Was gefällt euch?

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo, ich hab son Thread nirgends gefunden, und da es ja nicht nur Nervige sachen gibt... Aber falls nicht erwünscht, einfach löschen.
Aber ich fang einfach mal an was mir besonders gut gefällt ist das Wasser in Sims 4, das Poolwasser ist soo schön gemacht und das ohne den Rechner groß zu belasten. aber auch die Flüsse und besonders Abends, mit Leuchtkäfer, Schwänen und Seerosen wirklich Liebevoll gemacht. Die Animationen bei sozialen Kontakten z.b. sind viel besser, da wünscht man sich glatt wieder Pferde da sie es diesmal mit Sicherheit besser machen würden, aber weils halt keine offene Welt mehr ist, wird das wohl nix. Mir gefallen die Bars, Disko ect. da ist auch wirklich was los.
Die Kleinkinder viel mehr möglichkeiten, haben nicht in kurzer Zeit alles gelernt und dann nur noch noch rumgesessen.
So mehr fällt mir imo nicht ein. Was gefällt euch an Sims 4?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Ich liebe den CAS, und zwar unabhängig vom fehlenden Farbtool, welches ich die ganze Zeit über überflüssig fand :) Manche Farben kann man immer miteinander kombinieren, vorallem gibt es jede Menge CC :D
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Die KI ist wesentlich besser (und realistischer) unddie Interaktionen/Übergänge sind fließender (zB können sie sich mit Glas einfach neben einen Sim stellen, der am PC sitzt und mit dem reden und nicht erst das Geschirr auf den Boden zu stellen, aufzustehen, dann zu reden usw)

Die Vampire können endlich jederzeit Sims beißen, egal ob diese das erlauben oder nicht. Außerdem haben sie einen Talentbaum (das wünsche ich mir auch für andere Kreaturen..)

Es ist jetzt möglich, richtige Asia Sims zu erstellen <3 (und schönere Frauen)

Bauen ist einfacher und macht deshalb mehr Spaß, weil man nicht alles abreißen muß und von Null anfangen, wenn irgendwas geändert werden muß. Außerdem bisher keine Positions/Laufwegs und Geländebugs gehabt, die ich in Sims3 zu oft hatte, egal ob bei Treppen oder wenn ich nur eine einzige innere Raumwand verändert habe.

Gruppentänze/insgesamt gut animierte Tänze.

Die verschiedenen Poolfarben des Wassers.

Doppelgestalten für Kreaturen.

Interessantere Kids.

Zumindest bisher insgesamt flüssiger, kürzeres Laden und weniger Bugs als im Vorgänger.

fehlenden Farbtool, welches ich die ganze Zeit über überflüssig fand Manche Farben kann man immer miteinander kombinieren, vorallem gibt es jede Menge CC

Das Farbtool vermisse ich am meisten. Das manuelle Umfärben über Import/Export ist extrem aufwendig = Spaßbremse und je mehr CC ich reinnehm, umso länger lädt wieder alles und umso anfälliger wird das Spiel insgesamt. Ohne CC komm ich in Sims4 jedoch überhaupt nicht aus, weil es viel zu wenig Auswahl gibt (zB nicht mal richtige Wimpern :(

Schwäne hab ich noch nie gesehen, die muß ich wohl mal suchen gehen :D
 

Shanalora

Member
Registriert
August 2009
Ort
Hamburg
Das Farbtool vermisse ich auch am meisten.
Alles andere ist irgendwie unkomplizierter geworden. Das Bauen macht mir mehr Spaß, und auch das Sims erstellen geht besser. Die Sims sind endlich Multitasking-Fähig. Es ist einfacher, mit mehreren Haushalten zu spielen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen sehr magerer Ausstattung gefallen mir die Sims 4 inzwischen sehr gut und ich spiele gern mit ihnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Schwäne hab ich noch nie gesehen, die muß ich wohl mal suchen gehen :D

Ich spiele imo in Willow Creek und dort wo das Boot liegt, gibt es Schwäne.
Meine Sims wohnen gegenüber und als ich Sie gestern Abend Angeln schickte sah ich die Schwäne. :love:
Das Farbtool vermisse ich auch am meisten.
Alles andere ist irgendwie unkomplizierter geworden. Das Bauen macht mir mehr Spaß, und auch das Sims erstellen geht besser. Die Sims sind endlich Multitasking-Fähig. Es ist einfacher, mit mehreren Haushalten zu spielen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen sehr magerer Ausstattung gefallen mir die Sims 4 inzwischen sehr gut und ich spiele gern mit ihnen.
Sims im Cas zu erstellen find ich noch etwas schwierig, vor allem den Busen der weiblichen Sims zu vergrössern, muss mich da noch reinfimmeln.
Ansonsten unterschreib ich deinen Post so.
Was mir heute nochmal aufgefallen ist und mir besonders gut gefällt, ist
die Suchfunktion im Bau/kaufmodus. Das hab ich mir schon in Sims 3 gewünscht.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich muss sagen, obwohl ich anfangs mit Sims 4 überhaupt nicht warm geworden bin, gefällt es mir mittlerweile super!

Was mir gefällt:

Der soziale Aspekt: Die Galerie, in der man seine Sims und Häuser mit anderen Spielern teilen kann und sich ganz leicht anschauen kann, was andere so fabrizieren.

Der verbesserte CAS und das leichtere Bauen: Ich kann tatsächlich Sims basteln, die dann am Ende so aussehen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das gilt auch für Sims nach realem Vorbild - und das ohne CC. Bei den Häusern ist es ähnlich: Das erste Mal traue ich mich auch an größere und schwierigere Bauprojekte (z. B. Märchenschlösser) ran.

Ich interessiere mich nicht für CC: Ja, für mich ist das ein Vorteil. :D Bei Sims 2 war mein Spiel vollgestopft damit und das war auch total okay, aber ich finde es schön, dass ich bei Sims 4 kein großes Verlangen danach habe. Ich habe nur ein paar CC-Toddler-Frisuren im Maxis-Stil im Spiel, die ich regelmäßig benutze. Ansonsten reichen mir die Sachen, die bereits im Spiel sind.

Ich habe die Wahl darüber, wie ich spiele: Ich kann reihum spielen, wie früher bei den Sims 2 oder ich kann mich auf einen Haushalt konzentrieren und den Rest der Welt automatisch mitaltern lassen. Finde ich gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ich spiele imo in Willow Creek und dort wo das Boot liegt, gibt es Schwäne.
Meine Sims wohnen gegenüber und als ich Sie gestern Abend Angeln schickte sah ich die Schwäne.

Danke :)
Mit Boot meinst du den Kinderspielplatz im Magnolienpark?

Die Galerie, in der man seine Sims und Häuser mit anderen Spielern teilen kann und sich ganz leicht anschauen kann, was andere so fabrizieren.

Das hatte Sims 3 auch schon (Exchange) nur fiel es vielen nicht auf, weil sie den Offlinemodus aktiviert hatten, während Sims 4 nur noch online spielbar ist.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Nja, dann ist es kein echter Offlinemodus, wenn man nur online starten kann (bringt mir bei Inetausfall dann nichts). Es macht auch keinen Unterschied fürs Spielen.

Ubisoft hat einen richtigen Offlinemodus, da kann ich die Spiele auch spielen, wenn ich kein Internet habe, weil man entweder im Offlinemodus spielt (und startet) oder im Onlinemodus..

Die Onlinefeatures lassen sich bei beiden Spielen auch separat deaktivieren, deshalb wäre mir das mit online egal, könnte ich Sims auch bei Inetausfall spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Das ist seltsam, ich komme bei Origin auch offline rein (hab gerade nochmal getestet). Soweit ich weiß, hat EA wegen dem Sims City Desaster aus Sims 4 gerade KEIN reines Onlinespiel gemacht.

Vielleicht findest du hier etwas, das dir weiterhilft: http://sims4.crinrict.com/2014/09/offline-spielen/

Und jetzt zum Thema, was mir an Sims gefällt: Ich finde den Baumodus wirklich toll, die Galerie gefällt mir auch, geht jetzt alles viel schneller und übersichtlicher als mit dem Exchange in Sims 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

viel, viel verbessertes KI, multitasking usw. viel bessere möbel (jedenfalls für meinen geschmack), die welten sind liebevoll gestaltet, der sims 4 stil überhaupt ist super...alles in allem ist alles viel besser als in jedem andern sims-teil...:love::love:

es gibt übrigens schon so einen thread, der ist aber schon ewig nicht frenquentiert worden und ich finde ihn auch grade nicht: "warum ich gerne sims 4 spiele" so ähnlich hiess der...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Mir gefällt sehr gut das die Sims nicht in ihrer Nachbarschaft/Welt gefangen sind, sondern das sie einfach überall hin können. Die Ladeschirme stören mich dabei nicht.

Auch gut finde ich das man sich jegliche Art von Grundstück selber bauen kann, z.B. einen Friedhof oder ein Kino (und dank der Gruppen aus Zeit für Freunde kann man die auch gut nutzen, ich hab z.b. eine "Kinogänger" Gruppe damit mein Kino auch genutzt wird ^^)
 

Anhänge

  • 28.05.17_20-52-42.jpg
    28.05.17_20-52-42.jpg
    29,5 KB · Hits: 14

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Mir gefällt sehr gut das die Sims nicht in ihrer Nachbarschaft/Welt gefangen sind, sondern das sie einfach überall hin können. Die Ladeschirme stören mich dabei nicht.

Auch gut finde ich das man sich jegliche Art von Grundstück selber bauen kann, z.B. einen Friedhof oder ein Kino (und dank der Gruppen aus Zeit für Freunde kann man die auch gut nutzen, ich hab z.b. eine "Kinogänger" Gruppe damit mein Kino auch genutzt wird ^^)

Dank dieses Mods kann man sogar noch mehr bauen und betreiben :

More Buyable Venues and new Venue Types

http://modthesims.info/download.php?t=592824

:lalala::lalala::lalala:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich interessiere mich nicht für CC: Ja, für mich ist das ein Vorteil. :D Bei Sims 2 war mein Spiel vollgestopft damit und das war auch total okay, aber ich finde es schön, dass ich bei Sims 4 kein großes Verlangen danach habe. ... Ansonsten reichen mir die Sachen, die bereits im Spiel sind.

Ich habe die Wahl darüber, wie ich spiele: Ich kann reihum spielen, wie früher bei den Sims 2 oder ich kann mich auf einen Haushalt konzentrieren und den Rest der Welt automatisch mitaltern lassen. Finde ich gut. :)

Mir gefällt sehr gut das die Sims nicht in ihrer Nachbarschaft/Welt gefangen sind, sondern das sie einfach überall hin können. Die Ladeschirme stören mich dabei nicht.

Und dass man, wenn man schon woanders ist, andere Sims noch dazu holen kann.

Dass man auch auf Gemeinschaftsgrundstücken schnell mal in den Baumodus wechseln kann.

Dass man im CAS dem ganzen Haushalt "in einem Rutsch" neue Outfits zuordnen kann, die Möglichkeit in der Haushaltsverwaltung, gespielte Sims, ungespielte Townies bearbeiten und ihnen z. B. andere Namen geben kann.

Alles in allem finde ich Sims 4 deutlich flexibler und unkomplizierter als die Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Genau so mache ich es ja, aber ohne Inetverbindung bin ich beim Start von Origin ausgeloggt und kann mich auch nicht einloggen. Origin-Updates kann ich auch nicht verweigern, dann kann ich ebenfalls nicht spielen.
Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Deaktiviere mal Deine Internetverbindung, bevor Du Sims startest.
Ich habe auch eingestellt, dass nach jedem Beenden des Spiels Origin geschlossen wird und ich ausgeloggt werde.
Wenn die Internetverbindung vor dem Start aktiviert ist, landet Origin bei mir sofort im Update-Modus, sofern es ein Update gibt, und ignoriert die Einstellung "offline gehen".
Wenn ich die Verbindung kappe, bevor ich das Sims 4 Icon auf dem Desktop anklicke, kann ich mich auch ohne Updates bei Origin anmelden und das Spiel starten.

Wenn Origin also beim Start erkennt, dass es gar kein Internet gibt, dann kommt man offenbar drumrum, ansonsten aber anscheinend nicht. :D

 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Der CAS ist unschlagbar! Ich konnte noch nie so schöne und einzigartige Sims erstellen wie in Die Sims 4. Und dazu brauche ich keine DLs. In Sims 2 brauchte ich viele Frisuren und Make up und Klamotten, nur damit sich die Sims nicht alle immer so ähnlich sahen. Ich liebe es dass man Körper und Gesicht so formen kann wie man möchte. Ich liebe die Auswahl an (wirklich schönen!) Kleidern und Frisuren.

Das Spiel läuft flüssig, die Sims sind Multifunktionsfähig, die Grafik und Nachbarschaft sind einfach ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten