Nachbarschafts-Doku Große Nachbarschaftsdoku

Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ich spiele schön länger in dieser Nachbarschaft und hoffe, dass es hier noch ein paar Leser gibt, welche sich über eine neue Nachbarschaftsdoku freuen.

Gleich zu Anfang habe ich drei Geschichten für euch. Hoffentlich gefallen sie euch.
(Zum Lesen bitte auf das Bild klicken)

Familie Braun

- es gibt einen ersten Kuss
- Nachwuchs
- und eine neue Liebe

Familie Caliente

- es wird geflirtet
- ein Hund wird adoptiert
- Nina verfolgt ihr Lebensziel

Familie Fröhlich

- neues Haus
- Beförderungen
- und eine Party
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Über Sims 2 Dokus / Storys freue ich mich immer ganz besonders! Obwohl da meine Sehnsucht ins unermessliche wächst... :argh: Blauseidigheide, das war eine meiner Lieblingsnachbarschaften :love:. Kann mich leider gar nicht mehr erinnern, was für Premades dort lebten. Aber jetzt fällt mir ein, dort hab ich einen grossen Pferdestall gebaut mit riesigen Weiden und natürlich Pferdemeshes aufgestellt :D.
Desideria Tal sagt mir nichts?
Oh und an das Bowlingcenter kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da war ich soooo oft. Ich hab mich riesig gefreut als für Sims 4 auch Bowling rauskam. Sorry bin ein wenig abgeschweift, aber vielen dank für die schönen Erinnerungen, ich bleib auf jeden Fall dran :hallo:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich habe die Geschichten zwar noch nicht gelesen (werde ich aber gleich machen), aber von mir auch schon mal ein großes Danke! Ich freue mich auch immer über Dokus mit den originalen Familien.



@Nabila:
Wenn die Sehnsucht wächst, dann fang doch auch wieder zu spielen an. Die Ultimate Collection läuft auch auf Win10 problemlos.

In Blauseidigheide gibt es folgende Familien:
Della Rosa (Frau mit Blumenladen)
Jacquet (Senioren-Mutter und EW-Sohn mit Bäckerei)
Landgraab (EW mit mehreren Läden)
Ramirez (Eltern und Tochter im Kinderalter mit Möbelhaus)
Tüller (Eltern mit Teenie-Tochter, können Spielzeugladen auf Wohngrundstück eröffnen)

Desiderata-Tal ist die Nachbarschaft, die mit Freizeitspaß kam. Die Familien dort sind Adler (mit Wunderlampe auf dem Dachboden), Glocke/Wirtz, Joschke, Konträr, Spitzel und Unger.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh ja, ich erinnere mich noch an die Familien! Wie schön :)

Familie Braun:
Detlef und Angela durften bei mir auch immer ein Paar sein :)
An Timo kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Ist er von dir oder war er schon immer da? :lol:
Sehr schönes Familienleben :) Vielleicht wird das nächste Kind ja mal ein Mädchen?

Caliente:
Oh ja, die hab ich auch geliebt. Ich muss sagen, in Sims 4 gefallen mir die Schwestern gar nicht. Vor allem Nina sieht echt schrecklich aus :D Hach, ich werde ganz nostalgisch!
Nina gibt ja echt Gas bei dir :lol: Und Dina hat sich natürlich den guten Mortimer geangelt :D Was bedeutet das mit den Blitzen denn nochmal? Und was meinst du mit ARC?
Aber wo ist denn eigentlich Don geblieben? Dass er bei Ninas Liebschaften noch nicht dabei war, ist ja wirklich ein Wunder =)

Grusel:
Und da ist er ja, der Schwerenöter ;) Bei dir lässt er sie also nicht vor dem Altar sitzen :lol: Familiensim? Da hast du ihn ja ganz schön umgekrempelt :D Aber Glück für Kassandra!

Ich muss sagen, dass ich mich ja schon sehr auf Familie Kurios freue! Die hab ich damals echt geliebt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

Hier ist noch jemand der sich über eine Sims2-NB-Doku freut!!!
Nichts gegen die neuen Versionen aber irgendwie hänge ich an Sims2 auch immer noch am meisten ;); und es freut mich auch immer wieder zu sehen, wie sich die guten alten Original-Sims bei anderen so machen.

Spielst du eine Mega-Hood? Da hab ich mich nie ran getraut :lol: - also ich freu mich wenn es hier noch lange weitergeht!
LG Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@ Lulu-

schön, dass du mit liest. :)

Timo ist ein Zufallssim aus meiner Nachbarschaft. Die beiden haben sich so gut verstanden.

Der ACR (ich weiß leider nicht genau, wie der ausgeschrieben heißt) sorgt für automatische romantische Interaktionen, also wenn Sims sich gut verstehen, küssen und im Bett landen, kann ich meistens nichts dazu. Ich lass die das immer alleine machen.

Ja ich wollte Don mal als Familiensim. Das hatte ich noch nie und ich mag es, wenn meine Sims glücklich sind.

Bis die Familie Kurios kommt, dauert es noch ein wenig, aber sie kommt.
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@vanLucker.

Ich wollte gleich noch zwei oder drei Geschichten hochladen. Bin mittlerweile schon in Woche vier. Konnte mich lange nicht durchringen die ganzen Geschichten hoch zuladen, ist auch eine Menge Arbeit.

Ich freue mich total, dass anscheinend noch einige Simsfans hier aktiv sind.

Ja genau, dass ist die Megahood. Die läuft bisher ganz gut. In Auenhausen habe ich ein wenig Probleme, aber ich habe auch sehr viele Downloads im Spiel.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ich wollte gleich noch zwei oder drei Geschichten hochladen.
Wie schön, dann hab ich morgen auf jeden Fall was zu lesen :)

Ja, die Arbeit ist nicht zu verachten. Weshalb ich im Moment auch gar nichts mehr mache, ich hab schlicht keine Zeit.....komme ja kaum zum Spielen, vom Geschichten schreiben will ich da gar nicht erst anfangen :argh:
Aber wer weiß, es kommen bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten.

LG Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Nabila:
Wenn die Sehnsucht wächst, dann fang doch auch wieder zu spielen an. Die Ultimate Collection läuft auch auf Win10 problemlos.

In Blauseidigheide gibt es folgende Familien:
...
Desiderata-Tal ist die Nachbarschaft, die mit Freizeitspaß kam. Die Familien dort sind Adler (mit Wunderlampe auf dem Dachboden), Glocke/Wirtz, Joschke, Konträr, Spitzel und Unger.

Dankeschön! Ich hab alle Spiele auf CD / DVD. Ich weiss das man das irgendwie hinkriegen kann dass es läuft (ich hab Win 8). Aber mir fehlt einfach wie vielen hier die Zeit zum spielen :ciao:.
Hmmm ich hatte Freizeitspass auch, die NB ist mir wohl entgangen, wtf?! :lol:
___________

Wieder so schöne Bilder und Erinnerungen Regenbogenmalerin! Schlambada, die Rollschuh-Bahn und der Kreis da aus dem die Sims immer herausgeschleudert wurden :lol:. Gott, ich hab das alles fast vergessen. Sims 2 war (ist!!!) einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Respekt, dass du auch in einer Megahood nicht vor dem Lebenswunsch mit den vielen Kindern zurückschreckst. Ich versuche da eigentlich immer, den Nachwuchs in Grenzen zu halten, damit die Einwohnerzahl nicht explodiert.

Wird es eigentlich bei den Unternachbarschaften bleiben, die bei deinem Blog aufgelistet sind oder kommt die Belladonna Bucht noch irgendwann dazu?


@Nabila:
Ruf doch einfach mal bei sims.wikia.com den Artikel zum Desiderata-Tal auf und schau dir die Bilder zu den Familien an. Ich denke mal, dann wird dir die Nachbarschaft vielleicht doch etwas bekannter vorkommen.


Und da das Anziehungssystem mit den Blitzen wohl einigen kein Begriff mehr ist, muss ich noch etwas Eigenwerbung machen für einen Thread zu diesem Thema, den ich vor einiger Zeit erstellt habe: Hier klicken
Ich finde es immer noch faszinierend, wieviel Aufwand EA betrieben und wieviele Berechnungen sie berücksichtigt haben für etwas, von dem der Spieler am Ende dann doch nur ein paar Blitze als Ergebnis sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

Ach, der gute alte Hugo....und Dirk mit seiner Lilli...da kommen einige Erinnerungen hoch :lol:
Aber dein Hugo findet sein großes Glück in Lana, und nun wird er wohl auch ziemlich fix eine große Familie bekommen :lol:. Da gibt es direkt mal Zwillinge!
Sehr schön war`s .....

Ich finde übrigens das Chemie-System bei Sims2 bisher ungeschlagen, in den anderen Teilen fehlt mir das immer total. Genauso wie die sehr ausgeklügelte Genetik.....

:hallo: LG Lucky
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hach, da kommen wirklich viele Erinnerungen hoch. Ich muss mal in Schönsichtigen weiterspielen. Aber wann..........?!:argh:

Ich habe auch alle Familien schon gespielt und ich finds immer interessant was andere damit so anstellen. :D

Den ACR hab ich ja auch drin. Ich finds total süß wie Du die "unanständigen Stellen" mit diesen kleinen Grafiken versteckst. Aus dem Grund habe ich das "mit Unterwäsche" eingestellt. Nicht das die Sims mich noch verklagen. :lol:
Nur in den Nachbarschaften die ich für mich spiele, sind die auch naggisch.:lol:

An die Megahood hab ich mich auch nicht rangetraut, weil die auch auf englisch ist, glaub ich. Das mag ich nicht.

Jaaa, das veröffentlichen ist viel Arbeit, grade mit so nem Blog.
Ich hab damals lange rumgefummelt, bis ich schließlich meine eigene HP gekauft habe und dort die Fotogalerien nutze. Da kann ich nämlich den ganzen Bilderordner auf einmal hochladen und kopiere nur noch den Text rein, fertig. Dauert jetzt ca. 15 - 20 Minuten.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Spielen Deiner Geschichten. :hallo::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@Fannylena

Es sind nur die Nachbarschaften und die Familiennamen auf Englisch. Sonst ist das Spiel weiterhin auf Deutsch.

Was die Sims tragen, wenn es zur Sache geht ist bei mir zufällig eingestellt. So ein kleines Bildchen drüber und zack ist es jugendfrei.
Manchmal macht mein ACR auch Sachen die ich nicht möchte, aber eine Regel von mir ist es, dass ich mich da meistens nicht einmische.

Ich habe noch zwei weitere Geschichten.

Familie Landgraab IV

- Ein Brand
- Der Wunsch nach Kindern


Familie Ramirez

- ein neues Tier
- ein gut laufendes Geschäft
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank dafür, dass du so viel spielst und so fleißig Nachschub für uns lieferst, Regenbogenmalerin. Ich bin seit letzter Woche krank und da war das die perfekte Unterhaltung (und ist es natürlich auch noch in Zukunft wenn ich wieder gesund bin).



An die Megahood hab ich mich auch nicht rangetraut, weil die auch auf englisch ist, glaub ich. Das mag ich nicht.

Normalerweise sollten die Sim-Namen in allen Sprachen in der Charakterdatei des jeweiligen Sims hinterlegt sein, so dass jeder automatisch die Namen in der passenden Sprache angezeigt bekommt. Nur wenn der Megahood-Ersteller die Namen mal geändert hat, kann es passieren, dass die Übersetzung verloren geht.

Probier doch mal die Megahood von MeetMe2TheRiver. Da lädt man keinen fertigen Spielstand herunter, sondern Templates. Mit einem Hack kann man dann die Megahood im Spiel selbst erstellen, indem man alle gewünschten Nachbarschaften als Geschäftsviertel hinzufügt. Ich hatte die Templates auch jahrelang im Spiel und mir wurden die Namen der Sims immer auf Deutsch angezeigt. Einzige Ausnahmen sind der Single-Haushalt in Merkwürdighausen, Nobert Sommertraum in Veronaville und Alexandra Stoffels in Auenhausen, da die Erstellerin die Nachnamen dieser Sims geändert hat. Es reicht aber, die Namen dieser Sims einmalig mit SimPE in den Templates zu korrigieren und dann sind sie bei allen zukünftig erstellten Megahoods wieder deutsch.
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Und weiter geht es mit der letzten Runde der ersten Woche. Ich habe die erste Woche nur bis Auenhausen gespielt. Die anderen Nachbarschaften, bis auf Belladonna Bucht, spiele in der nächsten Woche an.

Familie Wan/ Hamacher

- verbotene Liebe
- Ein laufendes Geschäft

Familie Alteisen/ Elder

- viele Orden
- leckeres Essen
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Nach langer Zeit habe ich vier Geschichten für auch.

Leider ist mein Photoprogramm etwas zickig gewesen und deswegen gibt es bei diesen Geschichten keine bearbeitenden Bilder. Nächstes Mal.

Familie Grünling


- Verlobung
- Kinder

Familie Bauer

- Adoption
- Pflanzensim

Familie Neumann

- Umzug
- kein Geld

Familie Stoffels

- neuer Look
- viele Bienen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten