Sammelthread Eure tierischen Mitbewohner

Aww immer wenn ich deine Fotos hier anschaue, bekomme ich Lust, Sims zu spielen. :D Deine Geschichten lesen sich immer so toll und wenn ich dann mein Spiel starte, bin ich immer so enttäuscht, dass das Spielfeeling nicht genauso ist, wie deine Geschichten :D Vieles kriegt man halt wirklich nur mit viel Fantasie hin.

Und meine Standardfrage :D Woher hast du die Mütze der Kleinen?
https://up.picr.de/38184683am.png

:D
 
MONKEYINABOX Vielen Dank für den lieben Kommi.:hallo: Fantasie bereichert das Spiel wirklich sehr. Bei mir besteht die Hälfte meines Spiels aus meiner Fantasie, die andere aus dem, was das Spiel so hergibt. Ich liebe es, beim Spielen sozusagen in die "Gefühlswelt" meiner Sims zu schlüpfen, eigene Gefühle durch die Geschichten meiner Sims zu verarbeiten und sogar den ein oder anderen eigenen Wunsch durch die Augen meiner Sims zu erleben. Das begeistert mich dann immer aufs Neue!! :love:

Diese süße Kleinkinder-Mütze findest du hier.:)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Huhuchen ihr Lieben!

Ich entdecke mit meiner Jo mal wieder ganz neue Seiten in Sims! Bei so großen Haushalten gehen die Tierleins bei mir manchmal leider unter, umso schöner finde ich es aktuell Snuffles und Fluffels voll auszukosten. Aber Jo ist ja eh eher eine Schüchterne und zieht die Gesellschaft ihrer Tiere einfach denen der Menschen vor. Auch wenn sie inzwischen zwei gute Freundinnen gefunden hat.

Also, das ist Snuffels, sie ist eine faule, flauschige und freundliche Katzendame und ist mit meiner Jo damals geflüchtet. Sie sind beide Kumpel und jeder Tag wird erstmal mit Schmuseeinheiten und dem obligatorischen Bürsten gestartet.


Fluffels kam ganz neu zur Familie hinzu, als es durch einen glücklichen Orchideen-Fund im öffentlichen Garten die Möglichkeit gab, Haus und Garten etwas zu erweitern. Er ist Treu, ein Vielfraß und ein Schnüffler. Alles Dinge, die ich eigentlich nicht haben wollte, aber irgendwie habe ich ihn doch zur Adoption eingeladen und Jo hat sich sofort super mit ihm verstanden!


Auch meine Bedenken, dass Snuffels und Fluffels sich nicht leiden könnten sind ganz unbegründet gewesen, fast sofort haben sie sich friedlich beschnüffelt. Aber gut, ich habe mit Kuschelkatzenminze auch etwas nachgeholfen...


Und ansonsten liegen die Zwei am liebsten in der Küche auf dem Teppich. Wenn wieder etwas Geld da ist, wird es noch einen gemütlichen Kamin geben, ich hoffe das klappt noch vor dem Winter! Aber auch so ist der Wohnraum toll, vor allem wenn es durchs Kochen so toll duftet!


Keine Ahnung, was hier mit den Ohren passiert ist...


Das sieht eher aus, als würde sie mit dem Ball kuscheln, als damit zu spielen!
 
Butterfly fängt den Vogel
38969471vi.png


38969472xg.png


38969473mh.png
 
Es ist immer so süß, wie sie ihr Spielzeug angreifen.

Ich versuche ja, mein aktuelles Kätzchen dabei abzulichten, aber immer, wenn ich einen Screenshot machen will, hört Gucci (Name vom Spiel vorgegeben und von mir beibehalten) damit auf. Dabei sieht das bei den Kleinen mit dem Riesenvogel immer so lustig aus.
Manchmal glaube ich, die Kleine trollt mich. Sie setzt sich vor den Kratzbaum, aber wenn ich mit der Kamera in Position bin, geht sie einfach wieder weg.
 
ich hab das neulich erst bei einer katze bei der wir zu besuch waren gesehen, das fand ich so süss, da hab ich dieses riesending auch gleich für unsern kater aufgestellt...:)


das foto von Queen ist aber auch süss, wie die katze da diesen ballvogel fängt, das war mir bis heute ganz durch die lappen gegangen:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Ich habe meine Tierchen in letzter Zeit öfter in niedlichen Situationen erwischt:


-Kurz bevor sie erwachsen wurde, hat sich Gucci doch endlich beim Spielen mit dem Gummivogel erwischen lassen. Wenn sie sich ganz doll gestreckt hat, ist sie sogar drangekommen. :D


-Später hat Morten mal mit ihr geredet, als sie gerade auf der Theke stand. Da hat sie ganz aufmerksam zu ihm runtergeschaut und zurückgemaunzt.


-Und zum Dritten haben wir den alten Stanley, der den Schlaf von Anubis bewacht. (Okay, ich geb's zu, er ist dabei selbst eingeschlafen. Aber niedlich war es trotzdem.)


-Mittlerweile ist aber auch der Welpe erwachsen geworden. Und was für ein schöner (Pharaoh-)Hund er geworden ist. :love:
 

Anhänge

  • 15.07.20_10-58-26-2.jpg
    15.07.20_10-58-26-2.jpg
    34,1 KB · Hits: 28
  • 20.07.20_01-18-43.jpg
    20.07.20_01-18-43.jpg
    24,4 KB · Hits: 30
  • 20.07.20_01-52-20.jpg
    20.07.20_01-52-20.jpg
    34,9 KB · Hits: 26
  • 20.07.20_02-28-59.jpg
    20.07.20_02-28-59.jpg
    38,1 KB · Hits: 25
Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde die tiere ja wie echte tiere halt sind, einfach super und ich hatte schon soviele hunde, jeder war anders ich schwör:up:

das einzige manko ist, dass sich nur tiere im selben haushalt paaren können, ich sterilisiere zwar meist aber dennoch wäre die möglichkeit eigenes tier mit einem anderen zu paaren lebensnäher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ja, da ist wirklich jedes Tier anders. Keiner der Hunde, die ich schon im Spiel hatte, war so oft am und im Müll wie Anubis. Den kann man fast ständig baden. Inzwischen hat er gelernt, nicht in Pfützen zu spielen, nicht im Müll zu spielen und keinen Müll zu fressen. Hoffentlich hat das jetzt ein Ende. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Leonie ist gerade schwanger geworden, da kam die Meldung, dass Kätzchen unterwegs sind. Cartier und Gucci haben sich wohl zu gut verstanden. Die Kleinen auf dem Bild sind - von vorne nach hinten - Prada, Tiffany und Chanel. Die drei Grazien wurden aber gleich verkauft, denn mein Haushalt war voll und Melody unterwegs.

Als Orange von der Arbeit nach Hause gekommen ist, habe ich ihn gleich mit Gucci zum Tierarzt geschickt, damit sowas nicht noch einmal passiert. Der Trichter hat ihr aber nichts ausgemacht. Kaum daheim hat sie sich schon wieder mit Cartier gebalgt.
 

Anhänge

  • 26.07.20_12-29-25.jpg
    26.07.20_12-29-25.jpg
    26,2 KB · Hits: 21
  • 26.07.20_12-45-16.jpg
    26.07.20_12-45-16.jpg
    34,8 KB · Hits: 22
Bingo beobachtet Krümel beim schlafen:love:
39344680og.png


Frauchen hat geschimpft als Krümel von den Pfannkuchen genascht hat...der Blick ist köstlich:lol:
39344742po.png

39344753gf.png
 
wie süss, schön kuschelig an der heizung mit wollknäul am bauch:love:
Nicht wahr? 😊Sie war nach dem spielen am Strickkörbchen wohl fix und alle. Es steht auch nur da damit sie dran herum spielen kann, die Animation ist zu süß mit den Wollknäulen
 
ach je, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, das mach ich jetzt auch, ich hab nur diesen ball der wie ein wollknäul aussieht liegen aber den guckt unsere katze nicht an:)
 
ach je, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, das mach ich jetzt auch, ich hab nur diesen ball der wie ein wollknäul aussieht liegen aber den guckt unsere katze nicht an:)
Probiers mal aus, ist wirklich sehr süß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es gibt zwei große Kratzbäume in der Wohnung, aber wenn jeder den selben Lieblingsplatz hat, wirds halt eng. Papa braucht den meisten Platz und Junior stört es nicht mal, dass er eine Pfote im Ohr hat 😄
12-02-20_3-38-12 PM.png
 
Ich habe heute zum ersten Mal Drillinge bekommen - zwar nicht bei den Sims, aber bei den Tieren (für die Errungenschaft hats trotzdem gereicht). Es wurden ein Rüde und zwei Hündinnen :lalala:

Der Papa (Dalmatiner Dale von Pugowned, die macht echt großartige Tiere). Ja, ein Kleinkind hat die Familie auch - da ist jetzt Leben inner Bude :lol:


Mutter ist Schäferhündin Tilly. Hier ist auch schon der erste Welpe mit drauf, Diana.


Links Juno und rechts Pluto. Die Hündinnen Juno und Diana sehen glaub ich gleich aus, konnte ich noch nicht genau sehen.


Die ganze Familie.


Gute Nacht, ihr kleinen Welpen - morgen ist ein neuer Tag zum Unfug machen (die Eltern hatten sich ins Obergeschoss zum Schlafen verkrümelt :D)
 
Hallo

Sind die süüß, die Welpen.:love::love::love: Diana und Juno sehen wirklich etwas gleich aus, sind aber eine schöne Mischung aus beiden Eltern, Pluto kommt da wohl eher nach dem Papa, soweit ich das sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Soo, ich habe das mit dem Strickkorb ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass ich der Meinung bin, die Sixamesen könnten jetzt mal aufhören, den Korb auszuräumen. :lol:

40397711dr.jpg


Da sind sie aber anderer Meinung...

40397721vz.jpg


Gespielt hat mit den Wollknäulen noch keiner. Und man kann sie auch leider nicht wieder zurück in den Korb legen, oder habe ich etwas übersehen?
 
Soo, ich habe das mit dem Strickkorb ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass ich der Meinung bin, die Sixamesen könnten jetzt mal aufhören, den Korb auszuräumen. :lol:



Da sind sie aber anderer Meinung...



Gespielt hat mit den Wollknäulen noch keiner. Und man kann sie auch leider nicht wieder zurück in den Korb legen, oder habe ich etwas übersehen?
Die Katzen spielen von allein mit ihnen, wenn sie denn wollen. Und die Wollknäule verschwinden von allein wieder nach einiger Zeit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Mimi A
Meine Sims haben eben 2 streunende Katzen adoptiert, die auch gleich Nachwuchs produziert haben. Und da ich was Namen angeht immer extrem einfallslos bin, hab ich einfach das Spiel einen Namen vorschlagen lassen... naja der erste Vorschlag war Obi (es kann sich wohl jeder denken was ich draus gemacht hab) 🤣

Unbenannt1.jpg
Unbenannt.jpg
 
Hier fehlt echt der Lachsmiley 😂
Süß sind sie deine Fellnasen.
 
Meine Güte Free, die Katzen sind ja.... ❤️❤️

Oh, das habe ich jetzt erst gelesen, danke @Meryane ! :)
Die Katzen-Mama habe ich aus der Galerie:

40950311hk.jpg


Den Körper habe ich etwas angepasst, weil mir der nicht so ganz gefallen hat.

______

Mittlerweile habe ich eine kleine Nachzucht, die ich präsentieren kann, eine Savannah-Mix-Katze. Der Kater heißt Sekou.
Er ist der Sohn von Chet, den ich hier vorgestellt habe: https://www.simforum.de/index.php?threads/198288/page-2#post-4806581
(Chet ist auch in der Galerie, allerdings heißt er da Ayo und ist ein Kitten - zu finden unter meiner ID Freechheit.)

40950415jd.jpg


40950417ab.jpg


Und er ist die erste Katze in meinem Spiel, die mit den Wollknäulen spielt. :love:

40950418ye.jpg


40950419ns.jpg


Und hier noch was passiert, wenn eine Katze auf eine Wollmaus trifft:

*trommelwirbel*

40950533vt.jpg


Antwort: Nichts. :sleep: Da muss selbst die Katze gähnen.

40950535ua.jpg
 
Aber @Birksche, das ist doch grad das faszinierende an Katzen, du hast eine kleine Raubkatze die du knuddeln kannst :giggle:

Ums poetisch auszudrücken:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat .
(Zitat des französischen Schriftstellers Victor Hugo)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@Sem
Ach das, das merkt man doch gar nicht mehr nach ein paar Wochen. Ist dann eine Selbstverständlichkeit. 🙃
Wenn ich früher "Nichtkatzenbesitzer" erklärte das meine Katzen immer an erster Stelle für mich kommen, haha diese Gesichtsentgleisungen 😁
Naja, es war eine schöne Zeit, 18 Jahre durfte ich Katzenmama sein von 2 Stubentigern. 😺😺
 
@Tigerkatze wenn man diese Fellknäuel die ganze Zeit um sich hat merkt man es auch gar nicht so. Ist mir erst aufgefallen als ich ausgezogen bin und dann mal bei meinen Eltern war. =)
Bei meinen Eltern laufen seit dem ich 13/14 war erst eine und aktuell 4 Katzen rum %)
 
du hast eine kleine Raubkatze die du knuddeln kannst
ach nee lass mal, wenn dann knuddel ich lieber nen hund, der legt mir seine beute wenigstens nicht ins bett an die füsse so wie Paula, die katze mit der ich mal zusammen gelebt habe ( gezwungenermassen sozusagen )...mitten in der nacht was weiches im bett, ich wusste sofort dass damit was nicht stimmte...war ein halbes karnickel, von den vielen mäusen die sie uns mitgebracht hat gar nicht zu reden :ohoh::eek:
 
Die Stubentiger von Emily und Josh sind ja inzwischen schon recht alt, aber sie sind so munter und verspielt wie zwei junge Kätzchen. Eben hab ich zum allerersten Mal erlebt, wie die beiden so richtig miteinander spielen. Seitdem Hunde und Katzen rausgekommen ist und in dem Trailer gezeigt wurde, wie zwei Katzen miteinander raufen, hab ich auf diesen Moment gewartet. Da hab ich ja heut mal den Jackpot gezogen! :love: Habs natürlich direkt dokumentiert, falls das nochmal so lange dauert, bis die das wieder machen. :lol:

03.06.21_15-09-04.jpg
03.06.21_15-08-25.jpg
03.06.21_15-08-12.jpg
03.06.21_15-04-28.jpg
03.06.21_15-07-49.jpg
03.06.21_15-06-29.jpg

Und hier musste ich lachen...das sieht aus, als wenn der Hund dazwischengeht und die beiden Raufbolde mit einem lauten Heulen auseinander treibt... :lol:

03.06.21_15-10-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben deine wirklich noch nie vorher gemacht? Das war das erste, was die Katzen von Leonie und Orange gemacht haben nachdem Gucchi kastriert wurde. Der Trichter hat sie nicht daran gehindert.
 
Das haben deine wirklich noch nie vorher gemacht? Das war das erste, was die Katzen von Leonie und Orange gemacht haben nachdem Gucchi kastriert wurde. Der Trichter hat sie nicht daran gehindert.

Jep, das war Premiere bei mir - zumindest hab ich es das erste mal mitbekommen. 😃
 
Vorsicht Kalorienbombe! (weil süß wie Zucker ;) )

Snow01.jpgSnow02.jpgSnow03.jpgSnow04.jpgSnow05.jpgSnow06.jpgSnow07.jpgSnow08.jpgSnow09.jpg


Es gibt sie in ein paar Tagen mit ihrem Herrchen in der Galerie.
Snow10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Snow ist ja wirklich Zucker :Love:🥰

Ich bin noch am überlegen, meiner Familie tierischen Zuwachs zu geben 🤔
 
So Snow ist jetzt erstmal ohne Herrchen schon mal in die Galerie gezogen, denn sie ist schon fertig und er noch nicht ;) .
Snowupload.jpg
 
Hallo

Sodele, ich bin jetzt wieder bei meinen Neulings (für 56 Tage, bevor ich zur anderen familie wieder wechsle). Habe erstemal das Haus meiner Familie in meine Bibliothek gespeichert (stand auf dem Grundstück Mauerblümchen-Hügel) und es dann auf das etwas größere Grundstück die Gartenresidenz hingestellt. Musste ja platz schaffen für den Hundischen Nachwuchs, den süßen Igor von Nabila brauchte ja platz und vorher war das alles schon ziemlich beengt.
Nun hatte ich also wieder mehr platz und noch 1/2 Räume angebaut, wo es auch eine Türe raus in den hinteren Garten gibt. Nun ist es soweit fertig und ich habe meine Familie wieder einziehen lassen und gleich mal den süßen Hund von Nabila erst aber zu einem Welpen gemacht und eine Namensänderung vorgenommen. Er heißt nun Schlappi, wegen seine süßen Schlappohren (ich liebe Hunde mit Schlappohren).

Hier also ist mein Schlappi (und Nabilas Igor) als Welpe:
1. Schlappi (Welpe).JPG30.03.22_15-09-40-2.png
30.03.22_15-09-46.png
30.03.22_15-10-05.png

Das erste Bild ist aus dem CAS und die 3 anderen BIlder da habe ich aus dem Moscino Pack dieses Fotostativ verwendet. Da man aber das nicht kann, nur einen Hund alleine auf der Markierung zu fotografieren, ist mein Adam nun auch mit drauf.
Macgt aber nichts, ist dann noch eine schöne Erinnerung, denn lange hat mein Adam und seine Eva (die fotografiert hat) nicht mehr zu leben.
 
@Stubenhocker50 Dein Schlappi ist wirklich süß! 🥰

Ich hab hier auch ein Bild von meiner schlafenden Toffifee 💕
Hallo

Ist ja nicht mein Schlappi, ist ja der Igor von Nabila aus der Galerie, den ich nur zum Welpen gemacht habe. Aber er ist jetzt der Schlappi meiner Neulings, so könnte man es sagen. 🙂
Dein Toffifee ist aber auch süß. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
an empfindliche gemüter: bitte nicht lesen!

unser hund gibt bald den löffel ab, so traurig wie ich bei den sims bin wenn jemand stirbt, so begierig bin ich bei den hunden, mir endlich einen neuen aussuchen zu können:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten