SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Spocky und frimi, ich wünsche euch viel Spaß, lasst Berlin ganz...obwohl, is weit genug weg, macht man!...
Mit meinen Krücken kann ich ohnehin nicht viel anrichten %)

...@Spocky und frimi, ich wünsch euch beiden auch viel Spaß beim Snooker, auf dass ihr tolle Partien und Spieler seht...
Danke, wollen wir hoffen, sonst kann ich wieder zusehen, wie ich Spocky wachhalte :rolleyes: =)

Einen schönen Februar wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

immer dieser "Spass" mit Office-Produkten. Da schreibt man wieder einmal eine E-Mail und dann wird aus dem "of the" von alleine ein "oft he". Dabei hatte diese bescheuerte Spracheinstellung doch bereits die E-Mail als Englisch erkannt. :rolleyes: Mircoschrott, Software die nicht funktioniert. Gestern wurde mir mal wieder Win10 Horrorgeschichten erzählt, ich habe noch nie etwas anderes über diesen *piep* gehört.

Mit meinen Krücken kann ich ohnehin nicht viel anrichten %)
Noch einmal zur Erinnerung. Krücken dienen deiner Fortbewegung und nicht der Fortbewegung der Kugeln auf dem Tisch. :D

Danke, wollen wir hoffen, sonst kann ich wieder zusehen, wie ich Spocky wachhalte :rolleyes: =)
Wenn ihr beide laut schnarcht habt ihr eine Chance, dass euch alle anschauen und die Kameras auf euch gerichtet werden. Ihr seit dann im Fernsehen. =)
 
Danke, wollen wir hoffen, sonst kann ich wieder zusehen, wie ich Spocky wachhalte :rolleyes: =)
Du kannst mich ja mit den Krücken schlagen. :Oo:

Wenn ihr beide laut schnarcht habt ihr eine Chance, dass euch alle anschauen und die Kameras auf euch gerichtet werden. Ihr seit dann im Fernsehen. =)
Nö, ich habe einen roten DS-GVO-Punkt auf der Stirn, ich werde dann automatisch verpixelt. :p :ohoh:

Guten Morgen!

So, Tasche gepackt, Tickets sind auch eingepackt. :cool:
 
Moin!!!
Hier hats nicht mehr viel geschneit. Ca. 1 cm oder so ist noch runtergekommen. Die Straßen sind aber fast alle frei.
Ich hab meine Frühschichten schon rum. Um 13:30 Uhr muss ich wieder los und das wird wieder bis heute abend dauern.

Und jetzt gibts noch das Gedicht für Februar. :D:hallo:

Langsam haben wir sie leid,
die verflixte Winterzeit.
Strickpullover, Stiefel, Jacken
würden wir ganz gern verpacken.
Alles sieht so farblos aus
und man bleibt fast nur zu Haus.
Aber dann wird alles munter,
draußen wird es wieder bunter,
Karneval bringt jedes Jahr
Farbe in den Februar.
Auch wenn wir noch so sehr frieren
müssen wir uns kostümieren,
um am Straßenrand zu steh´n
und den Umzug anzuseh´n.
Überall hört man sie lachen,
Dickebackenmusik machen,
Tanzen, Singen, und Gekicher,
doch der Kater kommt ganz sicher.
Aschermittwoch ist´s vorbei
mit der ganzen Narretei.
Und bevor wir uns besinnen,
ist der Februar von hinnen.

(Autor: Brigitte Sommer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe einen roten DS-GVO-Punkt auf der Stirn, ich werde dann automatisch verpixelt. :p :ohoh:
Nee, damit kommt Ihr erst recht ins Fernsehen, mit dem Kommentar "Das Publikum ist international, sogar aus dem fernen Indien sind Zuschauer angereist." =) Viel Spaß Euch beiden!

@Mathe Man: Komischerweise haben immer die anderen massive Probleme mit Windows und Office, bei mir hält sich das zum Glück sehr in Grenzen. Mag aber auch daran liegen, dass ich Automatismen, soweit möglich, immer abstelle, insbesondere die automatische Rechtschreibkorrektur. Gerade am Handy tippe ich damit langsamer, als die paar Tippfehler manuell zu korrigieren...

@Fannylena: Och, eigentlich gehe ich im Moment sehr gerne nach draußen, die verschneite Landschaft strahlt sogar bei bewölktem Himmel, und durch den Schnee zu stapfen, macht einfach Spaß. Hier kamen letzte Nacht auch nochmal ein paar Zentimeter herunter, das ist für diese Region schon außergewöhnlich, wenn man mehrere Tage auf eine geschlossene Schneedecke blicken darf. :)
 
Nö, ich habe einen roten DS-GVO-Punkt auf der Stirn, ich werde dann automatisch verpixelt. :p :ohoh:
Mit dem Einlösen der Karte hast du einer Veröffentlichung zugestimmt. Du musst auch das Kleinstgedruckte lesen. :glory:

@Mathe Man: Komischerweise haben immer die anderen massive Probleme mit Windows und Office, bei mir hält sich das zum Glück sehr in Grenzen. Mag aber auch daran liegen, dass ich Automatismen, soweit möglich, immer abstelle, insbesondere die automatische Rechtschreibkorrektur.
Auf meinem Arbeitsplatzrechner habe ich halt nur eingeschränkte Eingriffsmöglichkeiten und wenn ich etwas einstelle dann ist es auch ganz schnell wieder auf Default gestellt. Daneben bin ich natürlich auch ein ziemlicher M$-Hater. Die machen viel *lange Gedenkminute* Mist.
 
Nettes Gedicht, Fannylena.:up:

Ich hab die trübe Jahreszeit jetzt auch etwas leid und mit Fasching kann ich leider so gar nichts anfangen, also hoffe ich auf baldigen Frühlingsbeginn ohne Heuschnupfenprobleme und dass endlich die Winterstiefel weg können und man wieder mit Übergangsjacke rumlaufen kann statt Wintermantel.

Beide Schuhpaare für meinen Mann sind heut schon aus China angekommen obwohl erst für Mitte Februar angekündigt. Das ging ja mal flott, sie riechen nicht nach seltsamer Chemie und sehen gut aus, bin mal gespannt ob sie meinem Mann passen und gefallen, wenn er Mittag vom Skat kommt. Farben sind schön dezent, aber etwas schmal erscheinen sie mir.

Heut nachmittag werden wir endlich den Wocheneinkauf hinter uns bringen und abends sehen wir dann ein Schauspiel im Theater,(ausserhalb unseres Abos) danach gehts noch in die Pizzeria(beides nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Mann).

Euch einen schönen Monatsbeginn!
 
@Mathe Man: Klar, wenn man den Voreinstellungen ausgeliefert ist (leider üblich in großen Institutionen und Betrieben), nervt das nur unnötig.

@Susa56: Ich kann mit Fastnacht auch nicht so viel anfangen, aber da der Umzug immer hier am Haus vorbei geht, habe ich mich damit arrangiert und gehe auch raus. Ich muss ja keine Party feiern, aber ein bisschen Ausgelassenheit tut gut. :)
 
@Fannylena: Dein Gedicht passt überhaupt auf dieses Jahr. Und dann auch noch bunt. :scream:

@Mathe Man: Klar, wenn man den Voreinstellungen ausgeliefert ist (leider üblich in großen Institutionen und Betrieben), nervt das nur unnötig.
Und wenn jeder Nutzer alles konfigurieren kann wie er möchte, dann nervt es die IT. Das übliche Problem. :glory:
 
Natürlich, zurück ins Büro, mit Teekanne zur Teeküche (keine Ahnung, warum dort auch eine Kaffee-Maschine steht...), nicht vergessen warum ich in die Teeküche gegangen bin, die Teekanne ausgespült und die Teekanne wieder ins Büro gestellt. :D
 
.....(keine Ahnung, warum dort auch eine Kaffee-Maschine steht...)
Deshalb heißen diese kleinen Küchen in den Firmen hier Kaffeeküchen, weil da monströse Kaffeemaschinen stehen. Man kann da auch Tee machen. :D

Moin!!!!
Ich wollte eigentlich schön lange ausschlafen und weil ich gestern so müde war bin ich schon um 22 Uhr ins Bett. Und heute morgen um 7 war ich wach und konnte nicht mehr schlafen. Um 8 Uhr bin ich dann aufgestanden.
Jetzt hab ich schon die Betten neu bezogen, eine Wama angeworfen und unser Wally saugt nun das Schlafzimmer.

Jetzt sind es 2 Grad und es regnet. Es hat zum Glück nicht mehr geschneit.
 
Moin Moin, ich hatte jetzt auch einmal Schneeflocken, nur weiß wird es nicht. :cool: Ansonsten habe ich auch schon abgewaschen, eine Wama angeschmissen (...zerpflückt es...) und ein civ6-Testspiel gemacht um mir die Strategie für das civ6-SdM Februar zu überlegen. Was für eine mistige Startposition. :scream:

Deshalb heißen diese kleinen Küchen in den Firmen hier Kaffeeküchen, weil da monströse Kaffeemaschinen stehen.
Prankt an diesen monströsen Maschinen auch immer der Zettel "Techniker ist informiert!"? Der ist wichtig für die ganzen verzweifelten die immer Kaffee haben wollen und nicht wissen wie man sie reinigt. Ich auch nicht, aber das ist mir auch piepegal.
 
Prankt an diesen monströsen Maschinen auch immer der Zettel "Techniker ist informiert!"? Der ist wichtig für die ganzen verzweifelten die immer Kaffee haben wollen und nicht wissen wie man sie reinigt. Ich auch nicht, aber das ist mir auch piepegal.
Bisher hab ich nur einmal einen Zettel an einer Kaffeemaschine gesehen. Da stand "Defekt" drauf. Am nächsten Tag ging sie wieder.
Was auch schön ist: Zettel auf Schreibtischen wo drauf steht "Bitte nicht putzen". Die sehe ich grundsätzlich erst, wenn ich mit dem putzen des Schreibtischs bereits fertig bin. :lol::lol: Ich lese ja keine Zettel die auf Schreibtischen liegen, geht mich ja nix an. Und so übersehe ich dann auch solche Zettel.:lol:
 
Was auch schön ist: Zettel auf Schreibtischen wo drauf steht "Bitte nicht putzen". Die sehe ich grundsätzlich erst, wenn ich mit dem putzen des Schreibtischs bereits fertig bin.
So lange du beim Putzen nicht noch die unsortiert aussehende Ordnung auf dem Schreibtisch umordnest. In der Uni hatte es ein Kollege, dessen Schreibtisch einen halben Meter hoch mit Büchern belegt war, in der in der Mitte ein Monitor und etwas Platz für die Tastatur und eine defekte Maus war. Die Putzkraft hat dann alle Bücher vom Tisch genommen, den SchreibBuchtisch gewischt und die Bücher wieder zurück gelegt. Er war dann stinkesauer, weil er die Bücher nicht widerfand.

Ein Hauch von Frühling... :love:
Für Frühling müsste erst einmal der Winter anfangen. So wirklich hatten wir noch keinen, außer in Südbayern. Und die Rheinländer haben etwas Alarm gemacht weil eine Schneeflocke gefallen war. :naja:
 
So lange du beim Putzen nicht noch die unsortiert aussehende Ordnung auf dem Schreibtisch umordnest. In der Uni hatte es ein Kollege, dessen Schreibtisch einen halben Meter hoch mit Büchern belegt war, in der in der Mitte ein Monitor und etwas Platz für die Tastatur und eine defekte Maus war. Die Putzkraft hat dann alle Bücher vom Tisch genommen, den SchreibBuchtisch gewischt und die Bücher wieder zurück gelegt. Er war dann stinkesauer, weil er die Bücher nicht widerfand.
So einen Schreibtisch sehe ich jeden Morgen, nur mit Zetteln. Ein ganzer Tisch überhäuft mit einzelnen Zetteln. Ich lasse den in Ruhe. Ich hätte gar keine Zeit da irgendwas rumzuräumen und Lust auch nicht. Wenn ich irgendwo nicht rankomme......nicht mein Problem, dann bleibts eben dreckig. Ich putze den freien Platz um die Tastatur rum (und drunter) entstaube den Monitor....fertig!!!! Kurz nach Silvester wurde dann dieser Tisch aufgeräumt.:what: Ich konnte es gar nicht glauben. Den ganzen Krempel durfte ich natürlich aus der Mülltonne entsorgen und nach unten schleppen.:naja: Das ist grade mal 4 Wochen her und jetzt sieht der Tisch exakt so aus wie vorher. Meine Kollegen von der Glasreinigung machen dort auch nicht die Fenster von innen sauber. Weil sie nicht rankommen.
Nicht umsonst kriegen solche Büros bei uns Namen wie "Schlampenbüro". Es gibt auch noch ne "Konfettifrau", die täglich mit Konfetti rumkrümelt. :lol:
 
Hm, auf meinem Tisch liegt auch jede Menge Papier herum, verschwindet aber auch immer wieder. Ich brauche immer viel Platz, z.B. um die Ordner mit der ECSS auszubreiten, den Standard dem ich bei der Arbeit folgen muss/sollte, je nach Projekt. Daneben haben die unsere Tische aber eh nicht abzuwischen, die sind mit ESD-Auflagen versehen damit wir direkt mit der Elektronik arbeiten können wenn wir mal wieder Treiber-Software dafür entwickeln. Und wenn die dort drauf steht haben sie eh mit Wasser Abstand zu halten.
Ich bin ja Meister darin, einen optischen Switch beim Pflanzen gießen ausser Betrieb zu setzen. Eine halbe Stunde nach dem Fehler gesucht, warum ich kein Netzwerk mehr hatte. Der Kollege hatte eine Pflanze dort abgestellt und vergessen, und ich dachte sie soll auch nicht dürsten. Da war aber gar kein Untersetzer drunter so das dann etwas Wasser von der Fensterbank über den Kabelkanal in den Switch tropfte und ihn zeitweise außer Betrieb nahm. :lol:
 
Meine Kollegen von der Glasreinigung machen dort auch nicht die Fenster von innen sauber. Weil sie nicht rankommen.
So ein Fenster gab es bei meinem Vater in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Da stand sein Schreibtisch und ein Tischchen mit dem Drucker davor. Immer alles vollgestellt und selbst wenn leergeräumt gewesen wäre, hätte man sich nicht zum Fenster durchquetschen können. Jahrelang wurde das Fenster nicht geputzt und von der Zugehfrau ignoriert, was ich schon verstanden habe. Diese herrliche Aufgabe wartete auf mich, nachdem mein Vater verstorben war und das Zimmer leergeräumt, fragt nicht.

Ein richtiger Faulenzertag, ausser Betten überziehen und Mittagessen gekocht absolut nichts getan, nur Truck gefahren und in einem Buch geschmökert.
Ich gedenke mir morgen auch nochmal so einen Tag zu gönnen:lol:.

Euch einen schönen Sonntag!
 
Beim Buch lesen bin ich irgendwan nicht mehr weiter gekommen, weil ich vor Lachen es einfach nicht mehr konnte. Qualityland ist echt ein toller Roman der leider verdammt viel mit der Wirklichkeit zu tun hat, auch wenn das was beschrieben ist noch nicht ganz erreicht wird, aber wenn man nicht korrigierend eingreift werden wir diesen Zustand auch erreichen, ganz sicher. :(

Ach ja, Moin Moin,

bei ATS habe ich jetzt auch endlich einmal Jackpot anfahren. Die Fracht durfte ich allerdings ziemlich verspätet abliefern. Der Highway für die letzten Meilen bevor es nach Norden geht war gesperrt, also wieder zurück nach Osten, südlich ausweichen und dann dort nach Norden eiern. So wurden aus verbleibenden 3 Stunden Fahrzeit mal eben 10 Stunden wobei sich die Restzeit von 8 Stunden natürlich nicht änderte. :nonono:
 
Hallo zusammen,

ich hatte mal eine Strecke beim ATS, da war eine Autobahnauffahrt, in die ich laut Navi einbiegen sollte, fast zugestellt mit Sperren wegen eines Unfalls . Ich hab dann kurzerhand die äusserste Sperre weggeschoben mit meinem Truck und bin weitergefahren:lol:. Kam kein Schaden und keine Strafe:).

Ich hab vorhin mal Snooker geschaut, aber Spocky und frimi nicht entdeckt, schade, dafür ist der Gilbert recht ansehnlich so optisch als Mann.:nick:

Bei uns hats mal wieder alles zugeschneit, ist aber ganz nasser Schnee. Ich fürchte, das z.T. schon aufgetaute auf den Wegen könnte glatt werden heut abend, wenns kälter wird. Und wir haben Theater um 18 Uhr, vielleicht bekommen wir ja ausnahmsweise mal einen Parkplatz nah beim Theater, sind nicht viele Leute unterwegs.

Edit: Mathe, hast du die helle oder die dunkel Ausgabe von Qualityland, ich überleg ja schon länger das Buch meinem Sohn zu schenken, bin aber immer noch unschlüssig welche Ausgabe, da die Einschübe zwischen den einzelnen Kapiteln ja unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dunkle Ausgabe, ich wußte gar nicht das es eine helle Ausgabe gibt. %) Diese Einschübe sind teilweise schon ziemlich absurd, erinnern einen aber einen an den ganzen Blödsinn der auf Facebook und Twitter kursiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Einen schönen komplett eingeschneiten Wochenbeginn wünsch ich euch!

Schneeschaufeln macht fit, man muss das mit Humor nehmen, wenn Anfang Februar nochmal soviel Schneee daherkommt. Unangenehmerweise liegt unter der lockeren Schneeschicht einen dünne verharschte eisige Schicht, die man auch nicht wegkriegt. Na egal, Hauptsache man kann einigermaßen laufen ohne durch dicken Schnee waten zu müssen. Und der Postbote fährt uns dann auch an und den brauch ich, der hat eine Buchlieferung für mich.
 
Einen schönen komplett eingeschneiten Wochenbeginn wünsch ich euch!

Schneeschaufeln macht fit, man muss das mit Humor nehmen, wenn Anfang Februar nochmal soviel Schneee daherkommt. Unangenehmerweise liegt unter der lockeren Schneeschicht einen dünne verharschte eisige Schicht, die man auch nicht wegkriegt. Na egal, Hauptsache man kann einigermaßen laufen ohne durch dicken Schnee waten zu müssen. Und der Postbote fährt uns dann auch an und den brauch ich, der hat eine Buchlieferung für mich.
Wie gut das der Schnee bei Euch ist und nicht hier. :lol::lol::p

Hier scheint die Sonne. Es ist kalt ca. -1,5 Grad, aber trocken und die Straßen sind frei.

Ich muss gleich nochmal fix ins Büro eine Kollegin abpassen die neues Material braucht und zwei Rechnungen schreiben, dann hab ich Feierabend für heute. Zum Glück sind unsere Montage meistens sehr entspannt.
 
Soo schöne Bilder :-) Ich liebe solche Bilder! Mir ist es zu kalt bei dem Wetter, deshalb freue ich mich, mir so etwas hier ansehen zu können. Aber rausgehen ist momentan nichts für mich, ausser zur Arbeit...
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich warte schon sehnlichst auf den Frühling...
 
Was habt ihr eigentlich alle mit Schnee? Heute Morgen war es höchsten etwas rutschig wegen Raureif auf der Strasse. Passiert halt wenn dann tagsüber die Sonne wieder einmal über uns lacht.
Fahrrad habe ich vorsorglich sein lassen, bei meinem gestrigen Spaziergang hatte ich gesehen das die Wege nicht befahrbar waren mit Eis auf dem Weg und gefahrenden Spurrillen. Da macht man ziemlich schnell Bautz wenn sich ein Rad in der Rinne einfädelt. Ab Morgen soll der Frost dann zu Ende sein. Schaun wir mal, wie es sich wirklich entwickelt. Und jetzt probiere ich weiter herum an der Analyse. Es klappt bei den Projekt einfach nichts so wirklich außer das generieren von Fehlermeldungen. :argh:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Laptop :hallo:

So, wir sind wieder auf dem Rückweg :argh:
Das Wochenende war wieder toll, aber eben viel zu kurz :nick:
Ganz tollen Snooker haben wir gesehen :nick:

Ich hoffe, ihr wart brav =)

Ich hoffe, diese Buchstaben kommen alle bei euch an, denn dieser ICE schuckelt sogar in der ersten Klasse =)
 
Zum Glück schuckelst du über die Pott-Linie des ICE und nicht die Colonia-Linie an der Schwebebahn entlang. Da hatte nämlich ein ICE einen Personenschaden und der Zug muss evakuiert werden. Das heißt Vollsperrung der Strecke. Mal sehen wann der Kollege bei uns ankommt und ob wir ihn heute überhaupt noch sehen. Bei mir hatte so etwas einmal vier Stunden gedauert wegen abgerissener Oberleitung. Die Bahnhofsanzeige in Stuttgart war dann auch sehr interessant damals, die Verspätungen wurden nur mit mehr als 90 Minuten angegeben.
 
Zum Glück schuckelst du über die Pott-Linie des ICE und nicht die Colonia-Linie an der Schwebebahn entlang. Da hatte nämlich ein ICE einen Personenschaden und der Zug muss evakuiert werden. Das heißt Vollsperrung der Strecke...
Also, ob ich viel mehr Glück habe, stelle ich mal dahin :naja:

Wegen einer Weichenstörung werden wir umgeleitet - Es sind jetzt schon über 80 Minuten und in Münster müssen wir auf einen neuen Zugführer warten :heul:

An den Fenstern bilden sich Eisblumen und die Stationsschilder tragen kyrillische Buchstaben ... das ist nicht Münster :nonono:

Es war nett, euch gekannt zu haben - na dann: nastrovje :D
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:up: heut war 1. kindergartentag bei den mäusen:love:
der sollte zwar schon am freitag sein, wurde aber auf heute verlegt, weil am freitag haben sie noch zuviel gehustet.
heut hat aber alles gut geklappt. waren 3 stunden. rudi hat sofort was zum spielen gefunden, mia hat etwas geweint, als die mama weg war, hat sich aber ganz schnell beruhigt.:up:
bei uns ist seit sonntag wieder winterwonderland.:heul: hoffe der doofe schnee geht bald wieder weg.


@frimi
tja wer eine zugfahrt macht, hat was zu erzählen:p
ich drück die daumen das du noch heimkommst.:up:
 
Also, ob ich viel mehr Glück habe, stelle ich mal dahin :naja:

Wegen einer Weichenstörung werden wir umgeleitet - Es sind jetzt schon über 80 Minuten und in Münster müssen wir auf einen neuen Zugführer warten :heul:
OK, das ist höhere Gewalt weil die Weichen nicht zu DB Verkehr gehören, sondern zu DB Netz. Die haben als Ziel nicht die Pünktlichkeit des Personenfernverkehrs vorgegeben. :glory:
Und einen neuen Lokführer gibt es nicht, der steht gerade unter Schock wegen Personenschadens und konnte daher in Hamm/Westfalen keine Pause machen. :naja:
 
Tach auch.

Also ich bin wieder zu Haue angekommen. Pünktlich, was ich von der Hinfahrt nicht sagen kann. Da hat der ICE in Leipzig den Rückwärtsgang nicht reinbekommen. %)

Nee, damit kommt Ihr erst recht ins Fernsehen, mit dem Kommentar "Das Publikum ist international, sogar aus dem fernen Indien sind Zuschauer angereist." =) Viel Spaß Euch beiden!
Danke, aber Spaß hatten wir jede Menge!

Mit dem Einlösen der Karte hast du einer Veröffentlichung zugestimmt. Du musst auch das Kleinstgedruckte lesen. :glory:
Ja, uns ist das klar, dass Eurosport international überträgt. :cool:

Natürlich, zurück ins Büro, mit Teekanne zur Teeküche (keine Ahnung, warum dort auch eine Kaffee-Maschine steht...), nicht vergessen warum ich in die Teeküche gegangen bin, die Teekanne ausgespült und die Teekanne wieder ins Büro gestellt. :D
Jeder hat irgendeine geheime Superkraft. Zum Beispiel von einem Zimnmer ins nächste gehen und vergessen, was man dort wollte. :D

Für Frühling müsste erst einmal der Winter anfangen. So wirklich hatten wir noch keinen, außer in Südbayern. Und die Rheinländer haben etwas Alarm gemacht weil eine Schneeflocke gefallen war. :naja:
Also wir hatten und haben hier auch ordentlich Winter. So heftig, dass sogar wegen zuviel Schnee ein Ski-Wettkampf abgesagt werden musste. Ich glaube, die Nordisch Kombinierten waren das.

Ich hab vorhin mal Snooker geschaut, aber Spocky und frimi nicht entdeckt, schade, dafür ist der Gilbert recht ansehnlich so optisch als Mann.:nick:
Aber er hatte dann am Ende wohl nicht die Nerven, das durchzustehen.

Schneeschaufeln macht fit, man muss das mit Humor nehmen, wenn Anfang Februar nochmal soviel Schneee daherkommt.
Das nennt sich Winter.

Wegen einer Weichenstörung werden wir umgeleitet - Es sind jetzt schon über 80 Minuten und in Münster müssen wir auf einen neuen Zugführer warten :heul:

An den Fenstern bilden sich Eisblumen und die Stationsschilder tragen kyrillische Buchstaben ... das ist nicht Münster :nonono:

Es war nett, euch gekannt zu haben - na dann: nastrovje :D
Frimi hat mitgeteilt, er hat seinen Anschlusszug nach Novosibirsk pünktlich erreicht. Aber eigentlich wollte er gar nicht dahin...

Ich habe mal für ihn einen Pizzadienst losgeschickt.
 
Immerhin habe ich noch die Bestätigung "2-Stunden-Verspätung" bekommen :nick:

...@frimi
tja wer eine zugfahrt macht, hat was zu erzählen:p
ich drück die daumen das du noch heimkommst.:up:
Um kurz nach fünf war ich dann zuhause - und musste dann noch einkaufen - mitten im Berufsverkehr natürlich %)

OK, das ist höhere Gewalt weil die Weichen nicht zu DB Verkehr gehören, sondern zu DB Netz. Die haben als Ziel nicht die Pünktlichkeit des Personenfernverkehrs vorgegeben. :glory:
Und einen neuen Lokführer gibt es nicht, der steht gerade unter Schock wegen Personenschadens und konnte daher in Hamm/Westfalen keine Pause machen. :naja:
Die Warterei auf den Zugführer verstehe ich nicht so ganz, weil es ja klar war, dass der Erste das Ende seines Tagesdienstes erreicht hatte %)

...Ich habe mal für ihn einen Pizzadienst losgeschickt.
Der hatte nur ne Flasche Wodka mit - die Pizza hatte er selbst gefressen :nick:

Irgendwie bin ich geschafft :nick:
Auspacken werde ich erst morgen :nick:
 
Moment, wie geht denn das, welcher Pizzadienst in Novosibirsk würde eine Flasche Wodka verschmähen? %) Aber ich wusste gar nicht, dass Uattenscethe da ganz in der Nähe liegt. :ohoh: Ich wusste auch gar nicht, dass Köln eine Schwebebahn hat, und dass man mit der bis Braunschweig fahren kann (naja, außer heute halt, weil der Lokführer 'nen Schock hatte...) :argh:

Der Schnee ist hier schon übers Wochenende weggetaut, und letzte Nacht war's dann teils klar (und ziemlich kalt), so dass heute endlich mal wieder die Sonne zu sehen war. Wie immer, wenn das Wetter mal wieder schöner wird, hatte ich natürlich den ganzen Tag in der Stadt zu tun und konnte es kein bisschen genießen.

Es ging schon um kurz vor 8:00 Uhr los, da klingelte das Telefon, mein Termin um 10:00 Uhr wurde wegen Krankheit abgesagt. Nur wenig später klingelte das Telefon erneut, war jemand anderes, ob ich denn mal kommen könnte. Jau, praktisch, konnte ich dann prima 'reinschieben. Kaum war ich bei dieser Person angekommen, klingelte abermals das Telefon, noch so ein "Notruf" von jemand anderem.

Als ich dann bei dem war, schrieb mir der von meinem ursprünglich geplanten zweiter Termin, dass er seine Bestellung noch nicht erhalten hat, er würde das also gerne auf morgen verschieben, am Mittwoch fährt er für eine Woche weg, da ginge es also nicht. Bei Termin Nr. 4 (oder dann eigentlich 3) zeigte mein Handy dann nur noch 5% Akku, hat aber durchgehalten bis Termin Nr. 5, wo ich mal das Ladegeräte für eine Stunde belegen durfte.

Danach ging es noch zum Einkaufen, und ich konnte endlich auch die Autowerkstatt anrufen, beim Gasgeben macht irgendwas im Motorraum Geräusche. Naja, da kann ich dann auch morgen vorbeikommen. Ich war gerade zu Hause, da fiel mir siedendheiß ein, dass ja noch ein Paket auf der Postagentur auf mich wartet, was mir am Samstag nicht zugestellt wurde. Angeblich war ich nicht zu Hause, stimmt aber nicht. Eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten, nur eine Mail kam.

Also um kurz vor 18:00 Uhr noch zur Post gedüst, die Betreiberin wollte gerade schließen. Als ich aus dem Auto ausstieg (frecherweise parkte ich direkt vor der Tür) sprach mich ein älterer Herr im zweiten Auto, was dort stand, an, ob ich vielleicht auch sein Paket mitbringen könnte, er wäre nicht gut zu Fuß. Also drückte er mir seinen Ausweis in die Hand, und ich konnte beide Pakete abholen.

Zu Hause angekommen fand ich dann ein weiteres Paket, welches zum Glück vorher angekündigt wurde, und welches ich auf die Terrasse umgeleitet habe. Ich habe bei DHL das jetzt dauerhaft als Abstellort hinterlegt, dann kann's mir egal sein, wann die Pakete kommen oder auch nicht, so richtig drauf verlassen kann man sich auf die Sendungsverfolgung leider auch nicht mehr... :rolleyes:
 
Ich habe bei DHL das jetzt dauerhaft als Abstellort hinterlegt, dann kann's mir egal sein, wann die Pakete kommen oder auch nicht, so richtig drauf verlassen kann man sich auf die Sendungsverfolgung leider auch nicht mehr... :rolleyes:

Wow, na da haste ja auch einen stressigen Tag hinter Dir. So viele Termine...%)
Ich hab morgen auch einen Termin zusammen mit Chefin. Es hat sich jemand auf die Anzeige gemeldet und die Dame stellt sich morgen vor. Hoffen wir mal das das passt.

Meine Mutter hat schon vor Jahren eine Abstellerlaubnis an die Post erteilt, weil sie sonst ständig hinter den Paketen hergelaufen ist. Als sie noch arbeitete war sie ja von 8 - 18 Uhr weg. Keine Chance für den Boten sie anzutreffen.
Das klappt auch mit meinen Paketen, obwohl ich das nie gemacht habe. :ohoh: Aber egal, sie ist ja jetzt meistens da, von daher ist das kein Problem.
 
Es kommt wohl immer darauf an, wer die Pakete ausliefert, mittlerweile geben sich die DHL-Boten ja auch die Klinke in die Hand. Jedenfalls werden meine Pakete in letzter Zeit öfter vergessen, entweder erscheint dann "es wurde niemand angetroffen" oder "das Zeitfenster der Zustellung verschiebt sich".

Zumindest wollte die Dame bei der Postagentur meinen Ausweis nicht sehen, "Ich kenne Sie ja, da ist das nicht nötig." Das ist dann der Vorteil auf dem Dorf, mit den meisten anderen Kunden ist sie ohnehin "per Du". ;) Die meisten Pakete sind ja ohnehin nicht für mich, sondern für Verwandte und Bekannte, die sich mit der Internetbestellung schwer tun, aber leider findet man so viele Dinge nicht (mehr?) im örtlichen Einzelhandel, was bleibt einem also übrig?
 
Ich wusste auch gar nicht, dass Köln eine Schwebebahn hat, und dass man mit der bis Braunschweig fahren kann (naja, außer heute halt, weil der Lokführer 'nen Schock hatte...) :argh:
Die Schwebebahn ist nicht in Köln sondern in Wuppertal, wo der eine Zugteil von Hannover nach Köln entlang fährt. Der andere Zugteil bekommt auf der Strecke zwischen Hamm und Köln dann eher den Status eines Regionalzugs, oh guck mal, eine MilchkanneStahlpfanne zum Stoppen.

Die meisten Pakete sind ja ohnehin nicht für mich, sondern für Verwandte und Bekannte, die sich mit der Internetbestellung schwer tun, aber leider findet man so viele Dinge nicht (mehr?) im örtlichen Einzelhandel, was bleibt einem also übrig?
Eines der Hauptprobleme, ich muss auch vieles im Internet kaufen weil es im Einzelhandel die Sachen schlichtweg nicht gibt. CDs geht gar nicht mehr anders, weil wenn ich etwas haben möchte, dann müssten sie es eh erst bestellen, dann kann ich es auch gleich selber bestellen und erspare mir die drei Fahrten in die Stadt, eine zum Bestellen, eine zum erfolglosen Abholen und eine zum Abholen. :rolleyes:
Da liebe ich mir doch den örtlichen Buchhändler, vor dem dann selbst Thalia aufgegeben hat. Ich kann da einfach vorher zu Hause nachschauen ob sie ein Buch überhaupt haben und wenn nicht, kann ich es bestellen und werde benachrichtigt wenn es dort ist. Ich kann es mir von denen aber auch liefern lassen. Thalia hatte ja gedacht sie könnten ihn einfach mit einem Preiskampf verdrängen wie es in vielen anderen Städten so geklappt hat. Der Einzelhändler hat dann einfach mit einer Verbesserung seines Services reagiert. Da kann man sich dann auch beim Schmöckern noch einen Kaffee in der gemütlichen Leseecke gönnen, sofern dort nicht gerade wieder eine Kulturveranstaltung/Lesung statt findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss es sein! :) Es ist ja verständlich, dass der Händler vor Ort nicht alles vorrätig hat, aber wenn ich es hier zu Hause mit einem Klick bestellen kann, dann sollte der Händler das doch auch können, und da er ohnehin jeden Tag seine Lieferungen bekommt, ist das kein Mehraufwand. Gut, bei Büchern funktioniert das dank Buchpreisbindung vielleicht besser als anderswo, aber mittlerweile nutze ich auch oft die Internetrecherche, ob ein Artikel beim hiesigen Bau- oder Elektromarkt verfügbar ist, und kaufe den lieber dort, als selbst im Internet zu bestellen (natürlich sollte der Preis dann auch identisch sein, was leider nicht immer der Fall ist).

Da ich heute ohnehin an zwei Gartencentern vorbeigefahren bin, schaute ich dort mal kurz aus Neugier 'rein, aber das zeigte mir dann doch wieder, dass man da halt oft nur irgendwelche Massenware bekommt. Die getopften Blumenzwiebeln sahen teils noch gruseliger aus als die (preiswertere) Supermarktware, ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun? Zumindest in dem einen Laden gibt es aber - dann leider sehr hochpreisige - ausgesuchte Ware, die wohl von den Inhabern bzw. deren Mitarbeitern selbst zusammengestellt wird. Zumindest stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis...
 
Mann, bin ich geschafft von gestern. Ich habe sage und schreibe bis dreiviertel acht geschlafen %)
Also fünf Uhr hundertfünfundsechsig - ein paar Minuten zuviel :D

Aber es ist ja schon merkwürdig: Wir sind zum siebten Mal nach Berlin gefahren und sechs Mal hat es mit der Bahn - bis auf ein
paar Minuten vielleicht - einwandfrei funktioniert, ich hatte mit dem Sitzen ja auch keine Probleme.
Aber diesmal, wo ich ohnehin schon Probleme mit dem Sitzen hatte, geht (gottseidank nur mit der Bahn) alles in die Hose.
Auch schon bei der Hinfahrt :naja:

Dafür funktionierte aber alles andere :nick:
Also,Schluss mit der Jammerei :nick:

Moment, wie geht denn das, welcher Pizzadienst in Novosibirsk würde eine Flasche Wodka verschmähen? %)
Einer, der schon zwei drin hat :D

Andreas schrieb:
Aber ich wusste gar nicht, dass Uattenscethe da ganz in der Nähe liegt. :ohoh: ...
Uattenscethe ist überall :nick:

-
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

ich glaube langsam wirklich, ich werde krank. Jeden Tag ist es am Morgen ein wenig schlechter, fühlt sich teilweise an wie eine Nebenhöhlenentzündung. Mal schauen was es wird, ein Mädchen, ein Junge oder ein Arschloch. Weiß man ja nie so genau. =)

Heute hatte ich wieder lustige Autofahrer. Z.B. ist es bei dem heutigen dunklen Wetter in keinster Weise angebracht auch einmal das Licht einzuschalten. Vielleicht hat er sich auch die Rehe zum Vorbild genommen, die ihrer Art entsprechend auch unbeleuchtet und schlecht sichtbar unterwegs waren. Der Gegenverkehr war dann auch langsamer unterwegs, außer der Sprinter. Immer Vollgas ihrer Art gemäß.

@frimi: Heute bis du dann den ganzen Tag mit Papierkram beschäftigt, um dir einen Teil des Fahrpreises zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...@frimi: Heute bis du dann den ganzen Tag mit Papierkram beschäftigt, um dir einen Teil des Fahrpreises zurück zu holen.
Nö, ich mache auch heute nix. Das war mir zu anstrengend gestern :nick:
Und das Formular für die Rückerstattung haben die von ganz alleine vorbeigebracht :nick:
Fand ich gut :)
 
Zumindest wollte die Dame bei der Postagentur meinen Ausweis nicht sehen, "Ich kenne Sie ja, da ist das nicht nötig." Das ist dann der Vorteil auf dem Dorf, mit den meisten anderen Kunden ist sie ohnehin "per Du". ;)
Das ist bei uns auch so. Ich kenne die Besitzer des Ladens auch wo die Post drin ist und bin mit denen per Du.

Was uns im Moment an der Post am meisten nervt. Die Rechnungen mancher Kunden kommen zurück. Die Kunden haben ihren Sitz seit 20 Jahren an der selben Stelle und 20 Jahre lang gingen unsere Rechnungen dahin. Und auf einmal sind die nicht mehr zustellbar??? Das ist schon ärgerlich, jedesmal 70 Cent weg und die Rechnung ist immer noch nicht am Ziel. Einmal hat meine Chefin nachdem ein Brief zweimal zurückgekommen ist, die Rechnung höchstpersöhnlich hingebracht.
 
Hallo zusammen,:hallo:

Ich verbringe meine Zeit mit Warten auf den Postboten, eigentlich müsste ich mal wieder dringend staubsaugen, aber der Postbote ist eine gute Ausrede. Ich hör sonst die Klingel nicht, wenn der Staubsauger lärmt.=)
heut war 1. kindergartentag bei den mäusen

heut hat aber alles gut geklappt. waren 3 stunden. rudi hat sofort was zum spielen gefunden, mia hat etwas geweint, als die mama weg war, hat sich aber ganz schnell beruhigt.:up:
bei uns ist seit sonntag wieder winterwonderland.:heul: hoffe der doofe schnee geht bald wieder weg.
Bei uns auch, ich will das nicht mehr.

Da freut sich Ina bestimmt , dass sie jetzt wenn auch nur wenige Stunden auch wieder etwas zwillingsfreie Zeit für sich hat.
Unser jüngerer wollte nach seinem ersten Vormittag im Kindergarten gar nicht mehr heimgehen, so schön fand ers.

@Andreas, so viele Erledigungen, wenn ich so einen Marathon hinter mir habe, dann bin zuhause nur noch ko.
Es hat sich jemand auf die Anzeige gemeldet und die Dame stellt sich morgen vor. Hoffen wir mal das das passt.

Meine Mutter hat schon vor Jahren eine Abstellerlaubnis an die Post erteilt, weil sie sonst ständig hinter den Paketen hergelaufen ist.
Ich hoffe, dass ihr Glück habt und die Dame passt zu euch und bleibt euch lange erhalten.

Meine Nachbarin hat vereinbart, dass Pakete in ihre Garage gelegt werden, wenn sie nicht zuhause ist. Bei mir wird das meist vor die Tür gelegt, egal bei uns kommt eh nichts weg und von der Strasse vorne geht kein Fremder hinter zu uns.
Also wir hatten und haben hier auch ordentlich Winter.

Frimi hat mitgeteilt, er hat seinen Anschlusszug nach Novosibirsk pünktlich erreicht. Aber eigentlich wollte er gar nicht dahin...
Wir können uns hier auch nicht über mangelnden Winter beklagen, nicht viel Unterschied zu Novosibirsk rein optisch:).
aber leider findet man so viele Dinge nicht (mehr?) im örtlichen Einzelhandel, was bleibt einem also übrig?
Geht uns hier ähnlich, in der Stadt nach was zu suchen ist vertane Zeit. Obwohl ich mir eigentlich alles lieber erst anschaue bevor ich kaufe von Büchern, Musik oder Filmen mal abgesehen. Gegenstände für den Haushalt kaufe ich doch lieber vor Ort.
Da liebe ich mir doch den örtlichen Buchhändler, vor dem dann selbst Thalia aufgegeben hat.
beim Schmöckern noch einen Kaffee in der gemütlichen Leseecke gönnen, sofern dort nicht gerade wieder eine Kulturveranstaltung/Lesung statt findet...
Sei froh um deinen Buchhändler, so eine Kaffeeecke gibt es zwar bei unserem Pustet auch, aber ansonsten haben die schwer abgebaut. Kürzlich hätte ich mir ein interessantes Buch gesehen, nach ein paar Tagen Überlegen bin ich hin und wollte es kaufen. Da war es schon weg, sie hatten sage und schreibe ein Exemplar da:scream:. Also bestellen kann ich auch im Internet.
Da ich heute ohnehin an zwei Gartencentern vorbeigefahren bin, schaute ich dort mal kurz aus Neugier 'rein, aber das zeigte mir dann doch wieder, dass man da halt oft nur irgendwelche Massenware bekommt. Die getopften Blumenzwiebeln sahen teils noch gruseliger aus als die (preiswertere) Supermarktware, ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun?
Wie in unseren Gartencentern, nur Massenware nie was aussergewöhnliches. Da kauf ich dann doch eher noch beim Edeka um die Ecke ab und an ein Blümchen für die Beete vorm Haus.
Vielleicht sollte man mal wieder beim Gärtner Pötschke bestellen, wir brauchen heuer z.T. neue Rosen.
Mann, bin ich geschafft von gestern. Ich habe sage und schreibe bis dreiviertel acht geschlafen %)
Das ist doch aber ganz normal, nach so einer langen Reise bis Novosibirsk ist man halt erschöpft. Und wirds da überhaupt richtig hell zur Zeit?;)

Einen schönen Dienstag wünsch ich, heut beginnt die Ski WM, da werd ich etwas zuschauen und nachmittags geh ich vielleicht noch in die Stadt.
Abends ist dann endlich mal wieder vernünftiger Fußball, DFB-Pokal.

@[Fannylena, so ist es in unserem Edeka, ich bin mit dem Chef auch per du, wir kennen uns schon aus der Schule und mit der Bäckereiverkäuferin ebenfalls, wir haben mal einige Jahre nebeneinander gewohnt und unsere Söhne(bei mir der jüngere ) sind gleich alt und miteinander bis zum Kindergarten aufgewachsen.
Find ich nett, hat sowas Familiäres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Formular für die Rückerstattung haben die von ganz alleine vorbeigebracht :nick:
Irgendwie haben die wohl bei der Schulung nicht richtig aufgepasst. Normalerweise ist vom Zugpersonal niemand zu sehen wenn es zu Verspätungen kommt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Dann findet nicht einmal eine Fahrkartenkontrolle statt. Und das Formular aushändigen ist das eine, das Formular ausfüllen noch einmal etwas anderes, aber immerhin hast du schon einmal eine Bestätigung das der Zug zu spät war. Oder haben sie sie dir nicht gegeben, dann wird es lustig mit dem Nachweis das der Zug zu spät war. :glory:
 
Einen schönen Dienstag wünsche ich!

Ich habe planmäßig noch einen Tag Urlaub rangehängt, nach dem ganzen Stress am Wochenende brauche ich noch eine Pause. :rolleyes:

Mann, bin ich geschafft von gestern. Ich habe sage und schreibe bis dreiviertel acht geschlafen %)
Dreiviertel Acht ist aber Sechse! =)

Nö, ich mache auch heute nix. Das war mir zu anstrengend gestern :nick:
Genau, das nix tun nicht ganz geschafft. Kenne ich! :D

Sei froh um deinen Buchhändler, so eine Kaffeeecke gibt es zwar bei unserem Pustet auch, aber ansonsten haben die schwer abgebaut. Kürzlich hätte ich mir ein interessantes Buch gesehen, nach ein paar Tagen Überlegen bin ich hin und wollte es kaufen. Da war es schon weg, sie hatten sage und schreibe ein Exemplar da:scream:. Also bestellen kann ich auch im Internet.
Wir haben im Prinzip auch nur noch den Buchhändler mit dem T. Und meist die Bücher, die ich kaufen will nicht da. Bestellen, darauf hoffen, dass eine Nachricht kommt, wenn abholbereit und dann bei eher unfreundlichem Verkaufspersonal abholen. Nee danke,der Postbote ist da freundlicher.

So, jetzt werde ich noch bisssel nix tun. :cool:

Mathe schrieb:
Und das Formular aushändigen ist das eine, das Formular ausfüllen noch einmal etwas anderes, aber immerhin hast du schon einmal eine Bestätigung das der Zug zu spät war. Oder haben sie sie dir nicht gegeben, dann wird es lustig mit dem Nachweis das der Zug zu spät war.
Ich war auf der Hinfahrt ja auch eine Stunde später. Da bekommt man glaube ich 25% des Fahrpreises erstattet. Das sind 9 Euro nochwas. Da ist mir ehrlich gesagt der Aufwand für mich persönlich zu groß.
 
Von den Buchhandelsketten hat sich in Bad Kreuznach bisher komischerweise nur Weltbild angesiedelt, mit einem ziemlich kleinen Laden in der Fußgängerzone. Zwei größere Buchhändler sind pleite gegangen oder haben aufgehört, jetzt gibt es nur noch einen kleinen Laden von einer wohl sehr engagierten Buchhändlerin, die nun schon seit über 25 Jahren vor Ort ist. Aber gut, Bücher kaufe ich sehr selten, ich leihe dafür jede Menge in der örtlichen Bibliothek aus, die haben eigentlich ein recht gutes Angebot.

@Susa56: Über Gärtner Pötschke habe ich schon sehr viel schlechtes gelesen, warst Du mit Deinen Bestellungen zufrieden? Wenn ich etwas abseits von Gartencenter und Co. kaufe (dort dann aber meist nur die reduzierte Ware, ansonsten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht), würde ich jedenfalls eine renommierte Staudengärtnerei vorziehen. Du hättest es z. B. gar nicht so weit zu Sarastro Stauden oder Stauden Feldweber, die sind beide in Österreich in Ort im Innkreis. Ich weiß aber nicht, ob die auch Rosen haben, da gibt's ja spezielle Rosenbaumschulen, wo man auch zertifizierte Sorten bekommt.

@Spocky: Klar, die paar Euro sind in der Regel den Aufwand nicht wert, aber ich würde das auch machen, allein schon um des Prinzips wegen. Ich stehe nach wie vor mit NKD in Kontakt, die mir für meine defekte Lichterkette einen Gutschein über 5 EUR gegeben haben anstatt eine Erstattung in Bar. Die besagte Lichterkette konnten sie jedenfalls bis heute nicht als Ersatz auftreiben. Ich könnte den Gutschein an die Zentrale schicken und den Betrag auf mein Konto auszahlen lassen. Aber das kostet nochmal Porto, ist's also auch nicht wert. Vielleicht finde ich ja irgendwann nochmal irgendwas da, aber ich bin halt nicht so der Deko-Typ.
 
@Andreas, früher haben wir einiges bei Gärtner Pötschke gekauft. Das ist aber schon gut 19 Jahre her, all unsere Rosen stammen von Pötschke, jetzt sind halt 3 oder 4 von den gut 15-20 Stück nicht mehr so schön und wir möchten sie durch neue ersetzen. Ort im Innkreis liegt nah, da könnten wir im Frühjahr mal hinfahren, danke für den Tip.
 
Für meine Rosen habe ich bislang immer https://www.baumschule-horstmann.de/ als Shop genommen und ich hatte keine Ausfälle. Die hatten höchstens mir einmal mitgeteilt das sie die Rose nicht liefern können, weil die Exemplare die sie hatten bei der Kontrolle dann als nicht tauglich für den Verkauf qualifiziert worden sind. Ich mag vor allem deren Shop-System mit der Suchfunktion nach Farbe, Größe, Blühzeiten, etc. Habe ich woanders so gut noch nicht gesehen.
 
Ich hoffe, dass ihr Glück habt und die Dame passt zu euch und bleibt euch lange erhalten.
Sie war ganz ok heute. Wirkte sehr engagiert und sagte selbst das sie Arbeit nicht scheut. Für unseren Geschmack etwas jung, hat wohl auch ein kleines Kind. Mal abwarten. Sie kommt morgen erstmal zum Probearbeiten mit.

Meine Nachbarin hat vereinbart, dass Pakete in ihre Garage gelegt werden, wenn sie nicht zuhause ist. Bei mir wird das meist vor die Tür gelegt, egal bei uns kommt eh nichts weg und von der Strasse vorne geht kein Fremder hinter zu uns.
Bei uns legt der Postbote die Pakete auch entweder direkt vor die Tür (so direkt das einmal unsere Hündin vor das Paket gerannt ist, als sie schnell rauslaufen wollte). Wenns regnet stellt er die Pakete unter den Pavillon. Von der Straße aus kann man die dann auch nicht sehen, weil die Haustür auf der anderen Seite ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten