Der MC Command Center

@Sem Ich weiß auch nicht, warum das dazwischengerutscht ist^^. Aber es ist schön, dass ich hintergestiegen bin und sich die Sims endlich wieder normal unterhalten. War echt schon krass.
 
@Kucki Naja wenn einem schon mal etwas ärgert dann klickt man schon mal alles an was einem übern weg lauft. Ich habe damals mal alles was mit dem Computer zutun hat angeklickt und habe mich dann gewundert das die Sims keine Maus und Tastatur mehr nutzten den dafür gibt es auch Einträge 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Ich habe das Gefühl, dass meine Sims nicht mehr autonom sterben, seit der neusten Version des MCCC. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, automatisches Altern von gespielten Haushalten ist nach wie vor in den Spieleeinstellungen aktiviert. Aber wenn ich mit dem MCCC auf die Seniorin klicke steht "verbleibende Tage 0, Bonustage 5" und bei ihrem Ehepartner auch, obwohl beide schon länger verstorben sein sollten nach der Einstellung meiner Altersspannen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ich habe zufällig durch das neuste Update gemerkt, dass die Altersspannen plötzlich völlig verändert waren und sie wieder verkürzt. Jetzt sollte wieder alles normal sein. Aber sie sterben einfach nicht.

/edit: Nevermind. Die Bonustage gehen runter. Scheint so, als wär dieses Pärchen einfach sehr resistent gegen das Alter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney Ich antworte die einfach mal hier weil es hier doch eher hinpasst 😄

Zu finden ist das mit den Benachrichtigungen hier:

2022-09-27 11_32_01-Greenshot.jpg

2022-09-27 11_32_05-Greenshot.jpg

2022-09-27 11_32_12-Greenshot.jpg

Das kannst du alles einstellen. Die Einstellungen zur Population und Schwangerschaft hat man glaube ich nur wenn man die Module auch drinnen hat, jedenfalls erinnere ich mich da so wage dran.

2022-09-27 11_32_17-Greenshot.jpg

Was du aber nicht vergessen darfst ist diese Option, aktivierst du die Benachrichtigungen nicht dann werden dir auch keine Angezeigt.

2022-09-27 11_32_35-Greenshot.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Hey ihr Lieben, ich hab ein Problem mit dem MCCC und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.

Es gibt ja unter den CAS-Einstellungen die Möglichkeit, DNA/das Aussehen eines Sim zu kopieren und auf einen anderen einzufügen. Nun hab ich allerdings festgestellt, dass dies nur auf die Altersstufe zutrifft, in der sich der "Einfügen"-Sim befindet. Heißt, die DNA wird gar nicht geändert? Mach ich irgendetwas falsch?

Mir ist es nur aufgefallen, weil der "Einfügen"-Sim die falsche Altersstufe hatte. Als ich diese dann über den CAS geändert habe, hatte er wieder sein ursprüngliches Gesicht.
Gerade im Bezug auf Vererbung ist es dann ja blöd, wenn die falsche DNA weitergegeben wird...
 
@youkai Hast du es mal über Tray einfügen versucht?
Den zu kopierenden Sim in die Bibliothek speichern, spiel neu starten sonst findet der MC den Sim nicht, auf den Sim den du ändern willst klicken und dann statt das Kopieren/Einfügen nutzt du das mit den Tray. Ich weiß gerade nur so gar nicht mehr wie die Option korrekt heißt. 😅
Mach das so immer bei den Sims die ich in die Galerie hochlade damit andere sich nicht irgendeinen Fehler der in meinem Spiel herrscht reinholen. Hatte vor lange mal das vergnügen und bekam durch einen Sim aus der Galerie LE's im Sekundentackt, sowas prägt.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
@Sem Oh, das ist wirklich ein unschöner Gedanke. :oops:

Bei Tray einfügen (hab die Option gesehen), wird quasi der komplette Sim kopiert? Ich hab’s noch nicht getestet, weil ich den „Kopie“-Sim nicht finden konnte. (Ich hab echt viele Sims gespeichert 😅) Aber ich versuch es noch mal.

Danke!
 
Guten Abend allerseits. :hallo:

Ich möchte es abstellen, dass die Sims autonom zugucken, wenn ein Paar den langsamen Tanz tanzt. Die sollen einfach das weitermachen, was die eben machen und nicht alles stehn und liegen lassen, um sich um das tanzende Paar zu versammeln und zuzugucken.

Ich hab den Autonomie Scan durchgeführt und dabei kamen diese beiden Interaktionen raus. Die hab ich dann angeklickt, und sie sind dadurch in der Liste der verbotenen Interaktionen gelandet, wie man auf dem Bild sieht.

autonomiescan.JPG

Allerdings hat sich nichts geändert, obwohl ich diese beiden autonomen Interaktionen "verboten" hab. Die Sims scharen sich trotzdem um das tanzende Paar und können in der Zeit nichts anderes machen. Sobald ich denen sage, dass sie was anderes machen sollen, brechen die das nach ein paar Sekunden ab und gucken wieder dem tanzenden Paar zu.

Wie krieg ich das denn hin, dass es greift? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Hab auch das Spiel danach einmal vorsichtshalber beendet und wieder hochgefahren, weil ich dachte, dass es evtl. erst danach greift. Aber das hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine Einstellung für die Form ist, Schultern und so, kann man die Problemlos verwenden, um das bei allen Sims gleich zu machen?
 
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr Hochzeiten bei NPCs anzustossen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor einiger Zeit via MCCC auf einen Sim klicken und die Option "für Hochzeit markieren" oder sowas ähnliches auswählen konnte, und der Sim hat dann beim nächsten MCCC Kontrollzeitpunkt einen anderen NPC geheiratet. Jetzt fehlen bei mir jegliche Optionen zum Anstossen einer Hochzeit. Und via Nachbarschaftsgeschichten geht das ja auch nicht. Ich kann lediglich "Schwangerschaftsbeginn" auswählen, aber auch hier meine ich mich zu erinnern, dass man früher bestimmte Sims für Schwangerschaften markieren konnte und sie dann zum Überprüfungszeitpunkt ausgelöst wurden.
 
@Birksche die vorherige Version nutzte ja auch noch die alte Alterungseinstellung von Sims, erst mit der Version soll es wohl an die EA Alterung angepasst worden sein. Denn seit dem Patch von HSJ haben alle drei Lebenspannen ihre eigene Einstellung.
 
@Birksche die vorherige Version nutzte ja auch noch die alte Alterungseinstellung von Sims, erst mit der Version soll es wohl an die EA Alterung angepasst worden sein. Denn seit dem Patch von HSJ haben alle drei Lebenspannen ihre eigene Einstellung.
nein darum gings nicht, du konntest die alterungsspanne ingame gar nicht verändern, zum glück hatte ich das bei den sims schon vorher gemacht aber für katze und hunde war die alterung default und sie zu erhöhen ging ingame nicht, das sprang immer wieder auf die ausgangstage zurück...ich habs dann in der cmd textdatei geändert, bei den belohnungspunkten war es ein totales chaos, bis du da mal die punkte die du haben wolltest zusammen hattest, war man schweissgebadet :P weil er immer wieder von der eingegebenen summe die vorhandenen punkte abzog...hast du aber mit 0 punkten angefangen hast du minus-punkte gesammelt, das totale chaos, ich hab bei dem fall dann den cheat genommen statt den MC:-)
 
  • Wow
Reaktionen: Ariaana
Hallo

Es gab doch mal beim MC eine Einstellung das man an Emitionen nicht mehr sterben kann. Wollte gerade mal nachprüfen ob diese Einstellung die ich vor sehr langer Zeit da mal gemacht habe, immer noch aktiv ist (also das Sims eben nicht an Emotionen sterben). Ich finde diese Einstellung aber nicht mehr. Habe am PC alle Module durchgeklickt, ebenso die ev. in Frage kommenden Untermenüs, nichts gefunden.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diese Einstellung finde? Hatte seit ich diese Einstellung mal so gemacht habe, nie mehr danach geschaut, ist schon ein paar Jährchen her, wo ich das mal gemacht habe. Kann dann sein, das die inzwischen woanders zu finden ist, gab ja in der Zwischenzeit etliche MC Aktualisierungen.
Denn mein Teenager-Sim wurde nämlich gerade Hysterisch (Spiele spielen, erst ist eben Spinner) und da habe ich mich an diese Einstellung erinnert, das dem ja nichts passieren kann, denn hatte doch schon einwenig Angst deswegen, zumal ich dieses Modlet nicht mal mit dem UI cheat wegklicken konnte.
 
Das gehört zum Tuner->Interaktionsverhalten ändern->Emotionale Todefälle zulassen.
Hallo

Vielen dank, da habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Habe gerade nachgeschaut, ist immer noch meine Einstellung (emotionale Todesfälle zulassen, deaktiviert). Also kann ich beruhigt sein, meinen Sims kann da nichts passieren auch wenn sie oder eher meinen Teenager (wenn er mal wieder viel spielt) und der wieder mal Hysterisch wird.
 
hey ,ich habe mal gelesen,-wenn ich mich nicht täusche- kann man einstellen , dass wenn ich ein Outfit erstelle die Haare und Schmuck für alle Kategorien gespeichert sind . Es nervt wenn man bei jedem Oufit den Schmuck wieder extra suchen muss . Doch ich finde dazu nix :unsure:
 
Im Live-Modus können Outfits, Haare, Make-Up usw. von einem Outfit zum nächsten kopiert werden. D.h. im CaS muss mindestens für ein Outfit Haare, Accessoires etc. ausgewählt werden. Zurück im Live-Modus muss das ausgestattete Outfit ggf. angezogen werden. Dann auf den Sim klicken --> MCCC --> Dresser --> Kopieren/Einfügen. Jetzt auswählen was kopiert werden soll. Teilweise kann danach gleich ausgewählt werden, dass z.B. das Make-Up in alle Outfit-Kategorien kopiert werden soll. Ansonsten zum nächsten Outfit wechseln (geht auch im Dresser-Modul des MCCC) und über den oben genannten Pfad Make-Up, Haare oder was auch immer einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Dahnie
Nachdem ich die neue Version installiert habe, hatte ich plötzlich wieder diese Alien-/Bären- etc. Barnächte. Dabei hatte ich die immer ausgeschaltet und ich habe auch die Dateien mit den gespeicherten Einstellungen wieder in den MCC Mod Ordner getan. Habe also alles gemacht wie immer. Und nun finde ich im Spiel die Einstellung im MCC auch gar nicht mehr wieder, wo man das ausschalten kann. Dabei war die doch sonst nicht schwer zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? :frage:
 
Kann ich Teenager-Schwangerschaften auch ohne das Modul MC Pregnancy möglich machen oder ist es dafür zwingend erforderlich?

Und wenn ja, kann ich dann das Modul so einstellen, dass die Townies und alle anderen Sims nicht schwanger werden zwecks Storyverlauf? Ich entscheide immer gerne selbst beim Spielen, wer schwanger wird und wie viele Kinder eine Familie bekommen soll, da möchte ich nicht, dass der MCCC da einfach Sims schwängert 😅
 
Kann ich Teenager-Schwangerschaften auch ohne das Modul MC Pregnancy möglich machen oder ist es dafür zwingend erforderlich?
Das Modul kannst du rausnehmen. Habe ich auch und die Teenager können trotzdem schwanger werden.

Das andere kann ich nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
@Kucki Ich habe das Modul Mc Pregnancy aktuell nicht drin. Eigentlich habe ich auch alles so eingestellt, dass mein Teenager schwanger werden könnte, aber das wird sie eben nicht. Hab es schon 4 Mal probiert - sie wird einfach nicht schwanger; dabei hab ich die Chance auf eine Schwangerschaft kurz auf 100% erhöht.
 
@Edie Puh, okay. Normal müsste es gehen. Es ist nur schon eine Weile her, dass ich Teenagerschwangerschaften hatte. Nicht, das in der aktuellen Version der Wurm drin ist. Die Funktion „Baby machen“ gibt es ja. Dann wird da bestimmt der Wurm drin sein, da ich sonst auch nicht weiterwissen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
@Edie hast du auch das Woohoo Modul drinnen? Ist nur so ne Frage weil oft sind es die kleinen Dingen an denen es hapert.
 
@Sem Jep, ist drin.

1670536448452.jpg

Hab bei Techtelmechtel "Teenager erlauben" als aktiviert drin beim MC Woohoo und im Hauptmodul "Teenager Elternschaft erlauben" ist ebenfalls aktiviert.
Ich hab im MCCC Baby machen auf 100% gestellt.

Ich hab es auch über die SimDa-App probiert von LittleMsSam (habe auch das Addon drin, dass man zu 100% schwanger wird), aber mein Teen wird einfach nicht schwanger. Ich kann war "Baby machen" auswählen, aber schwanger wird sie trotzdem nicht.
Oder kann sie von einem Teenager-Jungen gar nicht schwanger werden? Ansonsten bin ich echt überfragt. :argh:
 
@Edie was genau versuchst du denn? Schwangerschaft zwischen zwei Teens oder zwischen nen Teen und nem älteren?
Würde sonst mal ob es bei mir klappt :-)
 
@Sem Aktuell habe ich es nur zwischen zwei Teens probiert.
Im Prinzip wäre es mir aber egal, ob mein Teen von einem Erwachsenen oder einem anderen Teen schwanger wird. Von der Story her ist das in dem Fall nicht relevant; sie soll eben von einem One-Night-Stand schwanger werden. :)
 
@Edie also die Baby mach Option scheint es wohl nicht mehr zu geben, ich weiß das es mal ne Option gab in der es hieß Schwangerschaft für Teens zu aktivieren. Oder aber ich bin schlicht und ergreifend blind :lol:
Aber ich hab's trotzdem hinbekommen ☺️

2022-12-09 00_12_09-Greenshot.jpg

Die einzige Möglichkeit die mir einfiel war das Risiko Techtelmechtel, damit kann man auch Servos schwängern. =)
Hab's auf 100 gestellt, wie du auf den Bild sehen kannst, und hab die beiden dann mal ein bisschen Rumschmusen lassen.

2022-12-09 00_12_42-Greenshot.jpg

Und das Ergebnis davon kannst du ja oben sehen.
Den Wert beim Risiko Techtelmechtel kannst du ohne Neustart des Spiel beliebig ändern.

Wieso ich die Option mit der Schwangerschaft für Teens aber nicht mehr finde weiß ich echt nicht. Währe komisch wenn sie raus geflogen wäre, oder ich habe irgendwo was übersehen. Naja es ist ja auch egal, solang es bei dir auch übers Risiko Techtelmechtel funktioniert.
 
@Sem Die Funktion steht nicht unter Pregnancy. Ich bin gerade nicht im Spiel, um zu schauen, wo. Ich habe das Modul draußen und sie können Babys machen. Keine Ahnung nur unter welchem Modul das steht. Habe mich nämlich extra deswegen informiert, da ich von dem Modul runterwollte, aber Teenies trotzdem schwanger werden sollten. Mir ging dieser Random-Scan auf den Keks mit dem Verheiraten und so.

PS: Ich schaue gerade mal nach.

PPS: Habe es: Ihr findet es am PC unter: MCCC-Einstellungen ---> Beziehungseinstellungen ---> Teenager Elternschaft erlauben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sem Danke fürs Ausprobieren. 😊
Dann werde ich das Risiko-Techtelmechtel auch auf 100% stellen. Hab daran gar nicht mehr gedacht.

@Kucki Und danke auch für deine Hilfe. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Kucki die Option die du meinst hat aber eine ganz andere Funktion.
2022-12-09 12_40_24-Greenshot.jpg

Das wurde schon mal vor langen auf Patreon kritisiert weil die Deutsche Übersetzung sehr verwirrend ist.
Die Option zum aktivieren der Schwangerschaft früher im WooHoo Modul zu finden, ich hatte früher nie das Schwangerschaftsmodul drinnen und hatte trotzdem die Möglichkeit das Teens schwanger werden konnten aktiv.
Alles verwirrend.

@Edie denk nur dran das wieder abzuändern, ich hatte es mal vergessen und am Ende war die halbe Welt von meinem Sim schwanger. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Sem Na wunderbar. Die Übersetzungen wieder. Aber ist dann halt nur noch die Frage, wo das dann alles herkommt? Wie gesagt, ich habe das Pregnancy Modul nicht drin, aber die Teenies könnten trotzdem Babys machen. Wie sich das immer anhört =)
Oder hat das vielleicht damit zu tun, dass die Funktionen so überarbeitet wurden, dass es nun darunter fällt, dass Teenies auch mit Erwachsenen zusammen sein können? Anders wüsste ich nicht, woher das kommen könnte.
 
@Kucki kurz nach meinem Post kam ich auf die selbe Idee wie du und ich hab's jetzt mal ausprobiert und kann sagen es stimmt.
Sobald die Beziehung zwischen Teen und Älteren aktiv ist taucht bei den Teens die Baby mach Option auf und es klappte auch auf anhieb bei meinem Test Teen, die arme war direkt mit Drillingen schwanger. :lol: Zum Glück war es nur ein Test 😅
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
@Kucki ich hab die ganze Zeit nur mit zwei Teens getestet ... hätte ich vielleicht erwähnen sollen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich glaube, ich habe den Fehler in meinem Spiel gefunden: Ich hatte ja bis vor Kurzem das pregnancy-Modul drin gehabt und da auch Einstellungen drin gemacht. Eine Einstellung war, dass nur Erwachsene schwanger werden dürfen. Ich hab jetzt mal Junge Erwachsene und Teens ebenfalls aktiviert. Es kann sein, dass deswegen mein Teen nicht schwanger wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es hatte wohl noch die Einstellung gespeichert. :ohoh:

Aber wie deinstalliert man ein Modul richtig?
 
@Edie Du musst einfach nur die entsprechende Datei rausnehmen im MCCC Ordner. Localcache leeren und dann dürfte nichts anderes mehr übrig sein davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Mein Teen ist jetzt auch endlich schwanger. :D
Ich wusste übrigens gar nicht, dass Teens jetzt auch einen Schwangerschaftsbauch haben bzw. bekommen. Ich war noch auf dem Stand, dass sie zwar schwanger sind, aber eben keinen Bauch bekommen. :lol:
 
Mein Teen ist jetzt auch endlich schwanger. :D
Ich wusste übrigens gar nicht, dass Teens jetzt auch einen Schwangerschaftsbauch haben bzw. bekommen. Ich war noch auf dem Stand, dass sie zwar schwanger sind, aber eben keinen Bauch bekommen. :lol:
Meine bekommen nach wie vor keinen Bauch...
 
Da war bislang immer alles normal bei mir, zwecks Bauch. Lief eigentlich immer wunderbar, wie eine normale Schwangerschaft :)

Ich benutze da sogar noch die Mod von LittleMsSam mit dazu, wo der Bauch kleiner ist, wenn man es denn möchte.

Es sei denn, es hat sich in der letzten Zeit daran irgendwas verändert, da ich die letzte Teenieschwangerschaft vor öhm - 5,5 Monaten hatte. Joshua wurde am 29.06. geboren.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Dann muss es an der Mod von LittleMsSam liegen, denn ich habe die Mod von ihr auch und meine Teens haben einen Schwangerschaftsbauch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten