• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kutti's Häuservorstellung

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hallo liebes Simforum,

ich dachte ja nie, dass ich irgendwann mal unter die Bauleute gehe.. aber im Moment macht mir das echt Spaß und ich würde gerne meine "Werke" mit euch teilen :)

Sie sind alle Downloadfrei und alle im Origin zu finden. Mein Name müsste dort kleenkutte sein. Oder unter dem Hashtag #gelbesforum #simforum.

So, genug gelabert, jetzt wird abgeliefert :lol:


Newcrest - House 1
..hierbei handelt es sich um ein Starter-Haus.


Grundansicht


Die Küche


Der Essbereich und das Wohnzimmer


Das Bad


Das Schlafzimmer


In Vogelperspektive (warum auch immer das Laminat in der Küche rosa aussieht ??)

Newcrest - House 2
..hierbei handelt es sich um ein Starter-Haus.


Grundansicht


Der Eingangsbereich / "Flur"


Das Wohn- und Schlafzimmer


Die Küche


Das Bad


NC - Family Bungalow
.. NC = Newcrest, dies ist ein Familienhaus im Bungalow Stil.


Grundansicht


Vogelperspektive


Der Eingangsbereich und die Küche


Das Wohnzimmer


Der Essbereich


Das Büro / Hobbyraum


Bad Nr. 1


Schlafzimmer Nr.1


Kinderzimmer


Bad Nr.2


Schlafzimmer Nr.2 (Master Schlafzimmer)


Bad Nr.3 (Master Bad)


Der Balkon, begehbar von beiden Schlafzimmern.

OS - Trailerpark
.. OS = Oasis Springs, eine Trailerpark- Siedlung.


Grundansicht


Trailer 1


Trailer 2


Trailer 3​
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hey, danke Imani für dein Kommentar ! Freut mich das dir meine Bauten gefallen :)

Weiter geht es mit 2 Häusern, wieder bei Origin unter kleenkutte oder Hashtag #gelbesforum #simforum zu finden :hallo:
In meiner Galerie gibt es übrigens noch mehr Häuser, ich stelle hier nicht alle vor.

NC - Family Bungalow 2
.. NC = Newcrest


Die Grundansicht


In Vogelperspektive


Die Küche


Der Essbereich und das Wohnzimmer


Das Elternschlafzimmer


Das Zimmer für das Kleinkind


Das "Master" Bad


Schlafzimmer Nr.2


Bad Nr. 2


Das Kinderzimmer


WC - Starter House
.. WC = Willow Creek


Die Grundansicht


In Vogelperspektive


Der Flur


Die Küche


Das Wohnzimmer mit Zugang zur kleinen Terrasse


Das Bad


Das Schlafzimmer​
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
21
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Das erste Haus von deinem letzten Beitrag (Family Bungalow 2)erinnert mich sehr an eines aus Sims 2. Da gab es mit Teen-Accessoires glaube ich ein ähnliches Haus :D ist das irgendwie inspiriert oder nur Zufall? :)

ansonsten hübsche Häuser!
 

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

FIT AND GYM KUTTI
Origin ID: kleenkutte

Da mich das immer genervt hat das es entweder:
a) nur ein Fitnessstudio gab ohne Wellnessbereich
b) nur ein Wellnesscenter gab ohne Fitnessbereich
c) Es ein Fitnessstudio und Wellnesscenter gab, aber auf 2 Etagen

habe ich einfach ein Fit and Gym im Bungalowstil gebaut :D















 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten