SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Oder der Bus steht und die Haltestellen machen eine Polonaise :nick:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Oder der Bus steht und die Haltestellen machen eine Polonaise :nick:
Das könnte knapp werden, O-Ton 8W, ich fahr hier lieber ganz langsam dat is mir zu eng. Wir erinnern uns, uns schockt sonst so schnell nix. :lol:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Tach auch, ihr Busfahrer und Haltestellen!

Das war ja heute vormittag richtig angenehm, so rein wettermäßig. In der Frühe hats geregnet und dann vergleichsweise kühle 20°, da muss man ja fast eine Jacke drüber ziehen beim Radeln. :ohoh:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

...Das war ja heute vormittag richtig angenehm, so rein wettermäßig. In der Frühe hats geregnet und dann vergleichsweise kühle 20°, da muss man ja fast eine Jacke drüber ziehen beim Radeln. :ohoh:
Heute morgen war es richtig schön - da habe ich ordentlich gelüftet.
Aber das ist schon wieder alles weg %)

-
Trotzdem noch einen schönen Sonntag :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich finds heute auch sehr erholsam. Heute nacht waren es um die 18 Grad. Die Bude war heut morgen schön durchgelüftet, weil wir nachts immer noch alle Fenster weit offen lassen. Der Wind ist etwas kühler heute und dadurch heizt es sich nicht gleich wieder so auf.
Von Regen war bei uns allerdings keine Spur. Leider.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Hier ging es letzte Nacht kaum unter 20°C, das durchgängige Lüften hat praktisch nichts gebracht. Immerhin bleibt das Thermometer heute mal unter der 30°C-Marke, dazu weht ein leichter Wind, der die Töpfe aber mal wieder rasant austrocknet. Naja, ab Mitte der Woche scheint die Hitzewelle dann endlich überstanden zu sein...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

ich war heute auch noch einmal spazieren, Bewegung tut gut, insbesondere wenn man sich nicht gleich wie ein Grillhähnchen fühlt im Freien. Der Sandbach ist zur Zeit ein stehendes Gewässer. Soll heißen, im Bachbett gibt es noch ein paar Pfützen. Ich hatte euch letztes Jahr ein Foto von ihm gezeigt, da ging er eher fast über die Brücke. Jetzt kann man unter ihr trockenen Fußes hindurch krabbeln.

Ob ich morgen schon arbeitsfähig bin werde ich wohl morgen Früh sehen. Ich habe da im Moment noch leichte Zweifel. Temperatur war heute auch mal wieder bei 38°C Körpertemperatur, dabei ist es draußen gerade recht angenehm gegenüber der letzten Tage (Mir aber immer noch zu warm). Mal sehen wann die in Skandinavien bereits eingeleitete Wetteränderung auch bei uns ankommt. Im Moment heißt es Donnerstag Abend, aber das sagten die Modelle schon öfters. :glory:
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Naja, ab Mitte der Woche scheint die Hitzewelle dann endlich überstanden zu sein...

Das wäre wirklich mal Zeit, hoffentlich kriegen wir dann nicht das andere Extrem, nämlich Dauerregen. Ich will nächsten Samstag mit meiner Freundin ins Openair-Kino, da sollte es nicht regnen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich bin zufällig um 5 Uhr früh heut aufgewacht und hab mal alle Fenster und Balkontüren aufgerissen, auch die Dachluke, da hat es dann bis ca. 8 Uh rfrüh gut durchgezogen und abgekühlt. Ich bin dann aufgblieben und hab bisschen im Garten gewerkelt, sogar die Haustür stand offen zum Lüften, aber ich war ja wach.
Jetzt bin ich aber ganz schön ko und wir überlegen ob wir nochmal in die Ilz zum Schwimmen gehen zur Erfrischung und Wiederbelebung, im Haus steht die Wärme schon wieder. Ausser Bügeln hab ich heut nichts Produktives gemacht.

Morgen steht Großeinkauf auf dem Programm, wie ich das hasse. Dazu hab ich weiße Wäsche rosa eingefärbt, mit einem lila Teil das reingerutscht ist, also muss ich morgen noch entfärben.
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Oh doch. Dauerregen wäre geil. Genau das, was die Natur braucht. Hier ist alles ausgetrocknet, die Blätter fallen schon von den Bäumen... Alles nicht mehr schön.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja in vielen Gebieten könnte die Natur langen Regen gebrauchen.

Hat noch jemand diesen Tatort heute gesehen? Also wir sind wohl zu alt für solche Experimentkrimis geworden. Ich empfand ihn als den schwachsinnigsten, den ich je gesehen habe mit unfähigen Kommissaren hoch 10. Schade um die an sich interessante Thematik, aber ich konnte nichts damit anfangen.
In die Ilz bin ich heute nicht, das ist schon unappetitlich, in jede Brühe geh ich auch nicht rein, Kurz vorm Umkippen, bäh! Kann fast nicht nur an der Hitze liegen, ich glaub da leiten Bauern verbotenerweise wieder irgendwelche Gülle ein, so sahs jedenfalls aus und da baden welche drin.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich konnte mit Krimis noch nie etwas anfangen. Am Anfang steht die Mord und zum Schluss klärt Kommissar Zufall alles auf. :sleep: Ist es eine amerikanische Produktion kommt noch die Verfolgungsjagd und Schießerei mit hinzu. :sleep::sleep:

Ich habe heute Abend bereits die Fenster aufgerissen, da es draussen kühler als drinnen ist. :up:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hat noch jemand diesen Tatort heute gesehen? Also wir sind wohl zu alt für solche Experimentkrimis geworden. Ich empfand ihn als den schwachsinnigsten, den ich je gesehen habe mit unfähigen Kommissaren hoch 10. Schade um die an sich interessante Thematik, aber ich konnte nichts damit anfangen.

Um welche Thematik ging es denn?

VG :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich brauche keinen Dauerregen, ein schöner Landregen reicht. Einkaufen muss ich morgen allerdings auch, da sollte ich wohl früh gehen, bevor die Gluthitze alles zum Schmelzen bringt... Ich habe übrigens einen neuen Trick zum Abkühlen gefunden: Sich mit nacktem Oberkörper gegen einen Heizkörper lehnen. Das ist im ersten Moment zwar eisig, aber danach ausgesprochen erfrischend und effektiv.
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Habe eben 110 gerufen. Zwei Häuser weiter gabs ne Schlägerei mit Einbruch. Der Attackierte ist nämlich ins Haus geflüchtet, und der andere hat sich von der Tür nicht aufhalten lassen. Als ich das gesehen habe, hab ich dann lieber nen Notruf abgesetzt.
Mittlerweile ist Polizei und Krankenwagen da. Scheint, als hätte ich heute ein Leben gerettet.

Naja, an Schlaf ist erst mal nicht zu denken.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Moin, Moin. Nur 11 Grad, mir ist kalt.:scream:
Hast du im Kühlschrank geschlafen ? =)

Das war wieder eine Nacht %) Da ist man gerade eingeschlafen, macht irgend so ein Vollhonk Golfübungen oder ähnlich, in seiner Küche :naja:


Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

So kalt war's hier heute Nacht nicht, mit 16°C aber angenehm frisch, so dass ich endlich mal wieder in meinem eigenen Bett schlafen konnte. Unten im Keller war die Luft schon ziemlich abgestanden, also habe ich die Chance genutzt und dort über Nacht einmal ordentlich durchgelüftet. Natürlich schien um 6:00 Uhr mal wieder die Sonne auf mein Gesicht, also bin ich im Halbschlaf durchs Haus getappt und habe erstmal alles verrammelt. Aufgewacht bin ich allerdings von irgendeiner Auto-Alarmanlage, die zu nachtschlafender Zeit losgegangen ist. :rolleyes: Noch hält es sich in Grenzen, aber spätestens heute Nachmittag wird's wieder heiß, und morgen dann wohl nochmal sehr heiß, bevor am Mittwoch die Hundstage dann wohl endlich vorbei sind.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich steh um 5.30 Uhr auf und reiss alles auf auch zur Strassenseite hin, da kommt bis ca. 8 Uhr einigermaßen frische Luft rein. Ich schlaf dann auch bei reinscheinender Sonne weiter. So ab 8 Uhr mach ich alles wieder dicht.

@Deacon, Entschädigung jüdischer Familien, deren Angehörige im Krieg Geld zahlten, damit sie von Fluchthelfern vor dem KZ in Sicherheit gebracht werden. Speziell dieser eine Fluchthelfer im Krimi hat das Geld in die eigene Tasche gesteckt und etlichen nicht zur Flucht verholfen, die dann ums Leben kamen in Konzentrationslagern. Die Schweiz hat da wohl auch auch Altschulden, die niemals richtig aufgearbeitet wurden. Aktueller Bezug zu korrupten Schleusern von heutigen Flüchtlingen.

Bei uns soll die Hundshitze erst am Donnerstag vorbei sein. Am Freitag fahren wir zum Attersee/Österreich in der Hoffnung , dass es dann kühler ist. Und wenn es regnet oder schneit:lol:, ich freu mich auf diesen herrlichen See und verbring den Tag im Wasser, mein Mann wohl unter Wasser, der möchte 2 Tauchgänge unternehmen.


@Taurec, bei der Hitze drehen manche Leute leider durch und haben ein erhöhtes Aggressionspotential. Da hast du genau richtig gehandelt:up:


Wünsch euch einen schönen Wochenstart in die hoffentlich letzte so extrem heiße Woche!
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

fühle ich mich mistig. :argh:

Hast du im Kühlschrank geschlafen ? =)
Dann würde ich mir Sorgen um die Funktionsfähigkeit des Kühlschranks machen. 11°C wären ein wenig zu warm, wobei 11°K zu kalt wären. :D

bevor am Mittwoch die Hundstage dann wohl endlich vorbei sind.
Kommen danach nicht die Eisheiligen, oder kamen die vor den Hundstagen? Ich bin ganz plem plem im Moment. :rolleyes:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Deacon, Entschädigung jüdischer Familien, deren Angehörige im Krieg Geld zahlten, damit sie von Fluchthelfern vor dem KZ in Sicherheit gebracht werden. Speziell dieser eine Fluchthelfer im Krimi hat das Geld in die eigene Tasche gesteckt und etlichen nicht zur Flucht verholfen, die dann ums Leben kamen in Konzentrationslagern. Die Schweiz hat da wohl auch auch Altschulden, die niemals richtig aufgearbeitet wurden. Aktueller Bezug zu korrupten Schleusern von heutigen Flüchtlingen.

Ich finde den Tatort allgemein sowieso zu sehr gehypt. Es gibt ja leider so gut wie keinen fortlaufenden Plot (wenige Ausnahmen). Dazu denke ich mir, der Tatort wird von den Verantwortlichen immer als zu kulturell wertvoll performt und gesehen.
Und ich mag diese extrem betroffenen Gesichtsausdrücke der Kommissare auch nicht.

Wünsch euch einen schönen Wochenstart in die hoffentlich letzte so extrem heiße Woche.

Hoffentlich nicht, hab immer noch Urlaub und knapp 300 Überstunden, die möchte ich bei Sonnenschein genießen.

VG :hallo:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Hast du im Kühlschrank geschlafen ? =)
Nein, da ist kein Platz drin. Steht Bier kühl...:ohoh:

Hoffentlich nicht, hab immer noch Urlaub und knapp 300 Überstunden, die möchte ich bei Sonnenschein genießen.
300 Überstunden, da wäre mein Chef schon längst angekommen und hätte mir Abbau des Saldos verordnet. Ich muss bis nächste Woche noch zwei Stunden runterkommen, da ist sogenannter Kappungstag und alles über 20 Stunden verfällt. Das muss ja nicht sein, da gehe ich halt mal eher nach Hause. :cool:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hoffentlich nicht, hab immer noch Urlaub und knapp 300 Überstunden, die möchte ich bei Sonnenschein genießen.
Ich empfehle eine Reise nach Timbuktu, da hast du genug Sonnenschein. :D
Wir brauchen mehr als dringend Regen. Wenn selbst solche Flüsse wie die Schunter nur noch Rinnsale sind, dann ist das mehr als nötig. Und das geht dann nur mit einem länger anhaltenden Regen. Irgendwelche 50 l in 15 Minuten bringen gar nichts, außer voll gelaufene Keller. Wir haben seit April so gut wie kein Regen mehr gehabt.

Ich muss bis nächste Woche noch zwei Stunden runterkommen, da ist sogenannter Kappungstag und alles über 20 Stunden verfällt. Das muss ja nicht sein, da gehe ich halt mal eher nach Hause. :cool:
Ach, ihr habt immer noch diesen Kappungstag. Der wurde bei uns abgeschafft und wir können das Zeitkonto von -40h bis +100h Stunden nutzen. Alles über 99 Stunden und 59 Minuten wird gekappt, unabhängig von irgendwelchen Tagen. Auf Antrag lässt sich aber ein Sabbatical ansparen. Das braucht mehr als 100h. Da muss man dann auf einem weiterem Konto Stunden darauf ansparen, bzw. es werden jeden Monat ein bestimmtes Stundenkontingent entnommen. Aber immer schön die Arbeitszeitregeln einhalten und immer darauf achten wenn man noch Überstunden aus einem Antrag bekommt. Wenn das gut geschrieben wird, sollte man genug Stunden bis zur 100 haben, ansonsten sind die weg. :D
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

300 Überstunden, da wäre mein Chef schon längst angekommen und hätte mir Abbau des Saldos verordnet.

Im meinem Job völlig normal, und wird auch von mir erwartet.

Ich empfehle eine Reise nach Timbuktu, da hast du genug Sonnenschein. :D
Wir brauchen mehr als dringend Regen.

Was soll ich denn in Timbuktu? Hier ist es doch viel schöner und dort kenne ich doch niemanden.
Gegen Regen hab ich gar nichts, am besten zwischen 22:00 Uhr und 04:00 Uhr

VG :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Der Arbeitsalltag hat mich wieder. Heute hatte ich dann einiges an Büroarbeit aufzuholen. Morgen auch nochmal, aber ich fang früher an. Da wir sonst nix haben, hoffen wir das wir mittags nach Hause können, wenn es richtig heiss wird.

Wir hatten heute morgen 14 Grad hier. Ich hab auch alle Fenster aufgemacht und den Venti angeworfen, musste mir dann aber eine Jacke holen, weil es mir "so frisch aufgewacht" dann doch kühl wurde. :lol: :lol: Da war ich noch nicht auf Betriebstemperatur.

Der Wetterbericht zeigte grade das es am Mittwoch und Donnerstag in unserem Gebiet gewittern und regnen soll. Da bin ich mal gespannt, obs tatsächlich kommt.

@Taurec, du bist ein Held!!! :nick:
Wir haben mal neben einem Kreisverkehr gewohnt und konnten beobachten wie ein Auto dieses kleine blaue Schild mit dem weißen Pfeil drauf plattgefahren hat. Daneben hielt das Auto. Ein zeternder Mann stieg aus der Beifahrerseite aus, versuchte das Schild wieder zu richten. Eine Frau stieg dann auf der Fahrerseite aus, und auf der Beifahrerseite ein und der Mann fuhr weiter. LGF hat das genau gesehen und das Kennzeichen notiert. Dann hat er die Polizei angerufen. Später haben wir erfahren das der Mann keinen gültigen Führerschein besaß. Er durfte also das Schild bezahlen und wurde noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis drangekriegt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taurec

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Held? Ich hab nur meine Pflicht getan. Held wäre ich vielleicht gewesen, wenn ich dazwischen gegangen wäre. Aber dazu war mein eigenes Aggressionspotential nicht groß genug. Also hab ich das lieber denen überlassen, die dafür ausgebildet wurden.
Angst hatte ich auch. Das die vielleicht nicht rechtzeitig kommen.

@Taurec, bei der Hitze drehen manche Leute leider durch und haben ein erhöhtes Aggressionspotential. Da hast du genau richtig gehandelt:up:
Das verstehe ich sogar sehr gut. Wenn ich in Hitze aushalten muss, und das nicht ändern kann, werde ich auch leicht aggro. Aber so schlimm wars bei mir noch nicht, dass ich deshalb jemanden angegriffen hab. Ich meide allerdings sowieso Situationen, in denen das passieren könnte. Menschenmengen zum Beispiel. Hitze und eingesperrt zu sein.... Das könnte eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Held? Ich hab nur meine Pflicht getan. Held wäre ich vielleicht gewesen, wenn ich dazwischen gegangen wäre.
Wenn man es selbst zu richten versucht ist man meist nur der Dumme. Ich habe auch schon einmal 110 gerufen weil ein Streit vor dem Haus eskalierte. Als die sich mit Flaschen attackierten wurde es mir zu dumm und zwei Minuten später waren zwei Streifenwagen vor Ort und haben sich die beiden Gruppen einmal zur Brust genommen.

Moin Moin,

endlich geht es langsam aber sicher wieder aufwärts mit mir. Jedenfalls kann ich bereits längere Zeiten mich aufrecht bewegen. Selbst das Frühstück habe ich nicht nach dem Motto angeschaut "Du bist also mein Frühstück. Wollen wir nicht lieber beiden unseren eigenen Wege gehen? Ich bleibe hungrig ohne das ich Hunger habe und du wirst ein abgestandenes Frühstück."
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ja, in solchen Fällen ist man mit der Polizei in der Tat besser beraten, irgendwelche "Heldentaten" würden da schnell ins Auge gehen...

Da die Wohnung gestern Abend einigermaßen kühl war, dachte ich, schlafe ich halt oben wieder mit offenem Fenster, aber das ist einfach ätzend, ständig wacht man auf, sei es nun durch den Mond, der da zwar sehr idyllisch über dem nahegelegenen Berg aufgeht, dem Köter in der Nachbarschaft, der sich nicht entscheiden kann, ob er um halb sechs in einer Tour bellen oder heulen soll (das ging dann so: "Wau! Wau! Wau! Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuul! Wau! Wau! Wau! Jauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!", schlimmer als jeder Wecker), und irgendwie denken die Leute, die um 5:00 Uhr schon zur Arbeit losfahren, auch kein bisschen daran, mal etwas leise zu sein, da müssen die Autotüren fünfmal geknallt werden, der Motor muss aufheulen, und dann muss mit quietschenden Reifen losgefahren werden. :naja:

Naja, zum Ausgleich hatte ich wenigstens noch einen schönen Traum, und jetzt bereite ich mich auf einen weiteren Hitzetag vor, es sind schon 26°C, 36 sollen es bis heute Nachmittag werden. Für morgen sind aktuell 27 angekündigt, und am Donnerstag dann wieder 31 mit etwas Regen, keine Ahnung, ob es nun ein Gewitter gibt oder nicht. Wäre gar nicht so schlecht, denn wenn ich heute nochmal meine Töpfe gieße, dürften meine Regentonnen endgültig leer sein. Freitag 23°C hört sich irgendwie irreal an, in einer Woche stehen gar nur 19 auf dem Programm, da werden wahrscheinlich alle frieren und die langen Klamotten wieder hervorholen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hab seit einer Stunde Feierabend!!! Wir haben noch gewartet bis die Jungs von der Glasreinigung wieder da waren und sind nach Hause gefahren. Da heute sonst nix mehr ist, nutzen wir den freien Nachmittag. Wir rennen die Woche eh wieder viel zu oft abends noch rum.

Wir haben jetzt 37 Grad im Schatten. Aber ich muss ja nicht in den Schatten gehen.:lol:
Meine Gartendusche steht schon parat. Da werd ich gleich wieder druntergehen.
Für hier ist auch Gewitter gemeldet, morgen oder übermorgen?? Sah jedenfalls gestern abend im Wetterbericht so aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich bin heute um 5:45 Uhr losgefahren. Und meine Autotüren knallen immer, sonst krieg ich die nicht zu. Aber ich quietsche nicht, weil ich ganz easy von der Einfahrt runterrollen kann. Höchstens die Bremse quitscht mal, aber seit das so warm ist, macht die das nicht mehr. :D

@Taurec, du hast zwar nichts getan im Sinne von "dazwischengegangen", aber du hast nicht weggesehen und die Polizei geholt. In Zeiten wo Rettungssanitäter verprügelt werden, weil sie ein Kind retten wollen, Feuerwehrleute angespuckt werden, weil sie ein Feuer löschen wollen ist deine Handlung schon heldenhaft. :nick::nick:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Im meinem Job völlig normal, und wird auch von mir erwartet.
So einen Job hatte ich auch mal. Aber jetzt ist es etwas ruhiger, passend zum Alter. :D

Held? Ich hab nur meine Pflicht getan.

Ich habe auch schon einmal 110 gerufen weil ein Streit vor dem Haus eskalierte.
Ich hatte bisher nur das "Vergnügen" den Krankenwagen zu rufen, weil vor mir eine ältere Frau umgekippt ist. Und ich helfe umgekippten Radlern wieder auf. :lol:

Und einmal die 110, weil Kühe frei rumliefen, neben der Bundesstraße. Das kannten die Beamten wohl schon, wie ich der Reaktion darauf entnehmen konnte. :lol:


In Zeiten wo Rettungssanitäter verprügelt werden, weil sie ein Kind retten wollen, Feuerwehrleute angespuckt werden, weil sie ein Feuer löschen wollen ist deine Handlung schon heldenhaft. :nick::nick:
Das ist für mich ein Unding, dass es sowas gibt. :nonono:
Tach auch, ihr Gerösteten. :argh: https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@Taurec, du hast zwar nichts getan im Sinne von "dazwischengegangen", aber du hast nicht weggesehen und die Polizei geholt. In Zeiten wo Rettungssanitäter verprügelt werden, weil sie ein Kind retten wollen, Feuerwehrleute angespuckt werden, weil sie ein Feuer löschen wollen ist deine Handlung schon heldenhaft.

Ja, Zivilcourage ist mittlerweile leider ein seltenes Gut geworden. :argh: Mein Vater hat mir mal erzählt, als er mit der Bahn fuhr wurde ein Mann von einem anderen mit Messer und "Kohle her!" bedroht, die anderen Leute standen alle nur mit gezückten Handy rum und gafften, bis mein Vater einen von ihnen angerempelt und angewiesen hat, er möge doch mal bitte die Polizei rufen. Scheinbar warteten die alle nur darauf, bis der Messertyp den anderen niedersticht, damit das Recht am eigenen Bild verfliegt und man auf sozialen Netzwerken angeben kann, ne Leiche fotografiert zu haben...:nonono: Bei solchen Geschichten verliere ich echt den Glauben an die Menschheit :ohoh:

Edit: @Spocky: Ich würd das Lied ja lieber umdichten:

Wann wird's 'mal wieder richtig Winter, ein Winter, wie er früher einmal war?
Ja, mit Schneefall von November bis Februar,
und nicht so warm und so tropisch wie im letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

hinter uns liegt wieder ein heisser Tag, ich mach nichts Vernünftiges mehr.
Heut abend waren wir beim Essen, das Lokal ist ideal, mit einem Garten im Innenhof und alle Tische unter dichtem Weinlaub, da kann man es aushalten. Ich koch in meiner Küche nichts Warmes mehr.:nonono:
Angeblich sollte ein Gewitter kommen, aber keine dunkle Wolke war zu sehen.

Morgen noch ein letzter heisser Tag und dann scheints ja abwärts zu gehen mit den Temperaturen, aber wohl nur für ca. eine Woche, bis es wieder recht warm wird.

Hab heut in der Stadt kurz vor Ladenschluss noch Schwimmschuhe für mich und meinen Mann gefunden. Wir gehen ja gern in Seen, leider sind unsere Fußsohlen nicht mehr so gestählt wie früher, uns tun die kleineren und grösseren Steine immer sakrisch weh beim Rein-und Rausgehen. So haben wir jetzt endlich solche Halbschuhe aus Gummi, die man anlassen kann beim Schwimmen,super.:lalala: Werden wir diese Woche am Atterssee gleich mal ausprobieren. Hoffentlich ist es schon ein kühlerer bewölkter Tag.

Auf in die nächste warme Nacht.:)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe gerade noch einen Rundgang gemacht. Mann, ist das heiß, noch über 30 °C. :argh:
Aber schön war wie Mathe so wunderbar von Fledermäusen umschwärmt wird. Die haben jede Mücke im Anflug auf mich sofort vertilgt. :up: :cool: Ich frage mich nur immer, wo die ihre Höhle dort haben. Alte Häuser mit Möglichkeiten für Fledermäuse sind dort nirgends.

Yep, sowas sollte man sofort wegsperren :naja:
Tattoo auf die Stirn und im Fall der Fälle liegen lassen. Wenn die Bude brennt, kontrolliert ausbrennen lassen. :D

Morgen noch ein letzter heisser Tag und dann scheints ja abwärts zu gehen mit den Temperaturen, aber wohl nur für ca. eine Woche, bis es wieder recht warm wird.
Ich weiß ja nicht wo es abwärts geht mit den Temperaturen. Auch nächste Woche sagt die Vorhersage 30 °C voraus. Toller Temperatursturz. :rolleyes:

Und jetzt änder ich auch noch Tippfehler im Quote. :nonono:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich bin vollständig fertig - 10 Stunden geschlafen und immer noch platt - bin erst um halb acht aufgestanden %)

Es hat geregnet - endlich 'mal :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Geschlafen hab ich ganz gut, ich bin abends so fertig, das es mir fast egal ist wie warm es ist. Ich hab aber auch wieder mein feuchtes Gästehandtuch mit im Bett gehabt.

Heute morgen um 5:10 Uhr bin ich wachgeworden weil da auf einmal was ganz komisches vom Himmel gefallen ist. Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber es sah aus wie Regen. Bin dann erstmal rumgelaufen und hab alle Fenster runtergezogen. Da hatten wir noch 25 Grad draußen. Es hat sogar einmal gedonnert. Gestern um 22 Uhr waren es hier auch noch 29 Grad. Seit gestern ist es aber auch recht windig und das tut ganz gut, weils hier durchpustet.
Es hat dann später gegen 7 Uhr auch nochmal ein Weilchen geregnet. Jetzt sind es wieder 30 Grad draußen und die Sonne ist auch wieder da.
Für morgen wurde eine Gewitterfront gemeldet die von Belgien rüberkommt. Mal abwarten was da wirklich kommt.

Gestern nachmittag musste ich noch meine Mutter zum Doktor fahren. Sie sagte, sie hätte schon den ganzen Tag Herzrhythmusstörungen und war entsprechend beunruhigt. Ich dachte sofort das das sicher von der Hitze kommt, aber wir sind lieber auf Nr. Sicher gegangen. Sie hat dann bei ihrem Doc angerufen und wir konnten sofort hin. War aber alles ok. Auch Doc sagte, das wäre die Hitze. Sie sollte ein paar Mineralstoffe auffüllen (Magnesium und Co.) weil durch das viele trinken auch Elektrolyte ausgespült werden.
Auf der Rückfahrt konnte ich mir wieder ihre "ach-ich-bin-ja-so-alt-Leier" anhören. Ich kanns nicht mehr hören.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Wind war hier auch viel, bin da mal aufgestanden und hab meine Lieschen reingestellt, bevor es ihnen die Blüten wegweht. Bzw bei einem ists schon passiert, hoffentlich wird es wieder. Ein anderes musst ich schon wegwerfen, das hatte die Sonne nicht mehr gepackt. Jetzt hab ich nur noch eines mit Blüten, da hoffe ich mal, dass es sich weiterhin so tapfer hält.

Regen war hier nix.

Ich frage mich nur immer, wo die ihre Höhle dort haben. Alte Häuser mit Möglichkeiten für Fledermäuse sind dort nirgends.

Ich glaube, das brauchen die inzwischen gar nicht mehr. Hier hat mal eine beim Frisör übernachtet :lol: Wie auch immer die da rein gekommen ist...
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Gestern Abend habe ich mein letztes Regenwasser aufgebraucht, beim Spaziergang (um halb zehn, vorher war's viel zu warm) sah es am Westhorizont sehr dunkel aus, so dass ich meine Regenklappe geöffnet habe, aber es kam nichts herunter. In der Nacht ist es auch nicht wirklich abgekühlt, irgendwann heute morgen bin ich schlaftrunken durchs Haus getappt und habe wieder alles verrammelt, aber drinnen waren es immer noch 25°C und draußen 20. Eigentlich wurde für heute ja eine Abkühlung versprochen, aber es sind schon wieder 30°C, mit dem gleichen austrocknenden Wind wie gestern.

Ob es morgen tatsächlich gewittert, weiß ich nicht, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Fürs Erste werde ich meine Regentonnen also mal wieder mit Leitungswasser auffüllen müssen, aber ich werde meine Hornveilchen nun endgültig entsorgen, die Hitze der letzten Tage war dann doch zu viel für sie. Dafür blüht meine Margerite wieder sehr schön, die mag die aktuellen Temperaturen, auch wenn man sie zweimal am Tag gießen muss. Eigentlich müsste ich auch mal meine Sämlinge vereinzeln, aber bei der Hitze will ich ihnen das Umpflanzen nicht zumuten...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich bin vollständig fertig
Das nennt sich gar. =)

Moin Moin,

ich habe recht wenig gelüftet. Gestern Abend habe ich auch die Fenster alle über Nacht zugelassen, was wohl auch besser so war. Es hat sich doch nur auf 24 °C abgekühlt, war also die nächste subtropische Nacht.
Übrigens dachte ich gestern beim Blick auf den Regenradar, das man wohl irgendwelche Überschwemmungsberichte von östlich Marburg zu sehen und hören bekommt. Da habe ich wohl auch Recht behalten. Das zog zwar dort, brauste aber sofort stark wieder auf, so dass es länger über einem Punkt geschüttet hat. Das sah ziemlich komisch aus. Ich gare dann weiter vor mich hin. :argh:

Aber immerhin habe ich mittlerweile verstanden was hier gerade schief läuft mit der partiellen Deduction. Ich brauche irgendwie einen Haltepunkt, damit er nicht weiter versucht es aufzulösen. Es fragt sich nur wie, variadic Templates in C++ sind irgendwie nicht so einfach zu handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
Ich weiß ja nicht wo es abwärts geht mit den Temperaturen. Auch nächste Woche sagt die Vorhersage 30 °C voraus. Toller Temperatursturz. :rolleyes:
Nu ja, in manchen Gebieten hats fast an die 40 Grad, da ist das doch schon etwas weniger.

Mein Mann spielt sich seit der Früh mit der Programmierung des neuen Sky Receivers, unter meiner mehr oder weniger brauchbaren Mithilfe.:lol: Wir haben immerhin schon rausgefunden, dass es keinen Teletext mehr gibt, das ist echt beschienen. Ausserdem finden wir unseren 4 stelligen Code für den Fernseher nirgends und somit können wir keine Lautstärke über die Fernbedienung einstellen, ach ja. Ein Leben ohne Technik hat sicher auch sein Schönes.:) Sohn hat auch schon die Geduld mit uns verloren. Vielleicht hilft der ältere , wenn er mal vorbeischaut dieser Tage oder wir lassen nen Techniker kommen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mein Gehirn nicht so toll funktioniert bei der Hitze.

Ich tu nichts, wieder mal, denn es ist immer noch brütend heiss bei uns herunten. Vielleicht fahr ich ne Runde Truck. Schade, dass es keinen Winter gibt beim Eurotruck fahren.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Mein Mann spielt sich seit der Früh mit der Programmierung des neuen Sky Receivers, unter meiner mehr oder weniger brauchbaren Mithilfe.:lol:
Seid froh, dass ihr den jetzt erst habt, der ist letzens ständig abgestürzt, wir dachten liegt an der Wärme, haben den nämlich auch erst relativ neu, aber nö, die haben beim letzten Update Mist gebaut, war ein Softwarefehler, mittlerweile behoben.


Aloha Plödies,
man kann sich bei der Wärme auch mit sowas schönem wie Baföganträgen befassen, was regt mich dieser Papierkram auf.


Ich bin ja seit Wochen nur noch mit irgendwelchen Anträgen und Verträgen beschäftigt (für Oma halt) das machts nicht besser. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hat es denn schon eine Steuer-Id? Wenn nein, dann musst du erst einmal beim Finanzamt eine beantragen. Noch mehr Formulare. Aber eigentlich musst du das nicht ausfüllen :glory: Fragen beantwortet auch gerne das Studentenwerk mit ihrem Büro in WF.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Grüße aus dem Hochofen - das macht mich fertig %)
Hier ist es im Moment eher ein Heißluftgebläse. :argh: Auch nicht viel besser.

Es hat geregnet - endlich 'mal :nick:
Ja, das könnte es hier auch mal. Aber im Radar machen die Regenzellen immer einen Bogen um Plauen oder lösen sich vorher auf. Die mögen uns nicht. :scream:

Hier hat mal eine (Fledermaus) beim Frisör übernachtet :lol: Wie auch immer die da rein gekommen ist...
:lol: Tür auf, reinfledern ,Tür auf, rausfledern.... :ohoh: Die sind ja nicht blöd.

Seid froh, dass ihr den jetzt erst habt, der ist letzens ständig abgestürzt, wir dachten liegt an der Wärme, haben den nämlich auch erst relativ neu, aber nö, die haben beim letzten Update Mist gebaut, war ein Softwarefehler, mittlerweile behoben.
Ist bei Entertain nicht besser. Gestern konnte Eurosport2 plötzlich nicht weiter gezeigt werden. Bitte neu starten. Dann ging es wieder, aber WLAN war plötzlich weg. Router brauchte auch einen Neustart.

Und ganz beliebt, sind Updates, die sich nicht wegklicken lassen. Macht sich ganz tolle, wenn man grad was gucken oder aufzeichnen will. Wer programmiert denn so was? Ja klar, die mit dem Magenta... :scream:


Tach auch! Wenn das so weitergeht, erscheinen hier auch Fata Morganas.. %)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hat es denn schon eine Steuer-Id? Wenn nein, dann musst du erst einmal beim Finanzamt eine beantragen. Noch mehr Formulare.
Nö nix Formulare, die kann man online beantragen, mußte ich schon mehrfach weil ich die immer verlegt hatte. :glory:

M.M. schrieb:
Aber eigentlich musst du das nicht ausfüllen :glory: Fragen beantwortet auch gerne das Studentenwerk mit ihrem Büro in WF.
Ich hab auch nur das Einkommensdingens für die Eltern fertig gemacht. Und es gibt ne kostenlose Hotline die sehr hilfreich war. Aber ich war laut googel nicht allein mit meiner doofen Frage, da sind noch mehr drüber gestolpert. :lol:
Und ganz beliebt, sind Updates, die sich nicht wegklicken lassen. Macht sich ganz tolle, wenn man grad was gucken oder aufzeichnen will. Wer programmiert denn so was? Ja klar, die mit dem Magenta... :scream:
Macht sky immer um 4 Uhr morgens. :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hatte ich eigentlich bereits erwähnt, dass es viel zu heiß ist?

Und ganz beliebt, sind Updates, die sich nicht wegklicken lassen. Macht sich ganz tolle, wenn man grad was gucken oder aufzeichnen will. Wer programmiert denn so was? Ja klar, die mit dem Magenta... :scream:
Wahrscheinlich basiert das System eh auf Windows XP Embedded mit aufgehübschtem Front End. :naja: Und falls man ständig 50+% Netzwerk--Bandbreite bei ausgeschalteten Rechner belegt, dann ist der Receiver wohl ein Teil eines Bot-Netzwerks. Die Dinger sind dermaßen unsicher... :rolleyes:

Macht sky immer um 4 Uhr morgens. :D
Also mitten in der Live-Übertragung aus den USA. =)
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
bin wieder von den mäusen zu hause. mia hat mich ganz lieb mit "hallo oma" begrüßt:love: und auch der GKR hat sich sichtlich gefreut.
aber um es mal auch mal zu sagen, am allermeisten freut sich immer die ina=)


@sky
gr hat jetzt gekündigt. mit diesem sky q wo er sich derart geärtgert hat, weil er seine senderliste nicht nur einmal sondern zweimal neu eigbeen musste:down:, war für ihn der ofen aus.
auserdem wurde ja einige sender rausgenommen der er mochte.

der vertrag läuft noch mit märz nächstn jahres, dann is schluß.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

immer noch so ein Mist-Wetter. Heute das Auto genommen und unfallfrei auf der Arbeit angekommen. Wobei nicht ganz, ich musste eine Unfallstelle passieren wo ich beim besten Willen nicht weiß wie der passieren konnte. Mitten auf gerade Strasse den Wagen im Graben geparkt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, Gegenverkehr der trotz Kuppe überholt hat und dann Unfallflucht begangen hat. Polizei war eh schon vor Ort, also ohne Hilfsangebot vorsichtig vorbei gefahren.

Nachher noch in den Baumarkt, wenn ich schon mit dem Auto hier bin und doch noch eine Kleinigkeit brauche für die Malerarbeiten die ich irgendwann endlich vornehmen muss. Vorraussetzung dafür, es ist bewölkt und nicht heiß. In der prallen Sonne pinseln finde ich suboptimal, da trocknet die Farbe auf dem Pinsel anstatt auf dem Holz. :glory:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Aus dem Grund komme ich auch nicht mit meinen Renovierungsarbeiten weiter, wenn die Farbe nicht schon auf der Rolle trocknet, dann bleiben auf der frisch gestrichenen Wand garantiert hunder Insekten kleben. :rolleyes: Im Moment warte ich auf die angekündigten Unwetter, aus Richtung Frankreich zieht eine Front heran, aber wahrscheinlich entlädt die sich wie immer im Hunsrück. So einen Regenguss von den Ausläufern nehme ich aber gerne mit...
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

bei uns kommt heut noch kein Regen, erst für morgen vormittag angekündigt.
Und es ist immer noch megaheiss.
Morgen planen wir eine Fahrt nach Bad Ischl oder Salzburg, Attersee dann erst am Montag. Morgen solls ja wirklich überall kühler sein. Mein Mann will nicht bei Regen zum Baden fahren, typisch:D.

@dago, ist ja süß wie die Kleine dich schon begrüßt, wird bei GKR sicher auch bald soweit sein.

Für den Sendersuchdurchlauf hat mein Mann auch ganz schön lang gebraucht und erst die richtige gewünschte Reihenfolge der Sender einzuprogrammieren, ich hab fast 2 Stunden für letzteres gebraucht.
Lautstärke können wir immer noch nicht über die Fernbedienung von Sky einstellen, nur über die des Fernsehers, obwohl wir unseren 4stelligen Code jetzt wissen, aber klappt noch nicht.
Am meisten nervt uns, ds die Umschalttaste von einem Programm zum vorher gesehenen, die war auch praktisch.

Ja, wen s mir nicht um Fußball ginge, würden wir auch auf Sky verzichten, sie haben einiges rausgenommen, was man früher empfangen konnte.
Fußball sieht man ja leider auch nicht mehr so viel wie früher, müsste man noch Dazan dazunehmen und dazu hab ich aber keine Lust, das wird irgendwann zuviel Geldausgabe.

Allen bei denen es schon abgekühlt hat, ich beneide euch glühend und geniesst es, allen anderen einen weiteren zu heißen, aber trotzdem schönen Tag!
edit:mein Mann möchte schon lang den oberen Balkon streichen, aber wie ihr schon sagt, es ist viel zu warm dafür, das muss warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten