Challenge Plumbob-Genpool

Bis auf ein paar Ausnahmen hab ich alle Maxis Sims gelöscht. Meine Townies räum ich auch regelmässig auf.

Ich hab aber auch noch ein paar Rollen mit nicht Challenge Sims besetzt. Nach Möglichkeit nutz ich hier aber auch den NPC Control und schau dass ich wohnungslose Challengesims dafür nutze.
Trotzdem kommen auf öffentlichen Grundstücken/ Festivals zuviele unerwünschte Sims. Oft neugenerierte, die lösch ich immer gleich via MC. Ich nutz auch gern den MC um eben die Plätze mit meinen Wunschsims zu füllen. Stelle nach Möglichkeit irgendwo einen Briefkasten hin und hol mir mit dem MC über den Briefkasten die erwünschten Sims dahin.
Am liebsten hab ich das aber mit dem Teleporter gemacht. Und damit auch die unerwünschten Sims weggeschickt. Funzt leider zur Zeit nicht so toll, der bräuchte wohl auch ein Update.


Aber- selbst wenn Challengesims von alleine kommen - es sind immer dieselben. Manche Sims habe ich ohne Tricks noch nie zufällig zu Gesicht bekommen. Nach was auch immer das sich im Programm regelt :zitter:.
 
Hmm... okay... die Townies lösche ich auch regelmäßig, weil die mich meistens einfach nur nerven.

Wie besetzt du denn die Rollen? Auch mit dem MC?

Das andere klingt alles schrecklich umständlich. Das ist ja schade. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit Mason ständig die Lots zu wechseln, wenn keine entsprechenden Sims anwesend sind.

Oh... :argh:
Ich habe immer gedacht, dass das Programm das so regelt, dass vermehrt die Sims immer wieder auftauchen, die der eigene Sim relativ zu Anfang kennengelernt hat. Damit man die Beziehungen vertiefen kann. Hmm...
 
Angefangen hab ich mit nur einem Genpoolpaar inmitten meiner Aliens, die hab ich dann Tür an Tür wohnen lassen, da konnte mit dem Kennenlernen nicht viel schief gehen.

Als ich dann einen Extraspielstand begonnen habe, ist alles rausgeflogen, was nicht Genpoolsim war - bis auf den Straud und den Weihnachtsmann. Allerdings gab es natürlich alsbald eine Menge neu erstellter Townies, das läßt sich ja kaum ändern. Aber ich habe den Eindruck, daß dann die Genpoolsims die ersten sind, die alles bevölkern, bei mir war eigentlich ständig jemand zu finden. Eigentlich mag ich die Maxis-Sims immer recht gern, aber ich hätte inzwischen auch überhaupt keinen Platz mehr für sie.

Bei mir ist meist die Alterung aus, manchmal hat sie auch nur der aktive Haushalt an. Die Kinder altern, wenn es mir paßt. und die Eltern meistens, wenn die Kinder Teenies werden. Wobei ich das mit den aktuellen Neulingen noch nicht gemacht habe. Die aktuellen Kleinen, ihr kennt sie ja noch gar nicht, hab ich allerdings sofort zu Kindern gemacht, weil meine Kleinkinder aktuell rumbuggen und ich keine Lust habe, mich davon stressen zu lassen, daß sie abgeholt werden könnten. Noch dazu sehr lieblos, weil sie alle mit einem Kuchen feiern mußten.

Yvaine, ich bin immer gespannter, wer uns da nun erwarten wird.
 
Jetzt überlege ich auch ernsthaft nur meine Lieblings EA Sims zu behalten und die anderen Familien zu löschen. Hmm...

Aber eigentlich wollte ich euch ein kleines Update von Mason präsentieren und das Geheimnis um die mysteriösen Nachbarn lüften. Lest selbst! :read:

~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass ins Masons unmittelbarer Nähe ein paar nette Damen leben. Zara Laforge ist eine von ihnen und Mason scheint auch sehr angetan von ihr zu sein.



Er staunt nicht schlecht, als sich kurze Zeit später eine weitere hübsche Simdame zu ihnen gesellt, die sich als Lorrain George vorstellt. Da weiß Mason gar nicht welche der beiden er zuerst in ein Gespräch verwickeln soll.



Die drei unterhalten sich ganz gut, ehe Mason sich verabschiedet. Er will ja nicht aufdringlich erscheinen, sondern wollte nur seine Pflicht als guter Nachbar erfüllen.
Für den Fruchtkuchen hat er sich natürlich auch bedankt. Er weiß, was sich gehört.
Außerdem ist der Kuchen dermaßen köstlich, das muss man einfach entsprechend würdigen.



Das schrille Klingeln seines Handys reißt ihn wenig später aus seinem kleinen Nickerchen.
Seine Miene hellt sich auf, als Zara sich auf sein brummiges "Hallo" meldet und fragt, ob er mit ihr noch etwas unternehmen will.
Selbstverständlich will er!
Allerdings ist er etwas verwirrt, als er sich schließlich mit ihr im Magnolienblütenpark wieder findet. Was soll er denn hier? Er hatte mehr an eine Bar oder eine Lounge gedacht.
Was will sie denn hier überhaupt machen? Angeln? Spazieren gehen?
Nein, also, das geht zu weit. Er ist definitiv nicht der Händchen-halte-Typ!
Und das sagt er ihr dann auch in aller Deutlichkeit.



Doch scheinbar nimmt sie ihn nicht ernst. Als sie schließlich vorschlägt sich gemeinsam die Sterne anzuschauen, hat er genug.
Er hasst diesen ganzen romantischen Blödsinn. Wenn Zara seinen Worten diesbezüglich keinen Glauben schenkt, dann muss sie halt fühlen.
Und deswegen verpasst er ihr ganz hinterhältig einen Stromschlag, was die Ärmste völlig unvorbereitet trifft.



Was für ein Gesicht sie gemacht hat! Zu herrlich! Mason bekommt sich gar nicht mehr ein vor Lachen.
Zara findet seine Aktion alles andere als nett und rauscht nach einem beleidigten Blick auf Masons immer noch lachende Gestalt von dannen.



Mason wendet sich Schulter zuckend ab. Sie wird sich schon wieder einkriegen und verstehen, dass er nur Spaß gemacht hat.
Wenn er schon einmal hier ist, dann kann er auch etwas für seine Logikfähigkeiten tun.
Doch kaum hat er sich hingesetzt und eine Partie Schach begonnen, nähert sich ihm ein hinreißendes Geschöpf.
Hallo! Wer ist denn das?



Sie stellt sich als Mandy Million vor und fragt ob sie mitspielen darf.
Klar darf sie.
Obwohl Mason Probleme hat sich auf das Spiel zu konzentrieren bei dem tiefen Ausschnitt, der Mandys Vorzüge hervorragend in Szene setzt. Wie soll Mann sich denn da konzentrieren können?



Mason ist so vertieft in die Unterhaltung mit Mandy, dass er zunächst gar nicht merkt, dass Zara neben ihnen steht und ihn missbilligend anstarrt.
Oh oh, das riecht nach Ärger. Ist sie etwa sauer, weil er sich nach ihrem beleidigten Abgang einer anderen Frau zugewandt hat?
Doch Mandy versteht es die Situation elegant zu entschärfen. Nachdem sie Zara glaubhaft versichert hat, dass sie mit Mason nur ein wenig für ihre nächste Rolle probt, wirkt diese wesentlich entspannter und verschwindet schließlich wieder.



Kaum ist seine Nachbarin verschwunden, meint Mandy: "Das ist übrigens die Wahrheit. Ich probe wirklich gerade für meine nächste Rolle. Deshalb auch dieser Aufzug. Normalerweise laufe ich nicht so aufgedonnert herum."
"Es steht dir aber ausgezeichnet", schmeichelt Mason und schenkt ihr sein schönstes Lächeln.
Sie ist wirklich reizend und die Zeit mit ihr vergeht wie im Fluge.



Mandy fesselt Mason so sehr, dass er nicht einmal mitbekommt wie Mimia am Park vorbei stolziert.



Müde, aber glücklich, schleppt er sich schließlich nach Hause. Mit Mandy kann er sich definitiv mehr als nur Freundschaft vorstellen.
Und die Sache mit Zara lässt sich auch bestimmt irgendwie klären. So wirklich sauer auf ihn scheint sie eh nicht zu sein. Das lässt sich bestimmt mit ein paar freundlichen Worten und einer netten Geste wieder aus der Welt schaffen.
Zumindest hofft er das.

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Cawli
na Mason ist ja offensichtlich ein Schwerenöter %)

an Damenbekanntschaften mangelt es ihm auf jeden Fall nicht



Mandy sieht ja wirklich schick aus in diesem Kleid das er da die Augen nicht von ihr lassen kann ist klar

Mason scheint eine Vorliebe für blonde Simsinen zu haben :) da bin ich ganz auf seiner Seite (auch wenn die Baby dann wohl dunkle Haare vom Papa erben)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich konnte es nicht lassen und habe noch eine grüne Simsine gebastelt - darf ich vorstellen Astra Apocalyptica
s13mut.jpg

orm91c.jpg
 
Huhu :)

@Yvaine: Gemma und Delfina sind echt super, die zwei zu spielen macht einfach unglaublich viel Spaß <3 Die Zwerge sind echt einfach nur furchtbar, aber am Ende haben sie ein bisschen geholfen. :D

Guinevere ist echt eine hübsche, auf ihre Kinder bin ich ganz besonders gespannt :)

Mimia, ein absoluter Weltstar, steht da mit einer Holzgeige, genial. :D Die schüchterne Art hätte ich dem Mason überhaupt nicht zugetraut, aber es ist schon ganz süß. Schade, das Mimia davon allerdings nicht viel gehalten hat. Und dann sieht man auch den Mason, den ich erwartet habe. =)
Tjeame und Mason, hach, die zwei würden bestimmt ein schönes Pärchen abgeben, oder? Schade, dass er sie gleich vergrault hat, als er von seinen ambitionierten Plänen erzählt. :D Ich hoffe, dass die zwei sich nochmal wiedersehen.

Ach, der arme Kanoa. Aber gut, was erwartet man bei Mason auch, nicht wahr? :D Ich bin echt gespannt, wer sich hinter der Tür verbirgt! Du machst es aber auch spannend :)

Ich hab die Maxis Sims in den Welten bisher gelassen, das wird sich bei mir mit der nächsten Generation aber vermutlich ändern, da ich das gleiche Problem wie du habe: ich finde keine Genpool Sims :D Aber ich bin auch sehr faul, was das angeht, da ich meist einfach drauf los spielen will ^^ Altersspanne ist bei mir auf normal und ein wenig für mich mit dem MCCC angepasst. :)

@Mimi: Schöne Bilder, die du uns wieder zeigst, Mimi! :love:
Die arme Feli :D gut, dass sie uns bei dir noch erhalten bleibt. Und die Männer..:rolleyes: War doch irgendwie klar. =)
Maxie ist Schwanger, und Fang Flower freut sich auf ihr Geschwisterchen, wie schön. Und Fa-Flo mit der Geige, sie sieht so süß aus! <3
Elijah und Uliseka leben in einer Sandburg, wie cool ist das denn? :lol: Schade, dass die Einweihungsfeier ein bisschen daneben ging, gut, dass alles noch einmal gut ausgegangen ist. Ich finde die zwei so toll zusammen.
Gemma und Asileku sind auch einfach super gut zusammen <3 Freut mich, dass ihnen(und dir!) das Restaurant gefallen hat. :)

Exugo war echt fleißig, was? =) Bei dir kommt wieder so viel Nachwuchs, ich wäre damit echt heillos überfordert. Ich bewundere dich dafür, dass du nicht die nerven verlierst:lol:
Der arme Mason, wie er auf der Toilette sitzt und weint :D Ich musste echt laut lachen, als ich das Bild gesehen habe.
_____


Delfina ist einfach vollauf begeistert und sie kann kaum warten, ihr Kind in den Armen zu halten!



Catsby hat sich super eingelebt und liebt sein faules Strandleben:love:



Die zwei sind unzertrennlicher als vorher, ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Sie sind schlimmer als Eddy und Reign *g*


Delfina spielte Gemma ein Lied auf ihrer Geige. Was Gemma noch nicht wusste: dieses Lied ist allein ihr gewidmet <3



Danach verbrachten die zwei den Tag draußen vor der Tür. Wer weiß denn schon, wie das ganze dann mit Kind laufen wird?


Am Abend haben die zwei sich eine Komödie angesehen...


...bevor es dann mitten in der Nacht endlich soweit war!


Es sind wieder Zwillinge geworden. Ich scheine da ein echtes Händchen für zu haben. :D
Kaleo(links) und Aleki(rechts). Bei Kaleo hat die Vererbung sich wieder von der besten Seite gezeigt. :lol:
 
Uiiii, Cawli, die Zwillinge sind ja herzallerliebst - wie wahnsinnig süß! Aber irgendwie kein Wunder bei so schönen Eltern. Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen an den Beiden. Und wie Gemma und Delfina umherturteln ist ja auch einfach nur schööön! Und das Kätzchen ist so knuffig. Die nächste Bilderbuchfamilie hat sich gefunden *freu*.

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, Mimia mit der merkwürdigen Holzgeige ist ein prima Anblick.

Wow, Yessysims, Astra sieht ja genial aus, gleich doppelt grün wie schön. Ich frage mich nur gerade, mit wem ich sie verkuppeln soll, denn ich versuche es zu vermeiden, Sims von einem Mitspieler untereinander zu verpaaren. Aber ohne Augusto kommt vermutlich wieder kein Grünling.

Yvaine, hach ja, Mason nimmt mich auch immer mehr für ihn ein. Feli liebt er anscheinend wirklich, obwohl die Zwei heute auch Streit hatten. Bei Dir hat er ja viel vor! Wie entsetzt er über den Magnolienblütenpark war *hihi* und die arme Zara abgekanzelt hat. Ich bin ja mal gespannt, ob Mandy ihn an sich fesseln kann.

Hier mal ein paar Baby-, Kleinkind- und Schulkindbilder der neusten Nachzügler. Sie werden leider extrem fließbandabgefertigt zur Zeit, weil ich ja eigentlich in der nächsten Generation unterwegs bin und noch dazu meine Kleinkinder gern buggen - sorry!

Babybauch betouchen ist so gar nicht Masons Ding, da wird er extrem wütend. Das hat leider ein dickes Minus in die Beziehung gehauen, aber ich wollte ihn mal ärgern.


Guinevere und Feli haben ihre Kids direkt hintereinander bekommen, Augusto hat sich liebevoll um Kayleigh mitgekümmert, der möchte sich glaube ich tatsächlich als ihr Ersatzpapa bewerben - echt niedlich! Und Felis und Masons Sohn heißt Frederik, den find ich total knuffig.


Mimia hat die Bande auch kennengelernt, weil sie Spielkameraden für Esakuli suchte.


Und dort mußten sie dann alle anrücken, um Geburtstag zu feiern.


Extrem lieblos, aber nun kann ich mich wieder stressfrei in die Haushalte wagen.




Zum Abschluß des Tages hat Esakuli noch einen Delfinfreund bekommen. Das ging echt ruckzuck, obwohl er ja sonstige Meerjungkräfte noch gar nicht hat, aber das Befreunden mit Delfinen fällt wohl schon den Kids leichter *vermut*.



neue Nachzügler Gen. 2:
Kayleigh Maid (Guinevere Maid & Exugo Okumura)
Frederik Frohmut (Feli Frohmut & Mason Thorn)
 
was hat denn Frederik für eine Haarfarbe?? das sieht nicht schwarz aus?

Feli und Mason sind ein tolles Paar finde ich und der kleine Frederik wirklich putzig - genauso wie deine anderen Kleinkinder :nick:


Die Delphinbilder find ich sehr schön - ich muss auch mal mit meinen Sims nach Sulani reisen...


sagt mal kann mir jemand vielleicht die Harley Davidson von Romi hochladen? ich hätte sie so gerne auch noch im Spiel aber finde sie unter ihrer EA ID nicht mehr :argh:
 
Huhu :)

@Mimi: Gemma und Delfina können die Finger echt nicht voneinander lassen, da geht einem echt das Herz auf den beiden einfach zuzusehen :D Kaleo und Aleki finde ich auch wirklich süß <3

Ach Mason, der stellt sich ganz schön an. :lol:
Hach, Augusto ist echt ein süßer, ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein guter Papa wird. Und die ganzen Kleinkinder <3 Ich wünsche mir echt, dass die noch mal mehr Optionen bekommen, um miteinder richtig zu spielen. Gegenseitig beißen zählt nicht :p
Aber jetzt sind sie immerhin Kinder, die haben da schon ein paar mehr Optionen. Die Delfinbilder sind umheimlich toll, richtig, richtig schön! <3

@Yvaine: Vorhin gar nicht bemerkt, ups. Aber endlich ist klar, wer die mysteriöse Person ist. Ich hab ja schon auf Tjeame gehofft. =) Ich find's witzig, bei Zara und Lorrain möchte er ein guter Nachbar sein, während er sich bei Tjeame wegen seiner Träume und Ziele in Rage redete. Ich mag ihn echt gerne, er ist wirklich ein cooler, interessanter Sim. :D
Ach Gottchen, die arme Zara :lol: aber gut, man kann Mason nicht vorwerfen, seinen Prinzipien nicht treu zu sein. Ich bin gespannt, ob er jemals wirklich seine 'große Liebe' findet, an sowas zu glauben scheint er ja nicht. :D
Mason und Mandy, wie interessant. Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Freue mich schon sehr auf dein nächstes Update!

@Yessy: Astra ist wirklich eine hübsche, der Name alleine gefällt mir ja schon wirklich sehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Stimmt, Yessysims, Frederik hat braune Haare, ich bin gespannt, ob sie später als Teenie vielleicht noch bunt werden möchten - fänd ich klasse!

Was Astra angeht, wollte ich sie nur mal so als Single anspielen, um zu überlegen, mit wem ich sie vielleicht doch noch verkuppeln könnte. Der erste, der ihr über den Weg lief, war Augusto, der wohnt allerdings auch nicht weit weg. Ich find sie total toll!!!


Und wer hat sie gleich ins Restaurant eingeladen? Der süße Augusto!


Jetzt bin ich ja am Überlegen, ob ich die Zwei nicht doch zusammenstecke, das täte mir dann aber für Guinevere etwas leid. Frederik mopst da gerade Augustos Essen.


Zumindest scheint das Restaurant bei den Plumbobs allgemein recht beliebt zu sein.

Harley Davidson findet man glaube ich auch, wenn man das berühmte Häkchen setzt, wenn ich nicht irre. Ich werd gleich, wenn ich nochmal kurz ins Spiel hüpfe mal nachschauen, ob sie noch da ist.
 
Mein letztes Kapitel Strangerville kommt dann demnächst. Die beiden Kinder kann ich trotzdem schon als Erwachsene präsentieren:



Landon Saphirefound, nach seiner harten Kindheit im Bunker wahnsinnig, dafür recht kreativ. Er hat seine Jungend über nur von Gemüse gelebt und bleibt dem als harter Vegetarier treu. Nach einigem Zoff und verlorenen Kämpfen mit seiner Schwester will er möglichst stark werden. Mal schauen, was seine mangelnde Sozialkompetenz im echten Leben mit ihm macht.



Lisette Saphirefound, wie ihr Vater ein Hitzkopf, dazu absolut paranoid. Sie liebt die Kunst und alles schöne und will die weite Welt sehen - die ihr allerdings ziemlich Angst macht.

Hier noch zwei Ganzkörperbilder:




Zur Ergänzung: Eltern sind in beiden Fällen Titus Found und Arlene Saphir-Lagr. Großeltern sind damit Theodor Lost+Tjeame Fall sowie Leal Lagrange+Angelina Saphir.

Weitere Beiträge für Generation 3: Sai Moon, Raven und Adela Ohana
 
Zuletzt bearbeitet:
das Restaurant scheint sich ja zum Szenetreff zu mausern :nick::up:
Augusto und Astra würden super zusammen passen (vielleicht ja nur als Kurzes Techtelmechtel wegen dem grünen Nachwuchs *hüstel*)


bei mit hat sich Astra Hals über Kopf in einen der beiden atraktiven jungen Simmänner verliebt

2zs2t74.jpg
2m3itjl.jpg

Lois ist auch ganz verzaubert von ihr
Er fackelt nicht lange und flirtet drauf los was das Zeug hält.Astra ist hin und weg.
14ka004.jpg

m76peg.jpg
2ykf1wh.jpg
8zl5cz.jpg

kurze Zeit später erzählt Astra Lois das ein neuer Erdenbürger auf dem Weg ist und das nimmt er zum Anlass sie zu fragen ob sie ihn heriaten möchte :love:
2rzb5s4.jpg

r283u1.jpg

25jbbe8.jpg

sie hat Jaaa gesagt :nick:
 
Lunalumi, Landon und Lisette sehen ja toll aus! Kein Wunder, daß die Zwei ganz schön verstört sind, sie hatten ja eine echt harte Kindheit. Da passen die Eigenschaften prima.

Jetzt würde ich ja zu gern auch schon jemanden für sie erwachsen machen, um sie kennenzulernen, aber das dauert noch eine ganze Weile. Die Dreier sind bei mir noch immer Schulkids - demnächst möchte ich aber schonmal schauen, wie sie als Teenies aussehen werden, bin langsam echt neugierig.

Yessy, Deine Auftragsarbeit habe ich soeben ausgeführt, allerdings hatte ich zuvor schon Augusto und Guinevere verkuppelt, so daß sie das in aller Heimlichkeit durchführen mußten.


Also wurden die anderen Gäste früh nach Hause gejagt und dann ging es los.


Ich hab Astra aber einen challengefremden Ersatzdaddy namens Deniz gebastelt, damit sie nicht einsam bleiben muß.



Dein Paar sieht aber auch interessant aus, hoffentlich möge sich da auch das Grün durchsetzen, du hast doch da ein Händchen für!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, da ich keine Zeit habe auf alle Bilder einzugehen:
@Yvaine: dafür gibts einen Mod, der nennt sich NPC Control. Mit dem kann man Rollen an Sims vergeben.
Schau mal hier im Forum unter Downloads. Da gibts nen Thread für Rollen-NPC, da wird auch auf den Mod eingegangen.
Der Link muss sich auch noch irgendwo tummeln, ansonsten kann ich dir den gern raussuchen, falls du Interesse daran hast.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mimi dann bin ich mal gespannt auf den Nachwuchs von Astra und Augusto :nick: der Ersatzpapa gefällt mir auch sehr sehr gut mit seinen Tattoos
 
ein paar Eindrücke meiner Simse
25j8u3r.jpg
20k9i7l.jpg
2iuu7nr.jpg
m8gsh5.jpg
292l000.jpg
2rcy7ae.jpg



Feli hat Bela kennengelernt - aber ihr erster Gast war

2exn96x.jpg

und dann kamen noch weitere bekannte Gesichter zu Besuch
deqrmd.jpg



Jaques wohnt mit Ginger in einer hundefreundlichen Gegend :eek:
2ywwknd.jpg

Romeo liegt schon mal auf dem Sofa Probe
95ydzr.jpg

Jaques und Feli haben sich nicht so viel zun sagen :confused:
343qcer.jpg

mit Bela hat sie gleich Gesprächsthemen
de3rs.jpg
2wc4a5y.jpg

sie trifft auch ein paar Mädels
302c8iw.jpg



als ihr eines Tages wieder mal langweilig ist ruft passenderweise Igor an und fragt sie ob sie Lust hat sich mit ihm zu treffen
vpapft.jpg

und ja,sie hat Zeit und Lust auf ein Treffen
dqiptf.jpg
j5j91x.jpg
ok68u0.jpg
6qgvex.jpg

20j687p.jpg

2j1tmpf.jpg

Feli ´s erste Eroberung ist also Igor Dente :nick::up:
29oqr2q.jpg
die Nachricht von der Schwangerschaft

Tanzen kann man auch ganz prima mit Babybauch
2edd36w.jpg

dann wird es ernst
280mi5l.jpg
2qkkro6.jpg
2111i06.jpg

fw5elu.jpg
dw2ef4.jpg

das ist Florentine als Kleinkind

35jgs4j.jpg
 
Oh, Igor hat Feli also ausgewählt, das war eine sehr gute Wahl! Ich bin absoluter Igor-Fan, bei mir ist er auch zuerst Papa geworden.
Und Florentine ist ja supersüß - ist sie ein kleines Vampirchen?

Wie geht es Astra? Ist der Nachwuchs mittlerweile wohl auch schon da? *sehr neugierig bin*


Hier ein paar Fotos von Augustos neuem Nachwuchs:

Zuerst war Astra dran. Deniz hat es erstaunlich gut aufgenommen, daß sie ein Kind von einem anderen erwartet.


Und er liebt den kleinen Avidor ganz so, als sei er sein eigener Sohn.


Aber auch Guinevere wünscht sich ein Kind von ihrem liebsten Augusto. Er hat sich all die Jahre schon so treulich um Kayleigh gekümmert, daß sie weiß, daß er einen guten Papa abgeben wird.


Guinevere wünscht sich eine Verlobung, Augusto möchte heiraten, das wird beides im Galopp noch gerade vor der Geburt erledigt, nur leider erfüllt sich dabei Augustos Wunsch dennoch nicht (ich fürchte, es liegt am Hochzeitsbogen, das hätte vermutlich ohne passieren müssen). Ähmmm, Augusto, ich glaube, gerade ist nicht der richtige Zeitpunkt um übers Techteln nachzudenken.


Die Nächte sind sehr unruhig, wenn der Kleine mal schläft, hat Kayleigh Angst vor Monstern. Aber auch die Zeit wird einigermaßen überstanden. Okay, wo er die roten Haare her hat, verstehe ich nicht ganz, aber ich finde den kleinen Godofredo richtig putzig.


Augusto lädt ihm seinen Halbbruder zum Spielen ein, aber irgendwie ignorieren sich die Zwei leider ziemlich, sprich mit Godofredo kann ich Avidor überhaupt gar nicht anklicken.


neuer Nachwuchs Gen2:
Avidor Apocalyptica (Eltern: Astra Apocalyptica & Augusto Musicale)
Godofredo Musicale (Eltern: Guinevere Maid & Augusto Musicale)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen! :hallo:

@Yessy: Sagen wir mal so, Mason ist weiblicher Gesellschaft durchaus nicht abgeneigt :D
Noch durfte er allerdings niemanden anflirten. Ich bin noch am Möglichkeiten ausloten.
Auch wenn es momentan den Anschein hat, als würde er Blondinen bevorzugen, dem ist nicht so.

Astra gefällt mir so gut, ich glaube die darf noch mit in die Challenge ziehen (ich muss ja gestehen, dass ich mit Aliens noch nie gespielt habe :schäm:)

Deiner Astra hat es also Lois angetan. So so. Schönes Paar!
Und auch Igor und Feli passen super zusammen!
Florentine finde ich unglaublich niedlich! :love:

@Cawli: Ich habe auch doof geguckt, als ich gesehen habe, dass Mimia auf einer Holzgeige spielt :lol:
Und ja, gegenüber Mimia verhält Mason sich wie ein unbeholfener Teenager. Das ist so lustig mitanzusehen! :D
Tjeame hat noch gute Chancen, ich mochte sie auch sehr gerne. Mal schauen, was sich da ergibt.
Ich habe jetzt alle Maxis Familien gelöscht, mit Ausnahme meiner Lieblinge und siehe da, es hat schon etwas gebracht! *freu*

Ich liebe deine Bilder! Die sind so farbenfroh! :love:
Und Gemma und Delfina sind einfach ungemein niedlich zusammen. Ich kann gar nicht genug von den beiden bekommen!
Awww, Catsby ist auch so ein knuffiges Kätzchen :love:
Und dann bekommen die beiden Zwillinge. Und wie hübsch die beiden Jungen sind! Aber bei den guten Genen kein Wunder :nick:

@Mimi: Es freut mich sehr, dass dir mein Mason so gut gefällt!

Frederik und Kayleigh sind nicht nur knuffige Kleinkinder, sondern können sich auch als Kinder sehen lassen. So schön so schnell Nachwuchs von meinen Sims bei jemand anderem zu sehen :love:
Guinevere findet also ihr Glück bei Augusto (von dem kleinen Techtelmechtel mit Astra muss sie ja nie erfahren). Ich mag die beiden und Godofredo (der Name ist einfach nur genial!) hat sich eh schon in mein Herz geschlichen. Was für ein niedlicher Racker! :love:

@Lunalumi: Landon und Lisette sehen vielversprechend aus. Vor allem Lisette hat es mir angetan :love:

@Meryane: Danke für deine Antwort! Ich schaue es mir mal an, bin mir aber momentan nicht sicher ob ich mir wieder Mods ins Spiel holen möchte.


So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen? Falls ja, tut es mir leid.

Ich schreib dann mal den nächsten Teil zu Mason.
Ich wünschte ich könnte es so kurz halten wie ihr, aber nun ja... :D
 
Kurz zu den anderen Sims und der Alterung.

Ich hab keine Maxissims gelöscht, sondern lösche nur hin und wieder ein paar NPCs. Hab eben alle Genpoolsims runtergeladen und angesiedelt. Die sind glaub ich auch alle als gespielt markiert und laufen mir einfach überall über den Weg.

Die Lebenszeit hab ich auf normal gestellt. Die Alterung ist zur Zeit aus. Da ich momentan rumtrödel und doch mit mehr Familien spiele als am Anfang geplant mach ich sie für die einzelnen Haushalte immer kurz an, damit die Babys nach drei Tagen zu Kleinkindern altern. Wenn ich genug davon hab / alle verbändelt sind (oder auch nie :lol: es wird sich zeigen) werd ich wieder zu meinem Haupthaushalt zurückkehren und dann läuft es so, dass ich die Halterung für alle (gespielte und ungespielte) anschalte. Dann spiele ich solange bis das erste Kleinkind die Altersstufe abgeschlossen hat. Je nachdem ob es mir dann mit den Kleinkindern reicht, mach ich entweder zu diesem Zeitpunkt die Alterung wieder aus um noch etwas länger noch was davon zu haben, oder ich lasse sie an und drehe meine Runde durch die Haushalte um alle bei ihrem Schritt in den neue Lebensabschnitt zu begleiten (und sie gescheit einzukleiden). Vom Kind zum Teen und vom Teenie zum jungen Erwachsenen mach ich das genauso. :)
Die Alterung vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen lasse ich aus, da passiert ja eh kaum was. Und bei den Senioren weiß ich's noch nicht, da werd ich wohl etwas umkleiden und anpassen. Bis jetzt hab ich allerdings bei meinen Haupthaushalten noch keine - die durften als die Kinder junge Erwachsene geworden sind, bzw. kurz vorher alle nochmal den Jugendtrank aus dem Belohnungsstore trinken. Ich möchte schließlich, dass sie noch was von ihren Enkel haben.

So altern alle Sims ungefähr gleich, es gibt aber trotzdem altersunterschiede. Wird das eigentlich durch die Galerie übertragen? Ist euch da aufgefallen das Oliver der Älteste ist und die anderen auch alle schon ein paar Tage auf dem jungen Erwachsenen Buckel haben? (Natürlich bis auf Lisanne, die ist ja das Nesthäkchen)

Ich notiere mir zwischendurch dann immer mal wer von den Kindern noch wie viel Tage bis zur nächsten Alterung hat, damit ich rechtzeitig zur Stelle bin. Ist zwar etwas Aufwand, aber mir macht's Spaß auf diese Art. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
hallo und guten Abend an alle :hallo:


ja,ich glaube Florentine ist ein kleines Vampirmädchen (habe ich noch garnicht geschaut,aber sie sieht so blass aus wie ihr Papa)


Astra hat ihren Nachwuchs noch nicht bekommen - das werde ich gleich in Angriff nehmen :nick:


an die Spieler die schon die 3.Generation spielen - wie macht ihr das eigentlich mit der Alterung? bzw müssten eure Sims der 1.Generation ja schon Senioren sein oder ?


Godofredo ist ja zuckersüss - ich finde die Haarfarbe klasse
Avidor ist auch sehr niedlich :)
 
an die Spieler die schon die 3.Generation spielen - wie macht ihr das eigentlich mit der Alterung? bzw müssten eure Sims der 1.Generation ja schon Senioren sein oder ?
Da ich das ein oder andere verzwickte Regelwerk mit meinen Generationen spiele, habe ich die Alterung komplett abgestellt und regel das manuell. Wenn ich mein Set Aufgaben durchhabe, dürfen die Kinder oft vorzeitig altern.
 
Yessy, ups, wie peinlich! *grins* Typisch für mich, ich verzettel mich sehr gern mit Namen. Ich schieb's mal feige auf die Hitze, obwohl die ja momentan nicht so schlimm ist wie die Tage zuvor. Da muß ich ja wenigstens die Babyinfos für Romi editieren, sonst bring ich sie noch total durcheinander. Den Rest lasse ich einfach so, bin zu faul, das überall zu ändern.

Edit: So, ich hoffe, nun paßt es besser und ich hab nicht zuviel übersehen. Dabei ist mir eine Idee gekommen. Falls Augusto noch einmal fremdgehen sollte, könnte er ja seine Tarnung nutzen und sich Gustavo nennen.

Darum ist bei mir die Alterung aus, denn sonst sterben mir die Sims noch weg. Wär ja schade, falls ich sie nochmal nutzen will. Meine dritte Generation wohnt großteilig in einem anderen Spielstand. Wie ich da allerdings weiterverfahre, weiß ich auch noch nicht so recht. Ob ich die Nachzügler bei der Generation 1 wohnen lasse oder teilweise noch umsiedele. Da muß ich noch grübeln, wie es wohl am besten auskommt.

Irgendwann wird es dann noch komplizierter, wenn dann auch noch die vierte Generation dazu kommt, aber das ist ja noch ein wenig hin. Kommt Zeit, kommt Rat!

Yvaine, ich bin froh, daß Du Dich nicht so kurz faßt, ich liebe ausführliche Spielberichte, mir liegen die nur leider so gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
garnicht schlimm Mimi - die Idee ist genial mit dem Tarnnamen wenn er auf Abwegen ist :lol::D


ich hab jetzt auch erstmal die Alterung wieder aus und das bleibt auch so bis ich alle Simse verkuppelt habe :nick:
mir ist nämlich bei Astra und Lois das passiert was ich unbedingt vermeiden wollte :polter::heul: das Baby war schon da als ich jetzt in die Familie kam *schnief*

es ist ein kleines Mädchen geworden und das Spiel hat ihr den Namen Sophie gegeben
w7ed84.jpg



ich finde sie als Kleinkind ganz zauberhaft :love:

r8vy8p.jpg

sgti8i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimi: Dann wirst du bei mir immer viel zu lesen haben. Rein dokumentarisch kann ich einfach nicht schreiben. ich fürchte nur bis es bei mir die ersten Babys gibt, dauert es noch ein Weilchen. :ohoh:

So, jetzt aber wie versprochen ein Update von Mason. Viel Spaß! :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Während Mason den Schlaf der Gerechten schläft, sehe ich mich ein wenig in der Gegend rund um sein Apartment um und entdecke plötzlich haufenweise Genpool Sims.
Wie zum Beispiel Theodor Lost, der voller Eifer seine Waren anpreist.



Auch Bela Gerung ist unter die Verkäufer gegangen.



Erika Suzuki scheint ein wenig irrtiert von dem lauten Geschrei der Männer am frühen Morgen. So lockt man ganz sicher keine Kunden an.



Leal Lagrange ist offenbar anderer Meinung und gönnt sich erst einmal etwas Leckeres, das Bela frisch für ihn zubereitet hat. Dabei entgeht ihm leider der interessierte Blick, den Romi ihm zuwirft.



Das plötzliche Schellen an Masons Tür holt mich wieder in die Realität zurück. Neugierig schwenke ich wieder auf unseren Möchtegernunterweltboss und erblicke amüsiert wie er seinen Nachbarn nur mit Unterhose bekleidet gegenüber tritt.
Lorraine und Guinevere scheinen peinlich berührt und Zara wagt erst gar nicht hinzusehen. Dabei ist das, was man sehen kann, durchaus sehenswert!
Mason gelingt es die unangenehme Situation mit einem lockeren Spruch zu überspielen und bittet seine Nachbarn herein. Dann geht er sich schleunigst etwas anziehen.



Danach gesellt er sich zu Guinevere aufs Sofa, die jedoch einen zurückhaltenden, fast schon traurigen Eindruck macht.
Was die hübsche Sima wohl bedrückt?



Er setzt all seinen Charme ein, um sie aus der Reserve zu locken. Er kann es nicht gut haben, wenn schöne Frauen in seiner Nähe traurig sind.
Schließlich berichtet Guinevere mit leiser Stimme, dass sie gestern Abend im Flur bei den Briefkästen von einem Mann belästigt worden ist. Er hat sie mit seinen Anzüglichkeiten aus der Fassung gebracht und sie mit seinem Körper bedrängt, obwohl sie deutlich gesagt hat, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte.



Lorraine schnappt nach Luft, als sie das hört. „Wie bitte?“ keucht sie entsetzt. „Er hat versucht dich rum zu bekommen, obwohl du nicht wolltest? Dieser miese Schwerenöter! Bei Zara und mir hat er seine schmierige Nummer auch abgezogen! Stimmt's, Zara?“
Zustimmendes Gemurmel und ein wütender Blick bestätigen ihre Aussage.



Masons Miene verfinstert sich. „Von wem sprecht ihr noch gleich?“
„Na, von dem, der in dem letzten Apartment auf dieser Etage wohnt. Vegas heißt der Typ, glaube ich“, klärt Lorraine ihn bereitwillig auf.
Mason schnaubt und lässt seine Fingerknöchel bedrohlich knacken. „Ich glaube diesem Kerl muss ich mal Manieren beibringen. So respektlos sollte keine Frau behandelt werden.“
Lorraine strahlt ihn an und auch Guinevere sieht irgendwie erleichtert aus.
„Das würdest du für uns tun?“ fragt sie.
„Aber selbstverständlich. Ist doch Ehrensache“, winkt Mason lächelnd ab.
Innerlich kocht er allerdings vor Wut. Wie kann dieser Vegas es wagen so mit ehrbaren Frauen umzuspringen? Den wird er gehörig zur Schnecke machen, wenn er ihn zu Gesicht bekommt!



Schon wenige Stunden später trifft er zum ersten Mal auf seinen noch unbekannten Nachbarn und kann ihn auf Anhieb nicht leiden. Was für ein eingebildeter Schönling!
Und wie er es den Damen versprochen hat, geigt er dem ahnungslosen Lars gehörig die Meinung. „Kommt mir noch einmal zu Ohren, dass du eine unserer Nachbarinnen belästigt hast, dann kannst du dich auf etwas gefasst machen. Lass sie gefälligst in Ruhe.“
Und mit einem letzten vernichtenden Blick lässt er einen völlig überrumpelten Lars stehen und rauscht davon.
Das scheint der Beginn einer wunderbaren Feindschaft zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Yessy, ich finde die kleine Sophie auch ganz bezaubernd - so niedlich! Glücklicherweise ist der Name ja echt schön, aber ich kann das auch nicht leiden, wenn ich die Geburt verpasse. Leider wird es da auch nicht helfen, die Alterung auszustellen, die Babys kommen dennoch auf die Welt, bleiben dann aber immerhin einfach im Babyalter stecken.

Bunte Halbaliens mag ich eigentlich am liebsten, weil sie von allein Haare haben. Nur ab und an brauch ich auch einen waschechten Alien, aber nun hab ich ja wieder einen weiteren. Fragt sich nur, wer von den Grünlingen es in Blauverpaarungen auch noch in die dritte Generation schafft.

Yvaine, Du kommst immer auf so herrliche Gedanken und Formulierungen. Ich bin immer ganz traurig, wenn ich am Ende angekommen bin und würde gern noch weiterlesen. Schießt Du erst nur irgendwelche Fotos oder hast Du da dabei schon irgendwas im Hinterkopf? Die passen jedenfalls genial gut zu den Texten. Möchtegernunterweltboss, was für ein Wort! Zumindest hat Mason heute jede Menge weiterer Pluspunkte eingesammelt, während der arme Lars ja gar nicht gut dabei wegkommt.

Du darfst meine Sims übrigens gern umstylen, falls du magst, ich lasse die meistens so, wie sie mir zulaufen. Fällt mir nur so ein, wo ich gerade Lorraine mit ihrer Mütze sehe - sie ist ja ein Ex-Townie, genau wie Erika und Ali.

Das liebe ich übrigens an der Großstadt, das man immer gut was zu sehen hat, wenn es sonst langweilig würde.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo ihr Lieben. :hallo: Ich wollte euch nur wissen lassen, dass es mich auch noch gibt.
Nur komme ich nicht so dazu hier alles zu verfolgen, so dass ich sohl gefühlt 10’000 Posts zum nachlesen habe :lol:
Weiss nur nicht wann ich dafü Zeit finden werde

Freue mich aber zu sehen wie viel Spass ihr habt und wie belebt es hier ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo Imani *freu*, schön, von Dir zu lesen. Das klingt ja leider ziemlich gestresst, was du da schreibst.

Aber es beruhigt mich dennoch, denn ich hatte schon ein wenig die Angst, du würdest auch zur nächsten Generation keinen Draht finden, hätt ja auch sein können.

Zur Not liest du halt nicht alles nach, sondern nur erstmal die aktuelle Seite, um wieder reinzufinden. Der Rest läßt sich auch in Phasen mit mehr Zeit nachlesen, das läuft hier ja glücklicherweise nicht weg.

Danke für's kurze Melden und ich drück dir die Daumen, daß du bald wieder mehr Zeit hast.
 
@Yvaine: Dein Mason ist ja ein unglaublich charmanter Kerl! :D Besonders gut gefallen hat mir die Szene, in der er der armen Zara einen Stromstoß verpasst hat. Trotzdem scheint er ja auch eine hilfsbereite Seite zu haben, da er sich so für Guinevere, Lorraine und Zara engagiert.

@Yessi: Du scheinst ja ebenfalls eine Vorliebe für bunte Sims zu haben, da machst Du Mimi eine Freude. Die zwei neuen Aliens in der ersten Generation retten diese Art sicher noch eine Generation weiter vor dem Aussterben. Die kleine Sophie ist ein sehr hübsches Kleinkind, mit ihrem ausgeprägten Kinn. :)

spielt ihr mit Alterung an in der gesamten Welt ?

ich überlege noch wie ich das mache...eigentlich mag ich es garnicht wenn alle Generationen die gleichen Freunde haben bzw Simse kennenlernen aber wenn ich die Alterung an habe könnte es passieren das ich es verpasse noch Nachwuchs mit bestimmten Simspaaren zu haben
Bei mir im Spiel ist die Alterung deaktiviert, die regel ich manuell. Mich persönlich stört es nicht, wenn noch die Großeltern als junge Leute herumlaufen. Dann bevölkert sich die Nachbarschaft mit der Zeit wenigstens etwas, so dass nicht mehr so viele Sims nachgeneriert werden, denn neue Maxissims lösche ich nach jeder Spielsitzung.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mein armer Lars, jetzt isser ein Bösewicht :lol:.

Oh jetzt kriegen wir auch grüne Sims dazu für die nächste Gen. Sehr hübsch :love:. Ich kann gar nicht auf alle Bilder eingehen, ihr wart wieder so fleißig.
Bin gespannt wie eure Kleinen so alle aussehen wenn sie groß sind.

Ich war auch mal wieder bei Taro und Mios Familien. Wie ihr seht versteht sich Opa Akedo sehr gut mit seinen Enkeln.
Taros Polizeikarriere läuft auch gut und er hat immer wieder mit (manchmal seltsam gekleideten) Genpoolsimsen zu tun.

36129287sy.jpg


Geldsorgen haben sie auf jeden Fall keine. Lisanne hat sich im Belohnungsstore einen Geldbaumsamen gegönnt. Kann sich sehen lassen.


36129286cw.jpg


Izara ist mittlerweile auch gealtert und darf jetzt die Schule besuchen.
Ich überlege immer noch ob ich nicht ein neues Heim für Mio und Rion suche, damit sie auch noch mal Nachwuchs haben können.
Aber die Familien zu trennen fällt mir immer schwer.

36129288jn.jpg



Familie Dente durfte auch nach Sulani, allerdings nur als Urlaub.
(Eigentlich "durften" sie nur mein Grundstück testen. =))

36129304cu.jpg





Sie hatten aber trotzdem Spaß. Ophelia sieht hier beim Springen wie Hausdeko aus :lol:.


36129305sy.jpg



Für Lavender wird es hier dann auch Zeit das Kinderbett hinter sich zu lassen.

36129306nk.jpg


Auf allgemeinen Grundstücken hat man nur leider immer ungebetene Gäste. Da wird man auch schon mal gefotobombt.

36129307uk.jpg


Jetzt kann Lavender auch richtig mit ihrer Schwester und ihrem Cousin spielen.

36129308dq.jpg


Viel zu schnell sind die paar Tage "Sommerferien" vorbei (hab sie so als Feiertage gestaltet).

36129309vg.jpg


Bevor es nach Hause geht wird aber noch mal Geburtstag gefeiert.

36129310oy.jpg



Damit ist Violet nun Teenager.

36129311ud.jpg


Im Cas kann man schon Unterschiede feststellen zb. die Augenform usw. Dennoch sehen sich Ophelia und Violet noch sehr ähnlich.

36129312tq.jpg



Und hier überlege ich tatsächlich ernsthaft ob Reily und Orvil ausziehen, da ich gerne noch ein Geschwisterchen für Morpheus hätte.
 
Gemma findet Rasputin ein wenig gruselig, er starrt sie immer so komisch an. Thomas ist gut Freund mit ihm, denn die beiden teilen ihre Vorliebe für Kava.

29.06.19_10-36-10qbj2k.png


Gemma: "Geh weg, Du ungezogenes Vieh! Das ist MEIN Käsetoast!"

29.06.19_09-50-38fqku8.png


Wie unhöflich! So redet keiner mit Rasputin und das wird er Gemma auch lehren!

29.06.19_09-51-38yejme.png


Thomas: "Ach, Rasputin! Hab ein wenig Geduld mit ihr, sie ist aus gutem Hause. Wenn man so wohlerzogen und manierlich ist, vergisst man manchmal, dass nicht alle Leute eine gute Kinderstube haben und sie kann es einfach nicht leiden, dass Du laufend auf Tische und Theken springst."

29.06.19_10-36-04vnjq2.png


Rasputin will es sich überlegen und so lädt Thomas Gemma zu einem Wettschwimmen ein. Auch ist der Wasserfall am anderen Ufer mega romantisch!

29.06.19_10-36-20z9k7w.png


Gemma: "Ok, ok! Du bist schneller, Du alter Angeh..."

Von nun an kommen die beiden oft her und so nimmt es nicht wunder, dass schon bald die kleine Dorothy Walsh am Strand von Sulani herumtollt.

29.06.19_10-36-301bj0y.png


Gemma: "Du bist wahrlich ein Wunderkind, ein Genie!!!"

29.06.19_10-32-08kkjyr.png


Für ein Kinderzimmer reicht der Platz trotzdem nicht.

29.06.19_10-24-5499jr1.png


29.06.19_10-26-30tbjhy.png
 
@Thomaline: Zig Gründe, warum ich keine Katzen mag :D Und auch ein tolles Giftmüll-Lager im Naturschutzgebiet.

Ich habe den letzten Teil von Titus in Strangerville dabei. Momentan wage ich mich an ein Bauprojekt, die "Heir to Ruins" Challenge, falls die einer kennt. In einigen Wochen bis Monaten dürfen dann vielleicht die Yamamoto-Kids mit Nachwuchs aufwarten.
 
@Meryane: Mir gefällt die Szene, in der Alec Delfina als Nixe sieht und nicht erkennt. Warum Delfina am Ende wohl eingeschnappt ist? :lol: Ophelia und Violet sind sich wirklich verdammt ähnlich, aber das schadet ja nichts. Ophelia gehört zu meinen Lieblingssims und kann gerne wiedergeboren werden. :)

@lunalumi: Titus kann einem wirklich leid tun, Arlene ist mega gruselig! :ohoh: Ich wäre ja versucht gewesen, Blumendünger aus ihr zu machen.

Du magst keine Katzen? Kann ich nicht verstehen, als verliebte Katzenbesitzerin. ;) Rasputin ähnelt auch wirklich einem Kater, den meine Eltern hatten, als ich klein war. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich gehe vermutlich morgen auf Eure Beiträge ein - vielleicht auch noch später, aber gerade bin ich zu geschockt.

Bei mir standen heute drei Geburtstage an:
Der erste lief noch ganz gut, der zweite schon weniger, weil der Kuchen scheußlich schmeckte und der dritte endete in einer Katastrophe.






Die kleine Meerjungfrau ist tot *schnief* - an ihrem 18. Geburtstag an Herzexplosion gestorben, ich kann es noch gar nicht richtig begreifen. Ich wollte Euch Bulle als nächstes hochladen. Fast wäre ich meinen Spielprinzipchen untreu geworden und hätte das Spiel ohne zu speichern verlassen.

Wie ihr sehen könnt, hat sie aber auch schon vorher gebuggt und ist ihre Schwanzflosse nicht mehr losgeworden, das war jedoch nicht der Grund für ihren Tod.

Laßt niemals einen Sim mit einer +50 Negativ-Teenielaune Geburtstag feiern, Erwachsene halten solche Schmerzen offenbar nicht aus! *heul*
 
Huhu Ihr Lieben,

nun bin ich wieder glücklich und zufrieden, ich habe meine Bulle zurück. Nachdem sie wochenlang nicht aus ihrer Urne kommen wollte, war Bulle schließlich so lieb, ihre Mama Blouba aufs Romantikfestival einzuladen. Da hab ich sie dann so schnell wie irgend möglich wieder in den Haushalt zurückgeholt. Und der Wunschbrunnen war dann sogar so brav, sie mir wieder lebendig zu machen, das dauert sonst immer x Versuche.



Jetzt hab ich Bulle in zwei Varianten hochgeladen, einmal als Geisternixe mit kaputtem Schwanz - und dann nochmal als normale Meerjungfrau.



Name: Bulle Bloub
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Blouba Bloub & Leal Lagrange

Bevor ich es vergesse, was mir zum Geldbaumthema einfällt ist, daß Delfine einem Geldbaumsamen apportieren können neben allerhand anderem nützlichen Zeugs. Gerade für arme Sims ist so ein Delfinfreund sicher eine gute Quelle um dazu zu verdienen.
 
@Mimi:
Oh nein die arme Bulle. :schnief: Nein mit den Teenielaunen sollte man die Sims nicht altern lassen. Wobei ich dachte das wäre mittlerweile beseitigt das Problem... Na was ein Glück das du sie zurück holen konntest. :)
Wie Mason guckt als er Felis Babybauch anfassen soll dagegen - einfach ohne Worte :lol: :lol: :lol:

@Cawli:
Oh wie süß deine Zwillinge wieder sind. :love: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die Sims die selbst Zwillinge waren auch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben selbst Zwillinge zu bekommen - praktisch wie in der Realität.
Ich freu mich aber erstmal darauf wenn Celeste zur jungen Erwachsenen wird.

@Yvaine:
An Mason kann ich mich auch noch entsinnen, na da bin ich ja mal gespannt wie er seine Pläne zur Beherrschung der Unterwelt in die Tat umsetzen wird. :D Fühl ich mich ja schon ein bisschen geehrt das mein Selfsim ihm mehr oder weniger als erstes über den Weg gelaufen ist.

@Yessi:
(ist das ok wenn ich dich so abkürze?)
Tolle Sims hast du uns da mitgebracht.
Schön zu sehen wer sich alles bei dir herum tummelt. Da haben die Sims ja schon einiges angestellt.
Feli und Igor sind ja echt ein tolles Paar. :)

@Lunalumi:
Ah da sind sie ja, die armen Bunkerkids. Mal sehen was ich mit den beiden anfange. Ne interessante Vorgeschichte bringen sie ja auf alle Fälle mit.
Mit der "Heir to ruins"-Challenge hast du dir ja echt was vorgenommen. Mit dem Gedanken die mal zu spielen hatte ich auch schon geliebäugelt, aber das wird wohl noch ewig dauern bis ich dazu komme.

@Thomaline:
Mensch die kleine Dorothy hat ja echt ein cooles Kinderzimmer. :lol: Und der Blick von Rasputin auf der Liege... typisch Katze würde ich da mal sagen. =)


Ich hoffe ich hab hier nichts durcheinander geworfen. Manchmal denk ich, ich hätte von einem was gelesen und stelle dann im Nachgang fest das es doch von wem anders war... :ohoh:

Und noch was allgemeines:
Was haltet ihr von der Idee mal ne Übersicht anzulegen, wer hier alles mitmacht und welche ID diejenigen haben? Ich musste heute nämlich erstmal wieder relativ lang überlegen und auf den verschiedenen Seiten dieses Threads herumsuchen bis ich die gefunden hab, nach denen ich suchte.
Vielleicht könnte Romi die ja in einen der ersten Posts aufnehmen?


So und zum guten Schluss hab ich noch ein bisschen Pic-Spam vom neuesten Plumbobspross für euch.


Abla und Orvil haben es tatsächlich geschafft ihre Beziehung wieder etwas zu sanieren. (Ich hab das übrigens so wie du gehandhabt Mimi, sie nur autonom machen lassen und freundliche/romantische Aktionen gab's nur wenn sie sie sich gewünscht haben. War ne tolle Idee. :up:)

Akedo durfte den beiden nachdem die Gefahr von Strangerville nun abgelenkt war zum ersehnten Nachwuchs verhelfen. Der kleine Constantin ist zu meiner großen Überraschung ein Vampir geworden. Leider war ich so überrumpelt und die Meldung mit der Fledermaus bei der Geburt so kurz zu sehen, dass ich kein Bild davon habe.



Geld war durch Orvils geheime Einnahmequelle auch so einiges zusammengekommen, aber für den Umzug auf's Plateau hat es noch nicht gereicht. So musste das Baby erstmal mit einem etwas spezielleren Plätzchen Vorlieb nehmen. Immerhin kam es so zu viel Aufmerksamkeit. :schäm:



Und auch das Kleinkind verbrachte die ersten Tage noch im Badezimmer.



Das mit dem Zimmer im Freien hätte sich da ja auch angeboten, aber das ist mir nicht in den Sinn gekommen. Anstelle dessen hab ich den beiden einen Kredit gegönnt. Achja und Mandy und Bela haben Abla nachdem sie sich so heldenhaft um ihren Freund gekümmert hat auch ihr Erbe ausgezahlt. So konnte sie sich endlich ihren Traum erfüllen und mit ihrer kleinen Familie in das Haus ziehen von dem sie schon seit ihrem Umzug nach Strangerville geträumt hatte.



Abla entspannte sich nach den ganzen Strapazen erstmal auf der Liege am Pool.



Währenddessen bespaßte Orvil den kleinen Constantin im Planschbecken.



Orvil kann ich übrigens als Papa nur wärmstens empfehlen. :love: An dem ist echt ein Familiensim verloren gegangen. Er kümmert sich total liebevoll um seinen kleinen Sohn.









Aber natürlich ist auch Abla für ihren Kleinen da. "Huuuiii"





Zwischendurch muss auch mal getröstet werden und das kann Mama einfach am besten.



Seit Abla und Orvil in Strangerville wohnen kommt auch häufig Joana vorbei. Sie ist mittlerweile eine gute Freundin der Familie und wird zur Patentante des kleinen Constantin. Voller Begeisterung zeigt er ihr seine ganzen Spielzeuge.
"Dug mal Tante. Consi Dino. Roar!"




Anlässlich des Liebestages haben Abla und Orvil es sich erlaubt ihrem Lieblingsitaliener mal wieder einen Besuch abzustatten. Dabei sind sie gleich wieder einigen Genpoolsims begegnet die ihre Liebe auch auf diese Art feiern wollten.








Und noch eine Frage zum Schluss: Ich spiele ohne Vampire und bin mir noch nicht sicher wie ich das mit Constantin handhaben werde. Entweder ich werde ihn "entvampirisieren", oder ihn nur kurz verkuppeln und für Nachwuchs sorgen ohne ihn lang zu spielen... Naja langer Rede kurzer Sinn, was ich von euch wissen möchte ist: Soll ich euch Constantin auf jeden Fall als Vampir hochladen, oder möchtet ihr ihn falls ich mich entscheiden sollte ihn zum normalen Sim zu machen, dann lieber so?

Constantin Gerung-Million, Generation 3, Eltern: Abla Gerung-Million und Orvil Dente
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der "Heir to ruins"-Challenge hast du dir ja echt was vorgenommen.
Tatsächlich bin ich schon ziemlich weit gekommen - Bad, Küche, 2 Schlafzimmer und Kinderzimmer, Büro, Wellnessoase und Sportraum sind schon fertig. Allerdings überlege ich, ob ich davon überhaupt was rumzeige, so dolle sind meine Inneneinrichtungskünste dann auch wieder nicht. Vermutlich beschränke ich mich auf die Kleinkindbilder und lade später das Endergebnis hoch.


Ich freue mich immer wieder, Akedo bei Geburten zu sehen. Und natürlich kannst du Constantin entvampirisieren, kein Problem. Wir vampirisieren und meerjungvolken die guten Sims ja auch zuhauf, da ist auch das Gegenteil mit drin.
 
So. leider hab ich heute auch nicht ewig Zeit, da mich noch ein Privatprojekt beschäftigen wird, von dem ich nicht weiß, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen wird. Muß das leider so vage ausdrücken, weil man ja nicht weiß, wer alles mitliest.

Thomaline, ja stimmt, bunte Sims sind bei mir wieder hoch im Kurs, seit ich sie ein Weilchen kaum gespielt habe.

Arlene ist doch nicht gruselig! Naja, vielleicht ein kleines bißchen ... selbst bei mir ist sie einfach nicht nett. Das wäre auch eine gute Balor-Partnerin, wenn ich sie nicht selbst herangezogen hätte.

Die kleine Dorothy ist ja auch extrem niedlich. Und die Bedingungen, unter denen sie aufwächst, erinnern mich an meine Sims1-Zeiten, da hatte ich oft Kinderbetten im Garten stehen, wenn die Eltern noch arm waren. Wobei das ja in den Tropen tausendmal besser geht als in anderen Nachbarschaften mit Jahreszeiten.

Das Wettschwimmen sieht klasse aus. Und die Szenerie sowieso! Ob wohl die kleine Dorothy später Umweltschützerin wird, um die Schäden ihrer Eltern wieder gut zu machen oder ob sie ganz nach ihnen gerät? Es bleibt spannend!

Ja, meine Gen.1 wird vermutlich auch nicht wirklich ins Rentneralter finden - außer Angelina, die hat das schon geschafft, als ich die Alterung noch an hatte. Wobei ich es bei anderen Mitspielern eigentlich sehr schön finde, wenn die Großeltern auch wie Großeltern aussehen.

Hmm, ich oute mich mal als nicht richtiger Katzenfan, obwohl wir zwei haben - meistens sind sie sehr schatzig, oft genug nerven sie mich gewaltig. Aber da bin ich hier in der Familie die Ausnahme. Von zuhause aus war ich früher eigentlich eher Hundefan, aber auch das hat doch recht nachgelassen mit diversen Kläffkötern in den Nachbarhäusern. Hunde sollten halt schon vernünftig erzogen werden.

Meryane, das Grundstück sieht klasse aus! Urlaub machen auf Sulani sollte ich auch mal lieber nutzen. Die Insel quillt bei mir langsam über vor Plumbob-Sims. Bei manchen paßt es gut, weil sie dort schon geboren sind, andere habe ich auch schon wieder zurück in ihr altes Haus ziehen lassen.

Akedo, da haben wir so ein Beispiel, der gibt einen wundervollen Opa ab, finde ich. Lavender ist weiterhin sehr niedlich. Bei manchen Kleinkindern finde ich es ja immer richtig schade, wenn sie zum Schulkiknd altern. Bei ihr hätte ich das auch geschätzt, aber nein, auch als Schulmädchen macht sie sich wirklich prima.

Ihre große Schwester Violet ist aber schon einer meiner Must-Have-Stars. Da bin ich ganz Thomalines Meinung, als Ophelia-Fan bin ich sehr froh, daß sie ihrer Mama so ähnlich sieht. Wobei ein wenig eigene Note natürlich auch toll ist, sonst beginnt man ja, die Sims immer miteinander zu verwechseln. Überhaupt schön, daß die Eltern bei den Kids die Gene (Haut- und Haarfarben) so hübsch vertauscht haben.

Tjeame, die Zwillingstheorie hab ich auch mal irgendwo gelesen. Es kommt mir auch so vor, als ob sie stimmen könnte, einfach weil sich bei mir im Spiel schon oft Zwilinge von Generation zu Generation weitervererbt haben. Kann natürlich auch Zufall sein. Und immer, wenn ich mal damit rechne, daß eine Zwillingsmama auch Zwillinge bekommt, sind es dann keine *grins*.

Ich wußte gar nicht, daß dies Teenielaunen-Alterungsproblem schon länger existiert. Ich wünschte eh, die gäbe es nicht so häufig. Ab und an ist es ja mal kurz witzig, aber dann könnte ich nur noch weglaufen aus dem Haushalt.

Offenbar hat auch die arme Bulle den Kleinkind-Wild-Bug, obwohl sie definitiv nicht im CAS gealtert ist. Vielleicht sind auch manche dieser Bugs einfach wieder zurück gekommen? Wär ja nicht das erste Mal - leider!

Es freut mich, daß Abla und Orvil nun auf einem guten Weg sind. Der Gartenpool ist klasse, um die Gemüter wieder zu beruhigen. Ich spiel in dem Haus auch recht gern, obwohl ich sonst einstöckige Häuser bevorzuge. Ich versuche mal, Orvil noch die Chance zu geben, Papa zu werden. Mittlerweile hab ich so viele Nachzügler, daß vielleicht noch ein Plätzchen für ihn freizuschaufeln wär. Momentan versuche ich Bulle mit Mathieu zu verkuppeln. Noch hat es aber nicht wirklich gefunkt.

Hast Du mal im CAS nachgeschaut, ob Constantin wirklich ein kleiner Vampir ist? Weil bei mir bei der Geburt auch Aliens mit kleinen Vampiranteilen gern mal so tun, als seien sie Vampire, sind sie dann aber nicht.

Falls es aber wirklich so sein sollte, wundern würde es mich nicht, denn ich hab bei Sims4 schon so dies und das erlebt, dann würde ich ihn ohne zu zögern schon als Teenie entvampirisieren, denn sonst mußt du ja in der Teeniezeit entweder an ihm arbeiten, ihn extra sonnenfest zu bekommen oder immer bangen, ob er auch stets brav sein Schirmchen trägt. Ich hab da auch schon so einige Kandidaten auf dem Plan, die nicht Vampir bleiben werden, bei mir vererbt sich das einfach zu massiv. Ich spiele Vampire vereinzelt sehr gern, aber nicht in Massen, aber das schrieb ich glaube ich auch schon.

Wer ihn lieber als Vampir hätte, kann ihn ja wieder in einen verwandeln. Da werden sich sicherlich Möglichkeiten finden, auch wenn es nicht so einfach ist wie bei den Meerjungfrauen. Aliens sind da komplizierter, denn die kann man ja nicht einfach so hin und her verändern. Ich hoffe noch auf einen Bug, daß man auch mal Aliens in Meerjungfrauen verwandeln kann.

Eine Liste am Anfang des Threads finde ich eine gute Idee. Beim Singleprojekt hatten wir auch immer eine. Da war sie recht umfangreich zu pflegen, aber hier geht es ja noch recht übersichtlich zu, da sollte das für Romi nicht wer weiß wieviel Extraarbeit werden. Vielleicht könnte da auch noch ein Hinweis rein, daß jederzeit Neueinstiege möglich sind. Vielleicht schreibst Du einfach mal eine PN an Romi, ob sie sich das vorstellen könnte? Oder wir schreiben eine Liste, die sie nur nach vorn kopieren muß, da könnte man ja Thomalines Strangerville-Liste einfach mit den EA-Namen verknüpfen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das gerade machen.

Lunalumi, Deine Challenges klingen immer recht interessant. Ich war auch lange Zeit ein Challenge-Typ, mittlerweile mag ich es nicht mehr so sehr, nach zu viel festen Regeln zu spielen, aber das kann sich irgendwann bestimmt auch wieder ändern. Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, zumal auch Dein letzter Strangerville-Teil wieder köstlich zu lesen war.

Ja, ohne Akedo fehlt bei den Geburten einfach was! Bin immer ganz genervt, wenn er mal Urlaub hat, wenn ich mit einer Simin vorbeischaue.


So, jetzt hab ich noch ein paar Leerzeilen gekillt und alles grob überflogen - ich hoffe, es sind nicht zuviel Gedanken aneinander gereiht, aber ich schick's jetzt einfach mal ab.
 
Und noch was allgemeines:
Was haltet ihr von der Idee mal ne Übersicht anzulegen, wer hier alles mitmacht und welche ID diejenigen haben? Ich musste heute nämlich erstmal wieder relativ lang überlegen und auf den verschiedenen Seiten dieses Threads herumsuchen bis ich die gefunden hab, nach denen ich suchte.
Vielleicht könnte Romi die ja in einen der ersten Posts aufnehmen

Das fände ich auch gut! Ich hab mich letztens auch dumm und dämlich nach euren IDs gesucht %).

Schön dass Bulle wieder da ist, Mimi!, ich freue mich richtig mit dir! :lalala:
Ich bin echt erschrocken als ich das Bild von ihr am Bodenliegend gesehen habe, mit Schwanzflosse! Wie schrecklich und auch noch am B-Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Tjeame - das Bild von Constantin im Planschbecken ist ja herzallerliebst :love:

und ja klar kannst du abkürzen



ich bin ja noch eine Weile beschäftigt mit der ersten Generation,aber frage mich schon wie das später dann mit der Vererbung ist ...wenn ich nachher die verschiedenen Simse der Generation 2 runter lade muss ich ganz genau gucken ob nicht doch irgendwer mit irgendwem verwandt ist oder? das Spiel hat zwar den Stammbaum dann drinnen von den runtergeladenen Simsen aber sie erkennen ihre eigenen Familienmitglieder nicht wenn sie nicht im eigenen Spiel geboren wurden oder?? versteht ihr was ich meine?


@Mimi - oh mein Gott die arme Bulle,und puuh *erleichtert aufgeatmet hab* sie ist so eine hübsche Simnixe :nick:
ich wusste garnicht das sowas überhaupt passieren kann :zitter:
 
@Mimi: Wie schön, dass Du Bulle Bloub wiederbeleben konntest, auch wenn eine Geisternixe eine sehr geheimnisvolle Erscheinung ist. :lol:

Ja, meine Simkinder müssen häufiger mal draußen schlafen, da ich nicht gerne ausbaue. Leider bietet das Sonnensegel nicht wirklich genug Schutz vor dem Regensturm, den Blouba in ihrer Wut heraufbeschworen hat.

30.06.19_07-27-60iek5j.png


Thomas ist gerade nicht da und so muss die arme Gemma die Strafe alleine entgegen nehmen

29.06.19_19-57-313sk24.png


und sich dann einen Vortrag über die Schadstoffbelastung auf ihrer kleinen Insel anhören.

29.06.19_20-02-55ybk59.png


tjeame schrieb:
Was haltet ihr von der Idee mal ne Übersicht anzulegen, wer hier alles mitmacht und welche ID diejenigen haben? Ich musste heute nämlich erstmal wieder relativ lang überlegen und auf den verschiedenen Seiten dieses Threads herumsuchen bis ich die gefunden hab, nach denen ich suchte. Vielleicht könnte Romi die ja in einen der ersten Posts aufnehmen?

Ich finde die Idee gut. :) Für mich persönlich habe ich schon so eine Aufstellung als Notiz auf dem Desktop liegen. Auch sinnvoll halte ich einen Vermerk über die empfohlenen Hashtags #forumgf + #forumgfgen1, #forumgfgen2, #forumgfgen3 usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
ich bin ja noch eine Weile beschäftigt mit der ersten Generation,aber frage mich schon wie das später dann mit der Vererbung ist ...wenn ich nachher die verschiedenen Simse der Generation 2 runter lade muss ich ganz genau gucken ob nicht doch irgendwer mit irgendwem verwandt ist oder? das Spiel hat zwar den Stammbaum dann drinnen von den runtergeladenen Simsen aber sie erkennen ihre eigenen Familienmitglieder nicht wenn sie nicht im eigenen Spiel geboren wurden oder?? versteht ihr was ich meine?

Ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Leider erkennen sich runtergeladene Sims weder untereinander als Familienmitglieder (es sei denn sie man läd Geschwister wie ich gemeinsam hoch), noch ihre Verwandschaft die bei einem im Spiel schon vorhanden ist. Mimi und Meryane haben sich in Generation 2 die Arbeit gemacht bevor die Sims einziehen durften jeweils die Eltern mit in den Haushalt zu packen und dann wenn sie die Kinder über Haushalt bearbeiten dazu fügten, die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse wieder einzustellen. (Funktioniert aber nur, wenn man es wirklich gleich am Anfang macht, sobald die Sims angespielt wurden funktioniert es nicht mehr. Achso und das richtige Alter müssen die Eltern natürlich haben, man kann nicht einstellen das eine junge Erwachsene die Mutter einer anderen jungen Erwachsenen ist.)
Ich war dazu zu faul und hab nur die direkten Geschwister zusammengepackt und eingestellt das sie Bruder und Schwester etc. sind.

Beim verkuppeln mache ich es dann so, das ich schaue wen meine Sims so kennenlernen und auch wen ich mir als Partner vorstellen könnte. Und dabei schaue ich dann schon mal wer die Eltern der-, oder desjenigen sind, um da eventuelle Verwandschaft zu vermeiden. Ab Großeltern ist es hier glaub ich erlaubt, wenn ich mich richtig erinnere, aber soweit bin ich ja auch noch nicht.

Mimi schrieb:
Hast Du mal im CAS nachgeschaut, ob Constantin wirklich ein kleiner Vampir ist? Weil bei mir bei der Geburt auch Aliens mit kleinen Vampiranteilen gern mal so tun, als seien sie Vampire, sind sie dann aber nicht.

Achso? Na dann muss ich mal gucken. Wie kann man das denn nachschauen? Haben eigentlich die Kleinkinder auch schon den speziellen Plumbob?

@Lunalumi:
Ui da bist du ja schon gut voran gekommen. Hattest du einfach viel Zeit, oder geht es einfach so zügig?
Ich würde übrigens schon gern das ein oder andere Bild sehen, besonders vorher-nachher finde ich immer spannend. Auch wenn du nicht so der Einrichteprofi bist, macht doch nichts. Ich möchte dich aber natürlich nicht zu was überreden was du nicht möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm die Eltern aus meinem Spiel dann mit den Neuankömmlingen aus den anderen Spielständen der Mitspieler in einen Haushalt? oder wie meinst du das?
 
ähm die Eltern aus meinem Spiel dann mit den Neuankömmlingen aus den anderen Spielständen der Mitspieler in einen Haushalt? oder wie meinst du das?

Ja genau. Also wenn du z. B. meine Abla in dein Spiel laden würdest und du schon mit Mandy Million und Bela Gerung gespielt hast, müsstest du dann erst die beiden in einen Haushalt packen, dann Alba hinzufügen und die Verwandtschaftsverhältnisse einstellen und speichern. Danach kannst du dann Mandy und Bela wieder in ihre ursprünglichen Haushalte zurück verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
Wow, hier ist ja was los! *freu*

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht einzeln auf alles eingehe, aber ich habe meiner Ma seit gestern bis gerade eben beim Umzug geholfen und fühle mich nun völlig zerschlagen.
Aber es war wundervoll zu lesen und zu sehen was sich bei euch so getan hat! Danke für die gute Unterhaltung :love:
Übrigens freut es mich sehr, dass Mason und Guinevere so gut bei euch ankommen <3

Ich hoffe, dass ich nachher noch Muße habe bei Mason ein wenig weiterzuschreiben, genug Bilder habe ich schon. Allerdings ist mir gerade mehr nach spielen :schäm:

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! :hallo:
 
Ui da bist du ja schon gut voran gekommen. Hattest du einfach viel Zeit, oder geht es einfach so zügig?
Ich habe mir mehr Zeit genommen als ich eigentlich sollte :zitter:

Ich würde übrigens schon gern das ein oder andere Bild sehen, besonders vorher-nachher finde ich immer spannend. Auch wenn du nicht so der Einrichteprofi bist, macht doch nichts. Ich möchte dich aber natürlich nicht zu was überreden was du nicht möchtest.
Ach, ich zeige gern vor. Vorher-Bilder habe ich nicht wirklich viele, die kann ich aber problemlos machen (Haus ist ja gespeichert).


Erstmal nur eine Mini-Übersicht vom neuesten Nachwuchs:





Sai Yamamoto, ein neugieriges und etwas trotziges Kind.





Eigentlich hat er ein hübsches Kinderzimmer, aber der durchlöcherte Wohnbereich ist einfach spannender :ohoh:





Er ist das Kind der beiden Seelengefährten Silver Yamamoto und Haylee Suzuki-Walls.






Das ist im Übrigen das Haus, auf das ich mich eingelassen habe...
 
Mason

bei mir gibt es heute ein paar Neuigkeiten von Mason :nick: er hat mittlerweile die Verbrecherkariere gestartet und brauchte dringend Urlaub - was liegt da näher als einen Kurztrip nach Sulani zu machen...
dort angekommen trifft er Blouba

ev3rj9.jpg

und ist fasziniert von ihrem bezauberndem Wesen - sie kann offensichtlich mit Tieren sprechen
hx662d.jpg

fnckcn.jpg

Mason lässt nichts anbrennen %) und flirtet was das Zeug hält mit seiner Urlaubsbekanntschaft
4hb715.jpg

Blouba schlägt vor die Wasserfälle zu besuchen...
34zakj8.jpg

f3b70l.jpg

gesagt...getan...da standen sie nun - etwas schüchtern am Wasserfall
aa989x.jpg

2nim9uh.jpg

29wwkmh.jpg

Blouba ist ganz verliebt in ihren Mason und zeigt ihm stolz ihr schönes Haus genau Wasser...insgeheim hofft sie ja das er bei ihr bleibt...sie fragt ihn ob er denn nicht wenigstens die restlichen Urlaubstage mit ihr verbringen möchte...und er sagt zu
96ydz4.jpg



kurze Zeit später hat sie noch eine Info für ihn die er nicht so gut aufnimmt
dy9et0.jpg

Mason ist so geschockt über die Schwangerschaft das er erstmal eine Runde schwimmen geht um sich abzureagieren - im Wasser trifft er auf Mia Meernixe und klagt ihr sein Leid ... doch die kann seine Panik garnicht verstehen schließlich sind Kinder doch was wunderbares und vielleicht hat er ja bald doppeltes Glück so wie sie selber??
fvle0o.jpg

nachdem er sich erstmal abregiert hat tut er die nächsten Tage einfach so als ob die Schwangerschaft nicht existent wäre,was angesichts des beträchtlich wachsenden Bauches von Blouba schwierig sein dürfte...
w9zc03.jpg

als es dann soweit ist und die Wehen einsetzen lässt er Blouba auch allein ins Krankenhaus fahren

2d9tv8x.jpg

die Ankunft seines kleinen Sohnes verschläft er dann glatt
1zckd93.jpg

Blouba füttert den Kleinen Aquarius erstmal - so eine Geburt macht hungrig
1z2nklk.jpg



Nachwuchs Gen2 :Aquarius Blouba

Eltern: Mason Thorn & Blouba Bloub
 
Hatte gestern hier Grillparty und Übernachtungsgäste, der letzte ist vor ner Stunde abgefahren. Deswegen komm ich jetzt erst dazu hier mal reinzuschauen.


Die arme kleine Nixe, aber das Problem kenn ich ja auch. Bin froh dass du sie retten konntest. Wäre doch sehr schade wenn nicht.
Die Katze :lol:. Tja die wissen wer der wahre Herr im Haus ist.


Zum Thema Verwandschaft:


Also ich hab die Verwandschaftvershältnisse tatsächlich mittels MC Comand hergestellt. Nicht übers CAS. Haushalte zusammen packen hab ich eher aus praktischen und Platzgründen gemacht.
Es ist natürlich etwas Arbeit, aber ich hab mir von Gen 2 alle Bilder hier aus dem Forum gespeichert und die dann entsprechend umbenannt. Mit dem Namen des Sims und in Klammern die Eltern.
Ich hab für jede Gen einen extra Ordner mit Bildern.
So kann ich jederzeit nachschauen um zu gucken, ob es in Ordnung ist wenn a und b miteinander eine Beziehung eingehen.
Denn hier und da hab ich auch mal einen Sim vergessen zu bearbeiten, oder manchmal funktioniert das auch nicht richtig mit dem MC. So kurz nachgeschaut hab ich dann schnell.
Da ich das nach und nach immer während des Lesens gemacht habe, war das jetzt auch nicht soooo viel Arbeit.
 
Ich wusste, ich habe vorhin etwas übersehen
shy.gif

Sorry, natürlich möchte ich dir deine Frage gerne beantworten, Mimi.
Schießt Du erst nur irgendwelche Fotos oder hast Du da dabei schon irgendwas im Hinterkopf? Die passen jedenfalls genial gut zu den Texten. Möchtegernunterweltboss, was für ein Wort!
Teils, teils. Es ist eine Mischung aus beidem und je nach Idee, die mir vorschwebt, mache ich dann gezielt Fotos. Die meisten Storyideen kommen mir allerdings erst beim Spielen und Ablichten der Sims, also ist es irgendwie beides. :)

@lunalumi: Sai ist ja ein knuffiges Kerlchen!
Mich würden auch ein paar mehr Bilder des Hauses interessieren. Sieht nach einer spannenden Challenge aus :)

@Yessy: Awww, Mason und Blouba! <3
Die Bilder beim Wasserfall waren traumhaft und ich bin unheimlich gespannt zu sehen, wie Aquarius als Kleinkind aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten