Häuservorstellung Evolution: Sims1 -> Sims2 -> Sims3 -> Sims4

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Evolution: Sims1 -> Sims2 -> Sims3 -> Sims4 (Download FREI)

Ich bin vor kurzem per Zufall über einen meiner früheren Threads gestolpert, in dem ich ein Sims 2 Haus und die etsprechende Sims 3 Variante vorgestellt habe.


Nun konnte ich es natürlich nicht sein lassen auch in Sims 4 dieses Haus nach zu bauen.


Es war ehrlich gesagt zeitaufwändig und frustrierend die Originale zu finden. Die entsprechende Sims 3 Sicherung habe ich zum Glück noch, aber ich befürchte das Sims 2 Haus ist für immer verloren. Zum Glück habe ich wenigstens ein paar Bilder....


Nachfolgend dann auch die Bilder...


Edit: Alle Häuser, die ich hier vorstelle können auch in der Gallerie als Download gefunden werden. Mein Nick ist dort, wie hier, venividi_vicky.
Ich versuche aber auch daran zu denken immer den #gelbesforum zu setzen.



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Sims 4 Variante

Ich bin noch nicht fertig mit diesem hier, aber da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal wieder zum Spielen komme....


Ich hoffe es gefällt euch bisher.

(sorry wegen der schlechten Grafik)


LG Vicky
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112,2 KB · Hits: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,2 KB · Hits: 73
  • 3.jpg
    3.jpg
    101 KB · Hits: 65
  • 4.jpg
    4.jpg
    105,8 KB · Hits: 64
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo

Ich weiß ich habe den Thread Evolution genannt und ich habe auch vor noch mehr Sims 1- Sims 4 Bauten zu zeigen, aber im Augenblick bin ich begeistert von meinem neuen Herrenhaus.

Die Blumenarrangements draußen sind aus dem Exchange und die Räume habe ich mit Hilfe der EA Fertigräume eingerichtet, aber das Gebäude, das Layout, der Garten ansich, der Schuppen, das Gewächshaus und die Wintergärten sind 100% von mir.

Ich hoffe es gefällt euch und bitte sagt mir eure Meinung über das abyrinth. Zu viel des Guten? :lol:=)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht womit ich dieese große freie Fläche sonst füllen soll. Vielleicht sollte ich das Haus auf ein kleineres Grundstück stellen.... Aber ich finde es so jetzt auch nicht schlecht. ^^

LG Vicky
 

Anhänge

  • 06-23-18_11-28-53 AM.jpg
    06-23-18_11-28-53 AM.jpg
    91,4 KB · Hits: 66
  • 06-23-18_11-29-04 AM.jpg
    06-23-18_11-29-04 AM.jpg
    108 KB · Hits: 51
  • 06-23-18_11-53-12 AM.jpg
    06-23-18_11-53-12 AM.jpg
    112 KB · Hits: 49
  • 06-23-18_11-53-17 AM.jpg
    06-23-18_11-53-17 AM.jpg
    112,5 KB · Hits: 44
  • 06-23-18_11-58-20 AM.jpg
    06-23-18_11-58-20 AM.jpg
    108,8 KB · Hits: 43
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Erinnert ihr euch an das Gewächshaus aus dem Sims 3 Store?
Steinwurf Gewächshaus hieß es auf deutsch.

Ich habe mal versucht es in Sims 4 nach zu bauen....
Es ist mir leider nicht 100%ig gelungen, weil die Dächer jetzt etwas anders sind, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Im Augenblick befindet es sich noch im Rohbau. Was haltet ihr bisher davon?

LG Vicky


Edit: Das erste Bild ist das Original aus Sims 3.
 

Anhänge

  • Screenshot-43_02.jpg
    Screenshot-43_02.jpg
    59,6 KB · Hits: 68
  • 07-11-18_3-40-34 PM.jpg
    07-11-18_3-40-34 PM.jpg
    87,5 KB · Hits: 62
  • 07-18-18_2-06-19 PM.jpg
    07-18-18_2-06-19 PM.jpg
    96,8 KB · Hits: 48
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Für folgendes Haus muss ich erst noch ältere Fotos heraussuchen... ich hoffe ich habe noch welche. Jedenfalls gibt es dieses auch schon seid Sims 1.

In Sims 4 habe ich mehrere Versionen hiervon gebaut. Folgende ich die neueste und mein Favorit.

LG Vicky
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    113 KB · Hits: 97
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    126,7 KB · Hits: 83

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo :)

Das Haus erinnert mich stark ans Hamilton House...

So hieß ein Haus bei Sims 1


Es war ein Downlod (Ich persöhnlich hatte es aus dem viel umschrienen inoffiziellen "AddOn" Thats Life)
Jedenfalls weiß ich nicht wie es hieß und ich glaube ich habe es ein wenig umgebaut.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Erinnert ihr euch an das Nektarium in Champs Les Sims aus Sims 3?

LG Vicky


Edit: Ich überlege noch, ob ich mich an das Terrain wage. Als ich die Sims 4 Version gebaut hatte, konnte man am Gelände noch nichts verändern.
 

Anhänge

  • 12-09-18_10-00-50 AM.jpg
    12-09-18_10-00-50 AM.jpg
    93,7 KB · Hits: 33
  • The Abandoned Nectary - Champs Les Sims - The Sims 3 World Adventures.jpg
    The Abandoned Nectary - Champs Les Sims - The Sims 3 World Adventures.jpg
    140,4 KB · Hits: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Und noch ein Sims 3 -> Sims 4 Nachbau.
Ich bin noch nicht ganz fertig. Vor allem nicht mit dem Terrain, aber ich wollete es schon mal vorstellen. Bin gerade im Baufieber, glaube ich.


Edit: Ich finde in Sims 4 wirkt es stimmiger, oder?


LG Vicky
 

Anhänge

  • Screenshot-58.jpg
    Screenshot-58.jpg
    115,9 KB · Hits: 36
  • 12-09-18_10-35-52 PM.jpg
    12-09-18_10-35-52 PM.jpg
    83,2 KB · Hits: 33
Zuletzt bearbeitet:

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo

Ich weiß ich habe den Thread Evolution genannt und ich habe auch vor noch mehr Sims 1- Sims 4 Bauten zu zeigen, aber im Augenblick bin ich begeistert von meinem neuen Herrenhaus.

Die Blumenarrangements draußen sind aus dem Exchange und die Räume habe ich mit Hilfe der EA Fertigräume eingerichtet, aber das Gebäude, das Layout, der Garten ansich, der Schuppen, das Gewächshaus und die Wintergärten sind 100% von mir.

Ich hoffe es gefällt euch und bitte sagt mir eure Meinung über das abyrinth. Zu viel des Guten? :lol:=)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht womit ich dieese große freie Fläche sonst füllen soll. Vielleicht sollte ich das Haus auf ein kleineres Grundstück stellen.... Aber ich finde es so jetzt auch nicht schlecht. ^^

LG Vicky




Für meinen Geschmack etwas zuviel Labyrinth... wer sich da verläuft, kommt nicht mehr lebend raus ;) :lol:
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Für meinen Geschmack etwas zuviel Labyrinth... wer sich da verläuft, kommt nicht mehr lebend raus ;) :lol:


Hihi
Ja ich habe das auch schon geändert.
Zu dem Zeitpunkt fiel mir einfach nichts vernünftiges ein, um den riesigen Garten zu füllen.


LG Vicky
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Anhänge

  • 12-11-18_9-45-59 PM.jpg
    12-11-18_9-45-59 PM.jpg
    105,8 KB · Hits: 24
  • 12-11-18_9-46-10 PM.jpg
    12-11-18_9-46-10 PM.jpg
    107,5 KB · Hits: 15
  • 12-11-18_9-46-17 PM.jpg
    12-11-18_9-46-17 PM.jpg
    107,4 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Innenleben des Herrenhauses.

LG Vicky
 

Anhänge

  • 12-11-18_9-46-29 PM.jpg
    12-11-18_9-46-29 PM.jpg
    104,2 KB · Hits: 19
  • 12-11-18_9-46-35 PM.jpg
    12-11-18_9-46-35 PM.jpg
    109,8 KB · Hits: 14
  • 12-11-18_9-46-39 PM.jpg
    12-11-18_9-46-39 PM.jpg
    99 KB · Hits: 13
  • 12-11-18_9-49-35 PM.jpg
    12-11-18_9-49-35 PM.jpg
    95,3 KB · Hits: 8
  • 12-11-18_9-49-40 PM.jpg
    12-11-18_9-49-40 PM.jpg
    82,7 KB · Hits: 8

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Und noch ein Sims 3 -> Sims 4 Nachbau.
Ich bin noch nicht ganz fertig. Vor allem nicht mit dem Terrain, aber ich wollete es schon mal vorstellen. Bin gerade im Baufieber, glaube ich.

Edit: Ich finde in Sims 4 wirkt es stimmiger, oder?

LG Vicky


Update:


LG Vicky
 

Anhänge

  • 01-12-19_9-22-42 PM.jpg
    01-12-19_9-22-42 PM.jpg
    84,8 KB · Hits: 29
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo :)

Das Haus erinnert mich stark ans Hamilton House...

So hieß ein Haus bei Sims 1


OMG du hast Recht!
Ich habe gestern Sims 1 installiert und schaue mir gerade die Thats Life CD durch. Das Original ist tatsächlich das Hamilton Haus!
Gutes Gedächtnis.


LG Vicky
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hab mal schnell das Goth Haus aus Sims 1 nachgebaut.
Es ist nicht perfekt was die Deko angeht aber die Wände und Türen sind da, wo sie hin gehören.

Ich hatte vergessen wie furchtbar die Steuerung im Vergleich zu heute damals gewesen ist. Nur vier Ansichten. Das macht das Nachbauen etwas mühselig. Aber egal.

Ich lad es mal hoch, für diejenigen, die sich für den Nachbau interessieren.

LG Vicky
 

Anhänge

  • Goth_5_0000.jpg
    Goth_5_0000.jpg
    98,5 KB · Hits: 25
  • 01-18-19_12-18-49 PM.jpg
    01-18-19_12-18-49 PM.jpg
    76,6 KB · Hits: 28

Flavakat

Newcomer
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Die Idee ist super, vor allem mit Sims 1 Häusern.:love: Ich liebe es mich an Sims 1 zu erinnern *Nachbarschaftsmusik im Kopf summt*
Mach doch mal dieses Haus in schwarz rot. Das kam glaub ich mit hot date oder tierisch gut drauf. Das war recht weit unten glaub ich.
Zwei so Häuserblocks im rechten Winkel und ein kleiner Park. Versteht man das irgendwie ungefähr? =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten