SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Meine Omi bekommt regelmässig Akupunktur an ihren Knien und es hilft ihr wirklich gut. Sie hat schlimme Arthrose und trotzdem rennt sie jeden Tag mit ihrem Rollator durch die Gegend.
Der Sinn ist ja, ohne Gehilfen durch die Gegend zu können :nick:

Akkupunktur verstehe ich irgendwie nicht. Wenn man mit der Nadel beim Punkten einen Kurzschluss verursacht, dann kann der Akku in Flammen aufgehen. :nonono:
Du hast ein 'k' zuviel :D

...Man hört oft, dass Akupunktur sehr gut tut, ich wünsch dir, dass es dir auch hilft und die Beschwerden etwas erträglicher macht.
Schauen wir mal, Hyaluronsäure hat ja nix genutzt %)

Akupunktur, mir hat schon die Nadel der Grippeschutzimpfung gereicht. Obwohl, die kam der Arztheleferin auch etwas dicjk vor.

Ach ja, so eine Akupunktur?
Ja genau, die Ärzte haben ja heute keine Zeit mehr :D

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Akupunktur, mir hat schon die Nadel der Grippeschutzimpfung gereicht. Obwohl, die kam der Arztheleferin auch etwas dicjk vor.
Welches Kaliber hatte sie den? Also die Sprize, nicht die Arzthelferin.

Der Sinn ist ja, ohne Gehilfen durch die Gegend zu können :nick:
:Oo: Aber ein Rollator spart doch den Gehilfen ein. :glory:

Moin Moin ihr Wernersdorf und die dort nicht zu Hause sind. Wo liegt das Kaff eigentlich. Ah in Österreich in der Nähe zur bayrischen Grenze bei Passau und in der Steiermark bei Deutschlandsberg. Und dann gibt es es auch noch einmal in Polen. Wie kommt jetzt der Name in meinen Kopf:confused:
 
Und ich dachte, ein Rollator zählt zu den Gehhilfen... %)

Wetter.com liegt wie üblich mal wieder voll daneben mit seiner Vorhersage, es sollten im Moment 9°C sein, die berechneten Werte sagen aber 3°C und Regen, tatsächlich sind es 6°C ohne Regen. Ich glaube, ich sollte die Seite doch mal aus meinen Lesezeichen werfen, aber die anderen Wetterseiten sind ja nicht besser... :rolleyes:
 
Für mich war frühes Aufstehen immer das Schlimmste.
Für mich genauso. Aber vom ausschlafen kriege ich meinen Kühlschrank nicht gefüllt und meine Miete nicht bezahlt. Also muss ich auch mal Dinge tun die ich eigentlich nicht will.
Hoffentlich taucht der Junge wohlbehalten wieder auf, sowas geht mir immer sehr nah.
Tja, leider ist es nicht gut ausgegangen. Heute morgen sah ich in den Welt-Nachrichten sein Foto mit der Zeile "Mordkommission ermittelt". Sie haben ihn wohl gestern tot in einem Waldstück gefunden und gehen von einem Gewaltverbrechen aus. :schnief:

Der Sinn ist ja, ohne Gehilfen durch die Gegend zu können :nick:
Meine Omi wird in 3 Wochen 90 Jahre alt, da darf sie doch wohl einen Rollator haben.
 
Tja, leider ist es nicht gut ausgegangen. Heute morgen sah ich in den Welt-Nachrichten sein Foto mit der Zeile "Mordkommission ermittelt". Sie haben ihn wohl gestern tot in einem Waldstück gefunden und gehen von einem Gewaltverbrechen aus. :schnief:
Uff, das ist wirklich gruselig - gerade an einem Tag, den manche im Gruseloutfit ausgelassen feiern... :(
 
Einen guten, heiligen Morgen:hallo:

Ich mag jetzt auch keine neue Plauderecke eröffnen, die vor mir waren ja auch faul:)
Moin Moin ihr Wernersdorf und die dort nicht zu Hause sind. Wo liegt das Kaff eigentlich. Ah in Österreich in der Nähe zur bayrischen Grenze bei Passau
Echt?%)Ich kenn das nicht, ich kenn nur Wernstein, das ist gleich über der Grenze, an Passau anschliessend, da spazieren wir öfters zu Fuß hin.
Ich finde Halloween jedenfalls ganz nett, man muss es ja nicht übertreiben, aber warum soll man den Kindern nicht den Spaß gönnen? Man kann ja trotzdem noch Reformationstag bzw. Allerheiligen/Allerseelen feiern. Morgen sollte ich wohl mal einen kleinen Abendspaziergang machen, die vielen Lichter auf dem Friedhof finde ich immer ganz toll - und ich hoffe, dass die Leute auch Kerzen verwenden und nicht diese LED-Dinger. LED ist ja eine tolle Sache, auch für die Weihnachtsbeleuchtung, aber für wirklich feierliche Anlässe geht doch nichts über Kerzen. :)
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich bin absolut kein Freund von diesen LED-Kerzen am Friedhof. Weiß noch nicht, ob ich heut auf den Friedhof gehe, wenn dann am späteren Nachmittag , da sind alle nervigen Friedhofsbesucher, die nur neues Herbstgewand ausführen wollen und gesehen werden möchten, weg.
Und ja, wenn die Kinder mit Halloween einen Spaß haben, okay, aber Erwachsene müssen das nicht mitmachen.
Hier wird ein 16jähriger Junge seit Dienstag mittag vermisst und da haben die jetzt Suchtrupps losgeschickt.
Tja, leider ist es nicht gut ausgegangen. Heute morgen sah ich in den Welt-Nachrichten sein Foto mit der Zeile "Mordkommission ermittelt". Sie haben ihn wohl gestern tot in einem Waldstück gefunden und gehen von einem Gewaltverbrechen aus. :schnief:
Habs auch gelesen, sehr traurig. Bei einem Jungen in dem Alter hofft man doch immer, dass er sich nur abgesetzt hat von zuhause, aus welchen Gründen auch immer.

So nun werd ich mir mit Bügeln die Zeit vertreiben. Morgen gehts nach Salzburg in den Zoo, ich freu mich schon:lalala:
 
...Meine Omi wird in 3 Wochen 90 Jahre alt, da darf sie doch wohl einen Rollator haben.
Um Himmel Willen, natürlich :nick:
Mein Vater wird im Januar 90 und ist auch nur noch mit dem Rollator draussen.

Ich schreibs noch mal richtig: Der Sinn ist ja, das ich ohne Gehhilfen durch die Gegend kann :nick:
 
hi zusammen,
am dienstag war ja die beerdigung. die pastoralreferentin die die trauerfeier gemacht hat, hat es sehr schön gemacht.
KR konnte auch kommen, was ihm sehr wichtig war.
und jetzt geht es dran, das appartment auszuräumen (was meine schwestwer und ich machen) und das ganze behördenzeugs (was mein bruder macht.
grad das behördenzeug wird sich noch hinziehen.:( weil für die rentenstelle ect. ja die sterbeurkunde benötigt wird. und das dauert erfahrungsgemäß hat die vom bestattungsinstitut gesagt.
aber mir gehts soweit gut. ich tröste mich immer mit der gewissheit das es schnell ging und sie nicht leiden mußte.


@halloween
dreimal waren gestern welche da. die waren auch alle schön verkleidet und nett. deswegen haben sie auch was bekommen.
und was an süssigkeiten übrig geblieben ist, ess ich halt selber:glory:
 
Endlich eine neue Jacke. Aber die Größe ist keine Wohlfühlgröße weil in der eigentlich für mich korrekten Größe waren die Ärmel zu kurz und die Schulter nicht breit genug. Jetzt sind Ärmel lang genug und die Schultern passen und ich darf mich zu Weihnachten überfressen und dann ist immer noch genug Platz für einen Bauch in der Jacke vorhanden. Ich könnte damit also auch schwanger werden ohne Probleme zu bekommen. :rolleyes:

Ich mag jetzt auch keine neue Plauderecke eröffnen, die vor mir waren ja auch faul:)
Ich habe Urlaub, da bin ich beim Entspannen. Und frimi ist mit Ge[h]hilfe nicht so schnell zum Ecke wechseln. =)

Ich Dummerchen, da war ich heute morgen schon fleißig am Beiträge verschieben, und habe dabei die Plauderecke ganz vergessen... Naja, ist erledigt. :)
Jetzt hatte ich bereits in einer Ecke geschrieben, in der ich noch nicht geschrieben habe. Das ist doch ein zeitliches Paradoxon. :ohoh:

und was an süssigkeiten übrig geblieben ist, ess ich halt selber:glory:
Ich mag nichts Saueres, also würde ich das was überbleibt eh nicht essen. Mal abgesehen davon, könnte ich die Sachen eh nicht essen. :naja:
 
Der Sinn ist ja, ohne Gehilfen durch die Gegend zu können :nick:
In Berlin könnte ich kurze Zeit Dein Gehilfe sein. :rolleyes:

Welches Kaliber hatte sie den? Also die Sprize, nicht die Arzthelferin.
Zur Arzthelferin sage ich besser nichts. :cool: Und für die Spritze, ich hatte meinen Meßschieber grad nicht dabei... :nonono:

Ich mag jetzt auch keine neue Plauderecke eröffnen, die vor mir waren ja auch faul:)
Ich mach jetzt auch keine mehr auf, lohnt sich nicht für die paar Tage bis WEIHNACHTEN... (Das W-Wort musste wieder mal geschrieben werden. :p)

So nun werd ich mir mit Bügeln die Zeit vertreiben.
Falls Du noch mehr Zeit vertreiben willst, ich hätte da noch was rumliegen.

Jetzt hatte ich bereits in einer Ecke geschrieben, in der ich noch nicht geschrieben habe. Das ist doch ein zeitliches Paradoxon. :ohoh:
Das Forum ist eh manchmal ein schwarzes Loch. Es verschwinden Dinge oder tauchen plötzlich wieder auf. Oder sind da obwohl sie weg sein müssten. Seltsam.

Tach auch und noch einen schönen Restdonnerstag. :hallo:
 
Aloha Plödies,
einen hübschen November wünsche ich Euch. :hallo:
Wir haben vorhin Pfiffi abgeholt, die darf ab Morgen bis Sonntag die Katzen hüten, wir fahren nämlich ins Erzgebirge.



Da sie heute noch so lange Uni hatte habe ich gesagt wir holen sie ab, so habe ich sie dann wenigstens heute abend noch ein bischen, war also ganz uneigennützig, mit dem Zug hätte sie sonst Morgen erst kommen können. :D
Außerdem hatten wir wieder noch bissel Krempel zum mitnhemen und ich hab ihr schon ihren Adventskalender mitgebracht den hätte sie auch schlecht im Zug transportieren können. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Außerdem hatten wir wieder noch bissel Krempel zum mitnhemen und ich hab ihr schon ihren Advetskalender mitgebracht den hätte sie auch schlecht im Zug transportieren können. :lol:
Das muss ein schwerer Adswentskalenda sein - vermutlich für jeden Tag eine Dose Erasco =)
 
Ich mach jetzt auch keine mehr auf, lohnt sich nicht für die paar Tage bis WEIHNACHTEN... (Das W-Wort musste wieder mal geschrieben werden. :p)

Falls Du noch mehr Zeit vertreiben willst, ich hätte da noch was rumliegen.
Nö, nö, so bügelwütig bin ich dann doch nicht, nach dem Mittagessen hatte ich nur noch ein paar Geschirrtücher und dann gings in den erholsamen Nachmittag mit einem Buch.

Ich schlag dann mal vor, die 12. Ecke des Jahres als Weihnachtsplauderecke zu titulieren.:)
Endlich eine neue Jacke. Aber die Größe ist keine Wohlfühlgröße... Jetzt sind Ärmel lang genug und die Schultern passen und ich darf mich zu Weihnachten überfressen und dann ist immer noch genug Platz für einen Bauch in der Jacke vorhanden. Ich könnte damit also auch schwanger werden ohne Probleme zu bekommen. :rolleyes:

Ich mag nichts Saueres, also würde ich das was überbleibt eh nicht essen. Mal abgesehen davon, könnte ich die Sachen eh nicht essen. :naja:
Ich vertrag das Haribozeugs auch nicht mehr, bekomm jetzt immer Sodbrennen, das kannte ich früher gar nicht.:polter: Und das Saure schmeckt mir sowieso nicht, wenigstens fällt da das Verzichten nicht so schwer.

Ein Kleidungsstück zu finden, das perfekt passt ist ja immer sehr schwer, wenn nicht fast unmöglich. Aber jetzt brauchst du dir um Kalorien zu Weihnachten keine Sorgen mehr zu machen, das hat doch was:), und falls noch Kinderwunsch bei dir besteht, wär das doch jetzt die Gelegenheit;).
und jetzt geht es dran, das appartment auszuräumen (was meine schwestwer und ich machen) und das ganze behördenzeugs (was mein bruder macht.
grad das behördenzeug wird sich noch hinziehen.:( weil für die rentenstelle ect. ja die sterbeurkunde benötigt wird. und das dauert erfahrungsgemäß hat die vom bestattungsinstitut gesagt.
Die Arbeit lenkt anfangs aber auch ab vom Kummer, ich bekam damals bei meinem Vater die Sterbeurkunden relativ schnell und das mit der Rentenstelle war auch mit einem kurzen Schreiben rasch erledigt. Kopf hoch, die erste schwere Zeit geht auch vorüber und die Mäuse werden dich sicher auch bald aufmuntern.
und ich hab ihr schon ihren Advetskalender mitgebracht den hätte sie auch schlecht im Zug transportieren können. :lol:
Das muss ein schwerer Adswentskalenda sein -
Ich kenn diese schweren Teile:lol:, unser Sohn war ein Fan dieses Bierkalenders(jeden Tag eine Dose mit besonderem Bier), das Ding war groß und wog ganz schön, wir haben das auch immer mit dem Auto hingefahren. Das Bier hat allerdings meist noch den ganzen Januar gereicht, jeden Tag ein Bier war ihm dann im Studium doch too much.
 
Ganz vergessen zu zitieren
Ich Dummerchen, da war ich heute morgen schon fleißig am Beiträge verschieben, und habe dabei die Plauderecke ganz vergessen... Naja, ist erledigt. :)
Das war fei kein Vorwurf von mir, nicht falsch verstehen, nur witzig gemeint. Ihr Moderatoren seid ja eh immer so fleissig
 
@Susa56: Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst, ich hätte ja auch dran denken können. ;)

@miezekatze: Ich weiß auch nie, was ich kochen soll, so ein Erasco-Adventskalender wäre glaube ich das richtige für mich. :glory:

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag ja ein bisschen in den Garten gehen, aber dann entschied sich Petrus, doch nochmal etwas Regen zu senden, zwar nicht viel, aber eben gerade so viel, dass alles nass war. Also habe ich ein bisschen am PC herumgebastelt; ich verwende schon seit fast 10 Jahren das Windows Mail aus Vista auf meinem Windows 7-Rechner.

Leider wird die Unterstützung von Win7 ja in einem Jahr eingestellt, und die Umwege, Windows Mail dort weiterzuverwenden, sind nochmal deutlich länger geworden, und sie halten immer nur bis zum nächsten "Feature Upgrade" alle sechs Monate. Jetzt habe ich es zunächst einmal geschafft, alle Mails samt E-Mail-Konten und Adressbuch unfallfrei in Outlook 2007 zu importieren.

Wahrscheinlich wird Outlook 2007 auch schon nicht mehr unterstützt, aber immerhin läuft es unter Windows 10, und man kann es ggf. auf eine neuere Version aktualisieren. Ist schon irgendwie blöd, wenn man seine ganze elektronische Kommunikation der letzten 20 Jahre zukunftssicher im Zugriff halten will...

Irgendwann hatte ich dann aber einen dicken Kopf und brauchte frische Luft, also habe ich noch eine kleine Wanderung zum Friedhof gemacht, als es dunkel wurde. Natürlich war die Kerze auf dem Grab von meiner Oma mal wieder ausgegangen, ich habe sie also wieder angezündet, hoffentlich brennt sie diesmal länger. Die vielen Grablichter sahen aber ganz toll aus, richtig heimelig und kein bisschen gruselig. :)
 
Freiberg war doch der Ort, wo man nach einer halben Stunden Fahrt an einen Ort kommt, an dem man schon einmal war. Oder verwechsel ich gerade etwas? :D Also so ähnlich wie in Braunchweig wenn man es noch nicht kennt. Hier wollte ich doch gar nicht hin...

Warum werde ich schon wieder so müde? Es ist doch noch vor 24:00. %)

Leider wird die Unterstützung von Win7 ja in einem Jahr eingestellt
Der Extended Support wurde noch einmal um zwei Jahre verlängert. Auf der Arbeit gibt es aber trotzdem mittlerweile ein Problem, auch wenn es noch ein Jahr nach ursprünglicher Planung war, es gibt keine Notebooks mehr die von Win7 unterstützt werden, weil die neuen alle bereits CPUs der neuen Generation haben. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Heute kommt mein orthopädisches Sitzkissen, mal sehen, ob das Sitzen damit besser geht :nick:

...Der Extended Support wurde noch einmal um zwei Jahre verlängert. Auf der Arbeit gibt es aber trotzdem mittlerweile ein Problem, auch wenn es noch ein Jahr nach ursprünglicher Planung war, es gibt keine Notebooks mehr die von Win7 unterstützt werden, weil die neuen alle bereits CPUs der neuen Generation haben. :naja:
Die CPUs sind nicht das Problem, sondern das BIOS/UEFI. Win7 geht nur mit Tricks (z.B. der Urlader hat nämlich keine eingebaute USB3 Unterstützung), aber es geht. Nur wird sich selten einer die Mühe machen %)

Einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Nach Möglichkeit bleibe ich auf meinem Mini-PC für die alltäglichen Aufgaben (Office, Internet, E-Mail und Co.) noch eine Weile bei Windows 7, nur ist die SSD (120 GB) fast voll. Ich habe noch eine 240er mit Windows 10 als Testsystem, also mache ich entweder selbige platt und klone mein Win7 auf die größere SSD, oder ich ziehe halt gleich auf Windows 10 um. Eigentlich wollte ich das mit dem Win10 1809-Update machen, aber das hat Microsoft ja zerschössen...
 
Mahlzeit!!!
So geschafft!!! Das Fotobuch für meine Omi ist fertig und erfolgreich hochgeladen. Es sind 44 Seiten geworden. :lol: Das ist echt in Arbeit ausgeartet. Aber es ist schön geworden und ich bin schon gespannt darauf.

Dann hab ich grade mal nach unserem Wespennest geguckt und habe das vorgefunden:

34235068ij.jpg


Die sind wohl doch weg jetzt.
Erst hatte ich LGF in Verdacht, aber er wars nicht. Dann wars wohl eine der vielen Nachbarkatzen. Da kann ja ein Mäuschen in das Loch verschwunden sein und Mieze hat danach gebuddelt. So sieht es jedenfalls aus.
Ich hab noch ein Zoom-Foto gemacht:

34235066xv.jpg


Erst auf dem Bild hab ich die tote Wespe gesehen die noch da liegt. Die haben sich eine nette Tapete gebaut. :lol::lol:
Jetzt kann ich morgen endlich die andere Hälfte des Kompost auch aufschichten. Wird auch Zeit.

Bei meiner SSD-Festplatte sind 118 GB belegt. 112 GB sind noch frei.
Die andere SSD-Festplatte ist nur mit 45 GB belegt. Da hab ich noch 66 GB frei. Ich hab Win10 drauf. Bisher kann ich nicht meckern. Funktioniert alles bestens.

Ihr habt sicher schon gehört das die Polizei den Täter hat. Kam ja in allen Nachrichten. Wegen einer verschmähten Liebe erwürgt ein 14jähriger einen 16jährigen Mitschüler. Unfassbar.:zitter:
 
Wegen einer verschmähten Liebe erwürgt ein 14jähriger einen 16jährigen Mitschüler. Unfassbar.:zitter:
Wieso unfassbar, sieht man doch fast täglich als Fernsehunterhaltung. Besonders bei den importierten US-Mist Die haben keine Werte und faseln dann etwas von Menschenrechten. :rolleyes:
 
@Fannylena: Da fragt man sich wirklich, was in den Köpfen so mancher Leute vorgeht... Der Einfluss der Medien, Internet, Filme und Co. mag da eine Rolle spielen, aber irgendwie will mir trotzdem nicht in den Kopf, wie jemand so ausrasten kann...

Das Wespennest ist ja ganz schön groß; zum Glück ist es nicht mehr bewohnt, da hätte ich ansonsten auch einen großen Bogen drum gemacht.

Ich war heute auch wieder ein bisschen im Garten tätig, leider kann man höchstens noch bis 17:00 Uhr etwas tun, dann wird's langsam dunkel. Aber ok, ich war auch ziemlich k. o., habe die restlichen Pflastersteine nach unten geschleppt für einen weiteren Beetrand. Natürlich reicht es mal wieder nicht ganz, und bei Baumarkt und Baustoffhändler ist dieser Farbton nicht vorrätig, habe extra noch herumtelefoniert.

Hoffentlich dauert eine Bestellung nicht zu lange, der Berater bei Bauhaus meinte "Ist ja schon Herbst, da kann das drei, vier Wochen dauern." Naja, beim Baustoffhändler werden hoffentlich größere Mengen durchgehen, da wird für ein paar mehr Steine hoffentlich noch Platz auf dem LKW sein. Erreicht hatte ich da dann aber leider keinen mehr, wurde fünfmal weiterverbunden, aber die Zuständigen waren heute entweder nicht da oder hatten schon Feierabend.

Anbei zwei Fotos, zum einen vom fertiggestellten "Rosenrondell", ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, ist im Moment ja eher eine "Verlegenheitslösung" gewesen, um ein wenig Beetfläche zu gewinnen. Schließlich noch die heutige Buddelei am Beet - so sieht die Beetkante doch gleich viel netter aus als das Gras und Unkraut, was da immer 'reinwächst...



 
Hallo zusammen:hallo:

So heut in Salzburg wars wunderschön. Das Wetter hielt bis zuletzt, erst auf der Heimfahrt fings zu regnen an. Der Zoo hat sich gewaltig verändert, seit wir das letzte Mal vor so ca. 4 Jahren drin waren. Viele neu gestaltete Gehege und vorallem viel Platz für die Tiere. 3 Stunden sind wir durchspaziert.
Dann sind wir natürlich noch in die Innenstadt gefahren, haben uns wie immer die Original Salzburger Bosna(spezielle Würstel in einem Baguette mit einer Zwiebel-Gewürzmischung und nach Wusch auch Senf)gegönnt(den Stand gibts seit 1950 und heut sind wir glatt eine 3/4Stunde angestanden, mittlerweile scheint er sich bei Japanern und Chinesen auch rumgesprochen zu haben, steht vielleicht in Reiseführern zu Salzburg:lol:). Mein Mann kommt da schon seit Grundschulzeit jedes Jahr hin, ab Mitte der 50er Jahre und ich ebenfalls, allerdings 10 Jahre später. Einen Gang durch die Getreidegasse haben wir auch noch unternommen. Bis ins Cafe Tomaselli haben wir es diesmal nicht mehr geschafft, nach 6 Stunden Laufen wars genug. Ein paar hübsche Mitbringsel hab ich gefunden, lauter Kleinigkeiten
und im Aldi Hofer haben wir auf der Heimfahrt noch etliche typische österreichische Spezialitäten besorgt und ich mir gleich die ersten Backzutaten für die Weihnachtsplätzchen mitgenommen, da gabs so tolle Fertigbackmischungen für Kokosmakronen, Vanillekipferl etc. und Hübsches zum Verzieren, ausserdem geriebene Walnüsse, die bekomm ich bei uns immer schwer und die Marzipanrohmasse war sensationell günstig.Der halbe nächste Wocheinkauf ist erledigt.:)
Ich weiß auch nie, was ich kochen soll, so ein Erasco-Adventskalender wäre glaube ich das richtige für mich. :glory:

habe ich noch eine kleine Wanderung zum Friedhof gemacht, als es dunkel wurde. Die vielen Grablichter sahen aber ganz toll aus, richtig heimelig und kein bisschen gruselig. :)
Wäre ich Single und müsste nicht jeden Tag kochen, wär so ein Erasco Kalender auch definitiv was Tolles für mich.:)

Friedhof am Abend ist immer schön, ich finde es nie gruselig, eher beruhigend und viele brennende Grablichter schaffen so eine schöne Atmosphäre.
Heute kommt mein orthopädisches Sitzkissen, mal sehen, ob das Sitzen damit besser geht :nick:
Da drück ich die Daumen, dass es dir gut tut.
So geschafft!!! Das Fotobuch für meine Omi ist fertig und erfolgreich hochgeladen. Es sind 44 Seiten geworden. :lol: Das ist echt in Arbeit ausgeartet. Aber es ist schön geworden und ich bin schon gespannt darauf.

Ihr habt sicher schon gehört das die Polizei den Täter hat. Kam ja in allen Nachrichten. Wegen einer verschmähten Liebe erwürgt ein 14jähriger einen 16jährigen Mitschüler. Unfassbar.:zitter:
Die Welt wird immer schräger, ich konnte auch nur noch den Kopf schütteln, aus welchen Gründen so ein junger Mensch sterben muss.

Über das Fotobuch freut sich deine Omi sicher ganz toll, das ist so ein schönes, persönliches Geschenk, das so richtig von Herzen kommt:up:
In dem Jahr als meine Mutter starb habe ich meinem Vater zu Weihnachten ein Fotoalbum gestaltet mit lauter Fotos von den beiden von der Verlobung an über 41 gemeinsame Jahre, die ich so im Familienfotofundus rausgesucht habe. Das hat ihn unendlich gerührt.
Schließlich noch die heutige Buddelei am Beet - so sieht die Beetkante doch gleich viel netter aus als das Gras und Unkraut, was da immer 'reinwächst...
Sieht sehr ordentlich aus die Beetkante:up:, setzt du da noch Steine als Abgrenzung rein?
 
Ja, da kommen noch Pflastersteine 'rein, aber mein Vorrat ist leider etwas knapp, wahrscheinlich werden ein, zwei Meter fehlen. Außerdem kommt man mit dem Spaten dank der "ergiebigen" Regenfälle gerade mal ein paar Zentimeter in den Boden rein, das reichte gerade so, um die Grasnarbe abzunehmen. Untendrunter ist alles knockentrocken und betonhart. Immerhin, meine Krokusse treiben unterirdisch schon aus, denen hat der Regen (und meine Bewässerung neulich) wohl gereicht. Ich muss also noch ein wenig ausschachten und streue dann noch ein kleines Splitt-Bett, damit sie im Winter nicht hochfrieren. Das Wetter soll die nächsten Tage ja noch recht schön und warm werden, da komme ich hoffentlich gut voran - jedenfalls so lange, bis die Dämmerung hereinbricht...
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Wäre ich Single und müsste nicht jeden Tag kochen, wär so ein Erasco Kalender auch definitiv was Tolles für mich.:) ...
Nö, das werde ich abstellen - in der Kur bin ich mit gutem Essen so verwöhnt worden,
da habe ich mir vorgenommen, das weiter zu führen :nick:

Susa56 schrieb:
...Da drück ich die Daumen, dass es dir gut tut...
Danke - es sitzt sich jetzt sehr gut :nick:
War ja auch teuer genug %)

-
So, gleich noch ein Halbfinale - obwohl, wer von den beiden gewinnt ist mir relativ schnuppe :nick:

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Algorithmen,

irgendetwas ist heute nicht ganz in Ordnung, wenn ich jetzt nicht mit Aufräumen stoppe, dann finde ich das Arbeitszimmer in meiner Wohnung nicht mehr. Es besteht die Gefahr, dass ich es nicht wieder erkenne. :ohoh:
 
Ich wünsche einen schönen Sonnabend!

So, gleich noch ein Halbfinale - obwohl, wer von den beiden gewinnt ist mir relativ schnuppe :nick:
Den zweiten Teil der ersten Session habe ich auch gesehen. Der erste ist irgendwie dem MotoGP zum Opfer gefallen. Und da ich unterwegs war, konnte ich das eben nicht im Player sehen, nur als Aufzeichnung.

Ich habe mir nämlich heute vormittag eine Mofette angesehen. Das ist nix schweiniges! :scream: Eine Mofette ist eine vulkanische Begleiterscheinung, es tritt CO2 aus der Erdtiefe an der Oberfläche aus. Könnte aber mal ein Vulkan werden. Ist Luftlinie ca. 45 km von mir entfernt.
Da war schon die Fahrtplanung nicht einfach, die Bahn von und nach Tschechien fährt nicht allzu häufig. Die Rückfahrt in Vojtanov habe ich um 5 Minuten verpasst, also bin noch die 9 km bis Bad Brambach geradelt, habe mir ein Mittagessen gegönnt und bin halt etwas später von BB zurück nach Plauen, mit der Bahn.

Das ist der Gesamtbereich mit mehreren Gasaustritten:
31826668098_d73570a744_z.jpg


Und das ist die Mofette mit dem größten Geblubber:
30758369677_88ff3d0a7f_z.jpg


Muss man aber erst mal finden...

Ein kleines Video dazu habe ich auch fertig: Klick
 
In Deutschland hätte man das vermutlich etwas besser abgesichert als nur mit einem rot markierten Stock. ;) Interessantes Phänomen, in der Eifel findet man solche Mofetten auch hin und wieder. Als Mineralwasser ist's aber wohl nicht immer geeignet, oft ist da neben Kohlendioxid auch Schwefelwasserstoff drin, und das riecht nicht sehr angenehm. %)

Ich habe heute morgen alle Baumärkte in Bad Kreuznach abgeklappert, aber Rechteckpflaster in herbstbunt war natürlich ausverkauft. Schließlich habe ich dann 15 anthrazitfarbene Steine mitgenommen,die passen vom Farbton noch am besten. Nun sind sie im schön geschwungenen Bogen eingebaut, und ich muss nur noch die Erde von den Grassoden abkrümeln und die restlichen Lücken verfüllen. Ist halt blöd, wenn's schon um 17:00 Uhr dunkel wird, da kriegt man nicht viel geschafft.
 
Nö, rote Stöckchen kenne ich auch aus deutschen Wäldern. Da sollte man dann auch einen Bogen drum herum machen, weil die Tommy's so einige in diesen Wäldern des Soltau-Lüneburg-Abkommens zurück gelassen haben, was nicht immer ganz ungefährlich ist. Ich habe nur einmal etwas beim Spielen mitgenommen, was dann auch fast ins Auge gegangen wäre. Daneben gibt es in der Gegend auch noch Giftgasgranaten aus dem 1. Weltkrieg, welche dort 1919 entsorgt worden sind und noch nicht in Munster verbrannt wurden. Die müssen sich auch ständig um andere Giftgase kümmern, zum Beispiel aus Syrien...
 
Hallo:hallo:
bin schon recht müde, meld mich aber doch noch kurz

Nö, das werde ich abstellen - in der Kur bin ich mit gutem Essen so verwöhnt worden,
da habe ich mir vorgenommen, das weiter zu führen :nick:
Ja so nach einer Woche würde ich wohl auch wieder anfangen vernünftig und gesund zu kochen, Magen und Darm machen mit zunehmendem Alter ja auch nicht mehr jeden Blödsinn mit. Salat und Obst gibts bei mir aber ohnehin fast jeden Tag, zumindest mit Vitaminen wär ich also ausreichend versorgt.:)
irgendetwas ist heute nicht ganz in Ordnung, wenn ich jetzt nicht mit Aufräumen stoppe, dann finde ich das Arbeitszimmer in meiner Wohnung nicht mehr. Es besteht die Gefahr, dass ich es nicht wieder erkenne. :ohoh:
Und wie gings aus, fertig aufgeräumt und nicht mehr gefunden oder doch noch erkannt?:D
Ich habe mir nämlich heute vormittag eine Mofette angesehen. Das ist nix schweiniges! :scream: Eine Mofette ist eine vulkanische Begleiterscheinung, es tritt CO2 aus der Erdtiefe an der Oberfläche aus. Könnte aber mal ein Vulkan werden. Ist Luftlinie ca. 45 km von mir entfernt.
Echt interessant! Kommt das warm aus der Erde?
Ich habe heute morgen alle Baumärkte in Bad Kreuznach abgeklappert, aber Rechteckpflaster in herbstbunt war natürlich ausverkauft. Schließlich habe ich dann 15 anthrazitfarbene Steine mitgenommen,die passen vom Farbton noch am besten. Nun sind sie im schön geschwungenen Bogen eingebaut, und ich muss nur noch die Erde von den Grassoden abkrümeln und die restlichen Lücken verfüllen.
Zeigst du ein Foto, wenn du fertig bist?
 
Das gibt ein wunderbares Snookerfinale, die ersten beiden Frames waren schon sehenswert :nick: (Edit: Tja, wie man sich doch irren kann %) Im Augenblick eine ziemlich einseitige Angelegenheit)

Moin, moin und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Umwaberten,

entweder steigt das Zeug immer noch aus den Wiesen oder jemand hat den Himmel grau gestrichen.

Und wie gings aus, fertig aufgeräumt und nicht mehr gefunden oder doch noch erkannt?:D
Ich habe ein mir unbekanntes Zimmer gefunden, in dem mehrere Rechner stehen. Das Arbeitszimmer habe ich noch nicht wieder gefunden. =)

Ich habe auch eins von heute, da muss man sich nur die Grassoden und Werkzeuge wegdenken. ;)

pild
Ich glaube, du hast etwas getrunken. Das ist doch überhaupt nicht bauhausgerade. Zum Rasenmähen musst du jetzt immer vorher ein Bier trinken. %)
 
An diesem Haus ist ohnehin nichts bauhausgerade, da muss man sogar beim Tapezieren Bögen einbeziehen. %) Außerdem ist die Rasenfläche alles andere als eben, da hoppelt man mit dem Rasenmäher lustig über allerlei Unebenheiten. Ich bin daher dem Weg des geringsten Widerstands gefolgt, gerade kann ja jeder. :p
 
Mir gefällts sehr gut, grad weil es sich so entlangwindet, wie wenn du eine große Schlange im Garten hättest, deren Kopf nicht sichtbar ist. Die Steine haben doch unterschiedliche Schattierungen, hübsch, wirkt gar nicht eintönig.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Sohn hat immer noch einen Schnupfen, meint seine Stirnhöhle ist zu. Dennoch wagen wir es morgen mit ihm zum chinesischen Essen zu gehen, das möchte er schon so lange mal wieder und ich hab auch Lust, Jahreszeit und Aussentemperaturen passen jetzt. Ich hab ihm aber geraten, seine verstopfte Stirn mal vom HNO Arzt abchecken zu lassen.
 
Aha - und so gewinnt man natürliches Mineralwasser oder was :frage:
Ähhh, ja. Zumindest in der Nähe davon: https://www.bad-brambacher.de/
Und auch Heilwässer werden dort gewonnen, ist schließlich die sogenannte Bäderecke: Bad Elster, Bad Brambach, Franzensbad, Marienbad, Karlsbad. =)

In Deutschland hätte man das vermutlich etwas besser abgesichert als nur mit einem rot markierten Stock. ;)
Den Gedanken hatte ich auch. Da würden mindestens ein Dutzend Schilder stehen, Vorsicht Gefahr! Nicht betreten! Sehr gefährlich! Vorsicht bissige Quellen...

Echt interessant! Kommt das warm aus der Erde?
Nein, ich habe mal vorsichtig mit der Hand gefühlt, ist alles kalt. Kommt aus 30 km Tiefe, dort befindet sich auch die Magma-Blase. Sagen die Geologen.

Das gibt ein wunderbares Snookerfinale, die ersten beiden Frames waren schon sehenswert :nick: (Edit: Tja, wie man sich doch irren kann %) Im Augenblick eine ziemlich einseitige Angelegenheit)
Ja, ist stellenweise auch ziemlich zäh.... %)

Tach auch! :hallo:
 
Außerdem ist die Rasenfläche alles andere als eben, da hoppelt man mit dem Rasenmäher lustig über allerlei Unebenheiten. Ich bin daher dem Weg des geringsten Widerstands gefolgt, gerade kann ja jeder. :p
Also ist der Einsatz einer Sense gefragt. Passt auch besser zu dem Blümchen im Rasen wenn man wieder einmal Heu macht. Punker mögen auch Heu, Heu, Heu. :D

Den Gedanken hatte ich auch. Da würden mindestens ein Dutzend Schilder stehen, Vorsicht Gefahr! Nicht betreten! Sehr gefährlich! Vorsicht bissige Quellen...

Nein, ich habe mal vorsichtig mit der Hand gefühlt, ist alles kalt. Kommt aus 30 km Tiefe, dort befindet sich auch die Magma-Blase. Sagen die Geologen.
Da gibt es auch genug Informationen zu:

https://www.helmholtz.de/erde_und_umwelt/vulkanismus_im_vogtland/
https://www.daserste.de/information...endung/2007/vulkan-unterm-erzgebirge-100.html

Verdammt, alles nur Fake-News-Quellen, denen man nicht vertrauen kann. :schäm:
 
Moin Ihr!!!

@Andreas, da haste aber eine schöne Steingrenze gebaut. Und selbst wenn das Unkraut darüberwächst, weiß man genau bis wohin man es rausziehen muss. Ich werd mir die Idee mal merken für nächstes Jahr. :D

@Spocky, schöne Bilder von der Mofette. Die Erste pupst.:lol:
Das könnte mal ein Vulkan werden?? Aber vorher wird das sicher erst ein Whirl-Pool. Wenn auch ein kalter. :D

Ich bin gestern nacht noch beim Durchzappen auf Eurosport auf dieses Snooker gestossen. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung was das überhaupt ist. %) Ich hab 10 Minuten geguckt und musste dann schnell ins Bett gehen bevor ich einschlafe. Einerseits bewundernswert wie die das alle so können, aber im Grunde hatte das für mich denselben Unterhaltungswert wie dieses Curling. :sleep:
 
Aloha Plödies,
wir sind wieder heil zu Hause gelandet, haben uns nicht verfahren, alles schick. :D
Die Hinfahrt Freitag war bissel ätzend, da hatten wir länger Strecken wo es auf der Autobahn nur äußerst zäh lief durch Baustellen + viel Verkehr. :rolleyes:
 
...Ja, ist stellenweise auch ziemlich zäh.... %) ...
Die ersten beiden Frames waren genial - hätte ich mal nur die Klappe gehalten :D

Aloha Plödies,
wir sind wieder heil zu Hause gelandet, haben uns nicht verfahren, alles schick. :D
Die Hinfahrt Freitag war bissel ätzend, da hatten wir länger Strecken wo es auf der Autobahn nur äußerst zäh lief durch Baustellen + viel Verkehr. :rolleyes:
Ich vermeide es immer, Freitags zu fahren. Meistens sind die Freitage kurze Arbeitstage und dementsprechend setzt der Feierabendverkehr früh ein :nick:
 
Ich bin gestern nacht noch beim Durchzappen auf Eurosport auf dieses Snooker gestossen. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung was das überhaupt ist. %) Ich hab 10 Minuten geguckt und musste dann schnell ins Bett gehen bevor ich einschlafe. Einerseits bewundernswert wie die das alle so können, aber im Grunde hatte das für mich denselben Unterhaltungswert wie dieses Curling. :sleep:
Curling finde ich auch toll. Das ist echt spannend! Echt!
 
Curling finde ich auch toll. Das ist echt spannend! Echt!
...und witzig - die schnellen Putzfrauen und Männer :D

-
Übrigens ein Tip: Wenn ihr einen Text schreibt und ein Komma will ums verrecken nicht verschwinden,
solltet ihr in Erwägung ziehen, dass es sich um einen kleinen Fleck auf dem Monitor handelt :rolleyes:
 
So, drei Stunden im Garten ackern reicht für Sonntag, auch wenn ich mit dem Grassoden von Erde befreien nicht ganz fertig geworden bin. Aber ich rette halt auch jedes Veilchen und jede Schlüsselblume und jeden Regenwurm, da braucht das seine Zeit. Und die wunderbar feinkrümelige Erde, die dabei anfällt, kann ich immer gut gebrauchen.

Morgen mache ich dann noch ein Foto vom "Endausbau", leider konnte sich die Sonne heute gar nicht gegen den Hochnebel durchsetzen, obwohl "bis zu 4 Sonnenstunden" angekündigt waren. Auch die Temperaturen waren sehr angenehm, so dass ich eben dann noch einen kleinen Spaziergang um den Block gemacht habe, so richtig in Bewegung bei der Gartenarbeit war ich ja nicht, da geht's bei Snooker und Curling bestimmt spannender daher. ;)
 
Hallo zusammen:hallo:
Curling finde ich auch toll. Das ist echt spannend! Echt!
Ich auch, sieht man leider so selten, meist nur bei Olympiaden.
Ich bin gestern nacht noch beim Durchzappen auf Eurosport auf dieses Snooker gestossen. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung was das überhaupt ist. %) Ich hab 10 Minuten geguckt und musste dann schnell ins Bett gehen bevor ich einschlafe. Einerseits bewundernswert wie die das alle so können, aber im Grunde hatte das für mich denselben Unterhaltungswert wie dieses Curling. :sleep:
:scream::lol: Nicht doch, Snooker ist so toll!
So, drei Stunden im Garten ackern reicht für Sonntag,

Morgen mache ich dann noch ein Foto vom "Endausbau", leider konnte sich die Sonne heute gar nicht gegen den Hochnebel durchsetzen, obwohl "bis zu 4 Sonnenstunden" angekündigt waren. Auch die Temperaturen waren sehr angenehm, so dass ich eben dann noch einen kleinen Spaziergang um den Block gemacht habe, so richtig in Bewegung bei der Gartenarbeit war ich ja nicht
Was? Du bist doch superfit, also 3 Stunden ackern im Garten und dann noch ein Spaziergang, also hallo, nach drei Stunden flack ich nur noch auf der Couch.

Bei uns kam die Sonne auch nicht durch, den ganzen Tag lang. Bin schon gespannt auf dein Foto.

Ich hab ausgiebig Sims gespielt, nachdem ich mir die 3er mal wieder installiert hab.
 
...und witzig - die schnellen Putzfrauen und Männer :D
Es geht nichts über gut gebohnertes Eis. :nick: :D

Übrigens ein Tip: Wenn ihr einen Text schreibt und ein Komma will ums verrecken nicht verschwinden,
solltet ihr in Erwägung ziehen, dass es sich um einen kleinen Fleck auf dem Monitor handelt :rolleyes:
Ich hatte mal einen Monitor mit Fehlpixel. Dabei lernt man um es herum zu schauen... :glory:
 
@Susa56: Naja, soooo anstrengend war die Arbeit im Garten heute nicht. Ich kniete die ganze Zeit (natürlich mit den guten Handwerker-Knieschonern) auf dem Rasen, links von mir ein Haufen mit Grassoden, rechts von mir ein Unkrauteimer, und in der Mitte eine Kiste zum Auffangen der von den Soden abzukrümelnden Erde. Wenn man dann noch ab und zu aufsteht, den Unkrauteimer ausleeren, etwas trinken usw., kann man es ein paar Stunden aushalten. Und der Spaziergang um den Block dauert zum Glück nur eine knappe halbe Stunde, das ist genau richtig, um die Beine wieder in Schwung zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten