Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Ich mache auch kleine Schönheitskorrekturen bei dem Nachwuchs. Aber nur wenn es unrealistisch wirkt oder aber durch sehr unterschiedliche Gesichter der Eltern was 'verschoben' aussieht. Bei der Körperform handhabe ich es ebenso. Oft passiert es ja, wenn zb die Tochter vom Vater erbt, oder halt der Sohn von der Mutter. Ansonsten versuche ich das wesentliche zu erhalten, weil das sonst die ganze Genetik-Spannung nimmt :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
es stimmt wohl ich habe keine dicken sims im spiel, die teens sind manchmal schon zu durchtrainiert, dann mach ich die muskeln weg...das ist aber auch erst in letzter zeit so mit den muskeln
[...]
übrigens geht euch das auch so? der unterkieferschwund bei den teens scheint bei mir ganz verschwunden zu sein...:)

Hmm, ja, die Teens sind allgemein immer sehr "langgezogen", würde ich sagen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden noch an Körpermasse, egal ob Fett oder Muskeln...
Nur beim Unterkiefer, den könnten sie gerne in die Länge ziehen. Also nein, davon bin ich leider nicht verschont, eher im gegenteil:zitter::Oo:


@ Stubi: In deinen Adam Jr. habe ich mich gerade etwas verknallt, der ist ja mal süß! ich bin gespannt, wie der die Pubertät so übersteht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ Stubi: In deinen Adam Jr. habe ich mich gerade etwas verknallt, der ist ja mal süß! ich bin gespannt, wie der die Pubertät so übersteht :D


Hallo


Schön das dir mein kleiner Adam Jr. gefällt, ich finde ihn auch sehr süß. Bin auch gespannt wie er als Teenager wohl aussieht. Vergleiche ihn doch mal auf der Seite vorher, mit seinem Papa Adam Sr., ich finde der sieht schon fast so aus wie der Papa, nur der Mund ist wohl von der Mama, glaube auch noch das runde Gesicht hat er von der Mama, der Papa hat da eher ein länglicheres Gesicht, es sei denn das verändert sich noch wenn er zum Teenager wird. Ich hoffe er behält das runde Gesicht (ich liebe Sims mit so runden Gesichtern.:love:).;) Aber ansonsten, die Augen, die Haarfarbe, die helle (Vampir)haut, ganz der Papa.:)
 
@Stubi: Wie machst du das bitte mit 4 Kleinkinder gleichzeitig? :eek:
Ich kriege schon bei 2 Anfälle :lol:

@All: Wie macht ihr das eigentlich wenn eure Sims Kinder bekommen die, naja ich sage mal interessant aussehen?
Ändert ihr etwas an deren Gesicht/Körper oder gibt ihr denen einfach keinen Partner?
Frage mich das immer wieder und habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.


Also ich gehöre zu denen, die wirklich garnichts am Gesicht oder Köper ändern :D Ich bin aber auch so n Genetik freak und will da nichts verändern. Ich versuche den nicht ganz so wunderschönen Sims n schönes Outift zu geben, oder sie aufs Laufband zu schmeißen wenn die etwas aufgegangen aussehen, aber mehr auch nicht. Wie oben mal beschrieben, ändere ich zu 95% nicht mal die Frisuren, welche sie mitbekommen, weil ich ihre "Haarstruktur" beibehalten möchte, auch wenn es die garnicht gibt :D Versuche natürlich auch ihnen einigermaßen schöne NPC Townies als Partner für die nächte Generation zu suchen, aber auch da gibt es welche die nicht ganz so hübsch sind, die werden dann trotzdem genommen für mehr Variation :D Hab schon öfters n Pärchen gehabt wo ich dachte: Naja Schönheiten kommen keine Raus. Und dann wurden meine Erwartungen mehr als Übertroffen :D



Als Beipsiel:
Das ist Hazels Vater, hab einfach keinen schöneren NPC gefunden und dachte mir schon ohje da werden die Kinder nicht so Pralle...



Ich hab echt nicht blöd geschaut als seine Tochter dann zum Teenie wurde und als im Spiel geborener Sim OHNE Veränderungen so aussah:



Wobei ich zugeben muss, dass ihre Söhne später die selbe Nase vom Opa vererbt bekommen haben xD Aber auch da versuche ich mit hübschen Partnerinnen entgegenzuwirken :D
 
Also ich gehöre zu denen, die wirklich garnichts am Gesicht oder Köper ändern :D Ich bin aber auch so n Genetik freak und will da nichts verändern. Ich versuche den nicht ganz so wunderschönen Sims n schönes Outift zu geben, oder sie aufs Laufband zu schmeißen wenn die etwas aufgegangen aussehen, aber mehr auch nicht. Wie oben mal beschrieben, ändere ich zu 95% nicht mal die Frisuren, welche sie mitbekommen, weil ich ihre "Haarstruktur" beibehalten möchte, auch wenn es die garnicht gibt :D Versuche natürlich auch ihnen einigermaßen schöne NPC Townies als Partner für die nächte Generation zu suchen, aber auch da gibt es welche die nicht ganz so hübsch sind, die werden dann trotzdem genommen für mehr Variation :D Hab schon öfters n Pärchen gehabt wo ich dachte: Naja Schönheiten kommen keine Raus. Und dann wurden meine Erwartungen mehr als Übertroffen :D



Als Beipsiel:
Das ist Hazels Vater, hab einfach keinen schöneren NPC gefunden und dachte mir schon ohje da werden die Kinder nicht so Pralle...

Ich hab echt nicht blöd geschaut als seine Tochter dann zum Teenie wurde und als im Spiel geborener Sim OHNE Veränderungen so aussah:

Wobei ich zugeben muss, dass ihre Söhne später die selbe Nase vom Opa vererbt bekommen haben xD Aber auch da versuche ich mit hübschen Partnerinnen entgegenzuwirken :D


Hallo


Wow, die Tochter ist wirklich sehr hübsch.:love:
Du hast da gerade erwähnt, das ihre Söhne die Nase vom Opa bekommen haben. Geht das denn bei Sims 4, das Merkmale von den Großeltern vererbt werden können, was die Eltern nicht haben? Ich dachte das gibt es bei Sims 4 nicht, da werden nur Merkmale von den Eltern weitervererbt?
 
Hallo


Wow, die Tochter ist wirklich sehr hübsch.:love:
Du hast da gerade erwähnt, das ihre Söhne die Nase vom Opa bekommen haben. Geht das denn bei Sims 4, das Merkmale von den Großeltern vererbt werden können, was die Eltern nicht haben? Ich dachte das gibt es bei Sims 4 nicht, da werden nur Merkmale von den Eltern weitervererbt?




Danke, ja das finde ich auch :)
Ich habe mich auch gewundert, aber ich schätze das geht. Beide ihre Söhne haben die identische Nase ihres Opas bekommen.

Das hier ist Hazels Bruder ( der ist nicht ganz so schön geworden und hat ebenfalls die besagte Nase):

Und seine Frau:

Das sind ihre Zwillingstöchter:




Wie du siehst haben keine der Eltern diese vollen Lippen, jedoch ihr Opa, also Hazels Vater, also müssen die das ja von ihm haben :D
 
Es gibt aber auch immer eine weibliche und eine männliche Version von z.B. Nasen oder Lippen. Soweit ich weiß, wird bei Sims 4 nur von einer Generation zur nächsten vererbt und nicht über mehrere hinweg. Vielleicht ist Hazels Nase auch einfach nur die weibliche Variante der ihres Vaters und hat sie deshalb an ihre Söhne weiter vererbt? Manchmal sehen die sehr unterschiedlich aus. Kannst du ja einfach mal testen, indem du im CAS das Geschlecht wechselst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es gibt aber auch immer eine weibliche und eine männliche Version von z.B. Nasen oder Lippen. Soweit ich weiß, wird bei Sims 4 nur von einer Generation zur nächsten vererbt und nicht über mehrere hinweg. Vielleicht ist Hazels Nase auch einfach nur die weibliche Variante der ihres Vaters und hat sie deshalb an ihre Söhne weiter vererbt? Manchmal sehen die sehr unterschiedlich aus. Kannst du ja einfach mal testen, indem du im CAS das Geschlecht wechselst ;)


Das kann natürlich auch sein :) werde ich die Tage sicher mal ausprobieren :D wobei diese Nase dann ja von sehr schön in weiblich auf ne katastrophe in männlich umschwenken würde :D
 
Sorry dass ich so dreist bin und in eure Diskussion platze (und mich nicht mal dran beteilige :P), aber ich muss mal meinen Screenshots Ordner entmisten.

Hab meinen Goldschatz iwann im Januar (?) zum Kind machen lassen und OMG ich bin so verliebt in sie!

Warnung, Fotoflut und so... o_O

Diesmal hab ich sogar mal dran gedacht die Eltern zu knipsen:



die wunderschöne Mama



Und ihr cooler Dad naja er meint zumindest er wäre cool. XD



Mein Goldlöckchen noch als KK (ich war so froh als sie endlich gealter ist! Mir ging das Rumgeheule so auf den Sack! XD).



Ach ja, Nabila war zu blöd ne ordentliche Geburtstagsfeier zu schmeissen (Geburtstags und Gruselparty lesen sich ja auch fast gleich, nee?)



Naja, iwie sind wir dann doch noch zu nem Kuchen gekommen.



Et voilà: Ava-Theodora, kurz Ava.



Ich find sie sooooooooooooooooooooooooooooooo süss!



Wenn ich mit ihr spiele, stoppe ich alle 10 Sek. oder so und mache Fotos von ihr, weil sie einfach Zucker ist! XD
Aber zurück zur Geburi / Halloween Party – die der reinste Reinfall war XD. Bin dann zu diesem Teich da gereist (Name vergessen), tja und da hat ordentlich geschüttet und alle hatten schlechte Laune und haben gestritten XD.





«Sulu Sul! Könnt ich euch mal wann anders streiten?! Heute ist doch mein Geburtstag!»

Nachdem ein paar dann noch vom Blitz getroffen wurden (teilweise auch 2x hintereinander – ein Glück sind das alles Vamps XD) sind wir dann wieder nach Hause.



Sie ist ein kleines Pummelchen.



«Hey! Wen nennst du da Pummelchen?!»



Daddy weiss natürlich, wie er seine Kleine glücklich machen kann!
Nein, doch nicht so!



So natürlich!



Zu Besuch beim Halbbruder.



Mit dem versteht sie sich mal so mal so.



«Bist du blöd ?! Du sollst die Dinger stapeln. STAPELN!»





Auch der Halb-Bro hatte daraufhin Geburi.



Das ist seine Mama.



Ich war mal wieder baff, wie ähnlich er seinem Vater ist. Vor allem die Gesichtsausdrücke!



Die waren schon als KK immer so geil XD.









Huch… will ich wissen was sie zusammen aushecken?



Ach ja den Jax gibt’s natürlich auch noch! Der wollte auch was vom Kuchen abhaben XD.



«Komm Jax, lass uns Puppenspielen!» - «What, willst du mich etwa da reinstecken?!»



*schnellwegrenn*



Noch mehr Ava, weil *inLove*



Hier mit ihrer BF, die gerade von den Dornen durchbohrt wird XD. Aber sie macht sich wohl mehr Gedanken, ob Avas Krankheit ansteckend ist.



Und weil ich so neugierig auf meine Süsse war, hab ich sie auch gleich mal zum Teen werden lassen :-D. (Aktuell hab ich also ne Ava-Theodora als Kind im Spiel rumrennen und ne Ava als Teen - ja, im gleichen Spielstand! Muss man nicht verstehen).



Ach hier kann ich es nicht sein lassen, sie ständig zu shooten! *sabber*



<3



Auch als Vamp eine Schönheit.



Mit ihrem ersten Boyfriend.



War dann auch der letzte XD. Nein nein… ;-)



Aktuell turtelt sie mit diesen beiden jungen Herren. Ja sie hat ein Verhältnis mit beiden gleichzeitig XD. Aber es sind ja auch beides echt süsse Jungs ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, Ava ist zum Kind (und direkt zum Teen geworden :lol:)! :love: Sie durfte ja wirklich lange ein Kleinkind bleiben! Und süß ist sie. Mein Lieblingsbild ist das Bild auf dem Piratenschiff mit dem Lenkrad - das ist super geworden!! :up: Und als Teen ist sie auch sehr schön, besonders das Bild auf der Wasserrutsche! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Stubi ich hab schon öfter geschrieben und auch gezeigt, dass über mehrere generationen vererbt werden kann:)


Maluna, ja manchmal kommt bei langweiligen oder gar nicht mal so hübschen eltern richtig süsser nachwuchs raus - wie im echten leben - anders rum gehts aber leider auch;)


Queen, ja aber das finde ich in ordnung, dass an den körpern der teens noch so einige kurven fehlen...ich weiss nicht ob ichs mir einbilde , aber ich hab den eindruck dass sie sich richtig weiter entwickeln und kurz vorm JE werden schon eine richtige figur kriegen, kommt aber viell. auch bei mir daher, dass meine teens 120 tage zeit zum entwickeln haben...
na dann hatte ich echt glück, dass ich das mit dem zu kurzen kiefer schon ewig nicht mehr hatte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Maluna: Die Lippen haben deine weiblichen Zwillingsmädchen vom Papa geerbt, der hat die ebenfalls, in der männlichen Version sehen sie nur deutlich weniger voll aus.

Hier mal ein Beispiel v. a. vom Unterschied Nase/Lippen in männlicher/weiblicher Form (ist derselbe Sim, einmal in männlich und einmal in weiblich):
nasen.jpg


Birksche, auch wenn du das schon geschrieben und Bilder gezeigt hast, heißt das noch nicht, dass es stimmt. In der Programmierung des Spiels ist eine Vererbung an Enkelkinder nicht vorgesehen. Es werden die Gene der Eltern in den Pool geworfen, vermischt mit einem kleinen Randomfaktor (z.B. eben, dass das Kinn gerne mal etwas kürzer wird oder die Nase schmaler oder breiter), Großelterngene nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maluna: Die Lippen haben deine weiblichen Zwillingsmädchen vom Papa geerbt, der hat die ebenfalls, in der männlichen Version sehen sie nur deutlich weniger voll aus.

Hier mal ein Beispiel v. a. vom Unterschied Nase/Lippen in männlicher/weiblicher Form (ist derselbe Sim, einmal in männlich und einmal in weiblich):
nasen.jpg


Birksche, auch wenn du das schon geschrieben und Bilder gezeigt hast, heißt das noch nicht, dass es stimmt. In der Programmierung des Spiels ist eine Vererbung an Enkelkinder nicht vorgesehen. Es werden die Gene der Eltern in den Pool geworfen, vermischt mit einem kleinen Randomfaktor (z.B. eben, dass das Kinn gerne mal etwas kürzer wird oder die Nase schmaler oder breiter), Großelterngene nicht.


Hab tatsächlich das mit dem Geschlechter wechsel ausprobiert und ja die gute Hazel hat die grauenvolle Nase ihres Vaters als Mann =)

Finds aber interessant wie unterschiedlich das dann mit dem Geschlecht ist. Hazels Vater hat die vollen Lippen, bei seinem Sohn sind sie dann wieder deutlich dünner obwohl er männlich ist, und seine Enkelinnen haben dann wieder die gleichen vollen Lippen obwohl sie weiblich sind :D

Aber danke nochmal für die Aufklärung :) bin mal gespannt wie lange sich noch die Nase und die Lippen vererben :D
 
Maluna: Die Lippen haben deine weiblichen Zwillingsmädchen vom Papa geerbt, der hat die ebenfalls, in der männlichen Version sehen sie nur deutlich weniger voll aus.

Hier mal ein Beispiel v. a. vom Unterschied Nase/Lippen in männlicher/weiblicher Form (ist derselbe Sim, einmal in männlich und einmal in weiblich):


Birksche, auch wenn du das schon geschrieben und Bilder gezeigt hast, heißt das noch nicht, dass es stimmt. In der Programmierung des Spiels ist eine Vererbung an Enkelkinder nicht vorgesehen. Es werden die Gene der Eltern in den Pool geworfen, vermischt mit einem kleinen Randomfaktor (z.B. eben, dass das Kinn gerne mal etwas kürzer wird oder die Nase schmaler oder breiter), Großelterngene nicht.


Hallo


Wow, hätte jetzt nicht gedacht daß das der gleiche Sim einmal in männlicher Fassung und einmal in weiblicher ist. Da kann man wirklich denken, das sind zwei verschiedene Sims. Ist ja fast alles anderes, Nase, Augen und Mund.
Finde ich schade, das der Nachwuchs wirklich nichts vererbt bekommt von den Großeltern. Auch das es bei den männlichen und weiblichen Sims verschieden Augen, Nase, Mund gibt, das finde ich wirklich doof. Ich meine es gibt ja auch im RL, Männer mit volleren Lippen, oder Augen mit großen Wimpern. Warum mussten die da bei Sims so einen besch... Unterschied machen?:(:rolleyes:
 
@Maluna:

Mit dem Bart kann man es nicht so gut erkennen, aber ich denke, dass Opa und Sohn denselben Mund haben (evtl. mit leichtem Zufallsfaktor, wie von mir schon erwähnt) und der Mund beim Sohn nur kleiner aussieht, weil er eine hellere Hautfarbe hat. Bei den dunklen Hautfarben wirken die Münder wegen der Skintone-Textur immer etwas größer.

Bei den Mädels ist der Mund immer größer als beim männlichen Pendant. Hinzu kommt, dass der Mund von Teenagern größer ist als der von Erwachsenen, er wird nämlich beim Altern immer etwas kleiner und schmaler. Dritter Faktor bei deinen Mädels dürfte ein optischer sein: dadurch, dass sie von dem (Teenager-)Kinn-weg-Bug befallen sind, wirkt der Mund noch mal optisch größer, da kaum Kinn da ist, um einen optischen Ausgleich zu schaffen.

Das hier ist übrigens die echte kleine Schwester von meinem oben gezeigten Sim. Sie hat sich die besseren Gene ihrer Eltern ausgesucht, ist aber dafür vom Kinn-weg-Bug befallen:
schwester.jpg

Und das sind die Eltern: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/waitingfordinner.png
(Die fiese Nase des Sohnes kommt von der Mutter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du zufällig auch wie es mit der Vererbung der Augenfarben aussieht Bienchen?
Werden die einfach zufällig vergeben, oder gibt's da irgendwelche Vorgaben die du kennst?
Ich hab nämlich vorhin bei einem Kleinkind von meinen Plumbobs nach der Augenfarbe geschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- die Großeltern haben beide die gleiche Augenfarbe, die 6. in der ersten Reihe
- ihr Sohn (also der Vater des Kleinen) hat aber trotzdem eine andere Augenfarbe und zwar die 7. in der ersten Reihe, also auch grün aber ein anderes
> seine Frau hat auch grüne Augen aber die 8. in der ersten Reihe
- und das Kleinkind hat nun die Augenfarbe der Großeltern

Fand ich ganz cool. Selbst wenn es schnöder Zufall ist kann man sich ja zumindest einbilden, das der Vater die Augenfarbe seiner Eltern weitervererbt hat. :)

Dieses ganze Genetikding bei den Sims ist schon interessant. :read:
 
Die Vererbung der Augenfarben ist meiner Erfahrung nach komplett futsch, wenn man CC für Augen verwendet. Ansonsten können für die Augen (so wie bei den Hautfarben auch) alle Farben ausgesucht werden, die auf der Farbskala als Zwischentöne zwischen den Augenfarben der beiden Eltern angelegt sind, möglich sind daneben auch andere Töne der Farben eines Elternteils (z.B. alle Grüntöne, wenn beide Eltern grüne Augen haben). Bei mir ging das mit den Zwischentönen so weit, dass irgendwann fast alle meine Sims braune Augen hatten (wobei das teilweise durch einen anderen Bug und CC-Default-Augen bedingt war). Das habe ich dann irgendwann einfach manuell korrigiert.

Richtig blöd ist bei der Vererbung der Skintones, dass bei einem blauen Sim alle dunklen Farben als Zwischenton angesehen werden. Wenn also ein blauer Sim und ein heller Sim Kinder kriegen, kommen meist ganz dunkelhäutige Babys bei rum.

Bei der Haarfarbe fängt das Spiel gerne an zu spinnen, wenn ein Elternteil grauhaarig ist. Da kommen dann die wildesten Sachen bei raus. Auch sollte man tunlichst davon ablassen, einem zur Elternschaft bereiten Sim die Haare zu "färben".

Ich fand die Vererbung bei Sims 2 mit den dominanten und rezessiven Genen um so vieles besser. Die Vererbung bei Sims 2 ist so schlicht und das mit den Zwischentönen von der Idee zwar nett, aber nicht zu Ende gedacht.

Im Spiel stelle ich mir auch sehr gerne vor, dass die Kinder was von den Großeltern abbekommen haben. Ganz ausblenden kann ich dieses Manko von Sims 4 aber nicht.
 
CC hab ich (in dem Fall dann zum Glück :D) nicht im Spiel.
Ah ok daher kommt das. Danke für die Erklärung.
Na bisher gefällts mir noch. Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt hab ob dann am Ende alle die gleiche mittlere Hautfarbe haben, wenn man über Generationen spielt ohne das neues Genmaterial dazu kommt. :lol:
Tja bei Sims 2 war einiges besser. Da hab ich gestern auch erst ein cooles Video mit Animationen gesehen, wo ich dachte wow... An viele konnte ich mich aber gar nicht erinnern sie jemals im Spiel beobachtet zu haben. Ist wohl der Vergesslichkeit zum Opfer gefallen. ^^' Aber ist ja auch schon ein Weilchen her...
Als ich das gespielt hab, hab ich auf Genetik noch gar nicht geachtet. Da gibt's deswegen für mich keine Vergleichsmöglichkeit.
Wie war das denn da?

Wie meinst du das mit "einem zur Elternschaft bereiten Sim die Haare zu "färben"?
(Ich hatte nämlich vor einem Sim dem ich als Kind die Haare gefärbt hatte bevor er ein Baby bekommen darf wieder die angeborene Haarfarbe zu geben. Eben wegen der Genetik...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir auch schon die Frage gestellt hab ob dann am Ende alle die gleiche mittlere Hautfarbe haben, wenn man über Generationen spielt ohne das neues Genmaterial dazu kommt. :lol:
Ich bin in Generation 6 und bei mir war das leider so. :schnief: Ich greife sonst eigentlich ungern ins Spiel ein, sogar meine kinnlosen Sims liebe ich, wie sie sind, aber nur braune Augen fand ich zu Vererbungszwecken echt richtig langweilig.


Tja bei Sims 2 war einiges besser. Da hab ich gestern auch erst ein cooles Video mit Animationen gesehen, wo ich dachte wow... An viele konnte ich mich aber gar nicht erinnern sie jemals im Spiel beobachtet zu haben. Ist wohl der Vergesslichkeit zum Opfer gefallen. ^^' Aber ist ja auch schon ein Weilchen her...
Ich kann mich leider noch zu gut erinnern.


Als ich das gespielt hab, hab ich auf Genetik noch gar nicht geachtet. Da gibt's deswegen für mich keine Vergleichsmöglichkeit.
Wie war das denn da?
Wie im echten Leben. Dominante und rezessive Gene nach der Mendelschen Formel (https://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln). Schwarze und braune Haare waren dominant, blonde und rote rezessiv. Und so weiter und so fort. Auf diese Weise konnte es tatsächlich vorkommen, dass nach mehreren Generationen ein rezessiv weitervererbtes Erbgut plötzlich bei einem Sim wieder zum Vorschein kam. Ich hab das unheimlich geliebt.


(Ich hatte nämlich vor einem Sim dem ich als Kind die Haare gefärbt hatte bevor er ein Baby bekommen darf wieder die angeborene Haarfarbe zu geben. Eben wegen der Genetik...)
So funktioniert es. Ich hatte am Anfang mal eine Simin mit blond gefärbten Haaren, die bekam dann auch ein blondes Kind, weil ich nicht wusste, dass man vor der Schwangerschaft zur Ursprungshaarfarbe zurück muss. War in Sims 2 nämlich auch nicht so. Da hat sich das Spiel gemerkt, welche Naturhaarfarbe ein Sim hatte, egal wie oft man ihm die Haarfarbe geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Ah ok. Ja das sagt mir noch was aus dem Bio-Unterricht. :lol:
Das ist natürlich ne feine Sache. Auch das die Sims dann trotz gefärbter Haare noch Kinder mit der Naturhaarfarbe bekommen haben. :up: Hätte ich einem Spiel gar nicht zugetraut. Aber da steckte schon echt viel Liebe drin... (Wenn man sich das so überlegt müssten die Entwickler eigentlich selbst überrascht sein das Sims 4 so gut läuft... *HandvordieAugenhalt* :lol: Wobei ich ja echt nichts sagen darf, ich mags schließlich auch.)
 
So funktioniert es. Ich hatte am Anfang mal eine Simin mit blond gefärbten Haaren, die bekam dann auch ein blondes Kind, weil ich nicht wusste, dass man vor der Schwangerschaft zur Ursprungshaarfarbe zurück muss. War in Sims 2 nämlich auch nicht so. Da hat sich das Spiel gemerkt, welche Naturhaarfarbe ein Sim hatte, egal wie oft man ihm die Haarfarbe geändert hat.
War in Sims 3 ja auch so. Warum die das jetzt so gemacht haben ist mir auch ein Rätzel. Ich gebe meinen Sims deswegen gar keine andere Haarfarbe, am ende hab ich noch nen Kind mit Pinken Haaren (Ich weiß die Farben gibt es bei KK und Kindern nicht ;) )

Eine Vererbung wie in Sims 2 wäre schon schön. Selbst in 3 war sie besser. Also in 3 wurde kein Kind blond wenn der andere Elternteil schwarze Haare hatte.
Aber wir müssen damit leben das es in 4 eben Zufall ist was das Kind bekommt, bezogen aus Haare und Augenfarbe.
Das kann man nicht "mal eben" mit einem Mod beheben.
 
@Sem ist das echt Zufall? Ich habe bis jetzt immer eine Haarfarbe gehabt, die einer der Eltern auch hatte. Bei der Augenfarbe habe ich nicht so darauf geachtet. Aufgefallen ist mir nur, dass es anscheinend kein rezessiv und dominant mehr gibt.
 
Darauf beruhte die Aussage mit Zufall ;)


Oh, ich hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen :D ist das bei der Haut eigentlich so, dass irgendeine zwischen der helleren und der dunkleren der Eltern gewählt wird? Ich hatte schon sooft Kinder mit eher gelblichem Hautton während die Eltern einen rötlicheren hatten.
 
Hallo


Ich behelfe mich mit den Augenfarben und Haarfarbe so, ich noriere mir erstmal die Augenfarbe der Eltern (z.B. grün / 7.Farbe von oben), und wenn erstens vom Kind das gar nicht übereinstimmt und auch noch keine Großeltern da sind, da ändere ich da schon manuell in die "richtige" Augenfarbe. Oder wenn schon Großeltern da sind, ändere ich vielleicht auch schonmal die Augenfarbe zu einer von den Großeltern und bilde mir dann halt ein, der Enkel hat die Augenfarbe vom Opa/Oma veerbt bekommen. Das gleiche handhabe ich auch so mit der Haarfarbe. Manchmal möchte ich ja mal die Haarfarbe meiner Sims umfärben, Mama wird zur reifen Erwachsenen und bekommt von mir da schonmal dies schwarze oder braune Haarfarbe wo einwenig grau dabei ist. Leider geht das nur mit braunen und schwarzen Haaren, die anderen Haarfarben da gibt es keine Varianten mit grau drinnen. Oder aber mein Sim ist blond und hat aber irgendwann mal so eine schwarze Phase, wo mein Sim nur in schwarz rumläuft, sich schwarz schminkt und sich eben auch die Haare schwarz färbt. Da warte ich dewegen aber nicht mit dem Nachwuchs, bis diese Phase vorbei ist, da wird dann eben vom Nachwuchs sobald zum Kleinkind geworden ist, die Haarfarbe manuell zur urprünglichen von Mama/Papa geändert.
Die Genetik bei Sims 2 fand ich so viel besser, auch wenn es da keine chance gab ein blondes Kind zu bekommen, wenn ein Elternteil schwarzhaarig oder braune Haare hatte und der andere Elternteil blond war. Da hatte sich immer die dunkle Haarfarbe durchgesetzt.
 
Oh, ich hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen :D ist das bei der Haut eigentlich so, dass irgendeine zwischen der helleren und der dunkleren der Eltern gewählt wird? Ich hatte schon sooft Kinder mit eher gelblichem Hautton während die Eltern einen rötlicheren hatten.
Absolut. Das Spiel behandelt die Hautfarben als eine durchlaufende Palette und nimmt in den allermeisten Fällen einen Mittelwert (egal ob der jetzt rötlich, gelblich oder was anderes ist). Auch die meisten Alien-Kids sind irgendwann blau weils auf der Palette mittig liegt.
Bei den Augenfarben war es meines Wissens nach so, dass ein paar davon sich einen genetischen Marker teilen und statt dem einen dann zufällig der andere vererbt werden kann - da muss ich aber noch mal nach einer Quelle für suchen.


Die Genetik bei Sims 2 fand ich so viel besser, auch wenn es da keine chance gab ein blondes Kind zu bekommen
Auch in Sims 2 hatte ich problemlos blonde Kinder. Die Farbe ist halt versteckt mit weitervererbt worden und war spätestens in der nächsten Generation da, wenn entsprechend an Sims mit hellen Haartypen in der Genetik verheiratet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Genetik bei Sims 2 fand ich so viel besser, auch wenn es da keine chance gab ein blondes Kind zu bekommen, wenn ein Elternteil schwarzhaarig oder braune Haare hatte und der andere Elternteil blond war. Da hatte sich immer die dunkle Haarfarbe durchgesetzt.

Nein, bei Sims 2 hat setzt sich die dunkle Haarfarbe nicht immer durch. Jeder Sim hat zwei Gene für die Haarfarbe, ein Gen für die sichtbare Haarfarbe und ein weiteres Gen, das entweder gleich dominant oder eben rezessiver ist.

Wenn ein Sim von seinen Eltern je ein Gen für schwarze und eins für blonde Haare bekommen hat, hat der Sim schwarze Haare, vererbt aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % das Gen für blonde Haare an seine Kinder. Wenn das zweite Elternteil zwei Gene für blonde Haare hat, hätten die Kinder zu 50 % schwarze und zu 50 % blonde Haare.
Wenn der schwarzhaarige Sim natürlich kein Gen für blonde Haare hat, sondern zwei Gene für schwarze Haare, dann gibt er in jedem Fall ein Gen für schwarze Haare weiter und die Kinder bekommen auch schwarze Haare. Aber sie bekämen auch ein Gen für blonde Haare vom zweiten Elternteil, so dass das blond in der Enkel-Generation wieder auftauchen könnte.

Kann es sein, dass du bei Sims 2 oft Sims im CAS neu erstellt hast so wie du es bei Sims 4 machst? Oder hast du oft Townies und NPCs einziehen lassen? CAS-Sims und automatisch generierte Sims wie Townies haben normalerweise zwei Gene für die selbe Haarfarbe, was die Vererbung etwas langweilig macht. Das liegt dann aber nicht am Vererbungssystem an sich, sondern am jeweiligen Sim. Wenn man das vermeiden will, empfiehlt es sich, im CAS nicht direkt einen Sim zu erstellen, sondern zuerst zwei Sims mit den gewünschten Genen als Elternteile und dann kann man mit dem Schnuller würfeln, bis ein Sim mit den gewünschten Genen herauskommt und diesen Sim dann falls nötig weiter bearbeiten. Die Eltern-Sims können dann im CAS direkt wieder verworfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stammbaum: Jansen-Aven

Uff, liebe Leute ich habe mal wieder ein bisschen gesammelt... Langsam nimmt mein Stammbaum echt Ausmaße an!:Oo::what:

Daher update ich euch "nur noch" über meine Haupt gespielten Familienzweige. Der Stammbaum an sich bleibt aber Top-aktuell mit allen seinen Kindern und Nichten und Neffen und und und :)
Zuerst wie immer der letzte Post.

Zuerst die ganzen Alterungen:

Julian Jansen-Aven und seine Freundin Elsa Bjergsen sind zu Senioren geworden. Damit sind die letzten Beiden der zweiten Generation in ihren letzten Lebenstagen und warten nur noch auf die Enkel....


Auch Damien und Sandy Malfoy sind zu Senioren geworden. Wie gut, dass die jüngste Pflegetochter Nadja bald zum Teen wird! Auch hier wird auf Enkel gehofft, aber Töchterchen Gina möchte sich erstmal auf ihre Sportkarriere fokussieren, bevor sie sich ihre Figur ruiniert, wie sie sagt...


Dann wurde Sohn Maurice Malfoy zum Teen und ich finde, er sieht total wie der Papa aus. Klar, die Blonden Haare sind etwas Merkwürdig, aber viel lustiger finde ich die grünen Augen. Wahrscheinlich ist das auch wieder so eine Zwischenfarbe von Mama Sandy und Papa Damien. Oder sie kommen doch von Oma Alina Malfoy... letztlich ist mir die Vererbung in Sims 4 egal, ich finde solche "zwischenfälle" echt lustig!


Und zum Schluss sind die Kinder von Hannah Malfoy und Patrick Pancakes noch älter geworden. Ganz zum Entsetzen von Hannah tragen Beide leidenschaftlich gerne schwarz...

Ira PancakesMalfoy ist jetzt Teen, sie ist kreativ und düster und möchte gerne Schriftstellerin werden. Passt alles ganz gut zusammen.


Leo wurde zum Kind. Er ist ein kleiner Wirbelwind, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wohin seine Reise ihn führt. Ein sehr hübscher ist er auf jeden Fall!


Florian Malfoy und Lilliana Snape haben sich verlobt!


Gina Malfoy und Nicolai Jansen-Aven sind neuerdings ein festes Paar! Ja, ich war auch erst verwirrt, dass Sims das zulässt, aber anscheinend ist es okay. Nicolai und Gina sind Großcousins oder sowas. Falls es das gibt. Damit ist auf jeden Fall die Hoffnung auf Enkel der beiden Seniorenpaare nicht ganz unbegründet... :)


Jonna Jansen-Aven ist mit Yamal Kealoha zusammen gezogen! Die Beiden sind schon lange ein Paar und jetzt hat sie den Naturschützer endlich dingfest gemacht. Ich finde ja, er ist ein wirklich Hübscher!



So, das war es jetzt mit Fotos. Allerdings gab es fünf neue Kinder und zwar von Markus und Melanie Jansen-Aven (Sarah, Sandy und Max) und von Elisabet und Sebastian Jansen-Aven (Marina und Dominik). Ihr findet sie im Stammbaum in der Vierten Generation!
Bzw, wenn ihr die Bilder auch sehen wollt, kann ich sie noch nachträglich einfügen, aber ich habe wirklich Angst, dass es zu viel wird:glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Es gibt neues von meinen Neulings.


Erst einmal ist die Familie von einem Apartment in San Myshuno, in ein schönes großes Haus, nach Willow Creek gezogen.

Danach sind nacheinander meine 4 Kinder zu Teenagern geworden.



Meine zweitälteste Tochter die Mila ist momentan in einer "schwarzen Phase". Sie trägt vorwiegend schwarze Klamotten, hat sich schwarz geschminkt und zu guter letzt hat sie sich ihre Haare schwarz gefärbt. Nicht das ihr euch wundert wenn meine blonde Mila plötzlich dunkelhaarig ist.:rolleyes:=) Aber keine Angst diese Phase hält nur die Teenagerzeit an, wenn sie zur Jungen Erwachsenen wird, ist sie wieder blond.
Dann, kaum wurde meine Mila (die im Gegensatz zu ihren Geschwistern ein Moppelchen ist) zum Teenager, da hat sie auch schon ihre große Liebe gefunden. Edelbert Schwarz mit Namen (im CAS von mir erstellt), ebenfalls ein Teenager und in einer schwarzen Phase, aber seine Haare sind naturschwarz. Ihn habe ich im ehemaligen Appartment meiner Neulings, einziehen lassen. Kurz darauf habe ich ihn die Mila besuchen lassen, er wurde zum festen Freund meiner Mila und hat sie auch sogleich geschwängert.
Mila hat ihren Eltern gebeichtet das sie schwanger ist, während Papa Adam Sr. losbrüllte, wurde sie verständnisvoll und liebevoll von der Mama in den Arm genommen.

Am nächsten Tag wurde der kleine Jasper geboren. Nun möchte meine Mila aber mit ihren Liebsten und dem kleinen Sohn zusammen im Appartment leben, sie hatte ja eh immer Heimweh nach dem alten Appartment. Also ging sie zum Papa und umscheichelte Ihn, am Ende bekam sie ihren Willen und sie durfte mit Baby Jasper zu ihren Freund Edelbert Schwarz ins Appartment ziehen.
Nun ist auch schon der kleine Jasper zum Kleinkind geworden. Habe ihn im CAS die schwarzen Haare in der Naturhaarfarbe der Mama, verändert.


Nun also Bilder meiner Lieben.


Enya Neuling:




Mila Neuling:




Edelbert Schwarz (Milas Freund):




Finja Neuling:




Adam Jr. Neuling:




Jasper Neuling:



Der Kleine hat nun ganz junge Großeltern die erst wenige Tage reife Erwachsen sind und selber theoretisch nochmals Eltern werden könnten.


Ach ja, stimmt es gab ja noch zwei Alterungen, hätte ich fast vergessen.:rolleyes:
Die Eltern und jetzt auch schon Großeltern Adam Sr, und Eva wurden zu reifen Erwachsene.


Adam Sr. Neuling:




Eva Neuling
 
Hallo


Nun sind die 3 Töchter und gerade eben auch der Sohn geworden, Junge Erwachsene.
Meine 3 Mädchen sind auch schon alle unter der Haube, wie man so schön sagt.;) Mein Älteste die Enya ist mit Karl-Oskar Kinderlieb und meine jüngste Tochter die Finja, ist mit Heinz Hempel verheiratet. Meine mittlere Tochter, die Mila, mein Moppelchen die ja schon als Teenager einen Sohn bekommen hat, der älteste Enkel, ist zwar nicht verheiratet, aber weiterhin fest mit ihrem Freund zusammen, glücklich im alten Appartment der Familie. Ihr Jasper, der nun schon ein Kind ist, hat inzwischen noch ein Schwesterchen bekommen, die kleine Rosalie, was aber noch ein Baby ist.
Enya hat inzwischen 2 Kinder, beide süße Kleinkinder, da wäre der kleine Oskar und seine 1 Tag jüngere Schwester Eva.
Finja hat inzwischen auch einen Sohn der aber noch ein Baby ist, der kleine Felix und erwartet momentan wieder ein Baby, was laut dem MC ein Mädchen werden soll.


Enya Kinderlieb (geb. Neuling):


Ganz die Mama Eva, würde ich mal sagen. Sie ist die Einzigste der 4, die nach der Mama kommt, die anderen 3 kommen da eher nach dem Papa, mehr oder weniger.

Karl-Oskar Kinderlieb, Ehemann von Enya:


Oskar Kinderlieb, Sohn von Enya:


Eva Kinderlieb, Töchterchen von Enya:


Mila Neuling:


Die nun ihre "schwarze Phase" mit ende der Teenagerzeit, abgelegt hat und nun wieder ihre Naturblonden Haare hat.

Jasper Neuling, zum Kind geworden:


Finja Hempel (geb. Neuling):


Heinz Hempel, Ehemann von Finja:


Adam Jr. Neuling:


Mein Adam Jr. kommt ganz nach dem Papa, nur den Bauch vom Papa hat er "noch" nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Karl-Oskar sieht echt nicht schlecht aus... :nick:
Und die Augen von Heinz Hempel :lol: ich musste so lachen! Herrlich! Iwie erinnert der mich an Mr. Bean :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dies ist die Familie der berühmten Schauspielerin Judith Ward :love:=)

Die Eltern Moose Dubros und Judith Ward-Dubros
38352863gt.png


Die Kinder Steven, Charlotta und Patrick
38353080ia.jpg
38353081vr.jpg
38353083ts.jpg


als Teenager
38353042ed.jpg
38353048yu.jpg
38353050xn.jpg


Steven verheiratet mit Melissa (Tochter von Penny Pizzazz)
38353240kn.jpg
38353242wr.jpg


sie haben drei Kinder, die Zwillinge Ben und Barbara
38353323lg.jpg
38353324pp.jpg
38353325wu.jpg

38353341nt.jpg
38353344ni.jpg
38353345vb.jpg


und der jüngste Sohn Oliver ist auch schon Teenager geworden
38353407ex.jpg
38353396xz.jpg


Charlotta verheiratet mit Bobby Pancakes (Sohn von Bob und Eliza Pancakes)
38353473lk.jpg
38353474dz.jpg


die Söhne Nathaniel und Cedric
38353476qk.jpg
38353477xy.jpg
38353478hb.jpg

38353509mm.jpg
38353510uz.jpg


und Patrick ist mit Dolores Lothario verheiratet(Tochter von Don Lothario und Liberty Lee)
38353546jf.jpg
38353548vm.jpg


Sohn Paul
38353574yc.jpg
 
Hallo


Es hat sich wieder etwas getan, bei meinen Neulings.
Enya hat nach ihren beiden kleine Mäuschen Oskar und Eva, noch 3 Töchter bekommen, Luise, Tanja und Emma (Tanja und Emma sind noch Babys), somit hat sie 5 Kinder, einen Jungen (der älteste) und 4 Töchter.
Meine Mila hat zu ihren Jasper noch ein Töchterchen bekommen, die kleine Rosalie (ein süßes Moppelchen, wie die Mama;)).
Finja hat nun auch schon Nachwuchs mit ihrem Heinz Hempel, Felix und Johanna, beides Kleinkinder.
Mein Sohn, Adam Jr. mit dem ich ja im Haushalt weiterspiele, die Mädchen sind ja inzwischen alle ausgezogen und haben ihre eigene kleine (oder größere, siehe Enya=)) Familie, der studiert gerade Wirtschaft, ist aber bald fertig und bis jetzt auch noch zu haben.;) Habe ihn aber auch schon in den Tray Ordner seine zukünftige Frau getan.
So, das wars erstmal und nun zu den neuen Bildern, meiner Lieben.

Rosalie Neuling:


Felix Hempel:


Johanna Hempel:

Ich glaube sie kommt mal nach den Papa Heinz?

Luise Kinderlieb:
 
Huhuchen!
Ich habe mal wieder was für euch :)
Meine aktuelle Generation ist im Hochzeitswahnsinn. Anscheinend haben alle das Bedürfnis, es "klassisch" anzugehen, denn überall tauchte der Wunsch nach Hochzeit auf. Und bei einem Pärchen höre ich auch schon ganz leise zukünftiges Babygeschrei:love:

Der letzte Post und der aktuelle Stammbaum!

Jonna und Yamal Kealoha haben geheiratet. Ganz typisch Sulani am Strand, mit Kava, Feuertanz und bestem Wetter!


Kurz darauf waren die beiden dann auf die Hochzeit von Florian Malfoy und Lilliana Snape eingeladen, die ein rauschendes Fest mit tollem Fotograf in einer Kirche in Newcrest feierten. Nur komisch, dass die Braut nicht mit den anderen Anstieß....:glory:


Und bald steht die nächste Hochzeit an: Gina Malfoy und Nicolai Jansen-Aven sind zusammengezogen und der romantische Kerl hat seine Gina am Liebestag nach Oasis Spring entfürht, um ihr dort im Wüstenblumenpark einen Antrag zu machen. Das gemeinsame Wohnen tut den Beiden wirklich gut. Gina hat ihr Sportler-Bestreben bereits abgeschlossen und seit einiger Zeit tauchen Windeln in ihren Gedankenblasen auf... Dafür lässt sich Nicolai von den Sportgeräten inspirieren und hat einen neuen Haarschnitt bekommen auf einmal sieht der Kerl ganz anders aus!


Und dann habe ich noch ein paar Alterungen. Mia und Mareike Malfoy sind zu Teenagern geworden. Total verrückt, wie unterschiedlich die Beiden aussehen, obwohl sie Zwillinge sind!


Mia Malfoy: Sie ist purer Zucker! Sie wünscht sich, wie ihre Mutter die Tierklinik zu leiten und ist irgendwie echt drollig. Hauptsache allen geht es gut und sie hat genug Tiere um sich herum zum Schmusen.


Mareike Malfoy: Mit ihrem markanten Gesicht und den dunklen Tönen wirkt sie etwas tougher. Sie mag keine Kinder und möchte gerne Künstlerin werden. Ob in der Zauberei oder an der Staffelei ist ihr aber noch nicht so ganz klar. Obwohl sie das Merkmal "Starke Blutlinie" hat, hat sie leider noch keinen Zugang zur Magie gefunden.


Und dann ist Sakura Pain zur jungen Erwachsenen gealtert und nach San Myshuno in ihre erste Wohnung mit Katerchen Mister gezogen. Sie ist derzeit Krankenschwester und möchte unbedingt nach Selvadorada reisen, um dort die einheimischen Heilkundigen und die Kultur kennen zu lernen.
 
So nun auch von meiner Seite ein Update :D. Die meisten Sims sind nun Erwachsene oder Teenager (bis auf die Ausnahme von Ruby) und auch zwei neue Partner sind nun im Stammbaum Integriert- Maja und Nalani. Und da ich jetzt die 6. Generation erreicht habe dachte ich ich fertige ein Update von dem Stammbaum an - und hier ist er :D
Noah und Maja kennt ihr ja bereits. Sie sind nun verheiratet und haben ihre Tochter Theodora bekommen. Sie leben weiterhin in Noahs Elternhaus.

Henry hat Nalani für sich erobert und ist mit ihr in ein Haus nach Sulani gezogen.

Und hier der akutelle Stammbaum :) Langsam wirds unübersichtlich da er so in die Breite geht :D
 
Hallo Leute,


Es geht wieder weiter mit meiner Familie Woolf, denn ich habe eine Zeit lang Planet Zoo gespielt.


Meine Chiara hat ein Kätzchen, es war wirklich schwer sie zu paaren zu bringen, denn es sie wollte mit überhaupt keinem paaren.
Ihre Tochter heißt Caramel und wird ihr einziges Kind bleiben, denn sie ist schon Senior.
https://ibb.co/gwcxQbr
(Sie hat grüne Augen, man sieht es im Bild nicht.)


Sarah Woolf wurde zu Teenager und ich muss sagen sie sieht Hübsch aus und kommt Großteils nach Chloe.
https://ibb.co/cg6LvS0
https://ibb.co/rfn8Spk


Das sind ihre Eltern, ich zeige sie nochmal damit ihr vergleichen könnt nach wen sie deutlich kommt.
https://ibb.co/LPL0D1x

(Hermine)
https://ibb.co/JHcMGrc
(Chloe)


Diesmal ist es echt schwer zu entscheiden, wen ich weiterspielen werde, Sarah oder Marcus, ich mag beide und ich will beide weiterspielen, aber immer wieder zwischen Haushalten zu wechsel, ist nicht so meins. (Ich habe es vor langer Zeit versucht und es hat mir nicht so gefallen)

Momentan bin ich ziemlich unsicher, wen ich nehmen soll.


@theChaosqueen Ich mag deine Sakura Pain, sie erinnert mich ziemlich stark an Sakura Haruno aus Naruto (Sie ist mein Lieblingscharakter) nicht nur wegen den Aussehen, sonder auch wegen ihren Beruf.
 
@ Crystal: Sakura Pain ist tatsächlich auch an Sakura Haruno aus Naruto angelehnt. Dass es sie gibt, ist aber ein lustiger Zufall. Ihre Urgroßeltern gehen auf de Akatsuki zurück:

Konan und Yahiko Pain auf der einen Seite:



Und Hidan Kami plus eine eigene Simse, die ich nicht mehr als Foto habe


Daraus ergaben sich dann Judy und Korey Kami-Pain, die Eltern von Emily Pain.


Und Emily Pain hat ja bekannter Weise meinen Damien Malfoy im aktuellen Stammbaum verführt...


Aber NIE hätte ich gedacht, dass ich am Ende wieder beim Manga Naruto raus komme... :D

@Birksche: Dann bin ich mal gespannt, wie der kleine so wird! Je nach dem, welche Theorie zu den Generationen jetzt stimmt... :D
 
jippiieee, ich hab den süssesten jungen seit Linus und Dodo...oh mann Manu ist sooo süss:love:


38376298db.png



achte hier auch mal auf den hund, obwohl er abgeschnitten ist, sieht man doch was er da macht, der trottel und dann das gesicht...nö, ich war das nicht:lol:


38376311dv.png

38376313zq.png

38376315cy.png



38376321yo.png

38376322os.png

38376323jn.png

38376324mr.png



son dreckiges kind hatte ich noch nie;)
38376327cv.png





Manu ist total pflegeleicht bisher, deshalb hab ichs auch am gleichen abend noch gewagt ihn mit ins restaurant zu nehmen:)
38376329ky.png
 
@Birksche, dein kleiner Manu ist wirklich sehr süß! Und das mit dem restaurant ist sehr cool! Stellst du dann einfach einen KKStuhl mit an den Tisch und holst die Kleinen nachträglich her?
 
@Birksche, dein kleiner Manu ist wirklich sehr süß! Und das mit dem restaurant ist sehr cool! Stellst du dann einfach einen KKStuhl mit an den Tisch und holst die Kleinen nachträglich her?


eigentlich bin ich schon mit ihm hingereist, ja den stuhl hab ich dann nachträglich drangestellt und ihm gleich was zu essen gegeben, also das was es so für babys gibt ohne kühlschrank oder mikrowelle gibt, er hatte nämlich hunger, später dann noch was zu trinken:)...er ist so mitteilungsbedürftig wie sein papa,er kann sich std.lang unterhalten und will dann auch gar nicht aus dem stuhl raus, Dodo war genauso:)


38386658sj.png

38386659bv.png

38386660lj.png

38386661bg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich süß, dein kleiner Manu, Birksche! :love:
Und ich find auch: Wenn man einen Sim sehr "gern" hat, dann gibt es garnicht genug Fotos, die man von ihm posten kann. Von daher seh ich das auch so wie Clover. Besonders wenn man merkt, dass der Spieler voll begeistert ist von seinem Sim, dann finde ich das umso schöner. Und das merkt man dir an, dass du dich richtig doll über ein neues Simbaby freust und darauf hinfieberst. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten