Der MC Command Center

Einstellungen mache ich zwar recht oft und ich denke, dass sowas wie Klamottenwechsel und dann tabu ist oder? Nicht dass ich das routinemäßig mal aus Versehen mache und dann ist vorbei^^
Für mich hört es sich so an, dass mit Settings mccc-Einstellungen gemeint sind, z. B. bzgl. Umzügen, Schwangerschaften etc. Das Schlimmste, das scheinbar passiert, ist, dass keine Änderungen vorgenommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Also ich habe jetzt einfach gepatcht und kann ganz normal mit dem mccc weiterspielen... ich hab jetzt nicht geguckt, ob die Einstellungen bearbeitet werden können oder nicht, aber ich glaube, es ist alles so wie ich es eingestellt habe. Zb lernen meine Sims die Skills weiterhin langsamer als auf Standart (so wie ich es vorher eingestellt habe) :)
 
@MissLibelle Die Einstellungen sollen bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe, aber zukünftige könnten fehlerhaft sein. Das MCCC bei mir funktioniert ist das A und O. Da es viel kaputtmachen kann. Ich glaub, die Mod ist mein halbes Spiel dort^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@MissLibelle Die Einstellungen sollen bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe, aber zukünftige könnten fehlerhaft sein. Das MCCC bei mir funktioniert ist das A und O. Da es viel kaputtmachen kann. Ich glaub, die Mod ist mein halbes Spiel dort^^
Ok, ich lass einfach alles so wie es ist😁 ja ohne mccc, könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen... alterseinstellungen, schnell zwischen Haushalten wechseln, fix mal Townies umgestalten... und seit einigen Wochen nutze ich auch die Option, dass ungespielte Heiraten etc.. ja ich liebe den mccc😍
 
@MissLibelle Aber danke, dass du auch Feedback gegeben hast, da ich im Moment noch skeptisch bin und gerne trotzdem spielen würde. Habe in meiner Geschichte noch nicht ganz geschafft, was ich wollte bis zum Addon.
 
Ich habe den MCCC auch einfach im Spiel gelassen und jetzt den ganzen Vormittag gespielt. Es sind keine Probleme aufgetreten. Allerdings mache ich auch keinerlei Änderungen bis es ein Update gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich persönlich bin dankbar, dass Deaderpool sich überhaupt die Mühe macht, uns ein solch großartiges Tool zur Verfügung zu stellen und es zeitnah zu patchen. Das Ding dürfte schließlich sein Hobby sein, wir zahlen kein Geld, ergo haben wir auch kein Anrecht darauf, dass er jedem Update hinterherrennt und alles dafür stehen und liegen lässt. Schließlich hat er sicher auch noch ein Privatleben abseits dieses Mods. Wir sollten daher eher dankbar sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht, sich direkt nach dem Update da dran zu setzen, sobald er zeitlich dazu kommt. Ich persönlich empfände es sogar als sehr flott, wenn es noch am Wochenende selbst eine neue Version gäbe. Ich empfinde es lediglich als dreist, dass EA selbst uns diese Funktionalitäten zur Verfügung stellt, schließlich bezahlen wir viel Geld für das Spiel.

Nicht dass es am Ende noch so läuft wie bei meinem Freund, der Mods für ein anderes Computerspiel hobbymäßig programmierte und bei dem die User dann irgendwann teils so dreist und fordernd wurden, dass er es wieder eingestampft hat. Er war irgendwann nur noch genervt, weil manche fast schon beleidigt waren, wenn er ein von ihnen gewünschtes Feature nicht sofort implementiert hatte, weil es ihm nicht wichtig war bzw. er schlicht zeitlich noch nicht dazu gekommen war, weil auch er ein Privatleben mit Job, Freunden und mir hatte. War nun mal ein Hobby unter vielen, das eben irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn man fast schon gezwungen wird sich damit zu beschäftigen.

Man kann sich ja den Spielstand zur Sicherheit wo hinkopieren und einfach mit der alten Version weiterspielen. Im Idealfall läuft alles glatt, wenn es doof läuft hat man halt Pech, muss auf das Update warten und dann den Spielstand der Sicherungskopie wieder einspielen. So werde ich es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
So hab ich es gemacht, halt nur bevor der Patch rauskam. Sonst gehts nicht
das kannst du auch machen, wenn der patch da ist, origin weiss doch nicht dass du sims 4 spielen willst, wenn du es öffnest, dass weiss es erst wenn du auf den button "spielen" klickst und dann erst wird dir das update angeboten, weisst wie ich meine? :-)

ps: ich werde auf jedenfall erst patchen wenn der MC ein update hatte

@Danny 1991 , dann guck mal wieviel Deaderpool daran verdient, die anzahl der patreons steht da, die rechnest du nur mal 3 euro, du wirst staunen was da montl. bei rum kommt ( wobei die, die mehr als 3 euro zahlen noch nicht in der rechnung sind )...also wenn man so viele unterstützer hat, sollte man schon dafür sorgen, dass man zügig updatet...sonst springen die nämlich ab...siehe den NPC-mod, der verdient sowieso nicht so viel, weil man da schon für einen euro patreon werden kann und die paar hundert euros schrumpfen ganz schnell wenn er wieder mal viel zu langsam auf updates reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du auch machen, wenn der patch da ist, origin weiss doch nicht dass du sims 4 spielen willst, wenn du es öffnest, dass weiss es erst wenn du auf den button "spielen" klickst und dann erst wird dir das update angeboten, weisst wie ich meine?
Sobald origin geöffnet wird, wird das Update geladen - dazu muss man nicht erst auf Spielen klicken, Origin öffnen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald origin geöffnet wird, wird das Update geladen - dazu muss man nicht erst auf Spielen klicken, Origin öffnen reicht.
Nicht wenn man die Automatischen Spiele Updates deaktiviert.
 
also wenn man so viele unterstützer hat, sollte man schon dafür sorgen, dass man zügig updatet...sonst springen die nämlich ab.
trotzdem hat jeder auch noch ein Privatleben, welches sich ggf nicht immer nach neuen patches ausrichten lässt.
Und wenn man das entsprechend kommuniziert, wie deaderpool es ja getan hat, sollte man auch als Patreon durchaus mal einige tage Geduld aufbringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ich sehe Patreon eher als eine Art Spendenbutton für Leute die man unterstützen will. Also "ich finde deine Arbeit gut und deshalb gebe ich was". Daraus leite ich mir lediglich den Anspruch raus, dass an dem Ding generell weitergearbeitet wird, aber nicht, dass deshalb alles stehen und liegen gelassen wird. Natürlich kann man das Ding als Erziehungsmaßnahme nutzen, aber eine gewisse zeitliche Toleranz halte ich für zumutbar.
Und wie gesagt, ich selber mache mir bei zu vielen Forderungen viel zu sehr Sorgen, dass dann irgendwann der Spaß daran verloren geht und das Projekt - Einnahmen hin, Einnahmen her - irgendwann eingestellt wird.

Mir ist es jedenfalls lieber wenn das Update 2 Tage später kommt und dann dafür gut getestet ist, nix zerschießt und ihm zeitlich nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet. Was bei halbgaren Updates geschehen kann sieht man schließlich oft genug bei EA.

Wenn man seine Spielstände vor dem patchen sichert, verliert man im schlimmsten Fall ohnehin "nur" den Fortschritt dieser 2 Tage, bis das Update von dem Mod kommt. Wäre zwar ätzend, aber kein Weltuntergang.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Und wenn man das entsprechend kommuniziert, wie deaderpool es ja getan hat, sollte man auch als Patreon durchaus mal einige tage Geduld aufbringen können.
hab ich da irgendwas dagegen gesagt? oder gejammert, dass es mir nicht schnell genug geht? ich hab nur auf Dannys post reagiert, dass Deaderpool ja alles als hobby macht, wer aber für sein hobby monatl. 20.000 euros und mehr einnimmt, von dem kann man schon erwarten pünktlich zu updaten ohne gleich vor dankbarkeit dahin zu fliessen ( jetzt mal übertrieben gesagt )...regulär muss man beim patreon-system ja auch einen monat oder so bei Deaderpool warten bis man die neuesten updates bekommt als free version

Ich sehe Patreon eher als eine Art Spendenbutton für Leute die man unterstützen will
spende wäre es wenn alle sofort an jedes update kämen ob sie nun zahlen oder nicht...( sowie Zero das z.b. macht )
wie gesagt, ich hab ja gar nichts dagegen und bin selbst begeistert wie schnell Deaderpool immer auf patches usw. reagiert, ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen wieviel geld der damit jeden monat macht ;-)
 
Hey Leute, hab einige Zeit kein Sims mehr gespielt und musste alle mods erneuern, somit auch den MCCC. gesagt, getan & nun Funktioniert es nicht. Hab es mehrmals versucht und auch nur in den mod Ordner und in keinem unterordner gepackt aber leider funktionert es nicht. Hat jemand evtl das gleiche Problem?! Kann es vielleicht am neuen Patch liegen? Hab es von der MCCC Hauptseite runtergeladen.
 
Hey Leute, hab einige Zeit kein Sims mehr gespielt und musste alle mods erneuern, somit auch den MCCC. gesagt, getan & nun Funktioniert es nicht. Hab es mehrmals versucht und auch nur in den mod Ordner und in keinem unterordner gepackt aber leider funktionert es nicht. Hat jemand evtl das gleiche Problem?! Kann es vielleicht am neuen Patch liegen? Hab es von der MCCC Hauptseite runtergeladen.
Was funktioniert denn nicht? Der MCCC ist tatsächlich noch nicht für den neuen Patch upgedatet, aber prinzipiell funktioniert er schon.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne kurzzeitig den MCCC installieren, um meine versteckten Haushalte anzusehen und evtl. einige davon zu löschen. Kann mir jemand hier eventuell verraten, wie das mit dem MCCC funktioniert (also wie und wo ich sie mir anzeigen lassen kann) und welches Module dafür benötigt wird.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne kurzzeitig den MCCC installieren, um meine versteckten Haushalte anzusehen und evtl. einige davon zu löschen. Kann mir jemand hier eventuell verraten, wie das mit dem MCCC funktioniert (also wie und wo ich sie mir anzeigen lassen kann) und welches Module dafür benötigt wird.

Vielen Dank im Voraus!
Du brauchst das Hauptmodul (mc_cmd_center) und das Cheatsmodul (mc_cheats). Dann kannst du auf den Briefkasten klicken. Unter Sims/NPC-Haushaltcheats findest du dann den Button.

mc_01.jpgmc_02.jpg
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83
Ich habe ein "Verwandtschaftsproblem" und bekomme das einfach nicht gelöst.
Sim A und Sim B gelten als Cousins, obwohl sie es eigtl biologisch nicht sind (Mutter von Sim A und Mutter von Sim B waren Adoptivschwestern). Jedenfalls würde ich die "Cousins" gerne verheiraten. Aber da sie eben als verwandt gelten, gibt es keine romantische Möglichkeiten. Ich habe versucht die Beziehungsverhältnise im CAS zu ändern, es ist aber gesperrt. Trotz testingcheats, cas.fulleditmode und MCC. Ich kann ALLES ändern, aber nicht die Beziehung zueinander (die Beziehung zum Hund ist auch nicht mehr veränderbar). Gibt es über den MCC noch eine Möglichkeit diesen Verwandtschaftsgrad zu löschen? Wenn ich auf Beziehung löschen gehe, bringt das auch nichts. Bin langsam echt ratlos.
 
Ich habe ein "Verwandtschaftsproblem" und bekomme das einfach nicht gelöst.
Sim A und Sim B gelten als Cousins, obwohl sie es eigtl biologisch nicht sind (Mutter von Sim A und Mutter von Sim B waren Adoptivschwestern). Jedenfalls würde ich die "Cousins" gerne verheiraten. Aber da sie eben als verwandt gelten, gibt es keine romantische Möglichkeiten. Ich habe versucht die Beziehungsverhältnise im CAS zu ändern, es ist aber gesperrt. Trotz testingcheats, cas.fulleditmode und MCC. Ich kann ALLES ändern, aber nicht die Beziehung zueinander (die Beziehung zum Hund ist auch nicht mehr veränderbar). Gibt es über den MCC noch eine Möglichkeit diesen Verwandtschaftsgrad zu löschen? Wenn ich auf Beziehung löschen gehe, bringt das auch nichts. Bin langsam echt ratlos.
Evtl. mit dem mc woohoo.
 
  • Danke
Reaktionen: evita
Man kann beim Woohoo Modul einstellen das man Romantische Beziehungen unter Familien Mitgliedern erlaubt, was aber auch dazu führen kann das ein Elternteil plötzlich eine Beziehung zum eigenem Kind hat, oder das Geschwister etwas miteinander haben. Eine Einstellung die sich explizit nur auf den Verwandtschaftsgrad Cousins bezieht gibt es leider nicht.
Willst du die beiden also zusammen bringen kannst du entweder die Beziehung unter Familien Mitgliedern erlauben oder aber du speicherst einen der Sims, löschst diesen dann im Spiel und fügst ihn als neuen Sim hinzu dann hat er auch keine Verwandtschaftsverhältnisse.
Ist leider echt etwas blöd geregelt aber in vielen Bundesstaaten der USA ist das Heiraten unter Cousins nicht erlaubt, weswegen es auch klar ist warum es diese Option nicht im Spiel gibt. Was für uns normal ist, ist für viele Amerikaner ein Tabu.
 
  • Danke
Reaktionen: evita
Man kann beim Woohoo Modul einstellen das man Romantische Beziehungen unter Familien Mitgliedern erlaubt, was aber auch dazu führen kann das ein Elternteil plötzlich eine Beziehung zum eigenem Kind hat, oder das Geschwister etwas miteinander haben. Eine Einstellung die sich explizit nur auf den Verwandtschaftsgrad Cousins bezieht gibt es leider nicht.
Willst du die beiden also zusammen bringen kannst du entweder die Beziehung unter Familien Mitgliedern erlauben oder aber du speicherst einen der Sims, löschst diesen dann im Spiel und fügst ihn als neuen Sim hinzu dann hat er auch keine Verwandtschaftsverhältnisse.
Ist leider echt etwas blöd geregelt aber in vielen Bundesstaaten der USA ist das Heiraten unter Cousins nicht erlaubt, weswegen es auch klar ist warum es diese Option nicht im Spiel gibt. Was für uns normal ist, ist für viele Amerikaner ein Tabu.

Mich ärgert ein bisschen, dass ich diese Cousin-Deklaration nicht entfernen kann.
Ich habe jetzt das MC Woohoo auf dem Computer geöffnet, romantische Beziehungen innerhalb Familienmitglieder aktiviert. Habe beide dann im Eiltempo fester Freund/ feste Freundin werden lassen, dann verlobt und direkt geheiratet. Im CAS sind sie jetzt als Ehepaar deklariert. Ich habe also das Woohoo Modul wieder deaktiviert, da ich dachte, es würde den Verwandtschaftsgrad einfach überschreiben. Hat es aber nicht. Kaum ist das Modul nicht mehr aktiviert, kann ich nur ein Ständchen bringen oder eine Massage anbieten. Obwohl beide (auch im CAS) als Ehepaar angegeben sind.

Dauerhaft möchte ich aber nicht Beziehungen innerhalb Familien zulassen.In diesem speziellen Fall fand ich es schön, da beide ja biologisch nicht verwandt sind und irgendwie gut zueinander passen (sie sind echt süß zu zweit) :)
Es ist echt traurig, dass ich sie jetzt quasi resetten und ohne Stammbaum reinholen muss. Aber dauerhaft das Woohoomodul aktiv halten will ich nicht. Eine andere Wahl habe ich also wohl leider nicht. Falls es doch noch irgendwie einen Weg gibt, wäre ich dafür offen, aber ich fürchte, man kann dieses Verwandtschaftsverhältnis nicht einfach loslösen :/
 
Vielleicht hilft dir die Mod weiter - ich weiß allerdings nicht, wie uptodate die ist: https://www.patreon.com/posts/36364466

Damit kann man Beziehungen, die über dem Möglichen des MCCCs hinausgehen, setzen. Es gibt aber auch eine Remove-Funktion. Vielleicht kriegst damit das Cousin-Ding weg.
Auf der Seite steht das zumindeset eine der Mods für den patch upgedatet ist. Für den XML-Injector ist die v4 die aktuellste. Der musste nicht upgedatet werden.

Update - 7/22/21: SetFamilyRelationships file updated for Cottage Living/ 1.77 Patch.

 
@Sumisha hast du denn schon den neuen MCCC?
Ja, ich hab immer die neuste Patreon-Version.

@Scorpio ja, das meinte ich eigentlich auch, ich bekomme (fast) immer eine LE wenn ich einen Haushalt lade. Dann scheint es wohl an irgendwelchen Mod-Konflikten zu liegen, danke euch für euer Feedback ♥
 
Ich krieg keine Fehlermeldung beim Laden. Heißt aber nicht, dass es am MCCC selbst liegen muss, vermutlich liegt es an irgendeinem anderen Modkonflikt. Der Inhalt der Fehlermeldung wäre als Anhalt nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
hast du auch die LE im Deaderpool-ordner weggeklickt? denn man kriegt ja immer 2...die, die beim mod generiert wird finde ich sowieso immer verständlicher, da verstehe ich sogar manchmal was los ist :-)
Die hab ich noch, hab nur die Meldung im Spiel weggeklickt. Die Datei kann ich hier aber nicht anhängen, da gehen wohl nur Bilder?
 
Laut Fehlermeldung liegt das Vermögen des zu ladenden Haushaltes außerhalb des zugelassenen Rahmens (also entweder höher oder niedriger als der zugelassene Rahmen). Das erzählt dir die Fehlermeldung. Ist jetzt nix Schlimmes, aber woher das kommt, kann ich dir nicht sagen.

Tritt die Fehlermeldung denn nur beim ersten Laden eines Haushalts auf oder jedes Mal? Falls nur beim ersten Laden, würde ich sie wohl einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei Problemen mit dem Vermögen eines Haushaltes kann es schon mal helfen ein bisschen Geld zu cheaten.
Hatte schon nen Haushalt der Plötzlich im Minus stand, ohne ersichtlichen Grund. Hab den Haushalt über den MC ein bisschen Geld zugesteckt und auf einmal hatte er das Maximum an Vermögen was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Es ist nicht jedesmal, also nicht bei jedem Haushalt. Ob es allerdings beim zweiten Mal laden weg wäre kann ich gar nicht sagen, weil ich so lange meistens nicht am Stück spiele. Wenn ich das Spiel neu starte ist es jedenfalls auch bei meinem Spielhaushalt immer wieder da.
Das mit dem Geld könnte ein Hinweis sein, ich cheate die meisten Haushalte in ihre Häuser. Allerdings passiert es auch bei meinem Spielhaushalt.

Das Haushalte (auch neuerstellte) plötzlich minus Simoleons haben kommt bei mir auch häufiger vor, keine Ahnung warum...

Werde das mit dem zusätzlichen Geld cheaten mal versuchen, und vielen Dank für eure Hilfe ♥♥♥
 
Wichtiger Bugfix für den mccc

Deaderpool has just updated MCCC (Public and Patreon) to version 2021.2.1 for a critical bug fix. If you have been experiencing game freezing or crashes with the last release, we urge you to update the mod ASAP! You should update it anyway, even if you weren't having issues, because updating your mods is cool ;) Download links here:

https://www.patreon.com/posts/mc-command-2021-54939973
View: https://deaderpoolmc.tumblr.com/post/659265571739893760/mc-command-center-202121-is-out
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten