Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Die beste Lösung wäre für die Kleinkinder, damit die sich auch kennen lernen, einen Kindergarten. Wo dann auch alle gespielten, ungespielten, Nichtbewohner Kleinkinder die es gerade in meiner Welt(en) gibt, hingehen. Da sollten die sich dann alle nach und nach kennen lernen. Das wäre DIE Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo

Die beste Lösung wäre für die Kleinkinder, damit die sich auch kennen lernen, einen Kindergarten. Wo dann auch alle gespielten, ungespielten, Nichtbewohner Kleinkinder die es gerade in meiner Welt(en) gibt, hingehen. Da sollten die sich dann alle nach und nach kennen lernen. Das wäre DIE Lösung.

Ja, das fände ich auch toll. :up:
Das könnte dann so ähnlich sein, wenn die Kinder in der Schule sind.
Da lernen sie auch Schulkameraden kennen.

Löst aber nicht das Problem, dass bei dem "Spielevent" dein Sim alle Kleinkinder erst kennen lernen muss, bevor du die einladen kannst.

Irgendwie ist das unglücklich gelöst, mit dem KK Treff.:(
Warum kann man das nicht übers Gruppensystem machen? Wäre so viel einfacher.

Ich habe so ein Spieleevent nun ausprobiert.
Aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Diese Aufgaben die man lösen soll, was soll dieses dämliche An der Stereoanlage tanzen oder das Vorlesen?
Das ist ein Kinderspielplatz, die Erwachsenen sollen mit den Kindern agieren an den Spielgeräten.
Dann hatte ich auch noch den Bug wo wieder mal sämtliche Sims wie eingefroren waren und nix machten, die Zeit lief weiter und schwupps, das Event war vorbei und sämtliche KK die ich eingeladen hatte lösten sich in Luft auf :rolleyes:

Nein, ist nichts für mich, ich baue lieber auf dem Wohngrundstück Spielegeräte auf und lade dann halt Freunde und Verwandte ein mit KK.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

moment, in die gruppen kann man aber auch nur bekannte sims einladen...:)...aber kindergarten wäre wirklich toll und dann als begleitbaren beruf kindergärtner/in...:up:

so wie ich grad im lieblingssim-bereich geschrieben habe zeig ich euch nun Alan, das söhnchen von meinem lieblingstownie, der nun sesshaft geworden ist, solange söhnchen ihn braucht...:D

30205797ps.jpg


30205798cq.jpg


30205799uu.jpg


:hallo:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe schon lange nicht mehr mit Gruppen gespielt, aber wenn man zb. eine neue Gruppe gründen will, mit bestimmten Merkmalen, da werden einem doch nicht nur bekannte Sims vorgeschlagen oder nicht? :confused:
Naja, es ist leider so wie es ist, dieses KK Event schenke ich mir in Zukunft :naja:


Ach, ist Alan aber ein Süßer, direkt zum Knuddeln :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Mich stört es bei Feierlichkeiten immer, dass ich die Sims, die andere Familienmitglieder kennen (und der einladende Sim nicht) seperat dazubitten muss - mit Mod ist das realistischer (nicht mehr nach dem Motto "Ätsch, deine Schwester kann leider nicht zur Hochzeit kommen, da ich sie nicht kenne ;) ").
Gerade bei Kleinkindtreffen finde ich es nicht wirklich unlogisch, unbekannte Kleinkinder dort zu treffen - ich mich noch nie so oft mit vollkommen unbekannten Leuten getroffen wie zu der Zeit, als die Kinder klein waren und wir bei Krabbelgruppen etc. waren.

In die Gruppen kann man alle Sims einladen - egal ob bekannt oder nicht. Aber die Kleinkinder können meines Wissens nach weder eine Gruppe gründen (gut, das wäre auch seltsam) noch Mitglieder eine Gruppe werden und das Gruppenteilnehmermerkmal "Eltern von Kleinkindern" gibt es wohl auch nicht.
Außerdem sind die Gruppen ja nur für die Besitzer von ZfF spielbar, also wäre eine Verbindung zwischen Kleinkindtreffen und Gruppen wohl schon deshalb unwahrscheinlich.

Alan ist aber niedlich :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

uiui..ich hatte da keine ähnlichkeit gesehen, aber umso besser, wenn ihr da was erkennt...:up::hallo:
edit: aber jetzt wo ihrs sagt, stimmt beim kinn seh ich jetzt auch ähnlichkeit...bin gespannt wie er sich so entwickelt..:nick:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich habe schon lange nicht mehr mit Gruppen gespielt, aber wenn man zb. eine neue Gruppe gründen will, mit bestimmten Merkmalen, da werden einem doch nicht nur bekannte Sims vorgeschlagen oder nicht? :confused:
Naja, es ist leider so wie es ist, dieses KK Event schenke ich mir in Zukunft :naja:


Ach, ist Alan aber ein Süßer, direkt zum Knuddeln :love:

Bei dem von Lyria verlinkten Mod kannst du die eine Ressource einfach separat nehmen (d.h. die filter_PartyGuest Tuning rauslöschen), dann hast du nur das mit den Kleinkindern und musst den Rest des Mods nicht mitschleppen.

Das Problem ist, dass die Sims zu Ihren angeheirateten Verwandten keinerlei unterscheidbare Beziehung haben. Solange das so ist, kann man dem Spiel auch nicht beibringen, diese Sims zu erkennen und in der Auswahl aufzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

@bienchen, das ändert aber nicht daran, dass ihr das KK Event nicht gefällt ;)

Das mit den Familien könnte insofern gelöst werden, dass zumindest der komplette Haushalt eines bekannten Sims mit aufgeführt wird, das wäre möglich und realistischer, wenn auch nicht perfekt wenn die Familie auf mehrere Haushalte verteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

besucht doch einfach mal die haushalte mit toddlern, gerade wenn ich selbst keine habe, mach ich das total gerne und lasse meine sims die auch betüddeln, dann kennt ihr sie doch, es werden ja nicht hunderte sein...;).
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genau...geht nicht gibts nicht bei den sims...:D
ui, nee kleinkinder oder kinder kommen bei mir nicht als townies in frage, das könnte ich gefühlsmäßig nicht haben, dass die kein zuhause haben...habs auch so im MC eingestellt, wenn generiert wird nur erwachsene...sollte mal ein kind generiert werden (kks hatte ich noch nicht) werden die gelöscht...;)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Auch ohne, dass ich das deaktiviert hätte, hab ich auch noch nie generierte Kleinkinder gehabt, glaub ich.

Aber durch den MC pflanzen sich meine Townies eigenständig fort. So kommen die "obdachlosen" Kleinkinder zu stande.
Ich hab damit aber auch kein emotionales Problem. :D

Ich hab zB eher ein Problem, die in irgendein Haus zu stecken, wo nachher gar nicht die passende Ausstattung (zB zu wenig Betten) drin ist. ^^
Und alles komplett mit passenden Häusern zu besiedeln, raubt mir zuviel Zeit. Deshalb mach ich das peu à peu - wenn ich dann doch mal eine bestimmte Familie besuchen will.

Das aber sicher nicht, nur um die kennenzulernen. Da behelfe ich mir dann doch lieber mit den hier inzwischen doch zahlreich gesammelten Möglichkeiten, die weniger zeitraubend sind.
Also auch mit zu Hause, würde ich da keine Lust haben, mit jeder Familie (ich spiele rotierend mit mehreren Familien) erst mal alle Haushalte abzuklappern.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@bienchen, das ändert aber nicht daran, dass ihr das KK Event nicht gefällt ;)
Soweit ich das verstanden habe, stören sie vor allem die unpassenden Ziele - die kann man ja aber einfach ausstellen, wie bei sonstigen gesellschaftlichen Ereignissen auch. Denke ich zumindest, ich habe noch kein Spieletreffen veranstaltet.

Das mit den Familien könnte insofern gelöst werden, dass zumindest der komplette Haushalt eines bekannten Sims mit aufgeführt wird, das wäre möglich und realistischer, wenn auch nicht perfekt wenn die Familie auf mehrere Haushalte verteilt ist.
So funktioniert das nicht. Es werden bestimmte Kriterien der Sims, die auftauchen abgefragt, so eine Kettenabfrage, wie du sie dir vorstellst, gibt es in der (derzeitigen) Programmierung nicht. Heißt, das Spiel spuckt die wählbaren Sims aus, aber greift nicht auf bereits ausgewählte Sims zurück, um daraus dann noch weitere abzuleiten.
Bei den Filteroptionen gibt es nur solche, die Eigenschaften des Sims selbst betreffen (Merkmale, Alter, Job, etc) oder das Verhältnis zum anrufenden Sim.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich find die Spieletreffen eigentlich ganz cool - bei mir haben die Ziele aber auch Sinn gemacht. Ich hatte so Sachen wie Speisen essen, Sims verspielt sein lassen, ein Kleinkind rutschen lassen und beim Klettern helfen usw. Hatte aber erst eins.

Im Moment spiele ich eine alleinerziehende Mutter mit Zwillingen - boah ey, anstrengend! Beweisbild:

nttxruma.jpg


:lol:
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich hab zB eher ein Problem, die in irgendein Haus zu stecken, wo nachher gar nicht die passende Ausstattung (zB zu wenig Betten) drin ist. ^^
Und alles komplett mit passenden Häusern zu besiedeln, raubt mir zuviel Zeit. Deshalb mach ich das peu à peu - wenn ich dann doch mal eine bestimmte Familie besuchen will.

Geht mir auch so.
Habe bestimmt 150-200 Stunden investiert und jetzt haben alle Welten neue Häuser.Habe die natürlich aus der Galerie und dann noch umgebaut und verändert.Jetzt ist jedes Haus für mehrere Konstelationen gewappnet.Also Schlafzimmer,Teeny Zimmer mit Doppelbett,Kinderzimmer für mindestens 2 Sims und KK Schlafmöglichkeiten.Also immer für 8 Personen.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Nein, ich denke das hat gar keinen Einfluss.

Es könnte nur zu einem Problem werden, wenn du die Haushalte besuchst und da essentielle Dinge dann fehlen.
Die Bedürfnisse sinken ja während des Besuchs und wenn dann die Objekte zur Bedürfnisbefriedigung fehlen, hat das vielleicht auch Konsequenzen (ob tatsächlich ein Kleinkind dann zB abgeholt wird, weiß ich nicht).

Damit ungespielte Sims sich "entwickeln" (Bedürfnisse befriedigen, Fähigkeiten aufbauen, Bekannschaften schließen - von der Funktion beim Arbeiten mal abgesehen) musst du ja nachwievor dabei sein. Und wenn es nur mit einem anderen Sim ist - auf Gemeinschaftsgrundstücken oder eben bei denjenigen zu Besuch.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ah, wenn ich wo zu Besuch bin und etwas fehlt nutze ich den Cheat um den Baumodus freizuschalten (bb.enablefreebuild heisst der glaube ich). Jedes Haus and den Bedürfnissen anzupassen wäre mir zu mühsam. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja timida, das kann ich auch nicht haben:lol: ich hab jetzt auch so einige häuser für die kleinen aufgemotzt, damit ich die dann bedenkenlos da wohnen lassen kann...aber wieviele kleinkinder habt ihr denn im spiel?...bei mir sind das gleichzeitig immer nur ein paar, 4-6 oder so...naja ich hab nicht das fortlauf-modul drin, mache die kleinen selbst im CAS oder schwänger auch schon mal - aber selten - die sims, die nicht zu meinem clan gehören...:)
ich denke aber auch, dass man diese ziele beim treffen einfach ignorieren kann, wenn sie nicht gefallen, mich stören die sowieso auch bei hochzeiten usw...möchte lieber die hochzeitsgesellschaft beobachten als hinter den zielen herzujagen...:)
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich kriege bei Hochzeiten, Geburtstagsparty seit einer weile gar keine Ziele mehr. läuft nur Zeit ab. :rolleyes:

Vielleicht geht das jetzt bei mir wieder. Das Spieltreffen hatte welche und ich habe kläglich versagt. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich kriege bei Hochzeiten, Geburtstagsparty seit einer weile gar keine Ziele mehr. läuft nur Zeit ab. :rolleyes:

Vielleicht geht das jetzt bei mir wieder. Das Spieltreffen hatte welche und ich habe kläglich versagt. :lol:
es wäre super wenn man die ziele an- oder abstellen könnte..
und was war dann, als du "versagt" hast, hiess es dann irgendwie "schlechtes treffen, keiner hatte spass" oder so?...würde mich interessieren auch wg. der andern feste, denn obwohl ich wirklich nicht viel drauf achte hab ich bisher immer silber gekriegt...eigentlich mach ich das sowieso nur bei den hochzeiten, geb. z.b. feier ich jetzt immer im restaurant da hat man wenigstens seine ruhe...und diese andern sachen wie: würstl-fest oder so:lol:...hab ich noch nie gefeiert...:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

...aber wieviele kleinkinder habt ihr denn im spiel?...bei mir sind das gleichzeitig immer nur ein paar, 4-6 oder so...

Ich hab mal gezählt. Aber Achtung, fall nicht hinten über. :D

Ich hab 6 gespielte Kleinkinder und sage und schreibe 29 ungespielte Kleinkinder. *hust*

Und wenn ich bedenke, dass in der derzeitigen Runde die Alterung für die Townies an ist und da gerade 38 Babys auf Alterung warten ... äh ... ja. :D

Das MC-Fortpflanzungsmodul ist schon sehr aktiv. Anfangs hatte ich nicht gecheckt, dass das Baby anstoßen sogar an zwei Tagen die Woche standard eingestellt ist.
Aber selbst mit nur einmal die Woche ist das noch zu viel. Zumal da echt extrem viele Mehrlingsgeburten bei sind (kein Wunder, dass ich bei meinen gespielten Sims nie eine hab, obwohl ich schon extra das Grundstücksmerkmal dafür vergebe).

Ich werde das jetzt auch eine ganze Weile mal deaktivieren und das dann eher manuell einmal pro Runde anstoßen - wenn überhaupt. Denke, die Nachbarschaft ist jetzt erst mal gut gefüllt. *hust*

Darüber hinaus werde ich auch sicherlich die ein oder andere Mehrlingsgeburt auf 1 reduzieren, sobald sie Kleinkinder sind.


An Spielkameraden wird es meinen Sims jedenfalls nicht mangeln. :D
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Oh, das ist aber reichlich! Bei mir dürfen die Townies keine Kinder kriegen, und die heimischen, ungespielten Sims höchstens zwei.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

es wäre super wenn man die ziele an- oder abstellen könnte..
und was war dann, als du "versagt" hast, hiess es dann irgendwie "schlechtes treffen, keiner hatte spass" oder so?...würde mich interessieren auch wg. der andern feste, denn obwohl ich wirklich nicht viel drauf achte hab ich bisher immer silber gekriegt...eigentlich mach ich das sowieso nur bei den hochzeiten, geb. z.b. feier ich jetzt immer im restaurant da hat man wenigstens seine ruhe...und diese andern sachen wie: würstl-fest oder so:lol:...hab ich noch nie gefeiert...:)

Naja du musst ja kein Haken setzen bei Prestigeveranstaltung. Dann läuft halt nur die Zeit, aber es kommen keine Ziele.
Ich hab ja die letzte Zeit da meine Probleme mit, weil Ziele die erreicht wurden, vom Spiel nicht als erfüllt angesehen wurden. Bei Geburtstagspartys kommt zb. dann gern die Meldung, man solle beim nächsten Mal mehr Sitzplätze zur Verfügung stellen (obwohl genug da waren).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

watt? wie ich muss keinen haken setzen, wo denn? hab ich noch nie gesehen...:ohoh:
timida...ich sass und bin vom stuhl gefallen bei deiner anzahl kks...:lol:
ich hab meine nachbarschaft ja im griff, weil ich alles selbst mache, paare zusammentun, verheiraten, kinder machen, in häuser setzen...so kenn ich alle kinder und kks, teens undundund...ist ein bisschen mehrarbeit, hat aber auch seine vorteile für mich...:)
kinder werden es i.m. so um die 10 sein, teens auch so rum...
wieviel sims hast du denn insgesamt, das müssen dann ja super viele sein, oder?:hallo:
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Timada,veränder einfach die Prozentzahl für Schwangerschaften.
Gibt ja die für den eigenen Sim,also mit welcher Warscheinlichkeit dein Sim schwanger wird und die für Schwangerschaften in den Welten.Standartwert ist da glaub ich 0.
Positive Zahlen bewirken mehr Schwangerschaften,negative weniger.
Ich hab das auf -30 stehen.Auch die Kinder die ein Sim im Leben haben kann,habe ich auf 2 begrenzt.Wusste nicht ob die ungespielten Zwillinge bekommen können,wenn ich auf 1 stelle.
Voreingestellt ist es auf 3,was zu viel ist.Das hatte sich bei mir mal fatal ausgewirkt.
Ein Sim hat 3 Kinder und heiratet neu,die Frau hat noch keine.Jetzt kann der Sim auch 3 Kinder mit ihr haben.So hatte ich mal einen Sim der Vater von 10 Kindern mit 4 verschiedenen Frauen war.Da waren so viele in der Welt nachher verwandt,daß die kaum Partnerauswahl hatten. :D
Deshalb habe ich auch eingestellt,daß eine schwangere Simin auch zu 100% vom Vater des Kindes geheiratet wird.
Das musst du alles optimieren,sonst platzt deine Welt irgendwann. :D
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

@Birksche
Die Gesamtpopulation liegt so bei 220. Nachdem ich gestern so um die 20 Kleinkinder gelöscht hab. :D
Hab auch mal überlegt, das manuell zu machen. Aber da sitz ich dann ewig. "Ich glaube, die passt mit dem. Oder? Obwohl, der ist auch cool. Aber ist der nicht wieder toller mit dem? Und überhaupt ... wieviele Kinder wollen die wohl in welchem Abstand?" Entscheidungsneurotiker trifft Zufall-Fan (ich liebe diesen Überraschungsmoment ^^) und beide haben sich dann für den MCCC entschieden. :D
Zu meinen gespielten Sims hab ich mehr Bezug als zu den Townies... da geben sich diese Entscheidungen von selbst.
Wenn die Kinder meiner Sims irgendwann mal Townies werden (alle werde ich nicht weiter spielen), dann wird mir das da sicher leichter fallen und vielleicht steig ich dann noch um oder mische beide Möglichkeiten.

@weedlover290177
Jau, da spiel ich schon länger mit den Zahlen und probier, was gut geht. Diese Babyexplosion hängt noch an den Anfangseinstellungen. Der Spielstand ist noch nicht sooo alt und da ich rotierend spiele, dauert es, bis die Townies mal altern
Wie gesagt, derzeit werden gar keine Babys produziert. ^^

Ansonsten ist mir die Reduktion von ein oder zwei Kindern pro Haushalt zu radikal. Ich hab manchmal zwei Familien in einem Haushalt. Außerdem bin ich ja ein Zufall-Fan, weshalb ich das nicht so stark eingrenzen will.

Meine gespielten Sims bekommen ja auch nicht nur ein Kind. Bei zwei recht langen Erwachsenen-Lebensspannen auch mal welche in größeren Abständen ... und die jüngsten sollen ja dann auch noch altersgerechte Spielkameraden bekommen.

Es wäre halt schön, wenn sich die 6 erlaubten Kinder über die Lebensspannen verteilen würden statt zweimal Drillinge unmittelbar hintereinander zu bekommen. %):D
Bzw wenn man auch die Chance auf Mehrlingsgeburten beschränken könnte. War vielleicht blind, aber eine derartige Einstellung hab ich noch nicht gefunden.

Also aktivier ich dahingehend den MCCC nun manuell alle paar Runden mit geringeren Schwangerschaftchancen und lösch hier und da 'nen Zwilling oder Drilling. :D


Ich werde auf jedenfall bei Zeiten mal raussuchen müssen, wie genau man die in der Haushaltsverwaltung nicht sichtbaren "Leichen" (im wahrsten Sinne des Wortes? ^^) nochmal komplett löscht. Der Spielstand ist durch den Babyboom ja so explodiert, dass ich auch keinen kaputten Spielstand riskieren will, weil noch zig Leichen die Population unnötig aufblähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Dann hast du Affären deaktiviert ?
Das Problem ist ja folgendes.
Ein Sim hat schon 6 Kinder und heiratet neu eine Partnerin die keine hat.
Jetzt kann der Sim auch mit ihr 6 haben und ist dann Vater von 12 Sims.
Falls Affären erlaubt sind,wirds noch brenzliger.Gibts gerade keinen Kandidat für das Spiel als Vater einer Schwangerschaft,kann auch der Sim mit den jetzt schon 12 Kindern genommen werden.Nachher sind zu viele Verwandt,was dann zum Problem wird.
Das war damals mit meiner Einstellung von 3 Kindern so extrem.
Selbst jetzt bei meiner vorgabe von 2 Kindern,hat es einen Sim der Vater von 3 Kindern ist,da er ein zweites mal geheiratet hat.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

watt? wie ich muss keinen haken setzen, wo denn? hab ich noch nie gesehen...:ohoh:
Wenn du deinem Sim den Befehl gibst, ein "gesellschaftliches Ereignis" zu organisieren, erscheint ein Fenster, in dem du auswählen kannst, welche Art Ereignis es sein soll (z. b. Geburtstagsfeier, Hochzeitsfeier usw.). Und unter den jeweiligen Bezeichnungen steht relativ klein "Prestigeveranstaltung" mit einem Kästchen mit Haken drin. Diesen Haken musst du durch Klicken rausnehmen. Dann sollte es klappen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn du deinem Sim den Befehl gibst, ein "gesellschaftliches Ereignis" zu organisieren, erscheint ein Fenster, in dem du auswählen kannst, welche Art Ereignis es sein soll (z. b. Geburtstagsfeier, Hochzeitsfeier usw.). Und unter den jeweiligen Bezeichnungen steht relativ klein "Prestigeveranstaltung" mit einem Kästchen mit Haken drin. Diesen Haken musst du durch Klicken rausnehmen. Dann sollte es klappen. :)

"relativ klein", da bin ich aber froh, jetzt hab ich schon so oft gespielt und das ist mir noch nie aufgefallen:ohoh: weil mir das nicht gefällt hab ich echt nie mehr geburtstag richtig gefeiert...na dann pardy...!!!=)

Was passiert eigentlich bzw. was kann mein Sim alles machen wenn Akira seinen Bruder Takuya als pflegekind adoptiert? :frage:

alles was die eltern auch machen können in bezug auf die erziehung, du kannst das auch jederzeit wieder beenden bzw. auch der bruder, jedenfalls wenn er schon teen ist, bei kindern weiss ichs nicht...:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

"relativ klein", da bin ich aber froh, jetzt hab ich schon so oft gespielt und das ist mir noch nie aufgefallen:ohoh: weil mir das nicht gefällt hab ich echt nie mehr geburtstag richtig gefeiert...na dann pardy...!!!=)
Ich habe diesen Haken auch noch nie gesehen :eek:
Das ist ja ein Ding, da spielt man 3 Jahre Sims 4 und entdeckt erst jetzt, das da ein verdammtes Häkchen ist, mit dem man diese (doofen) Prestigeveranstaltung umgehen kann. :lol:
Gehört ja fast schon in den Thread "..spät entdeckt" LOL
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

"relativ klein", da bin ich aber froh, jetzt hab ich schon so oft gespielt und das ist mir noch nie aufgefallen:ohoh: weil mir das nicht gefällt hab ich echt nie mehr geburtstag richtig gefeiert...na dann pardy...!!!=)
Erstaunlich, wie lebensverändernd so ein Häkchen doch sein kann. Zumindest für deine Sims. =)

Ich habe das Häkchen noch nie rausgenommen. Mir wären die Partys ohne wohl zu langweilig. Sie sind z. B. auch der einzige Grund, weshalb ich meinen Sims Stereoanlagen kaufe. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich habe diesen Haken auch noch nie gesehen :eek:
Das ist ja ein Ding, da spielt man 3 Jahre Sims 4 und entdeckt erst jetzt, das da ein verdammtes Häkchen ist, mit dem man diese (doofen) Prestigeveranstaltung umgehen kann. :lol:
Gehört ja fast schon in den Thread "..spät entdeckt" LOL

Dann bin ich ja froh, dass ich euch aufgeklärt habe. :lol::lol::lol:

Ja die lieben MC Einstellungen, ich hab da auch mit experimentiert, bis ich zufrieden war.
Plötzlich kamen Meldungen wie x hat y geheiratet und ich äh watt? Ich tu Bella Swan und Edward Glitzergedönsvampir in mein Spiel und dann heiratet die Bella wegen MC irgendso nen hässlichen Townie. Ja gehts noch? Oder mein Sim lernt eine meiner hinzugefügten ungespielten Sims kennen und da geht was, ich denk ok die wird geheiratet und dann schwupps hat die nen anderen geheiratet oO.
(Die wurde von mir ganz flott wieder zum Single gemacht).

Hab ich ganz schnell abgestellt. Und auch die plötzliche Babyinvastion.
Nun gut muss ich immer selbst für Nachwuchs sorgen. Manchmal mache ich das on the road :lol:. So Sima kommt vorbei, ich klick die an, MC-Pregnancy - schwängern. Gut wenn die nicht verheiratet ist, kriegt die dann halt nen Kind von sich selbst, aber egal :lol:.
Bei verheirateten Sims, wird dann vom MC natürlich der Ehemann genommen. Auf die Weise hab ich auch schon Townies "verheiratet".
Kann man natürlich auch über die Haushaltsverwaltung und Cas machen, aber wenn mir gerade zwei zusammenpassende Sims übern Weg laufen.... :lol:

Wenn man ne Legacy spielt, ist das allerdings durchaus auch praktisch, bei zb. 10 Generationen wenn man den MC so einstellt, dass es immer genug Bewohner in der Welt gibt. Und auch in jedem Alter.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Wie hast du die Sims denn wieder zum Single gemacht?
Ich hatte auch schon Pärchenbildungen, wo ich dachte: nee stopp, geht gar nicht.
(zB erstellte Familien, wo aus Unachtsamkeit beim Erstellen die Eltern nicht verheiratet waren und dank MCCC dann plötzlich der Mann mit der Brut zu 'ner anderen abhaute :D)

Aber ich hab die irgendwie nicht entzweit bekommen (jedenfalls nicht ohne sie zu spielen und das will ich nicht) ... ich hab dann immer einen Partner löschen müssen. :naja:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wie hast du die Sims denn wieder zum Single gemacht?
Ich hatte auch schon Pärchenbildungen, wo ich dachte: nee stopp, geht gar nicht.
(zB erstellte Familien, wo aus Unachtsamkeit beim Erstellen die Eltern nicht verheiratet waren und dank MCCC dann plötzlich der Mann mit der Brut zu 'ner anderen abhaute :D)

Aber ich hab die irgendwie nicht entzweit bekommen (jedenfalls nicht ohne sie zu spielen und das will ich nicht) ... ich hab dann immer einen Partner löschen müssen. :naja:

Ja in dem Fall hab ich kurz den Haushalt geladen und im Schnelldurchlauf ne Scheidung fabriziert :). Ansonsten ist nur löschen oder töten... doof.

Mir würde jetzt noch was einfallen zum Testen, aber das wird dann jetzt hier langsam offtopic. Wäre dann eher was für den MC-Thread.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Über die Haushaltsverwaltung, wenn man den Haushalt im CAS öffnet kann man auch Sims löschen. Ich glaube mit aktiviertem fulledit Cheat kann man auch die Beziehung auf Mitbewohner ändern.

Über Haushalt aufteilen kann man den ungewünschten Sim ja wieder entfernen und die richtige Familie wieder vereinen. :D

Edit: Mery würde mich aber schon interessieren was du zum Testen hast.

Für Kleinkinder ist doch eine stabile Familie wichtig. Also passt das Thema doch auch in den Thread *hust* :D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich find die Spieletreffen eigentlich ganz cool - bei mir haben die Ziele aber auch Sinn gemacht. Ich hatte so Sachen wie Speisen essen, Sims verspielt sein lassen, ein Kleinkind rutschen lassen und beim Klettern helfen usw. Hatte aber erst eins.

Hatte eben auch mein erstes Kleinkknd-Treffen mit Häkchen =)
Ich fands richtig gut, die Ziele waren genau passend für ne Kinderparty, so wie deine!
Ich hab auch direkt als Belohnung den Megaspielplatz bekommen. Weis jetzt nicht genau, ob ich den behalten oder verkaufen soll...
Hab einerseits nicht wirklich Platz dafür, und andererseits würde der die Rechnungen in die Höhe treiben... andererseits wärs schon cool den für Kinderpartys zu haben...muss ich mal überlegen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Geht leider nicht. Kann nur eine neue Beziehung hinzufügen, also unverheiratete Sims in Ehepartner, Geschwister, Eltern+Kind ändern. Aber da schon verheiratet geht das nicht.
Beziehung löschen geht komischerweise auch im Hinblick, dass man da offenbar die Verwandschaftsbeziehung löschen kann, aber der Bereich für Romantik ist ausgeblendet und da steht nicht für romantische Beziehungen.

Ich hab noch den Befehl für die Chatleiste ausgetestet (dazu muss der Sim aber "aktiv" sein) mit dem Testergebniss, das meine Sima nun Bigamistin ist :lol:: Beziehung gelöscht, neuen Ehemann per MC hinzugefügt. Alter ist immer noch im Stammbaum, beide Männer werden in der Liste als Ehemänner geführt. Alle drei zusammen gab dann natürlich direkt Stress :lol:.

So damit ich wegen demm Offtopic keinen auf den Deckel kriege, hier noch dieser süße kleine Flitzer =). Zieht die einfach mal ihre Klamotten aus und rennt nackelig rum. :schäm:

30228672vl.jpg
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So mal ein paar Bilder von der Jüngsten meines Jaspers der kleinen Hope.

Hier seht ihr mich auf meiner neuen Rutsche. Das ist ganz schön hoch, ich bin aber sooo unabhängig, ich kann das alleine.


So nun sitze ich schon mal ganz weit oben, auf meiner Rutsche.


Nun werde ich aber runterrutschen.


Ja, ich habe mich getraut, ich bin runter gerutscht.


Jetzt aber probiere ich mal mein neues Bällebad aus.


So, oben bin ich schon mal, jetzt muß ich nur noch reinspringen.


Achtung, nochmal tief Luft holen und dann springe ich rein.


Kuckuck, da bin ich.


Mitten im Bällebad stehe ich nun.


Es wird eingetauscht, nur mein Popo schaut raus.


Hier bin ich wieder.



Das macht vielleicht Spass




So viele, schöne, bunte Bällchen.


Seht mal, ich bin ein Vogel.


Hallo, hier bin ich.


Ich hab mich ganz dolle versteckt, hihihi nur mein Kopf guckt raus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten