Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

juchu, es sind zwillinge...( sarkasmus aus)...bin ich froh, dass sie schon ausgezogen sind bevor die kinder geboren wurden...:lol:...obwohl ich so oft schon da war, dass man schon von mitverpflegung der kleinen reden könnte...inklusive am 3. tag BabyPinkelparty und dann gleich älter werden lassen...:)


so hier sind die goldstücke...Celina blond, Angela braunhaarig, namen vom spiel vergeben aber sind okay...:)
35668887ub.jpg
35668888jq.jpg

:hallo:


zur erinnerung: die eltern

und Max, der bruder
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

yuna001

Member
Registriert
November 2012
@Birksche: Ich bin auch noch da. Ich war nur übers Wochenende auf nem Kurztripp und konnte daher nicht ins Forum.

Hach, Twins. herrlich ... an sich mag es es ja, wenn es bei mir Twins gibt. Aber, das ist schon immer ne gute Herausforderung. Aber, die konntest du ja nochmal umgehen. :lol:

Ich habe es ähnlich gehandhabt, nachdem Haven jetzt ernsthaft auch noch ungewollt schwanger wurde. Glücklicherweise war sie schon eine JE. Aber ... ganz offensichtlich habe ich das mit der Verhütung beim WS-Mod noch nicht sor recht raus. :lol:
Es wurde also noch schnell geheiratet ... im luftigen Sommeroutfit, weil es so extrem heiß war.


Und dann habe ich Haven zur Bheeda-Familie geschoben, da es bei mir sonst zu eng wird. Mal schauen, ob ich die kleine Familie später in eine eigene Bleibe ausquartiere. Ich habe übrigens auch mal wieder einen Butler.


Und last but not least wartet Leta zurzeit auf den Nachwuchs. Das dritte Semester hat begonnen und es soll ein Mädchen werden ...
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Rocca-Winter-Holiday

Halli Hallo ihr Lieben,
ja, mich gibt es auch noch. Danke Birksche, ich habe mich nun endlich aus meinem Schmoll-Loch getraut und stelle euch meine neue Familie vor.

Nachdem ich ein halbes Jahr im Ausland war, habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr in meinen PC einloggen kann und der sich jetzt bei den Versuchen das zu reparieren wohl ganz verabschiedet hat... Damit ist auch meine tolle Familie, mein Stammbaum, alle Häuser usw weg und ich musste erstmal eine Weile Schmollen.

Die "Ausweich-Familie" die ich in Kanada auf dem Laptop gespielt habe, ist nun also mein Richtiger Zweig und es gibt eine Menge Verwirrung, Drama und naja... ungeplante Kinder...

Diesmal arbeite ich auch vermehrt mit der Ahnentafel und stelle ich damit meine drei Generationen vor:
2iqhbtk.jpg


Nadine Winter und Paolo Rocca sollten eigentlich gar nichts mit einander zu tun haben, außer, dass Nadine die Mitbewohnerin von Paolos Frau Indira Aven ist...
11lip3n.png

Naja, die ist leider direkt nach der Hochzeit an einem hysterischen Anfall verstorben und Paolo und Nadine haben sich mit einander getröstet. Geplant war es nicht, dass dabei dann direkt Maurice gezeugt wird. So läuft nun mal das Leben.

Die Gärtnerei mit Blumenladen, die Indira und Nadine auf ihrem Grundstück hatten, konnte die Gute alleine nicht stemmen, vor allem nicht schwanger und später mit Kind, also hat Nadine das Land schweren Herzens aufgegeben und ist mit Maurice in die Stadt gezogen. Mal hat Paolo bei den Beiden gewohnt, mal direkt daneben, je nach dem, wie Paolo und Nadine sich verstanden haben.
Maurice hat sich in der Stadt sehr wohl gefühlt und hat durch den guten Ruf seiner Mutter auch schnell tolle Freundschaften geschlossen. Unter anderem mit dem Musiker Brendon Urie, bei welchem er auch eine Weile gewohnt hat, als er aus dem Nest gezogen ist. Dort hat er sich aber nie so ganz wohl gefühlt und sich letztlich dafür entschlossen mit den Ersparnissen seiner Eltern ein Grundstück in Oasis Springs zu kaufen, auf welchem er bis vor kurzem auch noch wohnte. Dazu gleich mehr.
Nadine und Paolo haben sich dadurch einen Traum erfüllt und sind beide gemeinsam auf Weltreise gegangen, erst in die Berge und dann nach Selvadorada. Dort hat es bei den Beiden dann auch richtig gefunkt und nach langem hin und her, anderen Partnern und viel Stress sind die Beiden endlich glücklich:
6fpjyq.png

Also, waren sie, nach einer leidenschaftlichen Runde im Bett hat Nadine leider das zeitliche gesegnet, aber immerhin haben Paolo und sie am Ende noch zu einander gefunden... Oder so sagt man doch?


Naja, Maurice hat seine Zeit in Brendons Loft genossen und leider bei seiner Entjungerfung einen Volltreffer gelandet. Blöder MC hat mir dann auch noch Zwillinge beschert und so sind kurz nach dem Hauskauf in Oasis Springs Julia Holiday und die Zwillinge Anissa und Annika eingezogen...
Seine Verflossene (Sprössling von Nina und Don Lothario) hat sich übrigens gar nicht so über Maurice Glück gefreut.
2vjep2g.png


Und zum Abschluss wurden jetzt kurz nach Weihnachten noch die Zwillinge Lukas und Veronika geboren. Eigentlich hätten sie früher kommen sollen und auch nur ein Kind, aber der MC vergaukelt mich ja gerne mal. Ich kann mit Veronika tatsächlich eher wenig anfangen, aber vielleicht wird das noch was. Nun haben wir auf jeden Fall alle Facetten der Vererbung abgedeckt. Anissa und Annika sind schöne Mischungen der Eltern, sowohl von Charakter als auch Aussehen. Lukas schlägt eher nach Mama Julia und Veronika ist ganz klar der Papa.

Opa Paolo ist sehr glücklich über die Große Familie und den Werdegang seines "Unfalls".
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

schön, dass ihr euch alle meldet...:up:
ja thema zwillinge, die mutter Amelie ist ja auch ein zwilling und die hatte ich ja erst "aufgezogen", ich zitter jetzt schon, dass Pauline ( der andere zwilling) auch wieder zwillinge kriegt obwohl sie noch gar nicht schwanger ist...:lol: aber jetzt gehts bald erstmal in den Dschungle



ach je Queen, das ist echt immer ärgerlich wenn was kaputt geht, ist wirklich schade dass man so auf den PC bei sims angewiesen ist, ich denke das so oft: immer diese blöde technik;) konnte nichts mehr gerettet werden? man kann ja auf den festplatten noch auslesen lassen?!


so und da ich ja im moment mehr von meinen hunden fasziniert bin als alles andere, zeig ich euch nochmal die ganze hundefamilie, ich muss dazu sagen dass der Vater nicht bei uns wohnt, der war nur kurz mal bei uns damit das kindermachen auch klappt, er wohnt ja direkt gegen über von uns und nach kurzer zeit war er verschwunden, ich denke: wo isser? da sass er auf dem bürgersteig vor seinem eigentlichen zu hause...what???:love:


ich hab versucht die proportionen richtig hinzukriegen damit Nabila nicht wieder verwirrt ist...:D
35693837zd.png




von links nach rechts: Rossi, Ronja, Mutter Fly, Vater Millan? ( so ähnlich jedenfalls:lol:):hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jo...und guck mal, der kleine Rüde ( Rossi) hat genau die gleiche fellzeichnung wie die Mutter, jetzt wirds nur schwierig wenn sie älter sind, wen behalte ich, wen gebe ich weg?:ohoh:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ich hab versucht die proportionen richtig hinzukriegen damit Nabila nicht wieder verwirrt ist...:D

Oh, wie rücksichtsvoll von dir! :nick: :lol:
Sehr schöne Hunde! Und wirklich tolle "Collage"(bis auf die feinen Striche am Boden... *nichtimmerwaszumeckernhab*
Fly von Schweinchen Babe??? =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

keine ahnung, der name wurde von der erstellerin vergeben:)...ich lass die striche extra, ich finde das schön ....so!;)


und das ist aus ihnen geworden...;)
35701621mj.jpg



Ronja hab ich schon abgegeben, zu Shield und Patrick, also innerhalb der familie, Fly und Rossi sind mit im Dschungle...immer irgendwo im nirgendwo die beiden...:D


sagt mal, ich hatte sehr lange keine welpen mehr bzw. keine hundefamilie, die mutter hat praktisch dauernd mit den kleinen gespielt, aber auch die kleinen untereinander...ich meine das war am anfang eher weniger?! oder liegts daran, dass die mutter freundlich als eigenschaft hat? wie ist das bei euch?:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich versuche das jetzt auch mal. Bin gespannt, ob ihr die Genetik erkennt. =)

Hier hätten wir meine zwei "Hauptsims".

35724857io.png
35724856wc.png


Vincent August und Victoria Mai

In ihrem Haushalt leben drei Kinder.

35724858cr.png


Kevin Mai


Kevin ist der gemeinsame Sohn von Victoria und Namaso.
Johanna ist seine Halbschwester, Axel sein Halbbruder.


35724860kj.png


Johanna August

Johanna ist das gemeinsame Kind von Vincent und Victoria.
Kevin ist ihr Halbbruder, Kara ihre Halbschwester.


35724852kj.png


Kara August

Kara entstand während einer Alienentführung. Sie ist Vincents Tochter und ein Alien.
Johanna ist ihre Halbschwester.


35724853xg.png


Namaso

Er ist Kevins und Axels Vater. Es gibt noch weitere Kinder von ihm, die habe ich hier allerdings (noch) nicht aufgeführt.

35724855lw.png
35724854ux.png



Mira Basu und Axel Basu

Axel ist der gemeinsame Sohn von Mira und Namaso. Er ist der Halbbruder von Kevin.

Ich hoffe, ich konnte die etwas verzwickten Beziehungen zwischen den ganzen Sims verständlich erklären. =)
Was meint ihr, sieht man, wer wessen Kind ist?
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass Kara die Augenform von Vincent hat, während es bei Johanna eher die Augenform der Mutter wird. Bei der Augengröße scheint es aber umgekehrt zu sein, es kann also auch passieren, dass ich mich irre und es genau andersrum kommt.
Bei Kevin ist das einfacher. Er hat die Augenfarbe seiner Mutter, aber die Augenform und den Mund seines Vaters.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass Kara die Augenform von Vincent hat, während es bei Johanna eher die Augenform der Mutter wird. Bei der Augengröße scheint es aber umgekehrt zu sein, es kann also auch passieren, dass ich mich irre und es genau andersrum kommt.
Bei Kevin ist das einfacher. Er hat die Augenfarbe seiner Mutter, aber die Augenform und den Mund seines Vaters.

ha, das seh ich grad andersrum..echt.:lol: aber erst mal warten bis sie teens sind...:)

Jetzt bin ich verwirrt! :ohoh::what:

Aber ich muss sagen, ich sehe es eigentlich wie Clover.
Bei Kara finde ich jedoch, dass sie das Ebenbild ihres Vaters ist.
Aber da fehlt halt auch die Mutter. Bzw. die ist ein Alien, die nicht auf der Erde verweilt und keine menschliche Gestalt hat. =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


Ist die süüüß.:love:
Bin schon jetzt sooo gespannt wenn die kleine Maus zum süßen Kleinkind wird.:)




poh und ich erst...:up::D...zumal Pauline und Ricardo sich wirklich lange zeit gelassen haben, ihre zwillingsschwester hat ja schon 3 kinder:)
und ich hab schon nen partner für sie im auge, der ist allerdings noch gar nicht geboren...aber wenn ich die eltern in spe sehe...:love:
 

Rubye

Newcomer
Registriert
Oktober 2018
Ort
Bonn
Geschlecht
W

Hallo allerseits!

Nachdem ich jetzt schon länger im Forum mitlese, wollte ich mich nun auch einmal vorstellen und meine Sims-Familie präsentieren. Ich kenne die Sims von Kindheit an und habe damals Sims 2 gespielt, bis es langweilig wurde. Mit Sims 4 habe ich die Serie wiedergefunden und spiele derzeit die Legacy-Challenge mit meiner Familie Silver, die ich euch gerne vorstellen würde! :)

09.05.19_19-52-1838j3m.png

03.05.19_21-40-05m2kwo.png


Astrid Silver ist die Gründerin der Familie.

12.05.19_20-07-30rbjq3.png

12.05.19_19-34-219wkh2.png


Salsa ist ihr Hund und treuer Begleiter. Sie gehört außerdem der familieneigenen Hunderasse "Silver" an! :lol:
(Auch wenn Salsa einfach nur aussieht wie ein Labrador..)

04.05.19_20-29-206zk8t.png


Hier lernt Astrid ihren zukünftigen Ehemann, Coby Vega kennen.

04.05.19_21-38-04j0koh.png


Es hat nicht direkt gefunkt.. :confused:

04.05.19_21-39-597yji5.png

04.05.19_21-40-08gwj3e.png


Die beiden konnten aber schließlich doch noch ein paar Gemeinsamkeiten finden.

04.05.19_21-47-04hlkx8.png

04.05.19_21-47-02wxjzz.png

04.05.19_21-47-35p4k22.png


Das erste Date..

06.05.19_11-01-231mkm0.png


Und die überstürtzte Hochzeit! (auf einer Party im Chalet..)

12.05.19_19-16-59tyjb4.png


Astrid wurde schwanger..

12.05.19_20-06-49dcksd.png


Und Clayton erblickte das Licht der Welt!

09.05.19_19-47-34kuke3.png

09.05.19_19-47-50eyj8o.png


Hat da jemand Hunger? :lol:

So, ich hoffe der Bilderspam stört hier nicht allzu viele! :lol: Zukünftig gibt es weniger Bilder, ich spiele ohnehin nicht häufig. Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen! ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hallo Rubye, schön dass du auch deine familie zeigst, sehr hübsch übrigens die mitglieder, mach dir keine sorgen, hier darf man so viele fotos posten wie man will, solange die grösse passt...:up:
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Arwen und Tarik sind zu Kindern geworden. Sie kommt im Moment eher nach der Mutter, er nach dem Vater.





Tarik wird mal Komiker. Ich habe ihm das Sozialbestreben und die Eigenschaft Witzbold gegeben. Arwen dagegen ist ein echtes Naturkind, das gern draußen tobt und den Pfadfindern beigetreten ist. Sie hat das Motorikbestreben und ist fröhlich. Sie soll später die Familie weiterführen.


@Rubye
Die Menge an Bildern stört mich nicht. Ich kann gar nicht genug von den Bildern anderer Spieler bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Tolle Bilder, Rubye! :hallo:
Deine Sims sind ja sehr sympathisch! Ich liebe deine Fotos! Du hast die "Grimassen" echt wunderbar eingefangen!
Nein der Bilderspam stört überhaupt nicht, im Gegenteil! Ich kann nie genug Bilder haben! Also weiteeeeeeeer! =)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hallo Rubye,
deine Sims gefallen mir unheimlich gut :love:
Sie sehen für mich so ein bisschen 50er Jahre mäßig aus, wahrscheinlich vor allem wegen der Frisuren :lol:
Aber das gefällt mir total!
 

Rubye

Newcomer
Registriert
Oktober 2018
Ort
Bonn
Geschlecht
W

Danke ihr drei! Ich liebe es, Fotos von meinen Sims zu machen und ihre lustigeren Gesichtsausdrücke aufzufangen. :lol: Mal schauen, ob ich später noch zum Spielen komme, dann gibt es morgen eventuell Kleinkindbilder.

@Shinjukai
Bei Astrid war das durchaus beabsichtigt! :lol: Freut mich, dass man das erkennt. :nick:

Deine Kinder sind toll geworden, Clover81! Besonders Arwen finde ich sehr hübsch, ich bin gespannt wie sie später mal aussehen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so hier ist also Alice...
35772958ja.jpg
35772962eu.jpg



nein das ist kein doppelfoto von ihr, das 2. zeigt Pauline, ihre Mutter:lol: aber ein bisschen unterschiede sehe ich schon, war ja auch schliesslich noch der papa mitbeteiligt:D



35772975rz.png

35772977su.png

35772978ea.png

35772982sl.png

35772983pb.png

35772984kn.png

35772985fr.png

35772986fq.png

35772987ka.png



so das ist ihr freund in spe, Linus, naja wir werden sehen...ich fänds aber schön wenn das klappen würde...und seine eltern Munir und Naomi
35773014ad.jpg

35773015vd.jpg
35773016rs.jpg



das hier sind die eltern von Munir, denn ihn hatte ich ja auch mal als kk hier vorgestellt, vielleicht erinnert ihr euch?

35773017lg.png





so damit nicht genug: ich will euch noch unbedingt Adele, die schwester von Niklas, zeigen die grad teen wurde...ich war total geplättet wie hübsch sie geworden ist
35773026ef.png



sie hat das gesicht der mutter wie ich finde...Yuna, Marlene ist übrigens ihre tante, Armand ist der Bruder von Marlene

35773041fd.jpg
35773042su.jpg



das wars:D
 

Rubye

Newcomer
Registriert
Oktober 2018
Ort
Bonn
Geschlecht
W

Alice sieht Pauline als Kleinkind wirklich sehr ähnlich, nur bei den Augenbrauen sehe ich einen Unterschied! :nick:

Astrid und Cobys Sohn, Clayton, ist gestern zum Kleinkind herangewachsen..

17.05.19_10-26-33jajn1.png


Der Familienhund Salsa hat immer neben seiner Krippe gelegen, das fand ich total süß.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Birksche, ist das Noami Campbell? Hast du sie erstellt? Und kann man sie irgendwo runterladen? Sie ist wirklich wunderschön :D

Und der Vater von Munir gefällt mir auch sehr gut =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Lulu, ja das ist sie, ich hab sie zwar schon - auch wg. einer nachfrage -, in meinem SFS aber noch nicht offiziell auf meinem blog, sie hat die kijiko-wimpern, meine frisur friendlywaves und lippenstift von remussirion lipstick 146 fiji, sie ist hier
oder du wartest bis ich sie auf meinem blog habe, da verlink ich dann den CC, auch die klamotten die sie trägt, natürlich:)


ja Munir ist wirklich hübsch geworden, aber geborene im spiel mag ich nicht abgeben, zumal auch noch aus meiner familie:hallo:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

gut aufgepasst Nabila:up: den hab ich entbutlert, indem ich ihn wo einziehen liess, er tat mir so leid, der Butlerjob war nichts für ihn...seit gestern ist er verheiratet und darf in meinem familytree platz nehmen:D


Ach so, gut... dachte schon du hättest ihn (wieder) um die Ecke gebracht... :lol: ;)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich habe bei mir die Lebensspannen noch mal etwas angepasst (alle nochmal bissl kürzer), damit ich mal ein bissl voran komme. ^^


In Zuge dessen stehen bei mir grad einige Geburtstage an. ^^

Die von den Erwachsenen sind ja nicht so interessant ... aber meine Martha ist zum Teenie geworden. :love:

35789011zx.jpg





martha.png



Eltern und Geschwister kann man hier auch nochmal sehen.


Und damit ist dann für mich auch eine Entscheidung gefallen, vor der ich mich lange gedrückt habe. ^^

Ich bin ja bekanntlich sehr unglücklich damit, dass die Teenies eher wie 17/18jährige wirken und kaum Unterschied zu den YAs besteht.

Ich hab mich jetzt entschieden, bei den Teenies doch stark in die Optik/Genetik einzugreifen - also eben den Körperbau zu verändern, also schlacksiger (ja selbst die dickeren sind ja trotzdem irgendwie schlacksig) - Schultern/Hüfte schmaler, bei den Mädls nur 'nen Brustansatz (wobei der natürlich auch variieren wird - manche haben ja mit 13 auch schon mehr). Teils muss ich auch den Kopf etwas kleiner machen. Eigentlich wollte ich in die Genetik nicht eingreifen - aber sie sind vom Körperbau einfach ... zu dicht an den YAs. Finde ich.
Und ich konnte mich durchringen, 'ne Highslidermod zu testen.


35788781bc.jpg





35788784oq.jpg





Bis jetzt fühlt es sich sehr gut an. :love:

Gerade um die Slidermods hab ich 'nen Bogen gemacht, weil damit ja wohl einige Animationen strange werden.
Aber mal ehrlich, wir haben zwischen den Sims eh nicht so viele, als dass es viel auffallen wird.
Deshalb hab ich's nun gewagt.


Ich denk mal, das Umarmen ist zB noch mit das "kritischste" und das sieht gar nicht sooo schlecht/verkehrt aus!
Viel zu lange Arme haben sie eh irgendwie immer gefühlt. :D


35788783jf.jpg


Mal schauen, wie das so im weiteren Spielverlauf ist. Aber so gefallen sie mir viel viel viel besser. :love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Martha ist super hübsch geworden!
Und sie sieht echt sehr Teenie-mäßig bei dir aus, voll gut!
Hmm vielleicht wage ich mich dann auch mal an den Mod, wenn das alles gar nicht sooo kritisch ist. Macht ja doch schon einiges aus, wenn die Teens bemerkbar kleiner sind als die Erwachsenen :)
Welchen hast du da?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Die hier nutze ich: https://luumiasims.com/post/174867678324/a-definitive-cas-height-slider-plus-moremore


Die Größe am Hals ziehen klappt bei mir nicht.
Aber man hat im CAS unter Körper vier versschiedene Körpergrößepresets.
Die ersten zwei sind Kleiner als der Standard, die anderen zwei größer.

Ich veränder auch nur die Teenies (gebe ihnen die kleinste Größe) und das bei allen Teenies gleich - so gibt es nicht ZU viele verschiedene Größen für die Interaktionen miteinander (und wenn Teenies sich knutschen, sind sie eh gleichgroß dann :D).

Wie das aussieht, wenn sie mit den Hunden an der Leine gehen oder ein Kleinkind hochheben, weiß ich noch nicht. Aber damit leb ich zur Not.
Für die Kinder hab ich ja auch 'ne Mod, die das Gassi gehen ermöglicht - da haben sie dann auch 'nen ultra verlängerten Arm und ich muss aufpassen, aus welchem Winkel ich Screenshots mache. :lol:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich veränder auch nur die Teenies (gebe ihnen die kleinste Größe) und das bei allen Teenies gleich - so gibt es nicht ZU viele verschiedene Größen für die Interaktionen miteinander
Wie bekommst du die denn dann als Erwachsene wieder groß? Für die Normalgröße gibt es ja kein Preset. Man kann sich ein anderes Körperpreset raussuchen, aber dann geht ja die eigentliche Körperform verloren.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja, werde ich über die anderen Körperpresets machen müssen.
Aber an der Körperform muss ich ja eh schrauben - die hab ich für den Teenie ja auch schon verändert (Martha hatte deutlich mehr Brust, breitere Hüften, breitere Schultern), das passe ich also eh wieder an (sie soll ja kein ewiger schlacksiger Teenie bleiben :D) und lande damit bei einem anderen Preset.

Martha hat, wenn man jetzt mit ihr in den CAS geht, auch nicht mehr das Luumiapreset ausgewählt sondern ein komplett anderes, dass ich nie ausgewählt habe. Ich dachte erst, es passt, wenn ich das dann anwähle ... aber ... äh ... nein. :lol:

Mit der Problematik hatte ich auch erst meinen Struggle und überlegt, ob ich generell allen YA/A die zweitgrößte Größe der Luumiapresets gebe. Dann müsste ich zwischen den beiden einfach nur immer hin und her switchen.
Aber da ich den Körper ja sowieso bearbeiten muss ... ... erübrigt sich die Problematik.
Und die YA/A wollte ich irgendwie nicht größer haben. Wer weiß, wie das dann mit den Kleinkindern wirkt - da sind ja doch mehr Animationen.

Es ist leider letztendlich ein Kompromiss - aber die Körperform von der Genetik her für mich eh nicht ganz so sehr von Bedeutung und gefühlt eh zu viel Zufall (Martha war als Kind immer aktiv und schlank und ist mir als Teenie dick mit großen Brüsten ausgewürfelt worden - das passt doch eh nicht). Da geh ich den Kompromis gerne ein - schaue danach, was realistisch bei den Sim an Körperform ist und bastel das nach.
Und verändern muss ich ... da die drei Altersstufen nahezu identisch sind, verändert sich der Sim nach dem Altern entsprechend auch kaum. Wenn ich Martha jetzt so altern lasse, sieht sie danach kaum anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

deine sims sind so weiss, sind doch keine vampire oder timida? die augenhöhlen als sie die kerzen ausbläst, was is das, die sind ganz schwarz;) aber sie sieht echt süss aus als teen...ja stimmt ich sage mir auch immer meine teens sind so 17 rum, nur ich finde sie werden wirklich älter, wenn sie kurz vorm JE stehen haben sie sich schon richtig verändert, gerade die, die am anfang so spindeldürr sind...:)
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Also das heißt, wenn man eins der Presets auswählt, verändert sich nicht nur die Größe an sich sondern auch die Körperform (also sowas wie Brust, Beine, Hüfte)?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Bei mir verändert sich zwischen Teen und YA wirklich optisch fast gar nichts.
Allerhöchstens das Gesicht und deshalb hab ich auch kein Problem damit, den Körper zu verändern. Er scheint eh keine Rolle zu spielen.

Bei Martha rutscht das Kinn ein bissl runter, wenn sie zur YA altert.

Bei ihrem Bruder verändert sich das Kinn und die Brust rutscht etwas runter.

Das ist so marginal, dass ich es nur erkenne, wenn ich sie seitlich drehe und hin und her switsche.

Also ich sehe da wahrlich keinen gravierenden Unterschied.


Wahrscheinlich ändert sich im Livemodus die Gangart etwas - sie hängen nicht mehr wie ein Schluck in der Kurve und gelangweilt rum.
Aber das reicht mir nicht für einen Unterschied.




Nee, sind keine Vampire. ^^

Marthas Eltern haben einen CC-Skintone, der sehr hell ist. Ich hab ein Faible für sehr helle Haut. :schäm:
Und bei CC Skintönen ist es ja nicht so einfach mit der Vererbung, die Kinds kriegen meist die selbe ... deshalb ist die Familie Plum insgesamt so blass. :)
Das Licht tut dann sein übriges - bei den Bildern aus dem CAS wirkt es nicht ganz so extrem.


Das mit den Augen täuscht. Das sind die Schatten der Augenhöhlen. Sind halt auch Replacements und da wird gerne mit den Augenhöhlen übertrieben. Im falschen Moment abgedrückt sieht es dann aus der Entfernung etwas ... komisch aus. :D


35789832st.jpg



Aber das ist auch echt selten ein Problem.
Ich mag die Augen halt an sich sehr gerne. :D




Hier mal im normalen Zustand in groß:

35789859ye.jpg
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Also das heißt, wenn man eins der Presets auswählt, verändert sich nicht nur die Größe an sich sondern auch die Körperform (also sowas wie Brust, Beine, Hüfte)?


Jain ... es wird alles proportional kleiner. Also damit verändert sich natürlich auch der Rest automatisch.
Aber aus einem dicken, muskolöser Sim wird nicht plötzlich ein schlacksiger, dürrer Sim, wenn du das kleine Luumia-Preset wählst.


Andersrum ist halt das Problem, wenn du den Sim wieder größer haben willst: dann musst du einen der vorhandenen EA-Presets wählen.
Ich wähle dann einen, der dem am nächsten kommt und verändere entsprechend.
Aber wie gesagt, das muss ich dann eh, wenn ich einen richtigen Teenie haben will. Bzw mit dem YA wieder vom Teenie weg will.



Also komplett ohne verändern hab ich entweder einen Teenie, der wie ein YA aussieht oder wenn ich nur den Teenie anpasse, später dann einen YA, der körperlich wie ein Teenie aussieht, weil beim Altern ja kaum Veränderung statt findet und sich das Spiel auf den Teenie beruft, den du zuvor zusammen geschustert hast und den eben nur minimal verändert.
(Äh, versteht man, was ich versuche auszudrücken?)




Edit: Man könnte sich auch das Preset merken, dass ausgewürfelt (wie gesagt, ich hab den Eindruck, es ist nix anderes) wird beim Altern zum Teenie und das wieder auswählen, wenn der Teenie dann zum YA wird.
Ist 'nen Screenshot mehr, den man machen muss.
Ich denke, so werd ich es machen. Ich halte die Eigenzüchtungen ja eh in Bild fest und mach davon dann einmal 'nen Screenshot mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Sorry für die Doppelpostings :D
Aber ich hab jetzt mal 'nen Vergleich gemacht

Das ist die eigentlich ausgewürfelte Martha als Teenie:


35790314xl.jpg



Wenn ich sie zur YA altern lasse, wird der Busen etwas größer und das Kinn verändert sich minimal.


Und das passiert, wenn ich meine veränderte Teenie-Martha altern lasse und das gleiche Preset wie bei der Ursprungs-Martha wähle, damit ich sie wieder groß kriege und die Schieberegler passend verschiebe:


35790326jg.jpg




Also das ist jetzt nicht soooooooooo der große Unterschied. =)
Und es sind ja zwei verschiedene Altersstufen auf dem Bild, so dass der leichte Unterschied okay ist. Der Busen ist etwas gefallen - aber hey, mit dem Alter beglückt uns alle die Schwerkraft. :lol:




Mal davon ab, dass das insgesamt null zur Kind-Martha passt, weil die nie so rund war.
Nee, die Körper sind mir zu willkürlich erwürfelt, als dass mich die Anpassungen stören würden. Ohne Slidermod hätte ich wahrscheinich das Preset behalten, aber sie doch schlanker gemacht, weil das sonst nicht passt.

Scheint mir dann ein guter Weg, mir das Preset zu merken, damit ich das bei den YAs dann wieder wählen kann und sie ihre ursprüngliche Statur bekommt.
Und die Presets sind ja letztendlich auch einfach nur gespeicherte "Schiegereglerpunkte".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twister und lunalumi

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Wow, danke für dein ausführliches Beispiel :)
Ich finde, man versteht sehr gut, was du meinst. Hm ja, wenn man alles per Screenshot festhält, könnte man sich das tatsächlich wieder so zusammenschustern, was natürlich schon mehr Aufwand ist, aber ich werde einfach mal testen, ob es mir das wert ist für die kleineren Teens :D
Aber ja, ich finde es auch immer wieder krass, wie wenig sich auch körperlich von Teen zu jungem Erwachsenen noch ändert. Wer hat sich das nur ausgedacht? :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten