Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mein Älteste, die Bärbel hat noch ein kleines Schwesterchen bekommen, die kleine Birgit.

Bärbel ist soeben zum Kleinkind geworden. Aber zuerst zeige ich euch noch süße Babybilder mit selbstgestrickten Strampler von der kleinen Schwester Birgit.

Das ist also Birgit Gründer, 2 Tage jünger als Bärbel und genauso süß mit ihrem selbstgestrickten Strampler.:love:







und hier endlich meine Älteste, Bärbel Gründer als Kleinkind.


Ich würde mal sagen (mein erster Eindruck), ganz die Mama. Die großen Augen, die ungewöhnliche Augenfarbe, die schwarzen Haare und der dunklere Hautton (der Papa hat einen hellen Hautton).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Solche "Basegame-Strampler" gibt es schon. Das sind nicht wirklich CAS-Teile, den Strampler kann man so nicht im Studio finden, weil er ein festes Teil des Babys ist. Um den zu überschreiben, läd man quasi ein neues Aussehen für das entsprechende Baby-Modell herunter. Heißt man muss sich für ein bestimmtes Aussehen für alle Babys eines Typs entscheiden (je männlich/weiblich für helle, mittlere, dunkle, bunte Haut).


Echte CC-Strampler, die nicht das Baby überschreiben, wären somit nur als Versionen des Strick-Stramplers möglich, wenn das denn geht.
nein eben nicht mehr, früher waren die strampler skins, jetzt ist das baby nackt, ich hab doch selbst strampler gemacht, Luna...
die strickstrampler sind ja auch unter objekte zu finden, deshalb sollten die basegame-strampler eigentlich auch dort sein, wie gesagt das studio hat sowieso einiges vergessen reinzutun seit dem letzten patch:)



Stubi warum verdrehst du eigentlich die augen der frauen immer?, das kind hat sie jetzt auch schon so geerbt
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo
Birksche, wie meinst du das mit den Augen der Frauen verdrehen?:confused::what:


das innere der augen steht fast immer zu hoch, also das was neben der nase steht, normalerweise ist innen- und aussen, also das zum ohr, in gleicher linie oder aussen etwas höher, wenn die augen sehr schräg sind, bei dir ist es aber immer umgekehrt und sieht dadurch so unnatürlich aus...ich kanns nicht besser beschreiben...sonst müsste ich das mal aufmalen was ich meine:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ok, über was du dir Gedanken machst und so alles siehst (was ich nicht sehe);). Ich finde meine Simin sieht doch eigentlich ganz "normal" aus, sehe da keinen Makel oder so. Liegt vielleicht ja auch daran, das du ein Profi bist, was Sims erstellen anbelangt und da halt auf sowas achtest. Ich habe mir noch nie über sowas Gedanken gemacht und erstelle meine Sims einfach so nach Gefühl und was mir gefällt. Können auch mal hässliche Sims sein. Was für ein Glück das da meine Sims im Spiel nicht auf das Aussehen der zukünftigen Parter(in) schauen.=) Achte da jetzt nicht auf die Augen ob die nun irgendwie mit irgendeinem Ohr übereinstimmen oder nicht. Mir gefallen meine Sims so wie sie sind. Sage mir immer, die müssen nicht perfekt sein und dürfen ruhig den einen oder anderen Makel haben. Ich liebe sie trotzdem, gerade weil sie nicht perfekt sind.:love::)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ich sehe halt vieles, das kommt aber auch schon von meiner portrait-zeichnerei her, aber diese verdrehten augen, das musst du ja gewollt machen, normalerweise stehen die augen wie sie sollen im CAS..oder es passiert wenn du die unteren lider so runter ziehst, runde, grosse augen lassen sich auch anders herstellen, unterlider runterziehen macht eigentlich nur der arzt um die durchblutung zu prüfen:lol:...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, nun ist also auch die kleine Schwester Birgit zum Kleinkind geworden.


Das ist jetzt die kleine Birgit Gründer als süßes Kleinkind.



Ich glaube sie kommt da eher nach dem Papa, oder?


Die beiden Süßen werden wohl aber nicht die einzigsten Kinder bleiben, da gibt es wohl noch Geschwisterchen, wenigstens solange bis es ein Brüderchen gibt.;) Könnte zwar mit best. Obst essen oder mit dem MC zu einem Brüderchen nachhelfen, möchte ich aber nicht. Es soll einfach durch Zufall ein Junge kommen, oder auch nicht, ohne schummeln.:nick:
Ich spiele nämlich diese Familie als eine art von Legacy Challenge (vielleicht schaffe ich es dann auch mal weiter im Stammbaum zu kommen). Ich spiele da aber nicht streng nach der Legacy Challenge sondern nehme mir die nur als Anreiz mal weiter im Stammbaum zu kommen, ohne jetzt bestimmte Regeln einhalten zu müssen.
Ich habe am Anfang einen Sim auf ein leeres Grundstück gesetzt und diese Rüstung "der runden Tafel" gekauft und ins Familieninventar getan. Eigentlich habe ich zwei dieser Rüstungen gekauft (aber nicht wirklich gekauft, habe den Betrag beider Rüstungen wieder zu meinem Haushalt hinzugefügt), einmal eine silberne und einmal eine goldene (ich sehe das als gold und silber an), denn ich versuche nämlich diese Alphabet Legacy Challenge zu spielen. Also dehalb fangen auch die Vornamen meiner beiden Mäuse mit dem Buchstaben B an, die nächste Generation fängt dann mit C an usw. (mal abwarten wie weit ich diesmal komme, seufz).
Jedenfalls die silberne Rüstung gibt es dann als Belohnung sollte ich bis zur 10. Generation durchhalten (das wäre schon viel für mich, so weit bin ich noch nie gekommen).
Die goldene Rüstung, als Belohnung, gibt es dann, sollte ich wirklich das ganze Alphabet durchhaben (was bei mir ein Wunder gleichkäme)

Ein Haus wird von Grund auf, auf dem leeren Grundstück gebaut. Aber ich spiele nicht auf diesen großen Grundstück in Willow Creek sondern auf dem größten, leeren Grundstück in Newcrest.
Dann spiele ich noch nach der Regel, das der älteste Sohn (und nur leibliche Kinder) der Erbe wird. Darum muß ich es ja auch noch weiter versuchen, ob meine süßen Mädchen mal ein Brüderchen bekommen.
Aber dann habe ich noch die Regel, sollte es keinen männlichen Nachwuchs geben, wird das jüngste Mädchen der Erbe und behält auch nach der Heirat ihren Nachnamen.
Mods und cheats sind bei mir erlaubt, außer einen Geldcheat (nur am Anfang erlaubt, wegen der beiden Rüstungen) oder um das Geschlecht zu beeinflussen. Darum gibt es eben kein bestimmtes Obst zu essen und der MC darf da auch nicht helfen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Christina, tochter von Jill, nichte von Manu und enkelin von Dodo, ist zum teen geworden...:)


39169237ye.jpg
39169239xp.jpg

39169242kk.jpg
39169244ll.jpg


hätte nicht gedacht, dass sie so hübsch wird, zumindest mal apartes gesicht ( sagt man doch so?):D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Der kleine Erbe wurde gerade geboren. Meine beiden süßen Mädchen (noch Kleinkinder) haben gerade ein kleines Brüderchen bekommen, den süßen Benjamin.


Hier zeige ich euch erstmal süße Babybilder von den kleinen Benjamin Gründer, mit seinem schicken selbstgestrickten Strampler.:love:










Die Familienplanung ist (vorerst;)) abgeschlossen. Werde in dieser Familie dann auch nur von meinem gespielten Haushalt berichten und Bilder zeigen. Also wenn die beiden Mädchen später ausgezogen sind und eine eigene Familie gründen, werde ich da nicht weiter berichten (sonst wird das irgendwann zuviel).
Werde also dann nur noch vom Haushalt der Erben berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

Also ich muss schon sagen, dass die Strampler echt gelungen sind, nur hätte EA dafür nicht Lagerraum im Schrank schaffen können? Meine Sim-Dame rennt jetzt mit 3 Baby-Stramplern im Inventar rum und anscheinend sollte man dem Baby den Strampler vor dem älter werden ausziehen. Der Strampler den der Sohn meiner Sims anhatte ist jetzt weg :(

Hier mal Bilder von dem Kleinen:


Mama und Papa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ja, stimmt. Die hätten wirklich irgendeine Aufbewahrungskiste für die Strampler machen können.
Wollte nämlich so ein Strampler in diese Aufbewahrungskiste (die mit dem Nachhaltig Leben kam) reintun, ging aber nicht. Das ist das einigste Manko was ich bis jetzt bemerkt habe, das man die Strampler nirgendswo aufbewahren kann, außer eben dem Inventar des jeweiligen Sims der den gestrickt hat.
Ja, von meiner Ältesten war der Strampler nach deren Alterung zum Kleinkind verschwunden und wurde auch nie mehr gesehen. Habe den dann erneut von meiner Simin stricken lassen, weil ich ja dachte, das ich den vom Inventar in so eine Aufbewahrungskiste, auslagern könnte. Nun hat meine Simin zwei Strampler im Inventar (von den beiden Mädchen), wenn der Junge zum Kleinkind wird und ich daran denke, rechtzeitig vorher den Strampler auszuziehen, dann hat sie auch 3 Strampler im Inventar.
Da sollte noch nachgebessert werden, das man diese Strampler in so einer Aufbewahrungskiste/box hineinverschieben kann und aber auch, wenn das Baby altert und man nicht rechtzeitig daran denkt, den Strampler vorher auszuziehen, der dann automatisch im Inventar landet und nicht einfach verschwindet.
Da würde mich nämlich schon mal interressieren was passiert, wenn meine Simin (mit den Stramplern im Invetar) mal stirbt, verschwinden die Strampler dann auch einfach?
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ja, stimmt. Die hätten wirklich irgendeine Aufbewahrungskiste für die Strampler machen können.
Wollte nämlich so ein Strampler in diese Aufbewahrungskiste (die mit dem Nachhaltig Leben kam) reintun, ging aber nicht.
Finde ich definitiv auch. Lassen die sich eventuell noch mit der Geschenke-Funktion von Jahreszeiten wenigstens an einen andern Sim weitergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Birksche: Ist Christina wirklich schon ein Teen? Die Zeit verfliegt echt, sowohl bei Sims als auch iRL...
Sie gefällt mir auf jeden Fall total gut, wirkt tough aber nicht grimmig oder so. Witzig, dass die Augen immer schmaler wurden, von den großen Kulleraugen als KK... Die Ohrringe vergesse ich persönlich bei Sims immer, weil man sie bei langen Haaren nicht so gut sieht, bei zu ihrem feinen Gesicht mit den kurzen Haaren passen sie toll!

@Stubi: Ich bin mal gespannt, ob Birgit ihren traurigen Gesichtsausdruck behält, wenn sie älter wird, aber ja ich kann mir vorstellen, dass sie mehr nach dem Papa kommt. Bärbel mit ihren großen Kulleraugen ist definitiv die Mama!
Nach wem wohl Benjamin kommen wird?
War es eigentlich Absicht, dass alle Kinder einen Namen mit B haben?

UND: Diese Strampler! Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, welche Optionen es gibt, wenn Minnie mal Mama werden sollte. Habe ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ist denn jeder Strampler separat aufgeführt oder werden die im Inventar gestapelt?

@Madelene: Süß deine Familie, die Kombination von dem Hoodie und den Hosen sieht einfach immer echt mega süß aus! ich finde es fast besser, wenn meine Sims im Winter Babys bekommen, auch wenn die Kleidung dann echt spärlich ist.
Und mit den CC Augen in deinem Spiel, sieht der Kummerkätzchenblick wirklich sehr echt aus, da will man den Kleinen fast in den Arm nehmen :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubi: Ich bin mal gespannt, ob Birgit ihren traurigen Gesichtsausdruck behält, wenn sie älter wird, aber ja ich kann mir vorstellen, dass sie mehr nach dem Papa kommt. Bärbel mit ihren großen Kulleraugen ist definitiv die Mama!
Nach wem wohl Benjamin kommen wird?
War es eigentlich Absicht, dass alle Kinder einen Namen mit B haben?

UND: Diese Strampler! Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, welche Optionen es gibt, wenn Minnie mal Mama werden sollte. Habe ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ist denn jeder Strampler separat aufgeführt oder werden die im Inventar gestapelt?


Hallo


Die Strampler werden im Inventar gesammelt und leider gibt es auch (bis jetzt) keine Möglichkeit die irgendwo in einer Aufbewahrungskiste zu tun. Hoffe das da noch was geändert wird.

Nun zu meinen Nachwuchs. Wie das Aussehen doch täuschen kann, als

Kleinkinder. Hätte da wirklich schwören können, das die Birgit nach dem Papa kommt. Aber nun sind beide Mädchen Kinder und alle beide haben die Kulleraugen der Mama.
Beim Söhnchen habe ich nun etwas getricks, sonst hätte ich alle drei die nach der Mama kommen. Habe mit nämlich den Kleinen im CAS genau angeschaut und so wie das aussah hätte der auch die Kulleraugen von der Mama bekommen. Da ich aber unbedingt wollte, das wenigstens eines der Kinder die Augen vom Papa bekommt, habe ich eben den Jungen im CAS als er zum Kleinkind geworden ist "ausgetauscht", so das der nun wohl die Augen vom Papa bekommen wird, habe ihn mit den Augen seiner Schwester Birgit (als sie noch Kleinkind war) verglichen.:rolleyes: Wollte halt nicht noch weitere Kinder bekommen, nachdem der Erbe ja nun da ist (wer denkt denn auch das alle drei die Augen von der Mama bekommen?). Da sollte EA auch nochmal unbedingt was nachbessern. Es gibt zwar ja auch im RL Geschwister die sich ähnlich sehen (Beispiel die Schumacher Brüder), aber gleich drei mal hintereinander, das ist dann doch schon sehr unrealistisch.

Aber nun zurück zu meinen drei, die nun alle eine Altersstufe älter sind.

Bärbel Gründer, meine Älteste, als Kind:


Birgit Gründer, meine Mittlere, als Kind:


Benjamin Gründer, Erbe und das Nesthäckchen, als süßes Kleinkind:


Da sieht man dann doch beim kleinen Benjamin, das er ganz andere Augen als Kleinkind wie seine Schwestern hat.
Werde ich jetzt wahrscheinlich immer so machen. Wenn ich höchstens nur zwei Kinder in einer Generation möchte und beide nach nur einem Elternteil kommen, trickse ich auch wieder so mit dem jüngeren. Spätestens nach dem 3. Kind (wenn ich mehr als 2 Kinder in einer Generation haben möchte/muß) wird auf jedenfall so getrickst.;)
 

madlene20

Member
Registriert
Oktober 2017
Ort
MV
Geschlecht
w

wie gut das ich immer 3 Babybetten aufstelle wenn meine Sims ein Kind bekommen. Hier mal der Neuzugang meiner Sims

David und Jake (von links nach rechts)


fand Jamie nicht so toll (erstmal Mama böse anfunkeln)


Hier mal ein Bild vom Über-Opa der kleinen. Erst auf's Kind stürtzen wollen, aber dann hat er den Schaukelstuhl entdeckt :D


Jamie als Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Mir war langweilig, also habe ich die Hauttöne, die ich runtergeladen habe, ausprobiert und eine zukünftige Ehefrau für Morten erstellt. Ich finde, sie ist ganz hübsch geworden. Der Hautton stammt aus dem Melanin-Pack von xmiramira.


Hallo


Au ja, die ist wirklich sehr hübsch.:love:


Es gab eine Alterung bei meinen Gründers. Der Benjamin ist nun auch wie seine großen Schwestern ein Kind.


Benjamin Gründer als Kind:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab jetzt einen weg gefunden wie ich meinen stammbaum weiterführen kann, und zwar hab ich einfach ein paar stränge rausgenommen, von denen die mich sowieso nicht gross interessiert haben, also praktisch ziemlich früh ein paar kinderlos oder statt 2 nur ein kind gelassen...weil dieser abbruch, und dann nur noch mit der engsten familie weiter zu machen fand ich irwie unbefriedigend...:lalala:



click auf das foto:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

schon seit längerem wollte ich euch mal jemanden aus der erweiterten verwandtschaft vorstellen weil ich ihn so toll finde und mich immer freue wenn er uns begegnet, bzw. ist er auch in einer freizeit-gruppe mit Dodo und Manu...er heisst Conrad und ist der enkel von Amelie, wir erinnern uns: Amelie und Pauline? die beiden zwillinge, mit Pauline hab ich dann ja weiter gespielt, sie war die Drachen- äh mutterpflanzentöterin als sie mal grade beide 17 waren...:D jetzt oder nie hab ich mir so gedacht, denn er ist schon erw. und als alten mann wollte ich ihn nicht vorstellen...


Conrad mit Oma, die schon geschichte ist, auch seine mutter ist neulich gestorben...
39226939qg.png



so nun gehts los...
Conrad mit frau Nicole
39226947se.png



sie haben 2 kinder, Nellie und Chris...


Nellie, die aussieht wie der papa, mit ehemann Bill...

39226954wy.png




... die wiederum 2 kinder haben Jon und Sonja

Jon und Asiza und töchterchen Anya, die wie ihre oma oder auch ur-opa aussieht:)

39226965kj.png
39226966wg.jpg

tochter Sonja sucht noch ihren zukünftigen
39226968hl.jpg



und dann ist da ja noch der sohn von Conrad, Chris mit seiner frau Eve und söhnchen Jeremy
39226971dx.png
39226973zg.jpg



so das wars, jetzt hab ich Conrad endlich auch mal im forum verewigt:D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach naja, Clover...aber Amelie hatte auch zwillingstöchter, die ich ziemlich langweilig fand und dann kriegte die eine auf einmal Conrad, der ist zwar nicht schön aber irwie total interessant und ich weiss wirklich nicht woher er das aussehen hat...:D...manchmal ist das so, schön dass sie dir gefallen:hallo:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja Menschenskinder ist ja schon über ein Jahr her das ich meine Sims gesehen habe :schäm: Jetzt hab ich mir erstmal einen Schwung an Addons, GP, AC geholt das letzte was ich vor meiner Pause geholt hat war das werde berühmt das heißt also auf einen Schlag 3 Erweiterungen, 1 GP und 2 ACC (kein Moschino :lol:)

Also hab ich jetzt genug Frischfleisch für meine 100 Babychallenge :D Ganz viele Sims die ich und Naomi noch nicht kennen. :love:

Aber gestartet hatte ich die 2. Generation noch vor dem Großeinkauf und der erste Sprössling ist nun ein Kleinkind.

Ich stelle also vor... Milton, der Erste der 2. Generation und der 15. in der 100 Babychallenge

16-08-20-08-49-02kl.png


Naomi ist bereits mit dem nächsten Nachwuchs unterwegs, ein Nachkomme von Caleb. Ich bin ja schon mega gespannt ob es ein Vampirchen wird oder nicht.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Amy, das ist eine spannende Kombination, die der kleine Milton an Genen bekommen hat! Sehr süß!

@Birksche, Sohn Chris und seine Ehefrau finde ich ja super! Beide haben sehr geradlinige Gesichtszüge, aber nicht langweilig dadurch.

@Clover, die Kleine ist wirklich sehr süß, wie sie da auf ihrem Spielturm kichert! Von den KK's bekommt glaube ich keiner wirklich genug :D


Bei mir ist Minnie Marlin erwachsen geworden und ausgezogen, Papa Mason und Dina wohnen immer noch in de Wohnung in San Myshuno im Modeviertel, Minnie hat sich eine Wohnung im Gewürzmarkt schick gemacht. Mit ihr spiele ich derzeit das erste Mal die Schauspielerkarriere durch, obwohl ich das EP im ersten Sale nach Release gekauft habe.... Bisher finde ich es ganz gut!
Da mein Partner jetzt wieder auf Dienst ist und wenn mich die Schichten im KH nicht komplett ermüden, komme ich evtl. abends auch mal dazu die ganzen Fotos zu sortieren und zu bearbeiten, dann habe ich auch mal wieder neuen Input für euch!

Auf jeden Fall liebe Grüße an alle :)
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Nachdem ich jetzt hoffentlich genug Häuser für die nächste Zeit habe und mich auf das Spielen konzentrieren kann, stelle ich Euch mal mein Familie, die ja noch ganz am Anfang steht, vor.

Mein Starter-Sim war Benjamin Sisko (mittlerweile Senior):


Verheiratet ist er mit Maaike Sisko-Haas, von der ich leider kein Erwachsenen-Foto mehr habe:


Ihre einzige Tochter Kira ist verheiratet mit Morgan Sisko-Fyres:


Die beiden wollten auch unbedingt ein Kind haben und einigten sich darauf, dass Kira einen passenden Spender suchen soll. Den hatte sie dann mit Youssef Mansouri gefunden und daraus kam dann Yoshi heraus. Vielleicht kann mir jemand erklären, wo der diese Haarfarbe her hat :argh: Eine Schönheit ist er als Teenager wahrlich nicht :nonono:

Vater Youssef:


Yoshi (Kleinkind, Kind, Teen):


LG Dax
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche, Sohn Chris und seine Ehefrau finde ich ja super! Beide haben sehr geradlinige Gesichtszüge, aber nicht langweilig dadurch.


Auf jeden Fall liebe Grüße an alle :)


gruss zurück, oh urlaub vorbei:ohoh:

Eve, die frau von Chris, ist ja die nichte von Una, tochter ihres "kleinen" bruders, ich glaub ich hatte sie als kind schonmal hier gezeigt, weil sie das gesicht ihrer mutter eins zu eins geerbt hat:D


Amy, lange nichts gelesen und gehört von dir:hallo:süss, der kleine:up:


jadzia ich finde Benjamin sieht als senior sogar besser aus als vorher, hat man nicht oft...:D
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Eve, die frau von Chris, ist ja die nichte von Una, tochter ihres "kleinen" bruders, ich glaub ich hatte sie als kind schonmal hier gezeigt, weil sie das gesicht ihrer mutter eins zu eins geerbt hat:D
Die finde ich umwerfend hübsch :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe mich mal an meinem ersten Photoshooting an der Küste probiert. Ich wollte einfach mal ein paar "Klassenbilder" meiner aktuellen Generation haben. Noch ist sie nicht ganz komplett - aber es wird. Von links nach rechts:



Paulina und Philipp Evans, Jana und Cora Denner, Johanna, Charlene, Edward und Kenneth Hayden



Anne, Cyril und Regina Jones, Evelyn und Rocket Lahn, Frank und Ryker Marten
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

"Klassenbilder" ist passend. Die Fotos erinnern mich total an die Fotos, die wir seinerzeit für unser Abi-Buch gemacht haben :) Da wird man ganz wehmütig...

Edit:
Nochmal die Frage in die Runde:
Gibt es gesicherte Erkenntnisse zur Vererbung von Haarfarben bei Sims 4 ? Ich kann mir die gelb-blonde Haarfarbe von Yoshi (s. Post von gestern) einfach nicht erklären. Wie kann denn aus schwarz und dunkelbraun gelb-blond werden ??? Von dem Spendervater kenne ich natürlich die Eltern nicht. Die Eltern mütterlicherseits haben dunkel bzw. hellbraune Haare.

Ich bastle derzeit an einem Vererbungsgenerator in Excel. Wollte ich eigentlich vor Jahren schon gemacht haben, aber dann kam mein Real Life dazwischen. Damals -meine ich- war es so, dass nur die Farben der Eltern vererbt wurden. Hat sich das geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ich weiß, dass es bei Sims 3 möglich war, aber bei Sims 4 ist mir das noch nicht untergekommen. Vielleicht ist es aber auch eine plötzliche Mutation.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ich habe ihn mir ja gestern mal in alten gespeicherten Spielständen im CAS angeschaut. Da kam der Hinweis, dass Inhalte ersetzt wurden (ich habe zwischenzeitlich meinen ganzen CC rausgeworfen). Nun hat er halt schwarze Haare. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er seinerzeit grau-melierte Haare hatte (an etwas blondes kann ich mich nicht erinnern). Vielleicht liegt es daran ?
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich habe ihn mir ja gestern mal in alten gespeicherten Spielständen im CAS angeschaut. Da kam der Hinweis, dass Inhalte ersetzt wurden (ich habe zwischenzeitlich meinen ganzen CC rausgeworfen). Nun hat er halt schwarze Haare. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er seinerzeit grau-melierte Haare hatte (an etwas blondes kann ich mich nicht erinnern). Vielleicht liegt es daran ?
Grau- und schwarz-meliert werden glaube ich genau so wie die "bunten" Haarfarben nicht korrekt vererbt. Das Wiki sagt dazu:
The Sims Wiki schrieb:
When a Sim with an unnatural hair color such as blue or pink has a child with a Sim that has a natural hair color, the hair color of the child may not be the same as either of the parents.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Ok, ich nehme das dann mal CC-Bug hin und lebe jetzt mit meinem gelben Sim und hoffe einfach auf eine mir gesonnene weitere Vererbung :)
Auf jeden Fall muss er sich eine echt hübsche süße Maus als Partnerin suchen, nach der die Kinder kommen dürfen :rolleyes:

Er ist übrigens gestern noch zum jungen Erwachsenen geworden:

 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Du könntest seine Haare auch umfärben.

Ich bin am Überlegen, ob ich Leonie wirklich noch ein Kind bekommen lasse. Eigentlich hatte ich für sie und Orange drei Kinder geplant, aber irgendwie bin ich schon so dazu geneigt, später mit Morten weiterzuspielen, dass sich das vielleicht nicht lohnt.
Andererseits hatte ich gehofft, dass auch ein Kind Oranges Haarfarbe und Leonies Augenfarbe erbt.
Dann ist da wieder das Risiko, dass Leonie Zwillinge bekommt. Meine Sims haben gefühlt ein erhöhtes Zwillingsaufkommen, auch wenn ich nichts in diese Richtung unternehme. Besonders dann, wenn ich eigentlich gerade keine will. (Dorkas war überhaupt nicht geplant) Nicht, dass Leonie es wie ihre Mutter macht und ich wieder mit vier Kindern für drei Schlafzimmer dastehe.
Naja, diesmal könnte ich einfach ein Stück vom Fitnessraum abzweigen. Die Famile Bailey-Moon hat ja ein großes Haus.
Das ist jetzt keine leichte Entscheidung.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@Clover Ich bin da ganz eigen... an den Sims wird nix verändert außer der Frisur und den Klamotten. Aus den nicht ganz so schönen Sims kommen meist früher oder später auch mal richtig hübsche hervor.

Wegen Deines "Kinder-Problems": Ich hätte ja gedacht, dass Du mit seiner goldigen Schwester weiterspielst. Wenn Du grundsätzlich ein 3. Kind geplant hattest, würde ich es wohl auch durchziehen. Wobei ich Dir Recht gebe, dass es dann meistens Zwillinge werden, wenn man es gerade "nicht" brauchen kann. Bei den Augen gehört aber ordentlicher Zufall dazu, dass das Blau weitergegeben wird. Ich hatte vorhin mal etwas Genetik hier im Forum durchsucht und Bienchen schrieb mal irgendwann, dass das ganze Farbspektrum zwischen den Eltern-Farben zur Verfügung steht für den Spross. Und die beiden Eltern-Farben liegen auf der Skala ja recht weit auseinander.
 

Maluna

Newcomer
Registriert
März 2020
Geschlecht
w

So jetzt meld ich mich hier auch mal wieder :D ist ja schon ein weilchen her das ich meine Sims mit euch geteilt habe.
Da ich selbst nicht mehr ganz durchblicke was ich hier wann geteilt habe, hab ich diesmal einfach nur den Stammbaum reinkopiert, da hat sich ja doch ein klein wenig getan :D Langsam wird es anstrengend in rotatien zu spielen und nur in der aktiven Familie die Alterung an zu haben. Sind aktuell 10 Familien die ich abwechselnd spiele, aber ich kann sie einfach nicht sich selbst überlassen, dafür plane ich zu gerne :read:


 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten