Challenge Plumbob-Genpool

Ja, der Frank ist wirklich ein besonderer Sim, ich spiele echt gerne mit ihm.

Haha, jetzt würde es mich ja wirklich interessieren, ob das überhaupt möglich ist, Clement zu verwandeln und wie das dann aussehen würde :lol:
 
Ja, den Clement kann man verwandeln, das hab ich mit meinen Vampiren im Alienthread schon ausprobiert, leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer das eigentlich gemacht hat. Er sah aber, soweit ich mich erinnere, nicht anders aus als vorher, wobei ich seine dunkle Form vermutlich auch nie zu Gesicht bekommen habe, hab ihn ja nicht aktiv gespielt. Wird vielleicht mal Zeit, das nochmal zu probieren und ihn dann mal so zu spielen. Dazu bräuchte ich aber einen neuen Testspielstand, möchte ihn eigentlich nicht als Väterchen verlieren. Wobei, wenn ich mein Spiel überreden könnte, dann stattdessen Nico vorbeizuschicken, wäre es ja fast eine Überlegung Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja mal das hier in einem Testspielstand ausprobiert, statt Clement eben Nico reingeschrieben. Hat da jedenfalls nicht geklappt, das Spiel hat einfach nen neuen Frost erstellt und mir den geschickt. Vielleicht haben ja andere hier mehr Glück damit oder es findet sich noch eine andere Methode.
 
Vielleicht kennen sich ja Thomaline oder Meryane mit so etwas aus *hoff*. Mir klingt das gerade zu kompliziert, bin aber auch im cheaten eine Null, sprich ich befasse mich nur selten damit, aber dennoch danke fürs Verlinken, vielleicht lese ich mich da ein anderes Mal genauer ein. Wäre ja schon cool, wenn man demnächst Plumbob-Father-Winter-Babies bekommen könnte. Und Nico damit unsterblich würde.

Gab es hier nicht mal irgendwo einen Thread, wie man Rollen-Townies tauschen kann *grübel*? Aber ob da auch solche Sonderrollen drin vorkommen, weiss ich nicht.
 
Ich hab ja mal das hier in einem Testspielstand ausprobiert, statt Clement eben Nico reingeschrieben. Hat da jedenfalls nicht geklappt, das Spiel hat einfach nen neuen Frost erstellt und mir den geschickt. Vielleicht haben ja andere hier mehr Glück damit oder es findet sich noch eine andere Methode.
Hm ich kann ja mal schauen ob das mit dem NPC Mod hinhaut. Falls es Väterchen Frost da überhaupt zur Auswahl gibt. Bei Spezialsims ist das immer so eine
Sache.

Leanders Zwillinge sind aus der Wiege gehüpft.
Lustig fand ich, dass Clark mit Brille geliefert wurde. Wie sein berühmter Namensvetter Clark Kent. Aber da ich die Brillen an KK nicht leiden kann, musste
er sie im CAS hergeben.

209.jpg

210.jpg

Natürlich ist Kent auch aus der Wiege gehüpft.
Noch lustiger fällt mir das mit den Namen jetzt erst auf :lol:. Ich hatte das gar nicht so beabsichtigt. Ich fand nur die Namen passen zusammen,
hab sie aber jetzt erst bei dem Gedanken an die Brille in Zusammenhang gebracht. Clark Kent :lol:.
Vielleicht auch weil ich sie als Kent und Clark vorgestellt habe :lol:.

211.jpg

Eliza hat dann ihr Baby auch noch auf die Welt gebracht. Es ist ebenfalls ein Junge geworden. Er heißt Lucian.

212.jpg

Neuer Nachwuchs für Gen 4:

Lucian Moon
Eltern: Eliza Kennel + Sai Moon
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze und Mimi A
Vielleicht kennen sich ja Thomaline oder Meryane mit so etwas aus *hoff*. Mir klingt das gerade zu kompliziert, bin aber auch im cheaten eine Null, sprich ich befasse mich nur selten damit, aber dennoch danke fürs Verlinken, vielleicht lese ich mich da ein anderes Mal genauer ein. Wäre ja schon cool, wenn man demnächst Plumbob-Father-Winter-Babies bekommen könnte. Und Nico damit unsterblich würde.

Gab es hier nicht mal irgendwo einen Thread, wie man Rollen-Townies tauschen kann *grübel*? Aber ob da auch solche Sonderrollen drin vorkommen, weiss ich nicht.
Also im NPC hab ich den Job nicht gefunden. Mit dem Cheat hat das auch nicht funktioniert. Den Job hat er zwar, aber das Spiel hat bei mir auch einen neuen generiert.
Ein Testbaby hatte auch kein Merkmal, der Versuch es zu ercheaten ging aber auch nicht. Ich frage mich, ob Väterchen Frost nicht vielleicht auch noch ein verstecktes Merkmal hat.
Weil in dem Thread da, war ja nur die Erklärung den ja im Spiel vorhandenen Clemens Frost in seine eigentliche Rolle zu kriegen. Der wurde ja nicht erstellt.
Was genau bringt das überhaupt? Vererbt sich das in weitere Generationen dass es eine Rolle spielen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Süß die Kleinen! Bei mir haben die Kleinkinder ständig Brillen im Schlafanzugsoutfit, das find ich so besonders bescheuert. Aber ich klaue denen die auch immer, denn die meisten Kleinkinder brauchen ja noch keine Brillen, ja, auch da kenne ich Ausnahmen, aber es kommt doch eher selten vor. Ein paar Männer fehlen eh noch in der vierten Generation, insofern freue ich mich über den ganzen männlichen Nachwuchs.

Stimmt, das Merkmal würde sich eh nicht weitervererben, wäre ja auch komisch, denn es wären dann ja keine Kinder mehr, sondern nur noch Enkel, insofern ist das nebensächlich. Ich fände es dennoch nett, wenn Nico als echtes Väterchen daher kommen könnte, aber das scheint sich ja offenbar nur schwer ändern zu lassen.

Ob Clement von meinen Plänen erfahren hat?
1643137236088.jpeg
 
So, es wird dringend Zeit, Euch mal wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen, bevor ich völlig aufgebe, mich durch die ganzen Fotos zu wühlen.

Theo-Till und Frankie hab ich nochmal einen Neuanfang wagen lassen. Ich hatte sie mir ja als Paar eigentlich nicht mehr miteinander vorstellen können, so berechnend wie sie ihre Beziehung als Teenies geführt haben, aber da sich T-T fleißig zu jeder sich bietenden Gelegenheit gemeldet hat, bin ich schwach geworden.
1643453901983.jpeg

Während Frankie fleißig studiert hat, hat sie ihrer Verwandtschaft bereits Nachwuchs aufgeschwatzt. Dane wollte ich eigentlich mit Esmeralda verkuppeln (zu ihr hatte er die höchsten Beziehungswerte), aber Noelle hat sich vorgedrängelt und sich per Telefonanruf mit ihm verlobt (ich hatte sie selbst entscheiden lassen). So ist sie nun die Mutter seiner kleinen Hexentochter Camilla geworden. Skyla hat mit Noah ein Alientöchterlein namens Britney bekommen und Marina hat gemeinsam mit Lino die kleine Nixe Gianna gezeugt.
1643454213432.jpeg

Theo-Till hat beschlossen, nicht in wilder Ehe leben zu wollen, wie das meine Sims sonst oft so tun, sondern auf eine Hochzeit gedrängt. Nun gut, vielleicht hat er sich davon versprochen, schneller seinen Ruhm aufbauen zu können, denn Frankie ist zu diesem Zeitpunkt schon ein Weltstar (was sie mit ihrer Social-Media-Karriere geschafft hat, mittlerweile ist sie allerdings Schauspielerin). Vielleicht liebt er sie auch einfach wirklich, möchte ihm ja nichts unterstellen.
1643454491697.jpeg

Noch während der Feierlichkeiten wird Frankie das erste Mal schwanger. Theo-Till ist darüber alles andere als erfreut. Er stürzt sich in die Arbeit und prügelt sich mit den Paparazzi, vor allem gern, wenn sie Frankies Babybauch ablichten wollen.
1643454664521.jpeg

Auf Frankies Frage, ob Theo-Till das Baby mal fühlen möchte, rastet er auch völlig aus, offenbar möchte er keinesfalls daran erinnert werden, dass er nun bald Vater wird. Frankie bekommt es fast mit der Angst zu tun, er wird sie doch wohl nicht auch verprügeln? Aber soweit geht er dann immerhin doch nicht. Kurz vor der Geburt der kleinen Tinka wird auch T-T zum Weltstar. Doch die Beiden kommen gar nicht recht dazu, das zu feiern, weil das Baby auf die Welt drängt.
1643455068715.jpeg

Frankie ihrerseits ist sehr gern Mutter und so dauert es nicht lang und sie ist wieder schwanger. Diesmal wird es zwar ein von mir angestrebter Junge namens Thilo, aber leider immernoch kein Vampirkind. Wo doch die anderen Familienzweige so schön übernatürlich weitergeführt werden, wünsche ich mir hier sehr einen kleinen Vampir.
1643455243508.jpeg

Der arme Theo-Till wird also noch zu einem dritten Kind überredet. Mittlerweile hat er aber auch festgestellt, dass die eigenen Kinder gar nicht so gruselig sind, wie er sie sich vorgestellt hat. Pünktlich zum Winterfest bekommen also Tinka und Thilo noch ein Brüderchen namens Nobby, der glücklicherweise ein kleiner Vampir ist,. Sonst hätte ich zur Not eins der anderen Kinder beißen lassen müssen. Aber so ist Nobby vermutlich das Kind, das ich weiterspielen werde, wenn er sich später nicht als allzu gruseliges Monster entpuppt (charakterlich oder auch optisch). Frankie wünscht sich schon das nächste Kind, aber mir reicht es jetzt erstmal. In diesem großen Haus ist das Spielen mit Kleinkindern ziemlich anstrengend, weil die Laufwege so weit sind.
1643455435199.jpeg

Ich übe gerade, nicht jeden Nachwuchs weiterzuführen, so dass für mich arg ungewohnte Lücken im spieleigenen Stammbaum entstehen.
1643456342553.jpeg

neuer Nachwuchs Gen. 3:

Gianna Fisch, Eltern: Marina Fisch & Lino Garcia
Britney Sixam, Eltern: Skyla Sixam & Noah Blake
Camilla Crush, Eltern: Noelle Blake & Dane Crush
Tinka, Thilo & Nobby Fraud, Eltern: Frankie Fraud & Till King

Und was gibt es bei Euch an Neuigkeiten?
 
@ Mimi A

Cooler Stammbaum. Lässt du die Nachkommen, die du nicht aktiv spielst, einfach kinderlos verscheiden oder hast du eine Mod installiert? Mich stört enorm, dass das Spiel leider nicht automatisch "lebt". Verstehe ich richtig, dass die Kinder mit den fett geschriebenen Namen besonders sind? Der Name Nobby passt aufjedenfall super zu einem Vampir !

@ Simmy Doggy

Ich mag die Geschichte sehr, die du da um Frank, Caleb und Lilith entwickelst. Frank sieht ja nun wirklich eher unattraktiv aus, das schreckt die Umgebung zumeist ab. Umso schöner, dass Caleb sich davon nicht abhalten lässt und ich drücke die Daumen für eine Zukunft mit Lilith :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Bei meiner Anneliese Roth geht es nun weiter, ich habe leider viel zu viel Material.
Ich habe meinen Weg der Bilddarstellung noch nicht gefunden, bin einfach nicht zufrieden.
Deswegen ist es visuell noch ein wenig unruhig. Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit :-)

---------------------------------

Das geschah zuvor ....

Am Folgetag hielt Anneliese Ausschau. Sie wollte es sich nicht eingestehen, doch insgeheim hoffte sie, erneut auf den fremden Mann zu treffen. Schließlich sah sie ihn tatsächlich, erneut beim joggen. Offensichtlich arbeitete er vehement an seiner Sommerfigur. Sie rannte raus und sah sie wie erhofft dem Mann gegenüber. Nun fiel ihr auf, dass sie gar keinen Grund hatte, ihm ihr plötzliches Auftreten zu erklären. Also stotterte sie sich etwas zurecht und, redete über sportliche Aktivitäten, das Wetter und Naoki. Nach ein paar Minuten stieß ein weiterer Nachbar dazu. Anneliese erzählte etwas, was den Fremden abschreckte und er verabschiedete sich schnell. Als sie sich umsah erkannte sie, dass nicht sie etwas schreckliches erzählt hatte, sondern eine junge Frau des Weges kam. Der neue Nachbar erklärte, dass die beiden einander trafen und vermutlich wollte Edmund nicht den Anschein erwecken, mehrgleisig zu fahren. So wusste Anneliese nun immerhin, dass Edmund es ihr sehr angetan hatte.

1643486438517.jpeg

Später, am frühen Abend, war Anneliese fleißig im Garten, als Megumi Ito vorbeischaute. Besonders scharf war Anneliese nicht auf ihren Besuch, sie fühlte sich in ihrer Gegenwart irgendwie minderwertig. Megumi wirkte sehr selbstbewusst und über alles erhaben. Aber unhöflich wollte sie auch nicht sein und lud sie ins Haus ein. Später sah sie, dass eine Frau ihren Garten bewunderte, was sie mit Stolz erfüllte.

1643486536412.jpeg

Und schon bald hatte sie erneut das Vergnügen, auf Edmund zu treffen. An jenem Abend hatten sich mehrere Nachbarn bei Anneliese eingefunden, sodass sie ihn kurzerhand einlud. Edmund sagte zu und zu Anneliese war beschämt, als er eine umgestoßene Tonne hinter ihrem Haus sah. Anneliese hatte das zuvor zwar gesehen, wollte aber Edmund nicht verpassen. Nun wünschte sie sich, sie hätte die Tonne doch aufgehoben. Was sollte Edmund nun denken? Darüber hinaus waren plötzlich alle Gäste verschwunden und sie war mit Edmund alleine. Einerseits freute sie sich über die unverhoffte Einsamkeit, anderereits hatte sie Angst vor betretenem Schweigen.

1643486913018.jpeg

Es lief besser als erhofft, doch so richtig kam keine Stimmung auf. Edmund hatte den Obstkuchen von Megumi gegessen und sie bat ihm noch ein Stück Brownie an. Edmund lehnte jedoch dankend ab und verabschiedete sich auch schon. Anneliese hatte mehr erwartet.

1643487005545.jpeg

Am nächsten Tag war ihr erster Arbeitstag. Anneliese hatte sich in einer örtlichen Gärtnerei beworben und wurde als Schmutzwühlerin eingestellte. Das Gehalt war nicht besonders attraktiv, aber mit ihrer Leidenschaft Geld verdienen war toll. Natürlich hätte sie ein wesentlich besseres Einkommen erzielen können, wenn sie bereits studieren und Kenntnisse vorweisen könnte. Doch sie wollte sich alleine durchkämpfen und auch praktisch tätig werden, ohne parallel für die Universität zu büffeln. Und außerdem wäre sie am Foxbury Institut (eine andere Universität wäre für ihre Eltern gleichbedeutend mit "nicht studiert") stets DIE Anneliese ROTH gewesen. Schon über mehrere Generationen waren Mitglieder der Familie Roth dort Studenten gewesen und viele schließlich auch Professoren. Anneliese wollte aber sich selbst verwirklichen und sich deswegen vom Nachnamen Roth abkoppeln. Wenn Anneliese nicht arbeitete pflegte sie natürlich ihren Garten oder schulte ihre Logikfähigkeiten, was ihr Chef ihr schnell nahelegte.

1643487520669.jpeg

Anneliese musste nicht lang warten, als sie Edmund erneut vorbeigehen sah. Sie wollte gerade einen Brownie essen. Schnell zog sie sich an und hatte Edmund so gerade noch erreicht. Erst schien er genervt, denn er wollte telefonieren. Dann kamen sie doch ins Gespräch und Anneliese erfuhr auch endlich, dass sie es mit Edmund Meyer zutun hatte. Anneliese musste jedoch bald zur Arbeit und sprach eine pauschale Einladung aus - Edmund dürfe jederzeit vorbeikommen. Sie hoffte, dass es nicht zu plump wirkte. Offensichtlich nicht, denn noch am selben Abend kam er vorbei. Anneliese wollte gerade durch die Hintertür in ihren Garten und fragte sich, wer so spät noch kommen sollte.

1643487620863.jpeg

Anneliese musste sich zusammenreißen, am liebsten wäre sie Edmund um den Hals gefallen, so sehr freute sie sich. Also war sie wohl doch nicht so abstoßend. Sie entschuldigte sich kurz und wechselte Arbeitskleidung gegen ihr Alltagsoutfit. Nach einer Partie Schach bat Anneliese an, etwas zu kochen und Edmund sagte zu. Nach dem Essen klingelte es erneut. Anneliese öffnete verwundert die Tür und hörte gleichzeitig, wie du Hintertür ins Schloss fiel. Sie war wenig begeistert über die Ankunft von Megumi. Und offensichtlich fühlte Edmund ähnlich. Vielleicht hatte er Megumi durch das Fenster gesehen und hatte frühzeitig die Flucht ergriffen.

1643487773159.jpeg

Megumi lud sich quasi selbst ein, als sie den leckeren Essenduft erwähnte und natürlich lud Anneliese sie zum Essen ein. Danach verabschiedete sie zügig Megumi, denn ihr war nicht nach weiteren oberflächlichen Gesprächen. Ihren ersten freien Tag verbrachte Anneliese von morgens bis abends in ihrem Garten und sie freute sich, als Edmund zwei Tage später nach Feierabend erneut vorbeikam. Der Besuch währte nur kurz, Edmund wollte nicht zum essen bleiben, sondern nur Anneliese für den Folgetag zu einem Ausflug einladen. Anneliese sagte begeistert zu.

1643488010911.jpeg

Das Ziel der Verabredung war der örtliche Park "Hanamigawa Koen" und Edmund zeigte ihr etwas die Gegend und erzählte ein paar Sachen, die wichtig waren. Der Tag war ausgelassen und sehr entspannt, nun schien sich tatsächlich eine Freundschaft zu entwickeln. So nahm auch Edmund die Revanche von Anneliese an, und wollte am nächsten Abend zum essen vorbeikommen.

1643488428065.jpeg

Anneliese machte sich also richtig schick und bereite ein leckeres Essen zu, natürlich mit möglichst vielen Erzeugnissen aus ihrem Garten. Sie übergab Edmund einen Salbei aus ihrem Garten, worüber er sich ehrlich freute. Er wiederrum hatte Anneliese eine Rose mitgebracht. Anneliese kramte alle Tipps und Tricks raus, um Edmund zu becircen und offensichtlich war sie erfolgreich. Denn als sie Edmund schließlich küsste war er wohl überrascht, aber keineswegs abgeneigt und er sagte zu, die Nacht bei Anneliese zu verbringen.

1643488579062.jpeg

Edmund zauberte gerade eine weitere Rose aus seiner Jacke, da kam .... Megumi reingeplatzt. Das durfte doch nicht wahr sein. Offensichtlich konnte sie riechen, wenn Edmund zu Besuch war. Die Stimmung war natürlich futsch. Anneliese wollte keinesfalls in Megumi's Anwesenheit weiter um Edmund werben. Also aßen sie unter strenger Aufsicht das Menü, welches Anneliese gezaubert hatte. Und schließlich ging Anneliese schlafen. Was auch immer Edmund dazu veranlasst hatte - es geschah nicht, was Anneliese sich erhoffte. Edmund schlief auf dem Sofa und irgendwann ging Megumi.


1643488768394.jpeg

Etwas später kam sie zurück, wohl um zu kontrollieren, dass Edmund weiterhin brav auf dem Sofa schlief. Schließlich verabschiedete sie sich wirklich. Edmund erwachte und tappte ins Schlafzimmer. Doch der Mut verließ ihn und er legte sich wieder auf das Sofa. Gut sschlief er nicht und erwachte früh.

1643489808939.jpeg

Am nächsten Morgen hatten die beiden nur wenig Zeit miteinander. Über das was hätte sein können, aber nicht gekommen war sprachen sie nicht. Als Anneliese zur Arbeit ging verbrachte Edmund noch ein wenig Zeit in der Wohnung und ging dann ebenfalls arbeiten.

1643489892188.jpeg

Später am Tag waren die beiden im Badehaus verabredet. Dort würde wohl kaum Megumi auftauchen. Anneliese kam direkt von der Arbeit und war daher etwas verschwitzt. Gut, dass man immer duschen soll vorm baden. Dann kam es jedoch zu einem peinlichen Fehler. Anneliese dachte nämlich, dass sie nackt baden könnte. Sie merkte gar nicht, dass bereits zwei Kinder anwesend waren und stieg trotzdem ein - im Kleid der Liebe. Der Inhaber kam zügig herbei und Anneliese wurde zurechtgewiesen. Sowohl Anneliese als auch Edmund gingen beschämt heim.

1643489974410.jpeg

Am nächsten Tag Versuch zwei - und es sollte noch schlimmer kommen ...
Alles lief wie am Schnürchen. Ankommen, duschen (diesmal immerhin nicht verschwitzt) und im Badeanzug rein ins Wasser. So weit so gut. Das anwesende Mädchen hatte von ihrem Schulkameraden erfahren, was am Vortag geschehen war und verließ lieber gleich das Wasser. Als sie schließlich alleine war mit Edmund, konnte Anneliese nicht mehr an sich halten und küsste ihn leidenschaftlich. Überrumpelt ließ Edmund zu, dass Anneliese ihn schließlich ins Wasser zog. Doch bevor es zum Techtelmechtel kommen konnte, kam erneut der Inhaber herbei und schmiss das vermeintliche Pärchen hochkant raus. Edmund gab Anneliese die Schuld, sie habe sein Ansehen vollständig zerstört und wollte nichts mehr mit ihr zutun haben. Das stand jedenfalls in der SMS, die Anneliese kurz später erhielt.

1643490705530.jpeg

Anneliese war beschämt, traurig und wütend. Sie wusste nicht, wie es soweit hatte kommen können. Gleichzeitig ärgerte sie sich, dass der Inhaber sich so aufgeregt hatte. Hätte er das nicht dezenter angehen können? Und nun hatte sie Edmund verloren, er war wirklich sauer und zutiefst enttäuscht von Anneliese's Verhalten. Anneliese war die nächsten Tage wie ein Trauerkloß und lebte wie ein Roboter. Auch ihre Nachbarin, die Anneliese's Gärtner-Leidenschaft teilte, konnte sie nicht aufmuntern.

1643490618916.jpeg

Anneliese vermisste die gemeinsamen Mahlzeiten mit Edmund und nach ein paar Tagen kam auch Megumi vorbei, um ihre Standpauke loszuwerden. Sie war pikiert von den Gerüchten, die sich verbreiteten wie Unkraut. Sie hatte gehofft, dass Anneliese alles abstreiten würde, was sie jedoch nicht konnte. Und am nächsten Tag, vor der Arbeit, sah Anneliese Edmund und sie musste einfach die Chance ergreifen. Sie wollte sich entschuldigen. Edmund unterbrach sie fast umgehend und wiederholte im Prinzip die Worte seiner SMS. Dann jedoch wurde Anneliese wütend und entlud einen Redeschwall auf Edmund. Sie ließ alles los, was sie bewegte und Edmund hatte keine Chance dazwischen zu kommen. Als Anneliese endete ließ Edmund sie trotzdem stehen. Nach ein paar Schritten blieb er stehen und verbeugte sich - die typische Begrüßung in dieser Gegend. Eine sehr respektvolle Geste. Dazu sagte er :"Hallo junge Frau. Schön, Sie kennenzulernen. Mein Name ist Edmund Meyer und der Ihre?" Erst war Anneliese skeptisch, doch dann erkannte sie, dass Edmund einen Neuanfang startete und stieg erfreut ein.

1643490872997.jpeg

Die zwei redeten über alles mögliche, wie zwei Menschen, die sich gerade erst kennengelernt hatte. Nach der Verabschiedung ging Anneliese nach Hause und brachte ihre Gefühle an ihrem Bonsai-Bäumchen zum Ausdruck.

1643491379651.jpeg

Die nächsten Tage verbrachten Anneliese und Edmund intensiv miteinander. Und nach der ersten miteinander verbrachten Nacht bat Anneliese Edmund kurzerhand einzuziehen. Naoki versuchte sie davon abzubringen, doch beide ließen sich nicht beirren. Als Edmund schließlich einzog war der Schock groß - er war zwichenzeitlich zum Senior geworden. Anneliese zeigte ihm ihre Liebe, die kein Alter kannte. Doch wie lange würden die beiden nun noch miteinander haben?

1643491639777.jpeg

---
 

Anhänge

  • 1643486990216.jpeg
    1643486990216.jpeg
    124,4 KB · Hits: 1
Kira, ja, diverse meiner Kinder werden jetzt wohl ohne Nachkommen auskommen müssen, kinderlos sterben werden sie vermutlich nicht, denn ich spiele die Sims nur selten bis zu ihrem Tod, indem ich meistens ohne aktivierte Alterung spiele. Wenn ich dran denke, müssen die Erwachsenen dann doch mal Kerzen auspusten, wenn die Kinder zu Teenies heranaltern, oft vergesse ich das aber auch. Tja, der Nobby heißt nach seinem Großvater, der ja mit Zweitnamen Norbert heißt. Und nebenher auch nach einem Lokalpolitiker, der mich immer an einen Vampir erinnert und sich auf Kumpelmodus gern mal nur Nobby nennt.
Die dickgedruckten Namen wähle ich für Plumbobs, die in die Galerie wandern sollen. Kann allerdings auch mal passieren, dass es letztendlich doch andere Kinder werden als von mir ursprünglich geplant. Falls mal jemand Interesse an einem der anderen Kinder haben sollte, kann ich aber auch andere mit hochladen, ich jedenfalls spiele sie dann für mich nicht weiter.

Ich bin selbst kein Experte, was das Präsentieren von Bildern angeht. All mein spärliches Wissen hab ich hier im Thread erlernt, aber Du schaffst es ja auch ohne Hilfe, überhaupt Bilder ins Forum zu stellen, das konnte ich anfangs nämlich noch überhaupt nicht. Meryane hat mir mal PhotoScape empfohlen, das finde ich enorm praktisch, um ruckzuck meine ganzen Screenshots zu bündeln, so verbrauchen sie ja auch deutlich weniger Platz und ich mache auch immer tonnenweise zu viele Bilder, die könnte ich alle einzeln niemals zeigen, so brauch ich nur wenig auszusortieren. Auf dem I-pad sind sie so natürlich viel zu klein zum Anschauen, aber vor dem Rechner find ich Deine Fotos eigentlich ganz gut zu betrachten.

Mensch, die Anneliese hat es aber nicht leicht mit ihrer Beziehung. Ich würde verrückt mit Nachbarn, die mich ständig bespitzeln wollen und mir in jedes romantische Dinner platzen. Und dann wird der Edmund auch noch viel zu früh alt. Vielleicht solltest Du mal lieber ein Weilchen die Alterung deaktivieren, bevor er noch stirbt, ohne Kinder zu hinterlassen *grübel*, möchte Dir da allerdings nicht reinquatschen, jeder hat ja so seine Art zu spielen. Immerhin ist er ja nun eingezogen, das freut mich zu lesen. Dann sollte es mit der Beziehung ja nun leichter voran gehen.


Ich hab gestern die ganzen Kleinkinder noch zu Schulkindern herangespielt, dann sind sie ja doch deutlich pflegeleichter und einfacher zu spielen.

Angefangen hab ich mit den Nebenfamilien, zuallererst durfte die kleine Hexe Camilla Kerzen auspusten. Als nächste war Britney an der Reihe, die momentan in ihrer Tarnung umherläuft.
1643543388983.jpeg

Uiii, ich glaube, Gianna hat die Monsternase geerbt, das fände ich prima, wenn es die noch eine Generation weiter geschafft hätte. Naja, da darf ich wohl noch bis zum Teeniegeburtstag warten, bis ich das genauer weiß. Müßte mal schauen, ob ich noch Vergleichsbilder von Marina als Kind finde.
1643543537717.jpeg

Schließlich bin ich wieder zurück in meinen Haupthaushalt gesprungen. Da durften die beiden Älteren kurz hintereinander feiern, obwohl sie ja eigentlich keine Zwillinge sind. Och nööö, also die Frisur lasse ich der Tinka nicht, die bekommt ihre alte zurück.
1643543754202.jpeg

An Thilo brauch ich aber nix verändern, der gefällt mir so ganz gut-
1643543901686.jpeg

Da Frankie und Theo-Till beide unberechenbar sind, beschließe ich, dass Nobby das später auch werden wird, sonst würfele ich die Merkmale ja meistens schlicht aus. Außerdem sind Sims mit diesem Merkmal immer wieder für eine Überraschung gut, daher mag ich das recht gern.
1643544122082.jpeg

Ähm, Frankie was bequatscht Du denn da bitte mit deinem Jüngsten?
1643544491598.jpeg

Schon ist wieder Winterfest und Nobby hätte ja eigentlich Geburtstag. Nur läuft irgendwie alles schief. Die Großen hasten in die Schule, weil ich vergessen habe, diesen Feiertag wieder auf frei zu stellen (hatte das für die Unizeit geändert).
1643544625409.jpeg

Als sie endlich zurück kommen, ist Nobby hundemüde und schläft bis zum späten Abend, ohne das sein Balken sich wirklich vernünftig aufbessern würde. Clement verweigert dem Kleinen ein Geschenk, die er sonst großzügig verteilt hat. Kaum hat Nobby ein Ersatzgeschenk unter dem Baum vorgeangelt, schläft er auch schon wieder ein.
1643544804651.jpeg

Naja, dann feiert er eben einen Tag später nach, das wird ihn nicht groß gestört haben.
1643544888191.jpeg

Als erstes "rettet" (scheucht) er mal einen besessenen Fan aus dem Pool, der da schon länger drin herumschwimmt und von allein nicht wieder rausgefunden hat. Besonders dankbar ist der Fan aber nicht gerade. Ich hatte keine Lust zu testen, ob der mir dadrin noch irgendwann ertrinkt.
1643545137739.jpeg
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (8)

23.01.22_17-00-11oijgq.jpg


Um ein wenig Abstand zu gewinnen, trifft sich Lucky mit Väterchen Frost zum Skifahren.

23.01.22_17-03-18cjj2j.jpg


Sie haben sich für die leichte Abfahrt entschieden, denn Clemens ist noch Anfänger.

23.01.22_17-04-04y8j61.jpg


Clemens in Gedanken: 'Es wird ALLES gut, du musst dich nur konzentrieren!'

23.01.22_16-59-31u6ju5.jpg


Clemens: *nach Luft schnapp*

23.01.22_17-10-49p3j0p.jpg


Gerade fängt die Abwechslung so richtig an zu wirken, da erreicht Lucky eine unerwartete Nachricht.
Eintagstownie: "Wie wundervoll!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!"

23.01.22_17-11-46u4klh.jpg


Lucky: "Ha ha ha, schwanger! Ich!"

23.01.22_17-14-159fje0.jpg


Lucky in Gedanken: 'Ich? Schwanger?' - *mit aufsteigender Panik zurückrechne*

23.01.22_17-18-47t2jt9.jpg


Lucky kann jetzt nicht nachhause gehen, diese Information muss erst mal verarbeitet werden.
Lucky: "Curry..., extrascharf..., danke!"

23.01.22_17-20-1485k2y.jpg


Doch auch drei volle Teller helfen nichts; das Baby bleibt, wo es ist.

23.01.22_17-23-55c1kcx.jpg


Lucky: 'Erdbeeren, ich brauche Erdbeeren!'


Tut mir leid, dass meine Lucky unter diesen Umständen keine glückliche Schwangere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mimi A

Danke für deine Worte. Bei der Alterung habe ich auch noch nicht meinen Weg gefunden. Irgendwie finde ich alle Möglichkeiten gut und blöd zugleich. In einem Sims-Teil konnte man die Tage individuell pro Altersstufe einstellen, das fand ich gut. Jetzt möchte ich irgendwie, dass alle gleich altern, aber irgendwie auch nicht, wenn ich dann einen Geburtstag verpasse ärgere ich mich. Mal schauen, wo es mich hinführt.
Deine Bilddarstellung finde ich sehr gut :-) Danke für die Erläuterung zu den Namen. Heißt das, du stellst gar nicht alle Sims zur Verfügung - also das ist auf freiwilliger Basis? Wovon machst du dann abhängig, welche du behalten möchtest und welche du zur Verfügung stellst?
Ich ändere an meinen Sims auch nur was nötig ist, so bekommt man doch eher individuelle Charaktere und Äußeres.
Dass du die Frisur von Tinka geändert hast, kann ich jedoch nachvollziehen. Ich drücke die Daumen, dass Gianna wirklich die Monsternase geerbt hat und Frankie's Gesprächsstoff ist nun wirklich eher nicht für Kleinkinder geeignet.

@ Thomaline

Oh, schade, normalerweise ist das ja eine eher freudige Botschaft. Tut mir leid, dass es Frankie so schlecht aufnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Heute schreibe ich auch weiter. Kurze Anmerkung - Edmund war tatsächlich gealtert, als er Anneliese über den Weg lief. Deswegen musste es dann schneller gehen. Ursprünglich wollte ich das Happy End ein wenig hinauszögern. Andererseits lag darin auch wieder der Spielreiz :-)


Vorgeschichte

Nach ein paar leidenschaftlichen Minuten kamen beide wieder zu Atem. Edmund eröffnete Anneliese, dass das Alter mitunter ein Grund gewesen war, ihren Avancen nicht nachzugeben. Er hatte ebenso ein Auge auf sie geworfen, wusste jedoch um ihr Alter. Und ihm war klar, dass das nichts für die Zukunft sei. Jedoch sei Anneliese so stur geblieben, dass er irgendwann nachgeben musste. Die beiden Vorkomnisse im Badehaus hatten ihm dann jedoch erneut vor Augen geführt, dass der Altersunterschied zu groß sei. Ihm war das, was geschehen war, wirklich sehr peinlich gewesen. Und Megumi war nicht ganz unschuldig, denn auch sie hätte ihn vor Anneliese und ihrer kindischen Art gewarnt. Anneliese sei nicht die richtige für ihn. Nun war er umso glücklicher, dass das Schicksal sie beide zusammengebracht hatte. Und um wirklich keine Zeit zu verlieren wurden sie umgehend zu Mann und Frau. Edmund nahm den Familiennamen Roth an.

1643573388709.jpeg

Am nächsten Tag war Erntedankfest und die frisch vermählten waren selig, diesen Tag gemeinsam als Ehepaar zu verbringen. Das Schachspielen wurde zu einem gemeinsamen Hobby.

1643573431252.jpeg

_______________________________________________________________________________________________________________

Während sich bei Anneliese und Edmund alles zum Guten gewendet hat, bekam die Nachbarschaft Zuwachs : Familie Schlebusch zieht ein

Familie Schlebusch besteht aus Marnie Schlebusch, geb. Walsh und Martin Schlebusch. Beide kommen frisch verheiratet nach Mt. Komorebi um hier sesshaft zu werden. Martin möchte seiner Leidenschaft, der Malerei, frönen und Marnie möchte gerne mit einem eigenen Garten Geld verdienen und eine gute Anbindung an die örtliche Gesellschaft haben.
Schon am ersten Tag haben die beiden eine volle Hütte. Mehrere Nachbarn wollen die Neulinge Willkommen heißen. Marnie genießt das, während Martin eher genervt ist. Er wollte etwas im Bademantel entspannen, bevor bald das Arbeitsleben beginnt. Die Gäste ließen sich von seiner Muffeligkeit nicht beeindrucken. Martin war froh, als abends wieder Ruhe einkehrte, nur Edmund Roth war geblieben.

1643574501515.jpeg

Die Stimmung zwischen Martin, Marnie und Edmund war von Beginn an sehr angenehm, und alle konnten sich eine Freundschaft vorstellen. Marnie freute sich, dass Edmund auch eine Frau in ihrem Alter hatte. Schon bald wollten sie einen Ausflug machen. Zuerst war jedoch der Feiertag "Rauferei in der Nachbarschaft". Während Marnie diese freundlichen Kämpfe genoss und viele Kontakte knüpfte, schummelte Martin lieber. Den Folgetag verbrachten sie am Yukimatsu. Und bald war nichts mehr, wie es war.

1643575017966.jpeg

Marnie bekam nach einigen Runden Snowboardfahren richtig Hunger. Sie fand jedoch nur einige Automaten und steckte ein bisschen Geld in den Snackautomaten. Doch dieser wollte den Snack einfach nicht ausspucken. Also half sie ein wenig nach. Sie schüttelte den Automaten, trat ihn und warf sich mit voller Wucht dagegen. Marnie verausgabte sich so sehr, bis der Automat plötzlich kippte. Sie bekam Panik und wollte den Automaten hochstemmen. Stattdessen fiel er erneut auf sie herunter - und schon kam der Tod aus dem Nichts. Marnie sollte sterben. Martin bekam mit, dass etwas schreckliches vor sich ging. Doch erst als er fast angekommen war, erkannte er, dass hier seine geliebte Marnie um das Leben kämpfte.

1643575137666.jpeg

Voller Leidenschaft flehte er um das Leben seiner Marnie. Sie hatten noch soviel vor. Doch vergeblich - der Sensemann blieb hart und nahm Marnie mit sich. Zurück blieb eine Urne, die Martin gedankenverloren mitnahm. Die nächsten Tage erlebte er in Trance. Er war tieftraurig und wäre am liebsten ebenfalls gestorben.

1643575299129.jpeg

Irgendwie vergingen sie nächsten Tage und Martin funktionierte wie ein Roboter. Er trat seine Arbeit an, zuhause schlief oder malte er. Zwischendurch zwang er sich zum essen. Auch Hanna, eine Nachbarin und auf dem besten Weg, eine Freundin Marnie's zu werden, war schockiert von Martin's Ausführungen. Trösten konnte sie ihn nicht und am liebsten war er derzeit einfach alleine.

1643575420945.jpeg

In der Nachbarschaft machte sich ein Neuankömmling bekannte - Bita Lewis. Sie war neu zugezogen und auf der Suche nach einer Bleibe. Martin traf sie eines Tages in einer Bar. Er wollte seinen Kummer in Alkohol ertränken. Er wusste nicht warum, doch als er alleine da saß, bat er Bita zu sich und sie kamen ins Gespräch. Ganz konzentriert war Martin nicht. Doch der Alkohol schlug zu und er lud Bita zu sich ein.

1643575529725.jpeg

Am nächsten Morgen hoffte er, dass das Techtelmechtel nur ein Traum gewesen war. Doch Bita stand morgens in der Küche und kochte, und auch als er nach dem Duschen erneut hinunterkam war sie noch da.
Und es kam noch schlimmer. Im Suff hatte er angeboten, dass Bita für ein paar Tage beim ihm bleiben dürfe, bis sie eine eigene Bleibe gefunden hatte. Immerhin stand das Winterfest vor der Tür.

1643575747251.jpeg

Neben Hanna gab es an jenem Abend einen weiteren Besucher - Marnie kam in Form eines Geistes dazu. Bita war angewidert. Was Martin nicht wusste - sie hatte ein Auge auf ihn geworfen und sie wollte statt ausziehen, Marnie's Platz einnehmen. Martin hatte ein Techtelmechtel mit seiner verstorbenen Frau und das riss fasts verheilte Wunden auf. Hanna versuchte am nächsten Tag, ihn zu trösten. Auch sie wäre gerne die nächste Frau Schlebusch geworden. Martin war derzeit der attraktivste Junggeselle. Martin trauerte täglich mehrere Stunden und er recherchierte am Computer nach einer Möglichkeit, um Marnie zurückzuholen. Schließlich kündigte er seinen Job und begann Bücher zu schreiben.

1643575861660.jpeg

Während Martin hart arbeitete um seine Frau zurückzuholen entschied er ebenso, dass Bita erstmal bei ihm bleiben dürfe. Als angehende Köchin hoffte er, dass sie ein wenig den Haushalt schmeißen würde. Und ein bisschen Ablenkung wäre wohl auch gut. Immerhin wollte er bald wieder mit seiner Marnie vereint sein und dann natürlich auch treu sein, wie bisher. Zwar beglückte ihn die Zeit mit Bita nicht so sehr wie mit Marnie, doch ein bisschen Trost fand er schon.

1643576194324.jpeg

Plötzlich trat Edmund wieder auf die Bildfläche. Denn hatte Martin in seiner Trauer ganz vergessen. Er lud ihn und seine derzeitige "Bekannte" zu einem Ausflug ein. Diskretion lag Edmund offenbar. Also verbrachten die vier einen schönen Tag. Jeder war fröhlich, außer Bita. Sie war heftig eifersüchtig auf Anneliese Roth. Denn obwohl sie und Martin sich heute erst kennenlernten, verstanden sie sich auf Anhieb wunderbar und hatten viel Spaß miteinander. In Bita fraß sich der Stachel der Eifersucht. Die Laune wurde nicht besser, als sie schließlich ihrem Vater begegnete. Ob er sie kontrollierte (Eric Lewis ist in einem anderen Spielstand der Vater von Bita)
Anneliese versuchte im Folgenden eine Freundschaft zu Bita aufzubauen, doch diese vermied jeglichen Kontakt.

1643579476994.jpeg

Bita hoffte, dass sie die Ehefrau von Martin werden konnte. Unter der Dusche malte sie sich aus, wie schön es wäre mit Martin eine Familie zu gründen. Sie wähnte sich schon am Ziel. Manchmal weiß man eben schon nach wenigen Tagen, dass man füreinander bestimmt ist. Martin hörte Bita und wartete auf sie. Er kam direkt zur Sache und bat Bita, zeitnah auszuziehen. In den letzten Tagen hätte er gemerkt, dass sie wohl mehr für ihn empfinden würde. Bei ihm war es nicht so und er wollte ihr keine falschen Hoffnungen machen. Dies sollte keineswegs ein Rauswurf sein, trotzdem würde er es gerne sehen, wenn sie bald eine eigene Bleibe finde. Während Martin erleichtert schlafen ging - Bita war zwar nicht glücklich gewesen und hatte ihn aber wohl verstanden - dachte Bita dagegen darüber nach, wie sie doch noch ans Ziel kommen sollte. Da war sie wohl zu voreilig gewesen mit ihren Träumen.

1643577389511.jpeg

Und das Glück war auf ihrer Seite. Sie musste gar nichts weiter tun. Kurz bevor Bita ins Bett wollte, wurde ihr furchtbar schlecht. Und einer Eingebung folgend machte sie einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Sie verlor keine Zeit und stürmte in Martin's Zimmer. Dieser war völlig erstarrt und wurde zunehmend sauer.
"Spinnst du? Wie konnte das passieren? Bita, wir hatten ein paar Techtelmechtel, wem willst du erzählen, dass da ein Kind entstanden ist?"
Bita erwiderte :" In der Regel reicht sogar ein Techtelmechtel dafür!"
"Ach Mensch, du weißt was ich meine!", schrie Martin. "Natürlich weiß ich, dass auch beim ersten mal passieren kann. Hast du denn nicht verhütet?"
"Hast du denn verhütet?", fragte Bita zurück und Martin erstarrte. "Ich ...ähm ..., naja, bisher hat immer Marnie ....", stammelte er sich zurecht. "Stop!", unterbracht Bita ihn, " Ich bin nicht Marnie. Wenn in eurer Ehe Verhütung unwichtig war habe ich da Verständnis für. Ich bin jedoch eine junge Frau im besten Alter und habe durchaus wechselnde Bekanntschaften. Ich habe offensichtlich ebenso wenig an Verhütung gedacht. Wir haben wohl zu gleichen Teilen Schuld."
"Ha ! Wechselnde Bekanntschaften also. Das heißt, du warst wahrscheinlich schon schwanger und versuchst nun einen Vater für dein Balg zu kriegen. Nicht mit mir!"
"Nun mach aber mal halb lang. Du bist seit einigen Monaten der einzige und ich verbitte mir derartige Beleidigungen. Ich bin keine, die jeder haben kann!" Die beiden haben sich heftig in Rage gestritten und warfen sich gegenseitig böse Worte an den Kopf. Schließlich machten sie einen Cut und wollten erstmal runterkommen.

1643577849391.jpeg
1643578064930.jpeg

-----

Kleiner Spoiler für die Generation 2
(Es wohnten kurzzeitig alle Kinder bei Anneliese, weil das mit dem Foto anders nicht geklappt hat ;-) )

1643580536790.png
1643580578981.png
 

Anhänge

  • 1643579452720.png
    1643579452720.png
    2,5 MB · Hits: 2
Vorgeschichte

Während bei Familie Schlebusch / Lewis Streit herrscht, geht es bei Familie Roth leidenschaftlich zu.
Martin und Anneliese sind mittlerweile beste Freunde und so erzählt sie auch ihm als erstes von ihrer Hoffnung schwanger zu sein. Bevor sie einen Test macht, ist sie erneut mit Edmund in das Badehaus gefahren. Ihm dritten Anlauf möchte sie ihn nun endlich verführen. Diesmal hat sie eine Zeit gewählt, wo kaum Besucher da sind. Und auch Edmund ist offen dafür, nachdem Anneliese ihm von ihrem Wunsch erzählt hat. Das ist natürlich eine prickelnde Sache ... Und tatsächlich können sich die beiden ohne Vorkommnisse miteinander vergnügen. Nunja, ganz ohne dann doch nicht, denn Edmund wird aufeinmal ganz schwummrig. Er will lieber schnell raus aus dem heißen Wasser ...

1643662385957.jpeg

Anneliese ist natürlich besorgt um ihren Mann, der ja nun nicht mehr der Jüngste ist. Und sie hat auch ein schlechtes Gewissen, dass sie ihm zuviel zugemutet hat. Vielleicht wäre ein Abendessen die bessere Wahl gewesen. Anneliese möchte schnell raus, um einen Arzt zu rufen, da wurde ihr das ganze Ausmaß der Situation bewusst - Edmund hatte einen Herzinfarkt und der Tod war schon da, um Edmund mitzunehmen. Anneliese war fassungslos. Es konnte doch nicht wirklich wahr sein, dass auch der dritte Besuch in einem Fiasko endete - und diesmal mit Todesfolge.

1643662485492.jpeg

Anneliese wollte erst das Schicksal akzeptieren, doch dann besann sie sich. Sie war noch jung und gerade frisch verheiratet. Sie hatte die Ahnung schwanger zu sein. Sie hatte weder einen Test gemacht, noch Edmund von der Möglichkeit erzählt. Und wenn er nun stirbt- sollte sie in ihrem Alter schon eine verwitwete alleinerziehende Mutter werden? NEIN ! Sie schmiss sich vor den Sensemann und flehte innig um das Leben ihres Gatten. Dieser ließ sich jedoch nicht erweichen und verwies darauf, dass Edmund's Lebenszeit aufgebraucht war. Anneliese erstarrte und verließ wie in Trance das Badehaus. Weder Edmund's Urne nahm sie mit, noch zog sie sich um. Eigentlich hoffte sie sogar zu erfrieren ....

1643662648859.jpeg

Zuhause wurde sie schon von Martin erwartet. Die Nachricht von Edmund's Tod hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Edmund sah direkt, dass Anneliese alleine sein wollte und ging. Bita war ebenfalls vor Ort gewesen. Anders als Martin fehlte ihr die Feinfühligkeit. Statt zu gehen lud sie sich gleich zum Essen ein. Und das Schicksal schlug gleich erneut zu und führte Anneliese vor Augen, dass sie wohl schwanger war. Oder war doch nur das Unglück schuld und ihr Magen rebellierte nach dem Essen? Schließlich wurde noch die Urne vorbeigebracht und bekam einen Ehrenplatz.

1643663270909.jpeg

Es dauerte nicht lange und Anneliese's Körper veränderte sich. Es war kaum noch zu leugnen, dass sie ein Kind unter dem Herzen trug. Doch Anneliese ignoriete dies gekonnt. Sie arbeitete und verbrachte jede freie Minute im Garten, bis zur Erschöpfung. Am liebsten war Anneliese alleine, doch hin und wieder saß plötzlich Megumi im Haus, um Anneliese beizustehen.

1643663413487.jpeg

Beim Thema Gefühle war Megumi dann jedoch die falsche Ansprechpartnerin. Mit Anneliese's Gefühlsausbrüchen konnte sie nicht umgehen. Dafür war Martin da, der ebenso oft zu Besuch war und seiner schwangeren Freundin zur Seite stand. Er versuchte auch ein guter Partner im Schachspielen zu sein, doch er konnte mit Edmund's Fähigkeiten nicht mithalten und jedes Spiel stimmte Anneliese traurig. Doch Edmund war immer anwesend, Anneliese spürte das. Wenn sie doch nur wüsste, WIE nah er wirklich stets war ...

1643663507807.jpeg

Der Haushalt war auf der Prioritätenliste sehr weit nach unten gerutscht. Sie aß hin und wieder, doch abwaschen war Nebensache. Die Übelkeit beherrschte sie nach wie vor. Kurz vor der Geburt musste sich jedoch etwas ändern. Das Baby konnte nicht in einem Saustall zur Welt kommen. Martin half auch so oft er konnte.

1643663641688.jpeg

Eines Abends dann zeigte sich Edmund. Anneliese erschrak als der Kühlschrank rumpelte und plötzlich saß Edmund ihr gegenüber um mit ihr zu Essen. Anneliese war selig, dass ihr Mann zurückgekehrt war. Sie liebkosten sich und Edmund freute sich über den runden Bauch seiner Frau. Schön, dass ein Teil von ihm weiter leben würde. Die beiden verbrachten eine schöne, wenn auch sehr kurze Zeit miteinander.

1643663747407.jpeg

Am nächsten Tag kam Martin vorbei und war stinksauer auf Edmund. Wie konnte er einfach hier auftauchen und mit Anneliese leben? Sie hatte gerade die schlimmste Trauer überwunden und nun riss er alte Wunden auf. Wie sollte es weitergehen? Sollte sein Kind mit einem Geistervater großwerden? Anneliese und Edmund hörten nicht auf Martin und taten stattdessen, was Ehepaare eben so tun ...

1643663851858.jpeg

Ob Zufall oder Auslöser - nach dem Techtelmechtel stellten sich bei Anneliese die Wehen ein. Sie nahm erstmal ein entspannendes Bad. Martin konnte kaum glauben, dass aus dem großen Bauch bald ein Menschlein schlüpfen würde. Auch Edmund war sehr aufgeregt und dankbar, trotz seines Todes die Geburt seines Kindes erleben zu dürfen. Es vergingen ein paar Stunden bis die erlösende Nachricht eintraf - Anneliese hatte Zwillinge zur Welt gebracht.

1643664260831.jpeg

Anneliese und Edmund entschieden sich für Liesmund und Etmunt - eine Tochter und ein Sohn. Martin gratulierte von Herzen. Edmund verabreichte seinen Kindern jeweils das erste Fläschen und traf eine Entscheidung. Martin nahm eine Dusche, während Edmund seine Frau streichelte und ....

1643664379513.jpeg

... küsste und sich liebevoll von ihr verabschiedete. Martin's Worte hatten ihm zu Denken gegeben und er musste Martin zustimmen. So traurig es war, seine Kinder würden so oder so ohne Vater aufwachsen. Als Geist wäre er kein guter Vater, dann lieber ganz tot. Anneliese verstand ihm und unterstützte seine Entscheidung. Es war sein Leben und sie konnte die Wahl für Edmund nicht treffen. Sie war dankbar für die Tage und das gemeinsame Erlebnis der Geburt. Während Anneliese ihr Baby pflegte, entschwand Edmund für immer. Anneliese stürmte verweint ins Bad und traf dort auf den nackten Martin. Sie schmiss sich in seine Arme, auf der Suche nach Trost. Der Trost fiel dann etwas überraschend aus.

1643664481994.jpeg

Anneliese war schockiert. Das war nicht geplant gewesen und doch hatte sie es genossen. War es möglich, dass zwischen ihr und Martin nun etwas Großes entstand? Nur kurz später war Anneliese verzweifelt. Denn ihr Körper, der nach der Geburt noch sehr stimuliert war, zeigte ihr ziemlich deutlich, dass etwas im Argen war. Und ein Schwangerschaftstest bestätigte, dass Anneliese erneut empfangen hatte.

1643664714594.jpeg

_________________________________________________________________________________________________________________

Unterdessen herrschte bei Bita und Martin weiter dicke Luft. Es war mittlerweile deutlich, dass sie schwanger war und das hatte auch in der Nachbarschaft die Runde gemacht. Schließlich bekam Martin eine Einladung von Megumi. Zuerst begrüßte sie ihn freundlichen und sie sprachen über allgemeine Themen. Irgendwann brachte sie das Gespräch auf ihr eigentliches Ansinnen. Sie wollte, dass Martin Bita heiratete.

1643664991204.jpeg

Martin war entrüstet. Das ging Megumi überhaupt nichts an. Es entbrannte ein Streit zwischen den beiden. Megumi war eine gute Nachbarschaft wichtig und dazu gehörte, dass Martin nicht wahllos Frauen schwängern könne, ohne die Konsequenzen zu tragen. Also wusste sie, dass sowohl Bita als auch Anneliese von ihm schwanger waren. Martin herrschte sie an, dass das seine Privatssache sei und nur ihn und die Mütter was anginge. Er verließ wutentbrannt das Haus - Megumi war nicht weniger sauer. So ein Sturkopf.

1643664984378.jpeg

Draussen nahm das Chaos dann seinen Lauf. Offensichtlich hatten sowohl Anneliese als auch Bita den Streit mitangehört. Bita war beschämt, während Anneliese sauer war über die Einmischung. Anneliese bekam Bauchschmerzen und wurde von Megumi reingebeten, während sie Martin und Bita nahelegte, das Grundstück zu verlassen. "Du weißt, was du zutun hast!", war das letzte was sie zu Martin sagte. Nun kümmerte sie sich um Anneliese und hoffte, dass sie ihr Baby nicht viel zu früh zur Welt bringen würde.

1643665189785.jpeg
---
 

Anhänge

  • 1643662479193.jpeg
    1643662479193.jpeg
    300,5 KB · Hits: 0
Was für ein netter Spoiler - eine niedliche Kinderbande hast Du da! Aber diese Familienverhältnisse sind ja mehr als verwirrend, ist jetzt mindestens eins der Kinder mit allen verwandt oder wie?

Oh je, der arme Edmund, ich hätte ja nicht gedacht, dass der mir mal so leid tun könnte. Ich hab mich so gefreut, als er als Geist wieder aufgetaucht ist, bis Martin dazwischen gefunkt hat. Aber immerhin konnte Anneliese so noch ein wenig Abschied nehmen und seinen Tod ein wenig besser verkraften. Tja, ob Martin sich nun tatsächlich dazu drängen lässt, Bita zu heiraten, obwohl er Anneliese liebt? Ich weiß auch nicht, ob er mir dann leid tun sollte oder ob er sich das nicht auch selbst eingebrockt hat. Bin auf alle Fälle gespannt, wie das alles weitergehen wird.

Also normalerweise ist es schon so, dass der gesamte Nachwuchs hochgeladen wird, also natürlich schon auf freiwilliger Basis, man kann dazu ja wohl kaum gezwungen werden, nur weil man hier mitmischt. Bei mir sind das aber einfach viel zu viele, weil ich gern tonnenweise Nachwuchs produziere. Es waren ungelogen mehr als 100 Plumbobs pro Generation, da hab ich neulich mal ordentlich aussortiert. Und jetzt versuche ich mal, gar nicht erst alle Neulinge hochzuladen, klappt bisher noch nicht so richtig gut, aber vielleicht gewöhne ich mich ja mit der Zeit daran.

Meine Sims sind nun schon großteilig Teenies, eigentlich hatte ich das noch gar nicht vor, aber da Gianna verbuggt war, wollte ich wissen, ob ich ihre Flosse retten kann, wenn sie Teenie ist und es hat zum Glück funktioniert. Ich verstehe nur nicht, warum die Flosse überhaupt so gesponnen hat, denn sie ist ja kein Hybrid, sondern eine reine Nixe.
1643699974321.jpeg

Da sie und Britney zusammenwohnen, durfte dann auch Britney schon Kerzen auspusten.
1643700001309.jpeg

Und ja, jetzt hat Gianna nicht nur wieder einen Unterkörper beim Schwimmen, sondern ich weiß nun auch, dass sie die Monsternase geerbt hat.
1643700055614.jpeg

Da es mir nicht gefiel, dass nur die Beiden schon Teenies sind, hab ich dann entschieden, alle älter werden zu lassen. Hexe Camilla übt sich schon fleißig im Zaubern.
1643700218228.jpeg

Und von meinem Haupthaushalt hat bislang erst Tinka Geburtstag gefeiert, die anderen Beiden werden ihr vermutlich heute folgen. Sie werde ich vermutlich ebenso zur Hexe machen, dann hat Camilla gleich eine Freundin in der Zauberschule.
1643700391945.jpeg
 
Liebe @ Mimi A

Danke nochmal für deine Hinweise. Ja, das verstehe ich, wenn es zu unübersichtlich wurde. Ich mag es auch eher etwas klarer. Mal sehen wie ich das machen werden :-)

Puh, die verbuggte Flosse ist natürlich ärgerlich, gut, dass als Teenie alles gut ist. Und schön für die Monsternase ! Camilla gefällt mir, sie sieht sehr stimmig aus. Tinka ist auch eine hübsche - ich bin gespannt was die beiden so in der Zauberschule erleben !
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich möchte auch nochmal ein wenig Geschichte da lassen.
Irgendwie ist soviel Material zusammen gekommen. Ich will mir unbedingt angewöhnen, auf Geschwindigkeit 1 zu spielen.

Da würde mich interessieren - mit welcher Geschwindigkeit spielt ihr und mit welchen Alterungsoptionen?

----------------------------------------

Vorgeschichte

Das Streitgespräch bei Familie Ito war Anneliese mehr als peinlich gewesen. Irgendwie fühlte sie sich, als ob die Nachbarschaft sich für sie schämte, da sie so früh nach der Geburt ihrer Zwillinge wieder schwanger wurde. Noch dazu von einem Freund und kurz nach dem Tod ihres Mannes. Doch Anneliese konnte die Gegenwart nicht mehr ändern. Für sie war klar, dass Martin ein guter Freund bleiben würde. Selbst wenn sie tiefere Gefühle hegen würde - und das tat sie nicht, denn ihre Liebe galt auch im Tod Edmund - so wäre sie spätestens von den komplizierten Verhältnissen mit Bita abgeschreckt worden. An einer Dreiecksbeziehung hatte sie so gar kein Interesse. Der Abend hatte verfrühte Wehen ausgelöst. Daher bat sie Martin häufiger um Hilfe bei der Babypflege. Doch es half nichts. Eines Abends hatte Anneliese starke Rückenschmerzen und ließ sich ins Krankenhaus bringen, während Martin bei den Zwillingen blieb. Und tatsächlich waren es Wehen. Sehr schnell bahnte sich viel zu früh ein kleiner Junge den Weg in die Welt - Annselm Roth. Martin blieb die erste Nacht da und kümmerte sich neben den Babys auch um Anneliese's Garten, der ein wenig vernachlässigt wurde.

1643830343906.jpeg

Als Martin sich schließlich am nächsten Tag verabschiedete, bat Annemarie ihn um ein Gespräch.
"Martin, danke für deine tatkräftige Unterstützung! Ich weiß, dass sehr zu schätzen. Bitte richte auch Bita meinen Dank aus, immerhin steht sie selbst kurz vor der Niederkunft."
"Natürlich, Anneliese. Immerhin hast du mein Fleisch und Blut auf die Welt gebracht. Du weißt, dass ich alles für dich tun würde. Ich schätze dich sehr und ich wünschte, dass sich mehr entwickeln würde."
"Ach, Martin. Unter anderen Umständen - wer weiß. Ich bin nach wie vor in Trauer um Edmund und nur ihm gilt meine ganze Liebe, auch nach seinem Tod. Derzeit kann ich niemand anderen lieben und die Sterne für uns stehen darüber hinaus auch sehr ungünstig. Ich bin froh, dass es Annselm gibt. Für dich steht immer unsere Tür offen und du hast einen festen Platz in meinem Leben, als Vertrauter, als sehr guter Freund. Ich hoffe, dass du einen guten Weg mit Bita findest, egal wie dieser aussehen wird und, dass euer Kind eine schöne Kindheit mit seinen Eltern verbringt!" Martin seufzt, dreht sich um und geht. Anneliese sieht im nach und fragte sich, ob sie soeben einen Fehler gemacht hat ...


1643830365483.jpeg

Wieder zuhause stärkte Martin sich, bevor er sich bei Marnie ausweinte und um ihren Zuspruch bat. Tatsächlich kam sie dann auch als Geist ins Haus, um für Martin da zu sein. Statt ihm lief sie jedoch der hochschwangeren Bita in die Arme, die umgehend einen Streit vom Zaun brach. Sie wollte, dass Marnie sich endlich aus der Menschenwelt verabschiedete, damit sie die Chance bekäme, Martin für sich zu gewinnen. Marnie war sehr erschrocken von diesen Zickereien und entschwand schnell nach oben.

1643830693015.jpeg

Die Zwillinge Marita-Marie und Tabita kamen während meiner Abwesenheit zur Welt und flugs waren sie bereits Kleinkinder. Wenn Martin und Marnie gemeinsam auf die beiden Mädchen schauten, waren sie wehmütig. Beide waren sie traurig, den Traum einer Familie nicht miteinander leben zu können. Auch Anneliese kam gerne vorbei und genoss die Zeit mit ihren beiden "Nichten". Bita dagegen war froh, wenn sie alleine war und nicht dem Babygeschrei ausgesetzt sein musste. Sie hoffte, dass beide Kindern schnell heranwachsen würden.

1643831773317.jpeg

Währenddessen waren auch Anneliese's Zwillinge und bald darauf Annselm zu Kleinkindern herangewachsen. Anneliese genoss jede Minute mit ihren Kindern. Es war jedoch ohne Frage anstrengend und es gab immerzu ein Feuer zu löschen.

1643831897394.jpeg

Martin dagegen kam oft schlecht gelaunt und war schnell überfordert mit den Launen seines leiblichen Sohnes und den Zwillingen. Hier musste Anneliese eingreifen und schlichten. Und schon war die anstrengende Kleinkindzeit bei Liesmund und Etmunt vorbei und sie wuchsen zu Schulkindern heran.

1643832141992.jpeg

In diesen Tagen dachte Anneliese häufig an Edmund und das schöne Familienleben, was sie hätten haben können. Gleichzeitig machte sie das auch wehmütig, denn dann hätte es wohl Annselm nicht gegeben. Sie hatte sich mittlerweile daran gewöhnt Witwe zu sein. Weiterhin vermisste sie ihren Geliebten, doch die Trauer war verblasst und erträglich geworden. Oft kann sie auch nicht durchatmen, immer passiert etwas und in diesem Fall ist es der Geburtstag von Annselm, der nun auch Schulkind werden möchte.

1643832275594.jpeg

Die drei Geschwister hatten eine gute Beziehung zueinander, das war wohl auch dem kurzen Altersabstand zu verdanken. Nicht selten wurden sie als Drillinge benannt.

1643832500614.jpeg

Leider hat das mit den ganzen Geburtstagen nicht hingehauen. Ich bin immer zur falschen Zeit im falschen Haushalt gewesen oder war nicht schnell genug mit "Geburtstag feiern :-( . Jetzt habe ich die Alterung erstmal ausgestellt.

Die 5 Kinder wachsen mit offenen Familienverhältnissen auf. Marita-Marie und Tabita sind sehr oft bei Familie Roth zu Besuch. Sie genießen die Zeit mit ihrer Ruf-Tante und irgendwie war der Familienalltag dort viel liebevoller und entspannter. Liesmund, Etmunt und Annselm teilen sich ein Zimmer und pushen sich auch gegenseitig, wenn eines der Kinder ein Monster unter dem Bett findet. Anneliese ist nachts auch nicht mehr ganz so geduldig - ihren Schlaf braucht sie. Sie ist jedoch versöhnt, wenn sie ihre verängstigten Kinder beruhigen konnte. Und schließlich war die Zeit als junge Frau für Anneliese vorbei und sie wurde zur Seniorin.

1643832652397.jpeg

---
 

Anhänge

  • 1643832573332.jpeg
    1643832573332.jpeg
    335,7 KB · Hits: 0
Und nochmal ein kleiner Spoiler - Anneliese tritt vor ihrer Zeit auf Gevatter Tod. Ist wohl doch etwas zu kalt für ihre Partykleidung. Ob ihre Kinder schon als Teenager zu Vollwaisen werden oder ihre Mutter noch etwas behalten dürfen verrate ich euch bald :-)

1643835109291.jpeg

Schöne Grüße
Kira
 
Oh je, ich hoffe doch mal, Anneliese durfte weiterleben, aber so wie ich Sensi bislang in Sims4 kennengelernt habe, hart und gemein, sieht es wohl nicht wirklich gut aus. Wie gut, dass die Kids nun wenigstens schon Teenies sind. Aber gut, ab und an hat der Gute ja dann doch ein Herz und daher hoffe ich noch, dass Anneliese noch ein wenig in Deiner Simswelt bleiben darf. Ich glaube an Stelle von Bitas Kindern hätte ich auch soviel Zeit wie möglich lieber bei Anneliese verbracht. Falls Anneliese wirklich sterben sollte, wäre ja Martin bestimmt bereit, sich um alle Kinder zu kümmern, aber ob Annelieses Kinder bei Bita wohnen wollen würden? Wohl eher kaum, die würden da vermutlich noch eine Art Aschenputtelrolle einnehmen müssen.

Ich gestehe mal, dass meine Sims oft durch ihr Leben gescheucht werden, sprich ich spiele oft so schnell es eben geht, bin da leider arg ungeduldig und langweile mich sonst fix. Wenn mein Mann mal Sims spielt (ist mittlerweile eher selten der Fall), bekomme ich immer Zustände, wenn ich zuschaue, weil er alles ganz langsam laufen lässt. Das kann ich einfach nicht. Ab und an gibt es aber Simtage, die spiel ich mal etwas langsamer, oft die Wochenenden, wenn viel Besuch in der Bude ist. Das sind dann die, an denen ich auch meine ganzen vielen Fotos knipse. Gespielt wird meistens mit deaktivierter Alterung. Ab und an beschließe ich dann, die Alterung wieder anzustellen - oder feiere mal spontan einfach Geburtstag mit der ganzen Bande. Da ich so schnell und viel spiele, rast ein Simleben dennoch viel zu schnell an ihnen vorbei. Manchmal stelle ich aber auch einfach die Alterung auf normal und lasse die Nebenhaushalte ganz ungespielt mitaltern. Je nachdem, wie wichtig mir die anderen Sims der Nachbarschaft gerade so sind. Ich bin halt immer arg neugierig, auf das, was an Nachwuchs heranwächst und kann mich immer schlecht ausbremsen, mal dauerhaft ganz ohne Alterung zu spielen. Aber das ist alles definitiv nicht nachahmenswert. Ich bewundere ja Spieler, die ihre Sims über Jahre begleiten.
 
Da würde mich interessieren - mit welcher Geschwindigkeit spielt ihr und mit welchen Alterungsoptionen?
Ganz unterschiedlich. Bei den Plumbobs habe ich auch die Alterung aus und lasse sie manuell altern mit Kuchen bzw. die ungespielten per MC Comand.
Geschwindigkeit, da muss ich sagen ich lass auch oft auf schnell laufen, wenn gerade nix spannendes passiert. Nachts sowieso.

Back in Gen 2.

Es war irgendwie zu erwarten. Eines schönen Tages steht Mäggie mit den Drillingen vor der Tür.

01.jpg

Mäggie ist mit der Situation nicht glücklich. Aber sie ist hoffnungslos überfordert. Sie kann einfach nicht mehr. Nun muss sich Elena um die Drillinge kümmern.
Sie bekommt trotzdem eine Umarmung, bevor sie traurig verschwindet. Mäggie wird sich nun erst mal eine Auszeit nehmen und eine Erholungsreise machen.

02.jpg

Dann stirbt auch noch eine der adoptieren Streunerkatzen. Nun sind nur noch zwei übrig.

03.jpg

Der Haushalt ist ja nicht gerade mit Simoleons gesegnet, jetzt auch noch Möbel für drei zusätzliche Kinder. Da ist erst mal kein Geld für Stühle da.
Aber die Kleinen werden auch auf dem Fußboden satt.

04.jpg

Zum Glück für Elena kommt Samuel ganz oft vorbei um seine Tochter zu besuchen.

05.jpg

Die 4 Kinder von Elena und Nicolais Sohn teilen sich ein Schlafzimmer. Daneben ist ein extra Spielzimmer eingerichtet. Dafür hat sich Elena die Finger
wund gemalt.

06.jpg

Samuel kümmert sich auch ganz vorbildlich um seinen Neffen und seine Nichten.

07.jpg

Was Elena auf eine Idee bringt. Wenn Samuel hier wohnen würde, könnte er sie viel besser unterstützen.

08.jpg

Anfangs hat er nur eine sehr kleine Kammer mit einem Einzelbett. Wo die beiden nun jeden Tag in einem Haus sind, kommen sie sich schnell wieder näher.

09.jpg

Sehr viel näher (und nein, es kommen keine weiteren Pänz! Dafür hab ich gesorgt!). Bald schläft Samuel nur noch bei Elena und seine Kammer wird zu einem
weiteren Bad umfunktioniert.

10.jpg

Jetzt gibts auch Stühle, aber die Kids sind irgendwie nicht so glücklich. Auch mit 4 Erwachsenen sind 5 Kleinkinder eine Herausforderung. Irgendwer stinkt immer,
irgendjemand ist immer müde, hungrig oder vernachlässigt.

11.jpg

Persephone weiß auch nicht so recht, was sie davon halten soll. Gleich 5x hat man sie zur Oma gemacht. Und so wirklich überzeugt ist sie von den Elternqualitäten
ihrer Sprößlinge noch nicht.

12.jpg

Dann eines Tages ist Mäggie wieder da. Gut erholt kommt sie ihre Kids besuchen. Nicht nur die freuen sich.

13.jpg

Auch Elena...

14.jpg

Vielleicht ein wenig zu sehr? Findet jedenfalls Samuel.

15.jpg

Mäggie ist das sehr unangenehm. Sie wusste noch nicht, dass die beiden nun zusammen leben. Elena sieht das gar nicht so eng. Bleibt doch alles in der Familie.

16.jpg

Da ist Samuel offenbar anderer Meinung.

17.jpg

"Er hat Recht Elena. Du wirst dich entscheiden müssen."

Das findet Elena sehr doof. Wie zur Hölle soll sie sich denn für einen der beiden Geschwister entscheiden?
Samuel ist nicht nur sexy, er ist auch ein super Vater und Onkel. Elena kann sich nicht vorstellen, wieder ohne ihn auskommen zu müssen.
Und Mäggie mag vielleicht ein wenig Probleme mit ihrer Mutterschaft haben, aber sie ist einfach nur anbetungswürdig und zum anbeißen.
Elena will auf keinen der beiden Kings verzichten. Was für ein Dilemma!

18.jpg
 
Meryane, genial, wie Elena nicht verstehen mag, dass sie sich zwischen den beiden Kings entscheiden muss. Aber ganz ehrlich, mir würde die Wahl auch verdammt schwer fallen, ich find die auch Beide ganz großartig und wüsste nicht, wem ich da den Vorzug geben soll.

Meine Teens stehen jetzt kurz davor, erwachsen zu werden, sonst kommen sie wieder mit zu vielen Skills in die Galerie gewandert, wenn ich nicht aufpasse. Ich hab mal ein paar Bilder der letzten Tage im Gepäck.

Zuerst durfte Thilo zum Teen altern, den ich ja aber nicht hochladen werde und der danach also auch eher stiefmütterlich von mir behandelt worden ist *schäm*, er kommt ziemlich nach seiner Mutter Frankie.
1643973095086.jpeg

Nobby hat sich schon als Kind einen gewissen Ruhm erarbeitet, indem er in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und zahlreiche Videos gedreht hat. Manche hat er sich auch von seinen Eltern drehen lassen, während er brav in der Schule saß, die er dann unter seinem Namen veröffentlicht hat.
1643973183558.jpeg

Selbst der gute alte Frost scheint Fan von ihm zu sein.
1643973273638.jpeg

Und so dauert es nicht lang und Nobby gewinnt seinen ersten Preis und er wird zum Weltstar.
1643973308574.jpeg

Es läuft aber nicht alles immer rund im Leben des jungen Stars, manchmal ist auch er nicht mehr Herr seiner Sinne und überfällt schonmal Familienmitglieder, wenn er zu durstig wird. Oder aber er verliebt sich in die falsche junge Dame, die ja nun leider mit ihm verwandt ist *seufz*.
1643973348042.jpeg

Gianna würde sich gern von Nobby zum Vampir verwandeln lassen, aber da bin ich strikt dagegen, sie soll mal schön ihre Flosse behalten, ich bin ja arg froh, dass sie nun eine hat.
1643973462974.jpeg

Die arme Britney kommt bei mir bislang arg zu kurz, ihre Cousine spielt sich immer in den Vordergrund.
1643973550791.jpeg

Ich konnte es nicht lassen und hab Nobby wenigstens eine Teenieliebe mit Gianna gegönnt.
1643973604259.jpeg

Was der Gute allerdings bislang noch nicht ahnt ist, dass Gianna eine liebeshungrige Nixe ist, die jeden verführt, der ihr über den Weg läuft. Diesen Lebensstil hab ich jetzt das erste Mal bemerkt, dabei haben ihn sicherlich noch andere Mitglieder der Familie erworben, vermute ich mal so. Ich kenn sonst immer eher die überzeugten Singles. Weiß gar nicht, ob der irgendwas bringt, mir wäre bislang nix aufgefallen.
1643973660251.jpeg

Ob sie sich nun mal entschieden hat? Ich hab ihrer neusten Liebe zumindest eine Flosse gegönnt, in der Hoffnung, dass Galilei der Vater ihrer Kinder werden soll. Ich hoffe, dass dann ihre Kinder vom Flossenbug verschont bleiben, wenn beide Eltern Meersims sind. Seine Konkurrenz wird nun wieder aus dem Spiel gelöscht. Gut, der Nobby natürlich nicht, aber den braucht er ja nicht zu sehr zu fürchten, da er ja als Dauerpartner nicht in Frage kommt.
1643973849520.jpeg

Camilla hat jetzt aus Tinka tatsächlich auch eine Hexe gemacht. Mit allzu vielen Bildern mag ich Euch da aber nicht nerven, die sehen ja doch alle recht ähnlich aus.
1643974206288.jpeg

Die Beiden haben einen Miniclub gegründet, in dem das Zaubern aktiviert war, aber das hab ich fix wieder ausgestellt, was Camilla nicht davon abhält regelmäßige Klone von ihr herbeizuzaubern, die sie dann als Testobjekte für ihre Tränke mißbraucht.
1643974259280.jpeg

Was nun aus Britney so werden wird, weiß ich noch am wenigsten, nur, dass sie offenbar sehr viel Interesse an Yoga mitbringt, aber das tun ja so einige Sims. Ich spiele gerade mit ihr ein Wellnessbestreben durch, da sich das da ja anbietet. Ursprünglich sollte sie eher eine Handwerkerin werden, aber wie sie mag.
1643974885667.jpeg

... und nun sind sie auch schon erwachsen und in der Galerie zu finden.
1644003668255.jpeg

Nobby Fraud, Eltern: Frankie Fraud & Till King, Camilla Crush, Eltern: Noelle Blake & Dane Crush
Gianna Fisch, Eltern: Marina Fisch & Lino Garcia, Britney Sixam, Eltern: Skyla Sixam & Noah Blake

Erstmal werde ich nur Nobby und Gianna weiterspielen, aber die anderen Beiden sind später sicher auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomaline

Oh, schade, normalerweise ist das ja eine eher freudige Botschaft. Tut mir leid, dass es Frankie so schlecht aufnimmt.
@Kira: Du meinst wahrscheinlich Lucky, oder? Eine Frankie gibt es in meiner Welt nicht. :p
Ja, aber unter diesen Umständen wäre es eher verwunderlich, wenn Lucky sich freuen würde.

Bei dir geht es ja echt dramatisch zu, so viele Todesfälle. :ohoh: Martin und Anneliese tun mir ganz schön leid, so allein mit den Kindern; zum Glück unterstützen sie sich ja gegenseitig. Diese Bita ist eine ganz schöne Hexe, wirst du sie im Genpool hochladen? Dann wären ihre Kinder auch in der zweiten Generation. Martins Verhalten ist aber auch ganz schön mies, versucht Bita die Schuld für die Schwangerschaft aufzudrücken und stellt sie als Schlampe hin. 👎

@Meryane: Die arme Elena! :lol: Wie können Samuel und Mäggie das nur von ihr verlangen.


Spoiler

05.02.22_08-08-58anja3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A Die sind alle richtig schön geraten! Ich verstehe durchaus, dass du erstmal mit Nobby und Gianna weiterspielen willst, dennoch hoffe ich insgeheim, irgendwann noch mehr von Camilla zu sehen, die gefällt mir schon mal optisch sehr gut, sie und ihre Freundin Tinka haben ihre Looks ja super aufeinander abgestimmt, lila passt zu Magierinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Die Kings haben zwar von Elena eine Entscheidung gefordert, allerdings haben sie nicht vor ihr diese leicht zu machen.
Mäggie führt Elena aus und geizt dabei nicht mit ihren Reizen.

19.jpg

Sie ist entschlossen all ihre Vorzüge einzusetzen, um Elena für sich zu gewinnen. Samuel dürfte es schwer fallen, dagegen anzustinken.

20.jpg

Sie überredet Elena zu einem Urlaub in Sulani, um ihr zu zeigen, dass es mehr im Leben gibt als nur schmutzige Windeln und schlaflose Nächte.

21.jpg

Zwischen vielen Küssen, flüstert sie Elena immer wieder zu, wie sehr sie sie liebt. Und wie wunderbar ihre Zukunft werden wird.

22.jpg

Sie verbringen eine wunderbare Zeit in Sulani. Elena war lange nicht mehr so entspannt und ausgeruht. Mäggie geht mit ihr schwimmen, spazieren, massiert
ihr den Rücken, die Hände und auch die schmerzenden Füße. Sie ist aufmerksam, liebevoll und überschüttet Elena mit Zärtlichkeiten.

23.jpg

An ihrem letzen Abend legt sich Mäggie noch mal richtig ins Zeug. Es sieht so aus, als hätte sie es geschafft. Denn Elena denkt sogar darüber nach, Mäggie
einen Heiratsantrag zu machen.

24.jpg

Doch Mäggie hat die Rechnung ohne Samuel gemacht. Während die Mädels ihre Zweisamkeit in Sulani genossen haben, hat er sich in der Zwischenzeit
um die Räuberbande gekümmert.

25.jpg

Und sich währenddessen mit Nicolai angefreundet. Nicolai mag Samuel und hätte ihn nur zu gerne als Schwager. Deswegen versorgt er Samuel mit Tipps
und Infos, was Elena so mag und wie er bei ihr punkten könnte.

26.jpg

Als Elena wieder zurück ist, überhäuft er Elena mit Geschenken und Aufmerksamkeit. Und oh man, kann dieser Mann küssen!

27.jpg

Zusammen mit den Kindern machen sie Ausflüge und genießen ein richtiges Familienleben. Samuel hat inzwischen zu allen vier Kindern ein väterliches Verhältnis.
Auch die Drillinge lieben ihren Onkel sehr. Kein Wunder, so viel Zeit er mit ihnen verbracht hat. Das macht er aber nicht nur für Elena, denn auch Samuel hat
die ganze Rasselbande ins Herz geschlossen. Er kann sich nicht vorstellen, seine kleine Familie wieder zu verlieren.

28.jpg

Wenn sie alleine sind, machen sie Spaziergänge an romantischen Orten und Samuel trägt Elena Gedichte vor. All seine Sehnsucht hat er dort hinein gelegt, als
er alleine in ihrem Bett lag. Elena ist ganz hin und weg.

29.jpg

Er steht sogar Modell für Elena und läßt sich splitterfasernackt von ihr malen. Und nicht zu vergessen, dass Samuel Elena stets gerne das Handgelenk anbietet,
wenn sie der Durst plagt. Auch wenn Elena mittlerweile immer öfter zu Plasmabeutel greift.

30.jpg

Und er schenkt ihr Blumen. Von Nicolai weiß er, dass Elena rote Rosen liebt.

31.jpg

Am Abend des Winterfestes hat er nur einen einzigen Wunsch an Väterchen Frost.

32.jpg

Ob er ihm diesen Wunsch erfüllen kann? Wer weiß, aber er bekommt auf jeden Fall ein Geschenk von ihm und die besten Wünsche mit auf seinem Weg.

33.jpg

War Elena auf dem Heimweg von Sulani noch entschlossen, Samuel zu bitten auszuziehen, ist sie nun wieder hin und her gerissen. Zu sehen wie Samuel sich
um alle Kinder kümmert, egal von wem sie sind macht ihr das Herz noch schwerer. Hat sie überhaupt das Recht den Kindern das wieder wegzunehmen?

34.jpg

Und auch sie könnte an Samuels Seite sehr glücklich sein. Also wieso nicht für Samuel entscheiden? Wenn sie nur all die schönen Momente mit Mäggie vergessen könnte.

35.jpg

In der Zwischenzeit wachsen die Kinder heran.

36.jpg

Alle 5 feiern gemeinsam Geburtstag und natürlich ist auch Mäggie dabei.

37.jpg

Nuriel ist kein Vampir geworden.

38.jpg

Auch Ava nicht.

39.jpg

Nicolai und Yarasas Sohn Magnus ist logischerweise ein Vampir geworden, da beide Eltern Vampire sind.

40.jpg

Auch Kayden wird sein Leben als normaler Sim verbringen.

41.jpg

Einzig Vivi hat von Mama Elena die Vampirgene geerbt. Mit kurzen Haaren sah sie aus wie ein Junge, die arme. Aber mit den langen Haaren sieht sie recht hübsch aus.
Ob sie genauso eine liebeshungrige Vampirin wird wie ihre Mutter und Oma?

42.jpg

Als nächstes steht Silvester vor der Tür und Elena hat beschlossen, ihre Entscheidung am Neujahrstag zu treffen.
 
SimmyDoggy, danke Dir, irgendwann wird es sicher noch Neuigkeiten von Camilla geben, das kann allerdings dauern. Ich mag sie aber eigentlich auch recht gern, wüsste nur gerade absolut nicht, mit wem ich sie verkuppeln mag. Also wird sie treulich warten müssen, bis sich jemand Neues in der dritten Generation einfindet. Vielleicht heiratet sie ja später in Deine Mafioso-Familie ein oder so. Und ja, ich bin bereit so lange zu warten und nehme in Kauf, dass sich das noch Jahre hinziehen kann. Aber am Rande wird sie vielleicht auch jetzt ab und an zu sehen sein, nur halt erstmal ohne eigene Familie.

Meryane, ich hätte ja nicht gedacht, dass die Situation noch schlimmer werden kann. Dachte ich anfangs, dass Mäggie einfach noch einen Tacken besser an Elena ranpasst, hat mich Samuel mit seiner Vater-Masche ja fast überzeugt, aber eben auch nur fast. Ich wäre auch nach wie vor hin- und hergerissen. Bin echt megagespannt, wer schließlich das Rennen macht. Hast Du das Ende schon gespielt oder wartest Du jetzt noch aufs neue GP? Ich würde es jedenfalls Beiden von Herzen gönnen und bin schon arg gespannt, ob die kleine Vivi die Tradition fortsetzen wird.

Thomaline, ich bin auch schon gespannt, ob und wenn wann Lucky sich mal wieder zurück nach Hause trauen wird. Und ob da überhaupt noch ein Happy-End möglich sein wird. Ich wäre nun wirklich auch nicht gern in ihrer Situation, hoffentlich gibt es wenigstens keine weitere Prügeleien mehr. Dein Spoiler gefällt mir auch gut!

Passend zum 18. Geburtstag hat Nobby mal seine Fühler ausgestreckt, was Gianna von einer Verlobung halten würde.
1644073211302.jpeg

Tja, eigentlich würde sich sich gern verloben, nur ganz sicher nicht mit Nobby, der war nur eine Jugendschwärmerei, aber wie soll sie ihm das erklären, ohne ihn zu verletzen. Ihr Herz gehört nun schon länger ganz allein Galilei, den sie über alles liebt.
1644073222471.jpeg

Er passt einfach perfekt zu ihr, da er ja auch ein Meersim ist.
1644073234070.jpeg

So vergehen Wochen, ohne dass sich Gianna bei Nobby melden würde. Jetzt, wo ihr Galilei einen Antrag gemacht hat, muss sie Nobby aber endlich mal Bescheid geben.
1644073245950.jpeg

Aber wann? Sie verbringt doch ihre komplette Arbeits- wie auch Freizeit mit ihrem Schatz an der Seite. Und so schiebt sie das Beenden ihrer Jugendliebe immer wieder auf.
1644073258271.jpeg

Schließlich ist Gianna nun schon schwanger. Langsam wird es ihr zu peinlich, sich überhaupt noch bei Nobby zu melden. Und so erfindet sie immer neue Ausreden, warum sie keine Zeit findet, ihn zu treffen.
1644073271216.jpeg

Bis Nobby eines Tages entnervt vor ihrer Tür steht und Gianna in Erklärungsnot gerät. Galilei, der dieses Versteckspiel schon lange satt hat, macht Nobby deutlich klar, was Sache ist.
1644073281511.jpeg

Und auch Gianna muss wohl endlich mal klare Worte finden und Nobby beichten, dass sie nichts mehr von ihm will. Als sie dann mit der Guten-Freunde-Tour kommt, ist Nobby hochgeradig empört. Nur-Freunde-Sein ist für ihn keine Option, da sieht er Gianna lieber nie mehr wieder!
1644073291774.jpeg

Etwas bedröppelt verbringt Gianna ihre Restschwangerschaft. Warum nur hatte sie nicht schon viel früher einen Schlußstrich gezogen? Und wie soll sie Nobby auf dem nächsten Familientreffen begegnen? Als die kleine Geva auf die Welt kommt, sind ihre Sorgen aber vergessen, sie ist nun voll und ganz damit beschäftigt, ihre Kleine zu betüddeln.
1644073304983.jpeg

Geva hat leider kein Monsternäschen vererbt bekommen, daher wird sie wohl eher nicht in den Genpool wandern. Zumindest wird sie noch ein Geschwisterchen bekommen, diesmal hoffe ich auf einen Jungen, da werde ich zur Not mal auf Möhren zurückgreifen.
1644073315901.jpeg
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (9)

23.01.22_17-46-2429ki7.jpg


Langsam gewöhnt sich Lucky an die Vorstellung, Mutter zu werden. Sie tut allerdings alles dafür, dass es eine Tochter wird, denn diesem Arsch will sie keinen Sohn schenken.

Sie hat ihm bisher auch nichts von der Schwangerschaft gesagt, warum auch!
Terence: "Voll krass! Wie bist du in so kurzer Zeit dermaßen fett geworden?"
Lucky: *grimbl mimbl*


24.01.22_18-14-10awku6.png


Lucky: "ICH BIN SCHWANGER, DU BLINDFLANSCH!!!"
Terence: "Ach ja? Hast du es so nötig, dass du mich auf diese Weise in die Ehefalle locken möchstest? Nicht mit mir!"


24.01.22_18-18-43bek0f.jpg


Zur Strafe für seine impertinenten Worte, schiebt Lucky ihm eines ihrer legendären Currygerichte unter.

30.01.22_10-08-49y9k0u.jpg


Die hat sie inzwischen zur Perfektion gebracht, denn das Ungeborene hat Geschmack daran gefunden.

30.01.22_10-17-34c5joy.jpg


So ist es Terence zufrieden, viel Zeit außer Haus zu verbringen. StrangerVille birgt genug Rätsel, die es zu lösen gilt und Terence stürzt sich mit Feuereifer in die Herausforderung.

30.01.22_10-20-01nkkpc.jpg


Soll das zickende Weib doch zuhause sitzen und sich nach ihm verzehren!

30.01.22_10-20-46rsj61.jpg


Das ist es also!

30.01.22_10-22-09thkf1.jpg


Das mysteriöse Geheimlabor im Krater eines Meteoriteneinschlags.

Es ist ein ruhiger, wie ausgestorben daliegender Ort, in dem Papiere herum liegen, die von einem geheimnisvollen roten Glanz umgeben sind. "Fass mich an," scheint dieser Glanz zu sagen. Auch der Ort hinter der Stahltür will erforscht werden, doch leider ist sie fest verschlossen.

30.01.22_10-39-554qjmh.png


Geheime Aktenstapel mit tausenderlei Informationen. Es wird Wochen dauern, sich da durch zu arbeiten. Es ist ein schöner Ort, findet Terence; so ruhig! Am liebsten würde er hier bleiben, aber dieser Bitch das Haus überlassen? Niemals!

Erwin: "Du? Willst du dich etwa schon wieder prügeln?"
Terence: "Nein, nein, ich brauch nur etwas! Du kennst doch dieses Geheimlabor, im Krater dahinten. Weißt du, woher ich eine Schlüsselkarte kriege?"


30.01.22_10-47-40vkj5b.png


Erwin: "Nehmen wir mal an, rein theoretisch natürlich, ich hätte eine. Du müsstest mir erst mal beweisen, dass du die Sache ehrlich ans Licht bringen möchtest und nicht im Namen der Geheimregierung handelst."

Verdammt, wie soll er DAS beweisen! Terence geht nachhause und gönnt sich einen Apfel; im Kühschrank ist sonst nichts, außer Curry.

30.01.22_11-01-15lijrw.png


Lucky: "Äh, Terence?!? Alles in Ordnung mit dir?" - *patsch patsch patsch*

30.01.22_11-01-34ffjvu.jpg


Terence: "Warum bist du immer so grob?!?"

30.01.22_11-34-34tmjvj.jpg


Langsam findet Terence Gefallen an dem Gedanken, dass er Vater wird. Eigentlich wollte er doch schon immer einen Sohn, einen Jungen, den er nachhaltig prägen und auf die Welt von morgen vorbereiten kann. Müsste dieser Junge nicht eine bessere Version seiner selbst werden?
Terence: "Ich will, dass er Titus heißt, mit einem T! Das T ist Tradition in meiner Familie und wenn er meinen Namen tragen soll, muss diese Tradition gewahrt werden!"

30.01.22_11-35-11npk1u.jpg


Lucky: "Er, er, er! Wer sagt, dass es ein Er wir? Und selbst wenn, glaubst du wirklich, dass ich ihm deinen Namen geben würde? Du bist wirklich ein eingebildeter Arsch!"

Lucky hat nicht vor, Terence an irgend etwas teilhaben zu lassen, das ihre Schwangerschaft und ihr Kind angeht. So verschweigt sie ihm auch den Augenblick, in dem ihre Wehen einsetzen. Ganz alleine fährt sie im Taxi in die Klinik.
Lucky: 'Bitte, bitte! Lass es gesund sein!'

30.01.22_12-06-2515jxh.png


Doch Terence hat es doch irgendwie mitgekriegtt.
Terence: "Liegt hier eine Lucky Smith? Sie bekommt gerade meinen Sohn."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane: Also, ich bin definitiv für Samuel. :unsure:

Dem schließe ich mich an. :nick:

@Mimi A Gianna und Galilei sind echt ein süßes Paar. Schade, dass Nobby es nicht so gut aufnimmt und nicht mal mehr befreundet sein will.

SimmyDoggy, danke Dir, irgendwann wird es sicher noch Neuigkeiten von Camilla geben, das kann allerdings dauern. Ich mag sie aber eigentlich auch recht gern, wüsste nur gerade absolut nicht, mit wem ich sie verkuppeln mag. Also wird sie treulich warten müssen, bis sich jemand Neues in der dritten Generation einfindet. Vielleicht heiratet sie ja später in Deine Mafioso-Familie ein oder so. Und ja, ich bin bereit so lange zu warten und nehme in Kauf, dass sich das noch Jahre hinziehen kann. Aber am Rande wird sie vielleicht auch jetzt ab und an zu sehen sein, nur halt erstmal ohne eigene Familie.

Keine Sorge, ich kann ebenso geduldig warten. Vielleicht werde ich ja demnächst mal wieder mit Mario spielen, um zumindest die 2. Generation einzuleiten.

Im Moment ist aber fraglich, ob mein Spielstand überhaupt noch da ist. Diese Woche ist mir leider meine Festplatte abgeschmiert und seitdem beim PC-Fritzen. Mal schauen, was gerettet werden kann. Ich würde ja gerade unheimlich gern mit Frank weiter spielen, der ja schon auf einem guten Weg war. Wäre echt schade, wenn er nochmal von vorne anfangen müsste. Und außerdem hatte ich mir kurz davor noch Nachhaltig Leben im Sale gekauft und davon inspiriert einige neue Plumbobs erstellt, wäre also auch für die echt schön, wenn sie mir erhalten bleiben und in die Galerie wandern dürfen.
 
Hast Du das Ende schon gespielt oder wartest Du jetzt noch aufs neue GP? Ich würde es jedenfalls Beiden von Herzen gönnen und bin schon arg gespannt, ob die kleine Vivi die Tradition fortsetzen wird.
Noch nicht ganz, aber schon weiter. Nö ich warte nicht auf ein GP. Da kommt man ja nie weiter.
Kann man bei den Kleinkindern denn das schon überhaupt sehen, wie sie später aussehen? Ich finde die ähneln sich doch meist irgendwie. Ich wart meist bis die Kids sind bevor ich da
genauer hin gucke.

@Thomaline : Ja du machst es deinen ja auch gerade nicht leicht. Ob die zwei je ein Happy end kriegen (miteinander). Sind ja beide nicht sehr einfach.
Könnten sich aber ja auch einfach zusammen raufen, Potenzial haben die zwei doch.

Für die Geburtstagskinder gab es auch noch Geschenke und natürlich altersgemäße Zimmer. Auch wenn deswegen das Geld nicht mehr für die Rechnung gereicht hat
und der Strom dann kurze Zeit später abgestellt wurde.

44.jpg

Samuel hat sich da was überlegt. Da er ja nur ein Sim ist, altert und irgendwann sterben wird, bittet er Elena ihn zu verwandeln.
Er möchte für immer an ihrer Seite bleiben und die Ewigkeit mit ihr verbringen. Zuerst ist Elena darüber entsetzt. Er will freiwillig ein Vampir werden? Für sie?

45.jpg

Aber dann wird ihr klar, was er ihr da anbietet. Was für ein Opfer er für seine Liebe bereit ist zu bringen. Und nun weiß sie was sie tun muß um eine Entscheidung zu fällen.

46.jpg

Wegen "Finger weg" habe ich ja den WW im Spiel und den muß man für jeden Spielstand extra einstellen. Da hab ich doch glatt vergessen, die Spanner abzustellen.
Aber macht auch nix, Elena hat beschlossen die als "Buffet" anzusehen. Wer sich in Gefahr begibt, kommt halt darin um.

47.jpg

Am Silvestermorgen gibt es leider einen traurigen Zwischenfall. Prissy eine weitere der ehemaligen Streuner hat den Löffel abgegeben.
Die ganze Familie ist nun traurig.

48.jpg

Elena hat Mäggie her gebeten. Sie möchte sie etwas wichtiges fragen, dass ihre Zukunft entscheiden wird.

49.jpg

Ist Mäggie wie Samuel bereit, die Ewigkeit an ihrer Seite zu verbringen? Sie hat nie darüber nachgedacht, dass wenn sie mit einem Nichtvampir ihr Leben
verbringt zusehen muss, wie dieser altert und sein Leben aushaucht.

50.jpg

Mäggie ist entsetzt! Was für eine furchtbare Frage! Natürlich möchte sie das nicht. Sie will kein plasmadürstendes Monster werden, dass andere Sims
überfällt um ihnen ihren Lebenssaft auszusaugen. Erst als sie es ausgesprochen hat, wird ihr klar was sie gerade gesagt hat.
"Ich bin also ein Monster für dich? Und unsere Tochter?"

51.jpg

Mäggie bricht in Tränen aus. So hat sie das doch gar nicht gemeint. Aber Elena verlangt einfach zu viel von ihr.

52.jpg

Damit ist für Elena die Entscheidung gefallen. Sie kann ihr Leben nicht mit Mäggie teilen. Sie läßt Mäggie stehen, denn sie braucht einen Moment für sich alleine
um das zu verdauen.
(Keine Ahnung wo Mäggie plötzlich das Punschglas her hat)

53.jpg

Als Samuel auf der Bildfläche erscheint, wird Mäggie furchtbar wütend.
"Das ist alles deine Schuld! Du hast sie mir weggenommen!"

54.jpg

Samuel sieht das nicht so. Sie haben um Elena gekämpft und Mäggie hat verloren.
"Du hast doch nur gewonnen, weil du einen auf Superdaddy gemacht hast!"

55.jpg

"Es ist doch nicht meine Schuld, dass du gekniffen und deine Kinder im Stich gelassen hast!"

56.jpg

Das ist zuviel für Mäggie. Sie verpasst Samuel einen kräfigen Schubs. Gerade als Elena als Feldermaus zurück geflattert kommt.

57.jpg

Samuel schubst zurück und plötzlich findet er sich mit Mäggie in einer handfesten Prügelei wieder. Mäggie kämpft wie eine wilde Furie und Samuel der seine
Schwester nicht verletzen will, bekommt einiges ab.

58.jpg

"Was soll das denn? Hört sofort auf!" Elena ist entsetzt!

59.jpg

"Was tut ihr denn da?" Elena kann es nicht fassen. "Ihr seid Geschwister, was ist denn mit euch geschehen? Wenn eine Beziehung mit mir euch entzweit, dann will
ich mit keinem von euch zusammen sein."
"Elena hör mir zu..." Samuel versucht die Situation noch zu retten.

60.jpg

Aber Elena will nicht zuhören.
"Ihr geht jetzt besser. Und zwar beide!"

61.jpg

Und dann löst sie sich auf und verschwindet.

62.jpg

"Das haben wir ganz schön vermasselt."
"Wir wollten sie nicht teilen und nun haben wir sie beide verloren."
"Ich denke, wir sollten reden."
"Das sollten wir."

63.jpg

Und so verbringt Elena Silvester alleine. Weinend in ihrem Bett.

64.jpg
 
SimmyDoggy, ohh nein, ich drücke fest die Daumen, dass der PC-Doc Deinen Rechner noch retten kann, was für ein Horror! Das wäre ja echt übel, wenn Frank nochmal neu starten müsste, wo es doch gerade so vielversprechend aussah. Um die neuen Plumbobs wäre es ja auch extrem Schade. Und überhaupt, da geht es ja sicher auch noch um ganz andere Dinge. Wir bangen gerade um einige unserer RL-Fotos (wirklich neu sind sie nicht mehr), weil eine unserer Externen rumbockt und wir nicht genau wissen, ob wir die auch alle anders gesichert haben.

Thomaline, dieser Apfel! *gröhl* Da hat Lucky ja den richtigen Riecher gehabt, dass sich Terence natürlich einen Stammhalter wünscht. Gut, dass sie da vorgesorgt hat, dass dem nicht so wird. Ich kann mir langsam wirklich nicht mehr vorstellen, dass die Beiden plötzlich noch wieder zusammen finden, aber wer weiß, was Dir noch so einfällt.

Meryane, nach diesem Update bin ich nun auch im Team Samuel und ich hoffe doch, das wird auch wieder werden. Gut ausgeklügelt von Elena, schließlich möchte man nicht irgendwann ohne den Liebsten dastehen, wenn es auch anders ginge. Arme Mäggie, ich liebe sie ja sehr, aber das war wirklich mehr als nur unklug! Was für ein trauriges Silvester für Elena!

Ich hoffe, ich irre mich, was die Monsternase angeht, aber ich meine, die von Geva ist deutlich kleiner als die ihrer Vorfahren. So extreme Dinge kann man bei den Kleinkindern irgendwie schon erahnen, z. B. hat Frankie schon als Kleinkind ihr schmaleres Gesicht. Aber wäre schon schön, wenn die Nase doch noch größer wird als von mir gedacht, denn sonst ist sie ja eigentlich ganz niedlich, wobei ich überlege, ihr diese Frisur noch zu ändern, die gefällt mir an Kleinkindern nicht so.
1644090218843.jpeg
 
@SimmyDoggy: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Festplatte gerettet wird. 👌

@Meryane: Da sieht man doch, wer Elena wirklich liebt, Samuel. :love: Ich hoffe, die Situation klärt sich noch, für ihn und Elena. Mäggie wünsche ich eine Freundin, die besser zu ihrem locker-luftigen Lebensstil passt.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Thomaline, interessant, wie verschieden man Geschichten so aufnehmen kann. Am Anfang schien mir persönlich Elena selbst diejenige zu sein, die das Leben arg locker nimmt, da fand ich Mäggie hübsch passend dazu. Edit: Ups hab mich verlesen, ja, der Sam ist offensichtlich schwer verliebt in seine Elena. Ich hatte erst gelesen, dass Elenas Gefühle für Samuel schon immer tiefer gewesen wären, das kam mir anfangs nicht unbedingt so vor, eher so, als würde sie sich aus Vernunftsgründen für ihn entscheiden wollen.

Mit Mäggies indirekter harten Beleidigung hätte ich an Elenas Stelle allerdings auch nur schlecht umgehen können. Wobei ich über Nacht arg gegrübelt habe, ich wäre sicherlich auch nicht bereit, mich in ein ewiges Leben zu begeben und mich von Plasma ernähren zu sollen. Mäggie hat das nur mehr als nur unglücklich formuliert. Manchmal ist man allerdings spontan auch einfach nicht gut darin, seine Gedanken passend auszudrücken.

Bin sehr gespannt, ob sie sich jetzt doch noch zu Dritt zusammen raufen oder ob Elena letztendlich bei Till landet. In Märchen wär er als das dritte Kind sicherlich der Glückliche, der ist auch nur halb so hart, wie er so tut, zumindest in meinem Spiel benimmt er sich eigentlich recht umgänglich. Aber ja, das wäre jetzt schon eine arg seltsame Wendung, zumal Samuel ja bewiesen hat, dass er einiges in Kauf nehmen würde, um mit Elena glücklich zu werden. Insofern drücke ich ihm ganz fest die Daumen, dass er jetzt endgültig das Rennen für sich entschieden hat.

Und ja, Sam ist ein echter Schnuckel, das finde ich definitiv auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Auch Jahre später sind Cliquentreffen nicht mehr möglich, ohne dass Nobby Gianna beleidigen muss. So kann das definitiv nicht weitergehen.
1644225449437.jpeg

Da gutes Zureden Nobby gegenüber nichts bringt, schmieden Tinka und Camilla schließlich andere Pläne, eine neue Freundin für Nobby muss her. Es wäre doch gelacht, wenn ihnen da nichts einfiele, um das zu beschleunigen. Ein Liebestrank eventuell?
1644225492105.jpeg

Sie entscheiden sich letztendlich für einen Liebeszauber, der sollte doch wie der Blitz einschlagen. Und siehe da es funktioniert auch bestens. Nur wenig später ärgern sich die Beiden jedoch, denn Nani zeigt von allein Interesse an Nobby, vielleicht hätten sie doch erstmal genauer hinschauen sollen, wer am besten zu Nobby passt?
1644225617588.jpeg

Nun ja, zu spät! Nobby ist schwer verliebt in seine Jade und freut sich wie ein Schneekönig, als sie seinen Heiratsantrag annimmt.
1644225942348.jpeg

Auch Winterfeste mit der kompletten Familie sind jetzt wieder möglich, wenn auch Gianna noch etwas skeptisch bleibt.
1644226183762.jpeg

Die Hochzeit gestaltet sich arg chaotisch, weil die Gäste mal wieder zu sehr rumtrödeln und sich erst am Hochzeitsbogen einfinden, als die Trauung fast zu Ende ist.
1644226730135.jpeg

Was Nobby bislang nicht ahnt ist, dass auch Jade (wie ja schon Gianna) eine Serienromantikerin ist. Ich bin allerdings auch noch unschlüssig, ob er das je erfahren wird.
1644227074914.jpeg

Denn eigentlich mag ich Jade zu gern, um die junge Familie in ein Unglück zu stürzen, auch wenn ich anfangs ganz andere Pläne mit ihr hatte.
1644227164448.jpeg

Töchterlein Faith kommt eher nach ihrem Papa, sie hat auch seine Sommersprossen geerbt, auch wenn man die auf den Fotos leider nicht erkennen kann. Ich bin ganz verliebt in die kleine Maus und möchte ihr ungern geschiedene Eltern zumuten.
1644227292942.jpeg

Mal schauen, wie gut es Jade schaffen wird, ihr Bestreben zu beenden, ohne erwischt zu werden. Da Nobby derzeit studiert, ist er oft nicht lange außer Haus.
 
@Kira: Du meinst wahrscheinlich Lucky, oder? Eine Frankie gibt es in meiner Welt nicht. :p
Ja, aber unter diesen Umständen wäre es eher verwunderlich, wenn Lucky sich freuen würde.
@Thomaline - ups, da hat mir die Erinnerung beim Kommentar schreiben einen Streich gespielt :rolleyes:

Terence ist ja ein ganz feiner - erst nichts wissen wollen von dem Baby und nun einfach in das sensible Geburtsgeschehen reinplatzen ... Ich hoffe, Lucky hat die Geburt gut überstanden und, dass sie das Thema Terence gut händeln wird.

@SimmyDoggy

Oh nein, das ist ja blöd und ich hoffe, deine Festplatte und dein Spielstand können gerettet werden !

@Meryane

Ui, da geht es ja hoch her mit Samuel und Mäggi. Schade, dass die beiden sich wegen einer Frau entzweien. An Elena's Stelle hätte ich mich auch nicht entscheiden können. Wie Mäggi auf das Dasein als Vampir reagiert war schon sehr unschön, das hätte mich auch verletzt, verständlich, dass Elena sich von beiden erstmal abwendet.

@Mimi A

Mir fällt es auch sehr sehr schwer nicht "glatt" zu spielen, deswegen kann ich verstehen, wenn du das Bestreben diesmal bei Jade nicht so wirklich verfolgen möchtest. Und mit Faith gibt es ja wirklich auch ein wunderbares Argument. Ich bin gespannt auf ihr Aussehen als Kind, dann sieht man die Ähnlichkeit sicher besser ! Und natürlich ist es wunderbar, dass Nobby nun auch endlich glücklich sein darf !
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Thomaline
Hallo nochmal,
ich habe heute Abend alle 5 Kinder der 2. Generation zu jungen Erwachsenen heran gespielt und auf die Universität geschickt. Zuvor habe ich sie in die Galerie hochgeladen, untern den üblichen Hashtags - mein Name dort ist "Sassifee".

Generation 2

Etmunt Roth
Liesmund Roth
(Zwillinge)
Eltern: Anneliese Roth & Edmund Roth geb. Meyer

1651086676425.png

Biografie: Etmunt war schon immer ein tiefenentspannter und zufriedener Sim. Bei ihm hatte es scheinbar keine Auswirkungen - weder negativ noch positiv - ohne Vater aufzuwachsen. Er war mit seiner Mama und mit Martin als "Onkel" völlig zufrieden. Das Leben im gesamten verlief für Etmunt unaufregend und durchaus langweilig. Die Unterschiedlichkeit zu Liesmund zeigte sich im Äußeren wie im Charakter. In der Schule kam er problemlos durch und die Universität machte ihm ebenfalls keine Scherereien. Er durfte in seinem Elternhaus bleiben und hatte somit nochmal eine intensivere Beziehung zu Mama Anneliese, die bis zu ihrem letzten Atemzug gemeinsam mit Etmunt und seiner Ehefrau wohnte. Beruflich fokussierte Etmunt sich auf einen kaufmännischen Schwerpunkt und erklomm die Büro-Karriere. Vielleicht war diese Entscheidung ein Erbe seines Vaters, der ebenfalls in dieser Branche heimisch war. Von seinem Vater hatte er vermutlich auch seinen Charakter geerbt, denn Anneliese erzählte gerne lachend, dass Edmund für die meisten ein einfallsloser Langweiler war. Nicht jedoch für sie, Anneliese, selbst. So wunderte es sie auch nicht, dass auch ihr Sohn trotz seiner speziellen Art die Frau fürs Leben fand. Die genauso in Etmunt verliebt war, mit all seinen Facetten, wie sie seinerseits in ihren Ehemann. Mit Marita Schlebusch war die Familie ohnehin eng verbunden, denn auch sie war ein Kind von Martin und somit waren Marita-Marie und ihre Zwillingsschwester Tabita sehr oft bei Anneliese zuhause und wuchsen mit ihren 3 Kindern auf. Die Beziehung zwischen Etmunt und Marita-Marie entwickelte sich lange von einer Freundschaft, zu inniger Freundschaft bis hin zu Liebe. Es passte von Beginn an perfekt und Etmunt und Marita hatten ein wunderbares Leben zusammen. Nach dem Studium kamen beide zurück nach Mt. Komorebi um im Elternhaus von Etmunt zu leben. Dort kamen schließlich auch ihre Kinder zur Welt. Das war ein ziemlicher Aufruhr, denn ausgerechnet der unauffällige Etmunt und seine Marita stachen mit Drillingen hervor, die eine absolute Seltenheit waren. Mit Zwillingen hatten beide gerechnet, denn genau wie Etmunt war auch Marita ein Zwilling. So gingen sie mit ihren Drillingen Edward, Martina und Marianne in die Familiengeschichte ein. Etmunt und Marita verbrachten ein erfülltes Leben in Zweisamkeit und mit ihren drei Kindern. Auch wenn viele sich wunderten, da scheinbar im Leben der beiden nichts passierte. Die beiden waren glücklich - mehr zählt nicht.

Ehepartnerin: Marita-Marie Schlebusch
Kinder:
Martina, Marianne und Edward Schlebusch

_________________________________________________________________________________________________________________

1651086687931.png

Biografie: Für Liesmund war das Leben nicht so rosarot wie für ihren Zwillingsbruder. Sie litt sehr unter ihren knalligen Haaren und dem fehlenden Vater. Auch ihr Charakter war schwer zu nehmen, denn Liesmund war absolute Einzelgängerin und Menschenmassen waren ihr ein Graus. Sie war nur gerne in Gesellschaft ihrer liebsten Menschen, wozu ihre Familie und enge Freunde gehörten. Weder ihre zwei Brüder noch Martin konnten ihr die Vaterfigur ersetzen, die sie so sehr gebraucht hätte. Die Tochter von Martin (Tabita) machte ihr zusätzlich das Leben schwer, denn diese war sehr eifersüchtig auf die drei Roth-Kinder, die ihr den Vater stahlen. Die meiste Zeit verbrachte Liesmund also zuhause oder in den Stadtparks. Dort kümmerte sie sich um Streuner, denn von diesen konnte sie nie zuviele um sich haben. So fasste Liesmund auch den Entschluss Tierärztin zu werden, was aufgrund ihres Einzelgängermerkmals äußerst schwierig war. Als Erwachsene zog sie nach Brindleton Bay und mit einer finanziellen Spritze ihrer Mutter konnte sie die dort ansässige Tierklinik erwerben, dessen bisheriger Tierarzt in den Ruhestand gehen wollte. Liesmund kommunizierte nur das nötigste mit den Besitzern und mit der Einstellung von Helfern und Helferinnen konnte sie sich immer die Tätigkeiten aussuchen, die sie machen wollte. Durch Zufall lernte sie Phineas Johnson, der nur wie sehr wenige Menschen, Zugang zu Liesmund's Herzen fand. Das Leben miteinander war jedoch eine Odysee. Liesmund liebte Phineas aus tiefstem Herzen. Gleichzeitig fühlte sie sich bevormundet und eingeengt, obwohl Phineas ihr jeden Freiraum ließ den seine Frau brauchte. Er akzeptierte sogar den Wunsch eines kleinen Appartements über der Tierklinik, als Liesmund's Rückzugsort. Denn fortan sahen sich die beiden nur noch sporadisch und Phineas Herz brach täglich ein Stück mehr durch den Rückzug von Liesmund. Gleichzeitig konnten sie in der wenigen gemeinsamen Zeit nicht die Finger voneinander lassen und wurden Eltern von 3 Kindern (Florentin, Brandon und Rosalie). Phineas war quasi alleinerziehend und musste sogar seine Arbeit kündigen, damit die Kinder versorgt werden konnten. Das war zum Glück kein Problem, denn die Tierklinik warf viel Gewinn ab. Liesmund wurde wieder schwanger und gemeinsam beschloss das Ehepaar, ihren Sohn in die Obhut von Liesmund's Bruder Annselm und seiner Ehefrau zu geben, die eigentlich gar keine Kinder haben wollte, jedoch die Not von Liesmund erkannten. Phineas betrauerte diese Entscheidung, Liesmund war erleichtert - und schockiert, als sie kurz darauf wieder schwanger wurde. Liesmund konnte keinem aus ihrer Familie davon erzählen und tauchte für einige Monate unter. Nach der Geburt setzte sie ihr Töchterchen bei ihrer Erzfeindin Tabita Schlebusch aus. Wenn es auch Streit zwischen ihnen gab, so war das ihre Möglichkeit, überhaupt kontrollieren zu können, wo ihre Tochter aufwächst und Liesmund konnte ihre Entwicklung aus der Ferne beobachten und sie bei manchen Familienfeiern sogar persönlich sehen. Außerdem würde niemand Verdacht schöpfen, dass dies ihr Kind sei. Anschließend ließ Liesmund sich sterilisieren. So vergingen die Jahre mit vielen Tiefen und wenigen Höhen. Florentin und Brandon haben als junge Erwachsene das Elternhaus verlassen und Rosalie übernimmt die Tierklinik und das Haus als Familienerbe.

Liesmund heiratet Phineas Johnson und bringt 5 Kinder zur Welt: Brandon und Florentin (Zwillinge), Rosalie, Felix, Runa.
_________________________________________________________________________________________________________________
Annselm Roth

1651086808256.png

Biografie: Annselm war wohl das, was man gemeinhin als freien Vogel bezeichnet, vielleicht auch etwas durch seinen außergewöhnlichen Namen bedingt. Annselm nahm das Leben wie es kam und machte das Beste draus. Es fehlte ihm, mit einem Vater groß zu werden. Gleichzeitig sah er seine Trauer in Relation zu Etmunt und Liesmund, die keinen lebenden Vater hatten. Er konnte seinen Vater jederzeit sehen und er war oft zu Besuch bei Familie Roth. Mit seinen Stiefschwestern kam er gut aus, ebenso wie mit Mitschülern und im Prinzip jedem anderen Sim. In der Schule schon war Annselm ein Überflieger. Deswegen wunderte sich niemand, dass er als schnellster der 5 Roth-Schlebusch-Kinder die Universität mit Auszeichnung bestand. Wie alle anderen kehrte auch Annselm vorerst nach Mt. Komorebi zurück und verlor quasi sofort sein Herz an die gute Lucy Frohmut. Lucy war nach Mt. Komorebi gezogen, als das Studium für Annselm losging. Der Zufall ergab, dass Lucy als Haussitterin angestellt wurde und damit Anneliese nicht alleine war. Nach Annselm's Rückkehr verließ sie jedoch nicht alleine die Stadt. Denn die beiden verliebten sich auf den ersten Blick ineinander und verließen Annselms Heimat Richtung Glimmer Brook. Dort richteten sich die Frischvermählten ein hübsches und minimalistisch eingerichtetes Häuschen ein. Durch Zufall stießen sie auf das Geheimnis des kleinen Örtchens und fanden ihren Weg in eine magische Parallelwelt. Annelm und Lucy ließen sich zu Magiern ausbilden und erschufen sich so eine gemeinsame Leidenschaft. Das war für beide eine interessante Entwicklung, da sie sonst eher bodenständig und realistisch waren. Schließlich verknüpfte sich das Schicksal des Ehepaars mit dem von Annselms Halbschwester Liesmund. Denn Lucy und Annselm nahmen ihr viertes 4 und ungewolltes Kind - Felix - in ihre Obhut. Schon nach wenigen Wochen adoptierten sie den Kleinen, um ihm ein stabiles Zuhause zu bieten. Und völlig ungeplant und überraschend wurde Lucy von Annselm schwanger und gebar ebenfalls einen Jungen. Zum Glück war auch Felix noch jung, sodass er und Merlin wie Brüder aufwachsen konnten. Trotzdem wuchsen die Kinder mit der Wahrheit auf. So wusste Felix von Beginn an, dass "Tante Liesmund" in Wirklichkeit seine Mutter und "Onkel Phineas" sein Vater war. So war es niemals eine Last, ein Adoptivkind zu sein und die 4 waren nahezu eine Bilderbuchfamilie. Den einzigen Unterschied zwischen Felix und Merlin war die Magie, denn diese wurde von Lucy und Annselm an Merlin vererbt. Annselm und Lucy verschieden schließlich nach einem langen und erfüllten Leben.
_________________________________________________________________________________________________________________

Tabita Schlebusch
Marita-Marie Schlebusch
(Zwillinge)
Eltern: Bita Schlebusch geb. Lewis und Martin Schlebusch

1651087369065.png

Biografie: Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester knabberte Tabita sehr an der zwischenmenschlichen Situation zu Hause. Die Negativität der gemeinsamen Mutter fiel bei Tabita auf fruchtbaren Boden. Vermutlich hatte alles irgendwie damit zutun, dass Tabita in die Verbrecherszene abrutschte. Am Anfang des Studiums wirkte es erst noch so, als ob sie sich fangen würde und auch ihr Leben bald wieder rosiger liefe. Jedoch scheiterte Tabita bereits im 1. Semester. Dies passierte vielen jungen Erwachsenen. Tabita jedoch verwarf daraufhin gänzlich ihre Pläne zu studieren und begann eine Karriere als Verbrecherin. Wenn auch Bita nicht so ganz einverstanden mit der Berufswahl war, so freute sie sich doch, dass Tabita sich nicht von Familie Roth oder ihrem Vater vereinnahmen ließ und ihren eigenen Weg ging. Tabita wurde sehr hart in ihren Gefühlen, suchte wenig Kontakt nach anderen Sims – sei es innerhalb der Familie oder außerhalb. Auch Marita-Marie verlor mehr und mehr den Kontakt zu ihrer Schwester, was sie sehr traurig machte und einer der wenigen dunklen Flecken in ihrem Leben war. Ein wenig blühte Tabita auf, als sie Ralf Lane kennenlernte. Ein weiterer Glücksfall erhellte ihr Leben noch weiter, denn vor ihrer Tür fand sie eines Tages ein ausgesetztes Baby und verliebte sich sofort in das Mädchen. Über eigene Kinder hatte sie bis dahin nicht nachgedacht. Sie bewarb sich um eine Adoption, was erst nicht gut aussah, doch schließlich sprach das Jugendamt ihr die Elternschaft zu und Runa war fortan ihre Tochter. Tabita hatte es geschafft eine Schein-Wirklichkeit aufzubauen, denn eine Verbrecherin hätte sicher nie das Sorggerecht bekommen. Auch Runa erfuhr lange nicht, welche Karriere Tabita wirklich verfolgte. Ralf stand von Beginn an der Aufnahme und schließlich Adoption von Runa kritisch gegenüber. Er akzeptierte jedoch den Wunsch von Tabita, schloss allerdings aus, ihr Vater zu sein. Als Teenagerin erfuhr Runa durch Zufall von ihrem Schicksal. Im Gegensatz zu Annselm und Lucy hatte Tabita die Tatsache unter den Teppich gekehrt. Runa konnte Tabita nicht verzeihen und kehrte Mt. Komorebi den Rücken. Das hatte Tabitas Herz gebrochen und sie konnte kein Glück mehr finden. Schließlich erfuhr Tabita, ebenfalls per Zufall, dass sie unfruchtbar war und so nie eigene Kinder haben würde. Dadurch wurde ihr Leben zu einem schwarzen Brei und sie lebte bis zum letzten ihrer Tage in Verbitterung.
_________________________________________________________________________________________________________________

1651087400317.png

Biografie: Anders als bei Familie Roth war das Familienleben bei Martin und Bita Schlebusch nicht so rosig. Die beiden führten eine toxische Beziehung. Nachdem Martin seine Frau Marnie Walsh verloren hatte, traf er auf Bita Lewis. Während sie ihn als Mann fürs Leben wollte, war es für Martin eigentlich nur eine Freundschaft. Irgendwann kam es dann doch zu einem Ausrutscher, aus dem eine Zwillings-Schwangerschaft und durch die gefühlte Verpflichtung von Martin die Hochzeit hervorging. Marita-Marie konnte die toxische Beziehung ihrer Eltern allerdings gut ausblenden und verbrachte herzlich gerne Zeit bei ihrem Halbbruder Annselm und seinen Halbgeschwistern Liesmund und Etmunt. Von Etmunt war Marita-Marie schon immer fasziniert. Seine besonnene und in sich ruhende Art fand sie sehr attraktiv. Dass andere ihn als "Stoffel" bezeichneten konnte sie überhaupt nicht verstehen. Ein Glück, dass diese Zuneigung auf Gegenseitig beruhte. Während des Studiums verbrachten Marita-Marie und Etmunt immer mehr Zeit miteinander. Anfangs nur zum lernen, im Laufe der Zeit dann auch privat. So entwickelte sich dann auch tatsächlich eine zarte Liebe. Nach dem Studium fiel die Entscheidung, dass Marita-Marie und Etmunt das Elternhaus von Etmunt erben sollten. Zur Freude von Marita-Marie, denn sie empfand das kleine Häuschen schon immer am ehesten als Zuhause. Dank eines guten Studien-Notendurchschnittes konnte Marita-Marie relativ hoch in der Rechtswesenkarriere einsteigen und arbeitete sich schließlich an die Spitze. Auch eine Drillingsschwangerschaft und das aufwachsen ihrer drei Kinder legten ihr nur wenige Hindernisse in den Weg. Denn sie hatte mit Etmunt eine 100%ige Gleichstellung. Sie kümmerten sich beide zu fairen Anteilen um die Kindererziehung und den Haushalt. So vergingen die Jahre wie im Flug und Marita-Marie würde ihr Leben im Nachgang als sehr erfüllend beschreiben.
_________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Kira, Deine Geschwistertruppe gefällt mir sehr gut. Ich freu mich schon darauf, den ein oder anderen von ihnen näher im Spiel kennenzulernen, aber erstmal bin ich ja in der dritten Generation unterwegs, von der Familie mag ich mich gerade nur ungern lösen. Hab mir Deine Lieben aber gestern abend noch schnell alle heruntergeladen, damit sie mit in meiner Auswahl sind, wenn ich das nächste Mal im Spielstand der Zweier unterwegs bin. Sind sie denn nun mit oder ohne Anneliese erwachsen geworden?

Ähm ja, die arme Jade arbeitet sich dennoch fleißig durch ihr Bestreben. Ich hoffe aber, sie wird nicht auffliegen. So ist das ganze Bestreben mal mit ein wenig mehr Nervenkitzel als gewöhnlich verbunden. Manchmal wird es zeitlich schon arg eng, wenn Jade ihren Besuch erst verabschiedet, wenn Nobby gerade wieder nach Hause kommt.
1644321083607.jpeg

Argh, ob Nobby schon etwas ahnt? Nein, die Beziehungswerte der Beiden sind weiterhin normal und es gibt auch keinerlei negative Gefühle. Alles noch einmal gut gegangen, aber das nächste Mal lieber wieder vorsichtiger sein. Großvater Frank bringt regelmäßig Geschenke vorbei, das finde ich echt knuffig von ihm.
1644322062990.jpeg

Während also Nobby seine Fans mit Autogrammen abspeist, bekommen Jades "Fans" Küsse wie am Fließband. Nein, gar so schlimm ist es bislang noch nicht, sie ist gerade mal bei Opfer Nummer Vier. Abends kuschelt Jade mit ihrem Nobby auf dem Sofa, als ob sie die ganze Zeit nur auf ihn gewartet hätte.
1644322838194.jpeg

Tja, und was ist mit Nani los? Die spielt die eifersüchtige Ehefrau, obwohl sie gar keinen Liebesbalken zu Nobby hat. Ich war extra bei ihr im Haushalt, um das nachzusehen. Vermutlich hätte sie gern eine Beziehung zu Nobby gehabt, aber eine gewisse Hexe hat ihr dazwischen gefunkt.
1644322999796.jpeg

Sein erstes Studium hat Nobby nun erfolgreich beendet, aber er hat sich sofort wieder eingeschrieben, um seine Fußballerkarriere weiterzuführen. Hmm, ob Faith gern ein Geschwisterchen hätte? Nobby sieht aber nicht so überzeugt aus.
1644323911664.jpeg

Faith möchte später auch studieren. An der Uni geht es äußerst lustig zu, das hat sie schon live miterlebt. Und man darf dort sogar den Boden mit Farbe verschönern, was zuhause verboten ist.
1644324020355.jpeg

Bald hat die kleine Maus nun schon Geburtstag, an Neujahr ist sie geboren, dann darf sie endlich in die Schule gehen.
1644324150916.jpeg

Faith freut sich schon sehr darauf, aber erstmal darf ihre Freundin Geva Kerzen auspusten, die ist ja eigentlich deutlich älter. Hmm, ob die Nase doch ein wenig größer wird, als von mir bislang vermutet? Ich würde mich total darüber freuen, aber da muss ich wohl weiterhin abwarten.
1644324235238.jpeg

Auf diesen Bildern wirkt sie nun wieder ganz normal, oder? Eigentlich wollte ich auch noch Faith Geburtstag feiern lassen, aber dann war ich doch arg zu müde dazu. Nobby ist es übrigens gelungen, seine perfekte Rose mit einem normalen Plasmabaum zu kreuzen, nun kann er perfekte Plasmafrüchte ernten. Faith interessiert sich auch schon sehr für die Pflanzenwelt und muss Papas Experiment ganz genau untersuchen.
1644324422399.jpeg

Hmmpf, und ausgerechnet jetzt zum Hochzeitstag fällt Jade zum ersten Mal ein, dass es mal an der Zeit für einen Beziehungswechsel wäre? Nicht Dein Ernst, oder? *grummel* Mal schauen, wie das so weitergeht ... hoffentlich jammert sie darüber nun nicht täglich, wie ich das bei anderen bindungsphobischen Sims schon erlebt habe.
1644325407807.jpeg
 
@ Mimi A

Mir gefallen die 5 auch echt gut, wobei mich die roten Haare an Liesmund stören. Ich finde sie toll, wie sie ist, allerdings lassen sich die roten Haare so überhaupt nicht erklären :rolleyes:
Sogar Marita-Marie mag ich gerne, vermutlich werden diese Gesichtszüge ein ähnliches Merkmal wie bei dir die "Monsternase" :-) Leider hat Anneliese nicht so lange gelebt und die Teenager mussten ein paar Tage alleine leben, bevor die Zwillinge erwachsen wurden. Aber Martin war sehr oft zu Besuch.

Mensch, da muss die Jade aber wirklich gut aufpassen, Nobby tut mir schon irgendwie leid. Vielleicht sind die Sims mitfühlend und deswegen regt Nani sich auf? Ich drücke weiterhin die Daumen für die Monsternase bei Geva ! Du spielst auf Englisch, das habe ich schon häufiger in deinen Beiträgen gesehen, darf ich fragen warum ?!
-------------------------------------------------------------

Hier gibt es nun ein kleines Reste-Update bevor ich die nächste Ladung Fotos bearbeite.
Mir ist aufgefallen, dass manche Fotos in den Rahmen sich doppeln. Ich weiß nicht wie ich das schaffe, da muss ich unbedingt besser drauf achten. Das ärgert mich sehr :Mad:

Vorgeschichte

Die Familie Roth hat inoffiziell ein weiteres Familienmitglied bekommen. Zum Bestreben von Anneliese gehörte auch das Züchten einer Kuhpflanze. Das Bestreben konnte Anneliese sich erfüllen. Und ein weiteres Anliegen war ein schönes Geburtstagsfest für ihre Zwillinge, die zu Teenagern heranwachsen sollten. Bita passt es gar nicht, dass Martin lieber bei seiner "anderen" Familie sitzt und sie dumm aus der Wäsche gucken lässt.

65.jpeg

Dann werden die Kerzen ausgepustet. Im Haus ist es so eng, dass die Kinder nach draussen gehen um sich zu entwickeln.

66.jpeg

Bita fühlt sich sehr unwohl, während die anderen Gäste ausgelassen feiern. Kurz später verpasse ich den Geburtstag von Annselm. Ich habe die Meldung zwar gelesen, aber dann vergessen. So gab es keine Party für das arme Kind.

67.jpeg

Liesmund hat sich zur Tierfreundin entwickelt und so macht Anneliese ihr das schönste Geschenk überhaupt - sie soll einen Welpen bekommen. Da sich alle gleichermaßen in die 3 Hunde verliebt haben, dürfen alle drei bleiben. Willkommen in der Familie Dora (weiß), Mona (braun) und Falk (Dalmatiner).

68.jpeg

Eines Abends war Anneliese zu Besuch bei Familie Schlebusch bzw. bei ihren ehemaligen Hunden. Liesmund hatte nicht aufgepasst und der gute Falk hat sowohl Mona als auch Dora mit Welpen beglückt. Liesmund gab natürlich Brief und Siegel, dass sie auf alle Tiere achten würde, doch Anneliese bestand darauf, dass einige Hunde ausziehen mussten. Davon ab, wollte sie ohnehin 1-2 Hunde Familie Schlebusch schenken, denn auch Marita-Marie war eine Hundefreundin. Die Wahl fiel auf Falk und Dora, die schließlich ein Zuhause bei Familie Schlebusch fanden und dort Eltern von 2 Hündinnen wurden - Mina und Nina. Doch irgendwie war Anneliese an jenem Abend nicht ganz beisammen, denn sie lief in Abendkleidung draussen umher. Sie fror erbärmlich, doch es kam ihr nicht in den Sinn, einen Mantel anzuziehen. Sie brach halb erfroren zusammen und der Tod wollte seine Arbeit verrichten.

69.jpeg

Martin war anwesend und lief sofort hinaus, um Annelieses Leben zu retten. Er hatte keine guten Erinnerungen, denn seine Frau Marnie konnte er einst nicht retten. Doch diesmal hatte der Sensemann einen guten Tag und ließ sich auf Martin's Bitte ein, Anneliese am Leben zu lassen. Jedoch sollte dies nicht ohne Opfer sein und so brach ein anderer Anwesender zusammen.


70.jpeg

Diesmal wollte Bita eine gute Tat tun und wurde enttäuscht. Der Sensemann ließ sich kein zweites Mal umstimmen und hinterließ einen Grabstein.

71.jpeg

Im Anschluss wärmte Anneliese sich auf und hatte sich endlich umgezogen. Töchterchen Marita-Marie brauchte Trost, denn sie fühlte sich schuldig an den Geschehnissen. Einige Tage später stand Anneliese wieder bei eisiger Kälte im Festoutfit vor der Tür, offensichtlich hat das Beinahe-Ableben keinen Eindruck hinterlassen. Und auch Liesmund schaut vorbei um nach den Hunden zu sehen und ihre Tierfreundin zu besuchen.

72.jpeg

---

Generation 1

Generation 2
 
@Kira: Ich habe mir gerade deine Übersichtsposts angeschaut. In die Übersichtsposts gehören nur deine eigenen Sims und nicht die Partner, die du für sie ausgesucht hast. Es ist eine Übersicht, die dafür gedacht ist, dass andere Spieler sich anschauen können, welche Sims du in der jeweiligen Generation zur Verfügung stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kira
Kira, so sehr ich rote Haare mag, kann ich verstehen, dass es Dir lieber gewesen wäre, die Haarfarbe wäre korrekt vererbt worden. Leider gibt es ein paar Haarfarben, die wie die Bunten nicht ordentlich weitervererbt werden. Das fände ich noch nicht mal so furchtbar, man könnte sich ja vorstellen, dass sie von unbekannten Vorfahren stammt. Aber leider gibt es auch noch Fälle, in denen dann beispielsweise blonde Kleinkinder plötzlich zu scharzhaarigen Schulkindern werden. Das ist dann schon noch seltsamer, wobei mein Schwager als Kind auch blond war und nun schwarzhaarig, also auch das kann ja in echt auch passieren.

Tja, die Bita, ich kann verstehen, dass Martin lieber seine Zweitfamilie besucht, da sollte sie sich vielleicht mal fragen, woran das liegen könnte, aber das wird ihr sicher im Leben nicht einfallen, die Schuld bei sich selbst zu suchen.
Wow, da war Sensi ja glatt mal gnädig, das freut mich sehr für Anneliese, auch wenn sie nichts daraus gelernt hat. Bei mir kommt das leider nur extrem selten vor. Bei mir sind so viele Sims an Kältetoden gestorben, dass ich die mittlerweile deaktiviert habe, weil mir nur sehr selten mal auffällt, dass die Sims gerade völlig unpassend gekleidet sind, hab absolut keinen Klamottenblick. Gleich eine ganze Hundebande zu adoptieren ist mir noch nicht eingefallen, ich spiele höchstens mal mit mehrere Katzen, aber sie sind ja auch alle echt niedlich.

Ja, ich hab mittlerweile auch so einige Kandidaten, die merkwürdige Gesichtszüge weitervererben können und mag die jetzt oft lieber als die Durchschnittssims. Hmm, im CAS sieht es so aus, als hätte Geva ihre Monsternase nur in der Nixenform vererbt bekommen, da sieht man ja einen deutlichen Unterschied und vor allem, dass sie wie ihre Mutter als Kind beim Schwimmen keinen Unterkörper haben würde, also werde ich sie wohl in der Kinderphase nicht aktiv spielen, denn sie wohnt ja am Meer.
1644435552198.jpeg

Auf Englisch spiele ich das Spiel aus Gewohnheit. Sims1 wurde ja in Deutschland von der Bildzeitung gesponsert, da hab ich mir lieber die englische Version zugelegt und bin dabei geblieben. Meine Töchter haben so frühzeitig einen guten Grundwordschatz im Englischen erlernt, das war ein sehr praktischer Nebeneffekt.

Ja, mir tut nicht nur Nobby leid, sondern viel mehr auch die arme Jade, die ich in eine Ehe gezwungen habe, in der sie sich offenbar recht unwohl fühlt. Ich hatte ja ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie die Verlobung ausschlagen würde, aber immer, wenn ich das mal einplane, sagen die Sims brav ja wie die dummen Schafe. Wenn es mir nicht passt, pfeffern so manche Sims die Ringe gern in die Ferne. Jade läuft nun täglich angespannt umher und schimpft ständig umher. Weiß noch gar nicht, was ich machen werde, falls sie sich bald eine Scheidung wünschen sollte. Nobby ist ja ein recht selbstverliebtes Kerlchen, der gern vor den Paparazzi posiert oder sein nicht vorhandenes Spiegelbild bewundern muss. Das zeig ich nur nicht so sehr, aber der ist halt ein typischer Star und manchmal arg anstrengend. Ich mag ihn allerdings trotz all seiner Marotten sehr, sehr gern.

Gestern hab ich nicht mehr viel gespielt und heute bin ich auch noch nicht dazu gekommen. Aber immerhin hat Faith noch Geburtstag gefeiert, ich finde ja, ihr stehen die kurzen Haare durchaus mal so richtig gut. Ihr hab ich ausgewürfelt, dass sie nun eine kleine Kunstliebhaberin ist wie ihre Mutter, aber besonders talentiert im Malen scheint sie mir bislang noch nicht so zu sein.
1644436143148.jpeg
 
@Kira: Ich habe mir gerade deine Übersichtsposts angeschaut. In die Übersichtsposts gehören nur deine eigenen Sims und nicht die Partner, die du für sie ausgesucht hast. Es ist eine Übersicht, die dafür gedacht ist, dass andere Spieler sich anschauen können, welche Sims du in der jeweiligen Generation zur Verfügung stellst.
Hab's korrigert :-)

@ Mimi A

Ah ok, das war für mich das erste Zusammentreffen mit einem Kältetod. Deswegen kam es so überraschend. Bisher sind alle Sims an üblicher Altersschwäche gestorben und jetzt hatte ich in kurzer Zeit Tod durch Lachen und Automaten und eben fast durch Kälte, deswegen war es für mich eher ein bisschen Abwechslung, auch wenn es fies klingt ^^

Ohja, Faith sieht cool aus. Ich neige bei Frauen eher zu langen Haaren und muss mich schon zwingen zu Kurzhaarfrisuren. Das mit Geva ist ja interessant, ist es denn üblich dass sich Sims in ihren anderen Formen so stark verändern? Die Nase ist ja deutlich anders als ihr Normalo-Aussehen.

Ich bin gespannt, was du dir weiter ausdenkst mit Jade und Nobby !

Das mit den Sims 1 und der Bildzeitung wusste ich gar nicht. Das konnte ich damals nur bei meiner Freundin spielen und bin sehr dankbar dafür :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Mimi A
Ich schreibe heute auch weiter und lade meine restlichen Bilder hoch.
Wie es dann weitergeht weiß ich nicht, denn ich bin ziemlich gefrustet.
Habe ja alle 5 Kinder in einem Haushalt zum studieren und es läuft katastrophal :-(
Nach Semester 2 waren 2 suspendiert und 1 weiteres Semester Nummer 3.
Und das obwohl immer alle Hausarbeiten geschrieben haben, Präsentationen ausgezeichnet eingereicht wurden und auch die Abschlussarbeiten pünktlich eingereicht wurden. Weiß es nicht, was ich hätte besser machen können. Bei Liesmund hat es manchmal bei den Vorlesungen gehakt, bei allen anderen gab es keine Probleme. Also boxen sich momentan Annselm und Tabita in Semester Nummer 4, Tabita weiterhin unter Beobachtung. Das raubt mir gerade den Spielspaß :-( Ich bin sehr traurig und ärgerlich deswegen, vor allem wenn ich nicht weiß, wo mein Fehler liegt.

Vorgeschichte

Bita war einerseits froh, dass die sehr anstrengenden Kleinkind-Zeiten vorbei waren. Gleichzeitig probierten sich die Kinder auch viel aus und Bita neigte aus Hilflosigkeit zu Schimpfen und Strafen. Martin dagegen drückte häufiger ein Auge zu und war daher beliebter bei den Mädchen.

1644525665073.jpeg

Meistens ließen sie ihre Mutter links liegen, insbesondere wenn Anneliese zu Besuch war. Ihr fühlten sich Marita-Marie und Tabita gleichermaßen sehr verbunden. Nachdem Streit mit ihrer Mutter kuschelte Tabita sogar lieber das riesige Kuscheltier zum trösten, statt ihre Mutter. Martin verbrachte weiterhin jede Sekunden am Computer. Das merkte man auch am Kontostand, denn die Bücher brachten echt viel Geld ein. Zum Schluss wurden es 5.000 Simoleons.

1644525704087.jpeg

Silvester verbrachte Anneliese auch bei Familie Schlebusch / Lewis und gemeinsam feierten die 5 Sims in das neue Simjahr. Es war nicht verwunderlich, dass Martin und Anneliese sich in den Arm fielen und die beiden Schwester, Bita war wie überhaupt nicht anwesend. Am nächsten Tag war dann der Geburtstag der Zwillinge, Bita wollte ein rauschendes Fest machen. Sie organisierte jedoch nicht besonders gut, denn die Mädels kamen erst runter, als die Party schon vorbei war.

1644525872635.jpeg

Bei ihren ersten Kochversuch als Teenagerin gerät Marita-Marie kurzerhand in Brand. Zum Glück kam es nur zu Sachschäden. Annselm entwickelte ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Halbschwestern.

1644526554959.jpeg

Kurz danach kam es zum Streit, als Liesmund auftauchte. Wie aus dem nichts brach sie einen Streit vom Zaun. In ihr hatte sich über die Jahre eine Eifersucht entwickelt, dass Liesmund das Glück hatte mit ihrem Halbbruder groß zu werden und sie eben nicht. Das wollte sie sich als Teenagerin nicht mehr gefallen lassen. Gleichzeitig war sie sehr verunsichert und suchte nachts nicht selten die Nähe zu ihrem Vater. Und bald darauf bekam auch Etmunt sein Fett weg (nicht wundern, auf den unteren Fotos sind Etmunt und Liesmund schon erwachsen).

1644526647442.jpeg

Was war denn in der Zwischenzeit bei Familie Roth passiert?

Anneliese half ihren Kindern gerne bei ihren Schulprojekten. Aufgrund ihres Alters konnte sie nicht lange auf dem Boden sitzen und brauchte zwischenzeitlich eine Pause. Am nächsten Tag bekam sie dann einen Schwächeanfall - der sich als anbahnender Tod entpuppte. Während Liesmund völlig in ein Buch vertieft war drehte es Etmunt den Arm ... ähm, den Magen um.

1644526912234.jpeg

Zum Glück fing Liesmund sich rechtzeitig und flehte um das Leben ihrer Mutter. Würde der Sensemann ein zweites Mal gnädig sein? JA, Liesmund fand die richtigen Worte und der Tod erbarmte sich der alten Frau und holte sie ins Leben zurück. Anneliese fiel dankbar ihren Kindern in den Arm.

1644527044727.jpeg

Den Tod nahm Anneliese als Warnung einige Dinge zu klären, zum einen mit Liesmund und zum anderen mit Martin. Er sollte sich um ihre Kinder kümmern. Sie brauchten für ein paar Tage nicht in ein Heim, eine erwachsene Person sollte trotzdem hin und wieder nach ihnen schauen. Nach einer innigen Umarmung lud Anneliese Martin zum Essen ein. Kaum im Haus angekommen brach Anneliese erneut zusammen und sogleich stand der Tod parat.

1644527124516.jpeg

Leider hat Martin nicht selbstständig um das Leben von Anneliese gefleht und so vollbrachte der Sensemann seine Arbeit und nur Minuten danach kamen die Kinder aus der Schule nach Hause und fanden diese dramatische Situation vor. Es war surreal für sie.

1644527242458.jpeg

Liesmund brach noch im Garten zusammen. Noch am selben Abend kam der Geist von Anneliese, um sich von den Kindern zu verabschieden und auch Edmund kam um seinem Sohn beim Schulprojekt zu helfen. Und bald darauf feierten Etmunt und Liesmund Geburtstag.

1644527304913.jpeg

Der Trauer zum Trotz machten sie ihren Geburtstag zu einem rauschenden Fest.
Und kurz darauf gab es eine kleinere Feier für Annselm. Nun waren alle 3 Kinder von Anneliese Roth junge Erwachsene.

1644527391436.jpeg

Während Tabita sich mit Etmunt und Liesmund weiter zerstritt entwickelte Marita-Marie zu Etmunt wie zu Liesmund eine tiefe Freundschaft. Mit Liesmund verband sie die Hundeliebe und mit Etmunt die Abenteuerlust. Marita-Marie war auch sehr ärgerlich mit Tabita, weil diese mit den Streitigkeiten angefangen hatte. In ihrer Wut ließ sie erneut Essen anbrennen. Am nächsten Tag sprachen beide Schwestern miteinander.

1644527459897.jpeg

Tabita konnte nicht verstehen, dass Marita-Marie sich so gut mit Etmunt verstand. Es gab keinen Grund dazu, er war nicht ihr Bruder. Marita-Marie konnte den Ausbruch ihrer Schwester nicht nachvollziehen. Weder Etmunt noch Liesmund konnten etwas für die verfahrene Situation ihrer Eltern. Dass Martin immer auf die Liebe von Anneliese gehofft hatte, war nicht deren Schuld. Also herrschte erstmal Eiszeit zwischen den beiden Schwestern.
Jedoch veränderte sich in der Familie etwas. Getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" hatte sich in den letzten Wochen ganz zart etwas zwischen Martin und Bita verändert. Nach dem Tod von Anneliese hatte sich in Martin etwas verändert und er fühlte sich frei, frei für Bita.

1644527678049.jpeg

Nach der Vereinigung mit Bita konnte er ein weiteres Laster loswerden - Marnie. Er trauerte ein letztes Mal um sie, wie sie es verdiente und dann ließ er sie frei.

1644527906543.jpeg

Tabita war genervt von Martin's Heulerei, doch er brauchte das.
Zum Winterfest war Liesmund eingeladen und Bita war traurig, dass Tabita sich so unbeliebt gemacht hatte. Gleichzeitig empfand sie Schadenfreude, denn auch sie brachte Liesmund und Etmunt wenig Sympathie entgegen. Zwischen den Zwillingsschwestern herrschte immer noch dicke Luft und Marita-Marie heulte sich bei Etmunt aus. Sie trafen sich häufiger um die Gegend zu erkunden.

1644528005991.jpeg

Und dann sollte auch bei Familie Schlebusch ein Geburtstag gefeiert werden. Martin war unbeobachtet gealtert, doch Bita, Tabita und Marita-Marie ließen sich feiern. Schließlich verbrachten sie Zwillingsmädchen ihre letzte Nacht im Elternhaus, bevor es zur Universität ging. Liesmund und Etmunt hatten ihr Studium schon gestartet, während Annselm eine Haus- und Tiersitterin organisierte, die nach seinem Auszug die Hunde und das Haus pflegen würde.

1644528187122.jpeg

---
 
Kira, dafür kenne ich den Automaten-Tod bislang nur von Bildern und/oder Beschreibungen. Am schlimmsten find ich aber diese Emotionstode, damit kann ich nicht viel anfangen. Da muss man ja jederzeit höllisch aufpassen, damit keiner zu albern wird oder ähnliches. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in Sims3 Sims quasi absichtlich umgebracht habe, um ihre Geisterform zu spielen, die dort ja je nach Todesart farblich unterschiedlich war. Wobei ich, wenn es möglich war, die neuen Geisterfarben lieber in Form von Grabsteinen auf dem Friedhof zusammen geklaut habe und die dann wiederbelebt habe.

Oh, an der Uni hab ich mit meinen Sims auch schon recht unschöne Zeiten verbracht, als die Erweiterung neu erschienen ist. Ab und an wundere ich mich immernoch über seltsame Noten. Viel hängt glaube ich davon ab, ob man die benötigten Fähigkeiten gut trainiert und auch pünktlich zu den Vorlesungen erscheint und sich dort Notizen macht oder aufmerksam zuhört. Ich hab auch noch nicht so genau rausgefunden, ob es einen perfekten Zeitpunkt gäbe, wo man die Präsentationen halten sollte, also ob man die auch innerhalb des Semesters zu früh oder zu spät einreichen kann. Keine Ahnung, ich bin definitiv kein Uni-Experte, auch wenn meine Sims jetzt deutlich bessere Noten erhalten als anfangs. Ich hab mir aber auch bislang noch nicht gegönnt, mal wirklich auf dem Unigelände zu wohnen. Ich hab schon gelesen, dass es von dort aus schwieriger sein soll, weil die Laufwege so weit sind und man schneller mal zu spät kommt.

Ups, das ist ja schade, dass die einen Zwillinge so uneins darüber sind, ob sie mit dem anderen Zwillingspaar befreundet sein wollen oder eher nicht so. Hoffentlich raufen sie sich noch als große Gruppe zusammen, das wäre ja deutlich schöner für Annselm, der ja mit allen verwandt ist. Ich hoffe, an der Uni geht es demnächst aufwärts, vielleicht finden sich ja noch gute Tipps im Unithread, weiß allerdings nicht, wie umfangreich der mittlerweile ist und ob man dort auf Anhieb finden kann, was man gern wüsste.
Dass Bita und Martin nach Annelieses Tod doch noch zusammenfinden, damit hätte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet, aber zu Zweit lebt es sich vielleicht doch besser als allein, jetzt wo die Kinder das Haus verlassen.

Jades Bestreben lasse ich zur Zeit mal eine Weile schleifen, Jade versteht sich gerade recht gut mit ihrem Nobby, das möchte ich ungern gefährden. Nur ein weiteres Baby halte ich dennoch nicht für angebracht, zumal ich mir sicher bin, dass ich Faith weiterspielen möchte.
1644589431887.jpeg

Nobby hat in seiner dunklen Form übrigens auch andere Gesichtszüge, bei Vampiren ist mir das schon öfter begegnet, der gefällt mir in seiner normalen Form absolut besser. Jade hat das Malen als Hobby für sich entdeckt und malt gern ihr Töchterlein, wenn die Bilder auch am Ende arg pixelig aussehen.
1644589490304.jpeg

Jade wird vermutlich später Paparazza, zumindest hat sie es irgendwie geschafft, sich eine Profikamera zu mopsen und hat einen Heidenspaß, fleißig Bilder damit zu knipsen. Keine Ahnung, wie das passiert ist!
1644589675719.jpeg

Ich hab zwar gestern sehr fleißig gespielt, aber dabei kaum Bilder gemacht, mehr gibt es also nicht zu zeigen. Ich hoffe, ich schaffe es heute, Faith und Geva ins Teeniealter zu spielen, denn ich möchte gern Gevas zweite Form live im Spiel anschauen können, die sie ja dann dummerweise nur im Wasser hat *seufz*, aber meine Meersims schwimmen gern und viel, von daher ist das vielleicht nicht so schlimm.
 
szenario0ejjt.jpg


Nach der Trennung auf der Suche nach Liebe (10)

Momentan verbringt Terence viel Zeit im Geheimlabor, denn hier hat er seine Ruhe.

05.02.22_10-54-213ejwg.jpg


Der Grund für seinen Rückzug ist, dass irgendwie alle Welt wütend auf ihn zu sein scheint, ihm einfach für alles die Schuld zuschieben möchte; ungerechtfertigterweise natürlich!

06.02.22_07-45-41z1kl6.jpg


Lucky redet seit einiger Zeit nicht mehr mit ihm und zwar seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter. Er hatte doch von vornherein gesagt, dass er einen Sohn will, da hätte sie schon Rücksicht drauf nehmen müssen, oder? Und so schlimm ist der Name Sadie nun auch wieder nicht, den er in das Geburtenregister hat eintragen lassen, noch bevor Lucky sich von der Geburtsliege erhoben hatte.
Terence aus der Vergangenheit: "Haha, Sadie! Du verstehst? Das Gegenteil von Lucky ist doch Sad!"

Auch seine Arbeitskollegen aus den Bereichen Wissenschaft und Militär benehmen sich einfach unmöglch, ihm gegenüber. Haben sie denn keine Erziehung genossen?
Terence: "Ich habe das Geheimnis um StrangerVille nun fast gelöst. Das Establishment hat sich verrechnet, wenn es glaubt, seine schmutzige Wäsche vor uns einfachen Leuten verbergen zu können."
Wissenschaftlerin: "DU IDIOT!!! Ist dir nicht mal annähernd bewusst, was du angerichtet hast? Einfach ist nur dein Verstand!"


06.02.22_10-30-200mjbh.png


Terence: "Meinen sie nicht, dass sie etwas überreagieren, junge Dame?"
Wissenschaftlerin: "Ich bin ihre Vorgesetzte, vergessen sie das bloß nicht und wenn ich sie noch einmal in der Nähe unserer Labore sehe, dann setzt es was, verstanden?"

Also, daran würde er sich definitiv nicht halten!

06.02.22_20-07-09lwka7.jpg


Teamkollegin: "TROTTEL!"

06.02.22_07-43-42vmjur.jpg


Doch was ist denn eigentlich passiert?

06.02.22_07-06-00nekhw.jpg


Terence war es endlich gelungen, eine Schlüsselkarte für das Geheimlabor zu besorgen und auch, als Erwin sich plötzlich sehr unbehaglich fühlte und ein paar Einwände vorbrachte:

06.02.22_07-08-12lbjf2.jpg


"Du, Terence! Ich glaube, wir sollten das lassen. Wir sind einfach nicht genug vorbereitet und ich habe da eine ganz üble Vorahnung. Wissen wir denn wirklich schon genug?" ließ Terence sich in keiner Weise beirren.

06.02.22_07-08-48b0jem.jpg


Terence: "Denk doch nur an den Ruhm!"

06.02.22_07-13-2067ke1.jpg


Erwin: "Tu es nicht!" - *BIIIIIIIIIIIIIP*

06.02.22_07-15-281kk55.jpg


Von diesem Augenblick an, erinnert sich Terence eigentlich nicht mehr an viel.

06.02.22_07-32-01u8jmv.jpg


Blauer Nebel?

06.02.22_07-32-4809klg.jpg




Nachtrag

06.02.22_07-39-0266kbc.jpg


Lucky kriegt von alldem nicht viel mit, denn sie ist Mutter.

12.02.22_09-48-309gjhi.png


Sadie beansprucht gerade ihre ganze Energie und sie ist ja auch das hübscheste Kind der Welt.

06.02.22_10-42-34w6jwi.jpg


Nur ganz selten vereinnahmt etwas anderes Luckys Aufmerksamkeit.
 
Haha wie er sich selbst für den Superhero hält. Wahrscheinlich hat er alles nur verschlimmert.
Gut dass wenigstens Lucky sich um das Kind kümmert. Die arme Kleine.... nur weil sie kein Junge ist. Der Name ist trotzdem süß, egal was sich "Daddy"
dabei gedacht hat.

Da Samuel seine Wohnung aufgegeben hatte, als er bei Elena einzog, hat ihm Mäggie eine Pritsche hin gestellt. Sie kann ihren Bruder ja kaum der
Obdachlosigkeit preis geben.

65.jpg

Das gibt den Beiden außerdem Zeit sich auszusprechen. Und sich wieder näher zu kommen.

66.jpg

Das Geschwisterband ist glücklicherweise bald wieder gekittet. Auch wenn Samuel alles andere als glücklich ist. Aber das hat nichts mit Mäggie zu tun.

67.jpg

Die beiden versprechen sich, dass niemals wieder so etwas passiert. Ab jetzt halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

68.jpg

Natürlich merkt Mäggie dass Samuel furchtbar unglücklich ist.

69.jpg

Das tut ihr sehr leid und sie versucht ihn immer wieder zu trösten.

70.jpg

Mäggie läßt sich dafür nicht unterkriegen. Sie lenkt sich ab mit joggen.

71.jpg

Und ihrem Job. Samuel ist da ganz anders. Er hat seinen Job gekündigt und gammelt meist vorm Fernseher rum.

72.jpg

Oder sitzt schon früh morgens an der Bar. Sobald Mäggie aus dem Haus ist.

73.jpg

Und bestellt einen Drink nach dem anderen...

74.jpg

Und als ob das nicht reicht, stürzt er sich in belanglose Affären.

75.jpg

Das alles betäubt seinen Schmerz jedoch nur kurzfristig.

76.jpg

Mäggie macht sich Sorgen wegen Samuels Verhalten. Doch wenn sie ihn drauf anspricht, fängt er nur an zu weinen. Also läßt sie ihn in Ruhe.

77.jpg
 
@Meryane: Oh man, Samuel hat eine echt ungesunde Art, mit seinem Liebeskummer umzugehen. :( Könnte natürlich auch seine Masche sein, Mäggie dazu zu bringen, ihm und Elena ihren Segen zu geben. ;) Aber so manipulativ ist er doch nicht, oder? :p

Meryane schrieb:
Haha wie er sich selbst für den Superhero hält. Wahrscheinlich hat er alles nur verschlimmert.
Auf jeden Fall! Wenn er so weiter macht, seh ich schwarz, für StrangerVille. :p
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Meryane: Oh man, Samuel hat eine echt ungesunde Art, mit seinem Liebeskummer umzugehen. :( Könnte natürlich auch seine Masche sein, Mäggie dazu zu bringen, ihm und Elena ihren Segen zu geben. ;) Aber so manipulativ ist er doch nicht, oder? :p

Samuel doch nicht. Aber bei der pösen Mery sieht das anders aus 🤪

Mäggie hat sehr hübsche und nette Nachbarinnen, die rüber kommen um Mäggies netten Bruder kennen zu lernen.

78.jpg

Ausgerechnet als Beatrix Adamson sich Samuel aus der Nähe anguckt, platzt Mäggie rein. Sie ist heute etwas früher von der Arbeit gekommen.

79.jpg

Sie ist fassungslos. "Was zur Hölle?"

80.jpg

"Du gehst jetzt besser Bea!" Mäggie ist stink wütend. Samuel trägt es mit Fassung. Er wollte sich doch nur etwas ablenken.

81.jpg

Mäggie braucht frische Luft. Lange sitzt sie auf einer Parkbank und grübelt. Was soll sie denn bloß machen?

82.jpg

Sie versucht erneut mit Samuel zu reden. Aber der macht total dicht. "Lass mich doch einfach in Ruhe."

83.jpg

Und kaum ist Mäggie wieder außer Sicht, macht er weiter.

84.jpg

Mäggie muss was unternehmen. Sie kann das einfach nicht mehr mit ansehen.

85.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten