SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

Ehrenmitglied
Registriert
Januar 2003
Alter
64
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Einen wunderschönen Mai und einen schönen ersten Mai, den auch frimi in der PE vom April gewünscht hat, aber keine neue PE aufmacht.
Das wollte er bestimmt mir überlassen. Der Schlingel.:hallo:
 
Einen wunderschönen Mai und einen schönen ersten Mai, den auch frimi in der PE vom April gewünscht hat, aber keine neue PE aufmacht.
Das wollte er bestimmt mir überlassen. Der Schlingel.:hallo:
Ich habe im Augenblick ein paar Knoten im Hirn =)
 
Einen wunderschönen Mai und einen schönen ersten Mai, den auch frimi in der PE vom April gewünscht hat, aber keine neue PE aufmacht.

Hab ich auch noch in der alten Plauderecke gewünscht, aber gar so früh, fast noch zur nachtschlafenden Zeit wollte ich noch keine neue Ecke aufmachen.=)

Ich wünsch also hier auch nochmal einen schönen 1. Mai in diesem Wonnemonat, warum auch immer der so heissen mag.:hallo:

Dultbesuch fällt jetzt doch aus, Wetter passt zwar, aber Freundin vom Sohn ist auf Diät und es gibt auf der Dult nichts, was sie sich zum Essen erlauben kann%). Man kann es sich schon schwer machen im Leben, die junge Dame ist gertenschlank.

Da wir auf ihr Auto angewiesen wären, Sohn kann ja nicht fahren zur Zeit und ich konnte es noch nie, müssten wir Verbliebenen den Bus nehmen, in unserer Stadt am Feiertag ein Unternehmen von anderhalb Stunden hin-und zurück mit Umsteigen, also lassen wirs auch bleiben und gehen am Wochenende nochmal, wenn Vatern wieder da ist und als Chauffeur zur Verfügung steht.:)
 
Dultbesuch fällt jetzt doch aus, Wetter passt zwar, aber Freundin vom Sohn ist auf Diät und es gibt auf der Dult nichts, was sie sich zum Essen erlauben kann. Man kann es sich schon schwer machen im Leben, die junge Dame ist gertenschlank.

Ich hab einmal Diät gemacht und seitdem nie wieder :scream: Es ist doch eigentlich unsinnig, man setzt sich unnötig unter Zwang, macht sich selbst keine Freude und nimmt dann womöglich wegen dem Frust noch mehr zu (so war das bei mir jedenfalls). Ich hab auch gar keine Waage mehr in meiner Bude, manche Dinge will man gar net so genau wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Die Temperaturunterschiede zwischen morgens und abends sind doch bedeutend :eek:
Im Augenblick haben wir, wie gestern, 8°C und nachmittags sind es wahrscheinlich wieder 18 %)
Ich hätte beinahe geschrieben: Uncool =)

Egal, heute kommt mein Geburtstagsgeschenk - was ich mir selbst geschonken hatte - ein neues Oszilloskop.
Ich sag doch, ich habe immer genügend Beschäftigung :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin ihr Umgekippten,

oder steht ihr noch. Zwei Bäume auf dem Weg zur Arbeit stehen jedenfalls nicht mehr. Der eine hat sein Haupt auf dem Weg gebettet und der andere spielt gerade Schranke.

Finde ich jetzt 'mal nicht lustig :nonono:
Sorry, ich wünsche es niemanden.
 
Diese Geschenke, die man sich selbst zum Geburtstag schenkt, kenne ich nur allzu gut - entweder, weil sonst niemand auch nur den Hauch einer Ahnung von solchen Dingen hat, oder weil sie schlichtweg zu teuer sind. Meinereiner hat in vier Wochen auch schon wieder Geburtstag, und an diesem Tag zieht die KFZ-Versicherung 450 EUR vom Konto ab - schönes Geschenk... :rolleyes:

Ansonsten war der erste Mai hier recht ereignislos, ich nutzte die Zeit, um mal wieder Frühjahrsputz im PC zu machen (also ich meine nicht den Staub, sondern die ganzen Dateien, die sich angesammelt haben) und ein aktuelles Backup anzufertigen. Blöd, wenn man immer ausrangierte, kleine Festplatten dafür verwendet, die sind dann ständig voll, und man überlegt, wie man das sinnvoll aufteilt, da dauert das Verschieben von Daten auf den Backup-Platten länger als das eigentliche Backup. :naja:
 
Hallo:hallo:, da ist die halbe Woche auch schon wieder erreicht.

Ich geh gleich mit dem älteren Sohn griechisch essen, war in der Früh brav beim Arzt zur vierteljährlichen Blutabnahme und heut abend werd ich mir vom Balkon aus das große Feuerwerk der Dult anschauen.Wenns nicht bewölkt ist, sieht man das von uns aus ganz super . Ansonsten wird das ein ruhiger beschaulicher Tag:).
Ich hab auch gar keine Waage mehr in meiner Bude, manche Dinge will man gar net so genau wissen ;)
Weise Worte:), wir haben zwar eine Waage. die benutzt aber eigentlich nur mein Mann, ich muß mich halt einmal im Quartal draufstellen, weil sie beim Arzt auch immer das Gewicht eintragen. Mein Blutdruck war heut übrigens schauderhaft 100/170 trotz Tabletten, das kommt von der Pollenallergie, ich fühl mich mies , schlaf schlecht, das wirkt sich immer sofort auf den Blutdruck aus.
Egal, heute kommt mein Geburtstagsgeschenk - was ich mir selbst geschonken hatte - ein neues Oszilloskop.
Das musste ich jetzt googeln, bin aber immer noch nicht so ganz schlau.:lol:
Diese Geschenke, die man sich selbst zum Geburtstag schenkt, kenne ich nur allzu gut - entweder, weil sonst niemand auch nur den Hauch einer Ahnung von solchen Dingen hat, oder weil sie schlichtweg zu teuer sind.
Deshalb lass ich mir so gern Gutscheine schenken, da kann ich mir dann das aussuchen, was ich wirklich gern habe. Mein Mann hält sich da jetzt auch endlich dran und hat es aufgegeben mir Dinge für den Haushalt zu schenken, (ausser Deko, die freut mich schon) er weiß, dass er mich damit nur ärgert. Frau hat auch andere Interessen als Haushalt:nick:
 
Das musste ich jetzt googeln, bin aber immer noch nicht so ganz schlau.:lol:
Das erzeugt Kardiotografien für elektronische Schaltkreise. Ansonsten weiß man nicht ob bei 5V auch Leben drin ist und das es das richtige Leben ist und nicht irgendeine Alienform. Für 50 Hz mit einer Amplitude von 240V reichen die Finger aus. =)
 
Das erzeugt Kardiotografien für elektronische Schaltkreise. Ansonsten weiß man nicht ob bei 5V auch Leben drin ist und das es das richtige Leben ist und nicht irgendeine Alienform. Für 50 Hz mit einer Amplitude von 240V reichen die Finger aus. =)
Besser hätte ich es nicht erklären können, nur den letzten Satz musste ich, aus beruflichen Gründen natürlich, unbedingt streichen :nick:
 
Frau hat auch andere Interessen als Haushalt:nick:

Ohjaaaa, virtuellen LKW fahren zum Beispiel. :lol::lol:

Heute nacht muss der erste von den 4? Eisheiligen hier gewesen sein.
Ich musste kratzen und das Thermometer zeigte heute morgen um 5 Uhr -2 Grad. :naja:
Um 9 Uhr waren es dann tatsächlich fast 20 Grad.

Zum Glück ist alles was noch empfindlich ist in der Gartenhütte und wird vorläufig auch da bleiben. Die Sonnenblumen gucken jetzt alle raus. Nur die Melonen lassen noch auf sich warten.
Und meine Regentonne ist immer noch nicht voll.%) Gestern hats wieder nur getröpfelt hier.

Ich hab jetzt Feierabend. Habe heute morgen meine übliche Schicht gehabt, anschließend mit der neuen Mitarbeiterin (die hoffentlich etwas länger bleibt als die letzte) eine weitere Schicht abgearbeitet und noch 2 Stunden Bürokram gemacht.
 
Heute nacht muss der erste von den 4? Eisheiligen hier gewesen sein.
Ich musste kratzen und das Thermometer zeigte heute morgen um 5 Uhr -2 Grad. :naja:
Was erwartest du, in der Schweiz hat gestern ein Wettersturz acht Tote verursacht. Der Bergführer war abgestürzt und die Fünf geretteten sind dann im Krankenhaus an ihrer Unterkühlung verstorben. Und dann gab es noch zwei Einheimische die nicht von ihrer Berg-Tour zurück gekommen sind. Das Hochgebirge ist halt gefährlich, inbesondere wenn das Wetter wieder auf kälter umschlägt.
 
Das erzeugt Kardiotografien für elektronische Schaltkreise. Ansonsten weiß man nicht ob bei 5V auch Leben drin ist und das es das richtige Leben ist und nicht irgendeine Alienform. Für 50 Hz mit einer Amplitude von 240V reichen die Finger aus. =)
Hm, und jetzt glauben die Männer hier in der Plauderecke tatsächlich, dass ich mich jetzt besser auskenn.:D
Ohjaaaa, virtuellen LKW fahren zum Beispiel. :lol::lol:

Heute nacht muss der erste von den 4? Eisheiligen hier gewesen sein.
Ich musste kratzen und das Thermometer zeigte heute morgen um 5 Uhr -2 Grad. :naja:

Und meine Regentonne ist immer noch nicht voll.%) Gestern hats wieder nur getröpfelt hier.
Virtuelle LKWs fahren ist eine sehr nützliche Beschäftigung:nick:. Nebenbei muss ich z.B. den neuen Kluftinger Krimi ganz schnell auf 3 Tage auslesen, weil mein Mann den ja auch lesen möchte, wenn er wieder da ist und ich muss seine Abwesenheit da schnell mal ausnutzen. Sonst stürzt er sich ja immer gleich drauf.=)

Bei uns wars keine so kalte Nacht und tagsüber sogar ziemlich warm, nur der blöde Wind geht permanent. Regen ist weiterhin Fehlanzeige.
Was erwartest du, in der Schweiz hat gestern ein Wettersturz acht Tote verursacht. Der Bergführer war abgestürzt und die Fünf geretteten sind dann im Krankenhaus an ihrer Unterkühlung verstorben. Und dann gab es noch zwei Einheimische die nicht von ihrer Berg-Tour zurück gekommen sind. Das Hochgebirge ist halt gefährlich, inbesondere wenn das Wetter wieder auf kälter umschlägt.
Das von dem Unglück in der Schweiz hab ich auch gelesen, schlimm sowas. Aber Fannylena wohnt doch nicht im Hochgebirge.%)
Ich weiß gar nicht genau, wann die Eisheiligen sind, nicht erst im Juni oder verwechsle ich das jetzt mit der Schafskälte?
 
nur der blöde Wind geht permanent.
Und zwar beim Radfahren immer von vorne.

Irgendwer hat die Krone vom umgestürzten Baum abgeschnitten und nun ist dort eine kleine Gasse gewesen zum durchfahren. Warum dann auf der anderen Seite der Stamm nicht auch durchgeschnitten wurde erschließt sich mir nicht, außer die Säge, welche ein Radfahrer zufällig dabei hatte, war zu klein. %)

Ich weiß gar nicht genau, wann die Eisheiligen sind, nicht erst im Juni oder verwechsle ich das jetzt mit der Schafskälte?
Eigentlich immer Ende Mai Anfang Juni.
 
Einen schönen guten Tag!

Egal, heute kommt mein Geburtstagsgeschenk - was ich mir selbst geschonken hatte - ein neues Oszilloskop.
Damit hatte ich früher auch mal zu tun, als ich noch Physikpraktikum gehalten habe für die Studenten im 1 oder 2 Studienjahr. Unseres sah so aus: Klick
Das war vermutlich noch nicht so richtig für elektronische Schaltkreise ausgelegt. :lol:

Meinereiner hat in vier Wochen auch schon wieder Geburtstag, und an diesem Tag zieht die KFZ-Versicherung 450 EUR vom Konto ab - schönes Geschenk... :rolleyes:
Verlege doch Deinen Geburtstag. Macht die Queen auch so.

Das erzeugt Kardiotografien für elektronische Schaltkreise. Ansonsten weiß man nicht ob bei 5V auch Leben drin ist und das es das richtige Leben ist und nicht irgendeine Alienform.
Sicher, dass Du nicht Kardiotokografien meinst?

Ohjaaaa, virtuellen LKW fahren zum Beispiel. :lol::lol:
:lol::lol:

Hm, und jetzt glauben die Männer hier in der Plauderecke tatsächlich, dass ich mich jetzt besser auskenn.:D
Du hast zumindest mal davon gelesen. :nick:

Und zwar beim Radfahren immer von vorne.
Ja, leider. :argh:

Irgendwer hat die Krone vom umgestürzten Baum abgeschnitten und nun ist dort eine kleine Gasse gewesen zum durchfahren. Warum dann auf der anderen Seite der Stamm nicht auch durchgeschnitten wurde erschließt sich mir nicht, außer die Säge, welche ein Radfahrer zufällig dabei hatte, war zu klein. %)
Weil der Bauhof Feierabend hatte? :ohoh:

Heute habe ich meinen Urlaub mal für einen Tag unterbrochen, wichtige Veranstaltung zur allseits beliebten DSGVO. :rolleyes:

Aber morgen mache ich weiter mit Urlaub, den Urlaubsmodus habe ich gleich gar nicht erst ausgeschaltet. :cool:
 
Damit hatte ich früher auch mal zu tun, als ich noch Physikpraktikum gehalten habe für die Studenten im 1 oder 2 Studienjahr. Unseres sah so aus: Klick
Das war vermutlich noch nicht so richtig für elektronische Schaltkreise ausgelegt. :lol:
Ich habe mit den Dingern immer noch zu tun. Unseres sieht allerdings anders aus und zeigt einem auch den Hexadezimal-Code von Nachrichten-Bytes an.

Sicher, dass Du nicht Kardiotokografien meinst?
Keine Ahnung, ich verliere immer beim Tic-Tac-Toe. :D

Heute habe ich meinen Urlaub mal für einen Tag unterbrochen, wichtige Veranstaltung zur allseits beliebten DSGVO. :rolleyes:
Kollege von mir hatte neulichs mal seinen Arzt ein wenig über den Umgang mit personenbezogenen Daten aufgeklärt. Er durfte sich schon ins Zimmer setzen, in dem Patienten-Mappen lagen und der Rechner war auch nicht gesperrt. Wobei das allgemein ein Problem ist. Welcher Arzt merkt es, wenn man ihm beispielsweise einen USB-Stick auf der Rückseite des Rechners einstöpselt.
 
Seid gegrüsst, Programme, was sind eure Extreme ? :hallo:

'N Bisschen frisch is' dat ja, aber wenigstens trocken, was jedoch den Bauern wiederum Sorge bereit :nick:

Egal, einen schönen Thors-Tag noch :hallo:

...Aber Fannylena wohnt doch nicht im Hochgebirge.%)...
In NRW sind die Gebirge meist unterirdisch, also kann man das nicht so eindeutig feststellen :D

...Damit hatte ich früher auch mal zu tun, als ich noch Physikpraktikum gehalten habe für die Studenten im 1 oder 2 Studienjahr. Unseres sah so aus: Klick
Das war vermutlich noch nicht so richtig für elektronische Schaltkreise ausgelegt. :lol:...
Boah ey - 1 MHz - damit kann man heutzutage noch nicht einmal mehr 'ne Kaffe'maschine debuggen =)

...Keine Ahnung, ich verliere immer beim Tic-Tac-Toe. :D...
Oh, spielst du Wargames ? =)

Mathe Man schrieb:
...Welcher Arzt merkt es, wenn man ihm beispielsweise einen USB-Stick auf der Rückseite des Rechners einstöpselt.
Die meisten Ärzte würde noch nicht einmal merken, wenn man sie vorne einstöpselt %)
 
Moin Moin ihr Nasenbären,

heute gibt es keine Extreme, also noch nicht. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, immerhin war der Baumstamm heute neben dem Weg und nicht mehr auf dem Weg. Da hat wohl noch eine starke Person das Ding zur Seite gedreht. %)

Oh, spielst du Wargames ? =)
Nein, ich mag keine Spiele bei denen ich verliere. :D
 
Was erwartest du, in der Schweiz hat gestern ein Wettersturz acht Tote verursacht.
Ich wohne aber nicht in der Schweiz. Gut, so weit weg ist das jetzt nicht. Ca. 3 Stunden mit dem Auto und ich wäre in Basel. Aber trotzdem wars lausig kalt. Ich will das jetzt nicht mehr.

Aber Fannylena wohnt doch nicht im Hochgebirge.%)

Hochgebirge nicht. Wir haben das Ebbegebirge und Rothaargebirge um uns herum und das bergische Land ist auch nicht weit.

In NRW sind die Gebirge meist unterirdisch, also kann man das nicht so eindeutig feststellen :D

:lol::lol::lol:

Ich hab letztens auch mal Fotos gemacht als ich mit dem Hund unterwegs war. Hier also unser "Gebirge".
Ganz so idyllisch wie bei Andreas wohnen wir hier nicht. Unser Dörfchen liegt genau unter der A45, der Sauerlandlinie. Unser Häuschen liegt auf derselben Höhe wie die Autobahn. Das merkt man auch am Krach. Dahinter ist eins der 3 Industriegebiete die wir hier haben.

32579435rk.jpg


32579436qc.jpg


Das ist die andere Seite. Schon sehr viel idyllischer. :D

32579437ph.jpg


32579438hk.jpg


Hier kann man, ganz klein rechts unsere Kirche sehen.

32579439hm.jpg
 
Tach auch!

Ich hab letztens auch mal Fotos gemacht als ich mit dem Hund unterwegs war. Hier also unser "Gebirge".
Schöne Hügel. :cool:

Bei euch braucht man ja schon bei Bodenwellen einen Bergführer =)
:lol:

Ich war heute auf einem Stück des Musikantenradwegs unterwegs, von Adorf über Schöneck nach Klingenthal. Das waren 45 km, von 440 m auf 815 m bei Schöneck (der Ort heißt nicht umsonst Balkon des Vogtlandes) und in Summe 1100 Höhenmeter. Das sind unsere Hügel. =) :argh:

Und jetzt kommt Snooker. :cool:
 
Bei euch braucht man ja schon bei Bodenwellen einen Bergführer =)
Etwas weiter östlich ist eine Bügelfalte (Elm heißt die), für die ich vorne auf das kleinste Ritzel schalten muss. Das nutzt ansonsten überhaupt nicht ab. :rolleyes:
 
Hallo zusammen!
Ganz schön uneben bei euch. Die Einheimischen in BS würden das alles als Gebirge bezeichnen. =)
Ich nenn das leicht hügelig, mehr nicht.:)

Bin grad dabei American Truck Simulator zu installieren und dann wills ich mal anspielen.
Hab meinem Mann eine neue Schreibtischlampe gekauft, nachdem ich die alte vor einiger Zeit beim Fensterputzen oder wars Vorhang aufhängen zerdeppert hab. Soll eine Überraschung für ihn sein, wenn er morgen wieder heimkommt. Hoffe sie trifft seinen Geschmack, aber ich denk schon.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Da wollte ich gestern den letzten Frame noch im Bett gucken - hingelegt - und sofort eingeschlafen :naja:

Tze %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen:hallo:,

Und hast du denn auch einen Fernseher, der sich nach ein paar Stunden automatisch auschaltet oder lief er die ganze Nacht durch bis heut früh?:)

Bin auch schon seit halb sieben auf und hab die Zeit genutzt mir ein paar Filmchen zu bestellen, Lustiges, Gruseliges, eine Meeresdoku und mal wieder ein französischer Film, schön bunt gemischt.

Wünsch euch einen schönen Freitag:)
 
...Und hast du denn auch einen Fernseher, der sich nach ein paar Stunden automatisch auschaltet oder lief er die ganze Nacht durch bis heut früh?:)...
Nö, ich habe ja mich: Nach 'ner Stunde werde ich wach und kann alles schön ausmachen :D
 
Da wollte ich gestern den letzten Frame noch im Bett gucken - hingelegt - und sofort eingeschlafen :naja:
Du solltest einfacher später aufstehen, damit es mit dem letzten Frame klappt.

Mit den Fahrrad zur Arbeit und dadurch bereits einen dicken Hals. Nur Idioten heute morgen unterwegs. Erst Hundehalter die zu doof für ein korrektes Verhalten auf öffentlichen Wegen ist. Eines der Viecher war natürlich nicht angeleint. Ein Fußgänger- und Radweg ist ein Verkehrsweg und kein Hundespielplatz. Dann kam ein Falschparker wo man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Dann musste ich an der Schule vorbei, Horror. Auf dem Markt ein Brot gekauft und dann durfte ich am Kindergarten vorbei. Das geht überhaupt nicht, und warum braucht man das Auto um ein Kind zum Kindergarten zu bringen. Es ist herrlichstes Wetter. Und dann kam das lebensgefährliche Oberdämliche vor dem Kreisel. Der Radweg wird dort auf einer separaten Radfahrspur auf die Strasse geführt, Auto fährt neben mich und reißt mit einmal spontan das Auto über die Linie an den rechten Kantstein. Das kann man schon als versuchte schwere Körperverletzung werten.

Das war wohl die Sammlung weil es die Woche so ruhig war. OK, gestern auf dem Weg nach Hause hatte ich noch so einen unfähigen Radfahrer. Steht hart rechts auf der Fahrspur um die PKW mit Vorfahrt durchzulassen, da keine weiteren kamen bin ich weiter gezogen um ihn dann gleich zu überholen. Der Radfahrer fährt an, schaut nach hinten, hält sein linkes Patchehändchen heraus um dann sofort die Strasse nach links überqueren zu wollen. Ich hatte nur noch mit einem Ausweichmanöver zu tun, weil zum Bremsen reichte es nur noch zur Reduzierung der Aufprallgeschwindigkeit. Warum stellt man sich dann nicht gleich auf die linke Seite der Fahrspur wenn man nach links will? :polter:
 
Irgendwie kann ich den heutigen Tag wohl echt vergessen. Der Großteil der Arbeit heute morgen ist wohl für die Tonne.
Wenn du jetzt Müllwerker wärst, würde ich "Super, gut gemacht" rufen :cool:

Happy recycling, alle miteinander =)
 
Da wollte ich gestern den letzten Frame noch im Bett gucken - hingelegt - und sofort eingeschlafen :naja:
Ach, das kenn ich. Aber ich schlafe auf der Couch ein. Oder im Tempodrom. :rolleyes:

Irgendwie kann ich den heutigen Tag wohl echt vergessen. Der Großteil der Arbeit heute morgen ist wohl für die Tonne.
Aber schön den Müll trennen!

Wenn du jetzt Müllwerker wärst, würde ich "Super, gut gemacht" rufen :cool:

Happy recycling, alle miteinander =)
:lol::lol:

Einen schönen Freitag und damit Start ins Wochenende.

Ich hatte zwar nicht solche Erlebnisse auf meiner Radtour, dafür war es doch etwas frischlich. :zitter:
Und von der Weißen Elster bis zum Kemmler sind es reichlich 170 m Höhenunterschied. Hügel eben...
 
Ach, das kenn ich. Aber ich schlafe auf der Couch ein. Oder im Tempodrom. :rolleyes:...
Hauptsache, du schlafwandelst nicht - obwohl, ich würde mich schlapp lachen,
wenn du durch die Halle wandelst und versuchst den Spielern die Bälle zu klauen =)

♪♫...morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder gewe-heckt...♪♫ :D
 
Auch auf dem Weg nach Hause hatte ich wieder Spass mit dem freilaufenden Hund. Zufälligerweise der gleiche Typ wie heute morgen. Der kommt mir aber irgendwie bekannt vor und war der Zeitungsausträger hier bei uns. Insofern ist das wahrscheinlich auch die Misttöle die mir auf die Fußmatte vor der Haustür gekackt hat. Passt ja irgendwie zu dem Heini der sich an keinerlei Regeln hält. :rolleyes:

Später hatte ich mich noch verjagt weil ich von einem Fahrrad überholt wurde. Der war mindestens doppelt so schnell wie ich und die Hinterradnarbe deutete auf E-Bike hin. Heute morgen wurde ich auch schon abgehängt, war aber auch als E-Bike zu identifzieren.
 
So, da bin ich auch mal wieder, die letzten Tage hatte ich einfach viel zu viel zu tun, als dass ich hier groß was hätte beitragen können, zumal ich abends immer total k. o. war. Aber ok, ich bin mal wieder ein gutes Stück mit meinen Renovierungsarbeiten weitergekommen, diesmal war der Schuppen dran, dem ich einen neuen Anstrich verpasst habe.

Wenn man kein gelernter Maler ist, dauert das natürlich alles etwas länger, vor allem das Abkleben des groben Putzes hat mich einige Nerven, eine Rolle Malerkrepp und eine Kartusche Acryl gekostet. Aber ich denke, das Ergebnis spricht für sich. :)

Vorher:

GpTe8ST.jpg


Nachher:

rLAvr7u.jpg


Das Fenster muss ich noch putzen, aber dazu hatte ich heute keinen Nerv mehr. ;)

ZzX350Y.jpg


Rückseite mit Komposter unterm alten Holunder:

PcdiZeh.jpg


Als nächstes muss ich die Wand an der Treppe hinunter in den Garten fertig verputzen, das hat mich die Tage auch schon viel Schweiß und Nerven gekostet, ganz so schön wie der Schuppen wird es zwar nicht, aber ein neuer Anstrich wird dort sicher ebenfalls einiges wieder geraderichten.

Dann fehlen "nur" noch die Randsteine um die Terrasse vor dem Schuppen, ein paar Zentner Splitt müssen besorgt und in Eimern in den Garten hinunter getragen werden, und dann kann ich endlich meine Terrassenplatten verlegen. Hoffentlich zeigt sich das Wetter im Sommer dann auch noch von seiner angenehmen Seite, so dass man den Sitzplatz genießen kann...
 
Schick :nick: aber Hauptsache, Türen und Fenster gehen noch auf ;)
 
Ist das schön geworden, Andreas, da hast du echt eine tolle Arbeit geleistet. So ein schönes Türkis, mein Mann, dem hab ichs grad gezeigt, ist auch ganz begeistert, das ist seine absolute Lieblingsfarbe. Wir haben eine blaue Haustür und Garagentür, so ein königsblau. Farbe ist immer gut, dagegen verblasst der Nachbarsschuppen jetzt direkt .

Wir waren grad noch kurz auf der Dult, also wir sind nur vorbeigefahren und haben noch Schweizer Emmentaler, Brezen und Popcorn gekauft und mit nach Hause genommen. Ich bin immer wieder baff, welche Freude unsere Studenten aus den nördlicheren Gefilden mit unserer Dult haben, die kommen busweise aus der Stadt hoch aufs Festgelände, allesamt in Tracht, und tanzen zu dieser grauslichen Blas-und Volksmusik auf den Tischen rum. Vermutlich haben sie schon alle die ein oder andere Maß intus.:lol:

Jetzt geh ich noch ne Runde Truck fahren:).
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Gestern habe ich den ganzen Tag auf ein DHL-Paket gewartet, bis ich dann um 17Uhr lesen musste, dass der Zusteller die Tour abbrechen musste :naja:

Ich bin 'mal gespannt, ob es heute kommt %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Ein schönes erstes Maiwochenende wünsch ich euch!

Ich warte auch schon seit ein paar Tagen auf eine Sendung von medimops,leider gibt es keine vernünftige Sendungsverfolgung. Pakete von medimops dauern generell immer so lang, hab ich schon mehrmals festgestellt.

Scheint heut nicht so sonnig zu werden, eher trüb da draussen,wir gehen trotzdem auf die Dult zum Mittagessen und heut nachmittag die ganz große Fußballkonferenz, alle 18 Bundesligisten gleichzeitig angesetzt :lalala::lalala:und morgen dann ebenso in der 2. Liga und auch bei der dritten(die wird ja leider nicht gezeigt auf Sky:schnief:), das sind die Tage auf die man sich die ganze Saison freut:love:.
 
hi zusammen, bin auch wieder da=)
GR und ich waren ja bei den mäusen. gestern war auch noch die u7 untersuchung. alles okay. groß sind sie jetzt 86cm und schwer rudi 12,9 und mia 13,4. alles im normbereich.
nächsten dienstag ist der große umzug. drück mal bitte die daumen das alles klappt. :up: die küche kommt am 11.5, dem freitag.
aber die 2 tage gehts auch ohne.
 
Schick, steckt bestimmt allerhand Arbeit drin. Nix für mich...

Gestern habe ich den ganzen Tag auf ein DHL-Paket gewartet, bis ich dann um 17Uhr lesen musste, dass der Zusteller die Tour abbrechen musste :naja:
Vielleicht liegt's daran? :rolleyes:

Ich warte auch schon seit ein paar Tagen auf eine Sendung von medimops,leider gibt es keine vernünftige Sendungsverfolgung. Pakete von medimops dauern generell immer so lang, hab ich schon mehrmals festgestellt.
Ich warte wieder mal auf eine Lieferung aus Fernost. Das kann schon mal 4 Wochen dauern. Und Sendungsverfolgung ist da auch nicht.

Moin Moin ihr Sonnenbader,
Ich war heute im Bademuseum. Hat aber nichts mit Sonnebaden zu tun, sondern mit Heilbädern.

Heute war nämlich hier ÖPNV-Schnuppertag. 20 Jahre irgendwas...
Neben Vergünstigungen bei Tickets gab es auch reduzierten und kotenfreien Eintritt bei diversen Einrichtungen. Also bin ich mit der Bahn nach Bad Elster, die Ausstellung im Bademuseum ansehen. Aktuell eine kleine Kunstausstellung, die Geschichte des Ortes und das eigentliche Bademuseum. Letzteres habe ich dann nicht mehr geschafft. Beim Einlass zeige ich mein Ticket auf dem Handy. Und der Kollege vom Museum meint "Jahaa, und?" Ich erwidere "Heute ist der ÖPNV-Schnuppertag, und hier heute kostenfreier Eintritt mit einem Toicket des Verkehrsverbundes." - "Naja, wenn Sie das sagen. Aber dann hätte man mir vielleicht auch mal Bescheid geben können...."

Aber ich durfte kostenfrei rein. :cool:

Und dann gings noch nach Adorf, zum "Klein Vogtland", eine Miniaturenschau vogtländischer Bauwerke. Klein, aber fein. :cool:

Hat richtig Spaß gemacht, diese Kul-Tour mit Bahn und Bike.

Snooker habe ich auch noch geguckt, der erste Finalist steht fest. :cool:

Mal sehen, ob es ein Finale von zwei Exweltmeistern wird. :lol:
 
nächsten dienstag ist der große umzug. drück mal bitte die daumen das alles klappt. :up: die küche kommt am 11.5, dem freitag.
aber die 2 tage gehts auch ohne.
Ich drück die Daumen.:up: Zwei Tage ohne Küche ist auch mit zwei Kleinkindern gut zu verschmerzen, echt nicht lang. Auch hier drück ich die Daumen, dass die Küche termingerecht kommt und beim Aufbau alles klappt.
Vielleicht liegt's daran? :rolleyes:

Heute war nämlich hier ÖPNV-Schnuppertag. 20 Jahre irgendwas...
Neben Vergünstigungen bei Tickets gab es auch reduzierten und kotenfreien Eintritt bei diversen Einrichtungen. Also bin ich mit der Bahn nach Bad Elster, die Ausstellung im Bademuseum ansehen.
Beim Einlass zeige ich mein Ticket auf dem Handy. Und der Kollege vom Museum meint "Jahaa, und?" Ich erwidere "Heute ist der ÖPNV-Schnuppertag, und hier heute kostenfreier Eintritt mit einem Toicket des Verkehrsverbundes." - "Naja, wenn Sie das sagen. Aber dann hätte man mir vielleicht auch mal Bescheid geben können...."

Aber ich durfte kostenfrei rein. :cool:

Und dann gings noch nach Adorf, zum "Klein Vogtland", eine Miniaturenschau vogtländischer Bauwerke. Klein, aber fein. :cool:

Hat richtig Spaß gemacht, diese Kul-Tour mit Bahn und Bike.
Das glaub ich dir, so eine Miniaturenschau ist immer was Schönes.

Einfach so typisch, dass der Kollege vom Museum nichts wusste vom kostenlosen Eintritt:lol:, aber du bist ja umsonst reingekommen, wie sichs gehört.

Unser Postler hatte so ein Elektroauto und war total unzufrieden damit, jetzt hat er wieder sein altes.

Auf der Dult wars schön, ein paar wenige Regentröpfchen konnte man verschmerzen, wir hatten, mein Mann eine Bratwurst in der Semmel(nennt sich Ottowurst, weil der Betreiber des Stands Otto heisst), eine halbe Schweinshaxe, gebrannte Mandeln und ein Softeis, ich eine Currywurst mit Semmel, ein halbes Hendl mit Pommes und Magenbrot. Dazu eine Radlermaß zu zweit und noch eine halbe zusammen, mein Mann hat aber den Löwenanteil getrunken. Zuhause sind wir natürlich prompt beide beim Fußball auf der Couch entschlafen. Für den Abend haben wir uns noch eine Fischsemmel(Mann) und eine Lachssemmel(ich) mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nächsten dienstag ist der große umzug. drück mal bitte die daumen das alles klappt. :up: die küche kommt am 11.5, dem freitag.
aber die 2 tage gehts auch ohne.
'türlich, ein kleines Feuerchen reicht auch, man muss nur gut lüften =)

...Vielleicht liegt's daran? :rolleyes:
Ich hab heute mit dem armen Kerl gesprochen: Er hat um 17Uhr das Handtuch geworfen, weil er einfach nicht fertig geworden ist - und Überstunden werden nicht bezahlt%)

Spocky schrieb:
...Ich warte wieder mal auf eine Lieferung aus Fernost. Das kann schon mal 4 Wochen dauern. Und Sendungsverfolgung ist da auch nicht...
Wenn der Händler für 2 oder 3 Euro beschleunigten Versand anbietet, bezahle ich die auch.
Dann bekommt man einen Tracking Code - meistens kann man die Sendung rund um die Welt verfolgen :nick:


Spocky schrieb:
... Snooker habe ich auch noch geguckt, der erste Finalist steht fest. :cool:...
Und gleich der Zweite :D

...Unser Postler hatte so ein Elektroauto und war total unzufrieden damit, jetzt hat er wieder sein altes...
Hier jammern sie auch, aber man wird nicht drumherum kommen %)
 
Vielleicht ist dein Postbote recht jung und noch neu im Job? Bei uns ist das der Fall, der alte, den wir ewg hatten ist in den verdienten Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist noch recht jung und total nett, aber er braucht Stunden länger, obwohl die Pakete und Briefe nicht mehr geworden sind. Aber er lernt ja noch und wird bestimmt schneller werden im Laufe der Zeit.
 
Vielleicht ist dein Postbote recht jung und noch neu im Job? Bei uns ist das der Fall, der alte, den wir ewg hatten ist in den verdienten Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist noch recht jung und total nett, aber er braucht Stunden länger, obwohl die Pakete und Briefe nicht mehr geworden sind. Aber er lernt ja noch und wird bestimmt schneller werden im Laufe der Zeit.
Nö, der macht das schon einige Jahre, die sind hier ständig am Limit :nick:
 
Nö, der macht das schon einige Jahre, die sind hier ständig am Limit :nick:
Die sesselpupsenden Manager starten an ihrem Schreibtisch in Bonn in Computer-Programm was den Zuschnitt der Zustellbezirke ausspuckt. Das Ergebnis hat mit der Realität nicht viel zu tun. Ist dort Tür an Tür ein Hochhaus nach dem anderen passt alles, liegen zwischen den Türen 200m und auch noch eine Treppe, dann ist die Zustellung nicht mehr zu bewältigen. Früher hatte der Postbote Zeit für ein kurzes Pläuschchen, heute zündet er ein paar Briefe an um sich aufzuwärmen und keine 25 Stunden Überstunden an dem Arbeitstag zu schieben. Hauptsache der Aktionär kann sich freuen. :rolleyes:

Wobei die direkt bei DHL angestellten Zusteller noch besser dran sind, als die bei den DHL Subunternehmen des Subunternehmen angestellten. Von den tollen Strukturen bei der Konkurrenz wollen wir einmal nicht reden. Die sind dann eher selbstständig, werden nach Menge bezahlt wobei aber nichts bezahlt wird wenn nicht zugestellt werden kann und das Auto und der Sprit sind auch noch selber von den 25€-Cent pro zugestelltem Paket zu bezahlen. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten