• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Challenge Plumbob-Genpool

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Die Dielen müssen halt geschützt sein. ;)

Es gibt nichts Schöneres, als Rubina bei den Dreharbeiten zu beobachten.



Ihre Kollegen sind übrigens Margaux Le Lièvre und Morton Silas Bigelow. Das erste Mal, dass das Spiel vorhandene Sims eingebunden hat.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, wie schnuffig Eure neuen lieben Kleinen sind. Und ich freu mich sehr, daß Otis nun wohl in der Galerie zu finden ist, vielleicht wage ich auch mal wieder einen Ausflug in mein Simsspiel.

Die letzten Tage stand ich ziemlich neben mir, weil eine meiner Lieblingstanten gestorben ist.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Ginger Brad feiert Geburtstag und ändert gleich darauf seinen Rufnamen von Ginger in Brad. Die Benutzung seines alten Namens ist von nun an unter Androhung der Todesstrafe verboten.



Ansonsten ist er ein fröhlicher Junge, der gerne mit Mama Schneesims baut.



Was für eine Familienidylle!

Ginger Brad: "Ich bin schon sieben und ihr seid alt! Wie wäre es, wenn ihr es offiziell macht und endlich mal heiratet!" - *betretenes Schweigen*



Rubina: "Was für eine spießige Idee. Nein danke!"
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Ihr Lieben! Wenigstens virtuell darf man sich ja noch drücken, in dieser Hinsicht graut es mir am meisten vor der Beerdigung.

Und ein weiteres Dankeschön für Dein Update, Thomaline, das mich mal wieder herzlich zum Lachen gebracht hat, das tat echt gut. Bitte mehr davon! Die Namensänderung kann ich ja noch gut verstehen, Brads weiterer Kommentar dagegen ist ja hübsch dreist *grins*.

Nabila, sorry, ich will Dich damit keinesfalls nerven, aber ich hatte doch glatt kurz naiv gehofft, Du würdest nun auch Plumbobs ins Rennen schicken, dabei hast Du mir doch lang und breit erklärt, daß das nicht passieren wird. Ich freu mich aber sehr, daß Du offenbar weiterhin fleißig mitliest.

Ich hab mal wieder Blödsinn gebaut und Ali im Rentenalter noch mit Lorraine verkuppelt, da die Zwei beide während der letzten Alterungsphase ihre Partner verloren hatten, und von allein miteinander geflirtet haben. Soweit war ja noch alles bestens, aber nun hab ich ihnen ein Kleinkind ausgewürfelt. Hochladen werde ich die kleine Maus aber natürlich nicht, denn die paßt ja überhaupt nicht in meine aktuelle sonstige Familie, zumal sie ja nur ein Würfelkind aus meinen eigenen Sims ist. Aber mit ihr hatte ich mal wieder Spaß am Spiel, der mir vorher komplett verloren gegangen war.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte auch mal wieder Lust auf ein wenig Genforschung und so habe ich mich mal an die 2. Generation gewagt.

Da habe ich diese zwei verkuppelt: Meine Ebony Walsh mit Alessandro Dellucci.



Natürlich waren sie fleißig und so kam schnell das erste Kind: Johan Dellucci.





Die Familie wohnt übrigens in Evergreen Harbor und Alessandro hat eine wahre Passion fürs Containern entwickelt... Immerhin ist das bei den Sims legal!





Davon lässt sich Ebony bald anstecken...







Damit das Glück perfekt ist, hat sich die junge Familie noch eine Golden Retriever Hündin namens Lady angeschafft (von Pugowned).



Sie ist am liebsten immer und überall dabei!







Vor allem den kleinen Johan findet sie seeeehr interessant.





Als dieser dann zu einem Kleinkind heranwächst, sind die beiden endgültig unzertrennlich.







Ebony ist in der Zwischenzeit erneut schwanger (und nein, Alessandro mag seine Gitarre gar nicht mehr aus der Hand legen...)







Während Alessandro entspannt zu Abend isst (immerhin endlich ohne Gitarre), bringt Ebony schließlich Sohn Nummer 2 auf die Welt: Manuel Dellucci.

 
Registriert
September 2014
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben, auch ich komme mal wieder aus der Versenkung ;).

Durch Simfinity inspiriert mache ich meine eigene "LoveIsland" -Folge mit den Sims aus Generation 3. Ich habe darauf geachtet, dass keiner der Protagonisten miteinander verwandt ist dh. dürfen die Herrschaften den "Wonderful Whims" -Mod ganz auskosten und sich den Sims nähern, die sie auch wirklich attraktiv finden (ich schreite also nicht ein).

Da ich auch zusätzlich etwas frischen Wind reinbekommen wollte, habe ich 4 Simas ausgewürfelt und in die Galerie geladen.
Es handelt sich hierbei um Janine Davidson und London Lane => Generation 3 und da ich keine passenden Eltern hatte, wurden auch diese ausgewürfelt.

Gen. 2 : Miranda Davidson = Harley Davidson + Kanoa Luau
Gen. 2 : Britney Lane = Thora Finch + Ambrose of Ixia





Gen. 3 : Janine Davidson = Miranda Davidson + Taro Yamamoto
Gen. 3 : London Lane = Britney Lane + Fechin Finch of Ixia





Aktuell habe ich eine süße LoveIsland -Villa von der Galerie runtergeladen und mit den Sims einmal den ersten Tag gemeistert. Dass sich keiner das Bettchen teilt (es gibt nur 4 Doppelbetten) ist fast klar,.. aber das wird sich hoffentlich noch ändern ^^.

PS: Eigentlich habe ich die Serie noch nie geguckt, aber irgendwie finde ich die Idee total cool .. noch dazu mit diesem tollen Mod :).


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Schön wie es hier wieder weiter geht. Tolle neue Simse.
Der Nachwuchs ist zucker :love:.

@Mimi: Mein Beileid.

JOah was gibts bei mir neues?

Sidonie arbeitet weiter an ihrer Karriere als Plopsy Königin.
Aber erst mal braucht sie ein Kinderzimmer für die kleine Isabelle.




Denn die ist plötzlich gar nicht mehr so klein, nachdem sie die Kerzen auf der Katzen-Mottotorte ausgepustet hat.





Lass mich sofort wieder runter oder du lernst Mr. Kralle kennen!



"Du bist meine beste Freundin, ich werde dir jeden Tag Leckerchen mit bringen."
Oh? Hast du Leckerchen gesagt? Ok, du darfst mich auf den Arm nehmen.




Außerdem habe ich mir Reise nach Batuu angeschafft. Ich wollte damit warten, bis ich weiß wen ich da hin schicke.
Man kann ja sagen was man will, aber optisch ist es toll.



Meine Wahl ist auf die Bonnet-Drillinge gefallen.
Benice und Zaida gehen das Ganze auch sehr professionell und ernsthaft an.





Dank NPC Mod ist hier auch fast alles fest in der Hand der Plumbobs.
(Manche verdingen sich sogar als Doppelspione)



Camilo wollte sich eigentlich einen Namen als Schurke machen.
Stattdessen traf ihn der Blick einer gewissen Bardame mitten ins Herz und raubte ihm den Verstand.
Böse Zungen sagen sie wäre gefährlich. Aber wenn das wahr ist, so hat er davon nichts gemerkt. Und wenn wäre es ihm egal.
Mayalin... schon der Name läßt sein Herz klingen.




Ob diese Romanze diese außersimmlische Reise übersteht?

 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

=)


Mal sehen wann ich wieder zum Spielen komme. Der Moni von meinem Laptop hat gestern das Zeitliche gesegnet. Hab ihn jetzt in Reparatur, aber dauert bis nächste Woche.
Hab zwar oben noch nen Desktop-PC aber ob ich Bock hab die ganzen Speicherstände hin und her zu schieben.

(Hab via Anschluß an den TV gestern alle Daten gesichert).


Edit. Die waren soooo fix. Hab ihn schon wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2014
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Lulu: Auch von mir mein herzliches Beileid :(.

@Thomaline: Danke, fürs Eintragen <3

@Meryane: Ui, du hast dir also Batuu angeschafft ^^ .. also seit ich Sims -Spiele und das ist seit Sims 1, habe ich alle Erweiterungspacks,
AC-Packs usw. gekauft .. bis auf Batuu :D :D. Ich hab einfach gar nichts für Star Wars über und auch wenn Origin das Pack quasi zu einem Spottspreis rausschmeißt,
kann ich mich einfach nicht überwinden es zu kaufen XD.

Welchen NPC-Mod verwendest du denn?

LG

EDIT:

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich meine Protagonisten von der Crafting Challenge noch gar nicht in die Galerie geladen habe, ..
aber jetzt bin ich auch dieser Schuldigkeit nachgekommen *pfeif*.




Weil ich gerade dabei war, ist nun auch Woche 2 der beiden Crafter online ;) => hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Thomaline und Meryane

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Ihr Lieben!

Der Oktober meint es irgendwie nicht gut mit mir. Unter anderem ist mein PC nun erstmal hinüber, er war ja auch nicht mehr der Jüngste. Es kann ein Weilchen dauern, bis mein Mann dazu kommt, ihn wieder neu zum laufen zu bekommen. Solange nutze ich die PC-Zeiten am Rechner meines Mannes lieber zum Sims3-Spielen als zum Hier-Mittexten. Ich lese aber am Ipad fleißig mit, aber auf dem bin ich ja eine Niete im Schreiben, das dauert immer so ewig, so daß ich mich immer nicht aufraffen kann, mich überhaupt nur einzuloggen.

Ich freu mich sehr über die neuen Sims, insbesondere über die liebe Adrijana, auf die ich ja schon gewartet habe.

Meryane, hach, das ist ja ein Ding, daß Camilo so auf Mayalin steht *freu*. Allerdings scheint sie ja auch bei Dir ihre netten Merkmale nicht so recht ausleben zu mögen. Ich bilde mir ein, daß Balor das besser konnte, aber vielleicht trügt mich da ja auch die Erinnerung, ist ja schon ein gutes Weilchen her.

Isabelle und Mr. Kralle sind ja ein herrliches Paar! *lach*

Das Star-Wars-Pack hab ich durch meine Tochter auch im Spiel, hab es aber bislang nicht angerührt. Das Einzige, was mich daran vielleicht interessieren könnte, ist R2D2 - na gut, und neue Frisuren können ja auch nie schaden. Ansonsten hat das Pack sowie meine Angst, es könnte als nächstes tatsächlich Reality-TV kommen, dazu geführt, erstmal wieder Sims2 und Sims3 zu spielen. Glücklicherweise ist es ja nun doch das Winterpack geworden, auf das ich mich durchaus sehr freue. Bis dahin läuft dann auch hoffentlich mein PC wieder und ich werd schauen, wer von meinen Plumbobs im Back-up noch so lebt.

Lulu, fein, daß Du auch mal wieder Plumbobs züchtest und der kleine Johan ist ja wie gewohnt zuckersüß geraten. Ich freu mich auf mehr von Deinen Lieben und bin gespannt, ob Manuel genauso schatzig ausschauen wird.

Jetzt stecke ich voller Vorfreude auf den Forumsumzug, hoffentlich läuft alles rund.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Jetzt musste ich meinen geliebten Avatar aufgeben, weil er einfach nicht in diese runde Form passt. :schnief:

Ich habe mir trotz geringem Interesse an dem Thema das Star Wars Pack gekauft. Ich betrachte es einfach als Accessoires-Pack, denn mit dem Rabatt hat es nur so viel gekostet. Ich will so einen kleinen Roboter haben und diese Stacheldinger für die Köpfe, benutze ich für meine Aliens. Selbst die Kleidung kann ich sicher für ein paar weltfremde Sonderlinge gut verwenden und neue Frisuren sind immer gut. Einziger Wehrmutstropfen, ich habe Walt Disney finanziell unterstützt und deren Marketing auf den Schultern der Kinder kotzt mich an. :ohoh:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@schokomuffin1988 : das ist der Paulson NPC Mod, da gibts hier auch einen extra Thread zu.
Oh da drück ich dir die Daumen @Mimi A , dass du deinen PC bald wieder in Topform hast. Ich bin so froh dass mein Laptop wieder einwandfreu läuft, auch wenn mich der Spaß einiges gekostet hat.
Naja ein neuer wäre ungleich teurer gewesen.
@Thomaline: ich hab gestern mal im Baumodus gestöbert und muss sagen, ich war sehr angetan. Für sowas wie die Apocalypse-Challenge hat man da echt einiges dabei. Aber ansonsten fürchte ich auch,
dass es eher ein kurzfristiger Spaß ist. Aber naja, wie oft bin ich in Granite Falls? Selten, noch seltener sogar in Selvadorado. An die Uni bräuchte ich auch nicht wirklich. Aber deine Einstellung zu Disney kann ich gut nachvollziehen.
Ich war gestern auch mal wieder bei den Plumbos, war aber zu lange im Baumodus und hab dann gar nicht mehr gespielt :lol:

Oha das Editieren ist ja jetzt spaßig... und dass hier gleich auf Profil verlinkt wird...muss ich ihn Zukunft aufpassen, dass immer der Richtige dahinter hängt.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

... und dass hier gleich auf Profil verlinkt wird...muss ich ihn Zukunft aufpassen, dass immer der Richtige dahinter hängt.
Da habe ich mich auch erschrocken. :ohoh: Habe gestern meine Privatsphäreeinstellungen überarbeitet, damit nicht gleich jederman, der mal hier vorbeischaut, sofort meinen gesamten Verlauf angezeigt bekommt, sobald er auf meinen Namen klickt.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hey ihr lieben, lange nichts mehr gehört, whoops!
Nachdem mein Spielstand vom Genpool einen abgang gemacht hatte, ist mir die Lust auf Sims ziemlich vergangen ^^'
Ich habe gerade ein bisschen durch die Posts und den ganzen Sims, die enstanden sind, gestöbert und muss echt sagen wow <3 es ist so viel passiert! Die ganzen Bilder zu sehen hat wirklich Spaß gemacht und ich werde mir vornehmen, mich wieder öfters blicken zu lassen, versprochen :) Und evtl mache ich sogar wieder mit! Allein durch eure tollen Bilder habe ich wieder richtig Lust auf Sims bekommen! :) Momentan bin ich in der CC download Phase, also vielleicht wirds ja wirklich was mit mir *g*
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Registriert
September 2014
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben, hui da hab ich mich geschreckt, dass hier alles anders aussieht :D. Ein Avatar wäre wohl auch einmal angebracht bei mir. Eh logo, dass es Romi Le Lièvre wird ^^ ist ja quasi mein Selfsim.
@Meryane: Danke für die Mod-Nennung, ich hab sogar schon den richtigen Thread hier im Forum gefunden *stolz auf mich bin*.
Hm.. also ein paar coole Sachen hat das doofe Batuu -Pack ja schon (ihr habt mich da bissi auf den Geschmack gebracht), aber nein.. noch warte ich :D. Nicht das die Entwickler glauben, dass es doch ein Erfolg war.

Auf das neue EP freue ich mich schon ungemein :). Auch wenn ich ehrlich gesagt überhaupt nichts mit Skifahren oder Snowboarden, geschweige denn Klettern am Hut habe, freue ich mich dennoch auf die Aktionen und vor allem auf die neue Welt <3.

Zwecks meiner Love Island -Sache, hui .. also "etwas" nachhelfen muss man da ja schon ;). Ich hab mal ein paar rote Plumboblampen platziert, dass die Sims mal etwas mehr machen als freundliche Aktionen auszutauschen :D. Aktuell bin ich aber beim Spielen wieder bei meinen Craftis,.. auch wenn ich die Regeln nicht sooo genaue nehme. Ich hab für mich einfach entschieden, dass die Sims wenn sie ein bestimmtes Objekt auf der Schreinerbank herstellen können, nicht gezwungenermaße dieses auch nehmen müssen, sondern sich das jeweilige Objekt auch im Kaufmodus kaufen dürfen. Denn ich finde diese klobigen Holzdinger einfach total häslich. Außerdem dürfen sie auch reisen, da meiner Ansicht nach der Spielspaß ziemlich drunter leidet bzw. man keine anderen Pflanzensamen sammeln kann.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Leider sieht mein Avatar ja so auch nicht mehr dolle aus, da muß dann vorübergehend ein Zweierbild her, bis ich ein neues Brauchbares von Mayra geknipst habe.

Meine Plumbobs leben noch alle, ich hab gerade mal deren Sicherung auf den PC meines Mannes gepackt, das ließ mir keine rechte Ruhe. Dann werden hoffentlich auch die anderen Speicherstände soweit in Ordnung sein, hab jetzt zum Testen nur den neusten rübergeschoben, weil meine Töchter hier ja auch welche haben und ich nichts versehentlich überschreiben wollte.

Cawli, darüber würde ich mich ja extrem freuen, wenn Du hier wieder mitmischen würdest. Immerhin lebt ja Deine zweite Generation noch in der Galerie, bis auf das kleine Nesthäkchen, hieß es Céleste oder so ähnlich (?), um sie und die lieben Kleinen aus der dritten Generation tut es mir sehr leid, das ist wirklich bitter. Aber ich hoffe doch, du wirst auch Deine neuen Lieben fix ins Herz schließen.

Romi, mir gefallen die Crafting-Objekte zum Glück sehr gut, aber wenn man die Regeln dementsprechend ein wenig abändert, wird das wohl keinen wirklich stören. Das Ganze soll einem ja schließlich Spaß machen.
Im echten Leben hab ich es auch nicht mit Skifahren und Co (dürfte ich auch gar nicht mehr nach meiner Rücken-OP), aber so zum Zuschauen und auch für die Sims find ich es klasse, zumal auch die Kinder und Kleinkinder so schön mit berücksichtigt wurden.

Meryane, die Objekte aus dem Baumodus haben auch meine Tochter zum Star-Wars-Pack geführt, die baut ja so gern, sie hat es auch im Angebot geholt. Und Du hast schon Recht, es gibt auch andere Packs, die man zwischendurch eine ganze Weile nicht nutzt, aber dieses Thema reizt mich nicht mal kurzfristig. Ich gönne es aber durchaus denen, die Spaß dran haben.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hey ihr lieben :)
Ich habe mich doch "durchgerungen" wieder Sims zu spielen, da ich echt wieder Lust drauf hatte und muss sagen, dass es mir echt super viel Spaß gemacht hat, trotz des neuanfangs der zweiten Generation! :) Daher hab ich direkt ein paar Bilder mitgebracht *g*

@Mimi: Jap, sie hieß Celeste! :) Es ist echt ziemlich bitter und diese Familie zu verlieren hat mir den Spaß an Sims echt geraubt ^^' aber die neue Familie ist genauso toll <3


Angefangen habe ich mit meinem Elijah und Mimi's Lynn Lost Laforge! Die zwei haben sich direkt mit Küsschen auf der Wange begrüßt und wenn das nicht das beste Zeichen für den Neustart ist, dann weiß ich auch nicht!!^^



Lynn und Elijah haben sich von Anfang an super verstanden, es hat mir super viel Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich kennenlernen!!



Auch wenn sie sehr viel Zeit mit ihren Hobbies (oder Arbeit) verbringen, ...


... hat sich doch einiges gebildet <3 Die Flirtereien waren schnell eine normale Sicht in dem kleinen Häuschen der beiden.



Das hier war im Anschluss dann keine Überraschung mehr^^ Ein bisschen wie im Hamsterkäfig mit den beiden *g*


Und damit sind wir dann auch schon langsam auf dem Weg in die dritte Generation!

Elijah und Lynn sind super, ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen! Ich freue mich schon, euch die nächsten Bilder zu zeigen, die Schwangerschaft habe ich nämlich schon durch!! :)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, Cawli, das freut mich sehr zu lesen, daß Du nun wieder viel Spaß mit den Plumbobs hast.

Sehr schöne Bilder hast du uns da von Deinen beiden Lieben mitgebracht, sie strahlen immer so gewaltig viel Farbe aus, das gefällt mir total. Elijah und Lynn geben sich ja offenbar jede Mühe, ein ähnlich harmonisches Paar zu werden, wie seine Eltern es waren.

Allerdings spannst Du uns ja nun gewaltig auf die Folter. Ich hoffe doch sehr, du läßt uns jetzt nicht ewig zappeln. Hoffentlich ist der ganz bestimmt zuckersüße Nachwuchs rothaarig geraten. Sind es vielleicht Mehrlinge? *hoff*
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)
Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen, Mimi!
Bei den beiden ist Harmonie an der Tagesordnung, es ist super schön ihnen beim spielen zuzusehen!! Ja, der kleine "cliffhanger" war gemein, oder? *g* Aber es geht schnell weiter, mit Bildern vom Nachwuchs!! :)


Elijah war ganz aus dem Häuschen, als Lynn ihm vom kommenden Nachwuchs erzählt hat!!


Lynn macht vor allem die Morgenübelkeit sehr zu schaffen (ich hatte noch nie so viel Mitleid mit einem Sim, die arme ist wirklich jeden Morgen ins Badezimmer gerannt), daher tut Elijah alles, um sie davon abzulenken! Ein Händchen für Videospiele hat sie allerdings nicht so *g*


Elijah ist ganz fasziniert <3


Und dann war es auch schon soweit!!


Ambrose (links) und Cassius (rechts). In dieser Familie sind Mehrlinge wohl einfach ein muss :D aber eigentlich ganz schön, die zwei sind einfach nur Zucker!


Nun, wenn sie nicht gerade Unfug anrichten so wie hier. Obwohl... nein, trotzdem einfach Zucker <3


Ambrose ist immer so glücklich, er hat immer ein lächeln im Gesicht!


Natürlich wird weiterhin auf das gemeinsame essen bestanden!! :)



Trotz zwei Kleinkinder, die die beiden ganz schön auf trab halten, wird sich natürlich auch Zeit für ein bisschen Zweisamkeit genommen!

Ich liebe diese Familie einfach so unfassbar doll <3 Elijah und Lynn meistern die Balance zwischen Arbeit, Kindern und Zweisamkeit einfach perfekt. Und dann sind da noch Cassius und Ambrose, die auch einfach total knuffig sind. Einfach perfekt <3
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Schön dass du wieder mit mischst Cawli. Die zwei süßen kleinen sind ja sehr unterschiedlich.
Darf nicht vergessen mir Romis neue Gen 3 Simse ins Spiel zu holen.

Bei mir gehts bei Sidonie weiter.
Crumble hat keinen Grund Mr. Kralle einzusetzen, denn Isabelle hält ihr Versprechen. Aber nicht nur Leckerchen sondern
auch knuddeln und bürsten gehört zum Programm. Auch Kater Ares kommt nicht zu kurz.
01.jpg

Endlich kommt auch Paolo mal wieder vorbei. Sidonie hatte wenig Zeit für ihn, musste sie doch zusehen dass sie Kohle scheffelt für den
Hausausbau.
Er verbringt die Nacht bei ihr, doch irgendwie hat sie sich das anders vorgestellt.... Immerhin hatte Isabelle mehr von ihrem Vater.
02.jpg

"Bleibt Dad jetzt für immer hier?" "Ich weiß nicht, meinst du ich soll ihn fragen?"
Klar soll sie! Immerhin hat das Haus jetzt zwei Schlafzimmer, also Platz genug für 1 Sim und 3 Katzen?
Könnte eng werden meint Paolo, ist aber einverstanden.
03.jpg

5 Katzen war dann aber doch ein wenig viel, aber Sidonie kann Mona-Lisa überreden, eines von Paolos Kätzchen mitzunehmen.
Sie hat bereits 1 Katze und die freut sich sicher über Gesellschaft.
04.jpg

4 Katzen machen auch immer noch genug Action, wenn sie nicht gerade schlafen.
05.jpg

Ein paar Tage nach seinem Einzug macht Paolo Sidonie einen Heiratsantrag und Isabelle ist hautnah dabei.
06.jpg

Gleich am nächsten Tag wird geheiratet.
07.jpg

Es ist ein wunderschönes Fest. Sidonie freut sich dass ihre Halbschwestern auch gekommen sind.
Das Tortenanschneiden wird mit Konfetti und lautem Jubel begleitet und Isabelle passt auf, dass die beiden das mit dem
gegenseitigen Füttern auch richtig machen.
08.jpg

Endlich alleine! Die Party ist vorbei, die Gäste gegangen und Isabelle übernachtet bei Oma und Opa.
Paolo hat ein wichtiges Anliegen. Sidonie soll es niemals bereuen dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat, nachdem
er sich so mies aufgeführt hat während ihrer Schwangerschaft. Diesmal will er es besser machen!
"Du willst noch ein Kind?" Was für eine freudige Überraschung, hat sich Sidonie doch schon lange ein weiteres Baby gewünscht.
Und da sie die Flitterwochen-Suite gebucht haben, gehen sie das Thema noch in der selben Nacht an.
09.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Wie das bei den Simsen so ist, dauert es nie lange bis der ersehnte Nachwuchs auf dem Weg ist.
Die frohe Botschaft wird auch angemessen entgegen genommen.
10.jpg

Nunja nicht von allen. Opa Flynn denkt nämlich das Haus wäre doch schon für 1 Kind zu klein.
11.jpg

Paolo hat die Anspielung verstanden und legt sich mächtig ins Zeug. Heißt - Mülltauchen bis er stinkt wie ne ganz Müllhalde und
Gemälde für Plopsy malen. Plopsy ist ne gute Einnahmequelle, aber es dauert immer so lange bis jemand was kauft.
Isabelle hat beschlossen, dass sie jetzt nur noch in Bärenkostüm rumrennt.
12.jpg

Ausgerechnet als das Baby auf die Welt will, hat sich Sidonie was eingefangen.

13.jpg

Der neue Doc hat voll die Panik was falsch zu machen, aber zum Glück geht trotzdem alles gut.
14.jpg

Es ist ein Junge. Der kleine Mann bekommt den Namen Asha.
15.jpg

Isabelle freut sich über den kleinen Bruder, bis ihr schwant dass sie nun die Aufmerksamkeit ihrer Eltern teilen muss.
Das macht sie furchtbar wütend, da muss sie sich erst mal mit Farbe auf dem Schlafzimmerboden ihrer Eltern.
16.jpg

Babyzeit ist schnell vorbei und Asha hüpft aus der Wiege. Lustigerweise hat das Spiel ihm die selbe Frise verpasst, die sein Dad hat.
Deswegen darf er die auch behalten. =)
Zum Glück vergisst Isabelle ihre Eifersucht ganz schnell und merkt dass so ein kleiner Bruder was ganz tolles ist.
17.jpg

Neuer Nachwuchs für Gen 4:
Asha Allevamento
Eltern: Sidonie Lagrange + Paolo Allevamento
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich hatte letztes Jahr mal ein paar GF-Experimente angestellt zum Thema "Studium mit 3 Kleinkindern". Die sind so ziemlich gescheitert, und besonders viel Bildmaterial ist auch nicht übrig geblieben. Die Überbleibsel habe ich heute mal aufgeräumt.

15.11.19_04-35-43.jpg15.11.19_04-37-50.jpg

Die Helden der Truppe (links nach rechts): Aden Kirtley, Zuko Yamamoto und Marlon Wealthfound bilden eine Jungs-WG. Mit den Mädels, die ich ihnen ausgesucht habe (Nika Yamamoto, Gina Noriega) klappt es allerdings anfangs nicht so gut, es wird nur viel herumgezickt.


15.11.19_04-03-39.jpg15.11.19_05-06-38.jpg15.11.19_05-09-58.jpg15.11.19_05-10-15.jpg

Es kommt zur üblichen Sammlung an Unfällen und Katastrophen.

Fortsetzung folgt.

(Aktueller Luna-Stammbaum)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Kannst Du mir sagen, von wem Gina Noriega und Nika Yamamoto sind? Die habe ich anscheinend auch noch nicht eingetragen.
Klar. Nika hatte ich meines Wissens nach schon mal vorgestellt, die habe ich gezüchtet (Erika Suzuku + Akedo Yamamoto). Gina stammt von Yessysims/AniMa4Sims2019 (Gemma Noriega + Daniel Million)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)
Mimi: Ich hab mich so gefreut, dass Cassius die roten Haare vererbt bekommen hat! Rothaarige sims gehören irgendwie einfach zu meinen favoriten :) Achja, die verbuggte Vererbung... man, die hatte mir damals echt den letzten Nerv geraubt^^ Fühl dich zu nichts gezwungen! :)

Meryane: Freut mich ebenfalls!! Ohja, wie Tag und Nacht^^ Aber ich denke gerade deswegen macht es mir so viel Spaß mit den beiden, da wird's nie langweilig :)
Ahhh, ich liebe Crumble und Ares, die zwei sehen einfach so putzig aus! Hast aber einen echt vollen Haushalt mit den ganzen schnuffels, da gehts bestimmt drunter und drüber :D Du hast echt super schöne Bilder geknipst, vorallem die Hochzeit, es ist einfach alles so harmonisch und aufeinander abgestimmt, einfach perfekt! <3
Nachwuchs!!! Asha ist ein echt toller Name, er sieht auch echt knuffig aus!! Freu mich schon auf mehr Bilder :)

Lunalumi: "Es kommt zur üblichen Sammlung an Unfällen und Katastrophen." Einfach herrlich, musste echt grinsen :D

Bei mir gehts auch weiter, ich habe super viel gespielt dieses WE und bin schon recht weit im Spiel *g*



Lynn und Elijah gehen in ihrer Elternrolle vollkommen auf! Die zwei lieben die Zwillinge einfach abgöttisch und ständig wird gespielt, vorgelesen oder sonstiges. Fast jede freie Minute wird mit Cassius und Ambrose verbracht :)


Tja... Das Techtelmechtel in der Dusche im letzten Post? Ich habe mich wohl verklickt. Die arme Lynn hat direkt wieder mit der Morgenübelkeit zu kämpfen, freut sich aber natürlich auf weiteren Nachwuchs (auch wenn man es ihr nicht ansieht, lol)!


Einer der wenigen Herbsttage ohne Gewitter, das wurde sofort ausgenutzt und es wurde viel Zeit im Garten verbracht :)




Das Erntefest war ein voller Erfolg, alleine schon deshalb, weil das Foto was geworden ist *g* Kleinkinder sind da ja immer ein bisschen Spezial. Aber der Abend wurde schön mit der Familie verbracht, was alles ist, das zählt :)
Elijah und Lynn nutzen die Schlafenszeit der Zwillinge auch direkt aus und schauen gemeinsam einen Film <3


Am nächsten morgen tat Elijah seiner liebsten mit der Massage was gutes,...


...Lynn hat den Zwillingen vorgelesen, und dann gingen auch schon die wehen los!


Was soll ich dazu noch sagen? *g* Meine Sims haben einfach ein Händchen für Mehrlinge. Diesesmal aber immerhin ein Mädchen! :) Brielle und Diego, die ihre Eltern ganz schön auf trab halten! :D
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich gehe heute Abend mal durch und mach ne General-Vorstellung. Tausend Dank für den Tipp, ich habe da echt den Überblick verloren (weil ich die Drei schon als Magier gezeigt hatte).
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli: Krass, zwei mal Zwillinge hintereinander. :D
Ich hatte mal eine Forumsbekannte, die hat im echten Leben in einem Jahr zweimal Zwillinge bekommen, die Großen am Anfang des Jahres, die Kleinen am Ende.

Cawli, das glaube ich Dir, daß das Familienbild nicht so einfach zu knipsen war. Das nächste mit den beiden Zwillingspaaren drauf wird vermutlich noch ungleich schwieriger *grins*. Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß mit dieser Rasselbande! Och, Deine Zwillinge verkuppel ich sehr gern noch einmal neu, ich hab auch schon so eine Idee mit wem.

Meryane, ich freu mich total, daß Paolo noch die Kurve gekriegt hat. Was für wunderschöne Hochzeitsbilder! Und weiterer bunter Nachwuchs gefällt mir natürlich auch immer. So ein süßer Fratz! Nur, daß Isabelle nun immer im Bärenkostüm rumläuft, ist natürlich nicht so doll, ich hoffe, diese Phase findet bald ein Ende, irgendwann nervt das ja immer sehr.

Lunalumi, na dann bin ich doch mal schwer gespannt, wie es bei Deinen Lieben so weitergeht.

Mein Rechner läuft nun wieder, die Simsspiele sind alle runtergeladen. Sims 3 bockt noch ein wenig mit der Grafikkarte, die das Spiel natürlich nicht erkennen kann. Jetzt brauch ich nur noch meine aktuellen Speicherstände wieder im Spiel und dann muß ich mich entscheiden, mit welchem Teil ich erstmal weiterspiele. Die Qual der Wahl! Spätestens Freitag wird es sicherlich wieder Sims4 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also meistens sehen die Kitten entweder aus wie der Vater oder die Mutter, was ich eigentlich eher langweilig finde.
Mischungen find ich viel spannender, hab ich aber seltener. Und wenn dann halt wie bei dir so nen Farbmischmasch ohne
markente Fellzeichnung.
Wie hier bei den Aposimsen, total unspektakulär.
collage.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Einschub: Ich hatte für Reich der Magie noch ein paar überzählige Teens zum Testen geschickt, die dann an die Uni weitergewandert sind. Bilder hatte ich rumgezeigt, aber obwohl ich dachte, sie schon geteilt zu haben, waren die noch privat. Hier jetzt die hochgeladenen Versionen mit Vorstellung:

10.11.20_00-17-27_ZukoPortrait.jpg

Zuko Yamamoto (Gen 2, Erika Suzuki + Akedo Yamamoto): Staatsfeind, Hitzkopf, Materialistisch, Selbstsicher, Magier

Zuko ist der Erbe seines Vaters Akedo und will dessen Untergrundverbrechen übernehmen, ein bisschen Magie soll da noch mithelfen.

10.11.20_00-25-11_NikaPortrait.jpg

Nika Yamamoto (Gen 2, Erika Suzuki + Akedo Yamamoto): Zauberkunst, Fröhlich, Spinner, Tollpatschig

Nika fühlt sich im echten Leben eher untalentiert, aber in der Magie blüht sie auf. Sie versucht sich zwar auf Wunsch ihres Vaters an einem Studium, versagt allerdings krachend und kehrt mit ihrem talentierteren Sohn nach Glimmerbrook zurück.

10.11.20_00-54-49_NatsukiPortrait.jpg

Natsuki Yamamoto (Gen 2, Erika Suzuki + Akedo Yamamoto): Herrlich Reich, Ordentlich, Egoistisch, Sprunghaft

Natsuki hat ihren Weg noch nicht gefunden und fühlt sich als Rebell.

Ganzkörperbilder gibt es natürlich auch noch:



10.11.20_00-17-24_ZukoBody.jpg10.11.20_00-25-15_NikaBody.jpg10.11.20_00-54-53_NatsukiBody.jpg

Fortsetzung zu den Uni-Abenteuern folgt demnächst
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

@lunalumi: Ich habe sie jetzt eingetragen und habe noch eine Frage zu den drei Geschwistern. Kann es sein, dass Du die Haarfarben der Drei im Erwachsenenalter geändert hast? Erika und Akedo haben beide schwarze Haare, aber ihre Kinder haben einmal schwarze, einmal dunkelgraue und einmal rote Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
lunalumi: Ich habe sie jetzt eingetragen und habe noch eine Frage zu den drei Geschwistern. Kann es sein, dass Du die Haarfarben der Drei im Erwachsenenalter geändert hast? Erika und Akedo haben beide schwarze Haare, aber ihre Kinder haben einmal schwarze, einmal dunkelgraue und einmal rote Haare.
Die Haare hatte ich für die Teeniezeit bunt gefärbt, die sollten alle drei schwarze Haare haben. Ist mir gar nicht mehr aufgefallen weil ich so selten mit den Strähnchenfrisuren arbeite. Ich passe die am besten nochmal an.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich scheine Hochzeiten sehr zu mögen, ich hab schon wieder eine angezettelt :lol:.

Aber erst mal gibts ne Alterung und vorher noch ein paar Bilder von dem kleinen Brendon (Sohn von Yasmin und Guillermo).
Er war schon ein süßer Fratz, ist immer schwer die süßen Kleinen gehen zu lassen.
01.jpg 02.jpg

Aber es muss ja einen Fortschritt geben!
Jetzt kann er viel besser mit Kater Chuck kuscheln. Die beiden werden sicher dicke Freunde.
03.jpg 04.jpg

Mittlerweile ist Columbine zu Maddox gezogen, allerdings nur weil Maddox akzeptiert hat dass sie eine klare Grenze zieht.
Kein Sex vor der Ehe! Was sie natürlich nicht davon abhält ihre Reize gekonnt einzusetzen.
So dauert es nicht lange bis Maddox gar nicht anders kann, wie soll er das sonst noch länger aushalten?
An einem schönen Sommertag macht die Truppe einen Ausflug zur Inselklippe. Dort an diesem romantischen Plätzchen
sind alle Zeuge, wie er ihr den Heiratsantrag macht.
05.jpg 06.jpg

Das Haus hat sich auch gemacht, Unkraut entfernt, neuer Zaun. Pool gesäubert (naja der war eigentlich nur ein Brunnen).
Und ich muss gucken welches Haus nun leer steht, da ich aus Versehen Columbines Möbel nicht verkauft hab *augenroll*.
07.jpg

Yasmin, die Columbine sehr mag hat sich für die Hochzeit richtig ins Zeug gelegt. Nicht nur die tolle Torte hat sie gezaubert,
sondern das gesamte Essen hergestellt (ich liebe Grannys Cookbook Mod).
08.jpg

Dies Hochzeit findet übrigens auf dem - nicht mehr - spukendem Landsitz in den Gärten des Chalets statt, Grundstück von lilalu72
09.jpg 10.jpg

Die zwei sind doch echt süß zusammen und die Location gefällt mir wirklich gut.
12.jpg
Na @Mimi A Erkennst du diese junge Dame? Hab sie ein wenig umgestylt =).
13.jpg
Leider scheint das mit den Einladungen immer noch buggy zu sein, die Sulanis sind nicht erschienen. Maddox Eltern habe ich dann hingecheatet, aber die
Trauung an sich haben sie so leider verpasst.
Trotzdem war es eine schöne Hochzeit und Maddox übt auf dem letzten Bild schon mal für die Hochzeitsnacht.
14.jpg
Im Keller hab ich ein kleines Fotostudio ergänzt und es sind ein paar sehr lustige Fotos entstanden.
15.jpg
Dann darf Maddox endlich "ran" *kicher*, so ihr Spanner raus jetzt, die zwei wollen Privatsphäre!
16.jpg
Am nächsten Tag tummeln die zwei sich noch im Labyrinth. Noch in der Hochzeitskleidung, sie haben wohl was zum Wechseln vergessen.
Na wo hat sie sich versteckt? Such mal schön Maddox.

17.jpg 18.jpg
Ah gefunden!
19.jpg
Gut das Kleid wollte sie wohl eh nicht nochmal tragen....
20.jpg
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)

Thomaline: oh ja :D Ich hoffe dass das nicht nochmal so schnell passieren wird, weder die Sims noch ich haben in letzter Zeit mal fünf Minuten ne Pause gehabt :D

Mimi: Über das nächste reden wir am besten gar nicht erst *g* Da bin ich aber mal gespannt!! :)

Meryane: Schöne Bilder, die du uns da wieder zeigst <3 Noch eine Hochzeit! Schade, dass die Sulanis immer noch so Probleme haben, aber es sind echt super schöne Bilder entstanden!! Vor allem die Bilder vom Photoshoot sind echt super :) Und das Techtelmechtel im Busch, da musste ich echt grinsen *g*


Elijah ist absolut entzückt vom Nachwuchs! Diego ist nicht ganz so begeistert, aber gut :D


Während Elijah sich um Brielle und Diego kümmert, sorgt Lynn dafür, dass es Cassius und Ambrose an nichts fehlt!


Mit vier Kindern ist man Abends zwar echt erschöpft, aber auch ziemlich Glücklich :)


Und dann ist es endlich Zeit für Geburtstage!


Cassius und Ambrose


Und Brielle und Diego :) Einfach niedlich!


Wie es sich gehört, wird natürlich als erstes gezockt :D



Brielle und Diego haben währenddessen haufenweise Spaß mit ihren Eltern! :)

Mit vier Kindern ist es zwar super anstrengend, macht aber auch echt viel Spaß! :) Gott sei Dank sind die zwei ältesten jetzt selbstständiger, vier Kleinkinder hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt *g*
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, uii, die hübsche Rothaarige ist vermutlich Illumi *rat* - nein, die hätte ich nicht wiedererkannt, die Frisur steht ihr ausgezeichnet. Ich bin absolut begeistert davon, wieviel Mühe Du Dir immer mit den Hochzeiten machst. Mein Ding wär das gar nicht und dennoch liebe ich es, die Hochzeiten anderer Leute anzuschauen. Wieder ganz ganz tolle Bilder!

Cawli, die Kids sind ja alle absolut hübsch geraten, aber die kleine Brielle find ich ganz besonders knuffig. Die Frisur allein ist ja schon supersüß.

Meine Kuppelversuche sind nicht so dolle gelaufen. Eigentlich wollte ich Deine Zwillinge mit Lukas und Lorraine verkuppeln und hatte sie passend älter gemacht, denn deren Ursprungspartner wohnen nun in meinem bunten Spielstand. Jetzt grübele ich, ob ich zumindest Elijah nicht lieber eine von Lunalumis hübschen Damen vorstellen sollte. Mal schauen! Gemma scheint hier zwar auch verzweifelt, aber das war nur eine Momentaufnahme, danach hat sie von sich aus mit Lukas weitergeturtelt. Ich erlebe es eher selten, daß mal ein erster Kuß abgeblockt wird und mußte sehr lachen.
1605015531562.jpeg
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Die Haare hatte ich für die Teeniezeit bunt gefärbt, die sollten alle drei schwarze Haare haben. Ist mir gar nicht mehr aufgefallen weil ich so selten mit den Strähnchenfrisuren arbeite. Ich passe die am besten nochmal an.
Könntest Du dann auch die Haarfarbe von Harry Kirtley ändern? Auch seine Eltern sind dann beide schwarzhaarig und können keine braunen Haare vererbt haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohh ich komme hier immer gar nicht mit dem Lesen hinterher... Aber ich schaue mir gerne die tollen Bilder von euch allen an :D

Ich habe nochmal ein Pärchen verkuppelt und zwar Drake Lane (von mir) mit Emilia Dellucci.



Sie wohnen in einem hübschen kleinen Strandhäuschen auf Sulani und haben bereits eine gemeinsame Tochter namens Bria Lane.



Dazu sind noch zwei Ragdoll Katzen eingezogen (ebenfalls von Pugowned). Kater Eric:



Und Katze Leila:



An der Erziehung muss wohl noch gearbeitet werden...
Dann ist es auch schon so weit und Bria hüpft aus ihrer Wiege.





Die Eltern sind natürlich ganz vernarrt in ihre zuckersüße Tochter.



Und auch die Katzen mögen das aufgeweckte, aber freundliche kleine Mädchen.



Doch noch mehr mögen sie sich gegenseitig...



Am liebsten schlafen die Vierbeiner natürlich im Bett ihrer Dosenöffner.





Auf Sulani kann man es sich wirklich gut gehen lassen.





So vergeht die Zeit wie im Flug und schon ist der Katzennachwuchs da: Kater Charles.





Vor allem Bria ist sehr entzückt.



Schon steht Weihnachten vor der Tür und auch Emilias Bauch verrät, dass hier erneut Nachwuchs auf dem Weg ist.



Da wird natürlich ein Festmahl zubereitet.





Und schließlich ist Bescherung.







Doch das größte Geschenk versteckt sich für Drake hinter diesem gewölbten Bauch.



Schließlich findet auch Väterchen Frost den weiten Weg auf die Insel.



Sehr zu Brias Freude!





Die Zeit vergeht und Kätzchen Charles wächst zu einem richtigen Kater heran.



Vor allem der kleinen Bria weicht er nicht von der Seite.



Kurze Zeit später ist es für Emilia so weit: Sie bringt eine zweite Tochter namens Violet zur Welt.



Bria ahnt noch nichts von ihrem Geschwisterchen und spielt ganz unbeirrt im Meer direkt vor der Haustür.



Emilia wird schon Acht geben, dass sich ihre Kleine nicht vernachlässigt fühlt.



Und die Katzen sorgen ebenfalls dafür.



Silvester steht vor der Tür und gefühlt die ganze Nachbarschaft ist vorbei gekommen und leert fleißig die Gläser.



Auch Clemens ist gekommen... und zeigt sich von einer ganz anderen Seite!



Was dann passiert, erspare ich euch mal lieber. Jedenfalls verlässt er zu einer späteren Uhrzeit splitterfasernackt plötzlich das Haus...



Ohne weitere Katastrophen bricht dann schließlich das neue Jahr heran.



Im neuen Jahr wächst auch die kleine Violet zu einem Kleinkind heran.





Und Bria wird zu einem Schulkind... auch wenn sie noch ein wenig skeptisch schaut. Wahrscheinlich dämmert ihr, dass sie nun zur Schule gehen muss...



 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Oh lulu, schön dass du auch mal wieder Neuigkeiten hast und gleich auch Nachwuchs <3. Die zwei sind süß und die Katzen sowieso. Da mus sich wohl auch mal vorbei schauen.

Die Partnersuche für Sunny gestaltet sich schwierig, ich wollte gernen nen Vampir, aber wir haben ja nur einen Urvampir oder hab ich jemand verpasst bei den Nachzüglern?
Irgendwie sind die leider alle miteinander verwandt.

"Was glaubst du was du da mit meiner Katze machst?"
"Ich mit ihr?"
08.jpg

"Hi ich bin Kent!"
"Fein und wen interessiert das?"
09.jpg

"Haha du bist lustig!"
"Haha du nicht. Und ich jetzt verschwinde hier."
10.jpg

Nein ganz so schlimm war es nicht. Ich konnte die zwei noch dazu bringen ein wenig an Sunnys Fähigkeiten zu feilen, aber sie hatten ständig
negative Vibrations.

Edit: Romy hatte noch nen Gen 1 Vampirin hochgeladen, aber die hat noch keine Nachkommen soweit ich das sehe. Hatte Romy die überhaupt vorgestellt hier?
Kann mich nicht erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi!! :)

Mimi: Brielle ist wirklich echt süß, ich mag sie sehr <3 Momentan ist aber noch jemand anderes mein favorit *g*
Ach Gemma! Was macht sie denn da :D Ich glaube, ich hatte es noch nie, dass ein erster Kuss bei mir im Spiel abgelehnt wurde! Nur jemanden, der geweint hat, als er erfahren hat, dass er Vater wird :D Hach ja, Sims und ihre Eigenarten, man muss sie einfach lieben!

Lulu: Ahhhh so viele tolle Bilder!! Bria ist einfach Zucker, genauso wie Violet <3 Ich bin schon ganz gespannt, wie die zwei sich so entwickeln werden! An guten Genen mangelt es ja nicht *g*
Der nackte Clemens... xD Ich musste so lachen bei dem Bild, es ist einfach großartig. Die ganzen Kätzchen bei dir sind einfach so schnuffig!! Super schönes Update!

Meryane: Der Dialog, einfach super=) Sunny ist echt eine hübsche, ich bin gespannt, mehr von ihr zu lesen und zu sehen <3

Vorfreude auf Mt Komorebi ist bei mir schon sehr groß und ich habe fleißig gespart, damit sich meine Sims auch direkt ein Wochenende dort gönnen können :) Daher mehr Bilder, damit ich up-to-date bin, was mein Spielstand betrifft, ich spiele in letzter Zeit echt viel *g* Morgen kommt dann noch mehr <3


Ambrose und Cassius lieben es, zusammen mit ihren Void-Kreaturen zu spielen. Cassius hatte sogar das Glück, eine seltene Karte zu ziehen, was sofort sein liebling wurde!


Die Nesthäkchen wurden ins Bett gebracht, ...


Und dann gab es Besuch von Clemens! Großzügig war er auch, er hatt Lynn eine Karaoke-Maschine geschenkt, die sofort für ordentlich Geld weiter verkauft wurde *g*


Sie ist ja schon ne süße, nicht?:love:


Die zwei, einfach immer am flirten!



Kleinkinder können echt anstrengend sein, aber sie sind auch einfach zuckersüß. Die beiden zu beobachten, wie sie die Welt um sich herum erkunden, ist einfach das beste <3


Cassius ist begeistert von den Moves seines Bruders :D




Happy new year!


Eine letzte Schneeballschlacht, bevor der Schnee entgültig schmilzt


Mama Lynn mit den Nästhäkchen <3



Lynn war so vertieft in ihr Buch, dass sie Diego's Chaos nicht mitbekommen hat. Cassius und Ambrose haben schnell gehandelt und das Chaos beseitigt, Diego aber auch klar gemacht, dass das so nicht in Ordnung ist. Einfach süß die drei <3


Geburtstag! Keine Kleinkinder mehr, langsam werden alle erwachsen. Ich bin schon ganz hibbelig darauf, die dritte Generation als Junge Erwachsene zu sehen!:love:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, ja, die Vampire untereinander zu verkuppeln, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Darum hab ich Sunny bei mir nun zu meinen Buntlingen übergesiedelt, da gibt es immerhin noch die Kira-Nachkommen, aber so richtig zufrieden bin ich mit dieser Lösung nicht wirklich. Hach, was wäre es schön, wenn Nabila hier einen Gen1-Vampir einschleusen würde - träumen darf man ja noch. Vielleicht sollte man sich mal um Romis junge Vampirin bemühen und sie mit Nachwuchs versorgen. Andererseits kann Sunny ja auch jederzeit einen Nicht-Vampir in einen Vampir verwandeln, wenn sie denn dringend einen Vampirpartner sucht. So, wie ich sie kenne, wird ihr das nicht weiter schwer fallen. Aber die Idee kommt mir gerade jetzt erst.

Lulu, Deine nächsten Gen3-Kleinkinder sind ja auch wieder wahre Schnuffels, aber du hast ja sowieso ein Händchen dafür, die passenden Sims zueinander zu stecken. Ich kann mich nur schwer entscheiden, ob ich nun Bria oder Violet süßer finde, aber Rotschöpfe kann man auf alle Fälle nie genug im Spiel haben, also werd ich Violet später ganz bestimmt in meinem Spiel begrüßen.

Cawli, ich kann es bestens verstehen, daß Du Deine liebe Kinderschar gern als junge Erwachsene bewundern möchtest, und freu mich schon gewaltig darauf, sie dann auch in meinem Spiel live beschnüffeln zu können. Ich könnte mir endlos Bilder von ihnen anschauen.

Und auf das neue Add-on freu ich mich auch schon gewaltig. Gemma und Elijah sind nun doch bei ihren ursprünglich geplanten Partnern geblieben und haben auch Nachwuchs. Leider sind die zwei Kleinen nicht so besonders niedlich, ich hoffe also darauf, daß sie sich im Schulkindalter noch zurecht wachsen. Die beiden Überkreuz-Familien hab ich noch in einem Haushalt wohnen, aber auf Dauer ziehen sie wohl auseinander, Gemma und Lukas zieht es charakterlich wohl eher nach Sulani, Elijah und Lorraine dürfen dann in die neue Nachbarschaft. Sie haben sich seit dem Patch ganz wunderbar aneinander gewöhnt. Leider stürzt mein Spiel nun aber auch ab und an mal unvermittelt ab, den Grund dafür hab ich noch nicht durchschaut, aber ich scheine mit dem Problem wohl nicht allein zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Ahh ich freue mich darauf zu sehen, was Elijah und Lorraine in Mt Komorebi bei dir erleben werden!! Gemma darf dann schön die Sonne genießen, während Elijah sich den hintern abfrieren wird :D Ich hatte heute morgen auch einige Probleme mit dem Spiel. Jaja, Patch-Tag ist immer wieder was feines, schön Probleme mit einschleusen :D Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Mods aussieht, aber ich hab keine Probleme mehr, seit ich MCCC wieder rausgehauen habe^.^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten