Challenge Plumbob-Genpool


Offenbar ein kluges Kerlchen *grins*, da hat der Gewinn ja wirklich den Richtigen getroffen. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob er je einer Frau über den Weg trauen wird, ich hatte ganz vergessen, daß der Gute paranoid ist. Und du hast jetzt dafür gesorgt, daß ich Arthur "Horst" auch mal wieder in meinem Spiel abgesetzt habe, allerdings wird er vermutlich ungespielt bleiben - ich hoffe nur, er wird mir ab und an über den Weg laufen und mich an Dein Horst-Original erinnern.

Primavera hatte Geburtstag. Und wurde von mir sofort in den CAS verfrachtet - das ging ja echt gar nicht! Obwohl - ob ich mich da wohl irgendwann dran gewöhnt hätte? Hmmm *grübel* ...
 
@Meryane: Ich habe jetzt deine Kapitel nachgelesen, habe gerade nicht so viel Freizeit, und es ist wirklich klasse, wie glücklich Boris und Ivailo es bei dir getroffen haben; Boris komplizierte Beziehung mit Hoshi und Ivailos Kämpfe mit der Magie. :lol: Du hast ihnen richtig viel Persönlichkeit gegeben. :love:

Ist der Glatzkopf Samson Bigelow? Da ist aber ordentlich was schief gelaufen, sogar seine Augenbrauen haben die Farbe gewechselt. :ohoh:
 
Ist der Glatzkopf Samson Bigelow? Da ist aber ordentlich was schief gelaufen, sogar seine Augenbrauen haben die Farbe gewechselt. :ohoh:

Was? Das muss ich aber noch mal prüfen. Haare hat der arme Kerl jetzt wieder. Ich bins nicht gewöhnt dass mir was fehlt im Spiel :D, deswegen sind ihm die Haare flöten gegangen. Hatte das Strickdings nicht.
Ok stimmt, komisch aber heut im CAS waren die Augenbrauen blond.
Strange. Ich werde das noch mal beobachten.

Die zwei Jungs sind auch echt liebe Sims. Muss man einfach sagen.
Und ich mag einfach auch ihr Aussehen, vor allem Ivailos schräge Augen.

Bin ja eh kein Fan von Barbiepuppen-Sims. Ich mag es wenn sie individuell sind. Bin jedenfalls gespannt wie die Nachkommen später aussehen.

Heute war ich mal wieder bei Archie und Co.

Alexian ist leider nicht wirklich glücklich in seiner neuen Familie.
Liegt aber weniger daran, dass er seine Räumlichkeiten im Keller hat, oder man nicht nett zu ihm wäre.
Sondern daran dass die Luftqualität in meiner Abwesenheit rapide nach unten gegangen ist.
Jeder Fortschritt zunichte gemacht :zitter:.
Außerdem ist er ständig grummelig, weil ihm die Bude nicht gut genug ist :schäm:.
Ist aber auch ein lustige Kombi: Snob und Ökofanatiker :lol:.
Allerdings entdecke ich doch starke Ähnlichkeiten zu seiner Mutter und das nicht nur optisch. Sie ist ja irgendwie auch ständig grummelig :lol:.
Als Öko passt er ja hervorragend zu den beiden Mädels.

39284709ds.jpg



@Mimi: Die Frisur ist aber auch das schrecklichste Ding im CAS. Die hab ich auch noch nie benutzt und werde ich auch nie.

Da wird der hübscheste Sim hässlich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frisur eigentlich gut und würde sie gerne benutzen, wenn sie nicht so schlecht gemacht wäre. :( Maxis sollte die wirklich mal aufwerten.

Markante Sims sind klasse, nur die Proportionen sollten einigermaßen natürlich sein. Ich liebe große Nasen. :D

Bis zu deiner Story war ich eigentlich kein so großer Ivailo-Fan, aber jetzt mag ich ihn auch. :lol:

---

Meine Student*innen stehen kurz vor dem Abschluss. :)

20.08.20_20-24-09pdjzk.png


Größtenteils ging es ganz harmonisch zu, Horst sorgte neben seinen persönlichen Studien für die nötige Verpflegung.

22.08.20_19-60-100yjva.png


Nur wenn es darum ging, welches die bessere Uni ist, herrschte Uneinigkeit. Die arme Esther ist die einzige auf Britechester.

23.08.20_20-18-18rqj40.png


Horst hat schon alle Arbeiten abgeschlossen und wartet jetzt auf sein Zeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig dass du deinen Sim durch mich jetzt mehr magst :lol:.

Also der Horst....er kocht, er strickt. Für manche der absolute Traummann, dann noch dieses Shirt.... fehlen nur ein paar mehr Muskeln =). Naja und nen guten Friseur. Wobei bei der Kohle kann man über die Haare hinweg sehen =).
Und dann noch allein unter Frauen....
Esther guckt als würde sie böses aushecken =).

Sunnys Mona macht weiter fleißig ihre Arbeit und sorgt für Ordnung in ihrem Revier. Außer sie gönnt sich ihr wohlverdientes Mittagsschläfchen.

39290563xf.jpg


Sunny macht sich auf nach Forgotten Hollow um andere nachtaktive Wesen kennen zu lernen.
Dort trifft sie auch bald auf Raven. Nach einem Übungskampf entspannen sie beim Schach (und ja Sunny schummelt) und ich glaube die beiden könnten gute Freunde werden.
Von Raven erfährt sie auch dass sie sich hier ohne schlechtes Gewissen an den Besuchern laben darf.
Denn wer freiwillig hier hin kommt, der will schließlich gebissen werden, oder? Quasi Streetfood :lol:

39290564yd.jpg


Der Frühling kommt zu warm daher. Zuerst fackelt Alexian den Grill ab und dann bekommt er von den Käfern feurigen Dank fürs Futter...
Offenbar hat Janet Le Liévre nen neuen Job. Die Uniform steht ihr jedenfalls =).
Und der Blumenhase wagt ein wildes Tänzchen mit den Bienen :lol:.
Die mögen ihn wohl nicht =).
Und was bitte machen die Sims für Gesichter auf dem Schaukelstuhl? :Oo:

39290565ha.jpg


Das lasse ich mal so unkommentiert stehen =).

39290622hv.jpg


"Kind,wieso spielst du mit Holzpflöcken?"
"Das sind Stricknadeln, Vater."

39290567su.jpg


Und noch ein paar neue Gesichter, was sich so alles in meiner Welt rumtreibt :love:.
Archie und Co haben auch ein neues Hausmädchen. Man sieht ihr die Begeisterung über den neuen Job an :lol:.

39290566tb.jpg
 
Meryane, du läßt Deine Plumbobs aber wirklich immer wunderbar lebendig wirken, ich lese total gern von ihnen. Thomaline, du aber auch! Den "Horst" hatte ich längst vergessen, jetzt könnt ich mich über ihn kaputt lachen. Und Deine WG-Bilder sind auch wieder gut ausgewählt!

Sunny & Mona sind einfach ein unschlagbares Duo! Sie wird bei mir erstmal solo bleiben, bei meinen Aliens hab ich sie mit Clyde (?) verheiratet. Wenn man nicht mehr weiß, wie die eigenen Sims heißen, wird's peinlich. Da spiel ich nur zur Zeit nie, aber hier fehlt mir noch eine zündende Idee. Kommt Zeit, kommt Rat! Anemone guckt leider gern mal so aus der Wäsche, den Blick kenn ich leider besser, als mir lieb ist, aber in der Situation paßt er ja prima.

Ich war nur kurz bei meiner neuen Internatstruppe, da ging mir plötzlich das Teeniegetue wieder extrem auf die Nerven. Schade, als Kinder hab ich die Bande total gern gespielt.


Also hab ich mir vorgenommen, daß ich Primavera zuhause wohnen lasse und die Teeniebande lieber vermehrt einlade. Das ist aber auch nix geworden, stattdessen ist Petronia auch wieder nach Hause zurückgekehrt. Delfina wünscht sich nämlich, daß eins ihrer Kinder eine Karriere durchspielt.


Petronia malt nun also fleißig, während Primavera gern ein Instrument erlernen möchte. Und so übt sie bald mit ihrer Mama um die Wette.


Hmpf, gegen die Teenielaunen hilft es Primavera aber nicht, Klavier zu spielen, da muß sie schon Joggen gehen, obwohl sie die normalen schlechten Launen wunderbar wegklimpern kann. Dafür begegnet sie einem kleinen fleißigen Hundchen, das massenhaft Geschenkchen aus den Büschen zerrt und aus dem Sand wühlt. Das mit dem Adoptieren klappt aber leider nicht, Primavera ist einfach viel zu müde, um die Beziehung voranzutreiben. Vielleicht ein andermal!


Petronia lädt Seki zum Übernachten ein. Irgendwie hatte sie sich das aber anders vorgestellt, er zieht offenbar das Sofa vor. Dafür wird der arme Seki neugierig ausgefragt, bis Delfina & Julius alle Merkmale über ihn rausgefunden haben. Jetzt sind sie immerhin überzeugt, daß er offenbar ein passender Partner für ihre Tochter ist (zumindest sind sie nun Freunde mit ihm).


Das Gewürzfestival ruft und ich gönne meinen beiden Mädels mal etwas Abwechslung vom ständigen Lernen und Arbeiten.


Primavera ist total überdreht und droht mir an ihrer Albernheit dahinzusterben. Malou & Corrado lasse ich Geburtstag feiern, die waren noch junge Erwachsene, die hab ich offenbar an Mona-Lisas Geburtstag ganz vergessen. Und die liebe Dornie überrascht mit mit einem Geschenk-Besuch, ich hab mich total gefreut.


Petronia und Seki kommen spät von einer wenig gelungenen Feier zurück. Da gönnen sie sich noch total übermüdet ihr erstes Techteln, bevor sie erschöpft aber glücklich gemeinsam einschlafen. Und am nächsten Tag ist sich Petronia sicher, daß sie sich mit Seki unbedingt verloben möchte. Aber zu gern!
 
Ich habe noch selten ein Hochzeitspaar so sehr aus dem Fokus verloren wie die arme Petronia & ihren Seki, das lag daran, daß mich Primavera ein wenig abgelenkt hat.

Am Valentinstag wurde Petronia von Loretta zu einem Gruppentreffen überredet, obwohl sie sich eigentlich gerade mit Seki allein verabredet hatte. Primavera hab ich nur nachgeholt, damit sie derweil ein wenig Gitarre üben konnte. Doch dann begegnete ihr Samson und sie war gleich hin und weg.


Klavierspielen mochte Primavera schon immer gern, aber mit einem Zweitinstrument tat sie sich sehr schwer. Ein Musikstudium wird so wohl eher nix! Delfina hat es zumindest aufgegeben, sie weiter zu quälen. Im Park lief sie erneut Samson über den Weg und träumte denn gleich von Hochzeitsglocken.


Nachdem sie alle Pfadfinderabzeichen zusammengesammelt hatte, durfte sie dann mit Loretta und Nikolai gemeinsam Geburtstag feiern.


Einige Zeit später fand dann Petronias Hochzeit statt. Die lieben Gäste schwirrten überall herum, aber kaum jemand nahm an der eigentlichen Hochzeitszeremonie teil *seufz*. Samson wurde mir als Caterer angeboten, da konnte ich natürlich nicht nein sagen.


Er hat sich, glaube ich, aber geschworen, keine Hochzeitsgesellschaft mehr zu bewirten, das Geflirte vom Brautpaar fand er jedenfalls schockierend.


Und dann wurde er auch noch ständig von der jüngeren Schwester der Braut angeflirtet. Allerdings ließ sich Samson dann doch noch davon becircen, daß sie ihm extra ein Lied widmen wollte. Und irgendwann fiel mir wieder ein, mal nach den Hauptdarstellern der Hochzeit zu schauen, die waren einfach schon sang und klanglos ins Bett gefallen. Ich hab ihnen dann noch einen Babyversuch aufgebrummt, fies wie ich nun einmal bin.



Folgende Sims sind nun alle erwachsen und werden demnächst hochgeladen:






Neuzugänge Gen. 3:

Primavera Allevamento, Eltern: Delfina Allevamento & Julius Schilling
Loretta El Majbouri, Eltern: Lorraine El Majbouri & Eric Fine (Würfelkind)
Nikolai Fine-Watt, Eltern: Lukas Watt & Tiana Fine (Würfelkind)
Apollo & Sputnik Fine-Kreutz, Eltern: Aurora Fine & Arnold Kreutz-08.15
Annemie A.-Tsch'k, Eltern: Amalia Apocalyptica & Ben-Ole Fine-Tsch'k
Birglind Tsch'k-von A., Eltern: Gorgina von Anstetten & Mac-Ean Fine-Tsch'k

Mir persönlich würde Primavera im Stammbaum reichen, beim Rest bin ich noch unsicher, ob ich ihn weiterspielen werde.
 
Petronia und Seki haben die Zeit der Schwangerschaft noch dazu genutzt, viel Zeit zu Zweit miteinander zu verbringen. Die Vorfreude aufs Baby war groß, obwohl Petronia ganz schön unter Schwangerschaftsübelkeit zu leiden hatte.


Als es dann endlich soweit war, überkam Seki natürlich die übliche Partnerpanik. Ich find sie steht ihm besonders gut *grins*. Ihren kleinen Schatz haben die stolzen Eltern auf den Namen Akito getauft.


Zuhause war Delfina kaum von der Wiege zu lösen, ständig und immerzu mußte sie ihren ersten Enkelsohn betüddeln.


Petronia und Seki waren davon zunehmend genervt. Und so haben sie irgendwann beschlossen, sich lieber nach einem eigenen kleinen Heim umzuschauen.


Da war es dann auch egal, daß die einzige freie Immobilie ursprünglich eine Bücherei gewesen ist, sie haben das Gebäude einfach notdürftig umgebaut.


Akito war mittlerweile schon recht fix auf den Beinen und hat gleich mal beschlossen, sich die neue Umgebung anzuschauen, während die Eltern mit Renovierungsarbeiten abgelenkt waren. Ich hab ihn einfach mal machen lassen und ihn dabei nur beobachtet. Irgendwann wurde mir dann klar, wo er hinwollte, er hatte seine Oma in der Nachbarschaft erspäht.


Delfina hat sich riesig gefreut, den kleinen Racker so bald wiederzusehen, aber natürlich war ihr klar, daß er eigentlich möglichst schnell wieder nach Hause gehörte.


Am nächsten Tag kam dann ein weiterer Babyanruf von ihr! Ich hab tatsächlich sehr lange darüber nachgedacht, wie ich Petronia antworten lassen sollte. Schließlich hab ich mal live testen wollen, wie das mit der Trotzreaktion so läuft. Zumal sich auch Julius in der Zwischenzeit schon mehrmals noch ein weiteres Kleines gewünscht hat.


Ich war dann allerdings heilfroh, daß es bei einer Kleinen geblieben ist, die Maus heißt Paloma. Und damit mir so ein Telefonterror nicht nochmal passiert, hab ich Delfina und Julius nun altern lassen.


Eigentlich wären sie eh längst überfällig gewesen, wenn man bedenkt, daß schon Petronia erst geboren wurde, als die Drillinge schon groß waren. Leider zog das einen Rattenschwanz an weiteren Geburtstagen nach sich, aber ich habe jetzt erstmal nur Delfinas (Halb-)Geschwister & deren Partner altern lassen, sonst wär mir das zuviel geworden. Mindestens Julius' Geschwister müßten ja aber auch noch altern.


Die arme Paloma hatte eine mehr als kurze Kleinkind- und Schulkindzeit, ich hab ihr jeweils eine gute halbe Woche gegönnt. Dafür darf sie nun erstmal ewig ein Teenie bleiben. Falls in der Zwischenzeit ihre Eltern wegsterben sollten, kann sie so zur Not auch allein überleben. Noch ist die Alterung aber aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Ui so viele schöne Bilder @Mimi.
Das ist aber ein schönes Haus, das Sekis Familie jetzt bewohnt.
Mal was anderes.
Du hast Delfina echt noch nen Baby machen lassen :lol:?
Wieviele hat sie jetz bei dir? 5?
Privamera und Samson sind auch süß zusammen.


Ich hab mal wieder ganz anderen Nachwuchs =)

Das ist nicht der schielende Clarence, sondern Crumble.
Wessen Begleiter sie ist erzähle ich aber heute nicht mehr =).
Sie ist die Tochter meines Kaz Imir (den ich ja gern für Nachwuchs nehme) und der tierischen Begleiterin die ich Paolo Allevamento an die Seite gestellt hatte.
Außerdem der Grund wieso mein Mann heute ständig auf meinen Bildschirm geschielt hat :lol:. Sie hat ihn ständig vom Arrow gucken abgelenkt =). Wäre sie echt, würde er sie sofort adoptieren wollen.

39306568kh.jpg


Und als ich Paolo heute besucht habe, musste ich fest stellen, dass sich da noch mehr Nachwuchs eingestellt hat :lol:.
Die beiden heißen knuffigerweise Gauner und Pfötchen.
Und der Papa ist offensichtlich Chuck. Damit hab ich allerdings nichts zu tun :lol:. Aber so süß :love:.

39306569rh.jpg
 
So, dann will ich euch auch mal ein kleines Update aus meiner Nachbarschaft geben :)

Viel hat sich noch nicht getan bei meinen Plumbobs, die ihr Zuhause allesamt in WGs in Newcrest bekommen haben. Da ich beschlossen habe, dass sich meine Sims alles selbst erarbeiten müssen, sind die Häuser bislang allesamt noch ziemlich kahl.
Bisher habe ich all eure Plumbobs in chronologischer Reihenfolge bis einschließlich Honey Moon in meiner Nachbarschaft platziert. Vor kurzem durften auch meine eigenen Sims, Emilia und Alexander von Anstetten, einziehen.


1-2-7-Igor-verbrennt-und-stirbt.png

Wie bereits erwähnt, hat der arme Igor Dente bei mir ziemlich bald das Zeitliche gesegnet - völlig ungeküsst und kinderlos.


Seit ihrer ersten Begegnung völlig hin und weg voneinander sind Mandy Million und Lois Lane.
4-2-9-Dann-wird-sie-vom-Blitz-getroffen.png

Doch mitten im schönsten Flirt wird die arme Mandy plötzlich vom Blitz getroffen... und seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Die beiden hatten zwar schon ein Date, aber so richtig flirty will es irgendwie nicht mehr werden - und ich dachte, es wäre Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden. Sie laufen sich zwar immer wieder über den Weg, aber irgendwie kommt der Wunsch nach mehr im Moment nicht länger auf.


9-2-3-Lars-flirtet-mit-Romi.png

Die einzigen, bei denen sich der Romantikbalken schon ein wenig gefüllt hat, sind Lars Vegas und Romi Le Liévre. Lars dachte sogar schon daran, sich mit Romi zu verloben, aber dazu ist es wohl doch noch ein wenig früh. Zumindest geküsst sollte man sich vorher doch schon haben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims und Meryane
Meryane, was für goldige Katzenbilder wieder! :love: Wie schön, daß Dein Spiel da immer so fleißig für weiteren Nachwuchs sorgt. Bin ja mal gespannt, bei wem Crumble ihren Auftritt bekommen wird. Irgendwie sind Deine Katzentierchen alle ganz besonders schnuffig. Ich muß meinen Plumbob-Tierfans eigentlich auch mal wieder Tiere in den Haushalt setzen. Bislang hat nur die Sunny ihre Mona an der Seite. Ach ja, und Huckleberry seine Doris.

Tja, Delfina kann ich immer schlecht einen Wunsch abschlagen. Ich kann gar nicht so genau ausmachen warum, aber sie hat bei mir einen Sonderstatus. Es sind nun tatsächlich fünf *schäm*. Die Drillinge sind aber auch so nebenher aufgewachsen, das ich sie jetzt alle erst neu kennenlernen muß. Was mir daran so unangenehm ist, ist, daß sie die Kinder auch noch alle vom gleichen Vater bekommen hat (wie sich das liest, so als wär es was Unrechtes!), das ist ja für ein Genforschungsprojekt eigentlich absolut daneben. Normalerweise gibt's ja in meinem Spiel oft nur eine Schwangerschaft pro Partner. Nun ja, das dürfte nun definitiv die letzte gewesen sein.

Mir ist erst aufgefallen, daß Seki & Petronia kein Wohnhaus bezogen haben, als ich den Haushalt geladen habe. Da waren dann die Zimmer voll mit Bücherregalen und ich war total genervt. Aber mittlerweile find ich es auch mal was anderes. Ob Samson und Primavera wirklich ein Paar werden, weiß ich noch nicht so recht. Samson hat zwar einen Hausschlüssel zu Delfinas Haus, aber da ich Primavera nun ausquartiert hatte, hat das nichts geholfen, um die Beiden näher miteinander bekannt zu machen. Ich werd sie aber bald besuchen und mal schauen, ob der zarte rosa Balken längst wieder erloschen ist. Dornie & Ernesto verstehen sich mittlerweile recht gut, da hab ich nochmal kurz vorbeigeschaut, während Delfina schwanger war.

Uiii, Aliena, ich freu mich gerade total über Deinen ersten Spielbericht! Lustig, daß Lars & Romi wieder zueinander gefunden haben, die gehören für mich irgendwie zusammen. Durch Meryanes Kinder der Beiden sind sie bei mir gemeinsam alt geworden, obwohl sie bei mir eigentlich andere Partner hatten.
Mandy und Lois drücke ich die Daumen, daß sie ihre Beziehung wieder zurechtbiegen. Das wäre ja sonst megaschade, wenn sie so einen guten Start hingelegt haben. Hach, wenn ich so die Einser sehe, denke ich an die alten Zeiten zurück - soo schön!
 
Hachja Lars und Romy. Obwohl er so nen Hallodri bei mir war, haben die beiden wirklich super harmoniert. Schön nochmal was von Gen 1 zu sehen, bei mir sind sie ja alle schon von Sensi geholt worden.
Naja bis auf Haiya und Co.

Ja Mimi =). Liegt an meinen Einstellungen im MC dass sich die Tierchen so schön selbstständig vermehren. Ich hatte dafür ja so gut wie keine Streuner.
Da ich leider einen mir wichtigen Mod von Bienchen raus nehmen musste, hat sich die Streuner und NPC Population gestern wieder erheblich erhöht. Jedenfalls freu ich mich immer wenn ich in den Haushalten neue finde. Ist so ne süße Überraschung.. Vielleicht demnächst ja auch ein paar Welpen, ich hab ja auch Hunde ins Spiel getan.

So jetzt aber zu wem Crumble gehört: Es ist Sidonie Lagrange.
Warum sie auf einer Parkbank übernachtet?

39309296kt.jpg


Tja, sie ist von zu Hause weggelaufen. Wobei kann man das überhaupt so nennen? Sie ist ja schon erwachsen.
Die Gute hat sich quasi mit ihren Eltern überworfen. Die wollten sie unbedingt auf die Uni schicken.

Aber Sidonie hat keinen Bock mehr auf Schule. Bock auf nen geregelten Job hatte sie allerdings auch nicht.
Als sie ihren Eltern mitteilte, dass sie plane Plopsy-Königin zu werden, sind die beiden aus allen Wolken gefallen.
Was hat das Kind bloß für Vorstellungen? Sie soll gefälligst eine richtige Ausbildung machen. Plopsy-Königin? Was soll das überhaupt sein? Es gab jedenfalls riesigen Zoff und Sidonie hat die Tür hinter sich zu geworfen und beschlossen erst wieder nach Hause zu kommen, wenn sie es ihren Eltern bewiesen hat.

Aber alleine ist sie ja dann doch nicht. Denn Katze Crumble die erst kurz zum Haushalt gehört hat, beschloß offenbar nicht von ihrer Seite zu weichen.
Naja von der Gesichtsdynamik passen die beiden super zusammen :lol:.

39309297kg.jpg


So ein Leben als Obdachlose ist allerdings nicht so prickelnd. Zumindest findet man oft noch Essbares, dass andere Sims haben stehen oder liegen lassen.

39309298sn.jpg


Das bisschen Taschengeld dass sie noch bei sich hatte, reicht gerade um ein wenig Wolle zu erstehen. Wenn sie allerdings gedacht hat, bei Plopsy das schnelle Geld zu machen hat sie sich geirrt.
(Eigentlich sollte sie nur so was verdienen dürfen, aber da das so lange dauerte, durfte sie dann doch ein paar Fundstücke ausbuddeln und verticken).

39309299mn.jpg


Mehr als günstig für die Beiden, dass grillwütige Sims gerne Teller voller Essen einfach unberührt stehen lassen.

39309300xz.jpg


Und so strickt sie und strickt sie.... und wenn sie nicht gestorben ist......

39309302ug.jpg
 
Ohh, die süße Sidonie, da hat sie sich ja was vorgenommen. Aveline hat ja auch versucht, sich mit Strickwaren auf Plopsy durchzuschlagen, aber sie hatte immerhin ein Zuhause. Schön, daß sie immerhin ihre kätzische Begleiterin dabei hat, da fühlt man sich nicht ganz so allein auf der Welt. Paloma sollte eigentlich auch noch weglaufen, aber momentan bringe ich es noch nicht über's Herz!

Bei Sidonie ist mir prompt etwas eingefallen, sie hat bei mir im Spiel schon Nachwuchs gehabt. Da muß ich ja mal glatt in alten Spielständen wühlen, ob ich die Kleine noch wiederfinde, die war zuckersüß, die kleine Holly:


Ich muß gleich erstmal Bilder sortieren gehen ... später mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Ich hab sie gefunden *jubel*, damit hab ich Brian Sidonie wieder an seine Seite gesetzt (sprich im CAS verheiratet) und Holly verjüngt und dazu gepackt. Ich freu mich schon darauf, die Süße live wiederzusehen!

So, Samson und Primavera sind nun offiziell ein Pärchen! *freu* Wenn es nach Primavera gegangen wäre, wär sie ja am liebsten gleich noch auf Petronias Hochzeit über Samson hergefallen, aber ich wollte ihn ja nicht gleich wieder vergraulen. Mittlerweile verstehen sie sich aber wirklich prächtig. Dumm nur, daß mitten in ihr erstes Date das Begrüßungskommitee geplatzt ist.


Daher freu ich mich sehr, daß sich Samson selbst in der Öffentlichkeit offiziell zu seiner neuen Freundin bekannt hat - dann wird's ihm wohl Ernst sein, da zieren sich nicht kokette Sims ja sonst recht gern.


Anschließend hab ich Dornie noch einmal nach Granite Falls geschickt. Mit dem Heilkräutersammeln hat sich Dornie recht schwer getan, dafür ist nun endlich ihre Beziehung zu Ernesto gereift.


Und nicht allein um ihren Spaßwert in der kargen Hütte etwas aufzubessern, sind sich doch auch deutlich näher gekommen.


Schließlich habe ich mich denn aus lauter Freude darüber dazu hinreißen lassen, Dornie schwanger werden zu lassen. Ich war ja schließlich meganeugierig auf den gemeinsamen Nachwuchs.


Die Schwangerschaft hat Dornie in der Einsiedlerhütte verbringen dürfen, das hätte ich mir in ihrem Zelt doch arg kompliziert vorgestellt.


Und als das Baby dann da war, wurde mir schnell klar, daß ich die kleine Maus ja wohl kaum längerfristig ohne Heim lassen könnte. Wenn Dornie jetzt ohne Partner geblieben wär, hätte es vielleicht noch realistischer gewirkt, aber mit Ernesto nebenan im Haus kam mir das doch sehr befremdlich vor.


Also durften die Zwei nun auf die Schnelle heiraten, Klein-Bambi hat sich sehr mit ihnen gefreut.


Hier noch ein paar hellere Bilder von der kleinen Motte, ich bin total verliebt in sie.
 
Hui, hier ist ja wieder richtig was los, da hatte ich aber einiges zum Lesen. :read: Hat Spaß gemacht. :D

Bei den ganzen Gesichtern und dem Nachwuchs der künftigen Generationen wünsche ich manchmal ich käme schneller zum Aufholen. :lol: Mal sehen, ob ich am WE etwas Zeit finde, auch mal bei Izzy und Klein-Reese vorbeizuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Sidonie hat sich auf einem leeren Grundstück nieder gelassen in Newcrest. Eigentlich wollte ich sie in Evergreen Harbor ansiedeln.
Aber ich brauchte ein Grundstück mit sowas wie nem Park in der Nähe, Grill, Bänke und halt sowas wie nen Coffee Shop und sowas gibts da ja gar nicht.

Erst später ist mir eingefallen, dass ich das Problem mit dem Toolmod hätte beheben können (so hab ich hier auch ein Klohaus aufgestellt).

Nun gut, ich erwäge sie später noch umzusiedeln, wenn sie auf diese Dinge nicht mehr angewiesen ist.
Jetzt hat sie erst mal einen Briefkasten! Juchhee, da gibts dann auch Rechnungen, selbst wenn nichts drauf steht......:eek:.
Wichtig war aber als aller erstes.... ein Katzenklo!

39316346wa.jpg


Sie futtert sich nachwie vor möglichst umsonst durch. Früchte, kostenloses Essen wie hier auf dem Festival, oder auch kostenlose Unterhaltung. Was will Sim mehr?
Vielleicht ein Nickerchen auf dem Sofa im Cafe? Es ist noch Anfang Frühling und hier und da schneit es sogar noch.

39316347ur.jpg


Natürlich kam auch das obligatorische Empfangskomitee.
Die wussten allerdings auch nicht so recht, wie sie mit der wohnungslosen Situation umgehen sollten (deswegen haben sie wohl auch den Kuchen wieder mitgenommen).

39316348ef.jpg


Auf Hygiene legt Sidonie großen Wert. Stinken geht gar nicht!
Zum Glück kann man in Sport und Wellnescentern kostenlos duschen.
Oder am Pool sitzen und stricken :lol:.

39316349zl.jpg


Meistens aber pennt sie auf Bänken im Freien.
Auf dem Picknicktisch direkt neben dem Coffeeshop in dem Fish Frohmut arbeitet, steht immer ein frischer Kaffee ohne Besitzer.
So langsam glaube ich, er hat Mitleid und stellt ihn absichtlich immer dahin.
Crumble sorgt dafür dass Sidnies Spaßlevel nicht in den roten Bereich fällt. Die von mir platzierte Mülltonne in Newcrest bleibt leider leer... aber wenigstens ist es dadrin warm....
39316350wv.jpg


Ganz schlau ist es natürlich auch, sich mit stinkreichen Sims anzufreunden und mal eine Nacht in einem richtigen Bett zu genießen.
Und ein heißes Bad... :love:

39316351kk.jpg


Auf dem nächsten Festival findet sie nicht nur wieder was zu Futtern, sondern lernt auch einen sehr netten jungen Mann kennen.
Sie hat nun schon einige Strickwaren verkauft und hat sich ein Zelt gekauft um nicht mehr auf der Parkbank schlafen zu müssen.
Da drin ist es trocken und nicht mal unbequem.


39316352px.jpg


Oh entschuldige... ich hab total vergessen, dass Tiere nicht ins Zelt können....:lol:

39316353ec.jpg



Mit Paolo trifft sie sich nun öfter. Es scheint ihn auch nicht abzuschrecken, dass sie kein richtiges Heim hat.

39316354qj.jpg



Haha :lol:. Ich liebe Crumbles Blicke. Ich kann mir richtig vorstellen, wie genervt sie hier vom Balzverhalten ihres Dosenöffners ist.

39316355nn.jpg



@Mimi: ich würde ja jetzt sagen, du bist immer soooo schnell mit Babys machen dabei.
Aber ich bin besser still :lol:. Geht bei mir ja auch immer sehr fix.
Nein, bei Sidonie ist noch nichts unterwegs =).
Heißt die Kleine jetzt Bambi oder ist das nen Kosenamen?
 
Aliena, dankeschön, ich freu mich, daß sie dir auch gefällt!

Meryane, ups, stimmt, ohne ein Katzenklo fühlt sich die Katz' sicherlich nicht wohl! Das hätte ich ganz vergessen. Sidonie schlägt sich ja wacker - wie lieb, daß ihr Fish immer einen Kaffee serviert *grins*, bei diesen Kaffeebechern fällt mir immer Humbeline ein, auch wenn sie mir mal in meinem Spiel begegnen. Wie fies von Mona-Lisa, den Obstkuchen wieder mitzunehmen! Ist denn Sidonie ein Obstkuchenfan, oder eher nicht so? Wenn ich die Wahl zwischen Zelt oder Parkbank hätte, würde ich wohl auch ein Zelt vorziehen, obwohl ich alles andere als ein Camper-Typ bin und vermutlich zu schusselig wäre, es aufzubauen.

Die Kleine heißt ernsthaft Bambi - weil mir gerade nichts Vernünftiges einfiel und das ja vorher Dornies Spitzname war. Und ja, ich bekenne mich schuldig, meinen Sims generell und immer viel zu früh ihren Nachwuchs aufzubrummen, das liegt an meinen irren Neugier, wer mich da wohl erwarten wird! Es gibt auch schon wieder zwei Neulinge, aber die zeig ich später, weil ich keinen Bock aufs Bilder sortieren und ausmisten hab.

Wer sich um die Hauptrolle der Mama beworben hat? Unsere liebe Hoshi, die ich eigentlich nur als Verwandte von Seki mit ins Spiel gesetzt habe.

Aber heute war ich die Allevamento-Brüder besuchen (danke für den guten Tip, Geschwister gemeinsam wohnen zu lassen) und da kam sie passend am Grundstück vorbei. Und da dachte ich mir, sie würde doch prima zu Paolo passen. Es lief anfangs auch alles nach Plan,


aber dann hat Hoshi das Drehbuch umgeschrieben und fleißigst mit dem guten Pascale geflirtet - so als würde sie dafür bezahlt. Witzigerweise stieg derweil der Liebesbalken bei beiden Brüdern an.


Und als Hoshi schon längst das nächste Opfer anflirtete, entwickelten derweil beide Jungs ihre speziellen Hoshi-Wünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Upsala, da ist wohl was schief gelaufen, da werd ich sie wohl nochmal neu hochladen müssen. Das kommt davon, daß ich da gedanklich ständig ein U einfügen möchte, da hab ich mich schon öfter vertippt.

Lukas ist ein Sohn von Annie Watt & Ali El Majbouri, den Yessy uns gezüchtet hat.


Danke fürs Eintragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline, schöne Fotos der Abschlußfeier! Ich hoffe, die Bande bleibt in Kontakt.

So, jetzt gönne ich Euch mal eine Kurzfassung der Hoshi-Geschichte. Pascale & Paolo verstehen sich prima und das soll auch so bleiben. Dennoch möchte ich ihnen beiden eine Beziehung zu Hoshi erlauben. Zuerst darf Pascale dafür sorgen, daß Hoshi seine feste Freundin wird.


Als nächstes darf Paolo seinen Techtelmechtel-Wunsch verfolgen. Man muß Hoshi zugestehen, daß sie sich jetzt anfangs doch deutlich mehr ziert, seit sie eigentlich vergeben ist. Irgendwann ist sie dann aber doch Paolos Charme erlegen.


Nachdem also beide Wünsche erfüllt sind, könnte ich ja Hoshi wieder ziehen lassen. Da ich ja aber babysüchtig bin, bekommt sie stattdessen jeweils einen Babyversuch mit beiden Brüdern auferlegt. Die junge Dame links unten ist übrigens Delfinas Teenietochter Paloma, die gern bei ihren Brüdern aus und eingeht, um ihrer Mama zu entkommen.


Es dauert nicht lang und Hoshi ist schwanger. Also beschließen Paolo und Pascale, die werdende Mama bei ihnen einziehen zu lassen. Wer der Vater ihres Kindes ist, weiß sie nicht (und ich auch nicht so genau, obwohl ich natürlich den ersten Kandidaten in Verdacht habe).


Die arme Hoshi wird ständig von Übelkeit geplagt, sie tut mir richtig leid. Hoshi bekommt eine kleine Tochter namens Yumiko. Delfina ist im Glück, so kann sie ihr drittes Familienbestreben abschließen. Sie hat nun vier Enkelkinder, denn Delfinas Sohn Camilo hat seine Kids aus der 100-Baby-Challenge mit in den Spielstand gebracht.


Hoshi hat auch gar nicht viel dagegen, ihr Töchterlein fremdbetüddeln zu lassen, so kann sie sich derweil darum kümmern, mit Pascale ins Bett zu hüpfen. Blöd nur, daß es gleich die nächste Verhütungspanne gibt - wie zum Teufel konnte das schon wieder passieren?


Yumiko sieht aus wie ein kleines Engelchen, hat es aber faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen. Ständig muß man aufpassen, was sie wieder für Unfug anstellen könnte. Und sie liebt es, die Erwachsenen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.


Obwohl Hoshi von Pascale schwanger ist, darf natürlich Paolo auch nicht zu kurz kommen, Hoshi verteilt ihre Zärtlichkeiten recht ausgeglichen. Und mit der Geburt vom kleinen Yarny (den Namen durfte die große Schwester aussuchen) lasse ich die kleine Familie erstmal wieder allein.


Mal schauen, ob sich Hoshi im Laufe der Zeit noch einen weiteren Freund anlacht, ich würde ihr das absolut zutrauen - unterstützen werd ich sie aber erst, wenn sie von allein mit irgendwem einen rosa Balken entstehen läßt. Bronco ist nochmal davon gekommen. Ein großes Dankeschön an Hoshi, die mich sehr gut unterhalten hat mit ihrer Einmischung in meine Pläne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch immer bei Sidonie.

Sidonie besucht Paolo zu Hause und bringt ihm ihr Hobby näher.
So hab ich dann auch die Kitten bei ihm entdeckt.

39320895ot.jpg


Sie geht jetzt öfter zum Müllfischen, was sich schon durchaus gelohnt hat. Auch wenn man manchmal um den Platz an der Tonne kämpfen muss.

39320896hp.jpg


Auf dem Romantikfestival kommen sich Sidonie und Paolo dann näher, auch wenn er anfangs dem Gebräu nicht so wirklich trauen will.

39320897kf.jpg


:love:

39320898su.jpg


Die ersten Wände stehen, aber das Wichtigeste ein Dach.
Das Bett, die Pflanze und den Tisch hat sie aus dem Müll gefischt.

39320899zq.jpg


Ich glaube Crumble mag Kartoffeln fast so gern wie Sidonie =).
(Ist das billigste was sie grillen kann)

39320900xg.jpg


Ihre erste Nacht mit Paolo hat sie sich bestimmt anders vorgestellt....

39320901gd.jpg


Beim nächsten Mülltauchen findet sie eine Dusche, die nur repariert und geputzt werden muss.
(Die Mülltonnen sind wohl wie die Tardis hm? Innen größer als außen.)
Zuerst taucht ihr Vater auf um sie zu überzeugen nach Hause zu kommen. Dann als sie sich mit Paolo auf dem Spaßfestival trifft, nervt sie auch noch ihre Mutter.

Bestimmt und etwas verärgert weist sie beide zurück. Sie will ihr Ding machen!

39320902ai.jpg


Jetzt kuschelt sie schon mit den Kartoffeln :lol:.
Da Sidonie ihr Zelt nicht mehr braucht, hat sie es nun eingepackt und kann es so unterwegs nutzen.
Da kann sie mal etwas länger in Evergreen Harbor bleiben und das ganze rausgefischte Zeug recyceln.

39320903au.jpg


Äh. Hallo? Was tut ihr da?
Das passiert wenn man Mods drin hat, die auch bei aktiv gespielten Haushalten das Vermehren mit Streunern erlaubt.
Auf den zwei Bildern unten seht ihr Crumbles Reaktion auf Sidonies Gesang :lol:. Muss wirklich schrecklich klingen.

39320904rj.jpg


Natürlich war das Stelldichein fruchtbar und natürlich muss Madame es übertreiben..... 3! Da muss ich mir wohl ein paar Opfer in der Nachbarschaft suchen, die ein Kitten aufgedrückt bekommen.
(Ok ich geb ja zu ich wollte ein Kitten.... aber gleich drei?)

Mag jemand eins adoptieren? :lol: Die rote heißt Pepper, die fleckigen Ares und Teddy.

39320905jb.jpg


Nach dem Kitten-Dilemma braucht Sidonie wohl besonderen Trost =).
Ich muste so lachen über den rosa Bademantel.
(Und ja, das Bett ist immer noch von der Straße aus einsehbar :lol:)

39320943rf.jpg
 
Natürlich war das Stelldichein fruchtbar und natürlich muss Madame es übertreiben..... 3! Da muss ich mir wohl ein paar Opfer in der Nachbarschaft suchen, die ein Kitten aufgedrückt bekommen.
(Ok ich geb ja zu ich wollte ein Kitten.... aber gleich drei?)

Mag jemand eins adoptieren? :lol: Die rote heißt Pepper, die fleckigen Ares und Teddy.

Wie meganiedlich!!!:love: Dornie wünscht sich schon ewig eine Katze - ich hätt ja gern Pepper, die würde bestimmt gut zu ihr & zum Bambi passen. Ist sie denn wohl kindertauglich?

Na schau an, da geht es doch mittlerweile gut voran für Sidonie, sowohl mit der Behausung wie auch in der Liebe. Ich find es klasse, wie genau Du uns an ihrer Challenge teilhaben läßt, vor allem auch an Crumble mit ihrer Liebe zu Kartoffeln. Unser Kater würde immer gern unsere Chips klauen, aber das liegt wohl eher am Fett als an den Kartoffeln, die da angeblich drin sind.

Sidonie, ich drück Dir die Däumchen, daß es weiterhin so gut läuft - Du schaffst das!
 
Oh ja, Thomaline, man sieht es deutlich! Sunny hat bei mir auch immer wieder gern fleißig Geige gespielt, wenn sie nicht gerade Männerbesuch angeschleppt hat. Am Ende konnte sie es perfekt.

Meryane, danke fürs Hochladen der süßen Kätzchen, sie haben bei mir nun alle ein neues Zuhause. Ich bin total verzückt, wenn ich sie so beobachte.


Heute bin ich quer durch die verschiedenen Haushalte gehüpft. Es gab mal keinen Babynachwuchs, dafür hat mir Mona-Lisa zwei neue Paare verkuppelt. Und die liebe Dornie hat einfach Samson angeflirtet *grummel*.


Zwischendurch hab ich mal geschaut, wen ich für Frederikke finden könnte, aber sie mochte sich noch nicht entscheiden.
 
Nachdem Rubina ein Studium in Theaterwissenschaften absolviert hat, möchte sie natürlich auch als Schauspielerin voll durchstarten. Die passende Talentagentur hat sie schon gefunden.

29.08.20_08-49-05qdkz7.png


Voller Enthusiasmus stürzt sie sich in ihr Training, wofür die Passanten auf der Straße herhalten müssen.

30.08.20_17-10-007qjor.png


Nicht jeder lässt sich darauf ein. - Alois: "Hast Du schon mal daran gedacht, dir eine Puppenstube zu kaufen, Kleines?"

Der große Tag ist da und Rubina ist aufgeregt, aber zuversichtlich.

30.08.20_17-20-00y7jpf.png


Sie darf eine Piratin spielen und hat sich nur den Text: "Arr!" zu merken.

Rubina: "Arr!"

30.08.20_17-30-00wdj0g.png


Das einzig Unangenehme ist die Kussszene, wird sie diese Herausforderung bewältigen? - Blondschopf mit Knoblauchatem: "Hey Süße, schieb mir deinen Zuckermund rüber!"

30.08.20_17-40-00qvj0a.png


Die Regisseurin hat sie überzeugt und ein Liter Mundwasser am Abend spülen den üblen Geschmack hinweg. Willkommen in Hollywood, Rubina!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
N'abend!

@Meryane: Joa, wird ja langsam mit den eigenen vier Wänden, vielleicht kann ihr Paolo bald unter die Arme greifen, wo die beiden sich doch so gut verstehen. :D Süße Kätzchen. :love:

@Thomaline: Irgendwie süß, aber auch etwas creepy, die Agentur. Was für ein Einstieg. :lol:

So, ich habe mit Erika Suzuki nun die Nr. 18 auf der Liste geschafft (siehe zweiter Teil). Außerdem habe ich tatsächlich bei Izzy vorbeigeschaut. Da die kleine Reese im neuen Beitrag etwas zu kurz kommt, darf sie dafür aufs Vorschaubild.




Kennel-Testspiel (2)
 
Hallo ihr Lieben, ich komme mal wieder aus der Versenkung *räusper*.

Die neue Crafting Challenge hat mich bissi getriggert und daher habe ich mein Glück versucht und auch ein paar Fotos geschossen ;).
Bestreiten tue ich dieses Abenteuer mit Adrijana Bolika und Thao Saphir (Plumbob Gen. 3) und ich sage einmal so viel,
meine Sims haben noch nie so dermaßen gelitten. Das ist meiner Meinung nach, die schwerste Challenge überhaupt OMG.

2t8gswb8evd3.jpg


Da ich mich hier eher aufs Spielen konzentriere und keine großartige Story drumherum aufbauen möchte,
werde ich auch nur die Bilder in Diashows für die jeweiligen Wochen posten.

=> hier gehts zum Beitrag.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Thomaline: wenn Morpheus so schlecht spielt, wie Sidonie singt kann ich Rubina verstehen :lol:.
Sie macht sich ja schon gut als Schauspielerin. Werbung für Mundwasser hat sie bestimmt auch schon drauf =).

@Mimi: Wow du hast gleich alle drei adoptiert? Respekt.

@Simnival: was für ein süßes Bild von Reese :love:. Schön dass Izy bei dir auch einen Partner gefunden hat.

@Schokomuffin: wie jetzt ACNH-Sucht schon vorbei? :lol:
Boah, ich hab mir das jetzt mal angeschaut, das klingt ja echt übel.
Aber klingt schon interessant.

Wen könnte ich denn mißbrauchen? :lol: Na ich weiß nicht. Hab schon genug zu tun.

Sidonie wollte sich mal bei Fish für den kostenlosen Kaffee bedanken, aber er tut ganz unschuldig. Was für ein bescheidener Kerl.

39335481sa.jpg


Sidonie und Paolo verbringen den Romantik-Tag zusammen. Und sie lassen es krachen. Wo immer es geht.... Paolo ist Wachs in Sidonies Händen.

39335482ms.jpg


Mit Mona-Lisa hat sich Sidonie besonders angefreundet und besucht sie auch. Sie wohnt ja gleich nebenan. Außerdem hat sie einen Recycler was praktisch ist.
Allerdings scheint Mona-Lisa ein kleines Suchtproblem zu haben...
Ich hab diese dämliche NAP abgestellt, aber irgendwie machen die trotzdem weiter. Vor allem... wieso nur diese dämliche Torte? Wo ist denn da der Sinn?

39335483fr.jpg


Paolo und Sidonie nutzen jede Möglichkeit die sich bietet und lassen sich auch nicht von Fliegenschwärmen stören :what:.

39335484ba.jpg


Natürlich bleibt sowas nicht lange ohne Folgen. Wobei es dieses Mal sehr lange gedauert hat ;). Ich habe doch mal die Wahrscheinlichkeit ein wenig runter gesetzt.

39335485bw.jpg


Der werdende Vater reagiert ein wenig verhalten auf die Neugikeit. Aber Sidonie ist so überschwenglich, sie merkt es gar nicht.

39335486on.jpg


Sie gehört zu den Schwangeren, die ständig Probleme mit ihrer Blase haben. Sie hat ein wenig gespart um sich dieses neue Gerät zu leisten. Der erste Versuch etwas herzustellen, geht allerdings deutlich schief.

39335487ae.jpg


Als die Wehen einsetzen holt sie Paolo. Von dem Moment an, als sie ihm den Bauch hinhält, damit er das Baby fühlt geht alles schief.
Er weigert sich und die beiden geraten in Streit.
Sidonie versucht ihn zu beruhigen, aber Paolo ist wohl nur auf Zoff aus.

39335488eo.jpg


Selbst als Sidonie schon das Baby auf die Welt bringt, ist er immer noch wütend und am schimpfen.
Die kleine Isabelle sieht aus wie ein Alienbaby, aber es ist definitiv von Paolo.
(Kommt bei euch auch immer bei jeder Geburt kurz eine Fledermaus? Verwirrt mich jedes Mal)

39335489ir.jpg


Währen die kleine Isabelle munter schreit, streitet sich Paolo weiter mit Sidonie. Bis es ihr reicht und sie ihn weg schickt.
Ich habe noch nie so schnell den Freundschaftsbalken abnehmen sehen. Als er ging war er fast komplett weg :ohoh:.

39335490tm.jpg



Wer weiß was ihm für eine Laus über die Leber gelaufen ist. Ob er wohl noch kein Baby wollte?

Sie hat jetzt ein abgeschlossenes Haus. Zwar noch beengt, aber immerhin. Das Mülltauchen lohnt sich jedes Mal. Was sie reparieren und nutzen kann wird verwendet. Alles andere recyclet oder auch mal verkauft. Das Kind braucht schließlich ein Bett =).


Edit: vergessen:


Nachwuchs für Gen 4:
Isabelle Lagrange
Eltern: Sidonie Lagrange und Paolo Allevamento
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Thomaline, die Schauspielerei paßt ja sicher prima zu Rubina.

Meryane, oh nein, das ist ja wohl ordentlich schief gelaufen, dabei gefielen mir die Zwei so gut! Aber wär ja leider nicht das erste Mal, daß sich so junge Eltern entzweien, wenn der Nachwuchs kommt. Arme Sidonie! Paolo ist gerade ein Idiot, hoffentlich kriegt er sich noch wieder ein. Hast Du das Vampirsymbol bei allen Schwangerschaften oder nur bei den Igor-Nachkommen? Letzteres kenn ich nämlich auch, daß die Restvampirwerte an der Wiege immernoch angezeigt werden, auch wenn es für einen Vollvampir längst nicht mehr reicht.
Oh je, die Kuchenbackorgien kenn ich leider auch! Manchmal bleiben die NAPs an den Sims hängen, dagegen hatte ich mal eine(n) Mod im Spiel, der hier im Forum empfohlen wurde, da wurde es deutlich besser:
https://simvasion.wordpress.com/portfolio/nap-autonomy-fixes/

Mit dem neuen Spielstand geht es zum Glück auch ohne!

Brina, ich freu mich total für Izzy und Alexander, sie scheinen wirklich ein echtes Traumpaar zu sein. Alexander hat heute Samson angerufen und wollte noch ein Baby, aber zwei Generationen zurück paßte mir gerade nicht wirklich in den Kram. Umso mehr freu ich mich, daß es jetzt hoffentlich dennoch weiteren Nachwuchs von ihm geben wird.

Romi, uii, du tust Dir das jetzt auch an? Ich verfolge das ja bei Yessy und finde das schon beim Zuschauen brutal. Nichtsdestotrotz hab ich mich schon bei dem Gedanken ertappt, daß ich damit eventuell auch Paloma foltern würde. Ich glaube, ich lasse es aber. Ein Stinktier hat mir gereicht und dann im Doppelpack? Ich freu mich total, daß Du die Challenge mit Adrijana spielst, dann wird sie ja bald erwachsen *vorfreu*. Gut, daß sie nochmal gerettet werden konnte, wie gruselig!

Gerade wurde bei mir im Spiel der kleine Simone geboren. Ich denke, er wird noch ein Geschwisterchen bekommen - mal schauen!
 
Danke für den Tipp :). Ich warte mal ab ob mir das nochmal begegnet mit den Torten. Ich verstehe halt - abgesehen von dem Bug - warum man sowas überhaupt programmiert. Unter Schlemmer vereinigt euch, hab ich erwartet die kochen alles mögliche und nicht nur die backen ein und die selbe Torte. Ich Dummie hab den NAP nämlich selbst ausgewählt, dachte Sidonie kommt so an kostenloses Essen :lol:.
Hab ich dann ganz schnell weg gecheatet, aber vielleicht dauert das etwas bis es komplett durch ist.

Hm.. da fragst du mich jetzt was. Da muss ich mal drauf achten. So wie Sidonies Baby aussieht wie nen Alien, obwohl sie ja auch keiner mehr ist.
Könnte möglich sein, auch wenn ich meine es wäre auch bei anderen.
Ich werde das mal genauer beobachten, ob das wirklich alle Babys sind oder mir nur so vor kam.
 
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, warum es immer nur diese blöde weiße Torte sein muß! So richtig einfallslos und doof! Zumal die ja auch noch lauter übergewichtige Sims nach sich zieht, wenn man die dann dennoch verzehren würde. Mein schlimmster Tortenbäcker hatte noch dazu dieses nervige Recyclefan-Merkmal (mit dem Schrotten der eigenen Einrichtung), da durfte er immer Torten recyclen. Ich drück die Daumen, daß die Torten dann in der nächsten Woche brav verschwinden.

Ja, die kleine Isabelle wird da schön ihre letzten Alienprozente zur Schau tragen, ich mag diese Babyhaut ja total gern. Hmm, wieviel Plumbobs gibt es eigentlich noch in der 3. Generation, die Null-Komma-Null Vampirgene in sich tragen? *grübel* Ich zumindest stelle bei mir fest, daß ich die Dente-Nachkommen besonders gern mag, ich liebe ja aber auch den Igor sehr. Ja gut, mein Allevamento/El Majbouri-Clan ist bisher noch nicht so sehr mit den Dentes verwandt, wobei sich das bestimmt noch ändern wird. Beim kleinen Simone hab ich mich auch erst über die angezeigten Fledermäuse gewundert, aber der geht ja durch Samson auf Kira zurück, hatte ich gar nicht mehr bewußt im Kopf, sieht man ihm ja nicht so an.

Naja, aber mir fallen dann doch gerade auch so einige ein, die quasi noch "vampirfrei" sein sollten. Muß ich doch glatt auch mal drauf achten, ob das bei mir auch bei allen Babys passiert. Bei meinem sonst gespielten Spielstand mit den Buntlingen wundert's mich halt nicht, die haben mittlerweile sicherlich alle Vampirblut in sich wohnen.
 
So meine Lieben, jetzt habe ich einmal endlich alle Beiträge seit Ende Juli gelesen .. uiui bei euch geht ja einiges ab ;). Am Liebsten würde ich zu jedem Post von euch meinen Senf abgeben, aber nach diesem Lesemarathon ist mein Hirn quasi nur mehr Brei :D.

Jedenfalls tut es mir total leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und dass ihr mich in euren Posts erwähnt habt und ich null darauf reagiert habe (habs erst jetzt gelesen ^^). Wie Meryane schon richtig vermutet hat, war ich in ACNH -Fieber und daher lieber auf meiner Liege in der Sonne mit der Switch, als vorm PC bei den Sims *schäm*.

@Thomaline: Danke, dass du dir die Arbeit mit der Genpool-Übersicht antust :). Ich weiß am Besten wie viel Arbeit das ist ^^ - daher gaaaaanz großes Lob an dich. Bitte mache aber nicht den gleichen Fehler wie ich damals und gib deine Zugangsdaten öffentlich bekannt. Ich tat es damals (nachdem ich stundenlang eine Stammbaum erstellt habe) und zack, hat mir irgendein Troll den Stammbaum gelöscht und das PW geändert .. dass ich nahe an einem Herzinfarkt vorbei gegangen bin, kann man wohl nachvollziehen :D. Daher am Besten nur einem aus dem Forum die Zugangsdaten geben, denn wenn der Stammbaum futsch ist, dann weißt du zumindest wer der Übeltäter ist. Nicht böse gemeint ;).

Ihr habt übrigens richtig gesehen, ich hatte kürzlich eine Vampira (Gen. 1) erstellt und in die Galerie hochgeladen. Eine Übersicht kommt auch noch (aber nicht heute) zu ihr. Ich hatte sogar ein paar Fotos geschossen, aber bis aktuell war ich einfach zu faul diese zu posten.

Zwecks der Crafting Challenge (ala ACNH :D ) .. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir die Sims leid tun :D. Der eine kotzt in einer Tour und die andere verbrennt oder ersäuft .. bin mal gespannt ob wir über die Woche 2 hinauskommen (diese hat gestern angefangen).

Ganz liebe Grüße an euch <3
 
@schokomuffin: Das hört sich nach einer spannenden Herausforderung an, die armen Sims. :lol: Ich liebäugle gerade mit der 'Unterschiede im Stammbaum' - Challenge, und muss dabei auch immer wieder an deine Amanda Adorable denken. :love: Dazu habe ich mir dieser Seite herausgesucht, mit Aufgaben für 25 Generationen. :D

25 Generation Difference In The Family Tree Challenge

Wegen dem Stammbaum, ich passe drauf auf. Es gibt ja auch die Möglicheit, jemanden dazuzuladen und dann kann man sehen, wer was bearbeitet hat. Bis jetzt ist es aber ganz gut zu schaffen.

@Meryane: Eine Fledermaus ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber mein Spiel ist auch relativ vamprfrei.
 
Sammlung meiner Gen. 3 Paare und ihrem Nachwuchs:

Ähhhm, mit mir ist es die letzten Tage mal wieder etwas durchgegangen *schäm*. Die Paare, die ich hier im Thread schon vorgestellt habe, sind ja alle einzeln verzüchtet worden. Das ging für den ein oder anderen ja schon viel zu schnell, für mich war das allerdings eher Schneckentempo. Also hab ich jetzt eine für mich übliche Baby-Boom-Runde durchgespielt und dabei sind so einige Kiddies geboren worden. Nahezu alle sind Ali Nachkommen (bis auf die Mayalin Zwillinge), aber keine Sorge, die sollen keinesfalls alle in den Stammbaum. Ich werd schauen, wer mir später dann besonders gefällt. Von Delfina & Ajdin gibt es besonders viele Enkelchen, die anderen Ali Kinder haben jeweils nur ein oder zwei Enkel.



Da mir jetzt allerdings die Lust fehlt, die Bilder alle vernünftig zu sortieren, gibt es jetzt nur eine kleine Auswahl im Miniformat, da kann man dann auch bei durchaus verständlichem Desinteresse schneller dran vorbeiscrollen (die erste Reihe kennt ihr ja großteilig schon).







Jetzt fehlt noch Paloma, die ja erst noch erwachsen werden muß, dann sollte ich erstmal durch sein ... bis dann die ersten Nachzügler folgen werden - ganz abschließen wird man die Generationen ja vermutlich nie!

Da sind nun auch schon so einige weitere Paare (editiert zuletzt am 16.12.):








Rest des Originalbeitrags:

Romi, ich denke jeder hier von uns kennt Phasen, in denen mal etwas anderes als die Sims im Vordergrund steht, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Wobei ich dennoch den ein oder anderen hier vermisse und hoffe, daß sie noch wieder zurückfinden werden. Dann alles nachlesen zu "müssen" stell ich mir gerade im Moment allerdings wirklich anstrengend vor. Meine Tochter versucht sich jetzt auch an der Crafting Challenge und ist total genervt davon, daß das Obstessen mittlerweile zum Glücksspiel geworden ist, was man davon verträgt und was nicht. Und sie hat dafür sogar Würfel-Plumbobs zum Spielen erstellt - eventuell lade ich sie irgendwann mit hoch, mal schauen! Ich drücke ganz fest die Daumen, daß deine Zwei das Ganze überleben. Ich hoffe doch aber mal, es existiert noch eine CAS-Sicherung für den absoluten Notfall.

Thomaline, 25 Generationen klingen nach einem interessanten Plan, da bin ich ja mal sehr gespannt, ob Du Dich da ran wagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomaline: Also die Unterschiede im Stammbaum-Challenge mit 25 Generationen hört sich ja auch verdammt toll an :). Blöd nur, dass sie englisch ist - aber da könnte ich zumindest mein miserables englisch etwas trainieren :D.
Darf ich den Link zu deinem erstellten Stammbaum bei Familien-Echo auf meinem Blog bei der Challenge posten?

@Mimi A: Das ist lieb von dir :). Cool, deine Tochter spielt auch Sims und noch dazu die Crafting Challenge. Das mit dem Obstsalat ist wirklich mega nervig .. und ich dachte schon meine Sims sind einfach nur verwöhnt und beschweren sich daher so oft, wenn mal wieder Obstsalat am Speiseplan steht :D. Ja, eine Sicherung habe ich gemacht - denn bei den Beiden weiß man ja wirklich nicht, ob sie´s überleben. Was ich auch noch total nervig finde, dass wir eine PV haben und dennoch nicht genug Strom zusammen kommt, dass meine Sims mal kurz TV gucken können :(.


EDIT:

Vor einiger Zeit habe ich eine weitere Sima für Gen.1 ins Rennen geschickt.
Es handelt sich hierbei um Lillith Dracul und wie der Name schon sagt, ist sie ein kleines Beisserchen ;).

v3dhuy3gkylb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Unterschiede im Stammbaum-Challenge mit 25 Generationen hört sich ja auch verdammt toll an :). Blöd nur, dass sie englisch ist - aber da könnte ich zumindest mein miserables englisch etwas trainieren :D.
Ich habe es mal mit diesem Textübersetzer von PONS versucht, der scheint ganz gut zu funktionieren: PONS - Textübersetzung.
Darf ich den Link zu deinem erstellten Stammbaum bei Familien-Echo auf meinem Blog bei der Challenge posten?
Gerne, deine Lillith habe ich auch schon eingetragen. :)
 
Warst ja wieder fleißig Mimi. Ich seh doch richtig (Bilder sind so klein), dass meine Drillinge bei dir Nachwuchs haben? :love:

Mir ist jetzt was passiert :schäm:.
Hab dann doch mal aus Spaß die Crafting Challenge angefangen.
Dazu hab ich meinen Spielstand genommen und den unter anderen Namen abgespeichert, damit mein Hauptsave da nicht von beeinträchtigt wird.

Um es mir leichter zu machen, hab ich mir Sulani ausgesucht.
Während meine beiden Opfer auf einem Gemeinschaftsgrundstück waren,, musste ich folgendes mitansehen.

39387726sh.jpg


Unverschämt, techteln die einfach autonom rum und sind dann auch noch doppelt fruchtbar. Bei mir war der freie Liebe NAP aktiv, keine Ahnung ob das damit zu tun hatte. Kann auch am MC liegen.
Dummerweise hatte ich die zwei auch auf ungespielt gesetzt.


39387727mu.jpg



Ich dachte ich schau da mal vorbei. Böser Fehler, die zwei kann ich doch nicht einfach löschen? :love:
Das ist Janita (Namen hat das Spiel vergeben)

39387728hu.jpg



Und Leopold
39387730io.jpg



So sehen die beiden als Kinder und Teenies aus.
Jetzt überlege ich, ob ich die mitsamt meinem Crafting Nachwuchs nachher in den Hauptsave umsiedele und hochlade.
Die wären dann Nachzügler. Sedrick gehört ja zu meinen Sims von Generation 2 die keine Kids hatten.

39387731ue.jpg



Meine Crafting-Challenge Kinder sind schon Teenie und Schulkind =).
Ich verrate aber noch nicht wer die armen Opfer waren :lol:.
 
Meryane, wie genial! Da sorgt Sedrick eigenständig für Nachwuchs *grins* und dann auch noch mit Kelani, die mag ich doch so gern und dennoch hatte sie bei mir nur eine kurze Nebenrolle. Ich bin also stark dafür, daß Du die kleinen Schnuffel :love: mit hochlädst.

Ansonsten bin ich neugierig, wer wohl deine Crafting-Challenge-Opfer waren - macht Dir denn die Challenge Spaß? Ich überlege ja immernoch, meine Tochter hat ihre erstmal auf Eis gelegt und spielt gerade wieder Sims3.

Stimmt, die Drillinge haben alle Nachwuchs bekommen, ich könnte Dir aber gerade keinerlei Namen nennen *schäm*. Camilo hat aber auch nur eins, die anderen beiden im Stammbaum stammen aus der 100-Baby-Challenge, die hab ich ihm als alleinerziehendem Vater aufgebrummt. Demnächst wird er in seiner Verzweiflung mit ihnen bei Delfina auftauchen und Paloma wird dann fliehen. Sein kleiner Sohn Ilex wohnt aber bei Mama Columbine, auf drei auf einmal hatte ich gerade keine Lust.

Ich bin mal wieder auf dem bunten Trip! Ursprünglich wollte ich nur ein paar Thalys-Urenkel züchten und dann bin ich erstmal dort hängengeblieben. Die Thalys-Enkel wohnen nämlich jetzt wieder bei meiner bunten Plumbob-Truppe aus dem letzten Jahr. (Da hatte ich sie ja schonmal abgesetzt, aber diesmal hab ich auch das freie NAP-Wählen ausgestellt.)



Leider fehlt mir noch immer die Lust, das Ganze auch ordentlich bildlich festzuhalten *schäm*.
 
Primavera tritt in Mamas Fußstapfen ... da ich aber für Simone eh noch ein Geschwisterchen auf dem Plan hatte, paßte das eigentlich perfekt!


Die Eltern sehen allerdings beide seeehr begeistert aus dafür, daß es Wunschnachwuchs sein soll. Die Kleine hört auf den Namen Giulia. Und irgendwie gibt es offenbar zu wenig Babyhauttöne, das paßt doch so nicht recht aneinander *seufz*.
 
@Mimi: Mir macht es schon Spaß, den Sims eher weniger :lol:.
Das ist purer Stress für die! Nach ner Weile geht es natürlich. Die erste Zeit ist am schlimmsten.
Dachte zb. man dürfte keinen Busch haben, bis ich ihn schon spät dann im Video von Simfans gesehen hab :lol:.
Deswegen halt Sulani, in der Nähe vom Wasserfall (zum Duschen) und wenn es ging habe ich sie auch ins Meer geschickt, bevor sie nen Blasenunfall hatten. Natürlich haben sie nicht immer mitgespielt :lol:.
Sonst gibts natürlich noch die Möglichkeit den Wohnort so zu wählen, dass es ne öffentliche Toilette in der Nähe gibt ^^.

Man kann also durchaus ein wenig beeinflussen wie fies es werden soll =). Dafür wächst in Sulani kaum was an Früchten etc. Aber da ich nen Crafting-Gemeinschaftsgrundstück dahin gestellt habe, und dort auch Pflanzmöglichkeiten gesetzt habe, hatten die ungespielten Sims da fleißig alles mögliche angebaut =).
Ich hab jedenfalls nix gefunden dass es gegen die Regeln verstösst.
Wenn man alle Packs hat, ist es eh schwerer als mit weniger.
Weil je mehr man an Packs besitzt, desto mehr muss man ja selbst herstellen! So durfte ich ja nicht einmal Spielzeug kaufen, kein Bett, kein Sofa ect.

Ohne nachhaltig leben und Stricken hätte man das einfach im Baumodus kaufen dürfen. Geld war nicht das Problem =), aber wenn man nix kaufen darf....
Wenn ich durch bin und Zeit habe die Bilder zu bearbeiten, dann lüfte ich das Geheimnis =).


Das mit den Babyhauttönen stimmt wohl... Ich hätte da jetzt ein eher dunkelhäutigeres KK erwartet. Strange. Egal sie ist süß!
 
Meryane, danke für Deinen ausführlichen Bericht! Er hat mir Mut gemacht, es mal selbst auszuprobieren und siehe da, es macht ja tatsächlich Spaß! Hätt ich vorher nicht unbedingt erwartet.

Fotos mach ich allerdings so gut wie keine, denn die laufen ja dauerstinkend und eher unfotogen durch die Gegend. Ich hoffe ja immer auf eine Dusche aus dem Müllcontainer, die hat mir ein anderer Plumbob gleich zweimal daraus geangelt, aber bislang ist Paloma das Glück irgendwie nicht so recht vergönnt.

Damit sie nicht so allein ist, hab ich ihr Boris verjüngt und dazugesellt, die Zwei mochten sich immerhin auf Anhieb, das war schon ganz praktisch, denn so hat sie das Rumschmusen dennoch bei Laune halten können. Jetzt ist Paloma erwachsen geworden und auch schon in der Galerie zu finden. Ich war so blöd, ihre Eigenschaft wie gewohnt auszuwürfeln. Eigentlich wollte ich ihr das Müllwühlen schmackhafter machen, aber das hab ich dann im entscheidenen Moment vergessen *seufz*. Dann ist sie nun eben ein kleiner Tollpatsch, hätt ja schlimmer kommen können (ein Zimperlieschen zum Beispiel).

 
Meryane, stimmt, die Zwei sehen nun wirklich nicht wie Durchschnittssims aus, sie gefallen mir nach wie vor sehr gut! Wenn ich nachher wieder im Spiel bin, werd ich sie mir sicherlich runterladen und dann schau ich mal, wann, wie und wo ich sie noch irgendwo miteinbinden kann.

Bin jetzt mit der Crafting Challenge durch, aber leider hab ich nur recht unbrauchbare Bilder geknipst. Man sollte meinen, ich hab Vampire gespielt, sie waren irgendwie wohl hauptsächlich im Dunkeln aktiv, ist mir erst beim Sortieren aufgefallen. Wer die paar Fotocollagen dennoch sehen mag (sind nicht viele), darf gern aufs Bild klicken.


Die Zwillinge heißen Pari und Omar und hatten es bislang nicht leicht in ihrem Leben. Bis Paloma endlich Kinderspielzeug stricken konnte, waren sie leider schon im Teeniealter. Ich hatte ganz vergessen, daß das erst ganz zum Ende geht, sonst hätte ich mich anfangs mehr aufs Stricken konzentriert.
 
Ja, das war bei mir auch so :lol:. Da man ja keine Lampen kaufen darf, wenn man nachhaltig leben hat. Und mit den paar Funzeln ließ sich das Haus wirklich nicht hell bekommen. Kerzen waren immer so schnell abgebrannt.
Sieht bei dir so fix aus, wenn man nur die Collagen angeht, aber es dauert ja doch ne Weile. Hat sich am Ende bei mir noch etwas gezogen, weil Sim 2 noch die 3. Fähigkeit auf Level 7 bringen musste. Sonst war längst alles fertig.

Ich hab es "ein wenig" in Bild und Wort gefasst =). TEil 1 ist jetzt online. Das neue Blogger macht mich jetzt schon wütend. Ich kann nix markieren (der springt dann immer Zeilen hoch) gehe alles suchen und nix funktioniert wie vorher. Man kann es zum Glück noch mal umstellen auf das alte, aber leider nicht mehr lange.

Hier also lüfte ich das Geheimnis, welche Sims ich zusammengeworfen und gequält habe =). Und wer dafür noch mal Teenager sein durfte.
 
Witzig, den Vainu hat mir meine Tochter auch vorgeschlagen mit den Worten "Nimm doch den Tarzen-Typen" - ich hab auch kurz überlegt, aber der paßt ja wirklich besser nach Sulani.

Deine Rahmengeschichte gefällt mir total gut, was Sim nicht so alles passieren kann *grins*, bislang sind mir bei Dir aber keine zu dunklen Bilder aufgefallen. Deine Kulisse gefällt mir total gut, aber ich war ja so fixiert auf die neue Nachbarschaft als passendem Gelände und irgendwie wollte ich die brilliante Wasserfall-Idee auch nicht einfach abkupfern.

Jaja, dieses elende Obst und Gemüse hat ja meiner Tochter die Lust an der Challenge verdorben. Muß wohl irgendwie am Grundstückmerkmal liegen, denn außerhalb des Grundstücks konnten sie das Zeugs ein wenig besser vertragen.

Süß, wie sich Deine Zwei trotz all der Strapazen über den Nachwuchs freuen. Ich dachte bei Paloma noch, die sieht während der Wehen so gequält aus, daß ich ihr garantiert kein zweites Kind gönne, da bekam sie dann gleich zwei. War dann aber ganz praktisch, so konnten sie sich gegenseitig bespaßen und die Eltern konnten weiter ackern.

Ja, stimmt, meine Bilder trügen sehr, was die Länge angeht, aber wie gesagt, ich hatte keine rechte Lust, dieses Elend bildlich festzuhalten.

Jetzt müßte ich eigentlich den Speicherstand wieder zurücktauschen, aber ich grübele noch, ob ich nicht den Challenge-Spielstand weiterspiele, da hatte sich die ganze Kleinkindtruppe nämlich schon in Schulkinder verwandelt, bis ich dann nur den aktiven Haushalt habe weiteraltern lassen. Ich mag die Bambi so so gerne!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten