Der MC Command Center

ach, dann war der MCCC doch schuld - hatte schon eine Einstellung von mir verdächtigt und gestern den ganzen Nachmittag rumprobiert 🤪
 
Was war den los? Mal aus reiner Neugierde :D
was hier wohl so einige hatten, der MC war kaputt, aber wer kommt denn darauf? ich hab gestern und heute nur getestet warum mein spiel immer abschmiert, dann kamen ja noch die informationen wg. der EA-bugs dazu, also aufgeblähte saves, das hatte ich ja nicht, auch keine tausend leere familien nicht...nur mein RAm war immer bis zum anschlag voll, kurz bevor der hotfix rauskam hatte ich entdeckt, dass es der MC war...hab alles im bug-thread schon beschrieben, Tiffy14 hatte ja auch berichtet, dass bei ihr der MC kaputt ist....was und wie oft ich getestet habe, echt mein kopf schwirrt...den npc musste ich auch rausschmeissen, da stimmte überhaupt keine rolle mehr und neu vergeben ging auch nicht, hatte gestern noch mit Paulson geschrieben...dafür hatte ich den ZERO-mod genommen, hat aber am crashen natürlich nichts geändert :ohoh: hast du keine probs mit dem MC gehabt?
 
was hier wohl so einige hatten, der MC war kaputt, aber wer kommt denn darauf? ich hab gestern und heute nur getestet warum mein spiel immer abschmiert, dann kamen ja noch die informationen wg. der EA-bugs dazu, also aufgeblähte saves, das hatte ich ja nicht, auch keine tausend leere familien nicht...nur mein RAm war immer bis zum anschlag voll, kurz bevor der hotfix rauskam hatte ich entdeckt, dass es der MC war...hab alles im bug-thread schon beschrieben, Tiffy14 hatte ja auch berichtet, dass bei ihr der MC kaputt ist....was und wie oft ich getestet habe, echt mein kopf schwirrt...den npc musste ich auch rausschmeissen, da stimmte überhaupt keine rolle mehr und neu vergeben ging auch nicht, hatte gestern noch mit Paulson geschrieben...dafür hatte ich den ZERO-mod genommen, hat aber am crashen natürlich nichts geändert :ohoh: hast du keine probs mit dem MC gehabt?
Ich zumindest hatte keine Probleme mit dem MC. Gestern Abend hatte ich kurz vorm Schlafengehen noch im Discord vorbeigeschaut und diese Meldung gesehen, die war da noch nicht alt. Das Pingen hatte auch bei mir nicht geklappt. Deswegen habe ich das Update sofort gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
:ohoh: Okay, klingt ja echt heftig.
Ich hatte weder mit dem MC ein Problem, noch habe ich eines mit den NPCC. Bei mir läuft alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich zumindest hatte keine Probleme mit dem MC. Gestern Abend hatte ich kurz vorm Schlafengehen noch im Discord vorbeigeschaut und diese Meldung gesehen, die war da noch nicht alt. Das Pingen hatte auch bei mir nicht geklappt. Deswegen habe ich das Update sofort gepostet.
achso, das war schon gestern? ich hab die meldung heute erst entdeckt...oh man hätte ich gestern doch schon mal hier reingeguckt..naja aber vielen dank, dass du so schnell warst...
 
Funktioniert bei euch Bertis Bienenkiste aus Jahreszeiten mit dem MCCC im Spiel richtig?

Ich habe die normale (nicht Patreon) Version 2021_2_1 vom 16.08.21 im Spiel

Sobald ich den MCCC im Spiel habe, bekomme ich nur noch schlechten Honig,
und über den Zustand der Bienen im Stock bekomme ich auch keine Informationen mehr
wenn ich mit der Maus drüber fahre :(

Ohne MCCC funktioniert alles so wie es soll, wenn ich mit der Maus auf den Bienenstock gehe
Bertis Bienenkiste ohne.jpg

und so ist es, wenn ich den MCCC im Spiel habe
Bertis Bienenkiste mit.jpg

Das Menü vom Bienenstock beim Anklicken funktioniert in beiden Fällen richtig, da gibt es keine Unterschiede,
ob der MCCC im Spiel ist oder nicht.

Ohne MCCC bekomme ich auch innerhalb eines Simtages Honig in ausgezeichneter Qualität, mit MCCC im Spiel seit drei Simwochen nur Honig in schlechter Qualität, obwohl meine Sims sich um die Bienen kümmern.

Andere Mods oder CC kann ich als Fehlerquelle ausschließen, habe alles andere durchgetestet und nur wenn der MCCC im Spiel ist tritt der Fehler auf.
 
ja bei mir ist auch alles okay, hab grad nachgeschaut
41853276ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
@Sem und @Birschke
Vielen Dank fürs testen :hallo:
Habt ihr beide die Patreonversion vom MCCC?
Sonst fällt mir nichts mehr als als mögliche Fehlerquelle ein, warum ich nur schlechten Honig bekomme, wenn der MCCC bei mir im Spiel ist 🤔
 
@hebeline aktuell gibt es doch keine Patron Version.
2021.2.1 ist die aktuelle Version für alle und die habe ich sowie Birksche im Spiel.

Hast du es denn mal mit den Standard Einstellungen vom MC ausprobiert?
Also deine Setting und eventuell Tuning Datei auf den Desktop verschieben so gehen deine Einstellungen nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
@hebeline aktuell gibt es doch keine Patron Version.
2021.2.1 ist die aktuelle Version für alle und die habe ich sowie Birksche im Spiel.

Hast du es denn mal mit den Standard Einstellungen vom MC ausprobiert?
Also deine Setting und eventuell Tuning Datei auf den Desktop verschieben so gehen deine Einstellungen nicht verloren.

Vielen Dank @Sem :-)
das habe ich gemacht und mein Bienenstock 🐝 funktionierte mit der jungfäulichen Setting-Datei wie er sollte 👍

Durch Austesten meiner Einstellungen habe ich auch den Übeltäter für die kleine Funktionsstörung bei den Bienen herausgefunden ;-)
Ich hatte mit dem MCCC die Spielzeit von 25 auf 50 gestellt, so das die Simszeit etwas langsamer vergeht, das hatte meinen Bienenstock dann wohl aus dem Konzept gebracht.


Edit 2 Stunden später nach Hinweis von Kucki: Der Fehler wurde anscheinend durch irgendetwas in meiner (ur-)alten Settings-Datei ausgelöst, die ist nun in den Müll gewandert
 
Zuletzt bearbeitet:
@hebeline Hast du das erst kürzlich umgestellt, während du die Bienenkiste schon hattest? Ich habe meine Spielzeit/Spieltempo nämlich auf 150 stehen und es läuft einwandfrei. Aber diese Einstellung habe ich schon seit über einem Jahr so.
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
@hebeline Hast du das erst kürzlich umgestellt, während du die Bienenkiste schon hattest? Ich habe meine Spielzeit/Spieltempo nämlich auf 150 stehen und es läuft einwandfrei. Aber diese Einstellung habe ich schon seit über einem Jahr so.

So, habe jetzt nochmal getestet 😜
und es lag wohl irgendwie an meiner alten Settings-Datei.
Habe an meiner neuen Settings-Datei jetzt ebenfalls die Spielzeit geändert und Spiel neu gestartet - mein Bienenstock funktioniert tadellos 👍

Habe ich meine alte Settings-Datei (keine Ahnung, von wann die Einstellungen waren) im Spiel, funktioniert der Bienenstock nicht mehr richtig 😜
Die ist jetzt in den Mülleimer gewandert. Ich mag nämlich nicht mehr weiter rumtesten, woran der Fehler evtl. gelegen haben könnte.
Bin happy das jetzt alles einigermaßen so funktioniert wie es soll 😉

Vielen Dank auch an dich @Kucki
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@hebeline Keine Ursache. Ja, dass mit dem Fehlersuchen ging mir auch so mit dem "leere-Haushalte-Bug". Da war ich am tun und machen, was dann fast meinen Spielstand zerstört hatte. Seitdem habe ich aufgegeben, den Fehler bei meinen Mods zu suchen.
Einmal hatte ich aber auch über eine Woche eine LE Meldung, und das hörte gar nicht mehr auf. Bis ich dann feststellte, dass sich eine MCCC-Einstellung mit einer Mod von bienchen biss. Seitdem war dann aber auch Ruhe.

Man will den MCCC nicht missen (die wichtigste Einstellung bei mir ist sogar die mit dem Spieltempo - ohne die würde ich Sims glaub gar nicht spielen^^), aber in letzter Zeit muckt er gerne mal rum.
 
Kennt sich jemand mit LEs aus? Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 154, in c_api_server_init_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 331, in start_single_service
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2020\Tmex-BetterExceptions\PublicUnlock.py", line 13, in _unlock
File "D:\Projects\Sims 4 Modding\Mods\TMex Mods 2020\Tmex-BetterExceptions\tmex_BetterExceptions_Hooks.py", line 37, in tm_get_tuning_finished
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 157, in update_incremental_start
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 216, in _execute_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 603, in invoke_registered_callbacks_gen
Cause: Exception in <class 'sims4.tuning.instances.career_Engineering_VisitUniversity_Arts_Shell1_GuestLecture'>._tuning_loaded_callback.

Und wenn ich die LE Datei hier uploade https://lastexception.com/ steht auch "
Outdated Tunable Resource requires removing.

Tunable Game Resource with name 'si_University_ClassroomShell_GuestLecturesWith' contains incorrect/outdated information."

Aber ich finde diese Datei nicht? Wie finde ich denn raus, mit welchem Mod sie zusammenhängt? in der LE oben steht noch der BetterExceptions Mod von Tmex. War der möglicherweise der Auslöser? Ich hab den BE jetzt eh rausgeworfen, weil er bei mir nicht funktioniert hat.

/edit: Und in meinem LE File stehen auch gefühlt alle Mods von Littlemssam. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? (Das geht noch ewig so weiter und ist nur ein Ausschnitt).

File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyWalkbyPetsInstance.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyWalkbyPets.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyPetsVets.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyPetsInstance.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyPetsAddition.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyOwnedPetsInstance.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoSickDirtySadHungryPets.ts4script\LittleMsSam_NoSickDirtyOwnedPetsAddition.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_NoRestaurantBillWhenInvited.ts4script\LittleMsSam_NoRestaurantBillWhenInvited.py", line 18, in add_superaffordances
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_MoreUmbrellaVariationsInWorld.ts4script\LittleMsSamMoreUmrellaVariationsInWorld_Add.py", line 15, in injection
original(self)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_ForceToLeave.ts4script\lmsinjector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\melan\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Mods\LittleMsSam_MoreUmbrellaVariationsInWorld.ts4script\LittleMsSamMoreUmrellaVariationsInWorld_Instance.py", line 15, in injection
original(self)
 
Kennt sich jemand mit LEs aus? Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:



Und wenn ich die LE Datei hier uploade https://lastexception.com/ steht auch "
Outdated Tunable Resource requires removing.

Tunable Game Resource with name 'si_University_ClassroomShell_GuestLecturesWith' contains incorrect/outdated information."

Aber ich finde diese Datei nicht? Wie finde ich denn raus, mit welchem Mod sie zusammenhängt? in der LE oben steht noch der BetterExceptions Mod von Tmex. War der möglicherweise der Auslöser? Ich hab den BE jetzt eh rausgeworfen, weil er bei mir nicht funktioniert hat.

/edit: Und in meinem LE File stehen auch gefühlt alle Mods von Littlemssam. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? (Das geht noch ewig so weiter und ist nur ein Ausschnitt).
Kommt die LE, wenn jemand eine Gastvorlesung halten soll, das ist nämlich buggy, jedenfalls bei der Anwaltskarriere. Sind die Mods von LMS alle aktuell?

Sonst die MCLE im Discord von Deaderpool hochladen, das mache ich meistens.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Kommt die LE, wenn jemand eine Gastvorlesung halten soll, das ist nämlich buggy, jedenfalls bei der Anwaltskarriere. Sind die Mods von LMS alle aktuell?

Sonst die MCLE im Discord von Deaderpool hochladen, das mache ich meistens.
Ich spiele aber gar keine Sims im Moment, die die Anwaltskarriere und/oder die Uni machen... komisch. Aber dann versuch ich es mal im Discord. Danke! :)
 
Ab und zu macht da auch LittleMsSam Support, das könnte ja hilfreich sein. Jedenfalls gehört sie zum Team.
Ah echt? Mir konnte jemand anderes weiterhelfen. Hat gleich alle Mods aufgelistet, sie die ich löschen oder auf ein Update überprüfen soll. Da war ein Script Mod in einem zu tiefen Unterordner und ein Mod noch nicht entpackt. Sie haben mir auch noch einen Mod von Bienchen, neben den von LMS genannt, die am Uni LE beteiligt sein könnten. Die sind echt super da! 😄
 
Sorry für den Doppelpost, hab schon wieder ein neues Problem. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass die Geister im Spiel von ungespielten Haushalten automatisch gelöscht bzw. ins Jenseits befördert werden? Ich spiel mit eingeschalteter Story Progression in der 6. Generation oder so und die Sims sterben wie die Fliegen. Ich hab vorhin gesehen, dass massenweise Geister im Spiel waren, die ich dann mit einem Mod von LMS "ins Jenseits" befördert habe, aber das ist echt umständlich, wenn ich das immer so machen muss. Gibt es da eine schnellere Methode mit dem MCCC? Ich würde halt nur gern vermeiden, dass Sims aus früheren Generationen plötzlich aus meinem Stammbaum verschwinden.
 
Also ich habe keine Mod, die die Tuningdatei si_University_ClassroomShell_GuestLecturesWith abändert.

Mit dem TS4 Package Searcher kannst du deinen Modsordner danach scannen, in welcher Mod die Datei mit dem veralteten Tuning enthalten ist.
Dazu gibst du einfach in das Feld "Instance" die Nummer der Tuning-Datei (221142) ein klickst auf Search und wählst den Modordner aus. Dann einfach kurz warten und er spuckt dir das Ergebnis aus. Fertig.
(Ich hab bei mir keine Mod mit dieser Datei installiert, daher kann ich sonst nicht weiterhelfen.)

Das Programm gibt es hier:

Bei den Fehlermeldungen wird die Nummer der kaputten Tuning-Datei mit angezeigt (beim MCCC weiß ich es nicht sicher, bei Twisted Mexis Better Exceptions ist es aber auf jeden Fall so), so kannst du also auch ganz alleine Fehlermeldungen überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Also ich habe keine Mod, die die Tuningdatei si_University_ClassroomShell_GuestLecturesWith abändert.

Mit dem TS4 Package Searcher kannst du deinen Modsordner danach scannen, in welcher Mod die Datei mit dem veralteten Tuning enthalten ist.
Dazu gibst du einfach in das Feld "Instance" die Nummer der Tuning-Datei (221142) ein klickst auf Search und wählst den Modordner aus. Dann einfach kurz warten und er spuckt dir das Ergebnis aus. Fertig.
(Ich hab bei mir keine Mod mit dieser Datei installiert, daher kann ich sonst nicht weiterhelfen.)

Das Programm gibt es hier:

Bei den Fehlermeldungen wird die Nummer der kaputten Tuning-Datei mit angezeigt (beim MCCC weiß ich es nicht sicher, bei Twisted Mexis Better Exceptions ist es aber auf jeden Fall so), so kannst du also auch ganz alleine Fehlermeldungen überprüfen.
Super, danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal aus. Im MCC Discord wurde die Vermutung geäussert, dass der LE aufgrund von ercheateten Diplomas auftauchen kann und da ich ein vorgefertiges Save Game nutze, wäre das durchaus möglich. Kann also sein, dass gar kein Mod Schuld ist. Bei deinen Mods wurde zunächst nur empfohlen zu schauen, ob beim townieoverhaul_lessfame ein Update für die Uni-Dateien vorhanden ist. Aber da hatte ich schon die neuste Version. :D
Der Better Exceptions Mod hat bei mir leider nie funktioniert. :/

/edit: Ich hab's nun doch schon jetzt gleich ausprobiert und den Mod tatsächlich gefunden, der die Datei bearbeitet. Es war ein Mod von Diffevair. Tausend Dank für die Hilfe, ich schmeiss den gleich mal raus! :D
 
Hallo

Lese hier gerade das der MC (Version 1_1) wohl bei einigen viele Probleme gemacht hat. Hatte längerer Zeit kein Sims 4 mehr gespielt, aber seit gestern hatte ich wieder lust dazu und hatte da aber noch Version 21.1_1 im Spiel und hatte keine Probleme. Erst gerade vorhin als ich das gelesen habe, habe ich mir Version 2_1 ins Spiel geholt.
Das einzigste wo der MC bei mir nicht stimmt aber schon etwas länger, diese Einstellung mit dem Beziehungsabbau, der funktioniert nicht. Habe da schon immer 0, also kein Beziehungsabbau. Hat auch immer geklappt nur nach irgendeiner Version vom MC gehen die Prozente nach unten bei einer Beziehung, was es mit dieser (meiner) Einstellung nicht tun dürfte.
Ich hoffe daß das beim MC auch mal irgendwann repariert wird und die Beziehung nicht nach unten geht, wenn man beim Beziehungsabbau 0 (kein Beziehungsabbau) stehen hat.
 
Ich hoffe daß das beim MC auch mal irgendwann repariert wird und die Beziehung nicht nach unten geht, wenn man beim Beziehungsabbau 0 (kein Beziehungsabbau) stehen hat.
Das soll mit Version 2021.2 behoben sein. (Sofern ich das richtig verstanden habe ... ich und englisch :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das soll mit Version 2021.2 behoben sein. (Sofern ich das richtig verstanden habe ... ich und englisch :lol: )
Steht zumindest hier

Due to some issues with the way that decay works on relationships, I am changing the settings for Friendship and Romance decay back to a “Restart Required” setting in this release. That should make it work exactly like it did in 8.1.0, which should fix any problems anyone has been seeing with relationships continuing to decay when the setting is on zero.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Das soll mit Version 2021.2 behoben sein. (Sofern ich das richtig verstanden habe ... ich und englisch :lol: )
Hallo

Ist behoben. Jedenfalls habe ich gstern eine ganze Weile gespielt und die Beziehungsleiste ist nicht nach unten gegangen.

Könntet ihr mir bitte nochmal erklären was die Zahlen nun beim MC bedeuten, also die Versionszahlen eben? 2021 ist mir klar, dann wird es aber für für mich etwas unverständlich. Warum heißt die neue Version denn nicht 2_0 sondern 2_1 auch die vorige Version heißt nicht 1_0 sondern 1_1?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 am 12.08 erschien Version 2021.2.0 bei der es aber ein Fehler gab weswegen es jetzt Version 2021.2.1 gibt.
Kurz um, umso mehr Updates der MC in der Version hat, wie jetzt eben 2021.2, umso höher geht die hintere Zahl.
Warum du meinst das es die Version ohne Null nicht gibt liegt wohl daran das du irgendwie nie mit bekommst wenn der MC ein Update bekommt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 am 12.08 erschien Version 2021.2.0 bei der es aber ein Fehler gab weswegen es jetzt Version 2021.2.1 gibt.
Kurz um, umso mehr Updates der MC in der Version hat, wie jetzt eben 2021.2, umso höher geht die hintere Zahl.
Warum du meinst das es die Version ohne Null nicht gibt liegt wohl daran das du irgendwie nie mit bekommst wenn der MC ein Update bekommt 😅
Hallo

Das kann natürlich sein, das ich nie mitbekomme, wenn der MC mal wieder ein Update bekommt.😂
Jedenfalls danke für deine Erklärung. Also ist die vordere Zahl die eigentliche neue Version und die Zahl dahinter das Update der jeweiligen Version, wenn was nicht mehr funktioniert usw.?
 
Gibt es die Möglichkeit einen gespielten Sim so zu kennzeichnen dass er nicht über meine MC-Einstellungen heiratet oder schwanger wird? Ich meine ich hätte das schonmal gemacht, finde aber nur die Einstellung dass er grundsätzlich keine Nachkommen bekommt, das ist aber nicht mein Plan, sondern ich möchte, wenn ich andere Haushalte spiele, dass dieser sich nicht selbst verheiratet und schwanger wird.
 
Du kannst direkt einstellen, dass gespielte Haushalte umgangen werden (also sie müssen nur als gespielt gekennzeichnet sein, nicht während der Überprüfung gespielt werden).
Ich kann gerade nicht ins Spiel schauen und mein eigenes Tutorial ist eventuell nicht mehr so uptodate - aber schau mal ob du es da noch findest: Klick auf einen PC > MC Command Center > MC Schwangerschaft - Auswahl schwangerer Sim (für Schwangerschaften) / Sim Auswahl heirat (für Hochzeiten) > Gespielte Haushalte umgehen

Wenn du das grundsätzlich für gespielte Sims aktiviert haben willst und nur bei diesem einen deaktiviert, wird's schwierig. Dann sind wir nämlich bei der Kennzeichnung, die ihm generell das Kinder kriegen "untersagt". Müsste dann manuell wieder entfernt werden die Kennzeichnung, wenn man selbst eine Schwangerschaft anstoßen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Wenn du das grundsätzlich für gespielte Sims aktiviert haben willst und nur bei diesem einen deaktiviert, wird's schwierig. Dann sind wir nämlich bei der Kennzeichnung, die ihm generell das Kinder kriegen "untersagt". Müsste dann manuell wieder entfernt werden die Kennzeichnung, wenn man selbst eine Schwangerschaft anstoßen will.
Genau das möchte ich, das mit der Schwangerschaft wäre eine Lösung, trotzdem kann sie mir dann aber immer noch verheiratet werden....
Vielen Dank für deine Antwort, dann scheint es dafür wohl per MC keine Lösung zu geben, manchmal finde ich sie ja auch einfach nicht :D
 
Genau das möchte ich, das mit der Schwangerschaft wäre eine Lösung, trotzdem kann sie mir dann aber immer noch verheiratet werden....
Vielen Dank für deine Antwort, dann scheint es dafür wohl per MC keine Lösung zu geben, manchmal finde ich sie ja auch einfach nicht :D
Es gibt dort aber auch die Kennzeichnung "niemals heiraten". Müsste dann auch manuell wieder entfernt werden, aber kannst so quasi beides für diesen einen Sim deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
@Sumisha du kannst doch den MC so einstellen das deine Gespielten Sims weder Schwanger werden noch Heiraten. Das einstellen des Schwangerschaft's Modul ist so ne Sache für sich, da muss man alles erst mal finden.

Die Kennzeichnung niemals Heiraten gibt es bei aktiv gespielten Sims nicht, nur bei denen die man aktuell nicht spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
@Sem Danke für deine Antwort, eigentlich geht es ja darum dass sie nicht heiratet während ich sie nicht spiele, aber ich hab die Einstellung weder bei ihr noch bei grade nicht aktiven Sims gefunden. Dass ich das grundsätzlich anders einstellen könnte für alle gespielten Sims weiss ich. Bei mir sind die Einstellungen aber bewusst so, dass die gespielten Sims heiraten und schwanger werden sollen, nur eben meine eine Simin nicht.
 
@Sumisha hab jetzt extra im Spiel nach geguckt, musste dafür zwar erst noch das Schwangerschaft's Modul mit rein packen aber die Kennzeichnung gibt es noch.

2021-09-17 21_30_26-Greenshot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Einige von euch verlangsamen doch die Zeit eines Simtages... welchen Effekt hat das für euch?
Ich wechsel zwar immer zwischen langsam und schnell (also mit den Tasten 1,2,3 nicht mit MCCC) weil ich nicht ewig dabei zuschauen mag, wenn Sims irgendwas machen, aber insgesamt geht mir der Tag zu schnell rum, bzw die Tätigkeiten/Wege dauern zu lange...
Hat die Verlängerung der Zeit Auswirkungen auf die Dauer der Tätigkeiten, dauern die dadurch auch länger? Oder könnte ich so mehr Zeit für alles schaffen? :)
 
Einige von euch verlangsamen doch die Zeit eines Simtages... welchen Effekt hat das für euch?
Ich wechsel zwar immer zwischen langsam und schnell (also mit den Tasten 1,2,3 nicht mit MCCC) weil ich nicht ewig dabei zuschauen mag, wenn Sims irgendwas machen, aber insgesamt geht mir der Tag zu schnell rum, bzw die Tätigkeiten/Wege dauern zu lange...
Hat die Verlängerung der Zeit Auswirkungen auf die Dauer der Tätigkeiten, dauern die dadurch auch länger? Oder könnte ich so mehr Zeit für alles schaffen? :)
Nein, wenn du die Zeit verlangsamst, dann brauchen auch die Sims länger, um irgendwas auszuführen. Mich stört es nun nicht, da ich es nicht anders kenne, aber wenn ich mir so manche Videos anschaue, wie schnell das eigentlich alles vonstatten geht, dann bin ich froh, so lahm zu spielen^^.
Bei mir ist es nun ja auch so, dass ich 8 Sims habe und der freie Wille komplett aus ist. Da freue ich mich darüber, wenn ich mehr Zeit dafür habe, um die Simsis zu versorgen. Wenn der freie Wille aber an ist, dann kann es schon langweilig werden.

Meine Zeitspanne steht bei MCCC bei 150. Eine Simminute geht ca 10 Sekunden. Ein Simtag ca 4 Stunden im RL und die Simsis werden so schon gerne mal 10 Monate alt.

Also: Kommt drauf an, was du nun mit deinen Simsis machst, da kann das schon von Vorteil sein. Ansonsten schraub es auf 25-50 oder so. Dann ist es nicht so schlimm, dass die Sims alles etwas langsamer ausführen, doch du hast ein bisschen mehr vom Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Einige von euch verlangsamen doch die Zeit eines Simtages... welchen Effekt hat das für euch?
Ich wechsel zwar immer zwischen langsam und schnell (also mit den Tasten 1,2,3 nicht mit MCCC) weil ich nicht ewig dabei zuschauen mag, wenn Sims irgendwas machen, aber insgesamt geht mir der Tag zu schnell rum, bzw die Tätigkeiten/Wege dauern zu lange...
Hat die Verlängerung der Zeit Auswirkungen auf die Dauer der Tätigkeiten, dauern die dadurch auch länger? Oder könnte ich so mehr Zeit für alles schaffen? :)
Ich nutze einige Mods, die bestimmte Tätigkeiten realistisch schneller machen, z. B. für das Kochen, Bücher schreiben etc. Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das mit dem Verlangsamen durch den mccc dann verträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Gibt es keine Option im MC, wo man herumlaufende Kinder, in der Zeit wo sie eigentlich in der Schule sein sollten, zur Schule schicken kann?
Gerade wieder mal sehe ich Kinder vorm Haus rumlaufen/rumlungern wo sie eigentlich in der Schule sein sollten, wie meine beiden auch. Habe den einen mal angeklickt (gehört sogar zu einen Zweig meiner Familie), aber habe nichts im MC gefunden wie z.B. zur Schule schicken.

Dann noch eine andere Frage. Gibt es irgendwo im MC was, wo man die nicht zu meinen aktiv gespielten Haushalt gehörenden Sims, einen Job zuweisen kann, außen eben in den besagten Haushalt kurz zu wechseln um den Sim da einen Job zu geben?
Bei Sims 3 und den MasterController war das möglich, warum geht das nicht auch mit dem MC bei Sims 4, frage ich mich immer wieder.
 
Ich nutze einige Mods, die bestimmte Tätigkeiten realistisch schneller machen, z. B. für das Kochen, Bücher schreiben etc. Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das mit dem Verlangsamen durch den mccc dann verträgt.

Ja stimmt sowas habe ich auch schon zum Teil. Malen und Schreiben dauert länger, weil die Sims ja sonst unrealistisch schnell reich werden könnten, aber andere Tätigkeiten dauern mir zu lang, ich denke das was am längsten dauert sind die Wege von A nach B und verzögernde Bewegungen (wie das riechrn, wenn frisch gesaugt wurde) aber da gibts ja Mods für, ich muss mir die nach und nach mal raussuchen, damit der Tag mehr Freizeit bereit hält:D

@Kucki aah ok, ich glaube dann ist es tatsächlich nichts für mich🙈 eigentlich stört es mich nur etwas, dass die Sims so wenig Zeit für die schönen Dinge im leben haben. Ich liebe es ja realistisch mit Wäsche waschen, einkaufen, staubsaugen etc... aber es raubt viel Zeit
 
@MissLibelle Am besten, probier mal ein bisschen rum und schau, welche Zeitspanne am besten zu dir passen würde. Nachteil dann ist nur, dass sich auch dein Datum und die Uhrzeit und sowas verschiebt. Deswegen müsstest du das nachher ein wenig anpassen - auch der Kalender kommt ein wenig durcheinander. Doch so kannst du testen und entscheiden, was nun für dich das Richtige ist. Einen Mittelweg eben finden.
Ohne meine Einstellung, würde ich Sims gar nicht spielen. Habe keine Lust durch den Tag zu huschen und bin froh, dass es sowas gibt. Das mit der Zeitspanne, ist bei mir die wichtigste Einstellung überhaupt, die mir so richtig Spielspaß bringt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten