Häuser mit Downloads speichern

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Hallo,

wenn ich ein Haus erstelle, nutze ich sehr viele DLs, die ich letztendlich nicht alle einsetze. Gibt es die Möglichkeit, ein Haus so zu speichern (und auch zb separat zu sichern, zb auf einer externen Festplatte oder für andere zum downloaden), dass nur die benötigten DLs mit drin sind? Oder muss ich die vorher separat löschen?

Wenn ich mal eine neue Nachbarschaft habe und dort alle Häuser platziere, die ich selber erstellt habe, mit ihren vielen unterschiedlichen DLs, wäre das möglicherweise zu viel für meinen PC. So will ich wirklich nur die nötigsten DLs mit drin haben.
 
Nachdem ich etwas rumprobiert habe, formuliere ich meine Frage nochmal anders:

Wenn ich ein Haus erstelle, kann ich es in der Bibliothek speichern. Es erscheint dann unter Dokumente/EA/Die Sims der Ordner Library mit der zum Haus gehörigen Datei.

Diese könnte ich jetzt zb einem anderen Sims Spieler geben, er kopiert es bei sich rein und das Haus erscheint in seinem Spiel in der Bibliothek.

Problem: Ich habe für das Haus DLs benutzt, der andere Spieler sieht diese in seinem Haus nicht, entweder sie sind ganz weg, oder wurden durch einen anderen Gegenstand ersetzt.

Wie kann ich jemandem mein Haus inkl Downloads geben?
 
Hast du nur *.sims3pack oder auch *.package-Dateien benutzt? Wenn ich mich richtig erinnere, werden nur *.sims3pack mit gepackt, wenn das Haus exportiert wird. Und ich glaube, dazu darf auch der Ordner DCBackup nicht geleert worden sein.
Bei package-Datein führt soweit ich weiß kein Weg daran vorbei, sie raus zu suchen und de Links mitzuschicken.

Edit: Oh, du hast es ja gar nicht exportiert, sondern nur in der Bibliothek abgespeichert...Schau mal hier...das war auf die Schnelle die beste Anleitung, die ich finden konnte.
Da erhältst du dann eine *.sims3pack-Datei. Der andere Spieler kann diese dann einfach über den Launcher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich fasse mal zusammen (falls es jemanden interessiert)

Kopiert man ein Haus/Sim/Grundstück aus dem Ordner "Library" in eben jenen Ordner eines anderen Spielers, erscheint es im Spiel, allerdings nur komplett, wenn man keine Downloads verwendet hat.

Ansonsten muss man im Spiel auf "online stellen" gehen, dann landet das Haus im Export Ordner. Der andere Spieler muss es dann in seinen Download ordner kopieren und wie alle anderen DLs auch im Launcher installieren (kann recht lange dauern).

Im Spiel kann er dann nicht nur das Haus auf einer freien Fläche platziere, sondern hat im Kauf/Baumodus auch alle Downloads zur Verfügung, die im Haus mit bei sind.

Also so, wie ich es gerne haben wollte.

Package dateien hatte ich keine drin, dann müsste man diese wahrscheinlich selbst aus seinem Ordner in den Ordner des anderen Spielers installieren und ggf im Spiel im Baumodus wieder im Haus platzieren.
 
Man muss die Package-Dateien und die sims3pack-Datei in einem Ordner zusammenfassen. Fairerweise gehören auch noch die Credits dazu. Das Ganze als zip-Datei weitergeben.
 
Danke, das ist eine gute Idee. Was sind die Credits und wo finde ich diese? :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten