Challenge Plumbob-Genpool

Uiuiui, da warst du aber echt fleißig Imani. Schön das noch jemand mitmacht. :)

Von Jaques und Anna gibt's auch Neuigkeiten.

Jaques hat beim spazieren gehen ein schönes Haus entdeckt, in das er gern mit Anna ziehen würde.



Als er es Anna zeigt ist sie begeistert.



Also ist es beschlossene Sache. Jaques und Anna ziehen um.



Noch ist alles etwas kahl, aber das wird sich sicher bald ändern sobald erstmal etwas Geld rankommt. Anna arbeitet schon fleißig in der Technikguru-Karriere und Jaques hat vor durch den Anbau von Obst, Gemüse und Blumen seinen Teil beizusteuern. Dafür muss allerdings erstmal der Frühling kommen und der Frost nachlassen, damit er überhaupt was pflanzen kann.

Ginger interessieren die ganzen Simsorgen herzlich wenig, sie macht sich's derweil auf dem Sofa bequem.



Jaques und Anna weihen dagegen erstmal das Schlafzimmer ein.





Bald stehen auch schon die ersten Besucher vor der Tür um sich das neue Häuschen zu besehen.



Das ist wirklich praktisch denn obwohl Jaques und Anna fleißig üben, klappt das mit der Haushaltsführung noch nicht so sonderlich.



Da kommen so ein paar Besucher die sich um den Haushalt kümmern gerade recht.



Aber natürlich wird hier niemand ausgenutzt. ;) Im Austausch gibt's das ein oder andere nette Pläuschchen und Spaß beim Spielen im Schnee.



Wie im Flug vergeht die Zeit und das Simjahr neigt sich dem Ende entgegen. Damit stehen die Feiertage an. Erstmal wird das Haus festlich hergerichtet und der Baum geschmückt. Dann ruft Jaques zum Festmahl. Und im Anschluss wendet man sich dem riesigen Geschenkeberg zu.





Zu Sylvester schmeißen Jaques und Anna eine Kostümparty. Gemeinsam werden wieder jede Menge Köstlichkeiten verspeist bevor man sich dem Countdown zuwendet und ausgelassen in's neue Jahr feiert. Was Romi Jaques da wohl erzählt hat? :lol:





Nachdem die ganzen Feste vorbei sind kehrt wieder etwas Ruhe ein.



Wie man sieht hat sich die Einrichtung mittlerweile ganz schön verbessert. Anna ist ein paar mal befördert worden und hat sich entschlossen Startups die die Welt verbessern mit ihrem technischen Knowhow zu unterstützen.



In letzter Zeit ist sie jedoch häufiger müde und braucht eine Ruhepause.



Bald ist auch klar warum. Es kündigt sich Nachwuchs an.





Darf ich vorstellen? Oliver Bonnet





 
Zuletzt bearbeitet:
Da war tatsächlich eins zu groß, danke. Das mit dem letzten Bild ist allerdings gewollt, auch wenn man's nicht sofort sieht sind's leicht unterschiedliche Winkel.
 
Awr :love: das ist schön. Die beiden sehen so süß zusammen aus.


Ich hab auch ein "kleines" Update :lol:.
Meine Anna hat nur wenig Zeit für Männer, sie hat sich da ein Großprojekt angelacht. Dieses Haus soll mal ganz toll werden. Es steht in Brindleton Bay und hier ist ihr dann auch der kleine Stinker begegnet. Er sieht aus, als wäre er zufrieden mit seinem neuen Leben.

34533977jx.jpg


Harley hat sich dann mal aufgemacht, den werdenden Vater über sein Glück zu informieren.
Der ist aber gar nicht begeistert. "Hast du nicht verhütet?" "Wieso ich?" "Woher weiß ich überhaupt das es meins ist?"

34533979iu.jpg


"Jetzt aber schön vorsichtig mein Freund! Überlege dir gut was du sagst!"
34533980kn.jpg


"Ich werde jetzt nicht mit dir auf Familie machen. Das war kein Teil unserer Abmachung!" "Das will auch gar nicht, aber es ist dein Kind, also kannst du auch deinen Teil dazu beitragen!"
Nun....irgendwann scheinen sie sich geeinigt zu haben...
34533981fk.jpg


Romi hat inzwischen die kleine Janet zur Welt gebracht. Als sie dann aus der Wiege hüpft, beschließt Romi umzuziehen. Ihr Apartment in San Myshuno ist viel zu klein. Sie hat kein Platz für ein Kinderzimmer.
34533982mj.jpg


34533984tc.jpg


Nachdem sie sich ein wenig eingelebt hat, muss sie sich noch mit Lars auseinander setzen. Er weiß ja noch gar nichts und Romi mag ihn wirklich sehr. Sie beschließt nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und verbringt erst mal einen netten Abend mit ihm. Um herauszufinden, ob er Interesse an einem gemeinsamen Leben hat. Und so verbringt er die Nacht bei ihr.
34533985fn.jpg


Der nächste Morgen wird dann allerdings eher ein böses Erwachen. Für beide.
"Ich wusste nicht dass du ein Kind hast?" "Das ist deins Lars, deine Tochter Janet." "Willst du mich verarschen? Erst Harley dann du, seid ihr alle bekloppt geworden?"
Romi versucht sich ihren Schock nicht anmerken zu lassen. Harley? Wa soll dass denn heißen. Sie muss jetzt alleine sein und bittet Lars zu gehen. Na als ob der noch eine Minute bleiben wollte.
34533986vj.jpg


Harley hat allerdings auch noch ein Problem: Bela. Auch er reagiert über ihre Schwangerschaft nicht erfreut. Da sie länger für ihn keine Zeit hat, ist ihm sofort klar, es kann nicht seins sein. Und als er die Wahrheit erfährt ist er ziemlich sauer. Für ihn ist damit die Sache gelaufen. Harley versucht sich zu verteidigen, sie hat ihm doch von Anfang an gesagt sie will nichts festes.
34533987yc.jpg


"Können wir nicht einfach weiter machen wie bisher?" Harley kapierts nicht. Immerhin liebt Bela sie und wollte sie heiraten, nicht einer von vielen sein. Zerknirscht gibt sie ihm den Wohnungsschlüssel wieder.
"Wenn du es dir anders überlegst, du weißt wo du mich findest."
Bela lässt seine Wut mal wieder an den Erntezwergen aus.
34533988os.jpg


Just als sie mit Lars essen ist, gehen die Wehen los. Lars ist natürlich keine Hilfe. Aber Harley schafft das auch alleine und so dürfen wir die kleine Amy begrüßen. Lars ist aber nicht der Einzige, der über das neue Baby nicht begeistert ist. Naja Max, du gewöhnst dich noch an deine Schwester.

34533989ua.jpg


Und auch im Haus Yamamoto/Bolika hat sich einiges getan. Mittlerweile sind die beiden verheiratet. Und wie man sehen kann, haben sie sich auch darüber geeinigt wer den Nachwuchs austrägt.
34533990uo.jpg


Lars braucht dringend etwas Spaß um über dieses Deasaster hinweg zu kommen. Vor allem da Harley ihm ja wegen der Geburt nicht mehr das Bett wärmen konnte. Also macht er sich auf zu Gina. Da hat er aber großes Pech, denn mittlerweile haben sich ein paar Gerüchte verbreitet. Gina hat nicht vor, die dritte im Bunde zu sein, die mit dickem Bauch allein gelassen wird. Lars scheint das "lass uns Freunde sein" ziemlich locker zu nehmen. Oder zumindest tut er so.
34533991ue.jpg


Ihr Selbstbewusstsein ist allerdings schon ein wenig angekratzt und da muss man was gegen tun. Sind zwar unlautere Mittel... aber er sieht nicht unglücklich aus.
34533992jq.jpg



34533993zs.jpg


Da könnte was Ernstes draus werden. Bisher haben die beiden aber nur rumgeschmust. Denn da ja beide aus dem selben Stall kommen, muss uns die Thread-Erstellerin erst verraten, ob das auch erlaubt ist.
(Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen)

34533994pe.jpg



Und auch Frauen bleiben nicht vor der Geburtspanik verschont. Hier hat das Glück gleich doppelt zugeschlagen. Zwillinge! Taro und Mio, ein Junge und ein Mädchen. Na dann viel Spaß ihr vier.

34533995fc.jpg
 
Hui, soda alle neuen Herrschaften sind nun im Stammbaum ^^, da kann das große "Treiben" nun beginnen.

@Imani: freut mich sehr, dass du auch dabei bist :). Ich habe deine Storys immer sehr gerne gelesen, bin gespannt was die Sims in deinem Gameplay so anstellen.
@Meryane: natürlich ist das Verbandeln aus dem eigenen "Stall" erlaubt, vorausgesetzt sie haben nicht die gleichen Eltern (was in dieser Generation eh noch nicht möglich ist ^^).

awdegh6aqpcb.jpg


Natürlich folgt kurz nach dem Weihnachtsfest der Jahreswechsel, bzw. Silvester der ordentlich gefeiert werden will (die arme Angelina musste sogar an diesem Tag arbeiten).
Alle ihre Freunde werden eingeladen und so verbringen die Sims einen angenehmen Jahreswechsel mit viel Hochprozentigem.
Da aber Alkohol auch ein paar Kalorienchen hat und Angelina auf gar keinen Fall in die Breite gehen will, schließlich ist das Showbiz sehr oberflächlich und dünne,
hübsche Sims werden bevorzugt behandelt, geht sie regelmäßig ins Fitnessstudio.

Hier lernt sie einen netten Doktor kennen, der wohl etwas hühnerbrüstig ist,
aber dafür umso mehr mit seinem Intelligenzquotient aufwarten kann. Diesen Sim wird sie auf alle Fälle im Auge behalten, denn wer weiß,
wenn sie mal in die Breite geht (Zwecks Schwangerschaft) kann ihr ein Arzt wohl kurzerhand Abhilfe schaffen.
Aber soweit denkt sie noch gar nicht, denn schließlich hat sie den Sim gerade erst mal kennengelernt,
wer weiß vielleicht ist er ja verheiratet oder hat eine Freundin, obwohl dann würde er wohl nicht so mit ihr flirten, oder?

Jedenfalls geht ihre Karriere erstmal vor, erst wenn sie einen guten Standpunkt hat beim Regisseur und ihren Schauspielkollegen und
auch in einer akzeptablen Karrierestufe ist, kann sie sich vorstellen, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Eure Geschichten sind so der Wahnsinn. :D

Die Winterabende von Anna und Jaques mit den Gästen sehen total lebendig aus. Braucht Ginger noch einen Mann an ihrer Seite? =) Oder ist der einzige Mann ihr Jaques, der jetzt Papa geworden ist? Ohhh. Sie wird bestimmt eine ganz tolle Aufpasserin für das Baby.

Und bei Maryane geht es auch ganz schön ab.
*Wie kann Lars denn nicht sehen, dass Janet seine Tochter ist. Die Vaterschaft kann er nun wirklich nicht abstreiten. Die sieht echt 100% wie der Papa aus. Da bin ich gespannt, was aus ihr wird, wenn sie älter ist.
*Gina und Fridolin sind auch süß zusammen. Von mir aus gibt es da auch kein Problem. ;) Gina ist ja ein Clon und er auf wundersame Weise entstanden.

@Imami:
Ich brauch da mal so ein paar Katzenbabys. :lol:

@all:
Ich würde mich freuen, wenn jemand noch einen Hundepartner für Cassy erstellt. Die ist zwar Herrin im Hause, aber vielleicht möchte sie ein bisschen Gesellschaft, wenn Gina nicht mehr nur zu ihr gehört, sondern auch zu einem Sim-Mann.




Edit:
@schokomuffin1988: Wo steht denn das Haus von den Herren Kirschblüte und Honigball nochmalerweise? Dann kann ich schauen, ob da in meiner Nachbarschaft noch was frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich habe jetzt viele neue Sims von euch einziehen lassen und musste bei allen Kleidung oder Haare selber auswählen, weil ich das betreffende Pack, das ihr benutzt habt, nicht besitze. Deshalb hoffe ich, dass euch eure Sims, falls sie mal auftauchen, trotzdem noch gefallen, obwohl sie anders aussehen. :schäm:

*~*~*~*~*~*~
Jetzt geht es erst einmal zur Geschichte. Da ich eure Mädels noch gar nicht in der Nachbarschaft gesehen habe, habe ich beschlossen einer einen Besuch abzustatten. Die Wahl ist auf Tjeame Fall gefallen.

Als ich sie besucht habe, saß sie gerade vor dem Fernseher. Hm. Ich dachte, sie zockt so gerne?



Draußen konnte ich dann Harley und Leah (tut mir leid, ich musste sie neu einkleiden) entdecken. Die beiden leben in einer WG in der Stadt.



Tjeame habe ich also runter geschickt, um sich vorzustellen. "Hallo! Ich bin Tjeame!"



Während eine wildfremde Frau nur im Handtuch bekleidet verängstigt druch die Straßen läuft.



Das Gespräch verläuft gut, aber bald verabschieden sich alle von einander. Also Geht Tjeame zocken. Aus dem Fenster kann man sehen, dass Harley wenig später schon wieder an einer Bude steht.



Am nächsten Morgen, während Tjeame noch schläft, läuft Theodor vorbei.



Und auch Harley ist wieder unterwegs...und schaut in Richtung Fressbude.



Sie scheint müde zu sein und legt sich hin. Im Hintergrund ist ihre Mitbewohnerin zu sehen. Die Sims sind schon früh auf.



Tjeame geht arbeiten und als sie zurückkommt, ist das Gewürzfest in der Nachbarschaft. Natürlich muss sie sofort hin, weil sie hungrig ist. Zum Glück gibt es genug Gratisspeisen.



Wenig später ruft Harley an. Und da Tjeame eh schon da ist, kommt Harley kurzerhand hinzu.



Die beiden essen, plaudern und haben den Abend über sehr viel Spaß.



Und wer ist noch auf dem Fest? Ein treuer Begleiter meiner Fotos mit seinem Hund. =)



Der Abend geht lustig vorbei, Tjeame verschwindet nachhause und fängt am nächsten Morgen um kurz vor 8Uhr an zu zocken. Beste Uhrzeit! Aus dem Fenster ist Harley zu erkennen. Sie hat Essen vom Fest der letzten Nacht gefunden... kann es sein, dass Essen ihr geheimes Hobby ist?



Als Tjeame keine Lust mehr auf Zocken hat, schaut sie auch mal bei dem Teller vorbei. Und es ist total dreist, dass die anderen behaupten, sie würde stinken! Nur, weil sie 4 Tage nicht gebatet hat. So eine Frecheit!



Als Tjeame von der Arbeit kommt, wird sie befördert. So kann es weiter gehen.



An ihrem freien Tag, muss sie mal in die Bib. Dort trifft sie auf Kai.



Als ich für ein paar Sekunden mal nicht hingeschaut habe, ist sie an den Pc gegangen, um zu zocken. :naja: Kai ist ihr gefolgt, um sich mit ihr zu unterhalten.



Später ist sie bei ihm zuhause, als ein Anruf von Harley kommt. Die Einladung nimmt Tjeame an. Essen also... %)



Allerdings scheint die Kiesgrube wohl keinen Tisch mehr frei gehabt zu haben, deshalb sind sie im Asia Restaurant Lotus gelandet (hat mich auch gewundert).



Die beiden bekommen ihre Speisen. Hat Harley bestellt? Auf jeden Fall sieht Tjeame sehr interessiert an dem aus, was sie da bekommen hat. Harley trinkt...oder spuckt ins Glas...vielleicht will ich die Wahrheit aber gar nicht wissen.



Der Abend endet damit, dass die beiden (ohne mein Zutun) mit einander romantische Interaktionen austauschen.



Jetzt überlege ich, ob die beiden zusammen passen oder ob Tjeame doch den Kai daten soll... vielleicht probiere ich es einfach mit beiden. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Haha, das ist ja lustig dass es bei dir auch passiert. Dann bin ich damit ja nicht alleine. Ich bekomme auch immer Einladungen zu einem Restaurant und dann landen wir ganz woanders. :lol:
Also mich störts nicht, wenn die Simse anders aussehen. Ist halt so, man kann sie ja nicht nackt rumlaufen lassen :lol:.
Hui hui... aber wer weiß, vielleicht ist Harley ja nur bei Männern sprunghaft und braucht nur ne Frau an ihrer Seite.
 
Da Gina und Fridolin ja nun ein offizielles OK bekommen haben steht ihrer jungen Liebe nichts mehr im Weg. Und da der Wunsch aufkam nach einem Hundepartner: Hier kommt Romeo.

Fridolin ist auf den Hund gekommen. Genauer gesagt auf einen Mischlingswelpen.
Kai weiß noch nicht so recht: "Wirklich dein Ernst? Ein Hund?" Aber dann kann er sich dem Charme des kleinen Romeos auch nicht entziehen.
Also Cassy ich hoffe du magst Romeo und willst seine Julia sein.

34545760jg.jpg
 
Ich bin endlich dazu gekommen mein Spiel auf den neuesten Stand zu bringen und ein paar Genforschungssims anzusiedeln. Daher jetzt ein Monster-Update.



Eigentlich sollte es ganz langsam und harmlos anfangen: In der Bibliothek lernen sich Tjeame und Theo kennen und teilen ihre Leidenschaft für das Lernen.



Da die Beiden recht wissbegierig sind und Theo ohnehin noch neue Gelegenheiten sucht, verabreden sie sich zu einer gemeinsamen Forschungsreise im Djungel. Das könnte Tjeame auch ein bisschen Inspiration für ihr nächstes "Lana Soft" Videospiel geben.



Der Urlaub beginnt eher schwierig, Theo kämpft hartnäckig und verbissen gegen die Gefahren des Urwalds, während Tjeame es sich gemütlich macht und Inspiration sammelt.



Ausgerechnet mitten auf einer wackeligen Brücke bricht eine Diskussion darüber aus, in der die Beiden sich beinahe anzicken - bis das ganz besondere Flair des Wasserfalls ihre Sinne betört. Sehr viel schneller als gedacht entwickelt sich das motivierte Urlaubsteam zu einem verknallten Pärchen.



Doch dann kommt wieder alles anders als gedacht. Tjeame macht sich nach etwas Geplänkel im Regen langsam an ihre erste Ausgrabung, als ein dritter Sim zu ihnen stößt.



Es ist der komplett unerwartete Caleb Vatore (in EA-Tarnkluft!!). Der hier eigentlich nichts verloren haben sollte...



Er fängt sofort an, mit dem herumstehenden Theo zu zischeln. Der hatte zwar versucht, die Vampire von Forgotten Hollows zu beeindrucken - aber dass es dann so Schlag auf Schlag geht, kommt auch für ihn sehr plötzlich.



Geplant war diese Wendung zwar - aber dass sie nach einer gefühlten Viertelstunde, ganz zu Beginn des romantischen Abenteuers, gewitteruntermalt mitten im Dschungel stattfindet, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber wenn das Spiel schon solche Steilvorlagen liefert, sage ich auch nicht nein.



Zwischen Euphorie und Panik bekommt Theo noch eine letzte Übernachtung mit Tjeame, zumindest nachdem ein angekokelter Caleb den Platz im Zelt geräumt hat.



Die Krabbeltiere tun ihr möglichstes, die Nacht so unangenehm wie möglich zu machen, aber Theo wird sie trotzdem immer in wundervoller Erinnerung halten.



Tjeame versteht nicht, warum der hübsche, leidenschaftliche Sim sie so plötzlich hat stehen lassen, mitten im Camp. Aber sie versteht sehr wohl, was es heißt, verantwortlich für zwei kleine Jungs zu sein, die sie jetzt schon von Herzen liebt.



Ein herzliches Willkommen für den braven, anhänglichen Timon Found, der im Gegensatz zu seinem verloren gegangenen Vater ein liebevolles Heim bekommen soll, der dafür an seiner Mutter klebt und versucht ihr alles recht zu machen.



Ein ebenso herzliches Willkommen für Titus Found, den abenteuerlustigen Kerl, der von Abenteuern träumt und in die wilde Welt hinausziehen will.
 
Oh verstehe ich das richtig? Er ist jetzt ein Vampir, aber die Zwillinge hat er noch vor der Verwandlung gezeugt?


So hier kommen mal wieder ein "paar" neue Bilder:

Milo stellt fest, dass Angelina eine tolle Nachbarin ist. Mandy macht große Fortschritte in ihrer Karriere, privat haperts ein wenig. Denn die Versuche noch ein weiteres Baby zu zeugen schlagen leider fehl.

34552879sg.jpg


Irgendwann klappt es aber dann doch noch.

34552880pf.jpg


Cassy ist inzwischen dem Welpenalter entwachsen.

34552881cc.jpg


Lars hat sich natürlich sofort an seine attraktive neue Nachbarin rangemacht. Sie wohnt nur ein Haus weiter und musste ihm über den Weg laufen. Es dauert auch nicht lange und sie hängt an der Angel. Romi, du hast wirklich nicht mit Honeys Reizen gegeizt *ins Dekoltee starr*.

34552882qk.jpg


Fridolin hat sich in Brindleton Bay mit Gina und den Hunden verarbredet. Er dachte es wäre eine gute Idee wenn sich auch die Vierbeiner näher kämen. Allerdings tobt da ein richtiger Schneesturm. Cassy ist da, aber von Gina fehlt jede Spur, stattdessen trifft Fridolin auf die Kinder von Romi und Harley. Nur von den Müttern ist nix zu sehen. Wieso irren die Zwerge allein im Schneesturm umher?

34552883qp.jpg


Fridolin beschließt dass er nicht verantworten kann, sie da zu lassen. Und just in dem Moment taucht Gina auf und er nimmt alle mit nach Hause. Dort kocht er erst mal was leckeres zur Aufmunterung. Und dank meiner Kenntnisse kann er dann auch die fehlenden Mütter herbei zitieren. Eine Erklärung kriegen wir nicht, aber zumindest sind sie wieder in deren Obhut. Auch wenn Harley sehr zerknirscht wirkt.

34552884di.jpg


Am Ende bleibt nur Gina und sie verbringen das Winterfest zusammmen. Den Baum schmücken, Geschenke auspacken und natürlich über das Essen her fallen. Ein schöner Abschluß des seltsamen Tages.

34552885cn.jpg



Was zur Hölle ist das für ein komischer Väterchen Frost? Und dabei ist Clemens noch in der Haushaltsverwaltung.


34552886mk.jpg


Die beiden treffen sich natürlich weiter. Dann lädt ihn Gina ins Restaurant Fabritastic ein, worauf die beiden im Near the Starwars landen (nein ich verstehe das immer noch nicht).
Mittlerweile sind sie sich natürlich sehr nah gekommen und beim Schmusen bleibt es längst nicht mehr.

34552887bm.jpg



Fridolin nutzt die Gunst der Stunde. Sie kennen sich zwar noch nicht lange, aber er ist sicher - Gina ist die Richtige für ihn.

34552888oz.jpg


Leider ist Gina von der Idee nicht begeistert. Sie hat damit nun gar nicht gerechnet und lehnt ab.

34552889kz.jpg


Fridolin ist am Boden zerstört. Aber Gina kann ihn wieder aufmuntern. Sie braucht erst Zeit zum Nachdenken. Nach der Sache mit Lars vertraut sie ihrem Herz nicht mehr so schnell. Wenn sie ja sagt will sie sicher sein und dazu ist es ihr noch zu früh. Aber sie sind nun immerhin fest zusammen.

34552890fd.jpg


Dann muss ich erst mal wieder zu Mandy wechseln, denn die Wehen haben eingesetzt. Auch beim zweiten Mal gerät Louis in Panik, aber Akedo ist ja wieder da. Da kann doch gar nichts schief gehen.

34552891mz.jpg



Die kleine Melody darf auch schon einen Tag später aus der Wiege hüpfen.

34552893oi.jpg



Ist sie nicht süß? Und Milo ist mittlerweile ein Kind, aber ich hab vergessen ein Bild zu machen.

34552894ck.jpg


Ein weiterer Wechsel denn Lars hat eine Schwarz-Weiß-Party zu Silvester geplant. Die beginnt aber schon schlüpfrig, denn in Willow Creek tobt ein Schneesturm. Nicht nur eine legt sich auf den Allerwertesten, kein Wunder bei solchen Schuhen. Anna fällt sogar gleich in die Scheibe.

34552895ql.jpg


Natürlich hat Lars die Party nur aus einem Grund geschmissen - um Honey zu beindrucken. Denn er will sie endlich ins Bett kriegen, bisher hat sie außer Küssen nichts zugelassen. Ganz so leicht hat sie es ihm dann doch nicht gemacht.

34552896wg.jpg



Sogar ein Feuerwerk hat er organisiert, aber auch wenn der Sturm nachgelassen hat, außer Anna kommt niemand mit raus. Es ist einfach zu kalt für die leichtbekleideten Mädels.

34552897sk.jpg


Als endlich fast alle weg sind, kann er Honey dann überreden über Nacht zu bleiben. Am Ende bekommt Lars halt doch immer was er will.

34552898ss.jpg



Ich kanns ihm aber auch nicht verdenken. Honey, Honey....:schäm:

34552899jc.jpg



Danach ist sie fast täglich Dauergast und ich muss die beiden nicht mehr animieren. Sie techteln von ganz alleine. Warum sie in die Büsche gehen, wo oben ein kuscheliges Bett steht, weiß ich aber nicht. Der Reiz das jemand zuschauen könnte?

34552900ji.jpg


Ne ich glaube da kannst du bei Lars lange warten :lol:.

34552901pz.jpg


Höhö! Sorry Lars aber du bist echt zu fruchtbar.

34552902tg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gleich mal weiter, ich spiele ja gerade viel. Nebenwirkung davon dass ich krank bin =).

Gina und Fridolin beschließen testweise zusammenzuziehen.
34558907ss.jpg



Sie zieht zu Fridolin, da er und Kai in großes Haus haben (und sogar schon ein Kinderzimmer)....

34558908xb.jpg



Das Frühlingsfest kommt mit Hasenohren und Eiersuche.

34558910ea.jpg



Natürlich freundet sich Gina auch mit Romeo an, Cassy schaut allerdings nicht so glücklich. Eifersüchtig?

34558911iv.jpg



Aber beim Gassi gehen gehört Gina wieder ihr alleine.

34558912bp.jpg



Cassy findet ihr Frauchen hat einen netten Popo.

34558913qb.jpg



Aber auf halbem Weg zurück meint sie es wird Zeit für ein Nickerchen.

34558914ee.jpg



Ich find ihn voll niedlich, auch wenn er sich in seiner Pfütze wälzt.

34558915pw.jpg


Fridolin bemüht sich auch die Hunde miteinander anzufreunden.

34558920ff.jpg



Ist dir etwa übel?

34558921ln.jpg



Und dann wird Romeo auch älter (wie soll es sonst Hundebabys geben?).
34558922pc.jpg



"Äh Schatz, das war jetzt nicht so geplant, aber ich bin schwanger." Erst ist Fridolin etwas überrascht, aber dann freut er sich ganz doll.

34558923ul.jpg



Und auch bei den Zweibeinern liegt Liebe in der Luft. Wie man sieht haben sich alle ganz lieb.

34558924vl.jpg



Ähm? Ich bin irritiert! Was ist das für ein Sportoutfit?

34558925di.jpg



Die Tierarztpraxis läuft auch gut an.

34558926rq.jpg



Und so sieht das aus, wenn sich zwei Hunde anschmachten :lol:.

34558927zu.jpg
 
%):scream: Da habe ich wohl vergessen, die Sportklamotten zu ändern. Kai und Fridolin kommen ja aus meiner Ein-Klick-ugly-to-beauty Herausforderung, sodass ich dann wohl nicht alle Klamotten überarbeitet habe.

Cassy sieht wirklich sehr eifersüchtig aus. Aber Romeo ist halt sooo niedich. :love: Auch im Erwachsenenalter sieht er mega toll aus.

Aus das Baby / die Babys bin ich dann mal gespannt. Von Zwei- und Vierbeinern. ;)
 
Bei mir geht es jetzt auch weiter.

*~*~*~*~*

Als erstes sind wir kurz bei Lars.
Er liegt gemütlich in seinem Bett, während ich die Aussicht genieße.


Allerdings überlegt er sich, ob er eine coolen Gruppe beitreten sollte.
Er bewirbt sich direkt bei dreien. Die einen zu jung, die anderen zu langweilig und die dritten sin eigentlich ganz cool...wenn sie die anderen Jungs nicht beide in die Hose gemacht hätten...




Auf einer Party trifft Lars dann einen uns bekannten Sim. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich relativ gut.


Später zuhause, stellen wir fest, dass es in der Nachbarwohnung heiß her geht... aber moment? Irgendwas stimmt doch nicht. Wem fällt es auf?


*~*~*~*~*

Als nächstes habe ich den frisch eingezogenen Honey und Bailey einen Besuch abgestattet. Auf ihrem ersten Spaziergang treffen sie Jaques und Ginger.



Ginger scheint über die Begegnung aber alles andere als glücklich zu sein.


Wenig später treffen sie auf ein niedliches Geschöpft.


Die beiden werden eingeladen und verbrigen dort den restlichen Nachmittag.


*~*~*~*~*

Weiter geht es bei Gina und Cassy.

Cassy rennt einem seltsamen Wesen hinterher. :eek: Was ist das nur?


Theodor kommt zu Besuch und bleibt auch direkt über Nacht.


Allerdings kann Cassy nicht schlafen, weil Gina oben ist und weint ganz laut.


Das hört Gina und schläft doch wieder unten. Das beruhigt Cassy sehr, sodass auch sie schlafen kann.


Am nächsten Morgen sind dann alle fleißig beschäftigt. =)


Als Gina in der Praxis ist, bekommt sie reichlich Besuch von uns bekannten Sims mit Haustieren. Diese kleine Rotnas ezum Beispiel.


Oder diese beiden hier. Allerdings handelt es sich nur um eine Vorsorgeuntersuchung.


Und noch mehr Rotnasen.


Und eine kranke Ginger.


Nach der Arbeit treffen sich Theodor und Gina für ein Date im Welpenpark.


Die beiden haben sehr viel Spaß, werden ein festes Paar und Cassy rennt im Hintergrund rum.


Auch Honey und ihre Hundedame sind hier.


Warum ist Honey nur so traurig?


Abends gehen Gina und Cassy dann spielen. :)


*~*~*~*

Auch bei Kai und Fridolin gibt es ein Update.
Sie haben den Rüden Kim adoptiert, der jetzt ein Teil ihrer Familie geworden ist. Er ist abenteuerlustig und ein Jäger. Damit ist er der perfekte Begleiter für die Jungle-Abenteuer.


Auf dem Romantikfestival treffen die beiden auf Zara, die mit ihnen einen Tee trinkt. Kai bittet Tjeame auch vorbei zu kommen, aber die lässt auf sich warten.


An die Vorhersage des Gurus hält sich Firdolin nicht und flirtet mit Zara drauf los.


Auch Kai lässt sich vom guru beraten. Ob der vielleicht Frau Bolika mit seiner Beschreibung meint?


Später trifft auch Tjeame ein.


*~*~*~*~*

Lars ist mittlerweile umgezogen. Dem hat seine Wohnung mit den lauten Nachbarn nicht gefallen. Er hat ein schönes Haus mit Teleskop bekommen. Damit möchte er Frauen ausspähen den Himmelbeobachten.


Weil ihm langweilig ist, geht er erst einmal feiern und lernt dort Janett Cobalt kennen.


*~*~*~*~*

Da in diesem Moment die Geek-Con angekündigt wurde, bin ich schnell zu Tjeame gewechselt, die sehr viel Spaß zu haben scheint.


Nach der Convention trifft sie Kai in der Bar.


Und nimmt ihn kurz darauf mit zu sich nachhause. Da sie zu müde ist, läuft da erst mal nichts.


Am nächsten Morgen ist Honey wieder mit Hund unterwegs.


Auch Harley ist mal wieder in der Stadt.


Eigentlich wollte Tjeame erst Kai daten, aber da Harley eh da ist, gehen die beiden kurzerhand ins Freibad für eine Verabredung.


Es läuft ausgezeichnet und die beiden haben ihren ersten gemeinsamen Kuss.


Am Abend ist Tjeame dann doch noch mal mit Kai unterwegs.


Aber sie sagt mir deutlich, was sie von ihm hält. Also breche ich das Ganze ab.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Nun zurück zu Lars. Er hat sich Janett nachhause eingeladen und sie essen gemeinsam gegrillte Früchte.


Sie ist sehr davon angetan, wie Lars sie umschwärmt.


Und deshalb lassen die beiden auch nichts anbrennen.


Warum leutet sie denn so seltsam?


Am nächsten Morgen ist Lars schlecht. Vermutlich waren die Früchte nicht mehr gut.


Da er einen neune Job angenommen hat, geht er erst einmal drei Simdamen interviewen.


Und später übt er ein bisschen Geige. Allerdings bekommt er nur von alten Damen Trinkgeld...das will ihm nicht so recht gefallen.


Im Hintergrund sind mal wieder Jaques und Ginger unterwegs.


Da Lars mächtig Kohldampf hat, geht er auf das Gewürzfest, um sich satt zu eseen.


Oh, das war wohl ein bisschen zu viel und er hat zugenommen.


Am nächsten Tag trifft er auf Honey.


Die läd er auch gleich ein. Sie essen die gegrillten Früchte vom Vortag.


Aber Lars scheinen die nicht so richtig zu bekommen. Erst Übelkeit davon und jetzt einen stark aufgeblähten Bauch.


Kurz darauf läd Lars dann Honey zum Essen ein.


Und später küssen sich die beiden zum ersten Mal auf dem Späße-Fest (oder wie das auch heißen mag).


Leider hat Lars unglaubliche Schmerzen und geht ins Krankenhaus. Zum Glück ist ein fähiger Arzt zugehen.


Huch! Wie konnte das denn passieren? Also damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. Was soll Lars nun tun?
Bitte heißt Anne (rechts) und Bertram (links) willkommen.





Edit:
Janett ist eine von meinen Sims und ich wollte sie eigentlich auch hochladen. Aber mein Internet ist zu schwach für eine Verbindung. Das muss ich wohl morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerade nach Lust und Laune mit meinem PGenpool-Spielstand und beobachte gespannt die uns bekannten Sims. :)
Zuerst habe ich bei Zara reingeschaut. Sie hat kurzerhand das Humor-Festival besucht. Da dieses gerade vor ihrer Haustür stattfindet. Wo man auch hinschaut bekannte Gesichter. Dannstarten wir mal unsere Observation. Die ersten Bekanntschaften werden gemacht.
34563351qc.jpeg


überall wo man hinschaut, bekannte Gesichter. Beim Essensstand scheint Fridolin gerade nur Essen im Kopf zu haben und beachtet niemanden um sich herum.
34563319rm.png


Hingegen Cherry begutachtet schon mal Leah.
34563321jj.png


Merke Kai, es kommt in der Damenwelt nicht besonders gut an, wenn man einem fremden Kind zeigt wie man eine Voodoo-Puppe richtig malträtiert.
34563323cd.png


Leah bereut es inzwischen hierhergekommen zu sein: so viele Leute. Da fühlt sie sich einfach unwohl. Da können alle noch so nett sein.
34563325yp.png


Akedo unterhält sich angeregt mit unserer Romi. Die zwei scheinen sich prächtig zu verstehen.
34563326oj.png


Plötzlich lässt er aber Romi alleine Sitzen und setzt sich an einen freien Tisch und beobachtet interessiert Zara. Wie lieb die Romi guckt
34563327ph.png


Dann verwickelt Akedo Zara in ein Gespräch. Naja gut, Zara ist mit ihrem Hot-Dog und dem Feuerwerk total ausgelastet und scheint sich an dem Gespräch nicht wirklich zu beteiligen.
34563328ik.png


Madame Angelina inkognito, getarnt als Tourist.
34563329bf.png


Dann verstehe ich endlich. Akedo checkt einfach mal die Lage in der ganzen Damenwelt ab. Schlingel.
34563330oy.png


Wechsel zu der WG von Frank und Amalia. Frank fällt nichts besseres ein als zu Beginn gleich mal im Regen zu duschen. Amalia scheint den Anblick aber nicht zu stören.
34563332gk.png


Eher im Gegenteil. Könnte es sein, dass ihr gefallen hat, was sie gesehen hat? Immerhin strahlt sie Frank regelrecht an und beachtet den Vortrag über die Gefahren, die im Regenwasser lauern gar nicht erst.
34563333pa.png


Die Aufmerksamkeit, die seine Dusche erregt hat, schlägt Frank jedoch aufs Gemüt.
34563334ki.png


Ganz ohne romantische Absichten klappt es ganz gut zwischen den beiden. Einer Freundschaft scheint jedenfalls nichts im Wege zu stehen.
34563335zc.png


Mit Leah hingegen passt die Chemie aber gerade gar nicht. Liegt vermutlich wieder an dem Stadtrummel. die bekommt Leah einfach nicht.
34563336us.png


Als nächstes folgt ein Abstecher ins Restaurant und gebannt beobachte ich die zufälligen Gruppierungen.
Ob die Vorliebe für Rosa Haarsträhnen verbindet?
34563337ke.png


Ob Gloria bei Lars das grosse Geld wittert? Noch weiss sie sicherlich nicht, dass er sich lieber Foltern lassen würde als sich auf eine feste Bindung einzulassen
34563339fu.png



Leah fühlt sich hier offensichtlich auch wohler. Das gequälte Lächeln bezieht sich vermutlich auf die politischen Ausführungen von Bradley.
34563340cu.png


Auch hier scheint das Interesse eher beruflicher Natur zu sein. zumindest bei Lois.
34563341zh.png


Tjeame und Leal unterhalten sich ausgelassen.
34563343yj.png
 
So, dann erst mal hier:
Meine Außerirdischendame Janett Cobalt und ihr Hund Raso. :)
Generation: 0
Eltern: Unbekannt
ID: MadameTeugel
#Genpool #simforum #Plumbob



Sie ist als Wissenschaftlerin auf die Erde zu kommen, um mehr über die Menschen zu erfahren. Dabei interessiert sie sich für alles, was mit ihnen zu tun hat und kann sich auch jeden beruf vorstellen, damit sie mehr über diese lernt.

Kontakt mit Menschen bereitet ihr große Freude und sie nimmt jede Annäherung gerne an (sagt sie zumindest).
Leider ist sie noch nicht so gut mit den Befruchtungsmethoden bekannt und übt sich gerne an Männern oder Frauen. So kann es auch mal zu einem kleinen... Missgechick ... führen, wie wir bei Lars gesehen haben.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ah fein. Der Hund =), was das wohl für Babys gibt?
Bin schon gespannt, wie sich die Kinder von Lars entwickeln.
Es macht richtig Spaß zu sehen, was die Protagonisten so bei dem einen oder anderen anstellen.


Von mir dann auch wieder ein paar Bilder, ich hab mich gestern gezwungen nicht mehr weiter zu spielen :lol:. Das ist dann noch der Rest. Als nächstes wollte ich dann mal in die neuen Haushalte gucken.

Fassungslos liegt Honey im Krankenhaus und wartet darauf, dass Akedo ihr Baby auf die Welt holt. Wie konnte das nur passieren? Ihr!
34566326cj.jpg



Als Lars von der Arbeit kommt glaubt er zu träumen.
Aber solch einen infernalischen Krach, der ihm fast das Trommelfell platzen lässt kann er sich nicht einbilden.
34566327qm.jpg



Vor seiner Haustür steht eine Wiege (danke Romi, aber die Vorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen :lol:).
Nur ein Zettel ist beigelegt auf dem steht: "Das ist dein Sohn Rock. Kümmere dich um ihn! Gruß Honey."
34566328op.jpg



Das muss doch ein böser Scherz sein? Tief durch atmen, nicht in Panik geraten!
34566329bj.jpg



Was soll er denn nun tun? Ein Baby? Er? Ist die Frau irre? Währenddessen lässt der kleine Rock die Welt wissen was er von all dem hält, in dem er weiter laut und kräftig brüllt.
34566330mp.jpg



Lars schiebt die Wiege ins Haus, bevor sich noch die ganze Nachbarschaft einfindet wegen dem Krach.
Eins ist klar, erst mal braucht er Hilfe. Harley scheidet aus, sie ist ihm zu unbeständig.
Die Einzige die ihm einfällt ist Romi. Sie kommt gleich vorbei und er erzählt ihr was vorgefallen ist.
34566331ao.jpg



Romi muss schon ein wenig über das Schicksal schmunzeln, auch wenn sie es nicht schmeichelhaft findet, dass sie wohl auch nur eine seiner zahlreichen Liebschaften war.
Aber auf keinen Fall soll das Baby den Schlamassel ausbaden müssen.

34566332en.jpg



Und so darf er sich einiges von Romi anhören. Er würde sich gefälligst um das Baby kümmern und zwar richtig gut, ansonsten würde er Romi kennenlernen.
Und zwar nicht von ihrer guten Seite. Fast hat sie Mitleid mit ihm, aber nur fast.
34566334ay.jpg



Als erstes zwingt sie ihn, unter seiner Anleitung Rocks Windeln zu wechseln.
Was ihr schon ein klein wenig Genugtuung verschafft, angesichts seines Gejammers.
34566335bj.jpg



Dann lässt er allerdings wieder seinen Charme spielen und bittet Romi darum, auf Rock aufzupassen. Er muss dringend etwas erledigen.
34566336om.jpg



Die kann was erleben!
34566337vi.jpg



Keine 5 Minuten später sitzt er auf Honey Sofa um die Sache zu klären.
"Du holst das Baby gefälligst sofort wieder ab!" "Ich denke ja gar nicht dran! Das ist alles deine Schuld!"
Sie streiten und keiner der beiden ist bereit nachzugeben.
"Du musst das verstehen Lars. Niemand darf davon erfahren, meine Schauspielkarriere würde den Bach runter gehen."
34566338mn.jpg



Das kann sie doch nicht ernst meinen? Er versucht es mit Bitten, aber Honey bleibt hart. Nein sie kann nicht riskieren, dass ihr Ruf darunter leidet.
34566339tr.jpg



Wer würde ihr denn noch die Rolle als erotische Schönheit abkaufen? Alle würden nur noch die Mutter sehen.
Was für Rollen würde sie dann noch bekommen. Nein Lars müsse alleine damit fertig werden!
34566340ja.jpg



Wütend zieht er von Dannen. Es hat offenbar keinen Sinn, weiter mit ihr zu diskutieren.
34566341tx.jpg



"Was soll ich denn nun machen? Ich bin doch als Vater total ungeeignet! Ich bin ein Casanova, der jedem Rockzipfel nachjagt.
Was soll ich mit einem Baby?" Nun hat Romi doch Mitleid und sie verspricht ihm zu helfen und ihn zu unterstützen.
34566342fm.jpg



Und auch wenn er es nicht zugeben würde, er ist schon stolz auf dieses kleine stickende Bündel in seinem Arm.
"Wenn du groß bist, gehen wir zwei gemeinsam auf die Piste. Und ich zeige dir wie man die tollsten Frauen aufreißt."
34566343gr.jpg



Dann folgt er Romis Ratschlag und ruft bei der Service-Vermittlungsstelle an.
Er muss ja arbeiten und Geld verdienen und kann nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben. Also braucht er ein Kindermädchen.
Und am besten auch eine Haushaltshilfe, damit er sich in der restlichen Zeit um den kleinen Rock kümmern kann.
34566344cz.jpg



In der Zwischenzeit ist auch Cassy Mama geworden. Sind sie nicht süß? Und so unterschiedlich. Ich bin verliebt :love:. Im Vordergrund Malibu ein Weibchen.
34566345kp.jpg



Und der kleine Ikarus.
34566346wc.jpg



Und dann darf auch Fridolin in Geburtspanik ausbrechen.
34566347db.jpg



Aber alles geht gut und sie bekommen ein Mädchen. Loreena.
34566348qu.jpg



Die könenn doch nicht ernsthaft sowas als Haus und Kindermädchen zu Lars schicken? Haben die noch nicht gehört, was er für ein Kerl ist?
Die beiden Schönheiten dürfen sich über mehr als nur ein fettes Trinkgeld freuen.
34566349ei.jpg



Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es nicht lange dauert bis er die zwei ebenfalls flach legt.
34566350gr.jpg



Und natürlich trifft er sich weiter mit Harley. Aber wenigstens hat er was dazu gelernt und kümmert sich nun persönlich um die Verhütung.
34566351ze.jpg



Und das ist unsere kleine Loreena als Kleinkind. :love: Cassys Herz hat sie schon mal im Sturm erobert.
34566352ia.jpg



Boah, dieses Mal hatte ich echt Probleme hier mit der Formatierung....
 
Mein Sammelpost zur ersten Generation:

Erika Suzuki, Ex-Teenie-Sternchen aus meinem Spiel
1642245312554.jpeg

Fabian Kreutz, der gemeine Klon meines Alien-Stammvaters
1642245353788.jpeg

Lorraine George, Townie aus meinem Spiel
1642245387117.jpeg

Ali El Majbouri, mein Lieblingsplumbob, Ex-Postbote aus meinem Spiel
1642245446651.jpeg

Deniz Vodyanoy, ursprünglich nur als Ersatzpapa von mir erstellt worden
1642245497152.jpeg

Ukuheke Mahi'ai, im Spiel meiner Tochter geboren als Sohn von Nalani Mahi'ai & Ukupanipo Hekekia
1642246229600.jpeg

Enele Teheiura, Inselgeist aus meinem Spiel
1642245660419.jpeg

Rarahu Hauata, ebenfalls Inselgeist aus meinem Spiel und meine erste 100-Babys-Mutter
1642245717920.jpeg

Jeannie Salmon, mein Test eines Geschichtensims
1642245811747.jpeg

------

aus meinem Alienspielstand:

Exugo Okumura
1642245867008.jpeg

Maxie Vann
1642245881651.jpeg

Kira Hero, nicht mehr in der Galerie
1642245937164.jpeg

Carl Jansen, ohne Hashtag in der Galerie
1642245973674.jpeg

-------

Mimia Meernixe, Star, aus meinem Supersim geklont (kommt also mit allen Skills, die es damals so gegeben hat)
1642246013449.jpeg

Polli Nation, erstellt als Mutter für meine Entführungsnachwuchs-Ersatzkinder
1642246143118.jpeg

aus dem Jahre 2021

Chase Gothario
, ausgewürfelt aus Don & Cassandra
1642246685737.jpeg

Amalinda Maus
, unter anderem Namen geboren als Tochter von Maaike Haas und Gunther Munch
1642246873942.jpeg

aus dem Jahr 2022

Brice Fraud
geboren in meinem Spiel als Sohn von Vlad & L. Faba
1642247568011.jpeg

Faria Fraud
geboren in meinem Spiel als Tochter von Vlad & L. Faba
1642247581242.jpeg

und Sisa Monra, geboren in meinem Spiel von Sara & Simon Scott
1674502707586.jpeg

aus dem Jahr 2023

Desmond Dickerson
, ein Geschichtensim, den Greg dann im Spiel in einen Werwolf verwandelt hat
1676285104159.jpeg

Asina Stulta, die mit mir das No Skills-Szenario bestreiten soll
1676285489088.jpeg

ein Link zu meiner chaotischen zweiten Generation


Ursprungspost:
Ich beäuge ja Euer Projekt schon seit längerem mit Begeisterung.

Da ich aber mit normalen Sims nicht spiele, dachte ich bisher nicht über das Mitmachen nach, obwohl ja so einige echt interessante Charaktere zu sein scheinen. Nun hat mich aber die Janett so begeistert, daß ich sie mir auch ins Spiel geholt habe, denn sie paßt ja wunderbar zu meinen sonstigen Aliens und Halbaliens dazu.

Damit sie aber nicht so allein ist, habe ich ihr Igor dazu gesellt, den find ich auch richtig schnuckelig. Ihre Nachkommen werden dann aber mit meinen eigenen Sims gemischt werden, ich lade sie aber auch gern für Euch hoch, wenn Ihr mögt. Die beiden sind übrigens die ersten Sims, die ich mir aus der Gallerie geholt habe, das war absolutes Neuland für mich.

Mitgebracht für Euch habe ich Euch einen meiner Aliens, einen ganz besonderen: nämlich den mißratenen Klon meines Alien-Stammvaters, den ich jetzt auch mir nochmal in die Nachbarschaft verpflanzt habe. Fabian ist leider charakterlich nicht gerade nett - nämlich gemein, unberechenbar und kindisch. Ich weiß nicht genau, wie stark das bei ihm durschlägt, hab ihn zuletzt im Jahr 2015 gespielt. Er arbeitet derzeit als Polizist, ist aber auch gern bereit, seinen Job zu wechseln.

Dann habe ich Euch noch Erika Suzuki dazu gepackt - für die Nicht-Alien-Begeisterten, die hat ehrlich gesagt EA erstellt, ich mag sie aber gern. Bisher war sie bei mir ein Teenie-Star, der nur durch die Nachbarschaft lief, aber ich hoffe, sie läuft nicht bei jedem rum, in meinem anderen Spielstand gibt es sie zumindest nicht. Ihr habe ich jetzt aber ihre Sterne geklaut, darum schaut sie so bedröppelt. Sie ist eine Insiderin, Vegetarierin und ein Vielfraß, auch wenn sie bislang noch nicht so aussieht. Sie würde auch gern ein Tier adoptieren, sie hat nämlich ein Tierbestreben.

Leider bin ich zu unfähig zu verstehen, wie man sie passend kennzeichnet, aber ihr findet sie unter "Eskulia", da sollten sie oben auftauchen.

Bilder kann ich auch nur anhängen und nicht einfügen. Und wo ich Euch meinerseits Bilder von Igor und Janett zeigen kann, ist mir auch noch nicht ganz klar, denn meine Alien-Seite platzt schon aus den Nähten und ich mag den Accout nicht wirklich aufstocken. Zur Not hänge ich halt ab und an eins an. Ich spiele also nur so halb und halb mit *schäm*.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit diesem Projekt und freue mich schon auf weitere Spielberichte.

Liebe Grüße von Mimi
 

Anhänge

  • Erika 2.jpg
    Erika 2.jpg
    54,8 KB · Hits: 18
  • Florian Kreutz 1.jpg
    Florian Kreutz 1.jpg
    88,5 KB · Hits: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Casanova-WG (ja ich habe die zwei Schürzenjäger, einfach mal zusammengepackt) macht sich auf den Weg ihre ersten Eroberungen klar zu machen.

Keine Ahnung übrigens, ob das am MC liegt, aber meine Sims schlagen selbstständig Karrieren ein und verbessern manche Fähigkeiten in Eiltempo, soviel zum Eigenleben der Sims, wenn man nicht hinschaut :D

Roy der gerade von der Arbeit kommt entdeckt zunächst gleich Honey. Denn ihre hervorragenden Eigenschaften sprechen doch wahrlich für sich. So fackelt er nicht lange und wendet alle seine Verführungskünste auf Honey an.
34580879wm.jpeg


Die beiden fackeln auch gar nicht lange und lassen lieber den Schrank wackeln. Währenddessen unternimmt Lars erst die ersten zögerlichen Flirtversuche.
34580878iu.jpeg


Entzückt zückt Romi eine Rose für Lars. Obwohl sie von ihm ziemlich angetan scheint, läuft da zwischen den beiden erstmal nicht mehr als ein bisschen Geplänkel. Roy hingegen legt sich wieder mächtig ins Zeug um bereits Opfer Eroberung Nr. 2 an Land zu ziehen. Das geht aber plötzlich ziemlich schief, als er wieder aufs Ganze gehen will.
34580881ih.jpeg
 
@Mimi A: Ich lade meine Bilder immer extern hoch. Da nutze ich derzeit abload.de.
Dort gibt es nach dem Hochladen der Bilder die Möglichkeit den Link "Direktlink für Foren" zu nutzen. Den kopiere ich dann in meinen Beitrag und das Bild wird angezeigt. :)
Da ich noch nie wirklich mit Außerirdischen Sims in Sims 4 gespielt habe, wusste ich beim Erstellen nicht so ganz, wie ich beide Formen besonders ähnlich hin bekomme...aber Janett musste unbedingt abstehende Ohren haben. :D Das fand ich niedlich.

@Imani:
Machen sich die beiden keine Konkurrenz? ;) Oder versuchen sie in ihrer WG eine komplette Wand mit ihren Errungenschaften zu füllen und wollen einander übertrumpfen? :D




Edit:
@Maryane:
Omg... die Welpen sind so niedlich. Bleiben die dann in der Familie? So mit vier Hunden und Kleinkind könnte es anstrengend werden. Und Cassy ist ja eine Spielgefährtin für Loreena. Die sieht aus, wie die Mama. :)

Aber das Beste ist die Geschichte von Lars. Der kann einem fast ein bisschen leid tun. Aber auch nur fast und nur ein bisschen. :D Hoffentlich verwahrlost das Kind nicht. Besser wäre ja fast noch eine Tochter, die dann mit keinem Mann ausgehen darf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Phoenixtraene, das klingt nach einer guten Möglichkeit, da werde ich mich mal demnächst dran versuchen. Erstmal habe ich jetzt Bilder auf meine Seite hochgeladen, die werd ich Euch verlinken:

https://mimia13.hpage.de/plumbob-genpool.html

Ich habe heute Stunden mit Igor und Janett verbracht, die Zwei waren mal ein Herz und eine Seele und dann doch wieder recht verkracht und die Fetzen flogen. Sie sind aber auch recht unterschiedliche Charaktere, sie als Familiensim und er sprunghaft. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich denke, ich werde den Beiden einen eigenen Spielstand gönnen.

Da kann ich dann die ganzen anderen Challenge-Sims als Townies dazu gesellen und dann mal schauen, was mir sonst noch so mit ihnen einfällt. Vielleicht hetze ich auch meinen Fabian auf die Damenwelt. Mein jetziger Spielstand platzt eh aus allen Nähten, da wär mir das zu viel des Guten.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Mimi A: Hy, dass freut mich aber, dass du dich zu uns gesellt hast bzw. von unseren Storys angetan bist :).
Ich war so frei deine beiden Sims gleich mal in den Stammbaum einzutragen.

Aporpos Stammbaum ^^, ich habe diesen mal aktualisiert (und hoffentlich keinen vergessen).
die aktuelle Baby-Produzentin Nr.1 ist Janett Cobalt mit 4 Kiddies (Anne, Bertram, Igoja und Janor),
dicht gefolgt von unserem Lars Vegas mit 3 Kindern (Janet, Amy, Rock).

@all: ich finde es toll, was sich bei euren bzw. "unseren" Sims alles so tut <3 , ich finde es so schön,
dass wir alle so viel Spass beim Spielen damit haben :) :) :).
.. da ja die wenigsten (bis auf mich und meryane) auf der FB-Seite hierzu sind, wollte ich fragen ob ich die Sims in eine andere Galerie
stellen soll (wo auch die anderen von euch Zugriff haben), dass man die Sims auch in groß sieht .. mit Merkmalen usw. oder reicht euch die Ansicht im Stammbaum?


Achja, Cherrys -Häuschen steht bei mir in Windenburg..
Dort habe ich es hingebaut ->
lv7vf82ae8ky.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, der Stammbaum ist prima, da kann ich mich morgen gleich mal dran entlanghangeln beim Runterladen der ganzen Teilnehmersims.

Janett hat jetzt von Igor ihr drittes Kind, leider war es wieder ein Alien, ich hätte ja gern noch ein Vampirchen gehabt.

Und kurz bevor ich die Familie für den neuen Speicherstand einpacken wollte, Igor und Janett sind nun verheiratet, ist Raso weggelaufen. Während ich auf ihre Rückkehr wartete, wurde Igor von Aliens entführt.



Und nun ist Igor schwanger zurück! Das kann ja noch heiter werden und den Vampirnachwuchs kann ich wohl langsam vergessen. Mein Haushalt ist bald komplett voll, wenn das so weitergeht *stöhn*.



Bilder davon hab ich heute keine mehr, bin zu müde, gute Nacht!

Edit: Guten Morgen, dies ist ein Testedit, ob das mit dem Bildereinfügen klappt. Und meine Familie lebt nun in einem neuen Speicherstand, sie wohnen nun im schönen Brindleton Bay und warten auf die anderen, die ich gleich ins Spiel einfügen werde. Ähm, gibt's beim Editieren keine Vorschau oder bin ich gerade nur zu blöde?



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert der Stammbaum denn nun eigentlich?
Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen. %)
 
Ich hab noch keine Ahnung, wie Romi das mit dem Stammbaum genau hinkriegen will. Die Gründersims ist klar, alles was zur Startgeneration gehört.

Ich denke, wenn jeder nachher darauf achtet, dass er bei den Kindern nachher beim Hochladen immer dazuschreibt, wer die Eltern sind, dürfte es auch keine Probleme geben.
Aber wie Romi die Kinder alle im Stammbaum unterkriegen will und kenntlich macht, wer zu wem gehört ist mir auch noch schleierhaft =).
Für uns ist ja nur wichtig, dass wir keine Geschwister verbandeln.
Cousine und Cousins sind ja sogar real erlaubt zu heiraten und davon wirds in Generation mit Sicherheit viele geben, weil ja bei jedem der spielt andere Sims miteinander anbandeln.


@Mimi: Du musst beim editieren auf erweitert gehen (neben speichern).
 
Oh hier ist ja wieder einiges passiert diese Woche. Toll zu beobachten wie unterschiedlich jeder spielt. Freu mich immer wenn ich ins Forum komme und sehe, dass hier wieder jemand was geschrieben hat. :)

Hi hi Jaques ist ja echt immer irgendwo auf deinen Bildern unterwegs. :'D

Und schön Mimi das du auch mitmachen möchtest. :hallo: Hab gleich mal auf deiner Website/Blog vorbei geschaut. Ist ja echt der Wahnsinn über wie viele Generationen du schon spielst und das nur mit Aliens. Deine Sims finde ich auch ganz besonders.

Ich bin die Woche leider überhaupt nicht zum spielen gekommen... :argh: Ich hoffe nächste Woche klappt's wieder. Ist zur Zeit voll stressig bei uns an der Arbeit.
 
Stimmt, der Stammbaum könnte auf Dauer in einem großen Kuddelmuddel enden, aber dafür hat er mir heute prima geholfen, alle Startersims zusammen zu suchen. Und den Überblick zu behalten könnte schwierig werden, eine Frage dazu noch: sind die Startersims nun Generation 0 oder 1? Ich frage, weil ich das unterschiedlich gelesen habe.

Tjeame, danke, mit meinen Aliens spiele ich dauerhaft seit dem ersten Add-on, vorher habe ich quasi ohne Alterung immer die gleiche Großfamilie gespielt. Wobei ich zugeben muß, daß die meisten mittlerweile eher Mischlinge sind, weil ich die bunten Farben liebe, aber nicht jedesmal nach den Geburtstagen neue Frisuren verteilen mag. Ich liebe diesen Spielstand sehr, darum werd ich sicherlich dauerhaft dahin zurück kehren. Die jetzige Pause bei der Challenge ist aber auch extrem lustig. Ich wünsche Dir, daß Dein Streß ganz fix nachläßt.

Meryane, danke für die Hilfe, da bin ich dann nächstes Mal schlauer.

So, ich hab mal noch ein paar Bilder mitgebracht:

Meine Erika hat sich mal an Fridolin rangemacht.

Sie toppen noch die Geschwindigkeit von Janett & Igor, was das Baby zeugen angeht.

Ich bin gespannt, ob diese Voodoo-Puppe später im Inventar auftaucht oder nicht.

Erika verkuppelt Tjeame mit Jake, so mach ich das mit meinen Aliens auch meistens.

Dann wechsel ich zu Tjeame und spiele dort ein wenig weiter.

Um es kurz zu halten, die Zwei sind nun verlobt und Tjeame schwanger.

Dann schau ich mal bei Igor nach dem Rechten, er kümmert sich fürsorglich.

Der Nachwuchs ist hautfarben *grummel*, obwohl es ein Alien ist, liegt bestimmt daran, daß ich den Spielstand gewechselt habe.

Und noch ein Paar wird verkuppelt.

Auch hier ist nun Nachwuchs unterwegs.

Erika verschenkt einen Hausschlüssel, für's wirkliche Zusammenziehen ist sie noch nicht so ganz bereit.

Dabei wäre das nicht dumm, jetzt wo der Nachwuchs da ist.

Erika sieht durchaus ein wenig überfordert aus.

Aber sie gewöhnt sich dran und hat auch viel Spaß mit der Kleinen, die glaube ich Haylee heißt *grübel*-


Ups, eins ist größer geraten als der Rest, aber das lasse ich jetzt so, möchte weiterspielen.
 
Ihr braucht euch keine Sorgen machen, dem kleinen Rock geht es gut. Man würde es ihm nicht zutrauen, aber nachdem er sich damit abgefunden hat ist Lars nun ein sehr fürsorglicher Vater.

Allerdings hat Lars auch festgestellt, dass es Vorteile hat so als alleinerziehender Vater. Die Frauen stehen da irgendwie drauf. Und der Zwerg ist auch ganz niedlich geraten.

34605366lq.jpg



34605367tj.jpg



Der kleine Rock findet jetzt auch nicht schlimm, dass seine Nanny so ne Hübsche ist. Und früh übt sich..... er sucht sich schon die richtigen Plätze aus....

34605368jw.jpg



Leicht macht er es seiner Nanny aber auch nicht (da war Lars arbeiten).

34605369rs.jpg



Statt Partys zu schmeißen organisiert Lars Kleinkinder-Spieltreffen. Ich weiß aber nicht ob dazu dieses Outfit von Romi gehört. Oder ob sie Lars reizen will? Man weiß es nicht.

34605370hv.jpg



Dabei sind ja noch mehr Leute im Haus.

34605371kd.jpg



So ein Planschbecken ist auch ganz nett, stellt Lars fest als die Kiddies keine Lust mehr haben. Die Zwerge müssen sich erst mal beschnuppern.

34605372vt.jpg



Harleys Nanny ist nicht so hübsch (vielleicht hätte ich ihr nen sexy Mann schicken sollen? Von wegen Gleichberechtigung?)

34605373dg.jpg



Bela hält Harley körperlich auf Abstand, aber für seinen Sohn ist er natürlich da. Der wird heute auch älter.

34605374vm.jpg



Schon fast so cool wie sein Dad.

34605375ts.jpg



Igor hat erste zarte Bande zu Annie geknüpft (Romantikfestival sei Dank). Ich finde ja sie würde eine prima Vampirin abgeben hrr hrr).

34605376kk.jpg



Dann bin ich mal in die WG von Amalia, Roy, Lea, Jay und Frank (und natürlich Aisha).
Roy versucht bei Angelina zu landen, aber ob ihm das gelingt ist noch fraglich. Aber er legt sich ins Zeug!

34605377ww.jpg



Und auch zwischen Jay und Anna hats die ersten Annäherungsversuche gegeben. Mal sehen ob da was draus wird.

34605378gu.jpg



Wo es aber ganz hart eingeschlagen hat und zwar wie der Blitz ist hier:
Jaques und Amalia. Jaques hat auch ganz autonom den Mistelzwei gezückt.

34605379xm.jpg



Manchmal ist es halt vorbestimmt.

34605380ig.jpg



Auch Ginger fühlt sich auf dem WG Anwesen sehr wohl. Aus dem Pool ist der Hund gar nicht mehr rauszukriegen. Aisha (hier nach dem Arztbesuch) beäugt das Ganze lieber vom trockenen aus.
Aber sie ist sooo ne süße!

34605381tm.jpg



Und dann wäre ich fast nen Sim ärmer gewesen! Jay brutzelt sich was, fackelt den Herd ab und macht sich dann ganz gemütlich vom Acker. Alle so "waaah Panik kreisch" und dann hauen sie ab. Derweil das Feuer schön vor sich hin brennt.
Keiner reagiert auf meine Löschbefehle, dann endlich schnappt sich Frank nen Feuerlöscher.

34605382hv.jpg



Leider gerät er dabei selbst in Brand, obwohl Amalia in der Zwischenzeit das Feuer im Griff hat.

34605384re.jpg



Ich schicke ihn in den Pool, aber nein er schaut lieber zu wie sich das Feuer weiter auf ihm ausbreitet.

34605383hm.jpg


Fast wäre es mit ihm aus gewesen, aber ich konnte dann Jay noch zu seiner Rettung schicken. Meiner Nerven... echt mal :lol:

34605385qe.jpg



Aber jetzt der Burner....=) Jay hat immer noch Hunger, denkt sich wohl er nimmt dann lieber Salat. Besser ist das!
Erst mal schön im Ohr puhlen...

34605386ol.jpg



Na? Hast du nen Schatz gefunden?

34605387by.jpg



Und dann seelenruhig mit den Händen den Salat umrühren.
Ich hab gedacht ich werde nicht mehr :lol::lol::lol::lol:

34605388te.jpg
 
Aporpos Stammbaum ^^, ich habe diesen mal aktualisiert (und hoffentlich keinen vergessen).
Nach welchem Muster trägst du eigentlich die Kinder ein? Immer bei dem Elternteil, der sie erziehen muss? Außerdem habe ich die Gründer bei mir aus Gewohnheit von meinem eigenen Baum her mit Gen 0 getaggt, das sollte ich dann spätestens bei den nächsten Uploads wohl ändern, oder?

.. da ja die wenigsten (bis auf mich und meryane) auf der FB-Seite hierzu sind, wollte ich fragen ob ich die Sims in eine andere Galerie
stellen soll (wo auch die anderen von euch Zugriff haben), dass man die Sims auch in groß sieht .. mit Merkmalen usw. oder reicht euch die Ansicht im Stammbaum?
Falls du die Zeit dazu hast, wäre es toll, noch eine etwas größere Übersicht über die Sims zu haben. Immerhin werden ab der zweiten Generation überall die entsprechenden Vorfahren aufgelistet sein müssen, und irgendwann wird es unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Guten Morgen!

Meryane, ich liebe deine Bilderflut, da lernt man Deine Sims so richtig schön kennen. Vor allem vor Rock darf man sich ja wohl in der nächsten Generation so richtig in Acht nehmen, der lernt ja früh, seinen Papa später würdig zu vertreten.

Ich hab gestern leider mal wieder viel zu lang am Stück gespielt (Babyproduktionsmarathon) und hab jetzt viel zu viele Bilder, die ich hochladen müßte. Das würde jetzt absolut den Rahmen sprengen. Also überlege ich jetzt das Ganze auf ein Paarbild und jeweils ein Nachwuchsbild zu begrenzen und vielleicht besser auf zwei Beiträge aufzuteilen. Auch das ist eigentlich schon viel zu viel, denn es gibt jetzt 23 Kleinkinder in der Nachbarschaft. Wie bekommt Ihr eigentlich die tollen Fotocollagen hin?

Dann möchte ich Euch Lorraine George vorstellen:


Da für den armen Bela keine Partnerin mehr übrig war, hab ich ihn mit ihr verkuppelt. Ich hab es bei einer Townie-Löschaktion nicht übers Herz gebracht, sie mitzulöschen - und siehe da, es war die Postbotin. Sie wohnt jetzt mit Bela in diesem fabrikartigen Haus in Windenburg und die Zwei sind echt niedlich miteinander, wenn er nicht gerade seinen Hitzkopf nach außen trägt. Ich hab sie jetzt mal mit hochgeladen, weil sie ja jetzt auch zu den Kleinkind-Mamas gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die Eltern

So, jetzt werde ich Euch mal vorstellen, wen ich mit wem "verherzt" habe, bei manchen überwiegt eindeutig der rosa Balken, während andere beide randvoll haben.

0. (weil ich die in meinen Notizen ganz vergessen hatte *schäm*) Janett & Igor

0b. Igors Entführungsbaby, da kann ich kein Partnerbild zeigen, weil die Mama ja unbekannt ist

1. Erika & Fridolin

2. Tjeame & Jake

3. Gina & Jaques

4. Gloria & Akedo

5. Mandy & Jay

6. Annie & Cherry

7. Romi & Frank

8. Zara & Theodor

9. Leah & Kai

10. Lars & Amalia

11. Bradley & Honey

12. Harley & Roy

13. Angelina & Leal

14. Amber & Jonny

15. Anna L. & Fabian

16. Anna B. & Lois

17. Bela & Lorraine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die Kleinkinder

Und nun der zuckersüße Nachwuchs, allerdings nur CAS-Bilder, damit man sie auch ins Detail erkennen kann:


0a. Igoja Dente-Cobalt




0b. Janor Dente-Cobalt



0c. Orjan Dente-Cobalt




0d. Derrick Dente



1. Haylee Suzuki-McWalls



2. Leonardo Kirtley-Fall



3a. Priscilla Phoenix-Bonnet



3.b Perry Phoenix-Bonnet (Priscillas Zwillingsbruder)



4a. Dandre YamamotoBarese



4b. Princess BareseYamamoto



5. Ryland AdamsonMillion



6. Albert Watt-Blossom



7. Valentin Lièvre-Sanger



8. Lynn Lost-Laforge



9. Lillie Luft-Siebert



10. Jackie Vegas-Dellucci



11. Nestor Moon-Harper



12a. Frances Haro-Davidson



12b. Rhonda Davidson-Haro (auch Harley hat Zwillinge bekommen)



13. Arlene Saphir-Lagr.



14. Caden Darko-Hobart



15. Roman Kreutz-Lyse



16. Melissa Lane-Bolika



17. Raphael George-Gerung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh wow, soviele Babys :love:. Du weißt aber dass du nicht alle verbandeln musst? Du darfst natürlich soviel wie du willst =). Aber Romi tut mir jetzt schon leid bei all den Babys. Bei mir gibts auch schon wieder neuen Nachwuchs. Die nächste Generation wird riesig :lol:.
Das mit den Doppelnamen ist gar keine schlechte Idee.


Ach die Collagen. Ich nutze dazu PhotoScape bzw. PhotoScape x pro (win 10)


Edit: Ich hab wegen meiner Bilderflut schon überlegt auf den Blog auszuweichen. Die Ladezeiten hier werden ja nicht kleiner. Was meinst ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Wow das sind wirklich viele :eek: aber alle so süß :love:

Ja, wegen der Bilder hatte ich auch schon überlegt, aber ich hab keinen Blog und auch keine Zeit einen zu gestalten, oder zu pflegen...

Und meine Collagen mach ich wie die übrige Bildbearbeitung auch einfach mit Paint.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Guten Morgen,

Eure Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Die Ladezeiten in diesem Thread sind echt nicht ohne, gerade wenn bei uns die ganze Familie online ist. Aber mir geht es da wie Tjeame auslagern ist kompliziert bis unmöglich, da ich zwar eine Blogseite (eigentlich zwei) habe, das Ding aber pickepackevoll ist und ich nichts altes weglöschen mag, aber auch nicht auf Premium wechseln möchte. Und eine Neue anlegen wird schwierig, zumindest bei hpage möchten sie dafür mittlerweile eine Handynummer (war früher noch nicht so), ich hab aber gar kein Handy, wahrscheinlich ist das bei anderen Anbietern mittlerweile genauso. Und eigentlich mag ich es auch, wenn man alles so am Stück hier nachlesen kann, manchmal lasse ich das Thema schon laden und mache selbst noch etwas anderes.

Mit den Simkindern hab ich schnell mal ein Problem, weil ich keinen Sim ohne Nachwuchs lassen mag, damit er in seinen Kindern weiterleben kann, wenn die fiese Alterung von mir mal wieder aktiviert wird. Dafür herrscht bei mir normalerweise Geburtenkontrolle (sprich 1 Kind ist prima, weitere nur auf Elternwunsch), obwohl es mir manchmal leid tut, wenn die Kinder dann als Einzelkinder aufwachsen müssen. Aber sonst artet das bei mir aus.

Nichtsdestotrotz hat mich gestern eine meiner Töchter überredet, daß ihr Lieblingspaar noch ein zweites Kind bekommen darf. So hat nun Dandre eine kleine Schwester namens Princess (vom Spiel so entschieden, da ich bei der Geburt nicht dabei war), da wird jetzt der Name voll ausgelebt, meine Tochter hat sie schon neu eingekleidet. Ich werd sie nachher noch zu den anderen editieren.

Und ich muß noch zwei Kandidaten für eine Affäre mit Folgen aussuchen - wer das werden wird, weiß ich noch nicht so recht, sonst wird mir das vererbungstechnisch zu langweilig. Romantische Sims sind ja so einige vorhanden, mal schauen, wer vielleicht von allein loslegt. Das hat ja noch Zeit, dürfen ruhig Nachzügler werden.

Um mein Spiel zu entschleunigen, altert bei mir gerade nur der aktive Haushalt, dann brauch ich Zeit, um alle zu Schulkindern groß zu spielen, sonst suche ich mir immer nur eine Familie pro Generation, in der ich mit Kleinkindern spiele, das ist nicht so wirklich meins, auch wenn es schon besser läuft als zu Beginn.

Igors Sohn Derrick ist übrigens sehr speziell mit Alienurkunde und Alienplumbob, aber mit normaler Hautfarbe und im CAS kann er sich mit Fledermäusen in sein zweites ich verwandeln, was ja eher für einen kleinen Vampir spricht.

Danke für die Collagentipps, vielleicht schaff ich es auf Dauer ja auch mal, da was zu basteln, würde ja auch Platz sparen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hallo meine Lieben,

der Stammbaum ist wieder aktualisiert ;).

-> Wenn ihr auf das Bild des jeweiligen Sims klickt, dann seht ihr wer die Eltern von dem kleinen Balg sind ;).

Unbenannt8e268daded435d31.jpg



- leider funktioniert die Suchfunktion nur wenn man den Stammbaum editiert, aber ich kann euch gerne die Zugangsdaten geben,
dann habt ihr diese Funktion bzw. könnt eure Kiddies auch selbst aktualisieren ;).


PS: Ich füge die Kiddies beim jeweiligen Elternteil dazu, wo mehr Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und lunalumi
Guten Morgen,

der Stammbaum sieht ja toll aus so, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich möchte mir allerdings gar nicht ausmalen, wieviel Höllenarbeit da wohl hintersteckt, sonst würde ich nicht wagen zu äußern, daß leider die ersten Kids alle um eins verrutscht sind. Das liegt ganz sicher an meiner schlechten Präsentation, ich hab es wohl mit dem Kürzen der Leerzeilen dann doch zu sehr übertrieben. Wahrscheinlich wäre es die gerechte Strafe, wenn Du mir die Daten schickst, damit ich diese Fehler selbst ausbessere, ich trau mir das nur gar nicht zu. Glück im Unglück, ab Princess ist die Sache im Lot, ab da paßt es!
Hab jetzt mal Leerzeilen eingefügt und die Bilder von Igoja und Orjan nachgetragen, die Du ja dann auch brauchst.

Es tut mir unendlich leid, daß ich Dir solche Extraarbeit aufgebrummt habe. Erst schon die ganze Kindergartengruppe und nun auch noch das *schäm*. Das Ganze ist so eine tolle Idee, wobei ich mich frage, ob es nicht reicht, sie ganz am Ende erwachsen mit Bild zu versehen und nicht in jeder Altersstufe neu, dann wäre es nicht ganz so viel Streß.

Bei Derrick hab ich es nicht länger ausgehalten und ihn in einem Testspielstand in den CAS gejagt und dort erwachsen gemacht.
Er ist tatsächlich ein Alien-Vampir-Mischling, die ja eigentlich nicht vorkommen sollen im Spiel. Dementsprechend verbuggt sollen sie wohl auch sein, habe mich ein wenig schlau gelesen und nach diversen Tests kann ich es auch bestätigen, sie buggen im CAS gern mal kräftig rum. Entweder sie übernehmen gar keine Änderungen oder ändern sich nach Belieben ganz eigenständig um, wenn man den CAS verläßt. Einmal ist er mir beim Umsetzen in meine Aliennachbarschaft ganz abhanden gekommen, da war der Haushalt beim Laden dann leer.

Ich weiß also nicht, ob ich es verantworten kann, den Original-Derrick später per Galerie hochzuladen, Ihr wärt ja nun vorgewarnt, aber andere Spieler ja nicht. Ich lade mal Bilder von ihm hoch, wobei das Original graue Haare haben wird, das weiß ich, weil ich das Kind in meinem Alienspielstand per Kuchen habe altern lassen, da hatte es ab Teeniezeit graue Haare, vorher war er erst auch rothaarig, dann blond.

Hier präsentiert er seine doppelten Fähigkeiten

und dann schaut er so süß unsicher, was er denn nun tun soll, nachdem er seinen Star betört hat
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Kein Problem, Mima A - ich dachte mir schon, ich hatte schon die Vermutung, dass da was nicht stimmt,.. schließlich hätte ich ja auch fragen können.

Die Zugangsdaten vom Plumbob-Stammbaum gebe ich gerne via PN her ;).

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das Passwort bitte nicht verändert werden soll bzw. der Stammbaum gelöscht werden soll :p.

PS: Der Stammbaum sollte nun wieder korrekt sein ;).

__________

Nun gibt´s auch wieder einmal von mir und meinen Sims ein Lebenszeichen :p.
Als erstes werden einmal eure Simse bildlich festgehalten, die durch meine Nachbarschaft zischen ;).

knpet9qnu1rx.jpg


Dann kommen ein paar Fotos von meinem Selfsim - die Story dazu folgt "vielleicht" noch, aber aktuell möchte ich meine Bilderflut gerne "anbringen" und wieder etwas zocken.

arvlje3ya6zi.jpg


Die meiste Zeit des Tages, sieht man Romi, wenn sie nicht gerade in der Arbeit ist, am PC sitzen und Berichte für den Job schreiben,
..jaja die Gute ist ein richtiger Workaholic und kann sich nur von ihrer Arbeit losreissen, wenn der kleine Cupcake Aufmerksamkeit fordert,
in Form von Streicheleinheiten oder Verschönerungen der Wohnzimmereinrichtung
1f609.png
;).

tpk9ehv7yhpd.jpg


Da Romis Erschafferin aber fies ist und sich die Alterung auf aktiv befindet,.. läuft die biologische Uhr, wenn sie an ihrem berufliche Ziel arbeitet, natürlich unaufhörlich weiter und so bleibt es auch der selbsterwählten Einzelgängerin nicht erspart, auf Bräutigam-Schau zu gehen.

Im Park trifft sie auf Jaques den Kellner, von ihrem lieblings Burgerladen und einem ihr unbekannten Sim, der sich nach einer Weile als Frank vorstellt und mit dem sich eine recht nette Konversation ergibt.
Aus diesem Grund, treffen sie sich auch tagsdarauf im "Burger Nobles", um sich etwas näher zu kommen. och leider sprang der Funke zwischen den Beiden einfach nicht über, sodass Romi ungeküsst ihre Heimreise antreten musste.

9ied7pz1pbnl.jpg


Auch wenn sich Romi nach dieser privaten Niederlage am liebsten unter der Bettdecke vergraben hätte und nur noch zwischen Büro und Bett hin und her gependelt wäre,
so blieb es nicht aus, sich doch aus dem Haus zutrauen und unter die anderen Sims zu mischen, da sich Cupcake einen Katzenschnupfen geholt hatte und
daher ein Besuch beim Tierarzt, unumgänglich war.

Dort traf sie auf ihre gute Freundin Gina und deren Vierbeiner, der ebenfalls eine Untersuchung über sich ergehen lassen musste.
Neben den Beiden und natürlich der Tierärztin, befand sich aber noch ein Sim im Raum, der sich als Jake vorstellte und meinte,
er würde sich hier in der Praxis Ideen für seine Bilder holen - naja, jedem das seine.

Als Romi mit Cupcake im Gepäck wieder die Heimreise antreten wollte, griff Jake unvermittelt nach ihren Arm, drückt ihr seine Nummer in die Hand und meint,
sie solle ihn anrufen wenn sie mal Hunger hätte und nicht alleine essen wolle.

Gesagt getan
1f609.png
;) und siehe da, die Beiden verstehen sich äußerst gut ^^.

l841klvp7we3.jpg


So gut sogar, dass sie sich seit diesem Date, jeden Tag trafen und ihre anfangs freundschaftliche Beziehung immer mehr intensivierte und
sich daraus ein romantisches Interesse entwickelte .. mit allen Aktivitäten ^^.
Emanzipiert kniet sich Romi sogar vor Jake und stellt ihm die Frage aller Fragen, die er (zum Glück) auch bejahte.

tgvkqar1eml4.jpg


So kann sich das Leben schlagartig von heute auf morgen ändern, gerade noch das graue, tüchtige Mäuschen im hiesigen Konzern und
zack verlobt und mit Baby im Bauch. Ja, richtig gelesen.. nun geht's auch bei meinen Sims mit dem Nachwuchs los
1f609.png
;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder wieder. @Romi: Hoffentlich =), bin neugierig. Wer ist denn die Katze?

Ich hab auch wieder einiges Neues mitgebracht:

Auch wenn das hier nicht so aussieht, die beiden mögen sich :lol:.
Aber es heißt ja auch, was sich liebt das neckt sich.

34675423jx.jpg


Neue Liebe. Bei Angelina konnte er doch nicht landen. Muss sagen ist auch schwer, da man mit "Berühmtheiten" ja leider als Sim nicht so toll in Kontakt kommt. Da müsste ich sie wohl schon selbst spielen.
Dafür ist Roy bei Erika gelandet und es ist ernst. Ein Frauenheld reicht wohl in meinem Spiel :nick:. Zumindest vorerst.

34675425ft.jpg



Ich wollte es noch mal mit dem romantischen Plätzchen versuchen...

34675426je.jpg



Und zum Glück hat es diesmal geklappt.

34675427jl.jpg



Hmmm... Aisha? Was das wohl zu bedeuten hat?

34675428cv.jpg



Heute ist die Hochzeit von Jaques und Amalia und ich dachte... warum nicht ne Doppelhochzeit?

34675429cf.jpg



Also heiraten erst die beiden süßen.
34675430fo.jpg



Man sieht schon dass Amalia nicht mehr so schlank ist.

34675431pz.jpg


34675433yn.jpg


Und dann heiraten die anderen beiden. Aber irgendwie musste Amalia ihnen die Show stehlen. Just in dem Moment muss sie Jaques erzählen dass sie schwanger ist.

34675434lw.jpg



Sieht er nicht happy aus? So süß :love:. Amalia zieht zu Jaques und Erika zieht dafür in die WG.

34675435yw.jpg



Und dann der Grund für Aishas Kübelflecken. Die kleine Tabby. Erika ist sofort schockverliebt.

34675436sh.jpg



Amalia hat natürlich auch Ginger in ihr Herz geschlossen.

34675437sw.jpg



Tja und ihr Baby muss sie dann zu Hause bekommen, weil sie und Ginger gleichzeitig Wehen bekommen. Na wenn das nicht ein gutes Zeichen ist.


34675438td.jpg



Das wohl etwas ungleiche Paar aus dem der tierische Nachwuchs entstanden ist.
Dafür ist der doppelte Nachwuchs wieder sehr interessant geraten.
Darf ich vorstellen: oben rechts Chiara und unten rechts Sirius (hoffentlich hab ich nix verwechselt)


Und oh Schreck: ich habe das Baby vergessen :lol:. Es ist ein Junge geworden names Alec. Ich reiche dann später die Toddler-Bilder nach.

34675439xj.jpg





Nein, dass ist nicht Jays Baby. Das ist die kleine Luisa. Der Nachwuchs von Erika und Roy.
34675581lb.jpg




Dieses Pärchen hat es etwas langsamer angegangen. Hab schon gedacht, da wird doch nix draus. Der rosa Balken ist irgendwie nicht weiter gestiegen und dann auf einmal ging er rasant nach oben.

Auch ein irgendwie ungleiches Pärchen, aber ich mag sie.

34675440te.jpg



Und hier eins meiner Lieblingspärchen zur Zeit. Mit den beiden habe ich sehr viel Zeit verbracht. Daher gibts da bald auch ein paar ausführlichere Bilder.

34675441il.jpg


34675442bg.jpg



Leider konnten die beiden nicht heiraten, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass der MC bei mir nen Heiratsbug verursacht hat. Ich hatte sie daher mit dem MC verheiratet.
Dem Nachwuchs hat es aber nicht geschadet. Nein wahrlich nicht..... ihr werdet noch sehen.

34675443se.jpg



Aber zuerst gibts Nachwuchs im Hause Lyse/Adamson. Jay wohnt mittlerweile bei Anna.

34675444td.jpg



Zwillinge. Das kann ja heiter werden mit drei Katzen und zwei Babys, denn natürlich hat Jay seine Katzen mitgenommen. Auch wenn Erika gerne die kleine Tabby behalten hätte. (vielleicht wenn sie größer ist).



Die beiden heißen Helena und Fergus.

34675445rj.jpg



Bei mir stimmen auch die Namen nicht im Stammbaum. Aber das kannst du ja nicht wissen Romi. Ich hab da mein eigenes System =).
Je nachdem bei welchem Elternteil das Kind lebt. bzw. ob die Eltern verheiratet sind. Zb. Harleys Kinder heißen wie sie. Lars Sohn Rock ist der einzige der Vegas heißt, weil er ja bei ihm lebt. Und die Kids von den Pärchen die fest zusammen sind, heißen halt wie der Vater. Ich werde das dann mal vermerken =).


Ich hab natürlich noch vieeeel mehr Bilder :lol:. Weil ich mit allen immer ne Weile spiele. Ich wechsele immer zwischen den Haushalten. Es eilt ja nicht und ich kann mir die Zeit nehmen. Mit manchen spiele ich länger, mit Lars, mit Harley. Und mit meiner Mandy. Und jetzt hab ich natürlich noch Igor ins Herz geschlossen. Die Haushalte werden dann wohl auch später bei mir größere Rollen spielen.
Ich hab immer noch einige nicht verpaarte Sims. Aber so langsam reicht es dann jetzt auch (bei mir). Wir haben ja schon sooo viele Babys. Vielleicht dürfen sie auch ihr Glück außerhalb des Genpools finden, dann wird das hier keine Rolle spielen. Aber so ganz einsam müssen sie ja nicht bleiben. Mal sehen. Brauche ja nachher auch noch irgendwo Platz für eure Nachkommen.
 
Oh, da bin ich aber froh, daß Du mir das nicht übel nimmst.

Die Zugangsdaten würde ich hier nicht öffentlich ins Forum stellen. Da muß ja nur mal irgendeinem Idioten langweilig werden und schon macht er irgendwelchen Blödsinn mit unserem Stammbaum oder löscht ihn wirklich weg. Derjenige muß zum Mitlesen ja nicht mal Simforum-User sein. Ich hab mir die Daten zwar notiert, glaube aber nicht, daß ich mich trauen werde, darin rumzueditieren.

Deine Collagenbilder sehen klasse aus. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf den Nachwuchs. Was ist das denn für ein entzückendes Katzentier?

Ich befinde mich derzeit bei meinem alten Alienspielstand, da ist Derrick mittlerweile Vater von drei Kindern, alle durch Entführung enstanden, die letzen beiden Zwillinge, von denen vermutlich auch einer ein Vampir-Alien ist.

Meine Challenge-Kids sind nun alle Schulkinder. Habe, nachdem ich bei allen Kindern einige Tage vorbeigeschaut habe, einen Kleinkindkoller bekommen und die Alterung für alle angestellt. Jetzt sollte es wieder einfacher werden, dort zu spielen *hoff*.


Uii, Meryane, bei Dir war aber gut was los!

Seit dem Du das erste Mal erwähnt hast, daß Annie sich gut als Vampirin machen würde, betrachte ich meine immer so, als sei sie Vampirin und wundere mich dann, daß sie keine Plasmabeutel braucht. Erika darf Kätzchen-Knuddeln *freu*, das ist ihr bei mir bisher verwehrt geblieben. Ich finde die ganzen Tiere immer megaknuffig, aber spiel gar nicht so gern damit. Und Nachwuchs hat sie auch, bin ja schon gespannt, wie das Luiserl später aussehen wird.

Freu mich schon auf Dein Igor-Special, der hat sich mir ja ganz, ganz besonders ins Herz geschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
So dann hier mein Igor + Annie Special.

Anfangs war Annie von Igors Heimstatt ein wenig ...sagen wir überrascht... sah es doch wenig einladend aus.
Aber Tarnung ist alles meint Igor und das Innere hat sie dann doch überzeugt zu ihm zu ziehen.
Und wie man ja schon gesehen hat, waren die beiden bereits ein paar Schritte weiter.
34685528be.jpg



Ihr zuliebe hat er sogar ein Bett angeschafft, da Annie als normaler Sim ja nicht im Sarg schlafen kann.

34685529hw.jpg



Immer leicht hat sie es natürlich auch nicht, so unmusikalisch wie Igor noch ist.
Wird sich im Laufe ihres gemeinsamen sehr langen Lebens wohl noch ändern.
Und auch wenn Igor eigentlich ein zimperlicher Sim ist, der eher vegetarisch leben will - es bleibt ihm nichts anderes übrig als zumindest für eine Weile auch mal zuzubeißen.
Denn Vampirkräfte wachsen nicht von alleine und es kommt nicht in Frage, dass ein anderer als Igor seine Annie in einen Vampir verwandelt.

34685530bf.jpg



Bis zur Geburt ist das aber ja auch eh kein Thema, aber die läßt natürlich auchnicht lange auf sich warten.
Auch Vampire sind vor Panikattacken im Angesicht der schmerzgeplagten Geliebten nicht gefeit.

34685531pz.jpg



Und da ist das kleine Schei ß erchen. Ein Junge namens Orvil.

34685532qx.jpg



Eine Wiege hat nur leider nicht gereicht.....denn die liebe Annie hat auch noch einen weiteren Jungen namens Al und ein Mädchen namens Ophelia auf die Welt gepresst.
Die Drillinge heißen alle Dente wie ihr Vater.

34685534cr.jpg



So ein Babytrio ist ganz schön anstrengend.

34685535zd.jpg



Auch wenn Igor ganz vernarrt in seine kleinen Schreihälse ist.

34685536an.jpg



Dürfen sie dennoch schon am nächsten Tag altern. Wir wollen die armen Eltern ja nicht unnötig quälen.
Voila Orvil links kommt ganz nach der Mama.
Ophelia ganz rechts hat Papas blasse Haut geerbt und Al hat auch die spitzen Ohren von Daddy geerbt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist unser Al Dente (ja ich bin fies) auch unser einziges Vampirchen.

34685537am.jpg



Igor gibt wirklich alles als Vater.

34685538pc.jpg



Und bald schneien auch die ersten Freunde rein um die neue Generation kennenzulernen.

34685539ad.jpg



Ganz schick posen sie für Igors Leinwand. Das Ergebnis war leider nur sehr undeutlich, obwohls eine Malfähigkeiten sehr hoch sind.
War wohl zu weit weg. Wir werden das sicher wiederholen.

34685541dp.jpg



Endlich ist Igor stark genug um seine holde Maid in eine Kreatur der Nacht zu verwandeln.
Danach heißt es warten bis die Verwandlung komplett vollzogen ist.

34685542tw.jpg



Ophelia hat sich mit einem Streuner angefreundet. Ich finde zwar eigentlich diesen Hund potthässlich, aber er hat sich halt in ihr Herz gewufft.
Also wer bin ich mich gegen soviel Liebe zu wehren?
Passenderweise trägt die Hündin (?) den Namen Star und scheint schon was besonderes zu sein, kam doch die Meldung dass die Lotterie grauenhaft für Star war.
Wusste gar nicht das Hunde Lotto spielen.... :lol:

34685543sj.jpg



Und damit ist Annie nun unsterblich (zumindest im Sinne eines "natürlichen" Todes).
Ein Vampir hat natürlich keine Brille mehr nötig. Aber in ihrer simlischen Gestalt wird sie diese zur Tarnung weiter tragen.


34685544ew.jpg



Sie hat so lange darauf gewartet, dass sie nicht lange fackelt.
Endlich können die beiden standesgemäß Liebe machen.
(Und ich hoffe Igor hat verhütet....)

34685545ju.jpg



Edit: Ich hab mir übrigens um die Übersicht nicht zu verlieren einen Ordner angelegt. Dort habe ich meine und auch all eure Sims
mit Bild und Namen gespeichert als Generation 1.
Wenn die ersten Kids erwachsen sind, gibts entsprechend einen Ordner für die Gen. 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das Special ist ja noch viel toller als erwartet.

Drillinge hatte ich im Spiel erst ein einziges Mal, wobei meine Igor-Kids ja quasi als Vierlinge aufwachsen, weil die Alterung bei meinen Aliens deaktiviert war. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen von den Dreien ich am niedlichsten finde. Eins weiß ich zumindest sicher, die hole ich mir ins Spiel, wenn sie groß sind. Und ich hoffe doch sehr, daß es noch ein Fledermaus-Baby dazu gibt, spätestens wenn die drei Anderen aus dem Gröbsten raus sind *hoff*. Al Dente *grins*, Du mal wieder! Deine Namenswahl ist immer wieder klasse!

Ich hab ganz langweilig ein paar Schulkindbilder in die Abload-Galerie geladen, jetzt muß ich selbst erstmal schauen, wie die dann da präsentiert werden. Die waren alle miteinander per Gruppeneinladung zu Silvester bei den Cobalt-Dentes unterwegs. Vielleicht erkennt Ihr ja den ein oder anderen wieder.

https://abload.de/gallery.php?key=f9G0dt8V
 
Hui wiedererkennen ja den/die einen oder anderen an Haar oder Hautfarbe, aber im Großen und Ganzen nicht einfach.
Die ersten zwei Bilder natürlich die Igor-Kids. Keine Ahnung wer da hinter dem Stuhl noch versteckt ist.

Das dritte sieht schwer nach nem Nachkommen von Akedo aus.

Der Junge auf der Schaukel würde ich ja auf Derrick tippen, aber da hat er runde Ohren und auf dem ersten Bild spitze? Ist das derselbe?
Mit der blauen Haut kann ja eigentlich nur Roman sein, aber bei allen anderen find ich das schwer. Mindestens drei Mädels haben schwarze Haare und grüne Augen, da fällts mir schwer zu sagen, wer wer ist.
Aaaaber was für hübsche Kinder :love:. Ich bin schon sehr gespannt wie die mal als Erwachsene werden.
 
Wow, Du bist sehr gut!

Ups, das mit den Öhrchen ist mir ja noch überhaupt gar nicht aufgefallen. Doch, das ist der gleiche Derrick aus dem selben Speicherstand (der andere ist ja längst erwachsen), ich kann mir das nur so erklären, daß er ja zwei Formen hat, nur wechselt er die ja eigentlich nicht von allein *grübel*, ich verstehe es auch nicht wirklich, die langen Ohren stehen ihm definitiv besser *find*.

Ja, stimmt, manche kann selbst ich nur an den Frisuren unterscheiden, vor allem die Harley-Zwillinge und Angelinas Tochter, Arlene könnte ein Drilling der Beiden sein. Anfangs hatten Arlene und Rhonda auch noch die gleiche Frisur, hab jetzt aber beiden eine neue verpaßt, weil ich die sowieso nicht so recht mochte.

Muß auch meine Ungeduld zügeln, wüßte zu gern jetzt schon, wie die Bande erwachsen aussehen wird, aber jetzt wird erstmal eine Woche mit jeder Familie als Kinder gespielt - mal schauen, ob ich danach noch eine zweite komplett spiele oder dann nur noch eine Familie und die anderen mitaltern. Und dann kommt ja noch die Teeniezeit, die ich manchmal echt hasse, wenn sie alle ihre fiesen Phasen ausleben müssen.

Hab noch ein paar ganz frische Bilder an Bord:
Fridolin durfte mal einen Kurztrip in den Dschungel wagen:



Er und Erika haben geheiratet, obwohl mir Erika noch immer wie ein Teenie erscheint (sie lief ja schließlich ewig so durch mein Spiel).



Honey spielt das Seemonster, so kennt man sie ja sonst nicht so.



Die Phoenix-Bonnet-Zwillinge haben beide ein Motorikbestreben, Priscilla hat ihrs schon längst voll, während Perry es nicht über die erste Stufe hinaus schafft.



Wozu einen besten Freund suchen, wenn man doch den weltbesten Bruder hat.



Princess hat sich einen Hamster gewünscht, leider ist der Gute recht bald verhungert *schäm*.

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
O die Drillinge sind ja zuckersüß :love: Besonders die kleine Ophelia find ich super niedlich. :)

Cool auch das dein Alienbaby ein Vampirmischling geworden ist Mimi. Solche Fehler im Spiel sind doch irgendwie charmant. Schade nur das sie dann rumbuggen…

Über die Feiertage hatte ich auch mal wieder etwas Zeit zum Spielen und euch ein paar Neuigkeiten mitgebracht.

Zunächst mal haben bei Jaques und Anna die Hochzeitsglocken geläutet.



Bald danach ist Oliver der Wiege entsprungen und beginnt mit Begeisterung die Welt zu erkunden. Ich finde ja das er fast ein Ebenbild der Mama ist.



Lauter Flausen hat der kleine Racker im Kopf.



Jaques schnappt sich den kleinen Dreckspatzen kurzerhand und steckt ihn in die Badewanne.



Bei soviel Action wird es irgendwann eindeutig Zeit zum Schlafen gehen.



Oliver hat übrigens noch ein kleines Brüderchen bekommen. Auch Mathieu kommt wie's aussieht mehr nach der Mama, aber immerhin hat er Papas grüne Augen geerbt. Bin schon sehr gespannt wie die beiden als Schulkinder aussehen werden.
Mathieu LIEBT vorerst auf alle Fälle Autos in allen Formen und Farben. Und natürlich seinen großen Bruder.



Den unterstützt er tatkräftig darin Chaos zu verbreiten. Der arme Jaques kommt gar nicht mehr aus dem Putzen heraus. Zum Glück hört die Minirasselbande gern Geschichten und so geht es hin und wieder etwas ruhiger zu.



Trotzdem sind Anna und Jaques froh wenn die Kleinen abends in den Federn liegen und sie Zeit miteinander verbringen können.



Ginger genießt es ebenfalls das ihr Herrchen sich ihr in diesen ruhigen Stunden ganz besonders widmet. "Wer ist der Beste Hund der ganzen Welt? Ja wer?"



In der Zwischenzeit hab ich auch ein bisschen gekuppelt und daher gab es in der Nachbarschaft zwei weitere Hochzeiten mit anschließendem Kleinkind Getrappel.



Mandy hat Bela geheiratet. Die beiden heißen jetzt Gerung-Million mit Nachnamen und haben den kleinen Patrick bekommen.
Außerdem haben sich Romi und Fridolin das Ja-Wort gegeben. Romi hat Fridolins Nachnamen McWalls angenommen und ihr kleiner Sohn heißt Rion.

Falls jemand das Häuschen von Anna und Jaques in seiner Nachbarschaft aufstellen möchte, hab ich es in der Galerie hochgeladen und hier vorgestellt, damit man mal einen näheren Blick ins Innere werfen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjeame, schön, daß Dir auch mal Simszeit vergönnt war. Und Du hast sie ja bestens genutzt *freu*. Ich hoffe, das nächste Jahr bringt dir öfter solche Simsphasen.

Hach, Deine Kleinkinder sind aber auch alle miteinander echt schnuckelig. Ich muß ja gestehen, daß ich ständig schon überlege, wen von Euren Süßen ich wohl zu wem von meinen stecken könnte - und nachher haben die Sims ja doch wieder ihren ganz eigenen Kopf. Wie heißen denn die zwei unteren?

Stimmt, Derrick ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes, aktuell mein absoluter Lieblingssim - und wenn man ihn im CAS in Ruhe läßt, buggt er auch nicht.

Bei mir ist heute nix Weltbewegendes passiert, das Simleben plätscherte so vor sich hin und die Kids arbeiteten fleißig an ihren selbst erwählten Bestreben.

Arme Mandy! Wozu überhaupt das ganze Getue, wenn man nachher in ein Ganzkörperkostüm gesteckt wird? Ryland befreundet sich derweil zuhause mit Mamas Freundinnen, um sein Bestreben abzuschließen.



Albert verarbeitet sein Monstertrauma kreativ. Bei Romi & Frank kriselt es leicht, Frank hat sich auf dem Romantikfestival in Honey verknallt (allerdings nur ganz leicht), ich habe noch Hemmungen das auszubauen.


Princess wie man sie kennt, gern mal am Kommandieren und dabei sehr zufrieden mit sich selbst. Die hab ich nicht aktiv gespielt, sondern im Park getroffen.
Lynn arbeitet auch an ihrem Freundesbestreben.


Und die diesjährige Silvesterparty findet im Straud-Anwesen statt. Das haben sich die Lost-Laforges unter den Nagel gerissen - und dann hab ich Vlad zu seinen Feinden gesteckt.


Jetzt herrscht Halbzeit bei den Familien, 9 sind schon gespielt, 9 warten noch auf ihre Woche. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, die Bande schnell groß zu spielen. Kann meine Neugier nicht mehr zügeln. Und dann kann ich mich wieder komplett meinen Aliens widmen, bis die nächste Generation starten kann. Fühlt Euch aber keinesfalls gehetzt, freu mich schon drauf, meine Aliens endlich wieder vollständig zu betüddeln.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Generation 2 - Timon und Titus Found



Tjeame Fall x Theodor Lost

Die beiden Zwillinge kamen kurz vor dem mysteriösen Verschwinden von Theo auf einem Forschungstrip zustande. Hier steht die komplette Geschichte. Jetzt ist es an der Zeit für die Beiden, selbst in die Welt hinasuzugehen.



Titus ist der ältere Zwilling. Das hindert ihn nicht daran, auch als junger Erwachsener noch mehr wie ein junger Teenager zu denken. Er liebt rockige Musik und Abenteuer, will die ganze Welt erkunden. Routine ist nichts für ihn, und Kritik kann er nur schlecht vertragen. Sein Jugendtraum war es, seinen abenteuerlustigen Vater zu finden oder ihm nachzueifern, aber inzwischen geht es ihm hauptsächlich um den eigenen Spaß.



Timon ist in vieler Hinsicht ein komplettes Gegenteil zu seinem Zwilling. Sein größter Wunsch ist es, das Leben für sich und seine Familie besser zu machen. Eine prächtige, piekfeine Villa für sich und seine Mutter, und später auch seine Familie, ist sein größter Traum, und für den weiß er hart zu arbeiten. Als angehender Manager schiebt er ehrgeizige Überstunden und versucht sich noch in seiner Freizeit gut vorzubereiten.

Zu finden sind die Zwei bei mir unter der EA-ID laor5 als "GF 2 Titus Found" und "GF 2 Timon Found".

Weitere Generation 2 Beiträge von mir: Silver, Dark und Mystic Moon, Derrick Meyer, Ronja und Harriet Fancy, Zuko, Nika und Natsuki Yamamoto, Inoa und Eleu Rupp, Elsa und Eric Rutherford, Alex, Alan und Helen Rupp,
Arthur, Jonah und Louis of Britechester

Zu Generation 3 geht es hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten