Challenge Plumbob-Genpool

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich traue mich hier kaum um die Ecke, denn ich habe doch glatt den armen Joshua verhungern lassen *schäm*. Ich hatte soviel Streß mit den Zwillingen, daß ich auf ihn gar nicht weiter geachtet habe. Auf einmal fiel er um und es half auch kein Betteln mehr. Er war soo ein lieber Vater und immer für seine Liebsten da, ich fürchte, darüber hat er seine eigenen Bedürfnisse wohl vernachlässigt *heul*.
Oje das ist ja traurig... :schnief: (Hätte ich aber nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist... die Sims wachen doch sogar nachts auf, wenn ihre Bedürfnisse zu tief sinken :oops:)

@Meryane und @Thomaline das ist die Aussteiger, oder Vagabunden Challenge die ihr spielt, oder? Find ich irgendwie witzig das ihr mit Baby bzw. Kleinkind durch die Gegend zieht. Für mich wär das glaub ich nix. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Tatsächlich spiele ich die Vagabundenchallenge, allerdings nicht mit Evamaria. Bei den Plumbos will ich mich nicht irgendwelcher Regeln unterwerfen, aber ich nehm schon mal gern ein wenig
Vorbild zum ausbrechen aus dem normalen Simalltag :).
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Tjeame, ich bin auch untröstlich wegen Joshua, mag dort gar nicht mehr spielen. Aber Meryane hat mich jetzt auf eine gute Idee gebracht, ich werde mal den Wunschbrunnen bemühen gehen, hoffentlich spielt er mit, denn ein Vermögen hab ich dort nicht zur Hand. Sonst heißt es für Iliana, Ambrosia kochen lernen oder ich frage eine Hexe um Rat. Ohne ihn geht es jedenfalls nicht weiter! Übel, daß ich mir knallhart antrainiert hab, wirklich jeden Mist zu speichern. Das hätte ich diesmal lieber lassen sollen.

Ich begreife das auch nach wie vor überhaupt gar nicht, denn ich hielt das bis dahin für quasi unmöglich, daß ein Sim bei massig Nahrungsangebot einfach so und vor allem so schnell verhungern kann. Ob er eventuell irgendwie rumgebuggt hat? Ich werde es nie erfahren.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

@Meryane: Evamaria verfolgt ihre persönlichen Ziele ja wirklich mit aller Härte, lässt die kleine Sophia erst alleine unter einer Steilwand campen und schiebt sie dann ganz ab. :lol: Ich bin gespannt, wie Rubina mit dieser Situation umgehen wird.

@tjeame: Ich folge keiner festen Challenge, sondern stelle mir die Regeln selbst auf. :)
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Als Tabitha endlich aus der Wiege gesprungen ist, kehrt die Familie zu ihrer alten Lebensweise zurück.
Tabitha: "Wo steht: 'Gute Nacht, Mond'?"
Dario: "... und dann rollte der Mond unter das Bett, kuschelte sich an die Katze und schlief ein."


27.02.21_11-15-50t2k6p.png


Tabitha ist ein neugieriges Kind, aber Fremde mag sie nicht; sie hat schon viele Kinderbücher über Fremde gelesen.
Tabitha: "Geh weg, du Böser!"

[Tabithas Traum]
Fremder in Gedanken: 'Ich werde dieses Kind fangen, in meinen Kochtopf stecken und eine gute Suppe aus ihm kochen.'
Mond: "Du Böser, ich kann deine Gedanken lesen! Ich werde dich nehmen und die Treppe runterstoßen!"
Tabitha in Gedanken: 'Der Mond ist gut! Ich werde ihn heiraten, wenn ich groß bin.'


27.02.21_11-15-60hik6q.png


Dario: "... und wenn Gretel darin war, wollte sie den Ofen zumachen und Gretel sollte darin braten und dann wollte sie's aufessen."

Alois: "Du solltest der Kleinen nicht immer solche Schauergeschichten vorlesen!"
Dario: "Aber ich mag Schauergeschichten und Tabitha hat sich bisher nicht beklagt."
Angelina unter der Bettdecke: "HALTET ENDLICH DIE SCHNAUZE!!! ICH SCHLAFE NOCH!!!"


27.02.21_11-15-70mpj1d.png


Cameron: "ICH WERDE DICH VERNICHTEND SCHLAGEN!!!"
Tabitha: 'Das muss ein BÖSER sein! Ob ich ihn die Treppe runterstoßen könnte?'

---

Ich glaube, hier mache ich erst mal einen Schnitt. Ist schon verstörend genug. :ohoh:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Tja in so einer öffentlichen Bibliothek hat man wohl keine Ruhe. Was wird mal aus Tabitha werden? Lesen sie das nächste Kapitel: "Die Plumbob-Mörderin".
Dabei sieht sie soooo süß aus.

Rubina muss jetzt erst mal damit klar kommen, dass sie so plötzlich Mutter geworden ist.

01.jpg

Evamaria macht derweil ihr Ding. Zum Beispiel ein neuer Versuch mit den Mädels auf den Gipfel zu kommen. (Die sind schon wieder nicht angemessen angezogen)

02.jpg

Diesmal schaffen sie es auch. Kaum oben ist die Truppe weg, nur Evamaria bleibt noch eine Weile dort oben. Die Aussicht ist einfach mega.
Ob es Rubina hier oben wohl gefallen würde? Als die Weite anfängt sie zu erdrücken, kehrt sie zurück ins Tal.

03.jpg

Es ist doch so schön wieder frei zu sein. Warum nur kann sie dann nicht schlafen?

04.jpg

"Spiel doch mal was fröhliches! Die ganze Zeit nur dieses traurige Zeug, da wird man ja depressiv!"

06.jpg

Manchmal hat Evamaria das Gefühl in Verzweiflung zu ertrinken. Sie müßte doch glücklich sein. Sie hat doch das Leben, dass sie gewählt hat, oder nicht?

07.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, oh weh, da mach ich mir jetzt aber auch schon arge Sorgen, wen Du da heranziehst. Eine echt gute Kandidatin für Phoenixtränes Irrenhauschallenge auf alle Fälle! Dabei sieht die kleine Tabitha soo niedlich aus, daß sich sicher niemand ausmalen wird, was für düstere Gedanken sie so quälen.

Och, Meryane, so schön wie Du Evs Sehnsüchte schilderst. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie mit Rubina auf den Gipfel ziehen wird, als Familie läßt es sich dort vielleicht besser aushalten.

Ich liebe es total, wieviel Charakter ihr Euren Sims durch Eure Geschichten gebt!

Josh ist Brunnen sei Dank nun wieder am Leben, dennoch mag ich dort erstmal nicht weiterspielen, ich brauch erstmal eine Pause nach diesem Schock! Das Geld für den Brunnen hat Iliana durch eine erneute Heirat verdient, dieser Anruf kam wirklich genau im passenden Moment.
1614500301619.jpeg

Außerdem bin ich durch Meryanes tollen Tipp nun gerade dabei, mich mit der kleinen Emily durch die Vagabundenchallenge zu spielen. Ich habe sie gewählt, weil sie noch ein unbeschriebenes Blatt war, sprich noch so ganz ohne Skills unterwegs, und ich gleichzeitig sehr neugierig war, wie sie wohl später aussehen würde. Also hat sie ihre Kindheit im CAS übersprungen. Sie war es leid, in dieser Fertigbausiedlung zu leben und wollte als Teenie lieber die weite Welt erkunden. Allerdings ist sie aber doch erstmal im Wüstenblütenpark hängengeblieben.
1614500648947.jpeg

Als junge Erwachsene hat Emily dann dauerhaft in Granite Falls gewohnt, um sich hauptsächlich um ihr Outdoor-Bestreben zu kümmern. Leider buggte das immer mal wieder herum, aber letztendlich wird es schon noch werden. Sie besitzt außer ihren Alltagsklamotten nur noch ein Badeoutfit und verschiedene Paar Schuhe. Mittlerweile ist sie in der nächsten Altersstufe angekommen und darf nun seßhaft werden. Das find ich fast ein wenig schade!
1614500675090.jpeg
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Tabitha: "Hallo, Mond!"
Tabitha vergnügt sich mit der neuen Spiellandschaft, hinter dem Fitnesscenter.

27.02.21_11-15-801hk3x.png


Dario: "Spielst Du auch schön, Prinzessin? Mami und Papi trainieren noch ein wenig."

Das Fitnesscenter von Willow Creek habe ich ordentlich umgestaltet, es war vorher langweilig und düster!
*stolz sei*

27.02.21_11-15-902rjxl.png


Jetzt kann man hier auch klettern.
Humbeline: '... und mich halten die Leute für gaga, weil ich EIN MAL Kaffee vom Gehsteig aufgehoben und getrunken habe. Was ist mit diesen Leuten?'

27.02.21_10-31-52w1koq.jpg


Tabitha flüstert im Morgengrauen: "Mami und Papi schlafen noch, zum Glück bin ich so selbstständig!"

"Hey, ihr Beiden! Wer will mich baden?"


27.02.21_11-15-952ckzn.png


"Komisch! Das sind doch Freunde von Papi, warum ignorieren die mich? - Dann muss eben doch Papi ran!"
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, das finde ich ja bewundernswert, daß Du die ollen EA-Bauten renovierst, ist Dir sehr gut gelungen. Die Kletterwand hab ich noch nirgendwo vernünftig untergebracht, so daß sie bei mir im Spiel leider nie genutzt wird. Tabitha und ihr Mond sind ein tolles Gespann, das erste Bild gefällt mir total gut!

Tja, mit aktivierter Alterung läuft so ein armes Simleben schonmal im Zeitraffer ab, das ist die blöde Kehrseite von so einer Challenge! Ich denke, ich mache Emily danach wieder jung und spiel sie nochmal mit mehr Ruhe, ich mag sie nämlich sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

@Mimi A : Wow das geht aber schnell bei dir! Sie passt optisch da ja voll rein <3.
@Thomaline: Wir werden sehen ^^. Das ist irgendwie niedlich aus der Sicht der Kleinen. Sind sie jetzt ins Fitnesscenter gezogen? Da wird die Bibliothekarin sicher froh sein.

"Hi Mom, was gibts?"

08.jpg

"Wieso soll ich nach Hause kommen? Dringend? Ja ok, ich mache mich gleich auf den Weg!"

09.jpg

Kurze Zeit später steht Evamaria vor ihrem Elternhaus.

10.jpg

Ali’el: "Setz dich, wir müssen reden."
Verdammt!

11.jpg
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Hallo ihr Lieben. Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :hallo:

Ich hoffe euch allen geht es gut. Bei mir ist alles in Ordnung, Wegen Umzug und Heirat hatte ich eine Weile keine Zeit für Sims, danach fehlte die Lust, bzw. war immer etwas anderes gerade interessanter %). Daherbin ich hier leider auch nicht auf dem laufenden geblieben. Aber habe doch einige tolle Sims gesehen.

Seit ein paar Tagen spiele ich wieder etwas Sims. Aber das Spiel läuft nicht mehr so richtig rund, da die aktuellen Anforderungen für meinen Rechner etwas zu hoch sind. Bin schon etwas mit den Grafikeinstellungen runter gegangen, was es etwas besser gemacht hat. Noch weiter zurückschrauben möchte ich dir Grafik aber nicht, da das Visuelle für meinen Spielspass doch auch wichtig ist. Daher traue ich mich aktuell auch nicht wirklich an meine alten Spielstände. Kann somit nicht sagen, ob es bei meinen Plumbobs wirklich mal noch weiter geht.:ohoh:

Wünsche euch allen jedenfalls einen schönen Sonntag, und ich hoffe, dass ich dei Gelegenheit finde wieder etwas öfters hier rein zu schauen. :)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Tatsächlich spiele ich die Vagabundenchallenge, allerdings nicht mit Evamaria. Bei den Plumbos will ich mich nicht irgendwelcher Regeln unterwerfen, aber ich nehm schon mal gern ein wenig Vorbild zum ausbrechen aus dem normalen Simalltag
Achso dann hab ich da was verwechselt. Ja das kann ich nachvollziehen. Innerhalb der Plumbobs mochte ich bisher auch noch keine weitere Challenge oder ähnliches einbauen. Das wäre mir glaub ich etwas viel. Aber wie du schon geschrieben hast ein bisschen hiervon ein bisschen davon macht das Spiel ja erst richtig interessant. Und die Sims bekommen wie Mimi schon geschrieben hat dann ja auch nochmal mehr Charakter. :)

Manchmal hat Evamaria das Gefühl in Verzweiflung zu ertrinken. Sie müßte doch glücklich sein. Sie hat doch das Leben, dass sie gewählt hat, oder nicht?
Evamaria hat es aber auch noch nicht so ganz raus... Hätte mich auch etwas gewundert, wenn sie dass so locker weggesteckt hätte.
Oha und da steht schon das klärende Gespräch mit Mama und Rubina an... Dann schauen wir mal zu was für einem Ergebnis sie kommen werden.

Ich folge keiner festen Challenge, sondern stelle mir die Regeln selbst auf.
Ah alles klar.
Die kleine Tabitha hat ja wieder eine sehr interessante Kindheit. Ich hoffe sie wird ihre Bedürfnisse andere zu vertreiben und Treppen runter zu schubsen nicht zu exzessiv ausleben und bin schon gespannt wer dann später die Stelle des Mondes einnehmen darf.

Emily durch die Vagabundenchallenge zu spielen. Ich habe sie gewählt, weil sie noch ein unbeschriebenes Blatt war, sprich noch so ganz ohne Skills unterwegs, und ich gleichzeitig sehr neugierig war, wie sie wohl später aussehen würde. Also hat sie ihre Kindheit im CAS übersprungen. Sie war es leid, in dieser Fertigbausiedlung zu leben und wollte als Teenie lieber die weite Welt erkunden.
Oh die Emily ist aber eine niedliche. Ihr abenteuerliches Leben hast du echt in schönen Bildern eingefangen.

Mittlerweile ist sie in der nächsten Altersstufe angekommen und darf nun seßhaft werden. Das find ich fast ein wenig schade!
Naja nur weil sie darf muss sie ja nicht, oder? 😄

@Imani
Danke für dein Lebenszeichen. Freut mich dass es dir gut geht und du durch so viele schöne Dinge abgelenkt warst.
Schade dass Sims nicht mehr so gut auf deinem PC läuft. Ich brauch auch immer ein Mindestmaß an Grafik damit ein Spiel mich anspricht. Für unsere Plumbobs wäre es natürlich sehr schade, wenn wir auf deine tollen Sims verzichten müssten... Ich drücke die Daumen das sich vielleicht doch noch eine Lösung finden lässt.
Dir auch einen schönen Sonntag :hallo: (und allen anderen natürlich auch)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Thomaline

Glaskatze

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Ahhhhhh! Ich habe einfach keine Benachrichtigungen für diesen Thread bekommen! :Eek:
Jetzt habe ich so viel verpasst, uff uff. Hab' aber schon alles fleißig gelesen. Find's toll, dass ihr hier alle so aktiv seid😆

@Imani ; Willkommen zurück! :D Ich kann das voll nachvollziehen, dass du deine Grafik nicht auf Muggeloptik stellen willst. Das nimmt einem doch echt ein bisschen den Spielspaß dann. Vor allem, wenn man es schon anders kannte oder von den anderen immer die schönen Bilder sieht. o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

@Mimi A: Bauen mag ich überhaupt nicht, aber das Einrichten bereits fertiger Gebäude macht irgendwie Spaß. :) Darin zu spielen macht auch mehr Spaß, als in Downloadhäusern; die sind oft so verbaut, damit es bloß schön aussieht.

@Meryane: Oh, oh, jetzt gibt es aber Ärger! :D Hätte ich Rubina aber nicht zugetraut, bei den Großeltern Petzen zu gehen. :nonono: *tztztz*

@Glaskatze: Verlasse dich nie auf die Technik. :p

@Imani: Sowas ist ärgerlich, das würde mir auch die Lust am Spiel vermiesen. Ich wünsche dir einen neuen Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Glaskatze

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Imani
Schön von dir zu lesen! Wir hatten uns schon gefragt, wo du steckst. :-)
Glückwunsch zur Heirat! Und dass hoffentlich bald alles wieder i.O. ist mit deinem PC und du Sims wieder in vollen Zügen geniessen kannst.

Siehst du @Mimi A , mit meiner "Ruf - Aktion" konnte ich gleich 4 "verschollene" User "nach Hause" holen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Imani, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen und ich freue mich total, daß es Dir soweit gut geht. Auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!
Das mit dem PC ist dagegen natürlich sehr ärgerlich. Ich persönlich kann ja über eine schlechtere Grafik recht gut hinweg sehen, bzw bemerke die erst, wenn sie arg gruselig aussieht (Sims2, wenn es den heutigen Umständen nicht einigermaßen angepaßt wurde), mein Mann kann das immer gar nicht fassen. Aber wenn das Spiel nicht rund laufen will, bekomme ich auch die Krise. Hoffentlich findest Du noch eine Lösung für diese Probleme. Ich hoffe doch sehr, daß Deine Plumbobs noch spielbar sind, im Notfall könntest Du ja sonst noch den ein oder anderen Liebling aus der Galerie neu runterladen.

Nabila, Deine Rufaktion war irgendwie schon eine gute Idee, zumindest herrscht hier ja wieder ordentlich Leben. Ich hätte auch schon eine neue Vermißtenliste für Dich, aber ich trau mich immer nicht so wirklich, arg zu drängeln. Wer immer gerade nicht schreiben mag, wird schon seine Gründe dafür haben. Momentan wüßte ich besonders gern, ob es Yessy und Yvaine gut geht, aber das heißt jetzt bitte nicht, daß Du nach ihnen rufen sollst.

Meryane, ich bin ja schon arg neugierig, wie es nun mit Evamaria, Rubina & Klein-Sophia weitergehen wird. Es bleibt spannend!

Tjeame, das ist schon wahr, daß ich nicht gezwungen gewesen wäre, Emily seßhaft werden zu lassen. So war es dann aber letztendlich doch einfacher, noch eine Familie zu gründen und den nötigen Garten zu pflegen. Bin jetzt tatsächlich durch mit der Challenge, mag aber die Familie noch nicht verlassen und habe nun Emily einen Verjüngungstrank trinken lassen, so daß sie nun so alt wie ihr Otis ist, dessen Alterung ja erst begonnen hat, als er zu Emily zog. Nun ist die Alterung aus und ich werde mal schauen, was ich mit der Familie noch so anfangen werde.

Den Otis hat Emily auf's Romantikfestival bestellt, um mit ihm ihren Geburtstag zu feiern. Das war natürlich eine prima Gelegenheit, ihm gleich näher zu kommen. Eigentlich war Emily von meinen Plänen gar nicht so furchtbar begeistert, denn sie war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst überzeugter Single, aber sie hat sich schnell umgewöhnt, verheiratet sind sie bislang aber nicht. Ausgerechnet ihr Zelt wurde Emily gepfändet, als ich die Rechnungen vergessen hab und das auch noch vom Einsiedler höchstpersönlich.
1614589419225.jpeg

Otis ist als strickender Hausmann für die Kinderpflege zuständig, Emily lebt fast vollständig in ihrem Garten. Die Kuhpflanze lebt jetzt erstmal im Inventar weiter. Wenn Isobel größer ist, schau ich mal, ob ich mich traue, sie wieder rauszuräumen. Die etwas arg runde Otily ist bislang so gar nicht begeistert über ihr kleines Schwesterlein Isobel. Aber ich hoffe doch, daß sich das noch ändern wird. Nach dem Ende der Challenge hat Emily nun einen Job als Gärtnerin angenommen, der ihr per Anruf angeboten worden ist.
1614589452213.jpeg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hätte auch schon eine neue Vermißtenliste für Dich, aber ich trau mich immer nicht so wirklich, arg zu drängeln. Wer immer gerade nicht schreiben mag, wird schon seine Gründe dafür haben. Momentan wüßte ich besonders gern, ob es Yessy und Yvaine gut geht, aber das heißt jetzt bitte nicht, daß Du nach ihnen rufen sollst.
😉
Ja, ich will ja auch niemandem auf den Sack gehen - jedenfalls nicht mehr als sonst schon 😅 - aber fragen kostet ja nichts. Und es ist doch schön, wenn jemand an einen denkt. 🙂 Also wenn ich mal verschollen bin, dann erwarte ich eig. auch, dass jemand nach mir ruft, sonst bin ich aber arg enttäuscht! 😝

📣 @Yessysims und @YvaineLacroix , wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr hier ja ein kurzes Lebenszeichen dalassen, damit wir wissen dass es euch gut geht. Bis dahin, liebe Grüsse. 👋

So, dass war jetzt auch weniger forsch und aufdringlich als damals bei Mery und Imani. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

Imani

Member
Registriert
März 2015
Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. :hallo:

Ja, ist schon schön, wenn man vermisst wird :DD Habe euch ja auch vermisst. An Nabila musste ich sogar immer mal wieder denken, wenn ich da die Pferde auf der Weide sehe. Wenn ich mich richtig erinnere wohnen wir gar nicht so arg weit voneinander entfernt. Manchmal habe ich ja auch kurz ins Forum hier gelinst (ganz ohne geht einfach nicht).;-)
Den Ruf von Nabila hatte ich leider gar nicht mitgekriegt. Da ich aber wieder etwas Sims gespielt hatte, dachte ich muss ich mich hier einfach mal wider melden.

Danke auch für dir Glückwünsche. Unglaublich, dass das nun auch schon fast ein Jahr her ist, habe das Gefühl seither in totaler Isolation gelebt zu haben ... Ups... 😱

Eigentlich läuft mein Spiel ganz flüssig, solange nicht zu viele Sims auf einem Haufen sind. Muss mal schauen, ob ich einen Weg finde, die Anzahl Sims, die beim Reisen gespawnt werden zu reduzieren. Gibt es da eventuell eine Einstellung im MCC? (Vielleicht weiss das jemand, dann muss ich nicht suchen 🤪)

Sobald ich Gelegenheit finde werde ich mal zu Gemüte führen, was sich bei euren Plumbobs so getan hat, damit ich mich dann hier auch mal nicht OffTopic zu Wort melden kann 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
32
Geschlecht
w

Dann geht es bei mir Chronologisch mal weiter.
Als nächstes sind Fatima und Gerda an der Reihe. Also habe ich doch ein bisschen mit der Familie gespielt.

Ich war ja sehr genervt von Kyrie. Aber seine Mama hat sich das Kind wohl sehr gewünscht und beschäftigt sich viel von alleine mit ihm.
22.02.21_17-26-27.jpg
22.02.21_20-52-14.jpg

In der Zwischenzeit hat Fridolin sein Bestreben erfüllt. Was ein Glück, dass es noch eines im Zusammenhang mit den Dschungel gibt. :D
Bestreben.jpg

Jemand wollte mal wieder zu einem Skelett werden...hach Kai...
Nein Kai! Pfui! In der Beschreibung stand, dass du nichts essen sollst...er tut es trotzdem.
22.02.21_17-26-47.jpg

Schule: "Also Kai, ihr Kind, Gerda..."
Kai: "Das ist nicht mein Kind."
Schule: "Doch doch, selbe Adresse, muss ihr Kind sein."
Kai: "Weder meine Frau noch ich haben denselben Nachnamen, wie Gerda."
Schule: "Keine Ahnung. Bei uns wird sie ja eh nur unter 'Gerda' geführt. Was spielen da Nachnamen für eine Rolle?"
Kai: "Das ist die Tochter meines besten Freundes."
Schule: "Hören Sie, Kai. Gerda hat in der Cafeteria eine Lebensmittelschlacht angezettelt, bei der falle alle anderen Schüler mitgemacht haben. Wir putzen immer noch.!
Kai: (rollt mit den Augen) "Tja, mein Kind ist halt zum Anführer geboren" (legt auf)
Schule: "Kai? Hallo? Haaaaallo?"
Essensschlacht.jpg

Und im Urlaub spielt er sehr gerne auf seinem Brustkorb rum. Woher er die fremden Arme hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich will ich es auch gar nicht wissen!
22.02.21_17-39-36.jpg

Huch! Wie konnte das nur passieren? Achja. Kai wollte noch ein paar Personen verwandeln.
22.02.21_17-41-59.jpg

Die Männer gehen wieder Schätze suchen, während ihre Töchter in die Wolken schauen.
22.02.21_17-45-38.jpg

Wie in alten Zeiten!
22.02.21_17-58-06.jpg

In einem unbeobachteten Moment möchte Fatima aber lieber den Boden einsauen...ähh... neu gestalten und umdekorieren.
22.02.21_18-00-42.jpg

Gerda: "Lass uns aller beste beste Freunde für immer werden!"
22.02.21_18-03-29.jpg

Fridolin ist müde und macht mal eine Pause.
22.02.21_18-05-27.jpg

Kai, bei dem Fund eines großartigen Schatzes.
22.02.21_18-23-56.jpg

Mittlerweile wurde auch Fridolin verzaubert.
Kim: "Darf ich an deinen leckeren Knochen knabbern? Bitte, bitte?"
22.02.21_18-30-55.jpg

Kyrie heult rum, weil jemand (ER!!!) das Puppenhaus kaputt gemacht hat.
22.02.21_18-40-24.jpg

Nach dem Urlaub altern die Mädels.
Als erstes ist Fatima dran und dann Gerda. Oh? Wer ist denn da zu Besuch? Es sind Ilias und Calvin!
22.02.21_18-44-16.jpg
22.02.21_20-52-54.jpg

Und so sehen die Mädels als Teenager aus.
Fatima (Kai Siebert x Anna Bolika). Sehr sportlich, wie ihre Eltern.
22.02.21_21-19-14.jpgFatima.jpg

Und Gerda (Fridolin McWalls x Zara Laforge). Bei ihr ist das Gesicht...nennen wir es 'sehr speziell'.
22.02.21_21-20-01.jpg
GerdaTeen1.jpgGerdaTeen2.jpgGerdaTeen3.jpg

Und hier sind die beiden noch gemeinsam zu sehen:
22.02.21_21-18-32.jpg

Kim ist dann auch noch gealtert und deutlich grauer geworden.
22.02.21_20-18-48.jpg

Und weil Kyrie auch Freunde haben soll, habe ich ihn doch schon altern lassen. So sieht der junge Mann dann also aus und wird demnächst mit Ilias und Julia spielen.
27.02.21_01-48-50.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ach, Nabila, Du bist echt unverbesserlich, ich hätte es mir denken sollen! Aber Du meinst es ja wirklich lieb, insofern danke ich Dir dennoch ...

Imani, leider kenn ich mich mit MCC-Einstellungen so gar nicht aus, ich würde Dir zu gern helfen können, aber vielleicht weiß ja jemand anderes da besser Bescheid *Daumendrück*. Das Verpaßte nachzulesen hat ja noch Zeit, streß Dich damit bloß nicht!

Phoenixträne, dieses Schultelefonat *grins*, die sind ja echt unbelehrbar! Gerda hat ja echt spezielle Gesichtszüge, aber eine sehr wohlbekannte Nase *freu*, ich mag sie! Und Fatima sieht äußerst sympathisch aus, ich seh schon, ich werde sie letztendlich alle herunterladen.

Hab gestern noch fleißig bei Emily weitergespielt und eine Kurzzusammenfassung mitgebracht.

Da Emily im falschen Spielstand wohnt, im echten ist sie ja noch Kleinkind, ist sie von Gen1 und 2-Sims umringt. Ihre beste Freundin ist nun Brinas Izzy und die hat sie dann gleich spontan verkuppelt.
1614671542919.jpeg

Ich hab dann mal kurz den Haushalt gewechselt und offenbar stimmt die Chemie zwischen den Beiden wirklich *freu*. Lustig fand ich es, daß sie so gemeinsam wegliefen, um dann Schnee zu schippen, ich dachte ja eher, sie suchen jetzt ein Örtchen zum Techteln.
1614671666036.jpeg

Jetzt, wo die Challenge zuende ist, hilft auch die Familie auf ihre Art den Garten mitzupflegen. Otily ist nicht sehr erbaut darüber, Sport treiben zu sollen. Sie ist jetzt den Pfadfindern beigetreten, ich finde das paßt absolut in diese Familie.
1614671727040.jpeg

Da auch Isobel blond geworden ist, gibt es noch einen weiteren Babyversuch, zumal der neue Container ja eingeweiht werden will.
1614671945901.jpeg

Und siehe da, das kleine Nesthäkchen Vivian kommt nach ihrer Mama und ist rothaarig *freu*.
1614672038667.jpeg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja, ist schon schön, wenn man vermisst wird :DD Habe euch ja auch vermisst. An Nabila musste ich sogar immer mal wieder denken, wenn ich da die Pferde auf der Weide sehe.
Aww, echt? Wie süss! 🐎 :DD
Wenn ich mich richtig erinnere wohnen wir gar nicht so arg weit voneinander entfernt.
Ja, ich meine auch. :-)
Ach, Nabila, Du bist echt unverbesserlich, ich hätte es mir denken sollen! Aber Du meinst es ja wirklich lieb, insofern danke ich Dir dennoch ...
😁
Die Leute freuen sich doch, siehst du ja an Imani. Und die anderen beiden die ich in einem anderen Thread gerufen habe, haben sich auch gefreut, dass an sie gedacht wurde. 🙂
Thomaline hat jetzt ja auch extra verkündet, dass sie nicht regelmässig hier sein kann, damit wir uns keine Sorgen machen. 😁 ;-)

So, jetzt geh ich wieder unter die stillen Leser. 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, oh je, wie ärgerlich ist das denn! Danke Dir fürs Bescheidsagen, ich hoffe doch, daß die Probleme sich fix beheben lassen *Daumendrück*.

Nabila, mir wärst Du als aktive Mitspielerin noch lieber als als stille Leserin, aber ich hör ja schon wieder auf! Ich freu mich ja schon, daß hier überhaupt noch jemand reinschaut außer den Teilnehmern. Leider schrecken Endlosthreads ja den ein oder anderen ab, selbst noch mitmischen zu wollen.

Ich hab jetzt mal die Emily hochgeladen, bevor ich es noch vergesse, wenn die nächste Generation wirklich dran ist.

1614757155930.jpeg

Gen. 4
Emily Gothario, Eltern: Juliet Gothario & Matteo Dellucci - Großeltern sind Cassie Gothario (Chase & Emma) & Sedrick Sanger-Lost (Frank & Theodor) sowie Emilia Dellucci (Amalia & Eddy) & Caspar Phoenixtraene (Gina & Jay)

Sie darf natürlich wie immer sehr gern vollkommen umgestylt werden, bislang läuft sie ja in fast allen Outfits wie im Alltag umher.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Eigentlich läuft mein Spiel ganz flüssig, solange nicht zu viele Sims auf einem Haufen sind. Muss mal schauen, ob ich einen Weg finde, die Anzahl Sims, die beim Reisen gespawnt werden zu reduzieren. Gibt es da eventuell eine Einstellung im MCC? (Vielleicht weiss das jemand, dann muss ich nicht suchen 🤪)
Irgendwo gibts eine Einstellung wo man die maximale Anzahl der Sims auf einem Grundstück ändern kann. Muss ich mal nach sehen wo genau das war. Gehört auf jeden Fall zum Grundmodul.

@phoenixtraene : schöne Bilder und lustig mit den Skeletten. Ja, die Arme! Das kein Kinn Problem hatte ich auch schon öfter.

@Mimi A : Schön Otis bei dir zu sehen. Viel Auswahl hatte Emily wahrscheinlich auch nicht unter Gen 4 Simsen =). So nen strickender Mann ist aber doch auch nicht zu verachten, zumindest wenn man
keinen Job annehmen darf. Die Kids sind wie immer süß, bei den Eltern kein Wunder *hrr hrr*.

@Thomaline : Petzen? So hab ich das gar nicht gesehen :lol:. Woher soll Rubina denn wissen, dass die Großeltern nix von ihrem Glück wissen?

Ali'el schafft es nicht lange ihre Wut ihm Zaum zu halten:
"Was hast du dir dabei nur gedacht? Du erzählst niemanden dass du schwanger bist, nicht mal Rubina. Belügst deinen Bruder, dann lädst du dein Kind bei Rubina ab und verschwindest!"

12.jpg

Darauf war Evamaria wirklich nicht vorbereitet.

13.jpg

"Wie kannst du nur so unverantwortlich sein? Haben wir dich etwa so erzogen?"

14.jpg

"Du hast Recht. Ihr habt guten Grund wütend auf mich zu sein. Ich war furchtbar egoistisch."

15.jpg

"Könnt ihr uns bitte alleine lassen? Ich würde gerne mit Eva alleine sprechen.

16.jpg

"Komm Kleines, wir gehen spielen."

17.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, oh weia, ich möchte gerade nicht in Evamarias Haut stecken. Aber vielleicht glätten sich die Wogen ja noch *hoff*.

Stimmt viel mehr Auswahl hatte Emily gar nicht gehabt, aber mit Otis hat sie es recht gut getroffen, er nimmt ihr wirklich eine Menge Arbeit ab und sie verstehen sich prima! Und wenn ich richtig nachgeschaut habe, haben sie nicht mal gemeinsame Vorfahren *staun*. Sie haben jetzt noch geheiratet, aber eigentlich nur, weil ein Erbschaftsanruf kam und das Geld gerade etwas knapp war.

Die Mädchen sind nun doch schon alle erwachsen und mit der Jüngsten Vivian hab ich noch so einiges vor, sie soll mein nächster Supersim werden. Mir ist mal wieder danach, mal länger einen Einzelsim zu spielen. Und da es ja noch keine fünfte Generation gibt, kann ich auch gar nicht in die Versuchung geraten, ihr plötzlich dennoch eine Familie anzuhängen *grins*. Das passiert mir nämlich sonst schnell mal.
1615051545501.jpeg
untere Reihe von links nach rechts: Otily, Isobel & Vivian

Nebenbei hab ich auch Izzy und Alejandro eine kleine Familie gründen lassen.
1615051854565.jpeg

Töchterlein Beatriz ist ganz vernarrt in Hund und Katz.
1615051880044.jpeg

Den kleinen Bruder Enrique dagegen hätte sie nicht gebraucht.
1615051951544.jpeg

Da ich gern noch ein Kind hätte, das mehr nach Alejandro kommt, wird es wohl irgendwann später noch ein Drittes geben.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

"Es tut mir wirklich leid."
"Das sollte es auch."

18.jpg

"Du verschwindest einfach und ich erfahre nicht mal dass du ein Baby bekommst. Dann stehst du plötzlich mit Sophia vor der Tür und ehe ich es richtig
begreife, bist du wieder weg und läßt mich mit allem alleine."

19.jpg

"Aber ich liebe dich und ich weiß du liebst mich auch."
"Ja, aber ich bin ein schrecklicher Mensch und habe dich gar nicht verdient. Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde mich zu ändern."

20.jpg

"Eva, ich will gar nicht dass du dich änderst. Du bist wild, mutig und unabhängig. Du bist abenteuerlustig und voller Leidenschaft. Das ist der Sim in den
ich mich verliebt habe!"

21.jpg

"Aber du hast jetzt auch eine Verantwortung, du hast Familie. Sophia braucht dich und ich brauche dich auch."

22.jpg

"Ich mache dir einen Vorschlag. Du mußt dein Leben nicht aufgeben für uns. Du kannst herumreisen so viel zu willst und auf Abenteuer gehen.
Solange du uns nicht ausschließt und regelmässig nach Hause kommst. Lass uns Teil von deinem Leben sein."

23.jpg

"Das heißt du gibst mir noch eine Chance? Ich weiß nicht ob ich das verdient habe, aber ich werde dafür sorgen dass du es nicht bereust."
"Ich weiß das werde ich nicht. Eins noch...."

25.jpg

"Das nächste Kind bekomme aber besser ich!"
"Das was?"

26.jpg

So genug geschnulzt! Und um mal ein wenig für Evamaria in die Bresche zu springen (nachdem ich sie so unverantwortlich handeln lassen habe *gg*).
Da seht ihr mal was sie durch macht, wenn sie sich im Haus aufhält und mal keine Action hat. Und das kommt schon nach kürzester Zeit. Da haben sie mal
wieder echt übertrieben. Hab jetzt ne kleine Mod von bienchen dafür, dann ist das hoffentlich nicht mehr ganz so arg.

leben.jpg
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wow, Meryane, ich liebe es total, wenn es "schnulzig" wird! Rubina muß echt schwer verliebt sein und ich finde die Zwei sind ein wundervolles Paar!

Gute Idee von Rubina, daß sie das nächste Kind lieber selbst bekommen möchte, das erleichert vieles. Die Gesichtsausdrücke der Beiden hast Du auch herrlich eingefangen. Ich freu mich auf mehr!

Passend dazu ist mir unser neues Traumpaar gerade im Header erschienen *freu*!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Danke @Mimi A. Eigentlich sollte das mit Rubina ja nur ein Abenteuer werden, aber dafür waren die zwei einfach zu süß zusammen.
Noch mehr Bilder? Kein Problem ^^.
Die Headerbilder find ich insgesamt einfach nur super. Da gibts soviele tolle Bilder. Freu mich immer wenn ich was neues sehe.

Nach der Aussprache gehts nach Hause zu Rubina, wo auch Evamaria in Zukunft wohnen wird, wenn sie nicht unterwegs ist.
Es wird erst mal Versöhnung gefeiert.

01.jpg

Sophia begibt sich praktischerweise ganz alleine in ihr Bett, so dass Mama und Mama Zeit haben...

02.jpg

Für noch mehr Versöhnung.

03.jpg

Wann immer sie die Lust packt schnappt sich Evamaria ihr Zelt. Es gibt noch viel zu sehen und viel zu lernen. Skifahren kann sie, aber auf dem Snowboard ist
sie noch eine Niete.

04.jpg

Wenn sie zu Hause ist kümmert sie sich vorbildlich um Sophia.

05.jpg

Oder lädt die Familie zum Essen ein. Natürlich darf da Patentante Uri'el nicht fehlen.

06.jpg

Harmonie pur. Das haben die drei sich auch verdient, nach dem Drama dass ich ihnen zugemutet habe.

07.jpg

Außerdem gab es noch Familienzuwachs. Mimis Cookie hat hier auch noch ein Zuhause gefunden.

08.jpg

Da die zwei Mädels selten die Finger von einander lassen, dauert es auch nicht lange bis sich weiterer Familienzuwachs ankündigt.

09.jpg

Der Blick von Evamaria war einfach zu süß.

10.jpg

Die beiden Süßen hier sind auch zufrieden, wenn sie mal wieder alleine sind. Sie wissen ja dass es nicht für lange ist.

11.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hallo ihr Lieben :hallo:

lang lang ist es her das ich hier geschrieben habe (*schäm*) aber eure tollen Geschichten rund um eure Sims habe ich trotzdem mit Freude gelesen
da sind schon jede Menge Sims dabei die ich gern in meinem Spiel hätte
ich spiele jetzt schon eine ganze Weile in meinem neuen Plumbobspielstand ...ich habe nochmal ganz von vorne angefangen weil ich durch meine sehr lange Pause irgendwie keinen Bezug zu meinen Sims mehr hatte
ich habe jede Menge Gen 1 Simse in meine Welt einziehen lassen und natürlich meine 5 Gen 1 Simse auch - dann habe ich geschaut was sich von alleine für Paare bilden
das war sehr spannend wer sich da so zusammen findet (dank MCCC)
Augusto schwanger .pngMonika Musicale-Thorn.pngz.b. waren mein Augusto und Mason Thorn kurzzeitig liiert %)























herausgkommen ist dabei die kleine Monika :lalala:
außerdem haben sich Jin Fen Kado und meine Vio Be Te 1 Sixam gefunden - aus dieser Beziehung sind 4 Kinder entstanden

Vio & Jing.pngVio + Jing 1.pngVio Geburt 1.pngBaby Mi .png

meine absolute Lieblingsfamilie ist derzeit meine Fine-Dentes :love:
Igor und Jonah.pnghier sieht man Papa Igor mit seinem 2.Sohn Jonah - er ist kein Vampir das ist Jesse Fine ,er ist Vampir Jesse Fine Teen.png

ich habe hier mit den neuen Funktionen noch nicht gepostet und muss erstmal gucken wie das so klappt
jetzt war ich ich ja nun sehr lange inaktiv hier und es gibt ja auch schon soo viele Sims von mir und darum weiß ich jetzt nicht so recht ob ich überhaupt noch Gen 2 Simse hochladen soll ? insgesamt sind es 34 ,19 Simse von mir und die anderen sind quasi vom Spiel generiert worden aus den Paaren die sich bei mir so gebildet haben
wie seht ihr das? soll ich sie hochladen oder nicht?
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy *freu*, wie schön von Dir zu lesen, ich hab Dich hier echt sehr vermißt.

Ich kenne das auch gut, daß man nach einer längeren Pause manchmal nicht wieder in den alten Spielstand zurückfindet, insofern war ein Neuanfang wohl goldrichtig! Aber die anderen sind irgendwo auch noch verwahrt, oder? Vielleicht können sie ja sonst halt einfach im CAS altern. Falls nicht, dann eben nicht, will Dich auch zu nix drängen, was Du nicht magst.

Uiii, die kleine Monica ist ja echt zuckersüß! Und Dente-Nachwuchs kann es nie genug geben. Immer ruhig her mit dem Zweiernachwuchs, ich bin auch gerade wieder dabei, neue kleine Zweier heranzuziehen und würde mich freuen, für sie später auf neue Gesichter zu treffen. Was den Stammbaum betrifft, muß das dann natürlich Thomaline entscheiden, aber momentan nimmt sie glaube ich lieber alle auf, wenn ich es richtig verstanden habe.

Meryane, hach, schön, daß jetzt wieder Frieden in der Familie herrscht. Sophia hat ja ein tolles Kinderzimmer, die wird jetzt ja reichlich verwöhnt als Ausgleich für ihre harte Anfangszeit.
Jau, Evamarias Gesichtsausdruck ist wirklich niedlich, aber Rubina beim Schwangerschaftstest strahlt ja auch schon über beide Ohren. Bin schon arg gespannt aufs Geschwisterchen!

Wie gut, daß Dich die Zwei noch überzeugt haben, daß sie zusammen gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

:hallo:

ich überlege nun wer am besten zu meinen Dente Männern passen könnte ? ich möchte schon ganz gern ein paar Vampire im Spiel behalten - da würden sich ja Kira Hero Töchter anbieten %)
ich wollte das eigentlich genauso wie bei meinen neuen 1er Simsen machen und die Sims die genetisch keine Verwandten sind sich selbst finden lassen ,mal schauen ob das klappt - allerdings weiß ich noch nicht ob ich das bei den Dente Jungs auch so mache...

@Meryane - ich finde die beiden soo goldig miteinander Evamaria ist so eine Hübsche und ich bin mega gepannt wie das mit noch einem Kind bei den beiden jetzt wieder frisch turtelnden Mama´s so klappen wird

die neue Katze ist auch megaknuffig gerade weil sie so speziell ist
bei Emily Gothario habe ich die kleine Mima auch schon bewundert :love: mit den spitzen Zähnchen so putzig
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hmm, ich glaube, ich an Deiner Stelle würde meine Lieblingsfamilie dann doch lieber selbst verkuppeln. Vielleicht so ähnlich wie Tjeame mit ihren Männer- oder Frauenrunden bzw wie mit Deiner Theresa, nur halt in weit weniger ausführlich? Oder hast Du dann die Sorge, daß Du Dich nachher nicht entscheiden kannst?

Die Kira-Töchter wären natürlich eine Möglichkeit, da würde ich aber an Deiner Stelle die unverbuggten bevorzugen, sonst drohen die ja immer im CAS ihr Aussehen einfach komplett abzuändern. Oder halt Yarasa, also meine Lillith-Dracul-Vampirtochter, sonst fallen mir da so recht keine ein. Wobei man natürlich seine Partnerin auch jederzeit erstmal zu einem Vampir verwandeln könnte oder halt sonst mit einer Nichtvampirin so viele Kinder bekommt, bis ein oder zwei Vampire dazwischen sind.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das stimmt natürlich ,an Yarasa hab ich auch gedacht :nick: das könnte ich mir gut vorstellen
na mal schauen ,ich werd vielleicht zumindest die 3 Dente/Fine Sprösslinge nachher noch hochladen weil ich mit den auf jeden Fall weiter spielen werde
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Ich habe wieder Internet! 😁

@Meryane: Was für ein süsses Paar Evamaria und Rubina doch sind. Ich freue mich, dass die beiden eine Übereinkunft miteinander gefunden haben und das Sophia sogar noch Geschwister bekommt.

@Yessysims: Wie schön, dass Du wieder da bist. Die kleine Monika ist sehr süss. 😊 Das mit dem Neuanfang ist eine gute Idee, wieder ins Spiel reinzukommen, finde ich. Einzige Anmerkung, Jing Fen Kado habe ich unter einem speziellen Hashtag hochgeladen, er ist für Plumbob-Genpool-Newbies reserviert.

PS: Ich sehe gerade, er hat bei dir jetzt schon vier Kinder und es wäre schade um sie. Also nehme ich Jing Fen Kado aus dem Hashtag raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

jetzt war ich ich ja nun sehr lange inaktiv hier und es gibt ja auch schon soo viele Sims von mir und darum weiß ich jetzt nicht so recht ob ich überhaupt noch Gen 2 Simse hochladen soll ? insgesamt sind es 34 ,19 Simse von mir und die anderen sind quasi vom Spiel generiert worden aus den Paaren die sich bei mir so gebildet haben
wie seht ihr das? soll ich sie hochladen oder nicht?

Immer ruhig her mit dem Zweiernachwuchs, ich bin auch gerade wieder dabei, neue kleine Zweier heranzuziehen und würde mich freuen, für sie später auf neue Gesichter zu treffen. Was den Stammbaum betrifft, muß das dann natürlich Thomaline entscheiden, aber momentan nimmt sie glaube ich lieber alle auf, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dieses Projekt ist unabhängig von meinem Stammbaum und Du kannst alle deine Sims hochladen, wenn Du möchtest. Ich habe allerdings nicht genug Zeit, regelmäßig solche Simsschwemmen in den Stammbaum einzupflegen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

guten Morgen :hallo:
ups das habe ich irgendwie überlesen :naja: mit Jin Fen Kado - jetzt muss ich doch glatt im Spiel gucken gehen ob mir da noch so ein Fehler unterlaufen ist
gibt es noch Sims die nur für Neueinsteiger reserviert sind?

das verstehe ich total das du keine Zeit für schonwieder Simsexplosionen hast - hm ich habe schon überlegt ob ich nur die Sims hochlade mit denen ich auch weiterspiele ,da sind schon so ein oder 2 oder 3 bei die ich nicht weiter verfolgen werde - unter anderem auch 2 von den 4 Kado/Sixam Kids ...dann würde sich das sicher reduzieren
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Thomaline, das sind ja mal endlich gute Neuigkeiten *mitfreu*!

Laß doch den Hashtag ruhig drin, die Yessy-Kinder können ja dennoch bleiben. Sonst lädt mich das nachher noch dazu ein, ihn später auch noch mal Vater werden zu lassen. Ich bin wirklich arg vergeßlich, sprich das müßte dann nichtmal böse Absicht sein.

Yessy, wenn Du nicht alle hochladen magst, würde ich gern mal eine Übersicht über deine neuen Nachkommen sehen, falls die nicht zuviel Arbeit macht, damit ich eventuell quengeln kann, wenn mir jemand ganz besonders gefällt. Wenn Du dazu keine Zeit und Lust hast, könnte ich das aber auch nachvollziehen, ist ja ebenso ganz schön aufwendig. Diese Übersicht könnte dann auch im Startbeitrag verlinkt werden und Du könntest widerum darin auch zu Deinen alten Gen2-Lieblingen verlinken. Kannst Du mir noch folgen? Ich habe gerade den Eindruck, ich schreibe total wirres Zeugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Thomaline - sehe ich das richtig das es sonst noch Colwyn Ember für Newbies reserviert ist?

@Mimi A - äh ich bin in der Tat etwas verwirrt %) ich hab kein Problem sie hoch zu laden ... ich würde das dann so machen das ich hier versuche kleine Bildchen ein zu stellen von den Kandidaten die ich ohne dein Quengeln :D nicht hochladen werde
das mit dem Verlinken hab ich nicht verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

guten Morgen :hallo:
ups das habe ich irgendwie überlesen :naja: mit Jin Fen Kado - jetzt muss ich doch glatt im Spiel gucken gehen ob mir da noch so ein Fehler unterlaufen ist
gibt es noch Sims die nur für Neueinsteiger reserviert sind?
Colwyn Ember ist ebenfalls unter diesem Hashtag zu finden.

das verstehe ich total das du keine Zeit für schonwieder Simsexplosionen hast - hm ich habe schon überlegt ob ich nur die Sims hochlade mit denen ich auch weiterspiele ,da sind schon so ein oder 2 oder 3 bei die ich nicht weiter verfolgen werde - unter anderem auch 2 von den 4 Kado/Sixam Kids ...dann würde sich das sicher reduzieren
Wenn Du nur deine Lieblingssims hochlädst, wäre es für mich am einfachsten, denn ich möchte schon gerne die Sims in den Stammbaum aufnehmen, die auch hochgeladen werden. Sonst schiebe ich die Sache nämlich nur auf, denn wenn ein Sim runtergeladen und hier im Projekt weitergespielt wird, muss ich ihn später doch noch einpflegen. Ich habe schon Sims eingetragen, wo die Eltern nicht im Stammbaum standen und das ist immer eine sehr große Herumsucherei. 😅
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Du könntest widerum darin auch zu Deinen alten Gen2-Lieblingen verlinken.
ich habe vor mir 3 Sims von mir weiter zu spielen die glaube ich schon aufgenommen sind von Thomaline - ich gucke da nachher mal in ihrer tollen Liste nach und entscheide dann danach ob ich noch alte Sims von mir mit hineinnehme oder nicht - ich will jetzt auch nicht soviel Arbeit machen mit meinem dauernden Neustarts
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy, schau mal in den ersten Beitrag ganz am Anfang dieses Threads. Da haben Romi und Tjeame nun bei jedem Mitspieler zu den jeweils ersten Sims der neuen Generation verlinkt. Und diese verlinkten Beiträge könnte man dann jeweils so bearbeiten, daß eine Übersicht über alle Kandidaten entsteht. Wobei ich gestehen muß, daß die bei mir noch sehr chaotisch wirken und ich mich auch nicht recht dazu aufraffen kann, das mal zu ändern,.

Wenn Du also keine Lust hast, alle nochmal neu vorzustellen, kannst Du auch zu den ursprünglichen Beiträgen weitere Links setzen. Du kannst ja mal schauen, wie das die anderen so gelöst haben (Thomaline und Tjeame sind da gute Beispiele, da ist schon alles hübsch übersichtlich).
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

so ich versuche jetzt mal die Kandidaten hier zu zeigen
Die Sims™ 4 14.03.2021 08_41_19 (2).pngDie Sims™ 4 14.03.2021 08_41_28 (2).png
Die Sims™ 4 14.03.2021 08_41_39 (2).pngDie Sims™ 4 14.03.2021 08_49_49 (2).png
bei Darielle bin ich noch unschlüssig ob ich sie spielen mag - eigentlich schon alleine wegen der Farbe schon :lalala:
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ja, in der Tat, wenn man da versuchen würde, Ordnung in die Gesamtheit reinzubringen, dann könnte man fix verzweifeln.

Ich hab mittendrin aufgegeben, muß ich gestehen, aber mit den neuen Sims sollte es ja noch möglich sein und von da an sollte man sich angewöhnen, immer hübsch gleich alle Neuen mit einzupflegen. Meine neueren Generationen hoffe ich jetzt, immer gleich aktuell zu halten.

Oh, ich sehe gerade, das sind ja total tolle Kandidaten, würden bei mir aber in einen Spielstand gehören, der mich leider schon länger nicht mehr gesehen hat *seufz*, da meine bunten Sims jetzt ihre eigene Welt haben. Darielle gefällt mir aber besonders gut, eben wegen der doppeltbunten Farbe. Vielleicht wäre das ja ein Grund, dort mal wieder vorbeizuschauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten