• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Kennt schon Jemand das Spiel Parkitect?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir vor wenigen Tagen die Early Version von Parkintect bei Steam gekauft, knapp 20 Euro (bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen). Ist glaube ich bis jetzt noch eine Alpha Version, oder ich meine sogar jetzt eine Beta 1 Version? So genau kenne ich mich mit solchen Early Versionen nicht aus, wo man praktisch ein noch unfertiges Spiel kauft und es so nach und nach fertig wird. Habe das bisher noch nie so gemacht, aber das Spiel hat mich interressiert und der Preis war auch OK, also warum nicht dachte ich mir.
Das Spiel erinnert einwenig an RCT 2, was ich gut finde und mich das wahrscheinlich auch deswegen so angesprochen hat.
Es gibt auch schon viele Videos bei YouTube und sogar auf deutsch. Es gibt sogar ein Video von Daniel aus SimsFans.de.

Habt ihr schon was von dem Spiel gehört, oder habt es sogar wie ich auch schon bei Steam gekauft?
Wenn ja, würde mir eure Meinung zu dem Spiel interressieren, wie ihr es findet und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Habe mir gerade GameStars Testvideo angeguckt. Richtiges Nostalgie-Feeling, erinnert echt schwer an RCT2. Letzteres habe ich immer noch auf meinen PC, muss ich echt wieder spielen, hab grad richtig Bock drauf bekommen =)

Eure Eindrücke von Parkitect würden mich sehr interessieren. Was ich bisher gesehen habe, sah schon mal gut aus.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich kann nicht verstehen warum das Spiel so hochgelobt wird. Ich habe früher schon alle RTC Teile also 1-3 so wie auch Planet Coaster. Auf Grund der Reviews hab ich mir Parkitect geholt und bin maßlos enttäuscht. Hier meine mal meine Review die ich bei Steam hinterlassen habe.

Eine abgespeckte Version von RTC 1/2 mit schönerer Grafik. Aber der Inhalt ist sehr mager, klar kann man sich im Workshop einiges runterladen, aber ich erwarte bei dem Preis auch gleich genügend Inhalt, vor allem wenn es ja nix neues ist sondern nur Nachgemacht.

Auch das hier so gepriesene Mikromanagmentsystem kann ich nicht als gut bestätigen, man hat keine Übersicht darüber wie viel jedes Fahrgeschäft, jeder Laden usw. macht sondern nur einen gesamt Übersicht was alle Läden, Fahrgeschäft zusammen einbringen. Löhne kann man nicht ändern also da ist das Mikromanagmentsystem bei Planet Coaster viel aufwendiger.

Die Kameraführung ist ein Graus und man hat nicht mal Bahnkameras. Genauso grausam ist die KI bei den Trägern klappt es ja noch aber bei den Mechanikern und Hausmeister ist ständig faulenzen angesagt statt zu putzen oder zu reparieren.

Und noch nicht mal komplett Übersetzt ist es.

Holt euch da lieber Planet Coaster, hat nämlich ne noch bessere Grafik und auch alles andere ist besser.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Naja wirklich günstiger find ich es nicht wenn man den Inhalt bedenkt und jetzt erst im Winter Sale konnte man Planet Coaster für 9,99€ kaufen also einfach auf den nächsten Sale warten.
Und ich find ja Parkitect jetzt nicht grottenschlecht, aber ich hab halt besseres erwartet wenn man die ganzen Reviews liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter, wollte aber jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, zumal es sich bei meiner Frage ja um dieses Spiel handelt.
Ich habe mal irgendwo gehört das es einen Mod für dieses Spiel gibt wo man wie bei RCT3 mit den Bahnen mitfahren kann.
Kenn ihr diesen Mod, funktioniert der noch? Wie heißt dieser Mod und wie kann ich den ins Spiel bringen?:)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo Stubi. Die Mod bekommst du hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1301723848 einfach auf Abonnieren klicken und es wird dir Automatisch von Steam installiert da mußte dann nichts weiter machen. (aktualisiert die Mod auch Automatisch falls sie geupdatet wird)

- Drücke R auf einer Attraktion, um eizusteigen (Taste kannst du unter: Einstellungen> Steuerelemente> CoasterCam) auch ändern
- Drücke A oder D, um zwischen 3 Ansichtsmodi zu wechseln
- Halte die rechte Maustaste gedrückt, um dich umzusehen
- Scrollrad zum Sitzwechsel
- Für eine optimale Ansicht drücke X, um die Benutzeroberfläche zu deaktivieren (dies ist eine Standardfunktion von Parkitect).

EDIT: Und schick mir doch mal ne Freundschaftsanfrage über Steam dann kann ich dir bei fragen zu Steam und Steam-Spielen direkt helfen. Einfach hier in meinem Profil https://steamcommunity.com/id/AmyD/ auf Freund hinzufügen klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe dich jetzt gerade zu Freund hinzugefügt. Mußte mich erst anmelden, denn ich habe erst keine Schaltfläche mit zu Freund hinzufügen gesehen, erst als ich mich angemeldet habe, war die Schaltfläche da.
Normalerweise bin ich bei steam ja immer angemeldet, aber eben nicht wenn ich im Browser zu steam gehe, also eben mit deinem link. Weil ich sonst immer das externe steam (nicht im Browser) starte.

Vielen dank nochmal auch für die ausführliche Erklärung des Mod (also die Bedienung). Hoffentlich funktioniert der noch, habe nämlich erst neulich irgendwo gelesen das der nicht mehr unterstützt wird?


Nachtrag:
Habe es gerade getestet, es funktioniert nur mußte ich in den Einstellungen das Einsteigen in der Bahn Kamera, ändern. Da die Taste R schon belegt war, da hat sich das Bild gedreht, also die Kamera eben (nicht die Bahn Kamera).
Habe nun die Taste E genommen, ist auch einfacher zum merken, E = Einsteigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten