Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

welche Partys meinst du?

Alle Ereignisse, zu denen dein Sim automatisch von anderen Sims eingeladen wird, wie Geburtstage, Ausflüge und so dürften nicht im Kalender erscheinen und sind auch nicht auf andere Daten planbar, sondern die starten wie gehabt direkt bei Annahme.

Alle feste/Feiertage, die du selber in den Kalender einträgst oder die bereits eingetragen sind, finden weltenweit immer am gleichen Tag statt, solange, bis du die löschst.
Und die kannst du mit den verschiedenen Traditionen, Dekorationen etc individuell planen bzw die vorhandenen auch abändern.
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Im Kalender stehen dann aber schon Einträge die auch nur den Haushalt betreffen oder habe ich da was falsch verstanden?

Auf die Gärtnerei und Glasdächer freuch ich mich ja schon riesig. Da war ja lange schon eine Verbesserung fällig. Hoffentlich wir das auch abwechslungsreich z.B.: beim Blumenstrauß binden oder ähnlichem
 

Stances

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
w

welche Partys meinst du?

Alle Ereignisse, zu denen dein Sim automatisch von anderen Sims eingeladen wird, wie Geburtstage, Ausflüge und so dürften nicht im Kalender erscheinen

Ich hatte irgendwie auch die Annahme das wenn man selbst Partys plant (keine Feste) man die evtl auch an bestimmten Tagen planen und in den Kalender eintragen kann, oder eben auch Verabredungen, Gruppentreffen oder so. Das wär so toll gewesen, aber sieht irgendwie danach aus als ob es NUR für die Feste gedacht ist :( Schade :argh:
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Ich meine die planbaren Partys: Geburtstag, Hochzeit, Schwarz/Weiss Party usw.

Es hieß doch, dass die Geburtstage der Sims im Kalender auftauchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geburtstage aller Sims in einem Kalender stehen.

Offensichtlich gibt es keine Monate, wieviel Tage im Voraus hat dann der Kalender, solange wie die Jahreszeiten sind?

Ist euch die Rollschuhbahn auf diesem Bild aufgefallen, die sieht ganz anders aus als die mit der Holzbande.

Gespannt bin ich, oder auch nicht, weil sich jeder denken kann wie es im fertigen Spiel nachher aussieht, ob meine Sims tatsächlich einmal, wie auf den Bildern beim Erntefest zu sehen ist, so schön zusammen sitzen und Truthahn essen...

Welche Nachbarschaft zeigen die eigentlich im Trailer, einen Bus oder Straßenbahn ist mir bisher vollkommen entgangenen. (Ich spiele definitiv zu viel nur mit meinem Haupthaushalt und geh viel zu wenig mit denen in die Nachbarschaften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

soweit ich verstanden habe, alle, die du in dem Spielstand erstellt hast - also auch die aller anderen Haushalte in dem Spielstand.

Ok...das finde ich dann zugegeben etwas doof. Generelle Feiertage ja - aber manche Sachen würde ich gerne nur für die Familie/Haushalt bzw. Gruppe eingeben. Als Beispiel - so jeden zweiten Freitag Gruppentreffen der Gruppe x und die Mitglieder der Gruppe kriegen den Eintrag. Das hätte ich halt toll gefunden. Ansonst ist der Kalender zwar nett, aber nicht das, was ich mir erhofft hätte.
Bzw. Dates - die brauchen ja nun wirklich nicht für alle Sims im Kalender sein gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Coconutbabe

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
39
Ort
Neuenkirchen
Geschlecht
w

Endlich mal wieder ein Pack, auf welches ich mich wie Bolle freue. Werde am WE anfangen, DEN Spielstand zu erstellen, mit welchem ich dann so "richtig" anfange zu spielen. Bis jetzt habe ich immer mit zig Spielständen gespielt, je nachdem, wonach mir der Sinn lag. Hab auch bei Sims 3 erst nach dem Wetter angefangen, einen Spielstand dauerhaft zu spielen.
Und nebenbei werde ich Sims 3 restlos deinstallieren und neu installieren, irgendwas ist da kaputt, um schonmal vorab den Schnee zu geniessen.

Kurz gesagt: ich freu mich! Und genauso freue ich mich über alle Infos, die ich hier vorher finde.
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Welche Nachbarschaft zeigen die eigentlich im Trailer, einen Bus oder Straßenbahn ist mir bisher vollkommen entgangenen. (Ich spiele definitiv zu viel nur mit meinem Haupthaushalt und geh viel zu wenig mit denen in die Nachbarschaften ;)


Das müsste Newcrest sein.... Oder Willow Creek da wo die Goth leben.
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Welche Nachbarschaft zeigen die eigentlich im Trailer, einen Bus oder Straßenbahn ist mir bisher vollkommen entgangenen. (Ich spiele definitiv zu viel nur mit meinem Haupthaushalt und geh viel zu wenig mit denen in die Nachbarschaften ;)

Das ist in Willow Creek - ich galube die Straßenbahn fährt bei der Nachbarschaft oben rechts....bin mir da jetzt net 100%ig sicher.
 
Registriert
September 2004
Alter
29
Ort
Büttelborn
Geschlecht
w

Welche Nachbarschaft zeigen die eigentlich im Trailer, einen Bus oder Straßenbahn ist mir bisher vollkommen entgangenen. (Ich spiele definitiv zu viel nur mit meinem Haupthaushalt und geh viel zu wenig mit denen in die Nachbarschaften ;)


Das ist eine Ecke in Willow Creek, soweit ich mich erinnere.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Es gibt übrigens nicht nur spitze Glasdächer:

2q1xbtd.jpg



Und das ist doch im Prinzip die gleiche Bahn, oder nicht? Nur etwas anders dekoriert und einmal Sommer, einmal Winter? Wenn ja, würde/könnte das bedeuten, dass sich die Bahn der Jahreszeit und der ausgesuchten Deko der Feste automatisch anpasst :love:

2zrpydk.jpg

uq1au.jpg
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Warte mal. Wie ist das mit den Festen? gibt es Frühlingsfeste und sowas, also so wie in Sims 3? oder meint ihr die Feste aus Großstadtleben? ich bin irgendwie verwirrt jetzt :confused: habe nirgends wo was von Festen gelesen, oder bin blind :D
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

also wenn ich beispielsweise ein Frühlingsfest in den Kalender eintrage, erscheint dann auf einem beliebigen Grundstück (wohl eher der Park) passend zur Jahreszeit irgendwelche Attraktionen und Buden? :confused:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das weiß ich nicht.

Wenn du den Haken setzt, gibt es in jedem Fall passende Deko.
Und die wirkt sich ja wohl nicht nur auf dein Grundstück aus, sondern auf die ganze Welt, da ja Nachbarhäuser auch dekoriert werden.

Ich denke daher, dass auch Gemeinschaftsgrundstücke entsprechende Deko haben könnten und ggf auch die Buden, die ja neu in den Welten (an bestimmten Punkten) auftauchen, ebenfalls unterschiedlich/passend gestaltet sein könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

also wenn ich beispielsweise ein Frühlingsfest in den Kalender eintrage, erscheint dann auf einem beliebigen Grundstück (wohl eher der Park) passend zur Jahreszeit irgendwelche Attraktionen und Buden? :confused:


Ich *glaub* eher die Attraktionen werden nach Jahreszeiten Dekoriert aber das Basis Objekt ist immer das gleiche. Dazu braucht es keinen eintrag im Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
SimGuruMegs meinte
There are changes to the public spaces when the seasons change.
also das öffentliche Gebiet rund um die Grundstücke wird sich je nach Nachbarschaft ändern (vermutlich mit ein paar Buden ect). Dazu könnten auch die passend dekorierten Skatebahnen usw gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Und das ist doch im Prinzip die gleiche Bahn, oder nicht? Nur etwas anders dekoriert und einmal Sommer, einmal Winter? Wenn ja, würde/könnte das bedeuten, dass sich die Bahn der Jahreszeit und der ausgesuchten Deko der Feste automatisch anpasst :love:

Hattest du mich gemeint mit der Bahn?
Ich meinte die, die sieht mehr nach einer Eisbahn aus den Banden nach.

y4m8tLJ2-LwPvhmY7XMTxC1P6k8CWi9A1TBJkcfAPXH8L8NnOv7gNA7vWnB0e9hrgLPXJdNyHD2u7OO6SrwStFMW-WATwE0vP6W9MsZ5EAvSjYsyu2ZtZV0S9VBx7Cv4UN0vxXILRzJbl65_CIV2PuRESYXWGWuUy_wyk95nBCGVG3vjoEMhc5vtY5Qf8lBCAyYawx5q-OtoBg-BlAiPQO3Hw


Die Frage wegen im Sommer - Rollschuhbahn und Winter - Eisbahn hatte ich schonmal gestellt, sieht ganz so aus als müsse man je nach Jahreszeit NICHT umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich glaub aber nicht, dass aus ner rollschuhbahn im winter eine eisschuhbahn wird, das werden - so wie in sims 3 - zwei verschiedene bauobjekte sein, man kann ja eine eislaufbahn auch im sommer z.b. in ner halle haben
...schön, dass es die auch "in modern" geben wird...ist mehr mein geschmack...:) das mit den ständen find ich super, da haben sie wirklich eine super idee gehabt seit grossstadtleben, denn die buden bringen leben in die bude gerade auch auf den uneditierbaren weltteilen...( weiss grad den begriff dafür nicht)...ich wünsch mir ja schon lange, dass diese buden auch in windenburg auf dem marktplatz aufploppen...vielleicht geht mein wunsch jetzt in erfüllung...?:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ob "Holiday" die Feiertage sind? wäre wenn dann ne schöne Ansicht, mit den Traditionen dran, und dann die Events für Geburtstagsfeiern ect. Aber wo gibt es dann kostenlos Essen? Auf Gemeinschaftsgrundstücken?
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Zumindest sieht der Schnee besser aus als in der ersten Version, auch der Fluß.


Mit der neuen Gartenfähigkeit kann man sich einen eigenen Blumenladen eröffnen, das ist cool.


Ich glaube diesmal mag ich das Seasonpack mehr, sieht interessanter aus.
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nico

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Gewitter habe ich bisher nur im Frühling und Herbst gesehen, gehören für mich aber definitiv in den Sommer (siehe aktuell).

Wir haben aber noch Frühling ;) Sommeranfang ist erst am 21.6

Aber ich denk mal die gibts auch bei Sims 4 im Sommer.
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

ich glaub aber nicht, dass aus ner rollschuhbahn im winter eine eisschuhbahn wird, das werden - so wie in sims 3 - zwei verschiedene bauobjekte sein, man kann ja eine eislaufbahn auch im sommer z.b. in ner halle haben
...schön, dass es die auch "in modern" geben wird...ist mehr mein geschmack...:) das mit den ständen find ich super, da haben sie wirklich eine super idee gehabt seit grossstadtleben, denn die buden bringen leben in die bude gerade auch auf den uneditierbaren weltteilen...( weiss grad den begriff dafür nicht)...ich wünsch mir ja schon lange, dass diese buden auch in windenburg auf dem marktplatz aufploppen...vielleicht geht mein wunsch jetzt in erfüllung...?:up:

Oh ja, das wäre toll. War es nicht damals so, dass man diese Festivals die mit Großstadtleben kamen bzw diese Märkte in Zeit für Freunde einbauen wollte?
Wenn ich mal so drüber nachdenke, war Zeit für Freunde gar nicht sooooo schlecht wie gesagt wird :schäm: zumindest viele sagen das :D trotzdem toppt nichts Hunde & Katzen und Elternfreude :love:

Oh, der Kalender der Familie Pancakes. ...Wusste ja gar nicht, dass die so feierwütig sind. Im Trailer damals, wirkte der Bob gar nicht so.

Bild

Oh, das sieht ja noch besser aus als ich gedacht habe! :love: Woah ist der toll, da freu ich mich doch fast mehr drauf als auf die Sommerjahreszeit =):p

Wir haben aber noch Frühling ;) Sommeranfang ist erst am 21.6

Aber ich denk mal die gibts auch bei Sims 4 im Sommer.

Ach, gefühlt ist hier schon seit März Hochsommer.. ständig stickig und so heiß :naja: können gerne tauschen, falls es bei dir nicht so ist :D

Hattest du mich gemeint mit der Bahn?
Ich meinte die, die sieht mehr nach einer Eisbahn aus den Banden nach.

Bild

Die Frage wegen im Sommer - Rollschuhbahn und Winter - Eisbahn hatte ich schonmal gestellt, sieht ganz so aus als müsse man je nach Jahreszeit NICHT umbauen.

weiß eigentlich einer an welchem Ort das ist? irgendwie kommt mir die Stelle sehr bekannt vor, ich weiß aber nicht wo genau das liegt :nonono:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ach, gefühlt ist hier schon seit März Hochsommer.. ständig stickig und so heiß :naja: können gerne tauschen, falls es bei dir nicht so ist :D
Keine Ahnung wie es hier so ist, die 25°-30° Grad machen mir nix aus ich find die sogar Angenehm.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Geil wäre auch, wenn man Schlittschuh auf nem See fahren könnte (aber dazu müsste man Seen bauen können und das geht nicht oder?) Oder baden in Seen. Aber vielleicht kommt das ja mal in nem Urlaubsaddon (denn mehr Urlaubsreiseziele brauchen wir auch).

Rollschuh fahren gefiele mir auch besser auf den Strassen (statt joggen halt dann) oder so Parks bauen wo eben dann so bepflasterte Wege wären. Diese "Bahnen" erinnern mich doch immer stark an New York :) Das andere wäre irgendiwe realistischer. Ich bin immer am Weiher Schlittshuh gelaufen und Inliner auf den Straßen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Hach ich freu mich auch schon wie bekloppt :D
Die Idee mit dem Familien-Kalender und Feiertage planen finde ich super! :love:

Wurde eigentlich schon mal genauer beschrieben, wie mann die Dauer der Jahreszeiten einstellen kann? Also nur z. B. 7, 14, 21 und 28 Tage pro Jahreszeit, und dann laufen alle 4 Jahreszeiten gleich lang durch?

Ich hatte anfangs gedacht, dass man z. B. einstellen könnte: 0 Tage Winter, 5 Tage Frühling, 8 Tage Sommer und 3 Tage Herbst oder so. In dem Fall könnte man z. B. in Oasis Spring alle Jahreszeiten bis auf den Sommer aussetzen. Aber jetzt, wo man den Kalender gesehen hat, sieht das schon sinnvoll aus, dass alles gleich lang durchlaufen wird. Da die Jahreszeiten in den verschiedenen Welten auch unterschiedlich aussehen sollen :-)love:), ist das auch vollkommen in Ordnung
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Och ne, das ist mir schon zu warm :zitter: ich bin nicht so der Sonnenmensch :Oo::schäm:
Dafür ist mir sehr schnell kalt und vor allem schmerzt mich Kälte, also selbst wenn ich Sachen aus dem Kühlregal nehmen fühlt sich das für mich an als würd ich Glühende Kohle nehmen.
Ich hoff ja das wenn man den Sims dann Kälte liebend oder Hitze liebend gibt dann auch auf das Gegenteilige empfindlich reagieren.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

also das mit den jahreszeiten wird bei mir wohl ne ziemliche rechnerei. eigentlich wollte ich alle jeweils auf sieben tage einstellen, so wie wahrscheinlich schon voreingestellt. aber wenn ich dann meine 12 familien ebenfalls je sieben tage reihum spiele, würden die familien nie eine andere jahreszeit kennenlernen, da ich ja dann auch immer bei der jeweilig gespielten jahreszeit ankomme...

habt ihr da schon ideen?

lg
mathilda
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich tendiere momentan auch zu einer Woche pro Jahreszeit.
In dem Fall würde ich jede Jahreszeit eine Laufzeit von eine Woche mehr, als ich Haushalte habe geben.

Aktuell habe ich 4 Haushalte. Macht also 5 Wochen pro Jahreszeit.
So wäre der Jahreszeitenwechsel reihum immer mal bei einer anderen Familie, aber alle durchlaufen mind. jede Jahreszeit einmal.

Wir praktikabel das dann noch mit 30 Haushalten ist, werde ich sehen.
Eben so, ob ich nicht doch 2 Wochen pro Jahreszeit anpeile - dann muss ich das umrechnen.

Ein Jahr durchspielen ist natürlich auch eine Idee. Aber das bedeutet mind. 4 Wochen in einem Haushalt, das ist mir eigentlich zu lange, zumal dann auch die Alterung teils zu große Abstände kriegt, was doof ist, die Haushalte untereinander haben ja auch Kontakt. (Beispiel: meine Teenagerzeit geht 21 Tage. Ich bin also mit einem Kind in Haushalt A, dass eine Freundschaft mit Kind aus Haushalt B führt. Nun altert während einer Rotationsrunde dieses Kind aus Haushalt A aber nicht nur zum Teenager, sondern auch zur jungen Erwachsenen - während ihre Freundin Kind bleibt ... das ist doof. Bei nur einer Woche Rotationszeit altern alle schbeller nach, so dass es nicht so auffällt.)


Das mit dem Jahr ist aber eh so ein Ding.
Wenn ich mich für zwei Wochen pro Jahreszeit entscheide, ist das Jahr innerhalb von 8 Wochen (=32 Tage) um.
In der Zeit durchlaufe ich die Kindheit komplett und ein Teil Teenagerzeit.
Sprich, meine Kinder sind nicht mal ein Jahr lang Kinder.

Das ist Banane und ich muss mir noch einen guten Weg zwischen Realismus und "nicht zu kurzer Durchlauf der Jahreszeiten" überlegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4821048&postcount=525

Ist mir jetzt erst aufgefallen: Der Kalender hat nicht 28, sondern mindestens das vierfache an Tagen. Und der Kalender beginnt zwar Sonntags, aber richtig los ging es wohl erst Mittwoch (Sim-Zeit). Ob da wohl nach der Installation Tage der Jahreszeit weggelassen werden, wenn man dann nicht Sonntags weitermacht? Wenn das so wäre, würde bei mir dann 1 Tag pro Haushalt fehlen (wenn das System, wie ich annehme so funktioniert). Ich spiele nämlich rotierend, beginnend mit Montag. Mir ist schon einfallen, ob Hitzefest die Sims wohl vor Feuer beschützt, aber vielleicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Oh mein Gott, ich freue mich so. Aktuell tendiere ich zu 7 Tagen pro Jahreszeit. Mal sehen, wie es dann im Endeffekt wird.
Gibts denn neue Berufe? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Oh, toll. Ich finde die Berufe nämlich nicht so toll, die es bei Sims 4 gibt. Ich wünsche mir mehr bodenständigere Berufe...
An die Arbeit habe ich nicht. Gärtner als neuen Beruf ist schon mal toll, lässt sich ja super mit dem entsprechenden Bestreben verbinden (weiß grade nicht, wie das heißt).

Ach, ich kanns kaum abwarten :D.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Aktuell habe ich 4 Haushalte. Macht also 5 Wochen pro Jahreszeit.
So wäre der Jahreszeitenwechsel reihum immer mal bei einer anderen Familie, aber alle durchlaufen mind. jede Jahreszeit einmal.
Ich hoffe immer noch drauf, dass man die aktuell vorherrschende Jahreszeit mit dieser Wettermaschine manipulieren kann.

Wenn ich mich für zwei Wochen pro Jahreszeit entscheide, ist das Jahr innerhalb von 8 Wochen (=32 Tage) um.
In der Zeit durchlaufe ich die Kindheit komplett und ein Teil Teenagerzeit.
Sprich, meine Kinder sind nicht mal ein Jahr lang Kinder.:D
Und wenn du jeden Tag mit ihnen losziehst, sind sie nach etwa 100 Tagen Senioren mit Besuch vom Sensenmann. Realismus ist da schwer reinzubringen.


Ich hatte einen alten Sims 2 Spielstand, bei dem ich tatsächlich alle Altersspannen verzwanzigfacht habe, um eine "Jahresrechnung" pro Sim zu haben. Ist aber selbst für Spieler mit recht langen Altersspannen eine echte Herausforderung. Meine Kinder sind nie voll erwachsen geworden...
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Imani

Member
Registriert
März 2015
Merlin, wie kommst du auf mehr als 28 Tage?

Angezeigt werden ja in dem Ausschnitt 4 Wochen. Man sieht jedoch einen Scrollbalken, der darauf schliessen lässt, dass man da also weiter voraus den Kalender ansehen und planen kann.

Man sollte aber nicht vergessen, dass das ganze im Trailer etwas anders aussieht, als dann im Spiel.

Edit: auf dem zweiten Bild (Pancake Kalender) hat es zwar keinen Schieberegler, aber der Balken dafür ist auch ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Angezeigt werden ja in dem Ausschnitt 4 Wochen. Man sieht jedoch einen Scrollbalken, der darauf schliessen lässt, dass man da also weiter voraus den Kalender ansehen und planen kann.

Man sollte aber nicht vergessen, dass das ganze im Trailer etwas anders aussieht, als dann im Spiel.


stimmt - in dem Bild, das ich aus dem Video gefischt habe, ist aber die untere, also vierte Wochenreihe, so nicht sichtbar.
Zudem wurde ja von den Gurus auch bestätigt, dass der Kalender im Vidoe vereinfacht war - und Emory hat ja mittlerweile auch ein Bild des "richtigen" ingame-Kalenders gepostet.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Eine Woche ist zu wenig.Da feiert man ja alle 4 Wochen Weihnachten.
Kann man eigentlich auch 12 Tage pro Jahreszeit einstellen ?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Man weiß noch gar nicht, inwiefern man das einstellen kann.
Wenn's blöd läuft, kann man nicht die Tage definieren sondern nur kurz/normal/lang.
Da hilft dann aber sicher der MCCC.

Naja, alle vier Wochen Weihnachten ist dann ein Weihnachten pro Lebensspanne bei mir, bzw. zwei Weihnachten pro Lebensspanne (YA, adult). So klingt das dann schon nicht mehr so oft. :D

Bei Rotation zieht sich dann noch zusätzlich.


Ich werde aber sicher nicht jeden Winter Weihnachten feiern, erst recht nicht in jedem Haushalt. Denke ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten