Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Wow, echt beeindruckender Stammbaum (ja auch im Vergleich zu Birksche's 😁)!
Mit welchem Programm machst du den? Der sieht total hübsch aus, viel schöner als meine... 😒

Ich hatte keine CC Fingernägel
Ich hatte in S2 welche. 🤑
Ah das heißt also du stellst dir dann immer vor wie sie aus einem Tiermagen (oder nutze man die erst später? Hab in Geschichte nie so aufgepasst :giggle: ) trinken anstelle einer Glasflasche?
Tiermagen? Urgh... hatte gerade Frühstück... 🤢 Nee ich meinte eigentlich Keramikbehälter.
Draenei, so heißt die Rasse, haben nun mal Hörner. Was du da als Klauen bezeichnest sind lediglich ihre Schwerter, sie hat gewöhnliche Finger.
LOOOOOL! Mit Klaue meinte ich doch nicht die Hände, sondern die da! 🤣 Die hat ja sogar einen Schwanz! 😆
Das sieht dort übrigens ein wenig so aus wie im Reich der Magie. Wer hat die Welt wem abgeschaut? 😁
Warum habe ich das Gefühl das alle meinen ich hätte einen Blond Ticker? :unsure:
Hast du doch auch. Ist auch immer dasselbe Blond.
Theoretisch (...)
Danke! Ich denke ich versuch's mal, das heisst, wenn ich das hinbekomme, die Mod runterzuladen. Mein Browser warnt mich ständig und ich bekomme... dubiose Chatnachrichten. 😅
@Nabila Ich habe keine Ahnung wer von den beiden angefangen hat, Theoretisch ist es über den MC auch so eingestellt das es kein Random Geflirte gibt wenn ein Sim Koket ist
Ich wusste gar nicht dass "kitzeln" eine romantische Interaktion ist! 😮
@Nabila eigentlich ändere ich ja nichts an den Frisuren aber irgendwie sieht sie damit richtig frech aus ^^
Ist das MEINE Soleil?! 😲 Etwa auch auf dem Ava? OMG ist die hübsch! 😍
Ist sie etwa seine Auserwählte???

Du hast ja wieder gespielt wie verrückt. Die sind ganz schön schnell grossgeworden. Das Bild mit den 3 Kuchen auf dem Küchentisch find ich iwie drollig. Es fehlt aber die Katze.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Nabila schön das dir mein Stammbaum gefällt, ja da bin ich schon weit gekommen, deswegen gebe ich diese Familie die ich rotierend spiele ja auch nicht auf. Rotierend spiele ich normalerweise ja nicht so gerne, weiß gar nicht warum ich in dieser Familie überhaupt rotierend angefangen habe. Wohl damit es etwas Abwechslung gibt, einen Inselhaushalt, einen Hexenhaushalt, einen Haushalt mit Haustieren, und der 5. Haushalt der in dieser Runde dazukommt wird dann mein Japanhaushalt, da spiele ich dann in Mt. Komorebi.
Ich bin schon ziemlich ungeduldig und möchte schnell vorwärtskommen, was ja beim rotierenden Spiel nicht unbedingt der Fall ist. Aber da sage ich mir, ich muß ja nicht zwingend jeden Nachwuchs der auszieht, deren Haus auch in meiner Rotation aufnehmen. Habe ja auch schon mal ein paar Generationen vorher, einen Nachwuchs auf ungespielt gesetzt und nicht aktiv gespielt und auch der Haushalt mit dem Vampir, spiele ich nicht aktiv.
Meinen Inselhaus, den setze ich auch bald als ungespielt, denn der Sohn Keanu wird wenn er Junger Erwachsener ist die Insel verlassen und aufs Land ziehen und Farmer werden, da spiele ich dann den Sohn in Henford-on-Bagley weiter und lasse den Inselhaushalt aussterben. Sobald da dann niemand mehr wohnt, also eben alle verstorben sind, setze ich dieses Inselgrundstück wohl als Mietgrundstück, so meine Idee.

Zu deiner Frage mit dem Stammbaum. Ich habe da schon sehr lange Ahnenblatt, die kostenlose Version wird leider nicht mehr aktualisiert, aber ist jetzt nicht so schlimm für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich hatte in S2 welche. 🤑
Du hast Sims 2 gespielt??? Und du hattest da CC???

Tiermagen? Urgh... hatte gerade Frühstück... 🤢
Du musst dir das ja auch nicht direkt vorstellen =)

Die hatten Keramik in der Steinzeit? Dachte immer die Ägypter wären das erste Volk damit ... naja ich sag ja Geschichte war nicht meines.

LOOOOOL! Mit Klaue meinte ich doch nicht die Hände, sondern die da! 🤣
Dann sag doch einfach Hufe ... dann kapiert so nen Blödi wie ich das auch 😅

Das sieht dort übrigens ein wenig so aus wie im Reich der Magie. Wer hat die Welt wem abgeschaut? 😁
Dalaran (so heißt die Stadt) so wie es da ist gibt es seit 2008. Ob das Dalaran in Warcraft 3 auch so aussah weiß ich nicht.

Hast du doch auch. Ist auch immer dasselbe Blond.
Führst du da eigentlich Buch drüber :unsure:

Danke! Ich denke ich versuch's mal, das heisst, wenn ich das hinbekomme, die Mod runterzuladen. Mein Browser warnt mich ständig und ich bekomme... dubiose Chatnachrichten. 😅
Wenn dir das mit dem Adfly zu blöd ist dann nimm einfach den Patreon Link KLICK (ist der Link zu Version 7)
Edit: Oder wenn du Version 5 willst Link wäre der KLICK hab gerade erst gesehen das die ein Update bekommen haben.

Ich wusste gar nicht dass "kitzeln" eine romantische Interaktion ist! 😮

Eigentlich ist es auch ein wenig komisch, aber es zählt dazu. (Ja Lukas ist eigentlich Flirtfaul ... was das Ganze noch kurioser macht)

2021-11-10 09_48_41-Greenshot.jpg

Ist das MEINE Soleil?! 😲 Etwa auch auf dem Ava? OMG ist die hübsch! 😍

07.11.21_06-15-19.jpg 07.11.21_04-46-20.jpg

Ist sie etwa seine Auserwählte???
Ich denke mal die Bilder hier drüber dürften eigentlich Antwort genug sein ^^
Und das alles weil sie so Liebenswürdig zu ihm war. 😁

Du hast ja wieder gespielt wie verrückt. Die sind ganz schön schnell grossgeworden.
Kommt nur viel vor. Ich hab ein bisschen am Leben geschraubt.

Kleinkinder früher 20 Tage jetzt 5
Kinder früher 30 Tage jetzt 10
Teenager früher 40 Tage jetzt 15
Junge Erwachsene früher 100 Tage jetzt 40
Erwachsene früher 200 Tage jetzt 100
Senioren früher 250 Tage jetzt 60

Die Lebensspanne bei mir ist um einiges Kürzer geworden, ist jetzt so in etwa wie früher als ich den MC für mich entdeckt habe.

Das Bild mit den 3 Kuchen auf dem Küchentisch find ich iwie drollig. Es fehlt aber die Katze.
Mona war da aber schon Seniorin und selbst davor hatte sie keine Ambitionen auf den Tisch zu springen. Dabei habe ich extra nen Mod drinnen damit die Sims sich darüber nicht aufregen 😆
Neuzugang Luzifer, ja interessanter Name für einen Kater hab ihn so aber adoptiert, ist schon eher fürs auf den Tisch springen zu haben. War bei dem Geburtstag noch nicht da oder nur wollte noch groß werden, weiß ich jetzt nicht mehr so genau ^^

10.11.21_10-06-57.jpg

@Nabila interessant was der MC da so verkuppelt.

2021-11-09 05_29_25-Greenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueMarlin

Newcomer
Registriert
September 2021
Update bei meinen Familien

Oliver und seine Anneta bekamen noch eine zweite Tochter, und zwar Helena Landgraab. Kurz nach ihrer Geburt wurde Oliver ein Senior.
Ich hoffe er erlebt noch wie Helena ein Kind wird. Bei Sina Michaela geht es zum Glück nicht mehr lange bis sie älter wird.



Sina Michaela Landgraab

Sina Michaela Landgraab.png

Helena Landgraab

Helena Landgraab.png

Bei der Familie Huntington III wurde eine kleine Hochzeit gefeiert


06.11.21_16-05-44.png


Und kurze Zeit später erblickte auch ihre gemeinsame Tochter Louisa Huntington III die Welt.

Louisa hatte kurze Zeit später auch Geburtstag und wurde ein Kleinkind.

10.11.21_20-15-46.png


Leider gab es in der Familie einen Todesfall: Fleur hat ihre letzte Reise angetreten.😪
 
Zuletzt bearbeitet:

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

@#debug, sehr schöne Pics aus Henford! Besonders die am See mit den Schwänen im Hintergrund! 😍 Von den 🍑 mal abgesehen... 😅
😅Danke ja der See ist wunderschön. Hab ich aus der Galerie. (Weiß grad nur nicht den Ersteller) . Ich mag die Verpixelung nicht, die zerstört die schönen Bilder 🍑😆aber man kann ja eh nix erkennen von den beiden Turteltauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist obengezeigte Brianna als kind und oma Christina...(pssst, an die schönheit von Oma kommt sie aber nicht ran wie ich finde) ;-)
42424979gy.jpg
42424980li.jpg
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

dein stammbaum sieht ja wirklich beeindruckend aus, birksche!! also ich spiele ja seit 2015 auch mit ein und demselben spielstand, hab zwischenzeitlich wirklich viel gespielt und die alterung hab ich auf normal, aber.... bei mir beginnt gerade mal die 5. generation!!! :ohoh::lol:

lg
mathilda
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

dein stammbaum sieht ja wirklich beeindruckend aus, birksche!! also ich spiele ja seit 2015 auch mit ein und demselben spielstand, hab zwischenzeitlich wirklich viel gespielt und die alterung hab ich auf normal, aber.... bei mir beginnt gerade mal die 5. generation!!! :ohoh::lol:

lg
mathilda
was? ach du spielst rotierend oder?

ich hab dem EA-Uni-Versorgungssystem jetzt ein schnippchen geschlagen...herd und grill funktioniert ja nicht in wohnheimen...aber ein feuerplatz, Nils geht schnell mal über die wiese zum angeln, holt sich ein paar fische ( Lilly hat keinen spass am angeln, also versorgt er sie mit ) und dann wird geröstet, ausserdem kann man auch noch würstchen überm feuer grillen...und es ist gemütlich, den mitbewohnern gefällts und auch der dame in der mitte, die öfter vorbeikommt um geschenke zu verteilen oder beim reparieren hilft :-)
42431419hv.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Du hast Sims 2 gespielt??? Und du hattest da CC???
Da staunst'e, was? 😁
Führst du da eigentlich Buch drüber :unsure:
Erwischt! 📖 🖊️
Wenn dir das mit dem Adfly zu blöd ist dann nimm einfach den Patreon Link KLICK (ist der Link zu Version 7)
Edit: Oder wenn du Version 5 willst Link wäre der KLICK hab gerade erst gesehen das die ein Update bekommen haben.
Thx! Mein Browser Zuhause zickte nicht so rum wie der auf der Arbeit und es wollte seltsamerweise auch niemand mehr mit mir chatten. 😁 Aber bei Adfly passierte iwie nichts und es zeigte mir eine Art Countdown von 7 Tagen (oder waren es Stunden?) an. :LOL:
Aber warum hast du denn jetzt die Version gewechselt, was ist an 7 besser? *panic* Ich hab nämlich 5 runtergeladen, weil du im Kurio- (hätte bald Shop geschrieben 🤣) Thread auf diese geschworen hast! 😬 Aber mich dünkt, die beiden sehen sich eh ähnlich. 🤔 Das Vorschaubild von 5 hat mich ja zuerst arg abgeschreckt... weil das so... nun ja... real um nicht sagen eklig aussieht. Hatte schon Sorge, dass die dann genau so in meinem Spiel erscheinen! 😬 Es hat ja einige Dateien und ich wusste nicht, welchen ich davon nehmen muss. Hab dann iwas wo "normal" drin steht genommen, in der Hoffnung dass die ohne Adern und Schrunden sind...

10.11.21_23-49-14.jpg

Schwein gehabt! 😅
Davon mal ab, bin ich sehr begeistert von den Füsschen! Und wie natürlich sie sich bewegen und aussehen! 😯 Endlich kann ich den Nagellack auch für die Füsse benutzen! 🤑 Bei den Klötzen vorher mochte ich mir das nämlich gar nicht ansehen. 😑 Und endlich kann ich meinen Sims bei der Nachtwäsche die Socken auslassen und bei den Strandoutfits die Flip Flops, Sandalen und Flossen! 😅 Aber Schuhe müssen sie im Haus trotzdem noch auflassen, weil wenn ich mir schon nur vorstelle dass der ganze Besuch in Zehensocken oder noch schlimmer, mit schweissigen Füssen durch meine Hütte rennt (ja ich stelle mir das gerade IRL vor)... 🙀
Vielen Dank nochmal! Hab richtig Freude daran! 🤩
Ich denke mal die Bilder hier drüber dürften eigentlich Antwort genug sein ^^
OMG! Ich möchte mir, mit Verlaub, die beiden Pics für meinen Thread ausleihen! Alle meine fleissigen, lausigen und aufmerksamen Leser sollen die schöne Soleil (und ihren Dude) sehen! 😍
@Nabila interessant was der MC da so verkuppelt.
Der weiss anscheinend was gute Gene hervorbringt mal davon abgesehen dass Morgyn ihr Vater war! 😆

@BlueMarlin
Deine Bilder werden nicht angezeigt. Zumindest bei mir nicht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Da staunst'e, was? 😁
Aber sowas von :nick: Haste 3 denn auch gespielt?
Was ich eigentlich immer schon mal fragen wollte, wieso nutzt du bei 4 eigentlich kein CC oder Mods?

Na dann sag mir mal wie viele Sims ich schon mit der Haarfarbe hatte =)

Aber bei Adfly passierte iwie nichts und es zeigte mir eine Art Countdown von 7 Tagen (oder waren es Stunden?) an. :LOL:
Wenn du den Ad Block drauf hast dann tut sich da nichts, findet die Seite nämlich scheiße ...
Aber am besten meidet man Adfly eh, ich hab nen Addon drauf damit ich die Bestätigung überspringen kann ... ist echt nen Blödes dingen dieses Adfly und ich werde auch nie verstehen wieso manche Leute ihre Links darüber laufen lassen müssen. Reich wird man dadurch auch nicht und oft tut man mehr damit schaden. Ich kann Adfly linkt nur nutzen wenn unsere Tochter nicht im selben Raum ist denn ich hatte jetzt schon oft der Fall das sich dann irgendwelche Porno Seiten aufgemacht haben :polter: und am besten dann direkt mit Ton 🤬

Aber warum hast du denn jetzt die Version gewechselt, was ist an 7 besser?
Ich hatte die 7er Version drinnen weil ich dachte das es an den 5ern liegt das die Sims ihre Schuhe beim Yoga anlassen. Damals bei Nachhaltig Leben gingen meine Sims mit Schuhe duschen deswegen dachte ich das das der selbe Fehler ist. Das es aber ein Bug war ist mir entgangen ^^

Das Vorschaubild von 5 hat mich ja zuerst arg abgeschreckt...
Jap, ich dachte auch erst OMG ... naja am Ende im Spiel sagte ich es mir auch 😅 ich hab jetzt wieder die alte Version 5 drinnen :lol:

Es hat ja einige Dateien und ich wusste nicht, welchen ich davon nehmen muss.
Default Füße sind ja zum Glück nur zwei. Aber selbst da ist man dann am Raten was ist denn jetzt Standard und was ich Normal ^^
Die Overlay nails color design #2 wäre vielleicht noch etwas für dich weil das ist tonnenweise Nagellack.
(Was ich von EA aber blöd gemacht finde ist das sie bei dem Nagellack für die Füße nicht so nah dran gehen wie bei den Fingernägeln, also im CAS)

Aber Schuhe müssen sie im Haus trotzdem noch auflassen, weil wenn ich mir schon nur vorstelle dass der ganze Besuch in Zehensocken oder noch schlimmer, mit schweissigen Füssen durch meine Hütte rennt (ja ich stelle mir das gerade IRL vor)... 🙀
Und das obwohl Katzen voll was für Schweißfüße übrig haben :lol:
Zum Glück stört mich diese Vorstellung nicht. Da finde ich es eher nervig wenn die Nachbarn in einem Apartment mit Nacken Füßen raus kommen weil man in meiner Wohnung keine Schuhe trägt ... das werde ich nie verstehen wieso das so ist.

Vielen Dank nochmal! Hab richtig Freude daran! 🤩
Das ist doch die Hauptsache.
Diese Bretter sind echt ne Sache die gar nicht geht und ich hoffe das EA da vielleicht noch etwas dran ändert. Und sollten die Füße die ich jetzt habe bald nur noch so grausig aussehen dann gehe ich zurück zu den Füßen die ich vorher hatte auch wenn die leider nur ab Teen verfügbar sind Klick da findest du auch einige EA Schuhe die überarbeitet wurden wie hier zB Klick

Ich möchte mir, mit Verlaub, die beiden Pics für meinen Thread ausleihen!
Klick und Klick da haste sogar die Original PNG.

Alle meine fleissigen, lausigen und aufmerksamen Leser
Wozu gehöre ich eigentlich? :unsure:

mal davon abgesehen dass Morgyn ihr Vater war! 😆
Ach wie gut das ich vergessen habe Morgyn zu ändern, hat nämlich immer noch die Spieleigenen Einstellung bezüglich Kinder Kriegen.


So wo fange ich jetzt an?

Sven der immer noch versucht sein klettern hoch zu kriegen wird von Oli angequatscht der Kokett ist und Soleil kommt ein mal kurz vorbei gibt Sven nen Kuss auf die Wange und verschwindet wieder ... darf man das als das ist meiner lass die Finger davon deuten?

2021-11-13 04_14_57-Greenshot.jpg

"Na wie wärs wenn wir zusammen ziehen" :ROFLMAO:

2021-11-13 04_15_24-Greenshot.jpg

@Nabila deinen Sims wird wohl oft aus unerklärlichen Gründen schlecht :giggle:

13.11.21_06-00-53.jpg

Keine Ahnung wieso die beiden auf einmal so vor Sven standen. Vielleicht passte es Soleil aber auch nicht das Oli schon wieder mit Sven am quatschen war.

13.11.21_06-28-57.jpg

Der Blick :ROFLMAO: ist mir noch nie so aufgefallen ^^

13.11.21_06-43-15.jpg

Tada da ist Betriebshopsala Colin. Das kommt davon wenn man beim Thema Verhütung im Bio Unterricht geschlafen hat =)

13.11.21_07-27-47.jpg

Das passiert wenn Mann lieber den lieben langen Tag in den Bergen am klettern ist anstelle sich mal nen Job zu suchen oder überhaupt mal zu Hause zu sein.

13.11.21_10-06-38.jpg

Fabi kann es wohl nicht ertragen Soleil so spärlich bekleidet zu sehen und Sven scheint wohl auch nicht so angetan davon zu sein.

13.11.21_10-59-07.jpg

Trotz das der Haussegen etwas schief hängt nutzt Sven den Colin freien Abend.

13.11.21_11-07-29.jpg

Man beachte den Hintergrund ^^

13.11.21_11-08-24.jpg

Sienna: Wieso lächelt der mich so an :ohoh:

13.11.21_11-14-54.jpg

Geburtstag 🥳

13.11.21_11-32-11.jpg

Stolze Mami 🥰

13.11.21_11-33-39.jpg

Und Stolze Oma.

13.11.21_12-41-53.jpg

Ein etwas weniger begeisterter Papi. Er musste es ja auch direkt übertreiben ^^

13.11.21_12-42-30.jpg

Kleiner Überblick über den geborenen Nachwuchs. Da im Moment viele Townies ihre Kinder kriegen hab ich es bei den restlichen 4 auch nach vorne geschoben.

2021-11-13 09_36_18-Greenshot.jpg 2021-11-13 10_17_10-Greenshot.jpg 2021-11-13 10_18_03-Greenshot.jpg 2021-11-13 10_23_59-Greenshot.jpg

Izabella gehört zu Fabian, Gina zu Andre (ohne ´ ), Tamara zu Julian, Lukas zu André.

Und weil ich Faul bin, einmal der Stammbaum aus dem Spiel.

2021-11-13 10_24_13-Greenshot.jpg

Soleil hat sich an der Uni beworben, weil irgendwer muss ja Geld verdienen.
Sie darf sogar Spezialabschlüsse angehen 🥳

2021-11-13 10_21_23-Greenshot.jpg

Weniger passend war Betriebshopsala Nummer zwei. Julian zog dann mit seiner Frau und Kinder aus dem Elternhaus aus und machte damit platz für seinen Bruder. Für Ivanka und Tobias ein Segen endlich wieder ein Baby im Haus. Dominic wurde vollkommen von seinen Großeltern versorgt.

13.11.21_13-43-53.jpg

Der Garten, bis jetzt immer ungenutzt, wird jetzt für Yoga Kurse genutzt wenn Soleil dafür Zeit findet. Eigentlich wäre noch platz für Ellie aber der bin ich bis heute nicht über den Weg gelaufen. 😲

13.11.21_13-51-19.jpg

Wer hat dir bei deinen Hausaufgaben geholfen? Ähm meine Katze 😁

13.11.21_14-05-51.jpg

Da hat wohl ein Kater seinen Lieblingssim gefunden. Wo Soleil ist, ist auch Luzifer.

13.11.21_14-07-35.jpg

Da hüpfte der kleine Dominic einfach aus der Wiege.

13.11.21_15-11-40.jpg

Geburtstag 🎉

13.11.21_15-16-55.jpg

Kein Katzenkuchen sondern Katzenpfannkuchen ... es steckt das Wort Kuchen drin 😅

13.11.21_15-54-56.jpg

Schlittenfahren mit Mami 🥰

13.11.21_16-00-25.jpg

Ach ja Betriebshopsala Nummer 3 scheint auf dem Weg zu sein, jedenfalls ist Soleil wieder aus unerklärlichen Gründen schlecht. Wird es dann wieder ein Junge? Oder doch mal ein Mädchen? Lassen wir uns überraschen ☺️

Jetzt gibt es noch die üblichen Bilder.

Die Eltern
Sven u Soleil.jpg

Colin
Colin Lübke.jpg

Und Dominic
Dominic Lübke.jpg

Wie der Nachwuchs der anderen aussieht weiß ich nicht, hab bis jetzt nicht nach geguckt 😄
Spätestens wenn sie JE's werden gibt es nen Bildchen von ihnen.
Aber einer Übersicht der Paare habe ich noch.

Andre und Gina (wurde im CAS gemacht)
Andre u Gina.jpg

Julian und Tamara (Tochter von meinem Martin und Ben)
Julian u Tamara.jpg

Fabian und Izabella (Ist eine Enkelin von David McLean)
Fabian u Izabella.jpg

Lukas u André (stammt von @Nabila )
Lukas u André.jpg

Das wars, ich habe Fertig 😁

Edit: Und für die die mal wissen wollen wie mein Desktop nach so einem Post aussieht 😅

2021-11-14 05_46_15-Greenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

oha da bin ich allergisch gegen, bei mir wär alles fein säuberlich in dateien drin, wahrscheinlich nach fam. sortiert...buchhalterin eben, das kriegt man niemehr raus:P
Es sieht nur so aus während ich hier was schreibe. Aktuell sieht es nämlich so aus. Da sind zwar auch immer noch Sachen die da nicht hin gehören aber es stört mich nicht sonderlich.

2021-11-15 02_33_41-Greenshot.jpg

Das die ganzen Bilder dann auf den Desktop liegen liegt daran das ich sie in JPG umändern muss und den nutze ich gerne als "Zwischenspeicher". Sobald ich hier auf Antworten geklickt habe lösch ich die JPG's da ich alle Bilder als PNG Speicher. Ich habe fast 3 TB in meinem Rechner wo ich sowas drauf speichern kann, da stört es einem nicht wenn man schon mal Bilder Ordner hat die ein paar GB groß sind :D
Die Originale sind auch feinsäuberlich sortiert. Nach Familie und wenn es immer mehr Bilder werden, werden sie sogar nach Monat sortiert. Da kann ich schon echt Pingelig sein. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

weisst du warum ich keine einzelnen dateien ohne ordner auf meinen desktop ziehe?...mir ist es schon passert, dass ich sachen dadurch gelöscht habe, die ich nicht löschen wollte, weil ich die hochstelltaste statt der strg-taste zum vielfachen löschen genommen habe und das kommt daher weil man in blender dauernd die hochstelltaste braucht um mehreres gleichzeitig anzuklicken, deshalb kommt bei mir alles in ordner selbst wenn es nach dem hochladen sofort wieder gelöscht wird...aber ansonsten hab ich sogar mehr icons auf meinem desktop als du ( wenn er aufgeräumt ist ) hiermit ich nehme alles zurück was ich oben geschrieben habe:D
guckst du
42447372xd.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Sem

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

OMG ich hatte einen echt fiesen Traum vor ein paar Tagen. Ich hab geträumt EA hätte endlich (!) Bodyhair eingeführt! 🤑 Tja… war dann ein böses Erwachen... 🤣



@Sem
Aber sowas von :nick: Haste 3 denn auch gespielt?
Was ich eigentlich immer schon mal fragen wollte, wieso nutzt du bei 4 eigentlich kein CC oder Mods?
S3 hab ich mir damals nur wegen der Horzez gekauft. Hatte auch nur das Basegame + Tieraddon. Mir gefallen die Sims in S3 einfach nicht. Ohne (Tonnen von) CC kann ich mir die kaum ansehen. Ich glaub wenn ich das spielen sollte, dann würden alle meine Sims so aussehen. 🤑

Mit S4 bin ich vollends zufrieden. Ich weiss noch als ich das erste Mal im CAS war. Mit klappte die Kinnlade runter und ich bekam sie gar nicht mehr zu. So viele Frisuren. So viele Klamotten. In allen möglichen Farben und Variationen. Und Schuhe die man individuell auswählen konnte! In S2 waren die ja an die Hosen/Outfits gebunden, was mich immer gestört hat. Und ich rede da nur vom Basegame. Mittlerweile ist so vieles dazugekommen und die Quali wird ja auch immer besser.

Und was die Mods angeht, jetzt hab ich ja eine. 😁 Oder ist das CC? Wird aber auch die einzige bleiben. Wie gesagt, bin mit dem Spiel, so wie es ist, ganz happy. Klar gibt es nervige und überflüssige Aktionen und viele Bugs und klar reizen mich auch so manche Sachen wie der MCC oder Mods die mehr Persönlichkeit verleihen. Aber ich kann das Spiel trotzdem gut spielen und hab viel Spass dabei. Über die Bugs und nervigen Aktionen kann ich hinwegsehen und lachen. Find ich gesünder, als dass ich mich darüber echauffiere. 😅

Da du mich so ausgequetscht hast, bin ich jetzt dran: Wie viele Gens hattest du bisher, als was war das weiteste, dass du gekommen bist?
Na dann sag mir mal wie viele Sims ich schon mit der Haarfarbe hatte =)
I’m sorry, hab grad mein Journal nicht zur Hand... aber mindestens genauso viele, wie ich schon Katzen hatte. 😏
Die Overlay nails color design #2 wäre vielleicht noch etwas für dich weil das ist tonnenweise Nagellack.
da findest du auch einige EA Schuhe die überarbeitet wurden wie hier zB Klick
Ähm... willst du mich jetzt etwa zum CC-Junkie machen? 🤨
Und das obwohl Katzen voll was für Schweißfüße übrig haben :lol:
Wie gut dass ich einen Hund habe. Oder reden wir jetzt wieder von Sims? 🤔
Wozu gehöre ich eigentlich? :unsure:
Kannst du es erraten: 🚅 💨
Nein das ist kein furzender Zug (ergo bist du auch keine furzende Mitleserin 🤣) sondern ein Schnellzug. Schnell = fleissig. 😁 Das hast du mich übrigens schon einmal gefragt. 🤨



"Na wie wärs wenn wir zusammen ziehen" :ROFLMAO:
Aww! Ollie ist so funny! Und was?! Er ist schon wieder im Fitnesscenter? 😳
@Nabila deinen Sims wird wohl oft aus unerklärlichen Gründen schlecht :giggle:
Oh ja, meinen Sims wird immer aus unerklärlichen Gründen schlecht! Deswegen besteht meine Challenge ja auch aus so vielen Überraschungen! 🥳
Man beachte den Hintergrund ^^
MADE MY DAY! 🤣
Und stolze Sim-Mami! 🥰
Und stolze Sim-Oma! 🥰
Eigentlich wäre noch platz für Ellie
LOOOOOOOL! Da sind ja (bis auf eine) nur Sims vom mir drauf, wtf! 🤣 😅
Ach ja Betriebshopsala Nummer 3 scheint auf dem Weg zu sein
Dass du es auch immer so übertreiben musst! 😳
Aww, der war als KK total der Cutie! 🥰
Andre und Gina (wurde im CAS gemacht)
OMG hier musste ich echt 3x hinsehen! Wieso sieht dein Andre denn fast aus wie mein Olivier?! 🤣 Und warum machst du mir denn alles nach? Reichen dir meine ganzen Sims in deinem Spiel denn etwa nicht? Musst du deine jetzt auch alle nach ihnen benennen und stylen? 😂 Gina ist übrigens eine Granate. 🤑
Lukas u André (stammt von @Nabila )
Ahhhh! Du hast es echt durchgezogen! 🤣 Und Nachwuchs haben die auch schon... ich schmeiss mich gleich in die Ecke! 😆



OM(F)G ich brauchte fast ne week bis alle Kiddies finally Teens waren und ich mit dem Umstyling fertig war, wtf! Und diejenigen mit denen ich vor ner Woche angefangen habe, haben den Altersbalken jetzt schon wider halb voll, wtf die Zweite! 🤨

15.11.21_14-14-35.jpg

15.11.21_14-15-01.jpg

@Sem: Kalle ist der Papa von beiden. Rocco hat seine Nase. 😆

15.11.21_14-14-48.jpg

15.11.21_14-15-16.jpg

@Sem: Sind beide Enkelinnen von Swen.

15.11.21_14-20-00.jpg

@Sem: Fleur ist die Mama.

15.11.21_14-20-17.jpg

@Lulu-: Julius ist der Papa. Leider hat er so gar nichts von ihm bekommen. 😔

15.11.21_14-20-42.jpg

Tochter von meiner Tsila. @Sem: Davon war der Opa.

15.11.21_14-21-24.jpg

15.11.21_14-22-51.jpg

15.11.21_14-22-59.jpg

@Sem: David ist der Papa von beiden.

15.11.21_14-39-38.jpg

15.11.21_14-22-18.jpg

@Sem: Dahlia ist die Mutter von beiden. (Zweimal die gleiche Frisur war ein Versehen. Bear with me bei so vielen Sims... 😅)

15.11.21_14-44-30.jpg

Sie ist eine meiner Faves! 😍 Das Spiel hat sie übrigens genau so ausgespuckt. Ich hab weder Frisur noch Augenbrauen angepasst. Sie trägt auch kein Make-up! 🤩

15.11.21_14-47-12.jpg

15.11.21_14-50-29.jpg

15.11.21_15-05-09.jpg

15.11.21_15-14-57.jpg

Sie ist auch eine meiner Faves! 🥰

16.11.21_12-10-46.jpg

16.11.21_12-11-29.jpg

16.11.21_12-13-06.jpg

16.11.21_13-59-10.jpg

HOT! 🥵

16.11.21_14-04-00.jpg

13.11.21_14-13-08.jpg

Vater und Tochter. 🥰

16.11.21_14-07-16.jpg

Und sie ist am interessantesten. Während ihre Mutti Tsila so ne fröhlich ist, ist ihre Tochter das pure Gegenteil. Sie hat (leider?) das Merkmal "Wartungsintensiv" und schaut eig. die ganze Zeit so 😡 drein! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

och wer sich cc-füsse ins spiel holt kann das doch auch mit brusthaar machen ;-)
Willst du mich etwa auch zum CC-Junkie machen?! 🤨
( oder hab ich das was falsches quergelesen ? ):schäm:
Yep, hast du. Hättest du den Spoiler DEN NIEMAND LESN WILL nämlich gelesen, wüsstest du, dass die Füsse eine einmalige Sache waren! 😛
Hmm einige deiner weiblichen Sims würden sicher gut in meinen Babynator Spielstand passen :cool:
Einige schaffen es bestimmt in die Gallery. Solltest du jemand bestimmtes wollen, einfach sagen. 😁
Allerdings sind das starke und selbstbewusste Siminnen, die aus einer harten Zeit kommen und täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen. Da würde ich dann schon erwarten, dass sie deinem Stan die Stirn bieten... 🍗 🦴 🥌 (ähm ja, das sollten Steinzeitliche... "Werkzeuge"... sein (Keule, Knochen, Stein). 😅
Würdest du mich taggen falls tatsächlich eins meiner Sim-Kinder vorkommt? 🤩 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So es gibt wieder Alterungen in meiner rotierenden Familie.

Ich bin gerade wieder in Haushalt 1, meinen Gründerhaushalt sozusagen. Da gab es 3 Alterungen, Wolfgang und Ehefrau Elena wurden zu reifen Erwachsenen. Nun ist mein Wolfgang in der gleichen Altersstufe wie seine Eltern Milan und Angela. Das liegt daran, das seine Eltern noch Teenager waren, als Wolfgang geboren wurde.
Sein Töchterchen Isabella wurde zum Teenager.

Haushalt 1:

Wolfgang Glocke:
2. Wolfgang Glocke.JPG

Ehefrau Elena Glocke (geb. Monti):
Elena Monti.JPG

Tochter der Beiden, Isabella Glocke:
2. Isabella Glocke.JPG

Jetzt kann ich es erst richtig erkennen, Isabella hat die Augen von Papa Wolfgang, aber auch Nase und Mund scheint sie vom Papa zu haben.
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Neben meiner Simington-Familie spiele ich auch die Familien Landgraab, Holiday-Zest, Grusel und Caliente

Johnny Zest (S. v. Geoffrey Zest und Nancy Landgraab) hat Summer Holiday geheiratet und mit ihr bis jetzt zwei Kinder: June Holiday
20.11.21_14-01-41.jpg20.11.21_15-45-56.jpg
und April Holiday
20.11.21_15-27-43.jpg
Faszinierend ist, dass beide Schwestern graue Augen haben, obwohl Johnny grüne hat und Summer blaue...

20.11.21_20-15-22.jpg
Bei den Grusels gab es auch Nachwuchs: Apollon Grusel
06.11.21_22-44-40.jpg
Das hier ist übrigens Eva Joyson, eine ehemalige Kommilitonin von meinem Adam Simington II. Nach einem Umstyling durfte sie sich auch in meiner Sim-Welt niederlassen. Sie hat sich ein Appartment in Evergreen Harbor angemietet und klettert die Schriftsteller-Karriere auf, auch wenn sie gerade knapp bei Kasse ist.
 

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Und weiter geht die Alterungs/Nachwuchswelle:

Adam Simington III wurde zum Kind:
21.11.21_20-57-05.jpg
Seine Schwester Christina Simington:
21.11.21_20-47-49.jpg

Auch gab es Nachwuchs im Hause Caliente:
20.11.21_22-52-53.jpg
Valentino Caliente (Sohn von Nina Caliente und Don Lothario) - Man sieht ihm sofort an, wer sein Vater ist... Er wird in 2 Tagen zum Kind
21.11.21_00-39-14.jpg
Ina-Katrina Caliente ( Tochter von Nina Caliente und Don Lothario) - sieht kommt eher nach Nina...
20.11.21_21-51-29.jpg
Don ist ein richtiger Schwerenöter. Neben Nina, hat er eine Liebschaft mit Dina, der Mutter Katrina, Zoe Patel, einer Postbotin (deren Name mir nicht gerade einfällt), Eva Joyson, J Huntington III, Brent und Brant Hecking. (Don ist bei mir bisexuell). Schwierig ist, dass die Liebschaft im Hause mit den 3 Calienten Frauen untereinander nicht auffällt...
20.11.21_22-17-39.jpg
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Man man man, ich wollte ja eigentlich nur mal fix zählen wieviel verbuggte Frisuren im Spiel sind und Fotos davon machen, aber wenn ich mal im Cas bin kann ich es einfach nicht sein lassen, und aus den beiden "Models" für die Screens wurden "Eltern" sprich ich hab ein Genexperiment mal wieder gemacht und diese beiden sind dabei rausgekommen und warten nun in der Galerie auf liebevolle Eltern
Waisen.jpg
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

aber ansonsten hab ich sogar mehr icons auf meinem desktop als du ( wenn er aufgeräumt ist )
Das ist so die Sorte Desktop wo es mit in den Fingern juckt sie aufzuräumen :lol: Der von meinem Mann sah früher auch schlimm aus, bis ich ein mal an seinen Lappi musste und ich die Unordnung nicht ertragen konnte. Seit da an hat er einen vollkommen leeren Desktop weil er angst hat das ich wieder bei ihm aufräume. =)

S3 hab ich mir damals nur wegen der Horzez gekauft. Hatte auch nur das Basegame + Tieraddon. Mir gefallen die Sims in S3 einfach nicht. Ohne (Tonnen von) CC kann ich mir die kaum ansehen. Ich glaub wenn ich das spielen sollte, dann würden alle meine Sims so aussehen. 🤑
Ja die Sims in 3 sind schon ja ... ohne Default Skin ging gar nichts. Der Spieleigene war echt scheiße. Ich konnte es auch ohne CC Spielen aber Default Skin und Augen mussten sein :nick: das hat dann schon viel gerettet.
Ich hatte damals jedes Addon, aktuell nur noch die großen, ich hab es eigentlich recht gerne gespielt. Mit dem Story Mod lebte dann auch die Nachbarschaft ... ja ich habe viel Zeit mit Sims 3 verbracht. Bis das Geruckel immer schlimmer wurde, da verlor ich immer mehr die Lust und die letzten drei großen Addons hab ich so gut wie gar nicht mehr gespielt. Ich würde mich ja immer freuen wenn EA mal eine 64 Bit Version von Sims 3 raus bringen würde, die maximal 4GB Arbeitsspeicher die das Spiel nutzen kann sind einfach zu wenig ...

Mit S4 bin ich vollends zufrieden.
Das erklärt dann auch wieso du so wenig meckerst 😃

Und was die Mods angeht, jetzt hab ich ja eine. 😁 Oder ist das CC?
Öhm ... gute Frage ich weiß nicht zu was man Default Sachen zählt :unsure: Wobei Mods eigentlich nur Dateien sind die etwas im Spiel ändern oder neues hinzufügen also basierend auf Tuning Dateien ... aber ich glaube das sieht jeder anders ^^

Über die Bugs und nervigen Aktionen kann ich hinwegsehen und lachen. Find ich gesünder, als dass ich mich darüber echauffiere. 😅
Ich mag deine Einstellung. Vor allem da Lachen gesund ist und aufregen bekanntlich für Graue Haare sorgt 👵

Da du mich so ausgequetscht hast, bin ich jetzt dran: Wie viele Gens hattest du bisher, als was war das weiteste, dass du gekommen bist?
Jetzt nur auf Sims 4 bezogen oder auch auf Sims 3?

I’m sorry, hab grad mein Journal nicht zur Hand... aber mindestens genauso viele, wie ich schon Katzen hatte. 😏
Und wie viele Katzen hattest du schon???

Ähm... willst du mich jetzt etwa zum CC-Junkie machen? 🤨
Ich? Sowas würde ich nie machen =)

Wie gut dass ich einen Hund habe. Oder reden wir jetzt wieder von Sims? 🤔
Nein ich meinte schon unsere Katzen. Ich hab bis jetzt noch keine Katze im Spiel gesehen die an Füße geschnuppert hat :lol: Ich hab ja auch noch keinen Hund gesehen der sich in einer Schlammpfütze wälzt ... können die das überhaupt :unsure:

Kannst du es erraten: 🚅 💨
Der Pupsende Zug gefällt mir, vor allen sehr passend wenn ich am auslaufen bin 😅

Das hast du mich übrigens schon einmal gefragt. 🤨
Echt? Hab ich echt so nen Sieb im Kopf? :ohoh:

Er ist schon wieder im Fitnesscenter? 😳
Jap, ich treffe ihn da eigentlich ständig und das in mehreren Spielständen 😆

Deswegen besteht meine Challenge ja auch aus so vielen Überraschungen! 🥳
🤣🤣🤣

Dass du es auch immer so übertreiben musst! 😳
Was ist an 3 Kindern übertreiben???????

Wieso sieht dein Andre denn fast aus wie mein Olivier?!
Vielleicht will er seinem Vorgesetzten Imponieren 😉

Reichen dir meine ganzen Sims in deinem Spiel denn etwa nicht?
Nöp sind viel zu wenige 😁

Gina ist übrigens eine Granate. 🤑
Einkaufsliste :frage:

Ahhhh! Du hast es echt durchgezogen! 🤣
Du solltest wissen das ich damit kein Problem habe ;-)

Und Nachwuchs haben die auch schon...
Zwei Söhne wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind es beim letzten mal gewesen.

Rocco hat seine Nase. 😆
Muss für seinen Papa ja jetzt echt schwer sein so ein Leben ohne Nase 😅

Sind beide Enkelinnen von Swen.
Hübsche hübsch. Wusstest du eigentlich das Swen der Sohn von Meera ist? Hab die Tage meine Bibliothek aufgeräumt und da viel mir das auf 😅

Fleur ist die Mama.
Also seinen eigentlichen Opa kann er nicht leugnen.

Tochter von meiner Tsila.
🤩

David ist der Papa von beiden.
🤩

Dahlia ist die Mutter von beiden.
🤩

(Zweimal die gleiche Frisur war ein Versehen. Bear with me bei so vielen Sims... 😅)
Ecke stellen und schämen aber flott 👮‍♂️

Sie hat (leider?) das Merkmal "Wartungsintensiv" und schaut eig. die ganze Zeit so 😡 drein! 🤣
Lässt sie sich auch schön die Nägel machen =) ich hab auch einen Wartungsintensiven und ich muss ehrlich sagen ich find das Merkmal echt lustig. :lol:


Heute komm ich mal mit einer Familie vorbei deren Kinder schon alle Erwachsen sind.

Es war einmal zwei Schwestern (@Nabila ja das sind deine beiden nur mit anderer Frisur. Ich habe schon bei Soleil gemerkt das ich so nicht in anderen Spielständen ständig wenn ich sie sehe denke "Oh da ist ja Svens Frau" in den anderen läuft sie nämlich mit der Frisur rum die du ihr gegeben hast. Bei den beiden ist es genauso. Und bevor du jetzt fragst wieso hast André keine andere Frisur gegeben sag ich es direkt - ich habe trotz CC zu wenig Männer Frisuren und keine davon steht ihm.) die verliefen sich im Wald ... nein spaß ^^ sie verbrachten einen Tag am Strand und trafen dort auf einen Sim der nichts anderes tat als ein Fisch nach dem anderen aus dem Wasser zu holen.

17.11.21_14-21-43.jpg

Sie waren total hin und weg und auch der der Tagelang an ein und der selben Stelle stand um zu Fischen, da er damit seinen Lebensunterhalt verdiente, war sehr angetan von den beiden. Als sie ihn auf dem Romantik Festival vor die Wahl stellten wen von ihnen er wählt weigerte er sich auf eine festzulegen, denn er liebte beide. Berauscht von der Atmosphäre auf dem Festival heiratete er spontan gleich beide. (Extra beim MC eingestellt das man mehrere Ehen haben darf.) Und trotz das dieser Abend von einer verrückten Alten die sie ständig mit ihrer Tasche verprügelte dominiert wurde (Ich habe die Olle etliche male über den MC aufgefordert das Grundstück zu verlassen doch sie kam ständig wieder :polter: ) war es trotzdem der Beginn in ein Glückliches Leben.

17.11.21_15-44-57.jpg 17.11.21_15-47-36.jpg

Es dauerte nicht lange und die Schwestern lagen ihrem Mann mit ihrem Kinderwunsch in den Ohren. Doch eigentlich wollte er keine Kinder, es reichte ihm schon das er für immer auf diese Welt gefangen war und er wollte diesen Fluch keinem Kind in die Wiege legen. Aber die Schwestern gaben nicht auf. Immer wieder schafften sie es das er vergas ein Gummi zu nutzen und das führte schlussendlich zu dem was die Schwestern wollten.

20.11.21_16-33-32.jpg

Foyni brachte ein Mädchen zur Welt und ihre Schwester Neeli .... ja sie schenkte Rafael direkt drei Jungs wovon einer das ab bekam weswegen Rafael eigentlich keine Kinder wollte.

20.11.21_19-15-08.jpg

Drei Kleinkinder sind schon schlimm, aber 4 noch schlimmer weswegen ich gar keine Bilder aus der Zeit habe :schäm:
Foyni wurde noch ein zweites mal schwanger ....

21.11.21_12-20-10.jpg

... und war wohl sehr Eifersüchtig auf ihre Schwester die drei Kinder hatte. Foyni setzte sich einfach mal über die Festgelegte Haushaltsgröße von 8 Sims und brachte Zwillinge zur Welt ein Mädchen und einen Jungen.

21.11.21_12-20-35.jpg

9 Sims, eine Kuh, ein Lama und ein paar Hühner sowie etliche Pflanzen da ist man froh wenn man wenigstens einen Sim hat der nicht schlafen muss :lol: Rafael hat echt eine Auszeichnung verdient. Nicht nur das er ständig für seine sechs Kinder da ist, er schafft es auch noch zwei Frauen glücklich zu machen und er kümmert sich um den Haushalt sowie um den Garten und um die Tiere wenn seine Frauen es mal wieder vergessen.

21.11.21_13-57-51.jpg

@Nabila 2x Geschwister

21.11.21_14-06-34.jpg

Ein Tag im Onsen und was machen die beiden? Sie stehen da und lesen Bücher als hätten wir zu Hause keine Bücher ... naja ne Heiße Quelle haben sie auch zu Hause so ist es ja nicht nur nutzt die da keiner :lol:

21.11.21_18-29-52.jpg

Was macht man mit einem Teen der total aufgebracht ist, sich nicht mehr beherrschen konnte und seinen Vater mit diesen hübschen bissspuren beglückte? Man nimmt ihn mit zu Angeln was aber keine so gute Idee war ...

22.11.21_12-08-14.jpg

... vom Blitz getroffen erst mal Selfie 🤣

22.11.21_12-09-18.jpg

🥰

22.11.21_12-43-19.jpg

Ein mal alle vor der Glotze, eine Seltenheit. Der Fernseher läuft zwar immer aber meist sitzen dann nur 1-2 davor. Man beachte das sie sich von alleine so hin gesetzt haben ich habe sie nicht nach Haarfarbe sortiert.

22.11.21_13-20-12.jpg

Sarah mit Mama.

22.11.21_19-54-13.jpg

Die Drillinge

23.11.21_09-24-45.jpg

Die Zwillinge

23.11.21_11-19-06.jpg

Und die Bilderwand in der Küche.

23.11.21_11-24-39.jpg

Jetzt gibt es noch die Obligatorischen Alterungsbilder und dann bin ich wieder weg 😁

Erst mal die drei Kinder von Rafael & Foyni

Rafael & Foyni.jpg

Sarah

Sarah Fürst.jpg

Molly

Molly Fürst.jpg

Marvin 🧛‍♂️

Marvin Fürst.jpg

Rafael & Neeli

Rafael & Neeli.jpg

Darius

Darius Fürst.jpg

David

David Fürst.jpg

Damian 🧛‍♂️

Damian Fürst.jpg

Und wer Lust hat kann jetzt raten mit wem ich weiter spiele 😁

@Nabila ist es dir eigentlich schon aufgefallen das so einiges in der Galerie ist???

2021-11-20 09_30_13-Greenshot.jpg
2021-11-20 09_30_21-Greenshot.jpg

Barron ist Ivanka, Ivens kennst du nur als Oma, das ist Danny's Mama, König das ist mein Wartungsintensiver ^^
Ich sagte ja ich hab meine Bibliothek aufgeräumt bin aber immer noch nicht durch alle CC frei zu machen, da wartet immer noch ein paar.
Wenn jetzt immer noch was fehlt sag bescheid ;-)

:hallo:
 

BlueMarlin

Newcomer
Registriert
September 2021
Neue Alterungen:

Familie Anansi

Anne und Kaspar wurden Senioren
17.11.21_22-51-23.jpg17.11.21_22-51-32.jpg

Evelyn Anansi wurde Teenagerin
20.11.21_00-37-35.jpg

Die Zwillinge Valerie und Derek Anansi wurden Teenager.

12.11.21_13-19-49.jpg12.11.21_13-40-06.jpg

Winter Anansi wurde ein Kind
10.11.21_23-29-44.jpg
Sebastian Anansi wurde ein Kind. Er hat als Einziger, die Zauberkräfte von Anne geerbt.
12.11.21_13-23-31.jpg

Saphira Anansi wurde ein Kleinkind.
Anne wurde kurz bevor sie Seniorin wurde noch mit Saphira schwanger.
17.11.21_22-56-35.jpg

Familie Huntington III
Gry Huntington III wurde ein Teenager.
10.11.21_19-01-59.jpg

Familie Landgraab

Sina Michaela Landgraab wurde ein Kind.
18.11.21_00-11-59.jpg

Helena Landgraab wurde auch ein Kind.

19.11.21_21-42-13.jpg

Dann gibt es noch ein paar andere Neuigkeiten.
Valerie und Gry Huntington III haben geheiratet. Sind zusammen nach Henford-on-Bagley gezogen.
12.11.21_14-07-29.jpg

Evelyn und Fabio Brandenburg haben geheiratet. Evelyn wurde nach einem ONS von Fabio schwanger und Fabio wollte sich dieser Verantwortung nicht entziehen und so haben sie nach einer intensiven Kennenlernphase geheiratet. Die kleine Familie ist nach Mt. Komorebi gezogen.

20.11.21_01-16-09.jpg

Fabio Brandenburg, der Ehemann von Evelyn Brandenburg (geboren Anansi)

20.11.21_00-35-39.jpg

Pravati Brandenburg

20.11.21_01-31-41.jpg

Und auch bei William Anansi hat sich was getan. Er hat sich mit Brigitte Feng angebändelt und sie wurden auch schwanger. 😅

20.11.21_00-01-07.jpg


19.11.21_23-22-00.jpg
Brigitte Feng (Freundin von William Anansi)

Derek Anansi ist auch von Zuhause ausgezogen und wohnt nun in Evergreen Harbor.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade meinen 2. Haushalt, meine Inselbewohner beendet zum letzten mal spiele ich diesen Haushalt aktiv.
Moana Sulani meine Meerjungfrau ist an Altersschwäche gestorben und Keanu Sulani wurde zum Jungen Erwachsenen. Für ihn hatte ich ja schon lange überlegt, das er die Familientradition nicht weiterführt und von der Insel weg aufs Land zieht. Er möchte Farmer werden und hat sich deswegen mit seinem Papa Makaio zerstritten, weil der Papa natürlich wollte das der Sohn die Tradition der Vorfahren weiterführt und die Insel (sein Erbe) schützt usw. Aber Sohnemann hat mit Insel und Geister und Traditionen so gar nichts am Hut und keinen Bock drauf und pfeift auf die Tradition. Hat sich also deswegen mit dem Papa zerstritten (habe mit dem UI cheat da etwas nachgeholfen und den Freundschaftswert auf -100 gezogen.
Er ist nun ausgezogen (Papa hat ihn zornentbrand rausgeworfen, so meine Vorstellung dazu) und ich habe den Inselhaushalt der jetzt nur noch aus den Eltern Makaio und Laka besteht auf ungespielt gesetzt.
In der nächsten Runde ist der Inselhaushalt nicht mehr mit dabei, als Haushalt 2 (an zweiter Stelle der Runde) ist nun Keanu und seine Farm. Wenn ich also dann von Haushalt 2 rede ist nicht mehr mein Inselhaushalt gemeint, sondern Keanu der Farmer in Henford-on-Bagley.

1. Keanu Sulani.JPG

Das ist also Keanu Sulani, als Junger Erwachsener. Wie zu sehen ist, hat er nun kurze Haare. Auch da hat er mit der Tradition gebrochen, denn die Männer der Familie haben alle diese langen, Rastalocken, das gehört auch zur Tradition. Aber Keanu will damit nichts mehr zu tun haben und hat sich aus Trotz wegen dem Zerwürfnis mit seinem Papa, sich die Haare kurzgeschnitten.
Geld hat er beim Auszug bekommen, hat er seiner Mama zu verdanken, die Makaio doch noch dazu gebracht hat, das Keanu genug Geld bekommt (aus seinem Erbe) um sich eine anständige Farm zu leisten. Das mit der Farm hat Laka seine Mama dem Papa nicht gesagt nur halt das der Junge nicht auf der Straße leben soll und was anständiges zum wohnen und immer genug Essen hat. Makaio hat in diesem Punkt nachgegeben, will aber seinen Sohn nicht mehr sehen, er hat keinen Sohn mehr, so seine Worte.
So meine ausgedachte Geschichte, warum Keanu vom Insulaner nun in Zukunft Farmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleasentview

Newcomer
Registriert
Oktober 2009
Alter
27
Ort
Wonderland
Geschlecht
m

Bei mir hat sich auch wieder einiges getan:
22.11.21_19-04-15.jpg
Margareta Landgraab wurde zum Kind und ist dadurch, dass sie von ihren Eltern sehr verwöhnt wird, eine verzogene Göre mit dem Merkmal Hitzkopf
25.11.21_23-06-42.jpg
Die kleine weiß sich in Szene zu setzen, ob sie eine Modelkarriere einschlagen wird?
25.11.21_23-37-28.jpg
Ihr bester Freund ist Adam Simington III, der wie sie aus einer sehr wohlhabende Familie entsprungen ist. Sobald seine Großeltern sterben, wandert das ganze Vermögen an Adams Vater... Die Familie ist auch aus Windenburg verzogen und stattdessen in ein größeres Haus in Brindleton Bay gezogen.
27.11.21_01-00-15.jpg
Don Lothario schwängerte eine seiner Liebschaften und zwar Eva Joyson, die von ihm die Zwillinge Emilio und Elio bekam. Hier haben wir Emilio, der stark nach Papa Don kommt.
27.11.21_01-03-13.jpg
Elio dagegen kommt eher nach Mama Eva Joyson.
28.11.21_12-17-13.jpg
Valentino Caliente (Sohn von Nina Caliente und Don) wurde du zum Kind und sieht seinem Vater sehr ähnlich. Wie er, ist auch Valentino sportlich... ob er wie ein Romantiker wie sein Vater wird. Ich muss sagen, dass er auch sehr hübsch geraten ist.

Bei den Grusels hat sich auch etwas getan. Mortimer hat inzwischen von Schrifsteller sein zum Agenten bis hin zu Wissenschaft gewechselt, wo er jetzt auch arbeitet. Natürlich hat dieser Wechsel auch seine Spuren hinterlassen:
28.11.21_00-13-33.jpg
Kassandra und Alexander wurden auch älter. Zu Kassandra folgt irgendwann ein Post dazu. Hier ist Alexander Grusel, der ebenfalls eine Liebe zu Musik und Handwerk entwickelt hat:
28.11.21_01-15-28.jpg
Apollon Grusel, das dritte Kind von Mortimer und Bella wurde zum Kind:
28.11.21_11-56-58.jpg
Mortimer und Bella bekamen noch ein viertes Kind: Helena Grusel. Ich finde sie richtig knuffig mit ihrer altrosa farbenen Kleidung. Wie sie sich wohl entwickeln wird?
28.11.21_12-00-31.jpg
Alle Grusel Kinder wurden nach der griechischen oder römischen Mythologie benannt.
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Die Sonne geht auf es wird langsam Sommer...Eve´s kleiner Bruder Collin
03.11.21_22-03-22.png
03.11.21_22-04-02.png
03.11.21_22-04-45.png
03.11.21_22-05-03.png

Papa Matty steht als erster auf.

03.11.21_22-05-36.png

Gemahlin Jazmin folgt zugleich

03.11.21_22-07-01.png

erstmal aufräumen am Morgen.... Eve und Christian haben am Vorabend vergessen die Pizza wegzuräumen..

03.11.21_22-08-14.png
03.11.21_22-08-36.png
03.11.21_22-09-16.png
03.11.21_22-10-48.png
03.11.21_22-11-54.png
03.11.21_22-12-24.png

Eve ist total glücklich über die Ereignisse mit Christian aber wie soll sie es Raven beibringen?

03.11.21_22-13-38.png

Jazmin bemerkt, dass Eve gut drauf ist. Normalerweise verstehen sie sich nicht so gut. Heute hat Eve das Bedürfnis ihrer Stiefmutter zu erzählen wie veerknallt sie doch ist in Christian.

03.11.21_22-14-54.png
03.11.21_22-16-49.png
03.11.21_22-17-46.png
03.11.21_22-18-00.png
03.11.21_22-18-22.png
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Nach ihrer euphorischen Kundgabe, checkt sie sofort ihr Handy, ob Christian schon eine Nachricht hinterlassen hat.

03.11.21_22-20-29.jpg

Leider nicht, aber Eve denkt sich er schläft sicher noch oder ist beschäftigt...

03.11.21_22-21-21.jpg

Sofort geht sie an Handy ohne nachzudenken mit der Erwartung es könne nur Christian sein.
Ups.. es ist Raven.

03.11.21_22-22-21.jpg03.11.21_22-22-33.jpg

Sie treffen sich später und Eve ist richtig unwohl bei dem Gedanken.

03.11.21_22-22-40.jpg

Vorher trifft sie aber noch ihre Freunde Jaylin ( übrigens für Eve immer noch gewöhnungsbedürftig so ein Name für einen Kerl ) und Alexia

03.11.21_22-29-57.jpg
03.11.21_22-30-03.jpg

Nachdem die uninteressanten Themen des Alltags beredet wurden, fängt Eve an die Geschichte mit Christian zu erzählen.

03.11.21_22-30-13.jpg
03.11.21_22-30-36.jpg
03.11.21_22-30-42.jpg

Sie gibt zu, dass die Sache nicht fair ist gegenüber Raven und sie es ihm sagen muss. Sie versucht zu rechtfertigen, dass die Beziehung sowieso dem Bruch nah war.
Ein Blick auf´s Handy zwischendurch zeigt nicht an, dass Christian sich nicht gemeldet hat

03.11.21_22-31-55.jpg
03.11.21_22-32-07.jpg
03.11.21_22-32-13.jpg

Während Alexia am liebsten alle Details erfahren möchte, spricht Jaylin ein ernstes Wort! Sie muss so schnell wie möglich mit Raven sprechen. Schließlich ist Raven auch ein Freund von Jaylin und er wird es nicht lange dulden, dass sein Freund in Unwissenheit bleibt.

03.11.21_22-33-37.jpg
03.11.21_22-33-48.jpg

Jaylin begutachtet seine gute alte Freundin Eve und meint " oh weia, dich hat´s ja richtig erwischt mit diesem Christian" ?

03.11.21_22-35-02.jpg

Noch ein wenig beim städtischen Schlendern und shoppen, kann Sie es nicht lassen permanent ihr Handy zu checken...

03.11.21_22-37-29.jpg
03.11.21_22-42-35.jpg

Später besucht Eve ihre älteste Schwester Mandy und ihren pupertären Cousin Philipp.

03.11.21_22-52-45.jpg
03.11.21_22-53-47.jpg
03.11.21_22-54-06.jpg
03.11.21_22-54-14.jpg
03.11.21_22-54-37.jpg

Jared, Mandy´s Ehemann und Philipps Vater gesellt sich nach einem anstrengenden Meeting ebenso dazu.

03.11.21_22-55-06.jpg
03.11.21_22-55-31.jpg

Und Eve erzählt von ihrer Suspendierung an der Uni..

03.11.21_22-57-02.jpg
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Eve plaudert noch ein wenig mit ihrem Cousin, der immer zu den coolen Kids dazu gehören möchte, aber eigentlich keine richtigen Freunde hat.
Da Eve immer das beliebteste Mädchen an der Schule war, kann sie zwar nicht ganz verstehen, warum ein so reicher Junge keinen Anschluss bei den coolen Kids findet. Aber sie hat auch ein wenig Mitleid, denn wenn ihr Cousin von irgendwelchen Kumpels erzählt, hört sie nur hervor, dass er ziemlich ausgenutzt wird.
06.11.21_23-30-07.png
06.11.21_23-30-15.png
06.11.21_23-30-26.png
06.11.21_23-28-42.png

Mittlerweile ist es richtig warm in der Stadt unten, als sie das schicke Penthouse ihrer Schwester verlässt, die hoch oben liegt.

06.11.21_23-34-15.png

Nun ist es soweit. In der Nähe trifft sie sich mit Raven, der auch ein Gespräch zu ihr suchen wollte. Eve hofft, dass er nicht die Beziehung retten möchte und sich für sie auf die Knie wirft und bettelt, weil es bei den beiden nicht so gelaufen ist letzte Zeit, wie es sollte

06.11.21_23-37-10.png

Bevor Eve etwas beichten konnte, platzt Raven heraus, dass er in Karly verschossen ist und die beiden sich in einander verliebt haben.

06.11.21_23-39-17.png

Waaaaas? Eve kann es nicht fassen, sie wird abserviert? Sie sollte doch eigentlich heute mit Raven Schluss machen.

06.11.21_23-39-38.png

Und um noch eins drauf zusetzen, kommt Karly hinzu, die zuvor noch in einer Ecke gewartet hat. Sie redet sich um Kopf und Kragen, dass es ihr Leid tue usw.

06.11.21_23-43-27.png

Eve wird ein wenig schlecht.

06.11.21_23-43-40.png
06.11.21_23-44-01.png
06.11.21_23-48-01.png

Sie kann es gar nicht fassen, dass die zwei sich auch noch abknutschen vor ihr...Sie wird überhaupt nicht mehr wahrgenommen von den beiden, als das letzte Wort von Raven gesprochen wurde. Und Ihren Fehltritt braucht sie ihm nicht mehr zu erzählen, er hat es bereits durch einen Freund erfahren, weil es klar war, dass Alexis unabsichtlicherweise nicht den Mund halten konnte.

06.11.21_23-46-31.png
06.11.21_23-45-00.png

Später am Abend musste sie dringend davon Laylah erzählen. Auf Alexis konnte Eve momentan verzichten, obwohl sie wusste ihre Freundin hätte nicht absichtlich solch pikante Dinge weitererzählt. Lia, die dritte Freundin im Bunde, war bei Ihrer Großmutter zu Besuch, dort wollte sie nun nicht anrufen und stören
06.11.21_23-55-25.png
06.11.21_23-56-02.png
06.11.21_23-56-34.png

Und das schlimmste ist, dass Christian immer noch nichts hören lässt.

06.11.21_23-57-42.png
06.11.21_23-57-48.png

Laylah weiß nicht, was sie von Christian halten soll. Nach den Erzählung vorher immer. Eve selbst hatte Laylah erzählt, dass er ein Frauenmagnet ist.

06.11.21_23-58-08.png
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Am Abend als Eve schon auf dem Weg nach Hause war, meldete sich Christian doch noch und lud Eve zu sich nach Hause ein.

07.11.21_00-08-58.png

Nachdem er ihr seine Wohnung gezeigt hat, war nur noch ein Zimmer übrig und eine Antwort, warum er sich den ganzen Tag nicht bei ihr meldete hat Eve nicht bekommen.

07.11.21_00-10-33.png

Aber Eve findet, dass Christian gerade wieder so charmant ist, dass sie das Thema vielleiht lieber erstmal vergisst.

07.11.21_00-10-46.png07.11.21_00-12-27.png07.11.21_00-12-00.png07.11.21_00-13-51.png

Sie ist Christian total verfallen und mag einfach alles an ihm. Sein Aftershave, seine Stil ( auch was die Wohnung betrifft ) und vor allem seine Art zu reden und sein freches Lächeln.

07.11.21_00-14-06.png
07.11.21_00-15-55.png
07.11.21_00-16-25.png
07.11.21_00-21-41.png

Und natürlich führt bei soviel Schmeichelei eins zum anderen.

07.11.21_00-24-02.png
07.11.21_00-25-02.png
07.11.21_00-25-39.png
07.11.21_00-28-15.png

Als Eve aufwacht, ist sie allein und am Schrank hängt ein Zettel "Musste früh los einem Freund beim Umzug helfen." Und Eve fragt sich, warum er davon am Abend gestern nichts erwähnt hat.

07.11.21_00-31-14.png
07.11.21_00-31-32.png

Tage vergehen und Christian meldet sich wieder nicht mehr und antwortet auch nicht auf Eve´s Nachrichten.
Eve fällt die Decke auf den Kopf. Sie putzt die Dusche, meditiert und versucht sogar Zeit mit ihrem nervigen kleinen Bruder zu verbringen und sie hätte nicht gedacht wie lustig es mit ihm sein kann zu spielen.

07.11.21_20-00-49.png
07.11.21_20-03-24.png
07.11.21_21-06-00.png
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Nach der Suspendierung und der Sperrfrist, konnte Sie endlich wieder zur Uni. Als sie das zweite Mal zum Auto ging und die letzten Dinge in ihr Zimmer im Wohnheim bringen möchte, steht da Christian. Und siehe da er hat ein Handy. Aber antworten konnte er wohl nie damit, denkt sich Eve.

28.11.21_15-07-35.png

Überrascht sieht Christian auf, als Eve ihn anspricht, ob er wisse wie sein Handy funktioniert?

28.11.21_15-08-14.png

Sofort nimmt Christian Eve´s Hände und umfasst sie.

28.11.21_15-09-25.png

Er drückt sie sofort an sich und in Eve flattern wieder doofe Schmetterlinge im Bauch hoch.

28.11.21_15-09-54.png
28.11.21_15-10-07.png
28.11.21_15-10-25.png

Christian meint er hat Eve vermisst und er hatte familiäre Angelegenheiten zu klären. Deshalb konnte er sich nicht melden, da dies seine volle Aufmerksamkeit erforderte.

28.11.21_15-10-33.png

Am nächsten Abend nach einem langen Tag am Schreibtisch, denkt Eve über Christian´s Worte nach. Wenn er nun tatsächlich nicht anrufen konnte.
Vielleicht hatte er einen Todesfall in der Familie oder es ist jemand krank. Aber dennoch ist sie sauer auf ihn. Man kann sich doch trotzdem melden.

28.11.21_15-27-21.png
28.11.21_15-27-35.png

Am nächsten Morgen versucht Eve beim Frühstück ihren Fokus auf ihr Studium zu lenken. Nach dem Frühstück und dem ersten Kurs beschließt sie erstmal zum Lernen an den See zufahren. Dieses Jahr ist besonders heiß.

28.11.21_15-34-22.png


Owen, der ebenfalls Eve´s Kurs besucht. Chillt und lernt gerade am See und beide beschließen, dass zusammen lernen doch eine gute Idee ist. Sie sprechen über Aufgaben, Lösungen und und und...
28.11.21_15-43-26.jpg
28.11.21_15-44-20.jpg
28.11.21_15-47-06.png
28.11.21_15-47-40.png
28.11.21_15-48-49.png
28.11.21_15-48-57.png
28.11.21_15-49-19.png
28.11.21_15-49-39.png

28.11.21_15-50-47.png

Währenddessen ist bereits im Wohnheim wieder reges Treiben um die Abendessenszeit... und man muss aufpassen, dass dies nicht zu einer Party ausartet.
Karen, die ebenfalls auf Grund ihrer schlechten Leistungen suspendiert wurde, freut sich wohl sehr Christian an der Uni zu treffen.

28.11.21_15-53-41.png
28.11.21_15-54-11.png
28.11.21_15-54-24.png

Als Eve nun vom Lernen am See zurück kommt und sich erstmal duschen möchte, sieht sie Christian und Karen. Was für ein Schock !

28.11.21_15-57-26.png
28.11.21_15-57-42.png

rückwärts ohne, dass die beiden sie gesehen hätten, verlässt sie traurig aber mit Gewissheit, die Duschräume.
Sie ist Karen nicht böse, sie wussten beide wohl nicht voneinander wie interessant sie Christian tatsächlich finden.
Aber Christian, den ja den könnte sie erwürgen aber ihre Traurigkeit ist zu groß, wie soll sie in diesem Zustand ihr Studium bestehen.
Vorallem mit den zwei Turteltauben auf dem Campus.

28.11.21_15-57-00.png
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Jetzt nur auf Sims 4 bezogen oder auch auf Sims 3?
Eig. auf S4. Aber da du so oft von vorne anfängst oder Saves löschst, erwarte ich da mal nichts Weltbewegendes. Also auch auf S3 bezogen.
Und wie viele Katzen hattest du schon???
Als fleissige Mitleserin solltest du das eig. wissen. 🤨
@Nabila ist es dir eigentlich schon aufgefallen das so einiges in der Galerie ist???
👏!
Muss für seinen Papa ja jetzt echt schwer sein so ein Leben ohne Nase 😅
*Grillengezirpe*


Meine Zwillinge sind so unglaublich hübsch. Mit CC gleich noch viel mehr! ❤️
Uff, der Badeanzug von Neeli ist aber ganz schön "einschneidend", oder? 😧
Und der TV ist arg hoch! Sieht ja nicht sonderlich bequem aus. Niedlich aber, wie sie als Kind dort auf den Sofas sitzen und dann als Erwachsene auch wieder. :-) Aber ist ja wahnsinnig, wie schnell du spielst! Bzw. wie deine Einstellungen zum Älterwerden sind! Baust du da überhaupt eine Beziehung zu denen auf? Mir ginge das viel zu schnell. 🥵
Wie du dort 3 einzelne Stühle in der Küche hast! Lass mich raten, für die Balgen? 😄
Und ja klar übertreibst du! Jetzt hast du ja schon wieder 2x (!) Mehrlinge bekommen! 🤯 Selbst ich, als liebende und vor Stolz fast platzende Sim-Oma, blicke da kaum noch durch! Aber allesamt sind sie toll! 😍 Damian gefällt mir am besten und Sarah find ich total die Cute! 😊
Bei "2x Geschwister" hab ich echt lange nicht gecheckt was du meinst, bis ich dann nach Jahren den süssen Robbie und Soleil entdeckt habe! 😅
Muss immer so lachen, wenn ich die Steinzeitlichen, überhaupt nicht passenden Namen in euren modernen Saves lese. 😅 Lulu stylt meine Steinzeitler ja nicht mal um! 🤣
Von wem stammt den Rafa ab? Der ist ja damn hübsch und erinnert mich an deinen Pascal.
Fotos und die Story drum sind wieder sehr schön! Hatte viel Freude! 🤩

Edith: Kann ich viell. mal einen Satz ohne eine Million Flüchtigkeitsfehler schreiben? :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sem

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wir haben gestern Ururopa besucht, guckt mal wie süss, da sass er am kamin und strickte...er hat nur noch 64 tage lt. MC, das wird richtig, richtig schwer wenn er stirbt...der lebt ja jetzt ich weiss es nicht genau- 3 RL jahre oder so, ...wann kam denn get famous raus? weiss das noch jemand? da war er jedenfalls ein kleinkind
42553435dt.jpg
 

BlueMarlin

Newcomer
Registriert
September 2021
wir haben gestern Ururopa besucht, guckt mal wie süss, da sass er am kamin und strickte...er hat nur noch 64 tage lt. MC, das wird richtig, richtig schwer wenn er stirbt...der lebt ja jetzt ich weiss es nicht genau- 3 RL jahre oder so, ...wann kam denn get famous raus? weiss das noch jemand? da war er jedenfalls ein kleinkind
Deine Sims leben ja echt lang. Wird es dir nie langweilig, wenn deine Sims so lange leben ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Deine Sims leben ja echt lang. Wird es dir nie langweilig, wenn deine Sims so lange leben ?
naja so lange wie ururopa lebt, leben nicht alle, sein sohn ist auch schon alt und hat noch - glaub ich - so um die 100 tage vor sich, für mich ist es bei allen schwer wenn sie sterben, da ich sie ja alle von kindesbeinen kenne, nicht nur die familie mit der ich die generationen spiele...
nein langweilig wird mir nie...langweilig fänd ich wenn ich gezwungen wäre mit der kurzen oder mittleren lebensdauer spielen zu müssen, das wäre für mich ein reines abarbeiten der generationen, keine chance die sims richtig kennen zu lernen und genau das lohnt sich, wenn man richtig zeit hat sie sich entfalten zu lassen...dadurch dass ich mich an das normale leben anpasse: nur einmal weihnachten im jahr, wenn wirklich weihnachten ist, bei silvester, ostern das gleiche... ist es jedesmal aufregender als wenn ich alle paar wochen diese feste hätte...nur ein beispiel, oder meine derzeitiges pärchen hat nun die uni hinter sich, jetzt lass ich ihnen erstmal zeit für die zweisamkeit mit urlaub und allem pipapo bis sie einen job antreten ( geld ist genug da, weil der erbe mit dem ich weiterspiele ja genug aus dem elternhaus mitkriegt ) bis die dann mal kinder kriegen vergeht sehr, sehr viel zeit...dadurch dass ich nicht alle nase lang nachwuchs im haus hab, ist auch das wieder total aufregend für mich😄
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMarlin und #debug

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@BlueMarlin wie spielst du denn so?

gestern waren wir mal wieder im tierheim, einen hund aussuchen...ich weiss noch nicht genau wen wir nehmen, eigentlich hätte ich gerne den kleinsten auf den fotos, aber der ist couchpotatoe und das hatte ich schon mit bernie, die sind ziemlich langweilig, der war sogar zu faul zum spielen obwohl er verspielt war... ;-)
ausser den 3en ist da noch son Dobermann, der war auch süss, er kam uns sogar nach beim probespaziergang, so einen hatte ich noch nie- leider kein foto gemacht - :ohoh:
42560612cx.jpg

42560615yo.jpg

42560616ki.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: #debug und kalki52003

BlueMarlin

Newcomer
Registriert
September 2021
@Birksche Ich spiele mit normaler Lebenszeit. Stellte jedoch die automatische Alterung für meine gespielte Sims aus. Zur Zeit wechsel ich nach einer Woche (immer am Freitag) den Haushalt. Aber meine Spielweise ist nicht fix festgelegt, diese macht mir zurzeit am meisten Spass. Vorher habe ich immer bis zur nächsten Alterung gespielt. Aber das wurde mir dann irgendwie zu langweilig. Und mit der aktuellen Spielweise freue ich mich immer wieder neu auf meine Familien.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

BlueMarlin

Newcomer
Registriert
September 2021
Update bei meiner Familien:

Olivier Landgraab ist nun als Senior an Altersschwäche gestorben. Seine Ehefrau konnte ihn noch einmal vom Tod zurückholen, so konnte er noch die Geburt seines Sohnes miterleben -das war überhaupt nicht geplant, weiss noch nicht genau was ich mit diesem anstellen will.

Weiss nicht, ob der Woohoo Wellness Mod sich nicht so gut mit Whicked Whims verträgt, bezüglich der Verhütungsmethoden. Weil beide waren unfruchtbar und haben Schutzmassnahmen vorgenommen.

Seine Ehefrau wurde Seniorin

03.12.21_22-06-12.jpg

Henry Landgraab (das jüngste Kind von Oliver und Anneta Landgraab) wurde ein Kleinkind.

03.12.21_21-25-34.jpg

Sina Michaela wurde zu einer Teenagerin

03.12.21_21-55-20.jpg

Bestreben: Partylöwin
Merkmale: Insider, Romantisch, glückliches Kleinkind
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

der lebt ja jetzt ich weiss es nicht genau- 3 RL jahre oder so
LOL! Also @Sem spielt mir viel zu schnell und du spielst mir viel zu langsam. 😅
ich weiss noch nicht genau wen wir nehmen
Nimm sie doch alle! :Love:



Hier hab ich dir übrigens noch die Tochter von deinem Taku @Birksche :



Sie heisst Miyu.





Mit den Eltern. Apropos Eltern:



Ob die sich nun mögen? Naja, Bella beäugt ihn noch ein wenig misstrauisch. 😅

Ich poste dir dann noch ein Pic, wenn sie erwachsen ist. 🙂
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hier hab ich dir übrigens noch die Tochter von deinem Taku
oh danke schön, sie hat ja tatsächlich nicht die augen von papa geerbt, die sind nämlich eigentlich meistens vorne beim vererben...du hast die beiden also zwangsverheiratet? sie sieht ja nicht so begeistert aus ;-)
ah dann zeig ich dir auch mal die tochter die er in meinem universum hat...
Nimm sie doch alle!
ja klar das fehlte noch, es gibt doch schon ein tierheim in BB :-)

also gestern wir wieder hin, während ich hier schrieb hat sich der wunsch zum Dobermann geformt, ich mag sie RL nicht aber der im spiel ist wirklich goldig...
42567710kv.jpg

wenn man länger bleibt kommen auch noch die streuner vorbei, wir hatten 10 tierarzt-leckerlies in der tasche, 2 sind noch übrig..

Franky ist sofort wieder zu Lilly gekommen...jetzt wirklich und nicht dazu gedichtet oder sowas, das mache ich sowieso nie...allerdings kam auch der kleine Boxer oder wie die heissen...aber eben couchpotatoe...tja
42567731wg.jpg


hier guckt er ja zum fürchten, aber ich schwör der tut nix😁
42567733dn.jpg


42567734of.jpg

:-)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Eig. auf S4. Aber da du so oft von vorne anfängst oder Saves löschst, erwarte ich da mal nichts Weltbewegendes. Also auch auf S3 bezogen.
Ähm ... Sims 3 ... die einzige Familie an die ich mich da noch erinnere hieß Martino und die hatte es über die 5 Generation geschafft. Irgendwann war der Spielstand aber einfach nicht mehr spielbar. Hatte fast nur noch Standbild und selbst der Umzug mittels Mod in eine neue Nachbarschaft brachte nichts mehr. Da hab ich sie dann schweren Herzens aufgegeben. Das war mitunter auch meine ersten Sims in Sims 3 gewesen. Hatte zwar versucht mit dem Sim der mit aus der letzten Generation am besten gefiel neu anzufangen, aber irgendwie wurde ich nicht damit warm und hab vollkommen damit abgeschlossen. Von da an erreichte ich nicht mal mehr die dritte Generation ...
Bei Sims 4 war die Familie mit der ich damals 2017 anfing meine weiteste. 4 oder 5 Generation war es, weiß es nicht mehr genau. Dann rauchte meine Festplatte auf der der EA Ordner gespeichert war ab und Familie weg. Seit da an ist die 3 Generation meist das höchste bei mir :schäm: Aber immerhin weiter als bei Sims 2 da erreichte ich nicht mal die 2te Generation. =)

Als fleissige Mitleserin solltest du das eig. wissen. 🤨
Leider ist mir meine Strichliste abhanden gekommen :lol:

Uff, der Badeanzug von Neeli ist aber ganz schön "einschneidend", oder? 😧
Er passt aber perfekt zu ihrem Popo =)

Und der TV ist arg hoch!
Ich habe mir da noch nie so nen Kopf drum gemacht. Hab den einfach an die Wandgeklatscht und gut ist 😅

Baust du da überhaupt eine Beziehung zu denen auf?
Tu ich :nick: du musst eben bedenken das wenn ich spiele ich nicht nur eine Stunde am Tag spiele sondern 5 und mehr Stunden. Da vergeht dann einfach auch mehr Zeit als wenn man nur ne Stunde spielt. Ich bau in der Zeit die sie haben so eine gute Bindung zu ihnen auf das ich bei ihrem Tot mir immer wieder einreden muss das das nur ein Spiel ist, würde ich es nicht, würde ich wie ein Schlosshund heulen.

Wie du dort 3 einzelne Stühle in der Küche hast! Lass mich raten, für die Balgen? 😄
Genau genommen sind es 4 😄 und ja die stehen da wegen den Kindern damit die mit dem Essen nicht erst noch im Wohnzimmer wackeln.

Und ja klar übertreibst du! Jetzt hast du ja schon wieder 2x (!) Mehrlinge bekommen! 🤯
Wenn ich mir das aussuchen könnte ... gut ich könnte es über den MC abändern aber das tu ich nicht. Ich guck ja nicht mal was dabei rum kommt, ich lasse mich da vollends überraschen außer bei den Sims die ich nicht spiele da guck ich schon mal nach 😆

Damian gefällt mir am besten
Nicht nur dir :nick: als sie noch Kinder waren fand ich Marvin interessanter, aber seit dem sie erwachsen sind, hat Damian ihn den Rang abgelaufen.

Bei "2x Geschwister" hab ich echt lange nicht gecheckt was du meinst, bis ich dann nach Jahren den süssen Robbie und Soleil entdeckt habe! 😅
Du weißt doch besser spät als nie ^^

Muss immer so lachen, wenn ich die Steinzeitlichen, überhaupt nicht passenden Namen in euren modernen Saves lese. 😅
Wäre es dir etwas lieber ich würde sie in Lieselotte oder was auch immer ändern? Ihre Namen mögen vielleicht ausgefallen sein aber sie klingen immer noch besser als einen Jungen Nikita zu nennen ... ja es ist ein Unisex Name aber für mich ist es ein Mädchen Name und nicht der eines Jungen.

Von wem stammt den Rafa ab? Der ist ja damn hübsch und erinnert mich an deinen Pascal.
ÄHMMMM .... Keinen Plan :schäm: Er stammt von irgendwem ab.
Lad ihn dir runter und lass das Spiel solange Eltern generieren bis du was gefunden hast was einem meiner Sim ähnlich aussieht dann weißt du von wem er abstammt. Ich weiß es echt nicht mehr.

Fotos und die Story drum sind wieder sehr schön! Hatte viel Freude! 🤩
Das freut mich zu hören ... naja zu lesen passt wohl besser ^^

Edith: Kann ich viell. mal einen Satz ohne eine Million Flüchtigkeitsfehler schreiben? :cautious:
Nöp weil du genau weißt das ich sie eh nicht sehe :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten