• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Challenge Plumbob-Genpool

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mein Spiel ist heute auch schon abgestürzt.
So schöne Bilder @Cawli. Die kleinen sind ja alle total süß.

Ich wollte was testen mit dem NPC Mod und der arme Kerl hier ist mein Opfer. Eigentlich war er ja auf Batuu, musste aber nun kurzfristig zurück kommen
um sich als Testobjekt zur Verfügung zu stellen. Wovon er natürlich keine Ahnung hat.
Noch weniger ahnt er was gerade hier mit ihm passiert. Was ist das für ein komisches Licht?

01.jpg

Irgendwie sind ihm ein paar Stunden abhanden gekommen und er fühlt sich sehr sehr merkwürdig. Der arme... ja ich bin böse....

02.jpg

Irgendetwas scheint auch mit seinem Bauch gar nicht in Ordnung zu sein. Als wäre da was drin, was nicht da hin gehört.

03.jpg

Kurze Zeit später schneit dann auch noch unangemeldeter Besuch rein. Anklopfen kann ja jeder, Mayalin gießt lieber die trockenen Pflanzen.
Und ja offenbar hat sie ein kleines Andenken von Batuu mit gebracht.

04.jpg

Camilo ist kein bisschen geschockt, nein er freut sich riesig. Er ist noch immer total verknallt in Mayalin. Also doch nicht nur
ein Urlaubsflirt.

05.jpg

Womit er aber nicht gerechnet ist, dass sie wie ne Furie auf ihn los geht. Wie kann er sich denn freuen?
Sieht er denn nicht was er angerichtet hat? Sie hat keinen Job, kein Heim und nun auch noch schwanger?

06.jpg

Aber das ist doch kein Problem. Dann zieht sie einfach zu Camilo!

07.jpg

"Hi, ich bin Mayalin, ich wohn jetzt hier."

08.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

"Achja! Und ich bekomme ein Kind. Von Camilo!"

01.jpg

3..2..1
"Bitte was?"
"Ja! Endlich mal was los hier!"

02.jpg

"Bist du von allen guten Geistern verlassen? Du kannst doch nicht eine völlig Fremde in unser Haus bringen ohne uns zu fragen!"
"Aber sie bekommt mein Baby."
"Dann hättest du vielleicht vorsichtiger sein sollen! Sie geht, das ist mein letztes Wort!"

03.jpg

"Wenn das so ist, dann gehe ich auch. Mein Platz ist an der Seite meiner Familie!"

04.jpg

"Aber Camilo, du kannst uns doch nicht einfach verlassen. Wo wollt ihr den wohnen?"
"Egal wo, hauptsache nicht hier! Komm Mayalin wir gehen."

05.jpg

"Ist das dein Ernst? Hier willst du leben nur mit einem Zelt? Willst du nicht lieber noch mal mit deiner Mutter reden?"
"Nein. Du und ich wir schaffen das!."
Leider hab ich kein Bild von ihrem neuen Heim. Irgendwie hat das Spiel nicht gescreent. Aber es ist das große Grundstück
neben dem Wasserfall, ehemals Wrack des Admirals. Camilo hat zum Glück noch das Zelt dass er auf Batuu gekauft hat.


06.jpg

Und damit sie sieht wie ernst es ihm ist....
Sie kann gar nicht anders als ja sagen.

07.jpg

Zum Glück gibt es in der Nähe die Storm Bäckerei. Hier können die beiden sich erst mal was zu futtern kaufen und überlegen wie
sie ihre Situation verbessern.
"Warum heiraten wir nicht einfach sofort?" fragt Mayalin schon nach dem ersten Bissen in das wirklich fabelhafte Kräuterbrot.

08.jpg

"Das ist eine tolle Idee. Lass uns gleich aufbrechen."

09.jpg

Und so machen die zwei sich auf zur nächsten Kirche um sich dort das Ja-Wort zu geben. Nur sie beide ganz alleine.

10.jpg

Mit dem Patch hatte ich richtig Spaß, wieso auch immer hat der meine gesamten Bildschirmeinstellungen verstellt. Ich hab immer noch das Gefühl meine Bilder wären unschärfer.
Kann aber sein dass es einfach daran liegt dass auch alles andere unscharf wirkt. Ich hab leider keine Ahnung was da alles verstellt wurde.
Nach dem Patch kam ne Meldung das System müsste neu starten damit die Konfigurationseinstellungen wirksam werden. Beim Neustart ist der Rechner abgeschmiert und danach
war alles verstellt. Ich hab ja nen 4K Bildschirm mit 3840x2160 habe aber die Auflösung nie benutzt. Origin fand aber wohl es müsste die optimalen Bildschirmeinstellungen nutzen....
Kann auch sein das es daran lag, dass es der erste Patch war nachdem mein Bildschirm ja ausgewechselt wurde.
Auf der hohen Auflösung hab ich nie gespielt, weil das bei Sims nicht wirklich gut funktioniert hat. Und insgesamt ist der Rechner einfach stärker beansprucht und ich fand jetzt nicht
dass ich das brauche. Naja ich hoffe ich krieg das wieder vernünftig eingestellt.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wow, Camilo ist ja ein sehr treuer Partner *schnief* - Mayalin hat es wirklich gut getroffen. Delfina in der Rolle der bösen Schwiegermama ist für mich ja ein ganz seltsamer Anblick, aber mal was anderes *grins*. Wie fies sie gucken kann, ist mir aber auch bei mir schon aufgefallen, dennoch mußte ich über ihre Mimik sehr lachen.

Bin ja schon extrem gespannt, von wem Camilos Bauchzwerg abstammen wird - interessante Idee! Die beiden Schwangeren auf dieser verlassenen Insel kann ja was geben, dagegen ist die Crafting Challenge ja fast harmlos. Ich wünsche Camilo, daß Mayalin weiterhin vergleichsweise friedlich bleiben wird, bei mir zickt sie nun gern mal eine ihrer Teenie-Töchter an, die andere nicht. Wobei ihr Ausbruch über ihren schwangeren Zustand ja auch nicht so ganz ohne war, aber das läßt sich ja noch mit den Hormonen entschuldigen - oder mit ihrer Verzweiflung.

Cawli, danke für den Tipp, aber ich habe keine Mods im Spiel. Gestern abend lief es aber glücklicherweise rund. Hoffentlich bleibt das jetzt so, Euch drück ich auch die Daumen, daß sich keine weiteren Bugs mehr zeigen werden. Hab ja schon ein wenig Panik, was das neue Pack da mit an Bord hat.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)

Meryane: Danke <3 Deine Bilder sind auch einfach total schön :love: Und die Dialoge dazu - einfach herrlich! "Ich wohn jetzt hier!" - ach wenn's sonst nichts ist :D Ich musste echt lachen, danke dafür! Camilo und Mayalin sind echt süß zusammen, ich bin schon echt auf den Nachwuchs gespannt <3 Da kommen sicherlich hübsche Kinder bei raus! :)
Oh man, da hat der Patch ja einiges angestellt^^ Drücke dir die Daumen, dass du zu deinen alten Einstellungen wiederfindest!

Mimi: Ahh, dann hoffe ich, dass das bei dir jetzt auch alles gut bleibt!

Der nächste schwall an Bildern, bin aber jetzt mit den Updates hier auf dem gleichen Stand, wie im Spiel :D



Jetzt, da alle Kinder sind, können sie gleich viel mehr Sachen zusammen machen :)



Neuen Zuwachs gibt es auch! Das hier ist Kook, ein Shiba Inu Welpe, der sofort alle in seinen Bann gezogen hat :)


Leider fehlt durch die Arbeit in jedem Familienbild Elijah oder eben Lynn, da fällt der leere Platz ganz schön auf, finde ich. Aber trotzdem schön, wie sie alle miteinander essen <3


So oft, wie Kook schon gebadet werden musste :D


Zwischen Arbeit und Kindererziehung bleibt noch genug Zeit für Zweisamkeit <3




Die Geschwister stehen sich alle doch echt ziemlich nahe, was super schön zu beobachten ist beim Spielen! Diego ist unter die Pfadpfinder gegangen und hat dort auch ziemlich viel Spaß :)



Geburtstage! Erst einmal Kook, der noch niedlicher wurde, als er es so schon war,



Dann die Zwillinge direkt hinterher! Cassius und Ambrose - ich liebe die beiden einfach!


Cassius ist auch direkt unter die Hobby-Fotografen gegangen, denn es wurde endlich Zeit, für ein paar Familienbilder :)


Diese Interaktion war einfach zu niedlich <3


Lynn hat einen Familienurlaub vorgeschlagen - ein Wochenende auf Mt Komorebi! Wie ihr seht, war Elijah sofort Feuer und Flamme =) Nicht mehr lange, dann gehts los, ich freu mich schon so sehr <3
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Freut mich natürlich, dass euch meine Mädels gefallen :D

Meryane, der Dialog zwischen Sunny und Kent ist echt zum Schießen :lol:
Und sehr schöne Hochzeit hast du da... Männlein und Weiblein hoch schwanger :D Vielleicht wird es da ja noch eine Versöhnung geben :)

Cawli, das sind wirklich sehr schöne Bilder :) So schön bunt und lebendig! Das Bild, wo alle Vier brav auf der Couch sitzen und Hausaufgaben machen, ist echt zu niedlich. Und die Ältesten sind zu sehr hübschen jungen Männern herangewachsen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)
Nach einigen Stunden Spielzeit im neuen Pack habe ich wieder ein paar Bilder :D

Lulu: Danke dir!! :) <3


Elijah hat nicht lange gezögert und sofort zum Telefon gegriffen, als die Kinder von der Schule kamen :)


Und da sind sie - Mt Komorebi <3



Aufgrund eines Schneesturms ging es zuerst zu den heißen Quellen. War Ambrose und Cassius allerdings zu langweilig, weswegen sie sich klammheimlich aus dem Staub gemacht haben um Schlitten zu fahren ;) Es kam sehr gut an!


Bei Elijah und Lynn... da muss man nicht viel zu sagen, oder? =) Den ganzen Urlaub über ging es so *g*



Am nächsten morgen ging's dann ab auf die Piste! Beide sind super unsicher und bremsen, in dem sie sich auf die Nase legen, aber sie haben viel Spaß :D Gut, die beiden vielleicht nicht, ich aber dafür umso mehr :P



Brielle und Diego kamen natürlich nicht zu kurz - für Diego zumindest war Schlittenfahren ein schönes Erlebnis. Brielle konnte dem ganzen von Anfang an nichts abgewinnen :D





Dann hat die gesamte Familie Zeit miteinander verbracht - erst beim Schneemann Wettbauen und dann in einer Schneeballschlacht :) Vor allem Cassius hatte beim Schneemann bauen seinen Spaß, durch das zertreten vom Eis :D


Abends wurde dann schön entspannt <3



Ein ausgiebiges Familienfrühstück! <3 Ambrose hat gelernt, dass kleine Geschwister nicht nur süß sein können *g*




Am letzten Tag wurde noch fleißig Zeit auf der Piste verbracht


Und dann ging es schon wieder zurück nach Hause! Vor allem Cassius war traurig darüber, dass der Wochenendurlaub nun vorbei ist. Immerhin ist der Schnee mit gekommen! :)


Am nächsten Tag gabs dann auch schon die nächste Geburtstagsparty <3



Brielle und Diego sind nun ebenfalls Teenies <3
 

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Cawli Wow deine Bilder sind echt schön. MT. Komorebi ist echt beeindruckend und deine Sims hatten ja ganz schön viel Spaß. Ich kann erst heute Abend spielen, aber ich freue mich schon drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, was für traumhaft schöne Bilder! Cassius schaut ja wirklich ganz bedröppelt drein, daß der Urlaub so schnell wieder vorbei war. Vielleicht zieht es ihn ja dann ja später mal länger in die Ferne.

Ich wollte Euch wenigstens kurz mal meinen neuen Nachwuchs zeigen, bevor es mich wieder ins Spiel zieht. Gemma und Lukas haben nun ein gemeinsames Töchterlein namens Emmalou und der kleine Fratz von Lorraine und Elijah heißt Rodrigo.
1605337490287.jpg

Als Schulkinder gefallen sie mir deutlich besser als im Kleinkindalter. Und Rodrigo bekommt noch ein kleines Schwesterlein namens Feryal dazu.
1605337463194.jpg

Jetzt hab ich sie nach Mt. Komorebi umgesiedelt. aber noch nicht besonders lang mit ihnen gespielt. weil das mit dem Kleinkindtragen doch sehr nervig ist und für die kleine Maus allein sind die Wege doch arg weit.
1605337796167.jpg

Dafür war ich mit meinem Testsim Miri bis zum Gipfel unterwegs (die langen Kletterübungen haben arg an meinen Nerven gezerrt, aber Klettern muß halt auch gelernt sein, bevor man sich unnötig in Gefahr begibt). Und hab danach mal Dornie und Bambi in den Urlaub geschickt.
1605337990302.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Mimi A : Tolle Bilder, die kleine Feryal ist ja mal zuckersüß. Die kleinen sind das ja immer, aber manche eben noch süßer.
Sag mal ist das mit Illumi wieder so ein Mischlingsbug? In der Galerie hat sie ja auf dem Bild ne zweite Form, aber im CAS war davon nichts zu sehen.
Nicht das mich das stören würde, habe mich nur gewundert.
Ja *hihi* aber Delfinas Gesicht war einfach zu einladend. Da musste ich einfach ein wenig Drama produzieren. Mal ehrlich, wer würde nicht aus allen Wolken fallen?
Das muss man ja erst mal verdauen.

@Cawli : Deine Bilder sind wie immer zauberhaft. Ich glaube mich zu erinnern du hattest so einen Filtermod? Ich hatte den mal probiert und war damit nicht zurecht gekommen.
Die sehen immer einfach so viel schöner aus als normale Screens.

Alec hat von der Heirat seines Sohnes erfahren und die beiden eingeladen. Er möchte nochmal über alles reden, sicherlich könnte man doch eine Lösung finden.
Doch Camilo bleibt hart, er und Mayalin werden das alleine schaffen. Auch finanzielle Unterstützung seines Vaters lehnt er ab.
Mayalin ganz praktisch veranlagt, räubert erst mal den Garten, bleibt ja schließlich in der Familie. Dann ruht sie sich aus, während Camilo noch mit seinen Eltern redet.
Besser ist das wenn sie sich raus hält, wer weiß ob Delfina nicht wieder ausflippt.

11.jpg

Zuhause wird dann ein Garten angelegt, damit ist schon mal ein kleines Einkommen und frisches Gemüse gesichert.
Camilo versucht sich am Stricken und auch am Angeln.
Trotzdem ist das einfache Leben mit Schwangerschaft alles andere als leicht, da passiert auch schon mal ein Unfall.
Zum Glück kann man sich im nahen Wasserfall waschen.

12.jpg

Dann ist es soweit und bei Mayalin setzen Wehen ein. Auch Camilos Bauch macht wieder komische Sachen. Mayalin hat genauso wenig
Ahnung wie Camilo was das bedeuten soll.
Ganz relaxt grillt Camilo noch Würstchen, nichts von väterlicher Panik bei ihm zu sehen.

13.jpg

Und dann ist sie da, die kleine Aurelia. Camilo ist glücklich und sehr stolz auf seine Frau.

14.jpg

Hungern müssen die drei bisher nicht. Es gibt frischen Fisch, Grillwürstchen oder frisches Gemüse zu essen.
Für Aurelia hatte Camilo einen kleinen Unterstand gebaut. Noch ist das ausreichend, aber bald muss er sich was einfallen lassen.
Als Zaida vorbei kommt ist sie erschrocken über Camilos Zustand. Er sieht ganz eindeutig schwanger aus!
Camilo fällt es wie Schuppen von den Augen. Wieso ist er da nicht von alleine drauf gekommen.
Das Licht! Er dachte er hätte geträumt. Aber es war gar kein Traum.
Als das nächste Mal sein Bauch leuchtet ist er sich sicher. In ihm wächst ein Alienbaby.

15.jpg

Das die kleine Aurelia aus der Wiege hüpft, bekommt Daddy kaum mit. Seine Schwangerschaft macht ihm zusehends zu schaffen.
(Ich habe die kleine schon am Tag nach der Geburt aus der Wiege hüpfen lassen, damit die Wiege für das nächste Kind frei ist).

16.jpg

Die kleine ist wirklich eine Süße und Mayalin bisher eine vorbildliche Mama.

17.jpg

Und dann wird auch das Überraschungsbaby geboren. Es ist ein Junge und er bekommt den Namen Sammy.

18.jpg

Neuer Zuwachs für Generation 4:

Aurelia Bonnet
Eltern: Camilo Bonnet + Mayalin Meyer-Mahi'ai
Sammy Bonnet
Eltern: Camilo Bonnet + Gundula Schlehbusch

Fazit meiner Testversuches: Voller Erfolg.
Ich habe mit dem NPC Mod alle drei Schlehbuschmädels als Befruchterinnen markiert. Ich war nicht sicher ob es funktioniert, da die drei ja keine wohnungslosen NPC sind.
Und natürlich habe ich die vorhandene Befruchterin aus meinem Spiel gelöscht.
Dann hab ich Camilos Entführung angestossen und wie man sieht hat es geklappt. Wahrscheinlich hätte es auch gereicht einer der drei auszuwählen, aber so hatte ich noch einen
kleinen Überraschungseffekt.
Jetzt brauch ich keine Angst mehr vor Alienschwangerschaften zu haben und kann mich darauf freuen, dass auch die so entstandenen Babys Plumbobs sind. :lalala::love:.
Zumindest solange im Genpool noch Aliengene rumschwirren.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, soweit ich weiß, ist Illumi kein Mischling, zumindest wäre mir das bislang sonst nicht aufgefallen. Bei Hexen spinnen die CAS-Bilder bei mir öfter mal rum. Ich frag mich manchmal, ob EA da ursprünglich auch eine Zweitform geplant hatte, die aber wieder verworfen hat. Keine Ahnung! Vielleicht hat sie aber auch restliche Alienspuren in sich, die sich sonst nicht weiter äußern, aber ich hab das auch schon bei Hexen entdeckt, die gar keine Alienvorfahren haben.

Camilo und Mayalin schlagen sich ja den Umständen entsprechend wirklich tapfer *staun*. Wie gut, daß keiner der Beiden Mehrlinge bekommen hat. Gerade bei Camilo wäre das ja ganz gut möglich gewesen, wo beide Eltern Drillinge sind. Schön, daß das Experiment so erfolgreich war, Dein Testergebnis find ich ja beneidenswert, prima Idee!

Aurelia ist aber auch eine totale Knuddelmaus, die macht ihrem Namen alle Ehre. Das kleine Goldstück würde ich glatt klauen kommen. Feryal möchte ich gar nicht altern lassen, weil ich sie auch so goldig finde. Aber da sie ja eine Generation zurückhängt, kann ich sie ja nicht ewig als Kleinkind spielen *seufz*.

Ich wünsche der jungen Familie ganz viel Glück mit dem Hausbau und hoffe, daß Mayalin weiterhin so eine liebe Mama bleibt. Muß doch auch mal wieder nach meiner schauen, die ist ja mittlerweile zu allem Überfluß auch noch besessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)

@Kleinstadtsimmer Dankeschön <3 Es macht echt unglaublich viel Spaß! Konntest du inzwischen spielen? Wie gefällts dir? ☺️

Mimi: Danke dir <3 Ohja, aber Schule muss nunmal sein, auch wenn er es nicht ganz so einsehen wollte :D
Ahhh deine Bilder sind so unfassbar toll!! Gemma's und Elijah's Kinder sind echt so putzig :love: Feryal ist so ein süßes Kleinkind! Und deine Bilder aus Mt Komorebi <3 Mit Kleinkindern habe ich bisher noch keine Erfahrungen aber so wie du das beschreibst, wär mir das auch zu nervig :< Aber die Schlittenbilder sind einfach zuckersüß!!

Meryane: Danke dir!! <3 Jap! Mit Reshade hatte ich eine ganze Zeit lang gespielt, wurde mir aber auf Dauer auch zu nervig^^ Vorallem die Performance hat dadurch auch arg gelitten! Inzwischen ist es nur noch Photoshop :)
Super schöne Bilder bringst du uns wieder mit! Ich mag den kleinen Story-Aspekt echt sehr, es macht super viel Spaß zu lesen und sich dabei die Bilder anzuschauen :) Aurelia ist echt super süß und hat auch direkt einen Bruder bekommen =) Super cool, dass das mit dem NPC-Mod geklappt hat! Ich freue mich schon echt darauf, mehr der kleinen Familie zu lesen!



Cassius ist fleißig am trainieren, während Brielle lieber in ihrer eigenen Welt beim malen versinkt


Diese Momente, wo die gesamte Familie anwesend ist, sind einfach super schön zum beobachten <3


Nach der Schule wird natürlich erstmal direkt vor der Konsole gehangen=)


Die Interaktion, jemanden das Stricken beizubringen ist echt niedlich:love:


Mama Lynn wollte ihren zwei Ältesten diese wertvolle Fähigkeit beibringen, da dann auch schon der Geburtstag ansteht! Cassius und Ambrose sind nun Junge Erwachsene und ich werde das ganze mit Cassius weitermachen :)



Es wurde sich verabschiedet...


Und die Reise führte ihn nach Mt Komorebi=)



Cassius' kleines Häuschen :) Brielle kam sofort vorbei und hat ihm ein kleines Geschenk gebracht! Das war echt so süß🥰


Als Brielle dann wieder nach Hause gegangen ist, war es in seinem kleinem Haus dann doch schon sehr einsam, schließlich ist er einen ganz anderen Alltag gewöhnt. Also ging's in die örtliche Bar, wo er Lydia Walsh von Meryane kennenlernte :) Sie konnte nicht lange bleiben, aber eine kleine Freundschaft hat sich bei den beiden entwickelt!


Am nächsten Morgen gabs die ersten Kochversuche :D Ich bin ja nur froh, dass er sich nicht in Flammen gesetzt hat!



Cassius hat das Klettern ausprobiert und schnell festgestellt, dass das nichts für ihn ist ;D


Unterwegs hat er Lydia getroffen und beide haben sich zu einer kleinen Wanderung aufgemacht :)



Das Winterfest wurde gemeinsam verbracht, da die Familien der beiden selbst im Urlaub waren :) Hauptsache nicht alleine!



Das erste Date! Die beiden konnten beim Karaoke singen kaum die Augen voneinander lassen!


Was soll ich dazu noch sagen=)


Aber gut, die zwei hatten so wie's aussieht die Zeit ihres Lebens, also was solls :D


Cassius hat Lydia nach Hause gebracht, und dann gabs endlich den ersten Kuss <3

Cassius und Ambrose sind in der Galerie zu finden (entweder unter dem Hashtag #forumgfgen3 oder unter meiner EA-ID Cawliflower, durch meine defaults bitte Benutzerdefinierte Inhalte anschalten!)
CAS-Bilder füge ich diesem Post die Tage hinzu :)
 

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Cawli Leider nein. Ich gehöre zu denen, bei denen das Spiel abstürzt :( Oder zumindest suche ich noch den Übeltäter. Ohne Mods und CC lief es, zumindest im Baumodus. Gespielt hatte ich nicht. Aber im meinem Spielstand mit Mods und CC ist es nach ner Minute im Baumodus (weil ich das Haus etwas umgestalten wollte) abgestürzt.

Ansonsten hast du mal wieder tolle Bilder gepostet :) Cassius und Lydia scheinen sich ja gefunden zu haben.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

@Kleinstadtsimmer Soweit ich weiß, ist das ein Sound-Problem! :) Wird nächste Woche Freitag mit einem Patch gefixt!
Fall's du davon noch nichts mitbekommen hast, hier ist ein vorrübergehender fix :)

 

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Cawli Danke, das hatte ich kurz nach meinem Post auch gefunden. Soweit funktioniert es erstmal wieder. Jetzt sind die Ecktreppen das Problem :confused:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Also, was die Abstürze angeht, verhält sich das Spiel bei uns recht seltsam. Meine Tochter spielt auf dem PC meines Mannes einen Spielstand, der ihr regelmäßig ohne Fehlerdatei abstürzt. Also haben wir ihn irgendwann entnervt zu mir rüberkopiert, da läuft er ohne größere Probleme. Ich kann aber meine Spielstände auf dem PC meines Mannes wunderbar ganz ohne Absturz spielen. Ein reines Soundproblem kann es ja nicht sein, denn der ist jetzt auf beiden PCs deaktiviert. Naja, das Simsspiel und seine Bugs sind ja oft so eine Sache für sich.

Kleinstadtsimmer, vom Treppenproblem hab ich auch schon anderswo gelesen, ich spiel meist in 1-stöckigen Häusern, so daß ich nicht weiß, ob das bei mir auch der Fall ist. Magst Du hier übrigens noch einsteigen? Ein paar frische Sims können hier nie schaden.

Ich find es ja total niedlich, daß man jetzt auf dem einen Festival quasi so eine Art "Pokémon-Go" spielen kann. Ich hab diesmal mit Absicht nicht allzu viel Spielberichte gelesen, damit mich noch das ein oder andere überraschen kann.
1605426682773.jpeg

Cawli, Deine beiden Jungs wohnen nun auch bei mir, allerdings werden sie bei mir keinen eigenen Nachwuchs bekommen. Daher hab ich meinen Cassius nun auch mit Lydia verherzt, die war bei mir nämlich bislang noch solo (so ein süßes Paar die Zwei) und warte dann auf die Kinder von Deinem Original-Paar.

Ich freu mich schon sehr auf Brielle, der werde ich schon einen Partner suchen. Ich muß nur langsam schauen, daß meine Nachbarschaft nicht explodiert.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, ich freu mich auch sehr darüber! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem neuen Add-on und hoffe, daß es bei Dir möglichst bugfrei laufen wird.

Cawli, sei mir nicht böse, aber ich mußte Cassius und Lydia gerade mal kurz ärgern. Und so habe ich, um die Gefühle auszutesten, Lydia mit Absicht ihren Antrag viel zu früh machen lassen (nämlich kurz nach dem ersten Kuß). Leider war dieses Gefühl aber nur vor sehr, sehr kurzer Dauer *seufz*. Kurze Zeit später waren sie dann glücklich verheiratet.

1605438401349.jpeg

Edit:
@lunalumi, ich hätte gern Cohen verkuppelt, habe aber eine Frage, ob da etwas mit seinen Eltern nicht stimmt. Laut Stammbaum wirkt es auf mich so, als hätte er einen Gen2- (Nika) und einen Gen3-Elternteil (Aden) - oder habe ich mal wieder vom vielen Partnergrübeln einen Knoten im Kopf? Ich hoffe, ich irre mich, ich hätte ihn nämlich sehr gern in meinem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cawli und Thomaline

Kleinstadtsimmer

Newcomer
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Kleinstadtsimmer, vom Treppenproblem hab ich auch schon anderswo gelesen, ich spiel meist in 1-stöckigen Häusern, so daß ich nicht weiß, ob das bei mir auch der Fall ist. Magst Du hier übrigens noch einsteigen? Ein paar frische Sims können hier nie schaden.
Ich habe mich einfach dazu entschlossen ein neues Haus für meine Sims zu bauen, weil ich eh mit den Plattformen spielen wollte und so hab ich mir eine "Ecktreppe" gebaut. Hab es aber noch nicht getestet.

Lieb von dir, dass du mich fragst, aber ich bleibe bei meiner Familie. Ich spiele ungern mehrere gleichzeitig. Ich kenne den Thread zwar, aber blicke da auch nicht ganz so durch, da ja schon einige dabei sind xD
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

@lunalumi, ich hätte gern Cohen verkuppelt, habe aber eine Frage, ob da etwas mit seinen Eltern nicht stimmt. Laut Stammbaum wirkt es auf mich so, als hätte er einen Gen2- (Nika) und einen Gen3-Elternteil (Aden) - oder habe ich mal wieder vom vielen Partnergrübeln einen Knoten im Kopf? Ich hoffe, ich irre mich, ich hätte ihn nämlich sehr gern in meinem Spiel.
Du hast recht, Mimi. Das habe ich beim Eintragen gar nicht gemerkt. :eek:

@Cawli:
Ambrose und Cassius sind jetzt im Stammbaum eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli und lunalumi

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das mit dem NPC Mod hat dann vielleicht doch nicht so toll funktioniert. Ich hab den kleinen Sammy altern lassen und bin dann ohne speichern raus.
Er sieht seinen Eltern gar nicht ähnlich, außer der dunklen Hautfarbe. Normale gerade runde Augen, ganz rundes Gesicht, strahlend blaue Augen.
Wenn ich im CAS ein Kind auswürfle von Gundula und Camilo hat es IMMER die Hautfarbe von Gundula und ist meistens ein Alienkind. Aber auch
wenn es keins ist, sieht man die Aliengene ganz deutlich. Also man sieht die Schlehbuschgene. Jetzt überlege ich ob ich es im CAS austausche. Also eigentlich
wie hier ja schon die Kids schon mal getauscht wurden mit den Nationsims.
Das ist wiie der Bug mit den Meersims. Deswegen dachte ich auch erst das es ein Bug wäre. Aber ich hab andere Babys getestet und da war alles in Ordnung.
Hab zwar jetzt nicht getestet wenn ich das Kind nur von Camilo auswürfele, aber der Sim sah auch ihm so gar nicht ähnlich.
Hatte ihn auch als Erwachsener angeschaut, aber der sah echt aus wie einfach nur ein Randomsim.
Naja schade, aber klappt halt nicht immer wie man will.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
ich hätte gern Cohen verkuppelt, habe aber eine Frage, ob da etwas mit seinen Eltern nicht stimmt.
Oh Mist, das ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen. Du hast natürlich recht - Cohen und sein Bruder passen leider nicht zu den Regeln. Ich nehme sie direkt wieder aus der Galerie raus. Ich werde sie mit entsprechenden Anmerkungen neu hochladen. Diesmal ist bei mir echt der Wurm drin, ich glaube ich brauche n bisschen Pause.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh je, ich hatte irgendwie gehofft, Du hättest Dich vielleicht mit dem Vater vertippt. Aber ich warte auch schon immer auf den Moment, wo ich mal im Eifer des Gefechts versehentlich die Generationen mische oder aber Verwandtschaften übersehe. Womöglich hab ich das auch längst getan, aber es ist in der Vielzahl der Sims noch nicht aufgefallen.

Gerade heute mußte ich mir wieder in Erinnerung rufen, daß meine Crafting-Teens ja schon eine Generation weiter sind als meine gerade gespielten Teens.

Ich hoffe, Du hattest die beiden noch nicht weiterverbandelt. Ich überlege schon, wie ich Cohen am besten außerhalb der Challenge mit in die Nachbarschaft bringen könnte. Hatte Meryane nicht mal ein Entführungsmädchen hochgeladen? *grübel*.

Meryane, das mit dem verbuggten Entführungsbaby tut mir ja auch leid. Ich fand die Lösung gerade so prima!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Verbandelt hatte ich sie jetzt noch nicht, ich hänge grade eher an den Vampir-Zwillingen. Mir tut es nur Leid für alle, die sich hier Hoffnungen auf die Hübschen gemacht haben. Wahrscheinlich sollte ich da wie für meine Haupt-Genforschung endlich bessere Tabellen führen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hatte ich. Das Entführungskind von Morpheus. Ich weiß nur nicht ob ich die Entführungszwillinge von Flynn hochgeladen habe. Glaube nicht.
Ist mir doch auch schon mal passiert mit Haiya. Da haben wir es ja nur glücklicherweise gemerkt, da war das Baby noch nicht da und ich hab mit nem alten
Speicherstand weiter gemacht. Aber sowas kann halt passieren.

Ich kann nur sagen wie ich das jetzt immer mache. Von allen Sims die ich mir ins Spiel hole, mache ich in der Galerie einen Screenshot und lege die mir in einen
Generationsordner. Wann immer ich verbandele, schaue ich da noch mal rein und prüfe die Verwandschaftsbeziehungen.
Ansonsten führe ich nur ne Liste meiner Pärchen mit Nachwuchs.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lunalumi, vernünftige Listen zu führen wäre sicherlich praktischer, aber ich bin für meinen Teil darin ganz, ganz schlecht, dabei habe ich mal hochmotiviert begonnen - ist halt eine sehr lästige Aufgabe. Daher bin ich jedem dankbar, der uns da die Arbeit abnimmt wie Thomaline, Romi und auch Imani für meine hoch geliebten Infoquellen, die mir oft aus der Patsche helfen.

Meryane, Dein Prinzip klingt durchaus hilfreich.

Ich kritzele mir die Verwandtschaften oft nur auf ein paar Schmierzettel, die ich dann später eher selten wiederfinde. Daher versuche ich mir gerade anzutrainieren, die gleich abzuheften. Für den ersten Überblick schau ich immer, ob ich den Sim entweder in Thomalines Stammbaum oder in Romis Liste finde. Praktisch finde ich es ja, wenn man wie bei den neusten Yessy-Sims auch die Großeltern mit in der Galerie vermerkt bekommt, gebe aber zu, daß ich selbst zu faul dazu bin, die beim Hochladen noch wieder nachzuschauen.

Ich hab ein wenig Bilderchaos mitgebracht. Da der Screenshot-Ordner mal wieder geleert werden mußte, habe ich ein paar der Bilder ohne Sinn und Verstand in Collagen zusammengestopft.

Das Lichterfest hat es mir besonders angetan, wie man sieht.
1605521316096.jpeg

Emmalou & Rodrigo sind mittlerweile zu Teenies herangewachsen. Mit Emmalou spiele ich seitdem ganz besonders gern.
1605521352069.jpeg

Sie und Rodrigo wohnen nun zu Zweit ohne ihre Eltern in einem kleinen Starterhaus und ich erkunde mit ihnen von dort die Nachbarschaft.
1605521373207.jpeg

Zwischendurch schau ich aber auch immer wieder gern nach der kleinen Feryal. Mit ihr besuche ich ebenfalls gern Festivals und wandere durch die Berggegend.
1605521388868.jpeg

Im mittleren Teil von Mt. Komorebi hab ich Adrijana abgesetzt. Leider brauchte sie eine neue Frisur, weil sie bei mir ohne Haare angekommen ist. Mit ihrem neuen Mitbewohner Lionel versteht sie sich prächtig.
1605521403166.jpeg
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! :)

@Kleinstadtsimmer Immerhin stüzt es nicht mehr ab! Komisch, Probleme mit den Ecktreppen habe ich bisher nicht festgestellt! Sims und seine bugs, echt kurios teilweise^^ Falls du dich doch noch dazu entscheiden solltest würde uns das alle sicherlich freuen, es ist nie zu spät! :D

Mimi: Ahh, süße Bilder hast du da <3 Das Pokemon-Go Festival habe ich bisher noch nicht selbst erlebt, aber deine Bilder lassen da schon echte Vorfreude bei mir aufkommen! Cassius und Lydia sind echt süß und ich hoffe, der Nachwuchs der beiden wird dir auch gefallen! :) Brielle und Diego sind nun auch in der Galerie!
Sie haben's ja überstanden =) Schade, dass das Gefühl scheinbar nicht so lange dageblieben ist. Wäre ja schon irgendwo cool, wenn es immer im Hintergrund der Gedanken der Sims wäre *g*
DAS LICHTERFEST!:love: Es sieht soooo schön aus, ich hoffe, dass ich es auch bald sehen werde:love: Deine Szenerie Bilder sind wirklich, wirklich schön! Emmalou, Rodrigo und Feryal sind alle echt toll, ich mag die drei super gerne und freue mich über die ganzen tollen Bilder, die du uns da mitgebracht hast <3

Thomaline: Ahh, ich hoffe du hast ganz viel Spaß mit dem neuen EP! Danke für's Eintragen, dein Stammbaum ist eine echt super große Hilfe <3


Cassius hat Lydia gefragt, ob sie bei ihm einziehen möchte. Da wurde natürlich sofort zugestimmt! ;)



Silvester wurde in trauter Zweisamkeit verbracht



Was sich als gute Idee herausgestellt hat *g*


Huch...? *g*



Man sieht's ihm nicht so an in diesem Bild, aber Cassius hat die Neuigkeiten natürlich super aufgenommen <3



So gut, sogar, dass er Lydia noch am gleichen Abend einen Antrag gemacht hat!


Die ganze Familie kam zur Hochzeit und hier sieht man, dass Elijah inzwischen zum Senioren geworden ist. Der Look steht ihm, aber ich will mich nicht irgendwann verabschieden müssen...



Die Zeremonie verlief Problemlos <3 Da Elijah und Lynn nie geheiratet hatten, war ich echt Glücklich über diese Hochzeit :)



Ein paar Bilder, die zwischen einem kleinen Photoshooting gemacht wurden :)


Die zwei freuen sich schon sehr auf den Nachwuchs!


Es dauert auch nicht lange, da kündigten sich auch schon die wehen an!



Ich hatte auf ein Mädchen gehofft, aber der kleine Finley Noriega ist ein echt süßer <3 Und er sieht seiner Mutter jetzt schon echt ähnlich, finde ich!
Jetzt sind die drei erstmal für ein Wochenende auf Sulani :)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, und wie mir der kleine Finley gefällt, er ist eine sehr gelungene Mischung aus seinen Eltern. Hach, der könnte ein echter Herzensbrecher werden, meine Vierer-Mädchentruppe wird sich sicherlich um ihn in die Haare bekommen. Aber ich kann verstehen, daß Du gern ein Mädchen gehabt hättest, da bietet schon das Spiel allein auch einfach deutlich mehr Auswahl im CAS *seufz*. Da muß dann wohl noch ein Geschwisterchen her! *grins*

Was für eine schöne Hochzeit, Lydia und Cassius turteln auch bei mir gern umher, die sind echt süß zusammen.

Rodrigo und Emmalou sind nun auch in der Galerie zuhause, ich bin ja mal gespannt, ob sie mit ihren Lebensstilen verpackt werden oder ob sie die in der Galerie erfolgreich abschütteln können. Feryal ist mittlerweile ein Teenie, der fehlt leider ein wenig arg ihr Kinn, aber ich liebe sie dennoch.

Rodrigo.jpgEmmalou.jpg
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Traumhaft schöne Bilder Mimi und Cawli! :love:
@Cawli: Finley ist wirklich zum Knutschen! :D
Ich werde mir das Pack wahrscheinlich am Wochenende holen, bin schon gespannt :) Hatte bisher noch keine Zeit, was bei dem Abstürz-Bug vielleicht auch gar nicht sooo schlimm ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hui schöne Bilder @Cawli und eine schöne Hochzeit. Rote Haare scheinen ja immer recht dominant zu sein. Süß der Kleine :love:.
Und @Mimi A :auch sehr schöne Bilder aus der neuen Welt.
Ja hatte gestern auch mehrere Abstürze. Da es nicht mehr passiert ist bin ich unvorsichtig geworden und habe nicht mehr so oft gespeichert :rolleyes:.
Das offline spielen hat wohl doch nicht geholfen. Naja was solls.

Was den kleinen Sammy angeht, hab ich es nun wie bei den verbuggten Meersims gemacht und ihn ausgetauscht.
Ich hab nochmal eine Weile im CAS verbracht und allerhand gewürfelt um nochmal zu vergleichen. Würfelkinder nur von Camilo, oder Würfelkinder
von Camilo und Gundula. Nicht eines hatte auch nur entfernt Ähnlichkeit mit dem Kleinen. Alle Würfelkinder von ihm und Gundula hatten die lila
Hautfarbe und so sieht er dann jetzt aus. Den Weg über den NPC kann ich mir also sparen, dann kann ich es auch wie Mimi machen und die Alienkinder
direkt austauschen oder halt aus dem Genpool raus halten. Ich fand es jetzt aber nicht sooo schlimm. Es gibt ja auch noch andere Sims im Genpool die im CAS entstanden sind.

So oder so liebe ich den Kleinen! Er ist kein Alien, hat aber die spitzen Öhrchen seiner Mama geerbt.
Die Collagen hab ich mal was größer gemacht, wozu haben wir die Möglichkeiten hier jetzt sonst?
Was die ungleiche Familie angeht trübt die seltsame Empfängnis des kleinen Sammys kein bisschen das Glück.
Auch die kleinen verstehen sich prima und Camilo findet er hat wirklich Glück so eine tolle Frau zu haben die seinen Sohn so
vorbehaltlos akzeptiert.
Allerdings erwische ich sie tagtäglich wie sie das Puppenhaus zerstört, dass sie völlig autonom aber immer sofort repariert.
Irgendwo muss sie ihre boshaften Anwandlungen wohl rauslassen. Dann lieber an unbelebten Objekten.

02.jpg

Die Familienidylle ist schön aber manchmal auch anstrengend. Mittlerweile muss auch das Ehepaar nicht mehr im Zelt schlafen und haben eine Behelfsdusche.
Interessant was in so eine Flasche an Wasser reinpasst.... (hübsches CC von Mamut aus dem Simszoo <3).
Das Zelt bleibt aber erhalten, da alle gerne mal Zeit darin verbringen. Manchmal hat Mayalin komische Anwandlungen, dann fängt sie hysterisch an zu lachen.
Warum weiß keiner. Ob sie es weiß?

04.jpg

Zwar hat keiner der Beiden einen festen Job, aber auch so sind sie fleißig und kommen finanziell über die Runden.
Camilo ist sich nach wie vor sicher, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Alec, Zaida und Benice kommen regelmässig zu Besuch. Nur Delfina hat sich noch nicht blicken lassen....

05.jpg
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Dieser Sim ist ausschließlich für Neueinsteiger gedacht. (Spieler, die erst in Generation 1 spielen) Wenn Du in unsere Genforschung einsteigen möchtest und einen Sim suchst, der noch keine Urenkel hat, greif zu! #forumgfnewbie

Generation 1 - Colwyn Ember



- Liebt die Natur
- Hundefreund
- Korrekt
- Aufgeschlossen

In der Galerie zu finden unter #forumgfnewbie #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen1 (Objektname: Colwyn Ember)


---
Wer errät, aus welchen Sims ich diesen hier gemischt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi!🥰

Mimi: Ja, Finley ist schon echt ein süßer <3 Ich habe so viele Bilder von ihm, ich konnte einfach nicht anders :D
So viele Lebensstile! Da war jemand fleißig :)

Lulu: Oder :D Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du dir das Pack am WE holen wirst! :)

Meryane: Danke! Rote Haare sind echt dominant^^ So oft spiele ich mit Rotschopfen gar nicht, daher ist das eine echte Überraschung :D
Schöne Bilder, die du uns da mitbringst :love:
Immerhin repariert Mayalin das Puppenhaus wieder, ich hatte da nicht so viel Glück bisher. Aber gut, Mayalin ist ja auch so etwas eigen :D
Hoffentlich überwindet Delfine sich mal und kommt die kleine Familie besuchen!

Thomaline: Morgyn und.. keine Ahnung :D Aber sehr cool! :) Vielleicht steigt ja bald einer ein und dann sehen wir ein paar Kinder von Colwyn!👀



Der Urlaub fing sofort mit viel Spaß an :)


Cassius und Lydia können kaum die Finger voneinander lassen :D


Ein bisschen Familienidylle🥰



Finley wurde schnell ins Bett gebracht und dann wurde auch schon die Sauna eingeweiht=)


Er ist einfach so niedlich!



Während Lydia es sich bei einer Tiefenmassage gut gehen ließ, kümmert Cassius sich um die Bedürfnisse des Kleinen :)



Dann wurde getauscht :D



Den Rest des Tages nutzten die drei, um es sich am Strand gut gehen zu lassen :)


Ich kann von diesem Anblick kaum genug bekommen :D


Finley wurde wieder in den schlaf gelesen...


...und Cassius und Lydia haben ihre Steuererklärung gemacht.


Gemeinsames Frühstück in den letzten Stunden des Urlaubs :)



Und dann gibts erfreuliche Nachrichten! Ein kleines Geschwisterchen für Finley :) Was es wohl diesmal wird?
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Ihr habt Recht, Morgyn Ember und Caleb Vatore sind hier die Samenspender gewesen. :p

Ich spiele gerade mit Horst und Samson, die nun in Sulani leben. Samson hat von seiner Psychologin den Auftrag bekommen, Sonne zu tanken und mit Delfinen zu schwimmen.

Das Anwesen ist von nicole950 und hört auf den Namen Modern Sulani Rental. Einstmals ist es ein Hotel gewesen, doch für Horst war der Preis von 171.919 § nur Taschengeld. Für seinen Busenfreund Samson, der ein zurückgezogenes Leben bevorzugt, greift er gerne in die Tasche und außerdem hat er auch selbst wenig Interesse daran, sich unter die böse Simheit zu mischen. (Samson und Horst sind beide paranoid)



Hach!!! Ich will auch nach Sulani!



@Cawli: Warum hat Cassius nach dem Sonnen Punkte! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hihi, Thomaline, versuchst Du nun auch, Nabila anzulocken, indem Du ihre Lieblinge gemeisam in den CAS wirfst? Hach, Deine Bilder machen glatt wirklich Lust auf ein wenig Sulani-Sonne! Hoffentlich geht es dem armen Samson bald besser und die Therapie schlägt an.

Meryane, ich hätte das Kind wohl auch ausgetauscht. Ich find es allerdings immernoch schade, daß die Idee nicht geklappt hat, vielleicht funktioniert es ja aber beim nächsten Mal besser. Ansonsten ist die Idee, lieber ein Nichtalien-Kind auszuwürfeln, sicherlich ganz gut gewesen. Ich meine, Thomaline hätte mal rausgefunden, daß sonst die Tarnform im CAS ausgewürfelt gern mal spinnt. Süß ist der kleine Racker geraten. Und daß Mayalin so fleißig ihre eigene Zerstörungswut wieder repariert, find ich ja klasse.

Cawli, uii, Deine Bilder sind wie gewohnt wieder wunderschön anzuschauen, da gerät man immer ins Träumen. Ich drück die Daumen für ein Mädchen, wobei, wenn's ein Junge würde, käme vielleicht noch eins dazu.

Ein paar Neuigkeiten aus meinem Spielstand hab ich auch mitgebracht.

Ersteinmal hatte ja Feryal Geburtstag. Offenbar ist sie ein wenig zurückgeblieben, liest sie doch am liebsten Kleinkindbücher, wo auch immer sie die herzaubert. Ansonsten schicke ich sie weiterhin spazieren, was leider manchmal recht unangenehm für sie endet.
1605718177434.jpeg

Brielle sollte eigentlich Emmalous neue Mitbewohnerin werden, nachdem Rodrigo zu seinen Brüdern gezogen ist. Emmalous Leidenschaft fürs Bergsteigen teilt sie ganz offenbar nicht. Dafür malt sie Landschaftsbild um Landschaftsbild und verkauft sie auf Plopsy.
1605718309905.jpeg

Tja, und dann kam wieder mal alles anders als von mir geplant. Brielle lernte am Essensstand Manô kennen.
1605718459957.jpeg

Und so habe ich spontan beschlossen, ihn mit Brielle zu verkuppeln. Gleich nach dem ersten Kuß hat er sich noch einen zweiten ergaunert. Tja, und dann hatte Brielle schon in der Auswahl, ein Baby zu zeugen, ich hab echt Bauklötze gestaunt. Sie haben sich dann zu den heißen Quellen verzogen.
1605718567397.jpeg

Natürlich war Brielle sofort schwanger, Manô war anfangs so gar nicht begeistert. Und so hab ich Brielle erstmal als alleinerziehende Mami eingeplant. Damit war dann Manô aber auch nicht einverstanden und er kam vorbei, um sie stürmisch zu küssen. Da mir langsam schwante, daß ja auch eine kleine Meerjungfrau entstanden sein könnte, durfte dann Brielle schweren Herzens nach Sulani ziehen. Und tatsächlich ist die kleine Manoela wirklich ein Nixlein.
1605718691059.jpeg

Emmalou lernte ihren neuen Nachbarn Sai kennen, der ihr Gummibären-Pfannkuchen vorbeibrachte. Sie war hin und weg von seinen blauen Augen. Schüchtern machte sie einen kleinen Flirtversuch, um dann schnell wegzulaufen. Sai beschloß, nicht wieder zu gehen. und schlief auf dem Sofa.
1605718952464.jpeg

So kam es, daß Emmalou Sai näher und näher kennenlernte und ihn schließlich überredete, sie mit auf ihre Bergtour zu begleiten.
1605719105251.jpeg

Und dort durften sie für mich das Höhlentechteln testen, was mit den Handtüchern äußerst seltsam anmutet. Und auch der örtliche Busch wurde für einen Babyversuch zweckentfremdet, bis schließend Sai völlig erschöpft zusammenbrach, der Arme!
1605719173335.jpeg

Die Schwangerschaft verbrachte Emmalou in schwindelnder Höhe, aber leider wäre sie zur Geburt von dort ins Krankenhaus gebeamt worden. Also ist sie lieber noch schnell nach Hause entflohen. Schließlich sollte das Kleine doch in Mt. Komorebi geboren werden. Töchterlein Miyuki hat es faustdick hinter den Ohren, auch wenn sie hier brav wie ein Engelein dreinschaut.
1605719298914.jpeg

Die neuen Lebensstile find ich übrigens recht gelungen, die wirken sich deutlich stärker auf den Charakter aus als die Gefühle, von denen ich nicht viel bemerke. Noch dazu bilden sie sich quasi von allein. Hier mal ein Beispiel, wie genervt Emmalou davon ist, lesen zu sollen. Auch beschwert sich Emmalou nun sehr, wenn sie ständig das Gleiche tun soll, sie besteht auf Abwechslung.
1605720064026.jpeg

Wie sie schaut ...
1605720644580.jpeg
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Hihi, Thomaline, versuchst Du nun auch, Nabila anzulocken, indem Du ihre Lieblinge gemeisam in den CAS wirfst?
Als ob ich zu solch manipulativen Hintergedanken fähig wäre. :p=):glory: Nabilas Bilder haben mich aber wirklich erst dazu inspiriert, die beiden im CAS zu verkuppeln und ich habe Colwyn sogar die Augen geschminkt, obwohl meine Sims sonst fast nie Makeup auflegen.

Hat Feryal die Eigenschaft 'Kindisch'? Ich könnte mir vorstellen, dass kindische Sims gerne Bilderbücher lesen. Deine Fotos machen wirklich neugierig auf die neue Nachbarschaft. :)

Der Stammbaum müsste wieder aktuell sein, habe Rodrigo, Emmalou und Colwyn eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Thomaline
@Mimi A

Schön dass ich dich inspirieren konnte, Thomaline XD.
Ich bin ja hier eher stille Mitleser- und Guckerin, aber da muss ich doch meinen Senf abgeben. Weil, natürlich habe ich sofort erkannt wer der Eltern sind. Die beiden haben aber auch wirklich gute und unverkennbare Gene. 🤣 Danke für diesen Lacher! Er ist wirklich klasse <3! Ich lese übrigens immer Clowny. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Lulu-

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nabila, schau, das ist alles ganz einfach. Du lädst Dir "Clowny" *grins* einfach mal ganz unverbindlich runter, verkuppelst ihn mit einem Sim Deiner Wahl, lädst diesen Sim als Gen1-Sim hoch, verschaffst ihnen Kinderlein und schon mischt Du hier am Rande mit. Ursprünglich wollte ich übrigens nur Igor und Janett spielen, das ist leider schnell daneben gegangen, aber ich find auch, die Plumbobs machen einfach süchtig.

Thomaline, dieser Smiliestrupp *lach*!

Bislang ist Feryal noch nicht kindisch, aber ich überlege glatt, sie es noch werden zu lassen. Mittlerweile hab ich festgestellt, daß das hauseigene Bücherregal voller Kleinkindbücher steckt, warum auch immer, es ist kein Kinderzimmerregal. Also konnte sie gar nicht recht anders, wenn sie lesen wollte. Bücherwurm ist sie auch nicht, vielleicht fehlen noch ein paar andere Spaßobjekte im Haus *grübel*.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Soso... =). Ihr seid mir ja Schelme. Ob Nabila so leicht zu manipulieren ist? :cool:
Eh @Nabila ? Ich fände ja ein wenig Vampirblut würde dem Genpool gut tun, wo ja bisher alle Igor entstammen. Nur mal so :lol:.
@Mimi A : jetzt wo du es sagst. Versuchsweise hatte ich mal ein Alienkind gewürfelt, als ich im Spiel war hat irgendwie die Hautfarbe gebuggt, aber nicht die Tarnung.
Als ich wieder ins CAS bin hat war die Hautfarbe plötzlich dunkellila. Das fand ich sehr merkwürdig. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Clowny!!! :ROFLMAO:

@Meryane: Ich habe auch vor ein paar Tagen eine Alienschwangerschaft mit einem bereits vorhandenen Alien angestoßen und dazu Cheats verwendet: Custom Grim Reaper and Pollinator - forums.thesims.com. Es hat funktioniert, mit der Genetik, war aber sehr umständlich. Der Alien muss sich bei Eingabe der Cheats auf dem Grundstück befinden und wenn man den Haushalt verlässt, verliert er den Job sofort wieder. Ich musste also auch mit dem Cheat: interactions.push AlienAbduction_BeAbducted arbeiten und durfte den Haushalt erst verlassen , als der Sim schwanger war.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
So, hier mal eine extreme Kurzfassung vom Spielgeschehen der letzten beiden Tage:

Anfangs hab ich noch ein wenig mit Emmalou, Sai und ihrer kleinen Miyuki gespielt, hier zeigt sie mal recht gut ihr Temperament.
1605941017856.jpeg

Danach hab ich mich ausführlicher mit Feryal beschäftigt, sie hat Emmalous Singlebude geerbt, denn das Starterhäuschen war für Emmalou und ihre kleine Familie zu eng geworden. Da es mich langsam nervte, daß all meine Plumbob-Teens zu Singlefans heranwuchsen, wollte ich bei Feryal dagegen anarbeiten, was sich als ein ziemliches Stück Arbeit erwiesen hat. So einfach die Lebensstile von allein auftauchen, desto schwieriger wird es, sie ins Gegenteil zu verkehren. Aber soo süß, daß der 1. Kuß auf dem Lichterfest ein eigenes Gefühl auslöst, das hat mich echt begeistert.
1605941104715.jpeg

Nach langen Wochen im Spiel hab ich endlich mein Ziel erreicht und Feryal nun so in die Galerie geladen, obwohl ich immernoch nicht weiß, ob die Lebensstile überhaupt mitkommen.
1605941636411.jpeg

Elijah möchte nun Delfina vertreten, gleich nach Feryals Auszug rief er das erste Mal an. Nach dem zweiten Babyanruf bin ich schwach geworden, so daß Rodrigo und Feryal nun noch ein von mir ungespieltes Brüderchen namens Jayson bekommen haben. Ich habe ihn nun gleich weiter zum Teenie altern lassen, aber offenbar bisher noch kein weiteres Bild von ihm gemacht. Diesen Teenie lasse ich nun bei ihnen wohnen, vielleicht fühlen sie sich sonst zu einsam. Ich hoffe, so kann ich eventuell weitere Anrufe unterbinden, wir werden sehen.
1605941787288.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Guckguck,
ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. 😅
Mir geht's soweit gut. Es ist halt immer noch das alte Lied, Arbeit, Arbeit, Arbeit, keine Zeit... Und ich muss gestehen, wenn ich mal Freizeit hatte, hab ich mich ehr draußen rumbewegt und das schöne (Herbst-)wetter genossen.
Trotzdem, oder deswegen (je nachdem wie man's sieht), sind meine Generation 3 Sims mittlerweile von Kindergarten- zu Schulkindern herangewachsen. Wenn ich es schaffe lade ich die nächsten Tage ein paar Bilder hoch.
Ich hab mich jetzt hier jedenfalls erstmal auf den neusten Stand gebracht. Meine Herren wart ihr fleißig. 😳 So viele hübsche Sims. 😍 Toll Cawli das du auch wieder mit an Bord bist und mit Elijah und Lynn erfolgreich in Generation 2 weitermachen konntest. Ist immer wieder schön von deinen Sims zu lesen. :)
Mimi, das mit deiner Tante tut mir leid. Ich hoffe du konntest dich inzwischen etwas von dem Verlust erholen.
Dein Balor schwirrt in meinem Spielstand übrigens noch herum. Wenn du möchtest kann ich ihn dir gern wieder hochladen.
Liebe Grüße Tjeame:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Tjeame, wie schööön, von Dir zu lesen. Ich wollte ungelogen neulich schon jammern, wo Ihr alle steckt, aber dann wollte ich nicht rumnerven, denn ich weiß ja, daß der Zeitmangel Schuld ist. Von Yessy hab ich nun wenigstens auf ihrer Seite Neues verfolgt, fehlt noch Brina, die hier arg fehlt. Hach, das wär ja schön, wenn Deine dritte Generation jetzt auch mal weiterheranwächst. Freu mich schon sehr auf Deine Bilder.

Danke Dir, ganz nüchtern betrachtet war es für meine Tante wirklich besser so, sie war seit Jahren schwer krank. Sie fehlt uns natürlich dennoch sehr und mehr mag ich dazu gar nicht schreiben, sonst kommt der Schmerz nur wieder hoch. Aber ja, es geht schon deutlich aufwärts.

Uii, über Balor würde ich mich riesig freuen, auch wenn ich ihn aktuell nicht spielen würde, aber ihn wieder griffbereit zu haben, wenn man ihn doch mal vermissen sollte, wäre echt klasse!

Ich hab für Jayson noch im Schnellverfahren eine Freundin aufgezogen, sie hat wie er auch die Kindheit überspringen müssen und heißt Etsuko. Eigentlich habe ich sie nur als Randfigur geplant, daher gibt es erstmal keine weiteren Erläuterungen zu ihr. Natsuki leidet unter einem Kicherfluch, der etwas anstrengend war, daher wohnt Etsuko mittlerweile allein. Unten rechts sieht man übrigens Jayson selbst, den das Spiel so getauft hat. Da das Würfeln ihn zum Tierfreund gemacht hat, durfte er sich ein Streunerlein adoptieren.
1605980661444.jpeg
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Hi hi! 🥰

Thomaline: Ahh schöne Bilder hast du da!! Cassius hat die Punkte, da Lydia ihm einen Streich gespielt hat :D Wenn Sims sich auf dem Handtuch sonnen, dann ploppt die Interaktion auf!

Mimi: Danke <3 Jetzt erfährst du, was es wird :D super schöne Bilder, die du uns wieder mitgebracht hast:love:
Hach, Feryal ist so ne süße, ich hab sie echt gern! Brielle sorgt ja für ganz schön Trubel bei dir, gefällt mir=) Hachja, wenn Sims das tun würden, was man für sie plant, wäre das ganze ja langweilig nicht? :D Und eine kleine Meerjungfrau als Tochter, ahh! Da macht sie ihre Tante Gemma ja sicherlich sehr glücklich mit ^^
Ach Gottchen, der Arme Sai :D Bei der Bilder-Collage musste ich echt lachen! Einfach köstlich, wie sich das manchmal ergibt!
Ich habe das Gefühl, Miyuki würde sich super mit Finley verstehen, der tut auch immer auf Unschuld, ist aber alles andere als das :D
Noch ein Geschwisterchen! Jayson ist ein ganz schnuckeliger! :)

Tjeame: Danke dir! :) Ahh ich freue mich schon auf deine Bilder!!


Lydia malt nebenher immer ein paar Gemälde, um die Haushaltskasse aufzustocken. Ist schließlich nötig, ich hoffe ja auf ein Mädchen, und die kleine soll dann ihr eigenes Zimmer bekommen :)



Finley ist so ein süßer!




Am heißesten Tag des Sommers hatte Cassius frei und hat sich natürlich sofort rührend um Finley gekümmertn :) Lydia hat die Zeit genutzt um sich ein bisschen auszuruhen, ihr macht die Morgenübelkeit schwer zu schaffen!


Finley ist ein kleiner Frechdachs - er liebt es, seine Grenzen auszutesten wie man hier unschwer erkennen kann.


Lydia und Cassius nehmen sich so viel Zeit füreinander wie sie nur können, die zwei sind echt süß!


Finley hat friedlich in seinem Zimmer gespielt, als er das Telefon klingeln hörte. Der Kleine ist neugierig, also ging er zu seinen Eltern um zu lauschen.


Er guckt zur Seite und hofft darauf, seinen Opa zu sehen💔
Man möchte seine Sims irgendwann einfach nicht mehr loslassen. Elijah fehlt mir jetzt schon!



Eine Geburtstagsparty kam uns allen da sofort recht. Finley ist jetzt ein Kind! Und nicht nur das, ...



Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein verstecktes Gen geben muss, der die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge erhöht! Ich habe keinerlei Dinge unternommen, um die Chance zu erhöhen und siehe da - das Ergebnis ist Blaise und Dion Noriega!
Eins kann ich euch sagen - sowohl ich als auch meine Sims sind wieder reif für einen Urlaub auf Sulani :D


Aber süß sind sie ja, dass muss ich ihnen lassen🥰
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Cawli, uiii, ich wollte noch wieder unken, aber dann dachte ich mir, den Kommi schreib ich ja ständig, den lasse ich jetzt mal. Manchmal entsteht echt der Eindruck, die Sims hätten auch ein Zwillingsgen, das kommt mir auch immer wieder mal so vor. Wär ja auch schön, denn im echten Leben erhöht sich die Chance darauf ja auch. Ich fürchte nur, wenn es wirklich so wär, hätte das schon jemand im Programmcode entdeckt. Aber nein, träumen wir weiter davon, daß es so ist, das ist irgendwie schöner.

Und dann gleich zwei weitere Jungs, startest Du dann später noch einen Mädchenversuch oder läßt Du es nun dabei? Nachher werden es noch Drillingsjungs *lach*. Die beiden Kleinen machen ihrem Bruder ja dennoch echte Konkurrenz im Schnuffelig-Sein - so herzig! Und später freuen wir uns, denn ein paar weitere Jungs können dem Genpool nicht schaden. Ich produzier ja manchmal Erdbeermädchen *gesteh*.

Ich bewundere Dich dafür, mit Alterung zu spielen. Ich tu mich ja schon schwer damit, Gemma und Elijah zu Rentnern altern zu lassen, da muß ich aber heute mal durch, Gemmas Freundin Delfina ist ja schon länger Rentnerin in meinem Spiel. Und Ali scheint im Laufe der Zeit immer greisiger auszuschauen, aber das bilde ich mir vermutlich nur ein. Die letzten altersbedingten Todesfälle sind mir in meiner 100-Baby-Challenge begegnet, das fand ich echt hart. Schon verrückt, wie sehr man seine kleinen Pixelwesen ins Herz schließen kann.

Ja, das stimmt, die ungeplanten Simsereignisse sind irgendwie oft doch die schönsten. Leider ist die kleine Manoela nicht wirklich niedlich, aber das kann sich ja noch ändern *hoff* und sonst entwickelt sie vielleicht später ein echtes Charaktergesicht, das wär ja auch nett. Ihr Papa ist ja auch nicht gerade von Schönheit geplagt.

Jayson hab ich nur ganz kurz mal aktiv gespielt (für die Hundeadoption) und dennoch hab ich gestern ganz viel Zeit mit ihm verbracht, da er ständig und immerzu bei Etsuko unterwegs war und die hatte keinen Bock auf eine Nebenrolle, da hab ich mich ungeplanterweise absolut festgespielt und mußte mich am Ende zwingen, die Beiden allein zu lassen, sie sollen ja erstmal Dauerteenies bleiben. Daher hab ich mir jetzt erstmal verboten, den Haushalt nochmal aktiv zu spielen.

Eigentlich sind die Zwei ein Herz und eine Seele, nur ihr Lebensstil (und der entwickelt sich leider recht fix von allein) hat mir da irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich mußte echt lachen über ihre Mimik, aber der arme Jayson konnte einem leid tun.
1606036745544.jpeg

Am nächsten Tag war alles wieder gut, der Lebensstil war da verschwunden. Der angespannte Tag zuvor war wohl ein letztes Aufbäumen und ich hätte sie fast getrennt. Jayson scheint nicht weiter nachtragend zu sein. Ansonsten scheint Etsuko noch echte Probleme mit dem Wintersport zu haben. Und auf den Berg haben sich meine beiden Lieben mit den spielinternen Möglichkeiten auch nur raufgemogelt. Interessant, daß das so möglich ist, aber irgendwie fühlt man sich so am Ende wie ein Cheater.
1606036913843.jpeg
 
Registriert
September 2014
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch gehts allen gut?

Ganz unhöflich poste ich jetzt einfach nur meinen aktuelle Bildbeitrag (klick aufs Bild) , ohne eure Beiträge gelesen zu haben .. sorry,
aber ich habe nur noch eine Stunden Zeit und die möchte ich mit Sims spielen nutzen, dann muss ich mich wieder über die
Silikonfugen mit meinem Mann im Haus stürzen und glaubt mir, einen Simsausgleich habe ich bitter nötig ^^.

Jedenfalls werden eure Beiträge am Abend, eingemumelt in eine dicke Decke, gelesen und kommentiert.



LG :)
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Zurück zu Ebony Walsh und Alessandro Dellucci.

Die haben sich einen zweiten Hund namens Harry angeschafft und sind in ein größeres Haus gezogen.



Gemeinsam bewachen Harry und Lady den kleinen Manuel.



Doch bald darauf sind sie nur noch mit sich beschäftigt...



Alessandro ahnt wohl schon, dass es bald Welpen geben wird.



Nur Johan versteht die ganze Aufregung noch nicht.



Er freut sich einfach über seine vierbeinigen Spielgefährten!





Und mag es gar nicht so sehr, wenn die zwei nur Augen für sich haben...



Harry ist sehr treu und folgt seinem Herrchen wirklich überall hin.



Genau wie Lady!



Bald steht der Geburtstag von Manuel an, sodass Johan nun nicht mehr das einzige Kleinkind ist.



Auch Manuel kann die haarigen Mitbewohner gut leiden. Doch am meisten mag er seinen großen Bruder!



Nachdem die Kinder im Bett sind,...





...liegen die Hunde Wache.





Bald darauf ist es so weit und Lady bringt zwei Welpen zur Welt: Die fluffige Penelope links und den gemusterten Curtis rechts.



Sind sie nicht süß?







Am nächsten Tag geht es in den Hunde-Kleinkinder-Park, d.h. es ist für jeden etwas dabei.





Während die Kinder spielen, wird den Hunden der Parcours gezeigt.






Das nächste Mal geht es dann endlich in den Winterurlaub :D
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben
seit langer langer Zeit mal wieder ein lebenszeichen von mir :ohoh: (schäm) bei mir ist in letzter Zeit einfach irgendwie der Wurm drinnen und ich komme gefühlt zu garnix
aber ich freue mich über eure tollen Beiträge die ich alle lese und auch schon den ein oder anderen Sim auf meine Verkuppelliste geschrieben
:up::lalala:
mit dem neuen Posting hier muss ich mich erstmal beschäftigen ...
ich spiele gerade mit meiner Nachzüglerfamilie Gorgina von Anstetten die sich den schnuckeligen Malio Hauata geangelt hat


die beiden haben schon 2 Kinder - die kleine Marie

sie ist blau geworden obwohl ihre Mama grün ist - mal gucken wie das wird wenn sie größer wird? das ist schon komisch da ja keiner in der Familie blau ist - Laune der Natur würde ich sagen :O)
und dann gibt es da noch den kleinen Mio

der kleine Bruder von Marie sieht seinem Papa sehr ähnlich

des weiteren spiele ich aktuell in meiner Lieblingsfamilie Storm/Bloub
wo Allanjo seiner Galea einen Antrag macht obwohl er ja ein Romantiksim ist

aber auch mit seiner wunderhübschen Tochter verbringt er viel Zeit

sie hat ja die Nixengene ihrer Mama geerbt und ist genau wir Vater eine Magierin - ich muss mal schauen ob ich sie überhaupt hochlade da ja die verschiedenen Formen leider verbuggt sind so daß sie beim Baden keine Fischflosse hat - was denkt ihr?

 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Romi, au weia, Eure Pläne für heute klingen ja äußerst unschön. Hoffentlich dauert das nicht allzu lang. Ich denke, es wird jeder verstehen, daß Du den Rest der Zeit lieber den Sims widmest, würde ich zumindest nicht anders machen.

Bei Deinen Craftern geht es ja gut voran. Der Antrag findet ja wirklich vor romantischer Kulisse statt, freu mich schon sehr auf die Hochzeit und bin extrem gespannt auf den Nachwuchs der Beiden. Adrijana find ich nach wie vor bezaubernd. Viel Spaß beim Spielen und gute Nerven für den Rest!

Etsuko läßt fragen, ob sie auch schon als Teenie hochgeladen werden dürfte. Ich fände ein paar fremde Plumbobs als Teenies in der Nachbarschaft mehr als bereichernd, gerade mit den neuen Lebensstilen. Und die Genetik ändert sich ja dadurch nicht, daß dann ein Merkmal fehlen würde.

Lulu, ich kann mich gar nicht recht entscheiden, wen ich niedlicher finde, den menschlichen oder den tierischen Nachwuchs, aber Manuel ist definitiv noch süßer als von mir erwartet. Diese Frisur schon allein! Hach, den könnte ich stundenlang betrachten. Die kleinen Hundchen sehen einfach nur zu drollig aus *lach*. Ich wünsch Dir jede Menge Spaß beim Entdecken von Mt. Komorebi, das ist so eine wundervolle Landschaft dort, ich muß mich immer bremsen, nicht die ganze Zeit Landschaftsaufnahmen zu knipsen.


Ich bin gerade mit Emmalou unterwegs und der gefällt es gar nicht, daß Rodrigo mit Umla quatscht. Was, wenn er ihre innersten Geheimnisse ausplaudert. Die kleine Miyuki kann nicht verstehen, warum Mama so bedröppelt aus der Wäsche schaut. Ihr gefällt das Lichterfest absolut gut. Ich muß mal die Verwandtschaftsverhältnisse abklären, eventuell hat sich ja Rodrigo gerade selbst eine Partnerin ausgesucht.
1606047064730.jpeg

Oh Yessy, ich freu mich ganz extrem doll, von Dir zu lesen. Deine Süßen sind ja zauberhaft geraten. Daß Marie blau ist, liegt vermutlich daran, daß Grün ganz hinten in der Farbscala liegt und gemischt mit normalen Hautfarben dann alle Alienfarben vorkommen können.

Hmm, was Deinen Nachwuchs angeht, würde ich sie glaube ich von ihrer Nixenform befreien, so schade daß auch ist, aber diese halbierten Körper find ich echt gruselig anzuschauen, das kenn ich ja leider auch besser als mir lieb ist. Irgendwo hat Thomaline die Cheats dafür gepostet, ich hatte mir den Beitrag extra abgespeichert, aber da mein Compi zwischendurch nicht mehr so wollte, fehlen mir jetzt meine Lesezeichen alle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Huhu,
hab's tatsächlich geschafft ein paar Bilder hochzuladen.
Cawli ich hoffe du bist nicht enttäuscht - so doll sind meine Bilder gar nicht und viel Story gibt's auch nicht... :schäm:

Das Bild zeigt ganz gut wie es mir mit den 3 Kleinkindern ergangen ist. 😂 Sie sind ja sooo knuffelig und niedlich. Aber ich war dann doch froh als ich sie älter werden lassen konnte. ^^



Zur Story geht's wie immer mit Klick auf's Bild.

Liebe Grüße Tjeame :hallo:


PS.:
Romi ich hoffe bei euch hat alles gut geklappt. Gerade Fugen sind ja immer eine mühselige Arbeit... Dann hast du dir die Entspannung heute Abend eigentlich noch umso mehr verdient. 🤗
Cawli dein Finley ist echt ein mega Knuffel. 🥰
Lulu Harry und Lady sind echt ein tolles Hundepaar. Ich bin schon gespannt wie ihr Nachwuchs in groß aussehen wird.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Tjeame, das sind doch wundervolle Bilder Deiner Lieben! Und Patchy mischt auch mit, darüber freu ich mich ja ganz besonders. Bei mir wohnt er momentan bei Dornie und ihrer Familie, dabei haben die gar keinen großen Garten. Bei Dir hat er sicher um Längen mehr zu tun.

Hach, Sandrine ist ja echt megaknuffig, wie sie da ihr Gesicht verzieht. Und ob Lilou wohl die kommende Ärztin der Plumbobs werden wird? Gut, daß der knuffige Hund wenigstens noch als Geist zur Familie gehören kann.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, Deine dritte Generation irgendwann einmal live kennenzulernen, und hoffe, daß du nun wieder mehr zum Spielen kommen wirst. Allerdings hast Du wohl Recht, daß gerade jetzt ein paar Draußenstunden mehr als gut für die Seele sind. Da bin ich heilfroh, daß unser Fluß mit Promenade quasi um die Ecke liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten