Rollentownies

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Bienchen hat ihre townieoverhaul_lessframe-Mod schon aktualisiert; für Sulani werden damit jetzt auch keine Townies mehr generiert %)
Danke für die Info! Dann geh ich mir mal ne neue Mod ziehen. =) - Ganz ehrlich, ohne Bienchen wär ich SO aufgeschmissen in Sims. Ich hab allein von ihren Mods über 100 im Spiel. (Also - nur für den Fall, dass Du Dich her verirrst: Danke Bienchen! :up:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber Bienchens Mod ändert ja nix dran, dass komplett andere Sims das Insulaner Merkmal bekommen.

Also meine Reinigungskraft wäre ja so oder so generiert worden. Auch mit Bienchens Mod, weil sie eben noch nicht da war und benötigt wurde.


Aber wenn jetzt zukünftig Postboten, Barkeeper, Kindermädchen ... alle Sulani-Touch haben, ist das strange.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ihr Lieben, sorry dass ich mich jetzt erst melde :zitter: Zur Zeit spiele ich kein Sims und hab das neue Pack auch nicht, aber trotzdem möchte ich hier den Thread weiter betreuen :nick:

Liebe Ursula, ich denke du hast die neuen Rollentownies zwischenzeitlich schon hochgeladen, welchen Hashtag hast du denn nun genommen? Ich trage das im ersten Post baldmöglichst nach ;)

Und ich wünsche euch Allen viel Spass beim Spielen und einen wunderschönen und friedlichen Sommer :lalala:

Edit: Ah, jetzt hab ich auch noch die restlichen Posts gelesen :lol: Dann trage ich das gleich mal alles ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
Ich bin grade dabei, meine Stadt mit Rollen-NPC's zu füllen. An der Stelle: Danke für dieses Thema und die Anleitung von Ursula :up:

Ich hab in der Galerie also als Hashtag #rollennpc eingegeben, und mir da schon einige Rollensims runtergeladen. :nick:
In dieser Auflistung hab ich aber z.B. keinen Koch/Kellner gefunden.
Wenn ich das als Hashtag eingebe, werden mir zwar Sims angezeigt, und da steht meistens bei, das Kochen maximiert wurde ect. Kann ich irgendwie erkennen/unterscheiden, ob der Sim auch wirklich als Rollensim gespeichert wurde oder ob der halt "nur" gut kochen kann und deshalb als "Koch" gespeichert wurde?

Ich gestalte die Rollen-Sims alle nochmal nach meinen Wünschen um und würde ungern diese Arbeit umsonst machen, wenn ich nicht sicher bin, dass der Sim auch wirklich nachher als Koch (oder sonstiger Rollensim) arbeiten wird.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Achso, also ist diese Auflistung am Anfang des Themas vollständig, das sind also alle Rollensims, die man braucht?
Wenn ich genügend obdachlose, ungespielte Sims in meiner Welt hab, wird das Spiel wahrscheinlich dann einfach von denen jemand nehmen als Kellner oder Koch. Danke dir :up::) So hab ich ein wenig Arbeit gespart!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Achso, also ist diese Auflistung am Anfang des Themas vollständig, das sind also alle Rollensims, die man braucht?
Wenn ich genügend obdachlose, ungespielte Sims in meiner Welt hab, wird das Spiel wahrscheinlich dann einfach von denen jemand nehmen als Kellner oder Koch. Danke dir :up::) So hab ich ein wenig Arbeit gespart!
ich denke schon, so lange nicht durch neue addons auch neue rollen dazu gekommen sind, ich hab jetzt die auflistung nicht angeguckt...


das klappt aber alles nur wenn du den npc-mod im spiel hast, sonst generiert das spiel wild neue npc-sims ob welche da sind oder nicht, kennt man ja:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, den hab ich im Spiel drin. Eine wahre Wohltat ohne neugenerierte Townies :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke, bienchen, dann werd ich während des Spielens einfach bemerken, wenn irgendwo ein Rollensim fehlt und mir den dann seperat ins Spiel holen. :up:
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Im ersten Post gibt es wieder einige Aktualisierungen. Für die NPC-Mod gibt es hier im Forum nun einen separaten Thread, ihr findet in hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=199539

Dort findet ihr eine Anleitung und Hinweise auf aktuelle Updates, ausserdem habt ihr dort die Möglichkeit eure Erfahrungen auszutauschen. Da die aktuellste Version der Mod nur gegen Bezahlung zu haben ist, ist ein Erfahrungsaustausch hilfreich.

Eine sehr detaillierte Anleitung mit Testbericht gibt es von Timida auf ihrem Blog (vielen Dank dafür :love:):

Towniegenerierung deaktivieren mit der NPC Control Mod

Alle Links findet ihr, wie gesagt, jetzt auch im ersten Post.

Und ich hab grade noch die Links für Studenten und Bibliothekare eingefügt.

Und noch ein Edit: Timida, ich hab nun auch deinen Bericht zu bienchens Mod im ersten Post verlinkt, vielen Dank dafür :) deine Artikel sind wirklich sehr hilfreich.

Towniegenerierung deaktivieren mittels der townieoverhaul_lessfame Mod von Bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Wisst ihr zufällig, wie viele Regisseur-Arten es in Get Famous gibt und wie sie heißen?

Ich kann mich nur an drei erinnern: diese Werbespot-Regisseure, "Daytime-TV-Regisseur" und "Filmregisseur".

Gibt's noch mehr?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei mir ein Servo automatisch erstellt worden wäre. Allerdings habe ich so gesehen erst damit anfangen. Ob das daran liegt und das Spiel sich daran anpassen kann, weiß ich nicht.
Es gibt einen cheat, mit dem man Sims in Servos verwandeln kann. traits.equip_trait trait_Humanoid_Robots_MainTrait
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. In einem meiner Restaurants wurde ein Servo als Kellner automatisch ohne mein zutun erzeugt.
Früher ging das mal mit einem Mod, mit dem man Merkmale frei vergeben kann. Aber dieses Servo Merkmal ist mir da nicht mehr aufgefallen. Hoffentlich geht das auch so noch.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei mir ein Servo automatisch erstellt worden wäre. Allerdings habe ich so gesehen erst damit anfangen. Ob das daran liegt und das Spiel sich daran anpassen kann, weiß ich nicht.

Früher ging das mal mit einem Mod, mit dem man Merkmale frei vergeben kann. Aber dieses Servo Merkmal ist mir da nicht mehr aufgefallen. Hoffentlich geht das auch so noch.
Ich habe gerade ein Servo als Putzfrau erstellt und in die Galerie geladen.

Servo_Maid.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wie ist denn deine ID? Oder unter welchem Hashtag ist es zu finden?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ist der RollenNPC-Status noch/wieder vorhanden, wenn man den Haushalt einziehen lässt, lädt, wieder ausziehen lässt und danach wieder ungespielt macht?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ist der RollenNPC-Status noch/wieder vorhanden, wenn man den Haushalt einziehen lässt, lädt, wieder ausziehen lässt und danach wieder ungespielt macht?
Ich meine nein, aber Du kannst den Status wiederherstellen mit traits.equip_trait isMaid und anschließend careers.add_career maid (z.B. für die Putzhilfe) Eine nicht ganz vollständige Lkiste findest Du hier https://aklsimmer.tumblr.com%2Fpost%2F174758546754 Anschließend ausziehen lassen und auf ungespielt setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gibt es da eine Liste?

Dein RollenNPC ging übrigens direkt (nach dem Service einstellen). Ich musste dafür keinen Sim löschen
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe ein paar Studenten überarbeitet und hochgeladen, und nun frage ich mich, ob die Studenten in einem anderen Spiel ihre Zugehörigkeit zu einer Universität behalten? Bleiben die an der gleichen Uni eingeschrieben oder sind das einfach nur "Studenten", die das Spiel dann auf die Unis beliebig aufteilt? Ich habe nämlich beim Hochladen die Uni nicht dazugeschrieben...
(Meine Origin ID ist Freechheit.)

:hallo:
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe ein paar Studenten überarbeitet und hochgeladen, und nun frage ich mich, ob die Studenten in einem anderen Spiel ihre Zugehörigkeit zu einer Universität behalten? Bleiben die an der gleichen Uni eingeschrieben oder sind das einfach nur "Studenten", die das Spiel dann auf die Unis beliebig aufteilt? Ich habe nämlich beim Hochladen die Uni nicht dazugeschrieben...
(Meine Origin ID ist Freechheit.)

:hallo:
Die sind alle an der Foxbury.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Vom Rollen ercheaten habe ich keine Ahnung (hier geht es ja um das Umstylen der im Spiel generierten Rollensims). Aber ich glaube weiter oben hatte Scorpio etwas verlinkt, wo das erklärt wird und auch die Cheats dabei sind. Bisher wusste ich gar nicht dass das geht, das ist wirklich eine sehr interessante Möglichkeit. Hast du vielleicht den testing-Cheat nicht eigegeben, der muss eigentlich meistens für solche Cheats aktiviert sein.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Vielleicht war das etwas zu voreilig das zu schreiben, deswegen habe ich den Beitrag wieder entfernt. Kann sein, dass es mit dem ercheaten nicht ging, ich weiß nicht, aber ich teste das gerade mit dem NPCC, da ging es einmal.

Der Cheat ist bei mir übrigens schon länger dauerhaft aktiv.

Gut, es geht mit dem Mod, auch ohne Mods bleibt die Rolle erhalten, auch beim Sim speichern. Ich habe den Roboter einziehen lassen, um die Beziehung hinzuzufügen, ausziehen lassen und im bisherigen Haushalt bei Beziehungen mit NPCC - Assign festgelegt.

MENU | NPCC (npccmod.com)

So, der Roboter ist hochgeladen. #rollennpc
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe festgestellt, dass das es wohl nicht bei allen Sims nur mit dem Mod ging. Oder werden bestimmte Merkmale gebraucht? Weiter als Pizzalieferant war ich aber nicht. Haushaltshilfe ging, aber sonst ...

aklsimmer (tumblr.com)

Ich habe im Moment aufgegeben, auf diese Art weiteren Robotern eine Rolle zu geben. Sonst komme ich ja immer noch nicht weiter. So wie ich sie haben wollte wurde das zu kompliziert. Da habe ich wohl aktuell genug Erfahrungen gesammelt. Das macht nicht wohl sonst zu fertig. Zumindest ein Haushalts-NPC-Roboter in der einen Farbe habe ich geschafft mit 42 Downloads. Ist doch was.(y)

Ich habe dann einen Mod mit dem klassischen Sims 2 Roboter Designs bei den Sims verwendet. Ich habe es dann sogar doch geschafft mit dem More Traits-Mod das Robotermerkmal zu vergeben, obwohl ich dachte, dass das mit dieser Version nicht mehr geht.

Was die normalen Sims betrifft, sollte ich die wohl dann doch aus der Galerie holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Für diese "Nachhaltig Leben NPCs" gibt es aber keine Rollen-NPCs in der Galerie oder? Weil diese nerven mich irgendwie besonders. Jede Woche wird ein neuer erstellt und wird von mir dann gleich gelöscht, wenn er mit seiner Aufgabe fertig ist (weil sieht unmöglich aus^^). Außerdem generiert der sowieso jede Woche einen neuen. Ob ich ihn nun lösche oder nicht.

Dieses ständige generieren von irgendwelchen NPCs ist nämlich eines meiner größten Mankos im Spiel. Zwar konnte ich mit einigen Mods schon ordentlich runterdrehen, doch diese Eco-Leute da, werd ich nicht los^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn du mit mods spielst und gar keine neugenerierten sims willst könntest du es mit dem npc-mod versuchen, da kannst du einstellen dass niemand neues generiert wird und vieles mehr, es gibt eine free-version, da fehlt diese möglichkeit, du müsstest die patreon-version für einen euro im monat nehmen...falls es dir das wert ist....du kannst dir diese seite ja mal durchlesen, allerdings ist sie nicht ganz auf dem neuesten stand, es kommen ja für jedes neue pack sachen dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Was genau ist mit Weirdo gemeint? Was machen die? Und weiß jemand wie das mit dem tragischen Clown ist? Hat da jemand Erfahrung? Das traurige liegt am Outfit. Lässt die Rolle es zu, dass man das ersetzt? Wenn ja, macht die Rolle selbst die Sims traurig, oder geht das auch ohne?

Was bedeutet denn Geneticproject? Der Sim ist kein Alien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Die Weirdo, zu deutsch seltsam oder verrückter Typ, sind so weit ich mich recht entsinne die Sims die in San Myshuno nur mit einem Handtuch durch die Gegend rennen. Kann aber auch sein das da noch ein paar zu gehören weiß ich aber nicht ;-)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

wenn du mit mods spielst und gar keine neugenerierten sims willst könntest du es mit dem npc-mod versuchen, da kannst du einstellen dass niemand neues generiert wird und vieles mehr, es gibt eine free-version, da fehlt diese möglichkeit, du müsstest die patreon-version für einen euro im monat nehmen...falls es dir das wert ist....du kannst dir diese seite ja mal durchlesen, allerdings ist sie nicht ganz auf dem neuesten stand, es kommen ja für jedes neue pack sachen dazu
Die NPC-Mod hatte ich eine ganz kurze Zeit. Wurde auch damit aus diesem Forum gebracht, als ich noch nicht angemeldet war^^

Nachteil ist, dass es auf Englisch ist, womit ich eigentlich kein Problem habe, aber der verständnis halber, jagte ich immer mehr den Google-Translator durch und das nervte. Und als ich dann nach San Myshuno kam und ganz viele Entertainer und Mixer usw sah, die dann alle nach oben ins Kunstmuseum gingen um Geige und Klavier zu spielen, war ich ganz überfordert^^
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ich glaube der NPC ist mittlerweile auch auf Deutsch übersetzt, sicher bin ich mir aber nicht.
Weirdos sind die Sims in San Myshuno die in diesen verrückten Outfits rumrennen, unter anderem auch die mit dem Handtuch (es gibt aber verschiedene Outfits). Bei nachhaltig leben gibt es doch eigentlich keine "richtigen" Rollen. Bei mir im Spiel werden für die Handwerker und diese Rollen die man auch per Cheat verteilen könnte, immer Sims von meinen vorhandenen genommen. Beim tragischen Clown kenne ich mich nicht aus, ich hab ab und zu den von Deichschaf im Spiel gehabt und der hat funktioniert. Also der ist immer und überall aufgetaucht, vorzugsweise auf Gemeinschaftsgrundstücken und hat meine Sims traurig gemacht. Das scheint schon eine Rolle zu sein.
Ich habe mein Rollen/Townie Problem mittlerweile anders gelöst. Ich nutze die Funktion vom MCC dass die Sims die generiert werden optisch aus meiner Bibliothek genommen werden. Also ich hab Sims in meiner Bibliothek und alle neugenerierten haben dann die Optik dieser Sims. Damit habe ich keine Probleme damit dass neue Rollen auch wirklich generiert werden können und es sind immer direkt nur Simse die ich ausgesucht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten