Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh Stubi, das war ja mal ein lieber beitrag, vielen dank dafür:up:

edit: der hund sieht so aus, wir haben ihn aber abgegeben, zu langweilig, zu klein und auch noch wasserscheu, wir haben jetzt einen Golden Retriever, von der selben anbieterin





Naja, Spinnen jeglicher Art finde ich viel "iiiihhhh" würdiger, als ein einfacher schwarzer Strich :lol:
siehste und ich finde spinnen interessant und hab überhaupt kein ekelgefühl, im gegenteil zu meiner jüngsten, die mit ihren 40 jahren immer noch kreischanfälle kiregt...im gegenteil, wer spinnen im haus hat, weiss dass er keine chemikalischen ausdünstungen einatmet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

siehste und ich finde spinnen interessant und hab überhaupt kein ekelgefühl, im gegenteil zu meiner jüngsten, die mit ihren 40 jahren immer noch kreischanfälle kiregt...im gegenteil, wer spinnen im haus hat, weiss dass er keine chemikalischen ausdünstungen einatmet;)
Das mag vielleicht so sein aber ne ich bin froh wenn wir keine in der Wohnung haben :nick:

Bei mir hat sich mal wieder etwas getan. Verlinke mal den alten Post von mir da da ein paar der Elter zu finden sind: KLICK

Enrico Bailey wurde zum Teen und ich muss sagen im Gegensatz zu seinem Bruder ist er nen richtiger Leckerbissen :lol:



Rene's Schwester Sonia wurde auch zum Teen



Die Zwillinge Marvin (der zweite :lol: ) & Melania wurden auch zu Tenns.



Und deren Eltern sind Justin Lobo & Ella Lothario (Musste mit dem MC aber nachhelfen da vom Spiel her Cousin und Cousine ja nichts miteinander anfangen dürfen -.- )



Jamaal ist auch zum Teen geworden und seine Schwester Ronda wurde zum Kind.



Die Eltern sind Elsa Lobo & Antonie Macera



Damit ist auch der letzte der 2 Generation endlich verheiratet :D



Ich weiß nur noch nicht wo ich ihre Kinder einräume, in die 3 oder in die 4 Generation. Weil Fabian stammt aus der 2 und Melissa aus der 3 ... keine Ahnung wie ich das regel ^^

Aktuellen Stammbaum gibt es hier: KLICK und ich muss die Seite immer noch fertig machen :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sem, ich finde keinen like-button auf deinem blog:)
Nen Klassischen Like Button gibt es da nicht ... oder mir ist es noch nicht aufgefallen :lol:
Die Share Button sind damals beim Style einrichten raus geflogen und seit da an hab ich immer wieder vergessen die wieder einzubinden =)

@Clover: Danke. Sonia ist echt ne hübsche und ne gute Mischung aus ihren Eltern :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Morten bringt mein Herz zum Schmelzen. Er ist wohl (neben Arwen damals) das süßeste Kleinkind, das ich je hatte.

Nachdem sein Vater ihn aus der Tagespflege geholt hat, besprechen sie kurz den Tag, gegebenenfalls wird Morten vorher noch gefüttert. Dann gebe ich Morten zum Lernen das Baby-Tablet, und Orange zieht sich in den Raum zurück, in dem der PC steht, um dort ein paar Fähigkeiten aufzubauen. Morten bleibt aber nicht lange sitzen. Er steht auf, geht zu seinem Vater, und holt dort das Tablet wieder hervor, um bei Papa weiterzulernen. :love:
(siehe Bild)
 

Anhänge

  • 15.07.20_12-33-01.jpg
    15.07.20_12-33-01.jpg
    40,6 KB · Hits: 27

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ein kleines Familienfoto. Nur Cartier ist nicht mit drauf. Ich fand es nur irgendwie witzig, wie sie alle so dicht beieinander agieren.
Außerdem haben sich meine Sims neulich ganz von allein beim Essen zusammengesetzt. Den Augenblick musste ich festhalten.


Heute Abend gibt es auch neue Bilder von Tabea und Dorkas. Die beiden sind endlich erwachsen geworden und gehen bald an die Uni.
Spoiler: Tabea ist wunderschön geworden. Nur die Schlupflieder musste ich kaschieren, aber das ist mir ganz gut gelungen. Jedenfalls bin ich ganz vernarrt in sie. Obwohl Dorkas auch alles andere als hässlich ist.
 

Anhänge

  • 20.07.20_01-17-07.jpg
    20.07.20_01-17-07.jpg
    57,1 KB · Hits: 23
  • 15.07.20_11-36-03.jpg
    15.07.20_11-36-03.jpg
    82 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Tabea sieht ja richtig hübsch und natürlich aus, sie gefällt mir wirklich gut, die augen von Dorkas mag ich nicht so sehr, weder die form noch dieses unnatürliche blau, sind das zwillinge? sie sehen sich echt ähnlich von den augen mal abgesehen:)


ach ich weiss jetzt nach längerem hingucken warum die augen so starr wirken, es liegt nicht an der form sondern die pupillen sind zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ja, die beiden sind Zwillinge. Leonie könnte man aber auch noch daneben stellen, obwohl sie älter ist als die beiden. Ich habe Dorkas beim Umstyling zum Spaß mal Leonies Frisur gegeben. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Dorkas hat aber einen etwas dunkleren Hautton als ihre große Schwester.

Was Dorkas angeht, hast du schon recht. Ich habe aber die Philosophie, nur das zu ändern, was man auch im echten Leben ändern kann. Die Pupillengröße gehört leider nicht dazu.

Wenn ich so drüber nachdenke, vielleich sollte ich doch die Augenfarben ausprobieren, die ich bei einer auf Maxis Match CC spezialisierten Youtuberin gesehen habe. Die waren eigentlich ganz schön. Ich habe nur immer die Sorge, dass es mir im Spiel dann doch nicht mehr gefällt.
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
So, ich habe mich jetzt getraut, ein paar Augen für meine Sims auszuprobieren. Bei der ersten Version wurden die hellblauen Augen viel zu dunkel für meinen Geschmack, aber diese hier gefallen mir Da sind auch das Smaragdgrün und das Türkis der Palette nicht so grell. Außerdem habe ich doch etwas an den Augen von Dorkas herumgedoktert. So sehen sie deutlich besser aus.
Neue Tieraugen habe ich auch ausprobiert. Leider musste ich dann Stanleys Augengröße auch noch anpassen, weil er davon Glubschaugen bekommen hat. Seine Fledermausohren habe ich ebenfalls verkleinert, jetzt sollte das besser passen. Niedlich ist er trotzdem noch.
 

Anhänge

  • 21.07.20_11-51-18.jpg
    21.07.20_11-51-18.jpg
    34,1 KB · Hits: 35
  • 21.07.20_11-59-08.jpg
    21.07.20_11-59-08.jpg
    37,3 KB · Hits: 29
  • 21.07.20_12-02-17.jpg
    21.07.20_12-02-17.jpg
    32,8 KB · Hits: 26
  • 21.07.20_12-03-27.jpg
    21.07.20_12-03-27.jpg
    29,2 KB · Hits: 25
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

So, ich habe mich jetzt getraut, ein paar Augen für meine Sims auszuprobieren. [...] Außerdem habe ich doch etwas an den Augen von Dorkas herumgedoktert. So sehen sie deutlich besser aus.
Neue Tieraugen habe ich auch ausprobiert. Leider musste ich dann Stanleys Augengröße auch noch anpassen, weil er davon Glubschaugen bekommen hat. Seine Fledermausohren habe ich ebenfalls verkleinert, jetzt sollte das besser passen. Niedlich ist er trotzdem noch.

Dorkas hat mir vorher ja schon wirklich gefallen, aber die neuen Augen stehen ihr auch sehr gut!
Und Stanleys Anpassung finde ich jetzt nicht so tragisch. wie du schon sagst, er ist immer noch sehr niedlich und wenn man die sehr prominenten Merkmale etwas abmildert, finde ich das voll okay. Mache ich auch so:up:

@Sem: Ist marvin der zweite der Sohn von Marvin dem ersten? Die beiden gefallen mir auf jeden fall total gut!:nick:



Bei mir... Phuu, ja ich komme überhaupt nicht mehr in meinen Jansen-Aven Stammbaum rein:nonono:
Irgendwie ist mir das viel zu unübersichtlich und wuselig geworden. Die letzten Male habe ich versucht aufzuräumen und mal die ganzen irren Kreationen von EA auszusortieren, aber Phuu:ohoh:

Da es auch nicht geholfen hat die Kids von Jo mit rüber zu nehmen, habe ich nochmal ein neues Save angefangen...:glory::schäm:

Familie Marlin

Papa Mason Marlin
Vegetarisch - Familienbewusst - Meisterhersteller (?)


Töchterchen Minnie Marlin
Wild


Hündin Raven (ist aber nicht von mir, sondern aus der Galerie, ich habe sie mir nur etwas angepasst)
Treu - Jägerin -Klug


Mason hat aktuell keinen Job, das Häuschen hat er von seinem Ersparten mit einem Kredit erstanden und sie halten sich aktuell mit Sammeln, Gelegenheitsjobs und so Klimbim über Wasser.
Mal schauen, wo mich die Reise mit den Dreien hin führt. Da Raven "Treu" ist, ist sie stehts mit von der Partie.

 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem: Ist marvin der zweite der Sohn von Marvin dem ersten? Die beiden gefallen mir auf jeden fall total gut!:nick:
Ne die sind nicht miteinander verwand ... wobei irgendwie werden sie es schon sein ihre Großeltern sind Geschwister :nick:
Ich bemühe mich immer das Namen nicht doppelt vorkommen, nur bei den beiden ist es mir nicht geglückt :lol:
Deswegen nenne ich den ersten Marvin "Marvin der Erste" und den zweiten Marvin "Marvin der Zweite" :lol:
Verwirrend ich weiß =)

Bei mir... Phuu, ja ich komme überhaupt nicht mehr in meinen Jansen-Aven Stammbaum rein:nonono:
Irgendwie ist mir das viel zu unübersichtlich und wuselig geworden
Wer kennt das nicht :lol: Ich habe letzten 10 Partner basteln dürfen ... und wenn ich jetzt schon dran denke das die 4 Generation wohl noch mehr Partner braucht ... würde ich am liebsten 3/4 der Familie aussterben lassen :rolleyes: aber das bringe ich auch nicht übers Herz :heul:

Deine Familie Marlin ist echt ne süße Familie :nick:
Drück dir die Daumen das du es mit denen länger aushältst und es keine Katastrophe wie mit Jo gibt :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Clover...oh ja, die augen sehen jetzt besser aus, aber du hättest auch die blauen von EA nehmen können, also die mit dem natürlichen blau...normalerweise haben die sims nicht so ne kleine iris, hattest du nicht bei den augen vorher schon was gemacht? manchmal kommt man dann auch an die grösse der iris ohne es zu merken...hihi die katze mit den zu grossen augen sah aus wie diese meerkatzen-äffchen;)


Queen, niedlich deine kleine:up:...mir geht es ähnlich ich hätte so viel zu erzählen, dass ich mich nicht traue anzufangen:lol:..mal sehen ob ich mich heute noch dazu aufraffe;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Clover...oh ja, die augen sehen jetzt besser aus, aber du hättest auch die blauen von EA nehmen können, also die mit dem natürlichen blau...normalerweise haben die sims nicht so ne kleine iris, hattest du nicht bei den augen vorher schon was gemacht? manchmal kommt man dann auch an die grösse der iris ohne es zu merken...hihi die katze mit den zu grossen augen sah aus wie diese meerkatzen-äffchen;)


Hätte ich, aber ich habe schon länger über neue Augen für meine Sims nachgedacht. Einfach weil mir die EA-Farben schon lange nicht mehr wirklich gefallen haben.


Dass ihre Pupillen so klein waren, hat Dorkas wohl von ihrer Mutter geerbt. Bei deren dunklen Augen habe ich es einfach nicht gesehen.
Bei der Auswahl der neuen Augen war mir übrigens sehr wichtig, dass die Augen von Mariko und Tabea so dunkel geblieben sind. Das gefällt mir irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ja, der Morten ist wirklich ein hübscher Junge. Da bin ich ja schon gespannt, wenn er zum Teenager geworden ist.
Die kleine Melody ist ja süß.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Dankeschön, euch beiden. :nick:



Genau, sein Opa hatte diese Augen, seine Mama Sophia auch, und sie hat die Augen an Julian weitervererbt.
Ich sehe bei Julian einen schönen Mix aus seinen beiden Eltern.
Das kann man gut in den nachfolgenden Vergleichsbildern sehen. Ich hab dafür seine Eltern mal kurz wieder zu Teenagern gemacht und ihnen Julian's Outfit angezogen. (Das wär ihm bestimmt voll peinlich, wenn er das mitbekommen würde...:lol:)
Seine Mama Sophia hab ich zusätzlich mal eben zum Jungen gemacht, damit man sieht, wie sie in dem Alter als Junge ausgesehen hätte mit roten Haaren.

Fotos

Hier im Seitenprofil, zuerst Mama als Junge, dann Papa, dadrunter Julian.
Fotos

Julian hat Augen, Augenbrauen und Nase von Mama; Mund und Seitenprofil vom Papa.
Er hat nur ein breiteres Gesicht und dadurch auch einen breiteren Mund als seine Eltern, das hat mich im ersten Moment verwirrt, weil beide Eltern ein eher schmales und längliches Gesicht haben.
Aber ich lass ihn so, wie er ist. Ich mag sein süßes, rundes Gesicht. :love:
Ich betrachte es als eine Art Babyface im Teeniealter. Das Gesicht wird sich eh nochmal verlängern, wenn er zum jungen Erwachsenen wird.

Bin voll gespannt, ob er dann die Grübchen von seinem Papa bekommt...die hat dieser nämlich auch erst gekriegt, als er zum jungen Erwachsenen wurde.
Ich finde, Sophia als Mann und Julian sehen Oliver ziemlich ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich finde, Sophia als Mann und Julian sehen Oliver ziemlich ähnlich.
nur, was bringt das? sie rennt ja nicht als mann darum, sondern als frau, für mich sieht er niemandem wirklich ähnlich, er hat die augen seines opas und den mund und die haarfarbe vom papa, mehr seh ich da nicht;)...was ist denn daran so schlimm, gibts doch auch im RL dass kinder nicht viel von ihren eltern abgekriegt haben?! so seh ich das jedenfalls:)


Mia, Tims schwester, hatte geburtstag...wie ich vorher gesagt hatte: das gleiche gesicht wie Oma und Mama...;)
39098778ci.png


39098782cv.png
39098779yw.jpg


39098785hw.png
39098786nt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich finde, Sophia als Mann und Julian sehen Oliver ziemlich ähnlich.

Ja, das finde ich auch. :)

Clover: Melody ist voll süß!!
Birksche: Mia ist toll! Hat wirklich das Gesicht der Mama und Oma.
Sehr schöne Nachkommen habt ihr!
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Clover, die kleine Melody ist wirklich zucker pur!
@ Birksche, hat Mia die Frisur von Werde berühmt nur mit geradem Pony oder täuscht das gerade?
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ein kleines Update für euch, es hat sich ein bisschen was getan seit dem letzten Post.
Erstmal habe ich wieder einen Stammbaum angelegt.

Dann möchte ich euch Minnie als Teen vorstellen. Als Kind habe ich es leider verpasst, Fotos im Cas zu machen.

Minnie Marlin
Vegetarisch - Kreativ



Pappa Mason hat sich sehr süß gefreut an ihrem Geburtstag


Und dann ist vor kurzem auch noch Dina Caliente eingezogen, nun als feste Freundin von Mason. Dina hat von mir einen neuen Haarschnitt, neues Make-Up und neue Klamotten bekommen, ansonsten habe ich sie nicht verändert.

Dina Caliente
Aktiv - Romantisch - Ambitioniert



Dina strengt sich wirklich an, dass sie und Minnie gut klar kommen und meckert auch nicht, wenn Minnie und mason ein wenig Pappa/Tochter zeit brauchen. Sie weiß ja schließlich, dass Mason weiß sich um beide seiner Lieblingsfrauen zu kümmern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hui, nochmal vielen dank ihr lieben,


Queen, ja das ist die frisur, ich hab für alle von kk -bis erw. den pony begradigt, ich mag dieses schräge nicht, ich mag auch keine schräg stehenden möbel, auch nicht im RL...:rolleyes:
bei dir gehts ja generationenmässig ab:up: also nicht wg. dem stammbaum, ich meine alle zusammen gesehen


ps. ich weiss was eure sims heute abend machen werden..ätsch:lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Chaosqueen: Dina haste aber echt aufgehübscht :up:
Deine Minnie ist aber echt ne hübsche, wusstest du vorher schon das sie so aussehen wird oder haste sie als nach gut Glück als Kleinkind erstellt???

@Birksche: Schiefe Frisuren finde ich gar nicht schlecht, aber schief stehende Möbel kann ich auch nicht abhaben :lol:
Bist du dir sicher das Mia, Mama & Oma nicht ein Sim ist? Sehen ja aus wie Zwillinge :eek:

Und ich darf heute stolz verkünden: Ich bin DÄMLICH!!!! :nick:
Ich bin die Tage neuen CC durch gegangen und dafür nehme ich immer einen neuen Sims 4 Ordner. Gemacht getan und als ich fertig war, war ich dämlich. Oder anders gesagt - abgelenkt. Meine Tochter wollte etwas wissen, ich also sie mehr beachtet als dem was ich nebenbei noch machte und das war der blödeste Fehler den ich machen konnte.
Anstelle den Sims 4 Ordner zu löschen den ich nur fürs CC brauchte hab ich meinen Spiele Ordner gelöscht ... und da ich, sobald etwas im Papierkorb ist, ihn direkt leere ist mein eigentlicher Sims 4 Ordner weg ... Heißt die komplette Familie Lobo futsch :zitter:
Ich habe lediglich von ein paar aus der 3 Generation eine Sicherung weil meine Schwester die haben wollte, der Rest alles weg.
Das ist dieser Moment wo ich mir immer wieder sage du wolltest doch deine Spielstände extra sichern ... und irgendwie vergesse ich es immer und immer wieder :schäm:

Nach dem ich den Schock jetzt doch langsam überwunden habe, habe ich mir heute mal Zeit genommen und Sven erstellt.

28.07.20_18-20-49tmkr0.png


Mit ihm werde ich mir jetzt mal das ECO Pack ansehen/auf den Kopf stellen. Zwei potenzielle Partnerin habe ich schon ins Auge gefasst :nick:

Schauen wir mal wie es mit ihm so wird =)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Clover81: Danke :)

@Birksche: Freut mich das die Sven gefällt, hab auch lange dran gesessen :nick: Der Schaden wirkt sich wahrlich nur auf meine Lobo's aus. Egal ob Martin/Ben, Lex/Jim und wie sie noch alle heißen. Sie sind einerseits in meinen FS Ordner und anderseits auch noch extra gesichert. Ja bei denen habe ich dran gedacht, wenn auch nur die Dateien für den Tray Ordner aber sie sind gesichert :D
Wären die auch weg gewesen dann hätte ich Sims 4 an den Nagel gehangen :zitter:

Hoffentlich lerne ich langsam mal meine Spielstände zu sichern :polter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich mache das mindestens vor neuen patches und packs, ich nehm sowieso immer die saves raus bevor ich patche oder was runterlade...wäre mein spielstand weg, wäre alles weg...naja gut, ich hab mind. einen monat rückwärts noch saves in die ich einsteigen könnte, würde mich aber total ärgern so weit zurück gehen zu müssen:)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sem, also auch Eveline & Co.?
Oh nein, wirklich ärgerlich! Ich hab immer eine Sicherheitskopie vom Saves Ordner auf dem Desktop und auch auf meinem Stick. Ich hab vor 3 oder 4 Jahren meinen Spielstand aus versehen gelöscht. Das waren alles Lieblingssims aus Sims 2 die ich quasi "mitgenommen" habe :schnief:. Das mir ne Lehre.
Hast du nicht gesagt das Lobo Blond würde dir zu den Ohren raus hängen? XD. Aber nach diesem Ereignis ist es verständlich, wenn du dich davon nicht trennen magst.

Clover, Melody ist super süss! Schöne Frisur.

TheChaosqueen, wow! Was ein neuer Haarschnitt ausrichten kann! Dina sieht echt gut aus. Aber du hast sie doch auch verjüngt? Die hat nämlich "Lachfalten" soweit ich mich erinnere. ;) Und wie schnell deine Sims wachsen. Die Minnie war doch eben erst ein KK!
Sehr schöne Winterfest - Pics!
Spielst du eigentlich mit CC?
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sem, also auch Eveline & Co.?
Im Spielstand selber waren die ja schon seit ein paar vielen Tagen verstorben, hatte sie aber als Sicherung im Tray Ordner ... aber ja auch die sind futsch *Kopf auf den Schreibtisch hau*

Oh nein, wirklich ärgerlich! Ich hab immer eine Sicherheitskopie vom Saves Ordner auf dem Desktop und auch auf meinem Stick. Ich hab vor 3 oder 4 Jahren meinen Spielstand aus versehen gelöscht. Das waren alles Lieblingssims aus Sims 2 die ich quasi "mitgenommen" habe :schnief:. Das mir ne Lehre.
Hast du nicht gesagt das Lobo Blond würde dir zu den Ohren raus hängen? XD. Aber nach diesem Ereignis ist es verständlich, wenn du dich davon nicht trennen magst.
Ich hoffe das ich daraus langsam auch mal lerne. Es ist ja nicht das erste Mal das mir das passiert ist :naja: Bei Sims 3 habe ich so Jana und Valentin verloren (Jana war mein erster Sims 3 Sim) :argh:

Jetzt wo du es sagst, stimmt Sven hat echt das Lobo Blond :lol: Ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Hatte die letzten Tage ja nur noch mit Fabian gespielt und der war ja net Blond. Aber die anderen Haarfarben sahen blöd aus ... kann auch einfach an der Frisur liegen da die mich etwas an Link erinnert und der ist ja bekanntlich auch Blond :nick:

@Birksche: Bei der Menge wie du spielst einen Monat zurück ... oh je das wäre echt ärgerlich.
Aber nur um dich zu beruhigen dein Schnucki existiert noch, kleiner Beweis:



Den und andere zu verlieren wäre genauso schmerzhaft wie damals Jana und Co :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Sem, oh du tust mir leid, ich kann das nachempfinden. Ganz am Anfang von Sims 4, als 2014, meine erste Familie, die hatte ich auch ausversehen gelöscht, und da hatte ich noch keine Sicherungen meiner Spielstände gemacht. Mir ist das aber so passiert, ich hatte da immer im saves Ordner versucht nur einen der saves zu behalten, den neusten (wie ich dachte, das wäre der neuste:rolleyes:). Nun, hatte das verkehrte gelöscht und auch den Papierkorb gleich geleert.
Seitdem mache ich nach jedem Spielende, eine Kopie meiner Spielstände, nicht mehr nur einen (damit mir das mit dem falschen nicht nochmal passiert).
Dein Sven gefällt mir, er ist wirklich sehr hübsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Birksche: ich würde ja behaupten, dass Dodo mit jedem Jungen mehr durch kommt. Manu sieht ihm kaum ähnlich, bei Paul finde ich Nase und Augenbrauen sehr ähnlich!

Ich wollte ich einmal kurz Mia Scott vorstellen, ich spiele sie nicht, sie ist von Summer (Holiday) und Travis Scott die einzige Tochter, aber ich war sehr überrascht, wie hübsch sie doch ist. Ich habe lediglich die Brille und das blaue Oberteil farblich aneinander angepasst, sonst nichts verändert. Verwunderlich finde ich nur, dass sie eher kräftig und rundlich vom Körperbau und Gesicht ist, Summer und Travis sind ja beide eigentlich eher schmal.

Ihre Merkmale sind Tollpatschig und Verspielt, spannende Mischung!

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...und Anton hat Dodos Mund:)...naja mehr werdens jetzt aber nicht mehr...Linus ist grad alt geworden...:argh:...ich hatte ihn jetzt so oft tageweise jünger gemacht, aber irgendwann muss es ja doch sein:ohoh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Birksche: ich würde ja behaupten, dass Dodo mit jedem Jungen mehr durch kommt. Manu sieht ihm kaum ähnlich, bei Paul finde ich Nase und Augenbrauen sehr ähnlich!

Ich wollte ich einmal kurz Mia Scott vorstellen, ich spiele sie nicht, sie ist von Summer (Holiday) und Travis Scott die einzige Tochter, aber ich war sehr überrascht, wie hübsch sie doch ist. Ich habe lediglich die Brille und das blaue Oberteil farblich aneinander angepasst, sonst nichts verändert. Verwunderlich finde ich nur, dass sie eher kräftig und rundlich vom Körperbau und Gesicht ist, Summer und Travis sind ja beide eigentlich eher schmal.

Ihre Merkmale sind Tollpatschig und Verspielt, spannende Mischung!


Hallo


Die Mia ist wirklich sehr hübsch, gefällt mir sehr.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

auch wenn er nur angeheiratete familie ist wollte ich euch doch mal Tarek zeigen, er ist der neffe von Manus freundin Selai...gestern waren wir auf einem gem.-grdst. und da hab ich bemerkt, dass er schon 2 tage über der zeit war, deshalb hab ich ihm ne torte backen lassen, damit er nicht einsam geb. feiern muss;)...ich fand ihn schon als kind sowas von süss und jetzt erstmal als teen...:love:

39133925qo.png

39133924bk.jpg
39162607ch.png



:hallo:


ps: ich seh grad, ich müsste ihm andere augenbrauen geben, die denen aus der kindheit mehr ähneln, ich hatte gar nichts am gesicht gemacht und das fällt mir jetzt erst auf
...so jetzt Tarek mit den richtigen augenbrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Möchte euch meine neue Familie vorstellen.

Meinen Gründersom Adam Gründer und seine (2 Simstage später) Ehefrau Johanna Kummer.

Hier also meinen Gründersim Adam Gründer.


Seine momentane Altersstufe: Junger Erwachsener
Seine Merkmale sind: Kreativ, Fröhlich und Selbstsicher
Er hat keinen offiziellen Job, er hat sich aber als Maler registrieren lassen.

und seine Ehefrau Johanna Gründer (geb. Kummer).


Ihre momentane Altersstufe: Junge Erwachsene
Ihre Merkmale sind: Kreativ, Fröhlich, Tollpatschig
Sie hat ebenfalls keinen offiziellen Job und hat sich als Strickerin registrieren lassen.


Beide sind von mir erstellt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich wollte euch nur mal kurz meinen ersten Nachwuchs, Töchterchen Bärbel, vorstellen. Ist zwar erst ein Baby (gerade erst geboren), aber wollte euch doch mal ein paar süße Bilder der Kleinen in ihren selbstgestrickten Strampler, zeigen.


Das ist also die kleine, süße Maus, Bärbel Gründer.






Ist sie nicht süß, in ihren Strampler?:love:


Weitere Bilder zeige ich euch dann von der Kleinen, als Kleinkind.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Da hast du recht, Birksche.:) Meine Simin hat sofort angefangen den Strampler zu stricken, als sie schwanger wurde. Als dann die kleine Maus den Strampler anhatte, war ich gleich hin und weg. Habe mich sofort in die Kleine und ihren süßen Strampler, verliebt.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich frage mich ob man durch die Strampler jetzt auch sehr viel mehr CC Strampler entwerfen und machen könnte o: Weil dann könnte man echt eine riesige Auswahl an Kleidungsstücken für Babies machen o: Das wäre richtig nice
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich frage mich ob man durch die Strampler jetzt auch sehr viel mehr CC Strampler entwerfen und machen könnte o: Weil dann könnte man echt eine riesige Auswahl an Kleidungsstücken für Babies machen o: Das wäre richtig nice

Das hab ich mich auch schon gefragt, nicht nur mit Babystramplern, sondern auch alle anderen Kategorien wie Schals, Mützen, Pullover, Socken ect. Es wär so cool, wenn Modder das hinbekommen würden, dass man viele neue CC Sachen stricken kann.:)
Hab dazu aber im Internet noch nichts wirklich was gefunden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

um basegame strampler zu machen bräuchte es den originalstrampler, hab ihn aber bisher nicht im studio gefunden, auch nicht unter debug...vielleicht tun sie ihn noch rein in der nächsten version, es fehlt sowieso einiges vom strick-pack... ich könnte mir vorstellen dass man ein override vom basegamestrampler machen kann, ich würde ja selbst gerne meine strampler updaten...aber so wie ihr euch das wahrscheinlich vorstellt - als CAS-teil - wird es nicht sein:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
um basegame strampler zu machen bräuchte es den originalstrampler, hab ihn aber bisher nicht im studio gefunden, auch nicht unter debug...vielleicht tun sie ihn noch rein in der nächsten version, es fehlt sowieso einiges vom strick-pack... ich könnte mir vorstellen dass man ein override vom basegamestrampler machen kann, ich würde ja selbst gerne meine strampler updaten...aber so wie ihr euch das wahrscheinlich vorstellt - als CAS-teil - wird es nicht sein:)
Solche "Basegame-Strampler" gibt es schon. Das sind nicht wirklich CAS-Teile, den Strampler kann man so nicht im Studio finden, weil er ein festes Teil des Babys ist. Um den zu überschreiben, läd man quasi ein neues Aussehen für das entsprechende Baby-Modell herunter. Heißt man muss sich für ein bestimmtes Aussehen für alle Babys eines Typs entscheiden (je männlich/weiblich für helle, mittlere, dunkle, bunte Haut).


Echte CC-Strampler, die nicht das Baby überschreiben, wären somit nur als Versionen des Strick-Stramplers möglich, wenn das denn geht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten