4t2 Haar-Konvertierungen werden nicht angezeigt

whitechocolate

Newcomer
Registriert
November 2010
Hallo an alle,


ich habe bereits mehrere Foren nach meinem Problem durchforstet, aber leider bin ich noch auf keine Lösung gestoßen.


Neulich habe ich mal wieder Sims 2 CC installiert (Kleidung, Haare, Objekte,... alles mögliche) und das meiste scheint auch zu funktionieren. Bis auf einige Haare (hauptsächlich 4t2-Konvertierungen) - da wird mir dann eine Glatze angezeigt, obwohl der Mesh installiert ist.



Hat jemand das gleiche Problem und kennt vielleicht eine Lösung?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ohne einen Link zu den betreffenden Haaren, ist das nur ein Rätselraten und spekulieren, warum sie nicht angezeigt werden. :)


EDIT:
Ich habe auf die schnelle mal diese Haare im Spiel ausprobiert und hatte keine Probleme damit:
http://deedee-sims.tumblr.com/post/166508457102/some-anonly-requested-4t2-hair-retextures-for


Hast du die cache Dateien gelöscht? Vlt. mal alle anderen DL´s aus dem Spiel nehmen und nur die betreffenden Haare ausprobieren.
Wie schon gesagt, am besten ist ein Link zu den Haaren, dann könnte ich diese mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitechocolate

Newcomer
Registriert
November 2010
Hi, sorry, ja ich habe jetzt mal die entsprechenden Probleme aus meinem Spiel heraus gefiltert. Folgende Meshes sind betroffen:


Leahlilith - Lemonade (4t2 Memento)

https://simfileshare.net/folder/23743/



Leahlilith - Dreamgirl (3t2 Amidala)
http://lilith-sims.tumblr.com/post/163611007618/leahlilith-dreamgirl-3t2-by-amidalasims-i



Nightcrawler - Charmed (3t2 SilverLeaves/Betts)

http://mybsims.forosactivos.net/t21414-nightcrawler-charmed?highlight=nightcrawler+charmed


Nightcrawler - Lush (4t2 Eir)
http://eir-ung.tumblr.com/post/153954187773/the-cold-winds-of-an-early-winter-its-dramatic





Allerdings bin ich der Lösung auch etwas näher gekommen:



Maargareth - Parallel (4t2 Martini):

http://mybsims.forosactivos.net/t18490-maargareth-parallel-retextured?highlight=maargareth


Diese Konvertierung konnte mein PC mir auch nicht anzeigen, aber nachdem ich den Mesh durch den LowPoly von Rented Space ersetzt hatte klappte es:
Low Poly: http://rented-space.tumblr.com/post/137013566216/download-4t2-maargareth-parallel-lower-poly


Vermutlich sind die Mesh-Größen also einfach irre groß und mein Spiel kommt damit nicht klar und zeigt mir deswegen die "Riesen" gar nicht erst an. Ich habe auch die Cache-Dateien gelöscht und die Problemfälle einzeln im Bodyshop ausprobiert - leider ohne Erfolg. :argh:



Daher stellt sich mir nun die nächste Frage, ob ich noch irgendwas an meinem Spiel drehen/optimieren kann, dass die Downloads vielleicht doch angezeigt werden?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für die Links, leider zickt Simfileshare im Moment, ich kann nix downloaden, probiere es später.

Wenn die Meshes zu groß sind und die Haare nicht angezeigt werden, dann könnte es evtl. an deiner Grafikkarte liegen. Es kommt darauf an wieviel Texturgröße/memory sie anzeigen kann.

Man darf nicht vergessen, Sims 2 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, die Grafikeinstellungen sind für moderne GK nicht optimal.

Es gibt ein kleines Programm mit dem kann man den Texturspeicher "größer" einstellen, passend für die modernen Grafikkarten.


Schau mal hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten