• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Aktuelle, deutsche Version von Sims 4 Studio herunterladen wo?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich sehe immer die tollen Sachen von euch, was ihr mit diesem Sims 4 Studio gemacht habt. Ich hatte das schon mal versucht, aber irgendwie bin ich nicht mit diesem Programm klargekommen. Aber vielleicht ist ja in der Zwischenzeit das Programm verbessert, vereinfacht worden? Das ist meine Hoffnung. Das Problem ist aber jetzt, ich finde nirgendswo, wo ich es downloaden kann. Ich habe zwar von meinem ersten Versuch, eine ältere Version noch auf meinem PC, nicht installiert nur heruntergeladen vor längerer Zeit mal. InstallSims4Studio_v2.5.1.9 (Joy), so heiß das, was ich auf meinem PC gefunden habe. Ich weiß gar nicht wie ich das damals überhaupt herunterladen konnte, denn jetzt geht es nicht. Diese Seite vom S4s, da gibt es nirgends einen Downloadlink. Muß man sich da etwa registrieren (möchte ich eigentlich nicht), aber da hätte ich mich ja auch schon damals registrieren müssen, aber nicht das ich wüßte? Ich würde nämlich schon gerne diese andere Version wie von BlöackysZoo vorgeschlagen nicht die Joy Version sondern die andere LOve (heißt die glaube ich).
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wie user schrieb du musst dich anmelden, erst dann siehst du wo du die neueste version runterladen kannst, mit dem studio allein kann man ja nicht viel machen, je nachdem was du machen möchtest brauchst du mindestens noch ein 2D programm wie photoshop, paint.net oder gimp, oder eben ein 3D programm wie blender...was möchtest du denn machen?..:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich will mir die Aktuellste version runterladen um CC für die Townis zu Sperren
und den Batch-Fix durchzuführen, von dem December Twilight im Mccc thread gesprochen hat.
Aber ich blick da nicht durch, ich klick auf Wishes weil ich n PC hab und kein Mac,
dann auf Download, aber dann kommt ne Liste mit Sachen wo ich nicht durchblicke was das soll.
Danke schonmal für evtl. Hilfe.:hallo:
 

Kaktussenqueeny

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Hey,ich möchte mich da anmelden, habe dabei aberein Problem. Hab es schon oft versucht und auch kontroliert ob die E-mail richtig ist, in den Spam-ordner geguckt undso weiter, aber es kommt keine Bestätigungs-E-mail an.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wie kann man einen eigenen Beitrag verfassen?


hier im Forum?
Beiträge hast du ja schon geschrieben.
Ein eigenes Thema kannst du oben links öffnen, wenn du auf "neues Thema" gehst in der Übersicht des jeweiligen Unterforums gehst.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Kaktus...meinst du im sims4 studio? da kann man als newbie nicht überall beiträge schreiben...du kannst aber im hilfe-chat schreiben oder was möchtest du da genau?:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten