Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Mein Rupert(chen) wurde zum Kind, nun ist er aus dem gröbsten wohl raus.

1. Rupert Hocker.jpg

Alltagskleidung, Abendkleidung und Ausgehkleidung:
1. Rupert Hocker (Alltagskleidung).jpg1. Rupert Hocker (Abendkleidung).jpg1. Rupert Hocker (Ausgehkleidung).jpg

Sportkleidung, Badekleidung und Nachtwäsche:
1. Rupert Hocker (Sportkleidung).jpg1. Rupert Hocker (Badekleidung).jpg1. Rupert Hocker (Nachtwäsche).jpg

Heißes Wetter und Kaltes Wetter:
1. Rupert Hocker (Heißes Wetter).jpg1. Rupert Hocker (Kaltes Wetter).jpg

Habe richtig gesehen/vermutet/geschätzt das mein (nicht mehr ganz so) Kleiner die Augenform vom Papa hat und die dicken Pausbäckchen von der Mama.
Beim Mund bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, sah als Kleinkind aus als wäre es der Mund vom Papa, aber nun sieht es so aus als ob er den etwas breiteren Mund der Mama hat?
Auch bei der Nase bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher, das es die Nase von der Mama ist, ab
da vermute ich immer noch zu 40% das es die Nase der Mama sein könnte. Richtig wissen werde ich es dann wohl erst wenn er zum Teenager geworden ist.
Rupert wird auch wohl das einzige Kind meiner Stubi und Ehemann Dirk Traumtänzer (den ich jetzt nun doch den Nachnamen Hocker gegeben habe, wollte ihn ja erst Traumtänzer lassen). Später soll noch ein Pferd zum Haushalt dazu kommen, aber wohl erst wenn mein Rupert zum Jungen Erwachsenen wird, da gebe ich ihn dann auch das Merkmal Pferdeliebhaber, jetzt hat er erst mal das Merkmal Hundeliebhaber bekommen.
Aber Hühner werde ich jetzt noch kaufen, einen Hühnerstall mit Umzäunung habe ich mir schon mal leisten können (das Haus und Grundstück wird jeh nach Finanzen was der Haushalt gerade so hergibt, weiter ausgebaut).

So sieht zur Zeit meine noch nicht fertige Farm aus:
So sieht zur Zeit meine noch nicht fertige Farm aus.JPG
Rechts im Bild soll mal ein Tierfriedhof entstehen, die menschlichen Sims kommen außer meiner Stubi und Ehemann (deren Urnen bekommen einen Platz im Haus), auf einen Gemeinschaftsfriedhof.
Ganz hinten rechts ist das Neugeborene/Säugling/Kleinkindzimmer. Gleich darunter ist das Elternschlafzimmer. Ganz links oben das Wohnzimmer, daneben das Esszimmer und wiederum daneben die Küche.

Das Haus war am Anfang viel kleiner und hatte nur das Erdgeschoß ich habe noch einen 1. Stock für Kinder und Teenager dazu gebaut, und nur der Platz für das Pferd war draußen noch vorhanden. Waren sogar 2 Unterstände für 2 Pferde da, aber da ich in dieser Familie nur immer 1 Pferd gleichzeitig haben werde, habe ich den anderen Unterstand entfernt und dafür den Hühnerstall mit Umzäunung gebaut.

Hier, so sieht momentan der 2. Stock aus, der nur noch ein wenig feinarbeit braucht:
2. Stock.JPG
Die hinteren 4 Zimmer, da sind die Teenagerzimmer, Je 1 Teenager pro Zimmer. Rechts oben die beiden Zimmer (das mit der rosa und blauen Mustertapete) sind Kinderzimmer für je 2 Kinder pro Zimmer. Das vordere noch leere Zimmer, soll mal ein zweites Schlafzimmer werden. In meinen Haushalten gibt es immer mind. 2 Elternschlafzimmer, weil bei mir ja auch noch die Großeltern mit drinnen wohnen bleiben.

Aber wie gesagt ist noch nicht fertig, immer wenn ich wieder mal genug Geld habe wird was dazugebaut/angebaut, weitere Möbel usw. hingestellt.
 
Hallo

Habe nun auch den Hühnerstall gefüllt mit einem Hahn und 2 Hühner.
Meine ersten 3 Hühner.JPG
Der braune Hahn heißt Rührei und das braune Huhn Omelett, das weiße Huhn heißt Dottie.
Die beiden Braunen da habe ich den vorgeschlagenen Namen übernommen nur Dottie ist auf meinen Mist gewachsen, den habe ich mir selber ausgedacht.
 
In der deutschen Version ist Rührei und Omelett ein Namensvorschlag für Hühner?? :oops: 😄
Hallo

Ja genau, habe mich auch gewundert.😯🤣

Aber das Spiel hat da manchmal schon einen merkwürdigen Humor was die automatische deutsche Namensgebung anbelangt. Ich erinnere mich noch von Sims 3, da gab es eine Familie die den schönen Namen Misthaufen trug,🤣 das weiß ich bis heute noch, den Namen werde ich wohl auch nie vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Ich habe mich nach langen hin und her überlegen ob mein Rupert(chen) noch ein Geschwisterchen bekommen soll halt vor allem wegen späteren Platzmangel, die Familie soll ja auch mal ein Pferd zum Haushalt bekommen. Habe mich dann doch wenigstens für 1 Geschwisterchen entschieden, muß mein Rupert später halt mit Heirat und selber Familie gründen, so lange warten bis sein kleine Schwester als Junge Erwachsene ausgezogen ist.
Ja, mein Rupert hat gerade ein kleine Schwester bekommen, die den schönen Namen Regula bekommen hat. Hatte gehofft das es ein Mädchen, eine kleine Prinzessin wird. Kann zwar mit dem MC das Geschlecht bestimmen, aber das versuche ich zu vermeide und nehme was kommt, gucke nur im MC nach wenn die Simin schwanger ist, welches Geschlecht sie bekommt aber ändere es nicht.
Meine kleine Prinzessin ist zwar erst eine süße Neugeborene (ich finde die Neugeborenen auch sehr süß, die gefallen mir besser, seit dem die auch ein Update bekommen hatten mit dem Säuglingsupdate), zeige euch aber doch mal ein Bild meiner Kleinen.

Hier also meine Nachzüglerin, die kleine Schwester von meinem Rupert(chen), Regula Hocker, als süße Neugeborene:
2. Regula Hocker.jpg
Ist sie nicht zuckersüß mit dem Sommerstrampler (ist gerade im Spiel Sommer, deswegen bekam sie einen Sommerstrampler). 🥰
Ich glaube wenn mich meine Augen nicht täuschen hat sie blaue Augen, wie die Mama?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine kleine Regula Hocker ist zum Säugling geworden und ich hatte richtig gesehen, sie hat die blaue Augen der Mama und auch die Augenform hat sie von der Mama, das kann man schon jetzt als Säugling ganz deutlich sehen.

2. Regula Hocker.jpg2. Regula Hocker.jpg

In Alltagskleidung und Abendkleidung:
2. Regula Hocker (Alltagskleidung).jpg2. Regula Hocker (Abendkleidung).jpg

Ausgehkleidung und Nachtwäsche:
2. Regula Hocker (Ausgehkleidung).jpg2. Regula Hocker (Nachtwäsche).jpg

Heißes Wetter und Kaltes Wetter:
2. Regula Hocker (Heißes Wetter).jpg2. Regula Hocker (Kaltes Wetter).jpg

Ist sie nicht ganz die Mama, außer der Hautfarbe und der Haarfarbe die hat sie vom Papa? Beide Eltern haben zwar braune Haare aber der Papa hat das dunkelste Braun, während die Mama einen etwas helleren Braunton hat Dafür hat mein Rupert(chen) die helleren braunen Haare der Mama.
 
Sophie wurde älter.
Sie ist nun ein Kind.

Sophie Topsna.jpg

01.06.24_22-14-37.jpg

Sie wurde von ihren Grosseltern adoptiert, da sich ihre Mutter (Amy) nicht um sie kümmern wollte.
Amy ist zu ihrem Freund in Willow Creek gezogen. Sie hat ein schlechtes Verhältnis mit den Eltern und seit dem Weihnachtsfest, wurde sie nicht mehr eingeladen.
Sie zerstörte Sophies Puppenhaus kaum war sie durch die Tür!
Ingo und sie sind verlobt und haben noch eine Tochter gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Alterung
Marcel wurde ein Senior 🥲
Ich habe ihn nun in Rente geschickt und es gefällt ihm sehr gut.
Er hat nun Zeit sich ums Haus und die Tiere zu kümmern.
Und er spielt leidenschaftlich gerne Schach mit Sophie.

03.06.24_21-15-31.jpg

Auch Sophie wurde älter.
Sie ist nun ein Teenagerin.
Ihre Merkmale sind Perfektionistin und Grosszügig.
Sie ist im Schachverein in ihrer Schule und blüht richtig auf.
In der Grundschule war sie nur mit ihren Cousinen befreundet.

03.06.24_22-53-12.jpg
 
Auch Dahlia ist nun eine Seniorin und in den Ruhestand gegangen.
Sie war bisher eine erfolgreiche Juristin mit einem hohen Ansehen.

04.06.24_20-31-42.jpg

Geniesst die ruhigen Abenden mit ihrem Mann.
Und sie haben sich nochmal ein Eheversprechen gegeben.
Dahlia und Marcel Gang.jpg
Dahlia und Marcel Topasna.jpg
Marina, Valerian,Lea und Dahlia.jpg
Ein Bild mit ihren Freundin Marina, Valerian ( Bruder von Dahlia und Lea, Ehemann von Marina) Lea und Dahlia.
Das sind meine ersten Drillinge in diesem Spielstand. Also ich meine Valerian, Lea und Dahlia.
Marcel, Dahlia und Sophie (2).jpg

Sophie wurde auch eine junger Erwachsene und ist nun ausgezogen nach Britchester um dort zu studieren.
Zuerst lebte sie mit ihrem Verlobten Afu zusammen, doch der hatte ein Techtelmechtel mit ihrer Cousine !
Sie warf beide vor die Tür.
Nun hat sie einen tollen Mann kennengelernt und wohnt nun mit ihm und ihrer zwei Katzen zusammen.
Sie konnten sie ein Haus leisten mit vier Schlafzimmer. Zwei wurden Büros und das dritte wurde ein Gästezimmer für ihre Eltern.
Melvin Brandt.jpg
Melvin Brandt
Yara.jpg
Yara
Bubbles.jpg
Bubbles
 
Ich überfliege Bilder und Stories ja meistens nur, aber an Yara bin ich auch hängengeblieben. Diese Segelohren sind echt knuffig
 
Nun ja was soll ich sagen. Sophie hat kein Händchen für Männer.
Kaum war Melvin einzogen hatte er den Wunsch sich von Sophie zu trennen.
Ich habe ihm der Wunsch erfüllt und er hatte noch das Merkmal Sprunghaft bekommen.
Er zog aus und zwei kleine Geschöpfe zogen ins Haus ein.
Ja, Sophie war von ihm schwanger. Sie hat Zwilling zur Welt gebracht.

06.06.24_18-45-40.jpg

Paul Topasna

06.06.24_18-45-51.jpg

Finn Topasna

Ich finde es total spannend das Finn so ein heller Hauttyp hat. Wohl möglich beeinflusst von Sophies leiblicher Vater Ingo.
Und sind ein totaler Mix von beiden. Paul hat Mamas Haare und Papas Augenfarbe und Finn Papas Haarfarbe und Mamas Augenfarbe.
 
@BlueMarlin Spielst du eigentlich mit normaler Alterung? 🤔

Ich finde es aber immer total toll, wie du uns deine Nachkommen zeigst und wie sie sich weiterentwickeln. Ich mag das sehr. :nick:
 
@Edie s Selfsim und Benne von @Julchen77 haben einen süßen Sohn bekommen.

Er heißt Oscar und ist ein Charmeur. Ich finde, das passt zu seinem Aussehen. xD

Edie.jpg
Und mit den dunkelblauen Augen (die ihm das Spiel verpasst hat), wird er sicher mal ein Herzensbrecher.
 
Dahlia ist nun gestorben. R.I.P ich liebte diesen Charakter so sehr
Da ich Angst hatte, das Marcel auch gleich stirbt. Habe ich Sophies und Brunos Hochzeit vorgezogen.

10.06.24_20-54-33.jpg

Also da Sophie Hilfe brauchte mit den Zwillingen, ist ihr bester Freund Bruno bei ihr einzogen.
Bruno und Sophie waren als Teenager ein Paar, jedoch hat Sophie die Beziehung vor der Universität beendet.
Nun der Funke ist bei ihnen wieder angesprungen und sie wurden wieder ein Paar.
10.06.24_20-46-17.jpg
Bruno Yamada (Bester Freund, Ex-Jugendeliebe, aka Ehemann)
Kurz nach dem Zusammenzug wurde Sophie schwanger.
Und so wurde Caspar Topasna geboren

Caspar Topasna
10.06.24_19-43-18.jpg

Nach Caspar kamen die Zwilling Gustav und Emilian.
Und ich habe echt Schwierigkeiten, die beiden auseinanderzuhalten.

10.06.24_22-02-33.jpg
Gustav Topasna

10.06.24_22-02-36.jpg
Emilian Topasna

Die Katzen habe ich leider verloren.
Ich hatte diese für eine kurze Zeit den Eltern gegeben. Doch als ich sie nach Caspars Geburt zurückholen wollte, waren sie verschwunden.

Und Sophie ist das letzte Mal schwanger mit einem Mädchen.
 
So Neues in meiner Familie.

Casper musste den Haushalt verlassen und in eine Irrenheilanstalt ziehen.
Ich versuche mich an der Asylum- Challenge.
19.06.24_18-28-52.jpg
Da er ein Mädchen geschwängert hat und die Eltern von ihr komplett ausgerastet sind. Um sie zu beschwichtigen, wurde er dort hingebracht um sein böses Verhalten zu therapieren.
Ich habe nur die Alterung für den aktiven Haushalt an. Und die Nachbarschaft altere ich dann immer nur wenn ich in meiner Hauptfamilie bin.
 
:hallo:
Sul Sul 💚 ihr lieben Menschleins. 🤗
Ich komme gerade kaum (bis gar nicht) zum Simsen %) , aber heute lass mal wieder ein Charm-Update hier :lalala:🔮✨

👉 Was zuletzt geschah :read:

CharmsL26.jpg

Erstmal ein paar Flitterwochen-Fotos 🌴📸💕:)

1.jpg

Stinker war auch mit dabei 🐺🩶...,

2.jpg

...denn der planscht sooo gerne im Meer. 😄🩵
Mein Schnuffel Wuffel 😘 Love him

3.jpg

⬇️

🌊🌝🌴

4.jpg
6.jpg

7.jpg

💞

8.jpg
9.jpg
x3.jpg

❤️

Am vorletzten Tag ist dann noch ne klitzekleine 🤏 Katastrophe passiert...
Da erst ein Townie ertrunken ist, hat mir das etwas Sorge bereitet - aber lachen musste ich trotzdem. 😆

10.jpg


⬇️
11.jpg

Dieser Swag, ich brech weg 🤿😆

12.jpg

Wegen dieser Goofiness liebe ich Sims 🤡 Haha

15.jpg

Tadaaa 🛟🪦✨

16.jpg

Danach ist die romantische Stimmung zwar deutlich gesunken...,

17.jpg

...aber meine Liebe zu Sensi noch mehr gestiegen. :lol::up:

18.jpg


Er war so schnell wieder weg, dass Eris ihren Dad nicht mal drücken konnte...,

Love x3.jpg

...aber der wollte wahrscheinlich schnell zu Phil. 😜🥰

Die Flitterwochen waren super romantisch 💞🕊️, auch wenn ich am liebsten auf's neue EP gewartet hätte... 😅

22.jpg

Älteres Bild gefunden; Amro und seine Kinder 💚❤️🧡💙
Ich würde Rubeus gerne mal neben Amro stehen sehen um zu schauen, wer ihm ähnlicher sieht - Deimos oder er? 🔍 Bin unsicher 😅

F.jpg

Und dieses von Phobos 🖤
✨Bevor Aro ihm die Narbe verpasst hat. 😼

F5.jpg

🌱
Skylar erwartet bereits ihr zweites Kind 👼🍼...

19.jpg

...und Fröschlein Johnny ist schon ein ganz großer Bub. 🙃💚

20.jpg

Alle lieben Edgar. 🩶🤗
Ich glaub, ich mach ihn unsterblich. ∞

21.jpg
Vor einiger Zeit hab ich Tech 9 übrigens in der Galerie hochgeladen, falls jemand Lust auf Sims 2-Vibes hat.:lalala:💚
------------------------------------------------------------------------

II.jpg
I.jpg

⬇️
''Phobos fehlt dir schmerzlich, nicht wahr?''

III.jpg

- Mein Stichwort für Rückblenden ♡

R1.jpg
R2.jpg

R3.jpg
R4.jpg
R5.jpg
R6.jpg
R7.jpg

Ach man, ich liebe meine Jungs so sehr 💞

R8.jpg
IV.jpg
V.jpg

''Dein Kummer hat nicht zufällig auch mit diesem Gemälde zutun?''

VI.jpg

''Sie ist eine Vampirin. Ich frage mich dauernd, was Dad dazu sagen würde...''

VII.jpg

''Er hätte gewollt, dass du endlich glücklich wirst. Egal, in welcher Form.''


VIII.jpg

''Das Schicksal sucht sich seinen Weg, Bruder (♡)...,

IX.jpg

...das hätte auch Dad erkannt.''

Natürlich hätte er das.
----------
Ich werf noch n Schnappschuss von meinem Sonnenschein dazwischen 🍀🌞😄...
(er war sehr begeistert vom Leuchtturm :lol:)

Rube.jpg

...und verkünde die Nachricht, dass Eris Mama wird 🌱👼
(Ich freu mich so sehr 🥹)...,

Preggo.jpg

...bevor Deimos seinem Schicksal entgegentreten darf Ihr dachtet doch nicht, ich lass ihn alt werden, sterben und Phobos ohne ihn zurück... never

A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg

No words needed...


A5.jpg

🖤

Von der Mythologie inspiriert, wusste ich schon bei Phobos' & Deimos' Geburt, dass sie unsterblich sein werden - und niemals getrennt. ⭐
Phobos & Deimos sind ja die Monde von Mars, quasi die ''Wächter'' des Planeten - und so sollen sie für immer über ihre Familie wachen.

📸💥

CharmsL27.jpg

War schön, mal wieder zu posten. ☺️ Vermisse es richtig, wenn ich nicht dazu komme. 😅

💜
Bis zum nächsten Mal. ✨🔮:hallo:
 
Awww @Ambinas - ich bekomme immer Gänsehaut bei deinen sooo schönen Bildern ...
Und Deimos ... endlich findet sein verletztes Herz hoffentlich sein Gegenstück ... die Szene, wo er so langsam auf die bildhübsche Vampirin zukommt, erinnert mich ein bisserl an den letzten Teil von "Stolz und Vorurteil", wo Mr. Darcy (M. Macfadyen) so gemächlich und doch bestimmt über die frühmorgendliche Wiese auf Lizzie (K. Knightley) zuschreitet 🤗 - zum Dahinschmelzen. Da brauchts auch gar nicht viele Worte. 💘💘💘 Dankeschön für die so tolle Fortsetzung! 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
@styx
Steinzeit und Mittelalter-Spielstände finde ich ja immer interessant, magst du deren Behausung und Leben vllt bisschen mehr zeigen? :)
Braucht es dafür viele Mods (die No-Phone-Mod hab ich schon) oder gehts?

@Ambinas
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Bild liebe... Darf ich mir das abspeichern? :lol:


A1.jpg
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Kutti und Ambinas
@styx
Steinzeit und Mittelalter-Spielstände finde ich ja immer interessant, magst du deren Behausung und Leben vllt bisschen mehr zeigen? :)
Braucht es dafür viele Mods (die No-Phone-Mod hab ich schon) oder gehts?
Man könnte das auch ganz ohne Mods spielen. Mit dem Mccc kann man ja auch sehr viel autonomes Verhalten abstellen. Bei mir ist es eine Menge CC, und littlbowbubs Ye Olde Cookbook Kit , damit können die Sims im Rabbithole jagen und sammeln gehen

Die leben auf Sulani, und besuchen die Insel von Windenburg, da steht nicht so viel modernes Zeug rum

wohngrundstück.jpg

Es ist eine Mieteinheit also insgesamt 6 kleine Höhlen, im Gemeinschaftsraum steht ein Kühlschrank die großen Steine an der Wand sind Arbeitsplatten zum kochen und die anderen Steine am Rand sind Barstühle

höhlen.jpg

die einzelnen Höhlen sind eigentlich nur zum schlafen da, das neben der Tür ist ein Klo

Wohnung.jpg
 
Sorry für den Doppelpost, aber hier noch ein Bild von der Sippe. Sie sind derzeit alle Teenager.
Von links nach rechts: Kely, Jal, Rahna, Ian, Luani, Cora, Jared und Brea

sippe.jpg
 
Es sind nur vier Generationen bisher (5. in the making :D ), aber ich dachte ich zeige euch hier mal den Stammbaum der Familie,w elche ich aktuell Spiele. Habe ja doch immer mal wieder verstreut Input dazu fallen lassen. Ich muss sagen, dass ich diese Familie sehr genieße und wirklich hoffe, dass mir die Bugs erspart bleiben.

Indira ist ja mein Selfsim (die zur Ausnahme mal überlebt hat, sonst sterben die ja recht schnell). Da aber kein/e geeignete/r Partner/in gefunden wurde, wurde Janet adoptiert.

Janet und Florian waren mein absolutes Highschool Sweetheart Traumpaar, Janet als Musikerin und Florian als Arzt. Ich habe es wirklich geliebt ihneneinfach zuzugucken, wie süß sie miteinander sind.

Die drei Kinder sind ziemlich verschieden, während Überfliegerin Kimberly einfach durchs Leben lief (abgesehen von ihrer Affaire mit dem verheirateten Mason) brach Kolja ja lange mit den Eltern und nahm deshalb auch den Nachnamen seiner Frau Pansy an. Die Beiden lieben ihre Farm und sich gegenseitig trotz aller Hürden ähnlich intensiv wie Janet und Florian. Und Kara? Naja, Kara mag keine Kinder und keine Beziehungen, hackt und Programmiert die Computerwelt, wenn sie nicht gerade auf Batuu rumgaunert.

Luisa als uneheliche Tochter hat den Erbennamen Aven-Ojo behalten, wobei sie ihrem Vater wirklich aus dem Gesicht geschnitten ist. Sie ist mein erster düsterer Sim und ich glaube sie wird ihr Geld mit malen verdienen. Ihre Mutter Kimberly als UniAbsolventin und Wissenschaftlerin versteht das nicht ganz, aber lässt sie machen.
Bei den Förstners kam mit Pansy die Magie in die Familie und während Elena zwar das Gen trägt (Squib) kann nur Nesthäkchen Lotte die Magie auch ausleben. Die Ältesten (Zwillinge) Gina und Yannick sind aus dem Thema ganz raus. Waren zusammen auf der Uni und sind ziemlich eng miteinander. Yannick wird bald seine Highschoolliebe Sofià Martìnez heiraten, eine Nachkommin von Townies. Die beiden sind nicht ganz so harmonisch wie ihre (Groß-)Eltern, aber in Yannick sehe ich doch stark die ähnlichkeit zum (Groß-)Vater. Nicht nur äußerlich. Er ist Journalist und sie Umweltaktivistin auf Sulani. Gina hatte ein paar mehr Stolpersteine in Sachen Liebe, hat aber mit Justin Robles ganz gute Chancen denke ich. Ansonsten ist sie Anwältin geworden und eine ziemlich emanzipierte Frau. Elena, meine Drama Queen, hat die Schule geschmissen, war erst Simfluenzerin und ist ganz bald nach San Myshuno gezogen um Schauspielerin zu werden. Natürlich nur, bis sie genug Geld für Del Sol Valley hat!
Lotte ist mit Luisa gerade erst zur JE geworden. Die Zwei sind beste Freundinnen und auch wenn Lotte schulisch deutlich mehr Ambitionen hatte (Abschluss mit Auszeichnung) wird auch sie nicht Studieren. Sie hat sich einen Nachkommen der ebenso magischen Malfoy/Mikealson Familie geschnappt und mal schauen, was das so gibt. So ganz sicher sind die Beiden sich nicht, aber wohnen bald zusammen. Mit Lotte werde ich das Kristallkreationen Pack testen. Passt hervorragend zur Magie, wie ich finde.

Mir macht der ganze Spielstand richtig Spaß, durch das Highschool und Uni EP nehme ich viel mehr am Leben der Townies teil. Ich spiele das erste Mal wirklich mit langer Lebensdauer, weil ich bei allen Möglichen Haushalten zeit verbringen möchte. Eigentlich war der Plan Gina und Elena nicht wirklich weiter zu spielen, aber es geht nicht :lol:
Screenshot 2024-06-27 083920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur vier Generationen bisher (5. in the making :D ), aber ich dachte ich zeige euch hier mal den Stammbaum der Familie,w elche ich aktuell Spiele.
Toller Stammbaum! 🥰:up: Mal eine kurze Frage: nutzt du TheSimsTree? Dein Stammbaum erinnert mich daran... oder hast du ein anderes Programm dafür?
 
Toller Stammbaum! 🥰:up: Mal eine kurze Frage: nutzt du TheSimsTree? Dein Stammbaum erinnert mich daran... oder hast du ein anderes Programm dafür?
Danke! Ja genau ich teste TheSimsTree gerade. Allerding kann man wohl nur einen Stammbaum kostenlos haben, für alle weiteren muss man glaube ich zahlen :(

__________________________________________________

Hier ist der frisch aktualisierte Stammbaum, mit den neuen Partnern und der 5. Generation. Dachte ein Link ist vielleicht besser, wenn man sich die Leute tatsächlich anschauen will.

Kurzform:

Justin Robles: Ginas frisch getrauter Ehemann nachdem sie festgestellt haben, dass das zweite Date direkt ne Ladnung war. Zum vergleich auch nochmal Gina

28.06.24_09-55-43.jpg28.06.24_09-55-54.jpg

Und die Tochter Nicole. Hatte eigentlich auf einen Jungen gehofft, da sind bereits viel zu viele Frauen im Spiel. Leider muss ich böser Mensch gestehen, dass ich Nicole richtig hässlich finde...
28.06.24_09-56-02.jpg

Zum Abschluss noch besagter Maurice Mikaelson. Er ist ganz klar ein Malfoy Nachfahre, nur mit grünen Augen. Er mag keine Kinder, aber mir juckt es in den Fingern, einfach weil er und Lotte so krass unterschiedlich aussehen. Ansonsten hat er das Magierbestreben, weil auch er in seiner Familie der letzte praktizierende Magier sein wird. Seine Geschwister und sein Vater sind alle drei Squibs (also tragen nur das Gen). Und nochmal Lotte, jetzt als JE.
SIE IST SOOOO HÜBSCH :D Da komme ich immer noch nicht drüber hinweg.Egal ob mit oder Ohne Maurice, sie wird vieeeele Babys bekommen :glory:
28.06.24_12-00-59.jpg28.06.24_12-25-34.jpg
 
Danke! Ja genau ich teste TheSimsTree gerade. Allerding kann man wohl nur einen Stammbaum kostenlos haben, für alle weiteren muss man glaube ich zahlen :(
Ja, das ist leider so. Ich habe ja da auch einen gerade, den ich dort pflege. Und finde das Programm grundsätzlich echt cool, sowohl von der Optik her als auch von den Eingabefeldern, die super auf Sims abgestimmt sind und man sich flexibel auch eigene dazu setzen kann. Schon sehr fancy das Ganze. Ich hatte deswegen ja mal drüber nachgedacht mir die Pro-Version zu gönnen... im ersten Jahr sind das 20 $ (18,62 €) und dann ab dem 2.Jahr = 24 $ (22,42 €). Also nicht mal 2 Euro/ Monat. Oder man macht es monatlich, dann kostet es aber 3 €/Monat. Ich grübel noch drüber. Mal sehen. Bin noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ist halt auch immer so, dass wenn man es irgendwann kündigt, dann alles ja weg ist. Oder man muss ewig zahlen. Da bin ich eigentlich so gar kein Freund von. :naja:
 
Hallo

So, unser Urlaub auf Sulani neigt sich nun dem Ende zu noch 2 Tage, dann geht es zurück nachhause.

Darum habe ich noch mal schnell dieses friedliche Bild meiner beiden, Mutter (mein Sim-Ich) und Sohnemann Maximilian, gemacht.

Unser erster Urlaub auf Sulani.JPG
Das Bild sieht so friedlich und entspannt aus.

Meine Beiden haben ihren Sommer-Urlaub auf Sulani sehr genossen, mit Schnorcheln, Faulenzen, Schwimmen, Braun werden (ich) und am Strand spielen (Maximilian).
 
Update meiner Familie
Meine Familie ist auf den alten Familienhof zurückgekehrt. Ich konnte die Tiere dort nicht alleine lassen.
Sara die Langzeitfreundin von Finn ist in die Familie eingezogen.

02.07.24_21-43-22.jpg01.07.24_12-53-14.jpg

Finn wird die Familie mit Sara fortführen.
Paul hat sich wortwörtlich den erstbesten Mann angelacht und geheiratet. Caspar hat seine erste Beziehung mit einem gefälschten Liebesbrief beendet.
Paul kam nie richtig darüber hinweg und hat für eine längere Zeit nicht gedatet und mit seinem Halbbruder hat er auch ein schlechtes Verhältnis.


02.07.24_21-45-33.jpg02.07.24_21-45-38.jpg

Paul hat Rasheed geheiratet. Sie leben zusammen in Brindleton Bay.

Caspar ist von der Anstalt getürmt mit seiner heissen Flamme. Sie war jedoch zu Hot und ging in Flammen auf.
Ob er die Finger im Spiel hatte ist unklar.
Die Pfleger und die Polizei konnten ihn bis jetzt nicht finden.

02.07.24_21-45-02.jpg

Emilian hat eine Karriere beim Militär eingeschlagen. Er hat einem armen Mann die Frau ausgespannt und geheiratet.
Er hat sich sterilisieren lassen, da er auf keinen Fall Kinder will. Sie möchte gerne noch mehr Kinder. Sie hat schon zwei.
Ich weiss ja nicht, wie lange diese Ehe hält.

02.07.24_21-44-25.jpg02.07.24_21-44-15.jpg
Emilian und seine Ehefrau Anne. Leben mit den Kindern in Chestnut Ridge.

02.07.24_21-43-17.jpg02.07.24_21-48-19.jpg

Gustav mit seiner Verlobten Miaomiao werden bald heiraten. Üben jetzt schon fleissig für ein Baby.

02.07.24_21-51-32.jpg02.07.24_21-47-17.jpg
Florentina Lia ist nach ihrem Geburtstag mit ihrer Ehefrau Annika nach Willow Creek gezogen. Sie verfolgt der Weg der Magie.
Natürlich musste ihr magischer Begleiterin auch mit.
02.07.24_21-47-45.jpg
Mallorey, die magische Begleiterin
 
Ich habe mich die Monate sehr schwer damit getan, mich von meiner Geschichte zu lösen, da sie mir irgendwie immer mehr zur Last wurde. Fast vier Jahre hing jede einzelne Spielminute an einer Geschichte. So dachte ich, dass ich einfach Sims aufhöre und gut ist.
Nun fing ich vor ein paar Tagen an, meinen Spielstand einfach weiterzuspielen, ohne dass daraus eine Geschichte wurde und noch ein Tag folgte und noch einer. Es fühlt sich gut an. So habe ich einfach nur Bilder geknipst und das kam bei raus:

Es ist ein Mix aus einer Challenge, die ich auf meine persönlichen Vorlieben umgestellt habe und ein Generationsspiel, was es irgendwann mal werden soll. So lebt nun Fiona auf dem 64x64 Grundstück in Chestnut und nun ja - hat lediglich ihren Hund Bobo und eine Mülltonne^^
Sie darf nur Sachen aus der Tonne benutzen und mit einem Verkaufsstand gefundene Dinge verkaufen. So entscheide ich dann, was ich ihr dafür kaufe. Jobs und Hobbys darf sie aktuell noch nicht nachgehen. Wann also das Grundstück einst fertig ist, ist eine andere Sache =) Bis dahin fange ich eh wieder von vorne an^^.

Hier also ihre kleine Geschichte und irgendwann wird der Stammbaum immer größer :)

Anfangs war es noch gar nicht so leicht, da sich Fiona nur von Erdbeeren, Karotten und Marshmallows ernährte. Den Schwerpunkt, den ich bei ihr mit einbaute, ist der, dass sie Vegetarierin ist.

(Hier noch eine Markierung, speziell für @Phantom :read:)

01.07.24_20-10-43.jpg

Außerdem wurde ihr von Tag zu Tag immer langweiliger. Nun ja - sie stank auch ordentlich zur Hölle, haha.

01.07.24_20-34-33.jpg
01.07.24_20-42-13.jpg

Anfangs schlief und wühlte sie ja nur in dieser Mülltonne rum.

01.07.24_21-28-09.jpg

Nachbarn wurden auf sie aufmerksam, doch gingen oft schnell wieder.

01.07.24_21-33-22.jpg

Trotzdem wollte sie nie aufgeben, hier einst den Grundstein eines großen Grundstücks zu legen. Der Anfang war mit einem Waschbecken gemacht.
Das nächste Problem ist nämlich, dass das Grundstück „Abseits des Netzes“ ist. So muss sie nun stets Wasser sammeln, damit sie sich wenigstens
schon mal ein bisschen waschen kann.

01.07.24_21-40-40.jpg
01.07.24_21-53-14.jpg

Leider geht ihr kleines Geld bislang nur für Reparaturen drauf. Alles, was sie findet, muss ersetzt werden. So auch diese Couch. Aber
immerhin kann sie schon mal bequem sitzen^^

02.07.24_20-54-03.jpg

Ich entdecke, dass es in der Nähe einen Grill gibt, auf dem Fiona angebaute Pilze grillen kann. Wunderbar.

02.07.24_20-33-56.jpg
02.07.24_20-34-31.jpg
02.07.24_20-38-21.jpg

Trotzdem muss es schnell weitergehen, da das Haus der Generationen irgendwann mal stehen möchte.

02.07.24_20-47-28.jpg

Später zieht die junge Erwachsene ein wunderbares Freiluft-Bett aus dem Container. Dann hoffen wir mal, dass es in der nächsten Zeit
nicht regnen wird.

02.07.24_21-03-18.jpg

Hauptsache mit irgendwas Zähne putzen, haha.

02.07.24_21-04-37.jpg

Und den ganzen Schrott, den man so gefunden hat, verkaufen.

02.07.24_21-07-38.jpg
02.07.24_21-09-42.jpg

Davon kaufte ich Fiona einen Kühlschrank. Ja, den muss man jetzt immer mit Eis fühlen, aber hey. Besser als nichts, oder?

02.07.24_21-25-19.jpg

Und so geht die Blondine stolz in ihr super cooles stinkendes neues Bett und genießt die wunderbare Nachtluft :sleep:

02.07.24_21-32-45.jpg

Bis zu den ersten Nachkommen mag zwar noch einige Zeit vergehen, aber so gesehen ist sie meine neunte Generation. Nur es ist ein
komplett neuer Start, nach vielen, vielen anderen Sims :)
 
Ich habe mich die Monate sehr schwer damit getan, mich von meiner Geschichte zu lösen, da sie mir irgendwie immer mehr zur Last wurde. Fast vier Jahre hing jede einzelne Spielminute an einer Geschichte. So dachte ich, dass ich einfach Sims aufhöre und gut ist.
Nun fing ich vor ein paar Tagen an, meinen Spielstand einfach weiterzuspielen, ohne dass daraus eine Geschichte wurde und noch ein Tag folgte und noch einer. Es fühlt sich gut an. So habe ich einfach nur Bilder geknipst und das kam bei raus:

Es ist ein Mix aus einer Challenge, die ich auf meine persönlichen Vorlieben umgestellt habe und ein Generationsspiel, was es irgendwann mal werden soll. So lebt nun Fiona auf dem 64x64 Grundstück in Chestnut und nun ja - hat lediglich ihren Hund Bobo und eine Mülltonne^^
Sie darf nur Sachen aus der Tonne benutzen und mit einem Verkaufsstand gefundene Dinge verkaufen. So entscheide ich dann, was ich ihr dafür kaufe. Jobs und Hobbys darf sie aktuell noch nicht nachgehen. Wann also das Grundstück einst fertig ist, ist eine andere Sache =) Bis dahin fange ich eh wieder von vorne an^^.

Hier also ihre kleine Geschichte und irgendwann wird der Stammbaum immer größer :)

Anfangs war es noch gar nicht so leicht, da sich Fiona nur von Erdbeeren, Karotten und Marshmallows ernährte. Den Schwerpunkt, den ich bei ihr mit einbaute, ist der, dass sie Vegetarierin ist.

(Hier noch eine Markierung, speziell für @Phantom :read:)

Anhang anzeigen 198711

Außerdem wurde ihr von Tag zu Tag immer langweiliger. Nun ja - sie stank auch ordentlich zur Hölle, haha.

Anhang anzeigen 198712
Anhang anzeigen 198713

Anfangs schlief und wühlte sie ja nur in dieser Mülltonne rum.

Anhang anzeigen 198714

Nachbarn wurden auf sie aufmerksam, doch gingen oft schnell wieder.

Anhang anzeigen 198715

Trotzdem wollte sie nie aufgeben, hier einst den Grundstein eines großen Grundstücks zu legen. Der Anfang war mit einem Waschbecken gemacht.
Das nächste Problem ist nämlich, dass das Grundstück „Abseits des Netzes“ ist. So muss sie nun stets Wasser sammeln, damit sie sich wenigstens
schon mal ein bisschen waschen kann.

Anhang anzeigen 198716
Anhang anzeigen 198717

Leider geht ihr kleines Geld bislang nur für Reparaturen drauf. Alles, was sie findet, muss ersetzt werden. So auch diese Couch. Aber
immerhin kann sie schon mal bequem sitzen^^

Anhang anzeigen 198722

Ich entdecke, dass es in der Nähe einen Grill gibt, auf dem Fiona angebaute Pilze grillen kann. Wunderbar.

Anhang anzeigen 198718
Anhang anzeigen 198719
Anhang anzeigen 198720

Trotzdem muss es schnell weitergehen, da das Haus der Generationen irgendwann mal stehen möchte.

Anhang anzeigen 198721

Später zieht die junge Erwachsene ein wunderbares Freiluft-Bett aus dem Container. Dann hoffen wir mal, dass es in der nächsten Zeit
nicht regnen wird.

Anhang anzeigen 198723

Hauptsache mit irgendwas Zähne putzen, haha.

Anhang anzeigen 198724

Und den ganzen Schrott, den man so gefunden hat, verkaufen.

Anhang anzeigen 198725
Anhang anzeigen 198726

Davon kaufte ich Fiona einen Kühlschrank. Ja, den muss man jetzt immer mit Eis fühlen, aber hey. Besser als nichts, oder?

Anhang anzeigen 198727

Und so geht die Blondine stolz in ihr super cooles stinkendes neues Bett und genießt die wunderbare Nachtluft :sleep:

Anhang anzeigen 198728

Bis zu den ersten Nachkommen mag zwar noch einige Zeit vergehen, aber so gesehen ist sie meine neunte Generation. Nur es ist ein
komplett neuer Start, nach vielen, vielen anderen Sims :)
Ach schön, ich wünsch dir ganz viel Spaß mit diesem Neuanfang. So starte ich auch immer am liebsten, Abseits vom Netz, das Grundstücksmerkmal bei dem man die Zutaten zum kochen braucht (heißt......) und gefundenes darf nur über Spielmechaniken verkauft werden. Also keine Inventarverkäufe.
Herrliche Bilder jedenfalls. Ich musste ja sehr lachen als Fiona ausgerechnet dieses Waschbecken auf dem Müll fischt. Wie passend :lol: Genauso in einem komplett weißen Outfit mülltauchen *hihi* Aber ich würde mal sagen, sie hat schon fast alles wichtige beisammen;-)
 
  • Love
Reaktionen: Kucki
Ja, genau. Das habe ich auch noch mit eingebaut @Hope . Das rustikale Leben. Macht richtig Spaß und könnte ich endlos so spielen =) . Ich werde es auch bald noch so machen, dass sie eine Recyclingmaschine bekommt, wo sie dann nicht mehr benötigte Möbel mit kaputtmacht. Manchmal sind die Sachen doch arg wertvoll und so schnell möchte ich auch nicht vorankommen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
:hallo:
Sul Sul 💚 ihr lieben Menschleins. 🤗
Ich komme gerade kaum (bis gar nicht) zum Simsen %) , aber heute lass mal wieder ein Charm-Update hier :lalala:🔮✨

👉 Was zuletzt geschah :read:

Anhang anzeigen 197528

Erstmal ein paar Flitterwochen-Fotos 🌴📸💕:)

Anhang anzeigen 197529

Stinker war auch mit dabei 🐺🩶...,

Anhang anzeigen 198070

...denn der planscht sooo gerne im Meer. 😄🩵
Mein Schnuffel Wuffel 😘 Love him

Anhang anzeigen 197531

⬇️


❤️

Am vorletzten Tag ist dann noch ne klitzekleine 🤏 Katastrophe passiert...
Da erst ein Townie ertrunken ist, hat mir das etwas Sorge bereitet - aber lachen musste ich trotzdem. 😆

Anhang anzeigen 197548


⬇️
Anhang anzeigen 197549

Dieser Swag, ich brech weg 🤿😆

Anhang anzeigen 197550

Wegen dieser Goofiness liebe ich Sims 🤡 Haha

Anhang anzeigen 197560

Tadaaa 🛟🪦✨

Anhang anzeigen 197555

Danach ist die romantische Stimmung zwar deutlich gesunken...,

Anhang anzeigen 197556

...aber meine Liebe zu Sensi noch mehr gestiegen. :lol::up:

Anhang anzeigen 197557


Er war so schnell wieder weg, dass Eris ihren Dad nicht mal drücken konnte...,

Anhang anzeigen 197630

...aber der wollte wahrscheinlich schnell zu Phil. 😜🥰

Die Flitterwochen waren super romantisch 💞🕊️, auch wenn ich am liebsten auf's neue EP gewartet hätte... 😅

Anhang anzeigen 197668

Älteres Bild gefunden; Amro und seine Kinder 💚❤️🧡💙
Ich würde Rubeus gerne mal neben Amro stehen sehen um zu schauen, wer ihm ähnlicher sieht - Deimos oder er? 🔍 Bin unsicher 😅

Anhang anzeigen 197632

Und dieses von Phobos 🖤
✨Bevor Aro ihm die Narbe verpasst hat. 😼

Anhang anzeigen 198065

🌱
Skylar erwartet bereits ihr zweites Kind 👼🍼...

Anhang anzeigen 197626

...und Fröschlein Johnny ist schon ein ganz großer Bub. 🙃💚

Anhang anzeigen 197628

Alle lieben Edgar. 🩶🤗
Ich glaub, ich mach ihn unsterblich. ∞

Anhang anzeigen 197629
Vor einiger Zeit hab ich Tech 9 übrigens in der Galerie hochgeladen, falls jemand Lust auf Sims 2-Vibes hat.:lalala:💚
------------------------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 197843
Anhang anzeigen 197891

⬇️
''Phobos fehlt dir schmerzlich, nicht wahr?''

Anhang anzeigen 198071

- Mein Stichwort für Rückblenden ♡

Anhang anzeigen 197769
Anhang anzeigen 197770

Anhang anzeigen 197771
Anhang anzeigen 197772
Anhang anzeigen 197773
Anhang anzeigen 197774
Anhang anzeigen 197775

Ach man, ich liebe meine Jungs so sehr 💞

Anhang anzeigen 197776
Anhang anzeigen 197842
Anhang anzeigen 197850

''Dein Kummer hat nicht zufällig auch mit diesem Gemälde zutun?''

Anhang anzeigen 197782

''Sie ist eine Vampirin. Ich frage mich dauernd, was Dad dazu sagen würde...''

Anhang anzeigen 197787

''Er hätte gewollt, dass du endlich glücklich wirst. Egal, in welcher Form.''


Anhang anzeigen 197788

''Das Schicksal sucht sich seinen Weg, Bruder (♡)...,

Anhang anzeigen 197831

...das hätte auch Dad erkannt.''

Natürlich hätte er das.
----------
Ich werf noch n Schnappschuss von meinem Sonnenschein dazwischen 🍀🌞😄...
(er war sehr begeistert vom Leuchtturm :lol:)

Anhang anzeigen 198061

...und verkünde die Nachricht, dass Eris Mama wird 🌱👼
(Ich freu mich so sehr 🥹)...,

Anhang anzeigen 197951

...bevor Deimos seinem Schicksal entgegentreten darf Ihr dachtet doch nicht, ich lass ihn alt werden, sterben und Phobos ohne ihn zurück... never

Anhang anzeigen 198083
Anhang anzeigen 198076
Anhang anzeigen 198084
Anhang anzeigen 198082

No words needed...


Anhang anzeigen 198085

🖤

Von der Mythologie inspiriert, wusste ich schon bei Phobos' & Deimos' Geburt, dass sie unsterblich sein werden - und niemals getrennt. ⭐
Phobos & Deimos sind ja die Monde von Mars, quasi die ''Wächter'' des Planeten - und so sollen sie für immer über ihre Familie wachen.

📸💥

Anhang anzeigen 198069

War schön, mal wieder zu posten. ☺️ Vermisse es richtig, wenn ich nicht dazu komme. 😅

💜
Bis zum nächsten Mal. ✨🔮:hallo:
Auch vom mir ganz lieben Dank! Ich hab mich so gefreut zu sehen, dass du wieder Bilder gepostet hast und ach wie wunderschöne noch dazu!
Ich bin sehr gespannt auf Eris Baby und jedes Mal wenn ich sie und Phobos sehe, erinnre ich mich das ich auch Nachwuchs von Grim im Spiel brauche. Und ich feier deine Entscheidung Phobos und Deimos unsterblich zu machen 🤩😍
Wieder mal ein wunderbares Update deiner Sims liebe @Ambinas
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Momentan scheuche ich mal wieder meine Sims hin und her. Natürlich gibt es auch gleich Neuigkeiten von der Familie Kiefer.

Gestern ist Elfie endlich zu einer jungen Erwachsenen geworden.
48340225ju.jpg


Vorvorgestern erwartete mich aber eine Überraschung. Ich dachte mir, dass Larissa, die Tochter von Edgar und Marie, ja nun eigentlich ein Kleinkind sein müsste. Das ist sie auch.
48340243aq.jpg


Die Überraschung war, dass es ein neues Baby in Edgars Haushalt gab. Wie süß! Haben die beiden etwa noch ein Kind bekommen?
48340227fn.jpg


Nein, die kleine Elena ist nicht von ihnen. Moritz, der nach seiner Scheidung bei seinem Sohn und seiner Schwiegertochter untergekommen ist, hat hinter meinem Rücken wieder geheiratet. Seine neue Ehefrau Kiana hat ihm eine Stieftochter mitgebracht.
48340228xv.jpg


Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil das Spiel ja keine Stiefkinder kennt, und Elena und Seraphin spätestens in der Highschool aufeinander stoßen werden. Hoffentlich schwärmen sie nicht gerade füreinander, sonst haben wir hier bald ähnliche Verhältnisse wie in dem Lied von Truckstop. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal wieder meine geliebten Neulings neu angefangen. Der erste Nachwuchs ist auch schon da, Söhnchen Nikolaus ist gerade zum Säugling geworden.

Adam und Eva Neuling als Junge Erwachsene:
1. Adam Neuling.JPG1. Eva Neuling.JPG

Söhnchen Nikolaus Neuling als Säugling:
1. Nikolaus Neuling.JPG

So wie ich das schon erkennen kann, hat der Kleine wohl die Augenform von der Mama?, aber die grüne Augenfarbe vom Papa.
Die großen Öhrchen scheint er auch vom Papa zu haben, ebenso wie der Mund und Nase?

Mal sehen ob ich richtig liege, richtig erkennen kann man es ja leider erst als Teenager, aber ich meine man sieht es jetzt schon einwenig. Die Mama hat einen breiten Mund was der Kleine definitiv nicht hat und die Nase vom Papa zeigt einwenig nach oben, wie bei meinen Kleinen ich zu erkennen glaube.
Er hat auch schon seine erste Marotte bekommen, eine Marotte die ich noch nie bei irgendeinen meiner Säuglinge, meiner versch. Familien hatte.
Er hat nun die Marotte "Beim Mampfen pieseln". Hatte diese Marotte auch schon mal Jemand von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kutti und Clover81
Die Augenfarbe stammt vom Papa und die Augenform definitiv von Mama, das sieht man tatsächlich schon! 😊 Ohren kann man von Mama nicht so gut sehen, da bin ich ein wenig ratlos, Mund meine ich eine Mischung zu erkennen und Nase könnte von Papa sein 🤔

Die Marotte, die du mit Nikolaus bekommen hast, haben meine ganz häufig 🙈 so richtig wunder bar finde ich die nicht 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ja, das Kinn und Wangen die könnten vom Papa sein, die Wangen auf jedenfall, denn die Mama hat so runde Pausbacken, was mein Kleiner nicht hat.
Was die Ohren angeht, die Mama hat kleinere Ohren.

Ich finde die Marotte jetzt nicht so schlimm. Ich lasse meinen Kleinen sowieso immer nach dem Essen manuell in die Windel machen, damit die Mama ihn dann schön frisch machen kann, neue Windel eben.
Inzwischen hat mein kleiner Spatz, noch 2 weitere Marotten bekommen, Frühaufsteher und Chaotisch beim Essen.
Ich sage mir da, es hätte schlimmer kommen könne, mit den Marotten die mein Kleiner bekommen hat.

Es gibt da nämlich eine Marotte die ich mal bei einer Familie hatte und wo ich jetzt immer hoffe das meine Säuglinge die nicht bekommen. Weiß jetzt nicht wie die heißt, das ist die Marotte wo die Säuglinge nur auf dem Arm einschlafen, oder mit viel Geduld dann auch im Bettchen, was aber immer sehr schwierig ist.
Da hätte ich mir gewünscht, das man mit der Rückentrage wirklich noch anderes im Haushalt machen kann, oder eben Bilder malen kann. Gerade bei dieser Marotte, währe das schon sehr praktisch.
Wenn nämlich sonst meine Säuglinge im Bettchen liegen oder auf der Spielmatte (tagsüber) und schlafen, da kann die Mama dann anderes in der Zeit machen im Haushalt und weiter an ihren Bildern malen. Denn wenn die Kleinen wach sind beschäftige ich mich (vorwiegend meine weiblichen Sims, der Papa ist meistens auf Arbeit) halt intensiv mit den kleinen Windelpupsern.
Wenn ich dann Pech habe und diese Marotte bekomme (meine Säuglinge diese Marotte bekommen), kann die Mama dann eben nichts machen, wenn es Zeit zum Schlafen für die Kleinen ist, was halt so anfällt und sie tagsüber wegen dem Kleinen nicht dazu gekommen ist,
Da wäre eben diese Rückentrage praktisch, da könnten die Kleinen dann schlafen (wegen Marotte nur beim tragen schlafen) und die Mama halt nebenbei trotzdem ihren Haushalt machen und weiter an ihren Bildern malen.
Aber leider, leider kann man das eben nicht mit der bescheuerten, unnützen Rückentrage machen.

Von daher bin ich immer froh, wenn meine Säuglinge nicht gerade diese "schwierige" Marotte bekommen. Da bin ich über jede andere Marotte froh, die sie bekommen, hauptsache es ist nicht diese eine Marotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kurzes Update, meine kleiner Nikolaus wurde zum süßen Kleinkind.
Hier aber erst mal noch ein süßes Bild als Säugling und dann als Kleinkind:

1.1. Nikolaus Neuling.jpg

1. Nikolaus Neuling.JPG
1.1. Nikolaus Neuling.jpg

Heute (im Spiel) bekommt mein Kleiner noch ein kleines Brüderchen, Eva seine Mama ist wieder mit einem Jungen schwanger. Habe extra mit weiteren Nachwuchs solange gewartet bis mein Kleiner ein Kleinkind ist, denn 2 Säuglinge gleichzeitig ist schon mehr als anstrengend.
Außerdem es in der Apartmentwohnung in San Myshuno wo meine Familie noch wohnt, nur eine Säuglingsbett steht, also nur Platz für einen Säugling ist.
Aber Platz für 2 Kleinkinder ist, habe da ein süßes Etagenbett für Kleinkinder stehen.
 
Hallo

Das kleine Brüderchen von Nikolaus, Benjamin ist da und auch schon ein Säugling geworden.

2. Benjamin Neuling.JPG2.1. Benjamin Neuling.jpg

Er hat auch die Augenform von der Mama, aber keine grüne Augen sondern die blauen Augen der Mama. Auch die etwas dunklere Hautfarbe hat er von der Mama bekommen.
Er scheint aber die Pausbäckchen der Mama geerbt zu haben, der Mund sieht gleich aus wie vom "großen" Bruder Nikolaus.
 
Hallo

Mein Kleiner Benjamin wurde zum Kleinkind und gerade wurde mein Ältester Nikolaus zum Kind.

2. Benjamin Neuling.JPG
2.1. Benjamin Neuling.jpg
2.2. Benjamin Neuling.jpg
1. Nikolaus Neuling.JPG

1.1. Nikolaus Neuling.jpg

Als mein Großer zum Kind wurde, dachte ich (Eva) nun wäre nach 2 Söhnen noch eine Tochter ganz toll. Ich kann zwar im MC das Geschlecht bei einer Schwangerschaft ändern, möchte ich aber nicht. Versuche das zu nehmen was kommt.
Also wird ein weiteres Kind gemacht, während ich meinen Nachwuchs solange miteinander beschäftigen lasse.
Raus aus der Dusche (da lasse ich den Nachwuchs machen, ist praktischer als im Bett) und gleich mal mit dem MC auf die Eva geklickt um nach zu sehen ob sie nun endlich eine Tochter nach 2 Jungs bekommt. Da schaue ich mit dem MC immer nach, das will ich dann schon vorher wissen, was es wird.

Tja liebe Eva, dein Wunsch nach einer Tochter wurde erhört, er wurde mehr als nur erhört. Das Schicksal meint es da besonders gut mit dir, liebe Eva. Denn du bekommst nicht nur eine Tochter, nein freue dich, du bekommst (laut dem MC) 2 Töchter.
Ist das nicht toll? Was ist du freust dich ja gar nicht du wolltest doch eine Tochter? Ach, du wolltest nur eine Tochter und nicht gleich zweimal? Tja, das tut mir dann leid, da wirst du wohl durch müssen (und ich als Spieler auch). Zweimal Neugeborene, zweimal SÄUGLINGE und mein kleiner Benjamin wird auch noch ein Kleinkind sein, wenn die Zwillinge geboren und Säuglinge sind.

So, jetzt muß ich noch ein Säuglingsbettchen kaufen, habe ja nur eines weil ich nie mehr als einen Säugling gleichzeitig haben wollte.
Muß erst mal gucken wo Platz für ein weiteres Säuglingsbettchen ist, denn meine Familie wohnt ja immer noch im Apartment in San Myshuno und der Platz ist da halt schon sehr begrenzt.

Zum Glück ist gerade Sommerurlaub bei meinen Sims und der Papa Adam muß nicht arbeiten, so kann er dann mithelfen bei den Säuglingen.
Muß also nicht extra Urlaub nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mülltonnen-Challenge im Generationsspiel

Generation 1 - Jahr 1




Einige Zeit war vergangen und Fiona kramte immer mehr Zeugs aus dem Container. Ist doch wunderbar: Man schmeißt Hundekacke rein und bekommt die besten Möbel =) - also zwischendurch dann mal.
Doch Fiona fing langsam an, sich zu langweilen. Immer dasselbe: Aufstehen, Wasser sammeln, im Container rumwühlen und Pilzsteak essen. Zwischendurch den Hund streicheln und Gassi führen und ......

Aber dann kam Jamie vorbei. Er wurde immer neugieriger, was diese verrückte Blondine denn da so macht und warum? Diese Frage wurde jedoch schnell Nebensache, denn die beiden kamen ins Gespräch. Und später wurde es immer intensiver. Anfangs noch die Frage: „Warum machst du das alles?“, und „Du stinkst!“
Und dann .....

1.jpg
2.jpg

Jamie gab ihr schließlich doch etwas Hoffnung, auch wenn sie keinerlei Hilfe annehmen möchte. Warum möchte sie das eigentlich nicht?
Tja, das weiß wohl nur Kucki :cool:

Wie dem auch sei: Es knisterte gewaltig zwischen den beiden und sie verbrachten immer mehr Zeit miteinander.

3.jpg
4.jpg
5.jpg

Und Bobo wurde langsam etwas eifersüchtig^^

6.jpg

Aber nein: Da braucht er sich keine Gedanken machen. Fiona und Bobo bleiben unzertrennlich.

7.jpg

Trotzdem ging ihr komisches Leben weiter. Musste es ja irgendwie. Immer mehr Leute fanden sich auf dem Grundstück ein und schauten
neugierig. Nie fragte jemand nach, warum sie in einem Doppelbett unter einem Baum schläft.

Leider gab es aber bislang noch kein Klo im Container und so muss Fiona weiterhin auf diese wunderbare Toilette.

8.jpg

Und irgendwann soll hier das Haus der Generationen entstehen.

9.jpg

Na dann. Weiter geht's.

10.jpg

Bis zum nächsten Mal :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten