Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Ich finde sie auch gut geraten :)) Auch die Kiddies von @Nabila :))

Bei mir gab es auch paar Geburtstage:
Cassandra Goth wurde zu einer jungen Erwachsene und Alexander zum Teen:

25.01.21_20-28-00.jpg

Auch die Kleine Penelope Pizzazz wurde zum Kleinkind. Ihr Vater ist Don Lothario!
26.01.21_23-46-33.jpg

In meiner aller ersten Version fanden J Huntington III und Johnny auch zu einander. Aber danach wurde es immer Summer und Johnny. Sowie Travis Scott mit Liberty Lee zueinander fanden ;)) Sie gehören bei mir dann eher zu einer Durchschnittsfamilie :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Haushalt 3:

In meinem Hexenhaushalt gab es eine Alterung. Merlin wurde zum Teenager.

Merlin Ember:

4. Merlin Ember.JPG

Meine Maja Ember, wird auch bald sterben, aber wohl erst in der nächsten Runde, ist Heute der letzte Tag bei meinen Hexen, dann geht es wieder zu Haushalt 1, meinem Gründerhaushalt.

Meine Maja ist eine geborene Sulani und auf der Insel geboren und aufgewachsen und hat den Morgyn Ember geheiratet und ihre versteckten Hexenkräfte einer Vorfahrin geweckt. Habe sie heute zu einen schönen Naturspaziergang in Glimmerbrook, losgeschickt. Bin dann in die Ego-Perspektive mitgelaufen. Wow, was für eine schöne Landschaft ist Glimmerbrook.
Habe in diser Perspektive ein paar Bilder gemacht.
27.01.21_13-42-26.jpg
27.01.21_13-44-18.jpg
27.01.21_13-44-33.jpg
27.01.21_13-44-56.jpg
27.01.21_13-45-12.jpg
27.01.21_13-45-32.jpg
27.01.21_13-49-00.jpg
27.01.21_13-49-22.jpg

So, das war es erst mal wieder. wechsle demnächst dann wieder zu Haushalt 1.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ja das bin ich, aber nicht wenn es mich selbst betrifft! :P
Ach so, bei dir machst du dann 2-3 Bilder weniger :lol:

Da können ihre Geschwister nicht mithalten.
Und das obwohl sie sich recht ähnlich sehen, vielleicht liegt es auch daran das ich mit bei Cassie noch mühe gegeben habe 😅 irgendwann hab ich einfach die Fresse voll vom ständigen neu anziehen ... und dabei leben sie ja in den jeweiligen Stufen schon länger ... aber irgendwie habe ich dann keine Idee mehr und darunter müssen meine Sims dann leiden :LOL:

Das hätte ich gern auch IRL!!!!!!!!
Dazu dann bitte noch Morgyn und Caleb und unsere liebe Nabila wäre total glücklich 🥰

Ehrlich? Da finde ich seine Frisur um einiges schlimmer :lol:

Ich glaub er ist verbuggt. 😆
Wie so vieles bei dir im Spiel :ROFLMAO:

Noch was zu den Generationen: Im Plumbob-Genpool Thread haben die übrigens die Gründer auch als erste Generation bezeichnet. Und viele die Challenges und Legacys spielen, machen das auch so. Deswegen hab ich das auch so gemacht. Und wie ich schon sagte, es ist viel motivierender! 😄
Es kann ja auch jeder so zählen wie er es für richtig erachtet. Nur wenn man auf diesem Erfolg aus ist dann darf man sich eben nicht wundern das wenn man meint man hat 10 Generationen das Spiel aber sagt es sind nur 9 Generationen. Ich finde es nicht verkehrt die Gründer als Generation 0 anzusehen denn man hat sie ja nicht groß gezogen.
Mich stört es auch nicht das ich bei meiner momentanen Familie erst bei Generation 1 bin. Es ist ja hier kein Wettbewerb wer erreicht Generation 100 als erster.

Es sind die Augen! XD.
Du und dein Augen Problem. So schlimm sind die doch gar nicht.


Bei mir gab es einen Geburtstag, ja wirklich nur einen :ROFLMAO:
Sam ist zum jungen Erwachsenen geworden. Wie geplant hab ich alles für die Uni in die Wege geleitet, dann heißt es ja erst mal warten bis man sich einschreiben kann und was macht man in der Zeit? Genau man geht ins Fitness Studio und dort traf er auf Kristin die ihm erst mal Feuer unterm Arsch gemacht hat.
Anscheinend gefiel ihr Sam, denn diesen Blick könnte man schon deuten als "Du hast meine Nummer - ruf mich an"

29.01.21_22-49-02.jpg

Und extra für Nabila ein spontanes Bild 😂 (Die Frisur hat sie vom Spiel bekommen und ich finde es irgendwie Cool)

30.01.21_04-41-12.jpg

Ich war so angetan von ihr das ich ganz vergessen hatte ein Bild von Sam zu machen, deswegen muss ein Pose Bild als Ersatz her 😅

30.01.21_07-11-31.jpg

Ich finde er ist so nen richtiges Schnuckelchen, freu mich die Zeit während dem Studium mit ihm verbringen zu können ... das er jetzt eigentlich umsonst macht. Ich muss nur an den Geburtstag von Lilly? Tessa? Ich meine es ist Lilly ... naja jedenfalls muss ich daran denken und das kann bei mir Schussel lustig werden.
Aber vorher muss ich erst mal das Haus für die beide fertig bekommen. Kristin liebt die Natur und deswegen gibt es für die beiden ein Haus mit Garten (beim bauen bin ich fast Wahnsinnig geworden, also noch mehr als ich so schon bin 😈 ) der Grundriss steht, der Garten schon fertig ... jetzt muss ich nur noch innen alles einrichten 🥴 und ich habe noch zwei Kinder die bald nen neues Heim brauchen ... können die sich nicht mal ihre Wohnungen/Häuser selbst einrichten 😩

Nächster Geburtstag ist in ca 2 Wochen und ne Woche später ist noch einer und dann war noch einer ... und im Winter wird Danny zum Senior :Eek:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja Sam ist süss... 😍 dieses we ( äh das kommende im spiel) steht der geb. der drillinge an, ich überlege schon die ganze zeit wo ich den jetzt machen soll, das wird nämlich ganz schön tricky, die beiden jungs kommen zur feier in unsern haushalt zurück aber die jeweiligen partner sollen auch an diesem tag altern, bei einem ist das schon immer son ding, das vernünftig hinzukriegen, nicht dass der kuchen eher angeschnitten wird als man wieder neue kerzen drauf setzen kann und das x3:rolleyes: am besten wäre es noch im restaurant allerdings möchte ich mehr pardy, mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Haushalt 1:

Bin in meinem Gründerhaushalt und es gab dort 3 Alterungen.

Endlich sind die Eltern von meinem Studenten Wolfgang (der übrigens zusammen mit seiner Ehefrau Elena Glocke (geb. Monti) studiert), zu reifen Erwachsenen geworden. Die waren beide nämlich einige Tage in der gleichen Altersstufe wie Sohn Wolfgang, sie hatten den Sohn schon als Teenager bekommen.
Da ich mit dem MC die beiden Altersstufen Junger Erwachsener und Erwachsener auf 36 Tage erhöht habe (wegen dem Studium, sonst sind meine Sims fast Senioren bis sie endlich mit dem studieren fertig sind), aber die anderen Altersstufen nicht, kann das schon mal vorkommen, das Eltern und Kind mal in der gleichen Altersstufe sind, vor allem wenn sie das Kind schon als Teenager bekommen haben.
Die kleine Schwester von meinem Wolfgang, Nesthäckchen Ina-Angela wurde zur Teenagerin. Nun sind alle aus der 9. Generation (für das Spiel erst 8. Generation, aber ich rechne die Gründer immer zur 1. Generation), mindestens Teenager.

Angela Glocke (geb. Hübsch), Mama von Wolfgang und Ina-Angela und Ehefrau von Wolfgang Glocke, als reife Erwachsene (als JErw zusammen mit Zwillingsschwester und den Eltern aus der Galerie in die Welt gesetzt):
Angela Hübsch.JPG

Milan Glocke, Papa von Wolfgang und Ina-Angela und Ehemann von Angela Glocke (geb. Hübsch), als reifer Erwachsener:
3. Milan Glocke.JPG

Ina-Angela Glocke, das Nesthäckchen und kleine Schwester von meinem Studenten Wolfgang Glocke, als Teenagerin:
5. Ina-Angela Glocke.JPG

Die Ina-Angela lasse ich später mal wenn sie Junge Erwachsene ist, nach Mt. Komorebi ziehen.
Von wem hat meine Ina-Angela nur diese Augenbrauen, habe da nicht geändert? Vom Papa jedenfalls nicht, dann eher von der Mama?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist es endlich so weit.
Sind die nicht irgendwann im September/Oktober geboren worden? Wenn man da so drüber nachdenkt wird einem erst mal bewusst wie langsam deine Sims altern. Meine Drillinge (bevor Spielstand für den Popo) waren schon Großeltern 😂
ich weiss es gar nicht wann die geboren wurden, ich weiss nur dass sie in den ersten tagen des schnee-packs zu teens wurden...
Wie langsam sie altern und wieviel schneller Birksche trotzdem voran kommt als andere mit kürzerer Alterung. Ich zum Beispiel. 😂
ha, ich bin immer noch erst bei gen. 23...hat aber damit zu tun dass ich einige fam.- beendet hatte, weil das ahnenblatt ja streikte...aber ich spiele nicht um meine generationen möglichst schnell hochzujagen, ich muss einfach lange was von meinen sims haben auch von allen anderen die so um uns rumwuseln, habe neulich Dodo und Una noch ein bisschen zeit dazu geschummelt ;)

so es ist geschafft, wir haben einfach zu hause gefeiert und nur junge leute eingeladen, erst kamen die kinder dran mit auspusten dann jeweils die partner...hat wirklich gut geklappt
40450643tq.jpg

40450644jt.jpg

40450645fi.jpg


nach dem geburtstag haben sich Moritz und Jamie schonmal karrieren ausgesucht und...

40450652or.jpg

Lena schaut den beiden ein bisschen sparsam zu, keine angst du kommst auch noch dran:D

40450656zg.jpg

40450663cf.jpg


und hier beschliessen Laurie und Arlek zusammen zu ziehen
40450694ae.jpg

oh Arlek! mit dem hab ich einen guten fang gemacht, er ist ein total lieber, räumt auf, spielt mit dem hund und kümmert sich um den garten...und das alles von allein, ich bin begeistert😍
auch so, er scheint echt beliebt zu sein, kennt schon total viele leute und bekam direkt besuch von seinen verwandten

PS: ich vergaß noch, irgendwann wird es eine 3fach hochzeit geben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber in langsamen Schritten geht's auch bei mir voran. =)

Charlotte hatte Geburtstag:

charlotte.png


Hier ist der Rest der Familie:


Die beiden ältesten sehen sooo komplett unterschiedlich aus, ich bin gespannt, wie das dann bei den anderen dreien ist. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@timida
Du hast einen interresanten Simsnachwuchs, deine Gunderson gefallen mir.:love: Gibt es deine Gunderson eigentlich in der Galerie? Also die Gründer der Großfamilie.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wie langsam sie altern und wieviel schneller Birksche trotzdem voran kommt als andere mit kürzerer Alterung. Ich zum Beispiel. 😂
Dabei ist sie immer wieder am jammern sie kommt nicht zum spielen 😂

ich weiss es gar nicht wann die geboren wurden, ich weiss nur dass sie in den ersten tagen des schnee-packs zu teens wurden...
Meine kamen am 24 Sep, also dürften deine so in der selben Zeit gekommen sein. Wie gut das ich die alten Bilder noch hatte, sonst hätte ich das auch nicht mehr gewusst 😅

so es ist geschafft
Endlich hast du es hinter dir 👏👏👏

Kaum Geburtstag schon verlobt, fehlen dir etwa schon die Kinder im Haus 🤣
Und seit wann hat Laurie nen Freund? Hab ich was verpasst? Anscheinend ☺️

PS: ich vergaß noch, irgendwann wird es eine 3fach hochzeit geben... :D
Ähmmm ... viel spaß oder wie ^^ Das wäre mir zu viel Stress auf einmal.
Fand meine letzte schon total anstrengend wegen den ganzen Fans und den Paparazzi 😫
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hallo

@timida
Du hast einen interresanten Simsnachwuchs, deine Gunderson gefallen mir.:love: Gibt es deine Gunderson eigentlich in der Galerie? Also die Gründer der Großfamilie.
Ich glaub, der Gerd stammt von der Kreativoase und ist unter dem Hashtag bestimmt auch noch zu finden.
Ansonsten sind sie meine Sims nicht in der Galerie, weil auch viel mit CC. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine kamen am 24 Sep, also dürften deine so in der selben Zeit gekommen sein. Wie gut das ich die alten Bilder noch hatte, sonst hätte ich das auch nicht mehr gewusst
ach stimmt ja, wir hatten ja zeitlich gleich drillinge...
Kaum Geburtstag schon verlobt, fehlen dir etwa schon die Kinder im Haus 🤣
Und seit wann hat Laurie nen Freund? Hab ich was verpasst? Anscheinend ☺️
das ist doch nur weil sie sofort nach der geb-feier wieder zu ihren verlobten gezogen sind, deshalb hab ich ihnen auch noch einen beruf gegeben...kinder im haus? da sei gott vor :lol: nee das kommt erst nach der hochzeit bzw. für die beiden jungs in der hochzeitsnacht, ausserdem leben sie ja gar nicht bei uns
Laurie und Arklan haben noch zeit mit der berufsentscheidung, da hab ich noch keinen plan, aber für die jungs hätte ich extra in deren haushalt springen müssen wg. der karrieren
Ähmmm ... viel spaß oder wie ^^ Das wäre mir zu viel Stress auf einmal.
Fand meine letzte schon total anstrengend wegen den ganzen Fans und den Paparazzi
wie? ich hatte noch nie fans und paparazzies bei einer meinen hochzeiten...ich werde dann alle in einen haushalt packen, kommt ja grad so hin, hund muss dann mal kurz weichen...aber das dauert noch
Und seit wann hat Laurie nen Freund? Hab ich was verpasst? Anscheinend ☺️
mh..ungefähr seit deine drillinge JE, erw, und alt geworden sind:lol:...nein , seit ein paar wochen, jedenfalls noch vor weihnachten (RLT) hatte ihn hier aber schon ein paar mal gezeigt aber nicht sooo direkt platziert:)
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
26
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Hallo,

bei mir hat sich auch wieder was getan:

May Holiday (Eltern: Johnny Landgraab und Summer Holiday) wurde zum Kind und kommt sehr nach Papa Johnny. Inzwischen hat sie einen kleinen Bruder August Holiday bekommen.
29.01.21_23-29-54.png

Alexander Goth zu Besuch bei den Bjergsen. Elsa und er sind beste Freunde, auch wenn Alex inzwischen Teen ist. Doch in paar Tagen ist auch Elsa ein Teen :)
25.01.21_19-34-06.png
Maria Bjergsen wurde zum Kleinkind. Hier unterhält sich der jüngste Spross der Bjergsen mit Gideon Harris, eventuell ein zukünftiger Heiratskandidat für die kleine Maria.
30.01.21_01-48-23.png

Auch die Kim-Lewis-Spencer Clan habe ich zu meinen Familien aufgenommen:
30.01.21_11-23-56.png
Dennis Kim mit seiner Exfrau Lydia Spencer. Trotz Scheidung sind beide weiterhin befreundet geblieben und die Liebe zur Natur teilen sie beide.
In meinem Spiel sind Lydia Spencer und Francine Spencer Schwestern und somit sind die Harris aus Evergreen Habor Verwandte von Kim-Lewis-Spencer aus Willow Creek. Lydia bewohnt ein kleines Haus in Evergreen Habor und kümmert sich um ihren kleinen Garten.
29.01.21_22-23-40.png29.01.21_22-13-24.png
Ansonsten besucht Lydia gern ihre Verwandte. Sie versteht sich besonders gut mit die Frau ihres Neffen: Faye Harris. Sie fragt sich nur, warum ihr Großneffe Jeb dauernd diese blöde Tüte über seinen Kopf trägt? So hässlich ist er doch nicht.
29.01.21_22-27-00.png
Schließlich hat sich die aufstrebende Musikerin Sofia Bjergsen in den Vorstadtjungen verknallt. Vielleicht kann sie ihm diesen seltsamen Trend abgewöhnen?
30.01.21_01-43-29.png
Auch wenn Lydia viel Zeit bei ihrer Tochter Alice oder der Familie ihrer Schwester verbringt. Fühlte sie sich einsam. Deshalb beschloss sie die kleine Lily zu adoptieren.
31.01.21_12-40-03.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila das sind diese augen die bei frauen gut aussehen, bei männern aber nicht so, Una ( Manus mutter ) hat die an alle ihre kinder vererbt, und auch die beiden jungs meiner drillinge haben sie abgekriegt...leider :)
Hmm, das ist mir bei deinen aber gar nie so arg aufgefallen. 🤔 Beim erwachsenen (männlichen) Sim sehen die dann aber super aus! Siehe "der mit den einst komischen Augen". 😁
nach dem geburtstag haben sich Moritz und Jamie schonmal karrieren ausgesucht und...
Lol! Ich hab auch nicht schlecht gestaunt! Nach dem Geburtstag direkt Job, Verlobter und neues Zuhause! Die sind ziemlich schnell erwachsen geworden. 😅
Habe sie heute zu einen schönen Naturspaziergang in Glimmerbrook, losgeschickt.
Sehr schöne Bilder, Stubi! 🙂 Können die Sims (seit Snowy Escape?) etwa auch in anderen Welten spazieren/wandern, oder wie hast du das gemach? Einfach "hier hingehen" anklicken? Ich kann leider nicht lange in der Ego-Perspektive sein, da wird mir ganz übel von. 😟 Auch jetzt, als ich mir deine Pics angesehen habe, wurde mir leicht schwindlig, weil die so ein wenig "verwackelt" wirken.
Dem Merlin sieht man den Morgyn übrigens an! 🥰 Morgyn machteinfach den tollsten Nachwuchs!
... irgendwann hab ich einfach die Fresse voll vom ständigen neu anziehen ... aber irgendwie habe ich dann keine Idee mehr und darunter müssen meine Sims dann leiden :LOL:
Waaaaaas? Dabei hast du doch so schönes CC und auch sonst kannst du deine Sims gut ankleiden. Ich merke immer, wenn sich jemand bei den Outfits Mühe gibt. Also guckt, dass es vom Style und von den Farben her zusammenpasst.
Ich verbringe echt viel Zeit im CAS. Wenn ich jetzt noch so tolles CC hätte, käme ich wohl gar nicht mehr zum Spielen. 😄
Dazu dann bitte noch Morgyn und Caleb und unsere liebe Nabila wäre total glücklich 🥰
Looool, was denkst du denn von mir?! 😅 Das sind immer noch Sims. Aber ja, hast Recht. :LOL:
Es ist ja hier kein Wettbewerb
Für mich schon! 😁
wer erreicht Generation 100 als erster.
Herausforderung angenommen! 😛
Du und dein Augen Problem. So schlimm sind die doch gar nicht.
Ehrlich? Da finde ich seine Frisur um einiges schlimmer :lol:
Hahaha! Weisst du was? Ich hab den Daddy mal testweise zum Kind gemacht, um zu gucken ob der auch so komische Augen hat:



Tatsächlich! Aber weisst du was noch? Bei dem find ich das gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar ganz putzig! 😍 Jetzt frage ich mich, ob es an der Frisur liegt, oder einfach, weil ich den Sim an sich mag. Sein Sohn kommt ja auch sehr nach ihm. 🥰
Ich war so angetan von ihr das ich ganz vergessen hatte ein Bild von Sam zu machen, deswegen muss ein Pose Bild als Ersatz her 😅
Das ist übrigens mal eine schöne und nicht so "krasse" Pose. Ich mag einfach das "übertriebene Model-mässige Getue" nicht.
Sam find ich auch niedlich. Das Pic im Fitness-Studio sieht wirklich so aus, als wollte sie mit dem Blick sagen:🤙
Uff, auf Uni hätte ich ja üüüüüüberhaupt kein Bock! Ich hab die Uni gerade mal 1 Tag durchgespielt, war mir viel zu öde. :Sleep: Ich glaub da würde mir das Eco-Gampelay mehr Spass machen. Und das ist mein absolutes Hass-Pack. 😆



AAAAAAAAAHHHHHHHHH die Zwillinge sind zu Kindern geworden und ich bin einfach nur hin und weg! 😍

Aber erst das andere Kind:



Sie ist ne Gross Enkelin von Lilith Vatore. (Ich krieg langsam Probs. mit den Verwandtheitsgraden). 😅

Und jetzt meine Süssen:





Sind Enkelinnen von Morgyn Ember. Ich finde sie soooooooo süss, ich könnte sie auffresse! 🤗



Lol, jemand im Stamm hat leider das Merkmal "mag keine Kinder". 😆



Hier mal die ganze Redhead Gang. War gar nicht so leicht die alle auf ein Pic zu kriegen. 😄

Die beiden stolzen Grosseltern:



(Bild aus einem anderen Save). Die roten Haare haben sich auf jeden Fall gut vererbt. 😁
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hmm, das ist mir bei deinen aber gar nie so arg aufgefallen. 🤔 Beim erwachsenen (männlichen) Sim sehen die dann aber super aus! Siehe "der mit den einst komischen Augen".
ich denke nicht dass das die gleichen augen sind, aber egal vielleicht hab ich mich auch verguckt ;)

Lol! Ich hab auch nicht schlecht gestaunt! Nach dem Geburtstag direkt Job, Verlobter und neues Zuhause! Die sind ziemlich schnell erwachsen geworden.
die hatten 240 tage zeit um junge erw. zu werden und haben ca. seit 80 tagen schon mit ihren freundinnen zusammen gewohnt, sie haben also keine neue wohnung, sie sind nur für den geb. mal kurz wieder in unseren haushalt gesprungen um zu feiern und dann wieder ab zu den verlobten...so erspare ich mir das eigene reinspringen in deren haushalt um ihnen karrieren zu geben..alles klärchen?:D
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Oh, da mach ich doch auch mal mit^^

Die ersten Bilder meiner Sims habe ich im August gemacht und die ersten beiden Generationen sind gerade mal gestorben. Spiele seeeeeeeeehr langsam^^ Lediglich ein Haushalt wird von mir gespielt und keine Ahnung warum: Aber ich habe nie langeweile^^

Da es nachträglich doch recht viele Bilder sind und das nun zuviel wäre, werde ich euch fürs erste meine Bilder zeigen, wie alles begann. Immer an Silvester mache ich ein Familienfoto.

Familie/Haushalt Duvan

Mein erstes Foto vom 27.08.20
Generation 2 und 3 (1 gibt es zwar auch, aber diese wurde von der KI gespielt): Keylon und Seromina Duvan und die drei Kinder Maurice in der Wiege, Blondschopf Myrielle und Sumaya
eigentlich das erste Foto.jpg

Mein zweites Foto vom 28.09.20
Generation 2 und 3: Seromina, Keylon, Myrielle und die kleinen Maurice und Sumaya
erstes Foto.jpg

Mein drittes Foto vom 31.10.20
Generation 2, 3 und 4: oben von links: Fabian (Ehemann von Myrielle), Maurice, Sumaya, Myrielle, Seromina und Keylon mit dem kleinen Elias(Sohn von Fabian und Myrielle)
zweites Foto.jpg

Mein viertes Foto vom 21.12.20
Generation 2, 3 und 4: stehend: Maurice, Elias und Fabian und sitzend: Seromina, Feonor (Bruder von Elias), Keylon, Tayla (Tochter von Maurice) und Myrielle
drittes Foto.jpg

Mein fünftes Foto vom 27.01.21
Generation 3, 4 und 5: sitzend: Elias mit Frau Lisa, links: Fabian und Myrielle, die kleinen Pupser Marcel und Samuel und in der Wiege Amethysia (alle drei Kinder sind von Elias und Lisa). Und Grinsebacke Feonor :)
viertes Foto.jpg

Elias ist aktuell mein Lieblings-Sim und hat eine recht tiefgründige Geschichte.

PS: Für mich sogar auch gerade interessant zu sehen, wie lange so ein Sim-Jahr bei mir geht. Ansich gut einen Monat, nur dass der November weg fiel, da mein Haustier starb und ich das natürlich erstmal verdauen musste. Krass irgendwie^^
PPS: Die zweite Generation wurde von der fünften übrigens 8 Stunden später abgelöst. Keylon hätte fast seinen Urenkel Marcel kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Sehr schöne Bilder, Stubi! 🙂 Können die Sims (seit Snowy Escape?) etwa auch in anderen Welten spazieren/wandern, oder wie hast du das gemach? Einfach "hier hingehen" anklicken? Ich kann leider nicht lange in der Ego-Perspektive sein, da wird mir ganz übel von. 😟 Auch jetzt, als ich mir deine Pics angesehen habe, wurde mir leicht schwindlig, weil die so ein wenig "verwackelt" wirken.
Dem Merlin sieht man den Morgyn übrigens an! 🥰 Morgyn machteinfach den tollsten Nachwuchs!
Hallo

Schön das die mein Merlin gefällt. Ist mir noch nicht so wirklich aufgefallen, das ihm so den Morgyn ansehen kann.
Also ich habe das so langsam raus mit der Ego Perspektive, immer schön mit der Maus ausbalancieren während meine Simin läuft. Ich habe meine Hand da die ganze Zeit über an der Maus. ;)
Zu deiner Frage mit dem Naturspaziergang. Nein, das geht normalerweise nur mit dieser Gärtnerkarriere oder war es das Merkmal Liebt die Natur? Aber ich habe diesen Mod (glaube von bienchen) wo jeder Sim einen Naturspaziergang machen kann.
Deine Sims gefallen mir aber auch sehr, vor allem auch die Nachkommen von deinem Morgyn.🥰
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Waaaaaas? Dabei hast du doch so schönes CC und auch sonst kannst du deine Sims gut ankleiden. Ich merke immer, wenn sich jemand bei den Outfits Mühe gibt.
Ja bei mir siegt oft ... naja fast immer die Faulheit. Wenn eine Familie bei mir größer wird, dann endet es auch damit das ich denen meist nur eine neue Frisur gebe und nen Anständiges Outfit um ein Bild von denen machen zu können. Ich lasse die dann einfach in den Sachen rum laufen die sie anhaben. 😅 Das Spiel schafft es ja auch ab und an gut aussehende Outfits zu vergeben. Was meiner Faulheit wieder entgegen kommt.

Ich verbringe echt viel Zeit im CAS. Wenn ich jetzt noch so tolles CC hätte, käme ich wohl gar nicht mehr zum Spielen. 😄
Es verbietet die ja keiner welchen zu nutzen ^^ Respekt dafür das du den ganzen CC Kram ignorieren kannst. Ich habs aufgegeben ^^

Looool, was denkst du denn von mir?! 😅
Nur das Beste ;-)

Na dann ... viel Spaß 😁

Tatsächlich! Aber weisst du was noch? Bei dem find ich das gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar ganz putzig! 😍 Jetzt frage ich mich, ob es an der Frisur liegt, oder einfach, weil ich den Sim an sich mag. Sein Sohn kommt ja auch sehr nach ihm. 🥰
Geb Felipe mal die selbe Frisur, dann weißt du ob es daran liegt. Schreckliche Frisuren dürfte er ja gewohnt sein 😅 (Als Vampir gefiel er mir viel besser ... so am Rande)

Das ist übrigens mal eine schöne und nicht so "krasse" Pose.
Ich finde es nur schade das es bis heute nicht noch mehr Posen fürs Foto machen gibt. Könnte ruhig ein bisschen mehr sein.
Wenn du die Posen die ich sonst nutze als krass bezeichnest dann solltest du besser nie nach Posen suchen da gibt es noch viel krassere :nick:

Sam find ich auch niedlich. Das Pic im Fitness-Studio sieht wirklich so aus, als wollte sie mit dem Blick sagen:🤙
Ha! Ich bilde mir das also nicht ein 😁 Mein Mann meint immer ich würde zu viel da rein interpretieren :naja:

Uff, auf Uni hätte ich ja üüüüüüberhaupt kein Bock! Ich hab die Uni gerade mal 1 Tag durchgespielt, war mir viel zu öde. :Sleep: Ich glaub da würde mir das Eco-Gampelay mehr Spass machen. Und das ist mein absolutes Hass-Pack. 😆
Die Uni ist aber der perfekte Ort wenn man auf "Brautschau" ist =) Bis jetzt hat mich die Uni da nie enttäuscht.
Das Eco Pack finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Ich mag Evergreen Harbor voll gerne ... Stadt am Kanal ... ich magst ^^

Morgyn machteinfach den tollsten Nachwuchs!
Da will ich auch mal etwas zu in den Raum werfen, denn bei mir macht Morgyn wenn nur eines und das ist alles andere als Toll ...
Hier jetzt nur ein Beispiel was bei ihm und Cassie raus kommen würde und bei anderen Sims sieht es meiste noch schlimmer aus 😅

1.jpg

2.jpg

Sie könnten gut aussehen wenn man an ihnen etwas ändern würde, aber bei mir im Spiel geborene lege ich keine Hand an. Und sowas wollte ich dann doch nicht im Spiel haben ^^

wie? ich hatte noch nie fans und paparazzies bei einer meinen hochzeiten...
Da hast du es aber gut, wenn ich mit meiner Fam draußen unterwegs bin kleben die an denen wie Fliegen an nem Scheißhaufen. Ist manchmal echt nervig.

mh..ungefähr seit deine drillinge JE, erw, und alt geworden sind:lol:...nein , seit ein paar wochen, jedenfalls noch vor weihnachten (RLT) hatte ihn hier aber schon ein paar mal gezeigt aber nicht sooo direkt platziert:)
Und da ist der Hund begraben machst du kein dicken rot leuchtenden Pfeil drüber fällt mir das nicht auf :lol: Bin da echt nen bissel blind 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Sem Ich habe mal eine Frage: Spielst du wirklich über 10 Sims, oder hast du das im Bild nur zusammengefügt? Und ich habe das Gefühl, dass du Nummer 2 von den nicht-routierenden laaaangsamen Spielerinnen bist, von der birksche mir erzählt hat^^
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Du meinst das Bild oder?

06.01.21_04-49-09.jpg

Die sind eigentlich nicht in einem Haushalt. Genau genommen kommt jedes Paar (ganz rechts sind Brüder, also kein Paar in dem Sinne) aus einem eigenen Spielstand. Ich hab sie nur für das Bild alle in einen Haushalt gesteckt, was dank MC kein Problem ist.
Das sind die Sims die mir ans Herz gewachsen sind und wo ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen werde wenn sie irgendwann sterben, wobei 2 zum glück verschont bleiben 😊
Rotierend spielen ... ich hab es mal ausprobiert und festgestellt es ist dämlich :lol: Dieses dann und dann den Haushalt wechseln und dann der Reihe nach spielen damit auch alle gleich altern ... ist einfach nichts für mich. Aber ich habe es versucht sogar mehr als 1 mal. Also ich spiele immer nur mit einer Familie und pick mir dann eins der Kinder raus zum weiterspielen, es sei denn ein Verwandter ist interessanter als die eigenen Kinder, dann kann es auch schon mal passieren das ich zu den dann wechsel.
Meine 650 Tage Lebensspanne ist im Gegensatz zu Birksche schon ein bissel Mickrig ... die war um einiges höher ich kann mir nur nie merken wie hoch 😅 (Sieb im Kopf)
Wüsste jetzt aber nicht ob sonst noch jemand länger mit seinen Sims spielt.

Aber wie kommst du darauf das Birksche mich meint? Mal so gar nicht neugierig nachfragen muss ^^
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Du meinst das Bild oder?

Anhang anzeigen 51474

Die sind eigentlich nicht in einem Haushalt. Genau genommen kommt jedes Paar (ganz rechts sind Brüder, also kein Paar in dem Sinne) aus einem eigenen Spielstand. Ich hab sie nur für das Bild alle in einen Haushalt gesteckt, was dank MC kein Problem ist.
Das sind die Sims die mir ans Herz gewachsen sind und wo ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen werde wenn sie irgendwann sterben, wobei 2 zum glück verschont bleiben 😊
Rotierend spielen ... ich hab es mal ausprobiert und festgestellt es ist dämlich :lol: Dieses dann und dann den Haushalt wechseln und dann der Reihe nach spielen damit auch alle gleich altern ... ist einfach nichts für mich. Aber ich habe es versucht sogar mehr als 1 mal. Also ich spiele immer nur mit einer Familie und pick mir dann eins der Kinder raus zum weiterspielen, es sei denn ein Verwandter ist interessanter als die eigenen Kinder, dann kann es auch schon mal passieren das ich zu den dann wechsel.
Meine 650 Tage Lebensspanne ist im Gegensatz zu Birksche schon ein bissel Mickrig ... die war um einiges höher ich kann mir nur nie merken wie hoch 😅 (Sieb im Kopf)
Wüsste jetzt aber nicht ob sonst noch jemand länger mit seinen Sims spielt.

Aber wie kommst du darauf das Birksche mich meint? Mal so gar nicht neugierig nachfragen muss ^^
Ja genau das Bild meine ich.

Ich habe zwar keine hohe Altersspanne (habe EA-Standard gelassen bei sehr lang (mein Taschenrechner sagt grad 348 Tage), aber meine Zeit ist recht langsam, so dass meine Sims trotzdem gerne mal 7 Monate Reallife alt werden. Anfangs dachte ich, dass ich mich auch nicht von den Sims trennen könnte, aber irgendwann wurde der Sim langweilig, weil mir ab Erwachsener irgendwie nichts spannendes mehr einfällt und sie dann irgendwie nur noch den Haushalt zumüllen und meine Sklaven sind^^. Ich brauche dann wieder frischen Wind, um mir neue Geschichten auszudenken. Irgendwann überlege ich dann, wer mein Haus weiter hegt und pflegt und solange dann noch Platz ist, bleiben dann die Geschwister mit Kindern. Wird es irgendwann eng, müssen sie gehen - was irgendwo trotzdem schade ist, weil ich zu diesen auch eine Bindung aufgebaut habe (deswegen wollte ich nämlich darauf hinaus, wie du mit 10+ Sims spielst^^).
Rotierend ist bei mir aber auch NoGo. Keine Ahnung. Ich kann meine Sims in meinem Haushalt einfach nicht an die KI übergeben. Dafür ist sie mir zu strohdoof^^
Bin aber am überlegen, mir mal das Vampire-Addon zu holen, falls ich doch mal länger was von einem haben möchte, wie aktuell meinen Elias.

Und ich komme darauf, dass du die jenige bist, weil ihr weiter oben darüber gesprochen habt, dass ihr ja irgendwie im September zusammen Teenies hattet. Irgendwie so^^. Da wusste ich eigentlich, dass birksche dich nur meinen könnte, wer die andere nicht-rotierende-Spielerin, die sehr langsam spielt, ist^^

Einzige Unterschied nur bei mir ist, dass ich nicht sooo langsam bin und ich irgendwann Abwechslung brauche :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

so dass meine Sims trotzdem gerne mal 7 Monate Reallife alt werden
Das entspricht ja schon fast Birksches Spielweise. Wenn ich gut drauf bin und nicht viel WoW spiele dann lebt bei mir ein Sim 1-2 Monate ... hängt wirklich davon ab wie viel ich so spiele.

Anfangs dachte ich, dass ich mich auch nicht von den Sims trennen könnte, aber irgendwann wurde der Sim langweilig .... Ich brauche dann wieder frischen Wind
Es gibt bei mir eben solche Sims und solche. An ihnen hängen tu ich immer, weil sie eigentlich alle eine Roman füllende Geschichte haben, manche mehr als andere, aber Geschichten haben sie alle. Einzelne von denen wachsen mir deswegen mehr ans Herz als andere, ich hänge an allen aber eben nicht gleichstark. Die in der Mitte des Bildes stehen, das sind die, die die Spitze anführen und ich kann mich an denen nicht satt sehen. Wird nie langweilig. Bei den anderen ist es irgendwann so das man einfach was neues braucht. So kann es auch schon mal kommen das ich zwischen Geburtstagen den Haushalt wechsle und mit den Kindern ne Zeit spiele.

(deswegen wollte ich nämlich darauf hinaus, wie du mit 10+ Sims spielst^^)
Die Haushaltsgröße verändere ich wenn nur für so Bilder. Aber 8 Sims sind bei mir auch nicht das Problem. Wie bei meinen Ivens. Danny und Basti haben 5 Kinder und Dannys Mama wohnt noch mit dort (das billige Kindermädchen 😁 ) bevor die älteste Tochter Cassie ausgezogen ist waren sie zu 8. Ich liebe Großfamilien, aber sobald ein Kind junger Erwachsener ist verlässt er das Haus und das geht soweit bis nur noch ein Kind bei den Eltern wohnt, das bleibt dann auch dort wohnen. Die Zeit wo ich dann mit dem Kiddy, für das ich mich entschieden habe, alleine spiele genieße ich. Ruhe, man muss auf keinen Rücksicht nehmen kann machen was man will. Das ist das was ich dann brauche wenn ich so nen Schwall Kinder großgezogen habe :lol:

Bin aber am überlegen, mir mal das Vampire-Addon zu holen, falls ich doch mal länger was von einem haben möchte, wie aktuell meinen Elias.
Mit nem Mod können die Sims auch durch den Unsterblichkeitstrank aus dem Magie pack nicht sterben. Wobei ich nicht weiß ob nicht Magier da überhaupt dran kommen. Ich habe aktuell keinen Magier Spielstand deswegen hab ich da nicht so den Plan. Das Vampir Pack ist aber auch cool, ich mag Vampire ... siehe Avatar Lex und Jim sind welche. Einzig blöde daran ist das die Plasmapacks und Früchte ohne Mod den Durst fast gar nicht stillen. Keine Ahnung was EA sich dabei gedacht hat vor allem wenn man bedenkt was so ein Plasmapack kostet, nicht jeder will Fisch oder Frosch Blut. Ignoriert man das aber ist das Pack super und die Vampire glitzern nicht 😁 (Nein ich lästere nicht über die Biss Bücher, die Bücher sind super, die Filme genauso schlecht wie der Film von Eragon, aber das mit dem Geglitzer in der Sonne fand ich dämlich)

Und ich komme darauf, dass du die jenige bist, weil ihr weiter oben darüber gesprochen habt, dass ihr ja irgendwie im September zusammen Teenies hattet. Irgendwie so^^. Da wusste ich eigentlich, dass birksche dich nur meinen könnte, wer die andere nicht-rotierende-Spielerin, die sehr langsam spielt, ist^^
Drillinge waren es die wir im Sep hatten :nick: Schon lustig ich hab den Post von Birksche auch gelesen und mich gefragt wenn sie denn noch kennt der so lange spielt 🤣 Ich darf mir hier immer wieder anhören wie schnell meine Sims altern deswegen finde ich meine Spielweise nicht so lange ^^

Einzige Unterschied nur bei mir ist, dass ich nicht sooo langsam bin und ich irgendwann Abwechslung brauche :)
Abwechslung brauche ich auch, spiele auch immer wieder mit anderen Familien. Kommt bei mir wie es mir gerade gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das entspricht ja schon fast Birksches Spielweise. Wenn ich gut drauf bin und nicht viel WoW spiele dann lebt bei mir ein Sim 1-2 Monate ... hängt wirklich davon ab wie viel ich so spiele.
Ich spiele täglich zwischen 4 bis 10 Stunden^^ 1,5 Simtage schaffe ich mindestens :)

Ich könnte ja auch locker meine Sims mit MCCC unsterblich machen, aber das wäre irgendwann zu langweilig. Irgendwo möchte ich auch nicht, dass mein Sim Generationen überlebt. Aber mit MCCC ist es dann doch manchmal zu einfach, daher der Gedanke mit dem Vampir-Addon. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Vampire trotzdem altern lassen kann, sobald sie Kerzen auspusten. Das hat es mir schmackhaft gemacht.

Aber mal schauen. Irgendwann ist Elias erwachsen und dann gehört auch er zur Kategorie "eintönig" und Sklave^^. Bis dahin hatte ich aber eine bomben Geschichte die richtig Spaß gemacht hat und weitere Geschichten werden mit anderen Sims folgen :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kucki, @Sem ...watt, watt, watt? nein, ich meinte Sem eigentlich nicht, denn ihre sims lebenzwar lang aber wechselt häufig die spielstände..ätsch, meine aussage bezog sich eher auf leute die immer nur mit einem stamm spielen, egal wie lang oder kurz und ich meine @yuna001 damit, sie hat sich aber schon länger nicht mehr hier gemeldet...
Kucki, du spielst bis zu 10 rl stunden am tag??? das könnte ich nicht mehr, da würde mir der kopf schwirren, vor 10-15 jahren konnte ich das aber auch noch, naja du bist auch noch jung ;)
Sem, wie hast du dieses foto gemacht mit photoshop?:eek: ich kenn das gar nicht oder drübergescrollt, passiert mir leider auch oft
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

xD
Kucki, du spielst bis zu 10 rl stunden am tag??? das könnte ich nicht mehr, da würde mir der kopf schwirren, vor 10-15 jahren konnte ich das aber auch noch, naja du bist auch noch jung ;)
Heißt ja nicht, dass ich jeden Tag 10 Stunden spiele. Herrje, was denkst du von mir?^^ Aber man hat halt genug Zeit irgendwie und trotzdem merke ich das viele sitzen schon. Aber Sims 4 ist mittlerweile zum Lebenswerk geworden und nicht nur einfach nen Spiel. Gibt soviel Ballerspiele und Spiele die einfach nur stressen - da ist Sims einfach Gold wert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Herrje, was denkst du von mir?
nur das beste... :D ich beneide dich, wenn du das so lange kannst, ich muss zwischendurch immer mal was anderes machen und mich auch mal bewegen, ich guck zwar nicht auf die uhr beim spielen aber mehr als 3 std. am stück schaff ich glaub nicht mehr, heisst aber nicht dass ich am gleichen tag nicht nochmal ins spiel gehe, ich spiele auch fast täglich, praktisch immer wenn ich nicht von was anderem abgehalten werde:)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

nur das beste... :D ich beneide dich, wenn du das so lange kannst, ich muss zwischendurch immer mal was anderes machen und mich auch mal bewegen, ich guck zwar nicht auf die uhr beim spielen aber mehr als 3 std. am stück schaff ich glaub nicht mehr, heisst aber nicht dass ich am gleichen tag nicht nochmal ins spiel gehe, ich spiele auch fast täglich, praktisch immer wenn ich nicht von was anderem abgehalten werde:)
Heeey Moment. Sagt doch keiner, dass ich ununterbrochen nun zocke. Ich mach mein Gedöns auch mit Reallife und mein Mann und Sohn leben noch und so. Auch ich muss mal was anderes machen, aber ein Tag hat doch auch 24 Stunden^^ Wenn ich am Stück zocken würde, dann könntest du mich einliefern und spätestens dann würde mein Rücken meckern^^
Im Endeffekt spiele ich so wie du :)

Also nicht falsches denken nun^^

So, haben wir das geklärt - welches Thema stand eigentlich an, bevor das mit der Spielzeit kam?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wenn eine Familie bei mir größer wird, dann endet es auch damit das ich denen meist nur eine neue Frisur gebe und nen Anständiges Outfit um ein Bild von denen machen zu können. Ich lasse die dann einfach in den Sachen rum laufen die sie anhaben. 😅 Das Spiel schafft es ja auch ab und an gut aussehende Outfits zu vergeben. Was meiner Faulheit wieder entgegen kommt.
Echt? Hätte ich ja nie gedacht! Ein anständiges Outfit um ein Bild von denen zu machen?! 😯 Ich kann meine Sims nicht angucken, wenn die ihn so Clownsoutfits rumlaufen, die das Spiel denen meistens gibt. 😆
Schreckliche Frisuren dürfte er ja gewohnt sein 😅 (Als Vampir gefiel er mir viel besser ... so am Rande)
*hüstel?* 🤨 Ich finde die Henry Puffer Frisur total süss und so richtig nerdy. 🤓 Wg. Gründen ist Felipe derzeit sogar wieder ein Vampir. 😁


Ups, falsches Bild! 🤣

Hm... ich hab leider keine aktuellen guten Pics. Deshalb ein altes:



Ah doch, eins hab ich noch:



Lol, da heben sich die beiden für einen (Vampir) Maskenball rausgeputzt. 😝
Wenn du die Posen die ich sonst nutze als krass bezeichnest dann solltest du besser nie nach Posen suchen da gibt es noch viel krassere :nick:
Meinst du die ü18 Posen? Die kenne ich, da ich viele Fotostories, oder wie sie im englischen Raum genannt werden, SimLits lese und da sind teils heftige Sachen bei! Bei manchen Sachen frage ich mich oft: 'Sowas gibts?!' 🤨 😮 😅
Da will ich auch mal etwas zu in den Raum werfen, denn bei mir macht Morgyn wenn nur eines und das ist alles andere als Toll ...
Also ich muss sagen, ich finde beide gelungen! Der erste Kandidat hat aber ein extrem "grosses/breites" Gesicht. Bzw. der Kiefer sieht ja richtig überdimensional aus! 🤔 Das würde ich ganz klar korrigieren. Aber ansonsten finde ich den super! Ich mag sogar die Augenbrauen! Iwie erinnert er mich an Ian Somerhalder.

Das Mädel finde ich auch hübsch. Das Kinn ist bissel arg spitz, aber ansonsten? Also ich weiss nicht was du hast. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. 😉

Und ja, ich erlaube mir durchaus kleinere Änderungen an meinen Nachkommen. (Steinige mich). Ich hab z.B. oft Teeniemädels die kein und oder kaum ein Kinn haben. Die Tochter von Caleb hatte auch die verbuggten Augen die Caleb hat, wenn man ihn vom Vampirismus befreit.

Aber mein Morgyn hat mir 3 wunderschöne Kinder beschert, die das Spiel genau so ausgespuckt hat. Und ich finde sie perfekt! 😁






Ok die Töchter kommen eher nach den Müttern, aber der Sohn ganz klar nach ihm.
Ach ja, den einen Rothaarigen den du mal bei den LieblingsSims gezeigt hast, der war doch super schnuckelig! 🥰 Ich hab leider seinen Namen vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug und Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

watt, watt, watt? nein, ich meinte Sem eigentlich nicht, denn ihre sims lebenzwar lang aber wechselt häufig die spielstände
Ich habe mich damit auch nicht wirklich angesprochen gefühlt als ich deinen Post gelesen habe, weil meine Sims erstens nicht so lange Leben und zweitens ich immer wieder wechsle.

Echt? Hätte ich ja nie gedacht! Ein anständiges Outfit um ein Bild von denen zu machen?! 😯 Ich kann meine Sims nicht angucken, wenn die ihn so Clownsoutfits rumlaufen, die das Spiel denen meistens gibt. 😆
Genau genommen sind es nur anständige Haare und Oberteil :lol: irgendwann wird man einfach faul. Und ich müsste dann bei jedem einzelne Sim einstellen das sein Outfit nicht von MC geändert werden darf. Der ist bei mir nämlich so eingestellt das er sämtliches Makeup, Hüte und den Accessoires Kram bei den Sims löscht. Danach sehen dann selbst die vom Spiel erstellten Outfits gar nicht mehr so schlecht aus, die Sachen sind doch oft sehr übertrieben.

*hüstel?* 🤨 Ich finde die Henry Puffer Frisur total süss und so richtig nerdy. 🤓 Wg. Gründen ist Felipe derzeit sogar wieder ein Vampir. 😁
Ich find die Frisur so grausig das ich sie aus der Random Nutzung ausgeschlossen habe. Jeder sieht sowas anders, Birksche mag den Iro nicht, der mit Insel leben kam, ich liebe ihn.
Stell dir mal vor wir hätten alle den selben Geschmack, dann sähen unsere Sims alle gleich aus.
Ja als Vampir gefällt er mir wirklich besser :nick:

Meinst du die ü18 Posen? Die kenne ich, da ich viele Fotostories, oder wie sie im englischen Raum genannt werden, SimLits lese und da sind teils heftige Sachen bei! Bei manchen Sachen frage ich mich oft: 'Sowas gibts?!' 🤨 😮 😅
Die sind auch nicht ohne, aber es gibt auch sonst so Posen wo ich mich frage was hat sich der Ersteller dabei gedacht. Mir fällt da spontan immer wieder eine ein, aber die zeig ich hier jetzt bestimmt nicht, die ist nicht so ganz jugendfrei 😅

Also ich muss sagen, ich finde beide gelungen! Der erste Kandidat hat aber ein extrem "grosses/breites" Gesicht. Bzw. der Kiefer sieht ja richtig überdimensional aus! 🤔 Das würde ich ganz klar korrigieren. Aber ansonsten finde ich den super! Ich mag sogar die Augenbrauen! Iwie erinnert er mich an Ian Somerhalder.

Das Mädel finde ich auch hübsch. Das Kinn ist bissel arg spitz, aber ansonsten? Also ich weiss nicht was du hast. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. 😉
Im großen und ganzen sind sie ja auch Okay, wenn man etwas an seinen Sims verändert, was ich ja nicht tu. Deswegen sag ich ja für mich wäre das so unbrauchbar weil es ohne Korrektur blöd aussieht.
Weiß eh nicht warum sein Nachwuchs immer solche Kanten oder so spitzis sind. Hätten sie das nicht würden sie gut aussehen, aber da sie es haben ...

Ach ja, den einen Rothaarigen den du mal bei den LieblingsSims gezeigt hast, der war doch super schnuckelig! 🥰 Ich hab leider seinen Namen vergessen.
Nero ... wo auch immer der gelandet ist ... an dem habe ich aber auch stundenlang im CAS rumgebastelt. Der war nicht im Spiel geboren sondern im CAS erstellt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, ich bin mit Haushalt 2 fertig und bin gerade in Haushalt 3. Habe aber ganz vergessen, das es in Haushalt 2, noch Alterungen gab. Also hier jetzt erstmal was von Haushalt 2.

Haushalt 2:

Bei meinen Inselbewohnener, wurde Kaimana zur Jungen Erwachsenen. Sie ist die jüngste Tochter von Elijah Sulani und meiner Meerjungfrau Moana Sulani (geb. Wailele), kleine Schwester von Makaio Sulani und Tante von Keanu Sulani. Habe sie als Freitag war und ich da immer den Haushalt wechsle, nach Brindelton Bay ziehen lassen. Sie ist dann nun Haushalt 4, die ich aber erst in der nächsten Runde spielen werde. Also erstmal noch Haushalt 3 und dann erst wieder Haushalt 1, 2, 3 und danach kommt dann der neue Haushalt Nr. 4 hinzu.
Der kleine Keanu Sulani der erste und bisher einzigste der 10. Generation (für das Spiel erst 9. Generation) wurde zum süßen Kleinkind.

Kaimana Sulani:
3. Kaimana Sulani.JPG

Keanu Sulani:
1. Keanu Sulani.JPG
Ich dachte zuerst der Kleine kommt nach dem Papa. Aber habe ein Kleinkindbild vom Papa mit meinen süßen Spatz verglichen. Die Augen sind anders, da kommt er wohl nach der Mama. Aber die Augen- und Haarfarbe, die hat er vom Papa.

So das war es mit Haushalt 2, bin jetzt gerade zu Haushalt 3 zu meinen Hexen, gewechselt.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Birksche, du hast wie immer so hübsche Sims!
Dieser (männliche) hier ist auch wieder so toller Bursche =)
Könnte glatt als Model arbeiten :lol:
Ich meine, dass die Sims wenn die zu Kinder werden, viele so schmale Augen bekommen und dann als Teen wieder größere Augen.
Irgendwie seltsam die Genetik, naja ist nicht alles "perfect" gemacht von EA :unsure:
Sieht man ja manchmal an den kinnlosen Teenager :P
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja der papa ist süss, fand ich auch, er hat aber auch sehr hübsche eltern...aber die kleine hat halt seine nase und mund geerbt, wenn mans weiss seh ich das jetzt auch ( ich meine als kind ), ich hatte nur damit gerechnet, dass das die nase, mund und augen von mama sind, pech gehabt ;) deshalb war ich erst nen bisschen enttäuscht
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

In meinem Haushalt gab es einen Geburtstag. Samuel, der kleine Giftzwerg wurde zum Kind. Er ist der zweitälteste Sohn von Elias und Lisa.

Er bekam das Merkmal "Düster" weil er im Kleinkindalter sehr schwierig war. Aber nen Hübscher ist er trotzdem geworden^^ Habe lediglich die Augenbrauen und die Frisur angepasst.

Samuel klein.jpgSamuel älter.jpg
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

In meinem Haushalt gab es einen Geburtstag. Samuel, der kleine Giftzwerg wurde zum Kind. Er ist der zweitälteste Sohn von Elias und Lisa.

Er bekam das Merkmal "Düster" weil er im Kleinkindalter sehr schwierig war. Aber nen Hübscher ist er trotzdem geworden^^ Habe lediglich die Augenbrauen und die Frisur angepasst.
Hallo

Also ich finde den Kleinen schön, mir gefällt dein Samuel.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Yvette hat nun ein brüderchen gekriegt, diesmal aber nicht in echt sondern im CAS gemacht, ich wollte unbedingt dass sie noch einen jungen kriegen... in der hoffnung, dass er ein bisschen mehr wie Christina aussieht
40519489cr.jpg

das ist Sean, die familie ist hier

Martha hat auch ein brüderchen gekriegt, der vater ist ja Anton, ein bruder von Manu
die eltern Anton und Lesley
40519502pf.jpg
40519503sq.jpg


Martha und Emil
40519504rw.jpg
40519505vd.jpg
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Vielleicht nicht 100% Eigenzucht weil beide Eltern vom Spiel, aber ich finde ihn doch sehr niedlich geraten:

11.02.21_01-17-58.jpg

Das ist Domani, der Sohn von Moritz und Sara Steffens.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so unser Hund Alf ist von uns gegangen und ich flugs einen neuen besorgt aus der Galerie, drüber stand xy-puppy, ich hab extra nochmal nachgeguckt, es steht da wirklich...also dachte ich wir hätten einen welpen, ich mag selbst nicht so gerne kleine hunde für meine sims haben...jedenfalls hab ich geguckt was man alles mit ihm machen kann u.a. spazierengehen, watt? ich hab echt gedacht das geht jetzt auch bei welpen bis ich dann drüber huverte, da stand dann erwachsener :lol: ich hab ihn später vergrössert aber noch kein foto gemacht...
40527057ti.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Natürlich ärgerlich, wenn man eigentlich einen Welpen wollte... Aber süß ist er :love:
vor allem weil ich mich gefreut habe, dass man mit welpen auch spazieren gehen kann ;)

aber so gefällt er mir besser
40529730px.jpg

40529731zr.jpg


Alex ist mal wieder ganz anders als alle hunde die ich früher hatte, ein bisschen schusselig...er hat total lange gebraucht bis er apportieren geschnallt hat...und er braucht viele streicheleinheiten

und die beiden turteltäubchen :D
40529735uh.jpg
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bin fast wieder mit meinem 3. Haushalt, meinen Hexen fertig und fange dann wieder bei Haushalt 1 an. Die nächste Runde, hat dann 4 Haushalte.

Aber nun erstmal noch zu meinen momentan gespielten Haushalt, wo es zwei Alterungen gab.

Haushalt 3:

Meine Morgana Ember wurde zur reifen Erwachsenen (die ich mit dem MC altern lassen musste, am Kuchen zweimal ausgepustet und sie ist nicht gealtert) und Ehemann Piet Ember (geb. Sommertraum) wurde 2 Tage vorher ebenfalls zum reifen Erwachsenen.

Morgana Ember:
2. Morgana Ember.JPG
Sie hat sich nicht viel verändert, außer das sie nun keine bunten Haare mehr hat. Ist die gleiche Frisur wie vorher nur nicht mit diesen bunten Strähnen drinnen. Aber ihre "Lieblingsfarbe" Purpur hat sie behalten.

Piet Ember (geb. Sommertraum):
Piet Sommertraum.JPG
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Nabila
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe noch was vergessen in meinem Hexenhaushalt. Bei denen war in der Woche Halloween und habe sie gegen Abend eine Bar besuchen lassen (aus der Galerie ein Halloweenhaus, wo ich nur noch einen Seance-Tisch hingestellt habe.) habe dann die Hausmerkmale geändert u.a. Spukheim-Grundstück und Unheimlich. Soll ja eine richtige Geisterbar (Treffpunkt zu Halloween eben) sein.
Habe meine Morgana und den Sohnemann Merlin an den Seancetisch gesetzt und erstmal die Fähigkeit der beiden gelernt, damit die dann so einen Gruppen-Seance machen können. Zuerst gab es böse Geister (wo ich leider kein Bild von habe), da sind meine armen Sims und alle anderen Gäste der Geisterbar in Panik hin und her gerannt, denn die bösen Geister haben Feuer gespuckt, mit denen konnte man auch nicht komunizieren. Dann wurden die Ahnen (weiß jetzt nicht ob das so heißt?) heraufbeschworen und da ist dieses Bild entstanden.

Halloween - Geister heraufbeschwören und komunizieren.jpg

Der mit dem lila Kostüm, irgendwas mit Voidkreatur, ist mein Sohn Teenager Merlin. Meine Morgana ist rechts im Bild, da ist sie noch eine Junge Erwachsene. Am Tisch sitz Ehemann Piet (der da eigentlich nicht sitzen sollte (der ist ja kein Zauberer sondern ein ganz normaler Sim), hatte vorher noch mit einem anderen Sim Tischfußball gespielt.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich meine, dass die Sims wenn die zu Kinder werden, viele so schmale Augen bekommen und dann als Teen wieder größere Augen.
Irgendwie seltsam die Genetik, naja ist nicht alles "perfect" gemacht von EA :unsure:
OMG DAS SAG ICH JA SCHON DIE GANZE ZEIT!!!!!!!! 😬 Und mir wird hier vorgeworfen, ich hätte ein "Augen-Problem". 🤨
vor allem weil ich mich gefreut habe, dass man mit welpen auch spazieren gehen kann ;)
Ich wusste gar nicht, dass Sim mit WELPEN spazieren gehen kann?!?!?!?! 😮

@Stubenhocker50
Mir gefällt das Bild deiner Séance! Passt auch iwie gut zu einer Halloweenparty. Wenn ich Halloweenparties bei anderen sehe krieg ich auch immer gleich Bock selber eine zu schmeissen. Also ich rede von Sims-Parties. 😅

@SimTopia123
Ayumi find ich ganz niedlich. 🙂

@Sem
Schöne "Hochzeitspics" von Cassie. Gibts noch mehr? 🤑 Oder war das Outfit wieder nur fürs Foto? 😁



Ich kann leider kaum schreiben, weil mich heute ein Hund in die Hand gebissen hat. Ja, grosses, fettes Aua. Sims spielen ist leider auch bissel mühsam. ☹️ Aber das hält mich natürlich nicht davon ab das Forum mit Pics voll zu spammen. 😛

Endlich sind die letzten beiden aus dem schlimmen Alter raus:





Ups, falsche Pics.

Ähm ja... ein paar haben Bärephasen. Lol. Hmm, ansich stört mich das nicht, aber wenn sie ihr Kostüm nicht tragen, heulen sie rum und wenn sie es tragen, sterben sie an Hitzetoden... 😒 Aber noch mehr auf den Sack gehen mir immer noch die Gottverdammten Monster unter den Betten. 😤 Ich ertappe mich schon dabei, wie ich mir wünsche, dass einige schon Teens wären. Ich weiss nicht was ich mehr hasse, die Launen oder die Monster. 😅



Enkel von Caleb Vatore. Geht so. Aber ich denke er hat Potential.



Seine süsse Mami.



Der da ist ein Sohn von "Irwie" und Enkel von Knacker Lucas (ja der lebt immer noch. Bald ist wieder Herbst. Und er hätte letzten Herbst sterben sollen 😁, der lebt ewig, ich sags euch!) und ist auch nicht gerade der Hit. (Die Augen stehen so weit entfernt voneinander, oder spinne ich?) Hey ich hab grad 2 neue Namen: "Geht so" und "nicht gerade der Hit". Ich liebe meine Spitznamen. 🤣



Na auf jeden Fall mag ihn sein älterer Bro nicht gerade.



Und er ihn auch nicht. Hier noch mit ihrer gemeinsamen Sis vom oberen Post "das andere Kind". LOL, wie die guckt, also ob sie ahnt, das gleich die Fäuste fliegen.



Aww, die mit dem niedlichen Grinsen. 🥰



Mit ihrem Papi "Ihn".



Die Zwillis. ♊



Sie sind auch iwie immer zusammen und denken an sich. 🥰

Andere zeigen Stammbäume, ich zeige Haushaltsübersichten:



Ich feiere Lucas, der schon seit 1000 Jahren tot sein sollte, einfach so hardcore. Der macht auch immer autonom Liegestütze und Sid ups. 🏋️‍♂️
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten