Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi A
Auf die Kindergruppen freu ich mich auch schon. Ich find das immer toll wenn die dann auf dem Spielplatz rumwuseln.
Sehr praktisch das man die Gerätschaften von anderen Sims benutzen kann, wenn man sie besucht. Wie bei mir mit der Badewanne. :lol:
Rani war doch die Hündin aus deiner Geschichte mit der Vivian. Die hab ich auch noch in meiner Bibliothek. :D
Gut das Verona noch einen Hundefreund findet. Ich liebe das eine Bild mit Linus unten links. :lol:

@Orkney
Dein Überraschungskind ist ja wirklich niedlich mit den roten Haaren. Die anderen sind aber auch allesamt sehr süß. Ich sehe schon das ich wieder würfeln muss, wenn es heisst Gen2-Sims aus der Galerie zu laden. Alle kann man ja unmöglich spielen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ja, die Gruppen liebe ich auch sehr und nutze sie ständig und immerzu. Auch, dass sich andere Gruppen mit auf dem Grundstück versammeln können, so dass man auf dem Spielplatz gleich mehrere Gruppen zusammen spielen lassen kann, ist gerade zu genial.
Nee, das war ein normales Streunerchen, das nur zufällig auch Rani hieß, aber stimmt die Vivi-Rani war absolut cool, die hätte ich glaube ich auch noch irgendwo abgespeichert. Die wäre natürlich auch eine gute Wahl gewesen, aber die hätte ich dann einfach in den Haushalt gestopft.
Ja, der Linus ist so lustig, er ist ausgewürfelterweise ein fröhliches Kind geworden, ich finde, das passt prima zu ihm. Hoffentlich passt er damit überhaupt zu Victoria. Bestimmen das die Merkmale oder die Interessen, wer mit diesem neuen System wie zusammen passt oder eventuell beides? Ich blicke da noch nicht durch und hab ein wenig Angst davor. Hmm, bei ihm werd ich heute sicher auch noch vorbeischauen. Eigentlich müsste ich ja an den beiden finanziellen Sorgenfamilien arbeiten, aber den Linus möchte ich auch unbedingt mal aktiv spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Mimi A
Orkney, ich meinte, bevor man die Kleinkindrunde dreht, da kann man glaube ich keine Kleinkinder einladen.
Oh ja, das auf jeden Fall!
Nee, sorry, ich glaube, ich hab nur ein Hochzeitsbild und ein Bild von Merles Geburt gezeigt, da ich die Familie bislang nicht wirklich gespielt habe, gibt es auch sonst keine Fotos. Die sind per Anruf zusammen gekommen und haben auch "nur" ein Anrufbaby.
Macht ja nichts. Jeden Sim kann man ja nicht schaffen. Aber ich bin jedenfalls sehr verliebt in Merle.
Hach, die Kleinen sind alle so knuffig und diese süßen Dino-Shirts
Ich liebe das Outfit SOO, SOO sehr!!! Ich habe das ganz neu und muss aufpassen, es nicht jedem Toddler anzuziehen. Ich hätte das am liebsten auch für Kinder. Vielleicht schreib ich die Erstellerin mal an.
Tja, dieses Bestreben hat mich auch an den Rand der Verzweiflung getrieben, zumal es beim ersten Versuch nicht zählte, weil derjenige wohl nicht aktiv zugeschaut hat *seufz*.
Das habe ich befürchtet. Das macht es wesentlich komplizierter.
Ähnlich fies ist das Grillkäse-Bestreben, wo man am Ende mit Sensi über Käsetoasts plaudern soll.
Welches Grillkäse-Bestreben? Das von SIms 2 meinst du nicht?
Keine Ahnung, ob man per Zauber jemanden umbringen kann, das hab ich noch nie ausprobiert.
Mason ist gestern zum Zauberer geworden. :ROFLMAO: Also er kann es noch nicht, aber ich fand, das passt gut zu seiner Bösartigkeit.

Ich mag den Namen Felix auch sehr. Das Problem ist, dass ich ja schon einen Felix im Spiel habe. Den Freund von Payton, auch ein SIm von mir. Eigentlich wollte ich das nächste Kind von Loreley Felix nennen. Das habe ich leider vergessen, als ich ihn hochgeladen habe.

Genau, Clementine ist das Kind, mit dem Mafalda zusammen gewohnt hat. Und dann gibt es noch Opal, die Tochter von Morgana und Leif.
Aber ich werde nun einige Toddlers älter werden lassen, mit denen ich nicht spiele.

Deine Kinderfotos sind so schön! Sari ist so eine coole Socke! Und Bernado sieht toll aus, mit dem Hut!
Von wem ich Verona nochmal die Tochter?
Sehr witzig, in meinem Frida Spielstand habe ich Nougat auch adoptiert!
Da bin ich mal gespannt, ob Yvi und Amber zusammen kommen.
Das letzte Bild ist wunderschön! <3

@Fannylena
Der Beitrag, auf den für Yvaine geantwortet hast, der war von mir. ☺️
Das Bestreben hab ich auch mal angespielt. Wenn mein Sim dann einen nicht mögen sollte, hab ich den stundenlang an den Computer gesetzt und in Foren provozieren lassen. Ab irgendeinem Level in Schelmfähigkeit können die auch Kettenbriefe an ausgewählte Sims schreiben und damit hab ich ein paar Feinde bekommen. Muss man aber ein paar Mal hintereinander machen.
Das mit den Foren hört sich gut an, würde mir aber wohl zu lange dauern.
Aber bei der Aufgabe einem Sim beim sterben zuzugucken hatte ich dann aufgehört, weil ich keine Ahnung hatte wie. :lol: Aber jetzt würde ich einem Sim einfach einen Haufen Witze erzählen bis er sich totlacht. :lol:
Das war auch mein erster Gedanke. :lol: Allerdings habe ich die emotionalen Todesfälle ja ausgestellt. Ich hätte wohl schiß, dass Mason da gleich mit draufgeht. 😬
Ich hab den Stream später geguckt und das schon ausgiebig mit meiner Freundin bequatscht. :lol:
Der war sooo toll!!
Jetzt werde ich langsam auch ungeduldig. Denn jetzt lohnt es sich nicht mehr, Kinder zu bekommen. Eben war ich kurz im Frida Spielstand, aber dann hatte ich Schiß, dass da jemand ungewollt schwanger wird. xD
Schöne Bilder von Mafalda. Sie sieht Sisa sehr ähnlich und das Merkmal passt ja wirklich zu ihr.
Ja, sie sieht ihr total ähnlich!

Dein Überraschungskind ist ja wirklich niedlich mit den roten Haaren. Die anderen sind aber auch allesamt sehr süß. Ich sehe schon das ich wieder würfeln muss, wenn es heisst Gen2-Sims aus der Galerie zu laden. Alle kann man ja unmöglich spielen. :lol:
Allerdings!
Aber ich vermute, dass du eh viel früher in Generation 2 ankommen wirst, als ich.

Noch ein bisschen Picspam von gestern:
Mason wollte "Blaumachen". Sein Chef hat ihm leider nicht abgenommen, dass er krank ist.
Sisa10.jpg

(Äh, ja, ich liebe den Hut. 🙈 :lol:)
Sisa11.jpg

Mason ist zum Magier geworden.
Sisa hat sich mit Ebony duelliert. Ihr dürft raten, wer verloren hat. :lol:
Sisa12.jpg

Mason hat leider seinen Job verloren, aber Mafalda muntert ihn auf. Die beiden sind echt wie Deckel und Topf. Eigentlich lasse ich Kinder und Eltern nie beste Freunde werden, aber hier passt es einfach so gut.
Unten ist Mafalds neues Kinderzimmer. <3
Sisa13.jpg
 
Ach du liebe Güte! Mason als Zauberer kann ja heiter werden, aber ja, die Idee ist phantastisch! Da möchte ich nur kein Gegner von ihm sein. Schön, dass er dann sein Opfer eventuell selbst abfackeln kann, wenn es denn überhaupt gelingen sollte.

Och, der Name Felix ist ja auch im echten Leben häufig, da könnte es doch in verschiedenen Generationen ruhig zwei von geben, das fände ich nicht schlimm. Bei meiner Tochter gab es in ihrer Stufe sogar zwei mit exakt dem gleichen Namen, sprich Vor-und Nachname.
Das Grillkäse-Bestreben schaltet man irgendwie frei, ich meine, wenn man zuviel Grillkäse am Stück futtert. Desmond hat das bei mir irgendwie geschafft, keine Ahnung wie genau, müsste man sonst vielleicht ergooglen. Das gab es mal zu irgendeinem Sims-Geburtstag neu, wenn ich mich nicht irre.

Och nee, das hatte ich ja ganz verdrängt, dass Deine Kleinen ja gar nicht mit unseren zusammen in die Galerie wandern. Würdest Du mir vielleicht Mafalda schon als Teen hochladen? Auf die freue ich mich schon soo sehr, weil sie so perfekt in meine Familie passen würde. Sie sieht so aus, wie ich mir eigentlich Sari insgeheim erträumt hätte. So als ganz liebe Ausnahme? Oder als Kind, wenn sie erstmal kein Teenie werden soll? Naja, ich spiele sie aber auch später gern, wenn dir das nicht zusagen sollte, fühl dich bitte nicht gedrängt. Ich wandere irgendwann eh immer mal wieder in Generation 1 zurück, wenn es in den Folgegenerationen nicht mehr weitergeht. Das heißt, ich werde jetzt auch die zweite Generation nicht zum letzten Mal spielen.

Was für wunderschöne Bilder! Die Willow ist auch echt zum Knuddeln süß, kann mich gar nicht satt sehen an der Geschwisterbande!
 
Mimi, das ist kein Problem mit Mafalda oder anderen Sims. Sag mir einfach nochmal Bescheid, wenn es so weit ist und ich es vergesse.
Je nachdem, wie anstrengend die Babys sein werden, weiß ich eh nicht, ob ich die Kinder nicht schneller durchspiele. :lol: Denn Sisa soll ja nochmal von Mason schwanger werden. xD
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut. Wann es soweit sein wird, weiß ich auch noch nicht, das hängt bei mir ebenso davon ab, wie anstrengend ich das Kleine finden werde. Ich könnte natürlich *grübel* auch die Mafalda als Jüngstes in die Familie setzen, wenn es die neue Altersstufe auch im CAS geben sollte. Edit: ach nee, das wäre ja dann doof, dann müsste sie ja noch vorzeitiger altern als nötig. Vielleicht wird sie eher eine Art zweieiiger Zwilling von der Sari.

Ach so, die Verona ist das Töchterlein von Vera & Desmond, die bei mir später ein Wölfchen werden wird, aber erst nach dem Hochladen.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Meinst du bei mir oder bei dir vorzeitig altern? Ich habe sie dir jetzt als Kind hochgeladen. Dann kannst du sie als Baby reinsetzen oder wie auch immer du magst. Ich bin gespannt!! #forumgfgen2kids
Wegen meiner Defaults musst du benutzerdefiniert aktivieren, aber ich habe ihr überall EA Kleidung angezogen. Also mir macht es auch nichts, wenn sie bei dir eher zur Erwachsenen wird als bei mir.
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Oh wie cool, danke Dir! Dann wird sie bei mir ein "Säugling"(?) - kann mir die Bezeichnung einfach nicht merken, falls das denn geht.

Werde sie mir mal sofort sichern gehen und freu mich schon total darauf, sie dann Dienstag abend irgendwie ins Spiel zu integrieren. Ich muss dringend eine neue Bleibe für die Familie finden.
Edit: leider versteckt sie sich vor mir, obwohl ich den Haken aktiviert habe *seufz*, ich versuche es später noch einmal.
Hmm, ich finde Mafalda auch nach Neustart des Spiels weder unter ihrem Namen noch unter Deiner ID noch unter dem Hashtag, aber das ist leider nicht das erste Mal, dass meine Galerie so spinnt *heul*, zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit, bis sie in mein Spiel wandern soll. Ich hab ja noch zwei Tage Zeit, sie zu finden.

Patchy scheint DIE Kinderattraktion zu sein *staun*, jetzt läuft er tatsächlich frei durchs Haus, hab nur noch kein Foto gemacht.
G2-Sari&Friends (22).jpg

Hab ich nicht gerade noch erzählt, wie sehr ich mich freue, dass Linus ein fröhliches Kind ist? Ähm tja, auch nicht immer! Und das obwohl er angeblich gerade glücklich war, keine Ahnung, worüber er sich so ärgern musste, die Henne hat er erst danach getroffen.
G2-Sari&Friends.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi, ja, ich habe ja auch so Probleme, in der Galerie was zu finden. Also ich habe auch die anderen # genutzt. #forumgf #plumbobgenpool #gelbesforum #orkney
Einfügen als Baby (Säugling, ist doch das selbe^^) sollte kein Problem sein. Den Cheat cas.fulleditmode eingeben, dann die Familie im CAS laden, Mafalda runterladen und sie zum Baby machen.

Ach, Patchy, den habe ich ja schon wieder vergessen. Den wollte ich mir ja auch holen. Na ja.
Linus hat bestimmt allen Grund, sich auch mal zu ärgern. xDD

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Kinderbildern.
Ich habe einige zu Kinder werden lassen.
Leticia gefällt mir mit ihrem spitzen Kinn nicht so gut und Ronja mochte ich als Toddler auch lieber.
Dafür liebe ich Stina (und Clementine) sehr.
Insider passt super zu Stina, finde ich. Aber Recycling-Fan zu Leticia? Und aktiv zu Finn... :lol: Er ist ja übergewichtig, da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirken wird.
Kids.jpg

Die erste Kindergruppe.
Und klein Willow mitten unter den großen Mädchen. :lol: Das passt auch.
Kids1.jpg

Clementine ist auch vom Profil her total hübsch, finde ich.
Kids2.png
 
Orkney, wow, ich liebe diese Truppe, überhaupt wirken Deine Bilder immer so schön farbenfroh und lebendig.

Stina und Clementine find ich auch absolut niedlich. Am liebsten hätte ich ja die komplette Kinderbande als Freunde für meine im Spiel, aber das sprengt dann doch etwas den Rahmen. Ist ja auch Arbeit, die alle noch einmal extra hochzuladen. Wobei vor Leticia hätte ich Respekt wegen ihres Merkmals.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Danke. @YvaineLacroix und @Mimi A . 🥰🥰

Mimi, wenn du ganz unbedingt jemanden willst, sag es nur. Aber das ist ja erst die erste Hälfte. Ich bin schon sehr auf „meine“ Kinder gespannt. Ich denke, nach dem Pack werde ich mit Loreley weiter machen. 🤗
Von mir aus werde ich nun keinen Plumbob mehr schwängern, den ich nicht aktiv spiele.
 
Hmm, dann hätt ich Stina&Finn noch gern (die könnte man ja gemeinsam hochladen) und eventuell die supersüße Clementine, damit sie später weiterhin als beste Freundin für Mafalda da sein kann, sobald die älter wird. Aber nur, wenn es Dir nicht zuviel Arbeit macht.

Ich grübele auch schon, welche von meinen Familien noch ein Baby bekommen darf. Entweder Asina oder Desmond - oder beide? Bei beiden Familien fehlt es eigentlich an Platz, aber wozu gibt es Hochbetten. Sisas Nesthäkchen brauche ich ja jetzt nur noch ins Spiel zu setzen, sobald ich sie mal finde.
Weiteren Nachwuchs in ungespielten Familien gibt es bei mir auch nur noch per Anruf, falls denn Anrufe eintrudeln sollten. Obwohl, nee, vielleicht doch nicht, falls ich Yivi und Amber noch verkuppelt bekommen sollte. Der erste Versuch hat leider wohl nicht funktioniert, aber irgendwie würden mir die Zwei schon miteinander gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mache ich! Evtl aber erst nächstes Wochenende. Heute habe ich das Spiel schon aus und die Woche muss ich mal abwarten. Habe so viele Termine und mit den Mods werde ich evtl nicht gleich in diesen Spielstand.
Also ich finde Asina und Desmond eine gute Idee. Wenn ich ehrlich bin, hat mir Desmond am Anfang gar nicht so gut gefallen, aber inzwischen finde ich ihn toll! (Helf mir nochmal auf die Sprünge, welche von deinen Kindern von ihm sind.)
Yivi und Amber fände ich auch toll. Da kommen bestimmt hübsche Babys raus. 🤣
Aber in meinem Spiel haben die beiden auch nicht so den Draht zueinander bekommen.
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Mimi, ja, ich habe ja auch so Probleme, in der Galerie was zu finden. Also ich habe auch die anderen # genutzt. #forumgf #plumbobgenpool #gelbesforum #orkney
Einfügen als Baby (Säugling, ist doch das selbe^^) sollte kein Problem sein. Den Cheat cas.fulleditmode eingeben, dann die Familie im CAS laden, Mafalda runterladen und sie zum Baby machen.

Ach, Patchy, den habe ich ja schon wieder vergessen. Den wollte ich mir ja auch holen. Na ja.
Linus hat bestimmt allen Grund, sich auch mal zu ärgern. xDD

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Kinderbildern.
Ich habe einige zu Kinder werden lassen.
Leticia gefällt mir mit ihrem spitzen Kinn nicht so gut und Ronja mochte ich als Toddler auch lieber.
Dafür liebe ich Stina (und Clementine) sehr.
Insider passt super zu Stina, finde ich. Aber Recycling-Fan zu Leticia? Und aktiv zu Finn... :lol: Er ist ja übergewichtig, da bin ich mal gespannt, wie sich das auswirken wird.
Anhang anzeigen 131670

Die erste Kindergruppe.
Und klein Willow mitten unter den großen Mädchen. :lol: Das passt auch.
Anhang anzeigen 131671

Clementine ist auch vom Profil her total hübsch, finde ich.
Anhang anzeigen 131672
So süße Kids hast du da, @Orkney.

Sind das Default-Hauttöne? Da bin ich ja immer noch auf der Suche nach welchen, die ich mag. Nach dem Hautfarbenupdate sind ja auch viele Defaults nicht für alle neuen Hautfarben angepasst worden.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Ja, nächstes Wochenende reicht dicke, hab ja im Spiel gerade eh noch eine lange Liste abzuarbeiten, bevor ich mal dazu käme, sie den passenden Eltern zuzuordnen, das ist bei mir im Spiel immer mit Umsetzen verbunden.
Nur, falls ich die Mafalda auch morgen immernoch nicht finden sollte, würde ich vielleicht nochmal quengeln, ob du sie nochmal neu hochladen kannst, weil ich die ja dringend brauchen könnte. Aber sonst wird sie halt doch nächste Woche als Schulkind einziehen und Sisa noch einmal schwanger, wenn das nicht klappen sollte. So wäre es ja ursprünglich eh geplant gewesen.

Bei mir im Spiel hat der Desmond bislang nur die Verona als Tochter.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@bienchen83 Danke! <3
Ja, das ist ein Default Skin. Der hier: https://www.patreon.com/posts/fresco-rosewater-41364678 (Die Rosewater habe ich).
Zu Anfang hatte ich auch einen anderen, aber mir war dann auch lieber, es ist von jemandem, der noch aktiv ist, ebenso wie bei meinen Augen.

@Mimi A Jetzt müsstest du Mafalda finden. Und die anderen drei auch gleich.
Ich lag (schon lesend) im Bett und dachte.... oh oh.... vielleicht habe ich Mafalda nur in meiner Bib hochgeladen und nicht in der Galerie. Da bin ich nochmal auf und habe das Spiel nochmal angeworfen. Und ja, so war es. Sorry, für die Aufregung. Ich habe die anderen dann gleich mit hochgeladen.
 
@Orkney
Was für süße Kinderbilder, eins schöner als das andere. Da kann man nie genug von kriegen. Der Hut gefällt mir auch. Das ist CC oder??
Wow, Mason als Zauberer find ich auch toll. Ich tippe auf Ebony die verloren hat. :lol:
Deine Kinderbande gefällt mir auch. Finn ist moppelig und aktiv?? Dann ist er bestimmt ganz schnell wieder schlank.
Die Recyclingfans lasse ich immer im Müll rumwühlen, dann gehts mit denen eigentlich.

@Mimi A
Ich finde Krabbler ganz süß als Bezeichnung für die neue Altersstufe. Säuglinge sind doch eigentlich die Babys die wir jetzt auch schon haben.
Hihi, haben die Kids bei dir den Patchy von alleine bespaßt?? Praktisch, so haben sie gleich jemanden der ihr Chaos dann wegräumt. :lol:
Ui, Linus kann auch anders :lol:

Ich hab heute den zweiten Teil meiner WG fertig gespielt. Da gehts jetzt ziemlich bunt weiter. :lol:

10.03.23_22-41-51.jpg

Ich denke ich werd jetzt erstmal bei den Familien weiterspielen und mal gucken wie weit ich komme wenn am Dienstag der Patch kommt.
 
Orkney, besten Dank! Das ist aber extrem lieb von Dir, dass Du extra nochmal für mich das Spiel angeworfen hast. Das ist mir übrigens auch schon passiert, dass meine Sims versehentlich in der Bibliothek gelandet sind. Da meine Galerie aber tatsächlich des Öfteren spinnt, bin ich da nicht drauf gekommen, dass es jetzt auch so sein könnte. Hätte mir höchstens noch vorstellen können, dass beim Upload etwas schief gelaufen ist.

Nun sind sie bei mir abgespeichert und ich freue mich riesig darüber. Gleichzeitig hab ich aber ein Problem, bis jetzt konnte ich tiefenentspannt auf den Patch warten, weil ich eh noch so viel erledigen wollte, aber jetzt zähl ich plötzlich auch die Stunden, die es bis dahin noch dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Fannylena
Danke! 🥰
Ja, der Hut ist CC.
Ja, Finn ist mein erster Moppeliger seit langem. Meine Kids sind eher immer sehr dünn. Also, ohne mein zutun. Wenn sie zu Teens werden, sehen sie manchmal schon etwas magersüchtig aus. Da drehe ich den Regler manchmal schon etwas hoch.

Ach, genau, das wollte ich @Mimi A fragen: Warum hast du vor Recycling Fan Respekt?
Jetzt mit den Containern habe ich die schätzen gelernt, weil die immer tolle Sachen rausziehen. Ich finde, es passt nur nicht so zu dem Namen Leticia, der für mich eher etwas vornehm ist.

Ich mag das Wort Krabbler auch.

Haha, mir geht es so seit gestern. Ich will jetzt keine Babys mehr, habe Angst, dass die Sims von alleine welche bekommen und ja… kann mich gar nicht mehr richtig aufs Spiel konzentrieren. :lol:
Ich habe gestern sogar einen Kleinkinderpark gebaut. Aber das war auch nicht so das richtige, weil es ja neue, tolle Objekte gibt.

Mimi, du könntest mit Sisa, Asina und Desmond in die neue Stadt ziehen. 😒
Und mal sehen, wo Fanny am Donnerstag ist. :lol:
 
Orkney, solange man die Recyclingfans gut im Griff hat und sie permanent beschäftigt, läuft alles prima. Wenn man sie aber mal vergisst und das passiert mir sehr schnell, dann sind sie dazu in der Lage, irgendwas im Haus zu recyclen, ganz von selbst, und bei mir hat es nun schon öfter meine alten Familienfotos getroffen. Seitdem spiele ich die absolut nicht mehr gern.

Stimmt, vielleicht zieht ja Sisa in die neue Stadt, das ist eine prima Idee. Desmond lass ich lieber bei den anderen Wölfen und mit Asina schau ich mal, trau mich nicht so recht, die umziehen zu lassen. Wer weiß, ob das vom Szenario geduldet wird, wir werden sehen, aber die könnten sich natürlich längst ein größeres Haus leisten.

Fanny, ahh, gute Ablenkung ist unterwegs, bin schon gespannt, was Deine WG heute so getrieben hat.
Uku's Flosse hat er vom Spiel aus bekommen, der ist im Spiel meiner Tochter geboren worden. Ich find ihn auch irgendwie urig und die Flosse steht ihm gut. Uii, und dann hüpft er auch schon mit der Persy ins Bett, na hoffentlich nicht nur zum Techteln, man weiß ja nie. *staun* Ok, dann gleich noch duschen, die Zwei wollen es wohl wirklich wissen.
Genial, die Paparazzi als Vampirleckerlis *gröhl* Na, da sind sie wirklich mal gut zu gebrauchen.
Bei mir sehe ich Mimia auch ständig Bilder verkaufen auf dem Romantikfestival. Asina kauft die dann auf und teurer weiter.
Ganz die Persy, wie man sie kennt. Und kein Wunder, dass Mason nichts dagegen hat, vernascht zu werden.
Stimmt, solange die Wölfe noch am Anfang stehen, find ich manches auch arg anstrengend, aber je länger man sie spielt, desto pflegeleichter werden sie ja.
Ohoh, Mimias Gesänge würde ich auch nicht dauerhaft hören wollen.
Yes, Ukuheke wird Papa, hoffentlich ein Vampirchen!
Das ist lieb, dass Du Mimia ihr Glück gönnst und ihr bei ihrer Beziehung hilfst. Offensichtlich kann sie ja viel, aber das nicht so von allein. Bin mal gespannt, ob daraus später noch mehr werden wird.
Persy & Yivi? Ernsthaft? Wie cool!
Lois will doch nur auch mal, das ist doch sicher nur ein billiger Vorwand. Hab ich's doch gewusst, er sucht eher Kontakte. Ok, na gut, dann war er wohl doch noch fleißig. Persy kriegt echt den Hals nicht voll, das passt so gut.
Wie gut, dass Yivi nun auch ihre menschliche Form annehmen kann. Es geht voran!
Mary ist ja eine supersüße Maus, also bei mir werden die Hybriden weder als Vampir noch als Meersim angezeigt, insofern sollte es gut gegangen sein *hoff*.
Gina, ewig nicht gesehen *freu*, ich mag sie so sehr. Wie es wohl Phoenixtraene gehen mag?
Das arme Towniekind *lach*, mal sehen, ob es sich hier noch einmal lang traut.
Akedo & Yivi sind ja süß zusammen, da bin ich schon sehr gespannt auf ihr Baby. Und immernoch Mädchen, wann das wohl mal aufhört? Oh, die Lea ist ein Wölfchen? *freu* Und noch dazu ein extrem süßes!
Ob sich Candy und Barry wohl in Zukunft noch weiter so gut verstehen werden? Ist ja schon ulkig, dass sie zusammen gefunden haben, aber Gegensätze ziehen sich ja gern mal an.
Ja, der Mason, bei mir war er erstmal auch nicht glücklich, als er Vater wurde. Von meinen Aliens kenn ich es sogar, dass sie sich weigern, den Babybauch zu streicheln und stattdessen völlig ausflippen. Aber das macht er ja hier immerhin brav mit. Und dann kommen doch noch ein paar Jungs für die Quote!
Jamie und Cassy (wie hieß nochmal das Hundchen?), die sind wirklich zu süß miteinander.
Schau an, es wird noch eine dritte Runde geben *lach*, freut mich, denn das gibt ja doch sehr interessante Paare im Anschluss. Lässt Du uns die Kleinen vielleicht frühzeitig weiteraltern? Finde gerade totalen Gefallen daran, schon einige Fremdkinder mit in mein Spiel zu setzen.
 
Ganz die Persy, wie man sie kennt. Und kein Wunder, dass Mason nichts dagegen hat, vernascht zu werden.
Ich kannte sie ja gar nicht, aber die hat echt den Hals nicht voll gekriegt. :lol:
Stimmt, solange die Wölfe noch am Anfang stehen, find ich manches auch arg anstrengend, aber je länger man sie spielt, desto pflegeleichter werden sie ja.
Na, das hoffe ich.
Persy & Yivi? Ernsthaft? Wie cool!
Da hab ich auch gestaunt. Vor allem weil die Beziehungsleiste bei den beiden ja immer zwischen halbrot und vollrot schwankte. :lol: Aber ein Quickie mit dem Feind ist vielleicht nicht zu unterschätzen. :lol: Persy hatte auch anschließend das Moodlet "Techtelmechtel mit einem Werwolf". :lol:
Mary ist ja eine supersüße Maus, also bei mir werden die Hybriden weder als Vampir noch als Meersim angezeigt, insofern sollte es gut gegangen sein *hoff*.
Das hört sich ja schonmal gut an.
Jamie und Cassy (wie hieß nochmal das Hundchen?), die sind wirklich zu süß miteinander.
Cassy :lol:
Schau an, es wird noch eine dritte Runde geben *lach*, freut mich, denn das gibt ja doch sehr interessante Paare im Anschluss.
Es haben bereits 6 frische Plumbis + ein Hund ins Haus gefunden.
Lässt Du uns die Kleinen vielleicht frühzeitig weiteraltern? Finde gerade totalen Gefallen daran, schon einige Fremdkinder mit in mein Spiel zu setzen.
Du meinst sie zu Kindern altern zu lassen? Klar, kann ich machen.
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Fanny, das wäre super, wenn Du uns die WG-Kids vorzeitig zur Verfügung stellen könntest. Finde den Gedanken total schön, wenn jetzt schon ein paar fremde Plumbobkinder durch mein Spiel laufen können, das hab ich früher nämlich immer total vermisst.
Oh, Du machst mich schon wieder arg neugierig, wer das wohl sein mag, der nun neu eingezogen ist.

Orkney, ich hatte gerade schon die erste Klippe zu umschiffen.
Achim musste kurz ausziehen, damit er seine beiden außerehelichen Kinder als Vater anerkennen konnte. Beim Wiedereinzug bekam ich wieder eine Warnung, aber auch diesmal blieb das Szenario bestehen. Und wenn bei dir der Umzug auch problemlos geklappt hat, werd ich mich da wohl mal ranwagen. Er schien gar nicht so erfreut zu sein, wieder einzuziehen. Aber Asinchen schon, die wünschte sich sogleich ein Baby von ihm. Damit weiß ich ja nun, wer noch ein Baby bekommen darf.
Asina&Achim 01.jpg

Damit Cordelia ihre Halbgeschwister in Ruhe kennenlernen konnte, hab ich mal ihre Freunde lieber nach Hause geschickt. Die beiden Schwestern haben sich auf Anhieb verstanden, Finn dagegen war erstmal wenig erfreut. Vielleicht hätte ihm ein Bruder besser gefallen? Naja, Cordelia ist dann eh übermüdet in ihr Bett geschwankt. Vielleicht hat sich ja Finn beim nächsten Treffen schon besser an den Gedanken gewöhnt, nun noch eine weitere Schwester zu haben. Die Zwillinge wohnen nun bei Erika in Mt. Komorebi, die hat im aktuellen Spielstand bei mir bislang keine Kinder gehabt.
Asina&Achim 02.jpg
 
Finn hatte einen langen Tag. :lol: Heute früh war er noch ein Kleinkind, dann musste eine lange Reise ohne seine Eltern unternehmen. Und plötzlich ist sein Papa verheiratet und er hat zwei statt eine Schwester. Das muss er bestimmt erstmal verkraften, :lol:

Ich könnte ja schwören, sein TShirt sieht in meinem Spiel ganz anders aus. Sehr merkwürdig. 🤔 😂🤪
 
Da hast Du natürlich Recht.

Da hat es die Clementine schon etwas einfacher, die kann ganz normal mit ihren beiden Eltern zusammen wohnen. Ich bin jetzt allerdings am Grübeln, ob ich ihr wirklich ihre beste Freundin in ein Krabbelkind verwandeln soll. Andererseits ist die Alterung ja für sie aus und Mafalda werde ich ja nicht ewig so klein lassen.

Solange hat sie erstmal mit der Sari als Ersatz Bekanntschaft gemacht und bei ihr aufgeräumt.
G2-Sari&Friends (30).jpg

Öhmm, tja, Finns T-Shirt ist wohl leider auf der langen Reise abhanden gekommen. Jetzt muss er erstmal mit diesem peinlichen Ersatz rumlaufen, vielleicht ist es ja das, was ihn so verärgert hat.
 
@Fannylena
Ukuheke kenne ich nicht, aber Mason und Seph mag ich so gerne. Ich freue mich, dass Yvi mit denen zusammen wohnen darf.
Ahhh, jetzt checke ich, warum letztens zwei Sims bei dir das Gleiche anhatten. Ich habe da einen Mod dagegen drin, weil mir das so auf die Nerven ging.
Oh ja, die Flosse ist hübsch!
Wie Yvi Seph anschaut, als sie von der Schwangerschaft berichtet. :ROFLMAO:
Oh wie schade, dass Yvi nicht schwanger werden kann. Die anderen beiden sind doch ausgezogen?
:lol: Yvi und Seph....
Das Bild, wo Ukuheke mit dem Schirm in der Wanne sitzt!!!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Was hat es mit der Hyprid-Problematik auf sich?
Mary ist jedenfalls sehr süß!
Akedo kenne ich zwar nicht, aber sein Charakter hört sich gut an.
Du mit deinen Mädchen! :lol::lol: Sorge mal für ein paar Jungs!
Und Yvi verwandelt sich von einem Wolf in einen Tiger. xDD Hatte sie als Wolf auch einen Schwangerschaftsbauch?
Oh, Lea ist sooo süß!! :love:
Ich finde die Bilder mit Mason und Gina toll. :lol::lol: Mason wird ein toller Papa sein! Ich hatte ja auch Schiß, aber er ist so klasse.
Jamie und Hendrik sind beide echt süß. Besonders Hendrik gefällt mir mit seinen dunklen Augen. Da hast du dann ja doch noch Jungs bekommen. ^^
Da machst du mir direkt Lust, doch noch Babys zu bekommen, aber eigentlich finde ich, dass ich genug Kinder im Spiel habe. Hm....

@Mimi A
Hier am PC sieht Finns TShirt wieder normal aus. Am Handy war die Farbe richtig grell und es sah irgendwie ganz anders aus.
Ich bin total verliebt darin, wie Clementine bei dir aussieht!

Was mir gestern noch eingefallen ist, wie machen wir das mit den Merkmalen der Simskinder? Also ich denke, eigentlich müsste Stina & co ja die Merkmale bekommen, die ich dann auswürfel, oder? Aber wenn die bei dir früher altern? 🤔
 
@Fannylena
Ahhh, jetzt checke ich, warum letztens zwei Sims bei dir das Gleiche anhatten. Ich habe da einen Mod dagegen drin, weil mir das so auf die Nerven ging.
Ich kannte das auch noch nicht, weil ich nur einmal mit einem Weltstar gespielt habe. Es stört mich aber nicht, im Gegenteil, das ist ganz lustig.
Oh wie schade, dass Yvi nicht schwanger werden kann. Die anderen beiden sind doch ausgezogen?
Ja, sind sie, aber erst nachdem die zwei in der Dusche waren. Die waren nämlich schneller als ich. :lol:
Das Bild, wo Ukuheke mit dem Schirm in der Wanne sitzt!!!! :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, damit er nicht nass wird. :lol: %)%)
Was hat es mit der Hyprid-Problematik auf sich?
Bei zwei okkulten Sims könnten die Kinder beide Formen erben und sind dann schwer verbuggt, weil das vom Spiel er nicht vorgesehen ist.
Und Yvi verwandelt sich von einem Wolf in einen Tiger. xDD Hatte sie als Wolf auch einen Schwangerschaftsbauch?
Ja, hatte sie.
Ich finde die Bilder mit Mason und Gina toll. :lol::lol: Mason wird ein toller Papa sein! Ich hatte ja auch Schiß, aber er ist so klasse.
Das hab ich mir dann auch gedacht. :nick:
Jamie und Hendrik sind beide echt süß. Besonders Hendrik gefällt mir mit seinen dunklen Augen. Da hast du dann ja doch noch Jungs bekommen. ^^
Da machst du mir direkt Lust, doch noch Babys zu bekommen, aber eigentlich finde ich, dass ich genug Kinder im Spiel habe. Hm....
Gibt es eigentlich ein "genug" ?? :lol: Ich hab aufgehört Pläne zu machen. Wie sagt der Kölner: Et kütt, wie et kütt!!!
Was mir gestern noch eingefallen ist, wie machen wir das mit den Merkmalen der Simskinder? Also ich denke, eigentlich müsste Stina & co ja die Merkmale bekommen, die ich dann auswürfel, oder? Aber wenn die bei dir früher altern? 🤔
Dann würfelt Mimi eben die Merkmale aus. Entweder bekommen sie dann halt unterschiedliche Merkmale oder du wählst dann die, die Mimi erwürfelt hat. Allerdings glaube ich, kommen wir dann sicher alle ins Durcheinander bei der Anzahl der Kids die es jetzt schon gibt. :unsure: Bei mir sind es übrigens bislang 32 Plumbob-Kinder. :eek: Und ich bin ja noch nicht fertig.

Vielen Dank für deinen Kommi.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Orkney, ups, das ist in der Tat schwierig, wenn ich sonst mal fremde Simkinder extra nochmal klein gemacht habe, da gab es sie ja schon in groß und ich konnte mich daran orientieren. Das hab ich jetzt nicht bedacht.
Wenn es dich nicht allzu sehr stört, würde ich es so handhaben wie bei Glaskatze und ihnen einfach selbst Merkmale auswürfeln. Sonst lasse ich die Bande erstmal klein und lasse doch nur Mafalda mitaltern und ändere ihre Merkmale später noch irgendwie ab. Gibt es dazu nicht einen Trank oder so etwas?

Mafalda werde ich nun doch als Schulkind ins Spiel bringen, weil ich mir beim Einschlafen überlegt habe, dass es ja schon komisch wäre, als Testkrabbelkind ausgerechnet ein nicht eigenes zu nehmen. Wenn dann was nicht rund läuft, wäre mein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber noch viel größer als bei einem eigenen. Wenn Du mir gedanklich folgen kannst. Also wird Mafalda jetzt irgendwie altermäßig zwischen Sari und den Zwillingen einsortiert. Dann kann ich sie auch gleich heute abend ins Spiel setzen und danach wieder geduldiger auf den Patch warten. Und morgen dürfen sie dann noch ein kleines Geschwisterlein bekommen.

Äh, dass das T-Shirt zu grell sein könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil es bei mir halt nicht so aussah, aber ich musste ihm ein anderes anziehen, weil ich sein eigentliches nicht als Pack habe.

Edit: Ups, Fanny, wenn Thomaline jetzt hier wäre, würde sie dich vermutlich bitten, nur deine Lieblinge hochzuladen, damit der Stammbaum nicht explodiert. So zumindest läuft es bei Yessy und mir, dass wir nicht mehr alle Sims hochladen, weil wir zu viele "züchten". Aber wie man sieht, bastele ich ja auch schon wieder zu viele neue Kids. Ich kann einfach nicht anders.
 
Also ich würde die Merkmale meiner Kiddies schon gerne selbst bestimmen, merke ich grade. 😬
Hier habe ich zwar jetzt ausgewürfelt, aber ich würfel generell nicht immer aus, sondern orientiere mich gerne an dem Verhalten der Sims.
Wie ich das nun bei denen machen möchte, die du hast, weiß ich noch nicht. D.h. Mafalda und Clementine würde ich schon gerne auf jeden Fall selber ein Merkmal verpassen. Aber vielleicht kann ich das ja auch schon benennen, wenn sie bei dir zum Teen werden.
Jetzt mit dem neuen Pack und dem Chemiesystem wird es ja eh nochmal etwas anderes. Jedenfalls für mich. Da werde ich schon etwas drauf achten, dass zwei Sims, die befreundet sein sollen, nicht völlig gegensätzlich sind.

Aber ich habe gar kein Problem damit, wenn du ihnen ein Merkmal gibst und das später änderst. Das geht mit dem Trank oder auch mit einem Cheat.

EDIT @Mimi A
Ganz vergessen: Also meinetwegen musst du da keine Angst haben, dass Mafalda was passieren könnte. Da bin ich schmerzfrei, solange du sie nicht absichtlich um die Ecke bringst. :lol:
Ich hätte da ja eher Sorge, dass dann deine ganze Familie hin ist. Mach, wie dir ist. In der Hinsicht musst du dir wegen mir keine Gedanken machen.

Fanny: 32?! :eek:

@all
Was ich ja toll fände, wenn jede eine Übersicht über ihre Sims/Kinder machen könnte. So wie ich oben die Kinder vorgestellt habe, nur noch mit dem Namen der Eltern. Die Bilder könnte man dann irgendwo verlinken. Da würde ich auch Dark Lady oder Julsfels fragen, ob sie das im ersten Post verlinken würden. Oder vielleicht dürften wir einen Thread aufmachen, in dem eben nur diese Simsbilder zu finden sind.
Was haltet Ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Kurze Frage:

Wenn ich mitmischen wollte, aber gern einen auf Legacy machen würde (aka alle meine Plumbobs sind nachkommen meines starters und einem heruntergeladenen Startwe), ginge das?

Ich hätte echt mal Lust auf ein normal langes Generationenspiel, und das hier sieht echt spassig aus.
 
Kurze Frage:

Wenn ich mitmischen wollte, aber gern einen auf Legacy machen würde (aka alle meine Plumbobs sind nachkommen meines starters und einem heruntergeladenen Startwe), ginge das?

Ich hätte echt mal Lust auf ein normal langes Generationenspiel, und das hier sieht echt spassig aus.
Deine Plumbobs dürfen schon eine Vorgeschichte/Vorleben haben, das ist kein Problem. Das haben auch ein paar andere Sims.

Wäre toll, wenn du mitmachst!
 
Orkney, ok, das klingt doch nach einer guten Lösung. Ich lasse die Erika-Zwillinge erst noch kleiner, bis sie bei Dir auch altern, die wohnen ja nicht im gleichen Haushalt, da fällt das nicht so auf, wenn plötzlich ein jüngeres Geschwisterkind überholt. Und bei Mafalda frag ich nach, wenn Du noch kein Merkmal entschieden hast, würfele ich ihr erstmal eins aus und ändere es später ab. Das sollte ja per Trank relativ einfach laufen, Cheats nutze ich nur in Notfällen, bzw jetzt grübele ich gerade die Kleinkind-Bonusmerkmale zu ercheaten, weil sie die ja eigentlich ohne Bug längst hätten. Und bei Clementine schau ich mal, wie gut sie mit den anderen Kindern verzahnt ist und halte es je nachdem wie bei den Zwillingen oder wie bei Mafalda.

Ähm, das mit den Kiddies wäre schön, so etwas ähnliches versuchen wir ja bereits mit den erwachsenen Kindern. Aber wenn Du mal in meiner Sig auf G2 klickst, wirst Du sehen, wie viele Erwachsene ich dazu wieder zu Kindern machen müssste, das überfordert mich leider komplett. Ich könnte dort aber schonmal Kinderbilder meiner jetzigen Süßen dazu packen und ihre Eltern dazu schreiben.

Chalcara, Du darfst hier seeehr gern mitmischen. Ein Generationenspiel könnte mit unserer Truppe allerdings schwierig werden, weil meine jetzige fünfte Generation seit gefühlten Ewigkeiten im Kinderalter feststeckt. Du bräuchtest halt für jede Generation auch Partner, die im Normalfall von anderen Mitspielern stammen. Aber ich wäre gern bereit, dann auch mal schneller voran zu spielen, zumindest mit einem Teil meiner Kinder, damit du dann noch vorwärts kommst. Kommt halt immer drauf an, wie schnell Du eine Generation so durchspielst, das unterscheidet sich ja von Spieler zu Spieler manchmal sehr deutlich.

Aber ja, ansonsten ist es hier recht spassig, komme gerade mal wieder gar nicht mehr dazu, meinen eigentlichen Spielstand weiterzuspielen, weil die Plumbobs süchtig machen. Wir würden Dich sehr gern Willkommen heißen.
 
Super, Mimi. 💓

Oh, das würde ich auch nicht erwarten, dass du alle Erwachsenen wieder zu Kindern machst.
Die Erwachsenen könnte man ja als Erwachsene posten. Ich unterstütze euch da auch gerne, wer da nicht viel Zeit hat. Ich würde dann die Bilder aus der Galerie nehmen. Und sonst dann einfach jetzt die aktuellen posten.

Was ich gerade denke….
Es gibt einen Account hier im Forum … Linksammler oder so ähnlich, der von mehreren Usern geführt wird/wurde.
Wir könnten Julsfels fragen, ob wir einen Account eröffnen dürfen, den wir gemeinsam führen. Also jede hat das Passwort. Mit der Email Adresse müsste man überlegen.
Dann könnten wir einen Thread eröffnen, wo wir gemeinsam den Stammbaum erstellen. Zb jeder Sim der Kinder hat, bekommt einen Post. Und jeder User, der mit dem Sim Kinder gemacht hat, kann dann diesen post ergänzen.
Wie findet ihr die Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
:schäm::glory:
@all
Was ich ja toll fände, wenn jede eine Übersicht über ihre Sims/Kinder machen könnte. So wie ich oben die Kinder vorgestellt habe, nur noch mit dem Namen der Eltern. Die Bilder könnte man dann irgendwo verlinken. Da würde ich auch Dark Lady oder Julsfels fragen, ob sie das im ersten Post verlinken würden. Oder vielleicht dürften wir einen Thread aufmachen, in dem eben nur diese Simsbilder zu finden sind.
Was haltet Ihr davon?
An so was hab ich auch schon gedacht. Ich könnte das bei meinen Gen2-Sims so machen das ich meine Webalben dafür nutzen könnte, nur mit den Bildern der Sims und den ganzen Infos. Wenn es natürlich gewünscht ist, könnte ich die auch hier hochladen.
Ähm, das mit den Kiddies wäre schön, so etwas ähnliches versuchen wir ja bereits mit den erwachsenen Kindern. Aber wenn Du mal in meiner Sig auf G2 klickst, wirst Du sehen, wie viele Erwachsene ich dazu wieder zu Kindern machen müssste, das überfordert mich leider komplett. Ich könnte dort aber schonmal Kinderbilder meiner jetzigen Süßen dazu packen und ihre Eltern dazu schreiben.
Und wenn du es bei den erwachsenen Sims einfach so lässt?? Die Eltern stehen ja trotzdem dabei und man sieht halt nur schon wie sie als Erwachsene aussehen.

Chalcara, Du darfst hier seeehr gern mitmischen. Ein Generationenspiel könnte mit unserer Truppe allerdings schwierig werden, weil meine jetzige fünfte Generation seit gefühlten Ewigkeiten im Kinderalter feststeckt. Du bräuchtest halt für jede Generation auch Partner, die im Normalfall von anderen Mitspielern stammen. Aber ich wäre gern bereit, dann auch mal schneller voran zu spielen, zumindest mit einem Teil meiner Kinder, damit du dann noch vorwärts kommst. Kommt halt immer drauf an, wie schnell Du eine Generation so durchspielst, das unterscheidet sich ja von Spieler zu Spieler manchmal sehr deutlich.
Im Grunde machen wir doch alle grade ein Generationenspiel. Der eine mit mehr Familien, der andere mit weniger.
Aber ja, ansonsten ist es hier recht spassig, komme gerade mal wieder gar nicht mehr dazu, meinen eigentlichen Spielstand weiterzuspielen, weil die Plumbobs süchtig machen. Wir würden Dich sehr gern Willkommen heißen.
Ja die Plumbis machen süchtig. Das kann ich bestätigen und ich hab auch nirgendwo anders mehr gespielt seitdem. 🤭

@chalcara
Also ich würde mich auch freuen wenn du mitmischen würdest. Ich mag Sims mit Geschichte und spinne die dann gerne weiter. :hallo:
 
Fanny, stimmt, ich werde das einfach so lassen und die jetzigen Kiddies dazu addieren. Gute Idee! Die Namen der Eltern stehen aber nur noch bei denjenigen dabei, die auch noch in der Galerie zu finden sind.

Stimmt nur bei Legacy denke ich immer an Generationen von meistens 10, vielleicht hab ich das auch gerade falsch auf dem Schirm oder irgendwie missverstanden. Dazu müssten wir halt mal mehr mit aktivierter Alterung spielen - und das fällt vielen in dieser Truppe eher schwer! Da schließe ich mich nicht aus, aber mit manchen Familien könnte ich das schon durchziehen, in einem Extraspielstand. Wäre nur schön, wenn das dann auch andere täten, denn sonst würde das ja auch nicht reichen. Meryane wird aber in späteren Generationen auch wieder mitmischen, soweit ich sie neulich richtig verstanden haben sollte.

Orkney, sorry, Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst. Hmm, von der Grundidee klingt das ja interessant, aber ich vermute, das würde ganz fix noch durcheinandriger werden als meine Generationen-Beiträge das schon sind. Sprich, da man die Kinder ja sowohl dem einen wie auch dem anderen Elternteil zuordnen müsste, wäre man nachher am Hin und Hersuchen, wer denn nun mit wem genau verwandt ist. Oder ich verstehe das gerade völlig falsch. In der zweiten Generation ginge es ja noch, aber in den Folgegenerationen würde es ja noch komplizierter, weil man dort quasi Eltern und Kinder reinbringen müsste. Vielleicht habe ich auch einfach nur gerade einen Knoten im Kopf?!? Ich denke mal drüber nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Kurze Frage:

Wenn ich mitmischen wollte, aber gern einen auf Legacy machen würde (aka alle meine Plumbobs sind nachkommen meines starters und einem heruntergeladenen Startwe), ginge das?

Ich hätte echt mal Lust auf ein normal langes Generationenspiel, und das hier sieht echt spassig aus.
Das hier ist mega spassig!
Und das schöne ist ja, du kannst die Plumbobs so spielen wie du möchtest. Auch als Legacy, überhaupt kein Problem.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mitmachst! :giggle:
Dann könnten wir einen Thread eröffnen, wo wir gemeinsam den Stammbaum erstellen. Zb jeder Sim der Kinder hat, bekommt einen Post. Und jeder User, der mit dem Sim Kinder gemacht hat, kann dann diesen post ergänzen.
Wie findet ihr die Idee?
Ich finde die Idee super! So etwas würde ich sehr begrüßen und gerne mithelfen :giggle:

Ich schulde euch noch die Auflösung dafür, wer die Eltern meiner beiden Kleinkinder sind.
Gemma hat zwei Mütter, nämlich Angelina King und Leah Luft:




Und vom knuffigen Jasper sind niemand anderer als Asina Stulta und Giles Kennan die Eltern:




Mehr Bilder folgen noch! :hallo:
 
Ich meinte Legacy wirklich in dem Sinne von "mehreren Generationen, die vom selben Ursprungssim abstammen".

Chalcara, Du darfst hier seeehr gern mitmischen. Ein Generationenspiel könnte mit unserer Truppe allerdings schwierig werden, weil meine jetzige fünfte Generation seit gefühlten Ewigkeiten im Kinderalter feststeckt. Du bräuchtest halt für jede Generation auch Partner, die im Normalfall von anderen Mitspielern stammen. Aber ich wäre gern bereit, dann auch mal schneller voran zu spielen, zumindest mit einem Teil meiner Kinder, damit du dann noch vorwärts kommst. Kommt halt immer drauf an, wie schnell Du eine Generation so durchspielst, das unterscheidet sich ja von Spieler zu Spieler manchmal sehr deutlich.

Aber das wäre kein Problem, ich kann warten. In meinem Hauptspielstand bin ich eh nie über Gen 3 hinweggekommen (Alterung halt länger als lang, bzw. heutzutage aus). Ein normal-langes Sim-leben wird da mal eine echte Abwechslung! Und ich habe nicht vor, dafür meine normalen Chaoten hängen zu lassen.


Dann schmeiß ich mal diese Kleine hier in den Gen-pool:


Aria Legate, Gen 1
Magierin, Musikliebhaberin, Selbstsicher, Aktiv


Ari1.jpg

Ari2.jpg

Oben wie sie in meinem Spiel aussieht, unten ohne defaults und CC Makeup, wie sie dann auch in der Gallerie herunterladbar ist.
EA-ID: chalcara


Ari-Willowcreek.jpg

Nach einem schwerst verlorenen Magierduell steht die arme Aria jetzt ohne Gedächtnis und Skill auf einem 50x50 Waldgrundstück in Willow Creek und hat keine Ahnung was sie tun soll - ausser einer vagen Idee von einem Studium. Aber glücklicherweise wird sie ja sehr bald eine nette Plumbob-Männer-WG als Nachbarn bekommen. Vielleicht bringt das ja neuen Wind in ihr Leben?

(Habt ihr irgendwelche Favouriten unter den gen1 Simmännern? Ansonsten geh ich unter dem Hashtag shoppen.)
 
@chalcara Wow, deine Aria ist so eine interessante Sima, die muss ich mir nachher zu meinen Plumbobs holen! Ich finde sie absolut klasse! 🥰

Favoriten unter den Gen 1 Männern? Hmm, das ist schwierig ich mag mittlerweile so viele 😅
Ich glaube du wirst schon die richtige Wahl treffen, wenn du einfach shoppen gehst. Es gibt so viele tolle Sims von allen Mitspielern! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Chalcara, uii, freut mich sehr, dass Du wirklich einsteigen magst. Bis Generation 3 gibt es eine Riesenauswahl an Sims, dann wird das ja erstmal kein Problem werden.
Deine Aria sieht höchstspannend aus, ich hoffe nur, diese Hautfarbe vererbt sich mittlerweile besser als früher, bei mir sahen nämlich die Babys dann immer ganz seltsam aus, aber vielleicht wird das ja dann auch morgen automatisch anders *hoff*. Dumm gelaufen dieses Magierduell, dass sie nun ganz ohne Gedächtnis klarkommen muss *lach*. Da weiß sie ja nicht einmal mehr, an wem sie sich rächen müsste.
Hmm, Favoriten in Gen1 unsere eigenen Sims betreffend oder allgemein? So oder so irgendwie schwer zu beantworten und ja auch Geschmackssache. Ich denke auch, Du schaust Dich einfach mal um, wer Dir so am besten gefällt.

Orkney, vielleicht wäre es einfacher, wir verlinken unsere Generationen alle hier im Hauptthread und versuchen, ob wir den Eingangspost alle bearbeiten dürfen, dann könnten wir von dort unsere Generationen komplett verlinken. Oder wir versuchen uns an einem gemeinsamen Stammbaum, wenn jemand ein idiotensicheres Programm dafür kennt, dann lastet nicht mehr die ganze Arbeit auf Thomaline. Romi hatte ja auch mal eine Excelliste, mit der konnte man auch relativ gut arbeiten. Ach, alles irgendwie arg kompliziert mit der Masse an Plumbobs. Ich möchte meine ehrlich gesagt nicht alle auf einmal nachtragen müssen. Diesen Extrathread fände ich zumindest zu kompliziert, aber Ihr könnt Euch natürlich dran versuchen, da will ich Euch bestimmt nicht aufhalten.

Yvaine, schau an, das hätte ich nun nicht erwartet, dass Asinchen da mitgemischt hat. Ich finde ja die Gemma eine echt Süße und werde sie gespannt verfolgen, wie sie sich so entwickeln wird.

Jetzt hab ich das Drama gestern abend gar nicht gepostet:

Ich hab mich gestern total gefreut, dass es ein neues Anrufpaar gegeben hat. Nebenbei hat Sisa versucht, Lotto zu spielen und Rarahu hat stattdessen gewonnen.
Enele&Kylie 01.jpg

Erst lief alles prima nach Plan, so ein romantisches Geschenk ist dafür ja eigentlich die halbe Miete.
Enele&Kylie 02.jpg

Dann aber meinte sich ein Townie einmischen zu müssen. Und von da an war der Wurm drin. Ich dachte, ich hätte ihn abgeschüttelt, aber er hing wohl irgendwie auch aus der Ferne doch noch mit im Gespräch. Tja, so wurde das erstmal nix, aber Kylies Miene sah zum Schießen aus.
Enele&Kylie 03.jpg

Bei den Monras geht es geldlich endlich aufwärts. Und sie haben eine neue Putzhilfe, die allerdings jedesmal neu herbeigerufen werden muss. Ist das normal so? Ich habe Bonehilda sonst nur kurz im Spukhaus getroffen und noch nicht versucht, sie mal länger ins Spiel zu integrieren.
G2-Sari&Friends (31).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, dass noch eine Magierin ins Rennen geht!! Und sie sieht sehr interessant aus. Ich mag ja total Spitzohren. Und eine coole Hintergrundgeschichte.
Ich denke auch, schau dich in Ruhe um. Es gibt viele tolle Männer. Ein paar Magier sind auch dabei.

@Mimi A
Also ich wüsste nicht, wie das technisch gehen sollte, dass wir alle den ersten Thread bearbeiten, da der ja immer noch zur Erstellerin (sorry, Namen vergessen) gehört.
Man könnte die Links höchstens in einen anderen Thread reinkopieren.

Ich finde so einen richtigen Stammbaum ja komplizierter. 🙈 Also da würde ich natürlich mitmachen, aber nicht die Initiative übernehmen.
Wegen deinem post weiter oben.
Ich würde mir das so vorstellen: Im ersten post stehen die Namen mit dem Link zu dem entsprechenden post.
Dann als Beispiel: Sisa und Rico = Mafalda Kann man sich einigen, ob die Kinder bei den Männern oder Frauen aufgezählt werden, sodass es nicht doppelt ist. (Bei gleichgeschlechtlichen Paaren vielleicht unter dem Namen, der das Kind bekommen hat).
Also könnte man entweder bei Sisa ein Bild von Mafalda posten, in dem die Namen der Eltern drin stehen oder eines dieser Collagebilder machen, in dem man einfach die Fotos reinmacht. Und ganz oben im Register würde Mafalda natürlich auch bei Rico stehen, aber ich denke, man muss nicht zweimal ein Bild von ihr posten.
In der Generation drauf würde ich einfach bei Mafalda ein Bild von deren Kind posten. Ich würde da jetzt nicht noch die Großeltern mitreinnehmen. Die wären ja leicht zu finden.
Und wie schon gesagt, du musst ja nicht gleich alle nachtragen.
So wie es jetzt ist, finde ich es halt schwer, einen Überblick zu behalten. Damit habe ich schon bei meinen eigenen Kindern ein Problem, von Euren ganz zu schweigen.

@YvaineLacroix Ich bin so verliebt in den Kleinen! Giles und Asina haben auch super Gene. Bin mal gespannt, wie die beiden sich entwickeln.
 
@Orkney der Hautton ist zum Glück eine Variante der warmen Hauttöne und keine der speziellen, also ist es hoffentlich nicht ganz so schlimm mit der Vererbung.



Für eine Übersicht über die Plumbobs währe wohl ein ordentlich verlinktes wiki am einfachsten.

Jeder Sim hat seinen eigenen Eintrag.
Eintrags-kategorie nach Generation und Züchter/Ersteller.

Jeder Sim verlinkt in seinem Eintrag die Eltern und eigenen Kinder.

Dann hat man mit nur wenigen klicks die Infos die man pro Sim bräuchte.

Stammbaum wird schwieriger, obwohl man natürlich da mal die Plumtree-app stresstesten könnte.

(„Ursprungssim“ halt CAS und jede gen1 hängt in gen 2)


(Sorry, Informatiker. Datenstrukturen sind da Brot und butter.)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Mimi A
Warte mal, hatte so etwas in der Art nicht mal Brina begonnen? *grübel* Sie hat mal versucht, alle Plumbis in einen Spielstand zu setzen und immer den Müttern ein paar der Kinder dazu gesetzt oder so in der Art? Dazu hatte sie dann auch eine Auflistung begonnen. Lass mich mal suchen gehen, ob ich das noch wiederfinde.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass irgendwann die Großeltern der Kinder durchaus interessant werden, wenn man ausschließen möchte, dass das Paar zu nahe miteinander verwandt ist. Da ist ein Stammbaum schon am praktischten. Hmm, können die Mods nicht auch Eingangsbeiträge vor den ersten Beitrag setzen oder sonst direkt dahinter? Aber ich hab keine Ahnung, ob das hier überhaupt möglich wäre. Vielleicht spinne ich mir nur gerade etwas zusammen.

Wow, Chalcara, das klingt interessant, aber wäre mir vermutlich zu kompliziert. aber ich bin auch in Informatik eine echte Niete und hätte Null Ahnung.
 
Wow, Chalcara, das klingt interessant, aber wäre mir vermutlich zu kompliziert. aber ich bin auch in Informatik eine echte Niete und hätte Null Ahnung.

Vielleicht. Aber bei der Methode muss man für jeden Sim nur drei Dinge händisch eintragen: Namen, Ursprungspieler, Eltern (oder Cas). Ein (Web-)Program kann dir aus diesen Daten dann Kinder, (Halb-) Geschwister und (Ur-)Großeltern automatisch ableiten.

Solange kein bildlicher Stammbaum notwendig ist, ist das noch nicht mal zu all zu kompliziert.

Hm. Ich schau mal ob ich Zeit/Gelegenheit finde, etwas in die Richtung zu machen. Versprechen kann ich aber nichts, ich hab IRL Kleinkindzwillinge an der Backe.
 
Chalcara, das klingt wirklich cool!
Aber mit Kleinkindzwillingen hast Du bestimmt mehr als genug zu tun, da käme ich mir schlecht vor, Dir noch was von Deiner wenigen Freizeit abzuzwacken. Vielleicht schafft man so etwas ja tatsächlich gemeinsam irgendwie und irgendwann.

Orkney, ich hab jetzt mal die aktuellen Kids in meiner Gen2-Auflistung nachgetragen, kopiere sie Dir aber auch gern hier nochmal hin, damit Du nicht erst ellenlang nach unten scrollen brauchst.

Sari Monra, Eltern: Sisa Monra & Rico Janeiro
Belladonna Umbra, Eltern: Ebóny Umbra & Edward von Hohenzoll
Linus Price, Eltern: Bea Price & Herbie Vore
Verona Wolff, Eltern: Vera Wolff & Desmond Dickerson
Nachzügler 09 Kids.jpg

Cordelia Stulta, Eltern: Asina Stulta & Achim Hempel
Oskar Johansen, Eltern: Josina Johansen & Kenai Cree
Bernardo Benini, Eltern: Juliya Benini & Evan Sunday
Merle Dunkel, Eltern: Nora Dunkel & Raven Reed
Nachzügler 10 Kids.jpg

Die Zwillinge lasse ich erstmal außen vor, weil ich noch nicht weiß, ob ich die auch hochladen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chalcara Das mit den Hauttönen war Mimi. Ich nutze eh Defaults.

Das mit Wiki hört sich toll an. Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und es sieht recht einfach aus. Unklar ist mir nur, wo genau man den Quellcode reinschreibt.

Ui, Kleinkindzwillinge. Ich denke auch, nutze du mal deine freie Zeit zum Erholen und Spielen. Wie alt sind die beiden?

@Mimi A
Wie hast du das erste Bild hinbekommen, wo Mafalda den Arm um Sari legt?
Und all deine Familien haben nur ein Kind? Da geht aber noch was. :lol:

Von gestern noch. War ein heißer Tag. Irgendjemand hatte uns zum Flohmarkt eingeladen, aber wir sind lieber mit Asina und deren Zwillingen zum Strand. V.l.n.r.: Clementine, Juniper, River, Mafalda, Willow, Gwydion.
Kinder.jpg


Sisa14.jpg

Ja und dann......
dachte ich, Sulani ist ein schöner Ort für einen Heiratsantrag.
Sisa15.jpg

Mason: "Ich... also.... vielleicht ist das mit der Heirat doch keine so gut Idee. Ich weiß auch nicht, was mich gerade geritten hat. Aber ich glaube, es ist besser, wie lassen alles so, wie es ist."
Sisa16.jpg
 
Orkney, das ist leider nur eine Fotopose, die mit diesem Stativ von diesem komischen Modedings gekommen ist.

Naja, Sari hat ja noch ihre Zwillingsbrüder, aber da ich pro Haushalt eh versuche, nur ein Kind hochzuladen, scheue ich mich immer ein wenig vor Geschwistern außer in meinen Hauptfamilien. Bei den Monras werde ich aber eine Ausnahme machen, da lade ich vermutlich auch noch das Jüngste hoch, wenn es mir gefallen sollte. Aber falls das mit der Wiki-Lösung gut funktionieren sollte, werde ich eventuell wieder unvernünftiger. Das war ja alles nur ein Kompromiss für den Stammbaum!
Asina bekommt aber auch noch ein zweites Kind, wenn das Add-on da ist. Wobei ich auch bei meinen Aliens erstmal eine Ein-Kind-Politik fahre, damit es nicht mehr und mehr Familien werden und nur auf Wunsch der Eltern oder durch Entführungen Geschwister dazu kommen.

Ach herrje, Mason *grins*!

Die Kinderbandenbilder sind absolut toll, vor allem Juniper und Willow sehen echt super schatzig aus und das Schaukelbild lädt zum Mitmachen ein! Ich hab auch gern mal mit meinen Töchtern um die Wette geschaukelt. Jetzt so allein trau ich mich nicht mehr, höchstens noch bei meinen Eltern im Garten.
 
Das ist aber schade, dass du dich da so zurück hälst. Da würde ich lieber auf einen Stammbaum verzichten, als auf deine Sims.
Hochladen werde ich auch nicht alle, höchstens bestimmte Sims auf Wunsch. Könnte man ja generell so machen. Hochladen nur die Lieblingssims und andere auf Wunsch? Dann müsstest du trotzdem nicht verzichten, oder?

Ich baue gerade ein Haus ohne Dls, für den Testspielstand.

Danke. Ich finde Juniper und River auch super süß. Genau mein Geschmack. Ich habe als Asina gebeten, dass sie den kleinen Felix einlädt (habe den Namen erstmal gelassen. Ich weiß noch nicht, wie damit umgehen), aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Er kam jedenfalls nicht. (Habe einen Mod, mit dem man Familienmitglieder einladen kann:)
 
Orkney, Du bist ja süß, danke! Aber das hörte sich jetzt vermutlich dramatischer an, als es eigentlich ist.

Aber ja, das könnten wir so handhaben, wie ich es jetzt schon versuche. Man stellt alle in einem Sammelbeitrag vor und nur die dickgedruckten lädt man hoch. Wenn dann andere Mitspieler gern andere Sims hätten, sagen sie einfach Bescheid. So ähnlich wie ich jetzt mit Mafalda, Clementine & den Zwillingen gemacht habe. Dann braucht sich niemand zurückhalten und die Galerie wird nicht ganz so überflutet. Immer vorausgesetzt man hat gefühlt zu viele, manche spielen ja auch so wenig Familien, dass sie in diese Situation gar nicht erst geraten *lach*.

Uii, ich beneide ja alle, die gut bauen können. Früher hab ich für Häuser gern meine Tochter gefragt, ob sie mir eins baut, aber die spielt nur noch ganz selten mal Sims4. Leider gibt es die neue Nachbarschaft ja erst mit dem Pack und ich bräuchte ja jetzt schon ein echtes Haus für die Sisa, wenn heute nochmal Nachwuchs kommen soll. Naja, gibt es halt erstmal eine Übergangslösung, bis das richtige Haus bezogen werden kann. Ich hoffe ja, da gibt es das ein oder andere freie Haus für eine Großfamilie.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten