• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Rollentownies

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Bienchen hat ihre townieoverhaul_lessframe-Mod schon aktualisiert; für Sulani werden damit jetzt auch keine Townies mehr generiert %)
Danke für die Info! Dann geh ich mir mal ne neue Mod ziehen. =) - Ganz ehrlich, ohne Bienchen wär ich SO aufgeschmissen in Sims. Ich hab allein von ihren Mods über 100 im Spiel. (Also - nur für den Fall, dass Du Dich her verirrst: Danke Bienchen! :up:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Aber Bienchens Mod ändert ja nix dran, dass komplett andere Sims das Insulaner Merkmal bekommen.

Also meine Reinigungskraft wäre ja so oder so generiert worden. Auch mit Bienchens Mod, weil sie eben noch nicht da war und benötigt wurde.


Aber wenn jetzt zukünftig Postboten, Barkeeper, Kindermädchen ... alle Sulani-Touch haben, ist das strange.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ihr Lieben, sorry dass ich mich jetzt erst melde :zitter: Zur Zeit spiele ich kein Sims und hab das neue Pack auch nicht, aber trotzdem möchte ich hier den Thread weiter betreuen :nick:

Liebe Ursula, ich denke du hast die neuen Rollentownies zwischenzeitlich schon hochgeladen, welchen Hashtag hast du denn nun genommen? Ich trage das im ersten Post baldmöglichst nach ;)

Und ich wünsche euch Allen viel Spass beim Spielen und einen wunderschönen und friedlichen Sommer :lalala:

Edit: Ah, jetzt hab ich auch noch die restlichen Posts gelesen :lol: Dann trage ich das gleich mal alles ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
Ich bin grade dabei, meine Stadt mit Rollen-NPC's zu füllen. An der Stelle: Danke für dieses Thema und die Anleitung von Ursula :up:

Ich hab in der Galerie also als Hashtag #rollennpc eingegeben, und mir da schon einige Rollensims runtergeladen. :nick:
In dieser Auflistung hab ich aber z.B. keinen Koch/Kellner gefunden.
Wenn ich das als Hashtag eingebe, werden mir zwar Sims angezeigt, und da steht meistens bei, das Kochen maximiert wurde ect. Kann ich irgendwie erkennen/unterscheiden, ob der Sim auch wirklich als Rollensim gespeichert wurde oder ob der halt "nur" gut kochen kann und deshalb als "Koch" gespeichert wurde?

Ich gestalte die Rollen-Sims alle nochmal nach meinen Wünschen um und würde ungern diese Arbeit umsonst machen, wenn ich nicht sicher bin, dass der Sim auch wirklich nachher als Koch (oder sonstiger Rollensim) arbeiten wird.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Achso, also ist diese Auflistung am Anfang des Themas vollständig, das sind also alle Rollensims, die man braucht?
Wenn ich genügend obdachlose, ungespielte Sims in meiner Welt hab, wird das Spiel wahrscheinlich dann einfach von denen jemand nehmen als Kellner oder Koch. Danke dir :up::) So hab ich ein wenig Arbeit gespart!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Achso, also ist diese Auflistung am Anfang des Themas vollständig, das sind also alle Rollensims, die man braucht?
Wenn ich genügend obdachlose, ungespielte Sims in meiner Welt hab, wird das Spiel wahrscheinlich dann einfach von denen jemand nehmen als Kellner oder Koch. Danke dir :up::) So hab ich ein wenig Arbeit gespart!
ich denke schon, so lange nicht durch neue addons auch neue rollen dazu gekommen sind, ich hab jetzt die auflistung nicht angeguckt...


das klappt aber alles nur wenn du den npc-mod im spiel hast, sonst generiert das spiel wild neue npc-sims ob welche da sind oder nicht, kennt man ja:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ja, den hab ich im Spiel drin. Eine wahre Wohltat ohne neugenerierte Townies :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke, bienchen, dann werd ich während des Spielens einfach bemerken, wenn irgendwo ein Rollensim fehlt und mir den dann seperat ins Spiel holen. :up:
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Im ersten Post gibt es wieder einige Aktualisierungen. Für die NPC-Mod gibt es hier im Forum nun einen separaten Thread, ihr findet in hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=199539

Dort findet ihr eine Anleitung und Hinweise auf aktuelle Updates, ausserdem habt ihr dort die Möglichkeit eure Erfahrungen auszutauschen. Da die aktuellste Version der Mod nur gegen Bezahlung zu haben ist, ist ein Erfahrungsaustausch hilfreich.

Eine sehr detaillierte Anleitung mit Testbericht gibt es von Timida auf ihrem Blog (vielen Dank dafür :love:):

Towniegenerierung deaktivieren mit der NPC Control Mod

Alle Links findet ihr, wie gesagt, jetzt auch im ersten Post.

Und ich hab grade noch die Links für Studenten und Bibliothekare eingefügt.

Und noch ein Edit: Timida, ich hab nun auch deinen Bericht zu bienchens Mod im ersten Post verlinkt, vielen Dank dafür :) deine Artikel sind wirklich sehr hilfreich.

Towniegenerierung deaktivieren mittels der townieoverhaul_lessfame Mod von Bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo!

Wisst ihr zufällig, wie viele Regisseur-Arten es in Get Famous gibt und wie sie heißen?

Ich kann mich nur an drei erinnern: diese Werbespot-Regisseure, "Daytime-TV-Regisseur" und "Filmregisseur".

Gibt's noch mehr?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten