Challenge Plumbob-Genpool

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu,

ich habe mir heute selbst einen kleinen Herzenswunsch erfüllt und meine Kira aus meiner Alien-Nachbarschaft zu den Plumbobs geholt. Bei meinen Aliens hab ich ewig nicht gespielt und vermisse sie zur Zeit ehrlich gesagt auch gar nicht so. Aber die Kira hat mir gefehlt.

Tja, und dann kam es mal wieder über mich und ich dachte, ich könnte doch auch mal einen meiner Lieblinge mit in den Plumbob-Stammbaum einheiraten. Gesagt, getan!

Wäre mir das früher eingefallen, hätte ich Kira mit Eddy verkuppelt. So mußte unser Serienromantiker Kanoa dran glauben - allerdings mit einem One-Night-Stand, denn er hat ja auch eine eigene kleine Familie. Der Kleine wurde Merlin getauft.


Merlin zog dann um zu Kanoa, denn Kira wohnt noch auf der freien Wiese. Erst war er Malous kleiner Bruder, ...


... dann wurde er ihr großer Bruder und zog aus. Hatte eine kurze Affäre mit Lilah, bis er an seinem 18. von den Aliens entführt wurde.


Als Erwachsener wurde er dann natürlich zu alt für die Lilah. Und so stellte ich ihn Mystic vor. Die war fasziniert: so einen schönen bunten Ehemann hatte sie sich immer schon gewünscht.

In seinen Ahnen gab es so einiges zu entdecken: Vampire sowie Aliens.


Und nun sind Mystic und Merlin Eltern von der kleinen Usagi.


Ihr könnt die bunte Bande gern ignorieren, aber ich werd sie weiter munter mit den Plumbobs mischen. Und darum hab ich Kira und Merlin nun auch hochgeladen, damit sie offizieller Plumbob-Zuwachs werden können.

Nachwuchs:

2. Gen: Merlin Hero-Luau (Eltern: Kira Hero & Kanoa Luau)

3. Gen: Usagi Moon-Hero-Luau (Eltern: Merlin Hero-Luau & Mystic Moon)

Bilder von Kira & Merlin reiche ich später nach, die hab ich noch vergessen.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Corrado hat heute auch Geburtstag feiern "müssen". Ich glaube, er wollte nicht, er sieht so wenig begeistert aus.


Und Delfina hat ihn angefleht, mit dem Auszug zu warten, bis auch sie Teenie ist. Das ist ja schon morgen soweit, insofern paßt das schon!

Hier noch ein CAS-Bild von Kira:


Kira mag kein echtes Plasma, dafür trinkt sie sehr gern Plasmabeutel aus Fischen. Angeln ist daher ihre große Leidenschaft. Durch ihre Alienvorfahren wechselt sie gern die Hautfarbe, wenn ihr danach ist. Auch wenn sie eine eher untypische Vampirin ist, hat sie sich doch in den Rängen schon recht nach oben gearbeitet.


und noch eins von Merlin:


Zu Kiras großem Kummer ist ihr Merlin leider kein Vampir geworden, aber vielleicht kann sie ihn ja überreden, sich noch beißen zu lassen. Mal schauen!

Merlin möchte gern in die Fußstapfen seines Vaters treten und träumt davon, daß ihm viele Frauenherzen zufliegen werden. Was er später einmal werden möchte, weiß er noch nicht so recht. Das hat ja noch Zeit, vielleicht flattern ihm ja später mal die Angebote nur so ins Haus, wenn er erstmal bei allen beliebt ist.

 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Mini Update:

Das hier ist die kleine Julia Kim. Fragt mich bitte nicht, warum sie schwarze Haare hat. Ich habe es einfach so gelassen. :D


Die Zwillinge sind beste Freunde (Freunde für's Leben?) geworden.


Am Feiertag sitzen alle zusammen. Die kleine Julia guckt so traurig, weil das Nagetier verstorben ist. Nachdem ich ihm einen alterungsstopp Happen gekauft habe, ist es natürlich verhungert...


Und dann hat Lars auch schon Geburtstag.


Während es zwischen ihm und Janett gut läuft, bringt Calvin seiner Halbschwester bei, wie man Blöcke stapelt.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

DB9f8B6Q.png

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man Janett und Purpur mithilfe eines Cheats wieder 'einladbar' machen kann. Pollinatoren haben ja das versteckte Merkmal: trait_isAlienPollinator, welches auch nicht veschwindet, wenn sie ihren Job verlieren. Mit dem Cheat: traits.remove_trait isAlienPollinator [Sim-ID], kann man dieses Merkmal wieder entfernen und die beiden in ganz 'gewöhnliche' Aliens verwandeln.

Janett: "Ich habe so ein komisches Gefühl... als wenn mir etwas genommen wurde!"
Purpur: "Du hast Recht, Janett! Ich fühle es auch! Ich glaube, das ist der schleichende Tod in unseren Eingeweiden. Wir haben das Geschenk der Sterblichkeit erhalten, denke ich."


MQJfXYBq.png


Janett: "Welche Befruchterin ist denn für diesen komischen Vogel verantwortlich!?!"
Purpur: "Kuck MICH nicht an, Janett! DAS kannst Du mir nicht anhängen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)

@Mimi: Ist ja auch nicht schlimm oder so, Tiggerle gefällt mir sogar richtig gut :D Da ein Supernatural Pack mit der Uni so ziemlich mit das meist gewünschte Pack momentan ist, gehe ich auch stark davon aus, das mindestens eins der beiden schon in Arbeit ist. Maxis kann sich auch ruhig Zeit lassen, hauptsache, wir haben zum richtigen Zeitpunkt dann ein richtig cooles Pack. :)

Die Frisur finde ich auch gewöhnungbedürftig, aber an sich sieht der kleine Ernie ja schon niedlich aus. :) Freut mich auch, Malou nochmal zu sehen hier! :D Arnold sieht auch echt gut aus als Teen und der Teenie Haushalt.. hoffentlich kommt da noch eine richtige Ordnung ein, wünschen würde ich es ihnen!
Freut mich, dass du dir da einen kleinen Wunsch erfüllen konntest! Und immer her mit den bunten Sims, sie tun ja niemanden weh :lol:
Vom kleinen zum großen Bruder - so schnell kann es gehen. Freut mich, das Mystic sich ihn dann auch schnappen konnte=) Hach, Usagi ist auch super niedlich. Wie lang aber die Namen teilweise sind, schon lustig:D

@Thomaline: Natürlich ist der Nager nach dem Alterungshappen an Hunger gestorben, warum auch nicht :D Ich liebe es, wenn deine Sims was zu sagen haben. Janett und Purpur haben mich richtig zum lachen gebracht, danke dafür!
_______
Dann geht's bei mir jetzt auch wieder weiter :)


Während Eddy seinen Kindern beim Videospiele spielen zusah(und sich köstlich amüsierte), kochte Reign in der Gesellschaft von Tiggerle. Er ist wirklich knuffig und folgt ihr überall hin - die zwei sind einfach ein Herz und eine Seele.


Natürlich wurde dann noch zusammen gegessen und darüber geredet, was sie heute machen sollen.


Elijah und Gemma wollten gerne in den Park, was natürlich kein Problem war.


Eddy und Reign konnten ihren Kindern nur glücklich beim spielen zusehen. Die zwei sind einfach so stolz auf die Zwillinge und das merkt man einfach immer wieder :)



Schlittschuhlaufen musste ebenfalls ausprobiert werden. Ich kann euch echt nicht sagen, wie oft die hingefallen sind. Aber es war echt oft.:lol:


Ach Gemma... du hast doch genug Spielzeug!


Am gleichen Abend war dann auch Starlight Preisverleihung. Reign wurde nominiert und gewann auch tatsächlich - zwei mal gleich! Angelina, die Moderatorin an dem Abend war, schien ziemlich stolz auf ihre Freundin zu sein.


Eddy war natürlich ebenfalls vor Ort und platzte regelrecht vor stolz. Seine Jubelrufe konnten bestimmt bis nach Willow Creek gehört werden!


Wichtiger für Eddy und Reign war jedoch der erste Schultag von Elijah und Gemma. Ihre Babys wurden erwachsen und so richtig glauben konnten sie es noch nicht. Vielleicht sollten wir ihnen nicht sagen, dass es nicht mehr lange dauert bis die Zwillinge zu Teenager werden:lol:
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Ich hatte mal wieder Lust, einen kleinen Abstecher nach San Myshuno zu machen und so durfte die liebe Priscilla eine 'komfortable' Wohnung am Gewürzmarkt beziehen.

H3EWh03N.png


Leider ist sie nicht so empfänglich für den rustikalen Scharm dieses geschichtsträchtigen Altbaus. Die Wohnung ist ekelerregend, findet sie und schwört Stein und Bein, dass es hier auch Bettwanzen gibt. Woher sonst kommen diese juckenden Male auf ihrer Haut?

KT0XqMPi.png


Der Vermieter ist auch wenig hilfreich und meint, Priscilla solle sich nicht so anstellen! Die Miete sei verdammt günstig und sie könne nicht erwarten, dass er wegen jeder Kleinigkeit einen Kammerjäger springen lässt.

aZjY4FbZ.png


Als Künstlerin verdient Priscilla nicht viel, doch eines Tages hat sie eine zündende Eingebung: "Ich glaube, ich weiß, wie wir ein wenig Geld in die Haushaltskasse schwemmen, Papoula(1)!"

Schnell sucht sie den nächstbesten Spielplatz auf und streut eine Spur aus Gummibärchen. Werden ein paar Kinder anbeißen?

Humbeline: "WO IST MEINE MUTTIIIIIIIII!?!"
Priscilla: "Weine doch nicht, meine Kleine! Mutti kommt sicher und zahlt!"


Gqq7yBwO.png


Priscilla: "Haben sie Bargeld dabei oder zahlen sie mit Kreditkarte, Mr. Kirtley?"
Anton: "Was sind SIE denn für Eine!!! Haben sie nicht mehr alle Tassen im Schrank!?!"


wFP7B0EI.png


Anton zahlt einfach gar nichts und nimmt außerdem nicht nur seine Zwei mit; er bringt auch die kleine Humbeline nach Hause.

Priscilla: 'Verdammt, meine Finger sind schon ganz verkrampft!'

aP6O6QAK.png


So gibt es wieder einmal Pfannkuchen zum Abendbrot, die Priscilla mit der Holzwolle streckt, die aus Teddys Seite quillt und zum Abschluss mit etwas Putz aus der Wand abschmeckt. Jummy!

(1) Papoula Dente ist die Tochter von Priscilla und Alois. Da die Eltern nicht zusammen wohnen, leben sie das Wechselmodell. Das bedeutet, Papoula wächst im wöchentlichen Rhythmus sowohl bei ihrem Vater, als auch bei ihrer Mutter auf.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, ach herrje, da hast Du ja die beste Wohnung für die arme Priscilla aufgetrieben, die man nur finden konnte *breit grins*. Und ihre Methoden, zu Geld kommen zu wollen, sind ja auch sehr spannend! Die kleine Papoula hat es echt nicht leicht, ich denke doch mal (nein, eigentlich bin ich sogar sicher), sie wird die Wochen beim Papa vorziehen.

Cawli, was für schöne Bilder wieder! Eislaufen gehen muß ich auch mal wieder - vielleicht mit meiner geplagten Teeniebande *grübel*? Schade, daß man den ersten Schultag bei den Sims nicht tatsächlich miterleben kann. Reign ist bei Dir ja fleißig. Ich muß sagen, unsere Plumbobs machen sich bei Preisverleihungen immer besonders gut - ich bin da immer doppelt gerührt, selbst wenn ich nur Bilder von Euch betrachte.

Das Uni-Pack wird nicht so meine Welt sein, aber kaufen werde ich es sicherlich dennoch, gehört ja schon irgendwie dazu. Supernatural hingegen erwarte ich diesmal nicht als großes Add-on, das werden sie sicherlich mehr ausschlachten wollen. Wenn die einzelnen Wesen dafür umso ausgefeilter sind, nehme ich sie dennoch gern.

Phoenixträne, Julia Kim ist aber auch eine echt knuffige junge Dame. Die Nagetierpflege ist echt nicht ohne. Mittlerweile kauf ich lieber keine mehr, weil ich verhungern echt gruselig finde. Hach, Anne & Bertram waren bei mir auch immer ganz dicke miteinander. Ich mag es sehr, sie jetzt wieder öfter zu sehen.

Soo, heute durften Delfina & Malou gemeinsam Geburtstag feiern. Morgen ist dann noch Ernie dran. Und im Juni beginne ich mit den Schulkind-Geburtstagen der dritten Generation *vorfreu*.

Ich erdulde ja viel und ändere meine Sims nur ungern ab, einmal aus Faulheit und zweitens weil ihnen eigentlich ihr gewähltes Aussehen gern lassen möchte, aber Delfina mußte heute ruckzuck zum Friseur, die Frisur mochte ich einfach nicht an ihr. Jetzt trägt sie eine Frisur, die ich sonst eigentlich nie nutze, aber bei ihr paßte sie mal ganz gut.


Malou hat ihre Eigenschaft und ihr seltsames Bestreben selbst ausgesucht, sie habe ich durch Delfina mitaltern lassen.


Und zuvor habe ich die Teenie-Bande mal etwas unterstützt, um in der Schule wieder Fuß zu fassen. Ich habe zwar den Eindruck, daß es nicht wirklich was macht, wenn die Schulleistungen in den Keller gehen. Aber es muß ja auch nicht sein. Die leben aber auch gern alle miteinander ihre Teenielaunen aus, so daß der eine tieftraurig, der nächste spinnewütend und der dritte fürchterlich beschämt durch die Gegend rennt - wie ich das hasse! Dennoch mag ich die Bande sehr - und das will viel heißen, vor den Sims4-Teenies flüchte ich sonst immer gern.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu! :)

@Thomaline: Ach gottchen, die arme Priscilla! xD Ja, ich würd mal sagen, da hast du ihr eine feine Wohnung ausgesucht. Schade, dass sie es nicht zu würdigen weiß. Und der Vermieter - der ist halt so typisch Vermieter, würd ich sagen :p
Genial, einfach genial!! :lol: Ich find das einfach so witzig, einfach super, Thomaline. ^^ Von der Gummibärchenspur bis hin zum abschmecken mit Putz war bei mir einfach nur ein Lachanfall angesagt. Freu mich schon auf mehr!

@Meryane: Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen :love:

@Mimi: Deine Teenie Bande würde ich gerne mal beim Eislaufen sehen =) Ja, den ersten Schultag oder allgemein eine Option mit zur Schule zu gehen wäre echt cool - sie haben mit An die Arbeit ja auch gezeigt, dass sowas in der Richtung möglich wäre. Aber gut, die Entwicklung von Sims 4 ist ja noch lange nicht vorbei, wir können also gespannt sein, was Maxis sich so hat einfallen lassen/sich einfallen lassen wird. :)

Malou sieht einfach super cool aus:love: Delfina natürlich auch, aber Malou hat einen besonderen Platz in meinem Herz - Reign ist durch den Genpool nämlich einer meiner absoluten lieblings Sims geworden. :)
Auswirkungen der Schulnoten muss echt nicht sein, Teenager sind teilweise schon anstrengend genug ohne dass ich mir darüber auch noch sorgen machen muss.
Aber wie sie da alle am Schulprojekt sitzen - Carolina erklärt den anderen wie das zu laufen hat und Beatrix sieht man an, wie genervt sie davon ist. Zumindest sieht das so in etwa aus =)
________




Was machen Reign und Eddy wenn die Kinder in der Schule sind? Sich ihrem Alter entsprechend benehmen, natürlich.


Da Reign ja jetzt Newcomerin ist kam Angelina natürlich sofort zu ihr und half beim Schnee schaufeln. Noch dazu hat jemand vergessen Gemma zu sagen, dass momentan kein Poolwetter herrscht=)


Ich liebe dieses Bild! Reign und Eddy sind halt noch verliebt wie am ersten Tag <3



Ein bisschen Familienzeit



Am Winterfest wurde Tiggerle auch noch krank - für ihn ließ Reign natürlich die bessere Behandlung springen.



Sie schaffte es aber noch rechtzeitig zum Baum schmücken und Lieder singen.


Noch schnell gemeinsam essen...




...bevor dann die Bescherung losging. Sowohl Eddy als auch Gemma haben einen Hundehaufen bekommen :D

Als nächstes stehen dann auch schon vier Geburtstage an. :)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, hach, von Deinen Lieben kann ich nie genug Bilder sehen. Da ist jedes für sich ein kleines Kunstwerk. Und man spürt so richtig die Familienidylle. Oh nein, ein krankes Tiggerle ausgerechnet zu Weihnachten - wie unschön! Und die Geschenke sind ja leider mal wieder typisch.

Uiii, die Geburtstage stehen vor der Tür, da bin ich ja so richtig gespannt, wie Eliyah und Gemma als Teenies aussehen werden. Ich drücke die Daumen, daß sie nicht so sehr von den blöden Phasen gebeutelt werden wie meine.

Stimmt, Malou ist echt eine Süße! Ich hab mich total gefreut, als ich sie nach ihrer Verwandlung bewundern durfte. Ich mag Malou & Delfina auch ganz besonders.

Heute hat mein Ernie seinen Teenie-Geburtstag gefeiert. Und weil es in der kleinen Stadtwohnung so eng war, hat ihn Eddy kurzerhand in der Park nach Myshuno Meadows verlegt. Ich weiß nicht recht, ob man es erkennen kann, aber Ernie hat nun grüne Augenbrauen. Irgendwie erinnert er mich so an eine Art Clown und so wird er vermutlich später Entertainer.


Dann hat mich leider erneut der Wahnsinn gepackt. Ich hab schon überlegt, ob ich Euch das Ganze besser verschweigen sollte. Erst hab ich Merlin zum Vampir werden lassen. Tja und dann hat er sein Bestreben erledigt und sich dabei ein Beispiel an seinem großen Vorbild Alois genommen. Sprich jede Herzensdame hat einen Babyversuch übergebraten bekommen. Nur war er wohl deutlich fruchtbarer, er hat jetzt von 8 Frauen (inklusive seiner Gattin Mystic) insgesamt zwölf Kinder *stöhn*. Ein Klick aufs Bild führt zu seinen sieben armen Opfern!


Über Platzmangel darf ich wohl in Zukunft niemals wieder jammern, ich bin ja selbst Schuld! Zur größten Not werden alle Buntis zurück in meine Aliennachbarschaft gestopft. Und ich sollte mir selbst mal eine Strafarbeit aufbrummen: "Mimi darf erst wieder Babyversuche starten, wenn die Nachzügler erwachsen sind!" mindestens 100 x in Schönschrift schreiben, vielleicht hilft das ja mal!

Immerhin hat mein Merlin-Schatz auch einige normalfarbene Kinder bekommen *freu*. Wie die arme Amy als alleinerziehende Mama mit Drillingen klar kommen soll, ist mir noch ein Rätsel!



neuer Nachwuchs:

37. Usagi Moon-Hero-Luau (Mystic Moon & Merlin Hero-Luau)
38. Avery Adamson-Hero (Helena Adamson & Merlin)
39. Clyde Million-Hero (Melody Million & Merlin)

40. Mathilda Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)
41. Victoria Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)
42. Cataleya Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)


43. Allison Yamamoto-Hero (Yina Yamamoto & Merlin)
44. Kaylin Yamamoto-Hero (Yina Yamamoto & Merlin)
45. Ashlyn Harper-Hero (Margarette Harper & Merlin)

46. Devin Dellucci-Hero (Emilia Dellucci & Merlin)
47. Dawson Dellucci-Hero Emilia Dellucci & Merlin)
48. Brandon Bonnet-Hero (Amande Bonnet & Merlin)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Cawli
Ich bin froh dass du mitspielst, du hast so wundervolle Fotos. Deine Kleinen sind sehr gut gelungen. Was hast du denn da für einen Skin bei den Kindern, das sieht um die Nase herum etwas seltsam aus?

@Mimi
Du bist doch echt irre!! Der arme Merlin. Aber er gibt mit Mystic wirklich ein hübsches Paar ab, Irrsinn auf so vielen Leveln.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)

@Mimi: Freut mich, dass das alles so gut ankommt ? Tiggerle ist inzwischen nochmal krank geworden, er wird halt langsam alt(sein Geburtstag müsste auch bald anstehen :/). Ich hoffe auch, dass die beiden mir mein Leben nicht allzu schwer machen werden, ich bin echt gespannt :D

Dieser Augenbrauen-Bug ist so nervig^^ Elijah hatte als Kind die meiste Zeit über braune Augenbrauen statt rote. Aber schön, dass du dir was ziemlich passendes hast einfallen lassen für Ernie! Er sieht auch super aus:love:
Und oh man... xD Ach Mimi, musstest du nicht sogar schon anfangen Plätze zu reservieren durch den Platzmangel? Und dann kommt Merlin, der sich natürlich an Alois ein Beispiel und funkt dir so dazwischen... =) Niedliche Kleinkinder hast du aber immerhin. Täusche ich mich oder sind Devin und Dawson wirklich eineiige Zwillinge? Bei mir sind die echt selten zu finden. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht :D

@lunalumi: Danke! ? ich bin auch froh mitzuspielen, diese Genforschung hier hat wirklich wieder mein Feuer für Sims entfacht und es macht einfach wieder super viel Spaß. ^^ Was meinst du mit komisch? Mein default Skin ist momentan Subltesaucers Unsteady 2.0 Skin(sonst nutze ich keinerlei overlays oder ähnliches). Und falls die damit etwas zu tun haben könnten, haben die Zwillinge noch die Cerberus Freckles von Glossari. :)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
@Mimi
Du bist doch echt irre!! Der arme Merlin. Aber er gibt mit Mystic wirklich ein hübsches Paar ab, Irrsinn auf so vielen Leveln.

Man kann es wirklich nicht mehr anders nennen *zugeb*. Und jede andere außer Mystic hätte sich vermutlich schon längst scheiden lassen. Margarette beispielsweise, die nicht gern eine von vielen war:



Merlin ist doch nicht arm, der ist reich ... zumindest an Kindern. Als Mann ist es ja einfach, ein Duzend Kinder in die Welt zu setzen, als Frau hat man es da deutlich schwerer.


Und heute geht Mimis alltäglicher Wahnsinn noch weiter. Ich werde nämlich meinen Spielstand in zwei Hälften teilen. Lange habe ich gegrübelt, wo ich da die Grenze ziehen soll. Erst dachte ich, ich teile nach den 36 ersten Kindern der dritten Generation, weil ja Merlin quasi auch ein Nachzügler ist, der sich nur vorgedrängelt hat. Aber dann ist mir aufgefallen, daß ich dann wieder keine Nachfahren meiner Aliens dort rumlaufen habe und mir etwas fehlen wird.

Jetzt werde ich die Nachzügler nach zwei Spielwochen (bis auf Ernie) alle erwachsen machen und schon mal hochladen. Für den Fall, daß der ein oder andere einen davon gebrauchen könnte. Und Kira, Malou, Delfina & Corrado dürfen in beiden Spielständen leben, sich aber wahrscheinlich nur jeweils in einem weiter vermehren. (Der Rest wird entweder im einen oder im anderen Spielstand weggelöscht, lebt dann ja aber anderswo weiter, so daß es nicht weh tut.) Aus Malou und Corrado möchte ich nämlich gern schon länger ein Paar machen. Und Delfina zieht als allerliebste Schwester und Freundin mit, sie wartet ja auf ihren Julius und wird daher vorerst ganz sicher nicht Mutter. Die dürfen dann noch mit in den Gen3-Spielstand vorrücken.

Im Gen2-Spielstand wird es erstmal keine Kids geben, bis halt neue Sims von Euch hochgeladen werden. Da werde ich mit der ersten Generation aber noch ein paar vereinzelte neue Nachzügler nachzüchten. Reign darf noch einmal Mama werden, weil sich Malou ja im anderen Spielstand fortpflanzt. Und meine Kira braucht noch ein Kind, das sie auch in diesem Spielstand irgendwann einmal später Oma werden läßt. Und keine Sorge, dieses Kind wird kein Serienromantiker, sondern wünscht sich nur eine große Familie, die hoffentlich dann auf drei Kinder beschränkt bleiben wird. Diese Nachzügler bleiben erstmal Teenies und leisten Ernie Gesellschaft. Und wenn die dann nicht reichen, habe ich ja auch noch Gen2-Sims von Euch solo herumlaufen, Luisa zum Beispiel möchte ich auch nicht gerne kinderlos sterben lassen.

Platzprobleme dürften damit aufgehoben sein. Allerdings habe ich dann immer die Qual der Wahl, wo ich spielen soll. Mit meinen Aliens und den Plumbobs parallel hat es ja schließlich so gar nicht geklappt. Erstmal sollte der eine Spielstand ja allerdings auch ruhen, insofern paßt das schon alles noch. Und Plumbobs machen ja so süchtig, da werden sicher beide Spielstände interessant bleiben *hoff*!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Oh Mimi :lol:. Bei dir habe ich nun wirklich den Überblick verloren =).
Also ich genieße es diesmal wirklich intensiv zu spielen, deswegen wirds bei mir nicht so viele Familien mit Nachwuchs geben.

Ich konzentriere mich diesmal wohl eher auf meine Sims und deren Partner und nicht wie in der ersten Gen wo ich auch mit reinen Fremdsims gespielt und Nachwuchs produziert habe.
Deswegen gibts auch mehr "Doku".

@Cawli: wie ist das mit dem Reshade? Ich find deine Bilder wirklich so schön, aber da stand was davon es wäre nicht so spielfreundlich. Hat das Auswirkung auf die Performance? Falls ich überhaupt kapiere wie das ins Spiel gebracht wird.

So nun habe ich noch ein wenig aus dem Leben von Ophelia und Orvil mit gebracht. Und tatsächlich gibts hier noch mal Nachwuchs.
Dann ist das Haus aber erst mal voll.
Mit Melody und Larissa hab ich auch viel gespielt, da gibts bald auch mal wieder einen Spielbericht. Und mehr zum Schicksal von Samuel :glory:.
Die Sache nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch =).

So aber jetzt zum neuen Nachwuchs. Das ist Lavender Bonnet. Neuester Neuzugang. Wer mehr sehen will, bitte aufs Bild klicken ;).



Neuer Nachwuchs: Lavender Bonnet. Eltern: Floriment Bonnet und Ophelia Dente
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)

@Mimi: Ich verstehe zwar nur so halb, was du jetzt vorhast, aber ich wünsche dir damit trotzdem viel Erfolg:lol: Es wird zumindest dein Platz Problem gelöst, was ja echt nice ist. :)

@Meryane: Bezüglich des Reshades hab ich dir ne PN geschickt. :)

Manchmal hab ich auch echt angst, dass einer der Sims beim Kochen oder Grillen Feuer fängt, wenn sie da los experimentieren. Furchtbar=)
Orvil.. xD Es klappt halt nicht immer so, wie es wohl soll. :D
Ich hätte mir das Bild unten links beim Flohmarkt geholt, dass ist wirklich schön.
Ach Flori, freu dich doch einfach mal über ein neues Kind, schließlich sind sie als Kleinkinder wahre Teufel super niedlich. :nick:
Violet sieht auch echt schick aus, bin schon gespannt, wie sie als Teenie aussieht. :)
Und Orvil schon wieder... :D kein Wunder, dass sein Ruf so schlecht ist, wenn er jedem Fremden eine mitgibt =)
Täusche ich mich oder ist das Spiel aus dem Pufferhead Stuffpack? Ich find das so cool ^^
Doch kein Junge, aber Lavender ist echt süß :)
Und was Eltern nicht alles für ihre Kinder tun - da kann man halt auch echt mal mit Puppen mitspielen.


Freue mich schon zu sehen, was bei dir als nächstes so los ist!:lol:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, uii, ich bewundere ja, daß Du mit dem vollen Haushalt spielen kannst. Ich bin dafür nicht mehr gemacht. Violet ist ja weiterhin total niedlich. Und ihr knuffiges Schwesterlein Lavender kann ja tolle Grimassen ziehen. Von einer Schauspielerin möcht ich auch nicht so gern entbunden werden, aber sie hat es ja erstaunlicherweise hinbekommen.
Morpheus sieht ja aus wie ein kleiner Charmeur, da bin ich ja schon höchst gespannt, wie der sich als Teenie entwickeln wird.

Ich hab jetzt erstmal nur ein Geburtstagsbild von der kleinen Zora im Gepäck. Die gefällt mir immernoch so gut wie als Kleinkind.


Eigentlich müßte ich auch Bilder meiner Nachzügler vorstellen, die habe ich heute hochgeladen, aber nach dem ganzen Sortieren der Familien, um meine verschiedenen Speicherstände zu trennen, habe ich gerade keine Lust dazu. Ich bin zumindest sehr zufrieden, nicht mehr ständig über Platz nachgrübeln zu müssen.

Angefangen habe ich mit allen acht Teenies in einem Haushalt, aber da habe ich dann schnell die ersten erwachsen gemacht und ausziehen lassen, weil das 1. zuviel für meine armen Nerven war und 2. die ersten drohten zuviel zu lernen, da sie ja schon länger Teenies gewesen sind. Zuletzt wohnten sie dann nur noch zu Dritt (Corrado, Delfina & Malou) und ich konnte mich wieder kaum trennen.

Mit Malou und Corrado werde ich gleich noch ein wenig weiterspielen und lasse sie vielleicht noch Eltern werden - mal schauen! Das wird mein Ausnahmepaar, sonst möchte ich eigentlich nicht meine eigenen Sims untereinander verheiraten.

Edit: Hab zwar neuen Nachwuchs zu vermelden, aber in der zweiten Generation:

Einmal Malous kleine Schwester
Moana Noriega-Luau, Eltern: Reign Noriega & Kanoa Luau


und dann noch Merlins kleine Halbschwestern
Clara & Carla Hero, Eltern: Kira Hero & Cherry Blossom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)
@Mimi: Aww, Malou hat ein Geschwisterchen bekommen! Wenn das nächste Pack wirklich das Tropische sein sollte, hoffe ich echt, dass Moana Wasseraffin sein wird =)
Zora ist echt schön, und ich liebe die roten Haare einfach sehr <3 Ich hoffe, dass sie bei mir im Stammbaum noch öfter zu sehen sein werden.

Clara und Carla - ich dachte für einen kurzen moment, das beide Clara heißen. Liegt bestimmt an der Uhrzeit, aber es hat echt einige Momente gebraucht, bis der Groschen gefallen ist. :lol:
_____

Bei mir gehts dann auch weiter, fangen wir erstmal mit Eddy an, der jetzt Erwachsener ist.


Ein neues Hobby hat er ebenfalls für sich entdeckt


Und Schneemänner wurden auch fleißig gebaut. :)



Die zwei können einfach nicht die Finger voneinader lassen - anders würde ich sie aber auch nicht haben wollen. :)


Und da noch viel Zeit war, bis sie wieder ihren elterlichen Pflichten nachgehen müssen, zockten die zwei noch eine Runde.


Besagte elterliche Pflichten ;) (ich habe das Gefühl nur Screenshots davon zu haben, wie Eddy ihnen bei den Hausaufgaben hilft etc, aber ich verspreche euch, Reign kümmert sich ebenso rührend um die Zwillinge!:D)



Und dann war auch schon Silvester, wo Reign dann endlich auch Geburtstag feierte.


Ihr wunsch war es, ehrenamtlich in der Suppenküche auszuhelfen, was sofort umgesetzt werden konnte. Bis zum Mitternachts-Countdown war schließlich noch genug Zeit. :)



Dann war es auch schon soweit, das neue Jahr hat begonnen und die Frühlingszeit fängt wieder an...



...was bedeutet, dass die Zwillinge endlich zu Teenagern werden und hoffentlich genauso Pflegeleicht bleiben, wie sie es als Kinder waren.


Und hier sind sie dann auch Elijah und Gemma Noriega.:love: Ich liebe sie beide und werde einige Schwierigkeiten mit der Entscheidung haben, mit wem ich das ganze fortführen werde. Ich habe schon eine leichte Tendenz, aber mal gucken, wie sie sich beim spielen so anstellen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Thomaline

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Edit vom 30.11.20 - hier wird nach und nach eine Aufstellung meiner zweiten Generation entstehen. Ich erwarte von niemandem, einschließlich mir selbst, daß er da am Ende noch durchfinden wird, aber ich versuche dennoch mein Bestes:

Meine Ursprungstruppe
Truppe 01F.jpgTruppe 02F.jpgTruppe 03F.jpgTruppe 04F.jpgTruppe 05F.jpgTruppe 06F.jpg

und zuletzt noch das Nesthäkchen Luna
1606733391245.jpeg

Meine erste Nachzüglerbande (Delfina ist mein Lieblingssim der zweiten Generation und damit auch mehrfache stolze Mami geworden)



Kiras Kinder (ähm, bis auf Pernille, die ist da mit zwischengerutscht)
1606735003039.jpeg
nächste Fuhre:
1606733765571.jpeg
1606733787674.jpeg
1606733799384.jpeg
1606734205210.jpeg

ab 2020
1606736103214.jpeg

1606736860176.jpeg

1606737570477.jpeg

1608107396571.png

und nicht zu vergessen die ersten der 100 Babys

Neu in 2021:
Aubrey, Brodie, Cassie, Dorian & Elvira Gothario, Eltern: Emma Dubois & Chase Gothario
1613981167286.jpeg
weiter gespielt hab ich die Cassie

Zur dritten Generation bitte hier entlang

Originalpost:

Uiii, da hätte ich aber auch extreme Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Naja gut, ich würde mich nicht entscheiden können und ganz bestimmt beide weiterspielen. Hmm, tja wenn Du rote Haare magst (was mir übrigens auch so geht), würde das ja für Elijah sprechen, andererseits kommt nun Gemma sehr nach ihrer süßen Mama. Ich lasse mich überraschen. Obwohl nun mal einige Unterschiede zu Tage kommen, sehen sie sich immer noch irgendwie recht ähnlich - sehr faszinierend! Hmm, wenn ich die Sommersprossen nicht habe, kann man ihnen dann nachträglich wohl noch welche im Spiel verpassen? *grübel* Und Deine Bilder sind nach wie vor einfach Top! Ich glaube dir sofort, daß auch Reign eine tolle Mama ist, ich hab sie ja schon live erlebt.

Ja, in der Tat hoffe ich, daß es für Moana ein Merkmal à la "Wasserratte" geben wird, ich hoffe, ich werde da nicht enttäuscht. Sie hat sich auch schon ganz fix einen Platz in meinem Herzen reserviert, die kleine Motte!

Ich mußte gestern auch zweimal drüber gucken, weil ich dachte, ich hätte mich verschrieben. Aber heißt es nicht auch, wenn die Anfangs- und Endbuchstaben sowie die Länge eines Wortes passend sind, kann man sie auch falsch getippt, richtig lesen? Dann ist das ja auch doppelt kompliziert, wenn Wörter/Namen so ähnlich sind. Echten Zwillingen würde ich auch niemals so ähnliche Namen geben, aber hier fand ich es lustig.

Ich freu mich total, daß Clara nicht bunt ist, so wird sie vielleicht doch noch Serienromantikerin - wer weiß! Wobei das für eine Mutter ja deutlich komplizierter ist, dann auch von allen Nachwuchs zu bekommen, also werde ich mich da beherrschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

@Cawli: In deiner kleinen Familie geht es ja wirklich super harmonisch zu, fehlt nur noch das Nutella auf dem Frühstückstisch. :lol: Kaum ein Bild, wo deine Sims nicht strahlend lächeln oder lachen und dass, wo Reign doch eigentlich ein düsterer Sim ist. ;) Mein Lieblingsbild ist das, auf dem Gemma ihre Hausaufgaben am winterlichen Pool macht, total süß! :)

Mimi A schrieb:
Die leben aber auch gern alle miteinander ihre Teenielaunen aus, so daß der eine tieftraurig, der nächste spinnewütend und der dritte fürchterlich beschämt durch die Gegend rennt - wie ich das hasse! Dennoch mag ich die Bande sehr - und das will viel heißen, vor den Sims4-Teenies flüchte ich sonst immer gern.
Ich überspringe diese Altersstufe auch häufig, kann die Teenager irgendwie nicht leiden. Dein Merlin gefällt mir richtig gut. Mal schauen, ob ich den noch bei mir einziehen lasse. Habe leider nicht viel Zeit, zum spielen und für allzu viele Familien. :argh:

Meryane (Florimond) schrieb:
So ein Mist, jetzt gibt es wieder ewig nur Windeln statt Stiefel...
Häh! :D Was hat Florimond denn da für Wünsche? Violet hat ja auch ein interessantes Gesicht. :) Ich bin gespannt, wie sie sich als Erwachsene macht.

Meryane schrieb:
Was kippt Ophelia denn hier über die Früchte? Fast dachte ich, der Grill fackelt ab.
Ich kriege immer richtig Hunger, wenn ich die Sims kochen sehe. :love:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Mimi: Kannst du bitte noch ergänzen, wer zu welcher Gen gehört, mich verwirrt das ein bisschen. Scheinen ja nicht alle zu einer Gen zu gehören.
Edit: Ok sind ja alles Nachzügler, ich verwechsele immer Amalia und Amalie.



@Cawli: Ja das ist aus dem Pufferhead. Ich benutze viel aus dem Kaufmodus davon, weniger aus dem Cas.
Gehört halt zu Orvils Bestreben, genau wie bei Ryland. Die müssen sich prügeln und Feinde schaffen :lol:.


@Thomaline: Na der Flori hat doch nen Stiefelfetisch =).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ups, sorry, Meryane, die heute vorgestellten Sims sind alle noch Nachzügler der zweiten Generation - genau wie Merlin neulich auch. Aus der dritten Generation ist bei mir noch lange keiner erwachsen, die werden gerade mal ganz langsam zu Schulkindern.

Hmm, Thomaline, hättest Du denn - wenn - den Merlin gern lieber so oder als Vampir? Sonst würde ich ihn als Vampir noch einmal hochladen (ist ja kaum verwirrend). Ich freu mich jedenfalls sehr, daß er Dir gefällt. Geht mir genauso, sonst wär ich neulich vermutlich nicht so übergeschnappt.

Und was das Essen angeht, kenn ich das mit dem Hungrig-Werden auch. Hängt allerdings sehr stark damit zusammen, wie gut derjenige Sim kochen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

@Mimi: Lieber nicht als Vampir, die spiele ich gar nicht so gerne. Oh, ich sehe schon, Merlin ist der Sim mit den 12 Kindern. :lol: Dann suche ich mir lieber eines von denen aus, als ihm noch mehr Nachwuchs anzuhängen. ;)
Mimi A schrieb:
Die kleine Papoula hat es echt nicht leicht, ich denke doch mal (nein, eigentlich bin ich sogar sicher), sie wird die Wochen beim Papa vorziehen.

Papoula ist zur Zeit sehr glücklich bei Mama, denn noch hat ihr keiner gesagt, dass sie unter Kinderarmut leidet und um soziale Ausgrenzung zu empfinden, ist sie noch zu klein.

q5nDtHjg.png


Außerdem liebt sie die fantasievollen Geschichten, die ihr Priscilla erzählt und mag die lustigen Pfotenabdrücke auf dem Badezimmerteppich. Schließlich sind sie der Beweis dafür, dass Bibo, ihr unsichtbarer Hundefreund, tatsächlich existiert.

UjUKEYPz.png


Und dann ist da ja auch noch Mausi, ihre Freundin aus der Schlafzimmerwand. Ob sie ein Haus aus bunten Klötzen bevorzugen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

sry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe.
Ich bin richtig geflasht wie viel hier gepostet wird und wie viel Spass euch die Plumbobs machen :). Also um ehrlich zu sein, habe ich nun 4 Stunden zum Lesen eurer Threads und dem Eintragen der Kiddies gebraucht -> aber jetzt sollte wieder alles aktuell sein:

Übersicht
Generation 1
Generation 2
Generation 3

Falls jemand fehlt, könntet ihr mir vielleicht ein kurzes PN schreiben.
Bitte auch immer darauf achten, dass bei eurem Thread ganz unten der Nachwuchs + Eltern dazu stehen (dann tue ich mir um einiges leichter mit dem Vervollständigen der Liste) und nöö ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben, schließlich tu ich mir das ja freiwillig an ^^ .. ich finde es einfach toll wenn man eine Übersicht hat und durchscrollen kann durch die verschiedenen Generationen und weiß welche Sims miteinander verwandt sind usw.

Ich werde nun ein kleines Powernapping machen, dann meine Häschen (cool, dass du Cawli auch ein Häschen hattest:) )die Behausung reinigen und dann eine Runde Sims-spielen. Ich spiele mit dem Gedanken meine Gen2 schneller altern zu lassen, dass die zumindest etwas mit euch (und eurem rasanten Tempo ^^) mithalten können,..hmm nur haben sie dann eben nicht so viel Fähigkeitspunkte wenn ich sie hochlade. Ich glaube, dass muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ;).
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Romi, ich hab's jetzt erstmal nur überflogen, da schien mir alles recht passend. Was für eine Heidenarbeit! Aber ich hab diese Übersicht jetzt schon mehrfach genutzt, die ist für manches richtig praktisch. Viel Spaß beim Spielen! Fühl dich aber von mir bitte nicht gehetzt, ich warte auch gern. Bin mittlerweile eh geübt darin, zwischen den Generationen hin und her zu springen.

Wenn Du allerdings selbst Deine Sims gern in der aktuellen Generation hättest, dann nur zu! Fähigkeitenpunkte werden eh überbewertet. Als Teenies sammeln sie die allerdings an Projekten ja rasant schnell, ich hab echt gestaunt, weil ich Teenies ja sonst selten länger spiele. Und sie arbeiten oft genug von ganz allein dran, wenn man sie aus dem Inventar holt. Das hat mich auch gewundert.

Thomaline, da hast Du eigentlich Recht, daß Merlin schon mehr als genug Kinder hat. Dann hoff ich mal, daß sich jemand von seiner Kinderschar erbarmt, ihm ähnlich zu werden *hoff*. Früher hab ich auch nicht gern mit Vampiren gespielt, aber langsam gewöhn ich mich dran, wobei die meisten meiner Vampire keine richtigen Vampire sind. Nur die wenigsten trinken wirklich Sims leer *schäm*. Ein echter Vampirfan wäre von meinen Vampir-Sims mehr als genervt.

Heute hab ich wieder nur zwei Geburtstagskinder vorzustellen. Diesmal haben Lillies Zwillinge Kerzen ausgepustet.


Monie sieht ihrer Mama weiterhin relativ ähnlich *freu*. Richtig interessant wird das ja aber erst in der Teeniephase.


Immerhin hat Zora nun gleich zwei Spielkameraden im Schulkindalter, so ganz allein war ihr gestern etwas langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Schön dass du wieder da bist!
Ich spiele mit dem Gedanken meine Gen2 schneller altern zu lassen, dass die zumindest etwas mit euch (und eurem rasanten Tempo ^^) mithalten können,..hmm nur haben sie dann eben nicht so viel Fähigkeitspunkte wenn ich sie hochlade.

Kannst du natürlich machen wenn dir der Sinn danach steht. Allerdings haben meine auch net wirklich viele Fähigkeitspunkte. Titus ist völlig blank, den wollt ich auf seinen Abenteuern leiden sehen, und Marlon und Anka hatten gefälligst zu arbeiten und nicht im Weg zu sein auf dem Weg ins Penthouse :glory:


Der Plumbob-Stammbaum ist auch der einzige bei mir, der mehr in die Tiefe als in die Breite geht, im Gegensatz zu Mimis, die sich nun wirklich keine Sorgen über Inzucht in der nächsten Generation mehr machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)

@Nabila: Oder?:love: Ich hab mich echt verliebt, als ich sie mir im CAS angeguckt hab!

@Mimi: Ich wünschte bei solchen momenten echt, das Rotationsspiel was für mich ist, aber ich komm damit halt einfach nicht so klar.=)
Sobald die zwei als JA in die Galerie geladen werden, würden sie normale Sommersprossen von Maxis verpasst bekommen. Wer die Sommersprossen dann noch ändern mag - da diese meines wissens nach nicht zur Vererbung gehören wäre das für mich kein wirkliches Problem. Aber damit kann man sich ja außeinandersetzen, wenn es soweit sein sollte. :lol:

Ich mag es echt sehr, dass du den Sims eine kleine Beschreibung gibst. Das macht sie gleich viel lebendiger.
Till und Monie sind als Kinder echt schon hübsch, bin gespannt wie sie dann als Teenies aussehen. Schön, dass Zora jetzt altersgenossen hat. :)

@Thomaline: Ja, von Reigns eigentlich düsteren Art sieht man wirklich nicht viel. Eddy ist halt einfach ein Schatz und sobald er merkt, dass es einer dieser Tage ist, tröstet er sie oder lässt sie ein bisschen alleine - je nach dem, was Reign grad so braucht.(in wirklichkeit ist halt das manchmal nicht ganz ausgeklügelte Emotionen-System dran schuld, durch die Deko oder dem Kamin, der ständig angezündet wird, gibt es soviel positive Moodlets, dass dieses eine traurige nichts ausmacht^^)
Papoula ist wirklich süß, was Mama Priscilla wohl zu Mausi zu sagen hat? :D

@Meryane: Der Kaufmodus davon ist wirklich super(ich liebe dieses Hängelicht an der Wand, wo man die Postkarten oder Polaroids und so ranheften kann:love:)

@Schokomuffin: Schön dass du wieder vorbeigeschaut hast! :) Ich will mir gar nicht vorstellen, was das teilweise für eine Arbeit mit den Listen ist, also wirklich, danke dir. Es ist schön übersichtlich und ich weiß sofort, wo ich die Gen2 Sims finden werde dank dir! :)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, Du mußt ja nicht regelmäßig den Haushalt wechseln. Du könntest einfach dem nicht gespielten Zwilling auch einen Partner suchen und ein Baby zeugen. Dann läßt du die Familie ungespielt und wenn Dein Nachwuchs Geburtstag feiert, läßt Du das andere Kind mitaltern. Dann hat das Kleine auch einen Plumbob-Spielkameraden.

Ich glaube, der ein oder andere hier spielt so ähnlich, daß manche Familien nur so mitaltern und nicht richtig aktiv gespielt werden. Hab ich in der letzten Generation mit manchen Haushalten auch so ähnlich praktiziert, wobei ich schon ab und an mal vorbei geschaut habe, wie sich die Familie so macht. Bei meinen Aliens habe ich die Hälfte meiner Haushalte immer nur so mitlaufen lassen. Nur so als Idee, wenn Du Dich so gar nicht entscheiden kannst.

Danke, aber andere hier schreiben viel nettere Beschreibungen zu ihren Sims, mir liegt das leider nicht so wirklich.

Heute hat Janet und Alberts Tochter Keira Geburtstag gefeiert. Bislang hab ich noch keinen rechten Draht zu ihr gefunden, aber das kann ja noch kommen. Dafür turteln Janet & Albert wie eh und je, die Beiden mag ich sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Bei den Gen 1 Sims hab ich viel verpaart, Kinder produziert, aber meistens nur angespielt also bis zum Kleinkind zb.
Nen Teil hab ich dann wirklich aktiv gespielt, bei dem Rest bin ich dann nachher nur hin um die Kids per Torte altern zu lassen, solange die Alterung an sich halt aus war.

Per Cas wollte ich es nicht machen, das fand ich irgendwie unpersönlich.
Die Simse die dann von alleine gealtert sind, die sahen auch immer entsprechend aus...:eek:, also musste ich sowieso noch mal ins Cas.
Da fand ich manuell altern mit Torte und anschließen Cas-Besuch um die zufälligen Gruseloutfits zu beseitigen besser.


Diesmal will ich ja weniger Nachkommen züchten und mehr spielen, da wird sich das Problem wohl weniger darstellen.
Da Mimi hier ja für ne ganze Kompanie Kiddies züchtet, kann ich ja ein wenig kürzertreten *hrr hrr* :D



@cawli: ja diese "lampe" mag ich auch gerne, aber sonst sind da schöne Sachen dabei. Auch im CAS. Nur diesen Zaubererhut tu ich meinen Kiddies nicht an =).


Ich komme gerade nicht zu sehr viel, ich hab zuviel Termintetris.
Die nächsten zwei Wochen machen mich nur schon vom in den Kalender gucken fertig :lol:.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Leland altern zu lassen, fiel mir ein wenig schwer. Der war so pflegeleicht als Kleinkind. Aber er gefällt mir auch jetzt noch recht gut, ich grübele allerdings, ob er diese Frisur behalten wird. Und zwar würde ich dann die wählen, die er in seinen zweiten (dunklen?) Form trägt - warum gibt es die überhaupt für Vampirkinder schon, die können sie doch gar nicht nutzen, oder? Da sähe man dann seine tollen Langspitzöhrchen noch besser. Alois hat sich extra für seinen Kleinen ans Kuchen backen gewagt, wo er doch von so etwas als Vampir keinerlei Ahnung hat. Aber Mama Jackie mußte früh zur Arbeit, die kam da nicht mehr zu.


Außerdem durfte seine Geschwisterbande mitaltern. Dafür habe ich Alois kurz den Haushalt wechseln lassen, damit er aktiver mitfeiern kann. Drei Kinder haben den gleichen Kuchen zum Altern benutzt. Für Kent mußte ich noch zwei Kuchen nachbacken, weil der origninale sowie der erste Nachgebackene zu schnell weggefuttert wurden. Penny & Larissa waren übrigens echt fleißige Mamis, die sich vorbildlich um die Kinderschar gekümmert haben.


Alois ist mit Jackie und Leland nach Forgotten Hollow umgezogen. Rechts und links von ihm wohnen nun lauter alleinerziehende Mamis, die als Begrüßungskommitee parat standen. Man sollte ja meinen, das müßte ihm gefallen (so wenig männliche Konkurrenz), aber er war ganz schön angespannt unterwegs. Leland hat nun all seine (Halb-)Geschwister in einem Club und sie treffen sich so fast täglich.



Meryane, ich hoffe, daß es wenigstens positiver Terminstreß ist und nicht irgendwelche Nervtermine in Folge.
Und mein ganzer Nachwuchs möchte doch auch Partner finden können, da müßt ihr schon auch fleißig sein. Nee, mach Dir bloß keinen weiteren Streß - jeder, wie er mag. Es muß ja nicht bei jedem so enden, daß man nachher zwei Spielstände braucht. Das hat schon ein paar negative Seiten, z. B. keinen vernünftigen Stammbaum mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)
Boah, bei diesem Wetter funktioniere ich echt gar nicht :lol: Ich freue mich schon auf den Herbst :p

@Mimi: Ich denke, so etwa werde ich das auch machen. :) Obwohl Elijah mir momentan teweilse echt den letzten nerv raubt, mag ich ihn echt gern. Plus, da wird dann die Chance auf rothaarige Babys größer sein, als bei Gemma :love: Danke dir für die Idee, ich hab mir da ein bisschen was ausgedacht und hoffe, dass ich dann auch später daran denke es umzusetzten =)

Jetzt hast du ja wieder einige Kinder auf einmal in deinen Familien, die werden sich jetzt sicherlich nicht mehr einsam fühlen :) Ich mag es, wie du das Club System nutzt, in meiner 100 Baby Challenge hab ich mir das ebenfalls zugute machen können :lol:
Von den letzten zwei Posts her gefallen mir Leland und Guillermo bisher am besten, denke ich. Trotzdem bin ich natürlich auf alle Kinder später gespannt! :)

@Meryane: Jaa, der Zauberhut muss echt nicht sein =) Wobei, bei einem verrückten Sim würde das sicherlich nicht weiter auffallen :p
_____

Sie hat ihm erstmal eine geklebt. :D Die beiden hatten ja am Streichetag Geburtstag und das war die erste Interaktion von Gemma und Elijah als Teenager. Fronten sind geklärt, würde ich mal sagen.


Dann musste Tiggerle, der inwzischen schon zum Senior wurde, zum Tierarzt. Wie die Zeit vergeht...


Während Eddy und Reign beim Film gucken ein bisschen turteln, machten die Zwillinge brav ihre Hausaufgaben. Dazu sieht man noch, wie ich das Haus endlich mehr mit Bildern von allen dekoriert habe. ^^


Immer mit einem Handy am Tisch, man müsste es ihr echt mal wegnehmen:rolleyes:


Wer seid ihr morgens, eher Gemma oder Elijah?=) durch die Hitze bin ich inzwischen eher Elijah.


:love:


Die Zwillinge sind in der Schule, also wurde der neue Whirlpool, den die beiden sich gegönnt haben, erst einmal eingeweiht.


Man stellt sich halt auch nicht mitten ins Bild, Reign =)



Gemma und Elijah hatten eine super Zeit auf dem Humor-Festival und die Witzbolde haben so wie es sich gehört natürlich auch gewonnen.



Leider haben sie die Uhrzeit vergessen, weswegen es eine Standpauke gab und Fernsehverbot. Tja, dumm gelaufen!

Als nächstes seht ihr dann unter anderem zwei ziemlich genervte Teenager.:D
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Meryane, ich hoffe, daß es wenigstens positiver Terminstreß ist und nicht irgendwelche Nervtermine in Folge.
Und mein ganzer Nachwuchs möchte doch auch Partner finden können, da müßt ihr schon auch fleißig sein. Nee, mach Dir bloß keinen weiteren Streß - jeder, wie er mag. Es muß ja nicht bei jedem so enden, daß man nachher zwei Spielstände braucht. Das hat schon ein paar negative Seiten, z. B. keinen vernünftigen Stammbaum mehr.


Ne leider nicht. Ich hab bis Samstag jeden Tag Termine, Physio, Arzttermine, Friseur (den wolte ich schon absagen, aber ich hab ihn nötig =)) und am Samstag noch MRT. Dazu Vertretungsarbeit + Projekt, müsste eigentlich Überstunden machen, aber hab einfach keine Zeit.
Außer heute, da hab ich mal 1,5 Stündchen dran hängen können, abzgl. allerdings der 30 min. die ich heut noch in der Röntgenpraxis war. Urgs... nächste Woche hab ich genauso ein Programm und da bau ich leider Minusstunden, die muss ich irgendwo hinterher ausgleichen :lol:. Dann noch die Schmerzen, die miesen Nächte und die Hitze (die Hormone nerven gerade auch). Bin echt durch und Urlaubsreif!



Also na gut, vielleicht verkuppel ich auch noch ein paar un/angespielte Sims :D. Da gibts dann halt wieder nur wenige Bilder und noch weniger Text. Aber erst mal spiele ich mit meinen derzeit (5?) Haushalten und das sind ja teilweise auch noch je zwei Familien.
Reicht erst mal. Aber Alterung ist ja nach wie vor aus, also nach Hinten ist noch Luft.


Jetzt seh ich auch endlich Bilder! Heute morgen war da nur Text.
Gemma oder Elijah? Normal eigentlich Gemma, zur Zeit aber eher Elijah als Opa. Weil ich morgens nicht nur müde bin, sondern mich auch bewege wie ne olle Oma. Aber wieder sehr schöne Bilder :love:.
Ich muss das wohl doch mal testen irgendwie, ich bin ganz neidisch.


Das ist ja wieder ne schöne bunte Kinderschar, Mimi.
Deine Namen sind teilweise echt interessant mit den Doppelnamen oder nur Buchstaben. Wie machst du das in Generation 4 oder 5? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh nein, Meryane, so schlimm hatte ich mir das Ganze nicht ausgemalt. Das klingt ja nach einem echten Albtraum. Ich wünsch Dir starke Nerven und jede Menge gute Besserung!

Nein, nein, alles gut, du brauchst nicht meinetwegen mehr Sims verzüchten, als dir lieb sind. Es werden sich sicherlich auch so genug zusammen sammeln. Und falls nicht kann mir ja Tjeame wieder ein paar tolle Exemplare erwürfeln, die hat da ein gutes Händchen für.

Interessante Frage, wie meine Nachnamen in ein paar Generationen klingen, vermutlich noch chaotischer als jetzt.

Cawli, ich hasse die Hitze auch - und es wird ja leider vermutlich immer wärmer und extremer. Was Gemma und Elijah angeht, schließe ich mich Meryanes Beschreibung an, die trifft absolut auch auf mich zu. Bei Hitze lagere ich leider auch noch Tonnen von Wasser an, so daß ich mich kaum bewegen mag. Mein PC mag die Hitze auch nicht.

Oh nein, Elijah scheint von der Nervteenie-Sorte zu sein? Ich hoffe, er überwindet diese Phase schnell und benimmt sich wieder normal.

Katzenleben dauern in Sims4 eindeutig nicht lang genug *heul*, da muß ein Verjüngungsleckerli her *beantrag*.

Ich mag Deine harmonische Familienbande total. Allerdings bin ich überrascht, daß die Teenies nun Fernsehverbot bekommen, solche Maßnahmen hätte ich ihren Eltern gar nicht zugetraut.

Heute haben die McWalls-A-M Drillinge Geburtstag gefeiert. Sie standen kurz davor alle Kleinkindskills voll zu lernen, aber ich wollte unbedingt noch im Sommer feiern, weil es in Brindleton Bay im Herbst immer so ungemütlich wird. Also hab ich mir gedacht, so wichtig ist das eh nicht!


Außerdem ist nun endlich Corrados und Malous Nachwuchs da *freu*. Corrado wollte unbedingt bis zum Piratentag warten, um sie zu zeugen. Das dauerte Monate, bis der endlich, endlich wieder kam.



An die grünen Augen zur dunklen Haut muß ich mich noch gewöhnen, ist für mich eher ungewohnt so, aber auch etwas besonderes.



neuer Nachwuchs in
Gen. 3 (Eltern: Malou Noriega-Luau & Corrado El Majbouri-A.)
Afra Noriega-El M.
Zuri El Majbouri-N.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich hätte auch gern Herbst... Oder zumindest etwas ruhigeres Wetter. Die Hitze ist ja schon krass genug, aber Montag haben wir bei Freunden den Keller ausgeschippt. Da hat's so stark geschüttet, dass das Wasser durch die Wand kam. Mitsamt ordentlich Schlamm, weil's die Kanalisation nicht geschafft hat. :argh: Zum Glück waren Feuerwehr, THW und ein paar andere Freunde auch schnell zur Stelle, so das gegen 21 Uhr alles überstanden war.

@Meryane:
Eieiei, das klingt echt nach viel Stress... Dann mal starke Nerven, etwas Zeit zum Erholen abends und am Wochenende und gute Besserung von mir. :)

@Romi:
Danke dir das du dir die Arbeit mit der Liste wieder gemacht hast. Ich find das auch immer wieder super um zu schauen ob mir noch irgendein Sim durch die Lappen gegangen ist, oder wer die Eltern sind. :up: :)
Bei Generation fehlt von mir noch Ajdin sonst sieht alles super aus.

Wegen der Fähigkeiten brauchst du dir meinetwegen jedenfalls keinen Stress machen ich nehm die Sims auch so. ;)

@Phoenixtraene:
Oh nein :lol: Sowas geht auch echt nur bei Sims... Ratti wieviel war das? Wenn ich von deinen Nagern lese muss ich immer wieder an diese lustige Beschreibung denken die du am Anfang hier mal geschrieben hast. "Ratti III ist tot, heißt Ratti IV willkommen" oder so ähnlich. :lol:

@Cawli:
Oh Gemma und Elijah sind ja tolle Kinder bzw. Teenies geworden. Ich liebe die Bilder von deinem Familienleben ja auch total. Das sieht so harmonisch aus wie sie alle zusammen am Tisch sitzen und Familienausflüge machen. :love:

Bei mir ist das eigentlich nicht so eine große Kunst Genpool-Sims zu finden. Ich hab die ja mittlerweile in einen eigenen Spielstand gepackt und wirklich ALLE runtergeladen und in den verschiedenen Welten angesiedelt. Da ich auch die NPCs hin und wieder lösche gibt's kaum noch andere Sims außer unseren. :D

@Mimi:
Bei dir greift ja echt der Wahnsinn um sich, alter Falter. :scream: :lol: Wenn du so weiter machst kriegst du bald Schwierigkeiten für alle Partner zu finden. :lol:
Aber nicht das ich mich beschweren will, bei so vielen süßen Minisims. Ajdins Ariela und Zora gefallen mir zur Zeit besonders. Die Kombi aus roten Haaren und dunklen Augen hats mir angetan.

Oje und Amalia hat wohl gedacht, wenn sie jetzt schon ein Kind mit Eddy hat kann sie ihn auch gleich ganz für sich beanspruchen, hm? %) Die arme Marnie.

Na mal sehen ob ich nochmal würfel. Kommt ganz drauf an ob ich mich beherrschen kann und noch Partner für die Sims von Romi, Cawli, Lulu und Phoenixtraene übrig hab, bzw. andernfalls noch welche brauche.


Bei mir gibt's jetzt auch den ersten Generation 3 Nachwuchs. :)

Zuerst durfte Rion ausziehen. Da er ein heimatverbundener Sim ist blieb er in Brindelton Bay und zog mit Cosmo in ein kleines Häuschen am Strand.



Frances die mit Lillie in einer WG lebt, war häufig mit Kona Gassi und so hat Rion sie kennengelernt. Eigentlich sah es ganz gut aus, Frances hat ihm sogar eine Rose geschenkt. Aber irgendwie lief es danach nicht besonders, so dass Rion am Ende ziemlich beschämt und vor allem allein zurück blieb.



Was macht man als Mann, wenn man ordentlich abgeblitzt ist? Genau erstmal ab in die erstbeste Bar. Dort kann man sein armes gebeuteltes Ego mit einem schönen Malzbier pflegen und vielleicht ja auch die eine oder andere nette Simdame kennenlernen.
Lynn versuchts mit dem Flynn-Rider-Blick. :lol: Aber geschadet hat's wie man sieht nicht. Rion fühlt sich sichtlich wohl. Trotzdem ist er etwas skeptisch. Wer weiß ob das nun nicht wieder so ne Eintagsfliege ist.



Wie es scheint sind die Zweifel jedoch unbegründet. Lynn hat gar nichts dagegen auch mal n langweiligen Abend als Couchpotato mit Pizza zuhause zu verbringen. Das könnte doch was ernsteres werden...



… aber das wird sich erst später zeigen. Ich war dann nämlich mal so frei den Haushalt zu wechseln. :p
Bei den Bonnets ist Lisanne mit Honey ausgezogen. Dafür steht Loreena häufiger auf der Matte. Ob das der Grund war, warum Mathieu nicht bei ihr landen konnte?



Ich würde sagen ja. =)



Da tut eindeutig ein erwachseneres Schlafzimmer not.



Loreena lässt sich überreden einzuziehen.
"Also mehrere Generationen in einem Haus find ich ja nicht schlecht. Du bist aber nicht so'n Typ der nur bei seinen Eltern wohnt, weil er nichts selbstständig auf die Reihe kriegt, oder?"
"Wie kommst du bloß auf so einen Gedanken?"



Scheinbar konnte Oliver Loreenas Bedenken beseitigen, denn einerseits bleibt sie dort wohnen und nicht lange danach gibt's frohe Nachrichten.



Na vielleicht nicht für alle. Sieht so echte Vorfreude auf's eigene Kind aus? Immerhin freut sich die werdende Oma.



Bald ist es soweit. Mitten in der Nacht geht's los und diesmal haben wir auch Akedo als Arzt. Es ist ein Junge.



Stolz wird der kleine Stammhalter zuhause der restlichen Familie präsentiert.



Oliver ist dann doch ein stolzer Papa. Vor lauter Freude fällt ihm gar nicht auf, dass sich Mathieus Begeisterung in Grenzen hält.
"Ist er nicht ein süßes Baby? Und das beste weißt du ja noch gar nicht: Wir werden heiraten kleiner Bruder! Ist das nicht toll?"
"Jaaa toll... Freut mich für euch..."



Da Mathieu versucht sich nichts anmerken zu lassen und sich für seinen Bruder zu freuen geht das Familienleben allerdings unbeeinträchtigt weiter. Bevor geheiratet wird, wird erstmal Olivers und Loreenas Sohn zum Kleinkind.



Das ist er also: Elian Bonnet.



Und dann gibt's ne kleine Gartenhochzeit im Kreis der Familie und enger Freunde.




Viele liebe Grüße Tjeame :hallo:


Elian Bonnet, Generation 3, Eltern: Oliver und Loreena Bonnet (geb. McWalls Phoenixtraene)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Tjeame, wie schön von Dir zu lesen! Ich hab Dich schon vermißt. Um Dein montägliches Abenteuer beneide ich dich ja so gar nicht, aber schön, daß das mit vereinten Kräften halbwegs schnell in den Griff zu bekommen war.

Da fällt mir ein, Lulu und Imani vermisse ich übrigens auch (ohne mit dieser Aussage stressen zu wollen).

Ich freu mich total darüber, daß nun auch Dein erster Nachwuchs der dritten Generation das Licht der Welt erblickt hat. Süß ist er geraten, der kleine Fratz! Ich finde, das erste Kind der Generation hat etwas ganz besonderes. Bei mir war's ja die Zora, die zusammen mit Joke immernoch mein Liebling ist. Wobei Du schon recht hast, Ariela sieht definitiv auch interessant aus.

Mensch, der arme Mathieu. Erst das Pech bei Meryane, nun bei Dir und bei mir hat der Schatz auch noch keine Partnerin gefunden. Da würde ich ja am liebsten gleich für ihn auf die Suche gehen.

Jaja, die Frances ist natürlich nicht leicht zu erobern, da sie ja nicht kokett ist. Ich hoffe, Lynn geht weiterhin liebevoll mit Rion um. Bei mir liebäugele ich ja schon länger damit, ihn mit Luisa zu verkuppeln (das wären dann aber zwei "Fremdsims" miteinander), einfach weil sie im gleichen Haus wohnen, da sie beide Haylees Halbgeschwister sind. Ich fürchte nur, Luisa wäre auch keine so angenehme Partnerin, Haylee hat sich zumindest mit ihr nicht gerade blendend verstanden.

Stimmt, ich muß auch mal wieder Townies löschen, wobei bei mir ja leider die zweite Generation geteilt von einander leben muß. Aber insgesamt muß ich mir nun nicht mehr allzu viele Sorgen machen. Außer das, wenn ich so weitermache, auch die dritte Generation in zwei Spielständen starten darf. Jetzt bin ich in der dritten Generation bei Nummer 50 und habe noch keinerlei Nachwuchs von Schokomuffins, Phoenixtränes, Lulus und Cawlis zweiter Generation im Spiel. Diese Zahl muß ich ja für die Partner dann verdoppeln, da kann ich dann sehen, wieviel Platz noch für Nachwuchs bliebe, wenn ich wieder alle in einen Spielstand stopfen wollen würde. Ich glaube, das kann überhaupt nicht klappen. Egal, dann eben weiter ins zwei Spielständen. Ist nur schade für auseinander gerissene Geschwister.

Ich hör lieber mal auf zu tippseln, mir kann vermutlich sowieso niemand mehr folgen und schau mal, wer mein heutiges Geburtstagskindchen ist.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Da fällt mir ein, Lulu und Imani vermisse ich übrigens auch (ohne mit dieser Aussage stressen zu wollen).

Süß, dass du an uns denkst :)
Hab gerade viel mit Uni und Arbeit zu tun und Sport in der Freizeit mit baldigem Auftritt :lol: Deshalb komme ich gerade nicht richtig zum Sims spielen.
Hab aber eigentlich genug Screenshots, um hier mal wieder was zu posten. Vielleicht komme ich da morgen oder Samstag mal zu :)
Verfolge aber trotzdem fleißig eure Beiträge :D
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lulu, mach Dir keinen zusätzlichen Streß bitte, davon hast du ja offenbar - so wie Meryane - schon mehr als genug! Es werden hoffentlich auch wieder ruhigere Zeiten kommen. Falls es aber auskommen sollte, freue ich mich natürlich riesig auf Fotos - vor allem, wenn der knuffige Julius mit dabei sein sollte, aber natürlich auch ohne ihn!

Ich hatte heute mit einem kleinen Wutteufelchen zu kämpfen, das dauerhaft so aussah. Sie war anschließend mit ihrem Papa im roten Bereich.


Daraufhin hab ich beschlossen, die kleine Hélène zu einer fiesen Zicke zu erziehen. Tja, und dann feierte sie Geburtstag, benahm sich lammfromm und niedlich - und irgendwie paßten meine Pläne so gar nicht mehr.


Ich werde schon noch jemanden finden, der zum Fiesling mutieren kann, im Zweifelsfall Ablas und Nestors kleiner Astor - mal schauen! Ich habe mir das allerdings schon oft vorgenommen und bislang noch nicht einmal komplett durchgezogen, es wird also höchste Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu! :)

@Meryane: Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Reshade kann ich definitiv empfehlen, man muss ja auch nicht ständig alle Effekte laufen haben. Also läufts selbst auf meinem alten Computer super gut :)

@Mimi: Ich hoffe nur, dass es mit der Hitze nicht so schlimm wie letztes Jahr wird, das war echt furchtbar. Heute hats hier geregnet und es war so schön kühl:love: Elijah merkt man die Stimmungsschwankungen definitiv an, Gemma aber auch. Immerhin sind sie beide nicht in einer richtigen Phase bisher gelandet!
Ich glaube die Zwillinge sind über eine Stunde zu spät zu Hause gewesen an einer Schulnacht, das wollte Eddy so nicht einfach durchgehen lassen. :)

Lola mag ich von den Drillingen echt sehr! Und Malous Nachwuchs ist da:love: Manchmal ist die Vererbung echt fragwürdig, ich hatte es auch schon, dass alle Kinder hellhäutig waren, obwohl die Mutter dunkelhäutig war:rolleyes: Afra und Zuri sind jedenfalls echt niedlich!
Sims machen halt gefühlt das Gegenteil davon, was man mit ihnen machen will =) Ich schaffe es aber auch nicht, einen wirklich bösen Sim zu haben. Hoffe dass es bei dir klappt, wenn auch nicht mit Hélène! :)

@Tjeame: Freut mich, dass es dir gefällt! :) Ich muss aber sagen, diese Familie speziell macht es mir sehr einfach. Sie verstehen sich halt super und machen auch ständig autonom Sachen zusammen, es ist echt schön zum spielen :) ich hoffe, dass es bei mir mit der nächsten Generation einfacher wird, andere Plumbobs zu finden :D Es gibt noch viele, die ich einfach nirgends gefunden habe. Echt schade!

Der Flynn Rider Blick - herrlich :lol: aber wie fies, dass du da einfach den Haushalt wechselst! =)
Loreena ist Schwanger! Wie schön - auch wenn der Vater etwas skeptisch zu sein scheint. Aber schließlich wurde es ja doch noch! Elian ist wirklich niedlich. Schnuckelige kleine Hochzeit!:love:
____


Während die Zwillinge in der Schule waren, haben Eddy und Reign sich für ein kleines Makeover bereit erklärt(ich bin mit Reign und Gemma einfach zu oft durcheinander gekommen :D)


Eine kleine Partie Schach...


Bevor dann das Teenie-Monster nach Hause kam =)


Fernsehverbot fand Elijah wirklich bescheiden, aber Eddy blieb hart. Vorallem als Elijah ihn auch noch angeranzt hat!


Dieses Bild kommt mir bekannt vor;)



Ach ihr zwei.. die Stimmungsschwankungen waren an dem Tag echt furchtbar. Wobei Elijah wirklich eine Nummer schlimmer war.



Am Abend schien es dann Gott sei Dank soweit überwunden zu sein - alle hatten jedenfalls wirklich viel Spaß am gemeinsamen Projekte basteln.


Am nächsten morgen war der Friede endlich wieder vollkommen in den Haushalt zurückgekehrt!



Was gab es also besseres als einen gemeinsamen Brettspiele-Nachmittagen? Bin ich froh, dass die Zwillinge sich wieder eingekriegt haben, es ist total ungewohnt, wenn der Haussegen hier schief hängt.^^

Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich die Bilder verteilen werde, aber ihm nächsten oder übernächsten Update der Familie gibt es eine kleine Überraschung =)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Cawli, deine Bilder sind wieder so :love:. Die Farben sind einfach soooo schön. Mit den Teenies hast du ja echt Spaß :lol:.

@Mimi: das ist so typisch Sims, die machen auch nicht immer was wir wollen =).

Elian ist echt ein Knuffi. Och der Mathieu findet auch noch nen Deckelchen. Bin ich ganz sicher.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli *freu*, wieder so wunderschöne Fotos Deiner Lieben! Elijah sieht selbst in seiner Teenielaune noch niedlich aus, dabei hasse ich dieses alberne Getue wirklich sehr. Das Poolbild ist wieder klasse, manches ändert sich halt nie.

Ich hoffe, die Überraschung landet im nächsten Update - bin schon höchst gespannt, was da kommen mag. Noch Nachwuchs? Obwohl das glaube ich bei Dir ja eher nicht, wo du doch gradlinig spielen möchtest. Hmmm? Ein Hundchen? Naja, ich versuche geduldig abzuwarten, wird mir schwer fallen.

Mein fieser Sim ist nun in der Mache, Merlin hat noch einen bösen Bruder namens Balor verpaßt bekommen. Papa Bradley ist schon völlig entsetzt, während Mami Kira ihrem kleinen Schätzchen immernoch freundlich begegnet, Schuld sind sicherlich die anderen.


Leider war ich so vertieft ins Spielen, daß ich irgendwann das Fotographieren vergessen hab. Aber es sieht schon recht gut aus, der Rest zieht sich nun etwas, weil man nicht alles gleich gut nach unten geboxt bekommt.

Hochladen werde ich das Monster aber vermutlich nicht. Da hab ich zuviel Mitleid mit den anderen Plumbob-Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :)

@Meryane: Und mit den beiden wirds nur besser... :D

@Mimi: Sollte das nächste Pack wirklich Tropisch werden, wird Gemma hoffentlich ein "Mag Wasser" Merkmal oder so bekommen ^^
Balor klingt auch schon nach Bösewicht, finde ich =) und diese Augen! Allein wegen den tollen Augen dürfte er bei mir so viel Chaos stiften wie er will =)
______


Die zwei müssen sich aber auch immer ein bisschen ärgern, aber immerhin sind sie währenddessen jetzt gut gelaunt und keifen sich danach nicht mehr an!



Am Abend führten Eddy und Reign dann auch noch das Techtelmechtel Gespräch mit Elijah. Es lief super gut und war überhaupt nicht unangenehm!


Den Liebestag feierten Eddy und Reign natürlich besonders gerne ;)


Und als die Zwillinge dann nach Hause kamen, konnte Eddy seiner Frau endlich ihr Geschenk geben!



Familienurlaub in Granite Falls, yay! Eddy hat den Campingplatz gebucht und sie werden das ganze Wochenende über Campen und einfach nur die gemeinsame Zeit genießen :)



Äh ja - soviel dazu. Am nächsten morgen regnete es, was die Zwillinge zum streiten machte und auch Reign war nicht sehr angetan davon, wie die zwei sich verhielten. Seit sie zu Teenies geworden sind, haben die beiden echt vergessen, wie man im normalen ton miteinander redet.:rolleyes:


Während Elijah joggen ging und Gemma in ihr Tagebuch schrieb, ging Reign etwas wandern um den Kopf frei zu bekommen.


…das hatte sie sich zwar anders vorgestellt, aber immerhin dachte sie jetzt nicht mehr an den Regen oder den Streit.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie DAS passieren konnte. Sicher, ich lasse die beiden ab und zu mal Techteln, da sie unter anderen den Wunsch dafür haben, aber es ist nur Techteln! Beim letzten mal muss ich ausversehen auf Baby machen geklickt haben, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Reign und Eddy freuen sich natürlich, aber sie sind nunmal nicht mehr die jüngsten, noch dazu sind die Zwillinge auch gefühlt fast erwachsen. Hachja…
Du hattest also recht, Mimi :D bin echt gespannt, wie die Familie das jetzt meistern wird! Ein Baby und zwei Teenager, das klingt doch schon nach Chaos :D
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wow Cawli, du hast so tolle stimmungsvolle Fotos. Bearbeitest du die nach oder ist da ein Licht-Mod drauf? Bin mal gespannt wie der kleine Zuwachs sich fühlen wird mit seinen Teenie-Geschwistern.

@Mimi:
Ich mag Balor ja, mal schauen wie der sich noch macht.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu lunalumi :)
Danke dir! Ich benutze nur Reshade(Soft Dreams von Whiisker) und die NoGlo und NoBlu Mods von Luumiasims :) Reshade macht aber das meiste ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, uuuiii, doch noch einmal Nachwuchs, ehrlich gesagt hatte ich mit dem ja nicht so wirklich gerechnet, aber ich freu mich total. Bin ja schon gespannt, ob es Mehrlinge werden und wem das Baby ähnlicher sehen wird. Ist es schon da?

Deine Zwillinge scheinen ja auch eher anstrengend zu sein. Da finde ich es bewundernswert, daß Du Gemma brav bis Ende des Monats so lassen möchtest. Aber ja, mögliche neue Merkmale sind da natürlich ein verständlicher Grund.

Ja, Balors Augen lieb ich auch, wenn sie auch "nur" so rot sind wie Kiras und nicht so spannend wie sie hier auf dem Bild erscheinen. Kira hatte ja schon einen Sohn in meiner Aliennachbarschaft + Merlin und die Zwillinge. Und ich dachte schon, diese Augen ließen sich nicht vererben, aber doch *megafreu*.

Balor ist nun erwachsen und ist ganz so geraten, wie er sollte. Und ich mag ihn sehr. Allerdings sein Bestreben nicht, denn er möchte jetzt einen Sim sterben sehen. Eine Towniedame hab ich ihm brav geopfert, aber die hat irgendwie nicht gezählt. Jetzt laß ich ihn das Bestreben wechseln, habe keine Lust zum Sim-Killer zu mutieren. Das ist echt das blödeste Bestreben im Spiel - gemeinsam mit dem Grillkäsebestreben.

Der Arme hat allerdings keinen einzigen Freund, dafür aber über 20 Sims im tiefroten Bereich.

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu! :)
Ich habe gerade die Screenshots vom neuen Addon gesehen und Gemma wird definitiv Wasseraffin:love: Wenn man bestehende Sims zu Meerjungfrauen machen kann, werde ich darüber auch nachdenken müssen! Im meinem Spiel wird also voraussichtlich die Alterung erstmal ausgestellt, dann können Eddy und Reign ihren Nachwuchs auch richtig aufwachsen sehen :)
Mimi, ich hoffe auch, dass ich das durchhalten werde :D Aber das neue Addon ist definitiv ein Ansporn, ich kann mir so schön vorstellen, wie es ist, mit Gemma am Strand zu spielen! =) Man merkt mir die Aufregung vielleicht leicht an :D

Ach Balor, macht sich einfach jedem zum Feind, ich finds super :lol: Ich mag ihn allgemein irgendwie gerne, vorallem eben die Augen, also ich würde ihn echt gerne mal in meinem Spiel haben! *wink mit dem Zaunpfahl ;)*
Bin gespannt, wie sein Nachwuchs wird, sollte er jemals einen Partner finden, den er nicht direkt vergrault :lol:
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Danke dir! Ich benutze nur Reshade(Soft Dreams von Whiisker)
Vielen Dank! Ich hatte mich damit mal auseinandergesetzt, aber das klang alles nach "für Gameplay ungeeignet", deswegen weiß ich da relativ wenig drüber. Bin mal gespannt, wie das dann mit der neuen NB aussehen wird bei dir, irgendwann.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Gerne! :) Das Gameplay freundlichste ist es wirklich nicht(es gibt aber auch Presets, bei denen das anders ist!), aber die Effekte sind bei mir meist aus, außer halt zum Screenshots machen. :) Darauf bin ich auch gespannt!:love:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hmmm, Meerjungfrauen könnten nett werden, wenn sie nicht wieder drohen, ständig auszutrocknen oder ähnliches. Bin ja selbst eine Nixe vom Sternzeichen her, auf Hexen warte ich dennoch dringender. Mal schauen, wie umfangreich die Meerjungfrauen überhaupt ausgearbeitet sein werden. Aber alles in allem ist meine Vorfreude doch eher gewachsen seit den Bildern.

Ja, und Moana soll natürlich auch solange Kind bleiben, bis das Add-on kommt. Da ich noch genug mit den anderen Familien zu tun haben werde, mache ich mir da auch gar keine Sorgen. Wenn also Gemma und Elijah zwischendurch zu sehr nerven sollten, drohst du ihnen mit einer Zweitfamilie - ganz einfach!

Carmen hätte sich heute gut bewerben können auf die Fiesling-Rolle. Da die meisten Eltern-Merkmale noch nicht zur Verfügung standen, ist sie nun böse geworden. Aber nun hab ich bestimmt nicht sofort wieder Lust dazu. Der arme Ernie mußte ziemlich leiden, während ihm Balor Schulprojekt um Schulprojekt zerstört hat.




Hmm, okay, dann lade ich für Dich den Balor morgen doch noch hoch. Das wird wirklich interessant, ob er es schaffen wird, eine Freundin zu finden, die freiwillig Nachwuchs von ihm möchte. Er könnte ja vielleicht ganz nett sein, wenn man ihn ein wenig mehr kontrollieren würde. Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht recht ausprobiert. Zur Not kann er ja seine vampirischen Möglichkeiten nutzen, um jemanden zu umgarnen, das hat er heute schon geschafft, allerdings mit einem Townie (und ohne dazu gehörigen Freundschaftsbalken, der war rot).
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich glaube mein Spiel will mich verwirren.... :Oo:

Und dann trifft man zwei Marikos auch noch auf der Geek con im Kostüm. Und wtf ist Maki? Warum tut mein Spiel das? :zitter:
*schämt sich*
Das ist allein meine Schuld. Weil ich die ersten 3 Ideen für japanische Nachnamen als zu klischeehaft aussortiert habe und dann mit einem von der EA-Liste gegangen bin :ciao: Sorry
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten