Der Sims 4 Tagebuch Thread!

@bienchen83 ich spiele ja auch grad (fast) ohne deine Mods und war total überrascht und schockiert mit wievielen Hüten, Brillen und Schmuck die Sims nach dem Altern 'geschmückt' waren :lol: grauenvoll.
Ich pack die Mods jetzt auch wieder rein. Ohne geht einfach nicht 🙈

Ich spiele ja grad mein Sim-Ich mit Frau und fiktivem adoptiertem Kind mit Wurzeln in Tomarang😍 wir leben in Windenburg, haben kaum Zeit für Ausflüge usw... aber sobald das Kind alt genug ist (vllt Teen) will sie ihre Kultur kennenlernen und sie machen dann Urlaub in Tomarang. Ich bin tatsächlich mit aufgeregt, weil ich mir die Welt noch gar nicht angesehen habe (außer ein paar Gebäude gesetzt) ich werde also mit ihr alles erkunden😍♥️
 
Edgar ist verliebt. Darf ich euch einen meiner nachgeborenen Townies vorstellen? Das hier ist Marie Eggleston.

46892240pu.jpg


Nachdem ich ihr Kinn vergrößert und ihre Lippen verkleinert habe, sieht sie deutlich besser aus als vorher. Ja, sie ist Edgars Zukünftige. Eigentlich sollte er ja mit Marina Caliente zusammenkommen, aber die ist eine Chaotin, und mein Edgar ist doch so ordentlich. Jetzt sind die beiden nur beste Freunde und er geht stattdessen mit Marie aus.

Aber Aaron könnte mit der Tochter eines bekannten Sims zusammenkommen. Er ist mit Laura Lothario kompatibel. Auch Gina Rocca passt zu ihm. Mal sehen, für wen ich mich da später entscheide. Etwas mehr als zwei Simwochen hat er ja noch bis er zum Teenager wird.

Vorhin habe ich etwas gespielt und mich gewundert, warum bei so vielen Familienmitgliedern auf einmal mitten in der Nacht das Telefon klingelt. Tja, wie auch im echten Leben sind nächtliche Anrufe kein gutes Zeichen. Opa Brant Hecking ist leider verschieden. Mich wundert nur, dass Elfie auch so am Boden zerstört ist wie ihre Brüder, wo sie ihn doch noch gar nicht kannte. Kayla dagegen hat ihre Trauer schon überwunden. Moritz ist echt gut im Aufmuntern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Ich habe nun auch für Aaron eine Freundin ausgesucht. Noch kennen sie sich kaum, aber das wird sich schnell ändern. Weil alle ihm bekannten Mädchen, die mit Aaron kompatibel sind, noch Kinder waren, habe ich sie alle einmal altern lassen. Teenager geblieben ist aber nur eine, die anderen dürfen ihre Kindheit noch eine Weile genießen. Gina Rocca, Alexe Lynx und Katharina Landgraab sind leider aus dem Rennen. Gewonnen hat Laura Lothario, eine der Töchter von Don Lothario und Ulrike Faust.
Ich musste sie leider etwas bearbeiten. Ihre Augenbrauen waren viel zu weit oben und hatten einen Krümmungsgrad, mit dem sie die ganze Zeit überrascht aussah. Außerdem habe ich ihr ein Face-Overlay gegönnt, was aber keinen so großen Unterschied macht, und ihre Augenfarbe geändert. Sie hatte nämlich die gleiche Augenfarbe wie Aaron, das wäre mir beim späteren Nachwuchs zu langweilig geworden.

47012149cc.jpg
 
Liebes Tagebuch,

endlich ist mein neuer alter Spielstand startklar.
Letzten Endes hatte ich mich dann doch dazu entschieden, eine Pre-Patch-Kopie meines Saves von Anfang Dezember 23 zu reaktivieren.
Eine hoffentlich "saubere" Version frei von potentiellen Zu-Vermieten-Kamikaze-Bugs.

Mit diesem Rückschritt haben sich einige Änderungen ergeben.
Zum einen sind neue Sims hinzugekommen, zum anderen hat sich der Lebensweg anderer Sims komplett verändert.
Aber nun hab ich endlich wieder das Gefühl, dass alles wieder für mich passt.

Nun möcht ich zwei meiner neuen Sims vorstellen:
Eudora Morrighan ist eine (nicht ganz so nette) Hexe, die ich schon vor längerer Zeit für einen längst nicht mehr bestehenden Spielstand erstellt hatte - nun hab ich ihre Tray-Daten wieder hervorgekramt.
Griffin Drake ist ein Vampir - ihn gibt es noch nicht lange, aber er muss nun in seinem kurzen Dasein bereits zum zweiten Mal neu durchstarten (seinen "Geburts-Spielstand" habe ich aufgegeben, weil ich dort ein Haus aus der Galerie platziert hatte, bei dem ich nicht sicher sein konnte, dass es nicht mit einem der möglicherweise spielstandzerstörenden Zu-Vermieten-Bugs infiziert ist. Und wenn ich schon wegen einer rein hypothetischen Gefahr neu anfange, dann doch gleich richtig ...)
Also, hier sind se:

1-EudoraKaraoke.jpg
Das ist Eudora, ihres Zeichens Hexe. Und sie hext nicht nur, sie singt auch. Naja, sie versucht es zumindest ...
2-EudoraKaraoke.jpg


3-Eudora.jpg
Sie lebt in einem kleinen Haus in der Sumpfigen Suhle in Willow Creek. Eudora ist vielleicht nicht die beste Hausfrau, aber sie genießt ihr selbstgekochtes Essen und ...
4-Kakao.jpg
... eine leckere Tasse Kakao zum Nachtisch.
Noch teilt sie Ihr Haus nur mit einigen Spinnen - doch sie wünscht sich eine Katze.

Einen festen Job hat sie nicht.
Aber sie versucht sich in der Herstellung von Wein.
5-Weinkeller.jpg
Sie hat erfahren, dass Hexen besonderen Wein keltern können und ist ganz begierig darauf, dies zu lernen.

6-Weinkeller.jpg
Nich so einfach.
Aber zum Glück ist sie ne gewiefte Hexe. Wo's beim Keltern nicht reicht, hilft sie mit Hexerei nach. So kann sie Weine schlechter und normaler Qualität mit einem Reparatur-Zauber in ausgezeichnete Qualität verwandeln (und bei Bedarf sogar duplizieren).


7-Call-a-Ghost.jpg
Eudora ist eine Hexe mit vielen Interessen - die Geisterbeschwörung liegt ihr im Blut.
Von Kristallkugeln hält sie allerdings gar nichts - lieber nutzt sie ihr gutes altes Telefon.

8-Besuch-von-der-anderen-Seite.jpg
Manchmal gelingt es ihr, Besuch von der anderen Seite einzuladen. Hoffentlich bleibt es bei so freundlichen Gästen ...


9-Apropos-Besuch.jpg
Allerdings ist die Frage berechtigt, ob Eudora selbst ein freundlicher Gast ist.


10-Not-amused.jpg
Griffin Drake wird diese Frage wohl mit einem "NEIN" beantworten.


11-Abgezockt.jpg
Tja Griffin, wenn du willst, das dein gar finstres Grill-Käse-Geheimnis ein Geheimnis bleibt, dann zahlst Du wohl besser ...


12-Gut-Wetter.jpg
Aber Eudora merkt schnell, dass ihr Verhalten nicht gut angekommen ist.
Schnell zückt sie ein Geschenk ...

13-lieb-Gucken.jpg
Eigentlich ist Griffin ja ein wenig beleidigt und hegt einen Groll gegen Eudora - andererseits ist er sehr neugierig, was in dem Päckchen ist.
Und sie schaut so süß ...


14-Kartoffelnektar.jpg
Kartoffelnektar - wow. Sein Lieblingsdrink. Aber vielleicht haben Eudoras Käse-Füße das Aroma verdorben, denn der Kartoffelnektar kommt nicht gut an.


15-Danke.jpg
Aber er bleibt höflich und bedankt sich. Das Pochen ihrer Halsschlagader so dicht an seinem Ohr macht ihn ... so ... d u r s t i g


16-Danke.jpg
Einerseits ist Eudora ein wenig traurig, dass ihr Geschenk nicht so gut angekommen ist wie erhofft; auf der anderen Seite ist sie aber auch erleichtert, dass er nicht allzu abweisend ist.
Es scheint ihn noch nichtmal zu stören, dass sie ihren Zeigefinger in seine Schulter bohrt ...


17-Durst.jpg
Griffin ist nicht nur nicht abweisend, er ist im Gegenteil sogar allzu einnehmend ....
18-DURST.jpg
Geradezu überwältigend einnehmend ...


19-TeaTime.jpg
Ihre Knie geben nach, aber Griffin hält sie ganz fest ...

20-Lecker.jpg
Oh man, dieser D u r s t hat ihn fast kirre gemacht. Sie schmeckt so köstlich, irgendwie magisch 🧙‍♀️✨🩸


21-Halsweh.jpg
Verdammt - von seinem Blick werden ihre Knie ganz weich und ausgerechnet jetzt kriegt sie Halsschmerzen !?!
Ganz schlechter Zeitpunkt für ne Erkältung ...

22-Pause.jpg
Bevor sie eins und eins zusammen zählen kann geht sie zu Boden und liegt ihm zu Füßen.


23-Todesanzeigen.jpg
Wieder zu Hause fühlt sie sich etwas elend, aber eher müde als krank. Sie lenkt sich mit ein wenig Sport von ihrem pochenden Halsschmerz ab.
Später entspannt sie sich dann beim Lesen der Todesanzeigen - ihr geht es wieder richtig gut.

Definitiv ein interessanter Typ, den sie da kennen gelernt hat.
 
Ich probiere gerade die Healthcare (Redux) Mod aus, und schon geht es rund. Elfie hatte gleich in den ersten Tagen eine Blinddarmentzündung und musste zwei Tage im Krankenhausbleiben. Arme kleine Maus.
Aaron hat jetzt Blutarmut, aber die cheate ich bei der nächsten Alterung weg, wenn sie mich zu sehr nervt.
Die tödlichen Krankheiten werde ich für diesen Haushalt erstmal deaktivieren, die will ich nicht, das ist mir zu lebensnah.

Edit:
Die medizinischen Notfälle habe ich jetzt rausgenommen. Die Liste ist mir doch zu krass. Ich will doch nur, dass meine Sims zum Arzt gehen können, wenn sie krank sind, nichts weiter. Okay, und vielleicht einen Arztbesuch zur Schwangerschaft.
Und die chronischen Krankheiten sind nun auch weg. Jetzt ist Aaron wieder gesund, und keiner kommt mehr mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Einmal reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich probiere gerade die Healthcare (Redux) Mod aus, und schon geht es rund. Elfie hatte gleich in den ersten Tagen eine Blinddarmentzündung und musste zwei Tage im Krankenhausbleiben. Arme kleine Maus.
Aaron hat jetzt Blutarmut, aber die cheate ich bei der nächsten Alterung weg, wenn sie mich zu sehr nervt.
Die tödlichen Krankheiten werde ich für diesen Haushalt erstmal deaktivieren, die will ich nicht, das ist mir zu lebensnah.

Edit:
Die medizinischen Notfälle habe ich jetzt rausgenommen. Die Liste ist mir doch zu krass. Ich will doch nur, dass meine Sims zum Arzt gehen können, wenn sie krank sind, nichts weiter. Okay, und vielleicht einen Arztbesuch zur Schwangerschaft.
Und die chronischen Krankheiten sind nun auch weg. Jetzt ist Aaron wieder gesund, und keiner kommt mehr mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Einmal reicht.
@MissLibelle Du hast doch einen Mod für mehr Drama gesucht. 😁
Ich werde mir den mal genauer anschauen, mal sehen. Wie ich mich kenne, kann ich es meinen Sims doch nicht antun.

Ich liebe ja große Haushalte, aber mit dem momentanen bin ich etwas überfordert.
Loreley (Erw) hat eine Tochter (Kind). Ein Pferd und eig zwei Hunde.
Dann hat sie sich in den Kado Akiyama verknallt. Der Typ vom Schneeparadies. Dessen Frau Jenna ist gestorben (äußerst schade, ich mag die sehr) und war mit seinen beiden Kindern (Taku und Miki) allein. Super, dachte ich. Machen wir eine Familienzusammenführung.
Sie verloben sich, Loreley wird schwanger und bekommt einen Sohn. (Luca, glaube ich). Dann wollte ich sie gestern zusammen ziehen lassen und falle aus allen Wolken. Ist bei Kedo im Haushalt ein Baby. o_O
Was nun? Ich kann die Kleine doch nicht einfach löschen. (Was ich bei Townies durchaus mal mache.)
Also lasse ich Loreleys Hunde in einen anderen Haushalt ziehen. Harte Aktion, den der Rotweiler gehört zu meiner „bösen“ Lorely. (Die Heute übrigens eine Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat und nun zusätzlich „Insider“ ist. 🤣 Das fand ich so schräg, dass musste ich annehmen.)

Ja, nun, drei Kinder und zwei Säuglinge. Das ist schon heftig. Zumal Loreley und Kedo arbeiten und die Säuglinge auch nicht so einfach sind. Beide wären am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm und heulen ständig.
Ich weiß noch nicht genau, wo mich die Familie hinführen wird.
 
Normalerweise bin ich ganz streng mit meinen Haushaltswechselzeiten, aber als heute zwei Minuten vor dem Wechselzeitpunkt drei meiner Sims in Flammen standen und zwei es nicht überlebt haben, musste ich doch noch bleiben, um die Beerdigung zu machen. :schnief: Die Mama wurde als einzige verschont, weil der Sohn um sie gefleht hat. Für Bruder und Vater konnte der Kleine nichts mehr tun. Wenigstens konnte er für ein Elternteil erfolgreich flehen, sonst hätte ich die gesamte Familie verloren, weil er noch ein Kind ist.

13.04.24_10-49-16.png
13.04.24_11-07-59.png
13.04.24_11-13-19.png
 
@bienchen83 Uff, dass es jetzt so kommen musste - der Arme. Ich hoffe, dass er mit dem Schicksalsschlag einigermaßen gut umgehen kann und immerhin konnte er ein Elternteil noch retten. Aber das ist echt hart. :/

Aber zum Thread: Ein schöner Thread! Ich wollte auch gestern ein paar Eindrücke von meinen Sim-Familien teilen, aber keine richtige Doku starten. Da kommt dieser Thread echt wie gerufen. =)
Ich habe gestern noch eine 6-köpfige WG erstellt. Bilder gibt es davon noch keine, da ich den 6 aktuell erst noch ein Haus baue, aber die Truppe ist wirklich bunt gemischt. :lol:

Da haben wir einmal Maya Lynn, die als Bestreben Zen-Guru hat mit den Merkmalen Überflieger, Katzenfreundin und Recycling-Fan.
Dann haben wir Christian Klee, sein Ziel im Leben ist es, ein Serienromantiker zu sein. Er ist ein Musikliebhaber, romantisch und perfektionistisch.
Als weiteren Mitbewohner haben wir Alex Weber, der gerne Freund der Welt werden möchte. Er ist ein Genie, selbstsicher und überaus gesellig.
Elena Peters ist mit von der Partie: Sie möchte eines Tages eine große, glückliche Familie gründen: Sie ist ein Kind des Meeres, gesellig und treu.
Vivan Theissen ist eine Partylöwin und möchte so viele (und gute) Partys wie möglich feiern: Darüber hinaus ist sie ebenfalls eine Musikliebhaberin und tanzwütig.
Als Letztes ist da noch Leo Schwarz: Er möchte ein Bodybuilder werden, ist überaus ehrgeizig, aktiv und ein Bro. Des Weiteren hat Leo an der Frauenwelt auch gar kein Interesse.

Ich bin sehr gespannt, wie die WG zwischen den 6 laufen wird und was sich so zwischen den einzelnen Sims so ergibt. Ich habe zu den einzelnen Sims noch keine Geschichten; ich möchte mich da ein wenig vom Spiel und den Wünschen der Sims selbst leiten lassen. In meinem Spielstand ist die WG damit der 3. Haushalt und ich denke, dass es eine erfrischende Abwechslung in meiner Rotation bieten wird. Bei Malika und Hannah ist der Weg bisher ja auch mehr oder weniger vorgegeben bzw. bereits geplant, da ist es einfach mal schön, mal etwas "freier" spielen zu können. :nick:
Geplant ist, dass die WG als Haushalt in der Welt bestehen bleibt und die Anzahl der Sims nicht weniger (aber auch nicht mehr) auf 6 bleibt. Zieht jemand aus, erstelle ich einen neuen Sim, der dann eben in den Haushalt dort einzieht. Wird jemand schwanger oder möchte heiraten, dann müssen die betreffenden Sims aus der WG ausziehen. Ich hoffe, dass ich durch diese WG einerseits immer mehr frische Sims in die Nachbarschaft kriege und andererseits auch Sims habe, die dann bereits schon einige Beziehungen haben, sodass die Nachbarschaft mit der Zeit immer enger verbundener wird. Mir fällt es im Spiel selbst schwer, Beziehungen zu unterhalten - ich bleibe ja doch fast immer nur bei meiner Familie, weshalb das (hoffentlich) doch mal etwas anderes ist. Natürlich werden Sims auch bis ins Alter in der WG bleiben, damit ich nicht mit der Zeit irgendwann x Haushalte spielen muss. %)
 
Ich hab dann auch erst mal das Spiel ausgemacht nach der Trauerfeier. Und jetzt ist ja der nächste dran. Meine Tochter plant schon, die junge Witwe mit einem Witwer aus meinem Spielstand zu verkuppeln, der ebenfalls einen Sohn im Kindesalter hat.

Eine WG muss ich auch mal wieder spielen, seit der ersten Generation meiner Sims vor 10 Jahren hab ich das nicht mehr gemacht. Meine Sims heiraten fast immer ihre Jugendliebe, da bin ich doch recht langweilig.
 
puh, nee da hätte ich auf die reset-taste gedrückt, ich sags immer wieder, das würde ich mir vom spiel nicht bieten lassen...Julian wär auch schon tot übrigens, ich hab keine ahnung wieso aber der muss einen lachanfall gekriegt haben und brach dann zusammen, wir waren so viele gewesen ( mietshaus halt ), da hab ich das nicht gemerkt...wah ich war so schnell im hauptmenue, dass das menschliche auge glatt überfordert war mitzukommen :giggle:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Corras
Bei mir hat es heute auch zweimal gebrannt. Jedesmal, als ich gerade bei anderen zu Besuch war. Ich kaufe meinen Sims ja immer einen guten Herd und natürlich eine Alarmanlage, daher hatte ich wirklich schon ewig keinen Brand mehr.
Eine Simin wäre auch fast hopps gegangen, weil sie rausgerannt ist, während ich das Feuer gelöscht habe.
Tja, leider hat sie nur selber gebrannt.

Bei sowas wie @bienchen83 wäre ich ja gnadenlos - und würde ohne Speichern raus gehen. 😅
 
Es war ein Trocknerbrand, die sind echt gefährlich. Bei mir brennt es sonst echt selten und eigentlich hatte ich dem Vater aufgegeben, den Flusenfilter zu leeren, bevor er den Trockner anschmeißt. Aber Sims 4 hält sich nicht immer an die Reihenfolge, das kennt man ja.
Ohne Speichern raus war für mich noch nie eine Option, ich weiß gar nicht wieso. Ich cheate auch nicht. Das Leben ist ja auch nicht immer fair und man muss irgendwie damit umgehen. Ich denke, das wäre für mich nichts, wenn bei den Sims alles immer nur eitel Sonnenschein wäre. Aber zwei Todesfälle auf einmal hatte ich glaub ich noch nie, das ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@bienchen83 Auch wenn es gerade nicht wirklich zum Thema passt: Weißt du, was im letzten Bild die blonde Dame rechts für ein Kleid trägt?
Ich finde das echt hübsch und hätte es auch gerne in meinem Spiel. :schäm:
 
@Edie: Meinst du das mit der grauen Bluse und dem schwarzen Rock? Kann ich nachschauen, aus welchem Pack das ist. Das ist ein Situationsoutfit für Beerdigungen, daher lässt sich das relativ leicht rausfinden. Ist aber definitiv kein CC.

Edit: Das Kleid ist aus Werde Berühmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du nachgesehen hast, @bienchen83 🥰
Dann ist mir auch klar, warum ich das Kleid nicht habe: Ich habe das Erweiterungspack dazu nicht. :lol:
 
Das hatte ich befürchtet, @Edie. Da ich nie CAS-CC shoppen gehe, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es in den weiten des Internets was ähnliches gibt.
 
Liebes Tagebuch,
vor ein paar Tagen erzählte ich meinem Freund noch, dass meine Sims so selten vorzeitig sterben würden. Gefühlt 99% sterben nach einem langen Leben an Altersschwäche. Und dann kam der heutige Tag...

Ich spielte nach laaanger Zeit (weil ich einfach ewig brauche, bis ich bei meinen vielen Familien "einmal rum bin") wieder in meiner sehr geliebten Familie Ando, die ihrem niedlichen Haus ein Schrankbett nutzen. Eines nachts ging das besagte Bett kaputt und weckte Linus und Hana, indem es die beiden zuklappte. Nachdem Linus es repariert hatte, klemmte es nach wie vor beim Aufklappen. Auf den ersten Versuch folgte der zweite und daraufhin besuchte der Sensenmann meine Familie. Hanas Flehen wurde nicht erhört. Da das erst Tag 2 war, dachte ich noch darüber nach ohne Speichern aus dem Spiel zu gehen, aber ich ergab mich dann dem Schicksal der Familie. Nachdem Hana und ihr Sohn Taro die Trauer überwunden hatten, stürzte Hana in eine Midlife-Crisis, die eine große Portion Wut mitbrachte. In dem einem Moment unterhielt sie sich noch mit einer Freundin, dann machte es plopp, Hana verschwand aus dem Haushalt und es stand nur noch eine Urne auf der Veranda. Taros Stammbaum verriet die Todesursache: Wut :ohoh:

Taro kam also nachmittags aus der Schule und fand nur noch die Urne seiner Mutter vor...zum Glück ist er schon Teenager, sodass ich mit ihm noch weiterspielen kann. 🥲

Ist es eigentlich normal, dass sich mein Sim einfach so in eine Urne verwandelt? Ohne Sensenmann? Oder ist das irgendein Bug? Ich war im ersten Moment extrem verwirrt, wohin sie plötzlich verschwunden war.
 

Anhänge

  • 11.12.22_18-22-16.png
    11.12.22_18-22-16.png
    1,4 MB · Hits: 6
In dem einem Moment unterhielt sie sich noch mit einer Freundin, dann machte es plopp, Hana verschwand aus dem Haushalt und es stand nur noch eine Urne auf der Veranda. Taros Stammbaum verriet die Todesursache: Wut :ohoh:
während du dabei warst? ohne sensemann? nee, das ist eigentlich nicht normal 🤔
Wenn ein Gefühl zu groß wird, können Sims daran sterben. Sie ist sprichwörtlich vor Wut geplatzt.
das kann ja sein, aber siehe oben?
 
Bei mir wurde zum ersten Mal ein Kind wegen Vernachlässigung abgeholt. Irgendwie habe ich die Bedürfnisse total aus den Augen verloren.
Das kann passieren. Bisher konnte ich es aber immer verhindern, wenn ich mal nicht ganz hinterher gekommen bin habe ich es trotzdem auf die Reihe bekommen. Andernfalls würde ich eiskalt ohne zu speichern rausgehen.
Mir ist nur bei den Heckings ausgerechnet Hündchen Rosie weggenommen wurden. Ich hatte Brent mehrmals gesagt, dass er den Hund füttern soll, aber dann ist er unverrichteter Dinge zur Arbeit gegangen, und Brant war gerade auf der Arbeit. Kayla war in der Schule oder bei der Tagespflege. Bis ich Brent wieder zuhause hatte, war es schon zu spät. Dummerweise hatte ich eine Weile nicht gespeichert, also habe ich es zähneknirschend so gelassen.

Das ist hier bestimmt fast jedem schonmal passiert, dass ein Kind oder Tier abgeholt wurde. Lade am besten neu. Wer will schon eines der Kinder verlieren?
 
Das kann passieren. Bisher konnte ich es aber immer verhindern, wenn ich mal nicht ganz hinterher gekommen bin habe ich es trotzdem auf die Reihe bekommen. Andernfalls würde ich eiskalt ohne zu speichern rausgehen.
Mir ist nur bei den Heckings ausgerechnet Hündchen Rosie weggenommen wurden. Ich hatte Brent mehrmals gesagt, dass er den Hund füttern soll, aber dann ist er unverrichteter Dinge zur Arbeit gegangen, und Brant war gerade auf der Arbeit. Kayla war in der Schule oder bei der Tagespflege. Bis ich Brent wieder zuhause hatte, war es schon zu spät. Dummerweise hatte ich eine Weile nicht gespeichert, also habe ich es zähneknirschend so gelassen.

Das ist hier bestimmt fast jedem schonmal passiert, dass ein Kind oder Tier abgeholt wurde. Lade am besten neu. Wer will schon eines der Kinder verlieren?
Ich bin zum ersten Mal seit ewiger Zeit ohne Speichern aus dem Spiel gegangen. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und Orkney
Das ist hier bestimmt fast jedem schonmal passiert, dass ein Kind oder Tier abgeholt wurde.
Meine Ratte! Der Sim guckt nochmal nach. Alles in Ordnung. Er geht zur Arbeit. Die Stunden verstreichen. Er kommt zurück und in dem Moment kommt die Meldung, dass ich wohl noch nicht bereit bin mich um ein kleines Lebewesen zu kümmern. Grrr.
 
  • Wow
Reaktionen: Clover81 und Widget
Nachdem ich gestern das Haus der WG "Kunterbunte Villa" zu Ende gebaut hatte, habe ich kurz darauf sogar die ersten paar Stunden mit der WG gespielt. Ich hab das Spiel da einfach mal laufen lassen und geschaut, was die Sims so machen. Eingegriffen habe ich selten und auch nur, wenn z. B. die Sims sehr verspielt waren (einfach, weil sie beim Plaudern oft so viele Witze machen; ich muss mir da einfach mal ein paar Mods reinholen und schauen, was es da so gibt), weil ich so früh noch keine Tode durch Lachanfälle vermeiden wollte. Auch habe ich nur eingegriffen, wenn ich Wünsche erfüllen wollte - z. B. habe ich für Leo einen Job gesucht (weil er sich einen gewünscht hat).

16.04.24_00-23-49.jpg

Die Sims waren ziemlich verängstigt, weil gerade ein Gewitter zu Gange war; ich beobachtete daher, wie die Sims mit ihren Ängsten umgingen. Maya und Leo haben hier zusammen gequatscht und direkt das Lama-Spiel zusammen gespielt. Maya sitzt auch auffällig oft hier und spielt das Spiel. :lol:

16.04.24_00-24-18.jpg

Alex hat sich verängstigt unter die Bettdecke verkrochen.

16.04.24_00-24-38.jpg

Elena, Vivian und Christian (v. l. n. r.) sind gleich mal in die Küche verschwunden. Dort haben sie miteinander geplaudert und zusammen gekocht.

16.04.24_00-37-10.jpg

Alex hat sich dann in Elenas Zimmer einen Film angesehen. Übrigens war ich sehr überrascht, dass Elena (die in ihrem Bett liegt und schläft) von den Geräuschen nicht wach wurde, aber es ist auch möglich, dass das durch eine Mod von mir verursacht wird. Finde ich aber nicht schlecht. Ich habe die Zimmer der einzelnen WG-Mitbewohner versucht, persönlicher einzurichten. Elena hat als Merkmal "Kind des Meeres", weswegen sie einen hellen Fußboden hat (soll so eine strandähnliche Atmosphäre im Raum schaffen), blaue Teppiche, die quasi so das Meer darstellen sollen, ein Aquarium im Zimmer und ein paar Möbel aus Sulani in ihrem Zimmer. Auch hat sie einen Fernseher und eine Couch im Zimmer, weil sie ja sonst auch sehr gesellig ist und die Sims sollen da eine Möglichkeit haben, sich dort zu treffen und sich dort auch aufzuhalten. Was sie auch sehr schön machen.
In Leos Zimmer stehen z. B. auch Fitnessgeräte, weil er ja das Bodybuilder-Bestreben hat und auch sehr gerne aktiv ist. Vivian und Christian haben in ihren Zimmern so Tanzflächen, weil Vivian ja sehr tanzwütig ist und dort sehr häufig tanzen geht und beide auch Musikliebhaber sind, weshalb beide auch eine Stereoanlage im Zimmer haben. In Mayas Zimmer stehen mehr so Wellness-Gegenstände und es ist auch an sich ein sehr gemütliches Zimmer, weil sie ja das passende Bestreben dazu hat.

16.04.24_00-41-50.jpg

In Christians Zimmer befindet sich auch eine Gitarre, die Vivian gleich auch einmal eingeweiht hat. ;)

16.04.24_00-50-46.jpg

Vivian und Christian tanzen hier beide zu den Beats ab und sie sind auch ziemlich schnell Freunde geworden und verbringen auch recht viel Zeit miteinander. Das überrascht mich weniger, weil beide ja ähnliche Interessen haben. Daher scheint es da sehr gut zu passen. :nick:

16.04.24_00-51-24.jpg

Nach dem Frühstück quatschen Maya, Elena und Alex zusammen in der Küche. Elena und Alex verbringen auch ansonsten sehr viel Zeit miteinander. Maya ist bei den beiden oft mit von der Partie; da scheint sich gerade echt so eine kleine Gruppe gebildet zu haben. Vivan und Christian sind da auch noch eine starke Gruppe, während Leo sehr viel mehr für sich ist, aber auch einen recht guten Draht zu Alex hat.
Elena und Alex haben inzwischen einen vollen Beziehungsbalken und sie sind inzwischen auch sehr gut miteinander befreundet. Zwischen den beiden ging es tatsächlich am schnellsten. Keiner der anderen Sims hat so einen vollen Beziehungsbalken wie diese beiden. Das hat mich doch sehr überrascht. Allerdings scheint es wirklich nur Freundschaft zwischen den beiden zu sein, da sie noch nicht einmal miteinander geflirtet haben. Zwischen Christian und Elena hingegen sieht es anders aus - die beiden haben nämlich ein romantisches Interesse aneinander. Das finde ich eher.. naja, weil Elena als Merkmal ja treu hat und Christian ein Serienromantiker ist. :lol:

16.04.24_01-04-17.jpg

Hier tanzen Vivian und Maya gerade in Handtüchern zusammen. :lol:

16.04.24_01-32-05.jpg

Bis auf Leo war sogar kurz die gesamte WG in der Küche versammelt. Der Hunger treibt die Sims morgens in die Küche und hier sammelt sich morgens die gesamte WG. Sie plaudern miteinander sehr viel (sie sind ja alle sehr gesellige Sims) und die Freundschaften zwischen ihnen treiben immer weiter voran.

16.04.24_01-33-29.jpg

Hier quatschen Alex, Christian, Vivian und Elena zusammen in der Küche, während Maya im Hintergrund in Elenas Zimmer einen Film schaut. Interessant, dass die Sims immer nur einzeln einen Film schauen, nie zusammen. :lol:

Mehr habe ich in der WG nicht gesehen. Eins habe ich jedoch verpasst, aber anhand der Launen erst bemerkt: Leo und Vivian hatten wohl ein Fußballspiel miteinander ausgetragen. Ich hab das erst gesehen, weil ich sah, dass Leo beschämt von seinem Fußballspiel war und Vivian dann wütend. Schade, dass ich das verpasst habe. :lol:
Das waren so die ersten Stunden in der WG und es war auf jeden Fall sehr interessant. Interessant ist auch, dass die Rechnung fast 4.000 Simoleons beträgt. Noch hat die WG genug auf der hohen Kante, aber sobald das Geld auch weg ist, wird es knapp. Leo verdient mit seinem Job nicht gut genug, um allein die Rechnungen zu bezahlen und ich suche den Sims erst einen Job, wenn sie sich einen wünschen und bisher war das nur bei Leo der Fall, weswegen die anderen 5 noch ohne Job sind. :lol: Ich bin sehr gespannt, wann der WG der Strom und das Wasser abgestellt wird.
 
Der letzte Tag im Dschungel mit meiner aktuellen Lieblingsfamilie rund um meinem Vampir Victor.
So als Abschluss noch einmal vor dem Wasserfall flirten.
16.04.24_13-02-21.jpg
Familien Meditation bei den Omiscanischen Bädern (hoffe ich hab das richtig geschrieben :D).
16.04.24_13-15-33.jpg
Wo Jared eine neue Idee für die Arbeit einfällt.
16.04.24_13-17-16.jpg
Am Abend zurück ging es dann aufs Romantikfestival, wo sie dann innig miteinander tanzten, während Nancy Landgraab etwas neidisch daneben stand. Vermutlich ist Geoffrey kein guter Tänzer.
16.04.24_15-29-50.jpg
16.04.24_15-30-21.jpg
Am Sonntag konnte sich Victor seinen dritten Starlight Preis abholen.
16.04.24_22-58-06.jpg
 
Victor und Jared hatten eine Verabredung während der Kleine in der Schule war und hat dann autonom ein Ständchen auf dem Klavier für Jared gespielt. Jetzt müssen sie nur noch zwei Verabredungen hinter sich bringen und das Bestreben Seelenverwandter ist für Beide abgeschlossen.
19.04.24_12-53-36.jpg
Am Samstag wollte ich Jayckob mal einen schönen Tag machen lassen. Zuerst besucht er den Comic Store wo er hofft eine neue Void Karte zu bekommen. Die Skaterbahn ist CC.
19.04.24_14-34-13.jpg
Und danach ein kleines Basketball Spiel mit seinem besten Freund.
19.04.24_14-33-06.jpg
Nachmittags und Abend verbrachte die Familie in Henford, wo Victor mit seiner Plasmafrucht den ersten Preis gewonnen hat.
19.04.24_15-17-24.jpg
Dann musste ich den Haushalt wechseln, weil mal wieder Vollmond war und wenn sehe ich da in Moonwood Mill während ich meine Brüder spielte? Victor beim Angeln. Das macht er also wenn ich nicht bei ihm zuhause bin. 🤣
19.04.24_23-52-40.jpg
 
Nachdem ich eine Simswoche ein Neues Spiel angefangen habe wegen einem Projekt, bin ich zurück in mein Hauptspiel, wo immer noch Vollmond ist.
Arthur in einem Anfall jugendlichen Wahnsinns meinte es wäre eine gute Idee Greg herauszufordern, schließlich hat es ja sein älterer Brude Dean auch geschafft.
21.04.24_18-59-26.jpg
Fehlanzeige. Mir hat der Arme total leid getan, sowie er aussah.
21.04.24_19-00-03.jpg
Kopf hoch Bruder, beim nächsten Mal schaffst du es, meinte Dean mitfühlend.
21.04.24_19-01-12.jpg
Und ja am letzten Vollmond Tag bekam Greg dann seine Abreibung. Ja ich bin der Größte, brüllt Arthur und Dean: Dem hast du es aber so richtig gezeigt.
21.04.24_20-05-15.jpg
Ich verzieh mich besser, mit diesen beiden verrückten Welpen leg ich mich nicht mehr an, denkt sich wahrscheinlich Greg und schleicht besiegt davon.
21.04.24_20-05-42.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich habe heute in der WG weitergespielt - und es war ganz schön viel los.

Christian ist mit Elena auf ein Date gegangen, was aber leider nicht erfolgreich lief. Beide unterhielten sich lieber mit den Toiletten in der Bar statt miteinander und die wenigen Flirtversuche von Christian stießen bei Elena auf Ablehnung. Trotzdem konnte und wollte Elena das mit Christian nicht ganz aufgeben, denn kurz darauf wollte sie seine feste Freundin werden. Gesagt, getan; die beiden gingen eine Beziehung ein und erlebten zusammen ihr erstes Techtelmechtel. Ich dachte, dass es jetzt nur eine Frage der Zeit ist, wann Elena schwanger wird, aber es sollte doch noch etwas anderes passieren...

Maya hatte dann den Wunsch mit Elena zu flirten, was Christian dann bemerkte und prompt eifersüchtig wurde und dabei auch das ebenjene Merkmal für sich entdeckte. Elena hatte bereits den Wunsch ein Kind zu bekommen. Es kam zu einem Streit zwischen Christian und Maya (ehrlich, dass Maya mit Elena plötzlich flirtete, kam gefühlt aus dem Nichts :lol:) und die gute Maya flirtete dann kurz darauf mit Vivian. Scheinbar ist da Maya wirklich kein Kind von Traurigkeit. :rolleyes:
Kurz darauf flirtete Christian auch mit Vivian. Jaja, zuerst bei Elena und Maya eine Szene machen und dann selbst fremdflirten. :lol:

Leo hat sich indes mehr auf seine Karriere konzentriert und ist bereits die Karriereleiter aufgestiegen, und hat auch schon sein Bestreben ordentlich erfüllt. Er hat sich aber auch mit Alex ziemlich gut angefreundet.

Vivian hat dann eine Hausparty veranstaltet und Elena und Christian sind dann noch mal auf ein Date gegangen. Leider fand Christian das Date so zum Einschlafen, dass er sich kurz danach von Elena trennte.

Uff, jetzt habe ich ein getrenntes Liebespaar in der WG. Na, ob das gut geht. :lol:
 
Victor baut mit Jared einen Schneemann, das der Kleine Jayckob schön fotografiert hat.
30.04.24_19-19-56.jpg
Anschließend geht es auf die Piste:
30.04.24_19-26-26.jpg
30.04.24_19-23-13.jpg
I believe I can fly:
30.04.24_19-27-53.jpg
Zu früh gefreut:
30.04.24_19-24-55.jpg
Da macht der Kleine eine viel bessere Figur als sein Vater:30.04.24_19-30-16.jpg
Am nächsten Tag ging es zu einem gemeinsamen Urlaub mit einem befreundeten schwulen Ehepaar und deren Tochter nach Granite Falls.
Die Erwachsenen spielen Hufeisen werfen werden Jayckob und Elizabeth Murmeln spielen.
01.05.24_13-56-45.jpg
Der Tag war sehr anstrengend:
01.05.24_13-34-59.jpg
Dorian und (noch ein) Victor: Dorian blond ist ein Vampir und Victor schwarze Haare ein Magier.
01.05.24_13-35-08.jpg
Die beiden Kids:01.05.24_13-35-19.jpg
Eine kleine Morgenplauderei:
01.05.24_13-39-07.jpg
Victor bei einem aufmerksamen Spaziergang (ich liebe das übernatürliche Tempo):
01.05.24_15-52-57.jpg
Leider war das Wetter die ganzen 4 Tage nicht sehr angenehm bis auf wenige Stunden wo die Sonne mal kurz rauskam. Deswegen waren meine Sims meistens auch bloß im Haus. Dorian macht gerade seine Yoga Übungen, während Jared ein von Victor geschriebenes Buch liest. Jayckob plaudert mit Elizabeth und dem anderen Victor, während mein Victor mal wieder ganz autonom Erziehungsforen recherchiert.
01.05.24_16-02-33.jpg
Kissenschlacht zwischen Victor und Victor 🤣 :
01.05.24_16-59-06.jpg
Jared spielt mit Elizabeth Puppen:
01.05.24_16-59-43.jpg
Die beiden Kids beim gemeinsamen spielen.
01.05.24_17-02-39.jpg
Am letzten Tag denke ich mir lasst mal die zwei Magier ein Freundschaftsduell austragen. Gesagt getan aber genau in dem Moment wurde mein armer Jared vom Blitz getroffen. Ich dachte ja erst das gehört zum Duell aber er hatte das Moodlet vom Blitz drin🤣.
01.05.24_19-08-58.jpg
Die Katze war so froh, dass sie wieder vom Urlaub zurück waren, dass sie Jayckob nicht mehr von der Seite gewichen ist:
01.05.24_19-40-47.jpg
 
Meine Kunstkritikerin Zoey Knox wollte sich an einem Song-Contest versuchen ....

Lovestory-1.jpg

Ihr Freund Tito hat sie tatkräftig unterstützt und geholfen, wo und wie er nur konnte ...

Lovestory-2.jpg


Am Tag des Wettbewerbs stellte sie sich also gut vorbereitet der Herausforderung ...

Songcontest.jpg

Songcontest-2.jpg
... doch leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht.
Immerhin hat sie sich punktemässig verbessert und die Ohren schmerzen hinterher schon viel weniger.


Lovestory-3.jpg
Vielleicht war sie während der Vorbereitung doch ein wenig abgelenkt?
Ok, den Wettbewerb hat sie vergeigt, aber definitiv ein Herz gewonnen.


Lovestory-4.jpg
Sie findet Tito ziemlich gut.

Jetzt muss sie ihm nur noch schonend beibringen, dass sie ein Kind von einem anderen erwartet ...
 
Nach längerer Bauphase bin ich wieder zum Spielen gekommen und wollte nun doch gerne mal ein paar Bilder mit euch teilen.

Ich bin Generationenspielerin und Eliah hier ist nicht nur der Vertreter der aktuellen Generation (da mein Stammbaumprogram abgeschmiert ist, weiß ich aktuell leider nicht genau welche), sondern auch der erste Infant der im Spiel geboren wurde, dementsprechend (aber nicht nur deswegen) ist er etwas Besonderes für mich. Er ist abenteuerlustig, loyal, romantisch, aktiv und fröhlich.
Eine der ersten Meldungen die ich von ihm bekam war "liebt Wasser", ich glaube da hat er gerade in der Toilette gespielt. Seit dem verbringt er jede freue Minute im nassen Element und ist mit seiner Liebsten als junger Erwachsener nach Sulani gezogen und verdient sein Geld mit tauchen.
05-04-24_10-12-39 AM.jpg

Cargain ist die dritte Generation einer Towniefamilie und weiß noch nicht so recht, was sie machen will in ihrem Leben. Sie mag die Natur und das Gärtnern, liebt backen und ist gern unter Leuten. Als die beiden nach Sulani gezogen sind, fing sie an, am Strand Eiscreme und Waffeln zu verkaufen und hatte viel Spaß jeden Tag so viel Kontakt zu Einheimischen und Touristen zu haben. Cargain ist ordentlich, kindisch, kontaktfreudig, liebt Musik und ist eifersüchtig.

05-04-24_10-15-51 AM.jpg

Die beiden hegten schon eine Weile den Wunsch, etwas mehr von der Welt zu sehen und jetzt, da sie Geld verdienten und etwas ansparen konnten, wollten sie diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Mit tauchen, gelegentlichen Nebenjobs und dem Verkauf von Eis, war ihr Budget natürlich sehr begrenzt. Also hörten sie sich um und tatsächlich hatte ein entfernter Verwandter einen alten Trailer, den er den beiden für kleines Geld überlassen würde. Perfekt.
05-04-24_9-59-56 AM.jpg05-04-24_10-00-55 AM.jpg

Er war in einem bemitleidenswerten Zustand, passte aber ins Budget und zudem Eliah war nicht nur Feuer und Flamme, sondern handwerklich auch nicht ganz ungeschickt.
05-04-24_10-08-10 AM.jpg05-04-24_10-09-37 AM.jpg05-04-24_10-08-36 AM.jpg

Cargain war zu Begin nicht sehr begeistert, ließ sich aber von Eliahs Euphorie und den vielen Ideen, was sie aus dem Trailer machen könnten, anstecken und sagte schließlich 'ja'. Außerdem hätten sie sich auch nicht sehr viel mehr leisten können.
05-04-24_10-06-35 AM.jpg

Inzwischen ist einiges an Zeit, Kreativität und Geld in den Trailer geflossen und auch die erste Überfahrt nach Mt. Komorebi haben sie schon hinter sich gebracht.
05-04-24_10-21-12 AM.jpg
05-04-24_10-25-07 AM.jpg05-04-24_10-25-37 AM.jpg05-04-24_10-26-13 AM.jpg

Meine Spielidee dazu ist folgende:
Die beiden ziehen mit ihren Trailer(-grundstück) in die jeweilige Welt die sie erkunden möchten. Für Welten wie Selvadorada werden sie den Trailer irgendwo unterstellen und mit dem Rucksack für eine Zeit weiter reisen.
Der Trailer hat die Merkmale 'einfaches Leben', sie müssen sich also Lebensmittel einkaufen und ich überlege, ob ich auch 'Abseits des Netzes' einstellen soll. Außerdem gibts Staub und einen Wäschekorb, sie müssen also auch immer schauen, wo sie Wäsche waschen können.
Für die Überfahrt in das nächste Land, brauchen sie mindestens 5000$ die ich ihnen nach dem Umzug per Cheat abziehe. Geld verdienen die beiden nicht durch richtige Jobs, sondern durch z.B. den Verkaufsstand von Cargain, Gelegenheitsjobs die in die jeweilige Region passen oder andere Tätigkeiten die die beiden gerne machen. Eliah spielt z.B. ziemlich gut Gitarre, vielleicht hat er irgendwann Lust sich als Straßenmusiker zu versuchen.

Soviel erst einmal zu meinen aktuellen Sims ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss euch jetzt unbedingt meinen neuesten Nachwuchs zeigen :love:
ich bin ja nach wie vor in die Kleinen so vernarrt. Besser hätten sie nicht sein können .
(naja ,ausser ein Kinderwagen fehlt mir sehr :glory:)
Emilio Sanders

schwanger.jpg

schwanger 2.jpg

geburt.jpg

emilio.jpg
 
@Dahnie Deine Bilder sind einfach immer der Hammer! :love: Wie du jedes Detail inszenierst! Bewundernswert!
Ich weiß nicht, ob es dich interessiert, aber ich bin kürzlich über Default Unterwäsche gestolpert. Hier, hier und hier. Ist mir nur wegen dem Ultraschallbild aufgefallen. xD

Emilio ist Zucker. Der Blick beim Windelplatzer! :lol:
Ja, einen Kinderwagen vermisse ich auch sehr. Letztens dachte ich im Spiel sogar, "ach und ich muss noch den Kinderwagen kaufen. Äh, ach so, ja, ich bin ja bei Sims 4."
 
  • Love
Reaktionen: Dahnie
Hey vielen lieben Dank @Orkney .Diese Unterwäsche ist doch tatsächlich an mir vorbei gegangen. Habe ja jeden Sch.. im Spiel aber davon wusste ich jetzt noch nichts🤭. Super,werde ich mir auf jeden Fall holen 🥰

Danke, ich knipse sehr gerne meine Sims.Am liebste würde ich mir Fotobücher (also echte 😅) machen ,aber das ginge meinem Mann dann doch etwas zu weit 😅 ich bin auch die ganze Zeit am überlegen auch so eine Nachbarschaftsstory auf zu machen ,aber ich schreibe nicht gut und gerne 😂
 
Hey vielen lieben Dank @Orkney .Diese Unterwäsche ist doch tatsächlich an mir vorbei gegangen. Habe ja jeden Sch.. im Spiel aber davon wusste ich jetzt noch nichts🤭. Super,werde ich mir auf jeden Fall holen 🥰
Ich bewunder ja, was du alles im Spiel hast und dass das dein PC schafft! :lol:
Danke, ich knipse sehr gerne meine Sims.Am liebste würde ich mir Fotobücher (also echte 😅) machen ,aber das ginge meinem Mann dann doch etwas zu weit 😅 ich bin auch die ganze Zeit am überlegen auch so eine Nachbarschaftsstory auf zu machen ,aber ich schreibe nicht gut und gerne 😂
Oh ja, mach doch! Ich finde, deine Bilder erzählen die Geschichte ganz von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Was für eine Simssitzung.

Laura wollte gern mit Aaron zusammenziehen, also wohnen sie jetzt gemeinsam bei Aarons Eltern. Die Hochzeit habe ich auch schon gefeiert, aber das einzige, was da richtig geklappt hat, war des Ehegelübde. Nie wieder auf dem eigenen Grundstück! Die Gäste haben ständig was anderes gemacht, die Hochzeitstorte lies sich nicht anschneiden, und die Braut ist schließlich Sport machen gegangen. Das absolute Chaos.

Elfie hat es zwar nicht gefallen, aber sie wohnt jetzt in Edgars ehemaligem Zimmer. In ihr geräumiges Zimmer sind nämlich Aaron und Laura gezogen.

Aarons altes Kinderzimmer wird jetzt wieder zum Kinderzimmer. Die Wiege steht schon da, der Nachwuchs ist unterwegs. Es wird ein süßer kleiner Junge. Bald gibt es also auch von mir wieder Babybilder.

Dafür ist die Ehe von Kayla und Moritz am Ende. Irgendwie gehen ihr Romantikbalken und ihr Freundschaftsbalken immer weiter runter. Sobald ich einmal nicht aufpasse, macht einer der beiden garantiert etwas, das die beiden Balken noch weiter runtertreibt. Langsam denke ich darüber nach, die Ehe der beiden aufzulösen. Das macht so einfach keinen Spaß mehr. :argh:
Naja, dann ist wenigstens wieder Platz für ein Kind mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Für den wachsenden Haushalt Knox ist ein Wohungswechsel angesagt:

1-Kakerlaken-Adieu.jpg
Nicht nur Zoey platzt so langsam aus allen Nähten - auch wohnungstechnisch wird's bald am Limit sein.
Die kleine Wohnung (ehemals Benali) ist aber nicht nur zu klein, sondern auch zu heruntergekommen für einen neuen kleinen Erdenbürger.
Der letzte Besuch der Kakerlaken gibt Zoey dann den Rest: Eine neue Wohnung muss her - sofort.


Ihre neue Traumwohnung ist nur eine Wohnungstür weiter - Medina-Studios 920.
Eine kleine Besichtigungstour:
2-Eingangsbereich.jpg
Hier der Eingangsbereich.


3-Kinderzimmer.jpg
Die erste Tür zur Linken führt ins Kinderzimmer.
Erstmal nur als Neugeborenen- und Säuglingszimmer eingerichtet wird es später hoffentlich für zwei Kinder Platz bieten ...


4-Schlafzimmer_a.jpg
Nebenan das etwas kleinere Zimmer der Eltern.
5-Schlafzimmer_b.jpg
Die Kunstwerke hat die werdende Mama von ihrem Job als Kunstkritikerin mitgebracht ...


6-Wohnbereich.jpg
Hier das Wohnzimmer mit einer kleinen Büro-Ecke.


Dieser Bereich geht gleich über in ....
7-Essbereich_Küche.jpg
... den Essbereich und die Küche.
Mit dieser Aussicht schmecken die Speisen sicher besonders gut.


8-Kochen.jpg
In der neuen Küche kocht es sich kakerlakenfrei gleich viel besser - immerhin muss Zoey jetzt für zwei futtern.


9-Kitchensong.jpg
Vor lauter Freude haut sie gleich mal in die Saiten. Der Mac'n'Cheese-Song oder so ...


10-Bad.jpg
Zu guter Letzt das Bad, klein aber fein. Die Dusch-Badewanne sieht man (teilweise) im Spiegel.


11.jpg
Das Beste an der neuen Wohnung ist aber, dass nun endlich auch genug Platz für Zoeys Freund Tito ist.
Er hätte gerne schon viel früher Tisch und Bett mit Zoey geteilt und ist immer noch traurig und verletzt, weil sie seinen Wunsch zweimal zurück gewiesen hat.
Nun endlich wird sein Traum war - der schöne große Fernseher ist dann noch das Sahnehäubchen.
Den will er genießen, solange das noch geht - die Geburt von Zoeys Baby steht kurz bevor und Tito ahnt, dass die Vaterpflichten ihn voll in Anspruch nehmen werden.
Was er nicht ahnt ist, dass er zwar Vater sein darf - aber nicht der Erzeuger ist ...

P.S.:
Tiger-Plushie.jpg
Tito hat Zoey's Nachwuchs ein kleines Geschenk aus seiner Heimat Tomarang mitgebracht: Ein Tiger-Plushi zum Schmusen - da wird Eini sicher Eifersüchtig ...
Zoey schließt Tibert auch gleich ins Herz 🐯
 
So es war mal wieder Vollmond, dass heißt zu meinen Brüdern wechseln. Zuerst waren sie mit Wolfgang Wilder im Schwimmbad:
02.05.24_14-54-02.jpg
Dann hieß es Abendessen bei Kristopher:
02.05.24_15-01-57.jpg
Und zuletzt noch einen kurzen Abstecher in die Bar und Karaoke singen bevor sich der böse Vollmond bemerkbar macht.
02.05.24_19-43-24.jpg
Bald ist es soweit:
02.05.24_17-02-20.jpg
Nur dieses Mal waren sie in Werwolf Form relativ brav und lustiges ist auch nix passiert.
 
So Jared und Victor haben eine Verabredung damit beide das Bestreben Seelenverwandter abschließen können. Dank einem Mod ist das Grundstück eine Gaybar und ich liebe es wirklich wenn da nur Gay Männer oder in die Lesben Bar dann nur Gay Frauen sind. Das macht das ganze irgendwie richtig authentischer.
Eine Massage für den Liebsten:
06.05.24_13-39-25.jpg
Victor: Mein Liebster ich werde dich für immer lieben.
06.05.24_13-42-42.jpg
Darauf muss Jared zeigen was für ein unwiderstehlicher Typ er doch ist 🤣.
06.05.24_13-43-10.jpg
Da sind ein paar der anderen Gays. Der Typ mit Halbglatze und Hawaihemd an der Bar ist übrigens Gobias Koffi aus Sims 3.
06.05.24_13-46-18.jpg
Die beiden singen ihr Lieblingslied und plötzlich kommt Dorian dazu um ihnen zuzusehen.
06.05.24_13-54-36.jpg
Dann laden wir ihn halt spontan zum Karten spielen mit ein.
06.05.24_13-56-02.jpg
Abends ging es nachdem Jayckob die Schule aus hatte auf den Gemeinschaftlichen Platz, wo Mary Greenburg das Puppenhaus zerstörte und Jayckob in Tränen ausbrach.
06.05.24_14-47-41.jpg
Jayckob zu Victor: Bitte, bitte mach es wieder ganz. (Ganz ehrlich ich finde es einfach nur ... wenn eine Erwachsene das Puppenhaus kaputt macht nur weil sie schlechte Laune hat. Der Kleine tat mir in dem Moment sowas von leid)
06.05.24_14-50-47.jpg
Es ist Freitag. Jared und Jayckob sind außer Haus und Victor nutzt es um Molly French und Sandi French zu besuchen. Immerhin war ja Sandi die erste Kindheitsfreundin die Jayckob als Kleinkind hatte.
Victor: Bist du schon groß geworden.
06.05.24_15-45-30.jpg
Wie sich Sandi freut, dass Victor ihr ein neues Spielzeug mitgebracht hat. River McIrish im Hintergrund hat Hunger bekommen.
06.05.24_15-47-33.jpg
Am nächsten Tag ging es dann zum Romantik Festival. Jared hat sich seinen Victor zum Tanzen geschnappt während Dorian schaut wo sein Victor ist. Er würde wahrscheinlich auch gerne gemeinsam tanzen wollen.
06.05.24_19-49-34.jpg
Es ist Sonntag der erste Herbsttag und Jayckobs Geburtstag. Leider war ich vollkommen verpeilt und hab das Kerzen blasen nicht fotografiert.:cautious:
06.05.24_21-53-43.jpg
Dafür wie er von Victor sein Geburtstagsgeschenk bekommt.06.05.24_21-59-30.jpg
Die Gäste amüsieren sich beim Himmel und Hölle spielen.
06.05.24_21-55-58.jpg
Jareds Geburtstagsgeschenk war, dass er Jayckob das Übergangsritual angeboten hat. Das muss der frischgebackene Teenie auch gleich mal ausprobieren, nachdem die Party zu Ende war. Victor: Hoffentlich verletzt sich niemand.
06.05.24_22-06-57.jpg
06.05.24_22-07-10.jpg
Zuhause wurde dann noch gemeinsam das Schulprojekt fertig gestellt, dass Jayckob als Kind freitags mit aus der Schule gebracht hat.
06.05.24_22-30-46.jpg
Montag der erste Tag an der Highschool. Ich liebe dieses Pack.
Jayckob lässt sich von der Direktorin erstmal alles in Ruhe erklären. (Vorne steht Noah Kane)
06.05.24_23-09-07.jpg
Dann wird auch gleich ein Spind beansprucht:
06.05.24_23-10-56.jpg
Als er sich umdreht sieht er eine Mitschülerin die ihm gefällt. Faith MacDuff:
06.05.24_23-13-20.jpg
Sollte ich mir sorgen machen, dass er mit den Problem Kids in einer Klasse ist:
Vorne der Munch Junge, daneben Lisa Bunch, hinten VJ Alvi und Carla Hickmann die Diva.
Immerhin ist Faith mit in der Klasse
06.05.24_23-14-39.jpg
Die andere Klasse: Noah Kane, Norah Williams die mit dem Munch Jungen zusammen ist, Zhafira Cahyaputri, Bailey Swain und Bailee Howler die Tochter von Odetta Howler.
06.05.24_23-15-08.jpg
Juchu Feueralarm.
06.05.24_23-16-18.jpg
Langweilig!
06.05.24_23-25-31.jpg
Gemeinsames Abendessen, wo Jayckob ausführlich über die Highschool und seine Klassenkameraden erzählt.
06.05.24_23-39-14.jpg
Wirklich ein gemeinsames Abendessen inklusiv Katze, die wahrscheinlich denkt sich die Reste hineinverleiben zu können.
06.05.24_23-40-40.jpg
Victor baut seinem Sohn eine neue Geige, die Kindergeige kann er ja nicht mehr benutzen, und da seine Eigenschaften Genie und Musikliebhaber sind wird er daran viel Freude haben.
06.05.24_23-52-04.jpg
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von Jayckobs Teenie Zimmer. Die ganzen Kindermöbel wurden verkauft.
07.05.24_00-03-22.jpg
Seine ganzen Voidkarten die er als Kind getauscht, gekauft und im Müll gefunden hat.
07.05.24_00-03-42.jpg
07.05.24_00-04-02.jpg
07.05.24_00-04-14.jpg
Eines kann und werde ich aber nicht verkaufen: Sonst hätte die Katze ja keinen Schlafplatz mehr🤣.
06.05.24_12-51-46.jpg
 
Nach längerer Bauphase bin ich wieder zum Spielen gekommen und wollte nun doch gerne mal ein paar Bilder mit euch teilen.

Ich bin Generationenspielerin und Eliah hier ist nicht nur der Vertreter der aktuellen Generation (da mein Stammbaumprogram abgeschmiert ist, weiß ich aktuell leider nicht genau welche), sondern auch der erste Infant der im Spiel geboren wurde, dementsprechend (aber nicht nur deswegen) ist er etwas Besonderes für mich. Er ist abenteuerlustig, loyal, romantisch, aktiv und fröhlich.
Eine der ersten Meldungen die ich von ihm bekam war "liebt Wasser", ich glaube da hat er gerade in der Toilette gespielt. Seit dem verbringt er jede freue Minute im nassen Element und ist mit seiner Liebsten als junger Erwachsener nach Sulani gezogen und verdient sein Geld mit tauchen.
Anhang anzeigen 189951

Cargain ist die dritte Generation einer Towniefamilie und weiß noch nicht so recht, was sie machen will in ihrem Leben. Sie mag die Natur und das Gärtnern, liebt backen und ist gern unter Leuten. Als die beiden nach Sulani gezogen sind, fing sie an, am Strand Eiscreme und Waffeln zu verkaufen und hatte viel Spaß jeden Tag so viel Kontakt zu Einheimischen und Touristen zu haben. Cargain ist ordentlich, kindisch, kontaktfreudig, liebt Musik und ist eifersüchtig.

Anhang anzeigen 189955

Die beiden hegten schon eine Weile den Wunsch, etwas mehr von der Welt zu sehen und jetzt, da sie Geld verdienten und etwas ansparen konnten, wollten sie diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Mit tauchen, gelegentlichen Nebenjobs und dem Verkauf von Eis, war ihr Budget natürlich sehr begrenzt. Also hörten sie sich um und tatsächlich hatte ein entfernter Verwandter einen alten Trailer, den er den beiden für kleines Geld überlassen würde. Perfekt.
Anhang anzeigen 189960Anhang anzeigen 189961

Er war in einem bemitleidenswerten Zustand, passte aber ins Budget und zudem Eliah war nicht nur Feuer und Flamme, sondern handwerklich auch nicht ganz ungeschickt.
Anhang anzeigen 189963Anhang anzeigen 189965Anhang anzeigen 189964

Cargain war zu Begin nicht sehr begeistert, ließ sich aber von Eliahs Euphorie und den vielen Ideen, was sie aus dem Trailer machen könnten, anstecken und sagte schließlich 'ja'. Außerdem hätten sie sich auch nicht sehr viel mehr leisten können.
Anhang anzeigen 189962

Inzwischen ist einiges an Zeit, Kreativität und Geld in den Trailer geflossen und auch die erste Überfahrt nach Mt. Komorebi haben sie schon hinter sich gebracht.
Anhang anzeigen 189973
Anhang anzeigen 189975Anhang anzeigen 189976Anhang anzeigen 189977

Meine Spielidee dazu ist folgende:
Die beiden ziehen mit ihren Trailer(-grundstück) in die jeweilige Welt die sie erkunden möchten. Für Welten wie Selvadorada werden sie den Trailer irgendwo unterstellen und mit dem Rucksack für eine Zeit weiter reisen.
Der Trailer hat die Merkmale 'einfaches Leben', sie müssen sich also Lebensmittel einkaufen und ich überlege, ob ich auch 'Abseits des Netzes' einstellen soll. Außerdem gibts Staub und einen Wäschekorb, sie müssen also auch immer schauen, wo sie Wäsche waschen können.
Für die Überfahrt in das nächste Land, brauchen sie mindestens 5000$ die ich ihnen nach dem Umzug per Cheat abziehe. Geld verdienen die beiden nicht durch richtige Jobs, sondern durch z.B. den Verkaufsstand von Cargain, Gelegenheitsjobs die in die jeweilige Region passen oder andere Tätigkeiten die die beiden gerne machen. Eliah spielt z.B. ziemlich gut Gitarre, vielleicht hat er irgendwann Lust sich als Straßenmusiker zu versuchen.

Soviel erst einmal zu meinen aktuellen Sims ☺️

Was für eine tolle Spielidee!!! Das ist echt genial mit dem Trailer"Grundstück" zu reisen. da bekomm ich glatt Lust das auch zu spielen :love:
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Jayckob hat seinen ersten Karriere Tag als Auswahl gibt es Koch, Militär und Verbrecher.
09.05.24_13-27-55.jpg
Der Koch ist ein von mir erstellter Senior dem auch ein eigenes Restaurant gehört.
09.05.24_13-28-31.jpg
Der General ist auch von mir erstellt:
09.05.24_13-28-52.jpg
Jacques Villareal preist seine Verbrecher Karriere an und VJ Alvi überlegt wahrscheinlich schon ob er sie später einschlagen soll:
09.05.24_13-29-52.jpg
Jayckob findet die Aussicht auf die Militär Karriere wenig rosig:
09.05.24_13-30-48.jpg
Nach dem ganzen Schulstreß geht es mit der Gruppe Karaoke Killers zur Karaoke Bar wo er mit Elizabeth gemeinsam ein Duett singt:
09.05.24_14-09-44.jpg
Sind die beiden nicht ein hübsches Paar?
09.05.24_14-11-06.jpg
Ebenfalls in der Gruppe: Mia Flowers
09.05.24_14-20-25.jpg
Am Freitag während Jared und Jayckob außer Haus sind geht Victor auf Shopping Tour in Strauds Eisenwaren (Vladi bietet hier unter anderem Särge, Baumarkt und Gartenbedarf an). Gerade ist er am überlegen ob er sich nicht einen Sarg zulegen soll:
09.05.24_15-38-05.jpg
Ein neuer Hammer wäre auch nicht schlecht. Mit dem alten hau ich mir beim Schmuck entwerfen ständig auf den Kopf:
09.05.24_15-39-29.jpg
Nach der ausgiebigen Shopping Tour geht es mit der Clique zum trinken: Von links nach rechts Arthur, Phuong ein Sprößling von Victor, Astrid ebenfalls von Victor erschaffener Vampir, Dean, Victor selbst und schließlich Victors bester Freund William, den er als ersten verwandelt hat. Im Hintergrund steht Argus Brown um Arthur und Dean wahrscheinlich vor den Vampiren zu beschützen falls nötig.
09.05.24_15-49-03.jpg
Jayckob besucht Kassandra (Ich bin am überlegen ob ich ihn eher mit seiner Sandkasten Freundin Elizabeth oder Kassandra verkuppeln soll, was denkt ihr?).
09.05.24_19-01-23.jpg
Samstag und Jayckobs erster Abschlußball den er mit Faith MacDuff verbringt aber nur auf freundschaftlicher Basis:
09.05.24_19-23-10.jpg
River McIrish rockt die Tanzfläche:
09.05.24_19-24-46.jpg
Jayckob tanzt mit Faith damit sie nicht so alleine ist. Die Gute hat kaum Freunde und ist irgendwie ständig angespannt.
09.05.24_19-25-05.jpg
Rechts nach links: Jeb Harris, Jayckob, River McIrish, Bailey Swain, den daneben kenn ich nicht, Luna Villareal.
09.05.24_19-28-21.jpg
Kevin Puri in seinem traditionellen indischen Gewand, Kiyoshi Ito und zwei die ich nicht kenne.
09.05.24_19-28-33.jpg
Jayckob hat Faith als Abschlussball Königin gewählt, weil sie ihm irgendwie leid tut. Der Narr den kenn ich nicht.
09.05.24_19-29-59.jpg
Ein Tanz mit der Königin:
09.05.24_19-31-04.jpg
Dann gehts es auch schon zum After Prom Night Treffen. Jayckob nutzt die Gelegenheit mit Elizabeth um mit ihr eine romantische Fahrt im Fahrgeschäft zu genießen. Wer weiß was dabei rauskommt.
09.05.24_19-42-06.jpg
Die anderen Kids verstehen sich auch prächtig miteinander. Ganz in Rot: Florence Jefferson sie ist irgendwie immer die Anführerin der ganzen Teenies wenn es eine After Prom Night gibt.
09.05.24_19-43-59.jpg
Sieht ganz so als aus als ob die beiden da drin wirklich eine tolle Zeit hatten. Auf jeden Fall führen sie ein ernsthaftes Gespräch.
09.05.24_19-47-04.jpg
Wieder zuhause muss ich feststellen, dass Victor gerade dabei ist seinen neuen Sarg zu bewundern:09.05.24_20-03-19.jpg
 
So Jared und Victor haben eine Verabredung damit beide das Bestreben Seelenverwandter abschließen können. Dank einem Mod ist das Grundstück eine Gaybar und ich liebe es wirklich wenn da nur Gay Männer oder in die Lesben Bar dann nur Gay Frauen sind. Das macht das ganze irgendwie richtig authentischer.
Ich habe das eben erst gesehen! Kannst du mir die Mod verraten? Ich hätte die auch gerne im Spiel, da ich auch sehr gerne gleichgeschlechtliche Paare spiele, wäre das eine Mod, die ich echt brauche. :nick:

Übrigens mag ich deine Berichte sehr gerne. Die sind immer toll und ich verfolge sie wirklich sehr gern. 🤗
 
Ich habe das eben erst gesehen! Kannst du mir die Mod verraten? Ich hätte die auch gerne im Spiel, da ich auch sehr gerne gleichgeschlechtliche Paare spiele, wäre das eine Mod, die ich echt brauche. :nick:

Übrigens mag ich deine Berichte sehr gerne. Die sind immer toll und ich verfolge sie wirklich sehr gern. 🤗
Danke das dir meine Berichte gefallen.

Hab dir den Mod rausgesucht:
[PimpMySims4] LGBT Mod
Ich finde ihn richtig gut, vor allem auch für Stories zum erstellen zB. wenn sich die Teenies zum ersten Mal outen oder aber auch die Möglichkeit Homophobe Sims zu haben die dann damit nicht klar kommen.

Einmal hatte ich einen homophoben Vater gehabt der mit seinem Bisexuellen Sohn nicht klar gekommen ist und irgendwann hatte er so ein besonderes Moodlet (ich weiß nicht mehr was für eines genau) dass er bereut was er zu ihm gesagt/getan hat und seinen Sohn von nun an versteht und unterstützt.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney und Edie
@AniAngel ich könnte schwören das der Mod vor einer Zeit bei der Liste mit dem Kaputten Mods dabei stand.

2024-05-11 00_26_37-Greenshot.jpg

Habe mich doch nicht getäuscht. Ist hier in dem Thread zu finden musst nur etwas suchen KLICK
Ich an deiner Stelle würde es mit dem Mod von Lumpinou versuchen, da kann man wenigstens sicher sein das er aktuell ist. Besagter Mod gibt es hier KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten