melisendre
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Ich will EA wirklich nicht in Schutz nehmen, aber sie werden eine Prioritätenliste haben nach der sie die Bugs abarbeiten. Die User haben das nicht, die bearbeiten nur die Bugs, die sie wollen. Ich gehe auch davon aus, daß die Community viel mehr manpower hat als das Bugteam von EA. Und selbst wenn die user offiziell an der Bugbeseitigung mitarbeiten dürften, müsste ihre Arbeit von EA kontrolliert werden, wo wir wieder bei der Prioritätenliste wären. Ein gefixter Bug bedeutet noch lange nicht, daß er sofort ins Spiel kommt.Hab ich auch nie behauptet, aber scheinbar einfach genug damit User Bugs fixen können und das umsonst, da kann man schon erwarten das EA als Firma ihre bezahlten Mitarbeiter da mal rannimmt das sie was machen oder sie setzten sich mit den besagten Usern zusammen und arbeiten zusammen an den Bugs und geben denen dafür dann halt auch nen Lohn, aber so sieht es für mich immer nur aus das sie nichts machen.
Würden sie jetzt mehr Mitarbeiter für das Bugteam einstellen, dann würde sich das wieder auf das Spiel auswirken. Mehr Mitarbeiter bedeuten mehr Kosten und diese Kosten würden auf das Spiel umgelegt werden in dem Packs weniger Inhalt haben oder teurer werden.
Ideal wäre es natürlich, wenn sie die Bugs gar nicht erst reinprogrammieren würden
Genau in diesem Bereich sehe ich das größte Problem wenn sie aus Sims 5 ein online Spiel machen. Wer solche Spiele spielt kennt den Spruch "Never play on Patch Day". In mehreren Spielen, die ich früher gespielt habe, hat das bedeutet, daß die Server erstmal für 2-3 Stunden heruntergefahren wurden, um den Patch aufzuspielen. Danach haben alle versucht sich gleichzeitig einzuloggen, wodurch die Login Server massive Probleme hatten. Wenn man dann nach etlichen Versuchen endlich spielen konnte wurden nach 1-2 Stunden die Server wieder heruntergefahren, um einen Hotfix aufzuspielen, usw. Bei manchen Spielen wurden die Server einmal wöchentlich für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Das ist zwar der worst case, aber so wie EA die Bugs in Sims 4 bearbeitet, bin ich eher nicht so optimistisch für Sims 5.
Wenn man dann monatl. Abogebühren bezahlen soll, aber regelmässig nicht spielen kann ist das nicht so lustig.
Ich will jetzt nicht zu pessimistisch sein, ich kenne auch positive Beispiele. Aber wir wissen, wie bisher mit den Bugs in den Sims umgegangen wird.