Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi A Ich bin sehr gespannt wie Sari aussieht!

@Orkney Mir gefallen deine beiden Startsims total gut! 😍
Mit Josina möchte man sich direkt anfreunden, weil sie so liebenswert aussieht und Edward sieht total schnieke aus mit seinem Look. Ich würde da nicht drauf kommen, dass er ein Vampir ist. Er hat so etwas erhabenes.
Ich bin schon total gespannt wen sie treffen und was sie so erleben!
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Fanny, ich wäre mal wieder zu gern Mäuschen und würde Dir beim Spielen über die Schulter gucken können. Ich hoffe, die Plumbobs machen Dir viel Spaß! Ja, in der Tat, mittlerweile gibt es richtig viele Einser, damit kann man bestimmt schon eine ganze Nachbarschaft füllen. In meiner laufen bislang nur die neueren rum, die alten verbinde ich schon mit einer Geschichte und verwende sie nur in Ausnahmefällen noch einmal neu. Darum freu ich mich schon sehr darauf eure Plumbobs mit in meinen Spielstand integrieren zu können.
Ich habe schon die ganzen Welten gefüllt. Es sind sicher 50 - 60 Sims die ich zusammen habe. Grade hab ich mir noch Orkneys Sims gesichert. :D
Die Premades habe ich tatsächlich alle gelöscht. Nur Väterchen Frost durfte bleiben. :lol: Das Spiel hat auch schon schön neue Sims generiert, während ich gespielt habe.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das spielen will. Spielt ihr alle ohne Alterung?? Weil sonst könntet ihr ja später gar nicht nochmal in Gen 1 spielen, die wären ja dann weggestorben :frage: Ich habs jetzt so eingestellt das nur der aktive Haushalt altert. Die Nachbarschaftsgeschichten hab ich auch deaktiviert erstmal.
Ich denke ich werde das als eine Art "Spielstand für zwischendurch" sehen, wenn ich mal nicht soo viel Zeit habe und das ganze auch etwas lockerer angehen.
Erstmal spiele ich nur meine eigenen Genpool Sims und dann guck ich mal das ich nach und nach noch andere dazunehme. Je nachdem was das Spiel so mit den Sims anstellt.

Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Ich habe nämlich gleich 5 Sims für euch. Eigentlich hätte ich die Bilder etwas besser bearbeitet, aber ich kriege mein altes Bildbearbeitungsprogramm nicht auf den neuen Rechner und ich stehe mit Gimp und Co. irgendwie auf Kriegsfuss. Das hab ich jetzt mit Paint gemacht. Auch nicht der Brüller, klappte aber besser als die anderen die ich probiert habe.

Das ist Christina Murillo, die "ohne-Sim-kein-Spielstand"-Simin. :D
Da ich leider total unfähig bin, was Simsbasteln angeht, erstelle ich die meisten mit Hilfe der Zufallswürfel.
Bei Christina habe ich mal die Geschichten-Funktion ausprobiert. Eltern hat sie logischerweise keine.

02.02.23_09-52-23.jpg

03.02.23_18-07-47.jpg

Diese Dame dürfen die meisten von Euch kennen, wenn ihr denn meine 100-Baby-Challenge verfolgt. Bea Price ist das 10. Kind und ihre Eltern sind Sidney Price und Amy Flex (der 2. Matriarchin meiner 100-Baby-Challenge). Bea ist auch als Teenie in der Galerie zu finden. Für dieses Projekt habe ich sie aber in eine junge Erwachsene verwandelt und habe sie auch nochmal hochgeladen.

04.02.23_14-53-31.jpg

04.02.23_14-53-42.jpg

Dann haben wir noch die Juliya Benini, mit der ich bereits einen anderen Spielstand habe, dort aber schon lange nicht mehr gespielt habe. Jetzt bekommt sie ein neues Leben bei den Plumbobs. Da sie damals dem CAS entsprungen ist, hat sie keine Eltern.

04.02.23_14-52-12.jpg

04.02.23_14-54-03.jpg

Und hier mein allererster und bisher einzige Versuch einen Sim aus Sims 2 nachzubasteln. Es hat mehr oder weniger gut funktioniert. Irgendwie geht das mit Sims 4 nicht, die überbreiten Schnuten aus Sims 2 hinzukriegen.
Wie auch immer. Darf ich vorstellen: Achim Hempel. Ein unordentlicher Chaot der in seinem früheren Leben mit wachsender Begeisterung sein ganzes Grundstück umgegraben und Schätze gesucht hat. Daher hab ich ihm nun das Archäologie-Bestreben ausgesucht.

04.02.23_14-52-51.jpg
04.02.23_14-54-31.jpg

Und dann war da noch....
....die Hailee Purdy. Auch eine Random-Simin mit der ich vor 2 Wochen das "Pflanzensim-Szenario" erfolgreich abgeschlossen habe. Sie hat das Belohnungsmerkmal "Megagrüner Daumen" und sie hat schon etliche Fähigkeiten, zwei davon maximiert. Da sie bisher nur in meinem Testspielstand existierte, dachte ich, gönne ich ihr mal ein zweites Leben bei den Plumbobs. :D Auch hier gibt es keine Eltern.

04.02.23_14-55-22.jpg
04.02.23_14-55-11.jpg

Alle 5 sind nun in der Galerie zu finden und ich habe ich die angegebenen # eingefügt. Meine EA-ID ist auch Fannylena.
 
Orkney, Josina ist ja eine Süße, bin ja schon gespannt, wie sie in Deinem Spiel aussehen wird. Die würde sich ja als Tierärztin sicherlich gut eignen, so herzensgut wie sie charakterlich zu sein scheint. Die Tierarztkarriere hab ich ja noch nie gespielt, hab da echten Respekt vor, mich dabei zu dumm anzustellen. Oder wirst du schon den Anfang der Challenge anders gestalten?
Ohoh, dem Edward hätt ich auch nicht an der Nasenspitze angesehen, dass er ein Vampir ist, in seiner dunklen Form würde ich ihm wohl eher ungern begegnen. Mal schauen, wem er so begegnen wird. Vampirverstärkung kann sicher nicht schaden, da haben wir in der ersten Generation kaum welche.

Fanny, hach, die Bea hatte ich schon in mein Spiel integriert, leider hab ich den Speicherstand, in dem sie mit rumwuselte, wohl versehentlich gelöscht. Auf ein Neues mit ihr, ich liebe sie total!
Juliya ist eine echt Hübsche, hab auch mal vor langer Zeit von ihr gelesen, kann mich aber nur noch dunkel erinnern, war sie nicht mal drauf und dran, den Lars zu heiraten oder spinne ich mir da jetzt was zusammen?
Sims aus anderen Teilen nachzubasteln stell ich mir auch megakompliziert vor. Hach, der Achim wird sicherlich ein guter Freund von Sisa und Rico werden, die ja im Dschungel wohnen. Rico vermisst dort langsam ein paar Freunde.

Ich hab in meinem Spielstand damals die Alterung erstmal ausgestellt, bis ich alle verkuppelt hatte. Dann hab ich in ein paar Familien aktiv gespielt und die anderen nur mitaltern lassen. Die Alterung nur in der aktiven Familie zu aktivieren kommt mir da gerade deutlich schlauer vor. Mein jetziger Einser-Spielstand ist noch verhältnismäßig neu, erst im letzten Jahr entstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Fannylena
Juliya ist eine echt Hübsche, hab auch mal vor langer Zeit von ihr gelesen, kann mich aber nur noch dunkel erinnern, war sie nicht mal drauf und dran, den Lars zu heiraten oder spinne ich mir da jetzt was zusammen?
Das hast du richtig in Erinnerung. Daraus ist aber dann doch nichts geworden. :D
Sims aus anderen Teilen nachzubasteln stell ich mir auch megakompliziert vor. Hach, der Achim wird sicherlich ein guter Freund von Sisa und Rico werden, die ja im Dschungel wohnen. Rico vermisst dort langsam ein paar Freunde.
Ich hab auch gedacht das das leichter ist, weil man doch in Sims 4 an den Sims herumzupfen kann wie man will. Da wurde ich dann eines besseren belehrt, so einfach ist es dann doch nicht. Und schon hatte ich keine Lust mehr und immer die Sims genommen die der Würfel ausgespuckt hatte. Daher ist der Achim der erste und einzige gewesen. Er ist auch in meinen anderen Spielständen vorhanden, hat aber bislang nur eine Statistenrolle.
Ich hab in meinem Spielstand damals die Alterung erstmal ausgestellt, bis ich alle verkuppelt hatte. Dann hab ich in ein paar Familien aktiv gespielt und die anderen nur mitaltern lassen. Die Alterung nur in der aktiven Familie zu aktivieren kommt mir da gerade deutlich schlauer vor. Mein jetziger Einser-Spielstand ist noch verhältnismäßig neu, erst im letzten Jahr entstanden.
Ich wollte das erst so handhaben wie bei AMS. Aktiver Haushalt anschalten und den Rest dann in der letzten Woche mitaltern lassen. Allerdings fürchte ich, altern mir die ungespielten Plumbobs dann weg. Also lass ich das jetzt so, ohne die Mitalterungswoche. Dann hab ich alle Zeit der Welt zum verkuppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ja, das wär schon nervig, dann müsste man ja die ungespielten immer wieder neu ins Spiel setzen, wenn sie zu alt geworden wären und man dann doch noch einen Partner für sie gefunden hätte.

So, hier ist nun die kleine Knuddelmaus Sari, ich mag sie mittlerweile echt gern, und stell mir schon vor, wie sie als große Schwester später ihr Testgeschwisterchen bespaßen wird, wenn das neue Pack denn mal erschienen sein wird. Ich freu mich schon sehr darauf! Rico und Sisa wünschen sich jetzt schon beide ein zweites Kind, aber nun wird erstmal abgewartet, bis die Zeit dafür gekommen ist.
G2 Sari 01.jpg
 
Man verzeihe mir die etwas sehr spärliche Berichterstattung, aber ich hab eigentlich meine PC-Zeiten drastisch eingeschränkt und überschreite sie die letzten Tage schon zum Spielen immer. Ich hab gestern Eure neuen Sims ausgesetzt und hatte viel Spaß mit ihnen.

Die arme Josina wird es bei mir nicht leicht haben, sie ist völlig verarmt und soll es zu Reichtum bringen. Mal schauen, wie gut das ohne Skills so klappen wird. Sie hat als allererstes beschlossen, ein Kind bekommen zu wollen. Was für ein Wunsch, wenn man gerade völlig pleite ist, aber zur Challenge passt es ja widerum prima. Ich weiß aber gar nicht, ob das in diesem Szenario überhaupt möglich sein wird, ohne es abzubrechen. Wir werden sehen! Gar nicht so leicht, überhaupt mal einen potentiellen Vater zu finden, männliche Exemplare hab ich momentan gar nicht so viele im Spiel, wie mir scheint. Da sollte ich gleich mal noch ein paar ältere Kandidaten ins Rennen werfen, wobei sie mit dem Achim eigentlich schon recht zufrieden zu sein scheint.
1675591189890.jpeg

Edward ist zu einer jungen Hexe gezogen. Auch wenn ihr Kleidergeschmack offensichtlich sehr unterschiedlich ist, verstehen sie sich sonst recht gut. Allerdings kann Ebony es noch nicht so ganz fassen, dass ihr neuer Mitbewohner ständig ins Lernen vertieft ist. Dazu habe ich ihn verdonnert, damit er mir nicht in der Sonne verbrutzeln kann. Aber sie hätte gern eine neue Beziehung, er wünscht sich, jemanden zu küssen, da sollte sich doch recht einfach erfüllen lassen. Rudi trifft derweil vor der Tür auf Juliya, aber so richtig glücklich miteinander sehen die Zwei wohl eher nicht aus. So wie ich die Juliya kenne, wird sie aber schon noch jemanden finden, mir fällt da auch gerade jemand ein, der noch solo sein sollte, wenn ich mich recht erinnere. Und der Rudi hat sich später auch noch besser unterhalten, offenbar hab ich das aber nicht fotografiert.
1675591410758.jpeg
 
@Mimi A
Warst du wegen der Hautfarbe enttäuscht? Ich finde die kleine mega süß!
Aber ja, ich finde, die Vererbung beim S4 ist echt nicht der Knaller. (Und erst die Tiere! 😭)

Ich antworte später noch auf alles!

Ich wollte fragen, ob das stimmen kann, dass es in der Galerie nur 26 Sims in der ersten Generation gibt? (Einschließlich meinen)?
Ich habe jetzt die ersten runtergeladen. <3 <3

@Fannylena Deine Sims sind toll. Du hast mich jetzt inspiert und ich habe noch einen SIm mit der Geschichten-Version von EA erstellt und der Charakter ist so interessant, dass ich sie behalten habe. (Aber noch nicht hochgeladen, da ich mit DLs unterwegs bin)
Hast du auch gleich die Sims der anderen Generationen mit runtergeladen?

PB2.jpg

PB1.jpg

Meine neue Simsin.
Böse (habe ich noch nie gespielt) und Familienbewusst. Na, da bin ich mal gespannt.

PB3.jpg

(Ich weiß, der Rotweiler ist voll das Klischee. Aber ich mag Rotweiler tatsächlich sehr.)
Apropos, wie wir das mit den Tieren gehandhabt? Vereinzelt habe ich Tiere gesehen. Soll ich den Rotweiler im gleichen Haushalt hochladen oder extra oder soll ich es lassen?

Oh @Mimi A 😍😍 Wie schön!!! <3
 
Ich wollte fragen, ob das stimmen kann, dass es in der Galerie nur 26 Sims in der ersten Generation gibt? (Einschließlich meinen)?
Ich habe jetzt die ersten runtergeladen. <3 <3
Ich hab über 50. Ich hab sowohl nach der ID und auch nach den # gesucht. Bei manchen muss man auch das Häkchen bei benutzerdefiniert setzen.
@Fannylena
Hast du auch gleich die Sims der anderen Generationen mit runtergeladen?
Bis jetzt noch nicht. Sonst hau ich die durcheinander, weil ich die in einem Spielstand belassen möchte. Ich spiele jetzt erstmal und produziere fleissig die 2. Generation. :D Die Alterung hab ich jetzt doch komplett ausgeschaltet und diverse Listen gefertigt um den Überblick zu behalten. :D

Die Tiere können doch einfach nebenher laufen. Einige Sims von Gen 1 haben auch ein Haustier. Wie Cherry Blossom z. B.


@Mimi A die Kleine ist wirklich megasüß. Und meine Sims schließen auch schon fleissig Kontakte bei Dir. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Orkney, uii, noch eine Neue - und rothaarig *freu*, die werde ich mir auch gleich noch holen! Ich spiele ziemlich regelmäßig böse Sims, weil ich die Eigenschaften meistens auswürfele, irgendwie verhalten die sich oft eher niedlich als böse *lach*.

Ja, erst war ich ziemlich enttäuscht, weil ich einfach finde, dass das vererbungsmäßig seltsam wirkt, aber sie ist einfach zu putzig, um sich darüber lange zu ärgern. Was hat sie mich schon zum Lachen gebracht, aber ich hab jetzt auch länger keine Kleinkinder mehr gespielt.

Nee, das sollten deutlich mehr Plumbobs sein, nur leider ist die erste Generation noch großteilig ohne Hashtags unterwegs. Eigentlich sollte man echt mal einen Savefile mit allen Einsern anlegen *grübel*, das wäre deutlich einfacher. Also ich würde eher auf knapp 100 schätzen, aber so genau weiß ich es auch nicht.

Die liebe Thomaline hat einen Stammbaum aller Plumbobs angelegt, da kann man ganz gut sehen, wen es alles gibt.

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Fannylena
Hey @Orkney 😊
Wow, deine neue Simmine sieht super interessant aus! Die würde toll zu Mason passen 🥰
Zu deinen Fragen, also ich glaube einige Sims aus der ersten Generation sind zum Teil nicht mit dem # versehen.
Meine allerersten wie Mason und Guinevere waren es auf jeden Fall nicht 😅
Vielleicht ist das bei einigen anderen Spielen auch so? Weil ich glaube es waren weitaus mehr Sims in Generation 1 als nur 26.
Ich habe mich übrigens total gefreut meine Payton bei den Sims in Josinas Haushalt zu sehen ❤️
Der Hund gehört zu Loreley, also ich wäre dafür, dass du ihn mit hoch lädst. Ich meine so haben wir das immer gehandhabt :giggle:

Haha, ich sehe gerade Fanny und Mimi waren schneller als ich 😅

@Fannylena Ah, deine Sims sehen auch alle so interessant aus! Und ich werde immer neugieriger darauf zu sehen, was sie so alles bei dir erlebt haben :giggle:
Ich glaube am meisten gefällt mir Juliya, aber auch Bea hat etwas 🥰

@Mimi A Awww, Sari ist so eine süße kleine Maus geworden! 😍
Mit welchem Pack kamen denn diese tollen Haare für Kleinkinder? 🤨
Irgendwie sind die an mir vorüber gegangen.

Ach, ich freue mich total, dass hier wieder mehr los ist, denn dieses Projekt ist so eine schöne Sache, um gemeinsam Sims zu erleben.
Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte und mit der Bac Challenge genug zu tun hätte, würde ich auch gerne wieder aktiv mitmachen.
Aber ich erfreue mich einfach an euren Erlebnissen und tollen Sims 🥰
 
Oh, Yvaine, ich würde mich soo sehr freuen, wenn Du hier doch noch wieder einsteigst, vielleicht wenn mal wieder mehr Zeit da ist. Oder Du steckst ein paar Plumbobs mit in Deinen anderen Spielstand oder darf man das nicht *keineAhnunghab*.

Die Frisur war mir bislang auch neu, wurde die vielleicht einfach mal ins Spiel hinein gepatcht?

Orkney, Tiere kann man entweder mit Besitzer oder auch einzeln hochladen, wie es einem lieber ist.

Glaskatze, ich finde übrigens auch die Imani nicht in der Galerie, hatte SimmyDoggy sie nicht auch schon vergeblich gesucht?
 
Ahhh, sorry D: @Mimi A & @SimmyDoggy , habe das voll überlesen mit Imani. Ich lade sie dann gleich nochmal richtig hoch v.v

So. Ich habe gestern direkt Orkneys Sims runtergeladen, als sie da waren und mich ins Spiel gestürzt (daher haben auch Fannys Sims noch keinen Platz bei mir gefunden, I'm sorry). Gestern habe ich echt den gaaaanzen Tag Sims gespielt - das hatte ich schon so lange nicht mehr. Aber ich habe auch echt mega viel Zeit damit verbracht, dass Haus meiner neuen Opfer Sims einzurichten. Habe voll unterschätzt, wieviel zeit für sowas drauf gehen kann v.v
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, die Updates hier in dem Thread zu posten und den alten weiterhin für meine vier Hauptfamilien zu nutzen. Will das ganze hier etwas lockerer angehen lassen (und hab trotzdem schon wieder zehntausend Bilder gemacht v.v).
PS: ich liebs, das es hier wieder so aktiv ist c:



Und hier sind meine neuen Opfer, muha. Beim Einzug regnet es und alle sind genervt - bis auf Kenai, den juckt es nicht so wirklich.



Nach etlichen Stunden des Einrichtens beginnen die vier erstmal damit, die neuen Möglichkeiten zu erkunden. Ich habe in der Garage einen kleinen Extra Raum mit Zauberkessel und Kräutern gemacht. Im Vorraum davon ist das Beet, um das sich Ebony hier kümmert und auch die Sportgeräte und das Wandgraffiti. Bin richtig stolz auf die Einrichtung der Garage :coffee: Bei dem Rest der Räume hatte ich dann aber schon nicht mehr so viel Lust, weil ich endlich spielen wollte xD



Socializing 🧐 Ich hatte übrigens im Kopf, Ebony mit Edward zu verkuppeln und Kenai mit Josina. Ob das alles so klappt? :censored:



Kenai putzt sich einfach mitten im Raum, während Ebony in der Küche rumzaubert. Ganz normaler Alltag, gell?



Ich habe noch nie so viele verschiedene Okkulte Sims in einer Familie gehabt - finde das echt lustig anzusehen 🤓


Kenai kratzt sich wölfisch am Ohr und Edward schaut ihm entzückt dabei zu. Spoilerwarnung? Die beiden verstehen sich übrigens echt gut - sie sind ganz normal mit einem halben roten Balken gestartet (wie Vampire und Werwölfe es wohl immer tun), aber haben von Anfang an nur autonom nur freundlich miteinander interagiert. Spannend spannend 👀



Tja und dann sind sie nicht mehr nur autonom freundlich, höhö.



Kenai schicke ich regelmäßig Angeln, da er wütend wird, wenn er kein rohes Fleisch ist und seine Jagdaktion irgendwie verbuggt ist v.v Edward übt derweil Orgel 😎


Und betreibt aufmerksame Spaziergänge (auch wenn er hier eher verschreckt aussieht. Ob er wohl dem schlafenden Kenai begegnet ist? xD)

Ich hab' noch ein paar mehr Bilder, aber irgendwie brauchen die gerade mega lange zum Uploaden. Poste ich dann gleich.
Sag mal @Mimi A , ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt, aber mit welchem Programm machst du eigentlich deine tollen Collagen? Finde die super um viele Bilder zusammenzufassen.

Edit; ahh *kreisch kreisch* Die anderen Beiträge sehe ich ja erst jetzt! (Hatte den Post stundenlang im Tab offen xD)
Loreley sieht auch mega interessant aus - ich mag die roten Haare voll! Habe gestern Abend noch darüber nachgedacht, dass ich mal mehr rot im Spiel brauche lol.
Und Mimi, ich bin gespannt, ob du die Challenge hinbekommst. Klingt anstrengend - vor allem mit Kind. Lustig, dass sich Ebony und Edward bei dir auch zueinander hingezogen zu fühlen scheinen :D
 
@Glaskatze: Wow, was für interessante Entwicklungen, die da direkt am Anfang bei dir geschehen. So so Kenai und Edward fühlen sich also zueinander hingezogen. Werwolf und Vampir, was für eine spannende Kombi das wäre :D
Richtig schöne Bilder und das Haus sieht klasse aus. Mir gefällt die Einrichtung wahnsinnig gut!

@Mimi A
Ich überlege es mir. Ihr schafft es noch, dass ich schwach werde. Mal gucken. 😅

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Sim in den Genpool zu werfen. Vielleicht ist sie ja etwas für euch :giggle:

Diejenigen, die meine 100 Baby Challenge damals verfolgt haben, werden sie erkennen, denn sie ist die erste Tochter von Gladys Bonny und dem doofen Masseur Andrew.
Darf ich vorstellen? Kylie Bonny! 🥰



Kylie möchte win Witzbold werden, da sie schon immer sehr humorvoll war und das Leben für sie Spaß machen sollte. Sie ist dennoch sehr auf Geld und Besitz bedacht, möchte es also gut haben. Ansonsten ist sie aber sehr umgänglich und ein richtiger Kumpeltyp.
Sie sucht jede Menge neue Freunde und kann es kaum erwarten die anderen Plumbobs kennen und vielleicht auch lieben zu lernen. Das überlasse ich ganz euch 😉
Kylie und ich sind jedenfalls mega gespannt wie es ihr bei euch so ergehen wird 🥰

 
Ihr seid so toll!!! Danke, für die vielen schönen Rückmeldungen!!!

@YvaineLacroix Ja, werf doch ein paar in deine BCC. 🙏 Ich hatte auch vor, dass alles ein bisschen zu mischen.

Das mit der Galerie ist ganz komisch. Die spinnt heute bei mir etwas. Bei einem anderen Haushalt waren plötzlich viel mehr Sims da und beim letzten dann aufeinmal ganz andere. Ich arbeite mich nach und nach durch.


Ich sortiere die noch in extra Haushalte. Vorerst müssen sie zusammen leben. Ich habe erstmal alle Sims in die Nachhaltigkeits-Welt gesteckt.
PB5.jpg

Und die drei sind nun zu Loreley gezogen. Mal sehen, mit wem sie sich besser versteht. Rechts das ist Eddy. ^^ Ich glaube, er hat die größte Veränderung durchgemacht und ich finde ihn so süß.
PB4.jpg

Haha, ja Leute, werft mal mehr rothaarige und blonde Jungs in den Genpool. ^^

@Mimi A Und erfülklst du den bösen Sims dann ihre Wünsche, wenn sie zu anderen gemein sein wollen. (Der erste Wunsch von Loreley.^^)

@Glaskatz Jaaa, es dauert so lange. Habe bis jetzt tatsächlich noch nichts anderes gemacht, als den Spielstand vorzubereiten. Und gleich muss ich mich noch um das Haus kümmern.
 
Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Sim in den Genpool zu werfen. Vielleicht ist sie ja etwas für euch :giggle:

Diejenigen, die meine 100 Baby Challenge damals verfolgt haben, werden sie erkennen, denn sie ist die erste Tochter von Gladys Bonny und dem doofen Masseur Andrew.
Darf ich vorstellen? Kylie Bonny! 🥰
Oooh, ich kenne Kylie noch und habe sie mir sofort gesichert. :D
@Mimi A Und erfülklst du den bösen Sims dann ihre Wünsche, wenn sie zu anderen gemein sein wollen. (Der erste Wunsch von Loreley.^^)
Ich bin zwar nicht Mimi aber ich hab schon öfter mit bösen Sims gespielt. Ich picke mir immer einen oder mehrere Sims aus der Bekanntschaft raus zu denen dann eine negative Beziehung aufgebaut wird. Das geht ganz gut mit den Kettenbriefen am Pc. Und wenn solche Wünsche erfüllt werden müssen, wegen dem Bestreben, dann nehm ich nur diese Sims dafür. Böse Sims sind auch gerne mal autonom böse und schreien dann den Ehepartner oder die eigenen Kinder an. Aber das hat bei mir nie dazu geführt das die sich dann hassen oder so. Kurz: Man kann mit bösen Sims genauso spielen wie mit anderen, wenn man über kleinere Verfehlungen absieht. So zumindest meine Erfahrung.

Bei meiner Christina ist bereits das erste Baby da. Ich spiele die Kleine aber noch bis zum Kleinkind weiter, dann lad ich die Geschichte hoch. =)
 
Uii, hier geht es ja heute zu wie früher, ständig neue Beiträge, so lieb ich das!

Glaskatze, der Edward hat offenbar seinen eigenen Kopf. Er hat zwar anfangs viel mit Ebony geflirtet und ich hab ihnen auch gleich ein Kindchen untergejubelt, weil sie beide wohl eher nicht für eine feste Beziehung gemacht sind, aber er hat von allein schon sein nächstes Opfer ausgesucht. Bilder folgen eventuell später. Ich find ihn und Kenai ja absolut klasse zusammen.

Das Collagenprogramm nennt sich PhotoScape X, das hat mir mal Meryane empfohlen und so speicher ich jetzt grundsätzlich alle meine Screenshots, um Plattenplatz zu sparen.

Yvaine, das find ich aber toll von Dir, dass Du uns die Kylie für den Genpool spendierst *vorFreudeumfall*. Jaa, bitte, du kannst ja erstmal wieder mit ein ganz paar Plumbobs starten, das werden dann ganz zufällig mehr und mehr. So zumindest geht es mir gerade wieder.

Orkney, ich steck die Plumbobs auch gern in Gruppen ins Spiel, das spart eine Menge Zeit. Manchmal müssen sie auch so ausharren, bis ich sie aktiv in einen gespielten Haushalt hole. Hab mal grob versucht, festzustellen, wie viele Plumbobs es schon gibt. Hab glaub ich nicht alle erwischt und war schon bei über 130. Denn Eddy lieb ich auch besonders. Hmm, über einen rothaarigen Herzensbrecher hab ich tatsächlich schon vorher nachgegrübelt, mal schauen!

Und ja auch bösen Sims erfülle ich gern Wünsche, ab und an allerdings kann ich das nicht über mich bringen, aber auch Nichtböse haben ja teilweise nervige Wünsche *lach*.

Ich hab mich schon damit abgefunden, heute den Großteil des Tages am PC zu verbringen, ist ja schließlich Sonntag, da darf man sich das auch mal gönnen *find*.
 
@Orkney ; Ask and you shall receive. Darf ich vorstellen:
Leif Svensson

Leif ist abenteuerlustiger Sim, der sich nichts lieber im Leben wünscht als jemanden, mit dem er gemeinsam Abenteuer erleben kann. Wenn ihm nur nicht seine eigene Schüchternheit im Weg stehen würde, den geeigneten Sim kennenzulernen.

Ivar Eriksson

Ivar möchte nichts lieber als sich vor seinem Kaminfeuer in seiner Villa zurückzulehnen und einen Whiskey genießen. Hierfür ist der charmante Sim bereit, über Leichen zu gehen, denn böse ist er auch noch.

Jaja, ich weiß. Sehr kreative Namensgebung xD
Zu finden unter den üblichen #

Edit: @Mimi A , Supi, danke für die Antwort! Das schaue ich mir auch mal an, denke ich :) Habe meine Adobe Abo nämlich gekündigt. Außer für Sims habe ich das kaum benutzt und bei den Gaspreisen muss man Geld sparen, wo man kann v.v
Da bin ich aber froh, dass du den beiden noch ein Kind untergejubelt hast, bevor sie wieder getrennte Wege gehen. Bin ja gespannt, ob sich -spoiler- die Kinder von den beiden bei dir arg zu denen bei mir unterscheiden werden c:

PPS: Imani ist jetzt auch richtig hochgeladen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Danke, @Glaskatze! Die gefallen mir beide gut.

@Fannylena So habe ich das jetzt auch gemacht.
Ich hasse diese Sims, mit den bunten Haaren und Bärten, mit denen mir EA das Spiel immer wieder zumüllt. Die eignen sich gut. xD
Und es freut mich, dass man mit ihnen recht normal spielen kann, @Mimi A,.
05.02.23_14-15-25.jpg

PB6.jpg
:lol::lol:


Hatten Silas und Eddy hier im Projekt beide schon Kinder bekommen? Ich kann mich nicht entscheiden. (Deswegen vermisse ich das Chemie-System)

05.02.23_14-41-29.jpg

05.02.23_13-22-45.jpg

05.02.23_13-23-03.jpg
 
@Orkney ; Puh, ich glaube, Eddie hat auf jeden Fall schon Nachkommen, aber ich bin mir nicht sicher. Silas bestimmt auch, die beiden sind ja schon länger im Genpool. Aber nagel mich nicht drauf fest xDD
Ja, ohne Chemiesystem ist echt blöd. Das soll ja mit dem neuen Pack kommen - solange muss bei mir noch Whonderful Whims herhalten. Das ist dafür auch ganz gut, finde ich :)

Dank Mimi habe ich es jetzt fertiggebracht, meine ganzen Screens zu verarbeiten (bzw. fast alle v.v Ich hab' die Bilderkrankheit) und wollte die unbedingt noch loswerden. Also, weiter jehts, wa?


Kenai macht seine erste Verwandlung als Wolf durch. Ich habe ihn in seinem Raum eingesperrt (der übrigens extra so sporadisch eingerichtet ist, fand das passend), damit er nicht alles kaputt macht v.v Am Ende hats vor allem sein Bett getroffen (das ich übrigens bis heute nicht ersetzt habe - hat irgendwie Charm, haha).


Hier sehen wir Ebony und Edward bei ihrem ersten Kuss. Ja, trotz seiner Flirtereien mit Kenai schaut Edward sich auch noch anders um 👀


Nach dem Kuss folgt ein Techtelmechtel in Edwards Sarg. Hier habe ich übrigens wirklich nur auf Techteln und nicht auf Baby machen gedrückt. Dennoch gibt es eine böse Überraschung 🧐


Aber erstmal weiter im Text. Edward und Kenai können immer noch nicht die Finger von einander lassen und flirten autonom weiter munter herum. Das geht so weit, dass Edward Kenai sogar fragt, ob er sein fester Freund sein möchte. Und da ich irgendwie keine Option bekommen habe, es anzunehmen oder abzulehnen, hat Kenai einfach 'Ja' gesagt. Schätze, sie sind jetzt zusammen xD


Ebony ist der Geheimndienstkarriere beigetreten, die sie aber, aufgrund ihres sprunghaften Gemüts, bald schon wieder verlässt. Josina wollte auch einen Job, also hab ich sie in die Lehramtskarriere gesteckt. Finde, das passt ganz gut zu ihr :)


Edward besucht Caleb und Liltih, um an seinem Bestreben zu arbeiten. Habe auch direkt eine Vampirgruppe gegründet, damit ich nicht immer zu ihnen reisen muss.


Wieder zuhause passieren gleich zwei Dinge; Lilith stürmt das Haus und fragt Edward, ob sie beste Freunde sein wollen. Klar, warum nicht?
Außerdem entdecke ich Ebony auf der Couch, die seit ihrer letzten Schicht ganz schön zugenommen hat v.v Turns out, sie ist von dem Techtelmechtel schwanger geworden! Das war eigentlich noch gar nicht gewollt xD Ich glaube, ich habe das Risiko beim Techteln schwanger zu werden auf 5 Prozent? Naja, was solls xD Edward schaut auf dem letzten Bild hilfesuchend zu Lilith. So richtig Bock auf Nachwuchs hat er wohl auch nicht, haha.


Und weils dann eh schon egal ist, schicke ich Edward und Kenai ein Baby machen. Das Josina ausgerechnet dann pinkeln muss, ouh man xD


Die beiden machen trotzdem in aller Ruhe fertig und verlassen dann - überhaupt nicht peinlich berührt - den Raum, haha xD


Mit einem Werwolf im Haushalt kommt es schon mal vor, dass man aus Versehen rohes Fleisch isst v.v


Vollmond. Kenai verwandelt sich, Edward versteckt sich panisch hinter der Couch, während Ebony sich fasst in die Hose pinkelt.


Bissl Werwolfaction. 🥊


Edward beobachtet das ganze von der Veranda. Der gute scheint echt nen Werwolffaible zu haben xD Meanwhile könnte Ebony nicht weniger caren, dass gerade ein wilder Werwolf durch die Küche läuft haha. No fucks given :D


Edward ist schwanger, yaaay 🥳🎉 Diesmal scheint er sich auch echt zu freuen. Kenai verwandelt sich gerade passend wieder zurück.


Auch wenn man es ihm nicht ansieht, Kenai freut sich über die Neuigkeiten. Er hat nur hart damit zu kämpfen, von einem anderen Werwolf vermöbelt worden zu sein xD


Also trainiert Kenai mit anderen Werwölfen. Ob Ebony wohl gerade PETA anruft, lol.


Einer paar Schwangerschaftsbilder plus Outtakes.


Natürlich auch führt Edward. Sein Bauch war noch nicht so groß, deswegen hat man ihn bei vielen Posen nicht gut gesehen.


Josina wünscht sich ständig ein Kind. Wo schon zwei schwangere Sims im Haus rumlaufen, kommt es auf einen dritten auch nicht mehr an, also wollte ich ihr den Wunsch erfülle. Und obwohl ich Eifersucht ausgestellt habe, kommt sie bei Kenai einfach nicht durch. Er lässt sie immer wieder abblitzen und am Ende kommt die Meldung, dass er nicht an Frauen interessiert ist. Welp, machste nichts 🧐🥲


Zum Schluss noch ein paar Bilder von Ebony, wie sie bei ihrem ersten Besuch in der Magierwelt Wehen bekommt und erstmal in aller Seelenruhe nock Makkaroni mit Käse kocht xD​
 
@Glaskatze Die Fotos sind sooo toll!!! Ich hatte gerade beim Lesen ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. Ich mag Kenai ja total und die Sarg Techtelmechtel Bilder sind ja mal klasse. Wie er sie reinwinkt. Das habe ich noch nicht gesehen. Und danach macht er mit Kenai weiter. Ich kann nicht mehr. :ROFLMAO:
Und wie Edward guckt, als er aus der Dusche rauskommt. :lol: Arme Josina, aber gut, dass du die Eifersucht ausgeschaltet hast. Da muss ich mal gucken, wo das geht.
Ich finde das dritte Bild bei den Schwangerschafts-Outtakes von Ebony so süß!
Da bin ich ja mal mega gespannt auf die Kinder. (Hatte auch schon überlegt, Loreley einfach von beiden Männern schwanger werden zu lassen. :lol:

Und das Zuschneiden der Bilder finde ich toll. Das Programm schaue ich mir auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Glaskatze, wie genial, was Deinen Plumbobs (und Deinem Spiel) wieder so einfällt, ich hab mich herrlich amüsiert. Und was Du wieder für tolle Blicke eingefangen hast. Hach, ich bin auch schon höchst gespannt auf die Kleinen!

Orkney, wäre doch eine gute Idee, Loreley einfach von Beiden Kinder kriegen zu lassen, wenn Du Dich so gar nicht entscheiden kannst. Ich find sie übrigens nicht in der Galerie, aber die scheint bei mir gerade eh etwas zu spinnen. Wer bislang mehr Kinder hat, ließe sich grob unter Thomalines Stammbaum nachschauen. Da sind nicht alle eingetragen, aber doch die meisten.

Hab jetzt mal auch einen Geschichtensim gebastelt, aber den lade ich nur hoch, wenn Du ihn noch brauchen kannst. Von mir gibt es eigentlich schon genug Sims im Genpool, sonst läuft er bei mir nur so durchs Spiel. Hab so oft gewürfelt, bis sich der Sim mal bequemt hat, rothaarig zu werden, das dauerte erstaunlich lang.

Generation 1
Desmond Dickerson


Den Namen Desmond Dickerson hab ich ihm auch ausgewürfelt, irgendwie gefiel mir der total gut *lach*.1675607567553.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glaskatze Na, bei dir ist ja was los. :lol: Mit Werwölfen hab ich noch nicht viel gespielt. Irgendwie ist mir das noch etwas suspekt. Den Wonderful Whims hatte ich auch mal drin, hab ihn aber rausgeschmissen, weil mir die Suche nach Übersetzungen auf den Keks ging. Jetzt warte ich gespannt auf das neue Update/Pack wo die Chemie drin sein soll. Da freu ich mich auch mega drauf.

So, jetzt hab ich den ersten Teil gespielt und hochgeladen. Leider hab ich nicht dran gedacht das der Titel sofort verrät mit wem meine Christina da anbandelt. Aber egal, ich hab jetzt keine Lust das wieder zu ändern. Es gibt auch noch keine Verlinkung von meiner HP-Startseite auf die neue Plumbobseite. Das muss ich erstmal in aller Ruhe basteln. Da brauch ich neue Buttons und wieder ein Titelbild und so. Ist etwas kompliziert. %)

hier...... gehts zum ersten Teil von Christina.
 
@Orkney ; Ich spiele sooo selten mit Vampiren und noch seltener kaufe ich ihnen einen Sarg. Fand die Techtemechtelinteraktion mit dem Sarg auch klasse. Hab mich echt kaputtgelacht, als er Ebony so reingewunken hat xDD
Edward liefert aber immer sowas - auch, wie er genau ganz stolz in die Kamera schaut als er aus der Dusche kommt. Oder wie er verzweifelt zu Lilith schaut xD Manche Sims haben diese Blicek einfach sooo drauf haha.
Mach das doch - mit den beiden Männern. c;
Am Ende benutzen hier alle das Programm, wäre schon lustig xD Aber ich muss echt sagen - das Programm ist wirklich sehr praktisch *nick nick*

@Mimi A ; Ich mache mich jetzt mal dran, die nächsten Screens zusammen zu basteln, so lange musst du nicht mehr warten, bis du die Kleine siehst c:

@Fannylena ; Werwölfe machen mir meeega Spaß. Sind bis jetzt die besten Okkulten, finde ich. Aber eine ganze Familie von denen zu managen kann echt schwer sein. Mir reicht schon einer xD Versteh deine Skepsis also. Hast du das Pack denn?
Ouh man, wie Amalinda die Verkäuferin verprügelt xDD Genial xDD
Die kleine Jackie ist aber auch super niedlich! Wobei Kleinkinder das ja immer sind v.v Bin gespannt, wie sie altert c:
Und puuhh, glück gehabt bei der Dschuschszene - was fällt Silas auch ein! :D xD
 
@Fannylena ; Werwölfe machen mir meeega Spaß. Sind bis jetzt die besten Okkulten, finde ich. Aber eine ganze Familie von denen zu managen kann echt schwer sein. Mir reicht schon einer xD Versteh deine Skepsis also. Hast du das Pack denn?
Ja, das Pack hab ich. Ich hab ja auch schon mit denen gespielt aber irgendwie hab ich bislang keinen Draht zu den Wölfen gefunden. Irgendwie weiß ich mit denen nix anzufangen. Mir sind da die Vampire lieber. :D
 
@Fannylena ; Mhm, kann ich nachvollziehen. Mit Aliens zb. bin ich bis heute nicht warm geworden. :D

So, ich habe jetzt alle übrigen Bilder in Collagen gepackt und es sind doch wieder 17 Collagen geworden. Man man man xD Aber immerhin seid ihr dann auf dem aktuellen Stand. Das ist doch auch mal was, gell? xD


Ebony watschelt also ins Krankenhaus und bekommt einfach mal 4 Babys. Nein, ich habe mich nicht vertippt q.q *cries* Ich habe keinen Plan, wie das passieren konnte. Also, wirklich null q.q

Gut, das mittlerweile 3 meiner 4 Sims arbeitslos sind (das ich sowas mal schreibe), denn die vier sind echt meeega anstrengend. Noch besser - Edward ist eigentlich immer wach. Halleluja, das Vampire mal so praktisch sein werden xD
Es sind übrigens 4 Mädchen geworden; Ember, Ishtar, Nyx und Tiamat.

Morgyn kommt in Bad geplatzt, während Ebony gerade auf Toilette ist und fragt, ob sie beste Freunde werden. Sure, why not? xDD Wie es Ebony halt auch wieder gar nicht stört.
Josina versucht ihr Glück immer noch bei Kenai. Die beiden sind zwar mittlerweile Freunde, aber mehr geht aktuell nicht.

Dann würfelt Kenai voll random den Wunsch, mit Edward Schluss zu machen. Kriegt er so kurz vor der Geburt etwa doch noch kalte Füße? Auf jeden Fall geht der Wunsch einfach nicht weg, also macht Kenai hier auf Bild 1 Schluss und fängt ab Bild 2 direkt danach wieder an mit Edward zu flirten. Ja, aha. Sure.

Bei Edward setzen dann die Wehen ein (auch wenn er irgendwie gar nichts davon mitkriegt? lol). Vielleicht war das ja Sinn und Zweck des Schlussmachens? Ich blicks nicht xD Auf jeden Fall ploppt aus Edward dann ein Junge und ein Mädchen (Victoria und äh...irgendein anderer adlig klingender Name v.v Habs vergessen, whops.)

Dann ist es Zeit für den Geburtstag der Vierlinge. Und obwohl ich gestern erst gespielt habe, habe ich keinen Plan, wer wer ist. Sie hier ist auf jeden Fall wütend über ihre Geschwisterkinder.

Sie ist traurig über ihre Geschwisterkinder.

Die schwarzhaarige freut sich und die blonde - äh. Bei ihr habe ich schon nicht mehr drauf geachtet? I'm sorry xD Die drei blonden Mädels sind übrigens alle identisch, glaube ich. Und (!) sie haben alle drei rote Augen. Wieso? Keine Ahnung. Weder Ebony noch Edward haben rote Augen q.q Alle vier Mädels sind übrigens Magier - schade.

Und weil ich keinen Bock auf die Komplikation mit den Treppen habe, baue ich kurzerhand einen Bunker im Keller für die Kleinkinder. Don't judge me xD


Das ganz normale Kleinkinder Chaos beginnt. Ab und zu haben die Erwachsenen aber auch noch Zeit für sich (ca. 10 min pro Simtag, lol).

Kenai und Edward graben immer noch (schon wieder?) aneinander rum. Die wissen auch nicht, was sie wollen xD

Josina kommt zwar gerade ein bisschen kurz, aber sie lebt auch noch. Auch wenn sie selbst nicht ganz zu verstehen scheint, wo sie hier gelandet ist ha...

Dann hüpfen Kenais und Edwards Babys aus der Wiege. Das ist Victoria - sie ist ein kleiner Werwolf. Bis jetzt mag ich sie sehr c:

Und das ist - äh. Dings. Er ist ein Vampir und ich finde ihn auch sehr niedlich c: Auch, wenn mich diese Schmetterlingsschminke bissl stört v.v Aber nicht so sehr, dass ich deswegen den CAS öffnen würde xD Finds auch voll interessant, wie er einfach so voll asiatisch aussieht. Wahrscheinlich hat er Kenais Augen und dann eben dazu Edwards Hautfarbe.

Kenai geht in seiner Rolle als Vater voll auf 🥰

Uuund das ganz normale Chaos geht weiter (voll normal, dass Kleinkinder mit fleischfressenden Pflanzen alleine gelassen werden. /s)​

So. Das sind jetzt alle Screens, die ich habe. Gabs auch noch nie, dass ihr bei mir auf dem aktuellen Stand seid xD Eigentlich sollte ich auch Unizeugs machen, aber man kennts v.v Time for Sims, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich liebe die Story! Diese Familiendynamik ist der Hammer.
6 Kleindkinder, du Arme! :ROFLMAO:

Ich habe für heute Schluss gemacht. (Leider alle noch ganz unschwanger.) Und hoffe, dass ich morgen Zeit finde, ausführlicher auf Eure Sachen zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Fanny, bei Dir herrscht ja schon ordentliches Plumbob-Gewusel, so sah mein Speicherstand zu besseren Zeiten auch aus. Blöd nur, dass alle so schlecht drauf sind. Herrlich, wie Du den Sporthosentyp so skeptisch beäugst, da hätt ich auch dumm geguckt. Ich hatte ganz vergessen, dass Mimia auch noch ein Star ist, die hab ich echt ewig nicht gespielt. Amalinda zeigt sich ja mal wieder von ihrer bezauberndsten Seite *lach*. Kein Wunder, dass Christina Silas nicht zu einem Date mit Leah raten mag, aber er hätte ja brav einen Plumbob ausgesucht. Erst läuft es ja alles ein wenig schief, aber der Liebestag rettet doch noch alles *freu*. Aber sie verbindet ja auch nicht nur der gleiche Job, sondern auch noch das gleiche Bestreben, da soll das doch wohl passen. Ähm, okay, das mit Angelina überrascht jetzt sehr, gut, dass das keinen Ärger nach sich gezogen hat. Hach, die kleine Jackie ist aber echt eine Süße, obwohl ich ja eigentlich sonst kein Fan von diesen strahlend blauen Augen bin.

Glaskatze, Vierlinge? Ich dachte echt, ich seh nicht recht. Dein Spiel meint es echt immer zu gut mit Dir. Hätte ich das geahnt, hätte ich ja den Beiden ja nicht zwangsweise noch ein Kind aufdrängen müssen, aber stimmt schon ist schon spannend, ob meine Kleine Ähnlichkeit mit Deiner Bande haben wird. Oh, ich hab gar nix gegen eine geballte Ladung kleiner Hexen, ich spiel die supergern. Tja, Josina, da würde ich mich aber auch fragen, in was für ein Irrenhaus ich da geraten bin. Die kleine Victoria find ich ja besonders knuddelig, obwohl sie natürlich alle niedlich sind, die merk ich mir schonmal für später vor. Dings ist aber auch ein Knuffelbär, wirklich spannend, dass er so asiatische Züge hat, aber Deine Erklärung dazu leuchtet mir unmittelbar ein. Vielleicht ist die Pflanze der Versuch, die Kinderschar ein klein wenig zu reduzieren? Aber nein, so gemein werden sie denn wohl doch nicht sein.

Orkney, lass Dir ruhig Zeit mit den Kids, muss ja nicht überall so holterdipolter zugehen!

Bei mir ist auch noch kein Baby geboren worden, aber allzu lange wird es vermutlich nicht mehr dauern.

Edward ist so süß, wie er sein nicht vorhandenes Spiegelbild begutachtet, um möglichst gut auszusehen. Und wie er da so ganz zufällig, die Ebony umarmt. So bekommt er fix seinen gewünschten ersten Kuss.
Edward 02.jpg

Er ist so furchtbar albern, dass ich mir schon ernsthafte Sorgen um ihn mache, sein Vampirbuch nimmt er übrigens sehr gern von allein zur Hand. Nachts, wenn Ebony schläft, trifft er sich gern mit Nora zum Trainieren.
Edward 03.jpg

Ebony erfüllt sich nun auch ihren Wunsch, in dem sie mit Edward eine feste Beziehung eingeht. Ich staune ein wenig über diesen Wunsch, wo sie doch eigentlich eine Bindungsphobie hat. Nora wohnt hier schon so halb mit, sie geht irgendwie nicht nach Hause.
1675628121359.jpeg

Da sich Edward von mir unbemerkt auch mit Nora verherzt hat, bekomme ich ein wenig Panik, dass es zwischen dem neuen Paar bald Ärger geben könnte. Und sorge noch fix für Nachwuchs.
Edward 05.jpg

Und während die Beiden auf das Baby warten, lädt Nora Edward auch schon auf ein Date ein. Hmpf, was soll ich sagen? Er ist offenbar sehr angetan von ihr.
Edward 06.jpg

Eigentlich möchte ich Rudi gern mit Christina verkuppeln, aber Rudi hat offenbar andere Pläne. Bislang sieht es allerdings nicht so gut zwischen Cora und ihm aus, obwohl sie einen Liebesbalken besitzen, stimmt die Chemie zwischen ihnen so gar nicht.
1675628437911.jpeg

Das soll wohl nicht so wirklich sein ... vielleicht wäre er mit Christina doch besser beraten?

Jetzt hüpf ich nochmal fix ins Spiel und schau, ob sich das Baby mal auf die Welt trauen mag.
 
Ich verwende PhotoScape auch schon seit einiger Zeit @Mimi A 😄
Es ist einfach super praktisch, wenn man wahnsinnig viele Bilder hat, und sich nicht entscheiden kann welche man nimmt.
Oh, ich sehen gerade du hast was neues von deinen Plumbobs mitgebracht!
Dein Edward geht auch direkt ran, ich bin so gespannt wie er sich bei mir im Spiel macht 😁
Jetzt bin ich aber auch super neugierig auf das Baby! Oha, Nora ist also das nächste Opfer seiner Liebesgunst? Nun ja, was erwarte ich auch von einem Serienromantiker 😅
Tja, Rudi, ich denke auch, dass Christina einfach besser zu dir passt.

@Orkney Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Silas bei dir Vater werden würde 😇
Versteht er sich denn gut mit Loreley? Sie ist übrigens eine tolle Simine! Wie sie den komisch bunten Freak nachäfft ist so genial!
Ich nehme auch immer die doofen vom Spiel generierten Sims, damit meine bösen Sims sich Feinde machen können. Dafür sind die doch super 😜

@Glaskatze: Omg, wie genial du das vertextet und bebildert hast! Edward und Kenai sind so ein herrliches Paar. Mit den zwei wird es sicher nie langeweilig.
Vierlinge!?! 😱
Und anschließend auch noch Zwillinge? Wow, das ist sicher anstrengend 😂
Aber die sechs sehen alle total knuffig aus! Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich süßer finde 🥰
Leif und Ivar gefallen mir beide sehr gut. Besonders Ivar könnte ich mir super in meinem Spielstand vorstellen.

@Fannylena Ich freu mich gerade wie doof, dass aus Christina und Silas ein Paar geworden ist! Ich hatte je kurz die Befürchtung das wird nichts, weil er sie u.a. einfach im Regen hat stehen lassen. So was von unhöflich, Silas! Schäm dich! :scream:
Zum Glück hat er sich besonnen. Aber ich hätte ihn hauen können, als er mit Angelina techteln wollte! Argh, so was aber auch! :polter:
Jackie ist so eine Süße geworden. Und sie hat die Augen vom Papa geerbt! :love:
Ich bin schon unheimlich gespannt wie sie später aussieht und was für Dummheiten Silas noch so vor hat 😅

Tja, erwartet nicht zu viel, aber ich habe vorhin fleißig Sims zu meinen schon bestehenden Plumbob 2.0. Spielstand hinzugefügt 😆
Und ich habe ein paar alte Pics von Boachan gefunden, die ich euch kurz präsentieren möchte:

Boachan hat Morgana Bigelow und Colwyn Ember kennengelernt und übt fleißig in magischen Duellen seine Kräfte richtig auszuspielen.
Doch Morgana gewinnt jedes verdammte Mal, was ihn sehr frustriert.



Das kann er so natürlich nicht auf sich sitzen lassen und unter Colwyns entsetzten Blicken spricht er den Feuerzauber über Morgana aus und amüsiert sich köstlich, als sie in Brand gerät.
Und damit nicht genug, danach verpasst er ihr auch noch einen Stromschlag. Sein Begleiter Hörnchen schaut ebenso schadenfroh aus, wie sein Beistzer. Oder täuscht das Licht etwa?
Die arme Morgana! Womit hat sie so viel Gemeinheit verdient?
Also sie und Boachan, das wird schon einmal nichts.




Kurz darauf lernt Boachan einen Sim kennen, der genauso gerne kleine Bosheiten verübt wie er.
Ist es da weiter verwunderlich, dass er und Mason Thorn sich blendend verstehen, als sie Geschichten über ihre arglosen Opfer austauschen?



Schon bald steht fest, es gibt eine Frau in Boachans Leben, bei der er fast schon nett ist.
Amalia Dellucci lässt sein Herz höher schlagen und er genießt jede Sekunde in ihrer Gegenwart.
Und wenn er dafür die ganze Nacht Karaoke singen muss, egal, Hauptsache er kann Zeit mit ihr verbringen.



Zum Glück muss er das aber gar nicht.
Die beiden finden genug Zeit, um sich ausgiebig zu unterhalten
In Amalias schönen Augen könnte Boachan versinken. Mit ihr fühlt er sich so unglaublich wohl und schon bald flirtet er sie vorsichtig an, um zu testen, ob es ihr auch so geht.
Bingo! Sie steigt auf seine Avancen ein!
Boachan fühlt sich überglücklich.



Nachdem er sie noch eine Weile umgarnt hat, küsst er sie einfach.
Das scheint ihr ausnehmend gut zu gefallen, denn es bleibt nicht bei einem harmlosen Kuss.
Die beiden knutschen wie zwei verliebte Teenager rum und können nicht genug voneinander bekommen.



Nach ein paar weiteren fantastischen Dates mit viel Geknutsche und Rumgeschmuse, fasst Boachan sich schließlich ein Herz und bittet Amalia, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat, bei ihm in Glimmerbrook einzuziehen.
Sie willigt ein und von nun an sind die beiden ein festes Paar.



Wie es wohl bei ihnen weitergeht?
 
Yvaine, das freut mich, dass Du schonmal fleißig neue Plumbobs eingesammelt hast. Und alte Pics nehm ich auch gern. Boachan übt also das Bösesein, das ist er ja bei Mason an der richtigen Adresse *lach*, das glaube ich gern, dass die Zwei sich verstehen. Arme Morgana, aber ich muss gestehen, das Bild sieht dennoch ulkig aus. Schau an, in Amalias Händen wird er dann wieder weich wie Butter, ich bin schon gespannt, ob sie sich weiter so gut verstehen werden.

So, ich lade noch gerade ein paar Bilder hoch, bevor ich ins Bett falle, ab morgen gelten ja wieder die strikten PC-Zeiten.

Tja, hochschwanger tanzen zu gehen, war wohl nicht so Ebonys beste Idee, prompt passiert ihr ein Malheur.
Edward 07.jpg

Irgendwie ist Juliya von der Party mit nach Hause gekommen und Edward muss natürlich auch sie anbaggern, glücklicherweise passiert aber nix Ernsteres. Dann setzen auch schon die Wehen ein - Ebony versucht sich abzulenken, in dem sie an die letzte Party denkt, aber das funktioniert nur kurzfristig.
Edward 08.jpg

Edward ist glatt mal wieder bei der Geburt dabei, zuletzt haben sich die werdenden Väter immer gern beizeiten verkrümelt. Die kleine Belladonna scheint nicht so glücklich über meine Namenswahl zu sein.
Edward 09.jpg

Zuhause darf sie auch alsbald aus der Wiege hüpfen, sie hat Mamas gruselige Augen vererbt bekommen. Irgendwie wirkt sie doch recht unheimlich. Auch sie ist ein Hexchen, ganz wie ihre Schwesternbande.
Edward 10.jpg

Dann möchte Nora wissen, woran sie ist. Mir fällt es arg schwer, mich zu entscheiden, aber da Ebony und Edward eigentlich permanent miteinander turteln, lässt sich Edward auf keine weitere feste Beziehung ein. Arme Nora, wie sie so bedröppelt schaut.
Edward 11.jpg

Ich dachte ja erst, nun geht sie mal nach Hause, aber nein, sie ist geblieben, aber die Stimmung zwischen Edward und ihr ist nun im Keller.
 

Anhänge

  • 1675635681421.jpeg
    1675635681421.jpeg
    106,3 KB · Hits: 7
Da ist man mal 2 Wochen nicht da... Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger! :hallo: Tolle Sims habt ihr mitgebracht, hab sie mir schon ins Spiel geholt.

Das Karnevalsdings hab ich gar nicht.

Das Kit hab ich auch nicht falls du das meinst. Aber die Maske kam ja letztes Jahr fürs Basisspiel, Rico hat sie standardmäßig bei seinem Partyoutfit. Und dann hab ich einfach noch ein paar anderen Sims Masken und dazu passende Outfits verpasst.

Sisa und Rico müssen bei mir im Dschungel ganz schön viele Gefahren überstehen, habe lange keine Sims mehr dort gehabt, die sich dort so dermaßen trottelig angestellt haben und ständig um ihr Leben kämpfen müssen.

War Sisa nicht tollpatschig? Das Merkmal kommt hier wohl durch. Wobei... Rico stellt sich auch nicht viel besser an und dann grillt er sich auch noch selbst! Kann man nur noch sagen, dass die Tollpatschigkeit seiner Partnerin auf ihn abzufärben scheint...

Aber Sisa ist ja mal echt sportlich, hochschwanger mit so viel Schwung in den Müllcontainer zu hüpfen. Respekt!

Und die kleine Sari :love: Auch gleich mal schön die Tanzwütigkeit des Papas geerbt =)

Benutzerdefinierte Inhalte braucht man auch so für den ein oder anderen Plumbob, um ihn in der Galerie wiederzufinden.

Bei vielen meiner Sims muss man auch das Häkchen setzen. Weiß aber beim besten Willen nicht, wo bei ihnen der CC ist. Scheinen nur Kleinigkeiten zu sein, denn drastische Unterschiede konnte ich nicht feststellen, wenn ich sie in den Spielständen anderer Spieler sehe.

Ich habe kürzlich von der Weltenbummler Challenge gelesen, die mich sehr angesprochen hat.

Oh, die hab ich auch schon mal gesehen, kann sie aber nicht spielen, weil ich noch nicht alle Packs habe. Dann freue ich mich jetzt eben darauf, bei dir davon zu lesen!

In meiner laufen bislang nur die neueren rum, die alten verbinde ich schon mit einer Geschichte und verwende sie nur in Ausnahmefällen noch einmal neu.

So ähnlich will ich es dann auch mal handhaben, sobald meine 2er erwachsen sind. Sprich, es kommen dann nur noch die Sims in einem neuen Spielstand, die bei mir in der ersten Runde noch keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt haben.

Orkney, das Premades löschen kann ich in diesem Fall nur empfehlen, sonst dauert es gern mal länger, bis man mal auf andere Plumbobs trifft, so zumindest meine Erfahrung!

Das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, die zu löschen. Und irgendwie schaffen sie es ja doch, sich ganz gut in meine Plumbob-Geschichten zu integrieren, ich finde es z.B. immer noch toll, dass Frank und Caleb beste Kumpels sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.

(Ich wollte ihn ja erst "den Pfähler" nennen, nach einem echten rumänischen Menschen, der als Vampir verschrien war, aber dann ist mir noch rechtzeitig die Reglung von EA eingefallen und ich hatte Angst, dass sie ihn dann löschen)

Das kann gut sein, die Galerie hatte ja schon mit den Nachnamen Piranha von meinem Kai Probleme. Die Idee finde ich ja mal richtig klasse, ich liebe rumänische Geschichte und auch sonst Rumänien als Land, war bereits schon 3mal dort, Lieblingsreiseziel! Und überhaupt männliche Vampire haben wir in Gen 1 noch nicht so viele.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das spielen will. Spielt ihr alle ohne Alterung?? Weil sonst könntet ihr ja später gar nicht nochmal in Gen 1 spielen, die wären ja dann weggestorben :frage: Ich habs jetzt so eingestellt das nur der aktive Haushalt altert. Die Nachbarschaftsgeschichten hab ich auch deaktiviert erstmal.
Ich denke ich werde das als eine Art "Spielstand für zwischendurch" sehen, wenn ich mal nicht soo viel Zeit habe und das ganze auch etwas lockerer angehen.
Erstmal spiele ich nur meine eigenen Genpool Sims und dann guck ich mal das ich nach und nach noch andere dazunehme. Je nachdem was das Spiel so mit den Sims anstellt.

Als ich angefangen habe, hatte ich tatsächlich erstmal die Lebensdauer auf normal, aber schnell gemerkt, dass mir damit bei meiner Spielweise die Zeit davon läuft. Dann auf lang, und nachdem Nancy zur Erwachsenen gealtert ist, aktiviere ich die Alterung nur noch für die Plumbob-Haushalte, die Kinder haben. Und ich hab alle Plumbobs auf "gespielt" gesetzt, damit da weder mit Alterung noch mit Nachbarschaftsgeschichten was passieren kann.

Das mache ich auch so, dass ich hauptsächliche meine eigenen Plumbobs spiele und je nachdem was sich so ergibt switche ich dann auch mal zu den Plumbobs anderer Spieler oder lasse Premades an der Story mitwirken.

Du hast ja auch schon richtig losgelegt. Schön, so viele bekannte Gesichter bei dir rumwuseln zu sehen! Tja, mein ProGamer hat in dem Moment wohl gemerkt, dass das Fitnessstudio kein Vergleich zu WiiFit ist! :lol:

Irgendwie geht das mit Sims 4 nicht, die überbreiten Schnuten aus Sims 2 hinzukriegen.

Yep, mit Sims 2 konnte man richtig übertriebene Gesichtszüge erstellen, das ist in Sims 4 ohne Slider Mods gar nicht möglich.

Ich wollte fragen, ob das stimmen kann, dass es in der Galerie nur 26 Sims in der ersten Generation gibt? (Einschließlich meinen)?

Also bei mir sind es inklusive meiner eigenen an die 170 oder so...

Die Tiere können doch einfach nebenher laufen. Einige Sims von Gen 1 haben auch ein Haustier. Wie Cherry Blossom z. B.

Meryane hatte ja auch Johnnys Katzen einzeln hochgeladen, weil sie nicht jeden Spieler Katzen aufdrängen wollte. Na ja, das kann jeder machen wie er will, man kann ja auch bei den Plumbobs die Tiere haben diese löschen, wenn man lieber ohne Tiere spielen will. Bei mir sind sie alle zwangsläufig ohne Haustiere, weil ich das Pack noch nicht habe. Habe mir aber schon vorgenommen, ihnen ihre Fellkameraden nachträglich an die Seite zu stellen, wenn ich mir das Pack irgendwann mal kaufe. Vor allem, weil ich mir davon erhoffe, einige Hundebesitzer beim Gassigehen anzutreffen, die sich bisher noch nie blicken haben lassen.

Habe voll unterschätzt, wieviel zeit für sowas drauf gehen kann

Haha ja, das ist ein echter Stundenkiller. Ich richte ja auch wahnsinnig gerne ein, aber bei den Plumbobs möchte ich mich doch einfach nur ins Spiel stürzen und setze sie einfach in die Starterhäuser.

Deine Kommentare sind mal wieder zum Brüllen! :lol:

Haha, ja Leute, werft mal mehr rothaarige und blonde Jungs in den Genpool. ^^

Ich könnte dir noch meinen Sasha als Blondschopf anbieten. Da ich hier aber schon berühmt-berüchtigt dafür bin, ständig die Gen 1 voll zu spammen, werde ich es wie Mimi halten und ihn erst dann hochladen, wenn du ihn brauchen kannst.

Die Sims™ 4 05.02.2023 16_37_31.jpg

Sasha Femin

Sasha ist das, was in der Szene als Femboy bekannt ist. Heißt, er gibt und kleidet sich gerne feminin. Trotzdem identifiziert er sich als Mann und mag es gar nicht, als Schwuchtel beschimpft zu werden. Geschlechtervorlieben hat er keine, ihm ist v.a. der Charakter eines Sims wichtig. Er liebt vorzugsweise Pastellfarben und alles, was asiatisch ist.

(Und ja, ich weiß er trägt sehr oft die Farben der Transflagge. Ist mir tatsächlich erst später aufgefallen. Also nein, Sasha ist nicht trans.)

@Böse Sims: Ich find's ja etwas schade, dass sie ihre Boshaftigkeit nur dann richtig ausleben, wenn wir Spieler uns darum kümmern. Und ja, das mache ich manchmal gerne :devilish: Ist halt was anderes als immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Und gerade als ich das schreibe, offenbart Yvaine, wie Bo seine böse Seite auslebt. Arme Morgana!

Ich hab mich schon damit abgefunden, heute den Großteil des Tages am PC zu verbringen, ist ja schließlich Sonntag, da darf man sich das auch mal gönnen *find*.

Ich wünschte ich könnte das sagen, sitze zwar sehr viel am PC, aber zum Bewerbungenschreiben. Macht längst nicht so viel Spaß wie Sims, ist aber notwendig, wenn ich aus meinen jetzigen Job raus möchte. Am Freitag habe ich mir aber zwischendurch doch mal wieder etwas Sims gegönnt.

Aber eine ganze Familie von denen zu managen kann echt schwer sein. Mir reicht schon einer xD

Ich hab für eine Story, die ich demnächst mal starten möchte, ein ganzes Rudel, das zusammen auf einem Camp lebt. Da ist immer was los, irgendwer randaliert immer :lol: Ging dann so weit, dass ich spontan noch einen Heimwerker-Wolf dazu erstellt habe, der wütet zwar auch rum, hat aber immerhin Spaß daran, danach alles wieder zu reparieren XD

Irgendwie weiß ich mit denen nix anzufangen. Mir sind da die Vampire lieber. :D

Kann ich trotz dass ich ein Werwolf-Fan bin, gut nachvollziehen. Die sind mit den wenigen Bedürfnissen deutlich pflegeleichter, so lange man sie nicht zu lange in die Sonne stellt =)

Ebony watschelt also ins Krankenhaus und bekommt einfach mal 4 Babys. Nein, ich habe mich nicht vertippt q.q *cries* Ich habe keinen Plan, wie das passieren konnte. Also, wirklich null q.q

Oha, Vierlinge? :eek: Das ist nur mit Mods möglich, oder? Meine, ohne können es allerhöchstens Drillinge werden.

Und (!) sie haben alle drei rote Augen. Wieso? Keine Ahnung. Weder Ebony noch Edward haben rote Augen

Ja, die Genetik ist bei den Augen irgendwie seltsam. Nero hatte auch erstmal CC-Augen, obwohl seine Eltern beide spielinterne Augenfarben haben. Habe seine dann später an seine Schwester angepasst.

Josina kommt zwar gerade ein bisschen kurz, aber sie lebt auch noch. Auch wenn sie selbst nicht ganz zu verstehen scheint, wo sie hier gelandet ist ha...

Can't blame her! :LOL: Die ist ja wenn ich das richtig sehe, der einzige Normie unter einen Haufen Outcasts :lol:

Die Kids sind allesamt sehr süß geworden und sehe ich da etwa an Dings Hörgeräte? Das fände ich ja als selbst Betroffene so klasse, wenn du das irgendwie einbauen würdest, dass der Kleine von Geburt an schwerhörig ist.

Tja, Rudi, ich denke auch, dass Christina einfach besser zu dir passt.

Wobei sich Gegensätze ja auch anziehen können...


So von mir kommt auch noch was:

29.jpg

Kleiner Perspektivenwechsel. Nadine war ja schon schwanger in der Galerie und hat ein burschikoses Töchterlein, das das Spiel Jeanne getauft hat. Sagen wir einfach, der Vater der Kleinen wollte die Verantwortung für diesen „Unfall“ nicht übernehmen und hat Nadine rausgeschmissen. Seitdem lebt sie mit Jeanne auf dem kleinen Gutshof ihres Bruders in Finchwick.

30.jpg

Heute ist Nadine beim Puppenhausspielen aber etwas abwesend. So sehr sie ihre Tochter auch liebt, der Karneval war eine schöne Abwechslung vom Alltag. Und irgendwie kann sie gar nicht aufhören, an den charmanten Brasilianer zu denken.

31.jpg

Und so freut sie sich, als er sie anruft und frägt, ob sie heute Abend mit ihm in eine Bar gehen will.

32.jpg

„Fabi, ich bin heute Abend nochmal weg. Kannst du bitte auf Jeanne aufpassen?“

33.jpg

Seine Reaktion war einfach zum Schießen. Was für eine Drama Queen! :LOL:

„Ich soll schon wieder mit dem Kind ganz alleine hier bleiben?!! Und überhaupt, meine Schwester geht schon wieder aus? Bestimmt hat ihr ein Typ auf dem Karneval den Kopf verdreht. Sie verfällt ja auch so leicht jemanden. Ich beobachte das besser, damit sie nicht nochmal mit dicken Babybauch sitzen gelassen wird.“

34.jpg

Zum Glück entschied sich Fabian dann doch, seiner Schwester vorerst nicht nachzustellen. So haben Nadine und Rico ungestört viel Spaß zusammen.

35.jpg

Von beiden Seiten aus wurde regelmäßig geflirtet, oft ganz ohne meine Hilfe.

36.jpg

Wie ihr vielleicht bei den Bildern schon gemerkt habt, war die Bar gut besucht. Und auch ein geselliger Partylöwe wie Rico weiß, dass er sich mit Nadine besser auf die Bank draußen zurückziehen sollte, wenn er sie näher kennenlernen will.

37.jpg

Das hier war auch Nadines eigene Idee. Ricos entblößte Brust schreit halt auch förmlich nach einer Kitzelattacke!

38.jpg

„Nadine, ist alles in Ordnung? Du siehst müde aus.“

„Ich bin nur etwas erschöpft. War ein langer Tag heute.“

„Weißt du, ich hätte nix dagegen, wenn du an meiner Schulter schläfst. Ich genieße deine Nähe.“

39.jpg

So verlockend das auch klingt, muss Nadine leider gehen. Sonst frägt sich Jeanne am Morgen, wo nur ihre Mama bleibt.

„Werden wir uns wiedersehen?“, frägt sie Rico noch.

Sanft nimmt dieser ihre Hand: „Ja, das verspreche ich dir.“

40.jpg

Nach diesem recht guten ersten Date träumt Nadine schon von einer festen Beziehung mit Rico. Aber davor wird sie ihn noch einweihen müssen, dass sie ein Kind hat. Seine Reaktion darauf wird dann entscheiden, ob das mit ihnen was Ernstes werden kann.

41.jpg

Wieder zuhause, bekommt Nadines gute Stimmung einen Dämpfer verpasst.

„Warum ist Jeanne noch auf?!! Es ist 3 Uhr nachts!“

42.jpg

„MAMA!!!“

„Da hast du den Grund! Sie will die ganze Zeit nur zu dir, auf mich hört sie doch gar nicht!“

43.jpg

Nadine hat keine Lust, sich mit Fabian zu streiten und noch mehr die Laune verderben zu lassen. Sie bringt Jeanne schnell ins Bett und geht dann auch schlafen. Alles muss sie selber machen. Dieser unzuverlässige Nichtsnutz!

44.jpg

Trotz allem ist Jeanne beim ersten Hahnenschrei wieder putzmunter und geht dem Gockel einen guten Morgen wünschen.

45.jpg

Mit den Küken hat Jeanne weniger Glück, die haben Angst vor ihr.

46.jpg

Dabei tut sie doch nix, sie will doch nur spielen.

47.jpg

Wie auch immer, höchste Zeit, die Erwachsenen zu wecken.

„Mamaaaa, aufstehen! Der Hahn hat gekräht!“

48.jpg

„Jaaaa, Mama ist ja wach!“ Zumindest halbwegs…

49.jpg

So, Jeanne ist versorgt und Fabian hat sich auch schon Frühstück geholt. Kann Nadine jetzt auch machen.

50.jpg

But first, coffee.

51.jpg

„Mama, Mama! Ich will das Füchslein streicheln!“ Ein Fuchs? Wo?!

52.jpg

Tatsächlich! Da hat sich doch glatt ein schwarzer Fuchs ins Haus geschlichen.

53.jpg

Fabian schreitet sofort zur Tat und scheucht den ungebetenen Gast aus dem Haus.

„Kusch! Verzieh dich!“

54.jpg

Das hat geklappt, der Fuchs ist weg. Fabian ist sehr zufrieden mit sich selbst. Kein Fuchs wird je auf seinem Hof Unwesen treiben, nicht so lange er sein wachsames Auge darauf hat! Weniger glücklich ist Jeanne. Sie wollte sich doch mit dem Fuchs anfreunden! Fabi ist so gemein!

55.jpg

Später kommt Rarahu vorbei, um Fabian ein Geschenk zu überreichen. Ich hab nachgeschaut, die beiden sind tatsächlich gute Freunde. Damit ist Rarahu wohl die erste Plumbob-Simin, die Fabian nicht schon nach dem ersten Treffen auf ihre Hassliste gesetzt hat.

56.jpg

Sie hat ihm ein „Blumen für Einsteiger“-Samenpaket geschenkt.

„Ich dachte, ein paar Blumen wären doch hübsch für deinen Garten, meinst du nicht auch?“

„Ääääh… ja. Natürlich! Danke, kann ich gut gebrauchen…“

57.jpg

Na, habt ihr es schon geahnt? Fabian kümmert sich gar nicht wirklich um seinen Garten. Und auch nicht um die Hühner. Das bleibt alles an Nadine hängen.

58.jpg

Aber das weiß Rarahu nicht. Und das soll auch so bleiben, denn so kann Fabian mit dem Garten angeben.

„Noch sehen sie winzig aus, aber mit meiner intensiven Pflege werden es prächtige Feldfrüchte, die noch viele Preise gewinnen werden!“

59.jpg

Jeanne kommt es sehr gelegen, dass Fabian nun abgelenkt ist, denn der schwarze Fuchs hat sich doch nicht so leicht verjagen lassen und ist schon wieder da. Das ist ihre Chance, sich endlich mit ihm anzufreunden!

60.jpg

„Was machst du da? So ein Fuchs ist kein Spielkamerad. Das ist ein wildes Tier und kann gefährlich werden!“

61.jpg

„Sie heißt Ambra und ist ganz lieb!“

62.jpg

Wohl eher schlau und gerissen.

„Endlich habe ich das Kleinkind abgeschüttelt. Und während der Trottel hier zu beschäftigt damit ist, sich an die Sulanerin ranzumachen, schleich ich mich mal unauffällig in den Hühnerstall.“


Irgendwie ein bisschen schade, dass Jeanne nicht zum Genpool gehört, ich finde sie so herzallerliebst mit ihrer Liebe zu den Tieren ❤️

So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht! Morgen ist schon wieder Montag *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ihr Lieben ☀️

@Mimi A Ja, ich glaube Boachan und Mason könnten gute Freunde werden. Sie verstanden sich wirklich auf Anhieb blendend 😄
Ich finde Bo und Amalia geben ein schönes Paar ab. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal bei ihnen vorbeizuschauen, mal gucken. Das ist schließlich schon ewig her, dass ich in dem Spielstand gespielt habe 😅
Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir ein paar der neueren Sims holen.
Wie gesagt ich kann nicht garantieren immer regelmäßig hier was Neues von mir zu posten 😅

@SimmyDoggy Zunächst einmal wegen der bösen Sims, ich lasse sie hin und wieder auch super gerne böse agieren. Siehe, die arme Morgana *hüstel* 😈
Das gehört nun einmal zu ihrem Charakter und ich finde, dass sie das auch ausleben sollten.
Nun zu deinem Update. Ich muss sagen ich finde Nadine und Rico ein richtig schönes Paar! Ich hoffe so sehr, dass er positiv reagiert, wenn er von der kleinen Jeanne erfährt. Die Kleine ist so niedlich, wie sie mit den Hühnern und dem Fuchs spielen will. Wirklich schade, dass sie nicht zum Genpool gehört.
Fabian finde ich zunehmend unsympathischer. Ob Rarahu das noch merkt?

So, ich muss jetzt gleich los zur Arbeit. Mein Urlaub ist leider vorbei und die Pflicht ruft.
Ich wünsche euch einen schönen Vormittag! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Mehr von ihnen zu lesen gibt es in einem Extra-Plumbob-Thread, den sie für ihre Lieben eröffnet hat, der hier im Fotostory-Forum auf der ersten Seite zu finden sein sollte.

Leider war Romy schon sehr lange nicht mehr online und aktualisiert daher den ersten Beitrag nicht mehr. Wunder Dich also nicht, wenn Dein Name vorn in der Liste gar nicht erscheinen wird. Echt schade, aber leider nicht zu ändern.
Wie viel Leute machen denn noch aktiv mit?
So ein Plumbob-Thread wäre schon echt cool. Vielleicht könnte ein Mod das dann ja auch vorne rein editieren.
Ich werde auf jeden Fall nochmal in der Galerie nach Namen suchen. Am Wochenende war ich einfach zu überdreht mit dem Projekt und all Euren freundlichen Worten. ❤️:lol:
Thomalines Stammbaum ist der Hammer, aber (für mich) auch ein bisschen schwer zu durchschauen. Was mir dabei in Sinn kam, man müsste theoretisch drauf achten, nicht Verwandte miteinander zu verkuppeln. xD
Die Frisur war mir bislang auch neu, wurde die vielleicht einfach mal ins Spiel hinein gepatcht?
Ich meine, Ende des Jahres gab es einen Patch, der neue Rasta-Frisuren gebracht hat.

Orkney, Josina ist ja eine Süße, bin ja schon gespannt, wie sie in Deinem Spiel aussehen wird. Die würde sich ja als Tierärztin sicherlich gut eignen, so herzensgut wie sie charakterlich zu sein scheint. Die Tierarztkarriere hab ich ja noch nie gespielt, hab da echten Respekt vor, mich dabei zu dumm anzustellen. Oder wirst du schon den Anfang der Challenge anders gestalten?
Damit hast du mich "in Schwierigkeiten" gebracht, weil ich dann lange hin und her überlegt habe. :lol:
Aber die Klinik muss man sich ja kaufen, oder?
Da wo ich geschaut habe, fing die Weltenbummler-Challenge mit dem Schneeparadies an. Damit wollte ich auch wirklich starten, aber nachdem ich mich dann entschieden habe, mit Loreley anzufangen.... irgendwie fand ich, sie ist der Nachhaltig-NB am besten aufgehoben. Hatte noch überlegt, die Stadt zu nehmen, aber da hätte ich nicht alle Sims untergebracht.
Die Klinik habe ich, ganz am Anfang, aks das Pack rauskam, mal angespielt. War eigentlich nicht schlecht, aber halt schon auch viel Arbeit.

Finde ich auch cool, dass du jetzt auch in der ersten Generation bist.
Und Loreley habe ich noch nicht hochgeladen, weil ich gestern den ganzen Tag mit Downloads unterwegs war. Aber wenn ich hier fertig kommentiert habe, werfe ich das Spiel ohne DLs an und lade sie dann hoch. (Und noch ein paar andere runter. xD

@Mimi A Ich lache mich tot, wie Edward zufällig Ebony umarmt!! Ist das eine Aktion vom Spiel?
Ich hoffe, das klingt nicht eingebildet, weil Edward ja von mir ist, aber ich finde, er macht so coole Gesichter bei Euch. Einfach zum Schießen!
Und er lässt ja echt nix anbrennen. :ROFLMAO:
Mimi, der Zauberwürfel??? Wo hast du den her? Der ist ja cool!

Und während die Beiden auf das Baby warten, lädt Nora Edward auch schon auf ein Date ein. Hmpf, was soll ich sagen? Er ist offenbar sehr angetan von ihr.
Arme Ebony, überall wird sie von Edward betrogen. 🙈:lol:
Belladonna ist süß, von den Augen abgesehen. Die sind schon gruselig. Aber ich freue mich mega, dass er sich nicht für Nora entschieden hat!


@Fannylena Der Cheat für den Plumbob funktioniert nicht mehr? Ich finde ihn auch immer nervig.
Der Blick von Amalinda, ich schmeiß’ mich fort! :ROFLMAO:
Wow, ist bei dir schon toll was los! Oh je, die arme Christina, wie sie da schweißgebadet vom Laufband fällt.
Ui, ProGamer gefällt mir ja. Der ist mir noch gar nicht begegnet.
Und, was sind die Bedingungen für das Erbe? Silas heiraten? xD
Öhm, ja, das sollte ich wohl erklären
Große Augen O.O Warum gehen die bei euch allen (autonom???) fremd? Bin ich vielleicht im falschen Projekt gelandet? 🙈 :ROFLMAO:
Oh, Jackie ist mega süß!

@YvaineLacroix
Tja, erwartet nicht zu viel, aber ich habe vorhin fleißig Sims zu meinen schon bestehenden Plumbob 2.0. Spielstand hinzugefügt 😆
🤗🤗
Boachan und Amalia sind so süß! Welche Generation ist das?


Danke, fürs Willkommen heißen!
Oh, die hab ich auch schon mal gesehen, kann sie aber nicht spielen, weil ich noch nicht alle Packs habe. Dann freue ich mich jetzt eben darauf, bei dir davon zu lesen!
Welche fehlen dir noch?
Ich werde das aber etwas nach meinen eigenen Regeln ummoddeln.

Das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, die zu löschen. Und irgendwie schaffen sie es ja doch, sich ganz gut in meine Plumbob-Geschichten zu integrieren, ich finde es z.B. immer noch toll, dass Frank und Caleb beste Kumpels sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.

In meinem Frida Spielstand bekomme ich das auch nicht gut hin. Aber hier, wo noch niemand niemanden kennt, fiel es mir leichter.
Aber ein paar mit NCP Rolle habe ich gelassen.

Das kann gut sein, die Galerie hatte ja schon mit den Nachnamen Piranha von meinem Kai Probleme.
Ui, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.
Rumänien muss toll sein! Und alle Rumänen, die ich bisher kennen gelernt habe, waren so unglaublich wolle Menschen.
Ich mag allgemein die Hintergründe zu einer Legende.

Sasha gefällt mir unheimlich gut, auch vom Charakter/Hintergrund. Der könnte was für Josina sein. Ok, ich sag dann Bescheid. Habe mir jetzt deinen Post hier gespeichert.
Ich mag eh viele deiner Sims.
In welcher Generation bist du hier?
Jeanne ist mega süß. Das Bild mit dem Hahn!:love:
„Sie heißt Ambra und ist ganz lieb!“ ❤️❤️❤️
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich hab für eine Story, die ich demnächst mal starten möchte, ein ganzes Rudel, das zusammen auf einem Camp lebt. Da ist immer was los, irgendwer randaliert immer :lol: Ging dann so weit, dass ich spontan noch einen Heimwerker-Wolf dazu erstellt habe, der wütet zwar auch rum, hat aber immerhin Spaß daran, danach alles wieder zu reparieren XD
Das klingt so nach Werwolf, dass mindestens immer einer am randalieren ist xDD Stelle mir das trotzdem irgendwie echt cool vor. Aber ich mag Werwölfe in Sims 4 auch einfach übel. Brauchen dringend noch ein paar mehr im Genpool, if you ask me c;
Ha, der Heimwerkerwerwolf ist auch genial! xD
Oha, Vierlinge? :eek: Das ist nur mit Mods möglich, oder? Meine, ohne können es allerhöchstens Drillinge werden.
Ja, das geht, glaub ich, echt nur mit Mods. Wenn ich. mich recht entsinne, hatte ich im MCCC mal eingestellt, dass Sims auch Vierlinge kriegen können, aber eben mit so einer niedrigen Prozentzahl, dass ich es schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Auch, das Edward Zwillinge bekommen hat, hat mich etwas überrascht. In meinen Spielständen, die ich privat Spiele hoffe ich immer auf Zwillinge, da werden es immer nur Einzelkinder qq So weird. Aber evtl. kann es sein, dass das Grundstück dieses Fruchtbarkeitsmerkmal hat? Idk. Das Grundstück habe ich nämlich runtergeladen und nur selbst eingerichtet.
Ja, die Genetik ist bei den Augen irgendwie seltsam. Nero hatte auch erstmal CC-Augen, obwohl seine Eltern beide spielinterne Augenfarben haben. Habe seine dann später an seine Schwester angepasst.
Mhh. Ich hatte das tatsächlich auch überlegt. Aber irgendwie sind sie mir jetzt mit den roten Augen doch schon ans Herz gewachsen. Ich glaube, ich lasse das einfach so. Bei CC Augen geht das natürlich nicht - so kann man die Sims ja dann nicht in den Genpool werfen.
Die Kids sind allesamt sehr süß geworden und sehe ich da etwa an Dings Hörgeräte? Das fände ich ja als selbst Betroffene so klasse, wenn du das irgendwie einbauen würdest, dass der Kleine von Geburt an schwerhörig ist.
Jaaa, Dings hat Hörgeräte! Ist mir auch direkt nach seinem Geburtstag aufgefallen und ich hatte mir sowieso schon überlegt, dass ich es fürs Gameplay und Storytelling übernehme. Ein gehörloser Vampir - kannste dir auch nicht ausdenken xD
Zu deinem Update kann ich nur sagen; Run, Raharu, run! :D

Hätte ich das geahnt, hätte ich ja den Beiden ja nicht zwangsweise noch ein Kind aufdrängen müssen, aber stimmt schon ist schon spannend, ob meine Kleine Ähnlichkeit mit Deiner Bande haben wird.
Drei von den vier Kindern sind, glaube ich, identisch. Daher ist es super, dass Belladonna auch noch da ist! Sie hole ich mir auf jeden Fall auch ins Spiel später - und wenn es nur ist, um sie im Stammbaum zu integrieren.
Nora tut mir ja schon ein wenig leid, aber vielleicht findet sie ja in einem anderen Sim ihr Glück :(


@YvaineLacroix ; Boachan mag ich ja auch total gerne! Egal ob alte Screens oder nicht, freue mich immer, ihn zu sehen! c: Bin gespannt, wie der Nachwuchs von den beiden aussehen wird - wenn es denn welchen gibt ;D

@Orkney ; Ich bin mal so frech - Boachan und Amalia sind auch Gen 1. 😊

@ALL; Ah, hier ist so viel los, dass ich mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher komme xD Sorry, falls ich wen übersehen habe, ich bin etwas chaotisch (merkt man vielleicht daran, dass ich kreuz und quer zitiert habe, statt von oben nach unten v.v), aber ich lese immer alles mit und freue mich über jeden Beitrag! c:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Es lebe die Onlineuni - Hier sind die Collagen von meiner letzten Spielsession gestern Abend :)



Kleinkindchaos still going strong. Guckt mal, wie süß Dings schaut <3 Eh, ja. Ich weiß seinen Namen leider immer noch nicht, I'm sorry.

Jetzt, wo alle Treppensteigen können, rennen die Kinder ständig zwischen Keller und Wohnzimmer hin und her. Besonders gerne sammeln sie sich alle vor dem Musikspieler.


Die letzten beiden Bilder sprechen einfach für sich xD Ebony zaubert ständig kaputte Sachen wieder heile, weil keine Zeit fürs reparieren bleibt und Edward trinkt vollkommen fertig seine Plasmafrucht vor der Treppe des Grauens (unten haben die Kleinkinder ihr Evil Lair (Endboss, lol))


Um den beiden eine Auszeit zu gönnen (und weil Ebony immer noch keinen Zauberstab hat) schicke ich sie ins Reich der Magie.


Ebony lernt fleißig Zaubersprüche.


Edward weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen und steht solange dumm rum, bis ich ihn ein Buch lesen schicke. Der gute ist so traumatisierte, er weiß schon gar nicht mehr, wie man ohne Kleinkinder lebt xD


Ich lasse Edward einen Augenblick unbeaufsichtigt, um Ebonys Begleiter zu kaufen (ist die Eule nüscht süß? c:), da flirtet er direkt mit Morgyn. Dieser Vampir kann seine Fänge echt nicht bei sich behalten. 🥸


Ebony hat endlich gelernt, Essen zu beschwören. Sooo praktisch! xD Vor allem mit den ganzen Kleinkindern v.v


Die beiden quatschen noch ein bisschen, ehe es wieder nach Hause geht. Rosina wartet schon und stellt die seltsame Eule gar nicht mehr in Frage xDD



Honestly, Kenai? Same.


Kenai, kurz bevor er durchdreht. Und - Geburtstage, yay! 🥳🎉


Kleinkind Number 1! (Kenai wütet währenddessen draußen herum. Ein ganz normaler Tag)


Kind 1: That's normal.


Schaut mal, Kind 1 und Kind 2 haben dieselben Schlafanzüge! Cute c:


Uuuund das letzte Kleinkind. Halleluja. Ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn Victoria und Dings auch endlich Kinder sind v-v


Side by side. Die blonden Mädels sehen für mich identisch aus. Die schwarzhaarige ist Nyx. Super passend, da Nyx u.a. die Göttin der Nacht ist. Voll der Zufall, das genau sie die schwarzen Haare hat. Und ja, ich weiß, ihr findet die Augen alle gruselig, aber ich mag sie tatsächlich am liebsten von den vieren c:


I mean, look at her! *kreisch*


Als sie den wilden Kenai sieht, kriegt sie gleich ein Moodlet, wie cool Werwölfe sind und den Wunsch, sich mit ihm anzufreunden xD


Also freunden die beiden sich an c: Die blonde Dame hier macht übrigens regelmäßig Chaos, obwohl Edward schon öfter mit ihr deswegen geschimpft hat.


Beim nächsten Mal kriegt sie ne Auszeit in der Ecke e.e Als ob nicht schon genug Chaos in dem Haushalt wäre qq *grummel grummel*
So. Ich bin jetzt aufräumen, morgen kommt der Heizungsmensch c: Tüdelü.​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena Der Cheat für den Plumbob funktioniert nicht mehr? Ich finde ihn auch immer nervig.
Den Cheat hab ich nie benutzt, weil damit nicht nur der Plumbob verschwindet, sondern auch sämtliche Sprechblasen und Infoboxen.
Ich hab ihn komplett ausgeschaltet indem ich in einer bestimmten Datei ein paar Zahlen geändert habe. Aber das ging nur mit Origin. Jetzt musste ich die EA-App installieren und da finde ich diese Datei nicht mehr. :ohoh:
Der Blick von Amalinda, ich schmeiß’ mich fort! :ROFLMAO:
Ja, die war die ersten Tage ziemlich aggressiv unterwegs. :lol:
Ui, ProGamer gefällt mir ja. Der ist mir noch gar nicht begegnet.
Und, was sind die Bedingungen für das Erbe? Silas heiraten? xD
Tja, die Bedingung ist, das es keine Bedingungen geben wird... :lol: :lol: :lol:
Aber ich klick immer schon fast automatisch auf die Mitte. :D
Große Augen O.O Warum gehen die bei euch allen (autonom???) fremd? Bin ich vielleicht im falschen Projekt gelandet? 🙈 :ROFLMAO:
Oh, Jackie ist mega süß!
Ich hab den MCCC und da ist das so eingestellt, das die autonom alles dürfen. :lol:

@Glaskatze Auweia, bei soviel Kleinkindern ist Chaos ja nicht zu vermeiden. Da kann man froh sein, wenn alle Sims das überleben. Aber süß sind die 4 auf jeden Fall. Ich finde diese Leuchteaugen auch nur bei den Kleinkindern spooky. Bei den Kindern, finde ich die gar nicht mehr so schlimm. Und Nyx sieht doch echt toll aus. :love:

Dings..... :lol: :lol: Aber bei so vielen Kindern vergess ich gelegentlich auch mal Namen. Ich guck dann nur extra nochmal nach. :lol:

Bin auch schon fleissig beim spielen. Zum Glück hab ich ja diese Woche Urlaub und ich habe keine eingeschränkte PC-Zeit. :lol::lol:
 
Den Cheat hab ich nie benutzt, weil damit nicht nur der Plumbob verschwindet, sondern auch sämtliche Sprechblasen und Infoboxen.
Ich hab ihn komplett ausgeschaltet indem ich in einer bestimmten Datei ein paar Zahlen geändert habe. Aber das ging nur mit Origin. Jetzt musste ich die EA-App installieren und da finde ich diese Datei nicht mehr. :ohoh:
Das ist ja komisch. Online steht, dass installierte Spiele so bleiben, dann müsste das Verzeichnis doch noch gleich sein. Ich nutze ja auch die Datei, noch einen Grund nicht auf die App umzusteigen.

Junge, hier ist ja was los. Ist man gar nicht mehr gewohnt. Ich habe zuletzt mit Nuriel die City Life Challenge gespielt (noch nicht zu Ende), dafür musste die Arme nochmal Teeny werden.
Ich hoffe meine Bildschirmbrille ist bald da, dann kann ich auch mal wieder spielen.
Es hat ja Zeit, bis mal einer in Gen 4 ist =)
 
Das ist ja komisch. Online steht, dass installierte Spiele so bleiben, dann müsste das Verzeichnis doch noch gleich sein. Ich nutze ja auch die Datei, noch einen Grund nicht auf die App umzusteigen.
Der Pfad zu dieser Datei hieß ja "Origin Games......" und eben dieser Ordner fehlt jetzt, weil es ja nicht mehr Origin ist. :ohoh:

Ich drück dir die Daumen das deine Brille bald kommt. :nick: :hallo:
 
Sodele, ich habe jetzt
1. Loreley hochgeladen. Ohne DLs sieht sie doch etwas anders aus. Ich wollte alle meine Sims noch in den Thread einlesen, in dem ich schon die ersten beiden gepostet habe. Dann kann ich, bei Interesse, auch die DLs mit raussuchen. Obwohl ich nicht weiß, ob ich das bei der Schminke so hinbekomme. Finde das immer nie so eindeutig, welche zu welchem Ersteller gehört.

Loreley.jpg

Nummer 2:
Yivi Liberté
Kann man als Werwolf kämpfen und als Mensch trotzdem seine Weiblichkeit ausleben? Yivi kann. (Yivi ist schwedisch und heißt Wolf^^)
Yivi.jpg

Yivi2.jpg

Die Idee von @SimmyDoggy fand ich gut, dass Ihr die Hunde einfach löschen könnt, wenn Ihr sie nicht wollt. Daher habe ich Yivi, als Hundefreundin, gleich einen Hund mit gegeben.
 
@Glaskatze Dings hat echt total süße Blicke drauf. Ich bin übrigens sehr gespannt wie er wirklich heißt und wann du es uns offenbarst 😆
Nyx ist von den Vierlingen auch mein absoluter Liebling. Ich habe mal die Göttin Nyx als Nebencharakter in einer Story gehabt, deswegen mochte ich sie von Anfang an. Und stell dir vor, in meiner Story hatte sie auch unheimliche Augen. Sehr passend 😅
Ich finde sie wirklich unglaublich hübsch, vor allem mit den Sommersprossen 🥰
Puh, die erwachsenen Sims und du sind sicher froh, dass es nur noch zwei Kleinkinder zum Versorgen gibt. Bei Victoria und Dings bin ich auch schon so gespannt auf die Alterung!

@Fannylena Oh, das klingt als würde es schon bald mehr von deinen Plumbobs zu lesen geben! Da bin ich schon unheimlich gespannt drauf! 😊

@Orkney: Loreley und Yivi sind sofort in meinen Spielstand gewandert 🥰
Loreley wollte ich eh haben, weil ich sie vom Look her unglaublich mag und so gerne mit meinem Mason verkuppeln möchte 😁
Mal sehen ob die zwei sich überhaupt leiden können 😅
Und Yivi ist eine mega schöne Werwölfin, nicht nur als Sim ist sie total feminin auch als Werwölfin. Ich bin hin und weg von ihr 🥰

Witzigerweise wollte ich auch noch eine Werwölfin erstellen, aber nur wenn ihr noch mögt/Bedarf habt 😅
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
Ich beantworte jetzt auch nicht alles, mir schwirrt etwas der Kopf, nur das was mir gerade hängen geblieben ist.

Glaskatze, an sich mag ich die Magieraugen sehr, ich finde nur manche Kleinkinder damit echt unheimlich. Kein Wunder dass Du die Kids schnell altern lässt, das muss ja megaanstrengend gewesen sein. Die Blondies sehen sich wirklich extrem ähnlich, find ich auch. Nyx sieht einfach klasse aus, zu ihr passen die Leuchtaugen einfach perfekt. Bin schon sehr neugierig darauf, wie Belladonna später damit aussehen wird.
Also einen Wolf werd ich jetzt nicht auch noch erstellen, aber ich kann ja den Desmond in einen Wolf verwandeln lassen und so nochmal alternativ hochladen. Nicht, dass ich mich nicht eh schon nicht entscheiden könnte, wo ich gleich spielen möchte. Eigentlich möchte ich ja dringend die Bea wieder spielen, aber auch Josina aus ihrer Armut heraus arbeiten. Aber nun lockt erstmal das Wolfprojekt, mal schauen, wo ich gleich landen werde.

Simmydoggy, schön, mal wieder von Dir zu lesen, hab Dich hier schon vermisst. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Rico das mit der kleine Jeanne nix ausmachen wird, das kann ich mir aber auch kaum vorstellen, der ist doch so ein Lieber. Ja, das hab ich auch schon oft gedacht, dass das mit den Nur-halben-Plumbob-Kids echt schade ist. Manche laden sie ja außer der Reihe mit hoch. Jeanne ist echt zuckersüß, wie sie da mit dem Fuchs Freundschaft schließen möchte. Ach, die Rarahu möchte bestimmt nur Fabians Gene testen, die war doch meine 100-Babys-Mami *hoff*.
Stimmt, die Sisa ist ein Tollpatsch und sie lebt das auch konsequent aus. Aber ich denke mal, es liegt auch teilweise an ihren fehlenden Skills, dass ihnen im Dschungel alles um die Ohren geflogen ist. Naja, kann ja eigentlich nur besser werden. Ja, die Sari muss später unbedingt auch tanzwütig werden, das kann ich mir bei ihr prima vorstellen, wo ihr Papa schon jetzt so fleißig mit ihr trainiert.

Yvaine, alles gut, Du spielst mit Deinen Plumbobs, wann immer Dir danach der Sinn steht und nicht, weil hier von mir gedrängelt wird. Du weißt doch, dass man sich hier jederzeit längere Auszeiten gönnen darf. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn Du dabei bleibst, in welchem Tempo auch immer.

Orkney, am Anfang war ich auch überfordert mit dem Stammbaum, aber man arbeitet sich ein. Unten kann man auch nach einzelnen Namen suchen, dann springt er direkt dorthin, das ist vor allem in den Folgegenerationen wichtig, wenn man verhindern will, Verwandte zu verkuppeln.
Ups, ok, dann gibt es wohl verschiedene Versionen von dieser Weltenbummler-Challenge, find den Titel der Challenge nach wie vor komisch, meine Weltenbummlerin war wenigstens selbst in allen Welten unterwegs und nicht auf verschiedene Generationen verteilt. Aber die Aufgaben klingen soweit sehr schlüssig und abwechslungsreich. Bin sehr gespannt, was Deine Sims erleben werden.
Jau, das mit dem zufällig umarmen gehört zu irgendeinem Merkmal, ich kann Dir gerade nicht sagen, wie sich das nennt, ebenso wie der Zauberwürfel, der mit Partylöwe oder wie auch immer sich das Merkmal nennt, gekommen ist. Den können sie nur unter Partytricks hervorholen, ist kein echter Gegenstand *seufz*. Der Edward spielt sich wirklich toll, es wird nie langweilig mit ihm *lach* und er kann wirklich extrem niedlich gucken, kein Wunder, dass er heißbegehrt wird.
Meine techteln nur eigenmächtig, seit wann sie das können, weiß ich auch nicht, früher passierte das doch nicht von allein, oder? Mods hab ich jedenfalls keine im Spiel. Babys muss ich alle selbst anstoßen, leider!
Mir hat die Nora nachher ein ganz schlechtes Gewissen gemacht, um die muss ich mich dringend auch noch kümmern, der hat bei mir schon mal jemand übel mitgespielt und ihr ein Kind angehängt und nun dieses.
Da hier längere Pausen durchaus die Regel sind, kann man gar nicht immer so genau sagen, wer eigentlich noch aktiv dabei ist und wer eher nicht so.

Meryane, ich hoffe auch ganz doll, dass Deine neue Brille bald kommt und wir wieder von Dir zu lesen bekommen. Hier geht's gerade tatsächlich wieder so zu wie in den alten Zeiten *freu*.

So, wen immer ich vergesssen habe, es ist keine böse Absicht, aber ich möchte jetzt gern weitersuchten ... bis später eventuell!
 
Bei mir ist der Storch unterwegs. =) Und weil ich so neugierig bin, wollte ich das Baby früher holen. Bis ich das sah:
Baby3.jpg
WHY??? Ich habe gar nicht das Geld für 4 Kinder. Denn...

Baby.jpg

In einem anderen Spielstand hatte ich, wegen einer Party, die max Anzahl der SIms im Haushalt erhöht. Mir war ja nicht klar, dass das bedeutet, der MCC würfelt mir gleich eine halbe Fußballmannschaft ins Haus. (Vermutlich die Rache, weil ich die ganzen Townies gelöscht habe).
Also, keine frühzeitige Geburt. Ich muss jede Minute nutzen, um Geld zu scheffeln. 🙈
:lol:
 
Ich hab heute die Bea gespielt und den ersten Teil grade hochgeladen.
Heute nachmittag rief meine Mutter kurz hoch, und fragte ob ich noch lebe. Weil sie mich den ganzen Tag noch nicht gesehen hat. :lol: :lol:

hier...... könnt ihr lesen, was die Bea bei mir so verzapft hat. :lol:

@Orkney, auwei, dein Storch ist etwas übereifrig. :lol: Scheint ansteckend zu sein.
 
Orkney, ja schau, Dein Storch meint es gut mit uns, viel Spaß mit der Rasselbande! *schonaufBilderfreu*

Fanny, die kleine Kailey ist ja wirklich absolut zuckersüß, ich teile Deine Begeisterung absolut. Und Bea eifert wohl ihrer Mama nach *freu*, das wird spannend!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Orkney
Dings..... :lol: :lol: Aber bei so vielen Kindern vergess ich gelegentlich auch mal Namen. Ich guck dann nur extra nochmal nach. :lol:
Oh, ich vergesse Namen nicht nur bei so vielen Kleinkinder, haha. Haaa. 🥸 Nochmal nachschauen zu gehen habe ich schon aufgegeben - mein Hirn ist wie ein Sieb, was Namen angeht. Ich sehe das so; meine Sims müssen sich erst interessant machen, um benannt zu werden v.v Wer langweilig ist, hat Pech gehabt😝 Wobei Dings schon echt süß ist und ich heute auch kuuuurz im Spiel war.
Hab' mir seinen Namen sogar extra (!) angeschaut - und ihn wieder vergessen. Gibts doch nicht xD
Ich hoffe meine Bildschirmbrille ist bald da, dann kann ich auch mal wieder spielen.
Ich hoffe auch c: Geht es deinen Augen denn schon besser? Also, auch ohne die neue Brille.
Nyx ist von den Vierlingen auch mein absoluter Liebling. Ich habe mal die Göttin Nyx als Nebencharakter in einer Story gehabt, deswegen mochte ich sie von Anfang an. Und stell dir vor, in meiner Story hatte sie auch unheimliche Augen. Sehr passend 😅
Ah, wie cool! :D Was ein Zufall! Ich bin ja ein großer Mythologifan und fand es bei Ebonys Kindern irgendwie einfach passend. Kein Wunder, das Nyx bei den Gemeinsamkeiten mit dem Nebencharakter dein Liebling von den vier ist! c:
Witzigerweise wollte ich auch noch eine Werwölfin erstellen, aber nur wenn ihr noch mögt/Bedarf habt 😅
Falls es nicht deutlich geworden sein sollte; Ich würde mich sehr über einen weitern Werwolf freuen c:
Bin schon sehr neugierig darauf, wie Belladonna später damit aussehen wird.
Ich auch! Bin allgemein meeega gespannt, wie sie aussehen wird!
Also einen Wolf werd ich jetzt nicht auch noch erstellen, aber ich kann ja den Desmond in einen Wolf verwandeln lassen und so nochmal alternativ hochladen.
Oh, das wäre auch cool :)
Bei mir ist der Storch unterwegs. =) Und weil ich so neugierig bin, wollte ich das Baby früher holen. Bis ich das sah:
Haaa, du wirst leeeeiden (no, srsly. Mein Beileid).

@Fannylena ; Ahh, die Kleine ist ja süß! Und sie hat voll Beas Gesicht! Mega niedlich c:
Wie Bea auch einfach mit Silas und Dingsbums ins Bett springt. So hätte ich sie gar nicht eingeschätzt o-o Und Silas mischt im Moment auch echt fast überall mit xDD
 
Awww, hier ist so viel los, ich liebe es! 🥰

@Glaskatze Wie könnte ich da widerstehen?

Deswegen präsentiere ich nun einen neuen Sim samt Mini Story:

Sylvaine Cavendish gehört einem alten Adelsgeschlecht an und kann sich auch nicht so recht erklären wie sie eines Tages mutterseelnallein in einem finsteren Wald zu sich kommt. Hatte sie nicht noch eben gerade in ihrer Limousine gesessen, die sie nach Del Sol Valley zu ihrer Freundin DeeDee hätte bringen sollen?
Vorsichtig richtet sie sich auf und wankt auf ihren Stöckelschuhen unsicher durch das Unterholz. Was ist ihr nur zugestoßen? Und wo ist all ihr Geld?
Wo ist sie hier überhaupt? Und warum hat sie das Gefühl ein Raubtier würde sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen?

Arme, arme Sylvaine. Noch ahnt sie nicht, dass in ihr eine Bestie schlummert, die beim nächsten Vollmond in Aktion treten wird.
Vielleicht könnt ihr der verwöhnten Sima helfen sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden?
Ich glaube ja sie flippt aus, wenn sie begreift, was ihr tatsächlich widerfahren ist. Und was denkt ihr?




Sylvaine Cavendish - Generation 1
Bestreben: Herrlich reich
Merkmale: Paranoid, romantisch und materialistisch

@Orkney: Wow, so viele Babys! 🥰
Hurra ich freue mich schon wahnsinnig auf Bilder!

@Fannylena Jetzt muss ich erst einmal lesen gehen! Und dann leider schlafen 😅
Zu dumm, dass mein Urlaub wieder vorbei ist, könnte nicht schon Freitag sein? 😆
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten