Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

Soweit man das nach dem geleakten Vid beurteilen kann, ist die Tierarzt Karriere lediglich ein Tierarzt Skill und die Klinik im Stile der Läden und Restaurants wie wir sie bereits kennen.

Oh, das ging auch total an mir vorbei - das finde ich sehr schade :argh:! Ich hatte ebenfalls gehofft das es eine "richtige" Karriere ist und so funktionieren könnte wie in Großstadtleben oder An die Arbeit. Eben mit Beförderungen und so, das man den Sim nicht immer mit zur Arbeit begleiten muss. Für Single Haushalte mag das ja funktionieren, aber wenn man eine ganze Familie spielt ist das total suboptimal und macht mir keinen spaß. Ich spiele deshalb auch eigentlich nie die Führung eines Ladens/Restaurant, außer mal zum ausprobieren.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich musste gerade schmunzeln, weil ich im Netz gelesen habe, dass es bei Ikea nun auch Möbel für Hunde und Katzen gibt. Ob man sich wohl mit EA abgesprochen hat? :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Soweit ich das in den Videos richtig gesehen hab, gibt es derzeit nur ein neues Bestreben.

Ich hab den "Verlauf" vor Release der anderen Addons nicht so verfolgt (weil ich zu den Zeitpunkten nicht gespielt hab), kann daher nicht einschätzen, wie weit fortgeschritten die Entwicklung einen Monat vor Release ist.
Was meint ihr, sind da noch mehr Bestreben zu erwarten, oder hätte man die dann jetzt schon sehen müssen?

Eins fänd ich mau, da kann man doch so viel machen. :(
 

woelkchen95

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Die Tiere sehen wirklich toll aus und auch das Video von SimTimes ist toll geworden. Klar, wirklich flauschig sind sie nicht (also nicht vergleichbar mit Sims 3), aber Sims 4 hat eben seinen eigenen Stil und da passen die Tiere so ganz gut rein. Die Welpen und Kätzchen sind ja auch mega herzig :love: Ich freue mich schon wahnsinnig, die Tierchen endlich in meine Haushalte hinzuzufügen!

Weiß man eigentlich schon etwas zum Thema Vererbung oder ist das an mir vorbeigegangen? Bei den Mischlingen, die man erstellen kann, verändert sich ja immer nur die Körperstruktur - das Fell bleibt entweder so wie bei Tier A oder B. Nie gemischt. Ist das bei Welpen und Kätzchen dann auch so? Wäre ja sehr schade...

Bei den anderen Sims Teilen hatten die Kleinen dann wirklich eine Mischung der Eltern, also von den Fellfarben und -mustern. Deshalb bleib ich jetzt mal hoffnungsvoll :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich finde die Trainingsgeräte toll, da kann man einen richtigen Parcour für den Hund bauen, schade dass es keine Wettbewerbe zum Teilnehmen gibt und der versenkbare Behandlungstisch in der Tierklinik sieht auch gut aus.
 

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Soweit ich das in den Videos richtig gesehen hab, gibt es derzeit nur ein neues Bestreben.

Ich hab den "Verlauf" vor Release der anderen Addons nicht so verfolgt (weil ich zu den Zeitpunkten nicht gespielt hab), kann daher nicht einschätzen, wie weit fortgeschritten die Entwicklung einen Monat vor Release ist.
Was meint ihr, sind da noch mehr Bestreben zu erwarten, oder hätte man die dann jetzt schon sehen müssen?

Eins fänd ich mau, da kann man doch so viel machen. :(

jup. dachte auch, dass es mehrere bestreben gibt oder wenigstens mehr als nur ein neues Merkmal...
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Version, die angespielt werden konnte, war ja eine unfertige Version mit Stand 2 Monate vor Release.

Trotzdem denke ich, dass es für die Sims bei dem einen Bestreben (Tierfreund) und den beiden neuen Merkmalen (Katzen-/Hundeliebhaber) bleiben wird - der Focus liegt ja ganz klar auf den Hunden und Katzen, und die haben ja wirklich einiges wohl zu bieten.
U.a. haben die die gleichen Lebensspannen wie die Sims, also kurz, mittel oder lang und es wird auch zusätzlich zu den bekannten Eigenschaften einige versteckte Eigenschaften geben, die man freischalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ja, ich hab ja auch keine Bestreben fern ab vom Thema erwartet. Aber da sollten sich zum Thema Hund und Katze doch mehr als eins finden lassen. Zumindest Richtung Zucht hätte ich da noch was erwartet (und das kann man ja auch in beide Tierarten unterteilen).

Echt schade, wenn es nur bei dem einen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
August 2017
Danke für die Info :)

Also ich gehe mir schon mal Oropax holen. Wenn meine Sims auf der Geige rumkratzen und der Hund dazu dann auch noch jault, das hält man ja im Kopf nicht aus. :lol: Hoffentlich gehen die 4 Wochen schnell vorbei :rolleyes:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

AWWWWW OH MY GOD wie der Toddler mit dem Welpen spielt! :love:
Ich bin echt mit jedem bisschen was an Infos kommt begeisterter xDD
*hat eigentlich keine Zeit fürs Forum momentan*
*musste dazu jetzt aber doch mal was schreiben*
:'D
Boah der Trailer gefällt mir wieder mal total gut XD
Das Video von Simtimes fand ich auch toll! Du hast voll die angenehme Stimme Micha :D

Ich würde gerne noch etwas mehr zu den Katzen sehen weil irgendwie hab ich das Gefühl die Hunde bekommen viel mehr Fokus XD
Die haben auch viel mehr unterschiedliche Ohren und Fellarten D:
Und mehr Schwänze XD Dabei gibts doch bei Katzen da auch etwas mehr Varianz :Eek:
Aber naja... ich warte mal ab :D Bin schon super gespannt auf mehr *-*
Und jetzt verziehe ich mich mal wieder..... xD Und freue mich schon mal auf die nächsten Infos o3o
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Zum Trailer fällt mir nur ein, süß, süüß , süüüß.:love::love::love:

Am meisten haben mir die Szenen mit den Kleinkindern gefallen, so zuckersüß war, der Welpe und das Kleinkind.:love::love::love:

Aber mich würde das auch mal interressieren mit der Vererbung. Wenn verschiedenen Rassen mteinander gekreuzt werden, ob sich da das Fell vermischt? Oder z.B. der Nachwuchs die Augen von Mama Hund bekommt, die Fellfarbe von Papa Hund, die Ohren wiederum von Mama? Also ob sich da einfach die Merkmale beider Eltern richtig beim Nachwuchs vermischen?
Eine Frage bleibt für mich auch noch offen, was das nun im CAP bedeutet, daß bei manchen Hunden in der Auswahl, sich im Hintergrund ein größerer Umriß vom Hund zeigt? Oder wurde das schonmal irgendwann, irgendwo gesagt?
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Stubenhocker50: Also ich glaube das mit dem Umriss bedeutet (wenn der da ist) dass es eine "kleine" Hunderasse ist :) Zumindest wäre es für mich das einzig logische in Bezug auf das was man bisher gesehen hat und vom Design her XD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich finde es toll, dass nicht nur die generellen Animationen toll aussehen, sondern auch Gesichter und Körperhaltung der Tiere bei Angst/Verspieltheit/Freude sehr gut gemacht sind. Also nicht nur gut, sondern noch besser als erwartet (ist ja auch wieder viel Feinarbeit).
 

woelkchen95

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Sieht wirklich toll aus, wie die Tiere und Sims miteinander interagieren können. Vor allem die Kleinkinder, wie süß ist das denn! Mit dem neuen Trailer wäre dann auch die Fell-Farbe geklärt. Bei den Mischlingen kommen da ganz neue Varianten der Farbe und des Musters zustande :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hach, so langsam bin ich mir ja nicht mehr so sicher, ob ich für das Pack wirklich auf einen Sale-Aktion warten will. Nicht nur die Hunde und Katzen gefallen mir immer besser, sondern auch das Drumherum, das wir dazubekommen: Die Stadt ist beispielsweise echt schön und die CAS-Objekte gefallen mir auch sehr gut. Ich meine, in letzter Zeit bekommen wir tatsächlich auch sehr hübsche Lockenfrisuren! Das ist doch echt mal einen Applaus wert. :D

Hinzu kommt noch, dass mein Freund mir zum Geburtstag einen Origin-Gutschein über 40 € geschenkt hat und es mir damit echt nicht leicht macht. (Wie kann er nur...?! :polter: :D)

Sorgen machen mir allerdings die Bugs, die es bestimmt geben wird :rolleyes: und ich weiß immer noch nicht, ob das Spiel mir genug Langzeitspaß geben wird, dass es mir die 40 € wert ist.
 

Yasiira

Member
Registriert
Mai 2009
Geschlecht
w

Diese neue Stadt ist so unglaublich hübsch gemacht. Das AddOn wird großartig. Ich stelle mir gerade vor wie die Stadt mit Jahreszeiten aussehen würde. Jetzt im Herbst mit fallenden Blättern und im Winter mit Schnee und dann mit dem Hund raus. :love:

Wirklich gelungen, ich kann es kaum erwarten. :love:
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wurde schon gesagt, ob man die Tiere auch mit in den Urlaub nehmen kann?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Kleinigkeiten von Twitter von Sarah Holding:
  • Stellt man die Alterung für die Sims aus, gilt das auch für die Tiere
  • Man kann Tiere nicht manuell altern lassen, sie altern nur automatisch

Das passt mir aber garnicht in mein Spielkonzept... :nonono: Ich spiel ohne Alterung, und lass die Sims altern, wann es in meine Story reinpasst.
Das würde in meinem Fall bedeuten, dass meine Familie Stück für Stück altern wird (weil ich sie altern lasse), aber mein Tier ewig leben wird und alle Generationen hindurch überleben wird... :confused:

Auch wärs halt doof, wenn ich eine Familie mit Toddler habe, und mir einen Welpen anschaffe. Dann würde der ja ewig Welpe bleiben und würde niemals mit meinem Kind aufwachsen. Find ich nicht so durchdacht... Ob es wohl möglich sein wird, die Tiere wenigstens über den CAP altern zu lassen, wenn man CAS.fulleditmode eingeschaltet hat? (ohne dass das Gameplay dadurch beeinträchtigt wird...ich hab da von Sims 2 so ne dunkle Erinnerung, da hat meine Freundin ihre Zwillinge manuell zu Erwachsenen altern lassen, und die konnten keine Kinder bekommen und hatten immer noch das Kinderbestreben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Das passt mir aber garnicht in mein Spielkonzept... :nonono: Ich spiel ohne Alterung, und lass die Sims altern, wann es in meine Story reinpasst.
Das würde in meinem Fall bedeuten, dass meine Familie Stück für Stück altern wird (weil ich sie altern lasse), aber mein Tier ewig leben wird und alle Generationen hindurch überleben wird... :confused:

Auch wärs halt doof, wenn ich eine Familie mit Toddler habe, und mir einen Welpen anschaffe. Dann würde der ja ewig Welpe bleiben und würde niemals mit meinem Kind aufwachsen. Find ich nicht so durchdacht... Ob es wohl möglich sein wird, die Tiere wenigstens über den CAP altern zu lassen, wenn man CAS.fulleditmode eingeschaltet hat? (ohne dass das Gameplay dadurch beeinträchtigt wird...ich hab da von Sims 2 so ne dunkle Erinnerung, da hat meine Freundin ihre Zwillinge manuell zu Erwachsenen altern lassen, und die konnten keine Kinder bekommen und hatten immer noch das Kinderbestreben.)

Ich spiele genauso wie du und finde es daher auch nicht gut, dass man die Tiere nicht altern lassen kann. :(
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich denke, übern CAP wird's per Cheat möglich sein. Aber war es da nicht so, dass das Alter nicht auf Anfang gesetzt wird?

Also wenn ein Sim jetzt junger Erwachsener schon 15 Tage lang ist und ich stell den im CAS auf Erwachsener - dann hat er da auch schon 15 Tage verloren?

Das wäre dann für eure Spielmethode ja wieder blöd.
 

Lilinabe

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
w

Kleinigkeiten von Twitter von Sarah Holding:
  • Stellt man die Alterung für die Sims aus, gilt das auch für die Tiere
  • Man kann Tiere nicht manuell altern lassen, sie altern nur automatisch
  • Tiere können auch in Apartments gehalten werden

Das geht mir genauso wie lost.
Ich spiele auch mit Alterung aus und altere meine Sims wann immer ich denke es ist Zeit zum altern. :heul:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hoffe wegen der Alterung (spiele zwar momentan mit eingeschalteter Alterung), auf den MC, daß es da irgendwann eine Funktion geben wird, die Sims die nicht in meinem Haushalt wohnen, lasse ich ja auch mit dem MC altern. Ich hoffe mal, daß es das mit den Tieren auch so sein wird, daß man sie mit dem MC altern lassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Darauf hoffe ich auch.
Maaaan, dass EA immer mehr und mehr Einschränkungen - gerade bei so einem beliebten Thema - einbauen müssen...

Macht diese (Nicht-)Alterungsregelung den Spielern auch viiiiiieeeeel mehr Spaß, so wie das Nicht-Steuern der Tiere?
Wobei...warum überrascht mich das denn!!?? Dem realen Tier kann man auch nicht befehlen, dass es jetzt gefälligst eine Stufe älter werden soll!! Ich Dummie!!!
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Warum setzt Du das in einen Spoiler? ;)
Für meine Spielweise passt es, ich hab die Alterung immer nur in der aktuellen Familie an.
Dass man sie allerdings nicht per Geburtstagshundekuchen und Geburtstagskatzenleckerlie altern lassen kann, das wäre doch eine Kleinigkeit das einzubauen...!?
Aber das wird sicher gepatched, passt ja nicht zu den Alterungsmöglicheiten der Sims, bzw wird es eine Möglichkeit im MC bzw. per mod geben, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Warum setzt Du das in einen Spoiler? ;)
"Because I can" ;)

Aber das wird sicher gepatched [...]
Hm, ich kann mir das momentan nicht wirklich vorstellen, dass das passiert, ohne den Zusatz im Tweet, dass das "bisher" oder "derzeit" oder "vorerst" so ist oder noch überdacht wird etc.

Dass der MC das in Zukunft können wird, da bin ich eigentlich auch recht zuversichtlich.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich hoffe mal, man kann wenigstens die Lebensdauer von den Tieren insofern einstellen, dass meine Sims z.B. "lang" hat und die Tiere "normal", weil momentan sind die Einstellungen ja so, dass mir bei normal die Dauer der Phasen etwas zu kurz sind, aber bei lang sind sie mir eigentlich zu lang, da lasse ich sie dann halt altern.

Man wird sehen, wie lang die Lebendsdauer ist, aber eigentlich ist es ja auch schön, wenn auch unrealistisch, dass dich dein Vierbeiner das ganze Leben begleitet. %) :lalala:

Freu mich schon auf den Livestream heute abend.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich freue mich immer mehr auf das Pack. Das ist das erste Pack wo ich mich sooo sehr freue.:lol:
Ich muß mir immer wieder das Bild mit dem Kleinkind (die kleine Maus mit der Brille) mit dem süßen Welpen auf dem Arm angucken. Da finde ich keine Worte für um das beschreiben zu können. Das ist einfach so mega süüüß. Da weiß ich wirklich nicht was süßer ist, das goldige, süße Kleinkind oder der zuckersüße Welpe.:love::love::love:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Stubenhocker schrieb:
Ich freue mich immer mehr auf das Pack. Das ist das erste Pack wo ich mich sooo sehr freue.
Ich muß mir immer wieder das Bild mit dem Kleinkind (die kleine Maus mit der Brille) mit dem süßen Welpen auf dem Arm angucken. Da finde ich keine Worte für um das beschreiben zu können. Das ist einfach so mega süüüß. Da weiß ich wirklich nicht was süßer ist, das goldige, süße Kleinkind oder der zuckersüße Welpe.

Ja, und hast du gesehn, wie der Welpe auf die Hand vom KK reagiert, wie er sie abschlecken will?? :love::love::love:
Ich hab mir gestern die Traileranalyse von Simfans angeschaut, und da ist das so deutlich zu sehn!!! Sooooo unglaublich putzig!!

Als ich den Trailer einfach so gesehn hab, in normaler Geschwindigkeit, war ich irgendwie...naja, enttäuscht ist nicht der richtige Ausdruck, aber da wurde jetzt nicht so viel neues gezeigt. Ich dachte, da würde etwas mehr auf das Gameplay eingegangen oder die Stadt richtig vorgestellt. Aber ich hatte das Gefühl, dass wir ein drittes mal einen Trailer über das Dinge gezeigt bekommen, die wir schon kennen und gesehn haben.

Aber nachdem ich mir die Traileranalyse angeschaut hab, bin ich wieder mal begeistert! Vor allem sieht man da viele verschiedene Katzen, die man im Schnelldurchlauf kaum wahrnehmen kann. Und die sehen teilweise so süß und knuffig im Gesicht aus!! :love::love::love: Und das Fell sieht auch gut aus, teilweise gibts auch so ansatzweise abstehendes Fell. Da krieg ich doch noch eine süße Norwegische Waldkatze mit hin!

Und es gibt doch tatsächlich die Toddlergardine (über die ich mich noch vor ein paar Tagen beschwert hab, weil es so wenige (für mich garkeine) brauchbare Farben gibt) nochmal in diesem Pack, aber diesmal mit anderen Farben!!! :lalala:
Wobei auch hier 2 von den 3 gezeigten Farbvarianten völlig bescheuerte, viel zu schrill bunte Tiermuster drauf haben......:-)rolleyes:) Aber ich HOFFE ja diesmal sehr darauf, dass zumindest ein, zwei brauchbare, neutrale Farben dabei sein werden.

Es lohnt sich sehr, den Trailer in Slowmotion zu sehn! Da entdeckt man vieles neues! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich dachte, da würde etwas mehr auf das Gameplay eingegangen oder die Stadt richtig vorgestellt. Aber ich hatte das Gefühl, dass wir ein drittes mal einen Trailer über das Dinge gezeigt bekommen, die wir schon kennen und gesehn haben.
Ich gehe stark davon aus, dass wir auf jeden Fall noch einen Trailer + Blogeintrag zu der Tierarztsache und der neuen Welt bekommen werden und ggf auch noch einen über die Trainer-Fähigkeit/Training/Erziehen von Tieren.
Und dazu dann auch Livestreams.

In dem Stream heute Abend wird es tendenziell auch nur um das CAP gehen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich gehe stark davon aus, dass wir auf jeden Fall noch einen Trailer + Blogeintrag zu der Tierarztsache und der neuen Welt bekommen werden und ggf auch noch einen über die Trainer-Fähigkeit/Training/Erziehen von Tieren.
Und dazu dann auch Livestreams.

In dem Stream heute Abend wird es tendenziell auch nur um das CAP gehen.

Ja, das glaub ich auch. Ich freu mich schon da drauf! :lalala:
 

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Was man im CAP alles machen kann (Es gibt Smooth Foxterrier *herzrasen bekommt*), einfach toll. Was mich weiterhin interessiert ist die Adoption im laufenden Spiel.

Das sie keine Geburtstagstorte bekommen können, finde ich für mein Spiel nicht schlimm. Aber trotzdem kann ich es für andere Spielarten verstehen und hoffe auch, dass dies noch geändert wird.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Mich nervt gerade sehr, dass sie die verschiedenen "Frisuren" der Katzen nicht zeigen. Die klicken auf ALLES - nur nicht auf die Schere.

-----------------------------

EDIT:

Endlich! Sie haben mich wahrgenommen! :D :lol: Leider war nicht das dabei, was ich mir erhofft hatte. Also gibt es wohl wirklich keine "Backenbärte" für Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Twitch läuft noch, aber ist sehr anstrengend die sprechen so schnell, da verstehe ich nicht mal die Hälfte.

So richtige Neuigkeiten lassen sie anscheinend ohnehin noch nicht raus, in 2 Wochen werden wir mehr neues erfahren.

Was ich als einzige neue Info aufgeschnappt habe, hoffentlich habe ich da nichts mißverstanden, dass Hunde bzw. Katzen maximal 3 Welpen bzw. Kitten haben können.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Infos aus dem Livestream:
  • Beim Kreuzen von zwei Rassen bekommen die Nachkommen tatsächlich Fell-, Farb- und Körperbaueigenschaften beider Eltern
  • Adoption von Tieren geht über das Adoptions-Center
  • Man wird auch Streuner adoptieren können
  • Katzen/Hunde können über die Haushaltsverwaltung an andere Sims weiter gegeben werden
  • Pro Wurf kann es bis zu drei Welpen/Kätzchen geben
  • Das Verhalten der Tiere wird durch Training und Erziehung beeinflusst
  • es wird einen neuen Radiosender geben: Singer-Songwriter
  • Sims können nicht allergisch auf Tiere sein
  • Tiere können auf jedes Grundstück
  • Tiere können Sims-Essen fressen
  • Es wird keine Tier-Wettbewerbe geben
  • Katzen können nicht schwimmen
  • Man wird auch kleine und große Hunderassen kreuzen können
  • es gibt keine Hundehütten
  • Tiere können miteinander kämpfen

Den nächsten Livestream gibt es am 26.10 wieder um 20 Uhr - da geht es dann um Tierarzt/Gameplay
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten