Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

also einfach gewartet bis alle da stehen?
Einerseits darauf und darauf das man alle nett aussehen. (Und den Freien Willen sollte man deaktivieren) Was natürlich immer so ne Sache ist da die Sims, ich sag jetzt mal Leerlauf, sich ständig bewegen. Senioren sind da wahrlich am schlimmsten die können ja gar nicht ruhig stehen bleiben. Entweder braucht man Glück das alle mitspielen oder Sitzfleisch 😅 bei mir ist es immer das Sitzfleisch was ich brauche.
Mit ner Pose wäre es um einiges einfacher gegangen aber ich hab keine die dafür passt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Neyla

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit und wahrscheinlich noch mehr Zeit wenn ich es doch mit Nummer 5 versuche ...
@Sem wieder mal tolle Bilder von Deinen hübschen Sims! Schwarze Haare sind aber auch mein Beuteschema 😄

Bei den Genen kann man auf jeden Falleinen fünften Versuch wagen!!

@biggestern
Jenny ist ja voll süss! Bin gespannt, wie sir sich als Teenie macht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Einerseits darauf und darauf das man alle nett aussehen. (Und den Freien Willen sollte man deaktivieren) Was natürlich immer so ne Sache ist da die Sims, ich sag jetzt mal Leerlauf, sich ständig bewegen. Senioren sind da wahrlich am schlimmsten die können ja gar nicht ruhig stehen bleiben. Entweder braucht man Glück das alle mitspielen oder Sitzfleisch 😅 bei mir ist es immer das Sitzfleisch was ich brauche.
Mit ner Pose wäre es um einiges einfacher gegangen aber ich hab keine die dafür passt ^^
das war dein beitrag? meine güte, ich hab gedacht der post ist von Ambinas...ach schick mich in ne klappse:heul:
du hast doch schon mal solche familienfotos ohne posen gemacht, du hast es eben drauf, Sem:up: und ich denk noch: ich kenn doch die sims...naja bin überfordert
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

wieder mal tolle Bilder von Deinen hübschen Sims!
Danke 😘

Bei den Genen kann man auf jeden Fall einen fünften Versuch wagen!!
Das wären dann 8 Sims ... volle Hütte ^^
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Einerseits sag ich mir ja mal nicht schwarze Haare wäre schön und nen zweiten Jungen wäre auch was schönes ... aber das sag ich mit seit Sam und bekam es nicht ... Gut ich könnte dafür sorgen das es nen Junge wird, find ich aber irgendwie blöd. Genauso wie einfach die Haarfarbe ändern.
Wird wohl so ne spontan Entscheidung ... Cassie ist ja auch bald raus ... Sam nen Teen ... Lilly nen Teen und Tessa nen Kind ... das ist ja dann alles pflegeleichter ... so wie ich mich kenne wird es wohl auf Nummer 5 hinaus laufen und das dann wohl am besten bevor Cassie auszieht dann können es wenigstens keine Zwillinge oder gar Drillinge werden 😅 (Ich hab ständig angst das es wieder Drillinge werden könnten, das eine mal hat mir gereicht)

ach schick mich in ne klappse:heul:
Weil du nen bissel Tüddelig im Kopf bist? Ne ne. Da muss schon mehr passieren damit ich dich in die Klapse stecke :lol: Wobei ich dann bestimmt ärger mit deiner Familie bekomme.

du hast doch schon mal solche familienfotos ohne posen gemacht
Und daran erinnerst du dich wieder ... du bist einfach einmalig 😉
 

Neyla

Newcomer
Registriert
Februar 2015
Ort
Zürich
Geschlecht
W

Das wären dann 8 Sims ... volle Hütte ^^
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Einerseits sag ich mir ja mal nicht schwarze Haare wäre schön und nen zweiten Jungen wäre auch was schönes ... aber das sag ich mit seit Sam und bekam es nicht ... Gut ich könnte dafür sorgen das es nen Junge wird, find ich aber irgendwie blöd. Genauso wie einfach die Haarfarbe ändern.
Wird wohl so ne spontan Entscheidung ... Cassie ist ja auch bald raus ... Sam nen Teen ... Lilly nen Teen und Tessa nen Kind ... das ist ja dann alles pflegeleichter ... so wie ich mich kenne wird es wohl auf Nummer 5 hinaus laufen und das dann wohl am besten bevor Cassie auszieht dann können es wenigstens keine Zwillinge oder gar Drillinge werden 😅 (Ich hab ständig angst das es wieder Drillinge werden könnten, das eine mal hat mir gereicht)
Ja, so hab ich das auch. Ich fummel eigentlich auch nur seltenst am Geschlecht rum, und wenn dann via Erdbeere und Möhren. Haarfarben änder ich auch nie, das käme einem Eingriff in die Genetik gleich. Bei den Augenbrauen änder ich eigentlich auch nur, wenn Männer so ultraschmale Brauen haben. Sonst lass ich alles den Zufall entscheiden und lass das auch so.
Oh ja, Drillinge sind echt übel. Hatte auch gerade das Vergnügen und leider jetzt auch gleich nochmal Zwillis gekriegt in der einen Familie. Naja, dann ists wenigstens in einem Rutsch durch dann. Hat auch Vorteile, aber man braucht halt Geld für eine Nanny. DIe leiste ich mir in solch einem Fall bis zum Ende der Kleinkindzeit.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich fummel eigentlich auch nur seltenst am Geschlecht rum, und wenn dann via Erdbeere und Möhren.
Selbst das mach ich nicht mal ... was aber eher daran liegt das ich mir das nie merken kann :lol:
Weiß nicht mal warum ich mir das nicht merken kann, damals bei 3 wusste ich das aus dem FF aber bei 4 will es nicht in meinen Kopf ... ich glaub das sind so die ersten Anzeichen das ich doch älter werde 😅

Bei den Augenbrauen änder ich eigentlich auch nur, wenn Männer so ultraschmale Brauen haben.
Das ist sowas da habe ich keine Skrupel. Ich suche da wirklich so lange bis ich Augenbraue habe die passen. Gab auch schon den Fall wo ich einen Sim nach dem er zum jungen Erwachsenen wurde noch mal neue gegeben habe weil die die ihm als Teen passten als jE scheiße aussahen.

Oh ja, Drillinge sind echt übel. Hatte auch gerade das Vergnügen und leider jetzt auch gleich nochmal Zwillis gekriegt in der einen Familie.
Irgendwie hat man das Bedürfnis Beileid zu wünschen :lol:
Ich glaube ich wäre verrückt geworden, mir haben die Drillinge echt gereicht und von mir aus kann es wie bei Sims 3 sein - ein mal und nie wieder. Nur mit den kleinen Unterschied das meine erste Familie in Sims 3 direkt Drillinge bekam ... bin damals einige male ohne zu speichern raus weil sie mir weg genommen worden sind :oops: ja ich war damals echt ein wenig überfordert 😅

Aber du hast mich soweit. In 2 oder 3 Tagen ist Weihnachten und dann gibt es nen verspätetes Weihnachtsgeschenk 😊 was wahrscheinlich schwarze Haare haben wird und einen Mädchen Namen tragen wird 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Sem
Die Frau von Heute macht im Bad 3 Stunden lang 400 Fotos, 2 Stunden lang löscht sie 350 davon, 1 Stunde lang bearbeitet sie 50 Stück und postet am Ende dann 1 Foto. Überschrift des Fotos: "Ich, mal ganz spontan."
Haha, ja das kenne ich! 🤣 Aber nicht von mir! 😁
die kleine Cassie
OMG die ist total süss! Und der Name gefällt mir, passt auch gut zu ihr! Als Kind gefiel sie mir am besten! Total niedlich wie sie für die Cam "ganz spontan" post. Oder wie sie am Strand spielt. Aber WTF! Auf einmal waren es 4?! 😮 Und bald sind es 5?! Ich dachte ja erst, ich les nicht recht, oder würde was verwechseln. 😅 RESPECT! Ich hab aktuell 5 Kids in einem Stamm und die haben jede Nacht Albträume und Monster unter dem Bett. Ich krieg echt die Kriese 😅.
(manchmal hätte ich am liebsten das mit ihr gemacht was Homer immer mit Bart macht 😤
Haha! Ja das kommt mir bekannt vor! 🤣 Aber pssst! Das haben wir nicht gesagt! 😅
Mich kannst du einfach nicht mit deinen Bildern nerven ;-)
Aww vielen Dank! 🥰

@Stubenhocker50
Aww, der war ja als KK total süss! Aber als Kind hat er seinen Niedlichketisfaktor ebenfalls nicht verloren. Übrigens finde ich die Frisur total klasse! 😃

@biggestern
Wie immer sehr schöne Sims! Auf Jenny bin ich auch schon ganz gespannt!

@Ambinas
Dich habe ich letztes Mal vergessen, sorry! Aber sind ja jetzt auch ziemlich viele aktiv hier und ich blicke auch nicht mehr ganz durch. 😅 Ich bin ja nicht so der Posen-Fan *zuSemschiel*, aber dennoch gefallen mir deine Pics ausgesprochen gut. Und deine Siminnen sind echt hübsch.

Oder du nennst sie so wie hier ... Typ mit komischen Augen ...
🤣, aber hey, "der mit den einst komischen Augen" ist einer der hottesten Kerle in der Steinzeit, wie ich finde:



Und seine Sis, "die mit den einst komischen Augen" ist auch nicht von schlechten Eltern, buchstäblich. 😁



So, aber eig. wollte ich ja meine neuste Alterung zeigen:



Ein Morgyn Ember Enkel.

und noch zwei random Pics:



Circe, einer Morgyn Ember Enkelin und ihr Kumpel. Sind beide zwei meiner derzeitigen Favoriten.



Aber Nr. 1 ist Blesk, aka Blitz, auch ein Morgyn Ember Enkel! 🥰

Hier mal noch ne aktuelle Übersicht:



Alle Senioren sind mittlerweile verstorben, bis auf Lucas. Das war der, der als erster zum Senior geworden ist und seine Anzeige ist schon voll seit Herbst. Also er wäre eig. der erste gewesen, der hätte abgeholt werden "müssen", doch er hat alle seine Seniorenkollegen überlebt. Jetzt ist Frühling und er lebt immer noch! XD

Ah ja, und seid ich Snowy Escape habe, haben fast alle meine Sims den Lifestyle "Outdoorsy" bekommen, warum wohl? 🤣
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Bei mir gab's seit Ewigkeiten auch mal wieder einen Geburtstag. ^^

william-molly.jpg


Die Tochter Alina von William und Molly ist zum Teenie geworden:

alina-1.png


Sie hat's ja nicht so einfach, weil sich ihre Eltern nicht so richtig für sie interessieren (die Mutter arbeitet nur, der Vater vögelt nur ^^). Da dacht ich mir, ich mach mir mal bissl Herausforderung mit ihren Merkmalen. :D
Als Kind war sie schon hitzköpfig, jetzt kam noch selbstsüchtig dazu - irgendwo muss ja die fehlende Aufmerksamkeit enden. ^^
Zeitgleich hat sie das "Herrlich reich" - Bestreben.
Man sieht recht gut, welche Werte ihr so vermittelt wurden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So mein Nick wurde zum Teenager. Falls ihr euch wundern solltet das er plötzlich anstelle seiner blonde nun schwarze Haare hat, die hat er sich "gefärbt", weil er als Teenager eine dunkle (schwarze) Phase hat. Ich habe aber extra seine Augenbrauen blond gelassen damit man sehen kann, das seine Haare nur gefärbt sind (sein sollen). Denn normalerweise passe ich die Augenbrauen immer an der Haarfarbe an.

Hier also mein Teenager Nikolaus III. "Nick" von Neuem:
1. Nick von Neuem.jpg
Nick wird zum Teenager.jpg
Er hat noch das Merkmal Kleptomanisch (ausgewürfelt) dazubekommen. Da habe ich mir gedacht, zu diesen Merkmal passt irgendwie so eine dunkle Phase bei meinem Nick.
Vielleicht schlägt er sogar mal die Verbrecherkarriere ein, habe ich bisher noch nie gespielt?
Er hat die Augen genauso wie sein Papa schon vom Opa Nikolaus, so wie ich das sehe.

3 Tage vor dem Geburtstag von Nick, hat sein Vater Klaus seinen Abschluss an der Uni gehabt, 1 Tag später war dann die Abschlußzeremonie, und ist nun Computeringenieur.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Aber nicht von mir! 😁
Sicher? Scheinst ja schon ein wenig Foto verrückt zu sein 😅

OMG die ist total süss! Und der Name gefällt mir, passt auch gut zu ihr! Als Kind gefiel sie mir am besten! Total niedlich wie sie für die Cam "ganz spontan" post. Oder wie sie am Strand spielt. Aber WTF! Auf einmal waren es 4?! 😮 Und bald sind es 5?! Ich dachte ja erst, ich les nicht recht, oder würde was verwechseln. 😅 RESPECT!
Cassie war als Kind auch echt süß, da kommen ihre beiden Schwestern nicht dran ... die sind auch süß, aber nicht Cassie süß 🤣
So auf einmal waren es aber auch nicht 4, da liegt schon etwas Abstand zwischen. Ich spiele einfach recht gerne mit großen Familie ... liegt wohl daran das ich mir selber immer eine Familie mit zwei drei oder vier Kindern vorgestellt habe ... naja ich soll nicht rumheulen immerhin haben wir eine Tochter, ist immer noch besser als gar nichts.

Ich hab aktuell 5 Kids in einem Stamm und die haben jede Nacht Albträume und Monster unter dem Bett. Ich krieg echt die Kriese 😅.
Das ist der Vorteil wenn man mit Mods spielt 😅 Ich hab die Monster unter dem Bett schon seit einer gefühlten Ewigkeit deaktiviert, weil es mich wahnsinnig machte wenn Kiddy jedem im Haus deswegen wach machte.
Albträume haben sie auch nicht, da weiß ich aber nicht mal welcher Mod das macht, irgendeiner macht es auf jeden fall ^^
Ich könnte nicht mehr ohne Mods spielen.

Aber pssst! Das haben wir nicht gesagt! 😅
Was? Was soll ich gesagt haben? Ich weiß von nichts 😊

der mit den einst komischen Augen
Ja aber du kannst deinen Kindern doch nicht wenn sie zu Tenns/junge Erwachsene werden neue Namen geben. Was meinst du wie schlimm das für sie ist wenn sie plötzlich auf einen neuen Namen hören müssen 😂
Aber ja die beiden sind echt hübsche geworden und so am Rande, so komisch fand ich ihre Augen gar nicht 😉

Hat der dieses Sport bestreben abgeschlossen? Ich meine da durch Leben Sims nämlich ganz gut länger. Ich könnte jetzt auch sagen Lad ihn mal in die Galerie dann kann ich dir sagen wie lange er noch lebt ... der MC zeigt das nämlich an ... bin ich auch froh drüber, so kann ich mich da schonmal drauf vorbereiten.


Ich kann jetzt verkünden ich habe ein volles Haus. Kind Nummer 5 ist da.

Aber erst mal ein Bild von Cassie und ihrem Freund da man ihn letztens ja nicht richtig sah.

19.01.21_06-28-24.jpg

Und was macht man wenn man über 2 Mille zur Verfügung hat? Genau man verbrennt es (Cassie hat an dem Abend ca 200.000 verpulvert.)

19.01.21_06-31-45.jpg

Ramon erstes aufeinandertreffen mit Cassies Eltern seit dem sie zusammen sind. Die beiden haben es recht locker genommen, er ist ja auch kein unbekannter.

19.01.21_07-05-47.jpg

Da ich mal etwas ruhe vom ganzen Trubel brauchte ging es für die beiden Turteltauben übers Wochenende in den Urlaub.

21.01.21_19-50-39.jpg

Der alltägliche Wahnsinn im Hause Ivens

21.01.21_21-21-25.jpg

Wer Augen im Kopf hat dem ist aufgefallen das Sam älter wurde (Ist er nicht süß in Omas gestrickten Pulli 😍)

21.01.21_21-46-19.jpg

Wie ich selber schon dachte wurde Nummer 5 ein Mädchen - Kira
Vielleicht kriegt sie ja keine schwarzen Haare das weiß ich noch nicht, sie ist noch ein Baby.

21.01.21_22-38-37.jpg

Cassie als Miss Tiger :lol: ich finde es immer zum schießen wenn die Sims so aussehen.

21.01.21_22-45-55.jpg

Den Kuchen gab es nicht ohne Grund denn Tessa wurde zum Kind. Hier ganz vertieft in ihre Arbeit ... Glitzer und Nudel auf ein Papier zu schütten ist hoch anstrengende Kunst 😄

21.01.21_23-06-10.jpg

Dieser Moment, Sam erzählt von seinen Problemen und wird angesehen nach dem Motto "Das nennst du Probleme?"
Ja Tessa warte ab, wenn du in ein paar Tagen zum Teen wirst hast du die selben Probleme 🤣

22.01.21_03-38-04.jpg

Mehr interessantes gibt es nicht. Sam ist damit beschäftigt seinen immer noch vorhandenen Babyspeck los zu werden, trotz das er viel geklettert ist als Kind wurde er nicht dünner. Lilly und Tessa versuchen den auch los zu werden und Oma Veronica hat die CAS Diät gemacht :ROFLMAO: ich lasse Senioren nicht gerne Sport machen deswegen hab ich sie einfach im CAS dünner gemacht, sie soll ja noch ihre Urenkel kennenlernen.
Drückt mir die Daumen das Kira keine schwarzen Haare bekommt 😁
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Daniel Ivens.jpg Sebastian Weber.jpg

Das sind die Eltern der fünf.
Wie du siehst hat nur Basti schwarze Haare, Danny ist ne gefärbte Blondine, sonst wäre der Rest nicht braun.
Wären beide schwarzhaarig würde ich gar nicht drauf hoffen das was anderes bei rum kommt, aber da es bei den beiden nicht der Fall ist, hoffe ich einfach das wenigstens ein Kind keine schwarzen Haare bekommt.
(Ist es nicht Biologisch gesehen sogar korrekt das sich das Schwarz durchsetzt? Wir haben das Thema in der 10 nur kurz angeschnitten bis wir wieder das alt bekannte Thema begonnen haben ... Aufklärung ist ja ok aber von der 5-10 nichts anderes zu haben ist schon ein wenig ÜBERTRIEBEN!)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

achso, siehste das hab ich nicht geschnallt...ja dunkel setzt sich eigentlich immer durch, bei augen und haaren, es kann aber trotzdem sein, dass man blonde kinder kriegt...siehe meine älteste, ich bin schwarz, mein ex war blond...kinder meiner jüngeren sind bisher auch blond, tochter ist dunkelbraun, schwieso ist hell...tja unsere dunklen gene scheinen nicht besonders kräftig zu sein...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Update meiner rotierenden Familie

So, spiele wieder mal meine rotierende Familie, wo die Gründerin mein Avatar ist/war.

Haushalt 1:
Wolfgang ist zum Jungen Erwachsenen geworden, und ist nun einige Tage in der gleichen Altersstufe wie seine Eltern Milan und Angela, sind nämlich beide auch noch Junge Erwachsene. Sie haben den Wolfgang schon als Teenager bekommen.
Wolfgang studiert nun Bildende Künste und hat auch gleich geheiratet. Elena Monti ist die Glückliche und lebt auch schon als Teenager im gleichen Haushalt. Elena wurde im Spiel geboren, Papa Antonio Monti habe ich mit den Zwillingen Beatrix und Benedikt Monti aus der Galerie heruntergeladen. Elena ist noch ein Nachzügler und hat eine andere Mutter. Ihre Mutter ist Zoey Pattel. Sie ist 1 Tag jünger als Wolfgang und hat heute Geburtstag und wurde zur Jungen Erwachsenen.

Wolfgang Glocke
2. Wolfgang Glocke.JPG

Seine frischgebackene Ehefrau Elena Glocke (geb. Monti)
erstmal ein Bild als Teenager ...
Elena Monti.JPG

... als Junge Erwachsene und Ehefrau von Wolfgang Glocke
Elena Monti.JPG


Nachtrag:
Habe mich kurzfristig entschieden Elena auch studieren zu lassen. Sie studiert nun Kochkunst.

Nochmals Nachtrag:
Ist ganz schön anstrengend mit gleichzeitig zwei Sims die zur Uni gehen. Muß da immer hin und her switchen, wer gerade von den beiden was lernen mußt/sollte. Wer jetzt seine Präsentation machen, bearbeiten und einreichen soll, welche Hausaufgaben den Vorrang haben (vor allem wenn es der erste Tag ist, wo ja bei allen 4 Kursen noch keine Hausaufgaben gemacht worden sind), die Abschlußprüfung machen und danach noch bearbeiten, danach noch einreichen, darf ich auch nicht vergessen. Das alles mal 2. Also muß ich meine beiden studierenden Sims immer abwechselnd im Blick haben, das da nicht dochmals was vergessen wird. Dann sind da noch meine andere 4 Sims im Haushalt, nach denen ich auch schauen muß. Die Jüngste geht zur Grundschule und der Papa Milan zur Arbeit. Da darf ich auch nicht vergessen, das die losgehen. Meistens werden diese 4 dann irgendwo von mir geparkt (Puppenhaus (Ina-Angela), TV Mama Angela), Staffelei (Papa MIlan, Gitarre üben (Opa Don-Diego)), damit ich mich eben voll und ganz meinen beiden Studierenden widmen kann.
Bald wird es aber wohl 1 Sim weniger sein, denn der Opa seine Zeit ist bald abgelaufen "das lange Leben von Don-Diego Glocke neigt sich dem Ende zu", ich schätze mal wird so nach Mitternacht rum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila und lila.unfug

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Stella. Wie angekündigt habe ich sie optisch zum Alien gemacht. Sie ist tatsächlich Magierin und kein Alien, deshalb hat sie wohl auch "normale" Haut gehabt und keine Alienhaut. So gefällt sie mir aber besser ^^

@Milla_Kranich : Sie ist super süß geworden! :love: Wie hast du das gemacht, dass sie jetzt die Alien-Haut hat? Bei mir hatten Halb-Aliens mal die "falsche" Hautfarbe (dunkelblau statt grün), aber mit cas.fulleditmode habe ich das nicht ändern können. Gibt es einen Mod mit dem man normalen Sims Alien-Haut verpassen kann?

Und ja sie hat definitiv Papa Knox Nase :rolleyes: Naja mal was anderes ^^ Sonst sehen meine Sims "zu perfekt" aus. Aber ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr weiter vererbt xD

@Kleinstadtsimmer : Ich finde, gerade die Nase macht sie zu etwas Besonderem. :)

ihr immer mit euren EA-sims, hängen euch die nicht langsam zum halse raus?😜

@Birksche : Niemals! :scream: :D Ich würde es nicht übers Herz bringen, die zu löschen. Aber im Gegensatz zu dir kann ich es überhaupt nicht haben, wenn reale Personen als Sims in meinem Spiel herumlaufen. Baby Ariel wurde sofort gelöscht. Und bei Kylo Ren, Rey und Konsorten versuche ich mir vorzustellen, dass es nur Statisten sind, die ein Kostüm tragen, in einem Star Wars Freizeitpark - dann gehts. :lol:



Alexander Grusel hat in meinem Spiel eine etwas besondere Nase bekommen, die hat er an seine männlichen Nachkommen weiter vererbt. Die weiblichen Nachkommen haben die Nase vermutlich auch, aber in der weiblichen Variante fällt das wohl nicht so auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Nachkommen von ihm schon mal gezeigt habe, aber ich finde den Post gerade nicht. Also, falls mir jemand sagen kann, wie ich Beiträge von nur einer Person in einem bestimmten Thread suchen kann, dann freue ich mich. Mit der neuen Such-Funktion krieg ich das gerade nicht hin. %)

Trotzdem - oder deswegen - hier mein Alexander als junger Erwachsener (Aww, er guckt so traurig. Ist er nicht knuddelig? :lol: ):

40391265uh.jpg


Er heiratete Stella Terrano. Meinen Lieblingssim aus Sims 2. 🥰

40391266lr.jpg





Die beiden haben in Newcrest geheiratet. Die Nachbarschaft war damals noch neu. Ich liebe das Bild der beiden, das ich damals gemacht habe, weil das Licht an dem Abend so schön war.

40390964pr.jpg


Stella und Alexander bekamen zwei Kinder: Nestor und Nyx

40390979ka.jpg


40390977uh.jpg


40390984pv.jpg


Nestor hat Nephthys Salamander geheiratet, Bilder von der Feier gibt es hier (unten im Post): https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-2#post-4826045

Nephthys ist ein Klon meiner Cherokee (eine meiner Starter-Sims, sie gab es schon in Sims 1), allerdings hat Cherokee noch Alien-DNA hineingemischt, deshalb ist Nepthys auch zum Teil "pinker Wal". :lol:

40391006of.jpg


Nestor wurde von Aliens entführt. Nephthys war zu diesem Zeitpunkt schwanger. Dann waren plötzlich beide kugelrund:

40391051al.jpg


Beide bekamen Zwillinge, also gab es plötzlich vier Kleinkinder im Haus.

Selket (hat eine Nachfahrin meiner anderen Sims geheiratet)

40391101uu.jpg


Sokar (hat eine Alien-Dame geheiratet)

40391103iq.jpg


Seth (hat Nalani geheiratet):

40391102fv.jpg


Hier sind noch Bilder von der Hochzeit von Seth und Nalani: https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-6#post-4853511

Sothis (Sie hat eine von mir erstellte Simin geheiratet und wurde zur Meerjungfrau, nachdem Nalani ihr den Tang dafür geschenkt hat. Ihre Frau war schwanger, als sie sie kennen gelernt hat, und nun ist Sothis Ziehmutter eines Sohnes von Clemens Frost):

40391104gf.jpg


40391105ck.jpg


Nyx hat Nox Borealis geheiratet, einen Halb-Alien aus der Galerie, den ich etwas umgeknetet habe. Stella hat die beiden verkuppelt.

40391142mg.jpg


Die beiden haben zusammen Drillinge bekommen: Asterion, Artemis und Alexis.

Asterion (wurde Magier, kam eigentlich mit dunkelblauer Alienhaut zur Welt)

40391154pf.jpg


Artemis (wurde Magierin, kam eigentlich mit dunkelblauer Alienhaut zur Welt):

40391152bn.jpg


Alexis (Alien, hat einen Batuu-Sim geheiratet):

40391151gp.jpg


Stella hat bis zu ihrem Tod beteuert, dass sie mit diesen ganzen Mehrlingsgeburten nichts zu tun hatte. Jaja, wer's glaubt... :lol:

Und wem das alles zu verwirrend war, hier noch der Stammbaum meiner Grusels: https://www.theplumtreeapp.com/public/59721f02f3933d1a206d872e?p=5e01e7a4e046110006d0466e

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

@Milla_Kranich : Sie ist super süß geworden! :love: Wie hast du das gemacht, dass sie jetzt die Alien-Haut hat? Bei mi hatten Halb-Aliens mal die "falsche" Hautfarbe (dunkelblau statt grün), aber mit cas.fulleditmode habe ich das nicht ändern können. Gibt es einen Mod mit dem man normalen Sims Alien-Haut verpassen kann?



@Kleinstadtsimmer : Ich finde, gerade die Nase macht sie zu etwas Besonderem. :)



@Birksche : Niemals! :scream: :D Ich würde es nicht übers Herz bringen, die zu löschen. Aber im Gegensatz zu dir kann ich es überhaupt nicht haben, wenn reale Personen als Sims in meinem Spiel herumlaufen. Baby Ariel wurde sofort gelöscht. Und bei Kylo Ren, Rey und Konsorten versuche ich mir vorzustellen, dass es nur Statisten sind, die ein Kostüm tragen, in einem Star Wars Freizeitpark - dann gehts. :lol:



Alexander Grusel hat in meinem Spiel eine etwas besondere Nase bekommen, die hat er an seine männlichen Nachkommen weiter vererbt. Die weiblichen Nachkommen haben die Nase vermutlich auch, aber in der weiblichen Variante fällt das wohl nicht so auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Nachkommen von ihm schon mal gezeigt habe, aber ich finde den Post gerade nicht. Also, falls mir jemand sagen kann, wie ich Beiträge von nur einer Person in einem bestimmten Thread suchen kann, dann freue ich mich. Mit der neuen Such-Funktion krieg ich das gerade nicht hin. %)

Trotzdem - oder deswegen - hier mein Alexander als junger Erwachsener (Aww, er guckt so traurig. Ist er nicht knuddelig? :lol: ):

40391265uh.jpg


Er heiratete Stella Terrano. Meinen Lieblingssim aus Sims 2. 🥰

40391266lr.jpg





Die beiden haben in Newcrest geheiratet. Die Nachbarschaft war damals noch neu. Ich liebe das Bild der beiden, das ich damals gemacht habe, weil das Licht an dem Abend so schön war.

40390964pr.jpg


Stella und Alexander bekamen zwei Kinder: Nestor und Nyx

40390979ka.jpg


40390977uh.jpg


40390984pv.jpg


Nestor hat Nephthys Salamander geheiratet, Bilder von der Feier gibt es hier (unten im Post): https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-2#post-4826045

Nephthys ist ein Klon meiner Cherokee (eine meiner Starter-Sims, sie gab es schon in Sims 1), allerdings hat Cherokee noch Alien-DNA hineingemischt, deshalb ist Nepthys auch zum Teil "pinker Wal". :lol:

40391006of.jpg


Nestor wurde von Aliens entführt. Nephthys war zu diesem Zeitpunkt schwanger. Dann waren plötzlich beide kugelrund:

40391051al.jpg


Beide bekamen Zwillinge, also gab es plötzlich vier Kleinkinder im Haus.

Selket (hat eine Nachfahrin meiner anderen Sims geheiratet)

40391101uu.jpg


Sokar (hat eine Alien-Dame geheiratet)

40391103iq.jpg


Seth (hat Nalani geheiratet):

40391102fv.jpg


Hier sind noch Bilder von der Hochzeit von Seth und Nalani: https://www.simforum.de/index.php?threads/198656/page-6#post-4853511

Sothis (Sie hat eine von mir erstelle Simin geheiratet und wurde zur Meerjungfrau, nachdem Nalani ihr den Tang dafür geschenkt hat. Ihre Frau war schwanger, als sie sie kennen gelernt hat, und nun ist Sothis Ziehmutter eines Sohnes von Clemens Frost):

40391104gf.jpg


40391105ck.jpg


Nyx hat Nox Borealis geheiratet, einen Halb-Alien aus der Galerie, den ich etwas umgeknetet habe.

40391142mg.jpg


Die beiden haben zusammen Drillinge bekommen: Asterion, Artemis und Alexis.

Asterion (wurde Magier, kam eigentlich mit dunkelblauer Alienhaut zur Welt)

40391154pf.jpg


Artemis (wurde Magierin, kam eigentlich mit dunkelblauer Alienhaut zur Welt):

40391152bn.jpg


Alexis (Alien)

40391151gp.jpg


Stella hat bis zu ihrem Tod beteuert, dass sie mit diesen ganzen Mehrlingsgeburten nichts zu tun hatte. Jaja, wer's glaubt... :lol:

Und wem das alles zu verwirrend war, hier noch der Stammbaum meiner Grusels: https://www.theplumtreeapp.com/public/59721f02f3933d1a206d872e?p=5e01e7a4e046110006d0466e

:hallo:

Ich finde die Nachkommen von Alexander sehr interessant :D Und Liebe große und verzwickte Stammbäume. Hast du mit allen Sims gespielt oder spielst du nur mit einer Linie?

LG Pleasentview
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha und Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Danke @Pleasentview ! Ich spiele tatsächlich mit allen, die in dem Stammbaum aufgelistet sind. Und in den verlinkten Stammbäumen mit auch fast allen. :ohoh:
Ich liebe es einfach, dass ich fast alle Sims und ihre Geschichten in meinem Spiel kenne, deshalb spiele ich quasi im Sims-2-Stil mit sehr vielen Haushalten frei-rotierend, also ohne bestimmte Regel, außer dass ich versuche die Sims in einem ählichen Alter zu halten und die Generationen nicht zu verwechseln (beinahe hätte ich mal einen Sim mit der Tochter der Nichte seiner Tante verbändelt, ist mir dann aber noch aufgefallen, dass er eine Generation älter sein sollte als sie, ähm ja :lol: )
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Birksche : Niemals! :scream: :D Ich würde es nicht übers Herz bringen, die zu löschen. Aber im Gegensatz zu dir kann ich es überhaupt nicht haben, wenn reale Personen als Sims in meinem Spiel herumlaufen. Baby Ariel wurde sofort gelöscht. Und bei Kylo Ren, Rey und Konsorten versuche ich mir vorzustellen, dass es nur Statisten sind, die ein Kostüm tragen, in einem Star Wars Freizeitpark - dann gehts.
iiiih baby ariel, die wurde bei mir so schnell gelöscht, so schnell konnte sie gar nicht gucken... :lol: nee ich mag nur keine nachbildungen von mir, meiner verwandtschaft oder freunden und bekannten...ich freu mich einfach wenn promis bei mir ein ganz anderes leben führen als im RL, andere partner, nachfahren usw. und ich freu mich wenn man bei letzteren züge von ihnen entdeckt, oder falls sie npcs sind ( z.b. Rihanna als kindermädchen schon seit ewigen zeiten ) oder sie einfach nur überraschend im club oder sonstwo zu treffen, hu brad pit ist auch da!!!!!:D oder Daenerys, Drogo und Missandei in der roten Septe zu besuchen...das hat doch was, oder? naja jedenfalls für mich;)
 
  • Danke
Reaktionen: Neyla und Frée

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ach Baby Ariel gibt es in echt? :eek:

Edit: Die sieht sich aber gar nicht ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Das hat mich nun auch überrascht.
Im Spiel sieht sie besser aus! =)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich kannte die auch nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es sie in echt gibt und dass sie wohl im Spiel unsterblich ist - dann hab ich sie sofort gelöscht. :lol:
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Irgendwie wurde ich mit meinen Sims nicht warm. Deshalb habe ich erneut angefangen und dies Mal spiele ich die Original Familien, insbesondere Landgraab, Goth (Grusel) und Caliente.
23.01.21_14-35-27.jpg
Johnny Landgraab ist der älteste Sohn von Geoffrey und Nancy Landgraab und wurde, wie es in der Bio steht von der Familie verstoßen. Johnny hat sich in Summer Holiday verliebt und diese zog daraufhin in sein Wohnwagen.
23.01.21_15-58-22.jpg
Nachdem Tochter May Holiday geboren war, heirateten die Beiden und Johnny nahm ihren Namen an, der er mit seiner kriminellen Familie nichts zutun haben will. Die Holidays bauen gerade in Oasis Springs einen kleinen Trailer-Park auf. Mal schauen wie sich da die Familie entwickeln wird.
23.01.21_17-22-32.jpg
Don Lothario ist in meiner Version Polizist und hat prompt mit Nina Caliente (Wie in Sims 2 Zeiten) was angefangen. Beim Ausflug ins Freie ist dann Tochter Ina-Katarina Caliente entsprungen. Zudem hat Don auch ein kleinen Flirt mit Ninas Mutter Katrina. Dina dagegen lehnte ab und konzentriert sich auf ihre Karriere. Durch seine Arbeit, lernte Don Penny Pizzazz kennen, die als Zeugin aussagen musste ;-) Daraus ist dann Dons zweite Tochter Penelope Pizzazz entsprungen. Mal schauen wie viele Kinder Don in die Welt setzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Frée Wow, tolle Sims wuseln da bei dir herum :love:
Insbesondere Nox hast du ja nochmal sehr zu seinem Vorteil verändert - was ein Schnuckel :Love:
Aber auch Nephthys find ich klasse. Das "pinker Wal" tatsächlich mit in die DNA gemischt werden kann und zu ihren Vorfahren zählt... 😁 Darauf muss man erstmal kommen. Wusste bisher auch noch gar nicht dass das möglich ist.
Passt auf jeden Fall prima zu ihr. Und hast du in ihrem Aussehen auch toll rüber gebracht.
Das Nestor und Nephthys gleichzeitig schwanger sind *gg* - das Bild kenn ich von meinen Plumbobs auch. Aber bei mir bliebs zum Glück bei Einzelkindern. Vier Kleinkinder auf einmal, owei, das stell ich mir ganz schön heftig vor... :oops:
Ich hab mich auch mal durch deine diversen Stammbäume geklickt und find es toll wie du den Sims Persönlichkeit verleihst. Achja und deine Namensauswahl ist echt super. Ich glaub da spicke ich auch mal etwas. 😇 Ich geb den Sims nämlich auch gern etwas ausgefallenere und abstammungsbedingte Namen.
Spielst du schon seit das Spiel herausgekommen ist / seit du es besitzt mit dem gleichen Spielstand bzw. diesen Sims?
Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Es geht weiter. Die Bjegersen wurden zu meinen Haushalten hinzugefügt. Sie sind in ein anderes Haus gezogen, weil ich altes nicht schön fand und es niedergerissen habe. Darauf wurde aus der Galarie das Grundstück "Verlorenen Gärten" mit dem Wunschbrunnen draufgesetzt, die einst zur Burg von Windenburg gehörten ;) Bilder zu den Bjergsen werden also noch folgen. Nachwuchs gab es auch bereits: Tochter Maria Bjergsen.

Ina-Katarina Caliente (Tochter von Nina und Don) wurde zum Kleinkind (Foto). Prompt wurde Nina erneut von Don schwanger! Mit Zwillingen! Zwei Jungs die auf den Namen Dino und Nino Caliente getauft wurden. Ob es zwischen den beiden Brüder später ebenfalls zu Liebesdramen kommt werden wir sehen. Vielleicht. Irgendwann.

24.01.21_12-59-42.jpg

Nina ist keine sonderliche gute Mutter. Die meiste Arbeit der Erziehung nehmen Katrina und Dina Caliente. Hier ein Foto welches Katrina zufällig für die Fotowand knipste.
24.01.21_13-03-17.jpg

Auch Familie Goth bekam Nachwuchs in Form von Sohn Antinous Goth, benannt nach dem Geliebten des römischen Kaisers Hadrian. Ansonsten verfolgen Mortimer und Bella ihre Karriereleiter, während Cassandra fleißig am Klavier übt und ein Auge auf den jüngsten Landgraab Spross geworfen hat. Alexander entwickelt sich zum zukünftigen Wissenschaftler und hat sich mit seiner Klassenkameradin Elsa Bjergsen angefreundet.

23.01.21_22-44-55.jpg

Bella hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Ahnengalerie der Familie zu erstellen, welche dann im Wohnzimmer der Villa zu finden ist.
23.01.21_21-22-52.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Irgendwie wurde ich mit meinen Sims nicht warm.
Das hatte ich zum Glück noch nicht mit meinen Sims. Finde es aber erstaunlich das dich die EA Sims fesseln. Habe mal vor einer Ewigkeit versucht mit denen zu spielen aber da sprang nie der Funke über.

naja weil viele blöd fanden, dass EA dieses teenie-influencerlein featured, weisst doch man findet immer was zum meckern, man muss nur suchen ;)
Ach so das ist so ne Grippe Trina 🤣 Sorry als ich das das erst mal hörte hab ich Influenza verstanden und seit da an nenne ich die immer die Grippe Leute 😅
Erklärt dann aber warum ich die nicht kenne, diese "Grippe" ist an mir vorbeigegangen. Wenn ich Menschen beim Blödsinn reden zuhören will muss ich nur mit dem Bus fahren :lol:

Bei mir geht es auch weiter 😁

Cassie ist zur jungen Erwachsenen geworden und mit ihrem Schatzi Schmatzi zusammen gezogen
Sie mal wieder ganz spontan mit Schatzi Schmatzi 😊

24.01.21_04-56-42.jpg

Lilly ist jetzt auch ein Teen und war immer noch ein Pummelchen. Ging also erst mal ins Fitnessstudio (keine Ahnung warum meine Sims im Moment so füllig werden)
Als Kind war Lilly sehr Pflegeleicht aber kaum ist sie ein Teen ist sie auf Krawall aus.

24.01.21_06-27-31.jpg

Bevor es zu der kleinsten geht hier noch ein Bild von Lilly und Sam (der ganz gut abgespeckt hat)

24.01.21_06-32-30.jpg

Und nun zu Kira ... ich hatte gebibbert und gebangt ... und ihre Haarfarbe ist? Ganz genau schwarz 😭
Aber trotz schwarzen Haaren ist sie wahrlich Süß.

24.01.21_06-28-41.jpg

Damit Tessa nicht zu kurz kommt, hier mit ihrer Oma.

24.01.21_06-36-58.jpg

Die nächsten Geburtstage die anstehen sind die von Tessa, Sam und Kira ... ich meine die Reihe stimmt so.
Natürlich steht dann auch noch eine Hochzeit an. Sam und Lilly müssen noch nach Partnern suchen ... wird nie langweilig bei denen 😅
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich bin gestern zurück in unser ur-haus gezogen, 50x50 auf dem platz des parks in Oasis...was heisst gezogen... ich musste es erstmal wieder platzieren nach ewigkeiten...jedenfalls hab ich noch ein foto von Nino gefunden ( wer innnert sich nicht an meinen aller, aller, aller liebsten lieblingssim :lol: ) und in der küche stand eine versteckte essenz von andrew, meine güte Andrew war so ungefähr in der 3. generation ( ja damals hatten wir eine kuhpflanze :nick:) ach ist das schön da...:D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Birksche
Schön das du wieder in deinem Ur-Haus gezogen bist. Du ziehst wohl sehr oft um, also deine Sims? :)
Dann hätte ich jetzt doch mal eine Frage, oder auch zwei, drei an dich. Du machst doch immer im Spiel von deinen Sims Bilder und hängst die dann auf (die Bilder, nicht deine Sims=))? Wie machst du das dann, wenn du umziehst, läßt du die Bilder im alten Haus dann hängen, oder nimmst du die immer mit ins neue Haus? Steht das Haus danach leer, oder läßt du dann andere (nicht von dir gespielte) Mitglieder deiner Familie dort einziehen?
Was machst du eigentlich wenn wieder mal ein Sim bei dir gestorben ist, mit den Grabsteinen/Urnen? Behältst du die und hast du da extra ein GG, wo du die Grabsteine/Urnen deiner Sims hast? Oder hast du im momentanen Haus wo du gerade wohnst, einen kleinen Friedhof im eigenen Garten eingerichtet oder im Keller einen Raum für deine Verstorbenen? Wenn ja, wie machst du das dann, wenn du wieder umziehst, bleiben dann die Grabsteine/Urnen im jeweiligen Haus?
Ich weiß, sind mehr als nur 3 Fragen, aber das hat mich schon so lange interressiert.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt bin ich gerade in meinem zweiten Haushalt (auch schon fast vorbei, nur noch 1 Tag, dann geht es in meinen Hexenhaushalt), meine Inselbewohner.

2. Haushalt:
Mein Elijah Sulani wurde zum Senior. Sohn Makaio hat Laka Kahula (erstellt) geheiratet und Laka hat gerade ein Söhnchen, den kleinen Keanu bekommen.

Elijah Sulani:
1. Elijah Sulani.JPG

Laka Kahula, Ehefrau von Makaio Sulani:
Laka Kahula.JPG

Baby Keanu Sulani, Söhnchen von Makaio und Laka Sulani (geb. Kahula):
Baby Keanu Sulani.JPG

Nun ist auch in der Wiege seine dunkle Hautfarbe da. Hatte nämlich mit der schönen cc Wiege von Birksche ein Problem, denn da wurde die Hautfarbe von dem Kleinen hell. Habe dann schweren Herzens die Wiege aus dem Mods Ordner getan. Dachte ja erst, es wäre ein Bug, habe dann aber doch mal die cc Wiege rausgenommen, weil das mit der Hautfarbe nur in dieser Wiege so war, sonst hatte der kleine Windelpupser seine richtige dunkle Hautfarbe.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

@Stubenhocker: Ich finde deine Laka echt hübsch.

Leute, ich hätte das ebenso in den Kurioses und Witziges Thread posten können...

Ich habe Lilith Vatore und Vladi Straud miteinander verheiratet. Sie wurde schwanger mit Drillingen. Babys flux zu KK gemacht und dann wollte ich die beiden Jungs zu Kindern machen, weil drei KK bei Lilith und Vladi...keine Chance. Und weil ich so neugierig auf das spätere Aussehen der Jungs war, hab ich mal geguckt. Sind eigentlich auch nicht so schlimm geworden wie ihre Schwester, aber...

Seht mal was das Spiel der Meinung ist, müsste Vladislaus II Strauds Dark Form sein:
 

Anhänge

  • VladiIIStraudDFYA.jpg
    VladiIIStraudDFYA.jpg
    60,1 KB · Hits: 32

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Nabila Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du ohne CC spielen kannst und deine Sims trotzdem so toll aussehen und sind :Love: Ich sollte mal mehr Dinge aus den Packs benutzen :unsure:

@Sem Jetzt weiß ich warum ich so selten mit schwarzhaarigen Spiele. Die setzen sich einfach immer durch :DD Ab und zu mal wäre toll. Aber wenn der Partner ne helle Haarfarbe hat, hat er ja kaum die Chance. Ich wäre aber nicht abgeneigt, das mal im CAS zu ändern, damit ich wenigstens ein Kind mit einer anderen Haarfarbe hätte :Rolleyes: Aber hübsch sind sie trotzdem :Love:

@Stubenhocker50 Laka Kahula finde ich sehr hübsch.

@Mariasha Das Make-up killt alles :ROFLMAO: Aber Hauptsache Blingblingkette ^^
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Hallo,

Das hatte ich zum Glück noch nicht mit meinen Sims. Finde es aber erstaunlich das dich die EA Sims fesseln. Habe mal vor einer Ewigkeit versucht mit denen zu spielen aber da sprang nie der Funke über.
Anfangs als ich mir Sims 4 geholt habe, konnte ich mit denen auch nichts anfangen. Bei Sims 2 habe ich gern in Schönsichtingen gespielt und die verschiedenen Geschichten und Verzweigungen geliebt ;) Es kann sein, dass sich später Selbsterstelle Sims mit den Familien vermischen ;)

@Stubenhocker50 Laka Kahula sieht sehr hübsch aus :love:

Weiter geht es mit den Landgraab: Johnny wurde von seiner Familie, aufgrund seiner Pläne verstoßen. Mutter Nancy ignoriert ihren Sohn und Malcolm nutzt jede Gelegenheit aus, um gegen seinen älteren Bruder zu hetzen, wie wir hier sehen können. Lediglich Geoffrey bemüht sich weiterhin mit seinem Sohn im Kontakt zu bleiben.

24.01.21_15-58-06.jpg
Da die Holidays etwas knapp bei Kasse sind, hilft Geoffrey natürlich heimlich aus. Schließlich mangelt es an Geld bei den Landgraab nicht. Außerdem soll seine Enkelin in nicht ganz so verarmten Verhältnisse aufwachsen.
24.01.21_21-43-19.jpg
Malcolm und Cassandra kamen sich doch näher.
24.01.21_16-32-09.jpg
Als Malcolm eines Nachmittags sturmfrei hatte, lud er die sonst so schüchterne Cassandra zu einer privaten Pool-Party zu zweit ein.
24.01.21_18-55-14.jpg
24.01.21_18-57-01.jpg
Letztendlich endete die Party dann in der Dusche ;) So verklemmt ist Cassandra anscheinend doch nicht.
24.01.21_16-35-00.jpg
Inzwischen ist Malcolm nun zum jungen Erwachsenen herangewachsen und seiner Mutter in die Fußstapfen gefolgt:
24.01.21_21-59-05.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

@Birksche
Schön das du wieder in deinem Ur-Haus gezogen bist. Du ziehst wohl sehr oft um, also deine Sims? :)
Dann hätte ich jetzt doch mal eine Frage, oder auch zwei, drei an dich. Du machst doch immer im Spiel von deinen Sims Bilder und hängst die dann auf (die Bilder, nicht deine Sims=))? Wie machst du das dann, wenn du umziehst, läßt du die Bilder im alten Haus dann hängen, oder nimmst du die immer mit ins neue Haus? Steht das Haus danach leer, oder läßt du dann andere (nicht von dir gespielte) Mitglieder deiner Familie dort einziehen?
Was machst du eigentlich wenn wieder mal ein Sim bei dir gestorben ist, mit den Grabsteinen/Urnen? Behältst du die und hast du da extra ein GG, wo du die Grabsteine/Urnen deiner Sims hast? Oder hast du im momentanen Haus wo du gerade wohnst, einen kleinen Friedhof im eigenen Garten eingerichtet oder im Keller einen Raum für deine Verstorbenen? Wenn ja, wie machst du das dann, wenn du wieder umziehst, bleiben dann die Grabsteine/Urnen im jeweiligen Haus?
Ich weiß, sind mehr als nur 3 Fragen, aber das hat mich schon so lange interressiert.
uiui fragen über fragen :lol:, ja ich hab gerne mal einen tapetenwechsel, vor allen dingen haben wir ja jetzt auf dem berg gewohnt in Del sol, die aussicht ist zwar schön, aber niemand latscht am haus vorbei, besucher kommen auch eher spärlich obwohl ich der halben verwandtschaft schlüssel gegeben habe und unten in Oasis ist immer was los auch ausserhalb des hauses...
ich nehme die fotos von meinen sims seit einiger zeit immer mit, genauso wie pflanzen, karriere-geschenke und k.a. eben was mir wichtig an kleinigkeiten ist..die häuser bleiben aber eingerichtet, oft setze ich dann nachkommende verwandtschaft rein, z.b. Paul wohnt in unserm vorletzten haus mit seiner fam. ich denke die beiden jungs werden mit fam. ins haus von Del sol einziehen wenn sie soweit sind kinder zu kriegen... allerdings hängt dieses erste haus voll mit fotos von zig generationen, alle im keller, den hab ich aber gelöscht und nur das bild von Nino behalten ( ist ja noch alles da in meinem häuser-ordner, nur nicht im spiel ;)) aber es gibt noch einige andere ex-wohnungen wo fotos von uns hängen, dann freu ich mich immer wenn ich da zu besuch bin:)
meine grabsteine stehen auf dem friedhof, ich hab ein kleines grdst. in Windenburg dahinten im grünen als museum eingestellt, das ist mein friedhof :)

das ist das bild von Nino gemalt von Ranya seiner frau, lang, lang ists her
40408574va.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gestern war mal wieder ostern bei uns...ich könnte den osterhasen fressen, finde den soooo süss...eigentlich wollte ich ab mittags in nen park um ihn da zu treffen aber er war dieses jahr früh auf den füssen oder tatzen - oder wie heisst das bei hasen genau? - und hat uns schon zu hause überrascht

40408639nt.jpg

40408640av.jpg

Selai kloppt sich mit dem osterhasen um eier, sie ist ja gemein und meidet diese feierlichkeit, find ich etwas blöd...naja egal sie hat trotzdem eier gefunden...:D

40408641sb.jpg

osterhase feiert seinen eignen feiertag ;)

40408642mg.jpg

...und zum schluss noch ein spielchen, vorher hat sich manu lange mit ihm unterhalten...haha das war sehr witzig, hasen können gar nicht reden aber Manu scheint ihn trotzdem verstanden zu haben:)
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Jetzt, wo ich den Hasen sehe, fällt mir auf, dass ich Ostern noch nie erlebt habe mit meinen Sims. :(
Muss ich nachholen! Der Hase ist echt super! =)

@Pleasentview Ich mag es total, mit den EA-Sims zu spielen. =) Johnny Schwarz hat bei mir auch die Summer geheiratet. Sie haben zwei hübsche Zwillinge bekommen.
Alexander Grusel ist nun mit Cecilia Grusel verheiratet. Ich verheirate ihn immer mit Cecilia Grusel. In der Nintendo DS-Version von Die Sims 3 ist er immer mit Cecilia verheiratet. Das fand ich super und übernehme es seither immer. =)

Malcolm hingegen verheirate ich immer mit Holly Alto. Cassandra Grusel bekommt jeweils den Traumtänzer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Pleasentview

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@Frée Wow, tolle Sims wuseln da bei dir herum :love:
Insbesondere Nox hast du ja nochmal sehr zu seinem Vorteil verändert - was ein Schnuckel :Love:
Aber auch Nephthys find ich klasse. Das "pinker Wal" tatsächlich mit in die DNA gemischt werden kann und zu ihren Vorfahren zählt... 😁 Darauf muss man erstmal kommen. Wusste bisher auch noch gar nicht dass das möglich ist.
Passt auf jeden Fall prima zu ihr. Und hast du in ihrem Aussehen auch toll rüber gebracht.
Das Nestor und Nephthys gleichzeitig schwanger sind *gg* - das Bild kenn ich von meinen Plumbobs auch. Aber bei mir bliebs zum Glück bei Einzelkindern. Vier Kleinkinder auf einmal, owei, das stell ich mir ganz schön heftig vor... :oops:
Ich hab mich auch mal durch deine diversen Stammbäume geklickt und find es toll wie du den Sims Persönlichkeit verleihst. Achja und deine Namensauswahl ist echt super. Ich glaub da spicke ich auch mal etwas. 😇 Ich geb den Sims nämlich auch gern etwas ausgefallenere und abstammungsbedingte Namen.
Spielst du schon seit das Spiel herausgekommen ist / seit du es besitzt mit dem gleichen Spielstand bzw. diesen Sims?
Liebe Grüße Tjeame :hallo:

Danke @tjeame ! :)

Das mit der DNA vom pinken Wal (Axolotl ist auch reingemischt) habe ich mir nur ausgedacht, weil Nephthys Mutter Wissenschaftlerin war und auch die anderen beiden Kinder, die sie mit ihrer Frau hatte, geklont hat. Da Sim-Kinder ja auch keine bunten Haare haben können, machen die Salamander-Nachkommen bei mir im Spiel mit der Pubertät immer eine Art Metamorphose durch und kriegen dann ihr blaues Haar (oder pink, wie bei Nephthys, das kommt natürlich vom pinken Wal).
Für die Mehrlingsgeburten hab ich mich auch richtig ins Zeug gelegt, reward trait, lot trait. :lol: Ja, ich war dann doch überrascht, wie gut das funktioniert hat. Und leicht überfordert mit den Vieren. %) Zum Glück gibt es eine Pause-Taste.

Es macht mir total Spaß, passende Namen für meine Sims zu finden. Oft sind es "nur" Alliterationen, aber manche Familien haben ihre eigenen Traditionen. So bekommen die Grusel-Nachkommen (fast) immer Namen aus der romischen oder griechischen Mythologie, manchmal verbinden sich auch die Traditionen, das ist dann besonders spannend und ich bin immer total happy, wenn ich zufällig auf so einen Namen stoße, wie bei Ceto Salamander.

Und ja, ich spiele seit das Spiel herausgekommen ist mit einem Spielstand. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, mehr Spielstände zu haben. Bei Sims 3 habe ich es nicht gemocht, dass ich für ein neues Pack oft einen neuen Spielstand starten musste, um es zu spielen. Ich bin froh, dass das mit Sims 4 nicht mehr so ist. :)

:hallo:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

@Frée
Ah ok, ich hab dir geglaubt dass das geht. 😄 Ich hab bisher noch keinen Sim geklont und du hast den pinken Wal ja auch vorbildlich mit in deinen Stammbaum eingetragen. 🤓 Naja vorstellen kann man es sich ja. 😊 Die Idee finde ich jedenfalls nach wie vor klasse.
So eine Kandidatin die im Teeniealter bunte Haare bekommt hab ich in meiner Truppe auch.
Ja ohne Pausetaste könnte ich auch nicht spielen. Ich glaub bei mir ist die Hälfte der Spielzeit Stillstand damit ich gucken kann was jeder so macht und um neue Aktionen auszuwählen. 😅

Das mit den Namen merkt man und es macht deine Sims gleich nochmal interessanter. Den Grusels geb ich auch ehr so mythologische oder altdeutsche Namen.
Ich find das immer sehr spannend zu schauen wie andere das so handhaben.

Das mit dem Spielstand geht mir auch so. Ich find es richtig toll, dass jetzt alle meine Sims (zumindest theoretisch) miteinander bekannt sein können und das man überall hinreisen kann. Beim Vorgänger fand ich es immer blöd das man nicht alle Dinge / Grundstücke aus den Packs in allen Welten hatte und es durch die Storyprogression und so nicht richtig machbar war mit allen zu spielen.

Viele Grüße Tjeame :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Sem Jetzt weiß ich warum ich so selten mit schwarzhaarigen Spiele. Die setzen sich einfach immer durch :DD Ab und zu mal wäre toll. Aber wenn der Partner ne helle Haarfarbe hat, hat er ja kaum die Chance. Ich wäre aber nicht abgeneigt, das mal im CAS zu ändern, damit ich wenigstens ein Kind mit einer anderen Haarfarbe hätte :Rolleyes: Aber hübsch sind sie trotzdem :Love:
Früher hatte ich nie so ein Problem, da war das schwarz nicht so penetrant wie es jetzt der Fall ist. Aber einfach im CAS ändern kann ich nicht, warum auch immer :schäm:

Anfangs als ich mir Sims 4 geholt habe, konnte ich mit denen auch nichts anfangen. Bei Sims 2 habe ich gern in Schönsichtingen gespielt und die verschiedenen Geschichten und Verzweigungen geliebt ;) Es kann sein, dass sich später Selbsterstelle Sims mit den Familien vermischen ;)
Ich finde es einfach nur erstaunlich das du was mit denen anfangen kannst. Aber es ist schön das wenigstens ein paar von uns die EA Familie zu würdigen weiß 😊

Inzwischen ist Malcolm nun zum jungen Erwachsenen herangewachsen
Erinnert mich ein wenig an Diego Lobo so vom Aussehen her :lol:

fällt mir auf, dass ich Ostern noch nie erlebt habe mit meinen Sims. :(
Bist du nicht alleine mit, habe ich auch noch nie gemacht. Ich vergesse immer das man eigene Feiertage machen kann 😄


Eigentlich wollte ich mal eine andere Familie/Sim spielen aber naja ich bin mal wieder bei den altbekannten gelandet :lol:

Ich war ein paar Tage bei Cassie und war mal wieder erstaunt wie oft die Familie vorbei kommt. Auch wenn Cassie sich meist nur mit stricken versucht hat 😄

24.01.21_21-07-23.jpg

Ramon will Schauspieler werden ... aber so hat es sich das bestimmt nicht vorgestellt :lol:

24.01.21_21-16-58.jpg

Familienausflug aufs Romantikfestival. Ich glaube Sam war nicht so begeistert, die beiden haben in Dauerschleife mit ihm geflirtet. 😆

26.01.21_05-04-49.jpg

Einen Geburtstag gab es natürlich auch. Tessa wurde zum Teen 🥰

26.01.21_05-49-06.jpg

Der erste Schritt zur nächsten Generation ☺️

26.01.21_06-41-16.jpg

Und bevor noch einer denkt "Wie nur ein Geburtstag" nein es gab noch einen. Kira wurde zum Kind und sie ist das erste von 4 Kindern das nicht dick ist ... wie soll sie auch wenn sie ihr Essen ständig runter schmeißt :rolleyes:

26.01.21_17-58-46.jpg

Wenn ich daran denke das ich noch 3 Partner finden muss kriege ich schon Magenschmerzen ... die paar Teens die bei denen rumlaufen sind nicht gerade der Brecher ... vielleicht versucht Sam sein Glück auf der Uni, bis jetzt wurde da jeder meiner Sims fündig :nick:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sicher? Scheinst ja schon ein wenig Foto verrückt zu sein 😅
Ja das bin ich, aber nicht wenn es mich selbst betrifft! :P
aber nicht Cassie süß 🤣
Das stimmt. Ich bin von ihr total angetan, auch als JE. Sie ist wirklich süss und wunderschön. Da können ihre Geschwister nicht mithalten. Das Kleid dass sie am Strand trägt ist so schön! :Love: Das hätte ich gern auch IRL!!!!!!!!
Was meinst du wie schlimm das für sie ist wenn sie plötzlich auf einen neuen Namen hören müssen 😂
Sie mussten sich ja nur an ein neues Wort drin gewöhnen. "Der/Die mit den komischen Augen", "der/die mit den einst komischen Augen." 😄
so komisch fand ich ihre Augen gar nicht 😉
Bitte?!
TheChaosqueen meinte sogar, ihr würden diese Augen gefallen! 😅
Hat der dieses Sport bestreben abgeschlossen? Ich meine da durch Leben Sims nämlich ganz gut länger. Ich könnte jetzt auch sagen Lad ihn mal in die Galerie dann kann ich dir sagen wie lange er noch lebt ... der MC zeigt das nämlich an ... bin ich auch froh drüber, so kann ich mich da schonmal drauf vorbereiten.
Nein, und er ist auch keine Meerjungfrau/mann. Die leben ja anscheinend auch länger. Ich glaub er ist verbuggt. 😆 Vor ein paar Wochen wurde mir, wenn ich über seine Altersanzeige gehovert habe, nämlich angezeigt, z.B. Anzahl gelebter Tage: 945. Jetzt steht da gar nichts mehr. Es glitzert nur seit SimMonaten. Bald hat er sicher die 1000 geschafft! Aber wenn er verbuggt ist, dann überlebt er viell. alle, also er ist quasi unsterblich. 🤪

Noch was zu den Generationen: Im Plumbob-Genpool Thread haben die übrigens die Gründer auch als erste Generation bezeichnet. Und viele die Challenges und Legacys spielen, machen das auch so. Deswegen hab ich das auch so gemacht. Und wie ich schon sagte, es ist viel motivierender! 😄
Kira wurde zum Kind
Aww, auch niedlich! 🤗 Viell. liegts aber auch Hauptsächlich an der Morgyn-Frisur.
@Nabila und @Frée: Eure Sims und ihre Geschichten sind echt toll!
Vielen Dank! 🥰
Die ist sehr hübsch!
Gefällt mir total gut! Also du ein paar Pics von ihr im RoM Thread gezeigt hast, war ichl hin und weg von ihr! Übrigens erinnere ich mich noch an deine Cherokee, die hab ich mir damals auch ins Spiel geholt! 😄
@Nabila Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du ohne CC spielen kannst und deine Sims trotzdem so toll aussehen und sind :Love: Ich sollte mal mehr Dinge aus den Packs benutzen :unsure:
Dankeschön, das freut mich total zu hören! 🙂
aber er war dieses jahr früh auf den füssen oder tatzen - oder wie heisst das bei hasen genau?
Für gewöhnlich nennt man das Pfoten. 😉


Ich hatte zwei weitere Alterungen:



OMG in die rechts habe ich mit total verliebt! Die hat so ein süsses Grinsen auf die ganze Zeit! Schon als KK sah die total süss aus. Sie ist übrigens ne Nachkommin von meiner Jamila. Von der links (ne Nachkommin von Caleb Vatore) bin ich leider bissel enttäuscht, aber dazu gleich mehr.









Das ist übrigens ihr Bro, von dem bin ich leider auch nicht überzeugt, igendwas ist da einfach, dass mich stört... 🙁 Es sind die Augen! XD. Dabei haben die so schöne Eltern! Aber ich hab Hoffnung, denn der Vater ist "der mit den einst komischen Augen". Viell. überraschen die mich also später, genau so wie ihr Daddy! *hoff*



Als nächstes sind dann sie Zwillis dran und noch eine andere und dann kommen noch die 2 Nachzügler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich hatte zwei weitere Alterungen:

OMG in die rechts habe ich mit total verliebt! Die hat so ein süsses Grinsen auf die ganze Zeit! Schon als KK sah die total süss aus. Sie ist übrigens ne Nachkommin von meiner Jamila. Von der links (ne Nachkommin von Caleb Vatore) bin ich leider bissel enttäuscht, aber dazu gleich mehr.

Das ist übrigens ihr Bro, von dem bin ich leider auch nicht überzeugt, igendwas ist da einfach, dass mich stört... 🙁 Es sind die Augen! XD. Dabei haben die so schöne Eltern! Aber ich hab Hoffnung, denn der Vater ist "der mit den einst komischen Augen". Viell. überraschen die mich also später, genau so wie ihr Daddy! *hoff*
Hallo

Also mir gefallen alle deine Sims Kinder, sie sind sehr hübsch.:love:
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Nabila das sind diese augen die bei frauen gut aussehen, bei männern aber nicht so, Una ( Manus mutter ) hat die an alle ihre kinder vererbt, und auch die beiden jungs meiner drillinge haben sie abgekriegt...leider :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@Frée , komisch, ich konnte das mit cas.fulleditmode ändern. Da war die grüne Hautfarbe auswählbar.

Ach, seltsam. Bei mir ging es nicht. Die Nachkommen meiner grünen Halb-Aliens waren alle dunkelblau, und wenn ich mit dem aktivierten Cheat in den CAS bin, konnte ich nur die (damaligen) Hautfarben auswählen, schau hier ein Screenshot davon: https://www.simforum.de/index.php?threads/193435/page-123#post-4789720
Ich habe dann irgendwo gelesen, dass bei ( 50% ) Halb-Aliens die Hautfarbe immer korrekt vererbt wird, sobald die Halb-Aliens dann aber Kinder bekommen (mit normalen Sims oder anderen Halb-Aliens) wird die Alienhautfarbe quasi ausgewürfelt. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich das weiter entwickelt, und welche Genetik meine 25%-Aliens mitbringen, wenn sie denn mal Kinder kriegen. Hoffentlich habe ich mit dem "umfärben" im CAS nicht die Alien-Gene versehentlich zertsört. :lol:

Ah ok, ich hab dir geglaubt dass das geht. 😄 Ich hab bisher noch keinen Sim geklont und du hast den pinken Wal ja auch vorbildlich mit in deinen Stammbaum eingetragen. 🤓 Naja vorstellen kann man es sich ja. 😊 Die Idee finde ich jedenfalls nach wie vor klasse.

:lol: Ich muss gestehen, ich habe in Sims 4 auch noch keinen Sim geklont - also regulär mit der Klon-Maschine. Ich wollte ein Cherokee-Klon-Kind haben, deshalb hab ich das dann im CAS gemacht, so wie ihre Geschwister auch. Damals konnten gleichgeschlechtliche Sims noch keinen Nachwuchs zeugen.

So eine Kandidatin die im Teeniealter bunte Haare bekommt hab ich in meiner Truppe auch.

Ich liebe seit Sims 1 bunte Haare bei meinen Sims. :lol: Schade nur, dass Kinder und Kleinkinder keine bunten Haare haben können.

Übrigens erinnere ich mich noch an deine Cherokee, die hab ich mir damals auch ins Spiel geholt!

Wie cool! Hoffentlich hat sie ein paar wilde Parties gefeiert, die Ulknudel. =)
Die Kleine mit dem verschmitzen Lächeln und den Dreadlocks ist wirklich süß, aber die anderen sehen auch goldig aus! :)





Ich finde es witzig, dass bei so vielen Summer Holiday eine Beziehung mit Johnny Schwarz hat. Auf die Idee bin ich nie gekommen. Kurzzeitig hatte ich mal über Zoe Patel nachgedacht - aber es wurde dann doch J Huntington III. Die beiden haben einfach perfekt zueinander gepasst.

Bei mir im Spiel ist auch jemand zum Teen geworden, und zwar Cree. Sie ist eine Urenkelin von Mortimer und Bella sowie Enkelin von Don Lothario und Summer Holiday. Im ersten Augenblick dachte ich "oh je", aber nachdem ich ihr blaue Haare verpasst habe, war ich dann doch einigermaßen zufrieden. Die Frisur rettet viel ist halt aber auch sehr hübsch.

40421221vj.jpg
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
28
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Ich find sie ziemlich hübsch. Nicht nur wegen der Frisur.
Und ich finde, die Gene von Summer Holiday kann man sehr gut sehen. Vor allem die kräftig blauen Augen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten