• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Hallo


Also ich glaube langsam, das mein Spiel alle Zwillingsgeburten bei mir nachholt, die ich jahrelang vom MC unterbunden hatte.=)
Meine beiden werden nun in 1 Tag zu Kindern und ich dachte mir so, ein Geschwisterchen für die Beiden wäre doch ganz nett, da die beiden dann aus dem gröbsten raus sind und so ein einzelnes Kleinkind ist auch nicht mehr so anstrengend. Denn wie wahrscheinlich ist es schon, zweimal hintereinander Zwillinge zu bekommen, nachdem man im MC Zwillinge endlich nach Jahren, erlaubt hat? Ich dachte, das kommt bestimmt so schnell nicht mehr vor.:eek:
Meine Simin ist nun also erneut schwanger und laut dem MC bekommt sie 2 Jungs, wieder Zwillinge. Hoffe ja immer noch, das sich der MC diesmal irrt und es doch nur 1 Baby wird, seufz.:rolleyes: Meine Simin hat auch nicht diese Belohnung Hormonbehandlung. Vielleicht liegt es ja an ihrem Merkmal Familienbewusst?
Werde euch dann berichten, ob es wirklich wieder zwei kleine Würmchen geworden sind (laut dem MC, ja. Aber der MC könnte sich ja auch irren, oder?:rolleyes:).
Meine arme Simin, muß nun wieder mal zwei Strampler stricken, die anderen beiden habe ich leider wieder versäumt die den Babys vor der Alterung auszuziehen, also weg.


Sei froh :lol: Bei mir wurden dreimal in Folge Zwillinge geboren und in einem Haushalt sogar Drillinge....?:ohoh: war jetzt nicht schlimm, möchte aber unbedingt mal bei MCC schauen ob ich da irgendwas Komisches eingestellt habe.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Coconut0kiss: Das mit den Mehrlingsgeburten ist so ne Sache vom MC. Als ich das Schwangerschafts Modul noch drinnen hatte, hatte ich gefühlt zu 90% nur Zwillinge, richtige Zwillinge die Kinder sahen 1:1 aus. Auch Drillinge waren immer 1:1. Ein Kind gab es bei mir nur sehr selten.
Deswegen hab ich das Modul rausgeschmissen, seit da an sind Zwillinge wieder selten und Drillinge noch seltener. Und ich hatte an der Rate für Mehrlingsgeburten nichts geändert die standen auf Spieleigen. :naja:

Und bevor ich es wieder vergesse Lavinia wurde zum Teen, den Geburtstag hab ich fast vergessen :lol:



Ich meine mich zu erinnern das Scott in 7 Tagen dran ist, bin mir aber auch nicht so 100% sicher =)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@Coconut0kiss und @Sem:


Man kann ja uch mit dem Schwangerschaftsmodul einstellen, das man nur einzel Babys bekommt (also keine Mehrlingsgeburten). Das hatte ich ja auch Jahrelang so eingestellt. Kam dann aber mal auf die Idee, eine Überraschung ob es Zwillinge werden oder nicht, wäre ganz nett. Daher hatte ich im MC mal Zwillinge zugelassen.
Aber warum ich zweimal hintereinander Zwillinge bekommen habe, da habe ich jetzt schon eine Antwort drauf.
Meine Sims wohnen in einem Appartment und da war schon ein Grundstücksmerkmal voreingestellt als meine Gründer Adam und Eva Neuling dort eingezogen sind, was ich nie beachtet habe (hätte ich das mal getan), das Merkmal ist "Fruchtbarer Boden". Habe jetzt auch dieses Merkmal entfernt. Aber im Appartment sollen meine Neulings nicht nochmals ein Baby bekommen (Platzmangel), da wird gewartet bis sie endlich das Geld für das Haus zusammen haben (mind. 800.000 Simeleons), was ich gebaut und es in Newcrest nur noch auf meine Familie wartet.
Da wird es dann wohl weiteren Nachwuchs geben (diesmal ohne besagtes Merkmal;)).:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Stubi: Ich weiß das man das beim MC einstellen kann, aber das fand ich genauso dämlich wie die Sache das es ständig nur Zwillinge gab. Ich für mich mag den Zufall einfach mehr. :nick:

Bei meiner Fam ging es auch mal wieder weiter, wen wunderts =)

Scott wurde zum Teen und versteht sich als einziger blendend mit Kody, was wohl auch daran liegt das er Gemein ist. Ja ja letztens noch gesagt ich habe das Merkmal noch keinen Sim gegeben :lol: Bin echt extremst vergesslich.



Damit es nicht langweilig wird geht es schon eine Generation weiter :nick:
Die kleine Meera ist die erste aus der nächsten Generation und soviel sei gesagt sie ist kein Gewolltes Kind.
Ihre Eltern sind Kody und Rell die auch wieder von Batuu (Widerstand) stammt.
Und das ist Meera, ein echt süßes Kleinkind :nick:



Bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie erwachsen wird, weil meist werden meine Hübschen Kleinkinder eher zu so Naja Sims. Abwarten und Tee trinken :D
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir XD.
Meera ist wirklich total putzig und die Frisur <3. Die Mama ist aber auch echt gutaussehend. Wusste gar nicht dass auf Batuu so hübsche Sims rumlaufen.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@Sem: Oh ja, Meera ist ja wirklich Zucker :love:
Ist die Frisur CC ? Die ist mir nämlich noch nie vor die Füße gefallen. Die gefällt mir ja mega für ein Kleinkind.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Nabila: Soll hier ja auch nicht langweilig werden :lol:
Auf Batuu rennen recht viele Sims rum die gar nicht schlecht aussehen, bei manchen muss man nur mal genauer hin sehen ... also mal unter die Mütze/Maske/Helm gucken. Hab aus der Zeit wo Jaden dort war den ein oder anderen Sim gespeichert. Ich lösche dir Sims nach ner gewissen Zeit da die auf Batuu nicht altern. :naja:

@jadzia: Jap die Frisur ist CC. Wäre hier zu finden: Klick
Ist so eine meiner Liebsten Seiten wenn es um Frisuren für Kleinkinder & Kinder geht.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@jadzia: Jap die Frisur ist CC. Wäre hier zu finden: Klick
Ist so eine meiner Liebsten Seiten wenn es um Frisuren für Kleinkinder & Kinder geht.
Teufel, führe mich nicht in Versuchung :zitter:
Ich bin so froh, den CC-Entzug geschafft zu haben. Nein, nein, nein... damit fange ich nicht wieder an :nonono: :nonono: :nonono:
Ich habe bei den Sims 2 seinerzeit so viel Zeit mit "shoppen" und später dann aussortieren, fixen etc. verbracht. Da habe ich einfach nicht mehr die Zeit für. Und ich kenne mich, wenn ich damit erst wieder anfange, dann kann ich stundenlang -was sage ich- tagelang, wochenlang das Internet durchforsten. :nonono: :nonono: :nonono:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Teufel, führe mich nicht in Versuchung :zitter:
:lol: Das habe ich mir auch eine ganze Zeitlang gesagt.
Von Anfang 2017 (hab da erst richtig angefangen Sims 4 zu spielen) bist Mitte/Ende letztes Jahr hab ich es durchgehalten und dann war da was, was mir so sehr gefiel ... aus diesem, nur das eine Teil, wurden dann ruckzuck 2 GB ... aktuell dümpel ich bei etwas mehr als 5 GB CC rum, aber nur für den CAS. Den CC fürs Bauen hab ich letztens einfach gelöscht :nick: Vermisse ich auch nicht, aber auf die ganzen Frisuren und Klamotten will ich nicht mehr verzichten :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so gehts mir auch, ich hab gar keine cc-möbel, vermiss ich auch nicht, dafür aber total viele frisuren, ist klar, aber auch klamotten,ich wüsste nicht was ich ohne tun sollte, eigentlich verwende ich EA-frisuren fast gar nicht, klamotten schon eher...es gibt doch gerade für die kks und kinder zu wenig auswahl an frisuren und klamotten finde ich...
für mich gehört es zum simspiel dazu:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Kinder und Kleinkinder sind echt etwas kurz geraten. Wenn man nicht will das die immer gleich aussehen bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als sich CC ins Spiel zu holen. :argh:

Aber ich muss auch immer sagen das ich die bewundere die ohne CC auskommen, seit dem ich schwach geworden bin, könnte ich nicht mehr ohne :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine Neulings haben nun genug Geld angesammelt (gespart) ca. 805.000 um endlich in das Haus in Newcrest ziehen zu können. Kaum im Haus, wurde auch schon am gleichen Tag noch Kind Nr. 5 gezeugt, diesmal ein Einzelkind (habe im MC vorerst wieder eingestellt, das es nur noch Einzelkinder werden). Nun haben mein beiden Zwillingspaare, noch ein kleines Schwesterchen bekommen, die kleine Mila.
Heute wurde Mila nach 3 Tagen Babyzeit, zum süßen Kleinkind. Sieht auch wieder wie der Papa aus, also die Augenform eben. Normalerweise wäre sie blond, aber da hätte sie zu sehr wie die große Schwester Rosalie ausgesehen, also habe ich der kleinen Maus im CAS, die rote Haarfarbe vom Papa gegeben.
Felix ist bisher nun der Einzigste der die Augen der Mama hat und Jasper der Einzigste der den etwas dunkleren Hautton der Mama hat, alle anderen haben die helle Haut vom Papa.

Hier ist sie also meine kleine Mila Neuling.
Hier erstmal ein Babybild mit selbstgestrickten Strampler (wo ich schon wieder vergessen habe, vor der Alterung den auszuziehen. Habe schon bei den Zwillingen das vergessen:rolleyes:).


Mila Neuling als Kleinkind:



Habe ihr auch das Merkmal Unabhängig gegeben. Das vergebe ich sehr oft (so gut wie immer) meinen Kleinkindern, vor allem auch, wenn so viele Sims im Haushalt sind.
Die kleine Maus wird aber nicht das letzte Kinde meiner Familie sein. Es soll nochmal einen Jungen geben, der den Haushalt weiterführen soll. Zur Not helfe ich mit dem MC nach, beim nächsten oder übernächsten? Versuch, sollte es da kein Junge werden (bisher habe ich genommen was kam);).
Denn theoretisch kann meine Familie sogar 8 Kinder haben und nein habe da keine Einstellung im MC, das es mehr als insg. 8 Sims sein dürfen. Aber meine älteren Zwillinge werden in 5 Tagen zu Jungen Erwachsene und ziehen dann aus (also wieder Platz für weiteren Nachwuchs), die Eltern sind auch noch jung für weiteren Nachwuchs, werdem in 4 Tagen zu reifen Erwachsenen. Dann haben sie wieder 36 Tage vor sich als reife Erwachsene, wie auch schon als Junge Erwachsene.
Habe diese beiden Altersstufen im MC auf insg. 36 Tage anstatt der 24 Tage erhöht. Alle anderen Altersstufen, habe ich so gelassen.
Da meine beiden Gründer ihre ersten Zwillinge ziemlich früh bekommen haben, als sie noch 35 Tage als Junge Erwachsenen hatten (die Schwangerschaft dauert bei mir nur 1 Tag), ist auch das Alter der Zwillinge und der Eltern so knapp auseinander. Die Eltern werden in 4 Tagen zu reifen Erwachsene und 1 Tag später schon die älteren Zwillinge zu Jungen Erwachsenen. Wenn die Eltern die Zwillinge noch früher bekommen hätten (als Teenager, hätte die dann aber im CAS als Teenager erstellen und einziehen lassen müssen), dann wären die Eltern wohl noch Junge Erwachsene, wenn schon ihre ältesten Kinder ebenfalls Junge Erwachsene geworden sind. Also wären da Eltern und Kinder einige Tage in der gleichen Altersstufe. Von daher sollte ich auch in Zukunft vermeiden, schon als Teenager die Eltern zu Großeltern zu machen. Es sei denn die Kinder kommen erst spät und nicht schon wenn die Eltern noch so jung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gibt wieder einiges neues von meinen Neulings zu berichten.

Meine jüngeren Zwillinge Felix und Moritz wurden zu Teenager.

Felix Neuling:


Merkmale: Fröhlich, Gut

Moritz Neuling:


Merkmale: Fröhlich, Genie

Es gab nochmals Nachwuchs, meine kleine Mila hat noch ein kleines Brüderchen bekommen, Elias Neuling.
Meine Gründer und Eltern der inzwischen 7 Kids, Adam und Eva, wurden zu reifen Erwachsenen.

Adam Neuling:



Eva Neuling:



Meine älteren Zwillinge Rosalie und Jasper wurden zu Jungen Erwachsenen und sind gleich ausgezogen. Für Platz um noch ev. weiteren Nachwuchs zu bekommen. Jasper ist in das Appartment in San Myshuno gezogen, was meine Familie zuerst bewohnt hatte. Zwillingsschwester Rosalie ist hingegen in ein Haus nach Willow Creek gezogen.

Rosalie Sims (geb.Neuling):


Merkmale: Fröhlich, Nicht kokett, Bücherwurm

Jasper Neuling:


Merkmale: Selbstsicher, Perfektionist, Bücherwurm

Maxis Sims, Ehemann von Rosalie:

Merkmale: Geek, Bro, Genie

Nachdem die beiden ausgezogen sind, wurde meine Eva nochmals schwanger. Das wäre dann Kind Nr. 7.
Einen Tag später, hat Rosalie Maxis Sims geheiratet.
Elias wurde zum süßen Kleinkind.

Elias Neuling:


Merkmal: Unabhängig

Das jüngste Kind und wohl auch das letzte wurde geboren, der kleine Oskar Neuling hat das Licht der Simwelt erblickt.
Somit ist die Familienplanung von Adam und Eva Neuling abgeschlossen. Nun sind deren Kinder dran, für Nachwuchs zu sorgen, um den Fortbestand der Familie zu sichern.;)
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@Stubi: Da war ja schwer was los bei Dir. 7 Kinder... *uffz*

Ich habe auch bald Bilder von meinem Nachwuchs. Das geht jetzt gerade auch Schlag auf Schlag. Ich warte noch bis das 2. zum Kleinkind geworden ist, dann muss ich nicht zwei mal die Bilder aussortieren. Wobei die Kinder 3 und 4 auch demnächst anstehen. Aber die warte ich wohl nicht mehr ab.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubi: Da war ja schwer was los bei Dir. 7 Kinder... *uffz*

Ich habe auch bald Bilder von meinem Nachwuchs. Das geht jetzt gerade auch Schlag auf Schlag. Ich warte noch bis das 2. zum Kleinkind geworden ist, dann muss ich nicht zwei mal die Bilder aussortieren. Wobei die Kinder 3 und 4 auch demnächst anstehen. Aber die warte ich wohl nicht mehr ab.


Hallo


Am schwersten war eigentlich nur ganz am Anfang der Familiengründung, als meine Familie noch in dem beengten Appartment mit 2 mal Zwillinge, gewohnt hatte.
Nun sind meine ältesten Zwillinge aus dem Haus, und meine kleine Mila wird auch schon in 1 Tag zum Kind. Momentan sind es 2 Kleinkinder Mila und Elias und Baby Oskar, die jüngeren Zwillinge sind ja auch schon Teenager und können manchmal bei den Kleinen einspringen/helfen.
Wenn in 3 Tagen Baby Oskar zum Kleinkind wird, habe ich wieder gleichzeitig 2 Kleinkinder. Aber meine persöhnliche Erfahrung ist, gleichzeitig 2 Kleinkinder zu haben ist weniger Stress als man denkt. Denn so können die sich miteinander beschäftigen (und das Aufmerksamkeitsmerkmal oben halten) und die Mama kann ihrer Hausarbeit (oder was sie sonst tun muß) nachgehen.
Aber gerade sitzt die Mama bei den beiden Kleinen im Kleinkindzimmer unterhält sich mit meiner Mila, während mein Elias am Tablet spielt. Nebenher wird mit der kleinen Mila zusammen der Kinderkanal geschaut und sie strickt sogar noch dabei (also nicht die Mila sondern die Mama;)).
Ja, ja meine Eva ist so eine richtige Mama, ist schon sehr Familienbewusst.:)
Aber Papa Adam habe ich jetzt doch Urlaub nehmen lassen. Meine Sims nehmen eh fast nie ihren Urlaub (außer dem der im Kalender steht natürlich). Da wird immer fleissig der Urlaub angesammelt und doch nie genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wieder einige Alterungen meiner Neulings und eine Heirat auch noch.

Mein Jasper hat nun auch geheiratet, Honey Süss ihr Name.

Also zuerst mal ein Bild von der Ehefrau meines Jaspers, Honey Neuling (geb. Süss):

Merkmale: Kreativ, Romantisch, Musikliebahberin

Meine kleine Mila wurde zum Kind. Sie ist meine jüngste Tochter.

Mila Neuling:


Merkmal: Fröhlich

Zu guter letzt, mein Nesthäckchen, Kind Nr. 7, der kleine Oskar ist nun auch zum süßen Kleinkind geworden.

Oskar Neuling:


Merkmal: Unabhängig

Nun gibt es wieder gleichzeitig zwei Kleinkinder bei meinen Neulings. So wie ich das sehe, haben 3 meiner Kinder die Augen der Mama (Felix, Elias und Oskar) und 4 meiner Kinder die Augen von Papa bekommen (Rosalie, Jasper, Moritz und Mila). Dachte schon mein Felix würde der einzigste bleiben, der die Augen der Mama vererbt bekommen hat, aber dann kamen ja noch meine beiden Nachzügler Elias und 3 Tage später Oskar, die nun auch die Augen der Mama haben. Mein Jasper ist der Einzigste der den dunkleren Hautton von der Mama hat, alle anderen haben den hellen Hautton vom Papa. 4 haben die roten Haare vom Papa (wobei ich die der Mila im CAS gegeben habe, hatte vorher blonde. Da sah sie aber doch meiner Rosalie zu ähnlich. Aber bei den anderen Kindern habe ich nicht nachgeholfen;)). Die grünen Augen vom Papa haben 3 meiner Kinder (Rosalie und die jüngeren Zwillinge Felix und Moritz), alle anderen haben die blaue Augen von der Mama bekommen (und da habe ich nicht nachgeholfen;)).
Ich werde wohl aber nur von meinem aktiv gespielten Haushalt berichten, sonst wird das dann irgendwann doch zu viel und ich komme vor lauter berichten von Alterungen von all meinen Kindern, Enkeln usw. in versch. Haushalten, gar nicht mehr zum spielen.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Schon mal ein kleiner Hinweis an alle, die hier fleißig Bilder posten

Wenn die neue Forensoftware online geht, sollen png-Bilder bitte komplett vermieden werden, auch auf externen Hostern/den eigenen Webseiten als Verlinkungen.
Die neue Forensoftware wird eine Funktion haben, png-Bilder direkt beim Posten in jpg umzuwandeln - bitte benutzt diese Funktion dann.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Meine 4 Nachzügler hatten Geburtstag.



Eine Morgyn - Tochter.



Eine Lilith Vatore Enkelin.



Ihr Bruder, der auch denkt er sei der grösste Checker XD.





Der mit der komischen Augenform und seine jüngere Sis. Könnten glatt Zwillinge sein XD.



Natürlich ist die Kleine von Morgyn meine Favoritin.







Und mal alle 3 Morgyn Kids zusammen <3.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mein Zweitjüngster Elias ist zum Kind geworden. Nun gibt es nur noch ein Kleinkind in meinem Haushalt, den kleinen Oskar, der aber auch schon in 3 Tagen zum Kind wird. In zwei Tagen werden auch schon meine jüngeren Zwillinge Felix und Moritz zu Jungen Erwachsenen und ziehen dann aus. Dann wird es auch nicht mehr ganz so stressig.;)

Elias Neuling:


Merkmal: Fröhlich
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Wie bereits angekündigt gibt es bei mir endlich wieder Nachwuchs :love:

Die Eltern sind Yoshi und Saskia:


Die Erstgeborene Tavana, die mittlerweile schon zum Kind geworden ist:


Und ihr kleiner Bruder Croden:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine jüngeren Zwillinge Felix und Moritz sind nun auch Junge Erwachsene geworden und ausgezogen. Wohnen aber Beide auch (jeder einen anderen Haushalt) in der gleichen Welt, in Newcrest, wie die Eltern (mein aktiv gespielter Haushalt eben).
Mein Jüngster, Nesthäckchen Oskar wurde zum Kind.

Nun sind alle meine 7 Kinder aus dem Gröbsten raus, 4 sind Junge Erwachsene (die beiden Zwillinge), und die jüngsten 3 alle Kinder (Mila, Elias und Oskar).

Felix Neuling:


Er hat noch das Merkmal Familienbewusst dazubekommen.

Moritz Neuling:


Er hat noch das Merkmal Bücherwurm dazubekommen.

Oskar Neuling:


Merkmal: Selbstsicher
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hui, da ist bei euch aber viel passiert!
@ Sem, gibt es bei dir eigentlich einen Stammbaum? Ich war so abwesend, dass ich voll den Überblick verloren habe... *schäm* Unabhänig davon, wo sie hingehören, ich finde deine Sims wirklich toll! Bin schon gespannt, ob ich auch so viel Glück habe mit den Sims auf Batuu!

@ Nabila, das Bild von deinen Lillith-Vatore-Enkeln zusammen gefällt mir total gut, irgendwie super Stimmig auch mit dem Hintergrund und so. War das Zufall oder geplant?
Und ansonsten sind die Kids wieder sehr hübsch! Ich mag deine "komischen Augen" Geschwister tatsächlich auch sehr gerne. Die Sulani Sims haben diese Form ja immer mal wieder so ähnlich und das gefällt mir echt gut!

@ Jadiza-dax, spannende Mischung in deiner Familie! Ich wundere mich ein bisschen über die braunen Haare von Croden, aber da scheinen wirklich sehr hübsche Kinder bei raus zu kommen. Dafür, dass du am Anfang, wie es schien unsicher warst, bzgl. des Aussehens des Vaters!

@Stubi, schön, dass du wieder am Start bist :) Ich wünsche dir viel Spaß und Neugierde für den neuen Versuch mit Sims4 und deinen Neulings!


@Dark, kann ich denn bei Sims im Spiel Einstellen, in welchem Format man die Bilder speichern möchte? Oder muss ich das alles manuell machen, beim komprimieren und bearbeiten?
________________________________

Bei mir ist nicht viel passiert, ich kam kaum zum Spielen. Aber:
Severus ist zum Senior geworden, tut seinem Aussehen aber keinen Abbruch und der Liebe zu Minnie auch nicht. Sie wird auch bald Seniorin, hat vorab aber noch zwei mal die Karriere gewechselt, das Showbusiness war auf Dauer einfach zu nervig. Jetzt ist sie Geheimagentin und hoffentlich erfüllt sich ihr Bestreben (Herrlich reich) noch. Habt ihr dafür Tipps?
Lilliana wird bald Junge Erwachsene und turtelt derzeit mit zwei jungen Kerlchen rum, die mich aber nicht so wirklich glücklich machen, weil ich befürchte, dass sie sehr inkompatibel zwecks Genetik sein werden :/ Aber vielleicht wird sie mit ihrem/er Zukünftigen auch einfach Adoptieren. Auf jeden Fall wird sie einmal Strangerville retten, schließlich kann Papa Severus ihr genug Zaubertränke bis dahin beibringen!
Henry ist inzwischen ein Teen, ich stelle gleich noch ein Bild von ihm als Teen rein. Er ist fröhlich und ein Perfektionist und hat das Bestreben "Computer Freak" oder so. Aktuell bandelt er mit Lillianas bester Freundin Nymphadora Malfoy herum, aber so richtig klappen will das auch nicht. Ob es wohl daran liegt, dass er zwar "körperlich begabt" ist durch das bestreben als Kind, aber trotzdem eher pummelig?

Zum Abschluss noch zwei Bilder von Lilliana und Henry, die Zwei sind wirklich ein Herz und eine Seele geworden. Richtig schön *_*

 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@ Jadiza-dax, spannende Mischung in deiner Familie! Ich wundere mich ein bisschen über die braunen Haare von Croden, aber da scheinen wirklich sehr hübsche Kinder bei raus zu kommen. Dafür, dass du am Anfang, wie es schien unsicher warst, bzgl. des Aussehens des Vaters!
Das mit den dunklen Haaren liegt daran, dass ich meine Genetik "selber mache". Ich habe eine Datei in der für Haar-, Haut- und Augenfarbe jeweils das vererbte Gen der Eltern gespeichert wird. Anhand dieser Gen-Kombi wird dann der Phänotyp ausgewürfelt. So kann auch mal nach 2 oder 3 Generationen mal wieder eine Farbe auftauchen, die man gar nicht erwarten würde. Deshalb hat Croden die Haarfarbe seiner Großmutter bzw. seines Urgroßvaters bekommen.

Beim Hautton von Tavana ist es auch so:
Phänotyp (Gen von Mutter / Gen von Vater)
15 (4/20)

Saskia (Mutter) hat:
1 (1/4)

Yoshi (Vater):
13 (2/20)

Ihr Bruder Croden aber hat z.B. die ganz hellen Gene abbekommen:
2 (1/2)

Tavana ist zwischenzeitlich zum Teen geworden und tatsächlich sehr hübsch geworden. Sie hat den Mund ihres Vaters/ihrer Großmutter. Der sieht bei Frauen einfach echt besser aus. Foto wird nachgereicht. Habe mal wieder vergessen ein Screenshot zu machen.

Bei Croden bin ich mal gespannt. Mit den sehr hellen Hauttönen sehen die Sims häufig etwas kränklich aus, finde ich. Aber ich mag es ja auch immer, wenn nicht alle Sims superschön ideal-super-dupi aussehen. Ich hatte in meinem Spiel vor ein paar Jahren eine Simin, die ich total gerne gespielt habe. Ich fand sie total schön, auch wenn sie reichlichst mollig war. Aber es passte alles so schön zu ihr. Sie war durch und durch Super-Mami und hat mich immer an eine italienische "Mama" erinnert :love:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich mache das mit der Vererbung manchmal im CAS, das der Enkel mal die Haarfarbe der Großeltern bekommt, auch wenn kein Elternteil die mehr hat.

@TheChaosqueen, vielen Dank für deine aufmunteren Worte. Ja habe hoffentlich jetzt mal den letzten Neustart meiner Neulings. Bisher gefallen sie mir, meine Neulings, wieder. 3 Enkelchen gibt es inzwischen auch schon, aber ich werde hier nur vom aktiv gespielten Haushalt berichten (ich glaube das machen hier einige so, die nicht rotierend spielen?), den dann mal mein Jüngster, Oskar weiterführen wird.

Gerade ist bei meinen Neulings Heiligabend. Da bei mir jede Jahreszeit 14 Tage dauert, gibt es als Feiertag nicht nur Weihnachten, sondern alle 3 Tage also Heiligabend 1. und 2. Weihnachtstag, ebenso Silvester und Neujahr. Genauso wie Ostern, da gibt es bei meinen Sims Karfreitag, Ostersamstag oder Karsamstag (weiß nie wie das jetzt richtig heißt), Ostersonntag und Ostermontag. Ein Tag nach Halloween gibt es bei mir noch Allerheiligen. Also ich halte mich wenn möglich, an die RL großen Feiertage (die 1 Tag kleinen Feiertage aufs Jahr verteilt, die aber nicht). Auch kein Pfingsten (obwohl das ja auch ein großer Feiertag ist), aber da hätten meine Sims nur noch Feiertage und kämen gar nicht mehr zur Schule und Arbeit.;)

Mein Adam Neuling hat inzwischen die 10. Stufe in der Business Branche erreicht und es war zeit, ein eigenes Wirtschaftsunternehmen zu kaufen. Also habe ich einfach aus der Galerie ein Business Gebäude auf einem Allgemein Grundstück plaziert, dank LittleMsSam Mod das als Allgemein gekauft. Da man da aber nicht wie bei Sims 3 regelmäßig Geld bekommt (wenn man ein Gebäude kauft), habe ich das Bestreben (mit cheat) "Herrlich Reich" genommen, da fließt einmal in der Woche Geld aufs Konto meiner Familie. Mit Phantasie stelle ich mir da eben vor, das Geld sind die Einnahmen aus seinem Wirtschaftsunternehmen.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

biggestern

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Bei den Familien der Dubros-Geschwister wachsen weiter

Patrick und Dolores sind jetzt Senioren


Sohn Paul und seine Frau Miranda


die beiden Söhne Anton und Felix



Pauls Bruder Carl-Moose und Frau Flo...noch kinderlos


Patrick und seiner langjährigen "Freundin" Holly Lynx, sie hat drei Kinder von ihm


Phillip, Pauline und Pippa sind Zwillinge...die drei sind inzwischen schon
junge Erwachsene und verheiratet



Oliver und Marileen, sie ist einiges älter und wird bald Seniorin


Sohn Mike als Teenager und seine kleine Schwester Olivia
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine jüngste Tochter, die Mila, wurde zum Teenager. Nun gibt es nur noch meine beiden Jüngsten, die Kinder sind. So langsam werden alle meine 7 Kinder flügge. Die 4 Ältesten, meine beiden Zwillinge sind ja schon länger Junge Erwachsene und alle inzwischen verheiratet. Die ältesten Zwillinge haben auch schon Nachwuchs, meine Rosalie hat einen kleinen Sohn, das älteste Enkelchen und Zwillingsbruder Jasper ist gerade Vater eines Sohnes geworden. Von meinen jüngeren Zwillingen hat bisher nur der "ältere" Felix Kinder, einen Sohn und eine Tochter, aber mein Moritz wird auch bald Vater, seine Ehefrau ist schwanger.

Aber jetzt zurück zu meiner Mila, die nun eine Teenagerin ist.

Mila Neuling:


Sie hat das Merkmal Kreativ dazubekommen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Mila, noch ein Teenager (oder gerade eben ein Teenager geworden?), wurde von Vladislaus Straud schwanger und hat den kleinen Milan bekommen
Habe sie die Schule beenden lassen, damit sie sich voll und ganz ihren kleinen Söhnchen widmen kann. Sind zwar noch die Großeltern da, wo die Oma Eva ja keinen Job hat, aber meine Mila sollte sich halt schon wenn möglichst selber um ihren Nachwuchs kümmern. Sie zieht ja eh aus sobald sie zur Jungen Erwachsenen geworden ist, mit Söhnchen Milan. Da bei den Sims die man nicht spielt sowieso die Schule keine Rolle spielt (gehen ja nicht automatisch zur Schule) und sie auch nicht automatisch wenn sie erst mal ausgezogen ist, einen Job bekommt, spielt es (für mich) keine Rolle, das sie die Schule beendet.
Studieren lasse ich sowieso auch nur den meiner Nachkommen der den Haushalt weiterführt, in dem Fall wird nur mein Jüngster Oskar mal studieren.

Mein Zweitjüngster, Elias wurde zum Teenager. Er hat das Merkmal Musikliebahber dazubekommen.

Elias Neuling:



Das süße Söhnchen von meiner Mila und Vladislaus Straud wurde zum Kleinkind, er hat das Merkmal Unabhängig bekommen. Normalerweise zeige und berichte ich ja nur noch von meinem aktiv gespielten Haushalt, aber da meine Teenager Mila noch Zuhause mit Söhnchen Milan wohnt, zeige ich euch mal den kleinen Milan als zuckersüßes Kleinkind und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Papa Vladi. Aber sobald meine Mila zur Jungen Erwachsenen geworden ist, in 6 Tagen ist es soweit, zieht sie mit den kleinen Milan aus. Denn den Haushalt wird mein Jüngster Oskar ja weiterführen und alle anderen Kinder und ev. Enkel die im Haushalt geboren werden, ziehen aus sobald sie das Junge Erwachsener Alter erreicht haben.

Milan Neuling:



Der Kleine ist doch (fast) ganz der Vladi, oder was meint ihr?;) Jedenfalls die Augenbrauen, das Kinn und der Mund glaube ich auch, ebenso die helle Vampirhaut. Er ist aber ein normaler kleiner Sim, kein (Halb)vampir.
Bei seinen Augen bin ich nicht sicher, ob er die vom Papa oder der Mama hat, ebenso die Nase? Aber süß ist er schon.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Stubi: Faszinierend, wie locker du bei den SchulabgängerInnen in die Sims bist! Aber nach deiner Erklärung macht es irgendwie auch Sinn... Tatsächlich sind meine Sims was die Schullaufbahn angeht alle vorbildliche Streber :D Dein Elias gefällt mir super, mega gut! Ich bin gespannt, wie er aussieht, wenn er ein junger Erwachsener ist!
@ Biggstern: Auch bei dir sind die Sims echt wirklich immer einzigartig! Deinen Nick habe ich selten direkt parat, aber immer grob die Familienzüge bzw Gesichter! Tolle Sims hast du da dabei :)
@ Jadiza: Ah, stimmt, ich meine das hast du hier auch schonmal sehr ausführlich erklärt, oder? Hatte ich nur wieder vergessen, finde ich aber eine tolle Idee bzgl realistischer Genetik :)
@ Birksche: Was machen eigentlich deine Drillinge? Ich habe sie das letzte Mal tatsächlich voll übersehen, weil so viele Post kamen, seit ich das letzte mal online war... Schande über mich!
_____________________________________________________________________
Ansonsten kam ich jetzt endlich mal mehr zum Spielen und hui, da hat sich einiges getan:

Update zum Stammbaum

1. Super traurig, am ersten Sommertag verstarb Severus leider... Er hatte mit Minnie noch ein wirklich tolles letztes Liebesfest und gerade als Lilliana ihr neues Heim bezog, kam dann die Nachricht. Ursprünglich wollte ich ihn noch einen weiteren Trank der Jugend brauen und trinken lassen, aber da war ich dann zu langsam...


2. Henry Marlin wurde zum Jungen Erwachsenen und hat sich zuvor tatsächlich noch Nymphadora Malfoy zur Freundin gemacht. Die Beiden sind ein sehr ungleiches Paar, aber irgendwie mochte ich sie zusammen.


Derzeit ist er jetzt auf Batuu (ENDLICH *_*) unterwegs und vergnügt sich dort.



3. Lilliana... Tja, die Gute hat all meine Pläne zunichte gemacht. ich hatte ja schon geschrieben, dass sie derzeit zwei junge Herren datet: Scorpius Malfoy und Andy Delegato. Jedoch schien sie keinen von beiden so wirklich toll zu finden... Bevor sie dann zur jungen Erwachsenen wurde, war sie ein paar Mal mit ihrer Gruppe aus und an einem Abend in der Bowling Bar in Oasis Springs, lernte sie Elijah Mikealson kennen... Die Zwei fanden sich schnell super toll und finden eine Romanze mit langen Nächten an...


Falls euch das an wen erinnert, genau, Minnie hatte sich ähnlich ausgelebt, allerdings wesentlich später. Naja, eines Nachts wurde es dann ernst für Minnie und sie musste ein unangenehmes Gespräch mit Papa Severus führen. Dieser war so gar nicht begeistert, vor allem weil sie ja noch ein Teenager war.


Durch den MC habe ich die Alterung in der Schwangerschaft ja weiterhin an und Lilliana wurde zur jungen Erwachsenen:


Elijah war ganz entsprechend seinem Merkmal Familienorientiert höchst erfreut, zumal er ja ein Vampier ist und eigentlich nicht damit rechnete sich zu verlieben oder gar eine kleine Tochter zu haben! Auch Oma Minnie war sehr gespannt auf die Kleine und unterstützt Lilliana, wo sie nur kann, da Opa Severus leider kurz vor der Geburt verstarb.



Papa Elijah


Töchterchen Carlie


Katze Ramzie, war Streunerin und wurde von Lilliana in der Schwangerschaft aufgenommen.


Zu fünft sind sie eine tolle Familie, nur Onkel Henry fehlt noch, aber der ist wie gesagt auf Batuu.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Henry ist ja ein Süßerchen... erinnert mich total an Marius Steinhauser (Handballer, für die die damit nix am Hut haben)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Lilliana... Tja, die Gute hat all meine Pläne zunichte gemacht. ich hatte ja schon geschrieben, dass sie derzeit zwei junge Herren datet: Scorpius Malfoy und Andy Delegato. Jedoch schien sie keinen von beiden so wirklich toll zu finden... Bevor sie dann zur jungen Erwachsenen wurde, war sie ein paar Mal mit ihrer Gruppe aus und an einem Abend in der Bowling Bar in Oasis Springs, lernte sie Elijah Mikealson kennen... Die Zwei fanden sich schnell super toll und finden eine Romanze mit langen Nächten an...
Gute Wahl! :D
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Henry Marlin gefällt mir wirklich gut, TheChaosqueen. Er sieht gut aus, aber nicht so austauschbar wie die ganzen idealisierten Typen, die man so in der Galerie findet. Eher auf eine interessante, einzigartige Weise.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


@ Queen (ich darf dich so doch nennen, dein Name ist einfach so lang?:)): normalerweise sind meine Sims ja auch alle Streber, von daher lernen die ja schon von Kk an Fähigkeiten.:rolleyes: Aber meine Mila hat jetzt wirklich anderes zu tun als sich um die Schule zu kümmern. Der kleine Hosenmatz, Söhnchen Milan verlangt ihre volle Aufmerksamkeit. Dafür lernen ihre beiden jüngeren Brüder Elias und Oskar fleissig, obwohl nur Oskar den Haushalt weiterführen wird.
Ich bin auch gespannt wie mein Elias als Junger Erwachsener aussieht. Er hat ja die schönen Augen von der Mama wie auch auch der große Bruder Felix und der kleine Bruder Oskar. Beim Oskar sieht man das nur nicht so richtig, weil er eine Brille trägt.
Deine Simsfamilie gefällt mir aber auch.:love: Haben die irgendwas mit Harry Potter zu tun (bin zwar kein Fan von Harry Potter habe trotzdem alle Teile angeschaut und sogar alle DVD's), denn die Namen erinnern mich doch schon nirgendwie dran?;):)


Nachtrag:
Nun ist auch mein Jüngster, Kind Nr. 7 Oskar, zum Teenager geworden und hat das Merkmal Perfektionist dazubekommen. Habe die Fähigkeiten Logik, Charisma, Singen und Fotografie gleich auf den höchsten Level gecheatet (was er normalerweise als Kind schon gelernt hätte und nun leider nicht mehr geht.). Alle anderen Fähigkeiten lernt er am PC mit dem Online-Lernsystem und einen Fähigkeiten-Boost (was jedesmal 10 Simeleons kostet).

Oskar Neuling:

 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hihi, danke euch, witzig, dass ihr Henry Marlin-Goth auch so gut findet! War am Anfang ja wirklich skeptisch, weil Alexander Goth ja eigentlich nicht so eine Augenweide ist... ich bin mal gespannt, wie seine Kinder später aussehen werden!

@Nabila: ja, ich komme immer wieder zu Elijah zurück... In irgendeinem Teil des aktuellen Spielstandes findet er sich immer.

@Birksche: Dann freue ich mich schon auf die Schneebilder! Bei mir verfliegt die Zeit aktuell wie verrückt, wir haben schon wieder Herbst:eek:

@Stubi: Ja klar, dass ist voll in Ordnung! Oskar sieht auch sehr niedlich aus. Und dankeschön! Ja, ich habe die "Harry Potter" Charaktere im Spiel, genauso wie die aus "The Originals" (z.B. Elijah Mikealson) und "Twilight". ich nehme gerne bekannte Charaktere mit ins Spiel, das hält mir die Genetik frisch:lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@ Queen, ich finde Henry übrigens auch interessant. Und der Kater gefällt mir auch erstaunlich gut!
@ Nabila, das Bild von deinen Lillith-Vatore-Enkeln zusammen gefällt mir total gut, irgendwie super Stimmig auch mit dem Hintergrund und so. War das Zufall oder geplant? Und ansonsten sind die Kids wieder sehr hübsch! Ich mag deine "komischen Augen" Geschwister tatsächlich auch sehr gerne.

Dankeschön! Vermutlich gefällt dir das Pic wegen der Kulisse. Das ist mein Dorf dass ich selbst gebaut habe und mega stolz drauf bin (weil ich eig. total Kake im Bauen bin XD)





Haha, zu den Augen sage ich nachher noch was XD.

@ Stubi
Ich mag das Outfit dass du Mila gegeben hast. Lila – Schwarz. Sieht gut aus.

@ biggestern
Die CC Augen geben deinen Sims echt was «lebendiges». Manche Pics sehen aus wie echte Portraits. Ich find deine Sims haben richtig Charakter.
____________________________

Meine Erstgeborenen sind Teens:



Tochter von Caleb Vatore und meiner Käti



So eine Süsse!



Tochter von Lilith Vatore und Morgyn Ember



Sohn von Morgyn Ember



"Irwie" XD



"Ihn" XD

Achtung, der mit der komischen Augenform kommt *Trommelwirbel*



Ey, ich dacht immer das wär die Augenform der Mutter, dabei ist das die des Vaters?! WTF! :eek:. Dann kommt seine jüngere Sis auch ganz nach dem Vater! Und ich wollte doch ne weibliche Kopie der Mutter! :( (ich hab Probleme, oder? XD). Ich hätte ja nie gedacht dass ich mich so täuschen würde... Bei "Ihn" dachte ich nämlich auch der kommt nach der Mutter, dabei kommt der voll nach seinem Dad... Ich bin so shook.



Und der kommt ganz nach der Mutter XD. Der Schmollmund :lol:.



Aber ich muss sagen, die Protagonisten meiner Fotostory *Werbungmach* haben gute Arbeit geleistet! :up:. Aber die Eltern gefallen mir trotzdem besser XD.



Favorit ist zur Zeit aber dieser junge Herr.



Er will einmal genau so episch werden wie sein Daddy <3.



Seine Halbsis aber auch.







Die beiden mögen sich auch nicht besonders. Hat das Spiel so entschieden.



Jetzt sind die Duelle noch harmlos. Aber wenn die mal erwachsen sind, dann gehts um die Wurst!



Hier noch ne aktuelle Übersicht. Ich hab mich schweren Herzens von meinen Vamps getrennt, weil ich mit Sterblichen spielen will. Sie zu heilen war für mich keine Option.

Und noch ein paar Outtakes:



Lucas, auch ein Chara aus meiner Story, ist immer noch zu dumm aus dem Zelt zu kommen. Gut dass er sein Smartphone dabei hat und sich ablenken kann. Weil es vergeht meist der halbe Tag, bis ich merke dass er fehlt XD.



Der Meeresspiegel ist immer noch bedrohlich niedrig!





Wo bitte haben die die Drahtesel her? :Oo:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

könnt ihr euch noch erinnern wie Paul als kind ertrunken ist? heute ist es wieder passiert und zwar war es diesmal Gerrit der Sohn von Mia und Daniel, Mia ist die cousine von Manu...



ich hatte ihn hier als kk mal vorgestellt, na jedenfalls wir waren in nem park und haben einen feiertag verbracht, es war schon dunkel, und wieder ist jemand ertrunken, ich mal wieder nix mitgekriegt und ehe ichs geschnallt hab war schon alles passiert, naja ich bin dann aus dem spiel raus,...dabei war der tag so schön gewesen:ohoh:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kinder können sterben? Ich dachte immer das geht nicht. Wie makaber es klingt: das würde gut in eine meiner Spielideen passen :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja bevor Paul ertrunken ist, wusste ich das auch nicht...sowas lasse ich dem spiel aber nicht durchgehen...nee, nee, nee;)


Nabila, oh Irwie und Ihn sind aber auch niedlich geworden ( naja bei irwe ist es nur ne vermutung, man kann so schwer hinter seine kriegsbemalung gucken ;) )
aber der mit dem schmollmund gefällt mir auch gut:up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Halloo


@Nabila, schön das dir das Outfit von meiner Mila gefällt. Ich habs normalerweise nicht so mit den Outfits zusammenstellen für meine Sims. Mache ich nicht so gern, ist für mich nur ein notwendiges Übel, was getan werden muß wenn ich meine Sims nicht nackt durch die Simswelt laufen lassen möchte, oder schlimmer noch in den "tollen" Outfits wie die NPC's so durch die Gegend laufen.=)


Deine beiden Nachkommen von Morgyn Ember, die Halbgeschwister (wie heißen die eigentlich?), sehen ja toll aus, die gefallen mir. Vor allem der junge Mann ist ein richtiges Schnuckelchen.:love::)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Mila ist zur Jungen Erwachsenen geworden und mit Söhnchen Milan nach Willow Creek umgezogen.

Mila Neuling:



Jetzt gibt es nur noch die beiden Jüngsten Elias und Oskar (Teenager), die von den 7 Kindern noch nicht erwachsen sind und beide noch bei Mama und Papa im Haus wohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@ Birksche, glaub mir, mit Kriegsbemalung sieht der wesentlich besser aus, als ohne XD.
Schon wieder ist ein Kind ertrunken? Dass die aber auch so blöd sind und schwimmen gehen, wenn sie müde sind. Ich hab letztens ein let’s Play gesehen, da sind alle Sims in den Pool gesprungen, obschon ihre Energie niedrig war und einer nach dem anderen ist dann abgenibbelt. Gut dass du ihn zurückgeholt hast. Wäre schade um ihn gewesen :).

@ Stubi
Na, dafür dass du nicht gerne Sims einkleidest, ist dir ihr Look aber echt gut gelungen! Das neue Outfit sieht auch gut aus! :up:
Vielen Dank! Das Mädchen heisst Morgana und der Junge heisst Tyr.

Da präsentiere ich gestern voller Stolz meine Sim-Kinder und was ist dann? Passiert mir beim Abspeichern ein Fehler und alle Spielstände und (!) Sicherungskopien sind futsch :(.
Nach meinem Heulkrampf hab ich dann mal meinen Stick hervorgekramt. Da war tatsächlich noch ein älterer Save drauf. Zum Glück, das hätte mir sonst echt den Rest gegeben... :argh: Hab die halbe Nacht damit verbracht, alles einigermassen wieder so hinzubekommen wie es war :sleep:. Zufrieden bin ich nicht und einige Nachkommen sehen jetzt leider bissel anders aus, aber Hauptsache sie sind noch bzw. wieder da. Naja bis auf einer, der ist mir, als ich das Grundstück geladen habe, direkt erfroren, weils jetzt wieder Winter ist in meinem Game :rolleyes: XD.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

:what: :heul: :polter: :argh:

@Nabila: Ich leide mit Dir. Das ist ja so der Supergau. Ich bin so schlampig mit meinen Saves... ich muss mich da echt mal am Riemen reißen. Zumal sich ein Außenstehender immer gar nicht vorstellen kann, WAS das für einen bedeutet. *tröst*

Edith hätte dann auch ein Update. Ich hoffe ja immer auf das neue Forum, da ist das Bilder-Einfügen so angenehm. Deshalb kommt jetzt eine ganze Menge :schäm:

Yoshi ist zum Senior geworden:


Die Älteste Tavana ist mittlerweile schon erwachsen und hat auch gerade geheiratet. Das letzte Bild ist allerdings ihr Teen-Foto. Das Erwachsenen-Bild nebst Angetrautem wird nachgereicht. Sie sieht ihrer Oma Kira (rechts) total ähnlich:


Croden kommt sehr nach seinem Vater und ist nicht wirklich eine Augenweide:


Dann kam noch Varis mit dazu:


Und der letzte im Bunde, mit dem ich dann auch später weiterspiele ist Julian:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh je Nabila das tut mir echt leid...
jo ich hab den feiertag dann gestern noch wiederholt, aber diesmal hab ich mit argusaugen auf den teich geachtet und als es dunkel war hab ich jeden daraus gescheucht, zum glück speicher ich vor jeder reise:)
am nächsten tag waren wir zu besuch in Sulani bei verwandten, alle drei kinder waren schnorcheln, da ruft laurie, ich gucke: ein Hai!!! ich sofort alle drei ans rettende ufer gelockt, mh... mit wasser sollten wir i.m. recht vorsichtig sein:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Oh je, Nabila, das ist echt sch...limm. Ich leide mit dir, kann richtig nachempfinden wie das ist. Ist mir mit einem ganz alten Spielstand wo Sims 4 noch neu war, meine allerersten Neulings waren das, auch passiert. Nur hatte ich damals im saves Ordner die falschen saves gelöscht (wollte halt nicht so viele da drin haben) und damals auch noch keine Sicherungskopien gehabt.


Vielen dank auch erst mal. Muß zu meiner Mila noch was ergänzen habe ich ganz vergessen.:rolleyes: Ihr neustes und letztes Merkmal ist Familienbewusst.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach ihr seid ja lieb, Dankeschön! :). Ist ja nochmal gutgegangen. Normal kann mir das auch gar nicht passieren, denn ich hab immer mindestens 2 Sicherungskopien, weil mir das ja auch nicht zum ersten mal passiert ist XD. Ich kopiere den Saves Ordner nach jedem Spielen auf den Desktop und für den Fall eines Supergaus, alle paar Monate auf den Stick. Aber alle paar Monate ist deutlich zu wenig, wie ich schmerzlichst feststellen durfte :argh:.

Deshalb kommt jetzt eine ganze Menge :schäm:

Ne ganze Menge? Was soll ich denn da bei meinem Rumgespamme sagen? :lol:
Oh, Kira sieht ja interessant aus! Schöne Augenpartie.

Nur hatte ich damals im saves Ordner die falschen saves gelöscht (wollte halt nicht so viele da drin haben) und damals auch noch keine Sicherungskopien gehabt.

Genau das ist mir auch passiert! Eig. lösche ich die direkt im Spiel, aber ich habs vorgesessen und nachträglich im Saves Ordner gemacht und dabei wohl auch die Falschen erwischt. Demzufolge hab ich natürlich dann auch den fehlerhaften Save als Sicherungskopie abgespeichert. Und im Papierkorb war auch nichts mehr, weil ich den als "Aufräum-Freak" immer sofort leere... :rolleyes:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Und im Papierkorb war auch nichts mehr, weil ich den als "Aufräum-Freak" immer sofort leere... :rolleyes:


Hallo

Genau das mach ich auch, der Papierkorb wird bei mir immer sofort geleert, kaum das was reinkommt, schon wieder gelöscht.:rolleyes:;) Aber nicht mit der rechten Maustaste und dann auf löschen, nein die etwas umständlichere Variante, Papierkorb öffnen und dann auf Papierkorb leeren. Denn dummerweise hatte ich nämlich mit der ersten schnelleren Methode mal vor Jahren ausversehen mich verklickt und den Papierkorb (nicht den Inhalt) gelöscht.:schäm::zitter: Seitdem verwende ich immer nur noch die zweite Methode um den Papierkorb zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Schreibe das erste im neuen Forum. Zeige euch ein Bild von Söhnchen Milan meiner Mila und dem Vladi, der nun ein Kind ist.
Normalerweise berichte und zeige ich ja nur aus meinem aktiv gespielten Haushalt und da Mila mit ihrem Milan ausgezogen ist (Milan war da 1 Tag vor der Alterung zum Kind), wollte ich von ihr und Sohn Milan, nicht mehr weiter zeigen/berichten.
Aber da ich jetzt doch mal testen will, ob das mit dem Bild einfügen im neuen Forum bei mir klappt (und ich dann wenn es klappt, keinen externen Bilderhoster mehr brauche), habe ich mir gedacht, teste es doch mal mit dem Milan als Kind, wäre ja beinahe ein Kind gewesen,. als er mit der Mama ausgezogen ist.

Also hier mein Milan Neuling als Kind, Sohn von Mila Neuling und Vladislaus Straud:
9. Milan Neuling.JPG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten