Wichtig! Neue Mindestanforderungen ab November 2019 - Legacy-Edition

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Update:
Die Edition gibt es wohl jetzt (November 2019) - hier wird beschrieben, wie/wo man sie findet:
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/773133/die-sims-4-legacy-edition#latest

Hallo

EA hat soeben bekannt gegeben, dass Sims 4 ab Juni nicht mehr auf 32 bit-Systemen laufen wird.
Ebenso wird es keine Unterstützung für Mac-Computer ohne Metal geben.

Alle Erweiterungen ab Juni 2019 werden daher ohne 64-bit-System nicht mehr laufen.

Für 32-bit-Nutzer wird es eine sogenannte Sims 4 Legacy-Edition geben, die die Erweiterungen vom Grundspiel bis Reich der Magie unterstützt.

Solltet ihr neue Erweiterungen installieren wollen, müsst ihr eure System zwingend auf 64 bit upgraden.

Hier stehen noch mal genauere Infos dazu - die FAQ zur Legacy-Edition kopiere ich direkt hier hinein.
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/FAQ-zur-Die-Sims-4-Legacy-Edition/m-p/8447946#M14639

Crinrict hat hier auch noch mal Infos zu dem Thema zusammengefasst - u.a. steht dort auch, wie ihr ggf eure Systeme auch heute noch kostenlos upgraden könnt:
https://sims4.crinrict.com/2019/03/...bit-betriebssysteme-und-macos-ohne-metal-ein/



FAQ zur Die Sims 4 Legacy Edition


Wo bekomme ich die Die Sims 4 Legacy Edition?
Die Die Sims 4 Legacy Edition wird ab Juni 2019 erhältlich sein. Für alle, die Die Sims 4 bereits installiert haben, wird auf dieser Website eine Anleitung bereitgestellt, die schrittweise erklärt, wie man die Die Sims 4 Legacy Edition nach der Veröffentlichung erhält. Die Die Sims 4 Legacy Edition wird nicht für neue Spieler erhältlich sein.

Wann wird diese Veränderung stattfinden und wann wird die Die Sims 4 Legacy Edition verfügbar sein?
Der gesamte Wechsel ist für Juni 2019 geplant. Änderungen an diesem Zeitplan werden ggf. bekannt gegeben.

Wird Die Sims 4 auf Macs ohne Metal automatisch auf die Legacy-Version aktualisiert?
Nein, ihr müsst die Die Sims 4 Legacy Edition herunterladen. Hier könnt ihr herausfinden, ob euer Mac Metal unterstützt https://support.apple.com/de-de/HT205073

Wird Die Sims 4 auf meinem PC mit 32-Bit-Betriebssystem automatisch auf die Legacy-Version aktualisiert?

Nein, ihr müsst die Die Sims 4 Legacy Edition herunterladen.

Werden für die Die Sims 4 Legacy Edition in Zukunft zusätzliche Inhalte oder Fehlerbehebungen angeboten?
Nein, für die Die Sims 4 Legacy Edition werden keine weiteren Inhalte oder Fehlerbehebungen veröffentlicht.

Können die Online-Funktionen weiterhin mit der Die Sims 4 Legacy Edition genutzt werden?

Die Galerie, Spielbanner und sozialen Integrationen werden deaktiviert. In der Die Sims 4 Legacy Edition werden nur noch bis Februar 2019 veröffentlichte Inhalte angezeigt und bereitgestellt.

Welche Accessoires-Packs, Gameplay-Packs und Erweiterungspacks kann ich mit der Die Sims 4 Legacy Edition spielen?
Ihr könnt alle zwischen dem 02. September 2014 und dem 26. Februar 2019 veröffentlichten Accessoires-Packs, Gameplay-Packs und Erweiterungspacks kaufen und spielen. Dazu gehören: Luxus-Party-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires, Coole Küchen-Accessoires, Grusel-Accessoires, Heimkino-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Kinderzimmer-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires, Vintage Glamour-Accessoires, Bowling-Abend-Accessoires, Fitness-Accessoires, Kleinkind-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Mein erstes Haustier-Accessoires, Outdoor-Leben-Gameplay-Pack, Wellness-Tag-Gameplay-Pack, Gaumenfreuden-Gameplay-Pack, Vampire-Gameplay-Pack, Elternfreuden-Gameplay-Pack, Dschungel-Abenteuer-Gameplay-Pack, Zeit für Freunde-Erweiterungspack, An die Arbeit!-Erweiterungspack, Großstadtleben-Erweiterungspack, Hunde & Katzen-Erweiterungspack, Jahreszeiten-Erweiterungspack, Werde berühmt-Erweiterungspack und StrangerVille-Gameplay-Pack.

Für Inhalte, die nach Februar 2019 veröffentlicht werden, müsst ihr euer System aktualisieren.



Sind benutzerdefinierte Inhalte weiterhin mit der Die Sims 4 Legacy Edition kompatibel?
Dies wird davon abhängig sein, ob der Entwickler der benutzerdefinierten Inhalte oder Mods entscheidet, seine Kreationen sowohl für Die Sims 4 als auch für die Die Sims 4 Legacy Edition verfügbar zu machen.

Wird es verschiedene Versionen der Die Sims 4 Legacy Edition für Mac-Betriebssysteme ohne Metal und 32-Bit-Betriebssysteme für PC geben?
Es wird eine Version der Die Sims 4 Legacy Edition zum Herunterladen geben.

Kann ich meine gespeicherten Dateien in der Die Sims 4 Legacy Edition weiterhin verwenden?

Ja, gespeicherte Dateien können weiter in der Die Sims 4 Legacy Edition verwendet werden. Anleitungen dazu werden nach der Veröffentlichung der Die Sims 4 Legacy Edition bereitgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ich habe 64-Bit System, wird sich für mich etwas ändern ?
 
Meinst du wirklich Grafikkarte?

Da sollte es dann etwas ab GeForce GTX 1050 oder besser sein. Ich hab ne GTX 1070 und läuft - Sims 2 im übrigen auch.

Klar. Meine Grafikkarte unterstützt kein Metal. Also brauch ich eine neue Grafikkarte. Oder habe ich irgendwas grundlegendes missverstanden?


Aktuell habe ich eine ATI Radeon HD 5570 verbaut. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Da ich (von Sims 2 abgesehen) fast nur am Mac spiele, wird mir das in Zukunft aber wenig bringen. Auch andere aktuelle Titel werden sicherlich zeitnah den Support einstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass das 10.14 eh nur noch mit Metal-fähigen Karten läuft.

Für die neue Karte hatte ich auch wieder an AMD gedacht. Nvidia und Apple stehen ja immer noch auf Kriegsfuß, oder läuft das inzwischen wieder harmonischer? Der letzte Grafikkartenkauf ist schon länger her (wie man vermutlich an meiner aktuellen Karte merkt).
 
Ich habe 64-Bit System, wird sich für mich etwas ändern ?
Ähm Nööö. Es geht hier nur darum das EA den 32 Bit Modus nicht mehr unterstütz, mehr nicht ;) Wenn du ein 64 Bit System hast ändert sich für dich nichts, außer das du neue Addons bekommst und die mit einem 32 System eben nicht :nick:
 
Klar. Meine Grafikkarte unterstützt kein Metal. Also brauch ich eine neue Grafikkarte. Oder habe ich irgendwas grundlegendes missverstanden?


Aktuell habe ich eine ATI Radeon HD 5570 verbaut. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Da ich (von Sims 2 abgesehen) fast nur am Mac spiele, wird mir das in Zukunft aber wenig bringen. Auch andere aktuelle Titel werden sicherlich zeitnah den Support einstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass das 10.14 eh nur noch mit Metal-fähigen Karten läuft.

Für die neue Karte hatte ich auch wieder an AMD gedacht. Nvidia und Apple stehen ja immer noch auf Kriegsfuß, oder läuft das inzwischen wieder harmonischer? Der letzte Grafikkartenkauf ist schon länger her (wie man vermutlich an meiner aktuellen Karte merkt).


Da kann ich leider gar nichts zu sagen, ob das beim MAC jetzt klappt. ich spiele am PC.
 
Klar. Meine Grafikkarte unterstützt kein Metal. Also brauch ich eine neue Grafikkarte. Oder habe ich irgendwas grundlegendes missverstanden?


Aktuell habe ich eine ATI Radeon HD 5570 verbaut. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Da ich (von Sims 2 abgesehen) fast nur am Mac spiele, wird mir das in Zukunft aber wenig bringen. Auch andere aktuelle Titel werden sicherlich zeitnah den Support einstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass das 10.14 eh nur noch mit Metal-fähigen Karten läuft.

Für die neue Karte hatte ich auch wieder an AMD gedacht. Nvidia und Apple stehen ja immer noch auf Kriegsfuß, oder läuft das inzwischen wieder harmonischer? Der letzte Grafikkartenkauf ist schon länger her (wie man vermutlich an meiner aktuellen Karte merkt).
Mit Mac kenne ich mich leider gar nicht aus.
Was die GraKa angeht, würde ich dann recherchieren, welche AMD-Karten vergleichbar zu den GeForce-Karten ab 1050 sind und mich dann dahin orientieren.

Allerdings hatte ich das mit dem Metal so verstanden, dass es da nur um das OS selber geht und nicht um die verbaute Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Dark:
Metal ist grob gesagt die Grafikkartensoftware. Mit dem neuesten OS (10.14) wird nur noch diese unterstützt. Meine Grafikkarte ist noch "vom alten Schlag" und kann mit Metal nicht umgehen (oder andersum? Metal kann mit meiner Grafikkarte nicht umgehen?) Wer das neueste OS nutzen will, der benötigt eine entsprechende Grafikkarte. Sims 4 wird zukünftig auch nur noch mit Metal arbeiten, d.h. wenn ich Sims 4 nutzen will (selbst mit dem alten Betriebssystem) und dabei auch in Zukunft noch Addons (also nicht die Legacyversion) benötige ich eben eine andere Grafikkarte.

madlene:
Danke die RX 580 schau ich mir mal an. Und auch ob die mit Metal läuft.

Im Büro haben wir jetzt ganz frisch umgestellt auf die RX Vega 56. Aber das ist etwas oversize, oder?
 
Dark:
Metal ist grob gesagt die Grafikkartensoftware. Mit dem neuesten OS (10.14) wird nur noch diese unterstützt. Meine Grafikkarte ist noch "vom alten Schlag" und kann mit Metal nicht umgehen (oder andersum? Metal kann mit meiner Grafikkarte nicht umgehen?) Wer das neueste OS nutzen will, der benötigt eine entsprechende Grafikkarte. Sims 4 wird zukünftig auch nur noch mit Metal arbeiten, d.h. wenn ich Sims 4 nutzen will (selbst mit dem alten Betriebssystem) und dabei auch in Zukunft noch Addons (also nicht die Legacyversion) benötige ich eben eine andere Grafikkarte.

madlene:
Danke die RX 580 schau ich mir mal an. Und auch ob die mit Metal läuft.

Im Büro haben wir jetzt ganz frisch umgestellt auf die RX Vega 56. Aber das ist etwas oversize, oder?


vega würde auch gehen, aber wäre tatsache ein wenig overkill für die sims =)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Wenn du ein 64 Bit System hast ändert sich für dich nichts, außer das du neue Addons bekommst und die mit einem 32 System eben nicht :nick:


Mußte irgendwie lachen bei der Formulierung :D


Gibts so viele PCs mit 32-bit? Und weshalb?


Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ich sowas abgesehen vielleicht vom ersten XP PC, mal hatte.
 
Gibts so viele PCs mit 32-bit? Und weshalb?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wenn man bei Facebook guckt wie sich alle Aufregen müssen es sehr viele sein :ohoh:

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß ich sowas abgesehen vielleicht vom ersten XP PC, mal hatte.
Mein alter Asus Lappi hat noch 32 drauf .... aber der ist auch von vor 2010 und hat nur 3 Komma irgendwas GB Ram da lohnt sich 64 nicht :lol: Vista hatte ich auch mal als 32 Version, bis mir (damals hatte ich von PC Null Ahnung :lol: ) einer sagte das ich eine 64 Version brauche da sonst meine 6Gb Arbeitsspeicher nicht voll genutzt werden :lol: lang lang ist her ^^
 
Wenn man 64-bit hat, braucht man nichts zu machen. Richtig?
 
Hey!

Eben habe ich per Zufallen entdeckt, dass auf meinen 64-bit System diverse Programme in der 32-bit Version installiert sind (hat bisher weder Probleme noch einen Unterschied gemacht). So auch im Falle der Sims4. Sofern ich mich korrekt erinnere, regelt Origin das doch automatisch mit der Installation, oder? Wie kommt's dann, dass nicht die 64-bit Version installiert wurde?
Was kann ich nun tun, um auch künftig die Möglichkeit zu haben, neue Inhalte erwerben zu dürfen? Denn an der Legacy Edition habe ich wenig Interesse...

In den Spieleinstellungen innerhalb von Origin habe ich zudem entdeckt, dass ich auswählen kann, welche Version gestartet wird (Screenshot kann ich nachreichen, wenn ihr nicht wisst, was ich meine).

Was hat das alles zu bedeuten? Bin leider ein "noob" wie er im Buche steht. :ohoh::D
 
Eben habe ich per Zufallen entdeckt, dass auf meinen 64-bit System diverse Programme in der 32-bit Version installiert sind [] Wie kommt's dann, dass nicht die 64-bit Version installiert wurde?
Momentan gibt es genau eine Version von Sims 4, nur eben mit zwei verschiedenen Startoptionen. Da geht es nur um Unterschiede wie "wie viel Arbeitsspeicher kann das Betriebssystem dem Spiel zur Verfügung stellen". Alle Origin-Spiele liegen standartmäßig im Ordner Eigene Programme(x86)/Origin Games, was, wie du richtig erkannt hast, eigentlich der Ordner für 32 Bit Programme ist. Allerdings ist das keine feste Regel, sondern nur Konvention (macht man halt so) und Origin ist es lieber einfach alle Sachen an einem Platz zu haben als einzeln nach 32-Bit und 64-Bit einen anderen Installationspfad zu wählen.



Du hast bereits die "richtige" Version von Sims, und solltest du einen 64Bit-fähiges Betriebssystem haben, kannst du auch die Startoption problemlos umstellen und die entsprechenden Vorteile nutzen. Wenn die Legacy Version kommt, musst du genau nichts tun, es ist alles so richtig. Das stellt sich dann so um dass nur noch der 64-Bit Starter übrig bleibt und auch genutzt wird.
 
Vielen herzlichen Dank Lunalumi für diese ausführliche und zudem super erklärte Antwort! Ich ziehe den Hut vor Leuten, die es schaffen, anderen (mir) komplizierte Inhalte verständlich zu vermitteln. %) LG
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Das hatte ich nicht mitbekommen. Wollte endlich mal wieder spielen, mit den neuen Packs, aber dann werde ich wohl meinen PC aufrüsten müssen. Besser gesagt, einen komplett neuen kaufen. Ist vielleicht ein guter Grund, war schon beim letzten spielen recht ruckelig. Bin überlegen, mir einen Mac zuzulegen. So wie ich das sehe, gibt es Die Sims 4 auch für den Mac. Sind auch alle Game Packs für den Mac verfügbar?
 
Ja und es erscheint auch alles zeitgleich für Mac und Windows.
Ich bin vor einer Weile aber schweren Herzens von meinem imac auf einen Windows-PC umgestiegen, weil es auf Win doch irgendwie besser läuft. (gut, fairerweise sei gesagt, dass der Mac 10 Jahrealt war)
Mac wird in Sachen Bugfixing von EA leider sehr stiefmütterlich behandelt (es gab mal den Bug, dass Screenshots auf dem Mac grundsätzlich horizontal spiegelverkehrt gespeichert wurden, das dauerte ewig, bis das gefixt wurde obwohl es zwischendrin mehrere Patches gab) und falls du es nutzt, Sims 4 Studio gibt es nicht für Mac.

Außerdem ist das Aufrüsten bei Macs später einen ganzen Tacken komplizierter als bei Win.
 
Ich spiele mit Mac und habe eigentlich mit sehr wenigen Bugs zu kämpfen. Auf dem PC lief das Spiel bei mir viel schlechter und das war kein schlechter Rechner.
Der Bug mit den Screenshots war für mich etwas vom Ärgerlichsten.
Mühsam finde ich die Shortcuts für den Baumodus (wie ich ein Objekt stufenlos rotieren kann, habe ich bis heute nicht herausgefunden).
Das Videoformat, der aufgenommenen Videos, wird von Mac nicht unterstützt. Dafür würde mal also ein separates Programm benötigen.

Sims 4 Studio gibt es übrigens sehr wohl auch für Mac > hier Fraglich ist, ob dies dann auf neuere OS (z.B. bereits das nächste Mac OS Catalina) noch funktionieren wird, bzw. upgedatet wird.
 
Sims 4 Studio gibt es übrigens sehr wohl auch für Mac > hier Fraglich ist, ob dies dann auf neuere OS (z.B. bereits das nächste Mac OS Catalina) noch funktionieren wird, bzw. upgedatet wird.

Sobald Sims 4 unter Catalina läuft, wird wohl auch das Studio entsprechend aktualisiert werden - aktuell läuft Sims 4 unter Catalina aber noch nicht.
 
Naja, sobald OpenGL seitens Apple vollständig rausgeschmissen wird, ist die Frage, ob es Blender, dann noch für Mac geben wird. Soweit ich weiss, gibt es hier keine Pläne dafür, Blender mit Metal zum laufen zu bringen.

Da einiges in Sims 4 Studio nur mit Blender funktioniert, würde dies wohl hierfür das Ende bedeuten.
Es wird für Programmierer zudem nicht leichter Software für Mac bereitzustellen, da die Vorgaben von Apple doch immer strikter zu werden scheinen.
 
Huhu, ich muss mal ganz kurz Fragen:
Mir gefällt das Pack mega gut, ich hätte es echt gerne, aber ich bin mir mit den neuen Anforderungen bzgl GraKa nicht ganz sicher. Ich glaube nämlich, dass ich nicht genug Ram habe. Mag jemand der sich da auskennt kurz drüber schauen und bestätigen (oder hoffentlich viel eher sagen, dass es doch geht). Alles andere sollte passen, nicht perfekt, aber alles andere bisher ging.

Anforderungen: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher

Meine GraKa (Ich hoffe da ist jetzt alles drauf, was ihr braucht): Card name: Intel(R) HD Graphics Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0A16&SUBSYS_220C17AA&REV_0B
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_E NUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 2160 MB
Dedicated Memory: 112 MB
Shared Memory: 2048 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
HDR Support: Not Supported
 
Die Grafik erfüllt die Anforderungen seit Hunde und Katzen schon nicht mehr.

Ram und Betriebssystem hast du gar nicht gepostet.

Hui, krass, dafür läuft es aber wirklich super gut!
D.H. auf lange Sicht muss da wohl eine neue Lösung her... ärgerlich...

Ram, Prozessor und Betriebsystem sollten passen, nur bei der Grafikkarte war ich mir nicht sicher... Zur Sicherheit aber nochmal hier, meintest du das?

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18362) (18362.19h1_release.190318-1202)
BIOS: Phoenix BIOS SC-T v2.1 (type: BIOS)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7880MB RAM
DirectX Version: DirectX 12
 
ja, Betriebsystem und RAM reicht - Grafik müsstest du dir dann überlegen, ob du das riskierst. Prozessor ist allerdings auch schon etwas schwach.

Der Prozessor lässt sich wohl tatsächlich bis 2.7 "überladen" wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber danke auf jeden Fall, dann werde ich jetzt mit den großen packs wohl erstmal aussetzen, bis ich dann was neues habe. Bis dahin sind sie dann ja auch günstiger, also profitiere ich auch davon!:glory::ohoh:
 
64 Bit System trotzdem geht nichts

Also ich habe jetzt nachgeguckt und eigentlich habe ich ein 64 Bit System und mir wurde trotzdem eingezeigt dass ich es runterladen sollte, was ich jetzt auch gemacht habe. Aber nichts funktioniert und ich weiß nicht was ich machen soll??*??
 
Hätte da jetzt auch mal ne Frage zu...

Ich habe einen Laptop mit 32 Bit und lade mir jetzt also die Legacy Edition runter. Allerdings habe ich an meinem Zweitwohnsitz einen PC mit 64 Bit. Öffnet Origin da dann auch nur die Legacy Edition oder passiert das Automatisch? Außerdem hab ich Erweiterungen, die mit der Legacy nicht mehr funktionieren. Gehen die dann an meinem PC mit 64 Bit automatisch wieder? Oder wird da dann auch auf Legacy beschränkt ?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten