• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



SimCity4-Regionsportrait Murcutts erste Gehversuche

Murcutt

Member
Registriert
August 2010
Wie versprochen hier Bilder von meinen ersten Gehversuchen mit dem NAM36.
 

Anhänge

  • OF gesamt.jpg
    OF gesamt.jpg
    144,5 KB · Hits: 44
  • OF groß.jpg
    OF groß.jpg
    171,4 KB · Hits: 39

Murcutt

Member
Registriert
August 2010
Ich habe die Stadt erst mal aufgebaut und Geld angespart. Jetzt werden die Gebiete größtenteils wieder abgerissen und neu aufgebaut, nachdem die Infrastruktur aufgebaut wurde.

Zwischen den Hauptstraßen hinter dem Golfplatz entsteht der Stadtwald, in den ich noch einen Park und ein Krankenhaus integriere. Der Golfplatz liegt über der Stadtautobahn (mit Maxis Autobahn gebaut), die größtenteils unterirdisch verläuft.
 

Murcutt

Member
Registriert
August 2010
Die Anbindung RHW C6 und Stadtautobahn über MIS und normale Landstraße. So können die Sims auf der Autobahn auf beiden Seiten weiterfahren. Die anderen Anschlüssen müssen noch gemacht werden.

Rechts neben der C6 wird später alles Industriegebiet werden. Links davon ein natürlicher Lärmschutz mit Wall und Bäumen.


Das zweite Bild meine erste Anbindung Allee und C6-Autobahn. Leider können die Sims nur in eine Richtung auf die Autobahn auffahren. Eine komplette Anbindung ist mir noch zu kompliziert.
 

Anhänge

  • Anbindung.jpg
    Anbindung.jpg
    141 KB · Hits: 25
  • erste Anbindung.jpg
    erste Anbindung.jpg
    151,9 KB · Hits: 26
Zuletzt bearbeitet:

Murcutt

Member
Registriert
August 2010
Der Hafen ist weitestgehend fertig. Es müssen noch einige kosmetische Dinge erledigt werden. Dazu muss ich mich irgendwann mal mit Füllerteilen befassen. Auch die Schienen müssen noch auf die braunen Schienen aus dem NAM geändert werden.


Das Industriegebiet entsteht oberhalb des Hangs. Hier muss ich mir noch eine gute Anbindung in den Hafen überlegen. Die Fähre arbeitet leider nicht. Auch haben die vielen Güterbahnhöfe leider mehr optische Relevanz. Ich hätte gedacht, dass die Industrie mehr waren per Schiff verschickt. Gernerell soll Offenbach eine Hafenstadt werden. Einen Flughafen werde ich in eine Nachbarstadt bauen
 

Anhänge

  • Hafen 1.jpg
    Hafen 1.jpg
    136,7 KB · Hits: 25
  • Hafen 2.jpg
    Hafen 2.jpg
    138 KB · Hits: 27
  • Hafen 3.jpg
    Hafen 3.jpg
    148,1 KB · Hits: 25

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
52
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

Na das sieht doch schon mal gut aus.

Mit der Straßen- und Bahnsteigung bekommst du auch noch hin.

Weiter so!

LG Fasan


 

Seppi93

Member
Registriert
September 2016
Ort
München
Geschlecht
m

Cool danke füs teilen :)
Bin gespannt wie es weitergeht. Das Kreuz sieht schon ganz cool aus, hab erst beim zweiten Blick gesehen dass es noch unvollständig ist.

Finde den Hafen auch cool, hatte ich in der Form noch nie um ehrlich zu sein.
Die Schienentexturen zu ändern kann ich nur empfehlen. Hab ich auch erst recht spät gemacht aber ist gold wert. Sieht einfach realistischer dann aus.

Die Idee mit der größtenteils unterirdischen Stadtautobahn finde ich interessant.. Hast mir da Inspiration gegeben.

Danke =)
 

Murcutt

Member
Registriert
August 2010
Na das sieht doch schon mal gut aus.



Danke :cool:


Bin mittlerweile etwas weitergekommen. Der Stadtwald oberhalb des Golfplatzes ist fertig. Am nördlichen Ende wurde eine Kurklinik gebaut. Im Stadtwald finden die Sims ein Naherholungsgebiet zum Wandern. Das Wohngebiet rechts oberhalb des Golfplatzes wurde abgerissen mit neuen Straßen versehen und wird grade neu bebaut. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Nur grade Straßen ist einfacher. Das ganze Gebiet (das ja nicht so groß ist), bekommt eine U-Bahnstation und mehrere Bushaltestellen.


Bilder 3 und 4

Den Übergang von der C6 zur nördlichen Allee habe ich überarbeitet. Habe mich da noch ein bisschen eingelesen. Jetzt können die Sims in beide Richtungen die Straßen wechseln. Die C6 hat eine Rastanlage bekommen, damit es keine Unfälle wegen Übermüdung gibt :D


Bilder 5 und 6
Der natürliche Schallschutz wurde erneuert. Die fertigen Wälder sehen einfach nicht so doll aus. Oberhalb gibt es neuerdings einen Wanderweg.


Im Moment ist die Nachfrage nach allen Gebieten stark im Keller. Als nächstes will ich das große Industriegebiet neu strukturieren. Hier wird es viel Eisenbahn geben und eine zentrale Monorail-Haltestelle. Im Zuge dessen werden die letzten Wohngebiete rechts der C6 als Industriegebiet ausgewiesen. Mal sehen ob das klappt.


Die 6-spurige Bundesstraße unterhalb der Rastanlage muss noch mit der Autobahn verbunden werden. Was ich bisher gelesen habe, geht das aber nicht so ohne weiteres. Wahrscheinlich werde ich hier einen Übergang auf die normalen Straßen von Maxis schaffen müssen und dann einen weitern Übergang auf die Autobahn. Die Bundesstraße an sich wird dann einfach unter der Autobahn entlang verlaufen. Habe jetzt rausgefunden, wie man dann doch recht einfach eine RHW-Überführung bauen kann.
 

Anhänge

  • Stadtwald.jpg
    Stadtwald.jpg
    150,3 KB · Hits: 30
  • Stadtwald oben.jpg
    Stadtwald oben.jpg
    156,2 KB · Hits: 25
  • C6 - Allee.jpg
    C6 - Allee.jpg
    154,8 KB · Hits: 26
  • Rastanlagen.jpg
    Rastanlagen.jpg
    151,6 KB · Hits: 24
  • Schallschutz.jpg
    Schallschutz.jpg
    174,1 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten