Challenge Plumbob-Genpool

Hahaha, ist das ein komisches Gefühl, Yivis Tochter schon als Teen zu sehen! Dabei ist Yivi, nach meinem Gefühl, gerade selbst erst dem Teeny sein entwachsen. Und so irritierend, Yivi in ihr zu sehen und doch sieht sie ganz anders aus. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Da schlagen ein wenig die Gene von Akedo durch, was die Augenform angeht. :D
Die Okkulten lade ich lieber als Teenies hoch, weil man die Okkulte Form als Kind nicht bearbeiten kann.

@chalcara Na, da hat Aria es schonmal geschafft Nachwuchs in die Welt zu setzen. Aber wie Bo sich verhält. Da war er bei mir aber fürsorglicher.


Eine hab ich noch. Mary Sinister, Töchterchen von Persephone Sinister und Ukuheke Mahi'ai.
Passenderweise hat sie bei der Alterung als Kind das Merkmal "Kind des Meeres" bekommen. :lol: Sie wird in Zukunft wohl gern im dunkeln schwimmen gehen. :D
24.03.23_21-19-41.jpg

Und weil sie ein Vampir ist, habe ich sie auch weiteraltern lassen. Die dunkle Form wurde ihr wieder vom Spiel verpasst. Ich finds ok.

24.03.23_21-29-57.jpg
24.03.23_21-37-16.jpg

Auch Mary ist bereits in der Galerie zu finden.
 
Fanny, uii, eine hübsche Wölfin ist Lea geworden, die muss ich mir demnächst mal sichern gehen, auch wenn es nun noch ein wenig dauern wird, bis ich sie brauchen kann. Mary sieht definitiv interessant aus, auf die freue ich mich auch schon.

Chalcara, Arias Gesichtsausdruck vor'm PC, ich krieg mich nicht wieder ein, ich liebe sie sowieso. Das kann ich mir wohl vorstellen, dass sie mit dem Unileben + Schwangerschaft ein paar Hilfstränke gut brauchen kann. Hmpf, blöd gelaufen zwischen Bo und ihr, aber sie hat ja noch eine Menge Auswahl, der sie trösten kann.
Der arme Bowie, aber ich drück ihm mal die Daumen, dass er die Natur mag *lach*.

So, Jeannie hat jetzt sechs Kinderchen, das siebte erspare ich ihr erstmal, sie ist so schon ständig am Ende ihrer Kräfte. Hier mal eine Übersicht über die Bande, die Mädchen werden noch andere Frisuren bekommen, damit ich sie vielleicht ein wenig besser unterscheiden kann. Die Väter sind mit im Bild. Jedes Kind hat ein anderes Merkmal bekommen, schön der Reihe nach.

Mit Arthur wollte ich sie ja ursprünglich gern verkuppeln, aber als er mich so entrüstet angeguckt hat und an eine Marionette gedacht hat, hab ich mich nicht mehr getraut. Stattdessen hat Jeannie nun eine Vatergruppe gegründet, damit sie ein wenig Unterstüzung bekommen kann. Sonst droht mir nachher noch das ein oder andere Kind abgeholt zu werden und das möchte ich dann doch gern vermeiden.

Andrew
Andrew.jpg

Becky & Calvin
Becky+Calvin.jpg

Daniel
Daniel.jpg

Evelyn
Evelyn.jpg

Fergie
Fergie.jpg

So sehen sie jetzt aus und mit Hilfe der Väter geht es gerade allen recht gut.
Jeannie's Kids.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena Warum ist die Gesichtsform als Okkulte komplett anders? 😳
Keine Ahnung. Romina hat ja auch eine völlig andere Nase als Vampirin. Ich denke bei den Vampiren ist das so. Wenn ich da an Vladi denke, sah der in der dunklen Form ja auch völlig anders aus.

@Mimi A
Sechs Kinder?? Waaaah :eek::eek: Jetzt willstes aber wissen, was?? :lol: :lol: Aber schön das Achim mit dabei war.

Übrigens es gibt einen Patch. Ich hab ihn grade runtergeladen. Also Mods wieder raus...... :ohoh:
 
Ja, und ich muss sagen, der heutige Abend war sehr viel unterhaltsamer als der gestrige. Achim musste da ganz unbedingt mitmischen.

Ein Patch? Ich hoffe, er behebt auch die schlimmsten Bugs und wir können wieder richtig spielen. Da kümmere ich mich aber erst morgen drum, werde gleich ins Bett fallen.

Gute Nacht, Ihr Lieben!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ahhh, Diablo 4 ist abgeschmiert, 36 Minuten Queue - wie könnte man die Zeit besser nutzen, als ins Forum zu schauen :D

@Lulu- Wie schön, dass du dich noch an ihn erinnerst! Wobei er damals ein weeeenig anders aussah. Achja, das waren noch Zeiten, damals. Sims 4 war gerade neu und direkt wieder in die Genforschung gestürzt. Man, das lässt mich an Lena denken, meine erste Genforschungs Simin. Ob ich die wohl noch irgendwo habe? Müsste ja eigentlich in der Galerie sein *grübel*
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Bilder von dir, ich mag deine Sims und ihre Geschichten immer sehr! c: Ah, ich freue mich so, dass du auch wieder mitmachst!

@chalcara Oh, wow. Das ist ja ein einfacher Fix. Hätte ich das mal damals bei Victoria gewusst xDD Danke für den Hinweis, den werde ich bestimmt nochmal gebrauchen können!
Aria mag ich übrigens sehr, ich finde ihre Story mega lustig xD Auch wen Bo echt 'n Arsch ist. Checkt nicht mal, was gerade abgeht ey xD

@Orkney ; Wie süß Ebony und Cassidy bei dir sind! c: Und wo du schreibst, dass Ebony eine gute Mutter ist, macht mich das doch glatt neugierig. Schade, dass bei mir ihr Haushalt voll ist, sonst hätte ich ihr evtl. noch ein Baby angehangen haha :D

@Fannylena ; MAry mag ich sehr. Schade nur, dass man ihr den Papa in ihrer normalen Form gar nicht so sehr ansieht, bis auf ihre Farben. Ich mag Ukuheke ja sehr, aber ich bin da auch ein bisschen biased, da er bei mir mit Emma (eine meiner Simsen) zusammen ist xD

@Mimi A Oh je! xD Du hast es ja echt getan, hahah. Zum Glück hast du den Vater-Club, sonst wäre die Arme ja sowas von aufgeschmissen! xD

Oh, hoffentlich fixt der Patch den Nasenbug. Gibts irgendwo Patch Notes?

Gute Nacht !

Edit: sie haben das System mit den Wackelzähnen komplett rausgenommen. Die Kinder sind wieder sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen! 🤗

Ja, ich weiß, es ist noch früh, aber da ich gestern um halb elf auf einmal so müde war und ins Bett gegangen bin, fühle ich mich jetzt schon wieder fit genug um Sims zu spielen 😅

@chalcara Oh Mann, der kleine Bowie steht jetzt also mitten auf der grünen Wiese? Eine Schande, dass Bo sich nicht für ihn interessiert! Ich schätze mal, dass er und Aria so eine Art Hass-Liebe gepflegt haben. Das sieht man doch an den ständigen Magierduellen!
Aber Silas ist ja auch noch da. Zwei-Sim-Schachliga, das ist mal eine coole Gruppe 😁

@Fannylena Mary gefällt mir sehr gut als Teen! Irgendwie finde ich es witzig, dass sie als Vampir ein Kind des Meeres ist. Da muss sie aber unbedingt sonnenfest werden, damit sie immer im Meer schwimmen gehen kann 😁

@Mimi A Wow, gleich sechs Säuglinge? Hast du dir das auch gut überlegt? 🫣
Aber niedlich sind sie auf alle Fälle! Und Ashton hat sogar Zwillinge bekommen! Oha! Das mit der Vater Gruppe ist übrigens eine super Idee! Bin mal gespannt wer sich von denen wirklich um die Kleinen kümmert. Ashton z.B. mag ja keine Kinder.

@Glaskatze Cool, dass sie erst einmal das mit den Zähnen rausgepatcht haben, bis sie den Fehler beheben können. Das heißt also ich kann den Fix rausnehmen, richtig?

Ich möchte euch noch jemanden vorstellen. Ich habe noch zwei Wissenschaftsbabys bekommen, weil ich mir eine kleine Background Story dazu ausgedacht habe:
Ashton hat es da etwas zu bunt getrieben, indem er sich mit zwei Frauen gleichzeitig eingelassen hat. Aber als angehender Geheimagent, hat man nun einmal ein übersteigertes Ego und glaubt man sei der tollste Hecht im Teich.
Goldie Digger und Imani Khaotic haben ihm beide den Kopf verdreht und sie sind beide von ihm schwanger geworden. Doch während Goldie ihn nach der Geburt der kleinen Oriana mit der Kleinen sitzen gelassen hat, um sich einen wirklich reichen Mann zu suchen, ist Imani mit Tochter Remi bei ihm geblieben und die beiden versuchen nun in Sulani sich zusammen zu raufen. Vielleicht kann aus ihnen irgendwann eine richtige Familie werden. Das wird die Zeit zeigen.



Generation 2: Oriana Learing
Eltern:
Ashton Learing und Goldie Digger



Generation 2: Remi Learing
Eltern:
Ashton Learing und Imani Khaotic

Ich finde beide ganz bezaubernd! 🥰
 
Yvaine, oh ja, ich find die Zwei auch ganz entzückend. Frag Fanny, blonde Kids mit dunklen Augen stehen bei mir mit ganz oben auf meiner Favoriten-Liste. Und ein Imani-Kindchen hätte ich auch noch gern in meinem Spiel, bei mir ist sie aber leider bisher noch kinderlos. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie eine richtig harmonische Familie werden und die beiden Halbschwestern wie beste Freundinnen aufwachsen können.

Ich hab es auch so verstanden, dass der Fix jetzt unnötig geworden ist. War denn jetzt der Nasenbug auch an die Zähne gekoppelt? Weil dann könnte ich ja endlich wieder mit meinen Lieblingen spielen. Dafür spräche, dass bei mir die Kinder eine falsche Nase bekommen haben, die zuvor einen Wackelzahn hatten.

Nee, gut überlegt war das ganz bestimmt nicht, sondern eine spontane Langeweile-Idee, aber das Mini-Projekt zwingt mich dazu, mal wieder aktiv zu spielen und nicht nur zuzuschauen, denn sonst wäre die Kinderbande schon völlig verloren. Und irgendwie mag ich diese Truppe sehr, hätte ich vorher gar nicht unbedingt erwartet. Derjenige, der sich als Papa am besten schlägt, darf später einziehen, vorausgesetzt, er spielt dabei mit. Arthur steht weit oben im Kurs, aber der hat ja seinen eigenen Kopf, den wollte ich ja eigentlich schon zu Beginn gern ködern. Vermutlich ist der ja aber später eher mit einem der Jungs verbandelt, wenn man an Glaskatzes Erfahrungen denkt. Ashton hingegen wohl eher nicht *lach*, ich fand es urkomisch, dass ausgerechnet er Zwillinge bekommen hat. Und Achim darf da natürlich nicht mitmischen, da er ja längst verheiratet ist.

Jeannie gibt alles, die würde lieber tot umfallen, als eins ihrer Kinder zu vernachlässigen. Eine ganz tolle Mama! Das Witzige ist, dass sie als Einzelgängerin unterwegs war und nun stattdessen gesellig geworden ist. Außerdem ist sie, glaube ich, noch ein Tollpatsch und aktiv geworden. Das Spiel hat sie wohl zwischenzeitlich als Eco-Master ausgewählt und nun hat sie die Skills Handwerken, Herstellen und Malen dadurch maximiert. Ich bin drauf und dran, sie am Ende des kleinen Projekts neu hochzuladen. Besessen läuft sie mittlerweile auch umher, weil ihr das einmal täglich ihre Werte auf's Maximum wieder aufpuscht. Irgendwie ist sie ein komplett neuer Sim für mich und nicht mehr so farblos wie zuvor.

Edit: Mist, offenbar hatte ich vergessen, die Alterung für den aktiven Haushalt anzustellen. Da kann ich wohl nochmal gefühlt von vorn beginnen.

Ich hab's ja geahnt:
Arthur&Aaron.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Ingame Eindrücke von Oriana und Remi mitgebracht und was soll ich sagen, die beiden sind so goldig! 🥰

Ashton ist Imani sehr dankbar, dass sie da ist, um ihm bei der Pflege der beiden Säuglinge zu helfen. Auch wenn sie sehr von seinem Verhalten verletzt ist, kann sie ihn immer noch gut leiden. Vielleicht kann die Zeit ihr gebrochenes Herz heilen und ihr das Vertrauen in Ashton zurück geben.



Das Wichtigste sind jetzt ohnehin die beiden kleinen Mäuse.



Aber ein bisschen Zeit für einen selbst bei herrlichem Sommerwetter in Sulani muss auch sein. Ashton hat hier ein ziemlich schickes Häuschen vom S.C.I.A zur Verfügung gestellt bekommen, das über jeglichen Komfort verfügt. Das muss man ausnutzen.



Aber Imani hält es nicht lange entspannt am Pool aus. Sie kümmert sich lieber um die beiden Mädchen und wird prompt beim Windel wechseln von beiden angepieselt! 😂



Vor allem mit Remi könnte sie sich stundenlang beschäftigen. Sie ist so glücklich über ihre kleine Maus.



Ashton nimmt sich dagegen ausreichend Zeit für sich selbst. Die braucht er aber auch, da seine Dienste für den S.C.I.A ziemlich kräftezehrend sind.



Doch auch er fühlt sich total zu seinen beiden Töchtern hingezogen und versorgt sie nach bestem Gewissen, damit Imani auch mal zur Ruhe kommen kann.





Imani nimmt sich Zeit die Babybettchen zu verbessern, damit die zwei Kleinen besser einschlafen können.



Hier jetzt etwas Picspam zu Oriana:






Und noch mehr Picspam zu Remi:







Zwei Säuglinge auf einmal sind eine echte Herausforderung, allerdings machen Oriana und Remi es mir einfacher, da sie beinahe komplett ähnliche Marotten entwickelt haben. Sie sind beide so niedlich, deswegen kann ich nicht aufhören Fotos zu knipsen! 🥰
Oriana hat häufiger Schluckauf genau wie Remi und ist genau wie ihre Halbschwester eine chaotische Esserin. Allerdings kann sie sich selbst beruhigen, während Remi mit gutem Appetit isst.
Bei einem kleinen Ausflug zum Strand haben die beiden zu süß miteinander interagiert. Sie gurren sich an und babbeln miteinander. Total niedlich! 😍

 
@YvaineLacroix Sooo, soooo goldig! Ich mag Remi mit ihrer hellen Haut und den schwarzen Haaren sehr. Aber auch Orania (der Name <3) hat was Entzückendes, mit den dunklen Augen.
Sich selbst beruhigen? Das hatte ich bisher nicht.
Das Grundstück mag ich sehr. Und die Fotos von Asthon auf der Liege sind klasse. Die sehen so real aus.

Ich bin eh auf eure Marotten gespannt. Bitte berichtet davon mal. Besonders @Mimi A. :lol:
Jeannie ist Einzelgängerin? Oh Mimi! :lol:
Das mit Arthur und Aaron finde ich ja schön.

Nun die Fragen der Fragen: In welche Familie gehe ich, wo der Patch nun da ist.....
 
  • Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Edit: sie haben das System mit den Wackelzähnen komplett rausgenommen. Die Kinder sind wieder sicher!
Juchhuuu ich kann weiterspielen. :lalala: :lalala: :lalala: Ich hatte mich schon auf ein ziemlich langweiliges Wochenende eingestellt. :lol:
@Fannylena Mary gefällt mir sehr gut als Teen! Irgendwie finde ich es witzig, dass sie als Vampir ein Kind des Meeres ist. Da muss sie aber unbedingt sonnenfest werden, damit sie immer im Meer schwimmen gehen kann 😁
Ich finde das das super passt, weil ihr Vater ja ein Meersim ist. Sie wird wohl erstmal im dunkeln schwimmen müssen, wenn denn jemand mit ihr spielt. :D

Deine zwei Mäuse von Ashton sind ja herzallerliebst. Und so unterschiedlich. Aber ich muss dir Recht geben, man kann nie aufhören Fotos zu machen, weil die einfach zu niedlich sind. Schön das Imani ihm noch eine Chance gibt.
Frag Fanny, blonde Kids mit dunklen Augen stehen bei mir mit ganz oben auf meiner Favoriten-Liste.
Während dunkle Kids mit blauen Augen auf der Liste ganz unten stehen. :lol: :lol:

Eigentlich ist es ja schlau so viele Kids auf einmal zu spielen. Wenn man das geschafft hat, sind Zwillinge ein Spaziergang. :lol:
 
Yvaine, ich liebe die Bilder Deiner Lieben, die Kleinen sind sooo süß! Ashton scheint sich ja bei Dir mehr um seine Kids zu kümmern als bei mir, wobei ich will mal nicht ungerecht sein, zu Becky baut er langsam eine Bindung auf, nur Calvin ist ihm herzlich egal.

Orkney, ich werde mal am Ende der Säuglingszeit versuchen, alle Marotten bildlich festzuhalten, wenn ich dran denke. Gerade hat Fergie eine neue entwickelt, die ich anfangs echt nicht mehr lustig fand. Ich bekam eine Warnmeldung, dass sie am verhungern sei, aber sie hat konsequent ihre Flasche verweigert. Letztendlich hat sie Arthur doch noch dazu bekommen, etwas zu trinken und dann wurde beim Bäuerchen alles wieder ausgespuckt *lach*. Zum Glück ist sie trotzdem noch satt und zufrieden.
Picky Eater.jpg

Edit: wir nähern uns dem Ende der Säuglingszeit und hier sind nun die entwickelten Marotten:
Marotten.jpg

Fanny, öhm ja, das kann ich wohl kaum bestreiten, aber immerhin mag ich die Priscilla inzwischen wirklich gern, blaue Augen hin oder her, die ist einfach zu knuffig! Vielleicht bringt sie mich ja dazu, umzudenken.

Tatsächlich sollte das ein ganz gutes Training sein *hoff*, allerdings laufen bei mir ständig lauter Stinktiere herum, bin froh, wenn wenigstens alle satt sind.

Ich lerne gerade, die Väter durch die Kids zu steuern. Das macht gerade soviel Spaß, dass ich momentan gar keine Lust habe, meine Lieblingsfamilien zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A ; Wie lustig das mit Arthur bei dir gelaufen ist xDD Aber ich finde, er und Aaron würden auch ein schönes Paar abgeben :) Der Gute fühlt sich automatisch wohl einfach mehr zu Männern hingezogen :D
Deine Babys sind übrigens alle sehr süß. Ich bin sooo gespannt wie sie aussehen, wenn sie älter werden!

@YvaineLacroix ; Oh wie cool, du hast Imani her genommen! :D Ich sehe nur gerade, dass sie bei dir schwarze Haare hat (ist mir auf dem kleinen Handy nicht aufgefallen). Ich nehme an, du hast das Pack von ihren Haaren nicht und musstest ihr deswegen eine neue Frisur geben, da vertut man sich schon mal (ist mir auch schon sooo oft passier). Eigentlich hat sie die dunkelbraunen Haare - ich glaube, bei dir haben ihre Augenbrauen sogar noch die richtige Farbe?
Das sie mit ihrem Merkmal 'Eifersüchtig' Ashton noch eine Chance gegeben hat, wunder mich ja doch etwas. Hoffentlich verschenkt der Horst sie nicht v.v Da bin ich ja mal gespannt :D Wie schön auch, dass sie in Sulani leben. Ich mag die Nachbarschaft ja sehr, sollte dort auch mal wieder ein paar Plumbobs ansiedeln xD
 
@Glaskatze: Was? Imani hat dunkelbraune Haare? 🫣
Ja, genau, ich hatte das Pack nicht und habe ihr eine andere Frisur gegeben. Das werde ich dann beizeiten mal abändern, danke, fürs drauf aufmerksam machen!
So ein Mist, jetzt hat Remi ja eine falsche Haarfarbe :argh:
Seid ihr damit einverstanden, wenn sie sich die als Teen braun färbt? :glory:

Bisher hatten weder Ashton noch Imani Zeit sich wieder einander anzunähern. Imani hat jetzt sogar schon den Status Glücklicher Single erreicht 😅
Könnte also schwer werden für unseren Möchtegern Geheimagenten 😁
Sulani ist super und ich wohne so verdammt gerne dort mit meinen Sims! 🥰
 
Hätte Nadine das mal vorher gekonnt, dann hätte sie ihrem Bruder aber sowas von "was zaubern" können. :lol:

:lol: Ja, deswegen hab ich mich auch ein wenig geärgert, dass ich sie damals bei meiner Magier-zu-Magiern-machen-Runde übersehen habe. Aber wie Mimi schon schrieb, es passt nicht wirklich zu ihrem Charakter, ihren Frust mit Zaubern an anderen auszulassen. Salem dagegen hätte Fabian bestimmt schon ordentlich die Meinung miaut =)

Fanny, nee, die Serie kenn ich leider nicht, die ist an mir komplett vorbei gegangen, da lief auf einem Privatsender, oder? Die hatten wir nämlich gar nicht. Aber hört sich sehr nett an.

Kann ich dir echt empfehlen! Salem ist ganz klar der Star der Serie, ohne ihm wäre sie nur halb so witzig! Später in den frühen 2000ern hab ich dann auch sehr gerne die Zeichentrickserie dazu, Simsalabim Sabrina, geguckt.

Auf dem ersten Bild rennt gerade die Schulleiterin davon, weil Victoria sie verängstigt hat

So etwas hat meine Klasse damals aber auch ganz ohne Werwölfe mit unseren Lehrern geschafft :lol:

Und das Techtelmechtel von Arthur und Bea muss ja besonders schlimm gewesen sein, dass Bea danach das Weite sucht und Arthur prompt entscheidet, dass er mehr auf Männer steht :lol:

Ich bin mir relativ sicher das man das an den Wiegen erkennt, zumindest wenn die Okkulten eine eigene Wiege haben. Wenn z.B. ein Pärchen mit seinem Baby aus dem KH nach Hause kommt und da ist eine Magier-Wiege, liegt da immer ein Magier-Baby drin. So wars auch bei den ersten Zwillingen von Bo. Bisher hat das bei mir immer gepasst. An den Babys selber erkennt man nicht ob sie okkult sind.

Ich glaube, die meiste Zeit stimmt das mit den Wiegen schon. Allerdings hatte ich auch schon Vampirbabys, die in normale Wiegen gelegt worden sind. Meistens bei Zwillingen, das Erstgeborene bekam die Vampirwiege, das 2. die normale, obwohl beide Vampirchen sein müssten, weil die Eltern auch beide Vampire sind. Und ich meine Mimi hatte mal ein Vampirbaby, das in eine Magierwiege gelegt wurde? Ich glaube, es war Frankie? Jedenfalls bin ich deswegen mit solchen Aussagen vorsichtig und warte lieber, bis sie älter sind und ich es dann 100%ig sicher sagen kann.

@Mimi A Respekt, dass du so was durchziehst! Ich bin ja schon mit den Kleinkinder-Szenario an meine Grenzen gestoßen und habe es erst im 2. Anlauf gerade noch so geschafft. Und dabei waren es "nur" 3 Kleinkinder.

Edit: sie haben das System mit den Wackelzähnen komplett rausgenommen. Die Kinder sind wieder sicher!

Das muss man EA schon mal hoch anrechnen, meistens lassen sie die Bugs ja einfach drin bis sie sie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich gefixt haben. So können wenigstens alle wieder spielen, ohne einen Haufen verbuggter Nachkommen zu haben.

Doch während Goldie ihn nach der Geburt der kleinen Oriana mit der Kleinen sitzen gelassen hat, um sich einen wirklich reichen Mann zu suchen

Das ist mal wieder echt Goldie! :rolleyes:

Imani nimmt sich Zeit die Babybettchen zu verbessern, damit die zwei Kleinen besser einschlafen können.

Aber warum schraubt die dafür am Schaltkreis rum? Die installiert doch hoffentlich keinen Elektrozaun, damit die Kleinen nicht ausbüxen können? :ohoh:

@YvaineLacroix ; Oh wie cool, du hast Imani her genommen! :D Ich sehe nur gerade, dass sie bei die schwarze Haare hat. Ich nehme an, du hast das Pack von ihren Haaren nicht und musstest ihr deswegen eine neue Frisur geben, da vertut man sich schon mal (ist mir auch schon sooo oft passier). Eigentlich hat sie die dunkelbraunen Haare - ich glaube, bei dir haben ihre Augenbrauen sogar noch die richtige Farbe?

Mir auch, ich versuche mich meistens bei den fehlenden Frisuren an der Farbe der Augenbrauen zu orientieren, aber die stimmt dann auch nicht immer im CAS *seufz* Also, sollte euch mal bei mir ein Plumbob mit falscher Haarfarbe auffallen, dürft ihr das gerne sagen, dann passe ich das an. Die Haarfarbe gehört ja doch irgendwie zur Genetik dazu. Und von daher @YvaineLacroix wäre ich dafür, wenn du Remi braune Haare verpasst. Wäre ja wirklich schade, wenn sie nicht in den Genpool wandern dürfte, nur weil du dich bei Mamas Haarfarbe vertan hast.


01.JPG

Tja und wo schon Fabian erwähnt wurde: Der versucht jetzt, sich bei seiner Schwester lieb Kind zu machen. Nadine ignoriert das, wahrscheinlich braucht er sie nur wieder für irgendeine Drecksarbeit. Ohne sie läuft halt nix, weil sich der Herr ja nicht die Finger schmutzig machen will. Und wenn er denkt, er könnte sie mit Keksen ködern, dann hat er sich aber schwer geschnitten!

02.JPG

Also kurzer Wechsel zu Fabian, um dafür zu sorgen, dass er sich nicht mehr in Nadines Leben einmischt. War noch am Überlegen, wie ich ihn beschäftigen kann, da bringt mir Jade die Antwort. Tja, und hier zeigt sich, dass ich eben meine Stories als Gedächtnisstütze wieder auf meinem PC brauche. Gut, ich bin jetzt über die Suchfunktion fündig geworden: https://www.simforum.de/index.php?threads/198881/post-4923403
Hätte nicht mehr gewusst, dass die Beiden mal einen Quickie im Busch hatten. Die Gute ist ja scheinbar nach all der Zeit immer noch interessiert.

03.JPG

Und damit ist Fabian jetzt beschäftigt. Natürlich hilft er Jade gerne beim Anprobieren ihres Evakostüms.

04.JPG

Pech für ihn, dass der Weg von Windenburg nach Henford an Forgotten Hollow vorbei führt. Ob er es diesmal nach Hause schafft, ohne gebissen zu werden?

05.JPG

Nein, natürlich nicht, Nora kann sein Plasma meilenweit riechen.

06.JPG

Und so verpennt er es wiedermal, zur Arbeit zu gehen.

07.JPG

Am nächsten Tag ist er arbeitslos und dementsprechend ziemlich mies gelaunt.

08.JPG

Um sich abzureagieren, prügelt er sich zum Rauferei-in-der-Nachbarschaft-Tag auf dem Dorfplatz, doch obwohl er gewinnt fühlt er sich danach nicht viel besser.

09.JPG

Also ruft er Rarahu an und klagt ihr sein Leid. Die Mitleidsmasche hat Erfolg: Rarahu bietet ihm an, vorbeizukommen und ihm Gesellschaft zu leisten.

10.JPG

Na, diese Art von Gesellschaft ist genau nach Fabians Geschmack. Rarahu bleibt dann auch über Nacht.

11.JPG

Am nächsten Tag steht Jade vor der Tür und wird von Rarahu skeptisch in Augenschein genommen. Man sieht ihr an, sie ahnt bereits was.

12.JPG

Und das bestätigt sich auch, als Jade auf Fabians Nachfrage offenbart, dass sie von ihm schwanger ist.

13.JPG

Daraufhin verlangt Rarahu von Fabian eine Erklärung, aber der entgegnet nur, sie solle sich nicht so haben. Beim Techteln kann das eben passieren.

14.JPG

„Du treibst es auch mit diesem Stück?!!“

„Jetzt mach dich mal locker, Baby. Jade hier hat schließlich auch kein Problem mit Polygamie. Und die kommt nicht mal aus Sulani, wo immer Urlaub und Party ist!“

„So denkst du also von mir und meiner Heimat, ja?!! Weißt du was, du kannst mich gern haben! Sieh doch zu, dass du mit deinem Flittchen glücklich wirst!“

„Ja, vielleicht werde ich das!“

15.JPG

Kleine Mitteilung am Rande, bevor wir Fabian verlassen: Sieht aus, als hätte sich ein weiteres Anruf-Pärchen gefunden.

16.JPG

Rarahu ist zu Recht richtig sauer. All das Gerede darüber, wie ach so toll er auf seine Schwester aufpassen würde, dass sie nicht wieder an die Falschen gerät… Dabei ist er selbst so ein Scheißkerl! Und sie Idiotin ist auch noch auf ihm reingefallen! Das stinkt ihr gerade extrem.

17.JPG

Missmutig schleppt sie sich zur Arbeit. Bei der Arbeitskluft wird die Laune auch nicht besser. Ich glaube ja, das ist Absicht bei der Stilbeeinflusser-Karriere. Schlechter Einfluss ist immer noch ein Einfluss!

18.JPG

Wird nach der Beförderung nicht besser.

19.JPG

Luca, Rarahus Nachbar und guter Freund, wartete bereits an der Haustür, um ihr ein Geschenk zu überreichen.

20.JPG

Vorsichtig bemerkt Luca, dass Rarahu in letzter Zeit noch fülliger ist als sonst. Rarahu sieht ihn schief an. Was will er ihr damit sagen?!

21.JPG

Als aber ein Füßchen von innen gegen ihren Bauch tritt, kann Rarahu es nicht mehr länger verleugnen und muss der Tatsache wohl oder übel ins Auge sehen: Auch sie hat sich von Fabian schwängern lassen. Luca ist stolz darauf, richtig vermutet zu haben. Aber warum freut Rarahu sich nicht? Sie als familienbewusste Simin? „Weil der Vater ein verdammter Arsch ist“, antwortet Rarahu und erzählt Luca, was passiert ist.

22.JPG

Luca zeigt Verständnis für Rarahus Lage, erinnert sie aber auch daran, die positiven Seiten zu sehen: Ein Baby ist an sich eine schöne Sache und Fabian muss es ja nicht erfahren. Außerdem bietet er Rarahu an, regelmäßig zum Babysitten vorbeizukommen.



Tja, und jetzt betreibt Fabian regelrechten Telefonterror bei Rarahu. Manchmal ruft er 5mal am Tag an! Ja klar, das sind die besten Leute, die erst merken was sie eigentlich hatten wenn es schon längst vorbei ist… :rolleyes:
 
SimmyDoggy, wie gut, dass Rarahu nun endlich Bescheid weiß, was Fabian wirklich von ihr hält. Und dann betrügt er sie auch noch mit einer Premade-Dame, wenn schon dann doch bitte mit einem Plumbi. Freut mich für Fabian, dass er Nora wieder über den Weg gelaufen ist, bin ja gar nicht schadenfreudig. Wie schön, dass Luca als guter Freund für Rarahu da ist, da wird sie die Sache bestimmt leichter verarbeiten können.

Glaskatze, jau, der Arthur scheint wirklich auf Männer zu stehen, er flirtet auch gern mit dem Sasha umher. Halte mich mal mit Bildern zurück, um Orkney nicht zu quälen. Nein im Ernst, ich hab auch gar nicht viele geknipst, denn ich war ja ständig gestresst und die Kinder ständig schmutzig bis zum Abwinken. Eigentlich dachte ich, ich hätte am Ende alles ganz gut in den Griff bekommen, aber das Spiel hat mich komplett durchrasseln lassen. Alle Kinder sind schlecht aufgewachsen und ich schwöre, ich habe wirklich keins absichtlich vernachlässigt, dazu mag ich sie viel zu gern.
J.jpg

Jetzt sind sie also allesamt Kleinkinder, die Merkmale sind ausgewürfelt, ich hab nur zugesehen, dass keins doppelt vergeben wurde. Zur Zeit tendiere ich dazu, später die Fergie weiterzuspielen, aber mal schauen, wie sich die Bande so entwickeln wird. Ist ja noch arg früh, das wirklich zu entscheiden.
Jeannie's Kids II.jpg
 
@Mimi A Du musst dich nicht zurückhalten. Wirklich nicht! Und wenn du sagst, du hast es nicht absichtlich gemacht, hilft mir das schon sehr.
Es gibt Tage, dann kann ich das ganz gut ab und Tage, da kann ich das nicht so gut ab. Aber da sorge ich schon für mich. Und dann gibt es Tage, da finde ich es durchaus interessant.
Aber ich erwarte nicht, dass du hellsehen kannst und daher poste du nur ganz normal und ich achte auf mich selbst. <3
Und jetzt erzähl mal, steht da, was es bedeutet, dass die alle schlecht aufgewachsen sind?

@YvaineLacroix Ich fände das gut, wenn sie irgendwann die Haarfarbe wechselt.

Ich komme heute gar nicht richtig zum Spielen, weil ich mich in allem möglichen verhedder und dies und das runterlade.....

Sisa, du bist verlobt! Wobei, wer kann es ihr verdenken, nachdem Mason seinen Antrag am liebsten zurückgenommen hat. Aber wie man bei Ari sehen konnte, wäre sie mit Boachan auch nicht besser dran. Sind ja auch beides böse Schlingel von @YvaineLacroix. :ROFLMAO:
Sisa.jpg

Mein Lieblingskind.
25.03.23_15-01-00.jpg


So, jetzt will ich aber sehen, dass ich heute nochmal was schaffe (im Spiel).
 
@Fannylena Ich habe heute den Greenshot installiert, aber er zeigt mir immer nur einen weißen Screen aus dem Spiel an. Wenn ich vom Deskop ein Foto mache, geht das problemlos. Muss ich für das Spiel etwas Bestimmtes einstellen?
 
@Orkney und @SimmyDoggy Danke für eure Meinungen! Dann werde ich Remis Haarfarbe direkt in dunkelbraun ändern, genau wie bei ihrer Mutter 😊

@Orkney Ich mag meine beiden bösen Schlingel echt gerne, von daher liebe ich es ja, wenn sie so etwas machen! 😂
Und dennoch, Sisa bleib bei Mason! Er ist nur verwirrt! Das legt sich, ehrlich! :scream:
Luzie! 😍 Ich liebe die kleine Maus auch so!

@SimmyDoggy So ein Glück, dass Rarahu endlich Bescheid über Fabians wirklichen Charakter weiß! Der ist so ein Kotzbrocken, geschieht ihm ganz recht, dass er Nora begegnet und seinen doofen Job verloren hat! :polter:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Kleine von ihr und inwiefern Luca ihr noch zur Seite stehen wird!

Ich schulde euch noch ein paar Bilder von Kindern, die vor dem Patch geboren worden sind:

Generation 2: Kjell Johansen
Eltern: Josina Joahnsen und Alejandro Garcia




Generation 2: Ace Bonny
Eltern: Kylie Bonny und Rico Janeiro




Generation 2: Sue Ellen Maid
Eltern: Guinevere Maid und Jake Kirtley




Generation 2: Alexios Rutherford
Eltern: Persephone Sinister und Silas Rutherford


 
@Fannylena Ich habe heute den Greenshot installiert, aber er zeigt mir immer nur einen weißen Screen aus dem Spiel an. Wenn ich vom Deskop ein Foto mache, geht das problemlos. Muss ich für das Spiel etwas Bestimmtes einstellen?
Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus? Ich spiele im Fenstermodus und da ist es kein Problem. Sonst musst du mal in den Einstellungen rumprobieren. Da gibts ja verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
🎼 Ich weiß nicht, was hat mich geritten,
ich weiß nicht, was habe ich getan.... 🎼

Seph.jpg


@YvaineLacroix
Eins süßer als das andere! Alexio finde ich super süß, mit diesen Augen und der Haarfarbe dazu! Aber ich mag Seph und Silas auch soo, soo sehr! Kjell finde ich auch toll, dass er die Augen von Jesine geerbt hat und dazu die Haare von Alejandro. So Mischungen sind immer cool.

@Fannylena Ach so, das erklärt einiges. Ja, habe ich schon, bisher ohne Erfolg. Aber gut, dann muss ich mich da mal weiter einlesen.
 
Yvaine, Ace gefällt mir ja am besten, so ein süßer Fratz! Aber kein Wunder, ich find ja auch seine beiden Eltern einfach toll.

Orkney, ich verstehe Dich soo gut, meine Lieblingssims bekommen auch gern mal mehr als genug Kinder.
Ich hab tatsächlich kaum Bilder geknipst, das muss ja auch nicht immer sein - reicht, wenn ich Euch immer x Bilder zuviel von meinen Lieblingsfamilien zeige, dieses hier war ja nur ein Nebenprojekt. Hab Dir aber noch ein Marottenbild der Kleinkinder mitgebracht.
Marotten KK.jpg

So sieht nun die Rasselbande im Schulkindalter aus, ich hoffe, sie werden sich gut mit meinen Lieblingen und auch Euren Schulkindern verstehen.
Jeannie's Kids III.jpg

Und jetzt darf ich auf keinen Fall vergessen, die Alterung wieder zu deaktivieren.

Na toll, und jetzt sind bei mir zum ersten Mal auch sämtliche Meilensteine weg, die diese Kinder hatten. Das ärgert mich so extrem, weil es bei ihnen so besonders schwierig war, ihnen wenigstens einige zu ermöglichen. Ich war nur zwischendurch kurz im Sisa-Haushalt, um die Zwillinge & Ayo älter werden zu lassen und Klein-Fatou wieder mit in den Haushalt zu setzen.
Egal, ich kann's nicht ändern und ein Back-up der Familie hab ich auch nicht. Ich hätte aber auch keine Lust, sie noch einmal neu großzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen! 🤗

@Orkney Wie cool, Seph ist wieder schwanger! 😍
Ich bin total gespannt was es wird!

@Mimi A Wow, die sechs sind schon Kinder! Becky sieht einfach genau aus wie ihr Vater! Und Fergie finde ich auch klasse 😊
Das ist ja doof, dass alle Meilensteine weg sind. Tut mir leid für dich :argh:

So, ich habe euch noch ein paar Bilder zu Ashton, Imani und Oriana und Remi mitgebracht:

Imani ist nach dem Ausflug am Strand ziemlich erschöpft und gönnt sich etwas Ruhe im Pool.
Die beiden Kleinen sind jedoch noch total fit und spielen vergnügt im Wohnzimmer zusammen.



Am nächsten Tag kommt Ashton ziemlich gestresst von seinem Dienst nach Hause.
Und auch Imani ist genervt. Oriana versteht gar nicht wieso. Ist doch logisch, dass sie keine zerdrückte Zitrone mag. Bäh!
Da ist ihr Karottenbrei viel lieber!



Am Abend lässt sich Seph blicken, die eine gute Freundin von Imani ist.
Sie will Ashton auf den Zahn fühlen und ihm klar machen, dass er ihre Freundin gefälligst gut behandeln soll, weil er es sonst mit ihr zu tun bekommt.
Dass sie ihn im Laufe des Gesprächs tröstet, weil er so geknickt wegen seiner Fehlentscheidung im Job ist, hätte sie vorher wohl auch nie für möglich gehalten.



Imani bekommt von Sephs Besuch gar nichts mit. Sie festigt ihre Bindung zu Oriana, die sie bereits wie eine eigene Tochter liebt.



Natürlich bekommt auch Remi genügend Aufmerksamkeit von ihrer Mama.



Am nächsten Morgen ist Ashton immer noch völlig durch den Wind. Also beschließt er ein wenig im Meer schwimmen und schnorcheln zu gehen, um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken.



Ein paar Stunden später würde Imani gerne am Strand nach Muscheln suchen. Doch sie kommt nicht weit, da ein heftiges Gewitter aufzieht.
Hastig rettet sie sich ins Haus und kocht lieber eine gesunde Mahlzeit für sich und Ashton. Momentan hat sie überhaupt keine Zeit darüber nachzudenken, ob sie ihm seine Tat verzeihen kann oder nicht. Sie sieht gerade eher einen Freund in ihm, als einen Geliebten und fühlt sich ganz wohl damit.



Oriana und Imani bekommen jedenfalls von beiden Erwachsenen sehr viel Zuwendung und Liebe.



Sie verstehen sich auch super untereinander und spielen ständig zusammen.



Manchmal ist Remi etwas traurig, aber dann ist Mama schnell zur Stelle um sie zu trösten.



Ashton guter Kumpel Boachan ist zu Besuch, doch leider hat der wohl einen schlechten Tag und blafft Ashton an.
Darüber muss er sich direkt bei Imani beschweren, die jedoch sanft lächelnd meint, dass man Bo und seine Launen eben so nehmen müsste.



Ashton denkt darüber nach und merkt, dass sie recht hat. Schließlich weiß er doch wie Bo ist. Und er als gemeiner Sim sollte das am besten verstehen.



Am nächsten Morgen steht der Geburtstag der beiden Kleinen an. Sie werden zu Kleinkindern!



Hier ist also die alberne Oriana



und die eigenständige Remi



Wie ihr auf den CAS Bildern sehen könnt, habe ich ihr und Imani bereits die dunkelbraunen Haare gegeben. So ist es doch richtig, oder @Glaskatze?


 
Oh, Yvaine, das sind wieder soo schöne Bilder von Deinen Zuckermäusen! Jedes der Mädchen sieht auf seine eigene Art total knuffig aus.
Stimmt schon, Bo und Ashton sollten doch genau auf einer Wellenlänge liegen *lach*. Schön, dass Imani die Sims so akzeptieren kann, wie sie eben sind. Früher oder später wird sie dann hoffentlich auch Ashton verzeihen können, aber auch gut, dass sie es ihm damit nicht zu leicht macht. Nicht, dass ihm so etwas nochmal einfallen könnte.

Jau, die Becky kommt schon sehr nach ihrem Papa, vielleicht liegt es ja daran, dass er mit seiner Tochter befreundet ist und mit seinem Sohn so gar nicht.
In der Tat ist die normale Alterung für mich deutlich zu schnell, kein Wunder, dass ich sonst lieber selbst entscheide, wann die Mäuse mal altern dürfen. Sonst wäre ich vermutlich schon in Generation 768 oder so unterwegs.

Dass mit den Meilensteinen find ich auf der einen Seite nicht weiter schlimm, weil man sie ja vorher auch nicht kannte, aber auf der anderen Seite echt mies, weil sie ja schließlich eins der Hauptfeatures sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Wollte eigentlich mit Klein-Fatou mal testen, was da so alles möglich ist, aber die Mühe brauche ich mir ja nicht wirklich zu machen, wenn das eh nicht langfristig gespeichert wird. Die von meiner süßen Patricia sind übrigens auch allesamt weg, aber das kann am umsetzen über die Bibliothek liegen.
Fand es soo niedlich, dass die Minimaus Fergie als Kleinkindmarotte so gern gesungen hat. Wenn irgendwann mal ein Band-Pack mit Sängerkarriere kommen sollte, dann weiß ich, mit wem ich das testen möchte.

Hab mich gestern mal beim Umsetzen meiner jüngsten Sisa-Tochter im CAS gespoilert, was aus Fatou werden wird, das wird echt eine bildhübsche Teeniedame. Kann es kaum abwarten, sie später so zu spielen, aber jetzt ist erstmal Sari dran, wieder ins Teeniealter zu geraten. Ansonsten hab ich mir überlegt, dass der Nasenbug ja nur drei meiner Teens betrifft, da könnte ich doch den Rest eigentlich wieder zurück in die Galerie setzen und auch so in mein Spiel zurück. Find es irgendwie komisch, Sari & Co jetzt wieder als Schulkind zu spielen, wo ich sie doch schon als Teenie gewöhnt war.
 
@Mimi A
Oh nein, warum sind denn alle Meilensteine weg? :zitter: Hast du die Kinder im CAS älter gemacht? Vielleicht liegt es daran, denn der ist ja gerade ein bisschen verbugt.
Zu den Marotten: Liebt die Weckzeit finde ich ja süß! Und auch das mit dem Wasser. Das hatte ich bisher noch nicht. Und liebt Bücher!! <3 Das will ich auch haben!
Die Kids sehen alle total süß ist! Meine Favoriten sind Andrew, Calvin und Fergie. Mal sehen, wie sie sich entwickeln.

@YvaineLacroix
Ist doch logisch, dass sie keine zerdrückte Zitrone mag. Bäh!
:lol:
Du machst mir Asthon wirklich schmackhaft.
Die Kleinen sind so süß. Die könnte ich stundenlang anschauen. Und ich beneide dich so um das Grundstück. Ich muss mal überlegen, mit wem ich da hinziehen kann. Mit den Vampiren jedenfalls nicht. xD
Der Regenschirm ist ja cool. Den habe ich noch nie gesehen.
Mega süß, die beiden als Kleinkinder. Wobei mir Imani und Remi mit ihren schwarzen Haaren noch besser gefallen haben. Orani finde ich so hübsch!

So, ich habe euch auch Bilder mitgebracht.

Es war einmal....
5.jpg

... vor gar nicht allzu langer Zeit, zwei Fledermäuse mit ihren vier kleinen Kindern. Alle hatten sich sehr lieb, nur einer von ihnen stach etwas aus der Reihe. Er konnte es nicht lassen, das Puppenhaus seiner Geschwister kaputt zu machen. Aber seine kleine Schwester wusste sich zu wehren.
Seph1.jpg


"Du ganz, ganz blöder Dummi, du!!!"
7.jpg


Seine Mutter las ihm Geschichten vor, was mit kleinen Fledermäusen passiert, die Sachen kaputt machen. Die werden nämlich von den Werwölfen geholt.
Seph2.jpg


Jesina: "Meine App sagt, in zwei Tagen ist Vollmond. Da sind die Wölfe dann wieder außer Rand und Band."
Cyra musste dringend aufs Klo und da ihre Eltern beschäftigt waren, habe ich ihr gesagt, sie soll Jesina um Hilfe bitten. Habe nicht gesehen, dass Jesina im Obergeschoss war. Arme Cyra. :lol:
Seph3.jpg


Ich habe dann Cassidy mit ihren beiden Kindern zur Übernachtung eingeladen. Eine sehr coole Funktion. Auch wenn Cassidy stundenlang nur so rumstand. Aber ich wollte vor allem, dass die Kinder Freunde werden.
Edward hat Urlaub genommen. Er wird seinen Job kündigen, aber das Geld vom Urlaub nehme ich noch mit. xD
Seph4.jpg

2.jpg

3.jpg
Ich finde, das sind die coolsten Meilensteine. Ich liebe das so sehr, wenn Sims mit ihren besten Freunden schon seit Kindertagen befreundet sind und nun hat man es schwarz auf weiß. :love::love::love:

Wenn wir groß sind, können wir alle durch die Luft fliegen!!
6.jpg

Da ich das Gefühl hatte, ich habe die Bande im Griff (ging tatsächlich erstaunlich gut), habe ich noch Raven mit seiner Familie eingeladen. Pandora und Vincent waren nämlich schon mit Umbra und Finnick befreundet.
Raven sieht echt fertig aus. ^^
Pandora mit Felix. Pandora ist ja eine Charmeurin und hat nur die Oprion, andere zu umarmen, wenn sie sie begrüßen will. Hatte da schon Sorge, dass das abgelehnt wird, aber alle haben sich gefreut.
Unten rechts ist dann Junifer(?) und Asina und Raven haben sich in die hinterste Ecke verdrückt und kamen nicht mehr vor. xDD
Seph5.jpg

Da spielt Vincent ausnahmsweise mal mit dem Puppenhaus, statt es kaputtzumachen. Und Junifer gefällt mir sehr.
Seph6.jpg

:lol:
8.jpg

Dann bekomme ich die Meldung, dass das Spaßfestival anfängt und wir alle können mal eine Pause gebrauchen. :lol: Also nichts wie hin.
Seph7.jpg

Etwas geschockt hat mich, dass Seph zu allen SIms einen kleinen roten Balken hat. Wohl, weil sie Vampirin ist?
4.jpg

Seph8.jpg


Edward wünscht sich schon lange etwas bestimmtest. xD Daher gönne ich den beiden danach noch ein Date.
Seph9.jpg


Ja, hier bin ich dann schwach geworden und dachte, den beiden würde ein Baby gut stehen..... Zum Glück haben die anderen vier bald alle Fähigkeiten gelernt und ich denke, dann kann ich sie in 3 Tagen auch älter werden lassen.
Seph10.jpg


Edward wünscht sich schon seit Tagen, Seph zu heiraten. Aber in der ganzen Kinderschar fand ich das einfach nicht, dass es die richtige Stimmung war.
Seph11.jpg
So süß die beiden! Ich mag sie so gerne!!

Und ich finde Seph einfach ganz toll.
Seph12.jpg

Edward: "Ich werde kündigen und bei den Kindern bleiben. Und lass und bald in Urlaub fahren. Nur wie 6." (Er weiß noch nichts von seinem Glück.)
Seph16.jpg

Da säuft Edward mir drei Beutel weg, obwohl er gar nicht durstig ist. War wohl der Schock. ^^
Seph13.jpg

Super. Dann können wir ja jetzt wieder nach Hause. :lol:
1s.jpg


Edward: "Danke, liebe @Meryane , dass du mir Seph geschenkt hast! Ich werde dir für ewig dankbar sein. Falls du mal meine vampirische Hilfe brauchst, ich werde da sein!"
Seph14.jpg


Das wollte ich euch noch zeigen. :lol: Das ist noch aus der ersten Woche. Die Hexenbücher sind von Morgana.
Seph15.jpg
Gut, jetzt bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen, aber mir macht es gerade großen Spaß, mir solche Titel für die Kinderbücher auszudenken.
 
@Orkney
Bei dir ist ja echt einiges los 😅 Und da ist sie doch tatsächlich schon wieder schwanger 😄

@YvaineLacroix
Wirklich Zucker die Kleinen! Meine können leider noch nicht sitzen, aber ich freue mich schon drauf. Spielen sie dann auch wirklich aktiv miteinander oder sitzen sie nebeneinander und jeder spielt für sich?

Ich bin nun endlich auch so weit, euch meinen ersten Nachwuchs zu präsentieren 😁

Aber erstmal gibt es noch die Simin, die ich zum Genpool beisteuere:

Iris Relative

Iris Relative.jpg


Sie ist familienbewusst, gut und kindisch und möchte gerne Supermutter werden.
Meine ID: LuluuSims
Wichtig, um sie zu finden: Haken bei "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen"

Inspiriert von @Orkney hatte ich nun auch Lust, einen Spielstand zu starten, bei dem ich mit verschiedenen Haushalten die Bestreben der Nachbarschaften erfülle. Hab auch schon eine extra Seite auf meinem Blog angelegt: Übersichtseite und die ersten Regeln.

Mit Iris ging es also nach San Sequoia und sie möchte Supermutter werden (passend zum neuen Pack). Ich habe ihr Colwyn Ember (von Thomaline) an ihre Seite gestellt.

Und hier gibt es auch schon das erste Kapitel:

Supermutter - Teil 1

19.03.23_19-05-52v5egz.png


In diesem Kapitel stelle ich euch das Paar Iris und Colwyn vor.
Da Iris familienbewusst ist und gerne eine Supermutter werden würde, bleiben die Zwei natürlich nicht mehr lange alleine -
nicht zuletzt aufgrund unangekündigten Besuchs.​
 
Orkney, nein, die sind ganz normal im Spiel gealtert. Danach war ich allerdings mit der Familie kurz im CAS, um sie mir abzuspeichern und die Fotos zu knipsen.
Weiß nicht, ob danach noch alles normal war. Nachdem ich bei Sisa gespielt habe und auch da die Jüngeren gealtert sind, auch im Spiel, war alles weg. Aber wurde nicht auch mal vor dem Rotieren der Familien gewarnt, oder hab ich das falsch im Kopf?
Da mir aber nur eine Familie dauerhaft zu langweilig würde, egal, wie sehr ich sie mag, wären die Meilensteine dann irgendwann in all meinen Familien weg. Da lasse ich das Ganze lieber gleich, obwohl mir die Idee schon gefällt.

Ich mag meine neue Großfamilie auch sehr und denke, ich werde sie doch komplett hochladen, kann mich nicht entscheiden, wen ich da links liegen lassen sollte. Bin ihnen noch irgendwie noch was schuldig, wo sie allesamt durch so eine schwere Kindheit mussten.

Persy liebe ich auch sehr, gleich vom ersten Augenblick an, als sie ins Projekt gewandert ist. Die ist echt so meganiedlich und passt ganz prima zu Edward. Als wären sie füreinander gemacht.
Hach, diese Geschichte über die Fledermaus-Familie, was für eine süße Idee, ich musste sehr schmunzeln.

Oh. Lulu, was für eine hübsche neue Plumbob-Dame hast Du uns denn da mitgebracht, die gefällt mir ja auch sehr gut. Und ihre kleine Zwillinge sind ja auch absolut niedlich geraten. Was Fabio schon als Kleinkind für ausdrucksstarke Augenbrauen hat. Da bin ich ja sehr gespannt, wie der später mal aussehen wird. Schön, dass die Zwei gleich mit Hundchen im Doppelpack aufwachsen dürfen, da brauchen sie sich nicht um einen zu streiten, wenn sie Tiere knuddeln wollen. Der Besucher sieht ja auch nett aus, der ist aber leider nicht aus dem Genpool, oder?
Uii, das lese ich jetzt erst, du spielst im Bienchen-Save? Den kann ich dann ja so ganz nebenbei auch noch näher beschnuppern.
War Colwyn nicht der Nabila-Köder, der leider nicht gewirkt hat? Mir ist so, aber sehr gut, dass er nun hier seine Gene weitertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Orkney
@Mimi A Vielen lieben Dank, Mimi! Ich bin auch ganz vernarrt in die beiden, gerade weil sie so unterschiedlich sind! 🥰
Früher oder später wird sie dann hoffentlich auch Ashton verzeihen können, aber auch gut, dass sie es ihm damit nicht zu leicht macht. Nicht, dass ihm so etwas nochmal einfallen könnte.
Der kann ruhig noch etwas leiden, nach dem was er abgezogen hat 😏
Aber du weißt ja, dass ich der Happy End Typ bin, also sieht es gut für die beiden aus 😉

@Orkney: Awww, ich bin begeistert von deinem Update! So viele schöne Bilder von deinen Vampiren! Ich bin ein großer Fan dieser großen, außergewöhnlichen Familie! 😍
Du machst mir Asthon wirklich schmackhaft.
Trau dich, er ist genau wie Mason und Bo ein ganz toller Sim. Auch wenn er nicht die nettesten Charaktereigenschaften hat 😏
Und ich beneide dich so um das Grundstück. Ich muss mal überlegen, mit wem ich da hinziehen kann. Mit den Vampiren jedenfalls nicht. xD
Das ist das Original Haus von EA auf dem Grundstück "Ziel einer langen Reise". Ich habe es nur neu eingerichtet und etwas umgestaltet ^^
Ich bin mir sicher, du findest die passende Familie dafür! 🤍
Mega süß, die beiden als Kleinkinder. Wobei mir Imani und Remi mit ihren schwarzen Haaren noch besser gefallen haben
Jaaa, das sind sie! <3
Und so verschieden!
Aber ich mochte Remi auch einen Tick lieber mit schwarzen Haaren. Naja, ich gewöhne mich bestimmt daran, dass sie jetzt dunkelbraun sind 🙈
Seine Mutter las ihm Geschichten vor, was mit kleinen Fledermäusen passiert, die Sachen kaputt machen. Die werden nämlich von den Werwölfen geholt.
Irgendwie musste ich direkt an Sylvaine denken und musste so lachen, weil das irgendwie passend wäre. Du weißt schon, weil Sylvaine so frustriert ist, dass sie überhaupt ein Werwolf sein muss und durch das grimmig sein, passt das mit dem "bösen Wolf" irgendwie so gut :lol:
Jesina: "Meine App sagt, in zwei Tagen ist Vollmond. Da sind die Wölfe dann wieder außer Rand und Band."
😂
So genial! Und das Bild dazu ist total schön mit dem Mond und so!

Ich finde es auch mega schön, dass die Kleinkinder schon Meilensteine dafür bekommen, dass sie Freundschaften außerhalb ihrer Familie schließen. Das ist alles so liebevoll und einfach nur schön, als Generationenspielerin! <3

Respekt, dass du so viel Übernachtungsbesuch einlädst! Wow! 🙈
Aber schön, dass es so harmonisch und lebhaft abgelaufen ist. Das sieht man deinen Bildern total an! Die haben eine super schöne Atmosphäre! 🥰
Dann bekomme ich die Meldung, dass das Spaßfestival anfängt und wir alle können mal eine Pause gebrauchen. :lol: Also nichts wie hin
Ah, wie cool! Das Foto von Edward mit Mason! 😍
Tschuldigung, aber er ist eben mein absoluter Lieblingssim und ich freue mich jedesmal wahnsinnig, wenn ich ihn bei jemanden von euch sehe! :schäm:

Ich finde es sehr romantisch wie Edward und Seph da so allein ganz für sich geheiratet haben! Ein wunderschöner Moment <3

Juhu, es gibt ein weiteres Baby! 😂
Awww, das war ja mega süß wie Edward sich da bei Meryane bedankt! Er ist schon ein toller Sim, ich spiele ja gerade bei ihm und Cassidy und mag ihn sehr! 😊
Etwas geschockt hat mich, dass Seph zu allen SIms einen kleinen roten Balken hat. Wohl, weil sie Vampirin ist?
Ich glaube das liegt an der Schwäche mit dem Zischen, die Seph hat. Bei mir hat sie auch immer leichtes Rot mit anderen Sims, wenn sie das vor denen macht.

@Lulu- Oh, das ist aber eine hübsche, deine Iris! Ich werde mir gleich deine Geschichte durchlesen gehen und freue mich sehr, dass du wieder da bist! 😊
Iris und Colwyn sind ein sehr schönes Paar! Und wie schön endlich mal diesen mysteriösen Kyle zu sehen, der sich da einfach bei den beiden einnistet.
Wow, gleich Zwillinge? Aww, die Welpen sind auch total süß! Wie sie da auf die beiden Neugeborenen aufpassen! 😍
Fabio und Jenny gefallen mir sehr als Säuglinge! Bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney ; Ich benutze ja jetzt auch Greenshot und spiele auch im Vollbildmodus. Ich bin gerade nicht am PC, aber wenn du bei dem Programm zu dem Tab gehst, wo die die Tasten für die Screenshot Funktion neu belegen kannst, musst du da bei der Taste für 'Vollbild' (oder so) die Taste angeben, die du gerne haben möchtest, dann sollte es gehen. Ich schaue später mal, wie genau das heißt, habs gerade nicht im Kopf.

@Mimi A ; Woah, ich finde, dem Daniel sieht man schon im Kindesalter an, dass er nach seiner Mama kommt bzw. wer seine Mama ist. Habe ich das richtig verstanden, dass du die Bande als Kinder schon hochgeladen hast? Vielleicht setze ich sie dann bei mir zu ihrer Mama, habe gerade akuten Kindermangel im Spiel, nachdem ich neulich, während der Bug noch da war, ganz viele neue Plumbobs bei mir habe einziehen lassen xD Und auf die vom Spiel generierten Kinder habe ich nicht so viel Lust v.v Unter welchem Hashtag findet man die denn?
Das mit den Meilensteinen tut mir leid :/ Ich verstehe immer noch nicht so richtig, wie und wann es passiert. Bis jetzt bin ich davor immer verschont geblieben. Das ist Glück ist mit den Dummen xDD

@YvaineLacroix ; Deine Bilder von den Kleinen sind echt so süß! Ich kann mich an den Säuglingen aber auch einfach nicht satt sehen c:
Wie Pepsi kommt, um Ashton die Leviten zu lesen und ihn am Ende trösten muss xDD
Und ja, dass ist das richtige Braun c:

@Mimi A ; Ach man. Sowas kannst du doch nicht sagen und uns dann warten lassen! D: Jetzt bin ich auch neugierig, wie Fatou als Teen aussieht!
Ich wäre dir auch echt dankbar, wenn du alle deine vom Bug anbetroffenen Teens wieder online stellen würdest. Wie mit den Kindern habe ich da aktuell einen Mangel :D Aber ich will nicht drängeln 😇

@Orkney ; Na, du bist ja mutig mit den ganzen Kleinkinder in deinem Haushalt, haha. Wobei ich finde, jetzt, wo man vorher die Säuglinge hat, sind Kleinkinder echt pflegeleicht. Die können ja teilweise echt schon ganz schön viel alleine.
Süß sind die Bilder alle Male, aber ich kann auch verstehen, dass die Erwachsenen sich dann ganz schnell auf das Festival flüchten, bis der Besuch wieder weg ist xDD
Schön, dass es auch endlich mit der Heirat geklappt hat! c:
Die Büchernamen sind btw genial xDDD Ich bin immer viel zu faul, mir welche auszudenken v.v

@Lulu- ; Oh nein! Die arme wird beim Tanzen einfach fallen gelassen xDDD Super gemacht, Colwyn xD
Ui, Zwillinge! Das freut mich c: Genpoolsims kann man ja nie genug haben, hehe.
Wie Kyle auch einfach ausdauernd bei deinen Sims abhängt, lol. Ich habe ja bis dato noch nicht einen Anruf von ihm bekommen.
Chloe und Maddie sind ja übertrieben süß! D: Besonders Chloe gefällt mir sehr. Die will man direkt knuddeln!
Jenny und Fabio sind als Säuglinge auch voll niedlich.

sorry, falls ich wen vergessen habe D:
 
Also ich habe gerade einmal nachgeschaut, ob Marie und Marlene ihre Säuglingsmeilensteine noch haben. Bei den beiden war ich ja schon eine Weile nicht mehr und habe schon wieder bei drei anderen Familien gespielt. Bei mir ist alles noch da. Und das obwohl ich die Familie schon mehrmals über die Welten verwalten Ansicht gewechselt habe.
Ist das bei den anderen auch so? Oder habt ihr wie Mimi das Problem, dass die Meilensteine verschwinden? :ohoh:
Ich finde das wirklich merkwürdig. Und es tut mir wirklich leid, dass du dieses Problem hast @Mimi A :argh:

@Lulu- Entschuldige ganz vergessen:
Spielen sie dann auch wirklich aktiv miteinander oder sitzen sie nebeneinander und jeder spielt für sich?
Nein, wirklich miteinander spielen tun sie leider nicht. Trotzdem finde ich das schön. Aber sie können zusammen gurren und brabbeln! <3

Ich war heute in zwei Familien und da hat es wieder Nachwuchs gegeben, den ich euch nicht vorenthalten will:

Loreley und Mason haben noch eine kleine Tochter bekommen. Ich konnte nicht widerstehen und war zu neugierig, weswegen es ein Wissenschaftsbaby geworden ist.
Das ist Emmy Thorn, ist sie nicht niedlich? 🥰



Und dann habe ich Edward und Cassidy miteinander verkuppelt und die beiden sind mittlerweile stolze Eltern des kleinen Caine Delacour. Er kommt ganz nach seinem Vater!



Neuer Nachwuchs für Generation 2:

Emmy Thorn

Eltern: Loreley Lindholm und Mason Thorn

Caine Delacour
Eltern Cassidy Delacour und Edward von Hohenzoll
Besonderheit: Vampir

@Glaskatze: Super! Das beruhigt mich jetzt, dass ich beiden die richtige Haarfarbe gegeben habe. Danke <3
 
Ich habe das Problem mit den Meilensteinen größtenteils nicht und ich wechsle im Moment auch ständig die Familien und gehe zu Welten verwalten usw. Aber keine Ahnung, woran das liegt o:

@YvaineLacroix ; Emmy ist süß c: Caine hingegen hat einen seltsamen Schatten über dem Mund, der aussieht, als hätte er als Kleinkind einen Bart xD Aber das sehe vielleicht nur ich xDD Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Ich habs wiederum endlich geschafft, die Asinabilder zusammen zu fassen. Es gibt nicht viel zu sehen und einen Partner hat sie noch nicht, aber ich wollte sie @Mimi A nicht vorenthalten :)


Asina hat ein großes Anwesen von ihrer verstorbenen Tante geerbt, die selbst kinderlos war und immer eine gute Beziehung zu ihrer Nichte gepflegt hat. Da Asina nichts hat, was sie in ihrer Heimatstadt hält, packt sie ihre sieben Sachen und ihren Hund (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, gibts doch nicht xDD) und zieht nach Brindelton Bay.


Erst traut sie sich gar nicht richtig, dass Haus zu betreten. Als würde sie damit etwas unwiderrufliches wahr machen. Aber eine Runde mit ihrem Hund gebalgt und schon hat sie genug Mut gesammelt, um über die Schwelle zu treten.


Sie braucht auch nicht lange, um zur Tat zu schreiten. Eigentlich wollte Asina nie ein so großes Anwesen haben. Aber jetzt, wo es ihr quasi in den Schoß gefallen ist, hat sie isch vorgenommen, dass beste draus zu machen. Im Wintergarten legt sie gleich los und pflanzt Kräuter und Gemüse an, um sich damit ihre eigenen Mahlzeiten kochen zu können.


Sie ist so begeistert von frischen, nachhaltigen Lebensmitteln, dass sie prompt einfach eine der Paprikas snackt, die sie anpflanzen sollte xD Ouh man ey xDD


Die leeren Wände des Schlafzimmers hofft sie mit vielen Erinnerungen füllen zu können c: Kochen liegt ihr btw noch nicht so gut xD


Neben dem Wintergarten hat sie sich auch Hühner zugelegt.


Während sie verzweifelt versucht, die Blätter auf dem riesigen Grundstück zu rechen, bringt ihr Hund ihr ein Geschenk vorbei, dass sie erstmal stundenlang sucht. Vor deinen Füßen! XD


Nebenbei arbeitet sie an ihrem Bestreben und sammelt, was die Natur so hergibt oder entspannt an der malerischen Küste im Bay.


Einen Container hat sie auch - und springt ganz autonom rein.


Den Ball hat ihr Hund ihr geschenkt. Das Apportieren üben funktioniert aber irgendwie nicht und so landet der gleich wieder im Inventar :/


Völlig scheckfrei kümmert sie sich um die Bienen und unterhält sich dann noch mit der seltsamen Vogelscheuche.


Ich mag die Belichtung auf den Bildern sehr, kann mich gar nicht satt sehen v.v


Zum Schluss noch Asina, wie sie aus Versehen jeden einzelnen Weg verärgert hat, um Vergebung fleht und die Säcke sie einfach zappen. Daraufhin hat sie alle zertreten und sich über die Teile gefreut, die sie durch den Müll bekommen hat >:'D


Das wars von Asina. Danach habe ich begonnen, neue Plumbobs in den Welten anzusiedeln und ein paar Grundstücke auszutauschen c:
 
Yvaine, die Emmy gefällt mir ganz besonders, die stellt den eigentlich auch zuckersüßen Caine bei mir gerade etwas in den Schatten. Ich liebe ja diese Augen und dann noch rote Haare dazu!!!

Wie gut, dass Deine Meilensteine alle noch vorhanden sind. Bevor ich diesen Bug selbst hatte, dachte ich noch, dass mir der vermutlich schnuppe wäre. Aber wenn ich mir vorstelle, die alle hübsch zusammen zu sammeln und die sind dann plötzlich auch weg, da wär ich vermutlich noch genervter, als ich es jetzt schon bin. Also werde ich das jetzt erstmal nur am Rande mitnehmen und nicht gezielt drauf hinarbeiten. Kann man dann ja in der nächsten Generation nachholen, wenn bis dahin alles bugfrei sein sollte.

Glaskatze, ähm nee, die Jeannie-Kinder hab ich noch nicht hochgeladen, wollte ich eigentlich erst machen, wenn sie Teens sind. Aber wenn Du sie gerade als Kinder gut gebrauchen kannst, kann ich sie dir auch gern als Kinder hochladen. Ich arbeite gerade daran, meine verbugten Teens wieder großzuspielen, aber ich denke, Merle & Co wandern in ihrer alten Form wieder in die Galerie. War jetzt bei Bernardo und gleich geht's dann zurück zu Sari. Cordelia ist ja schon neu in der Galerie, wenn ich nicht irre. Und dann können endlich Deine Teens zurück in mein Spiel, ich vermisse die echt. Bin leider gerade zu blöd, das Bild von Fatou in einen Spoiler zu packen. Bei ihr stören mich auch die helleren Augen nicht, komisch!

Oh, ein Asina-Special extra für mich - Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gerade freue! Ich finde sie sooo knuffig mit ihrer neuen Frisur. Schön, dass sie auch wieder einen Patchy hat, den muss ich ihr auch noch auf ihr neues Grundstück setzen. Was für ein Riesenhaus sie hat, kann mir wohl vorstellen, dass es ihr noch eine Nummer zu groß ist, aber wenn dann erstmal eine Horde Kinder mit drin lebt, wird sich das schon ein wenig relativieren *vorfreu*. Aber erstmal muss ja ein Mann dafür gefunden werden. Schön, dass sie mit dem supersüßen Hundchen schonmal nicht ganz allein ist. Ja, bei mir lebt sie auch sehr gesund, wenn sie nicht gerade Gammelzeugs aus dem Container mampft. Hach, Dein Asinchen ist ja nochmal eine Nummer süßer als es das Original schon ist, freu mich auf mehr von ihr, wenn Du mit den anderen soweit fertig bist.

Dabei fällt mir am Rande ein, auch wenn angeblich das Szenario nach dem Umzug bei mir noch laufen soll, kann Asina nun Skills bei mir erlernen *seufz*. Aber egal, dann ist es jetzt eben so!
 

Anhänge

  • Fatou.jpg
    Fatou.jpg
    81,3 KB · Hits: 5
Also meine Meilensteine sind auch alle noch da. Ich habe heute vor dem Start extra nochmal bei Loreley und Cassidy vorbei geschaut.

@Mimi A Das Problem war nicht das Wechseln der Haushalte, sondern wenn du mit dem Haushalt eine Familie besuchst und dann normal zurückreist und nicht über Welten verwalten.

@Lulu- Das freut mich so, dass ich dich inspirieren konnte !! Und Iris gefällt mir ausgesprochen gut. Ein hübsches Gesicht hat sie.

@YvaineLacroix
Danke!
Ich werde bestimmt noch mit Asthon spielen, aber im Moment will ich erstmal die schon bestehenden Familien spielen.
:lol: Ich musst auch an Amber denken und wie lieb die eigentlich alle sind.
Ja, ich liebe die Meilensteine. Mich wurmt es nur, dass man nirgendwo sehen kann, welche es alle gibt. Neu entdeckt habe ich "Tobsuchtsanfall". :lol: Und die Frage nach dem Warum finde ich auch süß.
Danke! Das ist es echt, was ich bei den Sim so liebe. Das Miteinander mit Freunden. Und ich finde es toll, dass man Toddler alleine einladen kann.
Kein Ding. So geht es mir, wenn cih bei Euch Loreley oder Edward sehe. xDD
Ich glaube, so werde ich jetzt immer heiraten. So große Hochzeiten sind mir zu anstrengend, aber so alleine daheim ist auch doofl. Da passiert nichts. Aber unter dem Bogen war das jetzt nett.

Emmy!! :love:
Wie goldig ist sie denn?? Und Caine gefällt mir auch ausgesprochen gut. Haha, so viel zum Thema Loreley und Edward. <3


@Glaskatze
Danke! Ich finde die Toddler auch nicht mehr so schlimm wie vorher. :lol:

So, auf den Rest antworte ich später.
 
Orkney, das ist höchst merkwürdig, denn die Familie ist selbst nie verreist und ist auch nicht anschließend von mir besucht worden.

Tja, das dachte ich auch, dass ich mit Toddlern jetzt ein leichtes Spiel haben sollte (war es eigentlich zuletzt vor den Säuglingen auch immer), aber irgendwie war meine Bande trotzdem gestern ständig dreckig. Ich glaube aber auch, das Haus war für meine Verhältnisse viel zu groß und die Laufwege entschieden zu lang, zumal die Badezimmer großteilig im zweiten Stock lagen.
 
@Mimi A ; Ah, wenn es deinen Spielfluss gerade stört oder zu viel Arbeit ist, musst du die Kinderbande nicht hochladen! Nur, wenn du es tun würdest hättest du auf jeden Fall einen Abnehmer (höhö).
Oh, wow! Fatou ist ja mega hübsch! Sie gefällt mir echt krass o-o Sowas von vorgemerkt für einen meiner Gen2er!

Jaaa, denselben Gedanken, dass das große Haus bald mit ganz vielen kleinen Asinas gefüllt wird, hatte ich auch c: Dann ist es plötzlich gar nicht mehr so leer, hihi. Mal sehen, wann ihr ein passender Plumbob über den Weg läuft - ich möchte sie nämlich ungerne zur alleinerziehenden Mutter machen oder ihr Kinder von mehreren Männern anhängen. Ich habe sie so ins Herz geschlossen, dass ich ihr gerne eine glückliche Ehe mit einem Seelenverwandten spendieren würde xDD Glaube, ich springe heute nochmal bei ihr vorbei.
------
So. Ich hab gestern nochmal bei Arthur und Lois vorbei geschaut. Jetzt, wo der Bug erstmal weg ist (wer braucht schon Wackelzähne), wollte ich ihnen ein Kind anhängen. Die können ja eh nicht schnell genug machen xDD


Arthur ist mal wieder morgens am Angeln, als plötzlich Mi....Mimoa? Mi..Dings vorbeiläuft. Er versucht, sich ihr vorzustellen, scheitert aber.


Dann angelt er eben weiter und genießt dabei den Sonnenaufgang.


Asina geht als NPC mit ihrem Hund Gassi - ich liebs! :D Lois geht sich gleich mal vorstellen. Ich möchte gerne, dass alle Plumbobs in der Nachbarschaft befreundet sind. Asinas Hund nutzt die Zeit und gräbt nach Geschenken xD


Nach kurzer Zeit ziehen sie weiter. Freunde sind die beiden noch nicht geworden, aber jetzt kennt Lois sie wenigstens schon mal.


Aus irgendeinem Grund liegen neben diesem Busch übel viele Geschenke. Ich schicke Lois, um sie alle einzusammeln. Sein Blick dabei: Alles meins. Wehe einer wagt es sie anzufassen.
Die Postbotin kennen wir btw auch ;)


Lois hat es sich zur Mission gemacht, alles und jeden anzuquatschen xD


Die Katze sieht ein bisschen aus, als ob sie Tollwut hat, aber Lois passiert nichts schlimmes und so kann er weiter munter alles und jeden anquatschen und lernt dabei einen weiteren Plumbob kennen.



Dann ruft Akedo an und lädt sie auf das Romantikfestival ein. Ich sage zu und nehme Asina und den anderen Plumbob mit.


Arthur und Lois fragen den Guru nach ihrer aktuellen Beziehung. Zu Lois sagt er, dass es die perfekte Beziehung ist und zu Arthur, dass sie zum scheitern verurteilt ist. Was ein Scharlatan e.e Die beiden lassen sich davon nicht beeindrucken und machen einfach direkt neben dem Herren rum.



Und weil es sich gerade anbietet, heiraten sie dann einfach. Ich hatte ja gehofft, dass sich die anderen Plumbobs auf die Bänke setzte und zuschauen, aber niemanden juckts :(



Asina und der andere Plumbob haben leider nicht miteinander geflirtet. Aber immerhin haben sie dasselbe Hobby xD
Lois und Arthur lassen sich etwas abseits auf einer Bank nieder, um ungestört zu sein. Plötzlich kommt dieser random Dude vorbei und wirft Rosenblätter. Ähm, okay? xD Voll unverschämt ey.


Dann gehts auch schon wieder ab nach Hause.


Und so schön Brindelton Bay auch im Winter ist...


Bleiben die beiden trotzdem nicht lange! Flitterwochen! c:
Midings ist auch schon wieder da und baut im Hintergrund ganz unschuldig eine Sandburg v.v


Bis sie dann nicht mehr so unschuldig rüberkommt und isch Rosenblätter auf Arthur wirft (Sachma, was ist mit meinen NPCs los xD) und plötzlich mit ihm befreundet ist UND einen romantischen Balken hat! Alter! e.e


Lois stört das zum Glück nicht, er flirtet weiter mit Arthur der Midings direkt sagt, dass er nur mit ihr befreundet sein möchte. Sie nimmt es ähm...leicht psychopathisch hin, wie man auf dem letzten Bild sieht xD




Und so geht ein weiterer Tag im Paradies zu ende.


Am nächsten Morgen ist Arthur vor Lois wach und frühstückt draußen. Lois kommt dann automatisch zu ihm, gibt ihm einen Kuss und setzt sich zu ihm. Das fand ich schon extrem süß v.v



Weitere Urlaubseindrücke und Akedo, der sich wohl ein Flugticket gebucht hat, nur um seine Freunde in ihren Flitterwochen zu belästigen besuchen xDD Duuuude.


Arthur hat in Sulani das Gitarrenspielen für sich entdeckt.


Ein Wasserfalltechtelmechtel darf natürlich nicht fehlen c:


Und dann ist da schon wieder sie xD dieses Mal nutze ich es aus und lasse Arthur im Angeln unterrichten. Am Ende hat er so viele invasive Fische geangelt, dass das Wasser glitzert und Schmetterlinge auftauchen - er kanns selbst kaum glauben.


Wieder zuhause geht der ganz normale Alltag weiter. Beide müssen sofort wieder arbeiten. Arthur hat übrigens seinen Job als Astronaut an den Nagel gehangen und ist Umweltschützer geworden. Sulani hat ihn sehr beeindruckt (außerdem braucht er nen neuen Job für sein Bestreben *pfeift unschuldig*). Ganz nebenbei spendiere ich den beiden auch ne neue Hütte. Sie brauchen ja bald mehr Platz >:'D Hehehe.


Ob aus dem Techtelmechtel wohl was geworden ist? 😇 Das alles und viel mehr erfahren wir beim nächsten Mal.
 
Glaskatze, nö, das war kein Problem, ich hatte sie ja eh schon abgespeichert, hab sie Dir allerdings im Großpack hochgeladen, damit Deiner Jeannie auch nicht langweilig werden muss. Hmm, irgendeinen Hashtag hab ich ihnen auch dran kopiert, aber frag mich nicht welchen. Aber sie sollten mit ganz vorn bei mir rumwuseln. Bis auf Sari ist auch die Teeniebande wieder online, Sari muss ich erst großspielen. War jetzt tatsächlich mal nachmittags im RL unterwegs. Hoffentlich sind auch die Namen der Väter korrekt, hab sie nur aus dem Gedächtnis dran getextet.

Oh ja, ganz viele Asinchens bitte! Bei mir ist sie ja auch fest liiert und arbeitet tatsächlich am Seelenverwandte-Bestreben mit ihrem Achim.

Flitterwochen hab ich meinen Sims ja ewig nicht gegönnt, was für eine schöne Idee. Und dann noch auf Sulani! *träum*

Midings' Name *lach* ist gar nicht so kompliziert, ist ja quasi mein Name hier, nur dass das A an den Namen dran gewandert ist. Die wollte ich erst in eine Art Selfsim verwandeln, hab das aber ganz frühzeitig dran gegeben, weil ich das so überhaupt gar nicht beherrsche. Also so eine Oberweite zum Beispiel hab ich kein Stück, eher das genaue Gegenteil - die ist noch vom Sim über, aus dem sie geklont wurde. Sie sieht mir quasi überhaupt gar nicht ähnlich, aber den Namen hat sie dennoch behalten dürfen. Midings ist aber viel cooler! *find* Vielleicht sollte ich mich umbenennen. Wie dreist sie durch den Spiel läuft, ein Star als Stalkerin, einfach nur zu gut! Offensichtlich teilt sie meine Begeisterung für Arthur.

Na, das wollen wir doch schwer hoffen, dass aus dem Techtelmechtel etwas geworden ist - können bei Dir nun wieder beide Sims schwanger sein? Oder wo war das nochmal gleich passiert? *grübel* Ich bin so oder so für eine ganze Kinderschar für die Beiden und dafür zu haben, dass Arthurs Gene sich hübsch durchsetzen werden!

Ich danke Dir für die tolle Bilderflut, ist ja immer fast ein wenig, wie selbst in den Urlaub zu düsen. Hoffentlich gibt's den nächsten Schwung Bilder schon ganz bald.
 
@Glaskatze
Ich lese deine Geschichte noch ausführlich. Aber die Natur- und Meeresbilder! 😍😍

Ich habe Vincent zum Schluss noch schnell älter werden lassen. Er hat 28 von 31 Meilensteinen. Ich fand, das langt. xD
DE60D439-20B3-49E3-8D2D-96F9206E725A.jpg

Und!
E4178C2A-C4B1-4218-AB00-3D730DF8B7DD.jpg
Eigentlich könnte ich schwören, dass er die vorher nicht hatte. 😂 Weiß jemand, ob Seph spitze Ohren hat? Ich war im CAS und habe vergessen zu schauen.

Ich finde ihn auf jeden Fall sehr hübsch. Damit hatte ich gar nicht gerechnet (weil ich so auf die beiden süßen Mädchen fixiert bin.)
 
So, jetzt muss ich mal hier alles genauer nachlesen. Ich hab heute bei Leah und Jake gespielt und bin soweit auch durch. Ich muss nur noch alles hochladen, wozu ich jetzt aber keine Lust mehr habe.

@SimmyDoggy
Fabian versucht seine Schwester mit Keksen zu locken. :lol: Ja nee, is klar!!! :lol: :lol:
Dann schnappt er sich die Jade und wird wieder ein Nuckel-Opfer. Dazulernen ist auch nicht seine Stärke.
Ui, und dann krabbelt er zu Rarahu ins Bett. Und beide schwanger. Na, das hat er ja gut hingekriegt.

@Mimi A
Das deine Kiddies schlecht aufgewachsen sind, wundert mich nicht wirklich. Aber die Bande ist wirklich niedlich. Die Kleinen großzuspielen erfordert jetzt echt viel Zeit. Das hab ich heute gemerkt. Und da ist deine Bande ja auch schon groß. :eek:
Schade um deine Meilensteine, aber ich denke das ist auch eine Sache, auf die ich noch ein Weilchen verzichten könnte, wenn es sein müsste. Bisher sind mir keine Meilensteine flöten gegangen und irgendwie scheint die Ursache dafür ja auch noch recht unbekannt zu sein.

@YvaineLacroix
Deine Kiddies sind echt süß. Eins niedlicher als das andere.
Und bei Imani gehts auch weiter. Wie herrlich Asthon da guckt, so benommen. :lol: Die zwei Süßen sehen echt interessant aus, mit der Augenform.

@Orkney
Da hast du ja echt volles Haus gehabt bei Edward. :lol: Das ist echt süß wie die alle rumwuseln. Und Seph auch schön: Erst die Frage, dann die andere Frage, wie gehts eigentlich dem Kleinkind achja, ich geh Makkaroni kochen. :lol: :lol: :lol: Der ganz normale Wahnsinn. :lol: Oh wie schön Seph und Edward zwei heiraten noch. Die zwei passen doch wirklich gut zusammen.
Mir fallen auch schonmal schöne Buchtitel ein. Meistens schreib ich noch eine Beschreibung dazu.

@Lulu-
Ah, es gibt eine neue Simin. Da muss ich morgen mal gucken. Hab vorhin erst wieder alle Townies gelöscht.
Die Iris sorgt auch gleich für Nachwuchs und dann sogar Zwillinge. Und noch zwei Hunde dazu?? Das ist mutig. Obwohl es bei Tieren ja noch geht, die fressen ja wenigstens selber. Dieser Kyle ist bei mir auch rumgelaufen, scheint ein Premade zu sein. Ich hab ihn grade gelöscht. 🤪

@Glaskatze
Deine Asina gefällt mir sehr mit ihrer roten Lockenmähne. Da hat sie ja echt ein Riesenhaus bezogen. Kein Wunder das sie soviel zu tun hat. Sie scheint ja gut klarzukommen, trotzdem wünsche ich ihr bald einen netten Plumbob-Partner.
Lois krallt sich alle Geschenke. :lol: Ich glaube das liegt an dem Busch, da legen die Streuner gerne ihre Geschenke ab. Ich hab das mal in Sulani gehabt, wo ich auch so einen Busch aufgestellt hatte, da lagen am Ende auch lauter Päckchen rum.
Hihi, ja den Romantikguru sollte man nicht zu ernst nehmen. Dann wird auch noch geheiratet und die Flitterwochen in Sulani verbracht. Herrliche Bilder. Jetzt bin ich auch gespannt ob das Techtelmechtel erfolgreich war. :D

Weiß jemand, ob Seph spitze Ohren hat? Ich war im CAS und habe vergessen zu schauen.
Hab grad nachgeschaut, weil ich das Spiel noch anhatte. Seph hat tatsächlich ganz genau diese Ohrenform. :D


So, ich hoffe ich hab keinen vergessen. Jetzt muss ich ins Bett.
 
Nur ganz schnell, weil ich muss ebenfalls schlafen. (Blöde Sommerzeit, sag ich euch)

ariaandbowie.jpg

Jemandkommt ziemlich nach seinem Papa. (Aria ist eine überraschend gute Mom, wenn sie dann mal zu hause ist. Klein Bowie hat als Säugling ziemlich viel vom Kindergarten gesehen.)
 
Nach einem intensiven "bitte" bin ich ebenfalls am Überlegen einfach ein wenig mitzumischen (im wahrsten Sinne des Wortes). Einfach mal zu spielen, ohne zu versuchen, in jeden Klogang und jede Zufallsbegegnung geschichts- und weltenverändernde Begebenheiten hineinzuinterpretieren. Meinen Kandidaten darf ich jedoch weiterhin nur mit Kandidaten der Generation 1 zusammenwürfeln, oder? Ich bin sicher, die Frage wurde schon gestellt, jedoch ist dieser Thread leider nicht innerhalb von 10min durchsucht und zickt bei mir auch ganz gut rum aufgrund der vielen (tollen!) Bilder.
 
@seebee Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns mit machst! Und genau, dein Sim wäre dann Gen1 und darf nur mit Gen1sern, seine Kinder dann nur mit Gen2ern usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und seebee
Seebee, immer man rein mitten ins Plumbob-Vergnügen - wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

Das hast Du soweit richtig verstanden, es läuft genau so, wie es auch SimmyDoggy nochmal erklärt hat. Bin ja schon arg gespannt, wen Du uns dann mitbringen würdest.

Gute Nacht alle miteinander - ich bin auch noch nicht in der Sommerzeit angekommen *seufz*!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So, ich versuche mal, einiges aufzuarbeiten. 😆

@Mimi A Wer ist nochmal der Vater von Carlo? Er gefällt mir jedenfalls gut und die Klamotten und hast du ja perfekt ausgesucht. :lol:
Ja, ich komme irgendwie nicht mehr hinterher, mit wem du und Fanny "nur so" Kinder bekommst, ohne sie groß zuspielen. Das stand hinter meiner Frage, ob du sie noch spielst, wenn du sie kurz(?) zum Teen machst, um sie abzuspeichern. Ich will nachher auch mal versuchen, Screens von meinen Familien zu machen.

Karlos als Baby ist entzückend!!! Diese helle Haut und die roten Haare. 😍 😁

@SimmyDoggy Die Geschichte um Nadine und Salem ist SOOO, SOOO schön!!!!! Eh, da geht einem ja das Herz auf.

@Glaskatze
Ich möchte anmerken, dass das alles autonom passiert ist. Die beiden habe ich mir eigentlich gar nicht zusammen vorgestellt, aber jetzt finde ich sie doch ganz süß zusammen c: Sie haben übrigens auch die höchste Kompatibilität.
Sooo süß! Das ist immer das Schönste, wenn sowas autonom passiert. Ich finde die beiden auch echt goldig und Arthur gefällt mir sehr.

@chalcara Aria hat so eine coole Mimik! Ich freue mich schon drauf, sie auch bei mir näher kennenzulernen.

@YvaineLacroix Rührt Meredith das Essen auf dem Klo an? :lol:
während Marlene ständig nach ihrem Löffel greift und versucht aus ihrem Bettchen auszubrechen.
Das hatte ich ja auch noch nicht. Aber gut, Luzie kann auch noch nicht stehen.
Leider heult der andere aber immer, wenn der eine dran ist
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Voll schön ist das Zimmer eingerichtet!
Oh man, und Marie und Marlene als KK sind so goldig!
Sie liebt alles was laut ist und Krach macht.
:eek: Das kannte ich auch noch nicht.
Schade aber auch, dass die bei dir so schnell groß werden. xDD
Ich glaube wir sind uns einig, dass er mal ein richtiger Herzensbrecher wird, wenn er groß ist
Total. Ich überlege schon, mit wem ich ihn verkuppeln kann. :ROFLMAO:🙈

:ROFLMAO: Was hat Loreley denn Buddy da angezogen?
Ja, die drei Mädchen sind entzückend. Jetzt würde ich am liebsten bei mir alle älter werden lassen.

@Glaskatze
Heiliger Bimbam! Das Schulprojekt zerstören, das kannte ich auch noch nicht!
Valdemar und Finja gefallen mir als Kinder auch sehr gut. Aber Ronja ist irgendwie mein Liebling.
Dass sie zur Einzelgängerin wird, wundert mich bei der Familie nun nicht. :lol:

So, bis hierhin erstmal.

@seebee Um so mehr, um so besser! Und es macht wirklich großen Spaß!
 
Orkney, ach so, jetzt verstehe ich Deine Frage. Eigentlich war schon geplant, die zwei kleinen Wölfe auch zu spielen.

Die kleine Priscilla ist ja Linus' kleine Schwester und in dem Haushalt war ich vor dem Tausch meines Speicherstands sehr gern unterwegs und arbeite gerade daraufhin, da alles auf den alten Stand zurückzubringen. Sprich Victoria wieder mit in den Haushalt zu setzen und wieder mit Linus zu verkuppeln. Priscilla werde ich allerdings in Prisca umtaufen dürfen, weil mir eingefallen ist, dass es von mir schon eine Priscilla in der zweiten Generation gibt (bei meiner Ursprungstruppe).

Und Karlo ist ja der Sohn von Mitzi, mit der möchte ich auch weiterspielen, allerdings ist das etwas anstrengend, allen Katzen gerecht zu werden. Da muss man schon recht viel aktiv eingreifen, damit es einigermaßen rund läuft. Karlos Vater ist mein Desmond und ich find den Kleinen auch zum durchknuddeln niedlich. Desmond ist bei mir ja allerdings verheiratet und daher ist Karlo nur ein Wissenschaftsbaby.

Zum Teen gemacht habe ich Prisca & Karlo eigentlich nur, um sie umzusiedeln, weil sie sich sonst nicht abspeichern ließen (scheint ein Bug zu sein). In den beiden Haushalten werde ich aber eher so zwischendurch mal spielen und nicht so oft wie mit meinen Hauptfamilien. Eventuell kommt jetzt auch noch die Jeannie dazu, weil ich ihre Kids doch lieber mag als ursprünglich gedacht. Und bei Belladonna ziehen noch ihre Geschwister von Glaskatze ein, auf die ich mich schon wieder sehr freue.

Meine beiden Lieblingsfamilien sind definitiv die von Sisa & Asina, alle anderen laufen nur so nebenher. Die brauchst Du Dir also erstmal nicht zu merken.

Verkuppelt werden bei mir die Anrufpaare und die bekommen nur kurz Nachwuchs angehängt (das werden neuerdings dann vermutlich einfach alle Wissenschaftsbabies, weil das schneller geht) und laufen ansonsten so mit. Ab und an schau ich da mal nach dem Rechten, aber richtig spielen tue ich die nicht. Irgendwann werde ich sie mal altern lassen und ob ich sie dann hochlade, hängt davon ab, ob sie jemand von Euch gebrauchen kann. Diese Kinder werden aber irgendwann mit durch die Parks toben können, wenn sie im Schulkindalter angekommen sind.
Die werde ich dann mal im Teeniealter zeigen und dann könnt ihr hier schreien, wenn euch eins der Kinder gefallen sollte. So ein Kind ist ja z. B. die Merle, die ich sonst nicht hochgeladen hätte.

Was für ein Roman, sorry dafür!
 
Dann klapp ich mal meine Flügel an und alle Sechse eng an den Körper und springe mit in den Genpool.

Und hier haben wir meine beiden Gen1-Sims. Zwillinge. Auch wenn man es ihnen nicht einmal ansatzweise ansieht. Natürlich geborene und entwickelte Zwillinge btw. Alles echt und ausgewürfelt. Nichts konstruiert.

gen1_astrid.jpg
"Astrid ist vor allem eines: von allem zu viel. Das war schon als Kleinkind so. Es wurde nicht besser. Mäßigung ist kein Wort aus ihrem Wortschatz. Doch die Frau hat auch die Energie für so einen Lebensstil. Und die Robustheit. Allen Unkenrufen zum Trotz schlug sie die Karriere eines Profisportlers ein und wurde Bodybuilder. Böse Zungen behaupten, sie hätte eine gehörige Portion Orkblut in ihren Adern."


gen1_skip.jpg
"Wo seine Zwillingsschwester Astrid überall zu viel hat, hat Skip von allem zu wenig. Allen voran Selbstvertrauen. Eine laut durch die Gegend rumpelnde Schwester ist natürlich auch nicht sonderlich hilfreich. So zieht sich Skip bevorzugt so weit wie nur irgend möglich zurück und versteckt sich hinter seiner Staffellei. Dort hört er wenigstens nicht, wie die anderen andauernd hinter seinem Rücken flüstern."

Ich werde allerdings nur mit Astrid starten. Skip bleibt zuhause im Elternhaus. Ich stelle beide hier rein um einmal Männlein und einmal Weiblein zu haben, wenns schon beide Space-Schlümpfe sind.
Ich habe Astrid außerdem ihre Skills zurückgesetzt (abgesehen von Charisma und Fitness. Dafür hat mein Kugelalien schon als Teenager geschuftet.) und ihr wieder ein paar Tage dazugeschummelt. Sie ist eine junge Erwachsene mit 6 Sim-Tagen Lebenszeit. Wer ihr Partner wird, weiß ich auch schon. Aber lassen wir sie erst einmal ankommen.


Astrid Erikson, 87.5% Alien
87.5%? Ja. Ihr Vater war ebenfalls ein Sixamese. Und der wurde entführt und besamt. Der Vater dieses Vaters hat das genauso gemacht. Beide nicht gerade freiwillig.

Nun hat Astrid beschlossen endlich ihren eigenen, von ihrer (viel zu großen) Familie unabhängigen Weg einzuschlagen. Sie war bereits einmal (Hals über Kopf) verheiratet, doch die beiden lebten sich auch genauso schnell wieder auseinander und trennten sich im gegenseitigen Einvernehmen und im Guten. Astrid hat daraufhin ihren bisherigen Job gekündigt und zieht nun weg. Weit weg. Dabei hat sie jedoch exakt den gleichen Fehler gemacht, wie dereinst vor langer Zeit ihr Vater. Sie hat sich nicht vergewissert, dass das erworbene "Grundstück in perfekter Lage" auch ein Haus auf sich zu stehen hat. Dabei hat sie sämtliche, verfügbaren Simoleons darin investiert.

pbp_01_01.jpg

Ein Grundstück, dass wirklich jeden einzelnen Simoleon gekostet hat, weil ja der Boden so gut wäre und auch die Wasserader bereits sprudelt, sobald man nur den Finger in den Boden rammt. Tja ... irgendwie wird es schon weitergehen. Hier soll doch angeblich das Essen auf der Straße liegen.
Die Nachbarn haben bestimmt nichts dagegen, wenn ein Koi weniger den Gartenteich verstopft. Doch leider hat Astrid kein Angelglück und ist inzwischen so wütend über ihren Hunger, dass sie diese an der Mülltonne auslässt. Aber Moment ... Mülltonnen. Da war doch was. Es wird so viel Essen weggeworfen, da ist bestimmt irgendwo etwas drin. Und tatsächlich, eine ganze Schüssel Haferbrei samt Schüssel und Topping! Was ein frustriertes Kind weggeworfen hat, rettet Astrid gerade den Abend.
pbp_01_02.jpg

Den Rest des ersten Tages und einen Großteil der Nacht verbringt die Hungrige damit Essen zu suchen. Überall. Zwei Beeren und ein Pilz werden jedoch vorsorglich eingepflanzt. Man muss ja für später planen.
pbp_01_03.jpg


Nach einem Nickerchen auf der Bank wird es Zeit, sich mal die Nachbarschaft anzusehen. Vielleicht braucht ja jemand Hilfe und läßt als Dankeschön einen leckeren Burger springen.
Doch der Typ will ausgerechnet die Schokobeeren, die Astrid gerade gesammelt hat und sich eigentlich gerade hinter die Kauleiste schieben wollte. Was tun?
pbp_01_04.jpg
Astrid drückt dem Typen ihre Beeren in die Wand und guckt erwartungsvoll. Doch Essen hat er nicht. Dazu braucht er noch Pilze, wie er meint. Frustriert und völlig übermüdet begibt sich Astrid zum Markt, bekommt zumindest einen kürzlich ausgegrabenen, total seltenen und definitiv wertvollen Stein dort verkauft und holt sich von dem Erlös erst einmal Würstchen mit Stampfkartoffeln. So langsam wird das Problem des fehlenden Bettes jedoch akut. Wie teuer wohl so ein Zelt ist?
"Heute ist übrigens Aliennacht." ruft der Barkeeper ihr noch hinterher. Als ob sie sich einen Drink leisten könnte. Abends scheint die Kundschaft jedoch besoffen genug zu sein, dass der eine oder andere Drink auf dem Boden stehen bleibt. Mit Resteverwertung hatte Astrid ja noch nie ein Problem.
 
@seebee
Arme Astrid! Und ja, ja, das Kleingedruckte sollte man schon lesen. Grüne-Wiese-Fraktion unite!

@Orkney
Für ein Sims Kind ist Vincent echt niedlich. Und ich find die Sims-kids ansonsten eher gruselig. Welche Augen benutzt du für ihn?

und @ alle anderen:
Ich freue mich immer, eure Bilder zu sehen! Auch wenn ich oftmals nicht so die Zeit habe genau zu antworten, es ist doch schön die anderen Plumbobs herumwuseln zu sehen.




Ein paar Bilder von Bowies Neugeborenenzeit. Er ist aus guten Grund nicht bei vielen zu sehen. :lol:

aria013.jpg

Aria weiß zuerst nicht viel mit dem kleinen Quietschgeist anzufangen, also kommt er in den Kindergarten, während Aria fürs Studium büffelt. Manchmal muss man sich halt entscheiden ob sim mit dem Kind Zeit verbringt oder genug Geld anbringt es zu füttern. Aria schaut dank Edwards Einladung bei den Jungs vorbei - da gibt es noch die dumpfe Hoffnung, dass Boachan sich für seinen Sohn interessiert. Aber der redet mit jedem ausser Aria. Jedesmal wenn ich versucht habe, ne Unterhaltung anzufangen, hat er sich aufs andere Ende des Grundstücks verpieselt.

Und so bleibt es bei Zelt und Krippe - das geht solange gut wie es das Wetter mitspielt.

Spoiler: Das tut es nicht lange.


aria014.jpg

Ich präsentiere: Den Babyschuppen. Damit das Ding nicht ständig quäckt weils Nass ist.

(Silas und Jasper geben sich bei Aria quasi die nicht vorhandene Klinke in die Hand. Beide sind sogar recht fleißig und helfen beim aufräumen und mit Bowie. Wenn die beiden nicht da sind, ist es Terence. Auch Edward ruft regelmäßig an und lädt sie zu sich nach hause ein. Maurice will sie zu all den San Myshuno Festivals schleifen. Nur von Boachan ist nichts zu hören, seid ich seine Duell-einladung zwei Stunden nach Bowies Geburt abgelehnt habe.)

Aria klimpert sich gerade noch so die Rechnungen fürs Grundstück zusammen, damit Bowies Spielzeug nicht gepfändet wird. Und dann ist der kleine auch schon ein Krabbler, kurz vorm Ende von Arias vorletztem Semester.

(Und die Babyhütte ist jetzt ein offener Krabblerstall - billiger und mehr regengeschützter Platz. I9/mmerhin haben die Kleinen ja warm- und Kaltkleidung und sind somit einigermaßen temperaturfest. Da in meinem Spiel jetzt Frühling ist, brauch ich auch keinen Blizzard mehr erwarten.)
 
Hallo zusammen!

Bevor ich jetzt ein paar Kommis schreibe, möchte ich @seebee herzlich willkommen heißen in unserer Runde! Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und bin schon sehr gespannt mehr von Astrid zu lesen. Die ist echt der Knaller 😂
Ich bin jetzt schon ein großer Fan von ihr. Stammt sie von deinem Barry Erikson ab? Kann das sein?
Jedenfalls bin ich super neugierig mit wem du sie zusammenbringen willst 😏
Und Skip sieht irgendwie wie ein verlorener Welpe aus :lol:
Der tut mir so leid, dass er gleich bei mir ins Spiel darf.

@Glaskatze Wow, ich finde dein Umstyling von Asina mega hübsch! Diese wilde Lockenmähne steht ihr hervorragend! 😍
Der Hund ist auch toll, weißt du mittlerweile wieder wie er heißt? 😆 Also, mich würde das interessieren!
Besonders gut gefallen haben mir die Bilder, wo Asina mit Patchy spricht. Genau wie du bin ich ganz verzaubert von dem Licht dort! Wow, so schön!
Jetzt bin etwas enttäuscht, ich wollte doch wissen mit wem sie zusammenkommt! Mit Jaques wohl schon mal nicht
Aber das Update von Arthur und Lois hat mir auch sehr gut gefallen. Das lasse ich mal als Entschädigung gelten 😉
Die Flitterwochen auf Sulani waren soooo schön, auch wenn Mimia vielleicht etwas aufdringlich war 😆
Ob aus dem Techtelmechtel wohl was geworden ist? 😇 Das alles und viel mehr erfahren wir beim nächsten Mal.
Warum?!? 😓😩
Ich bin doch schon so schrecklich neugierig!

@Mimi A
die Emmy gefällt mir ganz besonders, die stellt den eigentlich auch zuckersüßen Caine bei mir gerade etwas in den Schatten. Ich liebe ja diese Augen und dann noch rote Haare dazu!!!
Das freut mich total, Mimi! Und obwohl es mir genau wie dir geht, habe ich erst einmal bei Caine gespielt, wovon ich später noch Bilder zeigen möchte.
Deine Fatou ist wirklich eine bildhübsche junge Sima! Wow! Die haut mich echt um gerade! 😍

@Orkney Auch dir vielen lieben Dank! Ich sehe schon meine kleine Emmy kommt gut bei euch an. Das freut mich wirklich sehr! <3
Ich werde bestimmt noch mit Asthon spielen, aber im Moment will ich erstmal die schon bestehenden Familien spielen
Das höre ich doch gerne!
Wow, also Vincent gefällt mir total gut als Kind! Er ist so hübsch! 😍
Er hat 28 von 31 Meilensteinen. Ich fand, das langt. xD
Ich finde auch, dass das langt xD
Aber großen Respekt, dass er die alle erworben hat. Das ist wirklich cool!
Schade aber auch, dass die bei dir so schnell groß werden. xDD
Irgendwie tut es mir auch leid, aber dann ist da immer diese schreckliche Neugierde, wie sie wohl eine Altersstufe weiter aussehen würden 🙈
Wobei ich bei meinen Lieblingen schon hin und wieder die Alterung ausstelle, damit ich sie noch länger spielen kann <3
:ROFLMAO: Was hat Loreley denn Buddy da angezogen?
Keine Ahnung, das hat Buddy immer bei mir an, wenn sie mit Herrchen oder Frauchen Gassi geht 😂
Ich dachte du hättest ihr das angezogen 😅

@Fannylena Dir auch vielen Dank für deine netten Worte zu meinen Kleinen!
Ich hab heute bei Leah und Jake gespielt und bin soweit auch durch. Ich muss nur noch alles hochladen, wozu ich jetzt aber keine Lust mehr habe.
Ich freue mich schon sehr darauf zu lesen wie es bei den beiden weitergeht!

@chalcara Ich bin echt geschockt wie sich Bo bei dir verhält! :eek:
Wie gut, dass die anderen Kerle aus der WG sie so toll unterstützen!
Der Babyschuppen! Was für eine herrliche Idee! Wenigstens hat der kleine Bowie es da trocken.
Er ist übrigens ein total süßes kleines Kerlchen! 😍

Danke für die schönen Bilder und Geschichten! Es ist immer wieder schön von euren Plumbobs zu lesen! <3
 
@seebee
Herzlich Willkommen im Genpool. Schön das du mit uns planschen willst. Und deine Zwillinge sind ja echt der Hammer. Einfach herrlich.
Das Schicksal das Astrid mit dem leeren Grundstück hat, teilen sich meine Sims mit ihr. Viele "wohnen" auch noch auf einem leeren Grundstück, weil ich zu faul war, denen ein Haus hinzustellen. :lol::schäm:
Aber sie kommt ja klar, würde mich auch wundern wenn nicht. :D

@chalcara
Da muss der arme Bowie erst draußen schlafen. Aber gut das der dann den Babyschuppen kriegt. :lol: Tagelang Gewitter wie bei mir gestern wären so nicht spaßig für den Kleinen.

So, jetzt hab ich auch endlich die Kirtleys hochladen können. War wieder den ganzen Tag im Büro und noch arbeiten. Die Geschichten werden jetzt, durch die neue Altersstufe doch ein wenig länger als früher.:schäm: Es gibt aber auch so tolle Sachen die ausprobiert und natürlich fotografiert werden müssen. :lol: Drei Seiten in der Übersicht schaff ich echt selten. :lol:

@an alle die neu hier sind: Wenn ihr erst auf Index und dann auf die Übersicht geht, könnt ihr euch die ersten Teile meiner Familien aufrufen.

20.03.23_20-03-40.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten