Challenge Plumbob-Genpool

Huhu :)
Die Vorfreue auf das neue Addon ist ziemlich groß :D Ich hoffe nur, dass ich Gemma im Spiel irgendwie zur Meerjungfrau bekomme, ich hab durch den Trailer jetzt viel vor mit ihr ^^(damit hat sich dann auch die Frage, mit wem ich weiterspiele, erledigt:P) Und dann noch das GP im Herbst...:love:

Mimi, Elijah ist bei mir im Spiel jetzt auch noch rebellisch geworden, wenn sich das erst richtig zeigt, dann klingt die Zweitfamilie wirklich sehr verlockend =) Und jaa, danke dass du Balor dann hochlädst, das freut mich echt! Ich bin schon gespannt, was er bei mir für ein Chaos anrichten wird =) Carmen und Dolores sehen ja putzig aus und ich bin gespannt, wie sich das böse Merkmal bei Carmen bemerkbar machen wird ^^
 
Stimmt, Yamamotos hab ich auch so einige. Überhaupt ist mein Spiel nicht sehr einfallsreich, was verschiedene Namen angeht. Da würde ich gern einige dazu addieren können.

Diesmal hatte der kleine Arthur Geburtstag, aber anfangs hatten die Eltern eher mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen. Anschi wäre lieber selbst das Geburtstagskind gewesen und fühlte sich nicht wohl, weil sie zuvor zu wenig am Handy rumgedaddelt hatte. Und Caden hätte lieber Sport getrieben. Gegen Abend wurde es dann besser, da waren ihre schlechten Launen verflogen. Nicht nur Teenies können anstrengend sein.


Ich hoffe, Arthur hat sein Geburtstag dennoch gefallen, wenn auch seine Freunde fast alle zu spät zur Feier kamen. Die hatten wohl nicht recht mitbekommen, daß die Familie umgezogen war.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich lese übrigens alle eure Geschichten mit, aber irgendwie komme ich nie zum antworten. Tut mir leid.
Teilweise bin ich total überfordert welches Kind jetzt von wem abstammt. :D
 
Schokomuffin & Phoenixträne, schön, kurz von Euch zu lesen! Weniger schön, daß Ihr alle so im Streß steckt. Ich drücke Euch fest die Daumen, daß bald wieder mehr Zeit für die Sims da ist. Wenn die mal da ist, müßt Ihr Euch bitte nicht verpflichtet fühlen, hier statt dessen auf irgendwas zu antworten. Nutzt die Zeit lieber, um Spaß zu haben und selbst kurz von Euren Lieben zu posten. Wobei auch ein kurzes "piep", im Sinne von "ich bin auch noch da", mich immer sehr freut.

Das bei meiner Kinderschar keiner hier den Überblick behalten kann, wundert mich kein Stück. Ich habe lange genug gebraucht, sie alle selbst ihren Eltern zuordnen zu können.

a) sind es wirklich viel zu viele und
b) stelle ich sie Euch ja nur einmal kurz vor und dann hört man lange gar nix mehr von ihnen

Und selbst bei den Personen, die weniger Nachwuchs haben, muß ich manchmal erstmal grübeln, wer nochmal zu wem gehört.

Wenn alle Schulkinder geworden sind, was noch bis Ende des Monats dauern wird, könnte ich ja vielleicht nochmal die Übersicht aktualisieren. Wenn ich dann Lust dazu haben sollte ...da ist schließlich dann das Add-on relativ neu draußen und ich habe vielleicht "besseres" zu tun.

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: dürfte man eigentlich auch Trailer-Sims in die erste Generation mit einzüchten? Ich liebe diese Simmin, die sich am Ende in eine Meerjungfrau verwandelt. Die sieht so niedlich aus! Immer vorausgesetzt, die wird spielbar sein, aber das hoffe ich doch sehr.


Ich fürchte nur sehr stark, das wird wohl kaum im Sinne des Projekts sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Generation 2 - Washington Hobart

09.12.20_19-05-42aekuk.jpg


Eltern: Cherry Blossom (schokomuffin1988) und Amber Hobart (Imani)

- Familienbewusst
- Fröhlich
- Eifersüchtig
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen2 (Objektname: Washington Hobart)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh Meryane, was für ein schönes, wenn auch verbuggtes Up-Date - ich freu mich total!

Ich habe gerade meinen zweiten Plumbob-Spielstand ins Nirvana geschickt. Puh, was für ein Schreck! Ein Hoch auf die Back-ups, so konnte ich mir wenigstens eine alte Version retten, so daß ich nun noch Clara, Carla & Moana besitze. Und nicht alle 93 anderen dort lebenden Sims noch einmal neu ins Spiel setzen mußte.

Nur Balor wäre verschollen, wenn ich ihn nicht zum Hochladen schon in meiner Bibliothek abgespeichert hätte. Nun kennt er zwar nur noch seinen Papa, aber egal!


Uiii, ein weiterer Halbbruder für Clara & Carla, den werde ich gleich mal ins Spiel integrieren.
 
Thomaline, dann wünsch ich Dir und Washington viel Spaß beim Strangerville entdecken!!!

Nur mal so aus Neugierde, haben dann hier nun alle Strangerville oder muß man sich dann immernoch vorm spoilern hüten?


Balor wohnt dort jetzt auch, der fällt da gar nicht so sehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Wir könnten ja mal eine Liste machen:

- schokomuffin1988 (Romi-Bunny) [StrangerVille]
- Meryane (Meryane1971) [StrangerVille]
- lunalumi (Laor5) [StrangerVille]
- tjeame (Tjeame)
- phoenixtraene (MadameTeugel)
- Imani (toorahli)
- Mimi A (Eskulia) [StrangerVille]
- Thomaline (Nebelich) [StrangerVille]
- Lulu (LuluuSims)
- Cawli (Cawliflower) [StrangerVille]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hui der sieht ja nett aus. Naja ich meine was heißt interessieren (mich interessiert alles), man sollte halt nur aufpassen dass man niemand ungewollt spoilert. Also warnen zb.
Hier lesen ja auch noch einige mit, die nicht mit spielen. Darf man auch nicht vergessen. Ich bin dann mal noch ein paar Bilder bearbeiten :)
 
Ich habe inzwischen Strangerville auch. Ich hätte das einfach so gemacht, dass ich hier Innenaufnahmen etc zeige, und auf die storyrelevanten einfach auf einen Beitrag im Strangerville-Thread verlinke.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Huhu :)

@Mimi: Die Simin, die sich am Ende in die Meerjungfrau verwandelt heißt Nalani :love: Ich finde sie einfach so unfassbar toll. Aber zu deiner Frage weiß ich keine Antwort..^^ Ich denke auch, dass es nicht im Sinne des Projekts ist, sollten die anderen aber kein Problem damit sehen, werde ich definitiv rotierend spielen!=)
Was ich mich auch frage ist, wie es sein wird, sollte man Meerjungfrauen nur im CAS erstellen können. Darf man Sims dann hinterher noch ändern oder nicht? Naja, warten wir erstmal ab bis das Embargo der Gamechanger sich aufhebt, dann erfahren wir mehr :)

Arthur ist echt knuffig geworden. Schade, dass es bei seinem Geburtstag einige schwierigkeiten gab, aber beim nächsten wirds bestimmt besser!

@Phoenixtraene & Schokomuffin: Macht euch zwei keinen stress :) Niemand hier reißt euch den Kopf ab =)

@Meryane: Luciana wird man wohl ihr Leben lang vorhalten, dass sie den armen Samuel umgebracht hat :lol: Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, wie die Sims so gut in den Laubhaufen passen, das man nichts sieht. Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich es auch nicht wissen :D Schön, das am Ende doch noch alles geklappt hat, trotz Bug. Die Hochzeit fand ich auch wieder klasse! :)

@Thomaline: Da hat sich noch jemand Strangerville mit dem Sale geholt, was? :D Ich hab auch direkt zugeschlagen, kannst mich also ebenfalls auf die Liste packen. :)
_______

Granite Falls im Sommer sieht einfach super schön aus!


Gemma lernt fleißig und bekommt ab und zu auch ein paar nette Töne hin. Nicht oft, aber immerhin. Ihre Familie spornt sie an weiter zu üben - wer kann solch glücklichen Gesichtern denn schon widerstehen?



Am nächsten morgen wurde dann gefrühstückt und es gab einen letzten Ausflug zum Angeln. Alles in allem lief der Urlaub wirklich gut und ich bin froh, es gemacht zu haben!


Sollten da allerdings Mehrlinge drin sein, dann hat Eddy einen Arztbesuch vor sich.



Leider war die Alterung noch nicht aus und ich hatte natürlich noch kein Verjüngungsleckerli geholt. :/


<3


Ich hab ein bisschen in Photoshop mit den Bildern gespielt, aber ich bin mir nicht so sicher ^^ Hoffe es hat euch natürlich trotzdem gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cawli, ohhh nein, aber Du hattest das Tiggerle abgespeichert, oder nicht? Wie traurig! Ansonsten aber wieder tolle Bilder, Granite Falls sieht bei Dir aus wie ein Gemälde. Da muß ich eigentlich auch dringend mal wieder hin. Das Grab ist total schön geworden. Und ich drück insgeheim die Daumen für Mehrlinge, das bringt doch Spannung in die Sache. Bei so hübschen Teenies können ein paar mehr von der Sorte nicht schaden, Eddy & Reign haben halt tolle Gene zu bieten.

Nalani also, ich bin auch ein echter Fan von ihr. Wenn man Sims nachträglich nicht mehr in Meerjungfrauen verwandeln kann, werde ich doch glatt mal eine Meerjungfrau im CAS basteln, obwohl ich eigentlich sonst nie Sims erstelle, aber ich brauch eine fürs Projekt. Oder ich versuche das Original einfach zu klonen *hihi*. Oder ihr macht das mit dem Erstellen für mich oder ich frage eine meiner Töchter ...

Stimmt, Meryane, damit ist die Liste ja eigentlich schon hinfällig, denn an die Fremdleser hatte ich gerade nicht gedacht - dickes Sorry an Nabila, Bienchen & Co. Wobei, wer sich dafür interessiert, wird es doch jetzt bestimmt im Sale ergattern.

Mal davon abgesehen habe ich nicht wirklich vor zu spoilern, wollte nur anderen die Möglichkeit geben, freier über ihre Spielstände posten zu können. Ich hab das einmal gespielt und werde es vermutlich kein zweites Mal tun. Den Kauf bereue ich aber nicht, denn die Nachbarschaft und das Drumherum find ich nach wie vor klasse.

Hab wieder ein Geburtstagskindchen im Gepäck.


Huckleberry mußte natürlich Hundefreund werden, erstens sind das seine Eltern auch beide, zweitens hat er drei Hunde im Haus, da sollte das praktisch sein, die auch zu mögen. Ich mag ihn total gern, würde ihn nur gern mal beim Friseur vorbeischicken, aber ich gewöhn mich langsam dran. Gut, daß er wenigstens eine andere Haarfarbe als Till hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Jap, Tiggerle ist gespeichtert :) Mehrlinge würden aber wieder so viel arbeit machen! Wenn ich an Gemma und Elijah als Kleinkinder denke... ihr habt hier ja nur die guten Seiten der zwei zu sehen bekommen! :D (was leider an mir lag, da ich nicht genug Screenshots gemacht hab, ups) Aber ich bin definitiv gespannt, welches Geschlecht und wie viele es denn überhaupt werden! :)

Huckleberry - ich mag deine Namen einfach echt gerne :) Die Bilder sind auch alle echt cool - deine Sims sind wohl auch schon bereit für Inselspaß, was?
 
Jaa, sind sie!

Hélène war überzeugt davon, daß ihr bei Vollmondschein im Waser doch eine Flosse wachsen müßte. Sie hatte davon kurz zuvor geträumt. Siegessicher sprang sie in den Pool, um bitter enttäuscht zu werden.


Sie hat es aber letztendlich mit Fassung getragen und noch ein paar Selfies mit ihren Freunden geknipst.


Vielleicht war sie einfach noch zu jung? Eines Tages vielleicht *träum* ...
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
@Mimi:Ach Hélène *umarm* Das wird bestimmt noch... !

@Meryane: Im nachhinein fällt mir das mit dem Granite Falls Bild auch auf:lol: Macht ja nichts mit dem Reshade :) Ich finde auch so, dass ihr alle echt tolle Bilder habt und vor allem auch tolle Sims :)
 
Hmm, mal schauen, eigentlich hatte ich Hélène gar nicht unbedingt als Meerjungfrau vorgesehen. Das kam mir nur spontan in den Sinn, als die Gruppe dort schwimmen war.

Wenn man überhaupt bestehende Sims ändern kann, dachte ich eigentlich an Delfina. Die ist derzeit meine Lieblingssimin. Will ja nun auch nicht die ganze Nachbarschaft in Meerjungfrauen umwandeln.

Andererseits kann ich ja Delfina in dem einen Spielstand auch normal lassen (und nur im anderen verwandeln) und dafür Hélène ihren Herzenswunsch erfüllen *grübel*. Sind ja auch verschiedene Generationen ....

Wie gesagt, dafür müßte man sie ja überhaupt erstmal verwandeln können. Vielleicht ist das ja ähnlich wie in Sims3 durchaus machbar *hoff*.
 
Ich hoffe auch, dass bereits existierende Sims zu Meerjungfrauen werden können, dann würde ich das sofort mit Gemma machen. So wie sie immer am heimischen Pool sitzt, steckt bestimmt eine Meerjungfrau in ihr ^^ Wenn nicht, ja gut, muss ich dann halt mit Leben :D Gibt ja genug andere Sachen, die man mit dem Pack machen kann!
Und wenn du Hélène nicht zur Meerjungfrau machen magst, brauchst du das natürlich nicht, Mimi :) Delfina wäre da sogar eine bessere Kandidatin, denke ich, alleine schon wegen dem Namen!
 
Wahrscheinlich würde es erstmal weder Delfina noch Hélène, sondern doch eher Moana.

Denn bis Hélène erwachsen wird, vergeht wahrscheinlich noch so einiges an Zeit. Und Delfina möchte ja auf ihren Julius warten. Und wenn ich eine Meerjungfrau hätte, würde die ja auch gleich Mama werden sollen *neugierigaufnixennachwuchsbin*.

Moana dagegen ist ja Nachzüglerin, aber halt ungebunden, das paßt dann schon eher *grübel*.

Oder ich warte auf Deine erwachsene Meerjungfrauen-Gemma und stecke sie dann mit einem meiner Nachzügler zusammen. Hmm, vielleicht mit Harold? *grübel* Gemma jedenfalls ist ja auch so eine Poolratte wie meine Nachzüglerbande, die waren auch am liebsten schwimmend unterwegs.


Ich bin immer so schlecht im Entscheiden ... zur Not werden es halt doch mehrere Meerjungfrauen, wenn es denn überhaupt geht.
 
Ich finds toll wie hier über Meerjungfrauen diskutiert und gehypt wird, @ Mimi und Cawli! :love: Bin schon sehr gespannt eure wunderhübschen Nixen zu sehen! :nick:
 
Danke Nabila, ich hatte schon die Befürchtung, alle anderen hier nur zu nerven mit meiner Begeisterung. Wehe, wehe, die drohen wieder ständig auszutrocknen.

Wie wär's mit einer hübschen Plumbob-Nixe für Deinen Projektstart? *flöt* Nein, sorry, das war jetzt nur ein Scherz!


Bei mir gab's heute mal wieder die x-te Planänderung. Einmal werde ich Sims in beiden Nachbarschaften aufgeben, weil mich das doch verwirrt. Das heißt Corrado, Malou & Kids ziehen zurück zu den anderen Nachzüglern.

Und zum anderen werde ich ab heute immer in zwei Familien Geburtstag feiern, damit ich bis zum Add-on alle bisherigen Kinder der dritten Generation gleich alt habe (ausgenommen dann natürlich die Corrado-Kids). Mit Inselleben - hoffe es läuft bei mir überhaupt - habe ich sicherlich anderes zu tun als ständig Geburtstagskuchen zu backen.
 
Also mich nervts nicht :).


Ich spiele gerade seeehr intensiv, komm daher nicht zum Bilder bearbeiten.
Dabei hab ich neue Pärchen und auch sogar neuen Nachwuchs :schäm:.
Hab jetzt ne WG gegründet mit meinen Solosims, der erste zieht heute aus, dafür kommt jemand anderes rein. Solang ich noch eigene Solos habe, darf da aber kein Fremdsim einziehen %).
Manche sind echt schwer zu verkuppeln.... Loreena zb. :rolleyes:
 
Loreena, die Süße! Bei mir war sie ganz brav, Ryland war aber auch übervorsichtig mit ihr. Ich war ganz überrascht, als sie dann von sich aus ganz viele romantische Wünsche entwickelte.

Also immer diese Andeutungen und dann muß man warten, wer mit wem und überhaupt - wie kannst Du mir neugieriger Nase bloß ständig so etwas antun? Ich freu mich schonmal auf Deine News und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bitte laß es Amy sein ... *träller, Fanfahne schwing*


Meine heutigen Geburtstagskids:

Oscar hat einen ziemlichen Zockergeburtstag gefeiert. Ansonsten waren hauptsächlich Verwandte zu Besuch - bis auf seinen neuen Freund Jeremy. Cousinchen Hélène zähle ich mal zu den Verwandten.


Und dann hab ich einen Sprung in meinen Familien gemacht und Familie 21 besucht, die wäre sonst am Inselleben-Erscheinungstag dran gewesen. So hat sich nun meine kleine Joke vorgedrängelt. Sie ist nicht mehr so süß wie zuvor, aber ich liebe sie noch immer. Leider haben sich Alois und Derrick darin abgewechselt, mir diverse Fotos zu verderben *grummel*.


Morgen folgt dann offiziell nach Liste die Lama - und dazu dann noch die Luna-Zwillinge.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Heute gibt´s mal nur die Bilder von Romi Le Liévre und ihrer Family,.. da ich ehrlich gesagt aktuell nicht so motiviert zum Schreiben bin, aber euch dennoch an meinen Plumbob-Sims Teil haben lassen möchte.

mvy4hkhza1qd.jpg

Ein ganz normales Familienleben bei meinen Sims :). Harmonisch und glücklich, wie es eben bei einem frisch vermählten Paar mit Kleinkind sein soll <3.

h50stgv215g6.jpg

Jake hat sich übrigens in der neuen Freelancer-Karriere probiert und arbeitet sichtlich hart daran, sogar am stillen Örtchen kann er sich nicht von seinem Tablet trennen.

wa2m0ptdhygo.jpg

Da er dadurch relativ schnell ein paar Moneten zur Haushaltskasse beisteuern kann, wird mal eben das Haus etwas hergerichtet und natürlich aus dem Babyzimmer ein richtiges Mädchenzimmer für Leonie gezaubert, schließlich gehört sie ja jetzt zu den Großen ;).

5iu56g01czgq.jpg

Vor allem der Maltisch wird regelmäßig in Beschlag genommen, das Talent hat die kleine Maus wohl von ihrem Daddy. Was die Katzen da machen weiß ich auch nicht genau, ich hoffe sie hecken keinen Plan aus, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Weil alles so eitle Wonne ist, hat sich natürlich noch ein Bündle Glück dazu gesellt, es ist wieder ein Mädchen und hört auf den Namen Lainey.

Gen2: Lainey Le Liévre (Eltern: Romi Le Liévre + Jake Kirtley)
 
Tz wer wird denn hier ungeduldig werden =). Tja tut mir leid, Amy ist zwar in der WG, aber immer noch partnerlos.

Na gut, sind ja nur ein paar Bilder, weil ich dazwischen in der WG war und deswegen die Schwangerschaft größtenteils verpasst habe.

Amalie teilt hier gerade ihrem Al mit, dass sie ein weiteres Minibeißerchen erwarten.


35977333jc.jpg



Felicia ist voll ne Ulknudel und Annie geht voll in der Omarolle auf.

35977334kg.jpg



Das sieht irgendwie komisch aus :Oo:

35977335rr.jpg



Wie gesagt zwischendurch war ich woanders, aber als die Meldung kam, dass Amilie Wehen hat bin ich sofort hin. Nicht dass unser Baby nen doofen Namen bekommt.

35977337zv.jpg



Ich wusste nämlich schon einen Namen für nen Jungen, wäre jetzt nur doof gewesen, hätten wir wieder nen Mädel gekriegt =).
Mordechai Dente, unser neuester Neuzugang.

35977338qw.jpg



Natürlich darf er auch fix aus der Wiege hüpfen.
"Du musst erst mal ins CAS, junger Mann!"

35977339jh.jpg



Viel besser! Nein er guckt nicht so wegen des Umstylings. Sondern weil draußen ein heftiges Gewitter tobt.

35977340am.jpg



Mordechai Dente - Eltern: Amalie Blossom + Al Dente
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
(K)ein Job für Titus - Teil 1

Endlich erwachsen. Endlich frei. Endlich frei, durch die Gegend zu fahren, bis die erste eigene Karre niederbricht. Frei am Straßenrand zu winken, wo Busse sich niemals hintrauen würden. Frei, einen leerstehenden Trailer in einer aussterbenden Stadt zu besetzen, und keine Ahnung zu haben, wie man hier wieder wegkommt. So hatte sich der jugendliche Draufgänger Titus sein Abenteuer eigentlich nicht vorgestellt...




Die kleine grüne Hütte hat den großen Vorteil (und Nachteil), dass nicht einmal ein Schloss die Vordertür ziert. Und so dreckig wie erwartet ist es auch nicht mal. Eine kurze Kontrolle zeigt ein verschlafenes Nest ohne eigene Polizei, voller leerer Straßen. So quartiert sich Titus vorerst ein und pflanzt sich hoffentlich bald sein erstes Essen an.

Die ersten Gespräche mit den Einheimischen folgen auf dem Fuß.





T: Hallo Nachbar,...
M: VERDAMMNIS
T: ???
M: Ich bin Mystic das Medium, und ich prophezeihe Ihnen Schmerz und Leiden
T: Ganz ohne Kristallkugel?
M: Ich helfe da auch gern handfest nach, wenn Sie ihre schlechten Schwingungen nicht von meinem Bett schwingen, und zwar sofort!


Immerhin hat Titus bei seinem nächsten Nachbarn mehr Glück...





T: Eine wunderschöne Abenteurerin auf der Suche nach dem Unbekannten? Ich bin Titus, Weltreisender.
A: Eh... ich wohne hier?
T: Ganz die Frau von Welt. Wollen wir die Geheimnisse der Gegend gemeinsam erkunden?
A: Wir sind hier in einem Nest. Hier findet sich höchstens die Beschäftigungstherapie für ausgemusterte Möchtegernsoldaten.
T: Abenteuer! Geheimnisse! Aufregung!
A: Also die örtliche Bar?
T: Wäre ein Anfang.


(Fortsetzung verlinke ich wenn er fertig ist nach Strangerville)
 
Ui, hier ging es ja ab die letzten Tage!
Dann werde ich nun auch mal wieder ein Update posten :D

Mich hat es nun zu meiner Elena und Marnie Walsh (von Thoma) verschlagen, die bereits einen kleinen Sohn namens Alvin zusammen haben.

17.05.19_22-04-17mzjym.png


Da wird auch schon an Nachschub gearbeitet!

17.05.19_23-34-465ijr7.png


Obwohl auch ein kleiner Mann schon recht viel Arbeit macht!

17.05.19_23-38-26qzk7z.png


17.05.19_23-38-11exkr2.png


Elena hat sich den Wunsch einer eigenen Tierarztpraxis erfüllt. Dort trifft sie auch regelmäßig auf bekannte Gesichter.

18.05.19_19-00-330fk6r.png


20.05.19_20-38-49bfj6r.png


20.05.19_20-31-02atj7h.png


20.05.19_20-28-07edkcu.png


Ich habe erstmal fleißig allen Sims Haustiere aus der Galerie zugeteilt.

Manchmal ist Elenas Praxisoutfit jedoch doch ein wenig seltsam.

20.05.19_19-39-4772kxz.png


Doch auch privat bleibt der Haushalt nicht ohne Vierbeiner.

Das ist Gretchen:

gretchenwalshtbkfs.jpg


Das Finley:

finleywalshzgkfc.jpg


Und das ist Rhys:

hundiwalshzrj6o.jpg


Er ist sehr interessiert an Alvin und begleitet ihn gerne überall hin.

18.05.19_17-05-11jgjqd.png


20.05.19_20-50-52y5je7.png


Irgendwann wird Finley älter, doch richtet auch dann nicht weniger Unsinn an. Runter vom Fisch!

20.05.19_21-09-26lmjv9.png


Es ist schließlich Erntedankfest!

Doch auch Gretchen kann sich diese Leckerei einfach nicht entgehen lassen.

20.05.19_21-12-319ojmt.png


Wie man sieht, blieb das Techtelmechtel nicht ohne Folgen. Warum Elena jedoch im Nachthemd Gassi geht, kann ich leider auch nicht beantworten...

20.05.19_21-22-44dmj1s.png


Da war der Spaziergang wohl doch etwas zu lang und die Blase zu schwach...

20.05.19_21-27-34m0jtw.png


Marnie findet Gefallen am Gärtnern.

20.05.19_21-32-238dj6u.png


Und Elena trifft (nach einer Dusche) auf Kanoa, der freudig im Laub herumtollt.

20.05.19_21-34-32r5kya.png


Auch Mortimer Grusel lässt sich diesen Spaß nicht entgehen.

20.05.19_21-35-282qkuf.png


Als die Herren weiterziehen, haben Elena und Marnie eine ganz andere Idee...

20.05.19_21-36-31l4jwb.png


Herrlich, die geschockten Blicke der Spaziergänger.

20.05.19_21-37-25bcjqs.png


Dann setzen in der Nacht plötzlich die Wehen ein.

20.05.19_21-52-23abkq7.png


Das kleine Hündchen steht Elena tapfer bei.

20.05.19_21-52-59inkxs.png


Während Marnie seelenruhig weiter schläft und erst viel zu spät bemerkt, was hier eigentlich vor sich geht.

20.05.19_21-53-446fj44.png


Da ist die kleine Lana auch schon auf der Welt.



Und nun die restlichen Alterungen und Geburten:

Brenton Phoenixtraene ist zu einem Kind gealtert.

familiephoenixtraene2h7k2s.jpg


Brenton hat eine Halbschwester namens Hillary Schlebusch bekommen.

familieschlebuscheqjr6.jpg


Ebenso ist Rylan Dellucci nun im Schulkindalter.

familiedellucci2ank9a.jpg


Amalia und Jake haben zudem eine Tochter namens Zara Kirtley.

familiekirtley8ljf2.jpg


Erika Suzuki und Theodor Lost haben nun eine Tochter namens Meagan Lost.

familielostl9kzx.jpg


Und Annie Watt und Igor Dente haben ebenfalls eine Tochter namens Dorothy Dente.

familiedenten5jh0.jpg


Annies uneheliche ältere Tochter Chandler ist nun im Schulkindalter.

familiewatt2hyksr.jpg


Ryder Luft, der Sohn von Leah Luft und Lois Lane ist nun auch ein Kind.

familieluft203jc3.jpg


Mandy Million und Roy Zarate Haro haben nun eine Tochter namens Cheyenne Haro.

familieharookjqp.jpg


Lynn und Miles, die Zwillinge von Angelina Saphir und Kanoa Luau sind nun auch zu Kindern gealtert.

familieluau2r5jln.jpg


Und auch Braylon und Meghan Darko.

familiedarko2m7kxw.jpg



Und ich habe nun auch einen Stammbaum erstellt: klick
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Lunalumi, ich hatte gehofft, daß Du nun mit Strangerville Titus ins Rennen schickst, du hattest so etwas ja mal angedeutet. Die Dialoge sind göttlich und ich freu mich auf mehr davon.

Meryane, danke für die Bilder und die Befriedigung meiner Neugier! Wo hast Du denn den Namen wieder ausgegraben? *lach* Das kenn ich auch, daß man auf ein bestimmtes Geschlecht hofft, weil man dafür schon den passsenden Namen parat hat. Och Mönsch, dann hoffe ich mal, daß Amy bald auch noch jemanden ergattert. *Däumchen drück*

Romi, fein, daß Du zum Posten gekommen bist! *freu* Nun ist also Leonie, wie ich hoffe, eine stolze große Schwester. Ich schau ja auch gern Bilder mit wenig Text an, vor allem, wenn sie so schön präsentiert werden.

Für Cawli hab ich Eislaufbilder im Gepäck, nachdem ich es neulich versäumt habe, meine Teenies wie versprochen aufs Eis zu schicken, war nun die kleine Joke dort. Als sie gerade anfing, dort erste Kunststückchen zu erlernen, war leider der Winter zu Ende. Weiß jemand, ob der Rollschuhskill der gleiche ist oder ob es überhaupt nur ihr Motorikskill war und sie als Teenie wieder bei Null beginnen muß?


Hmpf, ich habe gerade gelesen, daß es Meerjungfrauen erst ab Teeniealter geben wird. Dann wird das mit Hélène ja erstmal auf keinen Fall etwas *seufz*.


Lulu, oh fein, danke für deine Bilderflut, die du mitgebracht hast. Da sind ja sowohl Tiere wie auch Kids wieder eins süßer als das andere. Mein Favorit ist die kleine Dorothy, die Kombi aus Annie & Igor ist offenbar eine sehr gute, denn auch Ophelia ist ja so ein Zuckerstück geworden. Zara und Cheyenne find ich aber auch ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Hier ist so schön viel los, da bekomm ich glatt selber aufs spielen, obwohl's bei mir momentan etwas meh ist :D Und schön, dass euch die Meerjungfrauen diskussion auch nicht gestört hatte, hatte da ebenfalls ein bisschen Sorge :)

@Mimi: Ahh, Joke ist ein Kind! Ihr lächeln im CAS Foto sieht ein bisschen unbeholfen aus - ist echt niedlich :D Und sie ist eine kleine Eisläuferin!:love: Ich glaube, dass es auf dem Motorik/Fitness Skill basiert, also wird sie es im Teenie Alter wohl verlernen :/
Das Kleinkinder und Kinder nicht zu Meerjungfrauen werden können stört mich auch ein bisschen, aber das, was über die Meerjungfrauen allgemein schon bekannt ist, besänftigt mich wieder. Mal gucken wie es dann morgen aussieht, wenn wir endlich erfahren, ob Plumbobs auch zu Meerjungfrauen werden können :D

@Schokomuffin: Freut mich, dass du auch ein paar Bilder gepostet hast! :) So ein bisschen idyllisches Familienleben ist doch ganz schön, ich mag deine Bilder! <3
Das Bild wo Jake auf dem Klo ist und am Tablet sitzt - da musste ich echt lachen, von der Sorte kenn ich im reallife auch einige:lol:
Deine Katzen erinnern mich an Tigger! Mag ich sehr ;)

@Meryane: "Felicia ist voll ne Ulknudel und Annie geht voll in der Omarolle auf." ich weiß nicht warum, aber dieser Satz hat mich so zum lachen gebracht :lol: Mordechai ist ein echt cooler Name, dass muss ich echt mal sagen :D
Und natürlich guckt er nur so wegen dem Gewitter ;)

@Lunalumi: Oh man, Mystic :lol: Soo gut einfach, wie sie erstmal VERDAMMNIS raushaut, der arme Titus, und dann noch die Prophezeiung von Schmerz und Leiden... :D Ich musste da ziemlich lachen, echt super gut!! :) Und der Schluss, genial xD

@Lulu: Alvin ist ja echt schnuffig(der Schnuller:love:)! Immer her mit dem Nachschub=) Die Katze auf dem zweiten Bild in der Tierarztpraxis ist richtig hübsch - warum laufen solche nie in meinem Spiel rum? :P Und der letzte Hund erst...:love: Sieht einfach aus wie ein Wolf.
Zum Outfit sagen wir mal lieber nichts.. ;D
Haustiere, jawoll! Gretchens Blick während sie die Rudolph Nase hat, einfach köstlich xD
AHH Nachwuchs!! Lana heißt sie also - schöner Name :) All der andere Nachwuchs ist auch super, da hat man später einfach echt die Qual der Wahl *g*
 
Tja, ich fürchte, du wirst recht haben und Jokes Eislaufkünste werden im Teeniealter verschwunden sein. Ich hätte ja gesagt, dann lernt sie die eben fix neu, aber ich denke, ich werde die nächsten Wochen anderes spannender finden.

Naja, das ist ja noch so einiges hin. Bis zum nächsten Winter trainiert sie jetzt auf einer Rollschuhbahn im neuen Garten. Igoja ist nämlich mit ihrer Familie nach Del Sol Valley umgezogen, da sie - jetzt wo Joke älter geworden ist - für die Schauspielerei entdeckt werden möchte. Jetzt wohnt Joke neben ihren Cousinen Bonnie und Millie, die allerdings bisher noch Kleinkinder sind.


Eislaufen sieht nur im Winter so richtig stimmig aus und Rollschuhe sind ein eher schlechter Ersatz, aber besser als nix! *find*

Wie angekündigt hat heute Lama Geburtstag gehabt, gefeiert wäre eher gelogen, denn irgendwie lief nix glatt. Erstmal sind ihre Eltern zur Arbeit verschwunden, weil ich stümperhaft falsch geschaut hatte und meinte, die Zwei hätten frei (hatten sie aber den Tag zuvor). Also wurden die Kerzen erst abends ausgepustet. Und als Lama am nächsten Tag nachfeiern wollte, sind ihre Freunde alle zum Pfadfindertreffen abgehauen. Das wurde dann auch eine eher spätere Feier in halber Dunkelheit.


Danach war ich noch bei Ariela & Bronco zu Besuch. Ariela hab ich ihre Frisur geändert, da mir die ursprüngliche nicht so gefiel.


Und dann habe ich beschlossen, heimlich still und leise und ohne die Presse Luna doch noch zu verheiraten. Ich glaube nicht, daß sie später noch andere Partner bekommen wird, jetzt, wo ich die Singles in einem anderen Spielstand habe.



Jaaaa, wir werden Plumbob-Sims in Nixen verwandeln können - juhuuu! Nochmal genau überlegen muß, wer jetzt alles darf und vor allem, wer zuerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Ich mag die Bilder von Joke echt sehr - sie ist einfach Zucker. :) Bronco und Ariela gefallen mir echt gut, da bin ich wirklich sehr auf's Teeniealter gespannt.
Und ahh, ich liebe Hochzeiten in Sims einfach! Ajdin ist einfach so niedlich :D
Momentan sind die Geburtstage bei dir ja teilweise ein bisschen Chaos, Lama(genialer Name!) tut mir da schon ein bisschen leid. :/ Aber auch hier: der nächste wird bestimmt besser!

Ich freue mich auch so sehr, dass es die Möglichkeit gibt, die Plumbobs zu Meerjungfrauen zu verwandeln! Ich hab da schon einige Ideen, was ich mit Gemma alles veranstalten werde. :D
 
Huhu :)
@Schokomuffin: Freut mich, dass du auch ein paar Bilder gepostet hast! :) So ein bisschen idyllisches Familienleben ist doch ganz schön, ich mag deine Bilder! <3

Erster Gedanke: Häh? Wo denn? Danke für den Hinweis, hab den Beitrag voll übersehen!

@Meryane: "Felicia ist voll ne Ulknudel und Annie geht voll in der Omarolle auf." ich weiß nicht warum, aber dieser Satz hat mich so zum lachen gebracht :lol: Mordechai ist ein echt cooler Name, dass muss ich echt mal sagen :D
Und natürlich guckt er nur so wegen dem Gewitter ;)

Keine Ahnung =) wegen voll voll?
Also ich hab ne Liste *hihi*. Immer wenn mir nen Namen über den Weg läuft (beim Lesen oder so) der passen könnte und nicht so häufig ist, wird der notiert.
Mordechai ist übrigens ein biblischer Name. Ich kenn den nur von nem Johnny Depp Film, da wird das allererdings anders geschrieben.

@Mimi: die Eislauf/Rollschuh-Bilder sind total schön!
Und schon wieder Geburtstage, du bist so fleißig :).

Auch von Lulu neue Bilder :love:. Der kleine Hosenmatz ist voll süß. Die Frisur ist aber auch immer zucker.

@Lunalumi:Scheint bei Mystik wohl normale Stimmung zu sein, immer ist sie angepisst.
Die Foundbrüder sind bei mir total schwer anzutreffen. Find ich total schade, muss sie mal wieder zu ihrem Glück zwingen, damit sie auftauchen.

So ich hab jetzt das ganze WE mit der WG gespielt. 8 junge Erwachsene sind echt ne Herausforderung. Ich hab deswegen soooo viele Bilder, erst mal gehts halt langsam los, irgendwann passiert dann aber alles auf einmal.
Mittlerweile hab ich auch schon wieder nen Zimmer neu vergeben und 1 neues Kindlein auf die Welt gebracht (und eins ist noch unterwegs).
Soweit bin ich aber hier noch nicht, wer bis zum Ende aushält, kann sich aber denken wo der Storch zugeschlagen hat.

Wer sich den WG Trubel antun will, bitteschön =).



Das mit dem Yamamoto-Namen sollte keine Kritik hier an den Plumbobnamen sein. Ehrlich gesagt, ich hab bisher kaum Yamamotos gesehen
in all meinen Spielständen. Bei mir war der sonst nicht so häufig. Die laufen eher alle mit den gleichen orientalischen rum.
Ich habe das Problem inszwischen beseitigt *hrr hrr*. Wozu gibts beim MC löschen bei Ansicht? So mancher Gruselsim hat so ein
Leben ausgehaucht, als hätte er nie existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Oh Meryane, besten Dank für dein tolles Monsterupdate, ich freu mich extrem über die Paare, die dort anbandeln.

Natürlich über eine junge Dame ganz besonders! Bin schon supergespannt auf den Nachwuchs! Langsam kann ich nachvollziehen, warum du gestern nicht viel Zeit zum posten hattest, da hat sich ja so einiges entwickelt. Wenn ich deine Lieben so anschaue, bin ich über jeden traurig, der bei mir solo zurück bleibt. Eigentlich sind die Plumbobs jeder für sich ein Juwel, bei denen man immer noch neue tolle Facetten entdecken kann. Flynn zum Beispiel find ich so knuffig. Und Mathieu drück ich jetzt mal ganz feste die Daumen, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein - und Amy sowieso!

Geburtstagskuchen kann ich langsam nicht mehr sehen, aber ich bin ja selbst Schuld. Zur größten Not lasse ich die letzten alle mit einem Kuchen altern, wenn mir völlig die Lust vergeht. Wer da nachher wie aussieht, ist natürlich dennoch spannend. Allerdings so richtig interessant wirklich erst im Teeniealter!


Hätte jemand ganz vielleicht Lust, mir eine gute (!) Simmin der zweiten Generation für Balor zu erwürfeln? Ich bräuchte eine für den täglichen Kampf zwischen gut und böse. Sie wird als Meerjungfrau enden und ihn so hoffentlich betören. Da ich aber keine Ahnung habe, wie rüpelhaft er mit ihr umgehen wird, sollte es keine gespielte Herzenssimin sein.

Ansonsten wird bei mir vermutlich erstmal nur Delfina zur Meerjungfrau, über die dritte Generation denke ich nach, wenn sie zu Teenies werden. Das wird sehr davon abhängen, wie schwierig die dauerhaft zu spielen sind mit ihrem Wasserbedürfnis. Ich könnte mir vorstellen, daß ich irgendwann davon extrem genervt bin, gut, daß man sie auch wieder zurück verwandeln kann.
 
Es geht bei mir weiter. Ab und an werde ich zwischen den Familien springen.

Die kleine Julia möchte einmal Geheimagentin werden. OK!


Später spielt sie mit dem Papa und den Puppen.


Manchmal kommt Calvin vorbei. Die Halbgeschwister spielen gerne zusammen.


Da es ein schöner Wintertag ist, geht die Familie in den Park. Es kommen bekannte Kinder vorbei und alle machen eine Schneeballschlacht.


Am späten Abend schaukelt die Familie gemeinsam. Nur Julia ist nicht dabei.


Raso altert! Neeeein.


Und an einem Tag kommt Anne in diesen Klamotten aus der Kälte... also ich weiß ja nicht.


Kai hatte Lust auf Experimente. Was da wohl bei rauskommen wird?


Huch!


Harley geht mit Janett und anderen Freunden feiern. Natürlich nicht ohne ihre Drohne.


Abends sitzen Edna und Harley auf dem Bett von Diana...die ist allerdings müde und findet das nicht so toll.



Eines schönen Winterabends finden sich ein paar Personen und dieses seltsame Skelett ;) zusammen. Lars backt... aber warum nur?


Die Kinder sind im Keller am Spielen und reden.


Achso! Lars und Janett haben beschlossen zu heiraten und geben sich dort das Ja-Wort, wor sie sich kennengelernt haben. In der Discothek Pan Europa (oder so?).


Während die Erwachsenen normal sind, schweben die Kinder bei der Feier. :D


Nach dem Kuss gibt es den Kuchen. Ich habe bei den Sims gelernt, dass es wohl Kulturen / Feiern gibt, bei denen sich das Brautpaar gegenseitig füttert. Das kannte ich vorher gar nicht. Und ich bin nicht mehr so ganz jung.


Ilias ist übrigens auch dabei. ;)


Hm. Ist es angemessen, dass Lars mit Honey zusammen sitzt? Er ist noch immer in sie verliebt und sie ist auch die Mutter seines dritten Kindes.


Später wird noch getanzt und gefeiert.


Kai hat sich zurückverwandelt.
f

Die Hochzeitsnacht wird im Busch verbracht. Und Raso wartet, bis er wieder Eichhörnchen jagen kann.


Also, ich weiß nicht, was los ist. Und Lars schummelt gar nicht. Das grauße Fell von Raso ist von ganz alleine verschwunden!


Und alle haben darauf gewartet: Der erste Teenagergeburtstag steht an.


Selfi-Zeit für Anne.


Und auch Bertram altert.


Ja, mach ein schönes Foto von dir!


Das ist Anne. Sie hat von mir ein Naturbestreben und "Liebt die Natur" erhalten.


Das ist Bertram. Er möchte Schauspieler werden und ist kreativ.
 
Oh Phoenixträne (darf ich Phoeni schreiben?), die ersten Teens sind da! *freu* Anne sieht sooo klasse aus, ich liebe sie nach wie vor und freu mich schon extrem darauf, das Original irgendwann in meinem Spiel begrüßen zu können. Naturverbunden paßt für mich absolut prima zu ihr, ich kenn meine Kopie ja als Gärtnerin.

Julia möchte also Geheimagentin werden, wie süß! Ich dachte auf den ersten kurzen Blick, sie würde schon das Tarnen üben und hätte die Haarfarbe gewechselt, aber das ist ja nur ihre Schlafanzugstarnung *grins*.

Die arme Diana! Solche besetzen Betten kennen meine armen Kids auch oft. Das muß fürchterlich sein! Mag mir das in real gar nicht ausmalen. A propos, die verkleinerte Lampe find ich eine tolle Idee, die mag ich langsam nicht mehr sehen, aber ohne hat man ja ständig nächtlichen Ärger.

Raso wird alt - fein, daß das nicht von Dauer ist *freu*.

Und auch bei Dir heiratet Lars dann doch noch. Bin ja gespannt, ob das mit Honey nochmal für Unstimmigkeiten sorgen könnte.
Hui, was sieht Ilias schick aus! Fein, daß er mit dabei war. Die Örtlichkeiten sind ja auch mal was Besonderes. Schwebende Kids hatte ich gestern bei Lunas Hochzeit auch, bei Bronco kann man es allerdings eigentlich nicht wirklich erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Huhu :)

@Meryane: So viele Sims, ich würde da vermutlich durchdrehen :D Ich finde es furchtbar, wenn die Sims sich in den Ohren rumspielen beim Salat machen, da schüttelts mich einfach immer wieder! Ach gottchen, die arme Loreena! Tut mir richtig leid, die gute.
Es ist teilweise echt furchtbar, wie die Leute auf der Geekcon gekleidet sind, aber es kann schon für lustige Momente sorgen. :D
Wie behältst du bei den Grillpartys die übersicht, sag mal? ;D Aber schon cool, was deine Sims da veranstalten *macht heimlich Notizen* :p
Manchmal wissen Sims halt auch einfach nicht, was das beste für sie ist. Nie wollen sie die Partner, die man ihnen aufzwingt freundlich vorstellt. Aber immerhin läufts bei Flynn und Igoja! Und bei Rock scheints auch langsam zu werden. :)
Hamburger zum Frühstück, warum auch nicht :D Bei dir gibts jetzt schon nudisten Bars, wie wird das dann erst mit dem Patch und Inselleben? Strandspaß? :D
Drew und Thomas <3 Ich hoffe, dass das zwischen den beiden was wird, gönnen würde ich den beiden es wirklich sehr!
Und du hast an einer echt blöden Stelle aufgehört, weißt du das? :p Wie lange müssen wir warten, um herauszufinden, ob Nachwuchs unterwegs ist oder nicht? :D
Schönes update, war echt cool zu lesen und zum angucken! Ich mag deine Bilder echt sehr :)

@Phoenixtraene: Schön, dass es bei dir auch weiter geht! :) Im Winter mit den Sportklamotten Basketball spielen, da frieren mir ja beim hinsehen die Zehen ab :D Schöner kleiner Familienausflug!
Ahhh, Hochzeit!! So niedlich, dass sie dort Heiraten, wo sie sich kennengelernt haben. Schöner touch für diesen besonderen Tag! :) Und die Kinder schweben einfach mal, warum auch nicht :D
Anne sieht so unfassbar niedlich aus! Ist das Kleid von ihr CC oder überseh ich das einfach immer im CAS? Es ist nämlich echt schick! :)
Bertrams Blick! :D Er sieht auf jeden fall sehr begeistert aus. Freue mich schon auf das nächste update! :)

@Mimi: Was ist denn das für ein Bug mit schwebenden Kindern? :D ich hatte das bisher noch nie im Spiel und kenne das daher gar nicht ^^
______
1bckjw.jpg

Eddy freut sich schon sehr auf das Kind

28cjf4.jpg




Und kaum waren die beiden auf der Geekcon angekommen um etwas Zeit miteinander zu verbringen, durften sie auch schon sofort ins Krankenhaus gehen. Babyzeit!

4gyjng.jpg

Und das(hoffentlich ;)) letzte Kind der zweiten Generation: Celeste Noriega


Gemma ist echt eine kleine Wasserratte, ständig geht sie von alleine ins Wasser. Der 21. kann nicht schnell genug kommen!

604jw0.jpg

Celeste am spielen mit den Blöcken
7l5jrq.jpg

Und ständig ist jemand bei ihr, alle haben sich sofort in das Nesthäkchen verliebt.

82kktd.jpg

Gemma und Elijah kommen natürlich auch nicht zu kurz :)

9tpj16.jpg

Am abend wurde noch ein bisschen gespielt
1049jn2.jpg

Bevor es dann ins Bett ging.

11dljrz.jpg

Am nächsten morgen waren Reign und Celeste die ersten, die wach sind. Ist die kurze nicht niedlich? <3

123sk8f.jpg

Zumindest solange sie ihr Frühstück nicht durch die Gegend wirft. Reign war auch sehr begeistert davon. :D

133tjaa.jpg

Hier noch das CAS Bild von Celeste. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Heute habe ich richtig viele Kinder Geburtstag feiern lassen.

Angefangen habe ich mit Melissa & Rocks Drillingen. Da ich keine Lust hatte, noch eine Badewanne ins enge Badezimmer zu stopfen, waren sie leider pottendreckig *schäm*, aber danach waren alle sofort duschen. Erst war der Rest der Verwandtschaft zu Besuch, der noch in ihrem Spielstand wohnt (die liebe Mio leider nicht *schnief*, die sie doch mit aufgezogen hat).


Später kamen dann so ziemlich alle Kids der dritten Generation, die schon Schulkinder sind, so daß sie viele Kontakte knüpfen konnten.


Als Zweitfamilie standen heute Merlin, Mystic und ihre kleine Usagi auf dem Programm *freu*. Da sie ja meine Aliens als Vorfahren hat, hat Usagi einen speziellen Platz in meinem Herzen, ich find sie aber auch einfach so total niedlich. Und mit ihr habe ich heute auch meine Meerjungfrau der dritten Generation gefunden. Da bin ich mir absolut sicher! Mit ihrem Geburtstagskuchen durften dann auch all ihre Halbgeschwister mitaltern, damit spare ich mir für die kommenden Tage das doppelte Feiern.


Als alle Schulkinder waren, haben sie dann eine gemeinsame Geburtstags-Halloweenparty gefeiert, die Usagi großen Spaß gemacht hat. Piraten & Skelette waren offenbar die "In"-Kostüme.


Vom Aussehen her kommt Usagi ja eher nach dem Papa, aber vom Charakter her ist sie bisher ganz die Mama.


Merlin liebt seine Große aber auch abgöttisch, jeden Tag bekommt sie von ihm von mir ungesteuert ein Gute-Nacht-Küßchen, selbst wenn er selbst total erschöpft ist. Zur Zeit bin ich dabei, Usagi mit Zora und Joke zu befreunden, aber ihre beste Freundin soll eigentlich Hélène werden, denn die ist genauso verrückt wie sie.


Und hier mal ein Überblick über Merlins Kinderbande:




Uiiii, Cawli, und in der Zwischenzeit gibt's Bilder von Deinem zuckersüßen Nesthäkchen, die ist ja total knuffig *freu*.

Gemma seh ich gedanklich schon mit Flosse schwimmen, geht dir das auch so? Ja, der 21. wird von mir auch sehr erwartet. Ich muß mich langsam bremsen, um nicht schon alle Infos im Vorfeld zu erfahren, möchte ja auch noch etwas zum Selbstentdecken übrig behalten.
 
Eh... eben war hier doch noch gar nix und jetzt =)?

@Phoenix: Die sind ja knuffig geraten dein Teenies :love:.

@cawli: Wann? Jetzt! Aber leeeeider wieder so ein Monsterupdate :lol:=).
Dafür gibts dann auch gleich zweimal Nachwuchs.
Was hat Celeste denn da für eine neckige Brille?
Hach :love:, sind das wieder tolle Bilder. Ich freu mich übrigens auf eure Nixenbilder!

@Mimi: Tja das du soviel Torten backen musst, bist du ja selber schuld :lol:, wenn du so viele Kinder produzierst :glory::D
Usagi find ich total super! Was für lustige süße Bilder!

So dann hab ich noch so ein schönes, KURZES (hrr hrr) WG-Update
und nicht nur mit einem Kind:



Sondern auch noch mit für drei Personen unerwartetes Babyglück :D.

Ich muss natürlich jetzt hier für Romy schon ausplaudern, wer da schuld daran ist =).

Neue Kinder in diesem Update:

Sidonie Lagrange (Flynn Lagrange + Igoja Dente-Cobalt)
Ezra Moon (Drew Darko + Mystik Moon)
 
Huhu! :)

@Mimi: Ahh, so viele tolle Fotos! Die Drillinge sehen echt cool aus und die Namen :D Mero und Remo, ich würde da vermutlich komplett den Faden verlieren :D
Ich mag deine Bilder echt sehr, schön, dass die Drillinge so eine kleine Party feiern konnten. :)
Usagi sieht aber auch echt super aus und ich finde es echt super, wie verrückt sie einfach ist. Die Kostümparty ist auch richtig cool und passt richtig zu ihr. :)

Gemma wird definitiv eine Flosse verpasst bekommen und ich freue mich schon so sehr drauf! Usagi und Gemma werden dann auch sicherlich gute Freunde werden :)

@Meryane: Celeste hat die Winged Glasses von Qvoix, da gibt es aber eine dicke Adfly Warnung für, vor allem, seit Adfly verlangt die Benachrichtigungen einzuschalten um zum 5sek Bildschirm zu kommen <.< Also vorsicht!
Und jaa, es geht weiter! :D Und was heißt hier leider ein Monsterupdate? Die finde ich mit am besten :D

Wie verdattert und verkohlt sie da nach dem Feuer dasteht, einfach genial dieser Blick xD
Weiß gar nicht was du hast, Arlene sieht doch, ähm, voll stylisch aus und so :lol:
AHH IGOJA IST SCHWANGER! Da freu ich mich :D Ich weiß nicht, ich finde die zwei echt ziemlich cool zusammen.
Thomas :( aber es gab dann ja doch noch ein happy end, sie sind endlich zusammen :love: die beiden geben ebenfalls ein tolles Paar ab und das mit dem Nachwuchs klappt bestimmt *g*
Diese ganzen Alienentführungen - also so extrem hatte ich das bisher noch nicht irgendwo gesehen :D Findest du nicht, dass das der Wink mit dem Zaunpfahl ist, Meryane? Die Aliens wollen einfach Nachwuchs, und du gönnst es ihnen einfach nicht. Pfft :D
Penny und Anschie sind definitiv interessant und es bleibt spannend, ob diese Beziehung weiterhin so harmonisch bleibt, wie gerade.
Ich hoffe echt auf ein Baby Update, am liebsten noch dieses Jahr. Bei mir altern sie auch sofort zu Kleinkindern. Sidonie ist wirklich niedlich und der Blick während der Knutscherei! xD
Hochzeit! So süß, die zwei <3 und die kleine Sidonie in ihrem Kleidchen, hach!
Natürlich muss sie Chaos stiften, immerhin sind die großen ihr zu langweilig. :D
mysTIK TUS NICHT!
“Steckdosenbefruchter” ich kann nicht mehr, ich kipp hier vor lachen fast vom Stuhl xD Aber schön, das Ezra bei Drew und Thomas aufwächst, da geht es ihm bestimmt sehr gut! <3 Ach gottchen, ich fühle bei deinen Sims hier voll mit, das ist echt super! :D Freue mich schon auf das nächste Update! :)
 
@Cawli: Das Kleid von Anne ist unter: Kurze Kleider, Zeit für Freunde zu finden. Wird auf dem Vorschaubild in blau gestreift angezeigt.
Und omg... das Kleinkind ist so niedlich.

@Mimi: Bei deinen Kinder tanzt Ashlyn total aus der Reihe. Die sieht schon mega erwachsen aus. Und vll sollte ich auch mal Halloween feiern. Mal schauen, in wessen Familie ich zu der Zeit dann bin.

*~*~*~*~*~*

Es geht übrigens wieder weiter bei mir.
Beziehungsweise, wir sind bei Honey. Und Mimi kann wohl in die Zukunft schauen. ;)

Aber erst einmal geht es mit Calvin los. Als ich die Familie lade, steht er ganz allein mit einer Erwachsenen / Teeangerin in der Wildnis. Wehe, die hat dem Jungen Dinge gezeigt, die er nicht sehen wollte!


Zuhause machen die Kinder erst einmal brav ihre Hausaufgaben.


Für ihren neuen Job muss Honey fitter werden. Was kann sie da besseres tun, als mit ihrem Hund zu joggen?


Später hat sie ein Date im Fitnessstudio. Und auch Prominente sind anwesend.


Ach, schau an, wen sie da datet. Den Vater ihres ersten Sohnes.


Als Honey kurz im Bad ist, duscht sich der Vater ihres zweiten Sohnes im selben Raum. Die Beziehung zwischen den beiden ist nicht mehr ganz so schlecht, wie zuvor. Ich musste das Bild aus dieser Perspektive schießen, weil man sonst mein... Männer-CC gesehen hätte. ;)


Oh! Janett ist auch da.


So viele bekannte Gesichter! Lieber das Date beenden.


Als Honey nachhause kommt, spielen ihre Söhne Schach.


Honey kocht, ruft die Kinder zum Essen und Calvin setzt sich NICHT zu ihr.


Sie läd Fabian ein, weil sie Spaß haben wollte. Der unterhält sich aber, wie immer, mit dem Bären.


Irgendwann setzt er sich dann freiwillig zu seinem Sohn.


Großartige Rolle, Honey. Du spielst das überzeugend!


Fand der Filmemacher auch. Sie wurde befördert und ist zum Star geworden.



Hundi ist krank. Vor Ginas Praxis treffen wir jemanden, bei dem ich wohl das Pack noch nicht besessen habe, als ich ihn runter geladen habe. :D

Calvin möchte ausziehen, sobald er Teenager ist. Deshalb sammelt er Frösche, Steine und anderen Kram zum Verkauf.


Es ist Weihnachten. Lars ist mittags vorbei gekommen, weil er abends mit seiner Familie feier.
Calvin kommt NICHT zum Festessen und isst lieber im Kinderzimmer.


Geschenke gibt es aber trotzdem.




Als Honey zu ihrem nächsten Casting fährt, spielen die Jungs draußen.


Wieder drinnen, werden die beiden beste Freunde. Eigentlich tut es Calvin leid, dass er Ilias mit der Mutter alleine lassen muss, wenn er auszieht. Aber Ilias wird das sicher verstehen... oder kommt er mit?


Dann kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke.




Ich frage mich, was er damit wohl meinen könnte...

In den nächsten Tagen sieht man einige interessante Dinge... Patchy fackelt das halbe Haus ab, sodass Honey einige Möbel verkaufen muss, um den Schaden bezahlen zu können.


Anne läuft frierend durch die Nachbarschaft.


Honey fragt Lars, ob er "was Festes" möchte.


Und sie wird blau abgezeigt, weil sie fast erfriert.


Dann verabschiede ich mich mit diesem Bild, das ja wohl alles ausdrückt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Entschuldigt, ich bin heute schon früh müde, darum schaff ich es nicht vernünftig auf Eure tollen Bilder einzugehen, obwohl ich mich riesig gefreut habe über Eure Monsterposts! Werd ich vermutlich morgen nachholen.

Nur zwei, äh wohl eher drei, Dinge kurz, Sidonie ist ja megasüß geraten, die könnte ich permanent durchknuddeln. Freu mich jetzt schon darauf, Joke irgendwann mal ihr kleines Halbschwesterlein vorzustellen.

Und zweitens, Cawli, ich fürchte, bei mir wird das nix mit Gemma und Usagi, denn Usagi gehört ja leider in eine andere Generation und bei mir zumindest denn gar in einen anderen Spielstand als Gemma wandern wird. Aber ich hoffe doch sehr, daß sich Gemma prima mit Delfina und ihren Halbschwestern Malou & Moana verstehen wird, da bin ich mir eigentlich sicher.

Phoeni, ich hoffe Calvin nimmt Ilias mit, der vergöttert doch seinen großen Bruder so. Allerdings ist es wohl auch ohne Anhang bestimmt schon schwer genug, als Teenie allein zu wohnen. Schickst du ihn auf die Insel?
 
Uiii, Neuigkeiten von Titus! Sollte nicht eigentlich dieser Kleinkind-Bug behoben sein? Ich hasse den, bin aber fast beruhigt, daß er bei dir auch auftritt. Titus selbst scheint der Sache ja eher mit Stolz zu begegnen. Das sei ihm auch gegönnt, er hat es im Moment ja wahrlich nicht leicht. Naja, langweilig wird ihm aber wohl eher nicht werden, das halte ich für ein Gerücht.

Phoeni, wenn Fabian so auf Stofftiere steht (tut er bei mir übrigens auch), sollte Honey ihm vielleicht mal in ihrer Arbeitskleidung begegnen. Dieser Werbedreh hätte ihm doch ganz bestimmt gefallen.

Ohoh, ob Honey wohl traurig sein wird, wenn Calvin so früh ausziehen will? Irgendwie kann man es ihm zwar kaum verübeln, er hatte ja keine besonders leichte Kindheit, aber Honey hat doch ihr bestes versucht. Gut, daß Honey nicht erfroren ist. Aber ihre Avancen gegenüber Lars sind schon etwas dreist. Es ist ja nicht etwa so, als wüßte sie nicht, daß er frisch verheiratet ist.

Stimmt, Ashlyn kommt vermutlich eher nach ihrer Mama, die ich sehr hübsch finde und die Kleine übrigens auch.

Meryane, ich liiiebe Deine Monsterupdates, an die könnte ich mich glatt gewöhnen. Ich find es soo süß, wie begeistert Flynn auf Igojas Aliengestalt reagiert. Flynn ist eh ein echter Schatz, einen besseren Mann hätte Igoja kaum finden können. Bei den Eltern ist es wohl kaum ein Wunder, daß ich ganz vernarrt ins Töchterlein Sidonie bin. Ihre Blicke sind einfach köstlich!

Thomas und Drew sind aber auch ein niedliches Paar und ich habe auch herzlich lachen müssen, wie Mystic auf die Beiden reagiert. Sie werden mit Sicherheit fantastische Eltern abgeben. Fragt sich nur, ob Mystic die Kleine wirklich und wahrhaftig abgeben möchte. Möchtegernrapunzel *grins*! "*@#%!'*&#", na da wüßte ich doch zu gern, was sie da wieder rumgeflucht hat.

Ich finde es klasse, das sich hier so viele talentierte Schreiber tummeln, da komme ich mir oft völlig fehl am Platz vor, aber ich freu mich, daß man hier so mitmischen kann, wie es halt so paßt - und wenn es nur mit ein paar Bildchen der Plumbobs ist.

Von mir gibt's wieder nur ein Geburtstagsbildchen. Diesmal von Bonnie & Millie, denen hab ich mal eine Zwillingsfrisur verpaßt, weil mir bei beiden die ursprünglichen so gar nicht zusagten. Da sie im Winter ohne Schnee Geburtstag feiern mußten, haben sie eine Silvesterparty veranstaltet - mit Filmgucken und Popcorn!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Bonnie & Millie sind ja auch süße Namen. Sind aber ja auch süße Mädels :).

"Wieso müffelts hier wie in nem Biowaffentestgebiet?
Oh mein Simsgott! Das kann doch nicht... *uuuuaaaah*"

36006996fz.jpg


Die haben jetzt ne Katze, das ist Cassiopeia. Die hatte ich mal für meine Last Sim Fotostory erstellt. Aber da hatte sie nur so ne kurze Rolle. Und sie passt farblich hervorragend zu Sidonie :D.

36006997ba.jpg



Überhaupt Sidonie ist soooooo :love::love::love:. Meine kleine Charmeurin hat mir schon das Herz geraubt!

36006998tp.jpg



NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN! Ihr Schweine! Gebt mir sofort Flynn zurück!

36006999rk.jpg



Verdammt!

36007000zc.jpg


36007001cc.jpg
 
*hihi* Meryane, gestern hab ich noch gegrübelt, wo ich für Joke einen Alienpartner her bekomme, der nicht mit ihr verwandt ist und schon besteht die Hoffnung, daß Flynn ihn mir austrägt. Laß es bitte einen Jungen werden! *hoff*

Die Aliens haben ja bestimmt nur darauf gewartet, mal jemanden zu erwischen, der nicht in einem randvollen Haushalt wohnt. Bei mir waren gestern sowohl Ophelia wie auch Igoja dran, aber die Männer der Haushalte blieben glücklicherweise beide verschont.

Wie ist das nun eigentlich mit Entführungsnachwuchs, darf der offiziell mitmischen oder nicht? Ich wär ja dafür, aber das gäbe halt kaputte Stammbäume. Zora betrifft da ja jetzt schon.

Sidonie ist wirklich meganiedlich, von ihr kann ich gar nicht genug Bilder sehen. Und Cassiopeia paßt tatsächlich prima zu ihr, die find ich auch genial ausgesucht. *total verliebt bin*
 
Also offziell mitmischen natürlich nicht, sind ja keine Genpoolsims.
Aber es ist ja dir überlassen, was du mit deinen Sims machst.
Evtl. Kinder aus so einer Verbindung wären dann halt nicht für den Genpool geeignet, das heißt aber ja nicht, dass du die nicht parallel bei dir mitspielen lassen kannst.
Der kommende Nachwuchs bei Flynn wird halt mit aufgezogen, aber dann nicht in der Galerie als Genpoolsim hochgeladen. Wenn du den später evtl. haben möchtest, kann ich ihn/sie (hoffentlich nicht mehr) natürlich so noch hochladen.
Die Katze Cassiopeia ist übrigens bei mir auch in der Galerie zu finden, ist nur schon etwas älter.
Ich glaub in den weiteren Generationen sind Aliens dann eh leider rausgezüchtet. Sidonie hat zwar noch den Alienstrampler angehabt, aber soweit ich weiß ist nachher nichts
mehr von dem Alienanteil sichtbar. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht bei Mischlingskindern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten