SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Immerhin habe schon 'mal herausgefunden, dass wir November haben :D Einen schönen solchen wünsche ich euch :hallo:
 
Gibt mittlerweile Ohrstöpsel die beim Druckausgleich helfen, sind für Kurzstreckenflüge zwar nur mäßig geignet, die wirken auf längeren Strecken erst richtig. Aber bei mir sorgen sie wenigstens dafür, dass ich nicht vor Schmerzen heulen könnte (muß dabei trotzdem noch wie irre Kaugummi kauen:heul:), taub bin ich aber meist trotzdem. :argh:
Ich nehme zum fliegen immer meine Hörgeräte raus, weil der Druckausgleich bei mir noch unangenehmer wird, wenn mein Ohr von denen zugestopft ist. Von daher vermute ich, dass die Ohrstöpsel mir persönlich wenig bringen. Ich hasse Fliegen wegen des Druckausgleichs, ich versuch immer alles, aber es hilft kaum :argh:

Und schön dran denken: Die Uhr wird heute umgestellt :nick:
Wer sie also im Bad stehen hat, muss sie in die Küche stellen - und umgekehrt :nick:
Aber das bringt doch das ganze Farbkonzept durcheinander! :scream:

So, die letzte Bereitschaftswaoche ist um - jetzt noch ein paar Refineries am Halloween-Kostüm, dann kann morgen die Party steigen :nick:
Und wie wars?

Ich habe hier höchtens Eichen aber keine Kastanien.
* Mit Eichen bewerf * :p
Oh - cool - Mathe mimt den Superman - versuch's doch einfach erst 'mal mit Eicheln :p :D
Ich hab ja jetzt eher an ein Sturmtief gedacht und nicht an Superman.

Ich habe mich heute mal mit dem Rad auf den Weg zur Schafbrücke gemacht. Eine alte Steinbogenbrücke erbaut 1652aus dem 18. Jahrhundert, liegt ziemlich im Wald versteckt.
Schöne Brücke und schönes Foto!

Mein Badezimmerfenster ist ebenfalls genau über unserem WC. :lol:Aber das ist klein genug (oder ich bin groß genug) das ich auch ohne aufs Klo zu klettern oben rankomme. Ich brauch nur ein Höckerchen bei den großen Fenstern im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Da fehlen mir nur ein paar cm um oben ranzukommen.
In der alten Wohnung war das Fenster auch überm Klo, aber halt kein Dachfenster und in einer Größe und Höhe, dass sowohl Menschen in Hobbitgröße als auch Menschen in Gandalfgröße problemlos ohne Hocker und ohne aufs Klo zu klettern putzen konnten.

Und Hängeschränke hat mein Mann auch alle so aufgehangen, dass er gut rankommt an die oberen Fächer, ich aber nicht, im Spiegelschrank im Bad seh ich mich grad so und mein Mann muß noch nicht die Knie beugen. Die Stange für die Badehandtücher, da muß ich schon fast hochspringen bzw. auf die Zehenspitzen und das Handtuch gelungen werfen um es aufzuhängen, naja etwas Sport schadet niemand.:)
Ich seh das so wie Fannylena, dann muss er auch die oberen Fächer ein- und ausräumen.
Und ich kenne natürlich euer Bad nicht, aber wäre es nicht eine Möglichkeit einfach eine zweite, niedrigere Handtuchstange für dich anzubringen? Gibt es ja auch zum kleben, falls ihr im Bad ungerne bohrt. Auch beim Spiegelschrank gäbe es ja im Zweifelsfall vermutlich auch die Option einen etwas größeren, bzw. höheren Schrank zu wählen, den man dann so aufhängen könnte, dass ihr beide gut reinschauen könnt.
Gerade mit deinen negativen Erfahrungen bzgl. Unfällen im Haushalt würd ich an deiner Stelle wohl darauf beharren, dass auch auf deine Körpergröße bei der Einrichtung Rücksicht genommen wird oder wenigstens überall eine gute Trittleiter griffbereit ist.

So richtig populär ist Halloween hier aber in der Tat nicht geworden, ich habe dieses Jahr auch kaum Kostüme und dergleichen in den Geschäften gesehen, nur der Kürbis vor der Tür (sei es aus Terrakotta oder selbst geschnitzt) ist häufiger zu sehen. Naja, darf ich die restlichen Süßigkeiten halt alleine futtern, der Vorrat dürfte eine Weile reichen. ;)
Hier hat niemand geklingelt, aber ich vermute auch, dass die meisten Kinder keine Wohnungen ansteuern, sondern Häuser. Außerdem ist hier eigentlich St. Martin der Tag, an dem die Kinder von Haus zu Haus ziehen, Martinslieder singen und dafür Süßkram bekommen. Ist vermutlich kalendarisch auch zu dicht an Halloween dran, als dass sie beide Tage nutzen würden.
Mal schauen, ob an den Tagen mit den Martinszügen dann hier Kinder klingeln. Ich vermute aber mal, dass höchstens die, die auch hier im Haus wohnen, klingeln. Mir war das als Kind früher nämlich suspekt in ein fremdes Gebäude reingehen zu müssen, daher haben wir damals nur die Wohnungen abgeklingelt, wo Freunde wohnten und uns ansonsten an Häuser statt Wohnungen

Immerhin habe schon 'mal herausgefunden, dass wir November haben :D Einen schönen solchen wünsche ich euch :hallo:
Da schließ ich mich an, einen schönen November wünsch ich!
 
Moin Moin,

mal höre ich etwas, mal nicht. Ich finde das ziemlich doof, je nachdem ob die Nase wieder dicht ist oder nicht. :rolleyes:

In der alten Wohnung war das Fenster auch überm Klo, aber halt kein Dachfenster und in einer Größe und Höhe, dass sowohl Menschen in Hobbitgröße als auch Menschen in Gandalfgröße problemlos ohne Hocker und ohne aufs Klo zu klettern putzen konnten.
Ich muss gerade an das Fenster im Badezimmer von Freunden denken. Als die vor ihrem Einzug noch das Haus renovierten klaffte ein Loch in der Aussenwand für das neue Fenster, genau neben der Toilette so das jeder auf der Strasse beim Schitten zuschauen kann. Das durften die Bauarbeiter dann schön wieder auf eigene Kosten zumauern, da das Fenster auf der anderen Zimmerseite im Bauplan vermerkt war und nicht dort wo sie das Loch gebrochen hatten. Die hatten echt Spass mit ihren Handwerkern, die hatten noch weitere Klopper gebracht, egal welches Gewerk. :nonono:

Heftig - ich erinnere mich jetzt wieder ganz genau, warum ich sonst nie Schnaps trinke %)
:what: Ich weiß auch warum ich bei so einem Zeug immer Nein sage.
 
Euch allen hier einen schönen Novemberbeginn, bei uns ist es trüb und neblig, es nieselt, kein Wetter zum Rausgehen, aber wir müssen jetzt dann doch mal kurz weg.
Ich seh das so wie Fannylena, dann muss er auch die oberen Fächer ein- und ausräumen.
Und ich kenne natürlich euer Bad nicht, aber wäre es nicht eine Möglichkeit einfach eine zweite, niedrigere Handtuchstange für dich anzubringen?

Auch beim Spiegelschrank gäbe es ja im Zweifelsfall vermutlich auch die Option einen etwas größeren, bzw. höheren Schrank zu wählen, den man dann so aufhängen könnte, dass ihr beide gut reinschauen könnt.

Gerade mit deinen negativen Erfahrungen bzgl. Unfällen im Haushalt würd ich an deiner Stelle wohl darauf beharren, dass auch auf deine Körpergröße bei der Einrichtung Rücksicht genommen wird oder wenigstens überall eine gute Trittleiter griffbereit ist.
Wie gesagt in den oberen Fächern ist nur Zeug, das ich fast nie oder nur in bestimmten Jahreszeiten brauche.

2te niedrigere Handtuchstange geht nicht, da steht ein Kasterl drunter, das als Ablsage für verschiedene Badeutensilien dient und ich will nicht , dass das Handtuch da ständig aufliegt, wir haben damalsgenau den nötigen Abstand für ein darüber hängendes Badehandtuch berechnet. Spiegelschrank the same, er hängt soweit herunten wie möglich, dass man noch Platz für eine Ablage überm Waschbecken hat, auf der auch noch was stehen kann.

Leitern gibts drei im Haus, in jedem Stockwerk steht eine griffbereit. :)
mal höre ich etwas, mal nicht. Ich finde das ziemlich doof, je nachdem ob die Nase wieder dicht ist oder nicht. :rolleyes:
Ich greif da immer zu Nasenspray für ein paar Tage, aber nicht jeder mag das.
 
Ich greif da immer zu Nasenspray für ein paar Tage, aber nicht jeder mag das.
Das hatte ich die letzten Tage bereits gemacht und deshalb möchte ich zunächst einmal Nasenspray ruhen lassen. Ich habe dann zwar eine freie Nase, aber auch eine trockene und langsam auch kaputte. Das ist nicht Sinn der Sache, abschwellen der Nasenschleimwände damit der Rotz raus kann ist in Ordnung, aber einfach trocken legen ist nicht richtig. Davon abgesehen sorgt eine zu lange Anwendung von Nasenspray für eine verstopfte Nase aufgrund der Suchtwirkung von dem Zeug. Verhält sich ähnlich wie Kopfschmerzen aufgrund von Schmerztabletten...
 
Ja weiß ich, ich nehm das Nasenspray auch immer höchstens 2 mal pro Tag (einmal davon für die Nacht) und allerhöchstens 4 Tage, was bei einem normalen Schnupfen ja völlig ausreichend ist. Wenn die Nase trocken wird ist es an der Zeit mit dem Nasenspray aufzuhören.

So jetzt waren wir noch schnell auf der Bank, morgen steht der Großeinkauf an, und mein Mann musste noch seinen Fischereiantrag fürs nächste Jahr abgeben, und am Friedhof sind wir auch noch rasch vorbei. Noch eine neue Kerze anzünden, die vom Sonntag flackerte nur noch etwas. Das war eine Völkerwanderung auf dem Friedhof, aber das ist ja jedes Jahr so. Die Allerseelenwecken, die vorm Friedhof von einer cleveren Bäckerei verkauft werden, gingen weg wie die buchstäblich warmen Semmeln.
 
Warum verkaufen die an Allerheiligen Allerseelenwecken? %) Hier war heute ein wunder-wunderschöner Tag mit strahlend blauem Himmel, kein Wind, kein Nebel, keine Wolken, kein Regen, dafür herrlicher Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Abgesehen von den Autos in der Ferne und ab und zu einem Flugzeug war es wunderbar ruhig draußen, so dass ich noch ein wenig im Garten gebuddelt habe, Unkrautwurzeln herausgeklaubt, und die im Unkrautfilz steckenden Schlüsselblumen habe ich wieder separat eingepflanzt. Die Kerze auf dem Friedhof sollte noch brennen, aber ich denke, ich werde noch einen kleinen Spaziergang dorthin machen, es ist zwar etwas weit, aber jetzt in der Dämmerung sieht es bestimmt sehr schön aus, wenn auf allen Gräbern die Kerzen leuchten (die LED-Variante leider nicht so).
 
Warum verkaufen die an Allerheiligen Allerseelenwecken? %)
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum der September der verkaufsstärkste Monat für Spekulatius ist. Und ein Allerseelen gibt es dann nur noch die Wecken vom Vortag. :D
 
Der Alleerseelenwecken wird in der Woche um Allerheiligen rum in Niederbayern verkauft und gebacken. Er heisst halt so und ist einfach Brauch. Ist ein Backwerk, dass in vielen Haushalten um diese Zeit gegessen wird. Ich hab meinen am Montag gekauft.
 
Immerhin habe schon 'mal herausgefunden, dass wir November haben :D Einen schönen solchen wünsche ich euch :hallo:
Das ist doch schon mal was. :up:

Heftig - ich erinnere mich jetzt wieder ganz genau, warum ich sonst nie Schnaps trinke %)
Als Cocktail geht's eigentlich, aber vertrag ich das auch nicht.

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum der September der verkaufsstärkste Monat für Spekulatius ist.
Da habe ich auch meinen Anteil dran. :schäm:

Tach auch und einen schönen November, obwohl man dem Monat nachsagt, dass er der trübste sei.

Wir hatten heute Arbeitsschutzbelehrung. Ich durfte die Ausführungen gleich zweimal hören, weil ich im Anschluss jeweils eine Sensibilisierungsschulung IT-Sicherheit gehalten habe.
Zur Nachmittagsschulung kam eine Mitarbeiterin mit Hund zur Tür rein. :Oo: Ähhh, ja, dann habe ich das Führgestell (oder wie das heißt) gesehen, okay, ein Blindenhund. Dem waren die Vorträge aber wohl zu langweilig, er hat sich schlafen gelegt. :lol:
 
Warum verkaufen die an Allerheiligen Allerseelenwecken? %)

Weil das Oktoberfest auch immer im September anfängt. :lol:%)

Ich hab heute nicht viel gemacht. Musste ich ja auch nicht. Das meiste an Hauskram hab ich schon am WE und gestern erledigt. Von da her hab ich heute ganz viel Sims gespielt. :lol:
Wetter war heute ziemlich diesig und bewölkt. Heute nachmittag lukte mal die Sonne raus und das wars auch schon. Ich hab also nix verpasst.
 
Der Alleerseelenwecken wird in der Woche um Allerheiligen rum in Niederbayern verkauft und gebacken. Er heisst halt so und ist einfach Brauch. Ist ein Backwerk, dass in vielen Haushalten um diese Zeit gegessen wird.
Ahh, danke für die Erläuterung, wieder was gelernt. :) Eben bin ich von meiner Runde nach Hause gekommen, war wirklich sehr schön, der aufgehende, fast volle Mond versteckte sich hinter ganz leichten Dunstschleiern, die Bäume auf dem Friedhof bildeten Schattenrisse gegen den tiefblauen Himmel, und überall auf den Gräbern flackerten die LED-Kerzen und leuchteten schön ruhig die echten Kerzen. Es waren sogar noch erstaunlich viele Leute auf der Straße, auf dem Friedhof war ich hingegen ganz alleine. Das Foto habe ich vor einigen Jahren gemacht, damals war es zwar schon etwas dunkler, aber so ähnlich war die Stimmung auch heute.

7uthP7W.jpg
 
Als Cocktail geht's eigentlich, aber vertrag ich das auch nicht.
"Ich habe aber nur einen bestellt" =) Da warst du aber nicht dabei. Könnte ich echt einmal wieder gebrauchen. :glory:

und überall auf den Gräbern flackerten die LED-Kerzen
Ach, wahrscheinlich hängen die Nachbarn auch wieder zur ruhigen besinnlichen Weihnachtszeit ihre hektisch flackernde Lichterkette in den Garten. :rolleyes: Und bei der Ortsdurchfahrt vom Weg von der Arbeit nach Hause braucht man dann in der einen Kurve wieder eine Sonnenbrille. :rolleyes:
 
Apropos Snooker: Eins weiss ich, diesmal werde ich die ICE-Tickets für Berlin nicht erst im Januar bestellen, ich habe gerade schon danach gefandet :D
 
Schönes Foto Andreas, mit deinem Spaziergang hast du auf alle Fälle was Sinnvolleres unternommen als ich mit dem Fußballschauen. Die deutschen Vereine, von Bayern München mal abgesehen, spielen international nur noch blamabel.

Angesichts solcher Leistungen braucht man nicht traurig zu sein, dass wir ab der nächsten Saison die EL gar nicht mehr im TV sehen, SKY hat gar kein Angebot abgegeben, wer EL sehen will muss zukünftig den Streamingdienst DAZN nehmen:polter:, weisst du das schon Hummel?

Andreas ich nehm mir jedes Jahr vor endlich mal spät an Weihnachten auf den Friedhof zu gehen, wenn alles dunkel ist und die Lichter brennen, aber ich schaffs nie. Alle wollen immer schon gleich nach der Kirche zu Abend essen und dann gleich Bescherung haben, wie die kleinen Kinder. LED Kerzen hab ich auf unserem Friedhof noch nie gesehen, kann auch sein, dass die verboten sind. Künstliche Blumen warens bis vor kurzem auch, die sind aber jetzt erlaubt und die kleinen Engelsfiguren, die jetzt so beliebt sind, sind momentan noch erlaubt, in einem Nachbarort aber schon verboten.
Weil das Oktoberfest auch immer im September anfängt. :lol:%)
:lol::lol::lol:, das Oktoberfest muss nur im Oktober enden und wenn der letzte Tag des Festes der 1. Oktober ist, der Rest darf im September sein, wo halt das Wetter oft noch besser ist.
Ich wünsch dir viel Energie fürs Mietshausputzen morgen!

Gute Nacht an alle!
 
Ja, man muss sich halt einfach mal aufraffen, mir fällt das auch nicht immer leicht, und natürlich hängt es auch sehr vom Wetter ab. Vor genau zwei Jahren war an Allerheiligen hier dichter Nebel, aber das Herbstlaub hat wunderbar geleuchtet, viel schöner als dieses Jahr, da hatte ich die Kamera zum Friedhof mitgenommen und ein paar stimmungsvolle Aufnahmen gemacht:

ihMaSrH.jpg


wosXGmu.jpg


8pBx7lY.jpg


FoJM2ok.jpg


ycZW57B.jpg


yHWRKoK.jpg


Und ich habe mir schon vorgenommen, im Frühling an einem schönen Nachmittag wieder mit der Kamera hinzugehen, denn im Laufe der Jahrzehnte haben sich Winterlinge, Schneeglöckchen, Schneeglanz und Co. massenhaft ausgebreitet und große Teppiche gebildet, wie ich dieses Jahr zum ersten Mal entdeckt habe. Als dann endlich mal passendes Wetter war und ich mit der Kamera hingegangen bin, war die Blütenpracht schon wieder dahin...
 
Nebel des Grauens ? =)

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Da war ich gerade im Käufeland - nur war da nix zu käufen, weil - zwei Stunden nach Marktöffnung - die Regale noch gähnend leer. Nix drin. Alles alle.
Ich kam mir vor, unsere Freunde in den "neuen" Bundesländern mögen es mir verzeihen, wie in der DDR %)

Egal, einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Nebel des Grauens ? =)
Gestern Abend Fernsehen geschaut. Ich glaube der kam spät Abends auf 3sat. Einer der Sender die die Umsonstfernsehprogramm der Werbeagentur Deutsche Post nicht mehr aufführt. Das Programm von Arte haben sie kürzlich durch das Programm eines Werbesenders ersetzt, wo jeden Tag das gleiche Programm läuft. :rolleyes:

Ach ja, Moin Moin.
 
Hallo zusammen:)

Das Foto habe ich vor einigen Jahren gemacht, damals war es zwar schon etwas dunkler, aber so ähnlich war die Stimmung auch heute.
Bild
Schönes Gruselfoto:up:
Schönes Foto Andreas, mit deinem Spaziergang hast du auf alle Fälle was Sinnvolleres unternommen als ich mit dem Fußballschauen. Die deutschen Vereine, von Bayern München mal abgesehen, spielen international nur noch blamabel.

Angesichts solcher Leistungen braucht man nicht traurig zu sein, dass wir ab der nächsten Saison die EL gar nicht mehr im TV sehen, SKY hat gar kein Angebot abgegeben, wer EL sehen will muss zukünftig den Streamingdienst DAZN nehmen:polter:, weisst du das schon Hummel?
Himmel habe ich mich gestern geärgert, so wird das nix mit Dortmund und Leipzig. Was mich freute, dass auch Real nicht gut abgeschnitten hat. Es wird Zeit, dass die Spanier beim Gewinnen der CL mal nicht dabei sind
...und nein, das habe ich nicht mitbekommen, aber EL habe ich selten geguckt.

Ja, man muss sich halt einfach mal aufraffen, mir fällt das auch nicht immer leicht, und natürlich hängt es auch sehr vom Wetter ab. Vor genau zwei Jahren war an Allerheiligen hier dichter Nebel, aber das Herbstlaub hat wunderbar geleuchtet, viel schöner als dieses Jahr, da hatte ich die Kamera zum Friedhof mitgenommen und ein paar stimmungsvolle Aufnahmen gemacht:

Bilder
Wunderschöne Nebelbilder:love:

Alte PE
Ich müsste mal mein Glasdach über der Terasse reinigen. Da läuft auch alles ab und es ist schön dreckig. Dafür bleiben die Terassentüren jetzt sauber, außer ein Vogel ballert mal wieder dagegen.
Terrasse liegt ja auch tief und es fallen viele Blätter drauf. Sehe ich drüben beim Hexenhäuschen. Tochter geht einmal im Jahr mir einem Hochdruckreiniger drauf. Unglaublich wie hell es danach ist.
Ich habe mich heute mal mit dem Rad auf den Weg zur Schafbrücke gemacht. Eine alte Steinbogenbrücke erbaut 1652aus dem 18. Jahrhundert, liegt ziemlich im Wald versteckt.

Bild

Ziemlich frisch und windig und dank einer Baustelle, die mir eine Umleitung von rund 12 km brachte, auch etwas länger, als geplant.
Was für eine schöne alte Brücke, sieht romantisch aus:love:

@Hummel: Oh, Du machst Dir keine Vorstellungen, wie dreckig Dachfenster werden können. Man denkt immer, die werden vom Regen geputzt, aber Pustekuchen, da rieselt ständig Blütenstaub oder Saharastaub drauf, der dann schön kleben bleibt, und der Regen sprenkelt dann die ganze Fensterscheibe. Vielleicht wäre es besser, wenn man diese Fenster mit Lotoseffekt nehmen würde, aber wahrscheinlich kosten die Unsummen... %)
An Blütenstaub hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt, der ist schön klebrig:argh:
Ohja, vor allem wenn man sie ein Jahr nicht geputzt hat.:scream:
Es bildet sich eine nette dicke Schicht Dreck, die man sehen kann, wenn das Fenster nass wird. Da hat der Grünspan die perfekten Wachstumsbedingungen. :naja: Wenn man also lange genug wartet hat man irgendwann einen Dachgarten. :lol:

Der Regen putzt gar nix. Aber es gibt ein Wetterphänomen der dafür sorgt das die Fenster ein bisschen sauberer werden. Schnee!!
Wenn der auf unserem Dach liegt und dann irgendwann runterrutscht, nimmt er den groben Dreck vom Fenster mit. Mir ist das einmal aufgefallen als ein Fleck Vogeldreck, nach der Dachlawine komplett weg war. :lol::lol:
Schnee, das ist der Vorteil bei Dachfenstern, er liegt drauf, weicht ein und zack ist alles weg.:up:
In meiner Kindheit hatte mein Zimmer ein Dachfenster. Was ich so schön fand, dass der Regen drauf prasselte, während man im warmen Bett lag:love:

Hallo zusammen!
Bin wieder zuhause angekommen und kann mich noch nicht recht zur Arbeit aufraffen. Ich denk morgen und übermorgen werd ich noch etwas faulenzen.
Schön, dass du wieder da bist. Deine Kur war kurz, oder?

War der Sturm so heftig bei dir? Ich habs am Sonntag genossen eine Stunde länger zu schlafen, zum Ausgleich bin ich in der Nacht der Zeitumstellung dafür bis um halb zwei wach geblieben.:) Generell bin ich überhaupt kein Freund der Zeitumstellung, wenn auf Sommerzeit gestellt wird, find ich das aber wesentlich anstrengender für den Körper.
Und haben die Spareribs gereicht?:) Ich hoffe ja und dass es geschmeckt hat.
Ja, der Sturm war heftig und nach 2 großen umgekippten Bäumen wird man eventuell auch empfindlicher.
Sie Spareribs waren genial:up:
Danke, du bist auch nicht Hummel die nur die Links nicht angklickt, welche ihr gefallen würden. =)
=)
Wenn ich viel fettiges gegessen hab hab ich gelegentlich auch mal einen "Durchmarsch". Aber das kommt recht selten vor.
Sahne beim kochen ersetze ich schon seit Jahren durch Sojasahne. Das ist nicht so fettig und wird beim Soße kochen schön sämig. Dieser Soja-Geschmack verfliegt beim kochen komplett. Das schmeckt man nicht mehr wenns fertig ist.
Das muss ich probieren. Kauft man sowas im Supermarkt oder Bioladen?
Hallo ihr lieben,

ich dachte ich wende einmal richtige Ortographie an um das Nivea *hust* hier zu heben.

Jetzt werde ich mir gleich 6 Bier ins Gesicht schütten (irgendwo auf der Welt wird schon 18:00 Uhr sein) und darum trauern das mein toller Sohn mich wieder verlässt um einen Freund zu besuchen.

Ach er ist sooo toll, intellent und sieht einfach verdammt gut aus. Das muss er aber von seinem Vater haben den ich habe die Eigenschaften noch.

Lebet lange und möge die Macht mit Bier sein.

Gustll 4 Life
:lol::lol:

Einige würden ja auch die Vertonung des Psalm 130 gruselig finden, ich finde es schön. :love:
:lalala:
 
@Andreas , das sind wahnsinnig stimmungsvolle Fotos vom Friedhof. Ich find das so schön, das man bei euch das ganze Laub liegen lässt, bei uns arbeitet man mit viel zu viel Kies für meinen Geschmack. Habt ihr die Wege zwischen den Gräbern geteert?
Eine besonders schöne Kirche habt ihr, sie liegt auch schön erhaben mit dem Treppen hinauf wirkt das richtig toll. Auf Bild 2 die Baumallee gefällt mir extra gut. Und auf dem vorletzten Bild die Rückseite des Grabsteins im Vordergrund ist wunderschön marmoriert.
Himmel habe ich mich gestern geärgert, so wird das nix mit Dortmund und Leipzig. Was mich freute, dass auch Real nicht gut abgeschnitten hat. Es wird Zeit, dass die Spanier beim Gewinnen der CL mal nicht dabei sind
...und nein, das habe ich nicht mitbekommen, aber EL habe ich selten geguckt.

In meiner Kindheit hatte mein Zimmer ein Dachfenster. Was ich so schön fand, dass der Regen drauf prasselte, während man im warmen Bett lag:love:

Schön, dass du wieder da bist. Deine Kur war kurz, oder?
Sie dauerte 3 Wochen, mir wars lang genug.

Ja Dortmund und Leipzig bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Wir werden sie wohl beide nach der Gruppenphase in der EL sehen, die ich schon regelmässig anschau, heut auch wieder.
Dafür werden sich wohl wenn wir Pech haben Köln, Hertha und Hoffenheim aus der EL verabscheden, mal schauen wie sie heut abend spielen. Noch ist die Hoffnung nicht verloren.
Dass Real verloren hat, war mir auch eine große Freude, vorallem wenn ich CR7 mit seiner betröppelten Miene seh:lol:.

Regen am Dachfenster hab ich auch geliebt, früher war ja mein Arbeitszimmerchen unterm Dach. Erinnert immer an Campingurlaub im Zelt, da war das auch so gemütlich, wenn der Regen aufs Zelt fiel, nur zu stark und stürmisch, das war nicht so toll, leider auch zu oft erlebt.

Einen schönen Arbeitsbeginn euch allen! Morgen ist ja dann für die meisten auch schon wieder Schluss.
 
Schönes Gruselfoto:up:
Was du alles gruselig findest. Das Bild erinnert mich ein wenig an den Beginn jedes meiner WGT auf der Wiese am Parkschlößchen. Überall leuchten die Grablichter und es findet sich eine immer größere Gemeinde ein zum Reden und Tanzen. Und wenn die Sonne dann langsam aufgehen möchte wabert zwischen den ganzen Grablichtern noch ein seichter Bodennebel umher. Eine tolle Stimmung... :love:
 
Das muss ich probieren. Kauft man sowas im Supermarkt oder Bioladen?
Supermarkt, von Alpro, mir schmeckt von Alpro auch die Soyamilchdrink am besten, weil der am wenigsten nach Soya schmeckt. :D

Einen hübschen November wünsche ich Euch. :hallo:

@dago:
fühl Dich mal gedrückt, alt werden ist kagge und als Angehöriger steht man so hilflos daneben. :argh:
 
@Andreas , das sind wahnsinnig stimmungsvolle Fotos vom Friedhof. Ich find das so schön, das man bei euch das ganze Laub liegen lässt, bei uns arbeitet man mit viel zu viel Kies für meinen Geschmack. Habt ihr die Wege zwischen den Gräbern geteert?
Eine besonders schöne Kirche habt ihr, sie liegt auch schön erhaben mit dem Treppen hinauf wirkt das richtig toll. Auf Bild 2 die Baumallee gefällt mir extra gut. Und auf dem vorletzten Bild die Rückseite des Grabsteins im Vordergrund ist wunderschön marmoriert.
Ich nehme an, das Laub liegt da nur, weil die Gemeindearbeiter nicht mit dem Laubfegen hinterher kamen, aber mir gefällt das auch viel besser als blankgeputzte Wege. Die sind allerdings nicht geteert, sondern bestehen nur aus Splitt, der dann gleich bis an die Gräber heranreicht, so dass man eigentlich immer trockenen Fußes überall hinkommt.

Die Kirche heißt nicht umsonst "Bergkirche" und gilt zusammen mit der katholischen Kirche im Dorfkern als eine der schönsten und vor allem größten der Region; der Friedhof liegt ca. 300 m hinter der Kirche, nur noch durch einen kleinen Parkplatz und einen Spielplatz getrennt.

Du findest einige Fotos auf der Website des Dorfes, die stammen zur Hälfte von einer anderen Einwohnerin hier im Ort (wir hatten, wie ich durch meinen Vater herausgefunden habe, als kleine Kinder ab und zu zusammen gespielt, weil meine Eltern deren Eltern gut kannten - die Welt ist klein %) ) und zur Hälfte von mir.
 
In meiner Kindheit hatte mein Zimmer ein Dachfenster. Was ich so schön fand, dass der Regen drauf prasselte, während man im warmen Bett lag:love:

Ich finds eher nervig wenn mich das Regengeprassel nachts aufweckt. :D Aber gemütlich ist es natürlich trotzdem.

Das muss ich probieren. Kauft man sowas im Supermarkt oder Bioladen?

Alpro Soya Cuisine heisst das und gibts bei uns im Kaufland neben der haltbaren normalen Sahne in diesen kleinen Päckchen.
Die Sojamilch hab ich auch mal probiert, aber ich finds bäh. Solange ich die nicht trinken muss, tu ichs auch nicht. Also Veganer werd ich schonmal nicht.:nonono:

:lol::lol::lol:, das Oktoberfest muss nur im Oktober enden und wenn der letzte Tag des Festes der 1. Oktober ist, der Rest darf im September sein, wo halt das Wetter oft noch besser ist.

Ach so ist das also. Wieder was gelernt.:nick:
Ich wünsch dir viel Energie fürs Mietshausputzen morgen!

Danke Dir. Die brauchen wir auch. Es ist tatsächlich ein 6-Parteienhaus mit allem drum und dran. Wir haben sogar warmes Wasser (!!!!!) und Strom überall. :nick: Und die Handwerker hielten sich in Grenzen. Ein paar Maler waren dort, die uns aber nicht im Weg waren. Das ist echt eine Seltenheit.
Wir haben heute eine komplette Wohnung geschrubbt. Morgen früh muss ich erstmal von 7 - 10:30 Uhr drei andere Stellen machen. Danach fahr ich wieder zur Baureinigung. Und um 16 Uhr muss ich dann wieder zurück noch zwei Stellen machen. Das wird wieder ein langer Tag. :argh:

@Andreas, wow, das sind echt tolle Bilder mit Nebel und Friedhof. :up: Früher haben wir aus dem Fenster auf einen Friedhof geguckt. Ich fand den Anblick am Allerheiligen-Abend aber immer etwas gruselig.
 
Moin Moin ihr Verwirrten,

ich glaube hier war gestern ein Besoffener unterwegs. Die Leute von der Strassenmeisterei schraubten an der ersten Kreuzung in Flughafennähe an einem völlig verbogenen Verkehrschild herum, wobei das schon sehr merkwürdig aussah. Zwei Kreuzungen weiter schraubte ein anderer Trupp an einem weiteren kunstvoll gebogenen Verkehrsschild herum. Nur wie bekommt man solche Biegungen hin? :Oo:
 
Tachchen:D

Sie dauerte 3 Wochen, mir wars lang genug.

Ja Dortmund und Leipzig bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Wir werden sie wohl beide nach der Gruppenphase in der EL sehen, die ich schon regelmässig anschau, heut auch wieder.
Dafür werden sich wohl wenn wir Pech haben Köln, Hertha und Hoffenheim aus der EL verabscheden, mal schauen wie sie heut abend spielen. Noch ist die Hoffnung nicht verloren.
Dass Real verloren hat, war mir auch eine große Freude, vorallem wenn ich CR7 mit seiner betröppelten Miene seh:lol:.
Ich dachte immer, Kururlaub fängt ab 4 Wochen an.

CR7, tja und dann bekamen sie auch noch ein Tor aus dem Abseits. Als Bayern gegen Real verlor, hat er auch 2 Tore aus dem Abseits geschossen. Irgendwie gibt es doch einen Fußballgott;)
Für Köln freute mich der Sieg besonders, ich mag den Stöger:)
Auf das morgige Spiel freue ich mich sehr. Endlich kann ich mal wieder mit meinem Bayernkumpel gucken. Das wird ein schönes Spiel:love:

Was du alles gruselig findest. Das Bild erinnert mich ein wenig an den Beginn jedes meiner WGT auf der Wiese am Parkschlößchen. Überall leuchten die Grablichter und es findet sich eine immer größere Gemeinde ein zum Reden und Tanzen. Und wenn die Sonne dann langsam aufgehen möchte wabert zwischen den ganzen Grablichtern noch ein seichter Bodennebel umher. Eine tolle Stimmung... :love:
Kannst mal sehen, was du als tolle Stimmung ansiehst, erzeugt bei mir Grusel. Nicht ums Verrecken würde ich da Nachts lang gehen:nonono:
Supermarkt, von Alpro, mir schmeckt von Alpro auch die Soyamilchdrink am besten, weil der am wenigsten nach Soya schmeckt. :D
Mir fällt gerade ein, meine Nichte bringt sich die Sojamilch immer mit, für ihren Cappuccino. Die hätte ich ja auch mal fragen können.
Alpro Soya Cuisine heisst das und gibts bei uns im Kaufland neben der haltbaren normalen Sahne in diesen kleinen Päckchen.
Die Sojamilch hab ich auch mal probiert, aber ich finds bäh. Solange ich die nicht trinken muss, tu ichs auch nicht. Also Veganer werd ich schonmal nicht.:nonono:
Also nicht im Kühlregal. Ich muss das unbedingt testen, bin neugierig und gespannt ob Tochter und Co das merken. Alles Feinschmecker mit sensiblen Geschmacksnerven:)

Ich wünsche euch ein zauberhaftes WE:D
 
Kannst mal sehen, was du als tolle Stimmung ansiehst, erzeugt bei mir Grusel. Nicht ums Verrecken würde ich da Nachts lang gehen:nonono:
Ich bin da wahrscheinlich trainiert. Der Weg zu einem ehemaligen Freund führte zwischen Friedhof und Sargfabrik durch, und da das zwischen den Ortschaften war, war es dort stockdunkel, sofern nicht gerade ein Auto dort entlang fuhr. Geräusche hat es dort immer gegeben, knarrende Bäume und Geräusche aus der Fabrik, womöglich vom Testen der Särge. =)
 
Ich nehme an, das Laub liegt da nur, weil die Gemeindearbeiter nicht mit dem Laubfegen hinterher kamen, aber mir gefällt das auch viel besser als blankgeputzte Wege. Die sind allerdings nicht geteert, sondern bestehen nur aus Splitt, der dann gleich bis an die Gräber heranreicht, so dass man eigentlich immer trockenen Fußes überall hinkommt.
Bei uns liegt Kies, ist das eigentlich dasselbe wie Splitt nur ein anderer Ausdruck?%) Der Kies liegt auch zwischen den einzelnen Gräbern und reicht auch bis an diese heran. Mit ist es zuviel, nur am Soldatenfriedhof gibt es viele Grünflächen. Unser Grab liegt im Waldfriedhof, früher trug dieser Teil des Friedhofs den Namen zurecht, aber seit einem großen Sturm vor zwei oder drei Jahren, wobei viele Bäume beschädigt wurden und z.T. auf Gräber fielen, ist sehr viel abgeholzt und aus Sicherheitsgründen nichts mehr nachgepflanzt worden. Wirkt jetzt etwas trostlos und Schatten fällt im Sommer auch keiner mehr auf die Gräber, wodurch man jetzt anders bepflanzen muss mit nicht so hitzeempfindlichen Pflanzen.

Ausgesprochen schöne Kirche, tolle Fotos, ich hab mir die Bildergalerie angeschaut.
Wir haben heute eine komplette Wohnung geschrubbt. Morgen früh muss ich erstmal von 7 - 10:30 Uhr drei andere Stellen machen. Danach fahr ich wieder zur Baureinigung. Und um 16 Uhr muss ich dann wieder zurück noch zwei Stellen machen. Das wird wieder ein langer Tag. :argh:

Früher haben wir aus dem Fenster auf einen Friedhof geguckt. Ich fand den Anblick am Allerheiligen-Abend aber immer etwas gruselig.
Da hast du heute einen echt stressigen Tag, da bist du nicht zu beneiden, hieß es nicht einmal, du würdest jetzt mehr im Büro eingesetzt und bräuchtest nicht mehr so viel rauszufahren?
Ich dachte immer, Kururlaub fängt ab 4 Wochen an.

Für Köln freute mich der Sieg besonders, ich mag den Stöger:)
Auf das morgige Spiel freue ich mich sehr. Endlich kann ich mal wieder mit meinem Bayernkumpel gucken. Das wird ein schönes Spiel:love:

Kannst mal sehen, was du als tolle Stimmung ansiehst, erzeugt bei mir Grusel. Nicht ums Verrecken würde ich da Nachts lang gehen:nonono:
Nein, 3 Wochen sind sogar die Regel, gibt aber auch längere. Kommt auf den Einzelfall an.
Ich hab mich wie narrisch für Köln gefreut, mag den Stöger auch, aber auch für Hertha, blamabel allerdings dass da das halbe Stadion leer blieb zuhause!
Hoffenheim lässt sich wieder in der Nachspielzeit ein Tor reinballern, ich fass es nicht. Hoffentlich holt Bayern den Nagelsmann nicht, der ist nicht der Richtige für München.
Ich freu mich vorallem, dass Bayern am Abend spielt und ich zuvor die Konferenz geniessen kann ohne dass mein Mann ständig nur Bayern sehen will:lol:.

Ich liebe es auf den Friedhof zu gehen, ich mag die Stimmung, wenn der ganze Alltag mal innehält, es herrscht so eine angenehme Ruhe . Ich würd auch Nachts durchgehen oder dran vorbei. Vor den sterblichen Überresten muss man sich doch nicht gruseln. Unser Friedhof wird allerdings nachts abgesperrt, jetzt von November-Ende Februar von 17 -7 Uhr früh, im Sommer schliesst er dann um 20 Uhr . Im März schliesst er um 18 Uhr und im April um 19 Uhr, zeitgleich im September und Oktober, vermutlich aus Sorge um Beschädigungen, Vandalismus oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Verwirrten,

ich glaube hier war gestern ein Besoffener unterwegs. Die Leute von der Strassenmeisterei schraubten an der ersten Kreuzung in Flughafennähe an einem völlig verbogenen Verkehrschild herum, wobei das schon sehr merkwürdig aussah. Zwei Kreuzungen weiter schraubte ein anderer Trupp an einem weiteren kunstvoll gebogenen Verkehrsschild herum. Nur wie bekommt man solche Biegungen hin? :Oo:
Der muss anschließend nach Plauen weitergefahren sein, der Polizeibericht meldet jedenfalls: "fuhr er u. a. entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung im Kreisverkehr Schöpsdrehe, überholte trotz Gegenverkehr und missachtete im Plauener Stadtgebiet mehrfach das Ampelrot." :Oo:

Vor genau zwei Jahren war an Allerheiligen hier dichter Nebel, aber das Herbstlaub hat wunderbar geleuchtet, viel schöner als dieses Jahr, da hatte ich die Kamera zum Friedhof mitgenommen und ein paar stimmungsvolle Aufnahmen gemacht:
Schöne Aufnahmen mit dem Nebel! Gefällt mir.

Tach auch!

Mein Bruder hat Sonntag Geburtstag, da will ich noch was basteln und ein anderer Geburtstagswunsch ist eine Stadtführung in Plauen, da bereite ich auch noch bissel was vor. Einige hier erinnern sich vielleicht noch daran, hatte ich schon mal versucht, das war dann verbunden mit dem Salvatore und seinen Kreissägeblättern.

Einen schönen Start ins Wochenende!
 
Der muss anschließend nach Plauen weitergefahren sein, der Polizeibericht meldet jedenfalls: "fuhr er u. a. entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung im Kreisverkehr Schöpsdrehe, überholte trotz Gegenverkehr und missachtete im Plauener Stadtgebiet mehrfach das Ampelrot." :Oo:
Schaue ich in dem Polizeiberichten wird es wohl die hier nicht gewesen sein. Die wäre sonst schon vorher umgefallen.
Aber vielleicht hat das bei dem hier mit dem Ausnüchtern nicht geklappt. Das wäre auch das passende Gefährt für die gesehenen Schäden.
 
Und dabei war die Radlerin erst auf dem Weg zur Party, in welchem Zustand ist sie wohl am Heimweg?:ohoh:

Ich finds ja geil, dass er gar keine Ahnung mehr hat überhaupt gefahren zu sein.%)
 
Und dabei war die Radlerin erst auf dem Weg zur Party, in welchem Zustand ist sie wohl am Heimweg?:ohoh:
Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Es kann natürlich sein das man intensiver vorglühen muss weil man sich dann in der Kneipe nur noch ein Wasser leisten kann. Also so ähnlich wie die Tusse die ich neulichs beim Flaschensammeln beobachtet hatte, inklusiver meiner Flasche die ich mal vorübergehend zur Seite gestellt habe. Als ich dann ein neues Bier holen wollte stand sie dort auch an der Theke und ich habe mit einem Ausruf "Da ist sie ja" ihr meine Flaschenpfand in Form der leeren Flasche aus der Hand genommen. Das Gesicht war köstlich. :glory:

Ich finds ja geil, dass er gar keine Ahnung mehr hat überhaupt gefahren zu sein.%)
Ich find es eher erschreckend das solche Fahrer im Strassenverkehr unterwegs sind. Wenn man dann auch noch sieht wieviel Trunkenheitsmeldungen dort täglich auftauchen... :zitter:
 
Bei uns liegt Kies, ist das eigentlich dasselbe wie Splitt nur ein anderer Ausdruck?%)
Nein, eigentlich nicht, Kies sind vom Wasser rund gewaschene Steine, während Splitt genauso wie Schotter gebrochenes Gestein mit unregelmäßigen Kanten ist. Splitt ist preiswerter, weil man ihn aus beliebigem Gestein herstellen kann, während man Kies eigentlich nur in einer Kiesgrube fördern kann, leider bleibt er immer im Profil von den Schuhen hängen, auch wenn man auf ihm besser als auf Kies gehen kann. :read:

Ich grusele mich auch nicht vor Friedhöfen, im Gegensatz zu Filmen spuken da ganz sicher keine Geister und Zombies herum. ;) Im Gegenteil, mit den vielen alten Bäumen ist es dort trotz der besagten geschotterten Wege immer sehr grün, wie in einem Park, und meistens auch schön ruhig. Vorhin ging gerade der Vollmond auf, als ich eine neue Kerze aufgestellt habe, war wieder sehr atmosphärisch. :)
 
hi zusammen,
bin wieder von meinen mäusen daheim.
GKR läuft schon echt prima. gestern haben wir (die mäuse, ina und ich) einen kleinen spaziergang gemacht. zur unterstützung hatten wir zwei bobbycars dabei. auch GKR ist die meiste zeit gelaufen. :love:
und ich hab weider ganz viele fotos und videos gemacht, die werd ich am sonntag meiner mutti zeigen, da freut sie sich immer.

und am mittwoch eröffnet bei uns in münchen der disney store:love: ist zwar höchstwahrscheinlich kein dagobert dabei, aber trotzdem lass ich mir das nicht entgehen.:glory:
 
Kannst mal sehen, was du als tolle Stimmung ansiehst, erzeugt bei mir Grusel. Nicht ums Verrecken würde ich da Nachts lang gehen:nonono:

Nee, ich auch nicht.:nonono: Unsere frühere Hunderunde ging auch am Friedhof vorbei. Da bin ich abends, im dunkeln, nur noch sehr ungerne und immer mit Taschenlampe langgegangen. Wir wohnen hier ziemlich direkt am Wald und Straßenlaternen stehen nur bis zum letzten Grundstück da. Danach ist das stockefinster. Jetzt muss ich gottseidank nicht mehr mit Hundi abends noch gehen. Das macht meine Mutter jetzt selber.

Also nicht im Kühlregal. Ich muss das unbedingt testen, bin neugierig und gespannt ob Tochter und Co das merken. Alles Feinschmecker mit sensiblen Geschmacksnerven:)
Also meine Family hats nicht gemerkt. Über Jahre nicht. Wenn das schön mit Gewürzen gekocht wird, verfliegt der Soja Geschmack komplett.

Bei uns liegt Kies, ist das eigentlich dasselbe wie Splitt nur ein anderer Ausdruck?%)

Nein, eigentlich nicht, Kies sind vom Wasser rund gewaschene Steine, während Splitt genauso wie Schotter gebrochenes Gestein mit unregelmäßigen Kanten ist.

Splitt gibts auch nicht überall. Als wir unseren Wohnwagen im Norden aufgebaut haben, haben wir vergeblich nach Splitt gesucht. Da oben gibts ja keine Berge, also auch keine Steinbrüche wie bei uns. Und daher auch keinen Splitt. Wir mussten dann unsere Terrassenplatten auf dem feinen Sand legen, den es da oben massenhaft gibt. Die Folge: Bei schweren Regenfällen schwammen die schonmal auf.

Da hast du heute einen echt stressigen Tag, da bist du nicht zu beneiden, hieß es nicht einmal, du würdest jetzt mehr im Büro eingesetzt und bräuchtest nicht mehr so viel rauszufahren?

Das Büro mach ich ja auch noch. Aber nicht an sonem Tag wie heute.
Ich bin neben dem Büro ja auch noch Springer, wenn mal jemand krank wird oder Urlaub hat. Dieses Jahr fallen aber nur noch Leute aus.:rolleyes: Eine ist schwanger, eine hat Ende Oktober aufgehört und die neue Frau hat jetzt auch was besseres gefunden, eine ist schon 4 Wochen krank, zwei andere sind in Urlaub. Wieder zwei andere werden auch noch dieses Jahr aufhören. Und wir (Chefin und ich) sind die einzigen die das alles auffangen müssen. Es kommt ja kein anderer nach. Und der einzige Fensterputzer den wir noch hatten, ist ja auch seit Ende Oktober weg. :ohoh: Im Moment ist es echt nicht witzig.

Heute hats aber gut geklappt. Alles wie geplant. Ich war bis 18:45 Uhr unterwegs, seit 7 Uhr heute morgen. Jetzt bin ich auch platt. Nächste Woche müssen wir auch nochmal zwei Tage zum Bau und weiterputzen. Das ist einfach alles zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht, Kies sind vom Wasser rund gewaschene Steine, während Splitt genauso wie Schotter gebrochenes Gestein mit unregelmäßigen Kanten ist.
Jetzt machst du mich direkt stutzig, haben wir vielleicht doch auch Splitt auf unserem Friedhof? Muss ich mir nächstes Mal genauer anschauen. Wir haben ja etliche Steinbrüche in der Umgebung.
hi zusammen,
bin wieder von meinen mäusen daheim.
GKR läuft schon echt prima. gestern haben wir (die mäuse, ina und ich) einen kleinen spaziergang gemacht. zur unterstützung hatten wir zwei bobbycars dabei. auch GKR ist die meiste zeit gelaufen. :love:

und am mittwoch eröffnet bei uns in münchen der disney store:love: ist zwar höchstwahrscheinlich kein dagobert dabei, aber trotzdem lass ich mir das nicht entgehen.:glory:
Das ist jetzt dann die Zeit ,wo sie einem wieselflink ständig davon flitzen und man muss pausenlos hinterher:lol:. Unsere beiden haben ihre Bobbycars geliebt, der ältere hat sogar eine Zeitlang damals darauf bestanden, dass es nachts vor seinem Bett parkte. Bei den Großeltern hatten sie nochmals separate.

Warum sollte kein Dagobert dabei sein? Vielleicht findest du ja was Passendes.
Nee, ich auch nicht.:nonono: Unsere frühere Hunderunde ging auch am Friedhof vorbei. Da bin ich abends, im dunkeln, nur noch sehr ungerne und immer mit Taschenlampe langgegangen. Wir wohnen hier ziemlich direkt am Wald und Straßenlaternen stehen nur bis zum letzten Grundstück da. Danach ist das stockefinster.
Aber da fürchtet man sich doch sicher eher vor irgendwelchen lebenden Subjekten, Betrunkenen, Randalierern, Dieben oder anderen lichtscheuen Gestalten, aber nicht vorm Friedhof an sich.

Eure Arbeitssituation ist echt nicht schön, wenn ihr so unterbesetzt seid. Dabei könnte man meinen, dass es eine ganz gute Nebenbeschäftigung für Studenten wäre. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da gut und rasch einarbeiten kann, sofern man nicht gesundheitlich eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Mein Bruder hat Sonntag Geburtstag, da will ich noch was basteln und ein anderer Geburtstagswunsch ist eine Stadtführung in Plauen, da bereite ich auch noch bissel was vor. Einige hier erinnern sich vielleicht noch daran, hatte ich schon mal versucht, das war dann verbunden mit dem Salvatore und seinen Kreissägeblättern...
Nun gut, er hat sich ja zu neuen Ufern begeben :rolleyes:

...und am mittwoch eröffnet bei uns in münchen der disney store:love: ist zwar höchstwahrscheinlich kein dagobert dabei, aber trotzdem lass ich mir das nicht entgehen.:glory:
Dann würde ich mich aber beschweren :nick:

-
4 Wochen noch - davon 2 Wochen arbeiten - dann ist Schicht am Schacht %)
Was ich davon halten soll, weiss ich auch nicht so recht %)
Schauen wir mal :nick:
 
@Fannylena: Stimmt, im Norden wird man wohl eher Sand und Kies finden und kaum Schotter und Splitt. Wirklich üble Sache, dass so viele Leute in der Firma fehlen, hoffentlich normalisiert sich die Sache irgendwann wieder.

@frimi: Falls es Dir wider Erwarten langweilig wird, ich hätte hier diverse kleine Bauprojekte, die einen Bastler wie Dich bestimmt ansprechen. :p
 
und am mittwoch eröffnet bei uns in münchen der disney store:love: ist zwar höchstwahrscheinlich kein dagobert dabei, aber trotzdem lass ich mir das nicht entgehen.:glory:
Cool, die sind ja schon schick anzuschauen. In London ist ja u.a. auch ein großer, die haben da eine Cinderellakutsche in die man sich reinsetzen kann, man steigt in einen Kürbis und steigt auf der anderen Seite aus der prunkvollen Kutsche wieder aus, sehr schick gemacht. Sonst haben die meist größere Abteilungen zu dem aktuellen Film dekoriert, da wars grad die Schöne und das Biest, richtig schön gestaltet und dekoriert. Da kennen die ja nix. :lol:
 
4 Wochen noch - davon 2 Wochen arbeiten - dann ist Schicht am Schacht %)
Was ich davon halten soll, weiss ich auch nicht so recht %)
Schauen wir mal :nick:
Freuen sollst du dich, viel freie Zeit für Hobbys naht.:) Ich kenne keinen rüstigen Rentner, dem langweilig ist. Mein Mann ist auch ständig beschäftigt, freie Zeit um im Haushalt zu helfen findet er gar nicht.:lol:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...@frimi: Falls es Dir wider Erwarten langweilig wird, ich hätte hier diverse kleine Bauprojekte, die einen Bastler wie Dich bestimmt ansprechen. :p
hahaaa -rofl- ich habe hier so viele Projekte - soviel Zeit wird mir wohl garnicht mehr bleiben :lol:

Freuen sollst du dich, viel freie Zeit für Hobbys naht.:) Ich kenne keinen rüstigen Rentner, dem langweilig ist. Mein Mann ist auch ständig beschäftigt, freie Zeit um im Haushalt zu helfen findet er gar nicht.:lol:
Für mich war Arbeit immer ein gutes Stück Freizeitgestaltung, nur hat die Firma es mir immer schwerer gemacht, gerne arbeiten zu gehen :nick:
Und: Hobbies habe ich mehr als ausreichend - ich habe da doch sehr viel vernachlässigt. Gut, dafür habe ich dann mehr Zeit :nick:

-
Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Das mit den gerne Arbeiten gehen kenne ich, das hat sich mit dem Wechsel des Führungspersonals ziemlich geändert. Also kann ich nur noch schauen wie das wächst was ich initiiert habe aber keine Luft habe mal etwas Neues zu initiieren, da fehlt einfach die Umgebung für...

Moin Moin
 
Moin, Ihr Arbeiter! Ich bin auch gerade wieder mit meiner (Garten-)Arbeit fertig geworden, viereinhalb Stunden Buddelei sind genug für einen Tag. Ein, zwei Tage werde ich wohl noch brauchen, bis das letzte Goldfelberichwürzelchen aus meiner Beeterweiterung (ca, 2,5 m²) herausgeklaubt ist, aber da es morgen regnen soll, habe ich erst einmal wieder alles mit Planen abgedeckt, denn die Erde ist nun gerade soweit abgetrocknet, dass man überhaupt buddeln und jäten kann. Aber ich bin froh, dass es noch ein paar einigermaßen warme und trockene Tage gab, das war ein guter Ausgleich für den verregneten Sommer. :)
 
Ein schönes Restwochenende wünsch ich euch !

Ein langer Fußballtag geht zu Ende, besonders gefreut hat mich heut vormittag, dass wieder neue Sendungen vom Hamburger Zoo ausgestrahlt werden, mein Mann hats durch Zufall entdeckt. Das war immer eine meiner Lieblingszoosendungen.

Hab heut noch sehr stark reduzierte Chrysanthemen gekauft und in das Beet vorm Haus gepflanzt. Sobald Allerheiligen vorbei ist, werfen die Geschäfte die Allerheiligenware zu Schleuderpreisen raus.
 
Wenn du so weiter machst, kommst du noch in Australien 'raus =)
Bevor er in Australien ankommt muss er aber noch die Herausforderungen bestehen "Grabe keine Magmablase an" und "Wie dichte ich den Tunnel gegen eindringendes flüssiges Eisen ab". =)

Auch nett. :cool:
 
Meine Chrysanthemen vor der Tür haben 0,- EUR gekostet, das waren die aus dem Friedhofscontainer, die jemand entsorgt hatte. Ich habe ihnen daraufhin kurze Stängel verpasst, und jetzt blühen sie wieder wunderschön. :) Susa56 meint aber wohl im Preis reduzierte, bei sowas schlage ich dann auch ganz gerne zu, und wenn hier und da schon was verblüht ist, kann man das getrost abschneiden und auf Neuaustrieb warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten