Da es hier ja auch um Verliebtsein geht, möchte ich euch gerne meine aktuelle Lovestory zeigen
(Hinweis: Es wird auch der Tod eines Ehepartners thematisiert, wer das nicht lesen mag)
Eigentlich hatten sich Myles und Keanu versprochen, für immer zusammenzubleiben und einander nie zu verlassen...
...doch dieser Traum von Keanu endete an Myles' Grab auf dem Friedhof Newcrest.
Keanus Aliensohn Sterling (den Myles adoptiert hatte) war ebenfalls untröstlich, bemühte sich aber, seinem Vater Halt zu geben.
Lange Zeit lag Keanu nur teilnahmslos im Bett und verschloss sich dem Leben.
Sterling versuchte, so viel es ging an alltäglicher Organisation zu übernehmen, doch er wurde immer verzweifelter. Seine Leistungen in der Schule ließen nach und er kam kaum noch hinterher mit Haushalt, der Pflege der Katzen, Kümmern um seinen Vater... und schließlich auch seinem eigenen Leben.
Sterling kochte täglich Keanus Lieblingsgerichte, und irgendwann begann dieser tatsächlich wieder, zumindest an den Mahlzeiten teilzunehmen. Doch an Keanus Grundstimmung änderte das nichts.
Was für einen Sinn machte das Leben ohne Myles?
Eines Tages bat Sterling Keanu, an diesem Nachmittag seine Schulfreundin Autumn einladen zu dürfen, um ein gemeinsames Schulprojekt durchführen zu können. Keanu sagte zu und rang sich sogar ein kleines Lächeln ab. Ihm war natürlich bewusst, das Sterling in den letzten Monaten für ihn getan und geopfert hatte und wollte, dass sein Sohn wieder am Leben teilnehmen konnte.
Nachmittags war also Autumn da und die beiden bastelten und lachten, während sie arbeiteten. Sterling genoss den Tag in vollen Zügen.
Als Keanu von der Arbeit kam und die beiden sah, war es, als rutsche ein Puzzleteil in ihm an die richtige Stelle. Zum ersten Mal seit dem Tod seines Mannes stellte er sich wieder in die Küche und bereitete das Abendessen zu.
Am Abend kam Autumns Mutter Lucy vorbei, um ihre Tochter abzuholen, da sie weiter weg wohnten und Autumn noch keinen Führerschein hatte.
Es gab ein großes Hallo, denn Keanu und Lucy kennen sich von früher! (Tatsächlich waren die beiden als Teenies mal kurz zusammen, bevor Keanu dann Myles kennenlernte)
Aus einer spontanen Laune heraus lud Keanu Autumn und Lucy ein, zum Abendessen zu bleiben.
Keanu und Lucy unterhielten sich während des ganzen Essens.
Da beide am nächsten Tag freihatten, beschlossen sie, ihre Unterhaltung in einem Frühstückslokal fortzuführen.
Auch Lucy hatte ihren Mann verloren, als Autumn noch klein war und war deshalb eine gute Gesprächspartnerin für Keanu, weil sie wusste, was er durchmachte.
Am Ende des Frühstücks bedankte sich Keanu bei Lucy und die beiden beschlossen, sich von nun an öfter zu sehen.
Bei ihrem nächsten Treffen am Strand schüttete Keanu sein Herz aus und hatte das Gefühl, als wäre eine zentnerschwere Last von ihm genommen worden. Lucy fand einfach immer die richtigen Worte.
Keanu hatte in der Trauerzeit ziemlich zugelegt und fand nun die Motivation, daran etwas zu ändern. Er packte also die alten Tanzvideos von Myles aus und powerte sich mal wieder so richtig aus, wie er es früher geliebt hatte.
Er genoss die Treffen mit Lucy und fand allmählich sein Lachen wieder (was sicher auch an ihrem schiefen Gesang lag).
Und an ihren Eislaufkünsten.
Beim Schneemannbauen erklärte er ihr, wie wichtig sie ihn geworfen und wie dankbar er ihr war.
Vor Glück, ihm helfen zu können, fiel Lucy ihm in die Arme.
Vielleicht gibt es ja doch ein Licht am Ende des Tunnels für Keanu?