Challenge Sammlung verschiedener Challenges

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da die Frage aufkam, ob es einen Sammelthread für Challenges gibt und ich dazu nichts gefunden habe, dachte ich, dass man ja einfach mal so einen Sammelthread aufmachen könnte.

Wenn ihr spannende und/oder interessante Challenges gefunden habt, dürft ihr die hier gerne vorstellen - ich sammele dann alles in einem Übersichtsposting :D
 
Die Idee für so einen Thread finde ich gut. :up:
Ich frage mich nur, ob das der richtige Bereich ist. Für die History-Challenge hat es ja einen Thread unter Wettbewerbe/Projekten.

Mir schiene dies auch der passendere Bereich zu sein. Da ja nicht jeder, der eine Challenge spielt, eine Fotostory/Doku oder Videos macht. Hingegen kann man eine Challenge als Projekt anschauen, auch wenn man das nicht in einer Gemeinschaft spielt.
:hallo:
 
Hauptsache man findet es wieder :). So dann lass ich mal was hier:

Not so berry Challenge
Spiel: Sims 4
Link zum Original Post von lilsimsie
Meine Übersetzung
Kurze Zusammenfassung: Legacy Challenge über 10 Generationen, in der jede die Farbe ihrer Gen. widerspiegelt. Dabei gibt es Vorgaben für den jeweiligen Charakter und Regeln. Der Reiz ist so auch mal mit Aspekten des Games zu spielen, die man vielleicht noch nicht genutzt hat.

Challenge-Liste von Simfans

Hier sind schon mehrere Challenges aufgelistet mit Regeln, wie die Bunkerchallenge oder Asylum
 
Hallo,

Ich teile mal den Link zur BuildNewCrest Challenge mit euch.
Es ist eine Art Legacy bei der man sich nur in NewCrest befindet und im Laufe der 10 Generationen die leere Stadt bebaut. Den Blog von ThePlumbob mit den Regeln findet ihr hier.
 
Taufrisch und heute erschienen - die "Allein unter Kindern" -Challenge, die sich an all jene richtet, die das Addon "Elternfreuden" haben und eine neue Herausforderung in ihrem Gameplay suchen. Ihr spielt dabei einen alleinerziehenden Sim mit (mindestens) zwei Kindern, der so einige Schwierigkeiten dabei meistern muss, die Kinder auf einen guten Lebensweg zu bringen.

Diese Challenge umfasst die Lebensphasen Kleinkind, Kind und Jugendlicher bei den Kindern und kann somit einigermaßen kurzzeitig gespielt werden.

 
101 Dalmatiner Challenge

Hintergrundgeschichte
Dein Sim war schon immer tierfreundlich. Er wollte als Züchter Karriere machen! 101 Dalmatiner sollen es werden!

Ziel
Besorge 101 Dalmatiner im Laufe der Zeit!

Charaktere und Eigenschaften
Für Dich selbst
• Jedes Geschlecht - Junger Erwachsener
• Pflichtmerkmal: Hundeliebhaber

Dalmatiner # 001 und #002
• ein Rüde und eine Hündin - Erwachsene
• Merkmale: (Deine Wahl)

Gebäude
• das, was du dir leisten kannst
• es muss nach und nach ausgebaut werden
• bevor du züchtest, musst du ein separates Welpenzimmer haben

Welpenzimmer
Soll enthalten:
• 3 Futternäpfe
• 1 großes Tierbett und 3 kleine Tierbetten
• die teuerste Tierspielzeugkiste
• einen Zugang zum eingezäunten Bereich des Gartens

Regeln
• KEINE CHEATS
• Züchte 101 Dalmatiner über die Zeit deines Simslebens
• Dalmatiner können auch gekauft / adoptiert werden
• Stelle sicher, dass jeder (oder die meisten) Dalmatiner individuell gezeichnet sind
• Dalmatiner dürfen im CAS individualisiert werden
• Dalmatiner dürfen verkauft werden (sowohl im Spiel selbst, als auch an andere Sims Spieler)

Geld verdienen
• darfst du vor dem ersten Wurf nur durch den Verkauf von Ernten, Sammelobjekten, Fischen, Bildern und Büchern
• nach dem du das erste mal Welpen hast, darfst du nur noch mit deren Verkauf Geld verdienen!

Gescheitert bist du, wenn
• Ein Dalmatiner stirbt, bevor er Senior wird
• Ein oder mehrere Hund vom Sozialarbeiter abgeholt werden
• Alle aktiven Sims tot sind

Zusätzliche Bemerkungen*
• du kannst eine Sim-Familie oder mehrere Sims haben
• du kannst andere Haustiere besitzen
 
Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand auch die Sims 3 Apocalypse Challenge gespielt hat? Ich spiele Sims 4 seit es raus gekommen ist und mag einfach nicht mehr Sims 3 spielen, aber die Challenge fehlt mir sehr. Die Apocalypse Challenge die es von Pinstar für Sims 4 ist irgendwie anders und macht mir keinen Spaß.

Ich bin gerade dabei die Regel von Sims 3 zu Sims 4 umzuschreiben und bräuchte da mal jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
 
Hallo


Ich habe gerade bei YouTube was von der Random Genetics Challenge gehört. Wollte mal wissen, ob ihr da die genauen deutschen Regeln kennt?
Was ich bisher so weiß, man erstellt im CAS Eltern und läßt das Aussehen per Zufall entscheiden, indem man dreimal auf den Würfel klickt. Also jedes Körperteil was man einzeln im CAS verändern kann, wird so ausgewürfelt. Sogar die Kleidung, Haare werden ausgewürfelt.

Wenn die Eltern fertig sind wird dann mit dem Genetik-Experiment ein Kind der Beiden erstellt.
Soweit weiß ich nun, aber wie geht es dann weiter?
 
Hallo


Ich habe gerade bei YouTube was von der Random Genetics Challenge gehört. Wollte mal wissen, ob ihr da die genauen deutschen Regeln kennt?
Was ich bisher so weiß, man erstellt im CAS Eltern und läßt das Aussehen per Zufall entscheiden, indem man dreimal auf den Würfel klickt. Also jedes Körperteil was man einzeln im CAS verändern kann, wird so ausgewürfelt. Sogar die Kleidung, Haare werden ausgewürfelt.

Wenn die Eltern fertig sind wird dann mit dem Genetik-Experiment ein Kind der Beiden erstellt.
Soweit weiß ich nun, aber wie geht es dann weiter?

Die Challenge besteht darin, dass du das bestmögliche aus dem Kind der beiden zufällig erstellten Elternteile herausholst. Also du erstellst Mutter und Vater mithilfe der Würfel, dann erstellst du ein Kind/Teenager. Bei dem Kind darfst du jetzt alles verändern außer der Genetik: Also Frisur, Klamotten, manche machen auch die Augenbrauen. Am Ende soll ein möglichst (in deinen Augen) schönes Simkind herauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab da mal ne ziemlich fiese Challenge gefunden: Die Black Widow Challenge für Sims2

Darf man eigentlich von dieser Challenge im Forum berichten? Geht schließlich um eine Gattenmörderin, also bin ich mir da nicht so sicher. Ich werde auf jeden Fall nur die Todesmethoden vom Spiel verwenden, also nix mit runtergeladenen Mordwaffen, running with scissors etc., sondern "nur" "Unfälle" wie verbrennen, ertrinken usw.
 
Klingt nach ner tollen Challenge, werd ich wohl mal spielen! Bei Sims 2 muss die Erzieherin aber erwachsen sein, junge Erwachsene können da ja nur auf Campusgeländen wohnen.
 
Was sagt ihr denn zu einer Genpool-Challenge?

Damit meine ich, dass jeder Mitspieler einen Sim erstellt, diesen dann für die Gesamtheit freigibt (in einem Gesamtthread kurz vorstellen, mit Bild natürlich) und die anderen Mitspieler dann diesen "fremden" Sim in seine Welt importiert und mit diesem eine Familie gründet oder auch nur eine Freundschaft aufbaut, dh. mit dem fremden Sim auch spielt und diese Geschehnisse anhand von Fotos oder sogar ein Story festhält (es freut sich wohl jeder, wenn der eigene Sim in einer Story von wem anderen vorkommt).

Die Kinder von dieser Partnerschaft (dh. eigener Sim + fremder Sim) wird dann ebenfalls (im jungen Erwachsenenalter) wieder in den Thread hochgeladen und wieder zur "Verpaarung" freigegeben, usw.

So entstehen Generationen - quasi interaktiv, da ja jeder mehr oder weniger diese dokumentiert. Dazu würde ich auch einen Stammbaum erstellen, sodass man sieht wer mit wem verwandt ist und Inzucht vermieden werden kann.

Wenn Interesse besteht, kann das Projekt auch über FB laufen .. oder eben hier im Thread, ganz wie ihr wollt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wäre ich grundsätzlich dabei. Am schönsten wäre es, wenn sich pro Spielversion genügend Teilnehmer finden. Ich z.B. spiele nur Sims 2.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Das würde mir auch gefallen, für Sims 4 :).
 
Hm, also ich dachte da eher an eine interaktivere Challenge, z.B. auf Facebook.

Man ist in einer Gruppe und stellt seine Sims aus der Gen.1 in den Ordner für Gen.1, dort schreibt man dann den EA-ID dazu, sowie die Merkmale (ab Gen.2 Vorfahren) und einen kleinen Text.
So kann man sich leicht einen neuen Sim zum verpaaren aussuchen, quasi Tinder für Sims :D :D.

In dieser Gruppe könnte dann jeder seine Story posten (eigenen FB-Ordner), oder auf einen Blog von sich verlinken.

Ich hätte hierzu schon einmal etwas gebastelt, ein Gruppenbild gibts auch schon

So ist man nicht an ein Forum gebunden und man kann viel offener mit den anderen Sims-Spielern interagieren.


Die Gruppe findet ihr hier, jeder ist also herzlich willkommen :).


Pobieren kannst du es ja. Aber aus meiner Erfahrung als Admin bei Sims4you... auf Facebook läuft irgendwie nicht wirklich was. Kann natürlich sein, dass du mit sowas eher Glück hast. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Oh schade, ich mag FB leider nicht so... :(. Komme auch nicht auf die Seite, weil ich mich sonst anmelden müsste.
Naja wenn es mal so was fürs Forum hier gibt, bin ich dabei! :hallo:
 
Von Simfans.de gibt's eine neue rebuilt-Challenge.

Hier findet man die Anleitung und Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber noch eine idee für eine Challenge :)
Sie ist nicht so originell aber egal ;)
Also man muss mit einem Sim seiner Wahl sich mit einem anderen sim des anderen geschlechts verstreiten.
Dann muss man sich wieder versöhnen und Heiraten :)
Ich weiss klingt bisschen komisch aber egal :)
 
Ich habe eine interessante Challenge auf Tumblr gefunden und diese mal ins deutsche übersetzt.

Sie nennt sich Sims in Bloom - A Sims 4 Legacy Challenge by a-sims-garden
Original

Sie orientiert sich an Blumen und gibt wie bei der Not so Berry Challenge auch Farben vor. Aber die Ziele und Aufgaben sind anders.

Es gibt 10 Generationen und optional eine 11.

EDIT 13.12.2021: Nach Monaten fällt mir auf, dass ich die 5. und die 8. Generation vergessen habe. Außerdem wurde die die 7. Generation von der Erstellerin überarbeitet mit dem Landhausenleben Addon. Ich habe die Änderungen vorgenommen.

Hier nun meine Übersetzung:


Allgemeine Regeln

  • Vervollständige für jede Generation das vorgegebene Bestreben, Karriere und Fähigkeiten.
  • Mit Sternchen * markierte Punkte sind optional, Du kannst Dich entscheiden, diese zu vervollständigen, um die Challenge schwieriger zu machen.
  • Jeder Generation sind zwei Farben zugeordnet. Verwende diese für die Genetik oder nur für Kleidung und Hausgestaltung, wenn du möchtest.
  • Beginne jede neue Generation mit einem kleinen Haus/Wohnung und 1000 Simoleons. Wenn Du die Challenge schwieriger machen willst, kannst Du jede Generation auf einem leeren Grundstück mit 0 Simoleons beginnen (rags to riches style!)
  • Spiele mit einer beliebigen Lebensdauer (kurz wird nicht empfohlen).

Gen 1 - Gänseblümchen (weiß, gelb)
Gartenarbeit war schon immer deine Leidenschaft. Einen großen, gesunden Garten zu besitzen, ist alles, was du jemals im Leben gewollt hast, auch wenn deine Nägel ständig Erde unter sich haben und du so viele kaputte Töpfe hast, dass du nicht mehr zählen kannst. Dein glücklicher Ort ist das Meditieren im Schatten der Obstbäume, die du selbst aus winzigen Setzlingen gezogen hast. Du sitzt da und fragst dich, was aus deiner Familie einmal werden wird, und hoffst, dass sie genauso schön gedeihen wird wie dein Garten. Dies ist der Beginn deines Familienvermächtnisses!

Bestreben: Freiberuflicher Botaniker
Charaktereigenschaften: Fröhlich, tollpatschig, liebt die Natur
Beruf: Gärtner
Fähigkeiten: Gartenarbeit, Angeln, Wellness

  • Züchte eine Kuhpflanze und halte sie am Leben, so lange du lebst (wenn sie stirbt, pflanze sofort eine neue)
  • Züchte 10 perfekte Pflanzen
  • Heirate einen Sim, der auch die Eigenschaft 'liebt die Natur' hat
*Erhalte den Naturfreak-Lebensstil
*Vervollständige die Pflanzensammlung

Gen 2 - Butterblume (gelb, grün)
Von klein auf hast du schon immer Tiere aller Art geliebt. Du hast deine Kindheit damit verbracht, im Garten deiner Eltern zu spielen, fasziniert von der Tierwelt um dich herum. Als Teenager bekamst du einen Laptop zum Geburtstag geschenkt und hast die meiste Zeit damit verbracht, an Videospiel-Turnieren teilzunehmen. Deine Liebe zu Tieren blieb jedoch bestehen, und du nutzt das bei Videospiel-Turnieren gewonnene Geld, um deine eigene Tierklinik zu gründen! "Romantik" und "Heirat" sind Dinge, die du nie in deiner Zukunft gesehen hast, aber du würdest trotzdem gerne ein Kind mit Liebe und Fürsorge großziehen, so wie du es warst.

Bestreben: Tierfreund
Charaktereigenschaften: Katzenliebhaber, Geek, Nicht kokett
Karriere: Tierarzt
Fähigkeiten: Tierarzt, Programmieren, Videospiele

  • Mindestens einmal pro Woche an einem Videospiel-Turnier teilnehmen, seit du ein Teenager bist
  • Verdiene Geld, indem du eine Tierarztpraxis besitzt und leitest
  • Besitze immer mindestens 2 Katzen
  • Gehe niemals eine Beziehung ein oder heirate (du kannst versuchen, dich zum Spaß zu verabreden, aber es klappt nie)
  • Adoptiere mindestens 1 Kind
*Vervollständige die Federsammlung

Gen 3 - Lavendel (fliederfarben, dunkelviolett)
Du wurdest von Deinen liebevollen Eltern in eine kleine Familie adoptiert und warst daher nie ein großer Menschenfreund. Zurückgezogen in deinem Zimmer hast du deine Liebe entdeckt, Dinge mit deinen eigenen zwei Händen zu erschaffen und natürlich deine geliebte Geige zu spielen. Du verbringst sehr viel Zeit mit deinen Kreationen, denn jede muss perfekt sein!

Bestreben: Meisterfabrikant
Charaktereigenschaften: Einzelgänger, Recyclingfan, Perfektionist
Karriere: Freiberuflicher Hersteller
Fähigkeiten: Herstellung, Stricken, Geige

  • Als Kind Geige spielen
  • Als Kind/Teenager mit einem Haustier befreundet sein
  • Als Kind/Teenager nur einen besten Freund haben, in den man sich irgendwann verliebt und ihn heiratet
  • 10 gefertigte Möbelstücke im Haus haben
  • Stricke jedem in deiner Familie (Partner/Kinder) ein Kleidungsstück zum Anziehen
*Erlange den Enger Zusammenhalt-Lebensstil
*Vervollständige die MySims-Trophäensammlung

Gen 4 - Rose (rot, schwarz)
Wenn man mit handgefertigten oder recycelten Möbeln aufgewachsen ist, sehnt man sich nach einer ganz neuen Umgebung. Als du erwachsen wurdest, bist du also in die große Stadt San Myshuno gezogen, um von deinem alten Zuhause wegzukommen. Du liebst es, die Festivals und Galerien zu besuchen, neue Leute kennenzulernen und darüber in den sozialen Medien zu posten.

Bestreben: Einheimischer
Charaktereigenschaften: Materialistisch, Kunstliebhaber, aktiv
Karriere: Soziale Medien
Fähigkeiten: Charisma, Fotografie, Medienproduktion

  • Lebe dein ganzes Leben in einem Apartment oder Penthouse
  • Als junger Erwachsener auf jedes Romantik-Festival, Humor- und Spaß-Festival, Gewürz-Festival, Flohmarkt und Geekcon gehen
  • Lade mindestens einmal pro Woche ein Video über die Video Station hoch
  • 5 gute Freunde haben
*Erhalte den Dynamisch- Lebensstil
*Vervollständige die Stadtposter-Sammlung

Gen 5 - Vergissmeinnicht (hellblau, gelb)
Du liebst es, im Rampenlicht zu stehen und genießt die Aufmerksamkeit der anderen. Du träumst davon, berühmt zu werden, an Promi-Partys teilzunehmen und ein großes, makelloses Haus zu besitzen! Du würdest alles tun, um in den Schlagzeilen zu bleiben, sogar auf Kosten deines Familienlebens...

Bestreben: Weltbekannte Berühmtheit
Charaktereigenschaften: Selbstsüchtig, Tanzmaschine, ordentlich
Karriere: Schauspieler
Fähigkeiten: Schauspielen, DJ-Mixen, Tanzen

  • Tritt als Kind dem Theaterclub bei
  • Die Agentur wechseln, wenn sie angeboten wird
  • Wenn du ein 3-Sterne-Promi wirst, gib mindestens einmal pro Woche eine Party
  • Wenn du ein 4-Sterne-Promi wirst, lass dich von deinem jetzigen Partner scheiden und heirate einen Kollegen.
  • Eine geringe Beziehungsebene zu deinem Kind/ deinen Kindern haben
*Gewinne den Lebensstil Enger Zusammenalt
*Vervollständige die Postkartensammlung

Gen 6 - Sakura/Kirschblüte (rosa, braun)
Deine Eltern hatten eine schwierige Ehe, und als du aufgewachsen bist, hast du gehofft, dass es bei dir nicht so sein würde. Als Kind verbrachtest du viel Zeit mit deinem Hund als Haustier, eine Ablenkung von den Problemen zu Hause und der Hartnäckigkeit der Paparazzi. Du hast von einem ruhigen Leben ohne Ruhm und Reichtum geträumt, um mit demjenigen alt zu werden, den du liebst.

Bestreben: Seelenverwandter
Charaktereigenschaften: Eifersüchtig, Hundeliebhaber, romantisch
Karriere: Leckermaul
Fähigkeiten: Backen, Tiertraining, Malen

  • Heirate deine erste Liebe
  • Immer einen Hund besitzen
  • Gehe mindestens einmal pro Woche zu einem Date
  • Ein Gemälde für jedes Zimmer im Haus malen
  • Mindestens 3 Kinder haben
*Erlange den Liebeshungrig-Lebensstil
*Die Schneekugel-Sammlung vervollständigen

Gen 7 - Tulpe (orange, rot)
Du hast eine starke Verbindung zur Natur. Vielleicht warst Du in einem früheren Leben eine Pflanze? Die Natur liegt dir sehr am Herzen und du würdest nichts tun, um ihr Gleichgewicht zu stören. Also ziehst du in die Wälder, um mitten im Nirgendwo zu leben, endlich eins mit der Natur zu werden.

Bestreben: Landschaftspfleger
Charaktereigenschaften: Vegetarier, Gut, Freegan
Karriere: Keine
Fähigkeiten: Kreuzstich, Aufsprudeln, Geschicklichkeit

  • Als Kind den Pfadfindern beitreten
  • Lebe dein ganzes Leben in Henford-on-Bagley
  • Lebe auf einem Grundstück mit den Herausforderungen "Abseits des Netzes" und "Rustikales Leben"
  • Verdiene Geld, indem du Saft und Schnitzereien an einem Hofverkaufsstand verkaufst (du musst stromerzeugende Objekte kaufen - Windturbine/Stromgenerator -, damit der Saftaufsprudler funktioniert)
  • Freundschaft mit allen "wichtigen" Dorfbewohnern von Henford-on-Bagley schließen
*Gewinne den Gesundheitsfanatisch-Lebensstil
*Vervollständige die Insektensammlung

Gen 8 - Lilie (weiß, grün)

Als du die seltsamen Mythen hörtest und die alten Ruinen in der Umgebung von Henford-on-Bagley sahst, hast du dich schon in jungen Jahren für das Übernatürliche interessiert. Als Heranwachsender hast du Gerüchte über magische Menschen entdeckt, die in der Umgebung von Glimmerbrook leben, und als junger Erwachsener beschließt du, dem weiter nachzugehen.

Bestreben: Zauberkunst und Hexerei
Charaktereigenschaften: Bücherwurm, zimperlich, Genie
Karriere: Zaubertrankverkäufer
Fähigkeiten: Logik, Gourmetküche, Kräuterkunde

  • Werde ein Zauberer
  • Verdiene Geld, indem du einen Laden besitzt und betreibst, der (hauptsächlich) Tränke verkauft.
  • Lebe dein ganzes Erwachsenenleben lang in Glimmerbrook
  • Verbinde dich mit jeder Art von magischen Begleiter
  • Mit allen 3 Weisen gut befreundet sein
  • Heirate einen anderen Zauberer
*Vervollständige die Sammlung magischer Artefakte

Gen 9 - Stiefmütterchen (lila, gelb)
Du warst deine ganze Kindheit lang von Bäumen umgeben und hast dich deshalb immer nach einem Tapetenwechsel gesehnt. Du hast noch nie den Ozean gesehen, bis du dich spontan entschließt, in das ferne Land Sulani zu ziehen! Im Sand entspannen, in die Inselkultur eintauchen, feiern bis die Sonne aufgeht - was könnte es Schöneres geben?

Bestreben: Strandleben
Charaktereigenschaften: Faul, Kind des Ozeans, Musikliebhaber
Karriere: Naturschützer
Fähigkeiten: Comedy, Gitarre, Unfug

  • Verliebe dich in einen Meermenschen, aber warte, bis du ein Senior bist, um sie zu heiraten
  • Mindestens einmal pro Woche eine Kava-Party veranstalten
  • Mindestens 5 Lieder auf der Gitarre schreiben
  • Stelle Sulani in seiner natürlichen Schönheit wieder her
*Erreiche den Junkfoodfan-Lebensstil
*Vervollständige die Muschelsammlung

Gen 10 - Hortensie (dunkelblau, rosa/pink)
Während Deine Eltern sich damit begnügen, den ganzen Tag am Strand zu entspannen, hattest Du schon immer größere Ambitionen. Das beschauliche Inselleben ist nichts für dich, also bewirbst du dich, sobald du kannst, an der Universität, um dir eine seriöse Karriere aufzubauen. Allerdings hast Du schon immer Freude an Dingen gefunden, die andere Leute vielleicht für kindisch halten, was Dich von Zeit zu Zeit von Deiner Karriere ablenken kann. Du träumst davon, in einem großen Haus zu leben, das mit Liebe und Familie gefüllt ist.

Bestreben: Herrenhaus-Baron
Charaktereigenschaften: Ehrgeizig, familienbewusst, kindisch
Karriere: Recht
Fähigkeiten: Erziehung, Forschen und Debattieren, Schreiben

  • Absolviere die Universität und mache den Abschluss in Sprache und Literatur
  • Heirate einen Sim, der auch die Eigenschaft "kindisch" hat
  • Habe mindestens 4 Kinder
  • Jedes Mal, wenn deine Kinder ein Schulprojekt nach Hause bringen, hilf ihnen, es zu beenden
*Erlange den Workaholic-Lebensstil
*Vervollständige die Voidcritter-Kartensammlung

*Gen 11 - Todesblume (dunkelrot, weiß)
Du hast schon immer gewusst, dass du anders bist als alle anderen. Alle scheinen immer so nett zu sein und Gutes in der Welt tun zu wollen. Du wurdest mit keiner solchen Moral geboren. Du hörst Legenden von mächtigen Vampiren, die unmenschliche Kräfte haben und mehrere Leben lang leben. Du willst diese Macht. Und wirst vor nichts zurückschrecken, um sie zu bekommen.

Bestreben: Staatsfeind
Charaktereigenschaften: Böse, Kunstliebhaber, Kleptomane
Karriere: Verbrecher
Fähigkeiten: Orgel, Blumenarrangement, Mixologie

  • Immer in Forgotten Hollow leben
  • Werde ein Vampir und erreiche die Großmeisterstufe
  • Immer von Sims trinken, nie Plasmafrüchte
  • Habe einen geheimen Blumengarten
  • Erschaffe mindestens 5 Vampire
*Vervollständige die Kristallsammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein großer Anime fan bin hab ich die Disney-Challange bisschen abgewandelt.

Generation 1 (Detektiv Conan)
lebt bei einem Opa( nicht von der familie)
Merkmal: Genie
Bestreben: Geheimnis von Strangerville erkuden
4 Kinder (Detektiv boys)
Frau ist älter als er
Frau muss Merkmal Aktiv haben
Verbrecher als feinde haben
Polizisten als freunde

Generation 2 (One Piece)
Merkmal Fröhlich
8 Kinder (ruffy crew)
Bestreben Dschungel forscher
Verbrecher Karriere
mit jedem Kind einmal auf Urlaub gewesen sein
Militär und Polizisten als Gründe haben

Generation 3 (Attack on Titan) [Alien]
Merkmal: selbstsicher
Vater weg als Kind
Mutter stirb als teenager
Alien sind Feinde
Militär Beruf
Frau muss Arbeitskollegin sein
mind. 2 Kinder

Generation 4 (HunterxHunter)
Merkmal:Aktiv
mutter tot lebt bei tante/Onkel
trifft Vater als Kind
besten Freund magier

Generation 5 (Naruto)
Eltern tot Kind
keine Freunde als Kind
Bestreben Beliebtheit
Agenten Karriere.
2 Kinder

Generation 6 (Dragonball)
Merkmal: gut, Aktiv
mit 7 Leuten kämpfen (7 Dragonballs)
3 Kinder
ein feind zum Freund machen
bei jedem miterlebten vom tot den tot anflehen
jeden Tag trainieren

Generation 7 (Pokemon)
streuner adoptieren
Haustier begleitet ihn überrall hin
die Ruinen erkunden
vater tot vor Kind

Generation 8 (Strike the Blood) [Vampier]
Meister vampier werden
Menschen Frau
2 Kinder mit 2 verschiedenen Frauen mit beiden verheiratet
mehr Frauen als Freunde als Männer

Generation 9 (no Game no Life)
Merkmal: faul und Genie
jeden Tag Videospiele spielen
keine Freunde bis Teenager
stiefgeschwister bff


das ist mal nur ein grober Entwurf hoffe der gefällt euch.
 
  • Danke
Reaktionen: danivolitebe
Die Disney Challenge nach Reihnfolger der disney Filmen (Damit man nicht immer nur weibliche Charaktere hat xD)

SCHNEEWITCHEN
7 Kinder(negativ merkmal)
keine alten Leute Kontakt
keine fremden rein lassen
keine Äpfel Essen

PINOCHIO
will Mensch werden
streuner adoptieren
vom Kleinkind bis teenager andere Familie wohnen
schauspielkurs besuchen (als schüler)

FANTASIA
Musiker oder dj werden
Gitarre, klavier Geige auf Maximum
Musik komponieren

DUMBO
Merkmal: Tollpatsch
berühmt werden
Vater ist sehr streng
hat nur einen Freund

BAMBI
Vater wohnt nicht zuhause
Mutter stirb wenn er ein Kind ist
Sohn zieht zum vater
Max 2 Kinder zwillinge
kindheitsfreundin wird Frau

SALUDOS AMIGOS
Urlaub machen
tanzen auf Maximum
Tier züchten mindestens 3 Genration

MAKE MINE
mit einer fremden ganzen Familie verfeinern
alle Familienmitglieder Tot
verhasste Familie heiraten
nach Hochzeit weiter streiten
Tanzen auf lvl 5
Basketball spielen
3 Haustiere
ein Instrument auf Max
singen auf lvl 5

TADDÄUS KRÖTE
kleptomanisch
3 Freunde haben auf Max
Lehrer werden

CINDERELLA
Mutter tot vor Kind
Vater heiratet wieder (Frau mit kinder)
feind mit stiefmutter
vater tot als Teenager
jeden Tag putzen
jede Mahlzeit kochen
mind 2 Kinder

ALICE IM WUNDERLAND
Katze als Haustier
Merkmal kreativ
1 Feind haben
auf Reisen gehen
 
  • Danke
Reaktionen: danivolitebe
Ich präsentiere eine Nigel, Nagel, Neue Challenge, Frisch aus meinem Hirn, noch nie dagewesen (zumindest Glaub ich das). Benötigt StrangerVille und Nachhaltig Leben.

Wizardandhisalien.jpg


Erst mal müsst ihr euch dieses Simpärchen (heißen Wizard and his Alien) von mir aus der Galerie holen, es sind extra für die Challenge angefertigte Story Sims deswegen brauch ihr die. Nun zur Story und zum Verlauf.

Erin ist in StrangerVille geboren und aufgewachsen jetzt ist sie eine Persona non grata oder besser gesagt Alien non Grata. Und Schuld sind ein Paar Pflanzen die überall auftauchen, Erin versteckt sich nun im alten Trailer Park. An ihrer Seite ihr Mann Johnny, der rausbekommen möchte was hier vor sich geht.


CHALLENGE: Zieh mit den beiden in den Trailer Park in StrangerVille. Bewege Erin sofort ins Haus und verschließ die Tür für sie, sie darf
den Wohnwagen erst wieder Verlassen wenn Johnny sein Bestreben abgeschlossen hat. Natürlich dürfen auch keine Fremden Sims in den Wohnwagen. Johnny muss mit einem Sim erst 50% befreundet sein damit er ihnen Vertraut und sie ins Haus einlädt. Erin muss weiter arbeiten, sie kann es nicht riskieren Arbeitslos zu werden. Sie muss ihre täglichen (Tagesaufgaben) Pflichten erledigen um im Job voranzukommen.

Erin darf ihren Job nicht wechseln und Johnny darf keine Arbeit anfangen.

Die Challenge endet wenn Johnny sein Bestreben erfüllt und Erin wieder auf die offene Straße kann.

Sie ist verloren wenn einer der beiden Stirbt. Erin ihren Job verliert oder Erin von jemandem vom Militär gesehen wird, deswegen pass gut auf wem du in dieser Stadt.........




vertraust...
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
das klingt ja sehr spannend - ich stelle mir das echt schwierig vor Erin die ganze Zeit eingesperrt im Bungalow zu versorgen ...
die beiden Charaktäre gefallen mir super gut
Erin ist ein total hübscher Sim und auch in der Alienversion richtig schön anzuschauen:up:
:nick:
 
@AmyD
Klingt schonmal ganz interessant. Hast du die Challenge auch irgendwo gespielt und dokumentiert?
Und du solltest bei den benötigten Packs vielleicht noch "An die Arbeit" angeben. Außer, es ist optional, dass Erin ein Alien ist.
 
Naja das sie ein Alien ist sieht man ja schon vorher, sprich dann holt man sich die beiden doch schon gar nicht ;)

EDIT: Und äh.. nein ich hab sie selber noch nicht angespielt, da meine Sims grad groß mit Umziehen beschäftigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du solltest bei den benötigten Packs vielleicht noch "An die Arbeit" angeben. Außer, es ist optional, dass Erin ein Alien ist.
Und wenn Johnny Zauberer ist (vermute ich einfach mal anhand des Challenge-Namens) bräuchte man auch noch Reich der Magie.
 
Hab das ganze jetzt mal nochmal überarbeitet:

Erin, in StrangerVille geboren und aufgewachsen ist nun eine Persona non grata oder besser gesagt Alien non Grata. Und Schuld sind ein Paar Pflanzen die überall auftauchen und mit ihnen das Militär welches Alien wegbringt und keiner weiß wohin, StrangerVille verlassen ist keine Option. Erins Mann Johnny will rausbekommen was oder wer dahinter steckt. Also verstecken sich die beiden nun im alten verlassenen Trailer Park und gehen von dort ihren Forschungen und Arbeiten nach......

CHALLENGE: Die Challenge benötigt StrangerVille und Nachhaltig Lebe. Lade dir die Sims (welche Erweiterungen du zusätzlich brauchst siehst du dann dort) in der Galerie (EAID: realAmyD) runter und zieh mit den beiden in den Trailer Park in StrangerVille. Bewege Erin sofort ins Haus und verschließ die Tür für sie, sie darf den Wohnwagen erst wieder Verlassen wenn Johnny sein Bestreben abgeschlossen hat. Natürlich dürfen auch keine Fremden Sims in den Wohnwagen. Johnny muss mit einem Sim erst 50% befreundet sein damit er ihnen genug Vertraut und sie ins Haus einlädt. Er darf fremde Sims erst abseits des Trailer Parks ansprechen. Erin muss weiter arbeiten, sie kann es nicht riskieren Arbeitslos zu werden. Sie muss ihre täglichen (Tagesaufgaben) Pflichten erledigen um im Job voranzukommen (außer sie müsste auf ein anderes Grundstück dann natürlich nicht). Johnny darf die Welt bereisen wie es ihm gefällt. Allerdings wenn er nach Hause kommt, sollte Erin wenn sie vom Spiel aus dem Haus geportet wurde, so schnell wie möglich nach drinnen gebracht werden. Bringe ihre angefangenen Fähigkeiten auf max. Die Alterseinstellung ist euch überlassen, seht es einfach als Schwierigkeitsgrad, den ihr selber einstellen könnt ;-) Es darf nichts Außen verändert werden du darfst allerdings wöchentlich einmal eine Grube/1x1 Keller ausheben. Sollten sich beide zur gleichen Zeit Nachwuchs wünschen muss dem Wunsch nachgekommen werden und je nach dem ob es Zauberer/Mensch oder Alien ist muss es als Alien ebenfalls zu Hause bleiben. (Schule ausgenommen)
Die Challenge endet wenn Johnny sein Bestreben erfüllt und Erin wieder auf die offene Straße kann. Dies ist nur eine Mini-Challenge ihr könnt sie aber gerne Erweitern und z.B. Kind bekommen unabhängig vom Wunsch oder das Erin erst auch ihr Bestreben erfüllen oder erst noch die Spitze der Kariere erreichen muss. Bastelt euch die Challenge nach euren Wünschen weiter aus ;-)
Sie ist verloren wenn einer der beiden Stirbt. Erin von jemandem vom Militär gesehen wird, deswegen pass gut auf wem du in dieser Stadt... vertraust... Oder falls Erin ihren Job verliert. Ja auch wenn es durch ein Zufallsereignis passiert....
....Aber wenn dir die Challenge bis dahin Spaß gemacht hat drücken wir noch mal ein Auge zu und ich hoffe das dein letztes Save nicht zu lang zurück liegt. Aber ansonsten darf sie ihn nicht verlieren oder wechseln.

Alles weitere dann hier https://realamyd.tumblr.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Wollte mal fragen ob wer interesse hat mit mir eine eigenen Legency Challange zu kreieren.
Die "Simforum Legency Challange"

Wie jede Legency soll sie 10 Generationen gehen und wir überlegen uns selber was jeder Generation machen darf und was nicht.
(Am besten immer mindestens 5 Do's und 5 Dont's sonst wird es ja Langweilig 🤪)

Ich würde halt sagen für Jede generation gibt es ein Bustaben.
Generation 1 S
Generation 2 I
Generation 3 M usw. Das Wort ergibt dan Simforumde

Passend zum Buchstaben sollte halt die Aufgaben passen
Z.b S wie Singel der Hauptsitz darf nie Beziehungen eingehen
Oder H wie Hund besitze immer einen Hund

Vielleicht finden sich Leute die Interesse haben
 
Da die Frage aufkam, ob es einen Sammelthread für Challenges gibt und ich dazu nichts gefunden habe, dachte ich, dass man ja einfach mal so einen Sammelthread aufmachen könnte.

Wenn ihr spannende und/oder interessante Challenges gefunden habt, dürft ihr die hier gerne vorstellen - ich sammele dann alles in einem Übersichtsposting :D
Hallo ich habe eine eigene Challenge geschrieben.
Diese heißt Weltenbummler Challenge, 6 Generationen sind bereits fertig. Generation 7-10 ist noch in Bearbeitung wird aber auch demnächst aktualisiert.

 
Hallo ich habe eine eigene Challenge geschrieben.
Diese heißt Weltenbummler Challenge, 6 Generationen sind bereits fertig. Generation 7-10 ist noch in Bearbeitung wird aber auch demnächst aktualisiert.

Hört sich sehr interessant an und das Dokument ist auch schön aufgesetzt. Erinnert mich ein wenig an die Unterschiede im Stammbaum Challenge. Werde Deine Challenge bestimmt mal irgendwann spielen, wenn ich mit meiner jetzigen durch bin.

Hallo zusammen, ich habe auch zum ersten Mal eine eigene Challenge geschrieben. Vielleicht möchte sie ja jemand mal ausprobieren. Wenn ja, würde ich mich freuen davon zu hören, wie es Euch dabei ergangen ist. Ich spiele sie gerade selber auf meinem Mini You Tube Kanal wenn jemand mal vorbeischauen möchte. Auf YT selber Name wie hier und auch Origin ID.
LOST-Gestrandet im Paradies
Ich habe dafür auch einen savefile auf Simsfileshare geteilt, dann könnt ihr direkt loslegen.
Save Datei für LOST-Gestrandet im Paradies Challenge
 
Ich habe vor Kurzem nach ein paar Legacy Challenges gesucht und bin dabei über diese gestolpert: I'm a Lover

Ich habe die Challenge übersetzt:

Die Regeln der normalen Legacy-Challenge greifen hier nicht. Man kann gerne mit den Regeln spielen (z. B. Erstgeborenes, Matriarchart oder Patriarchart etc.). Du kannst auch während der Challenge umziehen.

Der Gründer-Sim:
  • kann männlich oder weiblich sein
  • muss ein Junger Erwachsener sein
  • muss das Merkmal "romantisch" haben
  • muss das Bestreben "Seelenverwandte" haben

GENERATION 1: "Alles, was ich wollte, war ein Romantikautor zu sein und meine wahre Liebe zu finden."
  • Beginne die Schriftsteller-Karriere
  • Schreibe Romane im Genre "Romantik"
  • hab nur 1 Person, die du während deines gesamten "Jungen Erwachsenen"-Alters datest
  • heirate als Erwachsener (es muss die gleiche Person sein, die man als Junger Erwachsener gedatet hat).
  • Hab 2 Kinder als Erwachsener nach der Heirat
  • Hab einmal pro Woche ein Date
  • bleib mit deinem Partner zusammen, bis der Tod euch scheidet

GENERATION 2: "Meine Eltern hielten ihre Liebe trotz zwei Kindern am Leben. Ich will das, was sie hatten."
  • empfohlenes Bestreben: Seelenverwandte
  • empfohlene Merkmale: Romantisch und sprunghaft
  • hab zwei Beziehungen
  • fange während der High School an zu daten
  • Hab 5 Dates mit verschiedenen Sims
  • Finde die wahre Liebe als Junger Erwachsener
  • Heirate deine wahre Liebe als Junger Erwachsener sofort
  • hab 2 Kinder
  • lass dich als Erwachsener scheiden
  • heirate nie wieder

GENERATION 3: "Meine Eltern konnten nicht zusammen bleiben, obwohl sie sich geliebt haben, daher fokussiere ich mich auf meine Karriere."
  • Empfohlenes Bestreben: Herrlich Reich oder Nerd-Hirn
  • verfeinde dich mit deiner Mutter oder deinem Vater
  • beginne die Arzt- oder Businesskarriere
  • erreiche Level 5 der Karriereleiter
  • fange an nach einem potenziellen Ehepartner Ausschau zu halten
  • hab ein paar Dates mit einer Person
  • heirate als Erwachsener
  • hab 2 Kinder
  • erreiche die Spitze der Karriereleiter

GENERATION 4: "Meine Eltern haben nicht an die Liebe geglaubt, bis sie sich fanden. Ich denke, das ist lächerlich."
  • Empfohlenes Bestreben: Serienromantiker
  • hab mehr als ein romantisches Interesse zur gleichen Zeit
  • heirate niemals
  • zieh mit einem der romantischen Interessen zusammen
  • führe eine ernsthafte Beziehung mit dem Sim
  • hab 1 Kind
  • Lass das Kind dich beim Betrügen erwischen

GENERATION 5: "Meine Familie hat versagt und ich hatte Angst. Ich will das nicht für meine Kinder."
  • Empfohlenes Bestreben: Große glückliche Familie
  • zieh so bald wie möglich aus
  • sprich mit deinen Eltern nie wieder
  • Lebe in einem schönen Haus (dekoriert; groß genug für eine wachsende Familie)
  • Lerne alle Merkmale eines Sims kennen, bevor du ihn datest
  • heirate einen netten Sim
  • hab so viele Kinder wie möglich
  • ein Kind stirbt
  • vermeide soziale Kontakte

GENERATION 6: "Meine Eltern haben ein Kind verloren und kümmerten sich um uns danach nicht mehr. Ich musste selbst erwachsen werden."
  • Empfohlenes Bestreben: Erfolgreiche Abstammung
  • lebe immer mit einem Geschwisterteil zusammen
  • koche und putze jeden Tag
  • beginne zu daten, wenn das Geschwisterteil arbeitet und "okay" zu sein scheint
  • heirate als Erwachsener
  • hab 2 Kinder

GENERATION 7: "Meine Kindheit war zu perfekt und meine Eltern haben sich zu sehr geliebt. Mir wird das niemals passieren."
  • Empfohlenes Bestreben: Musikalisches Genie
  • beginne die Entertainer-Karriere
  • habe regelmäßig Auftritte
  • werde berühmt
  • hab so viele Techtelmechtel mit anderen Sims wie möglich
  • verliebe dich
  • heirate
  • hab 2 Kinder (Zwillinge)
  • stirb, bevor deine Kinder zu Teenagern werden

GENERATION 8: "Ich habe ein Elternteil verloren und es war für uns alle hart. Ich schwöre, dass ich so niemals eine Familie gründen werde."
  • Empfohlenes Bestreben: Herrenhaus-Baron
  • lebe in Armut
  • bekomme einen gut bezahlten Job
  • ziehe in eine Villa ein oder in ein großes Haus
  • adoptiere ein Baby mit dem gleichen Geschlecht des Sims
  • heirate
  • adoptiere ein weiteres Baby mit dem anderen Geschlecht
  • bekomme 2 leibliche Kinder

GENERATION 9: "Meine Eltern haben mich dazu erzogen höflich zu sein. Sie haben mir auch eine Ehe mit jemandem arrangiert, den ich noch nie getroffen habe."
  • Empfohlenes Bestreben: Freund der Welt
  • triff deinen zukünftigen Ehepartner
  • lehne ihn ab
  • hab ein Date mit ihm
  • fang an ihn zu mögen
  • heirate ihn
  • schlaft in getrennten Betten
  • hab 1 Kind

GENERATION 10: "Ich war das einzige Kind, dessen Eltern sich kaum gekannt haben. Vielleicht kann ich die Geheimnisse der Liebe ergründen, wenn ich mir die Vergangenheit meiner Familie anschaue."
  • Empfohlenes Bestreben: Renaissance-Sim
  • besuche des Grab von jedem Familienmitglied
  • baue einen Friedhof für die Familie
  • packe die Generation in verschiedenen Plätzen zusammen (mit Ehepartnern und Geschwistern) -> mit verschiedenen Plätzen ist gemeint, dass die Generationen voneinander getrennt sind durch eine Wand oder einen Zaun
  • heirate einen armen Sim
  • habe Kinder
 
  • Danke
Reaktionen: D-sie-REH
Hier möchte ich euch eine Challenge vorstellen, die nur mit dem Base Game und ganz ohne Mods funktioniert. Möglicherweise gibt es diese Challenge schon, weißt mich in den Kommentaren gerne darauf hin.

Die Serienromantiker-Challenge
Schritt 1: Die Vorbereitungen

- Erstellt einen Sim mit der Alterstufe junger Erwachsener, Erwachsener oder Senior.
- Dieser Sim hat das Bestreben Serienromantiker und die Merkmale romantisch, sprunghaft und ein beliebiges Merkmal
- Lasst den Sim in ein Starterhaus ziehen
- Richtet eine "Love Suite" ein (das Geld dafür darf man verdienen wie man möchte, falls man dies mit einem Job tut muss dieser nach dem Bau der Love Suite gekündigt werden)
- Love Suite = Bett ;)

Schritt 2: Die Regeln
- Geld verdient dein Sim nur durch techtelmechteln mit anderen Sims
"Kunde" 1-10: 50 Simoleons
"Kunde" 10-20: 100 Simoleons
Kunde 20-30: 200 Simoleons
(Dann in hunderter Schritten)
- dein Sim darf so viele feste Partner haben wie du möchtest aber verloben und heiraten ist bis zu Kunde 40 verboten. (Alternativ auch z.B Kunde 20)
- ein "Unfall-Kind" mit dem zwanzigsten Kunden

Schritt 3: Ziele
- Bestreben abschließen
- Level 10 bei Charismafähigkeit, Singen und Comedy
- heiraten
- größeres Grundstück besitzen


Viel Spaß mit der Challenge!
 
@Kanne A
Wir haben einen Thread für Challenges, wenn du mal schauen magst :-)

 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten