Nachbarschafts-Doku Neptuns Sims-Familie

Ich habe gesagt, ich tu es! =)

Teil 1 - Date gesucht

Teil 2 - Willst du mit mir ausgehen? (Danke an hedgehog für den Sim! =))

Teil 3 - Das erste Date

Teil 4 - Das zufällige Wiedersehen

Teil 5 - Der andere Mann

Teil 6 - Was lange währt wird endlich gut

Teil 7 - Ein Kind der Liebe

Teil 8 - Heiratest du mich?

Teil 9 - Entführt!

Teil 10 - Krankheit?

Teil 11 - Es wird schlimmer

Teil 12 - Unerwarteter Familienzuwachs

Teil 13 - Kampf um Normalität

Teil 14 - Der erste Schnee

Teil 15 - Alles Gute, Kevin!

Teil 16 - Es weihnachtet schwer

Teil 17 - Frohes Fest!

Teil 18 - Johannas Geburtstag

Teil 19 - Happy New Year!

Teil 20 - Ein bisschen Hollywood

Teil 21 - Ab aufs Eis!

Teil 22 - Happy Birthday, Kara!

Teil 23 - Hochzeit

Teil 24 - Ein nicht so schöner Spielplatztag

Teil 25 - Poolparty

Teil 26 - Jahrestag

Teil 27 - Bombengeburtstag

Teil 28 - Der Wasserrutschen-Unfall

Teil 29 - Happy Birthday, Vincent!

Teil 30 - Happy Birthday, Victoria!

Teil 31 - Gru(e)selgeschichten

Teil 32 - Alles Gute, Johanna!

Teil 33 - Zu viel Harmonie

Teil 34 - Ist es ein Date?

Teil 35 - Mach dir keine Sorgen!

Teil 36 - Die erfüllte Prophezeiung

Teil 37 - Alles Gute, Kara!

Teil 38 - Dance for me, dance for me ...

Teil 39 - Bowlen bis zum Umfallen

Teil 40 - Star des Abends

Teil 41 - Verhaftet!

Teil 42 - Gewürzdate

Teil 43 - Dickschwein

Teil 44 - Dreissig Jahre danach

Teil 45 - Zusammenbruch

Teil 46 - Schwarzes Schaf

Teil 47 - Happy Thanksgiving

Teil 48 - Die Zukunft des Shimuzu

Teil 49 - Wer bist du?

Teil 50 - Geplatzte Träume?

Teil 51 - Die Nacht der Nächte

Teil 52 - Einlieferung
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentar (bezahlt)​

Hast du mir grad gesagt, ich sei faul? :eek:
Nein. Sondern das Gegenteil. Lesen und verstehen.

Wieso so erstaunt?
Hast du etwa erwartet, irgendjemand würde hier noch ein Kapitel kommentieren? :lol:
Jetzt mal ehrlich. Das macht niemand. Niemals.
Tatsächlich habe ich nicht das gemeint. Ich war nicht erstaunt darüber, dass der neue Beitrag ein Kapitel war, sondern dass überhaupt da stand, ein neuer Beitrag sei geschrieben worden. Darauf, dass es etwas anderes als einer von dir sein könnte, wäre ich gar nicht gekommen.

Dann kannst du nämlich auch schreiben, wie der Protagonist mit dem Fahrrad übers Gelände fährt!
Oh. Daran habe ich auch nicht gedacht. 😲 Die Möglichkeiten! :Love:

Es geht mir mit der Doku hier schon schlecht genug. Bitte, bitte nicht! :(
Warum postest du sie dann, wenn es dir so, so schlecht damit geht? Ich denke, du findest sie heimlich doch gut und möchtest dich darüber profilieren. Oder Beiträge im SF sammeln, damit dich alle für einen wertvollen User halten.

Ich überweise dir einen Bonus, okay? :)
Ja, gerne. :)

Ich geh nie wieder zum Arzt. :(
Das würde ich dir auch nicht raten.

Ich kann es ja auf meinen SuB nehmen. Dann sind die Bücher in ca. 15 Jahren dran.
Okay, dann gucke ich das andere Dings in fünfzehn Jahren. :)

Ja. Wir mögen beide blonde, reiche Badboys.
Oh ja, blond sind sie ja auch noch alle. Aber Badboys? Lasse doch nicht! Der ist ein Schosshündchen. Und Lex … na ja. So ein bisschen vielleicht. Er hatte eben Pech.

Was sagt das wohl über uns aus?
Über uns? Über dich, meinst du wohl! Ich habe dir keine Vorgaben gegeben, wie Lex und Lasse auszusehen haben. Das hast alleine du entschieden! Ich habe nur mal irgendwas von Lex’ blauen Augen geschrieben. Und dann hast du ihm grüne Augen gegeben. :naja:

Nein. Nicht wirklich. Er spielt in seiner Freizeit Basketball und ist im Schulteam.
Ist es dann noch Freizeit, wenn er in seiner Freizeit Basketball spielt? Oder ist das schon Training fürs Schulteam?

Aber er ist nicht so sehr dabei wie gewisse Charaktere im B2. :)
Der ja auch nicht. Oder wird er genommen? Ich habe es nie erfahren. :(

Warum schon wieder Basketball?
Das ist mir eigentlich egal.

Lieb, dass du fragst.
Ich. 👏 Habe. 👏 Nicht. 👏 Gefragt. 👏

:naja:

So was macht mich richtig aggressiv. :naja: «Lieb, dass du fragst.» *nachäff* :naja: Oder wenn ich selbst als «lieb» bezeichnet werde. :naja:

Alle vier bilden ansonsten ein Team. Das hat er gemeint.
Ich habe extra gegoogelt ecosiat, wie viele Mitglieder ein Basketballteam hat. Es sind fünf. Steht in der Wikipedia (ich hasse es, wenn man «in der Wikipedia» sagt). Oder manchmal auch drei. Das wird sogar zunehmend populärer. ☝️ Aber. Von vieren ist nicht die Rede (ausser es steht weiter unten, so weit habe ich nicht gelesen). :naja: Und ausserdem: Sind diese Schulteams gemischt? :naja: Und gibt es nicht Reservespieler («die Wikipedia» sagt bis zu sieben)? :naja: Auf jeden Fall bilden diese vier nicht ein Team.

Neeeeeein! Warum??? :heul:
Ich habe dir doch schon erklärt warum. Lesen und verstehen.

Hä? Was? Habe ich zuvor nicht richtig geschrieben? Ich habe doch auch Buchstaben benutzt. :ohoh:
Du hast immer einen Buchstaben zu wenig benutzt. :naja:

Leider habe ich gerade keinen Appetit. Wir bekommen gleich Besuch. Wobei ich keinen bekomme. Denn ich bin dagegen, in der jetzigen Zeit, fremde Leute zu empfangen!
Das ist ja auch blöd. :naja: Besuch ist immer blöd, jetzt noch unnötiger.

Übertreibe ich vielleicht ein bisschen?
Nein. Du hast ein paar passiv-aggressive :)-Smileys benutzt (das ist eigentlich mein Ding :)), aber sonst geht’s.

Ich auch nicht.

Nein.

Genau, nein.

Okay. Habe ich gemacht.

EDIT: Ich habe hier noch was für dich. Kannst du die Frage beantworten? Also nicht, was Kara tun soll. Sondern welche Pronomenform folgt dem Gerundium?
Im Simlischen? Keine Ahnung, ich habe das Studium ja noch nicht begonnen.
Im Deutschen? Da gibt es das Gerundium nicht (mehr) ausser in ein paar Dialekten. Da gibt es keine Pronomenformen, die dem Gerundium folgen.
Im Englischen (der Text wurde ja vom Simlischen erst ins Englische übersetzt und die Übersetzung wiederum ins Deutsche)? Auch hier ergibt die Frage keinen Sinn, weil das Gerundium nichts mit Pronomen zu tun hat.
Ich weiss nicht, ob die Frage in der simlischen Grammatik beantwortbar ist. Dazu musst du mich endlich einschreiben!

Ansonsten hoffe ich, dass «Karie» schön abgeschrieben hat. Ich glaube, das hat mir damals in der Schule den Arsch gerettet.


Oh nein, ich dachte, ich sei schon fertig, dann ist mir eingefallen, dass ich vom Kapitel noch gar nichts zitiert hatte. :argh: Ist das jetzt die wahnsinnige Umstellung zur FS-artigen Erzählweise, die du bei deinen Lesern so grossartig angekündigt hast?

"Das ist noch lange kein Grund, uns so zu behandeln. Wir haben schliesslich nichts getan."
:naja: Wie kindisch ist die bitte? «Wir haben nichts getan! *schmoll* *Arme verschränk* *trötzel*»

Im Garten kauften wir uns Tickets fürs Labyrinth und bahnten uns einen Weg durch die Hecken.
Oh, das ist ja total schwierig. Man kann ja gar nicht drübersehen. Wahrscheinlich ist das für Kinder gedacht und unsere Intelligenzbolzen haben es nicht verstanden.

"Enchanté, Mademoiselle. Sie sind mir sofort aufgefallen. Sind Sie alleine hier?"
Er sprach absichtlich mit einem französischen Akzent.
:oops: Nicht ernsthaft? Wie peinlich.

Es war etwas peinlich.
Ja, «Vickie», für einmal sind wir einer Meinung.

Ein paar Küsse überzeugten mich und ich ging mit ihm mit.
🤦‍♀️ Er kann einmal mehr nicht mit Argumenten überzeugen.

Zum Glück waren ansonsten keine weiteren Leute im Garten unterwegs. Und so hatten wir ein paar ... aufregende Minuten im Labyrinth.
Ist sie schwanger?

"Kara macht mir auch Sorgen. Sie hatte vor ein paar Tagen wieder einen Kopfschmerzanfall. Sie hat es zwar nicht zugegeben, aber ich konnte sie durchs Fenster beobachten."
:Oo: Bitte, was? Wie creepy ist das bitte? So eine Stalker-Helikoptermutter. 😧

Vincent umarmte mich. "[…] Alles wird gut."
Woher will er das wissen?

Vincent lachte. "Ich wusste gar nicht, dass du Angst vor Geistern hast."
Sie hat auch nichts dergleichen getan oder gesagt.

Innen sah es sehr vornehm aus. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte für eine Woche zurückreisen und wie unsere Vorfahren leben.
Au ja, wie super! Im Dreck leben, keine Möglichkeit zur Körperpflege, keine gesicherte Ernährung, keine gesundheitliche Versorgung. Man darf wählen, ob man an der Pest oder am Hunger sterben möchte.
Ah nein, doch nicht. Nicht einmal wählen darf man, es passiert einfach.

Ich ging weiter in den nächsten Raum und las die nächste Geschichte. Vincent war mir nicht gefolgt. Und gerade, als ich total konzentriert mit Lesen beschäftigt war, stürmte er in den Raum.
"BUHHH!"
Ich zuckte zusammen. Und Vincent lachte.
"Nein, du bist natürlich überhaupt nicht schreckhaft!"
:naja:

Sie hat nie gesagt, dass sie nicht schreckhaft sei.

Dann lachte ich aber auch.
:naja:

Ich hasse es, wenn die Leute dann «doch noch lachen, hihihi».

Am Nachmittag fuhren wir weiter nach San Myshuno. Dort fand das Romantikfestival statt.
Oh nein! :heul:

"Ich erinnere mich an jeden, der mich aufsucht", antwortete sie mit einem Zwinkern.
:rolleyes: Natürlich. ;)

Ich wollte schon antworten, doch sie sagte weiter: "Allerdings nicht von dem Kind, das ich angekündigt hatte. Aber ich kann es genau sehen. In euren beiden Augen leuchtet das Feuer der ganz grossen Liebe."
🤢

Sie lächelte wieder. "Nein, daran liegt es nicht. Man sieht es euch beiden einfach an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damals schon gesehen, dass du eines Tages die ganz grosse Liebe finden wirst, Victoria. Aber es war nicht der Mann, den du damals dabei hattest. Aber das konnte ich natürlich nicht sagen. Ich bin umso erfreuter, dass ihr beiden euch gefunden habt und glücklich seid."
🤮

Vincent nahm mich an den Händen. "Ja, das sind wir. Auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber mit Victoria an meiner Seite überstehe ich jeden Sturm."
Es gibt keinen Smiley mehr, der meine Gefühle ausdrücken könnte. Hinweis: Er würde aber den vorangehenden beiden gleichen.

Und was war in deren Leben bitte «nicht immer einfach»? Dass «Kevie» mal gemerkt hat, wie verlogen diese Familienidylle ist? Dass beide jeweils noch ein Kind mit einem anderen haben, niemand aber jemals eifersüchtig wurde oder sonstwie ein Problem damit hatte? Dass sich alle Parteien in der Patchworkfamilie super verstehen?
Dass «Karie» irgendwelche Superkräfte hat, wissen sie ja gar nicht. Und die Kopfschmerzen nehmen sie ja auch nicht wirklich ernst. Sie reden nur darüber, dass mal etwas getan werden muss – ohne etwas zu tun.

Es war ein Lama mit einem Apfel vor dem Kopf.
:naja: Boah. Das ist ja mal hässlich. Würdest du dir das daheim aufhängen?

Ayaka war aber eine hervorragende Verkäuferin und so schaffte sie es, uns das Bild für § 375 zu verkaufen.
Warum soll sie eine hervorragende Verkäuferin sein? Die beiden haben es nur gekauft, weil sie sie kennen. Nicht weil sie ihnen mit kaufmännischem Geschick etwas angedreht hätte.

Einige Wochen später war ich froh, es gekauft zu haben. Denn eines Morgens befand sich ein Brief in unserem Briefkasten. Ihr Mann schrieb, Ayaka sei leise eingeschlafen und verstorben.
Na ja, nur wegen dem Bild hätte man sie jetzt nicht vergiften müssen.

Hoffentlich hatte sich Kevin ein wenig beruhigt. Ich wünschte es mir so sehr.
:rolleyes: Warum hörst du ihm nicht einfach mal zu und nimmst seine Gefühle ernst? Bis jetzt hast du ihm nur Vorwürfe gemacht. Und jetzt hoffst du, dass er «sich ein wenig beruhigt» hat. Weil es ja eh nur eine Phase ist und nichts Wichtiges, weil du ja so eine erwachsene Erwachsene bist und nur du weisst, wie das echte Leben ist. «Kevie» hat keine Ahnung und tut nur pubertieren, deswegen nehmen wir ihn auch nicht für voll.
Und dann bist du überrascht, dass du «nicht mehr an ihn herankommst»?



So, jetzt ist es aber geschafft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Thalassa schrieb:
Nein. Sondern das Gegenteil. Lesen und verstehen.
Bei dir muss ich immer vorsichtig sein. Da könnte eine versteckte Botschaft drinstecken.

Tatsächlich habe ich nicht das gemeint. Ich war nicht erstaunt darüber, dass der neue Beitrag ein Kapitel war, sondern dass überhaupt da stand, ein neuer Beitrag sei geschrieben worden. Darauf, dass es etwas anderes als einer von dir sein könnte, wäre ich gar nicht gekommen.
Dass ein neuer Beitrag gepostet wurde, während man selbst gerade einen schreibt, sieht man hier wirklich selten nie.
Dabei dürften doch alle ihren Senf dazu geben. :(
Ich beisse doch gar nicht.

Oh. Daran habe ich auch nicht gedacht. 😲 Die Möglichkeiten! :Love:
Ja! :love: Sie fahren mit dem Fahrrad sogar bis ins Schlafzimmer.
Oder wurde der Bug zwischenzeitlich behoben?

Warum postest du sie dann, wenn es dir so, so schlecht damit geht? Ich denke, du findest sie heimlich doch gut und möchtest dich darüber profilieren. Oder Beiträge im SF sammeln, damit dich alle für einen wertvollen User halten.
:ohoh: Sowas würde ich nie tun! Ausserdem bin ich schon ein wertvoller User. :)
Mit etwas muss ich mich doch über Wasser halten. Wenn ich schon als Buchautor gescheitert bin, muss ich es wenigstens als Dokuautor versuchen.
Immerhin habe ich hier eine Leserin! =)

Das würde ich dir auch nicht raten.
Dabei sollte ich endlich mal meine mysteriösen Kopfschmerzen überprüfen lassen. :ohoh:
Ja, ich habe auch solche Kopfschmerzen. Nicht nur Kara.

Okay, dann gucke ich das andere Dings in fünfzehn Jahren. :)
=) Dann ist das aber völlig aus der Mode! Aber Retro kann ja auch cool sein.

Oh ja, blond sind sie ja auch noch alle. Aber Badboys? Lasse doch nicht! Der ist ein Schosshündchen. Und Lex … na ja. So ein bisschen vielleicht. Er hatte eben Pech.
Frag mal die liebe Inge. Die hält ihn wahrscheinlich sehr wohl für einen Badboy! =) Zumindest was ihr Weltbild anbelangt.

Über uns? Über dich, meinst du wohl! Ich habe dir keine Vorgaben gegeben, wie Lex und Lasse auszusehen haben. Das hast alleine du entschieden! Ich habe nur mal irgendwas von Lex’ blauen Augen geschrieben. Und dann hast du ihm grüne Augen gegeben. :naja:
=) Sowas kann doch mal passieren. Ich habe eine Grün-Blau-Sehschwäche.
Blond habe ich alle gemacht, weil es in Schweden spielt. Und da ist die Mehrheit blond, wenn ich die Statistik richtig gelesen habe. (Ja, ich habe Statistiken über Haarfarben in Schweden gelesen.)

Ist es dann noch Freizeit, wenn er in seiner Freizeit Basketball spielt? Oder ist das schon Training fürs Schulteam?
Es ist Freizeit. Weil es keine offiziellen Trainings sind. Fürs Schulteam trainiert er nur in offiziellen Lektionen.

Der ja auch nicht. Oder wird er genommen? Ich habe es nie erfahren. :(
Die Geschichte endet leider vor der Entscheidung. Deswegen weiss ich das auch nicht. :(

Ich. 👏 Habe. 👏 Nicht. 👏 Gefragt. 👏

:naja:
=) =) =)

So was macht mich richtig aggressiv. :naja: «Lieb, dass du fragst.» *nachäff* :naja: Oder wenn ich selbst als «lieb» bezeichnet werde. :naja:
Ich wusste, es wird dich triggern! =) Ich hasse sowas auch. =) Aber bist du denn gar nicht lieb? :eek:

Ich habe extra gegoogelt ecosiat, wie viele Mitglieder ein Basketballteam hat. Es sind fünf. Steht in der Wikipedia (ich hasse es, wenn man «in der Wikipedia» sagt). Oder manchmal auch drei. Das wird sogar zunehmend populärer. ☝️ Aber. Von vieren ist nicht die Rede (ausser es steht weiter unten, so weit habe ich nicht gelesen). :naja: Und ausserdem: Sind diese Schulteams gemischt? :naja: Und gibt es nicht Reservespieler («die Wikipedia» sagt bis zu sieben)? :naja: Auf jeden Fall bilden diese vier nicht ein Team.
An dem Tag waren nur vier mitgekommen. Natürlich sind das noch mehr. Das wirst du dann auch noch in einem der folgenden Teile sehen! =)

Du hast immer einen Buchstaben zu wenig benutzt. :naja:
Oh. Das tut mir leid. :( Da wären wir wieder beim Thema "Betaleserin". Ich sollte eine hinzuziehen. Allerdings ist mein Budget ausgeschöpft.

Nein. Du hast ein paar passiv-aggressive :)-Smileys benutzt (das ist eigentlich mein Ding :)), aber sonst geht’s.
Apropos passiv-aggressiv. Ich habe deinen Wohnort gesehen. Das macht mich leicht aktiv-aggressiv. :polter:

Im Simlischen? Keine Ahnung, ich habe das Studium ja noch nicht begonnen.
Im Deutschen? Da gibt es das Gerundium nicht (mehr) ausser in ein paar Dialekten. Da gibt es keine Pronomenformen, die dem Gerundium folgen.
Im Englischen (der Text wurde ja vom Simlischen erst ins Englische übersetzt und die Übersetzung wiederum ins Deutsche)? Auch hier ergibt die Frage keinen Sinn, weil das Gerundium nichts mit Pronomen zu tun hat.
Ich weiss nicht, ob die Frage in der simlischen Grammatik beantwortbar ist. Dazu musst du mich endlich einschreiben!
Ich habe das Unipack immer noch nicht. :naja:

Aber: What? :eek: Es gibt das Gerundium wirklich? Ich dachte, das sei eine Erfindung der Entwickler! =) Weil ich davon noch nie etwas gehört habe.
Was war denn dieses Gerundium?

Ansonsten hoffe ich, dass «Karie» schön abgeschrieben hat. Ich glaube, das hat mir damals in der Schule den Arsch gerettet.
Das hat mir tatsächlich auch schon oft den Arsch gerettet! =)
Sie hat tatsächlich abgeschrieben. Leider weiss ich nicht mehr, was danach passiert ist. Aber sie ist zurzeit bei einem Vierer-Schnitt. (Simlische Notenskala!) :(

Oh nein, ich dachte, ich sei schon fertig, dann ist mir eingefallen, dass ich vom Kapitel noch gar nichts zitiert hatte. :argh:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Manche nerven einen so extrem, weil sie die ganze Zeit Nussfüllung drin haben! Echt mal. Denken die Hersteller nicht an Nussallergiker? :polter: :naja:

Ist das jetzt die wahnsinnige Umstellung zur FS-artigen Erzählweise, die du bei deinen Lesern so grossartig angekündigt hast?
Ja, das ist sie. Für die Produktion brauche ich seither doppelt so lange. Bei Text und Bild. Das ist etwas anstrengend.
Leider bleibt der erwartete Erfolg aus. Vielleicht sollte ich doch wieder zurückrudern?

:naja: Wie kindisch ist die bitte? «Wir haben nichts getan! *schmoll* *Arme verschränk* *trötzel*»
Sie ist ja auch mein Charakter! =)

:oops: Nicht ernsthaft? Wie peinlich.
Hast du auch schon von Paaren gelesen, die nach vielen Ehejahren wieder etwas Aufregung in ihre Beziehung bringen wollen und sich deshalb zu Rollenspielen verabreden?
Die treffen sich in einem Restaurant und tun so, als kennen sie sich nicht. Das find ich soooo unendlich peinlich! :scream:

Ja, «Vickie», für einmal sind wir einer Meinung.
Ohhhh, ihr werdet noch richtig gute Busenfreunde! :love:

🤦‍♀️ Er kann einmal mehr nicht mit Argumenten überzeugen.
Zumindest nicht mit Wort-Argumenten! =)

Ist sie schwanger?
Nein. :naja: Ich habe sie beim Tierarzt sterilisieren lassen. Es gibt keinen Platz mehr im Haus!

:Oo: Bitte, was? Wie creepy ist das bitte? So eine Stalker-Helikoptermutter. 😧
Na ja, Kara sass am Fenster, Victoria hat draussen Wäsche aufgehängt und zufällig zum Fenster geschaut.

Au ja, wie super! Im Dreck leben, keine Möglichkeit zur Körperpflege, keine gesicherte Ernährung, keine gesundheitliche Versorgung. Man darf wählen, ob man an der Pest oder am Hunger sterben möchte.
Ah nein, doch nicht. Nicht einmal wählen darf man, es passiert einfach.
Wie verschiedene Quellen belegen, lebten die Menschen gar nicht sooo sehr im Dreck. Aus der heutigen Sicht vielleicht schon, aber es war weniger schlimm, als wir allgemein annehmen. Beispielsweise badeten die Menschen öfters, als wir denken. Gerade im Mittelalter kamen Badehäuser auf. In Wien gab es beispielsweise über 20 Badehäuser.
Die ganzen Krankheiten waren natürlich schlimm, insbesondere der sehr bekannte schwarze Tod. Aber auch Krankheiten wie Syphilis machten den Menschen zu schaffen. Wegen solcher Krankheiten wurden übrigens Badehäuser gesperrt, damit sich die Menschen nicht anstecken. Das ist wie heute, da dürfen wir auch nicht mehr ins Freibad! =)
So Klischee-Strassen mit Morast, Schlamm, etc. gab es natürlich auch. Dass einfach ohne Rücksicht auf die andern Ausscheidungen aus dem Fenster und auf die Hauptstrassen geschüttet wurde, war oft nicht so. Einige moderne Städte hatten sogar ein Abwassersystem.
Einige Burgen hatten feste Plumps-Toiletten. Die Ausscheidung fiel direkt in den Burggraben. Mit ein Grund, weshalb Burggräben oft unangenehm gerochen haben. Zwar waren die meisten Trockengräben, es gab aber auch künstlich angelegte Gräben, die mit Wasser aufgefüllt wurde. Entsprechend roch das Wasser nach einiger Zeit. 🤢

Okay, ich höre ja schon wieder auf mit dem Exkurs! =)

Ich hasse es, wenn die Leute dann «doch noch lachen, hihihi».
Ich hasse das "hihihi" bei deiner Wohnortangabe! :naja:

Und was war in deren Leben bitte «nicht immer einfach»? Dass «Kevie» mal gemerkt hat, wie verlogen diese Familienidylle ist? Dass beide jeweils noch ein Kind mit einem anderen haben, niemand aber jemals eifersüchtig wurde oder sonstwie ein Problem damit hatte? Dass sich alle Parteien in der Patchworkfamilie super verstehen?
Dass «Karie» irgendwelche Superkräfte hat, wissen sie ja gar nicht. Und die Kopfschmerzen nehmen sie ja auch nicht wirklich ernst. Sie reden nur darüber, dass mal etwas getan werden muss – ohne etwas zu tun.
Und halt die alltäglichen Probleme. Drei Kinder grossziehen, während beide Elternteile arbeiten, als junge Erwachsene mit den Finanzen klarkommen, etc. etc.

:naja: Boah. Das ist ja mal hässlich. Würdest du dir das daheim aufhängen?
Niemals! Wehe, wenn du mir ein solches Bild malst!

Warum soll sie eine hervorragende Verkäuferin sein? Die beiden haben es nur gekauft, weil sie sie kennen. Nicht weil sie ihnen mit kaufmännischem Geschick etwas angedreht hätte.
Ihr Bild ist sie ja dank der Freundschaftskarte losgeworden. Das kann auch eine Verkaufsstrategie sein!

Na ja, nur wegen dem Bild hätte man sie jetzt nicht vergiften müssen.
Die Todesursache ist mir leider unbekannt. :(
Denkst du, Inge hatte ihre Finger im Spiel?

:rolleyes: Warum hörst du ihm nicht einfach mal zu und nimmst seine Gefühle ernst? Bis jetzt hast du ihm nur Vorwürfe gemacht. Und jetzt hoffst du, dass er «sich ein wenig beruhigt» hat. Weil es ja eh nur eine Phase ist und nichts Wichtiges, weil du ja so eine erwachsene Erwachsene bist und nur du weisst, wie das echte Leben ist. «Kevie» hat keine Ahnung und tut nur pubertieren, deswegen nehmen wir ihn auch nicht für voll.
Und dann bist du überrascht, dass du «nicht mehr an ihn herankommst»?
Ich werde Victoria gerne deinen Ratschlag weiterleiten. Vielleicht hört sie ja auf dich.
Wie würdest du denn bei Kevin vorgehen? Nochmals das Gespräch suchen? Ihn in Ruhe lassen, bis er von selbst herauskommt und dann für ihn da sein?
Ich denke, ich muss Victoria eine genaue Ausführung übermitteln, nicht, dass noch mehr kaputt gemacht wird. :ohoh:


So, jetzt ist es aber geschafft. :)
Ich auch! Jetzt widme ich mich wieder dem Homeoffice. :sleep:
 

Kommentar (versehentlich doppelt bezahlt)​

Oha. Ich hatte jetzt tatsächlich vierzehn Benachrichtigungen. :eek: Alles Reaktionen auf meine Posts. Da es nur positive Reaktionen gibt, muss ich in letzter Zeit wahnsinnig gute Sachen geschrieben haben. :love:

Bei dir muss ich immer vorsichtig sein. Da könnte eine versteckte Botschaft drinstecken.
So ein Unsinn. :naja: Ich verteile eben gerne Medikamente Komplimente (ich weiss nicht, warum ich erst «Medikamente» schrieb :().

Ich beisse doch gar nicht.
Ich hasse diesen Spruch. Leute, die das sagen, würde ich gerne beissen.

Ja! :love: Sie fahren mit dem Fahrrad sogar bis ins Schlafzimmer.
Bei Lasse könnte ich mir das sogar vorstellen, weil er keine Ahnung hat, wo man Fahrräder hinstellen kann. Zu Hause hat es ihm doch immer ein Angestellter abgenommen und in die Garage gestellt. :(

Oder wurde der Bug zwischenzeitlich behoben?
Keine Ahnung. Warum fragst du nicht einen deiner Leser, der das Pack hat?

Dabei sollte ich endlich mal meine mysteriösen Kopfschmerzen überprüfen lassen. :ohoh:
Ja, ich habe auch solche Kopfschmerzen. Nicht nur Kara.
Ja, dann geh doch. 🤷‍♀️ Das ist doch genau das Ding. Mit solchen Informationen kann niemand etwas anfangen. Oder muss ich jetzt mein Mitgefühl ausdrücken?

=) Dann ist das aber völlig aus der Mode! Aber Retro kann ja auch cool sein.
Die Animorphs sind schon retro. :cool:

(Ja, ich habe Statistiken über Haarfarben in Schweden gelesen.)
Du hast Statistiken über Haarfarben in Schweden gelesen, um zu entscheiden, wie die Charaktere aussehen sollen? :what: Und dabei ist … *Trommelwirbel* 🥁blond rausgekommen?

Die Geschichte endet leider vor der Entscheidung. Deswegen weiss ich das auch nicht. :(
:Oo: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wovor drückst du dich eigentlich nicht? Und du denkst, das sei ein Ende, das Spass macht?

Ich wusste, es wird dich triggern! =) Ich hasse sowas auch. =) Aber bist du denn gar nicht lieb? :eek:
Nein, ich bin kein bisschen lieb. :naja:

An dem Tag waren nur vier mitgekommen. Natürlich sind das noch mehr. Das wirst du dann auch noch in einem der folgenden Teile sehen! =)
Ich kann es kaum erwarten. 💤

Oh. Das tut mir leid. :( Da wären wir wieder beim Thema "Betaleserin". Ich sollte eine hinzuziehen. Allerdings ist mein Budget ausgeschöpft.
Dann musst du eben eine Entscheidung treffen. Was ist dir lieber? Eine qualitativ hochwertige Doku ohne Leser oder eine durchschnittliche Doku, die den Anschein macht, als hätte sie einen Leser?

Apropos passiv-aggressiv. Ich habe deinen Wohnort gesehen. Das macht mich leicht aktiv-aggressiv. :polter:
Ah, zum Glück! Endlich hast du es gesehen. :) Dann kann ich es ja bald mal wieder entfernen. Stell dir mal vor, wenn das jemand sähe! :schäm:

Aber: What? :eek: Es gibt das Gerundium wirklich? Ich dachte, das sei eine Erfindung der Entwickler! =) Weil ich davon noch nie etwas gehört habe.
:what: Ähmm… Kennst du Latein? Das ist eine Sprache. Dort gibt es alles.*

Natürlich ist das eine sehr eurozentrische, auf romanische Sprachen bezogene Sicht. Und nicht einmal in dieser Hinsicht ist es ganz zutreffend, sondern drückt hyperbolisch aus, dass es im Lateinischen sehr viele grammatikalische Eigentümlichkeiten gibt, die nur teilweise von den Tochtersprachen übernommen wurden. Es war eher scherzhaft gemeint. :-)

Was war denn dieses Gerundium?
Oje. Na ja. Es ist eine Verbform. Die sich wie ein Substantiv benimmt. Warum auch nicht? Es kann ja tun und lassen, was es will. Im Englischen hat es die Endung -ing. Hier ein paar Beispiele:

Reading (and watching) this NS-Doku is really fun!
I admit having fun is easy when you read this NS-Doku!
Making up interesting everyday examples comes natural to me.
Nicht zu verwechseln ist es mit dem Present continuous, das ebenfalls die Endung -ing aufweist:

For some reason, I’m reading these perfect examples with a heavy Swiss accent, even though they were phrased in a way any sane native speaker would. So if you’re a native speaker and think this sounds weird, it’s because you’re insane.
Im letzten Satz gab es natürlich kein Present continuous, das war nur eine Erläuterung. Allgemein hat der vorangehende Abschnitt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte das noch mitteilen.

Ich denke, nun sind keine Fragen mehr offen.

Das hat mir tatsächlich auch schon oft den Arsch gerettet! =)
Inwiefern? Erzähl mehr. :)

Sie hat tatsächlich abgeschrieben. Leider weiss ich nicht mehr, was danach passiert ist. Aber sie ist zurzeit bei einem Vierer-Schnitt. (Simlische Notenskala!) :(
Ach, das geht ja noch. Schlimmer geht immer! Und wenn es nicht mehr schlimmer geht, kann es ja nur noch besser werden. :)

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Manche nerven einen so extrem, weil sie die ganze Zeit Nussfüllung drin haben! Echt mal. Denken die Hersteller nicht an Nussallergiker? :polter: :naja:
Oder Schnaps! Denken die Hersteller nicht an trockene Alkoholiker und mich? 💢 (Das ist das Wutsymbol.)

Leider bleibt der erwartete Erfolg aus. Vielleicht sollte ich doch wieder zurückrudern?
Nach einem Versuch? Das sehe ich kritisch. WiR hAbEn kEiNe LaNgZeItDaTeN!!!!111!!einself :naja:

Sie ist ja auch mein Charakter! =)
Oh nein. Ist sie etwa ein Author Avatar?

Hast du auch schon von Paaren gelesen, die nach vielen Ehejahren wieder etwas Aufregung in ihre Beziehung bringen wollen und sich deshalb zu Rollenspielen verabreden?
Die treffen sich in einem Restaurant und tun so, als kennen sie sich nicht. Das find ich soooo unendlich peinlich! :scream:
😧 Was? Ähm … interessanter Fetisch. 😐 Vor allem, wenn man sich selber spielt.

Okay, ich höre ja schon wieder auf mit dem Exkurs! =)
Ja, warum auch immer. Vielen Dank. Mir kam das alles vage bekannt vor. Ganz so, als hättest du das schon mal erläutert.

Ich hasse das "hihihi" bei deiner Wohnortangabe! :naja:
Ich auch! :love: Ausser hier, hier musste ich lachen und sofort so tun, als würde ich husten, damit man mich nicht für komisch hält. Schwierig in einer Pandemie.

Und halt die alltäglichen Probleme. Drei Kinder grossziehen, während beide Elternteile arbeiten, als junge Erwachsene mit den Finanzen klarkommen, etc. etc.
Was völlig normal ist und nichts mit «Vickie» und «Vinnie» und ihren Errungenschaften zu tun hat.

Niemals! Wehe, wenn du mir ein solches Bild malst!
Ich habe schon so viele Ideen für Weihnachten. :love:

Denkst du, Inge hatte ihre Finger im Spiel?
Wo hat sie bitte nicht ihre Finger im Spiel, wenn’s um Leid und Verderben geht?

Wie würdest du denn bei Kevin vorgehen? Nochmals das Gespräch suchen? Ihn in Ruhe lassen, bis er von selbst herauskommt und dann für ihn da sein?
Ja, ich würde nochmals mit ihm reden, aber ohne Vorwürfe, ohne «Was ist los mit dir?», sondern wirklich mit Interesse daran, was ihm genau fehlt (oder zu viel ist). Ihn ernst nehmen. Fragen, wie es ihm geht, was man anders machen könnte. Kompromisse und Lösungen diskutieren. Nicht so tun, als sei das alles nur eine Phase, weil er eben ein Teenager ist. Denn egal wie nichtig seine Sorgen gegen «Vickie»s Ich-bin-ja-so-erwachsen-Sorgen (von denen sie übrigens selbst keine hat) scheinen, für ihn fühlen sie sich immer noch gleich schlimm an, auch wenn er weiss, dass es anderen schlechter geht (und es geht immer jemandem schlechter).
Aber es kann gut sein, dass es jetzt schon zu spät ist. «Vickie» hat ihn so lange nicht ernst genommen, dass er nun kein Vertrauen mehr zu ihr hat. Wenn er also abblockt, wartet sie wohl wirklich besser, bis er von selber zu ihr kommt, und soll dann so vorgehen wie im vorherigen Abschnitt beschrieben.

Ich auch! Jetzt widme ich mich wieder dem Homeoffice. :sleep:
Und ich gehe wohl bald nach Hause. An der Präsentation habe ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel gearbeitet. Denkst du, ich bekomme hier mal wieder WLAN, um dir eine Nachricht (oder auch zwei) schicken zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thalassa schrieb:
Oha. Ich hatte jetzt tatsächlich vierzehn Benachrichtigungen. :eek: Alles Reaktionen auf meine Posts. Da es nur positive Reaktionen gibt, muss ich in letzter Zeit wahnsinnig gute Sachen geschrieben haben. :love:
Ich habe einfach meinen Vertrag erfüllt. Ich muss dich bezahlen und auch noch lieb sein.
So langsam habe ich das Gefühl, der Vertrag ist nicht zu meinen Gunsten abgeschlossen worden. :naja:

So ein Unsinn. :naja: Ich verteile eben gerne Medikamente Komplimente (ich weiss nicht, warum ich erst «Medikamente» schrieb :().
Ohh my G .... Du wirst zur Klinikerin! :Oo:

Bei Lasse könnte ich mir das sogar vorstellen, weil er keine Ahnung hat, wo man Fahrräder hinstellen kann. Zu Hause hat es ihm doch immer ein Angestellter abgenommen und in die Garage gestellt. :(
Das ist ja wie im Mittelalter. Da wurde den Rittern auch immer das Pferd im Burghof abgenommen und in den Stall gebracht.
Willkommen beim Fussvolk, Lasse.

Keine Ahnung. Warum fragst du nicht einen deiner Leser, der das Pack hat?
Das ist eine wirklich gute Idee!
An eine/n meiner Leser/innen: Wurde der Bug behoben, dass die Sims im Haus mit dem Fahrrad herumfahren?

Ja, dann geh doch. 🤷‍♀️ Das ist doch genau das Ding. Mit solchen Informationen kann niemand etwas anfangen. Oder muss ich jetzt mein Mitgefühl ausdrücken?
Du musst jetzt Mitgefühl ausdrücken. Was sonst? Und sagen, wie schlimm du das findest und so.

Du hast Statistiken über Haarfarben in Schweden gelesen, um zu entscheiden, wie die Charaktere aussehen sollen? :what: Und dabei ist … *Trommelwirbel* 🥁blond rausgekommen?
:lol:
Sei doch froh, dass ich einmal eine Statistik richtig lese und nicht grün rausgekommen ist! =)

:Oo: Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wovor drückst du dich eigentlich nicht? Und du denkst, das sei ein Ende, das Spass macht?
Die Geschichte hat eine Spieldauer von knapp zwei drei/vier Wochen. Das Auswahltrainig ist leider erst einige Wochen später.
Aber vielleicht baue ich es in B3 ein? :idee:

Nein, ich bin kein bisschen lieb. :naja:
Good girls are bad girls that haven't been caught! =)

Ich kann es kaum erwarten. 💤
Das ZZZ-Emoji habe ich jetzt einfach mal übersehen. :)

Dann musst du eben eine Entscheidung treffen. Was ist dir lieber? Eine qualitativ hochwertige Doku ohne Leser oder eine durchschnittliche Doku, die den Anschein macht, als hätte sie einen Leser?
Den Anschein als hätte sie Leser?
Also hat sie auch keine?
Dann wähle ich die erste Option.

Ah, zum Glück! Endlich hast du es gesehen. :) Dann kann ich es ja bald mal wieder entfernen. Stell dir mal vor, wenn das jemand sähe! :schäm:
Ja. Es ist ziemlich peinlich.
Hast du es mittlerweile entfernt? Offensichtlich nicht. :naja:
Während ich übrigens diesen Post schreibe, befindet sich noch ein Gast in dem Thread.
Du kannst hoffen, es ist ein Bot.

Oje. Na ja. Es ist eine Verbform. Die sich wie ein Substantiv benimmt. Warum auch nicht? Es kann ja tun und lassen, was es will. Im Englischen hat es die Endung -ing. Hier ein paar Beispiele:

Reading (and watching) this NS-Doku is really fun!
I admit having fun is easy when you read this NS-Doku!
Making up interesting everyday examples comes natural to me.
Nicht zu verwechseln ist es mit dem Present continuous, das ebenfalls die Endung -ing aufweist:

For some reason, I’m reading these perfect examples with a heavy Swiss accent, even though they were phrased in a way any sane native speaker would. So if you’re a native speaker and think this sounds weird, it’s because you’re insane.
Im letzten Satz gab es natürlich kein Present continuous, das war nur eine Erläuterung. Allgemein hat der vorangehende Abschnitt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte das noch mitteilen.

Ich denke, nun sind keine Fragen mehr offen.
Oh. Ja. Ich habe ... wie immer alles auf Anhieb begriffen. Toll!

Inwiefern? Erzähl mehr. :)
Mir wurde ziemlich oft morgens auf dem Schulhof der Rucksack vom Rücken gerissen, der Inhalt ausgeleert und das Zeugs geklaut oder kaputt gemacht.
Wenns geregnet hat, war es wohl immer sehr lustig, die Schreibhefte in Pfützen zu werfen.
Folglich ist ab und an die Schrift verwischt gewesen (man musste ja noch mit dem "Fülli" schreiben) oder das Heft zerstört, weshalb ich in ein neues Heft alles abschreiben musste.
Mein Lehrer war glücklicherweise Materialverwalter vom Schulhaus, weshalb ich immer Zugang zu neuen Heften hatte.
Mein Tischnachbar war zum Glück immer so lieb und hat mich abschreiben lassen. Die Hausaufgaben waren dann meist erledigt und meine Welt wieder in Ordnung. :)

Ach, das geht ja noch. Schlimmer geht immer! Und wenn es nicht mehr schlimmer geht, kann es ja nur noch besser werden. :)
Das sollte er sich tätowieren lassen.

Oder Schnaps! Denken die Hersteller nicht an trockene Alkoholiker und mich? 💢 (Das ist das Wutsymbol.)
Scheint wohl nicht so. Die geben einen Scheiss auf Minderheiten. Rassisten! :(

Nach einem Versuch? Das sehe ich kritisch. WiR hAbEn kEiNe LaNgZeItDaTeN!!!!111!!einself :naja:
Wie lange geht es denn, bis wir Langzeitdaten haben?

Oh nein. Ist sie etwa ein Author Avatar?
Nein, das ist sie nicht. :nonono:

😧 Was? Ähm … interessanter Fetisch. 😐 Vor allem, wenn man sich selber spielt.
Sich selber spielen ist ja noch peinlicher. :scream:
Ich würde meine Freundin verlassen!

Ja, warum auch immer. Vielen Dank. Mir kam das alles vage bekannt vor. Ganz so, als hättest du das schon mal erläutert.
Was ich aber gar nicht habe. Über Badehäuser habe ich noch nie geredet!
Aber du hörst mir wahrscheinlich nie zu bei meinen historischen Ergüssen. :heul:

Ich auch! :love: Ausser hier, hier musste ich lachen und sofort so tun, als würde ich husten, damit man mich nicht für komisch hält. Schwierig in einer Pandemie.
:lol: Das ist so unangenehm, wenn man lachen muss und jemand könnte einen sehen.

Ich habe schon so viele Ideen für Weihnachten. :love:
Oh nein! :heul:
Kannst du nicht wieder sowas machen wie letztes Jahr? Das war soo toll! :love:

Wo hat sie bitte nicht ihre Finger im Spiel, wenn’s um Leid und Verderben geht?
Bin ich froh, wenn die ... ok, ich spoilere nicht! Wobei es eh niemand liest.

Ja, ich würde nochmals mit ihm reden, aber ohne Vorwürfe, ohne «Was ist los mit dir?», sondern wirklich mit Interesse daran, was ihm genau fehlt (oder zu viel ist). Ihn ernst nehmen. Fragen, wie es ihm geht, was man anders machen könnte. Kompromisse und Lösungen diskutieren. Nicht so tun, als sei das alles nur eine Phase, weil er eben ein Teenager ist. Denn egal wie nichtig seine Sorgen gegen «Vickie»s Ich-bin-ja-so-erwachsen-Sorgen (von denen sie übrigens selbst keine hat) scheinen, für ihn fühlen sie sich immer noch gleich schlimm an, auch wenn er weiss, dass es anderen schlechter geht (und es geht immer jemandem schlechter).
Aber es kann gut sein, dass es jetzt schon zu spät ist. «Vickie» hat ihn so lange nicht ernst genommen, dass er nun kein Vertrauen mehr zu ihr hat. Wenn er also abblockt, wartet sie wohl wirklich besser, bis er von selber zu ihr kommt, und soll dann so vorgehen wie im vorherigen Abschnitt beschrieben.
Ich werde es ihr genau so weiterleiten! :nick:

Und ich gehe wohl bald nach Hause. An der Präsentation habe ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel gearbeitet. Denkst du, ich bekomme hier mal wieder WLAN, um dir eine Nachricht (oder auch zwei) schicken zu können?
Ich gehe jetzt nach Hause. Ich habe heute Überstunden gemacht. Obwohl wir geschlossen haben. Ich bin ein schlechter Chef. :heul:
 
Teil 37 - Alles Gute, Kara!

Kara


Das erste, was grossartiges an meinem Geburtstag passiert ist?
Jo hat uns ihre neue Frisur vorgestellt.
"Na, wie findet ihr es?"
"Ganz toll", gab ich zur Antwort. Es war nicht sehr motivierend.
"Du siehst wunderschön aus, Schatz", antwortete Mama.
"Oh. Du hast eine neue Frisur? Ist mir gar nicht aufgefallen." Ein bisschen musste ich über Kevins Spruch lachen. Aber nur ein bisschen.

40428172pp.png


Dann gab es die obligatorischen Happy-Birthday-Wir-Gratulieren-Dir-Geburtstagsumarmungen.

40428173dz.png


Und natürlich Kuchen. Gebacken von Papa.
Ich hatte mir eine Pistazientorte gewünscht.

40428174xk.png


"Alles Gute, Kara." Papa umarmte mich auch nochmals. "Ich wünsche dir nur das Beste für deinen Lebensabschnitt. Und du weisst, ich bin immer für dich da."
"Das wird peinlich, Papa", sagte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Papa lachte.
"Müssen Papas das nicht sein?"
Nein? Müssen sie nicht?

40428175ai.png


Ananya und Liem waren auch gekommen. Ihre Stimmung war mal wieder ziemlich kühl. Aber ihre kindischen Streitereien interessierten mich nicht mehr. Hatten sie auch noch nie.
Nach dem Kuchenessen wurde getanzt, gezockt, getrunken und so weiter. Mama und Liem versuchten sich im Hüftstoss. Es war peinlich. Kevin und ich schämten uns etwas fremd.

40428176ye.png


"Kannst du ein Foto von mir machen? Ich will Ax ... ich will ein paar Freunden ein Foto senden."
"Ein paar Freunden? Du meinst Axel."
Ihre roten Wangen gaben mir die Antwort.
"Gib schon her."
Jo überreichte mir das Handy. Ich öffnete Simstagram, schoss ein paar Fotos von mir und sendete sie an Axel.

40428177cw.png


"Ich habe noch was für dich", kam Kev dazwischen. Ich gab Jo ihr Handy zurück und sie fing sofort an, wild zu tippen.
"Du? Schenkst mir was?"
"Warum so überrascht? Du hast heute Geburtstag", antwortete Kev.
"Du hast mir noch nie etwas geschenkt."
"Dann ist das wohl das erste Mal. Nimm es einfach. Ich habe sofort an dich gedacht, als ich es gesehen habe."
Meine Neugier war geweckt. Also nahm ich es an mich. Das Geschenk war ziemlich leicht.

40428179ow.png


Ich öffnete die Schachtel. Kaum hatte ich den Deckel gehoben, schoss irgend eine Flüssigkeit mir entgegen. Gefolgt von einem echt ekelhaften Geruch.

40428180nx.png


"YES! REINGEFALLEN!", rief Kev und lachte laut los.
"Wäh, was ..." Ich versuchte mein Würgereiz zu unterdrücken und liess die Schachtel fallen. "... was ist das?"
"Das, liebste Schwester, ist die Rache für die Explosion an meinem Geburtstag!"

40428182wa.png


Ich erinnerte mich. Kevin hatte einige Tage danach noch eine winzige Brandwunde im Gesicht.
Als die andern rundherum sich zu ekeln anfingen, lachten wir beide.

40428183nu.png


"Ich danke dir herzlichst, für dieses grossartige Geschenk. Du bist einfach der Beste!"
"Ich weiss! Komm her, Schwesterherz."
Er schloss mich in die Arme. Er stank erbärmlich. Ich wahrscheinlich auch.

40428184jd.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Widget

Kommentar (geleast)​

Ich habe einfach meinen Vertrag erfüllt. Ich muss dich bezahlen und auch noch lieb sein.
So langsam habe ich das Gefühl, der Vertrag ist nicht zu meinen Gunsten abgeschlossen worden. :naja:
Warum denn nicht? Du bekommst doch alles, was du willst, für dein Geld (und deine Likes).

Ohh my G .... Du wirst zur Klinikerin! :Oo:
Ja. :scream: Ich denke, ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen und dann einfach nicht erscheinen. Was hältst du davon? Irgendwie verspüre ich den Drang dazu, ich weiss gar nicht, woher das kommt.

Das ist eine wirklich gute Idee!
Danke. Mal sehen, ob du eine Antwort bekommst. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich werden die Kommentare mittlerweile einfach übersprungen, weil jeder weiss, dass es nur unsere persönliche Unterhaltung ist.

Du musst jetzt Mitgefühl ausdrücken. Was sonst? Und sagen, wie schlimm du das findest und so.
Ah, danke für den Hinweis. Ich google mal, wie man Mitleid ausdrückt.

Zu Mitleid gibt es nichts, es kommt dauernd nur Beileid. :naja: Aber das ist ja fast dasselbe.
www.trauerspruch.de schrieb:
Nutzen Sie folgende Worte, um Ihr Beileid auszudrücken:
  1. Ich bedaure diesen Verlust zutiefst und spreche dir mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
  2. Deine Mutter wird uns fehlen. ...
  3. Meine Trauer ließ mich verstummen. ...
  4. Tief berührt möchte ich dir mein Beileid ausdrücken.
  5. Ich versichere dir mein tiefes Mitgefühl.

Okay, ich versuche es mal. :)

Lieber Neptunule
Ich bedauere diese Kopfschmerzen zutiefst und spreche dir mein aufrichtiges (!) Mitgefühl aus. Dein kopfschmerzloser Zustand wird uns fehlen. Mein Mitleid liess mich verstummen (ich schreibe dafür umso mehr in den Kommentar). Tief berührt möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Ich versichere dir mein tiefes Mitgefühl.
Freundliche Grüsse
Thalassa
PS: Ich finde es sehr schlimm.

War das so gut?

Die Geschichte hat eine Spieldauer von knapp zwei drei/vier Wochen. Das Auswahltrainig ist leider erst einige Wochen später.
«Spieldauer.» :Rolleyes:
Das ist absolut schlechtes Plotting. Warum kommt das dann überhaupt vor? Man möchte eine Antwort auf die Frage, sonst braucht man die Novelle gar nicht zu lesen.

Aber vielleicht baue ich es in B3 ein? :idee:
Au ja, gute Idee! Worum ging’s dort nochmals?

Good girls are bad girls that haven't been caught! =)
Guter Spruch. Aber was hat das mit mir zu tun? :(

Den Anschein als hätte sie Leser?
Also hat sie auch keine?
Dann wähle ich die erste Option.
Na ja, für den unbedarften Besucher sieht es so aus, als würde ich die Doku lesen und fleissig kommentieren. Dann denken sie, sie sei beliebt und somit wert, vielleicht auch mal gelesen zu werden. Wir beide wissen aber, dass ich nur hier bin, weil ich dafür bezahlt werde.
Bei der ersten Option hättest du diese Illusion nicht mehr. Die Doku läge nackt da, es würde sich nur Kapitel an Kapitel reihen ohne Leserinput dazwischen, noch nicht einmal gestellter.

Hast du es mittlerweile entfernt?
Ja.

Oh nein, jetzt schäme ich mich wirklich! :heul: Das ist so peinlich! :scream:

Während ich übrigens diesen Post schreibe, befindet sich noch ein Gast in dem Thread.
Du kannst hoffen, es ist ein Bot.
Neeeeeein! :heul: Aber Bot oder nicht, gelesen wird ja zum Glück nichts und somit sieht man sich auch nicht an, woher die vermeintlichen Kommentatoren kommen.

Oh. Ja. Ich habe ... wie immer alles auf Anhieb begriffen. Toll!
Etwa nicht? :( Was genau kann man daran nicht verstehen? 🤨

Wie lange geht es denn, bis wir Langzeitdaten haben?
ViElLeIcHt tReTeN iN zEhN JaHrEn KoMpLiKaTiOnEn aUf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 WiR mÜsSeN aLsO nOcH eIn pAaR JaHrZeHnTe wArTeN, uM sIcHeR zU gEhEn, sTaTt uNs dArÜbEr zU iNfOrMiErEn, wIe FS-DoKu-KoNsUm wIrKlIcH fUnKtIoNiErT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111

Nein, das ist sie nicht. :nonono:
Sondern?

Aber du hörst mir wahrscheinlich nie zu bei meinen historischen Ergüssen. :heul:
Doch, natürlich. Sonst wüsste ich ja nicht, dass du so was schon mal erzählt hast. Irgendwas mit Strassen und dass die gemeinen Leute (ich) immer denken, das Mittelalter sei so dunkel und schlecht gewesen, dabei weiss man (du) doch, dass das nicht stimmt, weil es in einem historischen Roman so stand.

Ich, Kunstexperte, habe aber herausgefunden, dass das eine Hommage an bzw. eine Paradie von einem richtigen Gemälde ist (wäre das Allgemeinbildung? 🤔). Und das wiederum finde ich sehr cool. :D

Kannst du nicht wieder sowas machen wie letztes Jahr? Das war soo toll! :love:
Doch, klar! Aber dafür braucht man ja Ideen …

Alles Gute, Kara!
Oh. Findet etwa ein Geburtstag statt? :eek:

Jo hat uns ihre neue Frisur vorgestellt.
Wow. Cool. Das ist wirklich eine schöne Überraschung.

ETA: Ich habe nochmals nachgeschaut, wie sie vorher aussah. Das ist ja gar kein grosser Unterschied. Kein Wunder, ist es «Kevie» nicht aufgefallen. Ich dachte, sie hätte sich lange Haare abgeschnitten oder so. :naja: Dabei war es nur ein Pony.

"Ganz toll", gab ich zur Antwort. Es war nicht sehr motivierend.
Gute Antwort!

"Du siehst wunderschön aus, Schatz", antwortete Mama.
*würg*

"Oh. Du hast eine neue Frisur? Ist mir gar nicht aufgefallen." Ein bisschen musste ich über Kevins Spruch lachen. Aber nur ein bisschen.
Gute Antwort.

Mir gefällt, wie sich die beiden Halblinge emanzipieren, während das Golden Child mit ihren ach so wunderbaren Eltern zu einem idyllischen Einheitsbrei verschmilzt.

Dann gab es die obligatorischen Happy-Birthday-Wir-Gratulieren-Dir-Geburtstagsumarmungen.
*seufz*

Und natürlich Kuchen. Gebacken von Papa.
*seufz*

Ich hatte mir eine Pistazientorte gewünscht.
Echt? Das gibt es? Grüne Kuchen! Wie cool! :love:

"Das wird peinlich, Papa", sagte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Papa lachte.
"Müssen Papas das nicht sein?"
*seufz* Das ist wirklich zum Rückwärtsessen.

Ananya und Liem waren auch gekommen. Ihre Stimmung war mal wieder ziemlich kühl.
Was soll das immer? Warum kommen die überhaupt? Warum zusammen? Warum haben sie sich noch nicht scheiden lassen?

Nach dem Kuchenessen wurde getanzt, gezockt, getrunken und so weiter. Mama und Liem versuchten sich im Hüftstoss. Es war peinlich. Kevin und ich schämten uns etwas fremd.
*seufz*
Vielleicht geht «Vickie» ja mal mit Liem (ich nenne ihn «Liemmie») fremd. Er scheint ja nicht so treu zu sein und auch sie hat gerne mal Sex mit verschiedenen Leuten. Und es würde die Doku ein wenig aufpeppen.

"Kannst du ein Foto von mir machen? Ich will Ax ... ich will ein paar Freunden ein Foto senden."
Bei Animorphs heisst tatsächlich einer Ax. :) Beziehungsweise es ist der irdische Spitzname von Aximili-Esgarrouth-Isthill. Da habe ich einen Moment lang gedacht, das sei hier eine Fanfiction. :)

Jo überreichte mir das Handy. Ich öffnete Simstagram, schoss ein paar Fotos von mir und sendete sie an Axel.
Warum muss sie dafür Simstagram öffnen? Warum macht sie Fotos von sich? Ein Selfie von «Karie» und «Hannie» zusammen hätte ich ja noch verstanden, damit «Hannie» zeigen kann, dass sie ein Sozialleben hat und auf Partys geht (trotz COVID :naja:). Ist halt nur die Halbschwester, also nicht so cool, aber vielleicht merkt Axel (habe ich eigentlich schon einen Spitznamen für ihn? Ich nenne ihn einfach «Axie») das ja nicht. Aber jetzt erhält «Axie» von «Hannie»s Account Bilder von «Karie» … und «Karie» sendet sie auch selbst, also kann «Hannie» sie nicht einmal selber durchsehen und entscheiden, was sie genau senden will.
Nun, ich muss da wohl nicht durchblicken.

"Ich habe noch was für dich", kam Kev dazwischen. Ich gab Jo ihr Handy zurück und sie fing sofort an, wild zu tippen.
"Du? Schenkst mir was?"
"Warum so überrascht? Du hast heute Geburtstag", antwortete Kev.
"Du hast mir noch nie etwas geschenkt."
"Dann ist das wohl das erste Mal. Nimm es einfach. Ich habe sofort an dich gedacht, als ich es gesehen habe."
Meine Neugier war geweckt. Also nahm ich es an mich. Das Geschenk war ziemlich leicht.
:naja: Es war ja überhaupt nicht klar, dass das eine Verarsche ist.

Ich öffnete die Schachtel. Kaum hatte ich den Deckel gehoben, schoss irgend eine Flüssigkeit mir entgegen. Gefolgt von einem echt ekelhaften Geruch.
*seufz*

"YES! REINGEFALLEN!", rief Kev und lachte laut los.
*seufz*

Als die andern rundherum sich zu ekeln anfingen, lachten wir beide.
Ja, wie gesagt:
Mir gefällt, wie sich die beiden Halblinge emanzipieren, während das Golden Child mit ihren ach so wunderbaren Eltern zu einem idyllischen Einheitsbrei verschmilzt.


Er schloss mich in die Arme. Er stank erbärmlich. Ich wahrscheinlich auch.
Und das ist doch mal ein super Ende. Ich glaube, ich stinke auch. :-)
 
Thalassa schrieb:
Kommentar (geleast)

Geleast? Wieso ist der Kommentar plötzlich geleast?

Ja. :scream: Ich denke, ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen und dann einfach nicht erscheinen. Was hältst du davon? Irgendwie verspüre ich den Drang dazu, ich weiss gar nicht, woher das kommt.
JAAA! UNZUVERLÄSSIGKEIT FTW!

Danke. Mal sehen, ob du eine Antwort bekommst. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich werden die Kommentare mittlerweile einfach übersprungen, weil jeder weiss, dass es nur unsere persönliche Unterhaltung ist.
Ich habe keine bekommen. Wie erwartet. :naja: Wir sind offiziell alleine. :heul: (Ich heule für die Doku. Nicht wegen dir!)

Ah, danke für den Hinweis. Ich google mal, wie man Mitleid ausdrückt.

Ja. Jetzt fühle ich mich bemitleidenswert. Ich glaube, das ist gut.

«Spieldauer.» :Rolleyes:
Das ist absolut schlechtes Plotting. Warum kommt das dann überhaupt vor? Man möchte eine Antwort auf die Frage, sonst braucht man die Novelle gar nicht zu lesen.
Die Ereignisse werden so tragisch, dass man daran gar nicht mehr denkt.

Au ja, gute Idee! Worum ging’s dort nochmals?
Um den Bruder von Jonas! (Wie hiess der noch gleich?)

Guter Spruch. Aber was hat das mit mir zu tun? :(
Damit will ich sagen, du kannst auch böse sein, in dem du lieb bist!

Na ja, für den unbedarften Besucher sieht es so aus, als würde ich die Doku lesen und fleissig kommentieren. Dann denken sie, sie sei beliebt und somit wert, vielleicht auch mal gelesen zu werden. Wir beide wissen aber, dass ich nur hier bin, weil ich dafür bezahlt werde.
Bei der ersten Option hättest du diese Illusion nicht mehr. Die Doku läge nackt da, es würde sich nur Kapitel an Kapitel reihen ohne Leserinput dazwischen, noch nicht einmal gestellter.
Ich frage mich ja, warum andere Dokus mehr Kommentare erhalten, obwohl sie auch schlecht sind. Manche sogar schlechter und mit alten Simsversionen!
Echt mal. Was mache ich falsch?

Neeeeeein! :heul: Aber Bot oder nicht, gelesen wird ja zum Glück nichts und somit sieht man sich auch nicht an, woher die vermeintlichen Kommentatoren kommen.
Das stimmt allerdings. Aber was, wenn diejenigen, die sich hier rein verirren, anstatt den Kommentaren sich anschauen, wer hier so postet? Dann sehen sie es trotzdem. :ohoh:

Etwa nicht? :( Was genau kann man daran nicht verstehen? 🤨
Doch, doch. Das Gerundium und ich sind jetzt beste Freunde! :nick:

ViElLeIcHt tReTeN iN zEhN JaHrEn KoMpLiKaTiOnEn aUf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 WiR mÜsSeN aLsO nOcH eIn pAaR JaHrZeHnTe wArTeN, uM sIcHeR zU gEhEn, sTaTt uNs dArÜbEr zU iNfOrMiErEn, wIe FS-DoKu-KoNsUm wIrKlIcH fUnKtIoNiErT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111
In zehn Jahren produziere ich das hier gar nicht mehr.
Dann redet nämlich auch keiner mehr über Sims 4. Sims 5 oder 6 sind dann am Start!
Das können wir dann online zusammen spielen. Freust du dich? :scream: Du bist dann sozusagen Teil der Doku! :love:

Na ja, halt eben nicht das. Was anderes!

Ich, Kunstexperte, habe aber herausgefunden, dass das eine Hommage an bzw. eine Paradie von einem richtigen Gemälde ist (wäre das Allgemeinbildung? 🤔). Und das wiederum finde ich sehr cool. :D
Okay. Das finde ich tatsächlich auch sehr cool! =)

Doch, klar! Aber dafür braucht man ja Ideen …
Vielleicht inspiriert dich ein Handlungsstrang meiner Doku zu irgendwas? Maybe? :)

ETA: Ich habe nochmals nachgeschaut, wie sie vorher aussah. Das ist ja gar kein grosser Unterschied. Kein Wunder, ist es «Kevie» nicht aufgefallen. Ich dachte, sie hätte sich lange Haare abgeschnitten oder so. :naja: Dabei war es nur ein Pony.
Aber findest du, sie sieht nun besser aus?
Ich finde, das tut sie!

Mir gefällt, wie sich die beiden Halblinge emanzipieren, während das Golden Child mit ihren ach so wunderbaren Eltern zu einem idyllischen Einheitsbrei verschmilzt.
Was für ein Einheitsbrei?
Findest du sie hat zu wenig Ecken und Kanten? :eek:

Echt? Das gibt es? Grüne Kuchen! Wie cool! :love:
Ja! Den können die Sims kochen! Ja, tatsächlich. Sie kochen ihn! Nicht backen!

*seufz* Das ist wirklich zum Rückwärtsessen.
Wie geht denn Rückwärtsessen? :Oo:

Was soll das immer? Warum kommen die überhaupt? Warum zusammen? Warum haben sie sich noch nicht scheiden lassen?
=)
Man kann sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich scheiden lassen.

*seufz*
Vielleicht geht «Vickie» ja mal mit Liem (ich nenne ihn «Liemmie») fremd. Er scheint ja nicht so treu zu sein und auch sie hat gerne mal Sex mit verschiedenen Leuten. Und es würde die Doku ein wenig aufpeppen.
Sie geht doch nicht mit dem Mann ihrer besten Freundin ins Bett! :eek:
Sowas macht man einfach nicht.
Und was soll denn heissen, sie hat gerne Sex mit verschiedenen Leuten? :eek: Sie ist seit Jahren mit Vincent verheiratet. Nur weil sie vor ihm schon einen Freund hatte? :eek:

Bei Animorphs heisst tatsächlich einer Ax. :) Beziehungsweise es ist der irdische Spitzname von Aximili-Esgarrouth-Isthill. Da habe ich einen Moment lang gedacht, das sei hier eine Fanfiction. :)
Die könntest doch du schreiben. Wie wäre es?

Warum muss sie dafür Simstagram öffnen? Warum macht sie Fotos von sich? Ein Selfie von «Karie» und «Hannie» zusammen hätte ich ja noch verstanden, damit «Hannie» zeigen kann, dass sie ein Sozialleben hat und auf Partys geht (trotz COVID :naja:). Ist halt nur die Halbschwester, also nicht so cool, aber vielleicht merkt Axel (habe ich eigentlich schon einen Spitznamen für ihn? Ich nenne ihn einfach «Axie») das ja nicht. Aber jetzt erhält «Axie» von «Hannie»s Account Bilder von «Karie» … und «Karie» sendet sie auch selbst, also kann «Hannie» sie nicht einmal selber durchsehen und entscheiden, was sie genau senden will.
Nun, ich muss da wohl nicht durchblicken.
Sie wollte Johanna einfach ein wenig ärgern.

Und das ist doch mal ein super Ende. Ich glaube, ich stinke auch. :-)
Dann hoffe ich mal, wir sind mittlerweile alle frisch geduscht! :hallo:
 
Teil 38 - Dance for me, dance for me ...

Kevin


"Cool, dass du gekommen bist."
Keine zehn Elefanten hätten mich davon abhalten können. Aber das konnte ich Cristina ja nicht so sagen.
"Ich hatte so oder so nicht so viel zu tun."

40441910yp.png


Wir gingen an die Bar, bestellten ein Bier und quatschten ein wenig. Bis es uns wieder auf die Tanzfläche zurückzog.
"Den Song mag ich! Lass uns tanzen!"

40441911yy.png


Mit Cristina zu tanzen war toll! Sie konnte sich echt super bewegen und ihre Figur war einfach nur heiss!
"Hey, Kevin! Komm mal rüber! Lass uns tanzen!", rief Lucas von weiter hinten. Ich winkte ihm kurz zu. Aber auch jetzt konnten mich wieder keine zehn Elefanten von Cristina wegbringen.

40441912mh.png


"Halt dich ran. Ich glaube, sie steht auch auf dich!", flüsterte mir Even irgendwann ins Ohr.
"So ein Quatsch. Wir sind bloss Freunde", antwortete ich.
Even lachte bloss. "Ja. Klar."

40441913hh.png


"Das ist Dance Monkey!", rief Cristina plötzlich ganz euphorisch! "Los! Das ist unser Song!"
Schnell rief sie Lin Laran und Even herbei. Wir stiegen sofort in die Choreografie ein.

40441914hx.png


Die Leute feierten uns für unseren Auftritt.
Wir bekamen Applaus und Jubelschreie und ein paar wollten sogar eine Zugabe.
Nur der DJ wollte den Song nicht nochmals abspielen. Er zog stattdessen sein Programm weiter.
Cristina sagte mir später, ihr hätte das extrem viel Spass gemacht. Sie wollte den Abend auf jeden Fall wiederholen. Das wollte ich auch unbedingt! Und am liebsten nur mit ihr alleine.

40441915ky.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Kommentar (bezahlt)​

Geleast? Wieso ist der Kommentar plötzlich geleast?
Na ja, du hast dich halt für eine andere Bezahlmethode entschieden. Was weiss ich, warum du das getan hast.

Ich habe keine bekommen. Wie erwartet. :naja: Wir sind offiziell alleine. :heul: (Ich heule für die Doku. Nicht wegen dir!)
Es ist vorbei mit den Kommentaren. Vielleicht sind meine auch einfach so gut, dass sich niemand mehr traut. Aber immerhin bekommst du ein paar Likes.

Die Ereignisse werden so tragisch, dass man daran gar nicht mehr denkt.
Ich bin mir sicher, dass ich noch daran denken werde.

Um den Bruder von Jonas! (Wie hiess der noch gleich?)
Ich weiss es auch nicht mehr. :( Worum geht es denn in seiner Geschichte?

Damit will ich sagen, du kannst auch böse sein, in dem du lieb bist!
Aber ich bin doch schon böse, indem ich böse bin. :(

Ich frage mich ja, warum andere Dokus mehr Kommentare erhalten, obwohl sie auch schlecht sind. Manche sogar schlechter und mit alten Simsversionen!
Echt mal. Was mache ich falsch?
Was hat denn die Simsversion damit zu tun? :Oo:
Und ansonsten: Gehst du denn auch zu anderen Dokus, liest du mit, likest du, kommentierst du? Die Leute müssen dich erst nett finden.

Das stimmt allerdings. Aber was, wenn diejenigen, die sich hier rein verirren, anstatt den Kommentaren sich anschauen, wer hier so postet? Dann sehen sie es trotzdem. :ohoh:
Ich glaube nicht, dass sich jemand so sehr für diesen Thread interessiert, dass sie wissen wollen, wer da postet.
Ich hab’s jetzt trotzdem wieder entfernt. Es war einfach zu peinlich. 😐

Das können wir dann online zusammen spielen. Freust du dich? :scream: Du bist dann sozusagen Teil der Doku! :love:
Ja, mega. Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll, mit anderen zusammen zu spielen. Es ist doch genau das Ding von den Sims, dass man das auch als Eisklotz ohne Freunde und ohne Sozialkompetenzen spielen kann. Für Leute, die durch das tägliche Kommunizieren mit Menschen schon ausgelaugt sind und sich entspannen wollen.

Na ja, halt eben nicht das. Was anderes!
Was denn?

Vielleicht inspiriert dich ein Handlungsstrang meiner Doku zu irgendwas? Maybe? :)
Ich wurde ja schon zu diesem tollen Bild inspiriert. :love:

Aber findest du, sie sieht nun besser aus?
Nein.

Ich finde, das tut sie!
Okay. De gustibus non est disputandum.
(«Disputandum» ist übrigens ein Gerundivum. Es sieht gleich aus wie das Gerundium, ist aber einfacher zu übersetzen. Trotzdem ist man dauernd verwirrt deswegen.)

Was für ein Einheitsbrei?
Findest du sie hat zu wenig Ecken und Kanten?
:lol: In dieser Familie gibt es allgemein zu wenige Ecken und Kanten. «Kevie» und «Karie» sind die Einzigen, die sich ein wenig bemühen, einen Charakter zu haben.

Ja! Den können die Sims kochen! Ja, tatsächlich. Sie kochen ihn! Nicht backen!
Bei mir nicht. :( Habe gestern nochmals geschaut. Kam das bei einem AddOn? Sagt man heutzutage überhaupt noch AddOn (mit Binnenmajuskel) oder heisst das jetzt DLC? So wie DLs CC heissen und Hacks Mods?
Es nervt mich mega, dass die Kuchen nicht umkategorisiert wurden, als das Backen dazukam. Aber das Backen ist eben an ein AddOn DLC gebunden, da war es wohl zu schwierig. Aber noch dümmer ist, dass man auf die Kuchen, die man backt, keine Kerzen setzen kann. :naja:

Wie geht denn Rückwärtsessen? :Oo:
Also. Ich gebe mal eine Anleitung, dann kannst du es selber ausprobieren.
Für gutes Gelingen ist es ratsam, erst etwas vorwärtszuessen (herkömmliches Essen, wie du es wohl jeden Tag tust). Dann nimmst du einen langen, dünnen Gegenstand (etwa ein Schaschlikspiesschen oder ein Finger) und führst ihn in deinen Mund. Weiter. Ja, noch weiter. Bis du die Uvula erreicht hast. Dann streichelst du diese Region sanft, bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.

Man kann sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich scheiden lassen.
Ah ja. Sie streiten sich ja erst seit ein paar Jahrzehnten.

Und was soll denn heissen, sie hat gerne Sex mit verschiedenen Leuten? :eek: Sie ist seit Jahren mit Vincent verheiratet. Nur weil sie vor ihm schon einen Freund hatte? :eek:
Sie hatte doch mit beiden gleichzeitig etwas am Laufen.

Die könntest doch du schreiben. Wie wäre es?
Warum möchtest du eine Fanfic über eine Story, die du noch nicht einmal kennst?

Sie wollte Johanna einfach ein wenig ärgern.
Und dafür gibt ihr «Hannie» ihr Handy?

Dann hoffe ich mal, wir sind mittlerweile alle frisch geduscht! :hallo:
Leider nein. :(

Keine zehn Elefanten hätten mich davon abhalten können. Aber das konnte ich Cristina ja nicht so sagen.
Warum nicht? Ehrlich währt am längsten.

Mit Cristina zu tanzen war toll! Sie konnte sich echt super bewegen und ihre Figur war einfach nur heiss!
*würg*

"Hey, Kevin! Komm mal rüber! Lass uns tanzen!", rief Lucas von weiter hinten. Ich winkte ihm kurz zu.
Ist das der, der ihn schon vorher angemacht hat?

Aber auch jetzt konnten mich wieder keine zehn Elefanten von Cristina wegbringen.
Such dir mal andere Metaphern, bitte. Das Lampshading funktioniert nicht, es ist immer noch billig.

"So ein Quatsch. Wir sind bloss Freunde", antwortete ich.
Warum lügt er dauernd? Uuuuh, es ist soooo peinlich, verliebt zu sein, hihihi, wir sind ja total erwachsen.

"Das ist Dance Monkey!", rief Cristina plötzlich ganz euphorisch! "Los! Das ist unser Song!"
«Dance Monkey»?! WTF. :Oo:

Wir bekamen Applaus und Jubelschreie und ein paar wollten sogar eine Zugabe.
Natürlich. :naja: Wie sehr betrunken war der unzuverlässige Erzähler «Kevie» da schon?

Cristina sagte mir später, ihr hätte das extrem viel Spass gemacht. Sie wollte den Abend auf jeden Fall wiederholen. Das wollte ich auch unbedingt! Und am liebsten nur mit ihr alleine.
Aber gesagt hat er es ihr natürlich nicht.

Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Thalassa schrieb:
Na ja, du hast dich halt für eine andere Bezahlmethode entschieden. Was weiss ich, warum du das getan hast.

Ich habe gar nichts getan! :eek: Ausserdem war alles vorausbezahlt!


Es ist vorbei mit den Kommentaren. Vielleicht sind meine auch einfach so gut, dass sich niemand mehr traut. Aber immerhin bekommst du ein paar Likes.
Ja. Das muss es sein.

Ich danke meinen Likers (sagt man das so?), dass ihr euch das wirklich antut! =)

Ich bin mir sicher, dass ich noch daran denken werde.
Du hast dir jetzt wahrscheinlich eine Erinnerung eingerichtet. :naja:

Ich weiss es auch nicht mehr. :( Worum geht es denn in seiner Geschichte?
Noah! Er heisst Noah!
Und es geht um ihn und seine Cousine, Familienzerwürfnisse und die Frage, wie weit man für eine Liebe geht. Toll, nicht wahr? :)

Was hat denn die Simsversion damit zu tun? :Oo:
Na ja ... stell dir vor, ich würde das hier mit Sims 3 machen. Dann wäre es langweilig und noch nicht einmal aktuell.

Okay. Das war ein Scherz.
Tatsächlich sehe ich mir sehr gerne Dokus mit Sims 2 und 3 an. Das erinnert mich immer an früher! :love:

Und ansonsten: Gehst du denn auch zu anderen Dokus, liest du mit, likest du, kommentierst du? Die Leute müssen dich erst nett finden.
Ja, das tue ich. Also. Ich gehe dahin. Aber ich lasse nie einen Kommi und Like ... okay, jetzt verstehe ich es. :(

Ich glaube nicht, dass sich jemand so sehr für diesen Thread interessiert, dass sie wissen wollen, wer da postet.
Ich hab’s jetzt trotzdem wieder entfernt. Es war einfach zu peinlich. 😐
Jetzt steht da aber gar nichts mehr. Wie kannst du mit einem unvollständigen Profil leben? :ohoh:

Ja, mega. Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll, mit anderen zusammen zu spielen. Es ist doch genau das Ding von den Sims, dass man das auch als Eisklotz ohne Freunde und ohne Sozialkompetenzen spielen kann. Für Leute, die durch das tägliche Kommunizieren mit Menschen schon ausgelaugt sind und sich entspannen wollen.
Weil ... weil ... weil ... GTAV auch einen Onlinemodus hat und der erfolgreicher als das Spiel selbst ist? Und weil viele da Roleplay-Lets Plays machen? Das könnten die dann auf Die Sims verlagern. :ohoh:

Sie ist einfach Victoria. :naja:

Okay. De gustibus non est disputandum.
Ja. Richtig. Trotzdem sieht es moderner, frischer und flippiger aus!

(«Disputandum» ist übrigens ein Gerundivum. Es sieht gleich aus wie das Gerundium, ist aber einfacher zu übersetzen. Trotzdem ist man dauernd verwirrt deswegen.)
Was? Bei sowas ist man verwirrt? Verstehe ich gar nicht!

:lol: In dieser Familie gibt es allgemein zu wenige Ecken und Kanten. «Kevie» und «Karie» sind die Einzigen, die sich ein wenig bemühen, einen Charakter zu haben.
Warts ab! Die Geschichte geht noch weiter! :scream:

Bei mir nicht. :( Habe gestern nochmals geschaut. Kam das bei einem AddOn? Sagt man heutzutage überhaupt noch AddOn (mit Binnenmajuskel) oder heisst das jetzt DLC? So wie DLs CC heissen und Hacks Mods?
Das Backen kam mit An die Arbeit. So viel weiss ich schon mal. =)
AddOn sagt glaube ich keiner mehr. EA selbst spricht mittlerweile auch von DLCs. Bzw. Erweiterungspacks, Gameplaypacks und Accessoirespacks.
AddOn habe ich zum letzten Mal zu Sims 3-Zeiten gehört.
Der Binnenmajuskel veraltet auch immer mehr. Wahrscheinlich.

Wenn du CC sagst, sagst du das dann englisch, also "SiSi?" oder deutsch, also "ZeehZeeh"? Ich sag es immer deutsch ... =)

Es nervt mich mega, dass die Kuchen nicht umkategorisiert wurden, als das Backen dazukam. Aber das Backen ist eben an ein AddOn DLC gebunden, da war es wohl zu schwierig. Aber noch dümmer ist, dass man auf die Kuchen, die man backt, keine Kerzen setzen kann. :naja:
So schwer wäre das bestimmt nicht gewesen.
Die Kletterwand aus dem Fitness-AP nutzt die Fitnessfähigkeit und wenn das Schneepack installiert ist die Kletterfähigkeit. Machbar wäre das bestimmt gewesen.

Also. Ich gebe mal eine Anleitung, dann kannst du es selber ausprobieren.
Für gutes Gelingen ist es ratsam, erst etwas vorwärtszuessen (herkömmliches Essen, wie du es wohl jeden Tag tust). Dann nimmst du einen langen, dünnen Gegenstand (etwa ein Schaschlikspiesschen oder ein Finger) und führst ihn in deinen Mund. Weiter. Ja, noch weiter. Bis du die Uvula erreicht hast. Dann streichelst du diese Region sanft, bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.
Ich möchte meine Uvula nicht streicheln. :nonono: Deswegen mache ich das nicht.

Sie hatte doch mit beiden gleichzeitig etwas am Laufen.
Nein! Hatte sie nicht.
Hatte sie?
Nein!
Oder doch?
Ich weiss es nicht. :( Ich müsste die Doku nochmals lesen ... aber mein SuB ist so gross.

Warum möchtest du eine Fanfic über eine Story, die du noch nicht einmal kennst?
Du könntest ja ein Prequel schreiben. Wenn das möglich ist! Dann ist das ein toller Einstieg in die Bücher! =)

Ach ... du bist das. Igitt. :(

Warum nicht? Ehrlich währt am längsten.
Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus. :eek:
Ich kann auch nicht rumlaufen und zu jedem sagen:
"Wow. Du ziehst mich echt an. Mit dir will ich Sex haben."
Oder: "Du bist so hässlich. Hast du keinen Spiegel zu Hause?"
Oder: "Ich liebe dich."
:ohoh:

Ist das der, der ihn schon vorher angemacht hat?
Das ist der, den du shippen wolltest.

Warum lügt er dauernd? Uuuuh, es ist soooo peinlich, verliebt zu sein, hihihi, wir sind ja total erwachsen.
Die müssen doch cool sein! :scream:

«Dance Monkey»?! WTF. :Oo:
Kennst du den Song? =) Ich mag den tatsächlich auch!

Natürlich. :naja: Wie sehr betrunken war der unzuverlässige Erzähler «Kevie» da schon?
Schon ein kleines bisschen! :lol:
 
Teil 39 - Bowlen bis zum Umfallen

Kara


Am Morgen war ich mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht, also hatte ich mir gleich eine Tablette zum Frühstück gegönnt.
Leider half sie nicht wie sie sollte, dennoch wurde es ein minimal besser. Also konnte ich am Nachmittag mit zum Bowling gehen.
Als wir ankamen, waren die reservierten Bahnen noch belegt. Ich liess mich zu einem Tischfussballmatch überreden.
«Torhüter oder Frontspieler?», fragte mich Kev.
«Frontspieler.»
Also ging es los. Unsere Gegner waren Lin Laran und Tim. Schon nach einer halben Minute stand es Eins zu Null. Für Lin und Tim.

40465524nu.png


Axel und Jo wollten indessen nicht mitspielen. Sie sagten, sie wollten unten auf die Bahnen warten.
Aber ich glaubte ihnen natürlich kein Wort. Es war einfach zu offensichtlich, wie sehr sie aufeinander standen. Die Geheimniskrämerei darum verstand ich allerdings überhaupt nicht.

40465525nv.png


«Was soll das?», brauste Kev auf. «Du musst den Ball ins Tor schiessen!»
«Ach ja? Wirklich, Kevin? Ins Tor? Und ich dachte, ich müsste deine Nase treffen.»
«Und warum tust du es dann nicht?»
«Die Nase treffen?»
«Verdammt. Nein!»
«Was kann ich dafür, wenn wir ein Tor nach dem andern kassieren? Du bist der Torhüter. Wenn du es mal schaffen würdest, den Ball zu mir nach vorne zu spielen, könnte ich auch was machen. Und jetzt chill mal ein bisschen!»
Kev sagte zwar nichts mehr aber ich spürte genau, wie sehr es ihn wurmte.

40465529jp.png


Ein bisschen wurmte es mich auch. Denn Lin Laran setzte sein selbstgefälliges Grinsen ins Gesicht, das ich so gar nicht ausstehen konnte. Ich hätte ihm jedes Mal in die Fresse schlagen können.
«Leichtes Spiel, was?», fragte Tim Lin Laran.
«Man holt sich auch kein Mädchen ins Team», antwortete dieser.
Sie schlugen ihre Fäuste gegeneinander.
«Wow. Du bist echt ein Scheisskerl.» Am liebsten hätte ich noch viel mehr zu ihm gesagt. Diese Aussage hätte es verdient.
«Ich weiss», antwortete er und grinste wieder.

40465530lm.png


Zum Glück unterbrachen Jo und Axel unser «Gespräch».
«Die Bahnen sind bereit. Und die Schuhe wahrscheinlich noch warm», sagte Jo.
Mir graute vor Schuhen, die noch von den Vorgängern warm waren.
Dennoch war ich gezwungen, mir welche anzuziehen. Vorschrift wer schliesslich Vorschrift …
Kev und Jo eröffneten die Spiele.

40465531tx.png


Nach der ersten Runde führte Lin Laran. Weil er beim ersten Mal auch schon ein Strike werfen konnte.
«Wer ist der King?»
Du. Nicht. Du bist einfach nur ätzend.
Aber ich sparte es mir, darauf zu antworten. Alle andern taten es auch.

40465533pg.png


Alle bis auf Jo …
«Du bist echt gut! Spielst du öfters?»
«Ja, ich bin im Bowlingclub. Du kannst gerne mal mitkommen, wenn du willst.»
«Können wir weitermachen?», kam Axel etwas zu energisch dazwischen und beendete das Gespräch.

40465534ob.png


Irgendwann später war es plötzlich Axel, der die Aufmerksamkeit auf sich zog.
«YES! Aufgeholt! Jetzt bist du nicht mehr der King, Lin!»
«Anfängerglück», konterte der jüngere der beiden.

40465535ih.png


Die Kopfschmerzen, die mich schon den ganzen Tag geplagt hatten, verschlimmerten sich wieder. Am schlimmsten empfand ich die vielen lauten Gespräche, die überall gleichzeitig geführt wurden. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich hinhören sollte.

40465536eq.png


«Alles okay bei dir?», erkundigte sich Kev. Ich atmete einmal tief ein.
«Ja. Es geht schon. Ich glaub, ich hole mir mal eben ein Wasser.»
«Unsinn.» Kev hielt mich zurück. «Ich mach das. Entspann dich!»

40465538lg.png


Das Wasser brachte nicht den gewünschten Effekt. Die Schmerzen wollten einfach nicht aufhören.
Ich versuchte, mich stärker aufs Bowling und nicht auf die Kopfschmerzen zu konzentrieren.
Aber mit jeder Bewegung pochte es mehr in meinem Kopf. Ich bekam nicht mal richtig mit, dass alle Kegel bei meinem Wurf gefallen waren.

40465539zl.png


Als ich wieder an der Reihe war, verschwamm die Welt vor meinen Augen.
Ich versuchte die Balance nicht zu verlieren …

40465540vu.png


… doch dann drehte sich alles immer schneller und ich fiel ohne Vorwarnung hin.
«Scheisse, Kara!», hörte ich Kev rufen. Er und Tim halfen mir wieder auf die Beine. Sie führten mich zur Bank.
«Kannst du mich nach Hause bringen, bitte?», sagte ich zu Kev und eine Träne suchte sich einen Weg in die Freiheit.
«Klar. Los, wechsle die Schuhe, dann gehen wir!»

40465542bw.png


Jo, Axel und Tim waren geblieben. Kev und Lin Laran führten mich nach Hause. Ausgerechnet Lin Laran. Aber ich war ihnen für die Hilfe dankbar. Auch wenn ihn das weniger atzend machte.

Zuhause legte ich mich hin. Und ich schaffte es tatsächlich, einzuschlafen. Nach ein paar Stunden war ich wieder wach und tat, was ich nach jedem Anfall tat. Ich recherchierte nach der Ursache für die Kopfschmerzen.
Es gab tausend Ursachen.
«Geh endlich zum Arzt», hatten Mama und Papa schon unzählige Male zu mir gesagt.
Aber ich wollte nicht. Was, wenn es etwas war, was nicht heilbar war?
«Was, wenn es etwas ist, dass heilbar ist? Und was, wenn es etwas ist, dass noch heilbar ist?», konterte Mama jedes Mal. Und sie sagte immer wieder, es sei besser in Gewissheit als Ungewissheit zu leben.

40465543tt.png


Vielleicht hatte sie ja recht. Und nach diesem Tag überlegte ich es mir tatsächlich.
Lange konnte es so nicht mehr weitergehen ...

40465544fu.png
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und tjeame

Kommentar (bezahlt)​

Ich habe gar nichts getan! :eek: Ausserdem war alles vorausbezahlt!
Oh, ist das so? Dann wurdest du vielleicht gehackt oder so. :argh: Du könntest das ja mal überprüfen.

Ich danke meinen Likers (sagt man das so?), dass ihr euch das wirklich antut! =)
Man merkt’s irgendwie, wenn du den ganzen Tag im Forum unterwegs warst.

Und ich hätte «Likern» gesagt. :-)

Du hast dir jetzt wahrscheinlich eine Erinnerung eingerichtet. :naja:
Eine Erinnerung? Fürs Jahr 2121?

Noah! Er heisst Noah!
Ach ja! Ich wusste doch, dass es etwas mit N war! Einen Neil gibt es auch noch, oder?

Und es geht um ihn und seine Cousine, Familienzerwürfnisse und die Frage, wie weit man für eine Liebe geht. Toll, nicht wahr? :)
Das ist ja richtig toll! :love: Ist er mit seiner Cousine zusammen? Wie weit gehen sie für ihre Liebe?

Na ja ... stell dir vor, ich würde das hier mit Sims 3 machen. Dann wäre es langweilig und noch nicht einmal aktuell.
Okay, ich verstehe. Das wäre so richtig langweilig. :(

Okay. Das war ein Scherz.
Ah! Oh. Na, meines war natürlich auch ein Scherz. :lol: Lustig, nicht wahr? :lol:

Ach, fünf Minuten später und ich muss immer noch lachen, so lustig war das. :lol: :lol: :lol:

Tatsächlich sehe ich mir sehr gerne Dokus mit Sims 2 und 3 an. Das erinnert mich immer an früher! :love:
Ich leider nicht. :( Vielleicht schaffe ich mal ein Kapitel, aber ich kann mir Dokus leider einfach nicht geben. :(

Ja, das tue ich. Also. Ich gehe dahin. Aber ich lasse nie einen Kommi und Like ... okay, jetzt verstehe ich es. :(
Und, hast du dich schon gebessert?

Jetzt steht da aber gar nichts mehr. Wie kannst du mit einem unvollständigen Profil leben? :ohoh:
Ich weiss es nicht. Was soll ich denn sonst hinschreiben? :(

Weil ... weil ... weil ... GTAV auch einen Onlinemodus hat und der erfolgreicher als das Spiel selbst ist? Und weil viele da Roleplay-Lets Plays machen? Das könnten die dann auf Die Sims verlagern. :ohoh:
«GTAV» hat auch eine ganz andere Zielgruppe als die Sims. «GTAV» ist für Leute, die gerne mit anderen kommunizieren, deswegen nutzen sie auch den Onlinemodus.

Sie ist einfach Victoria. :naja:
Das ist wenig originell. Was ist ihre Funktion im Plot?

Ja. Richtig. Trotzdem sieht es moderner, frischer und flippiger aus!
«Flippiger.» 😐

Was? Bei sowas ist man verwirrt? Verstehe ich gar nicht!
Ja, komm wieder runter. Nicht jeder ist so intelligent wie du und versteht immer alles. Sei nicht so eingebildet. :naja:

Warts ab! Die Geschichte geht noch weiter! :scream:
Abwarten? Ich kann es kaum erwarten. Bin schon ganz hibbelig. 🌺🤗 (Habe gerade gemerkt, dass dieses Smiley mit den Händen eine Umarmung darstellen soll. 😧 So war das doch nicht gemeint! So drücke ich erwartungsvolle, hibbelige Freude aus! Ich umarme doch keine Leute! :heul:

Das Backen kam mit An die Arbeit. So viel weiss ich schon mal. =)
Das weiss ich auch. War aber nicht gefragt. Es geht um den grünen Kuchen. :naja:

Wenn du CC sagst, sagst du das dann englisch, also "SiSi?" oder deutsch, also "ZeehZeeh"? Ich sag es immer deutsch ... =)
Ich sage auch «ZehZeh» 🦶 dazu. :( DLC spreche ich allerdings «Diëllsii» aus.

EA selbst spricht mittlerweile auch von DLCs.
Das weiss ich auch, aber das ist auch nicht gefragt worden.

Machbar wäre das bestimmt gewesen.
Na ja, es wäre ein If-Statement irgendwo im Code. Das ist schon höhere Programmierkunst. Vielleicht haben sie den einen Typen auf der Welt, der das kann, erst nach AdA eingestellt.

Nein! Hatte sie nicht.
Hatte sie?
Nein!
Oder doch?
Ich weiss es nicht. :( Ich müsste die Doku nochmals lesen ...
Wahllos Typen aufgegabelt hat sie und wurde am Laufmeter geschwängert. Und hat andere verurteilt, die dasselbe taten.

aber mein SuB ist so gross.
Warum machst du eigentlich nicht monatlich einen Instagrampost, um die Bücher vorzustellen, die du gelesen hast und noch lesen willst?

Du könntest ja ein Prequel schreiben. Wenn das möglich ist! Dann ist das ein toller Einstieg in die Bücher! =)
Prequel? Hahaha. Wir sprechen von einer sehr komplexen, ausgeklügelten Geschichte. Die Hauptstory umfasst 54 Bände (plus vier Megamorphbände, von denen zumindest drei alternative Zeitlinien behandeln). Davon sind einige nur Füllmaterial. Aber egal. Dazu kommen drei Chroniken (und noch ein Buch, das nichts mit Chronik im Titel hat, aber dennoch irgendwie auch so was ist). Die erläutern die Vorgeschichten verschiedener wichtiger ausserirdischen Charaktere. Da hast du deine Prequels und was weiss ich noch.

Man fällt doch nicht mit der Tür ins Haus. :eek:
Ich kann auch nicht rumlaufen und zu jedem sagen:
"Wow. Du ziehst mich echt an. Mit dir will ich Sex haben."
Oder: "Du bist so hässlich. Hast du keinen Spiegel zu Hause?"
Oder: "Ich liebe dich."
:ohoh:
Nur ist … wie heisst sie nochmals? «Crissie»? Seine Flamme jedenfalls. Die ist nicht «jede», sondern eine Schulkameradin, die er schon relativ gut kennt.

Das :ohoh:-Smiley zeigt mal wieder, dass du zu sehr im Forum unterwegs warst.

Was das erste Beispiel angeht: Fühlen Allos manchmal so? Also nicht, dass sie es (wirklich) umsetzen (wollen) würden – aus moralischen, gesellschaftlichen Gründen nicht –, aber wäre theoretisch der Wunsch da?

Die müssen doch cool sein! :scream:
Ja, eben. Warum benehmen sie sich dann so uncool?

Kennst du den Song? =) Ich mag den tatsächlich auch!
N-nein. :ohoh: Muss ich ihn mir anhören? Will ich das?

ETA: Gestern Abend habe ich es mir dann doch mal angehört. Und ich kannte das Lied tatsächlich! Ich wusste, nur nicht, dass es so heisst bzw. dass es überhaupt einen Namen hat. Ich habe sogar das Video gesehen. Da ist ja sogar Golf drin! :love: Reagiert Harry auch so, wenn er den Ball nicht trifft? :-)

Bowlen bis zum Umfallen
Oh nein. Warum schon wieder Bowling? Aber lustig gemacht, dass der Titel eine bildhafte Beschreibung verwendet, von der sich nach der Lektüre (*hass*) des Kapitels herausstellt, dass sie durchaus wörtlich zu verstehen ist. Da könnte man ja eine Dissertation darüber schreiben!

Am Morgen war ich mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht, also hatte ich mir gleich eine Tablette zum Frühstück gegönnt.
Wow. Sie hat das jetzt schon seit etwa zehn Jahren und ihr ist noch nicht eingefallen, dass es vielleicht doch etwas Schlimmeres sein könnte. Der Tumor hat doch schon längst gestreut.

«Frontspieler.»
Natürlich. Was denn sonst? Was für eine dumme Frage. Als ob jemand schon jemals etwas anderes gewählt hätte.

Also ging es los. Unsere Gegner waren Lin Laran und Tim. Schon nach einer halben Minute stand es Eins zu Null. Für Lin und Tim.
Die sind nicht gerade gut. Bist du gut im Töggelen? :)

Axel und Jo wollten indessen nicht mitspielen. Sie sagten, sie wollten unten auf die Bahnen warten.
Na ja, es ist auch eher schwierig zu sechst.

Aber ich glaubte ihnen natürlich kein Wort. Es war einfach zu offensichtlich, wie sehr sie aufeinander standen. Die Geheimniskrämerei darum verstand ich allerdings überhaupt nicht.
:rolleyes: Wenigstens «Karie» fühlt mich.

«Was soll das?», brauste Kev auf. «Du musst den Ball ins Tor schiessen!»
Woah, der ist ganz schön aggressiv (ich möchte dieses Wort immer mit f am Schluss schreiben :().

«Was kann ich dafür, wenn wir ein Tor nach dem andern kassieren? Du bist der Torhüter. Wenn du es mal schaffen würdest, den Ball zu mir nach vorne zu spielen, könnte ich auch was machen. Und jetzt chill mal ein bisschen!»
Recht hat sie!

Kev sagte zwar nichts mehr aber ich spürte genau, wie sehr es ihn wurmte.
Er ist eben ein schlechter Verlierer.

Na ja, ich auch. :-)

Ein bisschen wurmte es mich auch. Denn Lin Laran setzte sein selbstgefälliges Grinsen ins Gesicht, das ich so gar nicht ausstehen konnte. Ich hätte ihm jedes Mal in die Fresse schlagen können.
Woah.

«Leichtes Spiel, was?», fragte Tim Lin Laran.
Woah.

«Man holt sich auch kein Mädchen ins Team», antwortete dieser.
WOAH!

Sie schlugen ihre Fäuste gegeneinander.
WOAH!

Dein Schreiben erweckt heftige Gefühle in mir. Eine sehr mitreissende Doku. Ich bin emotional geladen.

«Wow. Du bist echt ein Scheisskerl.» Am liebsten hätte ich noch viel mehr zu ihm gesagt. Diese Aussage hätte es verdient.
Schon wieder hat «Karie» Recht.

«Ich weiss», antwortete er und grinste wieder.
:heul: WARUM MACHST DU ABSICHTLICH, DASS ICH IHN HASSE???

«Die Bahnen sind bereit. Und die Schuhe wahrscheinlich noch warm», sagte Jo.
Iiiiiiiiiih. 🤮

Mir graute vor Schuhen, die noch von den Vorgängern warm waren.
Ja, nicht wahr? Wieder einmal versteht «Karie» mich. So was ist absolut ekelhaft. :sick:

Nach der ersten Runde führte Lin Laran. Weil er beim ersten Mal auch schon ein Strike werfen konnte.
«Wer ist der King?»
Du. Nicht. Du bist einfach nur ätzend.
Warum ist dieser Typ überhaupt dabei? Ausserdem ist es sehr erbärmlich, sich selbst als «King» zu bezeichnen. :naja:

Aber ich sparte es mir, darauf zu antworten. Alle andern taten es auch.
Zum Glück! Einfach ins Leere laufen lassen.

Alle bis auf Jo …
:naja: «Hannie» gibt sich auch Mühe, mir auf die Nerven zu gehen.

Die Kopfschmerzen, die mich schon den ganzen Tag geplagt hatten, verschlimmerten sich wieder. Am schlimmsten empfand ich die vielen lauten Gespräche, die überall gleichzeitig geführt wurden. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich hinhören sollte.
:love:

Als ich wieder an der Reihe war, verschwamm die Welt vor meinen Augen.
Ich versuchte die Balance nicht zu verlieren …
Warum erwarte ich die ganze Zeit, dass etwas Übernatürliches passiert?

Aber ich wollte nicht. Was, wenn es etwas war, was nicht heilbar war?
*seufz* Dann ist es auch nicht heilbar, wenn du es nicht weisst. :naja:
Ausserdem wird der Arzt eh nichts finden. Er wird dir sagen, dass alles normal sei und du dir alles einbildest. Oder etwas mehr Sport machen solltest, das sei doch gesund. Er selber rudere jeden Morgen eine halbe Stunde.
Du wirst also nicht mehr wissen, aber man kann dir keinen Vorwurf mehr machen, zu unverantwortlich zu sein.

Und sie sagte immer wieder, es sei besser in Gewissheit als Ungewissheit zu leben.
Dann sagt «Vickie» zum ersten Mal etwas Sinnvolles, und «Karie» hört nicht auf sie. Aber wahrscheinlich ist sie sich eben anderes gewohnt. Und die Ungewissheit wird weiter andauern, siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich wollte schon viel früher antworten, leider hatte ich eine Kopfschmerzattacke und war gestern ausgeschaltet. :argh:

Thalassa schrieb:
Oh, ist das so? Dann wurdest du vielleicht gehackt oder so. :argh: Du könntest das ja mal überprüfen.

Nein, ich wurde nicht gehackt. Mein Kontostand hat sich nicht verändert. :ohoh:

Man merkt’s irgendwie, wenn du den ganzen Tag im Forum unterwegs warst.
Was? Wieso? Woran? :eek:

Eine Erinnerung? Fürs Jahr 2121?
Ich würde dieses Jahr gerne erleben. Aber dann wäre ich 129. :ohoh: Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das schaffe.
Was denkst du, wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?

Ach ja! Ich wusste doch, dass es etwas mit N war! Einen Neil gibt es auch noch, oder?
Äh. Ja. Das ist der Freund von Harry.

Ach, fünf Minuten später und ich muss immer noch lachen, so lustig war das. :lol: :lol: :lol:
Hahaha! Jaaa! :lol: Und ich lache heute noch! :lol:

Und, hast du dich schon gebessert?
Ja! Tatsächlich habe ich das! Bist du auch ein wenig stolz? 👼

Ich weiss es nicht. Was soll ich denn sonst hinschreiben? :(
Keine Ahnung. Österreich vielleicht?

«GTAV» hat auch eine ganz andere Zielgruppe als die Sims. «GTAV» ist für Leute, die gerne mit anderen kommunizieren, deswegen nutzen sie auch den Onlinemodus.
Ich habe viele Stunden im Onlinemodus verbracht, allerdings nie mit jemandem kommuniziert.
Hab mir sogar mal überlegt, bei dem Roleplay mitzumachen. Aber die Aufnahmekriterien waren der Wahnsinn und ich glaube, ich hätte es nie geschafft, da mitzureden. :(
Ausserdem hätte ich gar nicht so viel Zeit, ein zweites Onlineleben zu führen. Manche verbringen da den ganzen Tag! :eek:

Das ist wenig originell. Was ist ihre Funktion im Plot?
Sie ist die erste Hauptfigur. Die Mama. Die Frau, mit der alles begonnen hat! :scream:
Also im Moment habe ich keinen Handlungsstrang mit ihr. Aber sie taucht immer wieder mal auf! :nick:

Abwarten? Ich kann es kaum erwarten. Bin schon ganz hibbelig. 🌺🤗 (Habe gerade gemerkt, dass dieses Smiley mit den Händen eine Umarmung darstellen soll. 😧 So war das doch nicht gemeint! So drücke ich erwartungsvolle, hibbelige Freude aus! Ich umarme doch keine Leute! :heul:
Tja. Jetzt hast du mich umarmt. Wars schlimm?

Wie anfangs schon gesagt, hatte ich leider eine Attacke. Mir gehts heute aber wieder etwas besser. Gestern wollte ich in der Plauderecke über meine Schmerzen berichten, es ging mir aber viel zu schlecht. :)
Deswegen musste ein weiterer Teil leider ausfallen. Aber den werde ich selbstverständlich zeitnah nachholen!

Das weiss ich auch. War aber nicht gefragt. Es geht um den grünen Kuchen. :naja:
Leider weiss ich nicht, aus welchem Pack der stammt. Frag doch mal einen meiner Leser!

Ich sage auch «ZehZeh» 🦶 dazu. :( DLC spreche ich allerdings «Diëllsii» aus.
Genau so spreche ich auch beides aus! :love:

Na ja, es wäre ein If-Statement irgendwo im Code. Das ist schon höhere Programmierkunst. Vielleicht haben sie den einen Typen auf der Welt, der das kann, erst nach AdA eingestellt.
Oder es beim letzten Mal nur durch Zufall geschafft ... It's EA!

Wahllos Typen aufgegabelt hat sie und wurde am Laufmeter geschwängert. Und hat andere verurteilt, die dasselbe taten.
Sie war genau zwei Mal schwanger! :eek: Und der zeitliche Abstand dazwischen war auch ... normal!
Nichts von Laufmeter!

Warum machst du eigentlich nicht monatlich einen Instagrampost, um die Bücher vorzustellen, die du gelesen hast und noch lesen willst?
Ich bin nicht so vertraut mit Bookstagram. :ohoh:
Ausserdem lese ich meistens kein Buch pro Monat. Die Schinken dauern immer länger. :(
Ich hätte also nur Bücher vorzustellen, die ich interessant finde, aber noch nicht gelesen habe. Das will doch keiner wissen.

Das :ohoh:-Smiley zeigt mal wieder, dass du zu sehr im Forum unterwegs warst.
Was? Warum? Das Ding gibt es doch schon ewig! :ohoh:

Was das erste Beispiel angeht: Fühlen Allos manchmal so? Also nicht, dass sie es (wirklich) umsetzen (wollen) würden – aus moralischen, gesellschaftlichen Gründen nicht –, aber wäre theoretisch der Wunsch da?

Was genau meinst du? Und was sind Allos?

N-nein. :ohoh: Muss ich ihn mir anhören? Will ich das?

ETA: Gestern Abend habe ich es mir dann doch mal angehört. Und ich kannte das Lied tatsächlich! Ich wusste, nur nicht, dass es so heisst bzw. dass es überhaupt einen Namen hat. Ich habe sogar das Video gesehen. Da ist ja sogar Golf drin! :love: Reagiert Harry auch so, wenn er den Ball nicht trifft? :-)
Das Video kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen! Dann kann ich dir auch die Harry-Frage beantworten!

Oh nein. Warum schon wieder Bowling? Aber lustig gemacht, dass der Titel eine bildhafte Beschreibung verwendet, von der sich nach der Lektüre (*hass*) des Kapitels herausstellt, dass sie durchaus wörtlich zu verstehen ist. Da könnte man ja eine Dissertation darüber schreiben!
Ja, ja, manchmal überlege ich mir auch was dabei! :nick:

Wow. Sie hat das jetzt schon seit etwa zehn Jahren und ihr ist noch nicht eingefallen, dass es vielleicht doch etwas Schlimmeres sein könnte. Der Tumor hat doch schon längst gestreut.
Ich hasse diesen Ausdruck. Der Tumor hat gestreut.
Ich stelle mir immer vor, wie winzig kleine Terrorzellen sich im Körper verteilen und alles zerstören. :(

Sie hat halt Angst vor dem, was kommen könnte.

Natürlich. Was denn sonst? Was für eine dumme Frage. Als ob jemand schon jemals etwas anderes gewählt hätte.
Ehm ... =)

Die sind nicht gerade gut. Bist du gut im Töggelen? :)
Früher war ich mal gut. Im Büro hatten wir ein Tisch und deshalb jede Pause trainiert! =) Das war cool!

Na ja, es ist auch eher schwierig zu sechst.
Man kann sich ja abwechseln.

Woah, der ist ganz schön aggressiv (ich möchte dieses Wort immer mit f am Schluss schreiben :().
Fuck? ******? Flickenteppich? Oder welches meinst du?
(Oh. Es sind doch nicht alle Worte erlaubt! =))

Dein Schreiben erweckt heftige Gefühle in mir. Eine sehr mitreissende Doku. Ich bin emotional geladen.
War das jetzt wieder diese Ironie? :(

:heul: WARUM MACHST DU ABSICHTLICH, DASS ICH IHN HASSE???
Warum willst du ihn denn nicht hassen? Hast du ihn vorher etwa gemoch?

Ja, nicht wahr? Wieder einmal versteht «Karie» mich. So was ist absolut ekelhaft. :sick:
Ihr werdet Busenfreundinnen! :love:
Aber vorgewärmte Schuhe hasse ich auch! Vor allem, wenn sie warm UND feucht sind! :heul:

:naja: «Hannie» gibt sich auch Mühe, mir auf die Nerven zu gehen.
Weil sie trotz allem versucht, die gute Stimmung zu bewahren?

Warum erwarte ich die ganze Zeit, dass etwas Übernatürliches passiert?
Keine Ahnung. Warum tust du das?
Alienentführung hatten wir doch schon.

*seufz* Dann ist es auch nicht heilbar, wenn du es nicht weisst. :naja:
Ausserdem wird der Arzt eh nichts finden. Er wird dir sagen, dass alles normal sei und du dir alles einbildest. Oder etwas mehr Sport machen solltest, das sei doch gesund. Er selber rudere jeden Morgen eine halbe Stunde.
Solche Ärzte sind echt ätzend.
Allgemein Leute die meinen, mit etwas Sport wird alles besser. :rolleyes:

Dann sagt «Vickie» zum ersten Mal etwas Sinnvolles, und «Karie» hört nicht auf sie. Aber wahrscheinlich ist sie sich eben anderes gewohnt. Und die Ungewissheit wird weiter andauern, siehe oben.
Du stimmst Vickie mal zu? :eek:
Es gesehen noch Zeichen und Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 40 – Star des Abends

Kevin


«Aufstellung, Leute! Ich glaube, wir haben uns genug aufgewärmt!», rief ich.
Das Training dauerte schon viel zu lange. Ich wollte endlich ein richtiges Match spielen.

40491119bo.png


Cristina, Lucas und ich bildeten ein Team. Wir traten gegen Even, Axel und Lin Laran an.
Schon einige Minuten nach Beginn des Spiels landete Lin Laran einen Vorzeigekorb.
«Der war genial!», rief selbst Lucas.
«So ein Mist!», fluchte ich stattdessen.
«Mach dir nichts draus. Sie sollen auch einen Punkt bekommen. Wir holen gleich auf.»
Cristina zwinkerte mir zu. Mir wurde ganz warm ums Herz und meine Knie etwas weich.

40491121lg.png


Aber sie hatte recht. Die nächsten Chancen nutzen wir alle. Und so war ich es, der den nächsten Treffer landete.

40491122dw.png


«Habe ich es gesagt oder habe ich es gesagt?»
Cristina klopfte mir auf die Schulter.
«Glückstreffer», meinte Lin Laran. «Jetzt zeige ich dir, wie man gewinnt.»
Seine Kampfansage zeigte keine Wirkung. Die nächsten Körbe warfen ausschliesslich Cristina und ich.
Bei jedem neuen Treffer kam Cristina auf mich zu. Mal triumphierten wir mit unserem Faustgruss, mal mit einem High Five.

40491270nt.png


«Boah, können wir einfach weitermachen? Noch haben wir nicht gewonnen.»
Obwohl wir immer weiter in Führung gingen, schien Lucas immer schlechtere Laune zu bekommen.
«Freu dich doch mal! Wir gewinnen!», erwiderte ich.
«Ja. Ganz toll.»
Er schnappte sich den Ball und liess mich ratlos stehen.

40491127rj.png


«Oh, scheisse!», hörte ich etwas später Axel rufen.
«Was ist passiert?», wollten Cristina und ich wissen.
«Du hast mir den Ball direkt ins Gesicht geworfen!», brüllte Axel in Lin Larans Richtung.
Lin Laran kam zu seinem Bruder. «Sorry. Ich dachte, du hättest gesehen, dass ich ihn dir zuspielen wollte. Aber dann hast du dich einfach zur Tür abgedreht.»
«So ein Unsinn!», protestierte Axel.
«Ich habe es auch gesehen», bekundete Even.

40491129ot.png


«Lasst uns eine kurze Pause einlegen», schlug ich vor. Wir zogen uns alle in die Lounge zurück.
Cristina setzte sich neben mich.
«Du spielst heute richtig klasse!», sagte ich zu ihr. Sie lächelte ein wenig verlegen.
«Der Star des Abends bist aber du!»

40491130xd.png


Später setzten wir das Spiel fort. Am Ende gewann mein Team das Match.
Axel war nach dem Unfall nicht mehr richtig einsatzfähig gewesen. Ständig befürchtete er, Lin Laran wolle ihm absichtlich ins Gesicht schiessen. Ausserdem blutete seine Nase immer mal wieder.
Lin Laran begleitete Axel nach Hause.
«Also gut. Even und Lucas gegen Cristina und mich! Was sagt ihr?»

40491131lc.png


«Ich bin dabei», erwiderte Even. Und auch Cristina stimmte zu.
Ich übergab den Ball an Cristina. «Also dann: los geht …»
«Nein! Ich habe kein Bock mehr!» Lucas kam auf mich zu. «Mir reichts für heute.»
«Was ist denn jetzt schon wieder los?», wollte ich wissen. Seine schlechte Laune ging mir langsam gehörig auf die Nerven.
«Schon den ganzen Tag tanzen wir nach deiner Pfeife. Mir reichts jetzt! Ich habe kein Bock mehr, mich von dir herumkommandieren zu lassen. Was ich tue, ist dir doch sowieso nicht recht. Ich könnte mich auf den Kopf stellen.»
Wieder stand ich ratlos da. «Das stimmt doch gar nicht.»
«Ach, halt doch die Klappe. Natürlich stimmt das. Sorry. Aber ich bin raus!»

40491132jp.png


Wütend machte sich Lucas davon. Even warf mir einen ebenso ratlosen Blick zu und folgte ihm zur Umkleide.
«Was war das denn?»
«Kein Plan», antwortete Cristina. «Er ist schon die ganze Zeit so mies drauf.»
«Habe ich fast gar nicht bemerkt.»
Cristina lächelte. «Davon lassen wir uns den Abend nicht vermiesen. Komm! Weiter geht’s!»
Sie nahm mich bei der Hand und führte mich zurück aufs Feld.

40491133ho.png


Wir spielten noch eine Zeit lang weiter. Als es schliesslich dunkel wurde, entschlossen wir, uns ebenfalls duschen und umziehen zu gehen. Wir verabredeten uns für danach am Steg.
Cristina hatte etwas länger mit Umziehen, allerdings niemals so lange, wie manch andere Mädchen.
Wir unterhielten uns noch ein wenig, bis sie irgendwann sagte: «Ich muss jetzt los. Mein Zug geht gleich. Sehen wir uns morgen in der Schule?»
«Ja. Klar.»
Wir umarmten uns zum Abschied.

40491134xk.png


Aber eigentlich wollte ich gar nicht, dass der Abend schon endete. Es war noch viel zu früh. Und endlich war ich mit ihr alleine.
Ich riss meinen Mut zusammen.
«Cristina?» Sie drehte sich zu mir um. «Hast du vielleicht Lust, noch ein wenig mit mir abzuhängen? Wir könnten vorne am Büdchen noch etwas essen, wenn du magst?»

40491135ff.png


Sie nahm meinen Vorschlag an. Das war echt cool!
Wir gingen die paar Schritte zum Gewürzplatz, auf dem regelmässige Gewürzfestival veranstaltet wurden, und kauften uns einen kleinen Snack.
Wir assen den Snack, redeten über viele Dinge und alberten ein wenig rum.

40491136hn.png


Dann setzten wir uns auf eine Parkbank und für einen Moment wurde es still zwischen uns.
«Ich … ich verbringe echt gern Zeit mit dir.»
Wow. Warum sprudelte der Satz geradezu aus meinem Mund?
Cristina lächelte wieder. «Ja. Ich auch.»
Scheisse, ich glaube, ich habe einen Herzinfarkt!


40491138bu.png


«Komm! Wir gehen zum Brunnen! Ich habe noch einen Penny für jeden von uns!»
Es war wahrscheinlich der dämlichste Vorschlag überhaupt. Aber irgendwie musste ich die Stille zwischen uns auflösen.
Am Brunnen holte ich den Penny raus, schloss die Augen und wünschte mir was.

40491139jv.png


«Was hast du dir gewünscht?», wollte Cristina wissen.
Ein Kuss. Hier. Und jetzt. Von dir, Cristina. Weil ich total auf dich stehe.
«Das darf ich doch nicht verraten! Sonst geht er nicht in Erfüllung.»
«Schade», sagte sie und es klang tatsächlich etwas enttäuscht.
«Na ja …» stammelte ich. «Vielleicht hat der Wunsch ja etwas mit dir zu tun …»

40491140cd.png


Bevor sie etwas darauf erwidern konnte, hörten wir von irgendwoher Kirchenglocken.
«So ein Mist. Es ist schon neun Uhr. Mein letzter Zug fährt gleich!»
Uns blieben nur wenige Minuten. Also rannten wir los zum Bahnhof.
«Er wartet schon.»
Tatsächlich stand die Bahn schon bereit. «Also dann … fahr gut nach Hause!»
«Danke für den Snack. Und den Penny!»
Wir umarmten uns nochmals zum Abschied. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, diese Umarmung dauerte etwas länger als sonst.

40491141rj.png


Bevor ich ins Bett ging, schrieb ich Cristina noch eine Nachricht.
Ich hoffe, du bist gut Zuhause angekommen. Gute Nacht!
Ich bekam eine Nachricht zurück.
Bin ich. Gute Nacht ❤️

40491142eu.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Widget
Teil 41 – Verhaftet!

Vincent


«Hier. Der wird dir guttun.»
Ich stellte Sierra eine Tasse Kaffee hin. Schwarz. Wie sie ihn am liebsten mochte.
«Du bist meine Rettung!»
Ich setzte mich zu ihr. «Was ist denn passiert?»
«Wir haben den jungen Landgraab hochgehen lassen.» Sie schlürfte vom Kaffee. «Du hast es bestimmt aus den Nachrichten mitbekommen. Geoffrey und Nancy Landgraab sind vor ein paar Wochen gestorben. Am selben Tag.»
«Dieser Nachricht konnte man nicht entgehen. Sie war überall.»
«Die Gerichtsmedizin hat keinerlei Hinweis auf Fremdeinwirkung finden können. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein Ehepaar am selben Tag eines natürlichen Todes stirbt?»
Ich hob die Schulter. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen war wahrscheinlich höher.

40497853iw.png


«Heute haben wir einen anonymen Hinweis erhalten. Einen Brief. Angeblich sollen sich in den letzten Wochen merkwürdige Dinge im Hause Landgraab zugetragen haben. Die geschriebenen Zeilen im Brief reichten aus, um beim Richter einen Durchsuchungsbefehl zu erwirken.»
«Also seid ihr hingefahren.»
«Richtig. Und es dauerte nicht lange, bis wir fündig wurden.»

«Sierra, sieh dir das an. Die waren hier im Schrank versteckt. <Landizin>. Hast du davon schon gehört?»
«Nein. Lass es vom Labor untersuchen.»
«Viel Flüssigkeit werden unsere Kollegen nicht finden. Die Fläschchen sind alle leer.»

40497855uw.png


«Landizin? Davon habe ich auch noch nie gehört.» Aber mit Medikamenten kannte ich mich nun wirklich nicht aus.
«Das Zeug wird von der Landgraab Medical hergestellt, dessen CEO zufälligerweise Malcolm Landgraab ist.»
Sie nahm einen weiteren Schluck Kaffee und ich war erstaunt, wie mühelos sie den Kaffee trinken konnte. Er war immer noch extrem heiss.
«Folgst du Holly Alto bei Simstagram?», fragte mich Sierra.
«Nein. Mit solchen Influencern kann ich nichts anfangen. Vielleicht folgend ihr meine Kinder …»
«Dann werden sie bemerkt haben, dass die gute Holly seit geraumer Zeit keinen Content mehr hochgeladen hat. Genauer gesagt, seit dem Zeitraum, der in dem Brief beschrieben wird.»
Ich sah sie an. «Du denkst, der Brief ist von Holly Alto?»
«Schon möglich.»

40497856jm.png


«Als wir beim Sitz der Landgraabs ankamen, hatte uns bloss die Haushälterin die Tür geöffnet. Malcolm sass im Wohnzimmer und hat telefoniert. Von Holly war keine Spur. Mein Partner Jack hat sie später gefunden. Ich fand, sie war etwas verstört.»

«Holly, ich bin Detectiv Jack Mendez. Das ist meine Kollegin Sierra Moss. Sie machen auf mich ehrlichgesagt keinen guten Eindruck. Möchten Sie uns etwas sagen?»
«Was … was wird meinem Mann vorgeworfen?»


«Holly war extrem unruhig. Sie zitterte am ganzen Körper.», berichtete Sierra.

«Frau Alto, wir haben mehrere leere Fläschchen <Landizin> gefunden. Können Sie uns Angaben dazu machen?»
«Nein. Ich weiss nicht, was das sein soll. Wo haben …»
«Beruhigen Sie sich, Holly.»


40497858hn.png


«Jack musste einige Male auf Holly einreden, ehe sie sich etwas beruhigt hatte.»
«Was ist dann passiert?», wollte ich wissen.

«Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein, Frau Alto. Ihre Schwiegereltern sind zeitgleich zu Tode gekommen, wir haben einen anonymen Hinweis erhalten und finden nun Fläschchen mit unbekanntem Inhalt. Der- oder diejenige, der den Brief an die Polizei gesandt hat, muss einerseits Kenntnisse über die Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate sowie über die ominöse Flüssigkeit haben. Ich frage Sie direkt: haben Sie den Brief uns zukommen lassen?»

«Sie hat mich mit grossen Augen angesehen. Mir war in dem Moment klar, dass ich mitten ins Schwarze getroffen hatte. Aber sie hat es natürlich nicht zugegeben.»

«Wurden Ihre Schwiegereltern mit <Landizin> vergiftet? Haben Sie oder Ihr Mann Geoffrey und Nancy Landgraab getötet?»
«Sierra, das reicht.»


«Ich war mir sicher, Holly Alto würde einknicken. Aber Jack wollte es auf die ruhige Art versuchen.»
«Was vielleicht nicht immer das Schlechteste ist.» Allerdings hatte ich von Polizeiarbeit genauso wenig Ahnung wie von Medizin.

40497859hs.png


«Setzen Sie sich, Holly. So ist es gut. Und jetzt erzählen Sie in Ruhe, was Sie wissen. Hat meine Kollegin recht? Stammt der Brief von Ihnen? Sie brauchen nichts zu befürchten. Wie Sie wissen, haben wir Ihren Mann Malcolm schon länger im Visier. Helfen Sie uns, Holly. Stammt der Brief von Ihnen?»

«Holly weinte ein paar Tränen. Aber dann nickte sie.»
«Du hattest tatsächlich recht!», sagte ich erstaunt.

«Ich … ich weiss nichts Genaues. Malcolm hatte viele Termine mit Leuten von Landgraab Enterprises, Landgraab Medical, Shiny Thinks Inc., Landgraab Industries Science Facility und vielen mehr. Ich habe ihn gefragt, wieso all diese Leute in unserem Haus … aber er hat mich nur angeschrien … gleichzeitig ging es seinen Eltern immer schlechter … ich hätte … aber wenn er mir mein Baby wegnimmt …»
«Beruhigen Sie sich, Holly.»

40497860nx.png


«Was schliesst ihr daraus? Habt ihr eine Vermutung?», wollte ich wissen.
Sierra nickte und schlürfte erneut an ihrem Kaffee.
«Meine Theorie? Malcolm wollte nicht länger auf die Übergabe warten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Malcolm und Geoffrey Landgraab sich nicht sonderlich mochten. Dass Malcolm damals die Leitung über Landgraab Medical bekommen hat, war schon verwunderlich. Erinnerst du dich an den Skandal vor einigen Jahren? Als Geoffrey öffentlich bekundet hatte, er traue seinem Sohn die Leitung des Landgraab Konzerns nicht zu?»
Tatsächlich erinnerte ich mich. Geoffrey Landgraab klagte damals gegen jede Zeitung, jeden TV-Sender, einfach jeden, der diese Aussage wiederholte. Er hatte behauptet, die Aussage stamme nicht von ihm und sei gefälscht.
Ich nickte. «Hast du ihn damit konfrontiert?»
«Selbstverständlich.»

40497862ez.png


«Geben Sie es zu, Malcolm. Sie haben Ihre Eltern getötet, sodass Sie freie Bahn hatten, die Nachfolge Ihres Vaters anzutreten. Sie haben ein Gift in Ihren Laboren entwickeln lassen, das nicht nachweisbar ist und somit ein jeder zum Schluss kommen muss, Ihre Eltern wären eines natürlichen Todes gestorben.»

«Am schlimmsten war sein süffisantes Grinsen», erzählte Sierra und verdrehte die Augen.

«Und Sie denken, meine Intelligenz ist in solch hohem Masse beschrankt, sodass ich die Beweismittel am Tatort liegen lassen würde und Geoffrey und Nancy gleichzeitig getötet hätte? Sie beleidigen mich, Detectiv Moss.»
«Ein unbekanntes Mittel wie <Landizid> dürfte kaum erforscht sein. Vielleicht ist Ihnen bei der Verabreichung ein Fehler unterlaufen.»
«Nun, Detectiv Moss, ich soll also meine Eltern getötet haben, damit ich das Erbe meines Vaters antreten kann? Sie vergessen da nur eine Kleinigkeit. Ich könnte das Erbe nur mit Einwilligung des Vorstandes antreten.»
«Ich bin mir sicher, Sie haben Mittel und Wege gefunden.»

40497865ui.png


«Ich konnte ihm natürlich nicht sagen, was wir von Holly Alto erfahren haben. Dass wirklich immer wieder Geschäftspartner im Hause Landgraab anwesend waren, müssen wir vorher beweisen können.»
«Er ist also wieder auf freiem Fuss?», wollte ich wissen. Das war ein etwas unbehaglicher Gedanke.
«Nein. Vorerst guckt er in die Röhre.»

40497868cz.png


«Malcolm Landgraab, ich verhafte Sie wegen des dringenden Tatverdachts an der Tötung ihrer Eltern, Geoffrey und Nancy Landgraab, beteiligt gewesen zu sein. Meine Kollegen werden Ihnen Ihre Rechte näher erläutern. Abführen!»

40497869uu.png


«Selbst wenn er wieder freikommen sollte. Dieses arrogante Kerlchen für eine Weile aus dem Verkehr ziehen zu können, gibt mir schon etwas Genugtuung. Ich werde alles daransetzen, Ihn zu fassen. Er kann nicht unschuldig sein.»
«Verbeiss dich nicht, Sierra.»
«Keine Sorge, Vincent. Du kennst mich doch. Ausserdem bin ich nicht erst seit gestern bei der Polizei.»

Sierras Pause war vorbei und sie musste zurück in den Dienst. Natürlich versprach ich ihr wie immer, nichts von alledem irgendjemandem zu erzählen. Das hatte ich allerdings auch noch nie.

«Vincent? Ich habe gute Neuigkeiten!»
Meine Sous Chefin Jesminder Bheeda kam mit ihrem Handy freudestrahlend auf mich zu.
«Was gibt es?», fragte ich neugierig.
«Sieh dir das an! Unser neues Konzept scheint jetzt schon gut anzukommen. Nächste Woche sind wir jeden Tag ausgebucht.»
«Wunderbar! Dann auf an die Arbeit!»

40497870fj.png


Und das wollte ich nun auch tun. Gerade als ich mich in die Küche begeben wollte, hörte ich, wie hinter mir die Eingangstür geöffnet wurde und meine Rezeptionistin sagte: «Entschuldigen Sie bitte, wir öffnen erst in einer Stunde.»
Doch die Person schien nicht hinzuhören, stattdessen hörte ich Schritte auf mich zu kommen.

40497871zv.png


«Hallo Vincent …»
Als ich mich umdrehte und die Frau, die vor mir stand, erkannte, verschwand das freudige Lächeln über die guten Nachrichten von Jesminder aus meinem Gesicht.

40497872ra.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Teil 42 – Gewürzdate

Kevin


«Schön, dass du gekommen bist.»
Cristinas Augen funkelten. Ich konnte es genau sehen. «Glaubst du, ich lasse mir ein Gratisessen auf dem Festival entgehen?»
Sie umarmte mich und ich sog ihren wunderbaren Duft ein.

40526004fk.png


«Was wollen wir als erstes tun? Worauf hast du Lust?»
Cristina überlegte nicht sehr lange. «Lass uns die feinen Köstlichkeiten probieren. Bevor keine mehr da sind.»
Das Festival hatte erst kürzlich seine Tore geöffnet, weshalb noch nicht sehr viele Leute da waren und die Teller mit den kostenlosen Gerichten zum Probieren noch prall gefüllt waren.
Wir gingen zu einem der Tische, der reichlich mit den verschiedensten Gerichten gedeckt war. Manche trugen Namen, die ich nicht mal aussprechen konnte. Es roch herrlich nach allerlei Gewürzen.
«Was hältst du davon. Du suchst mir einen Teller aus, sagst aber nicht, was es ist. Ich versuche ungespoilert zu erraten, was ich da essen. Danach suche ich was für dich aus.»
«Herausforderung angenommen.»
Während ich ziemlich schnell ein Gericht für sie fand, brauchte Cristina etwas länger.

40526005ya.png


Dann aber war es soweit und ich fing mit dem Kosten an.
«Hm … das ist …» Ich kaute ein paar Mal auf dem Etwas in meinem Mund herum. Die Konsistenz war nicht mehr hart, allerdings auch nicht wirklich weich. Ausserdem fühlte es sich etwas mehlig an. «… ziemlich würzig.»
«Okay, wow, wir sind ja auch auf dem Gewürzmarkt. Du musst schon genauer werden.»
«Warte, warte …» Ich kaute weiter. «Ich habe es gleich.»
Cristina beobachtete mich gespannt und verkniff sich ein Lachen.
«Es ist kein Fleisch, richtig?»
Sie hob die Schulter.

40526006jz.png


«Es ist doch Fleisch?» Ich versuchte nochmals, den Inhalt in meinem Mund zu schmecken. «Ich weiss, was es ist. Definitiv kein Fleisch. Das ist Gewürztofu in einer pikanten Salz-Thymian-Panade mit einem Hauch Chili. Richtig?»
Jetzt konnte Cristina ihr Lachen nicht zurückhalten.
«Es sind frittierte Karotten. In der Panade ist Paprika.»
«Aber so schlecht war ich gar nicht.» Dann musste ich auch lachen. «Mein Gericht klang auf jeden Fall besser!»
«Wie kann jemand Karotten mit Tofu verwechseln?»

40526009io.png


Cristina hatte es etwas einfacher. Ich hatte ihr eine vegane Sushirolle mit Soja und Ananas ausgesucht. Wie ich fand, eine furchtbare Kombination. Cristina mochte den Geschmack von Soja in Kombination mit Ananas genauso wenig.
Als wir uns durch fast alle Gerichte hindurch probiert hatten, entschieden wir uns, etwas Richtiges zu essen. Die Spezialität war ein scharfes Chili, das in verschiedenen Schärfegraden gekauft werden konnte.
Cristina wählte ein Chili, das mit drei von fünf Chilischoten an der Tafel angezeigt wurde. Ich tat es ihr gleich.
«Du magst scharf?», fragte sie mich.
«Wenn es nicht zu scharf ist, mag ich es. Ich denke nicht, dass hier zu scharfe Gerichte verkauft werden. Es sind ja auch Kinder hier.»
Cristina stimmte mir zu und schob sich die erste Gabel mit Reis und Chili in den Mund.
«Oh, scheisse …» Sie spuckte den Reis und das Chili so schnell wieder heraus, wie sie es reingeschoben hatte. «Das brennt wie Feuer!»

40526010xo.png


Jetzt war ich es, der zuerst lachte.
Cristina stellte den Teller weg und löschte das Feuer in ihrem Mund mit etwas Wasser.
«Lach nicht! Probiere selbst mal!» Aber dann musste sie auch lachen.

40526011gj.png


«Also gut. Ich bin bereit.» Ich sah auf meinen Teller und hatte irgendwie das Gefühl, die Schärfe riechen zu können. «Dann wollen wir mal …»
Vorsichtig schob ich die Gabel in meinen Mund. «Es ist … gar nicht so … scharf …»
Es brannte wie Hölle. Und die Schärfe schien sich zudem mit jedem Kauen zu verstärken.
«Ist das eine Schweissperle auf deiner Stirn?» Cristina sah mich herausfordernd an. Dann hielt ich es nicht mehr aus, schluckte das Zeug runter hatte ebenfalls das Gefühl, Feuer zu spucken.
«Wow. Ist das scharf! Ich will gar nicht wissen, wie sich Stufe fünf anfühlt!»

40526012qp.png


Die nächste halbe Stunde verbrachten wir hauptsächlich mit Wasser trinken. Viel Wasser trinken!
Als sich unsere Zungen und Gaumen wieder beruhigt hatten, schlenderten wir über das Festivalgelände. Hand in Hand. Ich genoss jede einzelne Sekunde.
«Kevin! Sieh mal! Da ist Thorne Bailey!»
Tatsächlich stand der Musiker mit einer Gitarre mitten auf dem Gelände und spielte einen seiner Songs.
«Ich liebe seinen neuen Song! Hast du ihn schon gehört?»
Das hatte ich. Und er gefiel mir auch ziemlich gut.
Wir liessen uns das Konzert für lau natürlich nicht entgehen und stellten uns dazu.

40526013py.png


Es war etwas ungewohnt, Bailey nur mit Akustikgitarre zu hören. Normalerweise wurden seine Songs von Elektrobeats begleitet. Ausserdem fand ich, sang er ohne Mischpult ausgezeichnet.
«Das ist Thorne Bailey!» Eine Frau riss Cristina und mich auseinander und quetschte sich an uns vorbei. Hätte sie sich nicht einfach neben uns stellen können?

40526014ib.png


«Okay, Freunde. Kurze Pause. Danach geht es weiter mit einem meiner neusten Songs.»
Cristina seufzte. «Ach, schade. Ich könnte ihm stundenlang zuhören.»
«Er kommt doch gleich wieder», beruhigte ich sie. «Willst du ein Autogramm?»
Mit grossen Augen schaute sie mich an. «Du kannst ihn doch nicht einfach fragen. Das ist Thorne Bailey!»
Ich lachte. «Pass gut auf!»
Bailey legte gerade seine Gitarre ab und löste sich von einem Kabel.
«Sorry. Darf ich …» Jetzt wurde meine Knie doch etwas weich. Aber es gab kein Weg zurück. «Darf ich um ein Autogramm für …» Mist. Was sollte ich denn jetzt sagen? Meine Begleiterin? Meine Freundin?
«Klar, Mann. Wie ist dein Name?», kam mir Thorne Bailey zuvor.

40526015ys.png


«Cristina», sagte ich. Thorne Bailey, der Stift und Autogrammkarte schon bereit hatte, stoppte nochmals und sah mich an.
«Das ist voll okay, Mann», sagte er und zwinkerte mir zu. Was?
«Nein, nein. Das Autogramm ist für meine Freundin Cristina.» Obwohl sie das gar nicht war. Zumindest nicht meine feste Freundin.

40526016om.png


Er überreichte mir die Autogrammkarte.
«Besucht mich im Sommer auf meiner Tour, ja?»
«Ja, klar!», sagte ich, obwohl ich das gar nicht vorgehabt hatte. Aber es war Thorne Bailey mit dem ich gerade sprach!

40526017xv.png


Ich überreichte die Autogrammkarte Cristina. Sie war ganz aus dem Häuschen und konnte es gar nicht fassen, was gerade geschehen war.
Den ganzen Abend kannte sie nur noch ein einziges Thema. Thorne Bailey. Und wir verabredeten uns, im Sommer auf sein Konzert zu gehen.

Als es schon spät war, begleitete ich Cristina nach Hause, obwohl sie in die gegengesetzte Richtung fahren musste.
«Das mache ich wirklich gerne», sagte ich ihr, bevor wir in den Zug stiegen.

«Also dann. Da wohne ich. Danke fürs nach Hause bringen.»
«Klar. Mache ich doch gerne.»
Wieder lächelte sie. Und wieder war da das Funkeln in ihren Augen. «Das war ein echt cooler Abend.»
«Ja. Fand ich auch.»
Zum Abschied umarmte ich sie wieder. Aber eigentlich wollte ich mehr. Ich wollte sie küssen. Jetzt. Aber ich wusste nicht, ob sie es auch wollte. Also hielt ich mich zurück.

40526019cg.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Widget
Teil 43 – Dickschwein

Kara


«… deshalb verstehe ich nicht, warum du nicht längst zum Arzt gegangen bist. Diese Kopfschmerzen sind nicht normal.»
Ich verdrehte die Augen. Die Diskussion war mühselig. «Du gehst doch auch nicht zum Arzt.»
«Ich? Wieso sollte ich?»
Ich lachte und schüttelte gleichzeitig den Kopf. «Weil du Probleme mit deinem Knie hast, seit du diesen Unfall hattest. Glaubst du, ich sehe nicht, wie du manchmal das Gesicht verziehst? Gestern Morgen in der Küche hast du geflucht deswegen.»
Kev sah mich ungläubig an. «Das stimmt gar nicht. Ich habe nichts gesagt.»
«Natürlich hast du. Ich habe es genau gehört. Soll ich die F-Worte wiederholen?»

40533009cn.png


Kev verlangsamte für einen Moment seinen Schritt. «Kara, ich habe das wirklich nicht gesagt.»
Ich hob die Schulter. «Was auch immer. Erzähl mir lieber wie es mit Cristina läuft.»
Das brachte Kev aus der Fassung. Jedes Mal. Und mir half es jedes Mal dabei, von einem Thema abzulenken.
«Erzähl doch du, wie es mit Marvin Schwarz läuft.»
Wieder verdrehte ich die Augen. «Wieso denken alle, ich hätte was mit Marvin? Können Jungs und Mädchen nicht ganz normal befreundet sein?»
Kev zog einen Mundwinkel nach oben. Ich sah es genau.
«Das wäre doch zu schade. Bei all den Dingen, die mir da einfallen würden …»
«Du bist echt eklig.», erwiderte ich.
«Hey, Dickschwein.»

40533010nu.png


Ich hatte Toby und Marcel schon von Weitem gesehen und gehofft, sie würden es einmal schaffen, die Klappe zu halten. Fehlanzeige.
Kev blieb abrupt stehen.
«Was hast du gesagt, Toby?»
Toby und Marcel wandten sich uns zu.
«Ich habe nur deine kleine dicke Schwester begrüsst», sagte Toby und ich hätte in seine streitlustige Fresse reinschlagen können. Aber die Zurückhaltung hatte ich mir schon gut antrainiert.
«Willst du ein paar aufs Maul?», fragte nun Kev und schien genauso streitlustig.

40533011lz.png


«Wie süss», erwiderte Toby: «die kleine Kara kann sich nicht mehr selbst wehren. Sie braucht den Beistand vom grossen Bruder. Na los. Schlag mich doch, Kevin. Du traust dich doch eh nicht.»
«An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher.»
Kevs Augen funkelten verdächtig.
«Lass es, Kev», versuchte ich ihn zu beschwichtigen.
«Ja, hör besser auf deine kleine Schwester.»

40533012wy.png


Toby tätschelte Toby auf die Schulter.
«Fass mich nicht an!», rief Kev und schubste Toby von sich weg.

40533013zl.png


«Fass mich noch einmal an und ich schlag dich windelweich, du kleiner …»
«Hör auf, Kev, das bringt doch nichts!»
Aber Kev liess sich beinahe nicht mehr bändigen. Und Toby musste auch noch Öl ins Feuer giessen.
«Buh, jetzt habe ich aber Angst.»
Bevor Toby reagieren konnte, holte Kev aus und schubste ihn erneut ein paar Meter nach hinten. Dieses Mal etwas unsanfter, sodass sich Toby die Schulter hielt.

40533015xj.png


Kev ging auf Toby zu und packte ihn an der Jacke.
«Du wirst Kara ab sofort in Ruhe lassen. Klar? Sonst breche ich dir beim nächsten Mal den Arm.»
Er presste Toby so stark an der Jacke, dass dieser ein paar Schritte zurückweichen musste.
«Kev, hör auf jetzt!»
Er schien mich nicht zu hören.
«Lass ihn los!», schrie ich dieses Mal und Kev folgte endlich meinen Anweisungen. «Er ist es nicht wert.»
«Er hat kein Recht, dich zu beleidigen», schimpfte Kev.
«Gewalt bringt uns hier aber auch nicht weiter», sagte ich.
«Wieso verteidigst du diesen Idioten?»
Als Toby zu grinsen begann, packte Kevin ihn erneut. «Du und dein Emo-Freund lasst sie ab sofort in Ruhe!»
Dann liess er ihn wieder los.

40533016fj.png


Toby und Marcel machten sich aus dem Staub und Kev und ich setzten unseren Weg nach Hause ebenfalls fort.
«Mobben sie dich öfters?»
Ich hob die Schulter. «Keine Ahnung. Sie sind Idioten. Ich komme klar.»
«Nein, Kara. Das ist scheisse! Du musst was dagegen tun.»
Ich seufzte. Mittlerweile hatte ich mich an die Kommentare gewöhnt. In der Klasse grenzten sie mich aus, aber auch damit kam ich zurecht. Zumindest meistens.
«Toby will nur von sich ablenken, weil er genug eigene Probleme hat.»
«Das ist noch lange kein Grund, jemanden fertig zu machen», erwiderte Kev und wahrscheinlich hatte er recht.

40533017zl.png
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Widget
So. Ich bin aus purer Verzweiflung hier gelandet.
Ich bin ja ein großer Freund der simlischen Klassiker und warte nach dem 7gV auf neue, weitere "Verfilmungen", aber.Da.Tut.Sich.Gar.Nix. :rolleyes::lol:

Was soll man also machen, muss man halt mal in so ne NB-Doku rein. Und die sind ja auch schön! Ich mag die schon! Vor allem, wenn sie viele süße Kleinkinder enthalten, und da ist es ja schon hilfreich, wenn man Typen wie Narumo im Spiel hat, die ihre Gene freigiebig weitergeben.

Ich bin jetzt bis Kapitel 18 gekommen (das kannst Du immer sehr gut an den "Dankes" ablesen, das ist sozusagen der Pegelstand meines Lesefortschritts :lol:), aber jetzt geht es nur noch langsam vorwärts.
Das liegt daran, dass ich immer so versucht bin, auch noch den Schlagabtausch zwischen Dir und Thalassa durchzulesen, weil amüsant. :D
Ich versuche, das zu vermeiden, damit Du nicht denkst, die bezahlten Kommentare hier seien witziger als Deine Geschichte.

Womit wir schon bei Thema eins sind: wieso wird Thalassa bezahlt und ich nicht? :unsure: Wo muss ich mich eintragen, damit ich auch bezahlt werde? Gibt es da sowas wie eine KommentiererInnen-Börse, in denen man buchen kann und gebucht wird? Könnte ich da auch jemanden für meine FS buchen? Wieso weiß ich davon nichts, obwohl meine FS jetzt schon fast zwölf Jahre läuft und nicht vorankommt? Fragen über Fragen.

Punkt Nummer zwei, so beim Überfliegen aufgefallen: die fuffzich Smileys Regel gibts im neuen Forum nicht mehr. Feuer frei.

Zwei inhaltliche Fragen: Kapitel 16. Wenn Vincent mit Johanna einen Schneemann baut, und ihrem "Flehen nicht nachgeben konnte", wieso hat er dann einen gebaut? Entweder er hat einen gebaut und konnte ihrem Flehen nicht nicht nachgeben (oder von mir aus musste er ihrem Flehen auch nachgeben), oder er hat ihrem Flehen nicht nachgegeben, aber dann hat er auch keinen Schneemann gebaut. Ich sehe aber einen Schneemann. OOODER sie hat darum gefleht, bitte keinen Schneemann zu bauen, und er hat dem nicht nachgegeben und trotzdem einen gebaut. Aber das kann nicht sein, denn "sie wollte es unbedingt." *KlugscheißermodusAus* :lol::D
Und Kapitel 15 (das ist jetzt extra verkehrt rum, damit Du mehr verwirrt bist): wenn diese Ananaya zu einem Kindergeburtstag kommt, warum bringt sie dann ihr eigenes Kind nicht mit? :unsure:

So, jetzt aber mal im Ernst: ich mag Deine NB. Und das, obwohl ich nicht bezahlt werde. :) Ich mag es, dass es sich im Kern um eine Familie dreht, und die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln der unterschiedlichen Protagonisten erzählt wird.
Ich mag Deinen Schreibstil und die Bilder, und ich finde Deine Familie wirklich herzerwärmend. :love: Hat mir wirklich Spaß gemacht, hier zu lesen. Ich werde ganz sicher weiterlesen und mich auch wieder melden.
Egal ob bezahlt oder unbezahlt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
julsfels schrieb:
So. Ich bin aus purer Verzweiflung hier gelandet.
Ich bin ja ein großer Freund der simlischen Klassiker und warte nach dem 7gV auf neue, weitere "Verfilmungen", aber.Da.Tut.Sich.Gar.Nix. :rolleyes::lol:

Tja, ich weiss jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :ohoh:
Einerseits finde ich es gut, dass du den Weg hierher gefunden hast, andererseits wärst du nicht hier, gäbe es andere Projekte. Das, ähm ... :ohoh:
Aber, hey, willkommen zu meiner Doku! =)

Was die weiteren "Verfilmungen" betrifft ... das ist halt immer schwierig.
Die Drehbücher müssen stimmen, Investoren gefunden werden, gerade bei Geschichten im gleichen Universum müssen die früheren Darsteller wieder rekrutiert werden, dann die Vertragsverhandlungen ... alles nicht so einfach. :(

Was soll man also machen, muss man halt mal in so ne NB-Doku rein. Und die sind ja auch schön! Ich mag die schon! Vor allem, wenn sie viele süße Kleinkinder enthalten, und da ist es ja schon hilfreich, wenn man Typen wie Narumo im Spiel hat, die ihre Gene freigiebig weitergeben.
Ich weiss nicht, ob das schon ein Spoiler ist, aber ich packe es mal in einen.
In den neueren Teilen sind keine Kleinkinder mehr. :(

Ich lese zudem etwas Negativität im oben zitierten Teil.
So eine NB-Doku. Sie sind ja auch schön. Du magst sie schon.
Da schwingt überall ein grosses ABER mit! :scream:

Ich bin jetzt bis Kapitel 18 gekommen (das kannst Du immer sehr gut an den "Dankes" ablesen, das ist sozusagen der Pegelstand meines Lesefortschritts :lol:), aber jetzt geht es nur noch langsam vorwärts.
Du hast dir tatsächlich alle Teile durchgelesen? Bis Teil 18? Also so wirklich jeden Satz?
Brauchst du jetzt medizinische oder psychologische Hilfe?

Das liegt daran, dass ich immer so versucht bin, auch noch den Schlagabtausch zwischen Dir und Thalassa durchzulesen, weil amüsant. :D
Ich versuche, das zu vermeiden, damit Du nicht denkst, die bezahlten Kommentare hier seien witziger als Deine Geschichte.
Und ich dachte schon, die Teile werden immer schlechter.
Tja, also, ich würde niemals behaupten, die Schlagabtausche seien witziger als die Doku. Schliesslich ist meine Doku die beste Doku im ganzen SimForum. Ach, was sag ich? Der ganzen Sims-Community!!!
Deswegen haben wir uns auch entschieden, die bezahlten Kommentare wegzulassen. Es kann ja nicht sein, dass die bezahlten Kommentare eine Konkurrenz zur eigentlichen Doku sind. :nonono:
Nein, mal im ernst. Ich glaube @Thalassa ist kaputt. Sie ist verschollen. :( Oder mit meinem Geld abgehauen. :polter: Letzteres ist wahrscheinlicher.

Womit wir schon bei Thema eins sind: wieso wird Thalassa bezahlt und ich nicht? :unsure: Wo muss ich mich eintragen, damit ich auch bezahlt werde? Gibt es da sowas wie eine KommentiererInnen-Börse, in denen man buchen kann und gebucht wird? Könnte ich da auch jemanden für meine FS buchen? Wieso weiß ich davon nichts, obwohl meine FS jetzt schon fast zwölf Jahre läuft und nicht vorankommt? Fragen über Fragen.
Ich wusste es. :naja: Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sich meine Doku jemand ohne Bezahlung durchlesen würde.
Ich verrate dir, wie es dazu gekommen ist. Der Weg bei @Thalassa und mir (ich markiere sie jetzt absichtlich jedes Mal, damit sie an die nicht erbrachten aber von mir bezahlten Leistungen erinnert wird [Ist es möglich, dass du es als Admin einrichtest, dass sie jedes Mal eine Nachricht per Mail, Whatsapp, Facebook, etc. bekommt?] =) ) war so: Ich als gescheiterter Autor war verzweifelt auf der Suche nach Aufmerksamkeit, sie in Geldnot. Ich habe geschrieben, wollte nicht bezahlen, also hat sie mich betäubt, gefesselt, erpresst und jetzt zahle ich.
Du könntest das ja auch machen. Aber bitte nicht mit mir. :( Wenn ich einen weiteren Knüppel auf den Kopf geschlagen bekomme, könnte es sein, dass ich sterbe. Und das will ja niemand, denn wie bereits erwähnt, ist das hier die beste Doku der Welt! Und die muss weitergehen!

Punkt Nummer zwei, so beim Überfliegen aufgefallen: die fuffzich Smileys Regel gibts im neuen Forum nicht mehr. Feuer frei.
Du bist unsere Heldin! :love: :love: (Und ich bin gerade versucht, mehr als fünfzig :love:-Smileys zu schreiben! =) Aber dann werde ich bestimmt wegen Spam verwarnt. :( Und ich wurde vor ein paar Tagen erst verwarnt. :( )
Warum ich unsere Heldin sage? Weil ich einerseits für @Thalassa und mich rede und andererseits, weil ich @Thalassa nochmals markieren wollte. =)

Zwei inhaltliche Fragen:
:eek: Du erwartest jetzt aber nicht, dass ich dir sowas beantworten kann? Ich erinnere mich nicht mehr, was ich damals geschrieben habe. Ich erinnere mich noch nicht einmal daran, was ich im letzten Teil geschrieben habe.

Kapitel 16. Wenn Vincent mit Johanna einen Schneemann baut, und ihrem "Flehen nicht nachgeben konnte", wieso hat er dann einen gebaut? Entweder er hat einen gebaut und konnte ihrem Flehen nicht nicht nachgeben (oder von mir aus musste er ihrem Flehen auch nachgeben), oder er hat ihrem Flehen nicht nachgegeben, aber dann hat er auch keinen Schneemann gebaut. Ich sehe aber einen Schneemann. OOODER sie hat darum gefleht, bitte keinen Schneemann zu bauen, und er hat dem nicht nachgegeben und trotzdem einen gebaut. Aber das kann nicht sein, denn "sie wollte es unbedingt." *KlugscheißermodusAus* :lol::D
Weisst du, wie man sowas in der Schweiz nennt? Tüpflischiisse! :naja: (Pünktchenkacken wortwörtlich übersetzt. Gefällt mir! =) )
Da hat sich halt der Vincent beim Schreiben seines Tagebucheintrags vertippt. =) Sowas kann doch mal passieren! Seine Muttersprache ist ja eigentlich simlisch. Für ihn ist es sehr schwer, auf Deutsch zu schreiben! :nick:

Und Kapitel 15 (das ist jetzt extra verkehrt rum, damit Du mehr verwirrt bist): wenn diese Ananaya zu einem Kindergeburtstag kommt, warum bringt sie dann ihr eigenes Kind nicht mit? :unsure:
Wieso denn jetzt Kapitel 15? :heul: Liest du etwa rückwärts? Das ist ja noch schlimmer! Ich bin verwirrt! :heul:

Hiess die nicht Ananya? Also ein a weniger? 🤔 Egal. Ich weiss es auch nie.
In der Kindheit ist es förderlich, sein Kind mit andern Kindern zusammenzubringen. Das soll die soziale Fähigkeit des Kindes fördern. Deswegen hat sie es auch ... oh, sie hatte es nicht mitgebracht?
Ähm, dann war es wohl in der Schule. Oder beim Ballettunterricht. Oder hatte Hausarrest. Vielleicht wollte es auch einfach nicht und hat sich geweigert? Ich weiss es nicht. :( Aber es wird ja nicht der letzte Geburtstag gewesen sein, an dem es teilnehmen kann! =)
Es könnte aber auch sein, dass bei der Einladung zur Party, das entsprechende Simkind nicht anwählbar war. Bzw. in der Liste gar nicht aufgetaucht ist.

So, jetzt aber mal im Ernst: ich mag Deine NB. Und das, obwohl ich nicht bezahlt werde. :) Ich mag es, dass es sich im Kern um eine Familie dreht, und die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln der unterschiedlichen Protagonisten erzählt wird.
Och, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. :schäm: :schäm:
Dankeschön! :schäm:
Vielleicht führst du als Forums-Chefin eine neue Kategorie ein? Die Familien-Doku? Nur für mich! Das wär doch mal was! 🙊

Ich mag Deinen Schreibstil und die Bilder, und ich finde Deine Familie wirklich herzerwärmend. :love: Hat mir wirklich Spaß gemacht, hier zu lesen. Ich werde ganz sicher weiterlesen und mich auch wieder melden.
Egal ob bezahlt oder unbezahlt. :D
Das freut mich aber! Wirklich! :nick:
Jetzt, wo ich nicht mal mehr bezahlte Kommentare bekomme, ist es hier ganz schön einsam geworden. :(

Bis bald und ähm ... weiterhin viel Spass? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Nein, mal im ernst. Ich glaube @Thalassa ist kaputt. Sie ist verschollen. :(

Sehr geehrter Herr @Blue_Neptun

@Thalassa war wirklich kaputt. Momentan ist sie wieder repariert, allerdings wird erwartet, sie in Bälde erneut in einem defekten Zustand vorzufinden. Dies gilt zu entschuldigen.

Freundliche Grüsse

Gottfried Höllenberger, i.A. @Thalassa
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Sehr geehrter Herr Höllenberger

Ich weiss zwar nicht wer Sie sind, danke Ihnen jedoch für Ihren Beitrag und bedauere die Kaputtheit von @Thalassa sehr.
Natürlich hoffe ich sehr, ihre neuerliche Kaputtheit wird nicht so schlimm sein und @Thalassa wird sich sehr schnell erholen.

Ich wünsche ihr nur das Beste und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung. Moment, das ist ja gar keine geschäftliche E-Mail. =) :ohoh:

Bitte richten Sie ihr die besten Genesungswünsche aus!

Liebe Grüsse

Blue_Neptun
Chefautor der weltbesten Nachbarschaftsdoku
 
Sehr geehrter Herr @Blue_Neptun

Bei meiner Wenigkeit handelt es sich um einen Angestellten von @Thalassa. Sie ist eine sehr gute Arbeitgeberin, ausser dass ich auch samstags arbeiten muss, aber @Thalassa ist eben ebenfalls immerzu am Arbeiten. Eine sehr fleissige Person. Leider ist sie aber immer noch nicht in der Lage, die Kommentare auszuliefern. Mit Ihren Genesungswünschen wird das aber sicher bald besser.

Freundliche Grüsse

Gottfried Höllenberger
i.A. @Thalassa
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Vielen Dank für die Vertretung, lieber Gottfried. Nur hast du mal nicht mich, sondern @Thalassa. markiert. :argh: Das ist ein gravierender Fehler. Aber wir werden das beim nächsten Teammeeting besprechen.

Jetzt möchte ich mich jedoch persönlich meinem Auftrag widmen.

Kommentar (bezahlt) Teil 1​

Ich wollte schon viel früher antworten, leider hatte ich eine Kopfschmerzattacke und war gestern ausgeschaltet. :argh:
Ich wollte auch schon viel früher antworten, leider hatte ich diverse Attacken von diversen Seiten her und war die ganze Zeit über ausgeschaltet. :argh:

Was? Wieso? Woran? :eek:
An der inflationären Benutzung gewisser Smileys.

Was denkst du, wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Die Zivilisation wird zusammengebrochen sein.
Und was denkst du?

Ja! Tatsächlich habe ich das! Bist du auch ein wenig stolz? 👼
Ja, sehr stolz bin ich. Was hast du genau gemacht?

Keine Ahnung. Österreich vielleicht?
Warum das denn? :Oo: Mit diesem Land habe ich nichts am Hut. Ich weiss nur, dass es sich irgendwo in Eurasien befindet, wenn ich mich nicht täusche. In Geographie war ich noch nie gut, hihihi.

Ich habe viele Stunden im Onlinemodus verbracht, allerdings nie mit jemandem kommuniziert.
Warum hast du den Onlinemodus verwendet?

Wie anfangs schon gesagt, hatte ich leider eine Attacke. Mir gehts heute aber wieder etwas besser. Gestern wollte ich in der Plauderecke über meine Schmerzen berichten, es ging mir aber viel zu schlecht. :)
Ich möchte dauernd in der Plauderecke über mein armseliges Leben berichten, leider geht es mir immer viel zu schlecht dafür. Aber ich lasse hier dafür Andeutungen fallen und erwarte, dass jeder, der es liest, Mitleid mit mir hat. :)

Was genau meinst du? Und was sind Allos?
Ich habe doch gesagt, was ich meine. Ich fragte, ob es allosexuellen Menschen hin und wieder passiert, dass sie eine wildfremde Person sehen und spontan Lust auf Sex mit ihr haben – und es nur nicht tun oder die Person überhaupt danach fragen, weil es gesellschaftlich/moralisch schwierig ist, etwa weil sie selbst oder die andere Person in einer Beziehung sind oder weil sie sich keinen Erfolg versprechen oder weil keine Zeit dafür ist oder sie Angst vor Krankheiten haben usw. Aber falls die Gesellschaft eine andere wäre und es normal wäre, spontan mit Fremden Sex zu haben, würden Allosexuelle das tun, sobald sie jemanden treffen, den sie für attraktiv halten? Ich kann mir Allosexualität nicht gut vorstellen, weil sie nie irgendwo erklärt wird. Und die Leute werden oft angepisst, wenn man sie danach fragt.
Was Allosexuelle sind, habe ich dir auch schon mal gesagt. Das sind Menschen, die nicht asexuell sind.


Was? Warum? Das Ding gibt es doch schon ewig! :ohoh:
Wo ist der Zusammenhang damit, dass es «das Ding» schon lange gibt? Wie kommst du auf so was? :Oo:

Mir ging es darum, dass du dauernd das :ohoh:-Smiley benutzt, um deine Aussagen zu relativieren. Damit bist du weniger angreifbar. Wenn du mit mir redest, wäre das aber gar nicht nötig, weil wir uns ohnehin dauernd angreifen kennen und daher auch so wissen, wie was gemeint ist. Und wenn nicht, müssen wir uns nicht gleich verurteilen.

Das Video kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen! Dann kann ich dir auch die Harry-Frage beantworten!
Hast du es dir mittlerweile angesehen? Genug Zeit hattest du ja.

Ich hasse diesen Ausdruck. Der Tumor hat gestreut.
Ich stelle mir immer vor, wie winzig kleine Terrorzellen sich im Körper verteilen und alles zerstören. :(
Aber genau so ist es doch. 🤷‍♀️

Sie hat halt Angst vor dem, was kommen könnte.
Wenn sie weiss, was los ist, kann sie sich wenigstens über die Therapiemöglichkeiten informieren und entscheiden, was davon «kommen» soll. Wenn nicht, dann wartet sie einfach darauf, bis sie stirbt.

Früher war ich mal gut. Im Büro hatten wir ein Tisch und deshalb jede Pause trainiert! =) Das war cool!
Wir hatten früher einen Töggelichaschte zu Hause. Meine Eltern haben uns den geschenkt, damit wir auch mal irgendwo gut sind.

Man kann sich ja abwechseln.
Und dann bleiben immer zwei übrig, die sich schon mal bei den Bowlingbahnen umsehen können.

Fuck? ******? Flickenteppich? Oder welches meinst du?
Wo haben «fuck», «******» und «Flickenteppich» ein f am Schluss?! :naja: Bitte lies endlich mal, was ich schreibe. Es steht genau dort, welches Wort ich meine.

War das jetzt wieder diese Ironie? :(
Nein. Du weisst, dass ich nicht zu Ironie fähig bin. Ich kann auch meine Gefühle nicht zeigen. Habe ich gestern gelernt.

Warum willst du ihn denn nicht hassen? Hast du ihn vorher etwa gemoch?
Weil Hass ein zerstörerisches Gefühl ist, das einem vor allem selbst schadet. Wobei. Nach Navemann ist es noch nicht einmal ein Gefühl. 🤔
Und nein, gemocht habe ich ihn noch nie.

Weil sie trotz allem versucht, die gute Stimmung zu bewahren?
Du denkst, sie bewahrt «die gute Stimmung»?
Dann stell dir mal vor, du bist mit einer Gruppe von Freunden unterwegs und es gibt eine Person, die penetrant provoziert und einfach nervt. Du und die meisten anderen in der Gruppe sind stumm damit übereingekommen, die Provokationen einfach zu ignorieren, in der Hoffnung, dass dem Provokateur langweilig wird und er damit aufhört – und so die Gruppenstimmung tatsächlich verbessert wird. Und dann kommt eine andere Person und gibt dem Provokateur die Bestätigung und Aufmerksamkeit, die er braucht, macht also euren gesamten Plan zunichte. Würde das die Stimmung verbessern?
Aber das ist typisch für Gutmenschen wie «Hannie». Sie denkt, sie täte der Menschheit etwas Gutes, indem sie es allen recht machen will, tritt dabei aber mehr Leuten auf den Schlips, als dass sie hilft.

Oh, und jetzt komme ich endlich mal wieder zu einem tollen Kapitel. :love:

«Aufstellung, Leute! Ich glaube, wir haben uns genug aufgewärmt!», rief ich.
Das Training dauerte schon viel zu lange. Ich wollte endlich ein richtiges Match spielen.
Warum bestimmt «Kevie» das? Ist er «Kapitän» der Mannschaft? Haben sie keinen Trainer?

Aber sie hatte recht. Die nächsten Chancen nutzen wir alle. Und so war ich es, der den nächsten Treffer landete.
Da sehe ich den Zusammenhang nicht.

Mal triumphierten wir mit unserem Faustgruss, mal mit einem High Five.
:naja: Sie «triumphierten». :naja:

Er schnappte sich den Ball und liess mich ratlos stehen.
Er ist eben nicht der Hellste, der «Kevie».

Lin Laran kam zu seinem Bruder. «Sorry. Ich dachte, du hättest gesehen, dass ich ihn dir zuspielen wollte. Aber dann hast du dich einfach zur Tür abgedreht.»
«So ein Unsinn!», protestierte Axel.
«Ich habe es auch gesehen», bekundete Even.
Was hat er auch gesehen? Dass Axel gesehen hat, dass Lin Laran ihm zuspielen wollte? Wie genau hat Even das gemacht? Hat er schnell Elektroden in Axels Gehirn implantiert und konnte – im Gegensatz zu führenden Wissenschaftlern in diesem Gebiet – die Hirnströme perfekt auswerten und somit beurteilen, was Axel genau wahrgenommen hat? Oder hat er nur gesehen, dass Lin Laran Axel zuspielen wollte, was nichts damit zu tun hat, ob Axel es auch gesehen hat und deswegen dieser Diskussion absolut nicht zuträglich ist?

«Du spielst heute richtig klasse!», sagte ich zu ihr. Sie lächelte ein wenig verlegen.
«Der Star des Abends bist aber du!»
*seufz* :Rolleyes:

«Also gut. Even und Lucas gegen Cristina und mich! Was sagt ihr?»
Der weiss halt auch nie, wann genug ist.

«Nein! Ich habe kein Bock mehr!» Lucas kam auf mich zu. «Mir reichts für heute.»
Wenigstens einer mit Verstand.

«Schon den ganzen Tag tanzen wir nach deiner Pfeife. Mir reichts jetzt! Ich habe kein Bock mehr, mich von dir herumkommandieren zu lassen. Was ich tue, ist dir doch sowieso nicht recht. Ich könnte mich auf den Kopf stellen.»
Das ist mir auch schon aufgefallen. «Kevie» spielt sich ganz schön auf.

Wieder stand ich ratlos da. «Das stimmt doch gar nicht.»
Doch. Selbstreflektion, mein Guter.

Cristina lächelte. «Davon lassen wir uns den Abend nicht vermiesen. Komm! Weiter geht’s!»
Sie weiss auch nicht, wann genug ist. :rolleyes: Und sehr nett von ihr, dass sie als privilegierte Person auf die Frustrationen anderer herabsieht.

«Ich … ich verbringe echt gern Zeit mit dir.»
Wow. Warum sprudelte der Satz geradezu aus meinem Mund?
Ja. Wow. Das ist das richtige Wort. «Kevie» hat ja richtig logorrhoische Züge an sich. :eek: Hat er wirklich so viel, einen ganzen Satz, auf einmal gesagt? :eek:

Ein Kuss. Hier. Und jetzt. Von dir, Cristina. Weil ich total auf dich stehe.
«Das darf ich doch nicht verraten! Sonst geht er nicht in Erfüllung.»
Hmpf. Wenn er ihn ausgesprochen hätte, wäre der Wunsch vielleicht in Erfüllung gegangen. :naja: Aber nein, «Kevie» ist ja verknallt und das ist soooooooo peinlich, hihi. :schäm:
Liebe ist übrigens nach Stavemann ein Gefühl. :)

So, das reicht erst einmal. So viel Schnauf hab ich dann doch wieder nicht, als dass ich mir das alles auf einmal antun könnte. Ausserdem sieht der Vertrag ja sowieso vor, dass ich für jedes Kapitel einen Kommentar schreibe. Wobei ich oft auch mehr als einen pro Kapitel geschrieben habe, also sollte das schon in Ordnung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Okay, der nächste Teil kommt doch jetzt schon. Als guter User würde ich jetzt einfach den vorherigen Kommentar editieren, aber ich mache lieber Dreifachposts. Ich meine, Doppelposts, denn der Post davor kam ja nicht von mir, sondern von Gottfried. Und so habe ich einen Kommentar mehr geschrieben. Das erfüllt meinen Vertrag besser. Und du hast ja auch einen Fünffachpost gemacht, also stell dich nicht so an.

Kommentar (bezahlt) Teil 2​

«Wir haben den jungen Landgraab hochgehen lassen.»
Oh Mann. Sierra (ich nenne sie «Sierrie») ist ja ein richtig, richtig cooler Mensch.

«Die Gerichtsmedizin hat keinerlei Hinweis auf Fremdeinwirkung finden können. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein Ehepaar am selben Tag eines natürlichen Todes stirbt?»
Och, da gibt’s schon bekannte Fälle. Paare, die jahrzehntelang miteinander verheiratet waren, sterben wenige Stunden auseinander. Das wird dann immer als besonders romantisch dargestellt.

«Sierra, sieh dir das an. Die waren hier im Schrank versteckt. <Landizin>. Hast du davon schon gehört?»
Landizin? Wer soll das bitte ernst nehmen?

«Dann werden sie bemerkt haben, dass die gute Holly seit geraumer Zeit keinen Content mehr hochgeladen hat. Genauer gesagt, seit dem Zeitraum, der in dem Brief beschrieben wird.»
Das verstehe ich wieder nicht. Warum soll sie nicht mehr posten, nachdem sie den Brief verschickt hat? Ist jeder, der gerade eine Social-Media-Pause macht, automatisch verdächtig? Was ist mit Leuten, die gar nicht auf Social Media aktiv sind?

Ich sah sie an. «Du denkst, der Brief ist von Holly Alto?»
«Schon möglich.»
Warum «schon möglich»? Zu diesem Zeitpunkt wusste sie doch schon, dass sie es war.

«Was vielleicht nicht immer das Schlechteste ist.» Allerdings hatte ich von Polizeiarbeit genauso wenig Ahnung wie von Medizin.
Das will ich auch meinen. Warum erklärt er ihr ihren Job?

«Du hattest tatsächlich recht!», sagte ich erstaunt.
Nein aber auch! Jetzt wollte er ihr ihren Job erklären und dann stellt sich heraus, dass sie tatsächlich etwas hinbekommt!

«Ein unbekanntes Mittel wie <Landizid> dürfte kaum erforscht sein. Vielleicht ist Ihnen bei der Verabreichung ein Fehler unterlaufen.»
Das ist aber reichlich mager als Argument.

«Nein. Vorerst guckt er in die Röhre.»
Ich frage mich, ob echte Polizisten auch solche Ausdrücke benutzen, wenn sie über ihre Fälle reden.
Aber nein. Eigentlich weiss ich die Antwort.

«Malcolm Landgraab, ich verhafte Sie wegen des dringenden Tatverdachts an der Tötung ihrer Eltern, Geoffrey und Nancy Landgraab, beteiligt gewesen zu sein. Meine Kollegen werden Ihnen Ihre Rechte näher erläutern. Abführen!»
Woa, sie ist ja sooooo cooooooool!

«Verbeiss dich nicht, Sierra.»
Und wieder erklärt er ihr ihren Job.

«Keine Sorge, Vincent. Du kennst mich doch. Ausserdem bin ich nicht erst seit gestern bei der Polizei.»
Gut, dass sie es mal erwähnt.

Sierras Pause war vorbei und sie musste zurück in den Dienst. Natürlich versprach ich ihr wie immer, nichts von alledem irgendjemandem zu erzählen. Das hatte ich allerdings auch noch nie.
Ähm. Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Warum erzählt sie ihm das? Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Und sie sind hier in einem öffentlichen Raum. Kellner und Gäste laufen herum. Selbst wenn sie «Vinnie» vertraut (was aber auch schon ziemlich krass ist), ist das Risiko doch zu gross, dass jemand mithört. Das ist sehr fahrlässig von «Sierrie». Damit gefährdet sie nicht nur die Ermittlungen, sondern sie verletzt auch das Persönlichkeitsrecht, weil sie ja alle Beteiligten beim Namen nennt. Vielleicht muss ihr doch mal jemand ihren Job erklären, aber bitte jemand anders als «Vinnie».

«Sieh dir das an! Unser neues Konzept scheint jetzt schon gut anzukommen. Nächste Woche sind wir jeden Tag ausgebucht.»
Wie lautet das Konzept? Ist es das gleiche wie bei euch? :)

«Hallo Vincent …»
:eek: Nein aber auch! Was für ein Cliffhanger! Wer ist es bloss? Sie hat rote Haare, also muss es seine Schwester sein (alle Menschen mit roten Haaren sind miteinander verwandt, und zwar nahe).
Alternativ könnte es auch seine erste Ehefrau sein – und die Ehe wurde noch nicht geschieden. Stattdessen hat er sie, weil sie wahnsinnig wurde, im Estrich eingesperrt, und hat gehofft, dass man vergisst, dass er eigentlich schon verheiratet ist (und die Ehe mit «Vickie» somit ungültig ist). Nun ist sie aber ausgebrochen.

Ja. Nach diesem Cliffhanger ist das, was mich am allermeisten interessiert, ein Gewürzdate.

«Glaubst du, ich lasse mir ein Gratisessen auf dem Festival entgehen?»
Oh nein, «Kevie». Sie steht nicht auf dich. Sie ist nur am Essen interessiert.

Cristina überlegte nicht sehr lange. «Lass uns die feinen Köstlichkeiten probieren. Bevor keine mehr da sind.»
Das bestätigt diese Annahme noch.

«Herausforderung angenommen.»
:Rolleyes: Ist dieser Spruch nicht langsam lame?

«Ich weiss, was es ist. Definitiv kein Fleisch. Das ist Gewürztofu in einer pikanten Salz-Thymian-Panade mit einem Hauch Chili. Richtig?»
What? Wer redet denn so? Wohl jemand, der mit seinem kulinarischen Wissen angeben möchte.

«Wenn es nicht zu scharf ist, mag ich es. Ich denke nicht, dass hier zu scharfe Gerichte verkauft werden. Es sind ja auch Kinder hier.»
Deswegen gibt es ja auch keine Abstufungen.

«Lach nicht! Probiere selbst mal!» Aber dann musste sie auch lachen.
:naja: Ich hasse es, wenn Leute dann doch noch lachen.

«Kevin! Sieh mal! Da ist Thorne Bailey!»
Nein! :eek: Doch nicht etwa der Thorne Bailey???

Tatsächlich stand der Musiker mit einer Gitarre mitten auf dem Gelände und spielte einen seiner Songs.
Wie berühmt ist der denn, dass er einfach so ungeschützt «mitten auf dem Gelände» stehen kann? Ohne zumindest einen Bodyguard in der Nähe?

Normalerweise wurden seine Songs von Elektrobeats begleitet.
Oh. Das ist nicht so meins. :argh:

«Das ist Thorne Bailey!» Eine Frau riss Cristina und mich auseinander und quetschte sich an uns vorbei. Hätte sie sich nicht einfach neben uns stellen können?
Nein. Sie wollte ganz vorne stehen, damit sie sich einreden kann, er würde nur für sie spielen.

«Er kommt doch gleich wieder», beruhigte ich sie. «Willst du ein Autogramm?»
Mit grossen Augen schaute sie mich an. «Du kannst ihn doch nicht einfach fragen. Das ist Thorne Bailey!»
Ich lachte. «Pass gut auf!»
:naja: Oh nein. Es wird ihm Gelegenheit gegeben, den Superhelden rauszuhängen. Wahrscheinlich tut «Crissie» nur so, als würde sie sich so anstellen, damit er ihr einen Gefallen tun kann. Denn dann wirkt sie auf ihn gleich sympathischer. Benjamin-Franklin-Effekt.
Also geht es ihr vielleicht doch nicht nur ums Essen, aber das wäre ja verrückt, so eine Schlussfolgerung.

«Sorry. Darf ich …» Jetzt wurde meine Knie doch etwas weich. Aber es gab kein Weg zurück. «Darf ich um ein Autogramm für …» Mist. Was sollte ich denn jetzt sagen? Meine Begleiterin? Meine Freundin?
:naja: «Meine Freundin» hat doch im Deutschen eine gewisse Ambiguität. Und bevor du einen lustigen Witz darüber bringst, dass die doch Simlisch reden und das hier nur eine Übersetzung sei: Im Simlischen ist das genauso. Ich weiss das, denn ich bin Übersetzer fürs Simlische, falls du dich erinnerst.

«Cristina», sagte ich. Thorne Bailey, der Stift und Autogrammkarte schon bereit hatte, stoppte nochmals und sah mich an.
«Das ist voll okay, Mann», sagte er und zwinkerte mir zu. Was?
«Nein, nein. Das Autogramm ist für meine Freundin Cristina.» Obwohl sie das gar nicht war. Zumindest nicht meine feste Freundin.
:argh: Das ist so ein Cringe!

Aber es war Thorne Bailey mit dem ich gerade sprach!
Na und?

Zum Abschied umarmte ich sie wieder. Aber eigentlich wollte ich mehr. Ich wollte sie küssen. Jetzt. Aber ich wusste nicht, ob sie es auch wollte. Also hielt ich mich zurück.
Frag sie einfach, wenn du dir nicht sicher bist. Du könntest auch fragen, wenn du dir sicher wärst. Es wäre schön, wenn es normaler wäre, sich auch bei so was wie Küssen den Consent einzuholen.

So, das war schon der zweite Teil. Fast geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ja, ich mache gleich mal fertig. Dann ist es geschafft.

Kommentar (bezahlt) Teil 3​

Soll ich die F-Worte wiederholen?
:Rolleyes: Wer sagt bitteschön «F-Worte» im echten Leben? :naja:

«Erzähl doch du, wie es mit Marvin Schwarz läuft.»
Wer ist Marvin Schwarz?!

Wieder verdrehte ich die Augen. «Wieso denken alle, ich hätte was mit Marvin? Können Jungs und Mädchen nicht ganz normal befreundet sein?»
Nein, können sie nicht. Deswegen haben pansexuelle Menschen auch keine Freunde. Die verlieben sich immer sofort in alle.

«Hey, Dickschwein.»
Zu dieser Begegnung kann ich nicht viel sagen, weil es einfach nur traurig ist. :( Lasst meine «Karie» in Ruhe!

Toby tätschelte Toby auf die Schulter.
Ja, manchmal muss man sich selber bekräftigen.

«Wieso verteidigst du diesen Idioten?»
:naja: Sie verteidigt sie ja gar nicht. Sie sagt nur, dass das alles nichts bringt, womit sie ja Recht hat.

Ich seufzte. Mittlerweile hatte ich mich an die Kommentare gewöhnt. In der Klasse grenzten sie mich aus, aber auch damit kam ich zurecht. Zumindest meistens.
So ist das eben mit dem Masking. Egal, wie sehr man sich anstrengt, es ist nie gut genug, weil die anderen keine Ahnung haben, wie sehr man sich abmüht, und nur die Fehler sehen.

So, das wär’s schon mit diesem Teil. War ja gar nicht mehr so viel.



Ich bin ja ein großer Freund der simlischen Klassiker und warte nach dem 7gV auf neue, weitere "Verfilmungen", aber.Da.Tut.Sich.Gar.Nix. :rolleyes::lol:
:lol: Also da habe ich herzlich lachen müssen. Du denkst wirklich, da kommt jemals noch was?

Punkt Nummer zwei, so beim Überfliegen aufgefallen: die fuffzich Smileys Regel gibts im neuen Forum nicht mehr. Feuer frei.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! :love:

[…] ich markiere sie jetzt absichtlich jedes Mal, damit sie an die nicht erbrachten aber von mir bezahlten Leistungen erinnert wird […]
Wer sagt ihm, dass man pro Beitrag nur einmal benachrichtigt wird?

Ich als gescheiterter Autor war verzweifelt auf der Suche nach Aufmerksamkeit, sie in Geldnot. Ich habe geschrieben, wollte nicht bezahlen, also hat sie mich betäubt, gefesselt, erpresst und jetzt zahle ich.
Ähm, nein. Ich habe mit meinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, nicht mit Erpressungen und dergleichen.

Weil ich einerseits für @Thalassa und mich rede und andererseits, weil ich @Thalassa nochmals markieren wollte.
Ja. Viel hat’s gebracht.

So. Es hat sich richtig gelohnt, dafür noch einen Post zu machen. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Kommentar (schlecht bezahlt)

Da bin ich tatsächlich spurlos abgetaucht um mir diesen Unfug nicht mehr geben zu müssen auf bessere Lobhudelei zu hoffen irgendwas mit Überraschungseiern .....leider aus langweiligen RL-Zeitfressern, und hier gibt es schon wieder so viel zu lesen. Gut, hauptsächlich nichtssagende Bezahlkommentare, aber man nimmt was man kriegen kann. Und Kara hat sich ziemlich gut gemoppelt gemacht. Kevin dagegen ist scheinbar der Held der doofen Grimassen geworden - ich wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe hier wieder einigermaßen geistig einsteigen zu können - bin auf jeden Fall gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Kommentar (gar nicht bezahlt)

Da bei mir immer noch niemand aufgetaucht ist, der mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte, und bislang noch nicht ein müder Simoleon geflossen ist, mach ich es mir mal so einfach wie Thalassa und wiederhole einfach, was passiert.
Ich mach jetzt mal einen Live-Kommi. Live-Kommis sind toll! :D

Kapitel 19:
Mein Appetit hielt sich etwas in Grenzen. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht ganz so gesund fühlte.
Ja, das sieht man. Ich wundere mich, dass die anderen Sims es so stoisch hinnehmen, dass Victoria Risse kriegt. :lol:

Ich gönnte mir ein schneegekühltes Mineralwasser,
Uh, wie elitär. :D Das ist bestimmt schneegekühltes norwegisches Gletscherwasser.

Und Kevin fand ein Loch im Tisch.
:lol:

Wie gut es doch war, mit einem Promi-Koch verlobt zu sein.
Warum kocht sie dann überhaupt noch? :unsure:

Einzig Kara sorgte ein wenig für schlechte Stimmung. Sie hatte sich geweigert, in den Hochstuhl zu sitzen und wollte stattdessen auf dem Sofa essen. Weil sie auf dem Sofa jedoch alleine essen musste, wurde sie wütend.
Das nennt man dann wohl "natürliche Konsequenzen". :D

Jerry hingegen erhielt ebenfalls ein kleines Festmahl.
Also, ich finde, das sieht auch sehr lecker aus! :D

Schon als Ananya, Liem und Nadja bei uns ankamen
Immerhin bringt sie diesmal ihr Kind mit und lässt es an Silvester nicht allein daheim. :D
Und dieser Liem gefällt mir. Schnuckeliges Kerlchen. ;)

Und plötzlich wollte auch Ananya die Vuvuzela spielen.
:what: Ich hasse diese Dinger.

Jetzt konnte das neue Jahr starten!
Happy New Year! 🥳:lol:
Mal sehen, was das neue Jahr Deiner Familie so alles bringen wird.


Kapitel 20:
Holly Alto und Thorne Bailey
Kenne ich die? Wo haben die denn mitgespielt? Da, wo auch der Blue Ray mitgespielt hat? :unsure:

dass sie von ihrem Ehemann Malcolm Landgraab
Ich kenne einen Stefan Landgraab! Aus Sims 2! :D

Nur der Kellner war nicht wirklich bei bester Laune.
Ich finde, er sieht auf dem Bild voll glücklich und bekifft aus.

liessen wir uns noch mit einem Dessert und einem Espresso Macchiato verwöhnen
Was ist ein Espresso Macchiato? :unsure: Ich kenne nur einen Latte Macchiato. Hat das nur einen anderen Farbton? Ist der Koffeingehalt anders?

Das war wieder fein. :lalala: Ich finde Victoria und Vincent echt süß zusammen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Blue_Neptun
Wow, so viele Kommis bin ich mir ja gar nicht gewohnt. Jetzt brauche ich ewig, das alles zu beantworten! :(
Aber ich will mich natürlich nicht beschweren! =)
Vielen Dank für die Vertretung, lieber Gottfried. Nur hast du mal nicht mich, sondern @Thalassa. markiert. :argh: Das ist ein gravierender Fehler. Aber wir werden das beim nächsten Teammeeting besprechen.
Ich finde, du solltest ihn feuern. Angestellte sollten keine zweite Chance bekommen. Nie.
Ich wollte auch schon viel früher antworten, leider hatte ich diverse Attacken von diversen Seiten her und war die ganze Zeit über ausgeschaltet. :argh:
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile viel besser!
Die Zivilisation wird zusammengebrochen sein.
Und was denkst du?
Meine Aussichten sind auch etwas düster.
Atomkrieg, Klimawandel, Lockdown Nr. 1004 ... :(
Ja, sehr stolz bin ich. Was hast du genau gemacht?
Ich habe kommentiert, ein paar Danke verteilt und die Geschichten dazu auch tatsächlich gelesen! :nick:
Warum hast du den Onlinemodus verwendet?
Weil er viel mehr zu bieten hat, als der Offlinemodus.
Ich habe doch gesagt, was ich meine. Ich fragte, ob es allosexuellen Menschen hin und wieder passiert, dass sie eine wildfremde Person sehen und spontan Lust auf Sex mit ihr haben – und es nur nicht tun oder die Person überhaupt danach fragen, weil es gesellschaftlich/moralisch schwierig ist, etwa weil sie selbst oder die andere Person in einer Beziehung sind oder weil sie sich keinen Erfolg versprechen oder weil keine Zeit dafür ist oder sie Angst vor Krankheiten haben usw. Aber falls die Gesellschaft eine andere wäre und es normal wäre, spontan mit Fremden Sex zu haben, würden Allosexuelle das tun, sobald sie jemanden treffen, den sie für attraktiv halten? Ich kann mir Allosexualität nicht gut vorstellen, weil sie nie irgendwo erklärt wird. Und die Leute werden oft angepisst, wenn man sie danach fragt.
Was Allosexuelle sind, habe ich dir auch schon mal gesagt. Das sind Menschen, die nicht asexuell sind.
Also, um deine Frage zu beantworten ...
Beobachtet man gewisse Menschengruppen, scheint es offenbar vorzukommen.
Hast du es dir mittlerweile angesehen? Genug Zeit hattest du ja.
Nein. :schäm: Ich hole das so schnell wie möglich nach!

Wir hatten früher einen Töggelichaschte zu Hause. Meine Eltern haben uns den geschenkt, damit wir auch mal irgendwo gut sind.
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Tischtischfussballkasten hatte. Aus Holz.
Der hielt aber nicht lange durch. :(

Weil Hass ein zerstörerisches Gefühl ist, das einem vor allem selbst schadet. Wobei. Nach Navemann ist es noch nicht einmal ein Gefühl. 🤔
Und nein, gemocht habe ich ihn noch nie.
Manche würden sagen, Hass ist ein Lebensgefühl. Aber ich schweife ab ...
Du denkst, sie bewahrt «die gute Stimmung»?
Dann stell dir mal vor, du bist mit einer Gruppe von Freunden unterwegs und es gibt eine Person, die penetrant provoziert und einfach nervt. Du und die meisten anderen in der Gruppe sind stumm damit übereingekommen, die Provokationen einfach zu ignorieren, in der Hoffnung, dass dem Provokateur langweilig wird und er damit aufhört – und so die Gruppenstimmung tatsächlich verbessert wird. Und dann kommt eine andere Person und gibt dem Provokateur die Bestätigung und Aufmerksamkeit, die er braucht, macht also euren gesamten Plan zunichte. Würde das die Stimmung verbessern?
Aber das ist typisch für Gutmenschen wie «Hannie». Sie denkt, sie täte der Menschheit etwas Gutes, indem sie es allen recht machen will, tritt dabei aber mehr Leuten auf den Schlips, als dass sie hilft.
Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht. :ohoh:
Das muss sie wohl noch lernen.
Oh, und jetzt komme ich endlich mal wieder zu einem tollen Kapitel. :love:
Das du nur gelesen hast, weil ich dich dafür bezahlte ... :naja:
Warum bestimmt «Kevie» das? Ist er «Kapitän» der Mannschaft? Haben sie keinen Trainer?
Der hat am Wochenende frei und ist nur ihr Sportlehrer.
Weil sonst niemand den Ton angegeben hat, hat es halt Kevin gemacht.
Er ist eben nicht der Hellste, der «Kevie».
Glaubst du, er ist für das Unipack gemacht? Wahrscheinlich nicht. :(
Aber dann muss ich noch länger warten, bis ich es mir holen kann.
Was hat er auch gesehen? Dass Axel gesehen hat, dass Lin Laran ihm zuspielen wollte? Wie genau hat Even das gemacht? Hat er schnell Elektroden in Axels Gehirn implantiert und konnte – im Gegensatz zu führenden Wissenschaftlern in diesem Gebiet – die Hirnströme perfekt auswerten und somit beurteilen, was Axel genau wahrgenommen hat? Oder hat er nur gesehen, dass Lin Laran Axel zuspielen wollte, was nichts damit zu tun hat, ob Axel es auch gesehen hat und deswegen dieser Diskussion absolut nicht zuträglich ist?
Er hat auch gesehen, wie Axel den Kopf weggedreht hat.
Sie weiss auch nicht, wann genug ist. :rolleyes: Und sehr nett von ihr, dass sie als privilegierte Person auf die Frustrationen anderer herabsieht.
Dann passen sie doch hervorragend zusammen, oder? Also, weil beide nicht wissen, wann genug ist. So können sie zusammen übertreiben.
Ja. Wow. Das ist das richtige Wort. «Kevie» hat ja richtig logorrhoische Züge an sich. :eek: Hat er wirklich so viel, einen ganzen Satz, auf einmal gesagt? :eek:
Wenn man nervös ist, weil da gerade sein Crush neben einem sitzt, kann es schon mal schwer fallen, etwas zu sagen.
Liebe ist übrigens nach Stavemann ein Gefühl. :)
Juhuu!
So, das reicht erst einmal. So viel Schnauf hab ich dann doch wieder nicht, als dass ich mir das alles auf einmal antun könnte. Ausserdem sieht der Vertrag ja sowieso vor, dass ich für jedes Kapitel einen Kommentar schreibe. Wobei ich oft auch mehr als einen pro Kapitel geschrieben habe, also sollte das schon in Ordnung sein.
Ja, das ist gut! So muss ich nicht vier Kommis miteinander kommentieren! :)
Ich hoffe, du hast wieder mehr Schnauf.

Okay, der nächste Teil kommt doch jetzt schon. Als guter User würde ich jetzt einfach den vorherigen Kommentar editieren, aber ich mache lieber Dreifachposts. Ich meine, Doppelposts, denn der Post davor kam ja nicht von mir, sondern von Gottfried. Und so habe ich einen Kommentar mehr geschrieben. Das erfüllt meinen Vertrag besser. Und du hast ja auch einen Fünffachpost gemacht, also stell dich nicht so an.
Wir sind bestimmt schon auf der Blacklist bestimmter Mods. Zum Glück liest hier die Chefin höchstselbst mit. Somit können wir es wagen. 🙃
Oh Mann. Sierra (ich nenne sie «Sierrie») ist ja ein richtig, richtig cooler Mensch.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Trailer zu "An die Arbeit" gesagt, sie sein ein cooler Cop. Oder war es hart? Ich weiss es nicht mehr.
Och, da gibt’s schon bekannte Fälle. Paare, die jahrzehntelang miteinander verheiratet waren, sterben wenige Stunden auseinander. Das wird dann immer als besonders romantisch dargestellt.
Meistens wird dazugeschrieben, sie seien Hand in Hand gestorben. :love:
Landizin? Wer soll das bitte ernst nehmen?
Die Polizei natürlich!
Das verstehe ich wieder nicht. Warum soll sie nicht mehr posten, nachdem sie den Brief verschickt hat? Ist jeder, der gerade eine Social-Media-Pause macht, automatisch verdächtig? Was ist mit Leuten, die gar nicht auf Social Media aktiv sind?
Das sind grundsätzlich Schwerverbrecher. :ohoh:
Warum «schon möglich»? Zu diesem Zeitpunkt wusste sie doch schon, dass sie es war.
Aber sie hat es Vincent noch nicht erzählt. Sie will doch die Spannung nicht rausnehmen!
Das will ich auch meinen. Warum erklärt er ihr ihren Job?
Weil viele Leute immer meine, sie müssen den Job des anderen erklären? Das ist richtig ätzend.

Ich frage mich, ob echte Polizisten auch solche Ausdrücke benutzen, wenn sie über ihre Fälle reden.
Aber nein. Eigentlich weiss ich die Antwort.
Und wie lautet die Antwort? Es interessiert mich auch!
Woa, sie ist ja sooooo cooooooool!
Ja, ich glaube, im Trailer sagten sie cool. Aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. :ohoh:
Und wieder erklärt er ihr ihren Job.
Er ist ja so hilfreich! :love:
Ähm. Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Warum erzählt sie ihm das? Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Und sie sind hier in einem öffentlichen Raum. Kellner und Gäste laufen herum. Selbst wenn sie «Vinnie» vertraut (was aber auch schon ziemlich krass ist), ist das Risiko doch zu gross, dass jemand mithört. Das ist sehr fahrlässig von «Sierrie». Damit gefährdet sie nicht nur die Ermittlungen, sondern sie verletzt auch das Persönlichkeitsrecht, weil sie ja alle Beteiligten beim Namen nennt. Vielleicht muss ihr doch mal jemand ihren Job erklären, aber bitte jemand anders als «Vinnie».
Das Restaurant war zu dem Zeitpunkt geschlossen. Jemand anderes als der Kellner war ebenfalls nicht in der Nähe. Und dieser war auch nur ganz kurz bei den beiden.
Er ist ihr jahrelanger Freund, deshalb vertraut sie ihm wohl. Und wüsste auch, woher es stammte, würde etwas davon in die Öffentlichkeit gelangen.
Wie lautet das Konzept? Ist es das gleiche wie bei euch? :)
Nein. Es ist ein Nigiri-Konzept.
Unser Konzept ist tot.
:eek: Nein aber auch! Was für ein Cliffhanger! Wer ist es bloss? Sie hat rote Haare, also muss es seine Schwester sein (alle Menschen mit roten Haaren sind miteinander verwandt, und zwar nahe).
Alternativ könnte es auch seine erste Ehefrau sein – und die Ehe wurde noch nicht geschieden. Stattdessen hat er sie, weil sie wahnsinnig wurde, im Estrich eingesperrt, und hat gehofft, dass man vergisst, dass er eigentlich schon verheiratet ist (und die Ehe mit «Vickie» somit ungültig ist). Nun ist sie aber ausgebrochen.
Ob das die Beziehung zwischen Vincent und Victoria belasten würde? :scream:
Bald wirst du es erfahren!
Ja. Nach diesem Cliffhanger ist das, was mich am allermeisten interessiert, ein Gewürzdate.
=) Und weil ich das wusste, habe ich auch zugleich dieses Kapitel gepostet! :nick:

Das bestätigt diese Annahme noch.
Da kommt schon ein wenig Mitleid für ihn hoch. :( Bei dir auch?
:Rolleyes: Ist dieser Spruch nicht langsam lame?
Dieser Spruch wird nie lame sein. Weil er legen - es kommt gleich - där, legendär ist! =)
What? Wer redet denn so? Wohl jemand, der mit seinem kulinarischen Wissen angeben möchte.
Er hat vielleicht bei Vincent abgeschaut und versucht das nun anzuwenden.
Nein! :eek: Doch nicht etwa der Thorne Bailey???
Doch! DER Thorne Bailey war da!
Wie berühmt ist der denn, dass er einfach so ungeschützt «mitten auf dem Gelände» stehen kann? Ohne zumindest einen Bodyguard in der Nähe?
Die Bodyguards waren bestimmt inkognito irgendwo in der Nähe.
Er ist schon ziemlich bekannt. Aber es würde natürlich niemand davon ausgehen, den auf einem Gewürzfest zu begegnen. Es sei denn, er wurde gross angekündigt.
Oh. Das ist nicht so meins. :argh:
Meins auch nicht. :nonono:
:naja: Oh nein. Es wird ihm Gelegenheit gegeben, den Superhelden rauszuhängen. Wahrscheinlich tut «Crissie» nur so, als würde sie sich so anstellen, damit er ihr einen Gefallen tun kann. Denn dann wirkt sie auf ihn gleich sympathischer. Benjamin-Franklin-Effekt.
Also geht es ihr vielleicht doch nicht nur ums Essen, aber das wäre ja verrückt, so eine Schlussfolgerung.
O M G! Das verspricht spannend zu werden! :scream:
:naja: «Meine Freundin» hat doch im Deutschen eine gewisse Ambiguität. Und bevor du einen lustigen Witz darüber bringst, dass die doch Simlisch reden und das hier nur eine Übersetzung sei: Im Simlischen ist das genauso. Ich weiss das, denn ich bin Übersetzer fürs Simlische, falls du dich erinnerst.
Das ist doch eine Übersetzung aus dem Simlischen!
Also, ähm, die Übersetzer haben geschlampt?
:argh: Das ist so ein Cringe!
Oh ja! Sehr! :lol:
Frag sie einfach, wenn du dir nicht sicher bist. Du könntest auch fragen, wenn du dir sicher wärst. Es wäre schön, wenn es normaler wäre, sich auch bei so was wie Küssen den Consent einzuholen.
Aber viel weniger romantisch.

Ja, ich mache gleich mal fertig. Dann ist es geschafft.
Ja, unangenehme Dinge muss man immer schnell hinter sich bringen. Die Gefahr, in Prokrastination zu verfallen, ist einfach zu gross.
Wer ist Marvin Schwarz?!
Ein guter Freund von Kara. Bzw. der einzige Freund von Kara. Und somit wohl auch der beste Freund.
Nein, können sie nicht. Deswegen haben pansexuelle Menschen auch keine Freunde. Die verlieben sich immer sofort in alle.
Das ist echt ein Problem. :( Da hilft nicht mal eine Therapie. Die verlieben sich dann in den Therapeuten. Schrecklich.
Zu dieser Begegnung kann ich nicht viel sagen, weil es einfach nur traurig ist. :( Lasst meine «Karie» in Ruhe!
Ich habe auch geweint, als sich das zugetragen hat. :(
Ja, manchmal muss man sich selber bekräftigen.
Meine Betaleserabteilung ist zu einer echten Katastrophe geworden.
Ich glaube, ich wechsle wieder zum Thalassa Verlag.
Wer sagt ihm, dass man pro Beitrag nur einmal benachrichtigt wird?
Ich lasse mich nicht meiner Illusionen berauben! VON NIEMANDEM! ...
Ähm, nein. Ich habe mit meinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, nicht mit Erpressungen und dergleichen.
... du wohl auch nicht.
So. Es hat sich richtig gelohnt, dafür noch einen Post zu machen. :-)
Ich danke dir für die Kommentare. Und hoffe, es geht dir besser.
Hast du übrigens bemerkt, dass ich rausgefunden habe, wie man zitiert, sodass der Nickname jedes Mal dabei steht?
Dieses Mal war ich echt schnell! :)

Kommentar (schlecht bezahlt)
Herrje. Da kriegt sie schon Geld, kommentiert nicht mal regelmässig und beschwert sich auch noch. Was sind das für Zeiten, in denen Arbeitgeber sich auf der Nase herumtanzen lassen müssen? :nonono:
Da bin ich tatsächlich spurlos abgetaucht um mir diesen Unfug nicht mehr geben zu müssen auf bessere Lobhudelei zu hoffen irgendwas mit Überraschungseiern .....leider aus langweiligen RL-Zeitfressern, und hier gibt es schon wieder so viel zu lesen. Gut, hauptsächlich nichtssagende Bezahlkommentare, aber man nimmt was man kriegen kann.
Moment. Hast du gerade Thalassas Kommentare beleidigt? Die sind immer Vielsagend! :nick:
Ich hoffe, die RL-Zeitfresser waren tatsächlich nur langweilig und es gab nichts Ernstes.

Und Kara hat sich ziemlich gut gemoppelt gemacht. Kevin dagegen ist scheinbar der Held der doofen Grimassen geworden - ich wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe hier wieder einigermaßen geistig einsteigen zu können - bin auf jeden Fall gespannt.
Ich hoffe, du bist schon wieder im Doku-Fieber und kannst es kaum erwarten, neue Beiträge zu lesen!
Und ich hoffe, es geht dir gut! :)

Kommentar (gar nicht bezahlt)

Da bei mir immer noch niemand aufgetaucht ist, der mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte, und bislang noch nicht ein müder Simoleon geflossen ist, mach ich es mir mal so einfach wie Thalassa und wiederhole einfach, was passiert.
Leider ist mein Budget erschöpft. Aber ich werde ab sofort mit einem "Love" auf jeden deiner Kommentare reagieren. Wie findest du das?
Ich mach jetzt mal einen Live-Kommi. Live-Kommis sind toll! :D
In Live-Kommentaren muss ich mich auch mal üben! :eek:
Sowas habe ich noch nie gemacht!
Uh, wie elitär. :D Das ist bestimmt schneegekühltes norwegisches Gletscherwasser.
Nur das Beste für meine Sims!
Und weil ich das "Nachhaltig Leben"-Pack noch nicht habe, ist es mir auch egal, wenn das Zeugs eingeflogen wird und mein ökologischer Fussabdruck in den Keller sinkt. =)
Warum kocht sie dann überhaupt noch? :unsure:
Weil sie ja eigentlich die Frau im Haus ist.
Weil sie es auch kann und ab und an gerne tut?
Immerhin bringt sie diesmal ihr Kind mit und lässt es an Silvester nicht allein daheim. :D
Und dieser Liem gefällt mir. Schnuckeliges Kerlchen. ;)
Du wirst noch einiges von ihm lesen können! Nicht oft aber ab und zu mal.
:what: Ich hasse diese Dinger.
Ich auch. Erinnerst du dich auch an eine gewisse Fussball-WM in Südafrika? :heul:
Happy New Year! 🥳:lol:
Mal sehen, was das neue Jahr Deiner Familie so alles bringen wird.
Hoffentlich viel Harmonie, wenig Action und ganz viel Liebe. Das ist es doch, was wir alle lesen wollen! :love:
Kenne ich die? Wo haben die denn mitgespielt? Da, wo auch der Blue Ray mitgespielt hat? :unsure:
Holly ist Influencerin. Vielleicht folgst du ihr auf ihrem Simstagram-Account?
Und Thorne ist unter anderem Musiker.
Ich kenne einen Stefan Landgraab! Aus Sims 2! :D
Den habe ich lange nicht gesehen. Geht es ihm gut?
Ich finde, er sieht auf dem Bild voll glücklich und bekifft aus.
Keine Macht den Drogen! :eek:
Was ist ein Espresso Macchiato? :unsure: Ich kenne nur einen Latte Macchiato. Hat das nur einen anderen Farbton? Ist der Koffeingehalt anders?
Ein Latte Macchiato ist eigentlich ein Glas Milch, in dem ein Espresso eingemischt wird. Meistens ein Espresso aus stark gerösteten Bohnen.
Espresso Macchiato wird sehr oft verschieden ausgelegt. Bei manchen ist es ein Kaffee mit Milchschaumhaube, hier bei mir ist es eine Espressotasse mit warmer Milch, in die ein Ristretto eingemischt wird. Eine Schaumhaube kommt auch noch drauf.
Das war wieder fein. :lalala: Ich finde Victoria und Vincent echt süß zusammen. :love:
Ja, das finde ich auch! :love:

Ich hoffe, es geht dir gut! Bis bald! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Kommentar (teilweise bezahlt)​

Vorabbemerkungen (unbezahlt)​

[…] so viel zu lesen. Gut, hauptsächlich nichtssagende Bezahlkommentare, aber man nimmt was man kriegen kann.
Bezahlte Kommentare sind übrigens nicht zwingend dazu da, dass man sie liest. Vielmehr sollten sie den Eindruck erwecken, die FS oder Doku sei beliebt, und so mehr Laufkundschaft zum Lesen anregen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

[…], mach ich es mir mal so einfach wie Thalassa und wiederhole einfach, was passiert.
:naja: Hoffentlich hast du seither bemerkt, dass das überhaupt nicht einfach ist.


Hauptkommentar (sehr, sehr gut bezahlt)​

Ich muss gerade auf meine Bilder warten. Deswegen schreibe ich dir, lieber Neptunule. Sonst hätte ich es nicht getan.

Aber ich will mich natürlich nicht beschweren! =)
Die unbezahlten (und schlecht bezahlten) Kommentare werden schneller verschwinden, als du «endoplasmatisches Retikulum» sagen kannst.

Weil er viel mehr zu bieten hat, als der Offlinemodus.
Also hast du den Onlinemodus nicht etwa wegen dem Onlinesein bzw. der Kommunikationsmöglichkeiten benutzt, sondern wegen was auch immer er «mehr zu bieten» hat?

Beobachtet man gewisse Menschengruppen, scheint es offenbar vorzukommen.
:rolleyes: Danke für nichts.

Nein. :schäm: Ich hole das so schnell wie möglich nach!
Und jetzt?

Manche würden sagen, Hass ist ein Lebensgefühl. Aber ich schweife ab ...
=)

Das du nur gelesen hast, weil ich dich dafür bezahlte ... :naja:
Natürlich. Weswegen denn sonst?

Weil sonst niemand den Ton angegeben hat, hat es halt Kevin gemacht.
Ohne sich abzusprechen. Sympathisch.

Glaubst du, er ist für das Unipack gemacht? Wahrscheinlich nicht. :(
Für ein akademisches Leben eher nicht. Aber warum zeigst du nicht eine Story, wie jemand durchfällt? Das könnte auch mal interessant sein und du hebst dich von allen Zuckerwattengeschichten ab. USP. Und dann zeigst du mit «Karie», wie jemand erfolgreich ist, arbeitest also einen Kontrast heraus. Jeder würde es lesen wollen.

Er hat auch gesehen, wie Axel den Kopf weggedreht hat.
Was der Diskussion auch nicht zuträglich ist.

Dann passen sie doch hervorragend zusammen, oder? Also, weil beide nicht wissen, wann genug ist. So können sie zusammen übertreiben.
Natürlich passen sie zusammen. Sie sind genau richtig füreinander.

Wenn man nervös ist, weil da gerade sein Crush neben einem sitzt, kann es schon mal schwer fallen, etwas zu sagen.
Dann denkt man aber nicht, man habe Sprechdurchfall.

Meistens wird dazugeschrieben, sie seien Hand in Hand gestorben. :love:
Vielleicht sterben sie auch einfach vor Ekel. Stell dir mal vor, du hältst plötzlich eine Leiche in der Hand.

Aber sie hat es Vincent noch nicht erzählt. Sie will doch die Spannung nicht rausnehmen!
Dann soll sie es nicht so erzählen, als ob sie es auch noch nicht wüsste, und somit lügen.

Und wie lautet die Antwort? Es interessiert mich auch!
«Nein.»

Er ist ihr jahrelanger Freund, deshalb vertraut sie ihm wohl. Und wüsste auch, woher es stammte, würde etwas davon in die Öffentlichkeit gelangen.
Dann ist es umso dümmer von «Vinnie», dass er sich darauf einlässt. Es kann immer etwas auf den einen oder anderen Weg an die Öffentlichkeit kommen, und somit wird er immer beschuldigt, sobald so was passiert. Sehr toll. Seine einzige Hoffnung ist, dass «Sierrie» natürlich nicht zugeben kann, woher sie so genau wissen will, dass «Vinnie» geplappert hat. Aber ihr wird bestimmt etwas einfallen, womit sie selbst noch gut dastehen kann. In jedem Fall war’s dann das mit der jahrelangen Freundschaft.

Unser Konzept ist tot.
:argh: Das tut mir sehr leid.

Ob das die Beziehung zwischen Vincent und Victoria belasten würde? :scream:
Oh ja, hoffentlich.
Wahrscheinlich aber nicht. Wahrscheinlich wird «Vickie» sehr, sehr viel Verständnis haben, weil «Vinnie» sehr, sehr stark unter Druck stand und quasi nichts dafür konnte, jemanden misshandelt zu haben. Das Wohlergehen der eingesperrten Frau interessiert niemanden, das wird einfach unter den Tisch gekehrt. Hauptsache, die rosa Welt der Protagonistin bleibt intakt.

Bald wirst du es erfahren!
Ich kann mich kaum halten.

So langsam nervt mich dieser Smiley. :naja:

Da kommt schon ein wenig Mitleid für ihn hoch. :( Bei dir auch?
Ja, doch, total.

Dieser Spruch wird nie lame sein. Weil er legen - es kommt gleich - där, legendär ist! =)
War nicht das Ende mega scheisse oder so?

Er hat vielleicht bei Vincent abgeschaut und versucht das nun anzuwenden.
Wie erbärmlich.

Doch! DER Thorne Bailey war da!
NEINUNDICHHABEESVERPASSTOHMEINGOTTWIEKANNICHNURDASVERZEIHEICHMIRNIEDIESEGELEGENHEITWIRDNIEMEHRWIEDERKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ist schon ziemlich bekannt. Aber es würde natürlich niemand davon ausgehen, den auf einem Gewürzfest zu begegnen. Es sei denn, er wurde gross angekündigt.
Auch unangekündigt würde es dank Social Media keine Minute dauern, bis das Festgelände mit Fans zugemüllt ist.

O M G! Das verspricht spannend zu werden! :scream:
Werden?! Aber es ist doch schon spannend!

Aber viel weniger romantisch.
Wenn romantisch bedeutet, den anderen zu überwältigen, ist es nichts Erstrebenswertes.

Ein guter Freund von Kara. Bzw. der einzige Freund von Kara. Und somit wohl auch der beste Freund.
Klingt logisch.

Ich habe auch geweint, als sich das zugetragen hat. :(
Geweint? Du hast die Geschichte erfunden. :naja:

Meine Betaleserabteilung ist zu einer echten Katastrophe geworden.
Ich glaube, ich wechsle wieder zum Thalassa Verlag.
Sparer leben gefährlich.

Hast du übrigens bemerkt, dass ich rausgefunden habe, wie man zitiert, sodass der Nickname jedes Mal dabei steht?
Ja. Wow. Unglaublich. Es wurde auch Zeit.
 

Kommentar (teilweise bezahlt)​

Vorabbemerkungen (unbezahlt)​


Bezahlte Kommentare sind übrigens nicht zwingend dazu da, dass man sie liest. Vielmehr sollten sie den Eindruck erwecken, die FS oder Doku sei beliebt, und so mehr Laufkundschaft zum Lesen anregen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Hast du jemals von sowas wie Vertragsgeheimnis gehört? :heul:

Hauptkommentar (sehr, sehr gut bezahlt)​

Ich muss gerade auf meine Bilder warten. Deswegen schreibe ich dir, lieber Neptunule. Sonst hätte ich es nicht getan.
Das ist doch mal ein guter Grund! Was gibt es schöneres, als während des Wartens eine tolle Doku zu lesen? Oder darauf zu antworten?
Die unbezahlten (und schlecht bezahlten) Kommentare werden schneller verschwinden, als du «endoplasmatisches Retikulum» sagen kannst.
Ich habe es gesagt. Jetzt habe ich Angst. :(
Also hast du den Onlinemodus nicht etwa wegen dem Onlinesein bzw. der Kommunikationsmöglichkeiten benutzt, sondern wegen was auch immer er «mehr zu bieten» hat?
Ja. Es gibt da viel mehr Missionen zu machen, als im Singleplayer.
Allerdings ist es im Onlinemodus manchmal etwas anstrengend, wenn andere Spieler dich ständig und ohne Grund töten. :naja:
Immer noch nicht. :(
Für ein akademisches Leben eher nicht. Aber warum zeigst du nicht eine Story, wie jemand durchfällt? Das könnte auch mal interessant sein und du hebst dich von allen Zuckerwattengeschichten ab. USP. Und dann zeigst du mit «Karie», wie jemand erfolgreich ist, arbeitest also einen Kontrast heraus. Jeder würde es lesen wollen.
Dafür bräuchte er aber einen guten Highschool-Abschluss und ob er das noch schafft? Er steht kurz vor dem Geburtstag und hat noch einen Notenschnitt von 6. :(
Gute Noten braucht er doch, um zugelassen zu werden? 🤔

Natürlich passen sie zusammen. Sie sind genau richtig füreinander.
Wieso shippst du dann nicht? :(
Vielleicht sterben sie auch einfach vor Ekel. Stell dir mal vor, du hältst plötzlich eine Leiche in der Hand.
Gab es nicht mal einen Fall, da hat sich der Ehemann, nach dem die Frau verstorben war, nochmals zu ihr ins Bett gelegt, weil er die letzte Nacht noch mit ihr verbringen wollte?
Dann ist es umso dümmer von «Vinnie», dass er sich darauf einlässt. Es kann immer etwas auf den einen oder anderen Weg an die Öffentlichkeit kommen, und somit wird er immer beschuldigt, sobald so was passiert. Sehr toll. Seine einzige Hoffnung ist, dass «Sierrie» natürlich nicht zugeben kann, woher sie so genau wissen will, dass «Vinnie» geplappert hat. Aber ihr wird bestimmt etwas einfallen, womit sie selbst noch gut dastehen kann. In jedem Fall war’s dann das mit der jahrelangen Freundschaft.
Gehen wir doch einfach davon aus, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Und allen gehts weiterhin gut! :)

:argh: Das tut mir sehr leid.
Ja. Mir auch. :( Jetzt liegt das Augenmerk wieder auf mir und ich bin weiterhin gestresst. :(
Oh ja, hoffentlich.
Wahrscheinlich aber nicht. Wahrscheinlich wird «Vickie» sehr, sehr viel Verständnis haben, weil «Vinnie» sehr, sehr stark unter Druck stand und quasi nichts dafür konnte, jemanden misshandelt zu haben. Das Wohlergehen der eingesperrten Frau interessiert niemanden, das wird einfach unter den Tisch gekehrt. Hauptsache, die rosa Welt der Protagonistin bleibt intakt.
Lies einfach den nächsten Teil! =)
Ich kann mich kaum halten.
Deswegen musst dus ja endlich lesen!
So langsam nervt mich dieser Smiley. :naja:
Und ich dachte, :ohoh: nervt dich.
War nicht das Ende mega scheisse oder so?
Ja, das war nicht so berauschend. Sie haben sogar noch ein alternatives Ende veröffentlicht.
Aber egal. Der Rest war toll und bleibt legend - es kommt gleich - warte noch ein bisschen - jetzt hab ich es - där. Legendär! =)
NEINUNDICHHABEESVERPASSTOHMEINGOTTWIEKANNICHNURDASVERZEIHEICHMIRNIEDIESEGELEGENHEITWIRDNIEMEHRWIEDERKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLL ICH DIR NÄCHSTS MAL AUCH EIN AUTOGRAMM HOLEN? :scream:
Auch unangekündigt würde es dank Social Media keine Minute dauern, bis das Festgelände mit Fans zugemüllt ist.
Die Sims sind halt sehr gesittet bei sowas! =)
Und man wird noch ein paar Mal was von ihm hören! :)
Geweint? Du hast die Geschichte erfunden. :naja:
Na und? Deshalb kann ich ja trotzdem weinen. Ich bin halt auch in meiner Fantasie sehr emotional!
Sparer leben gefährlich.
Ja, scheint mir so. :(
Ich habe leider noch keine Offerte vom Thalassa Verlag erhalten.
Sind die zurzeit im Lockdown?
Ja. Wow. Unglaublich. Es wurde auch Zeit.
Hach, es tut so gut, wenn du stolz auf mich bist! :love:
 
Teil 44 – Dreissig Jahre danach

«Schön, dass du gekommen bist.»

40694786lu.png


«Wenn du mich danach in Frieden lässt, ist es mir ein Abendessen wert», sagte ich und sah meine Schwester an.
Ihr Gesicht war mit den Jahren etwas gealtert, doch im Grunde sah sie noch aus wie damals. Nur ihr Stil war gänzlich ein anderer geworden. Sie war nicht mehr das Mädchen von nebenan. Sie wirkte selbstbewusst, legte offensichtlich viel wert auf ihr Äusseres und ihre Augen funkelten herausfordernd.
«Du hast mich beim letzten Mal abgewiesen. Glaubst du, ich gebe so leicht auf?»
Ich musste innerlich lachen. Nein, du würdest nie einfach so aufgeben.

40694787rk.png


Tatsächlich war ich es gewesen, der sie hatte stehen lassen, als sie mich neulich im Restaurant aufgesucht hatte. Ich konnte gar nicht fassen, dass sie plötzlich vor mir stand. Nie hätte ich gedacht, sie überhaut jemals wieder zu sehen.
«Dieses Mal wohl nicht. Also, Lia, was willst du?»
Sie seufzte. «Warum so feindselig, Vincent? Ich habe …»
«Warum? Ich sag dir warum. Weil …», fiel ich ihr ins Wort. Doch dann fiel mir auch jemand ins Wort.
«Was darf ich Ihnen bringen?»
Etwas schüchtern stellte sich der Kellner vor uns auf. Ich nahm die Karte.
«Die Pasta mit Thunfisch für mich.»
«Sehr gerne. Was darf es für Sie sein, die Dame?»
Lia machte sich nicht die Mühe, die Karte erneut in die Hand zu nehmen.
«Die Spaghetti mit der Kräuter-Tomaten-Sauce. Sagen Sie dem Koch doch bitte, er solle etwas Knoblauch hinzuzufügen. Aber nicht zu viel, ja?»
Sie lächelte dem Kellner zu, der eifrig alles notiert hatte. Sie gab sich keine grosse Mühe, das Lächeln nicht künstlich aussehen zu lassen.

40694788ja.png


Als der Kellner das Weite suchte, nahm ich das Gespräch wieder auf. Mittlerweile war meine Neugier doch etwas geweckt worden. In den vergangenen Tagen hatte mich Lia immer wieder versucht auf dem Handy zu erreichen. Woher sie meine Nummer hatte, wusste ich nicht und so war ich ziemlich erstaunt gewesen, als ich die unbekannte Nummer zum ersten Mal angenommen hatte und Lia am anderen Ende hörte.
«Was ist so wichtig, dass du nach all den Jahren plötzlich auftauchst?»

40694789ts.png


«Ich möchte dir ein Angebot machen, Vincent.»
Ihre Augen funkelten wieder herausfordernd.
«Was kannst du mir schon anbieten?»
Sie zog einen Mundwinkel nach oben, ging auf meinen Kommentar jedoch nicht ein.
«Wie du vielleicht weisst, ist mein Mann einer der bekanntesten Investoren weit und breit.»
Ich hob gelangweilt die Schulter. «Ich weiss noch nicht einmal, wer dein Mann ist.»
«Komm schon Vincent. Spiel nicht den Harten. Soll ich dir glauben, du hättest in all den Jahren nie nach mir gesucht?»
Wieder hob ich die Schultern. «Du kannst glauben, was du willst. Ich habe tatsächlich keine Sekunde damit verschwendet, nach dir zu suchen oder zu sehen, was aus dir geworden ist.»
«Wie dem auch sei. Mein Mann und ich wollen in dich investieren, Vincent.»

40694790do.png


«Wie ich schon sagte, ist er Investor. Vielleicht kennst du ihn aus der Investorensendung <Im Gehege der Lamas>. Jedenfalls sind uns deine Erfolge als Koch bekannt und wir sehen grosses Potential in dir.»
Ich musste lachen und dieses Mal versuchte ich nicht, es zu verbergen.
«Was wird das hier, Lia?»
«Dein Restaurant ist täglich ausgebucht. Ein Tisch muss Wochen vorher reserviert werden. Das Shimuzu ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Eine Goldgrube, wenn du mich fragst.»
Ich konnte nicht fassen, was ich da gerade gehört hatte.
«Du suchst mich nach all den Jahren auf, weil du einen Zweck in mir siehst, Geld zu vermehren? Das ist …»
Ich schüttelte fassungslos den Kopf.
«Um Himmels Willen, Vincent. Nein! Ich habe mich dazu entschieden, dich aufzusuchen, weil ich unsere Differenzen ein für alle Mal ablegen will. Und weil ich Potential in dir sehen. So viel mehr, als du denkst. Mama hat schon damals gesagt, du wirst es eines Tages weit bringen …»
«Lass Mama da raus!» Ich konnte mich gerade noch so beherrschen, die Lautstärke meiner Stimme zu zügeln.
Der Kellner kam und servierte unsere Bestellung, was das Gespräch für ein paar Sekunden pausierte.

40694791su.png


«Hier ist mein Vorschlag. Wir machen aus dir einen Star. Einen Promikoch, der in der ganzen SimNation bekannt sein wird. Du erhältst eine eigene Kochshow, wir eröffnen weitere Restaurants, die alle deinen Namen tragen werden. Du wirst das Gesicht einer der grössten Marken überhaupt.»
Ich nahm einen Schluck Eistee und hörte aufmerksam zu.
«Du wirst die Food-Trends der kommenden Jahre festlegen und Präsenz in allen Medien haben. Wir werden zusammen Hand in Hand arbeiten und aus dir das machen, was du verdienst.»

40694792it.png


Ich setzte das Glas zurück an seinen Platz und nahm einen ersten Bissen mit der Gabel. Die Pasta mit Thunfisch war ziemlich geschmackvoll.
«Was denkst du darüber, Vincent?»
Wieder führte ich eine Gabel in meinen Mund und genoss das einfache aber geschmackvolle Gericht. Dann setzte ich die Gabel ab und sah Lia an.
«Denkst du wirklich, du kannst nach dreissig Jahren hier auftauchen und so tun, als wäre nichts gewesen? Schlimmer noch. Du kommst hier her und glaubst, dich mit einem vermeintlich verlockenden Angebot freikaufen zu können.»
«Nein, Vincent, so ist mein Angebot nicht gemeint», erwiderte sie schnell.
«Du willst die Chance nutzen, dich von all dem Geschehenen reinwaschen zu können.»

40694793ka.png


«Nein, Vincent, bitte. Du verstehst mich falsch.»
Lia senkte ihre Stimme, in der Hoffnung, die andern Tische rundherum würden unser Gespräch nicht mitbekommen.
«Du besitzt sogar die Arroganz, mir ein solches Angebot zu machen, ohne mich zu fragen, was ich will. Es geht dir um dich. Um deinen Erfolg. Du nutzt mich als Mittel zum Zweck und verkaufst es so, als würdest du mir einen Gefallen tun. Du nutzt es, um Dinge gut zu machen, die sich nicht gut machen lassen. Du hast dich wirklich nicht verändert, seit damals. Das ist echt erbärmlich.»
Einen Augenblick lang sass mir Lia wie eingefroren gegenüber.
«Was damals passiert ist, tut mir leid. Das musst du mir glauben.»
Mein Magen rebellierte und mein Herzschlag versuchte die Wut in der Magengegend mit schnellen Herzschlägen auszugleichen.
«Ja, das glaube ich dir sogar. Wahrscheinlich ist es ein Makel in deiner Lebensgeschichte. Dennoch lässt es sich nicht wieder gutmachen. Du warst es, die mich damals mit Mama im Stich gelassen hat. Weil sie eine vor sich hinsiechende Frau und ja sowieso nicht mehr zu retten war und du an dich denken müssest, wie du damals so schön gesagt hast. Du warst von einem Tag auf den andern weg. Hast mich mit der Pflege, dem Haushalt, mit einfach allem alleine gelassen. Ich war erst sechzehn! Ich musste die Schule abbrechen, konnte jahrelang keine Ausbildung anfangen, habe mich über Jahre hinweg mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und gleichzeitig alles getan, damit es Mama einigermassen gut gehen konnte. Du hast dich nie, kein einziges Mal erkundigt, wie es ihr geht. Wie es mir geht. Du hast nie Anteil an meinem Leben genommen, bist nicht einmal zu ihrer Beerdigung gekommen. Du hast dreissig Jahre nichts von dir hören lassen und willst jetzt mit einem Angebot in mein Leben zurückkehren, das mich einen feuchten Scheisshaufen interessiert?»

40694794lo.png


Lia blieb still und ich ass meine Pasta weiter.
Es dauerte eine ganze Weile, bis auch sie ihre Spaghetti anrührte.
«Igitt, da ist viel zu viel Knoblauch dran», sagte sie und verzog ihr Gesicht zu einer Grimasse.

40694795vp.png


«Ich habe mit dir schon lange abgeschlossen, Lia. Du bist für mich eine Fremde und ich habe kein Bedürfnis, heile Familie mit dir zu spielen. Du bist vielleicht meine Schwester, aber nicht meine Familie. Das sind meine Frau und meine drei Kinder. Ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern.»
Lia liess ihre Spaghetti stehen, während ich mein Gericht aufass.
Danach liess ich den Kellner kommen, bezahlte meinen Teil und verschwand.

40694796de.png


Ich war nicht weitgekommen, als ich Lia hinter mir rufen hörte.
«Vincent! Warte!»
Ich drehte mich um.
«Es ist alles gesagt. Ich werde dein möglicherweise schlechtes Gewissen nicht beseitigen.»

40694797je.png


Aus dem Nichts umarmte sie mich plötzlich. Lange und scheinbar ohne die Absicht, mich je wieder loszulassen.
Also übernahm ich das.

40694798lq.png


«Du hast recht, Vincent. Mit allem. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Was damals geschehen ist, wie ich mich damals verhalten habe, tut mir schrecklich leid. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es mir auch wünsche.»
Ich schüttelte fast unmerklich den Kopf. «Nein, das kannst du nicht.»
«Ich würde es aber so gerne. Mir war nie egal, was aus dir geworden ist. Ich habe so viele Male einen Versuch gestartet, mit dir zu sprechen, doch fehlte mir jedes Mal der Mut.»
Darauf konnte ich nichts sagen. Ich wollte es ihr einfach nicht glauben.
Sie wurde ernst.
«Also gut, Vincent. Ich werde nicht betteln. Wenn du nicht möchtest, werde ich es akzeptieren. Ich bitte dich nur nochmals, über alles nachzudenken. Ich würde dich gerne kennenlernen und versuchen, all das Geschehene in irgendeiner Weise wieder gut zu machen. Gib mir eine Chance.»
Langsam sog ich die kühle Abendluft ein. Konnte es sein, dass sie es wirklich ernst meinte?
«Dein Neffe würde dich auch gerne kennenlernen.»
«Du hast einen Sohn?»
Sie nickte. «Ja. Sein Name ist Aaron und er hat manches Mal nach seinem Onkel gefragt.»
Ich zögerte und fühlte mich hin und her gerissen.
«Also gut», sagte ich schliesslich. «Ich denke darüber nach, aber ich verspreche nichts.»
Ein Lächeln kam über Lias Lippen, bevor sie wieder ernst wurde.
«Das ist gut. Und denk auch über das Angebot nach, ja?»

40694799zb.png


Auf dem Nachhauseweg dachte ich darüber nach. Allerdings nicht über das Angebot an sich. Ich dachte über Lia nach. Dass sie das Angebot zum Schluss nochmals erwähnen musste, sagte mehr über sie aus, als gut für sie war.
Sie war meine Schwester. Aber das war nur eine biologische Tatsache. Ich hatte keinerlei Verbindung mehr zu ihr. Im Gegenteil. Schon so viele Jahre kam ich ohne sie klar, hatte mir alles alleine aufgebaut. Ich war ihr nichts schuldig. Nicht im Geringsten.
Und doch schwang nun das ungute Gefühl mit, ich wäre schuld, wenn kein Frieden zwischen uns entstehen würde. Immerhin kam sie nach all den Jahren einen Schritt auf mich zu. Wenn auch nicht ganz uneigennützig. Das machte es für mich schwer, an ihre Aufrichtigkeit zu glauben.

40694801jy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und tjeame

Kommentar (bezahlt)​

Hast du jemals von sowas wie Vertragsgeheimnis gehört? :heul:
Was für ein Geheimnis? Das ist kein Geheimnis. Wenn du Teleshopping schaust, denkst du ja auch nicht wirklich, dass die Leute dort wirklich begeistert von den Produkten sind. Oder bei diesen Call-in-Gewinnspielen auf Schrottsendern – da glaubst du doch auch nicht, dass wirklich nur so wenige Leute anrufen und die, die durchkommen, wirklich immer das Falsche sagen.

Das ist doch mal ein guter Grund! Was gibt es schöneres, als während des Wartens eine tolle Doku zu lesen? Oder darauf zu antworten?
Nichts. Es gibt meinem Leben einen Sinn.

Ich habe es gesagt. Jetzt habe ich Angst. :(
Und tatsächlich sehe ich hier keine gratis Kommentare.

Ja. Es gibt da viel mehr Missionen zu machen, als im Singleplayer.
Also war der Onlinemodus wahrscheinlich nicht beliebter, weil er online war, sondern obwohl er online war. 😌

Immer noch nicht. :(
Und jetzt?

Dafür bräuchte er aber einen guten Highschool-Abschluss und ob er das noch schafft? Er steht kurz vor dem Geburtstag und hat noch einen Notenschnitt von 6. :(
Gute Noten braucht er doch, um zugelassen zu werden?
Oh, was für ein Idiot. Bei den Sims muss man sich ja regelrecht anstrengen, um nicht gut in der Schule zu sein.
Ob man gute Noten braucht – im echten Leben in der Schweiz? Jein – denn solange du die Matura schaffst, ist es egal, welche Noten in deinem Zeugnis stehen. Mit wenigen Ausnahmen (Medizin, Sport) nimmt dich jede Schweizer Uni an. Nur bestehst du mit einem Einerschnitt natürlich die Matur nicht.
Ob man gute Noten braucht – bei den Sims? Keine Ahnung. Habe ich das Unipack? (Wobei ich kürzlich auch Lust bekommen habe, mal Uni zu spielen … :D)

Wieso shippst du dann nicht? :(
Weil sie … relativ langweilig sind? Ich weiss nicht. :(

Gab es nicht mal einen Fall, da hat sich der Ehemann, nach dem die Frau verstorben war, nochmals zu ihr ins Bett gelegt, weil er die letzte Nacht noch mit ihr verbringen wollte?
So genau weiss ich das nicht. 😐

Und ich dachte, :ohoh: nervt dich.
Ja, das auch … Aber auf eine andere Art.

SOLL ICH DIR NÄCHSTS MAL AUCH EIN AUTOGRAMM HOLEN? :scream:
JAGERNEBITTESOFORT!!!!

Ich habe leider noch keine Offerte vom Thalassa Verlag erhalten.
Sind die zurzeit im Lockdown?
Die sind leider in Konkurs gegangen, weil ihr einziger Kunde aus Geiz abgesprungen ist.



Endlich geht es weiter!

Dreissig Jahre danach
Da dachte ich erst, dreissig Jahre nach dem letzten Kapitel oder so. «Vickie» und «Vinnie» wären also vielleicht schon tot und «Kevie» und Co. uralt.

«Schön, dass du gekommen bist.»
Wohin?
Tatsächlich habe ich beim ersten Mal Lesen gedacht, er sei in seinem eigenen Restaurant. Aber wohl nicht.

[…] und sah meine Schwester an.
*seufz*
Es ist tatächlich die Schwester. Weil alle Rothaarigen miteinander verwandt sind.

«Ich möchte dir ein Angebot machen, Vincent.»
Cool! Das hört sich super an. Ich nehme es gerne an. :)

Ich hob gelangweilt die Schulter. «Ich weiss noch nicht einmal, wer dein Mann ist.»
Wie cool er sich gibt. :naja:

«Wie ich schon sagte, ist er Investor. Vielleicht kennst du ihn aus der Investorensendung <Im Gehege der Lamas>. Jedenfalls sind uns deine Erfolge als Koch bekannt und wir sehen grosses Potential in dir.»
Guter Name. ;-) Dennoch bereitet es mir Schmerzen, wie du hier einfach Kleiner-als- und Grösser-als-Zeichen verwendest. Hier sind die richtigen einfachen Guillemets: ‹›
Verwende beim nächsten Mal die. Danke.

Die Pasta mit Thunfisch war ziemlich geschmackvoll.
Solche Aussagen hasse ich ja.

Wieder führte ich eine Gabel in meinen Mund und genoss das einfache aber geschmackvolle Gericht.
Was sagte ich gerade? :naja:

«Denkst du wirklich, du kannst nach dreissig Jahren hier auftauchen und so tun, als wäre nichts gewesen? Schlimmer noch. Du kommst hier her und glaubst, dich mit einem vermeintlich verlockenden Angebot freikaufen zu können.»
«Nein, Vincent, so ist mein Angebot nicht gemeint», erwiderte sie schnell.
«Du willst die Chance nutzen, dich von all dem Geschehenen reinwaschen zu können.»
Vielleicht fällt ihr wirklich nichts Besseres ein, womit sie bei ihm wieder etwas gutmachen kann. Ihre Welt scheint aus Investment und Geldverdienen zu bestehen. Vielleicht ist das ihre «Liebeswährung».

«Igitt, da ist viel zu viel Knoblauch dran», sagte sie und verzog ihr Gesicht zu einer Grimasse.
Hach, ich finde sie toll! :love: Sie hat recht; sie hat doch noch extra gesagt, dass es nicht zu viel Knoblauch sein soll! :nick:

(Merkst du, wie sehr das Nicken nervt? :naja:)

«Du hast recht, Vincent. Mit allem. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Was damals geschehen ist, wie ich mich damals verhalten habe, tut mir schrecklich leid. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es mir auch wünsche.»
Ich schüttelte fast unmerklich den Kopf. «Nein, das kannst du nicht.»
«Ich würde es aber so gerne. Mir war nie egal, was aus dir geworden ist. Ich habe so viele Male einen Versuch gestartet, mit dir zu sprechen, doch fehlte mir jedes Mal der Mut.»
Auf dem Nachhauseweg dachte ich darüber nach. Allerdings nicht über das Angebot an sich. Ich dachte über Lia nach. Dass sie das Angebot zum Schluss nochmals erwähnen musste, sagte mehr über sie aus, als gut für sie war.
Siehst du? Das meinte ich doch gerade. Natürlich war es egoistisch von ihr, dass sie einfach abgehauen ist. Aber wir wissen auch nicht, was wirklich in ihr vorgegangen ist. Nicht alle können mit Druck gleich gut umgehen. Vielleicht hat sie eine undiagnostizierte Persönlichkeits- oder Entwicklungsstörung, für die sie nichts kann. Klar, es war unfair, dass «Vinnie» alles alleine stemmen musste. Andererseits wissen wir auch nicht, ob er jemals so erfolgreich geworden wäre, wenn er nicht früh hätte lernen müssen, sich durchzubeissen. Und ja, ich verstehe seine Wut, aber schlussendlich ist für ihn alles gut gekommen – darüber durften wir in einem Dutzend Kapitel lesen, in denen nichts passiert ist, ausser dass sein idyllisches Familienleben gezeigt wurde.
Lia (ich nenne sie «Liie» – hast du ihr eigentlich extra einen Namen gegeben, den man nicht gut verspitznamen kann? :naja:) hat Fehler gemacht. Ihr ist aufgefallen, dass das scheisse war von ihr. Sie hat versucht, es zu verdrängen, hat jetzt aber allen Mut zusammengenommen und Kontakt mit «Vinnie» aufgenommen. Was soll sie tun? Sie kann ihm die Hilfe, die er damals benötigt hätte, jetzt nicht mehr geben. Aber sie kann ihm etwas geben, worin sie gut ist, und das sind Investments. 🤷‍♀️
Da er sie ja wie gesagt nicht mehr braucht und sein Leben so richtig im Griff hat, könnten ihm die alten Differenzen auch egal sein. Das würde vor allem ihm selbst gut tun, denn so eine angestaute Wut über längst vergangene Dinge ist sehr belastend.

Das war jetzt sehr #deep. 🧀 Ich hoffe, es hat dir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Da freut man sich auf seichte Familienunterhaltung - und auf einmal ist hier Drama. Fehlt nur noch der Mord an Knoblauchsoße. Vielleicht ja die Fortsetzung eines beliebten Klassikers?
Sie lächelte dem Kellner zu, der eifrig alles notiert hatte. Sie gab sich keine grosse Mühe, das Lächeln nicht künstlich aussehen zu lassen.
Zack, schon unsympathisch. Und schon hier ist klar, dass sie sich was bestellt, was man ihr unmöglich recht machen kann. Um eine unausstehliche Zicke zu sein? Um sein Restaurant niederzumachen?
«Ich möchte dir ein Angebot machen, Vincent.»
Na das ist mal ein Start. Ich würde jetzt schon laufen. Dieses öffentliche Peinlichkeitsgeklimper ist ja eher abschreckend.
«Du willst die Chance nutzen, dich von all dem Geschehenen reinwaschen zu können.»
Entweder das, oder die selbstbewusste Dame ist tatsächlich so sozial inkompetent, dass sie keine Ahnung hat, wie sie dieses Gespräch sonst starten soll ohne dass er sofort Leine zieht.
Du hast dreissig Jahre nichts von dir hören lassen und willst jetzt mit einem Angebot in mein Leben zurückkehren, das mich einen feuchten Scheisshaufen interessiert?»
Schwierige Lage. Wir wissen, er war 16. Aber viel älter wird sie nicht gewesen sein, oder? Und vermutlich genauso komplett überfordert. Er hätte nie mit dieser ganzen Verantwortung allein dasitzen sollen. Aber sicher ist nicht, dass sie überhaupt eine Hilfe gewesen wäre (oder doch eher eine Belastung). Einfach Leine ziehen war ein ziemlicher ***, aber tatsächlich hätten sie wahrscheinlich beide einen verantwortungsbewussten Erwachsenen gebraucht.
Aus dem Nichts umarmte sie mich plötzlich. Lange und scheinbar ohne die Absicht, mich je wieder loszulassen.
Sehr sozial inkompetent.
Sie nickte. «Ja. Sein Name ist Aaron und er hat manches Mal nach seinem Onkel gefragt.»
Dafür aber manipulativ wie die Hölle. Na das kann ja mal was werden.
 
Nach über einem Monat komme ich endlich mal wieder dazu, hier was zu posten. :love:
(Ich weiss, ihr habt mich vermisst.)
Was für ein Geheimnis? Das ist kein Geheimnis. Wenn du Teleshopping schaust, denkst du ja auch nicht wirklich, dass die Leute dort wirklich begeistert von den Produkten sind. Oder bei diesen Call-in-Gewinnspielen auf Schrottsendern – da glaubst du doch auch nicht, dass wirklich nur so wenige Leute anrufen und die, die durchkommen, wirklich immer das Falsche sagen.
Ähm ... also ... wenn ich ehrlich bin ... :ohoh: :(
Nichts. Es gibt meinem Leben einen Sinn.
Ich hoffe, du hast jetzt nicht einen Monat sinnlos vor dich her gewartet. Es tut mir leid, dass ich so wenig Zeit hatte. :(
Und tatsächlich sehe ich hier keine gratis Kommentare.
:naja: Du könntest ja mal einen verfassen. Dann würdest du auch einen sehen.
Also war der Onlinemodus wahrscheinlich nicht beliebter, weil er online war, sondern obwohl er online war. 😌
Für viele schon. Wenn du so Freunde hast wie Gronkh macht es sehr Spass. Wenn du aber alleine in der Onlinewelt bist, macht es weniger Spass, weil du trotzdem immer irgendwie alleine bist.
Ehrlich gesagt habe ich es immer noch nicht gesehen. =)
Oh, was für ein Idiot. Bei den Sims muss man sich ja regelrecht anstrengen, um nicht gut in der Schule zu sein.
Ob man gute Noten braucht – im echten Leben in der Schweiz? Jein – denn solange du die Matura schaffst, ist es egal, welche Noten in deinem Zeugnis stehen. Mit wenigen Ausnahmen (Medizin, Sport) nimmt dich jede Schweizer Uni an. Nur bestehst du mit einem Einerschnitt natürlich die Matur nicht.
Ob man gute Noten braucht – bei den Sims? Keine Ahnung. Habe ich das Unipack? (Wobei ich kürzlich auch Lust bekommen habe, mal Uni zu spielen … :D)
Ja, jetzt hast du es. Und? Braucht man gute Noten? Ich habe es immer noch nicht getestet. :(
Weil sie … relativ langweilig sind? Ich weiss nicht. :(
Das ist sehr traurig. :(
Die sind leider in Konkurs gegangen, weil ihr einziger Kunde aus Geiz abgesprungen ist.
Dabei hätte ich einen Auftrag zu vergeben. Wenn auch einen winzig kleinen.
Endlich geht es weiter!
Die Welt ist wieder glücklich!
Apropos Welt ... ich habe letztens ein Video gesehen, da sagt eine Gruppe von Menschen, die regelmässig Zukunftsszenarien versuchen vorauszusagen, dass 2025 der dritte Weltkrieg beginnt und dies das Ende der Menschheit bedeutet.
Wir haben also nur noch vier Jahre. :(
Wohin?
Tatsächlich habe ich beim ersten Mal Lesen gedacht, er sei in seinem eigenen Restaurant. Aber wohl nicht.
Nein. Er ist da "bloss" Chefkoch.
Er wollte sich die Bürde eines eigenen Lokals nicht aufhalsen. Er hat sich für die Familie entschieden. :love:
*seufz*
Es ist tatächlich die Schwester. Weil alle Rothaarigen miteinander verwandt sind.
Aber der Cliffhanger war trotzdem nicht schlecht! =)
Guter Name. ;-) Dennoch bereitet es mir Schmerzen, wie du hier einfach Kleiner-als- und Grösser-als-Zeichen verwendest. Hier sind die richtigen einfachen Guillemets: ‹›
Verwende beim nächsten Mal die. Danke.
Ich muss dringend wieder beim Thalassa-Verlag angestellt werden!
Solche Aussagen hasse ich ja.
Wie findest du: "Die Pasta war deliziös?"
Vielleicht fällt ihr wirklich nichts Besseres ein, womit sie bei ihm wieder etwas gutmachen kann. Ihre Welt scheint aus Investment und Geldverdienen zu bestehen. Vielleicht ist das ihre «Liebeswährung».
Ich persönlich finde solche Menschen ziemlich traurig. Man kann nicht alles mit Geld erkaufen.
Hach, ich finde sie toll! :love: Sie hat recht; sie hat doch noch extra gesagt, dass es nicht zu viel Knoblauch sein soll! :nick:

(Merkst du, wie sehr das Nicken nervt? :naja:)
Ich würde nie reklamieren wegen sowas. Das wäre mir viel zu peinlich.

Nein, eigentlich nicht. :nonono:
Siehst du? Das meinte ich doch gerade. Natürlich war es egoistisch von ihr, dass sie einfach abgehauen ist. Aber wir wissen auch nicht, was wirklich in ihr vorgegangen ist. Nicht alle können mit Druck gleich gut umgehen. Vielleicht hat sie eine undiagnostizierte Persönlichkeits- oder Entwicklungsstörung, für die sie nichts kann. Klar, es war unfair, dass «Vinnie» alles alleine stemmen musste. Andererseits wissen wir auch nicht, ob er jemals so erfolgreich geworden wäre, wenn er nicht früh hätte lernen müssen, sich durchzubeissen. Und ja, ich verstehe seine Wut, aber schlussendlich ist für ihn alles gut gekommen – darüber durften wir in einem Dutzend Kapitel lesen, in denen nichts passiert ist, ausser dass sein idyllisches Familienleben gezeigt wurde.
Es ist sehr viel passiert! :eek: Du hast drei Kinder aufwachsen sehen!!!

Lia (ich nenne sie «Liie» – hast du ihr eigentlich extra einen Namen gegeben, den man nicht gut verspitznamen kann? :naja:) hat Fehler gemacht. Ihr ist aufgefallen, dass das scheisse war von ihr. Sie hat versucht, es zu verdrängen, hat jetzt aber allen Mut zusammengenommen und Kontakt mit «Vinnie» aufgenommen. Was soll sie tun? Sie kann ihm die Hilfe, die er damals benötigt hätte, jetzt nicht mehr geben. Aber sie kann ihm etwas geben, worin sie gut ist, und das sind Investments. 🤷‍♀️
Da er sie ja wie gesagt nicht mehr braucht und sein Leben so richtig im Griff hat, könnten ihm die alten Differenzen auch egal sein. Das würde vor allem ihm selbst gut tun, denn so eine angestaute Wut über längst vergangene Dinge ist sehr belastend.

Das war jetzt sehr #deep. 🧀 Ich hoffe, es hat dir gefallen.
Oh, ja, das war wirklich deep. Ich danke dir für diesen Kommentar!
Vincent braucht vielleicht ein bisschen Zeit, bis er den Schock verdaut hat. Er hat ja nicht damit gerechnet, seiner Schwester dreissig Jahre später nochmals zu begegnen. Das war unerwartet.
Wir kennen Vincent als friedliebenden Sim. Wahrscheinlich besinnt er sich schlussendlich darauf und schliesst mit ihr Frieden. Das würde auch zur Harmonie-Doku passen.

Da freut man sich auf seichte Familienunterhaltung - und auf einmal ist hier Drama. Fehlt nur noch der Mord an Knoblauchsoße. Vielleicht ja die Fortsetzung eines beliebten Klassikers?
Ich werde es den Autoren vorschlagen! Vielleicht als Spin-Off?
Zack, schon unsympathisch. Und schon hier ist klar, dass sie sich was bestellt, was man ihr unmöglich recht machen kann. Um eine unausstehliche Zicke zu sein? Um sein Restaurant niederzumachen?
Um zu demonstrieren, dass sie sich nichts sagen lässt und viel Geld hat? Vielleicht.
Allerdings sind sie nicht in Vincents Restaurant.

Ich verweise ausserdem auf den Kommentar von @Thalassa. Vielleicht ist sie gar nicht so die Zicke, wie es anfangs den Anschein macht.
Schwierige Lage. Wir wissen, er war 16. Aber viel älter wird sie nicht gewesen sein, oder? Und vermutlich genauso komplett überfordert. Er hätte nie mit dieser ganzen Verantwortung allein dasitzen sollen. Aber sicher ist nicht, dass sie überhaupt eine Hilfe gewesen wäre (oder doch eher eine Belastung). Einfach Leine ziehen war ein ziemlicher ***, aber tatsächlich hätten sie wahrscheinlich beide einen verantwortungsbewussten Erwachsenen gebraucht.
Es ist immer schwer, so früh mit solch heftigen Schicksalsschlägen konfrontiert zu werden.
Manche wachsen daran, andere scheitern.
Ob sie eine Hilfe gewesen wäre, ich bezweifle es.
Sehr sozial inkompetent.

Dafür aber manipulativ wie die Hölle. Na das kann ja mal was werden.
Mal schauen, wie sich die feine Dame noch so entwickelt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Teil 45 – Zusammenbruch

Kara


«Mum?»
Ich liess die Tür ins Schloss fallen. Es klang wie eine grosse Explosion in meinem Kopf.
«Dad?»
Mein Kopf fühlte sich wie ein Vulkan an, der kurz vor dem Ausbruch stand. Er glühte.
«Jo? Kev?»
Die Welt um mich herum verschwamm. Ich fühlte, wie das Gleichgewicht sein eigenes Ding durchzog, also stützte ich mich auf der Theke ab, bis ich wieder einigermassen sicher auf dem Füssen stand.
Dann kam die nächste Welle, die mich ohne Vorwarnung traf.
Ich konnte nicht mehr. Es fühlte sich an, als würde ein Auto über meinen Kopf fahren. Ganz langsam, sodass der Schmerz so lange wie möglich anhielt, bis der Schädel zerbarst. Ich schrie auf.

40969748dm.png


«Kara!»
Im Augenwinkel konnte ich sehen, wie Papa aus dem Arbeitszimmer kam und sofort auf mich zusteuerte.
«Um Himmels Willen. Was ist mit dir?»
Ich hielt den Kopf. Tränen rannen mir nun über die Wangen und die Welt um mich herum fühlte sich an, als würde sie sich in Lichtgeschwindigkeit um sich selbst drehen.

40969750mj.png


Papa fing mich auf.
«Das reicht jetzt. Wir gehen sofort ins Krankenhaus.»

40969751nv.png


Obwohl es draussen schon kalt war, zog er sich nicht mal eine Jacke an. Stattdessen führte er mich nach draussen, setzte mich auf einen der Gartenstühle und rannte rüber zu den Pancakes.
Bob fuhr uns ins Krankenhaus. Während der Fahrt wurden die Schmerzen etwas weniger. Doch ich wusste, sie würden zurückkommen.
Papa führte mich direkt zur Aufnahmestation.
«Entschuldigung? Wir brauchen Hilfe.»
«Ich bin Schwester Lucy. Was ist passiert?»
Papa erklärte der Schwester von meinen Kopfschmerzen.

40969753so.png


«Setzen Sie sich bitte. Ich hole sofort einen Arzt.»
Schwester Lucy ging mit schnellen Schritten davon und kam nach wenigen Minuten schon mit einem Arzt zurück.
«Das ist Doktor Stein», stellte Schwester Lucy uns den Arzt vor und winkte gleichzeitig einen ihrer Kollegen hinzu. «Lars? Gehst du bitte mit Doktor Stein und der Patientin mit? Behandlungsraum vier ist frei.»

40969754tc.png


Doktor Stein stellte mir eine ganze Reihe an Fragen, liess Blut abnehmen und führte eine Reihe an Tests an mir durch. Ich hatte keine Ahnung, wie lange das alles dauerte, zwischenzeitlich hatte er sogar eine zweite Ärztin hinzugezogen.
Ich bekam ein Schmerzmittel, das ziemlich schnell anschlug und mir die Kopfschmerzen nahm.

«Die durchgeführten Tests haben allesamt keine Ergebnisse erzielt», fing Doktor Stein das Diagnosegespräch an.
«Bedeutet das, sie wissen nicht, was Kara hat?», fragte Papa.
«Noch nicht», antwortete Doktor Stein und wischte in seinem Tablet. «Ich würde gerne weitere Tests mit Ihnen durchführen, Kara.»

40969755fw.png


Ich nickte. Doch Doktor Steins Miene war ernst, was mir ein beängstigendes Gefühl einflösste.
«Dass Sie seit Ihrer Kindheit an diesen Schmerzen leiden und diese mit den Jahren immer stärker geworden sind, gefällt mir nicht. Deshalb ist es wichtig, dass wir weitere Tests durchführen.»
Papa sah mich an und stimmte Doktor Stein wortlos zu.
«Wir würden Sie gerne stationär aufnehmen.»

40969757ts.png


Mir wurde etwas mulmig zumute. Es war an der Zeit, endlich herauszufinden, an welcher Krankheit ich litt. Doch es jagte mir Angst ein. Ich versuchte, die Tränen zu unterdrücken.
«Herr August ich bitte Sie mit Pfleger Lars die Formalitäten zu klären. Doktor Sharma wird mit Ihrer Tochter hier warten.»

40969758gn.png


Papa ging mit Pfleger Lars mit und Doktor Stein ging ebenfalls irgendwohin.
Doktor Sharma schloss die Tür.
«Gut. Das gibt uns ein wenig Zeit», sagte sie plötzlich. «Ich will, dass du gut aufpasst, Kara. Sieh mich an.»
Mein Herz schlug plötzlich schneller. Ich konnte hören, was sie gesagt hatte, doch hatten sich ihre Lippen nicht bewegt.

40969759in.png


«Folge meiner Hand. Beruhige deinen Atem und höre mir genau zu.»
Meine Hand hob sich, obwohl ich es gar nicht wollte. Ich hörte ihr zu.

40969760ng.png


«Du bist nicht allein, Kara. Es gibt noch mehr von uns. Ich kann dir helfen, denn ich weiss, wie du dich gerade fühlst.»
Doktor Sharma schloss die Augen und vollzog die Verwandlung.

40969761uw.png


«Sie sind …» Mir fehlten die Worte.
«Ich bin wie du, Kara», antwortete Doktor Sharma und noch immer bewegten sich ihre Lippen kein Stück. «Wir sind Sixamianerinnen.»

40969762cq.png


Ich konnte nicht fassen, was sich vor meinen Augen gerade abspielte. Sie war … sie war wie ich.
«Sixamianerinnen?», fragte ich vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte.
Doktor Sharma lächelte. «Es gibt so vieles, was du noch nicht weisst, Kara. Komm, ich zeige es dir.»
Sie sah mir tief in die Augen und plötzlich tauchten vor mir Bilder wie aus einer anderen Welt auf.
«Das ist der Planet Sixam. Unsere Heimat, aus der wir wegen eines fürchterlichen Krieges flüchten mussten. Es ist deine wahre Herkunft, Kara.»

40969764ep.png


Plötzlich kamen die Kopfschmerzen zurück und Doktor Sharma stoppte die Bilder.
«Ich kann dir nicht mehr zeigen. Du bist noch nicht bereit.»
«Aber … was? Ich verstehe nicht …»
Mein Puls raste wie verrückt. Wahre Herkunft? Sixam? Krieg? Was?
«Das ist alles neu für dich, Kara. Doch zuerst müssen wir dich stärken. Bitte zeig mir deine Sixam-Gestalt.»
Ich spürte, wie meine Knie wieder schwächer wurden und sogleich führte mich Dr. Sharma zu einem Stuhl. Ich setzte mich. Dann vollzog ich die Verwandlung.

40969766mh.png


«Sehr gut, Kara. Kannst du spüren, wie deine Kopfschmerzen weniger werden?»
Tatsächlich fühlte ich, wie eine unbeschreibliche Erleichterung in mir einsetzte. Mein Kopf, der sich trotz der Schmerzmittel noch immer wie heisse Lava angefühlt hatte, kühlte allmählich ab und die Schmerzen verschwanden.
«Verwandlung kostet Energie. Je öfters du dich in eine andere Gestalt verwandelst, desto mehr Energie verbrauchst du. Deine Energie ist erschöpft, deshalb die Kopfschmerzen. Mit der Verwandlung saugst du dir zu viel der Energie aus deinem Körper. Es gibt zwei Dinge, die deine Energie auftanken. Schlaf und die Kraft der gelben Sonne. Doch jetzt in der kalten Jahreszeit ist die Sonne rar, deshalb geht es dir schlechter.»
«Was kann ich dagegen tun?», fragte ich.
«Spare deine Energie. Verwandle dich nur, wenn es sein muss. Dich dauerhaft in Simsgestalt zu bewegen, ist auf Dauer nicht gesund.»
«Aber wenn andere sehen, wer ich wirklich bin …» Dann wollen noch weniger Leute mit mir etwas zu tun haben.
«Die Welt ist nicht bereit für andere Lebensformen wie uns, das mag sein. Doch weiss deine Familie über deine wahre Herkunft Bescheid. Du kannst deine Simsgestalt zumindest im Kreise der Familie ablegen.»
Woher wusste sie, was ich dachte?
«Weil ich deine Gedanken lesen kann. Du hast Fähigkeiten, von denen du noch gar nichts weisst.»
Plötzlich wurde mir einiges klar. «Manchmal denke ich, ich kann andere Leute reden hören, doch meistens sagen sie, sie hätten nichts gesagt.»
«Gedankenkontrolle ist eine der vielen Fähigkeiten, die du zu beherrschen lernen kannst.»
«Ich habe so viele Fragen …»
«Ich weiss, Kara. Doch wir haben keine Zeit mehr. Doktor Stein und dein Vater kommen zurück.»
«Aber …» Ich wollte so vieles wissen. Sie konnte mich jetzt nicht einfach abwürgen.
«Ich gebe dir ein wenig Wissen mit auf den Weg, das sich in den nächsten Tagen und Wochen in dir ausbreiten wird.»

40969767lc.png


Ich fühlte, wie fremde Erinnerungen in meinen Kopf drangen, doch konnte ich nicht erkennen, was die vielen Bilder mir zeigen wollten.
«Gib dir Zeit. Es wird sich alles zeigen.»
«Können wir uns wiedersehen? Ich habe so viele Fragen.»
Doktor Sharma lächelte. «Aber natürlich.»
«Danke», sagte ich und dann umarmte ich sie. Eine solch grosse Erleichterung hatte sich in meinem gesamten Körper eingestellt, sodass ich gar nicht anders konnte. Doch eine Frage blieb.
«Wenn Sie wissen, woher meine Kopfschmerzen kommen, muss ich dennoch hierbleiben?»
«Nein. Ich werde Doktor Stein überzeugen.»
«Wie wollen Sie das tun?»
Wieder lächelte sie. Dieses Mal eine Spur frecher. «Lass das meine Sorge sein.»

40969768kj.png


«Ich bin froh, dass du bloss an Migräneattacken leidest», sagte Papa zu mir, als wir auf die Strassenbahn warteten.
«Ja, ich auch», log ich.
«Doktor Sharam scheint eine gute Ärztin zu sein.»
Wieder stimmte ich ihm zu, doch dieses Mal war es keine Lüge.

40969770qc.png


«Nur eines habe ich nicht ganz verstanden. Dr. Stein hat am Ende gar nichts mehr gesagt.»
Ich lachte. «Weisst du, genau deswegen wollte ich nie ins Krankenhaus. Ärzte sind merkwürdig.»
Papa wollte irgendwas sagen, doch ich verstand es nicht. Das quietschen der Bremsen der Strassenbahn war viel zu laut.

40969771op.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und lunalumi
Huch, hier geht es ja weiter. Und keiner sagt was. Du musst die besser bezahlen ;)
Im ersten Moment dachte ich schon, sie wird jetzt weggesperrt und muss als Versuchskaninchen herhalten. Zum Glück nicht. Aber warum ist sonst noch niemand drauf gekommen, dass es mit dem Aliendasein zusammen hängen könnte? Warum wurde das überhaupt noch nie von den Eltern thematisiert? Oder wurde es? :frage: Ich muss nochmal nachschauen vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Kommentar (unbezahlt)​

Nach über einem Monat komme ich endlich mal wieder dazu, hier was zu posten. :love:
:what: Nach über einem Monat bemerke ich, dass hier etwas gepostet wurde. Warum sagst du mir nichts??? Woher soll ich wissen, dass du Dinge postest? Denkst du, ich schaue hier einfach so rein? Das war jetzt reiner Zufall, weil oben beim Header Werbung für diesen Thread gemacht wurde und ich dachte: «Ach ja … Den gab’s ja früher auch noch.»
Auf jeden Fall war die Werbung gut investiertes Geld. Jetzt weiss ich, warum du dir mich nicht mehr leisten kannst.

Und dann ist es erst noch
Teil 45 – Zusammenbruch
– mein Lieblingsteil!!! Endlich!!!

(Ich weiss, ihr habt mich vermisst.)
Ich weiss, dass du mich nicht vermisst hast. Sonst hättest du etwas gesagt.

Ich hoffe, du hast jetzt nicht einen Monat sinnlos vor dich her gewartet. Es tut mir leid, dass ich so wenig Zeit hatte. :(
Natürlich habe ich das nicht. :naja:

Für viele schon. Wenn du so Freunde hast wie Gronkh macht es sehr Spass. Wenn du aber alleine in der Onlinewelt bist, macht es weniger Spass, weil du trotzdem immer irgendwie alleine bist.
Ja, «viele». Aber nicht die Zielgruppe von Sims.

Ehrlich gesagt habe ich es immer noch nicht gesehen. =)
Und jetzt?

Ja, jetzt hast du es. Und? Braucht man gute Noten? Ich habe es immer noch nicht getestet. :(
Und jetzt? :naja:
Keine Ahnung, ob man gute Noten braucht, um angenommen zu werden. Meine Sims haben natürlicherweise immer Topnoten. Und Hermann Krause (der jetzt schon alt ist … oder ist er sogar schon gestorben? :( Nein, ich glaube, er lebt noch, gerade noch so) ist ja schon als Erwachsener geboren und ist nie zur Schule gegangen. Er hat aber zwei Uni-Abschlüsse! :)

Dabei hätte ich einen Auftrag zu vergeben. Wenn auch einen winzig kleinen.
Welchen? War das dein Geschichtsbeitrag? Wie ist der bei deinen Facebookfreunden angekommen? Hast du viele Likes bekommen?

Apropos Welt ... ich habe letztens ein Video gesehen, da sagt eine Gruppe von Menschen, die regelmässig Zukunftsszenarien versuchen vorauszusagen, dass 2025 der dritte Weltkrieg beginnt und dies das Ende der Menschheit bedeutet.
Wir haben also nur noch vier Jahre. :(
Diese Leute sind sicher sehr kompetent.
Na ja, sei’s drumm. Es hat viele Vorteile, nicht alt zu werden. Ausserdem weisst du ja nicht, wie lange es dauert, bis die Menschheit wirklich ausstirbt. 2025 beginnt der Krieg ja erst. Es könnte sein, dass er noch 70 Jahre andauert, bevor wir endlich sterben.

Nein. Er ist da "bloss" Chefkoch.
Ah, also war es doch das Restaurant, in dem er arbeitet? Ich dachte, es sei ein ganz anderes. Nachdem ich gedacht hatte, es sei sein eigenes.

Er wollte sich die Bürde eines eigenen Lokals nicht aufhalsen. Er hat sich für die Familie entschieden. :love:
:Rolleyes:
Und was für ein guter Familienvater er ist, zeigt sich im nächsten Teil.

Wie findest du: "Die Pasta war deliziös?"
Ingeborg würde so was nicht gutheissen.

Wir kennen Vincent als friedliebenden Sim. Wahrscheinlich besinnt er sich schlussendlich darauf und schliesst mit ihr Frieden. Das würde auch zur Harmonie-Doku passen.
Ich befürchte es auch.

Ich verweise ausserdem auf den Kommentar von @Thalassa. Vielleicht ist sie gar nicht so die Zicke, wie es anfangs den Anschein macht.
Hör auf mit diesem Unsinn. :naja:

Aber jetzt kann ich ja endlich wieder einen neuen Teil kommentieren. :love:



Teil 45 – Zusammenbruch
Juhuuuuuuu! Der Zusammenbruch! :love:

Ich konnte nicht mehr. Es fühlte sich an, als würde ein Auto über meinen Kopf fahren. Ganz langsam, sodass der Schmerz so lange wie möglich anhielt, bis der Schädel zerbarst. Ich schrie auf.
Ist ihr Schädel wirklich zerborsten?

Im Augenwinkel konnte ich sehen, wie Papa aus dem Arbeitszimmer kam und sofort auf mich zusteuerte.
«Sofort»? Ein wahrer Held. :eek:

«Das reicht jetzt. Wir gehen sofort ins Krankenhaus.»
Wow, endlich.

Obwohl es draussen schon kalt war, zog er sich nicht mal eine Jacke an.
Ich sagte doch, dass er ein wahrer Held ist. Noch nicht einmal eine Jacke? Obwohl es draussen schon kalt war?

Während der Fahrt wurden die Schmerzen etwas weniger. Doch ich wusste, sie würden zurückkommen.
Woher weiss sie das?

«Entschuldigung? Wir brauchen Hilfe.»
Ach nein. Wir sind nur so zum Spass hier in der Notaufnahme. Manchmal gehe ich da einen Kaffee trinken. Es geht nichts über Automatenkaffee.

Schwester Lucy ging mit schnellen Schritten davon und kam nach wenigen Minuten schon mit einem Arzt zurück.
Das ist unrealistisch. Was ist mit den anderen, blutüberströmten Patienten, die schon seit vier Stunden warten? Die sind in akuter Lebensgefahr. «Karie» hat es schon zwanzig Jahre lang ausgehalten, auf fünf, sechs Stunden mehr kommt es nun nicht mehr an.

[…] liess Blut abnehmen […]
Ich war gestern mal wieder Plasma spenden. :)

«Die durchgeführten Tests haben allesamt keine Ergebnisse erzielt», fing Doktor Stein das Diagnosegespräch an.
Also sind die Tests fehlgeschlagen? Falsch durchgeführt? Andernfalls hätte es ja zumindest negative Ergebnisse gegeben. Aber der Herr Stein scheint ja hier der inkompetente Arzt zu sein. Vielleicht weiss er auch einfach nicht, was die Befunde bedeuten.

Doktor Sharma schloss die Tür.
Die Bunkertür, um genau zu sein.

«Gut. Das gibt uns ein wenig Zeit», sagte sie plötzlich. «Ich will, dass du gut aufpasst, Kara. Sieh mich an.»
Mein Herz schlug plötzlich schneller. Ich konnte hören, was sie gesagt hatte, doch hatten sich ihre Lippen nicht bewegt.
Ja! Endlich! Spezielle Alienskills!

«Du bist nicht allein, Kara. Es gibt noch mehr von uns. Ich kann dir helfen, denn ich weiss, wie du dich gerade fühlst.»
Ja! :love: Wir Aliens sind nicht alleine, auch wenn wir uns oft so fühlen. 💪

«Sixamianerinnen?», fragte ich vorsichtig. Ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte.
Da sieht man mal wieder, was «Vinnie» und «Vickie» für Arschlöcher sind. Entschuldigung, aber sie wussten, dass «Karie» von Aliens abstammt. Vielleicht wussten sie nicht, dass es gerade der Planet Sixam ist, weil sie primitive Erdlinge sind, aber sie wussten genau, dass «Karie» «anders» ist. Und sie haben ihr nichts gesagt. Warum? Um sich nicht damit befassen zu müssen? Weil es ihre «Harmonie» stören könnte? Weil das Restaurant gerade so gut lief und eine Alientochter die Kunden abschrecken könnte? Was würden die Leute sagen?! :Eek:

Tatsächlich fühlte ich, wie eine unbeschreibliche Erleichterung in mir einsetzte. Mein Kopf, der sich trotz der Schmerzmittel noch immer wie heisse Lava angefühlt hatte, kühlte allmählich ab und die Schmerzen verschwanden.
Ja, so fühlt es sich an, wenn man kein Masking mehr macht und von niemandem deswegen verurteilt wird. Nur ist es gar nicht so einfach, die «Maske» abzulegen … weil man dann dauernd verurteilt wird. :naja:

«Verwandlung kostet Energie. Je öfters du dich in eine andere Gestalt verwandelst, desto mehr Energie verbrauchst du. Deine Energie ist erschöpft, deshalb die Kopfschmerzen. Mit der Verwandlung saugst du dir zu viel der Energie aus deinem Körper.
Yes! Masking ist gefährlich. Und zwar nicht nur körperlich. «Karie» hat so viel «gemaskt», dass sie sich gar nicht mehr daran erinnern kann, wer sie eigentlich ist.

Es gibt zwei Dinge, die deine Energie auftanken. Schlaf und die Kraft der gelben Sonne. Doch jetzt in der kalten Jahreszeit ist die Sonne rar, deshalb geht es dir schlechter.»
In welchem Sonnensystem liegt eigentlich Sixam?

«Aber wenn andere sehen, wer ich wirklich bin …» Dann wollen noch weniger Leute mit mir etwas zu tun haben.
«Sei einfach du selbst!»
«Aber doch nicht so! :naja:»

«Die Welt ist nicht bereit für andere Lebensformen wie uns, das mag sein. Doch weiss deine Familie über deine wahre Herkunft Bescheid. Du kannst deine Simsgestalt zumindest im Kreise der Familie ablegen.»
Mhm. Ihre Familie hat sie erst dazu gebracht, dauerhaft zu «masken». Und hat das Thema so sehr totgeschwiegen, dass sie sich selbst völlig verloren hat.

«Ich gebe dir ein wenig Wissen mit auf den Weg, das sich in den nächsten Tagen und Wochen in dir ausbreiten wird.»
:eek: Wie praktisch.

«Ich bin froh, dass du bloss an Migräneattacken leidest», sagte Papa zu mir, als wir auf die Strassenbahn warteten.
«Ja, ich auch», log ich.
:Rolleyes: Siehst du? Sie kann «Vinnie» ganz toll vertrauen.



Aber warum ist sonst noch niemand drauf gekommen, dass es mit dem Aliendasein zusammen hängen könnte?
Sagen wir mal so … Diese Leute sind nicht die Allerhellsten. Wahrscheinlich wollten sie so sehr nichts mit diesem abartigen Anderssein zu tun haben, dass sie es wirklich vollständig verdrängt haben und nicht auf die Idee kamen, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.



Wann geht es endlich weiter?
(Oh nein, ich weiss schon. Nachdem es nun kurz interessant war, geht es demnächst weiter mit einem Date von «Kevie» und … Wie heisst sie? «Chrissie» oder so? «Krissie» mit K? Irgendwie so was in der Richtung. Die beiden jedenfalls werden wieder ein Date haben und sich nicht trauen, miteinander zu schlafen. Ich meine, rumzumachen. Und wir müssen ein halbes Jahr warten, bis wir endlich mehr über «Karie» erfahren.)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Huch, hier geht es ja weiter. Und keiner sagt was. Du musst die besser bezahlen ;)
Ich bezahle schon Unsummen und sie sagen trotzdem nichts. :( Ich weiss echt nicht, was ich noch tun soll.
Im ersten Moment dachte ich schon, sie wird jetzt weggesperrt und muss als Versuchskaninchen herhalten. Zum Glück nicht. Aber warum ist sonst noch niemand drauf gekommen, dass es mit dem Aliendasein zusammen hängen könnte? Warum wurde das überhaupt noch nie von den Eltern thematisiert? Oder wurde es? :frage: Ich muss nochmal nachschauen vorne.
Nein, wurde es nicht. :(
Ich weiss auch nicht, wieso das alle totschweigen. Aber irgendwann wird alles ans Licht kommen.
:what: Nach über einem Monat bemerke ich, dass hier etwas gepostet wurde. Warum sagst du mir nichts??? Woher soll ich wissen, dass du Dinge postest? Denkst du, ich schaue hier einfach so rein?
Würdest du die Zahlungseingänge auf deinem Konto besser überprüfen, hättest du gesehen, dass ich etwas überwiesen habe. Und was bedeutet eine Überweisung? Richtig. Es gibt einen neuen Teil.
Aber wahrscheinlich hast du bei so vielen Transaktionen meine einfach übersehen. :(

Das war jetzt reiner Zufall, weil oben beim Header Werbung für diesen Thread gemacht wurde und ich dachte: «Ach ja … Den gab’s ja früher auch noch.»
Auf jeden Fall war die Werbung gut investiertes Geld. Jetzt weiss ich, warum du dir mich nicht mehr leisten kannst.
:love: Ja, die Werbung war richtig gut investiert! Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich das küssende Paar sehe. Da geht mein Herz auf!
Und dann ist es erst noch

– mein Lieblingsteil!!! Endlich!!!
Woher weisst du das? Du kennst noch gar nicht alle Teile! :eek:
Ich weiss, dass du mich nicht vermisst hast. Sonst hättest du etwas gesagt.
Wenn ich etwas gesagt hätte, klingt es wieder so, als wäre ich total heiss auf Kommentare ... :naja:
Natürlich habe ich das nicht. :naja:
Was hast du denn dann gemacht? :eek:
Nein. Und falls du wieder "und jetzt" fragst. Immer noch nicht.
Und jetzt? :naja:
Keine Ahnung, ob man gute Noten braucht, um angenommen zu werden. Meine Sims haben natürlicherweise immer Topnoten. Und Hermann Krause (der jetzt schon alt ist … oder ist er sogar schon gestorben? :( Nein, ich glaube, er lebt noch, gerade noch so) ist ja schon als Erwachsener geboren und ist nie zur Schule gegangen. Er hat aber zwei Uni-Abschlüsse! :)
Auch noch nicht. Aber es dauert nur noch ein paar wenige Simswochen. Dann ist es soweit! HYPE! :scream:
Zuerst geht Kevin aber noch in den Dschungel.
Welchen? War das dein Geschichtsbeitrag? Wie ist der bei deinen Facebookfreunden angekommen? Hast du viele Likes bekommen?
Ja, der war es. Aber ich habe fast gar keine Likes bekommen. :naja: Die Leute sind alles Banausen, die sich für Geschichte nicht interessieren. Dabei ist das so spannend!
Diese Leute sind sicher sehr kompetent.
Na ja, sei’s drumm. Es hat viele Vorteile, nicht alt zu werden. Ausserdem weisst du ja nicht, wie lange es dauert, bis die Menschheit wirklich ausstirbt. 2025 beginnt der Krieg ja erst. Es könnte sein, dass er noch 70 Jahre andauert, bevor wir endlich sterben.
Hoffentlich sind diese siebzig Jahre nicht zu schwer. :(
Ah, also war es doch das Restaurant, in dem er arbeitet? Ich dachte, es sei ein ganz anderes. Nachdem ich gedacht hatte, es sei sein eigenes.
Da wo sie ihn zum ersten Mal "überrascht" hat, arbeitet er. Da wo sie gemeinsam gegessen haben, da arbeitet er nicht.
Juhuuuuuuu! Der Zusammenbruch! :love:
Das klingt, als erfreuest du dich am Leid anderer.
Hat auch nur ein paar Jahre gedauert! =)
Woher weiss sie das?
Vielleicht, weil die Schmerzen die ganze Zeit gekommen und wieder gegangen sind?
Ach nein. Wir sind nur so zum Spass hier in der Notaufnahme. Manchmal gehe ich da einen Kaffee trinken. Es geht nichts über Automatenkaffee.
Kennst du Automatenschokolade? Die wird mit Wasser gemischt. Mit Wasser! Nicht mit Milch! :heul:
Das ist unrealistisch. Was ist mit den anderen, blutüberströmten Patienten, die schon seit vier Stunden warten? Die sind in akuter Lebensgefahr. «Karie» hat es schon zwanzig Jahre lang ausgehalten, auf fünf, sechs Stunden mehr kommt es nun nicht mehr an.
Das weiss aber das Krankenhauspersonal nicht. Ausserdem wäre die Doku sehr langweilig, wenn ich über sechs Stunden Wartezeit berichtet hätte.
Ich war gestern mal wieder Plasma spenden. :)
Ich hoffe, du bist nicht bald ausgelutscht. Das wäre tragisch. :argh:
Also sind die Tests fehlgeschlagen? Falsch durchgeführt? Andernfalls hätte es ja zumindest negative Ergebnisse gegeben. Aber der Herr Stein scheint ja hier der inkompetente Arzt zu sein. Vielleicht weiss er auch einfach nicht, was die Befunde bedeuten.
Stell dir vor, du gehst zum Arzt und das ist nur so ein Hochstapler, der sich für einen ausgibt. :scream:
Ja! Endlich! Spezielle Alienskills!
Ich hätte unglaublich gerne einen Gedankenlesenskill. :love:
Ja! :love: Wir Aliens sind nicht alleine, auch wenn wir uns oft so fühlen. 💪
Du bist gar kein Alien! Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Da sieht man mal wieder, was «Vinnie» und «Vickie» für Arschlöcher sind. Entschuldigung, aber sie wussten, dass «Karie» von Aliens abstammt. Vielleicht wussten sie nicht, dass es gerade der Planet Sixam ist, weil sie primitive Erdlinge sind, aber sie wussten genau, dass «Karie» «anders» ist. Und sie haben ihr nichts gesagt. Warum? Um sich nicht damit befassen zu müssen? Weil es ihre «Harmonie» stören könnte? Weil das Restaurant gerade so gut lief und eine Alientochter die Kunden abschrecken könnte? Was würden die Leute sagen?! :Eek:
Oder sie haben einfach nicht damit gerechnet, es könnte damit zusammenhängen? Was nicht weniger dumm ist ... =)
Ja, so fühlt es sich an, wenn man kein Masking mehr macht und von niemandem deswegen verurteilt wird. Nur ist es gar nicht so einfach, die «Maske» abzulegen … weil man dann dauernd verurteilt wird. :naja:
Wie vielen Menschen begegnen wir täglich, die eine Maske tragen? Das würde mich wirklich interessieren.
In welchem Sonnensystem liegt eigentlich Sixam?
Gute Frage. Ich weiss es nicht. Gibt es hier einen Simalienexperten?
Das hätte ich gerne an Prüfungen in der Schule gehabt. =)
:Rolleyes: Siehst du? Sie kann «Vinnie» ganz toll vertrauen.
Es muss sich ganz dringend etwas ändern. :(
Wann geht es endlich weiter?
(Oh nein, ich weiss schon. Nachdem es nun kurz interessant war, geht es demnächst weiter mit einem Date von «Kevie» und … Wie heisst sie? «Chrissie» oder so? «Krissie» mit K? Irgendwie so was in der Richtung. Die beiden jedenfalls werden wieder ein Date haben und sich nicht trauen, miteinander zu schlafen. Ich meine, rumzumachen. Und wir müssen ein halbes Jahr warten, bis wir endlich mehr über «Karie» erfahren.)
Ich nehme an, das war ein Wunsch? Gerne kann ich einen Teil über Kevin und Cristina veröffentlichen. Da gibt es auch noch viel zu erzählen! :)
 
Teil 46 – Schwarzes Schaf

Kara


«Hier bist du also.»
Ohne anzuklopfen hatte Aaron mein Zimmer betreten, in das ich mich erst vor wenigen Minuten zurückgezogen hatte. Er sah sich etwas um.
«Du teilst dir ein Zimmer mit deiner Schwester? Ist das auf Dauer nicht etwas anstrengend?»
Ich ging nicht darauf ein. Er hatte schon unser Wohnzimmer als nett und gemütlich bezeichnet, während in seiner Stimme eine grosse Portion Ironie mitschwang. Wahrscheinlich war sein Wohnzimmer so gross wie unser Grundstück, was ihn nicht viel sympathischer machte.
«Was willst du?»

41305253pw.png


«Ich wollte mal schauen, wie mein Cousinchen so lebt.»
Er setzte sich auf mein Bett. Ungefragt.
«Tja, ich kann dir leider kein Butler anbieten, der dir nun Champagner und Lachsbrötchen serviert.»
«Bedauerlich.» Er sah mich an. «Verrätst du mir wenigstens, weshalb du einfach abgehauen bist?»
«Ich habe keine Lust auf plötzliche Familienzusammenführungen.»
Papas Schwester war nach dem Mittagessen plötzlich vor unserer Tür gestanden. Ungefragt. Das lag wohl in der Familie. Zumindest in derer meiner Tante.
Seit ungefähr zwei Stunden sassen sie nun unten in der Küche und versuchten sich zu versöhnen.
Aaron schob einen Mundwinkel nach oben. «Trifft sich gut. Ich auch nicht.»
«Das bedeutet, ich habe auch kein Interesse daran, dich näher kennenzulernen, klar?»

41305254ii.png


«Ach, schade. Dabei hatte ich den Eindruck, wir verstehen uns ganz gut.»
Ich ass einen Chip aus der Schüssel.
«Da hast du dich wohl getäuscht», erwiderte ich und kaute dabei.
«Ich glaube, du bist wie ich, Cousinchen. Das schwarze Schaf im Familienzweig.»
Jetzt musste ich lachen. «Und was bringt dich zu dieser Erkenntnis?»

41305259kl.png


«Lieb, dass du fragst.» Ich hätte ob dieser Bemerkung kotzen können.
«Du hast die ganze Zeit versucht, unnahbar zu wirken und tust es noch. Versteckst dich hinter Coolness und dieser Scheissegal-Fassade
Ich ass einen weiteren Chip und kaute lautstark darauf herum.
«Wahrscheinlich fühlst du dich nicht als vollwertiges Mitglied dieser Familie, weil du nicht das gemeinsame Kind von Vincent und Vicky bist, richtig?»
Wieso mussten Mama und Papa die genauen Familienverhältnisse bei der Vorstellung klären?
Wieder kaute ich auf einem weiteren Chip. «Ist Kevin auch nicht.»
«Johanna aber schon und mit ihr misst du dich.»
Ich sah ihn an. Doch statt etwas darauf zu antworten, lächelte ich bloss und ass weitere Chips.

41305255xt.png


«Siehst du. Das meine ich. Unnahbarkeit. Coolness. Scheissegal-Haltung. Da ist keinerlei Regung in deinem Gesicht.» Er zeigte mit dem Finger auf mein Gesicht und umrundete es von Weitem.
Ich atmete einmal tief durch. Ja, vielleicht schaffte ich es, manchmal reglos zu bleiben, wenn wieder irgendjemand mir einen beschissenen Spruch drückte und es kostete mich gerade viel Anstrengung, diese Fassade vor Aaron aufrecht zu erhalten, denn er fing an, mir tierisch auf die Nerven zu gehen.
«Weisst du, deshalb sind wir uns ähnlich. Ich bin auch nicht zufrieden in meiner Familie. Mein Vater war meine halbe Kindheit auf Reisen, weil er wieder irgendwo irgendwelche Investments tätigte.»
«Ach, wie traurig», redete ich ihm dazwischen. «Hat dein Papi dir nie die Windeln gewechselt? Bist du deshalb ein so arroganter Idiot, der meint, andere Leute analysieren zu müssen?»
Aaron verengte seine Augen und tat so als müsste er angestrengt nachdenken.
«Ja!», kam es aus ihm heraus und er lachte. Ich verdrehte die Augen.
«Weisst du, es war echt beschissen, mit ständig wechselnden Nannys aufwachsen zu müssen. An einem Morgen hatte mich die eine am nächsten die andere aufgeweckt, während mein Vater in Shang Simla und meine Mutter irgendwo anders bei der Arbeit war. Das war echt frustrierend. Du kannst dich glücklich schätzen, eine Familie um dich herum zu haben.»
Was weisst du denn schon über meine Familie? Du kennst uns noch nicht einmal einen halben Tag!
«Wie auch immer. Ich glaube, der Unterschied zwischen uns liegt darin, dass ich mich nicht vom eigenen Frust runterziehen lassen. Ich habe schon alles geplant. Am Tag meines achtzehnten Geburtstags werde ich ausziehen und mein eigenes Leben beginnen. Ich werde tun und lassen, was immer mir gefällt. Bis es soweit ist, werde ich alles tun, um mir die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Das solltest du auch tun, statt hier rumzusitzen, dich mit Chips vollzustopfen und fett zu werden.»
«Halt dein Maul!», fuhr ich hoch.

41305256ej.png


Ich stellte die Schüssel beiseite und stand auf, trat zu Aaron und riss ihn vom Bett hoch.
«Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Kommst hier ungefragt rein und verbreitest dein Gift. Du kennst mich nicht. Und du kennst meine Familie nicht. Du weisst nichts über uns und masst dir an, dir ein Bild zu machen. Halt dein arrogantes Maul und verschwinde!»
Ich konnte die Hitze spüren, die in meinem Körper anstieg.

41305261et.png


«Wie ich sehe, habe ich voll ins Schwarze getroffen.» Aaron lächelte zufrieden.
«Verschwinde. Hau einfach ab, bevor ich mich vergesse.»
«Wie süss deine Augen funkeln, wenn du dich aufregst.»
In Aarons Gesicht setzte sich ein provokantes Lachen doch dann setzte er sich in Bewegung und verschwand.

Wenig später verabschiedeten sich meine Tante und Aaron auch vom Rest der Familie. Ich hörte, wie sie sich für die nächsten Tage verabredeten. Scheinbar hatte sich Papa weichkochen lassen, doch das hatte ich schon vorher vermutet. Nach dem ersten Aufeinandertreffen hatte er lange mit uns darüber gesprochen, was früher alles vorgefallen war. Er hatte sich gefragt, ob er nicht einfach seinen Frieden mit dieser Sache machen sollte und seiner Schwester verzeihen wollte, da für ihn alles gut gekommen war. Mama meinte, er müsse die Entscheidung selbst treffen, sie stünde aber immer hinter ihm, während Johanna für eine Versöhnung stimmte. Kev war dagegen und ich hatte mich meiner Stimme enthalten.

Ich hatte mich schon bettfertig gemacht, als eine Nachricht mich erreichte.
Es tut mir leid, Cousinchen. Ich wollte dir nicht zu nahetreten. Es hat mich sehr gefreut, dich heute zu treffen und du hast mich an mich selbst erinnert. Ich war etwas erleichtert darüber, nicht der Einzige zu sein, der sich in der Familie nicht zurechtfindet. Vielleicht hätte ich meine Zunge etwas im Zaum halten sollen. Trotzdem stehe ich zu dem, was ich gesagt habe. Wir sind viel mehr als der Frust, den wir uns über die Jahre aufgebaut haben. Mach etwas aus dir. Lass dich nicht hängen. Ich würde mich sehr freuen, dich näher kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe, du gibst mir eine Chance, auf einen zweiten ersten Eindruck. Gute Nacht. Aaron.

41305263je.png


Seine Worte schwangen in meinem Ohr. Du bist mehr als der Frust, denn wir uns aufgebaut haben.
Aber war ich das? War ich frustriert? Unzufrieden?
Ich betrachtete mich im Spiegel und fragte mich, wen ich da eigentlich sah. War es die Kara, die ich sein wollte? Wer war ich?

41305264mx.png


Ich schloss die Augen und liess die Verwandlung geschehen. Als ich erneut in den Spiegel sah, betrachtete ich meine Aliengestalt.
Warum sprachen Mama und Papa nie darüber, was ich eigentlich war? War ich eine Schande für sie? Liebten sie Kev und Jo mehr als mich? Wäre ich auf dem Planten, von dem ich abstammte, glücklicher? Und wie war es da überhaupt?
Es war letztere Frage, die mich die ganze Nacht noch beschäftigen sollte.

41305265in.png
 

Kommentar (bezahlt)​

Würdest du die Zahlungseingänge auf deinem Konto besser überprüfen, hättest du gesehen, dass ich etwas überwiesen habe. Und was bedeutet eine Überweisung? Richtig. Es gibt einen neuen Teil.
Aber wahrscheinlich hast du bei so vielen Transaktionen meine einfach übersehen.
Da musst du wohl mal deine Bank anhauen. Ich habe keine Überweisung für den letzten Teil bekommen. Nur für diesen hier. Bitte reiche die Bezahlung noch nach.

:love: Ja, die Werbung war richtig gut investiert! Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich das küssende Paar sehe. Da geht mein Herz auf!
Und ich erschrecke mich. 😐

Woher weisst du das? Du kennst noch gar nicht alle Teile! :eek:
Aber der war so gut, dass ich weiss, dass kein besserer mehr kommen kann. Weil es um «Karie» ging und für sie der Grundstein gelegt wurde, zu sich selbst zurückzufinden. Aber natürlich freue ich mich auch darauf, wenn sie endlich auf Sixam ankommt.

Wenn ich etwas gesagt hätte, klingt es wieder so, als wäre ich total heiss auf Kommentare ... :naja:
Und das bist du nicht? 😳

Was hast du denn dann gemacht? :eek:
Gestrickt und gehäkelt! :love:

Nein. Und falls du wieder "und jetzt" fragst. Immer noch nicht.
Und – nun ist ja wieder einige Zeit vergangen, also fast zwei Stunden – jetzt? Warum weigerst du dich? Willst du es nicht?

Zuerst geht Kevin aber noch in den Dschungel.
Oh, das hört sich aber spannend an.

Ja, der war es. Aber ich habe fast gar keine Likes bekommen. :naja: Die Leute sind alles Banausen, die sich für Geschichte nicht interessieren. Dabei ist das so spannend!
Wie viele sind «fast gar keine»?

Hoffentlich sind diese siebzig Jahre nicht zu schwer. :(
Na ja, es wird Krieg herrschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schwer wird.

Da wo sie ihn zum ersten Mal "überrascht" hat, arbeitet er. Da wo sie gemeinsam gegessen haben, da arbeitet er nicht.
Ach, dann habe ich ja alles richtig verstanden! :idee:

Kennst du Automatenschokolade? Die wird mit Wasser gemischt. Mit Wasser! Nicht mit Milch! :heul:
Ja! :love: Toll! Das hat so einen ganz eigenen Vibe.

Ich hoffe, du bist nicht bald ausgelutscht. Das wäre tragisch. :argh:
Nein, denn ich stelle immer wieder neues Plasma her. :) Am Dienstag gehe ich schon wieder. Das wird dann mein zwanzigstes Mal sein. :lalala:

Stell dir vor, du gehst zum Arzt und das ist nur so ein Hochstapler, der sich für einen ausgibt. :scream:
Ist das nicht immer so?

Du bist gar kein Alien! Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Doch, natürlich. Wobei «Alien» eine Definitionsfrage ist. Ich komme nicht von einem anderen Planeten, sondern aus einem Paralleluniversum. Durch einen Rechnungsfehler (Vorzeichenfehler, man kennt’s :naja:) bin ich leider hier gelandet statt in meinem richtigen Universum. :argh: Aber «fremd» bin ich trotzdem.

Oder sie haben einfach nicht damit gerechnet, es könnte damit zusammenhängen? Was nicht weniger dumm ist ... =)
Darum geht es mir gar nicht. Dass sie keine Zusammenhänge herstellen können, okay, das ist wohl einfach ihr Intellekt. Aber dass sie «Karie» ihre Herkunft ihr ganzes Leben lang verschwiegen haben, sodass sie sich gar nicht mehr an ihre Zeit in Aliengestalt erinnern kann, nachdem ihre Schwester sie zum Masking gemobbt hat, das geht gar nicht. Warum haben sie nicht schon viel früher darüber geredet, dass ihre Vorfahren eine andere Spezies sind? Tabus werden dadurch zu Tabus, dass man sie tabuisiert. Wenn man ganz normal darüber sprechen würde, wäre das gar nichts Besonderes.

Wie vielen Menschen begegnen wir täglich, die eine Maske tragen? Das würde mich wirklich interessieren.
Warum möchtest du das wissen?

Gute Frage. Ich weiss es nicht. Gibt es hier einen Simalienexperten?
Du bist so lame. :naja:

Es muss sich ganz dringend etwas ändern. :(
Ja, nämlich, dass «Karie» auszieht.

Ich nehme an, das war ein Wunsch? Gerne kann ich einen Teil über Kevin und Cristina veröffentlichen. Da gibt es auch noch viel zu erzählen! :)
Nein, das war kein Wunsch. Das war eine Befürchtung.



Teil 46 – Schwarzes Schaf
Ach, wie toll! Es geht weiter!

Ohne anzuklopfen hatte Aaron mein Zimmer betreten, in das ich mich erst vor wenigen Minuten zurückgezogen hatte. Er sah sich etwas um.
Er sah sich «etwas» um? Das ist so typisch für dich. Er sieht sich um, aber nur ein bisschen. Was soll das immer? So redet doch niemand.
Aber ja, sehr nervig, dass der nicht einmal anklopft.

Ich ging nicht darauf ein. Er hatte schon unser Wohnzimmer als nett und gemütlich bezeichnet, während in seiner Stimme eine grosse Portion Ironie mitschwang. Wahrscheinlich war sein Wohnzimmer so gross wie unser Grundstück, was ihn nicht viel sympathischer machte.
Oh nein. Kommst du wieder mit dem «Arroganter reicher Junge reisst armes Mädchen auf, das ihn erst hasst und dann liebt»-Trope? Leider kenne ich den Namen auf TVTropes nicht. Und leider habe ich gesucht. Harry könnte ein «Millionaire Playboy» sein. Bei Bella könnte es ein wenig «Not with Them for the Money» sein. Und ein bisschen «Rich Suitor, Poor Suitor». Das ist aber alles nicht das, was ich meine. :(
Ähm. Ich bin kurz abgeschweift. Warum immer das? Was hast du da nur für Fantasien?

«Ich wollte mal schauen, wie mein Cousinchen so lebt.»
Ah. Das sind Cousins? Oh. 😐

Er setzte sich auf mein Bett. Ungefragt.
Bääääääh. 🤮

«Ich habe keine Lust auf plötzliche Familienzusammenführungen.»
Papas Schwester war nach dem Mittagessen plötzlich vor unserer Tür gestanden. Ungefragt. Das lag wohl in der Familie. Zumindest in derer meiner Tante.
Seit ungefähr zwei Stunden sassen sie nun unten in der Küche und versuchten sich zu versöhnen.
Ach, das sind die! Oje. Also da wäre ich auch abgehauen. Ich kann gut verstehen, dass du das Gespräch nicht beschreiben wolltest.

«Lieb, dass du fragst.» Ich hätte ob dieser Bemerkung kotzen können.
:naja: Ich könnte auch kotzen. Das ist so was, das du mir auch sagen würdest. Nur der :)-Smiley fehlt noch.

Wieso mussten Mama und Papa die genauen Familienverhältnisse bei der Vorstellung klären?
Weil sie nicht wollen, dass keine Missverständnisse aufkommen. «Vickie» möchte sich von «Karie» distanzieren. Das ist ihr vielleicht nicht bewusst, aber wenn sie «Karie» wirklich als eigene Tochter sehen würde, wäre gar nicht so wichtig, wer nun von wem abstammt.

«Johanna aber schon und mit ihr misst du dich.»
Wow, der ist stark, der Junge. Geistig, meine ich. Körperlich wahrscheinlich so mittel.

«Weisst du, es war echt beschissen, mit ständig wechselnden Nannys aufwachsen zu müssen. An einem Morgen hatte mich die eine am nächsten die andere aufgeweckt, während mein Vater in Shang Simla und meine Mutter irgendwo anders bei der Arbeit war. Das war echt frustrierend. Du kannst dich glücklich schätzen, eine Familie um dich herum zu haben.»
Und du kannst dich glücklich schätzen, auf dem Planeten deiner Spezies zu leben. Ich hasse diese Vergleiche immer, wer es schlimmer hat. :naja: Du weisst nicht, wie es ist, in «Karies» Schuhen zu stecken, also hast du ihr nicht ihre Gefühle abzusprechen.

«Wie auch immer. Ich glaube, der Unterschied zwischen uns liegt darin, dass ich mich nicht vom eigenen Frust runterziehen lassen. Ich habe schon alles geplant. Am Tag meines achtzehnten Geburtstags werde ich ausziehen und mein eigenes Leben beginnen. Ich werde tun und lassen, was immer mir gefällt. Bis es soweit ist, werde ich alles tun, um mir die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Das solltest du auch tun, statt hier rumzusitzen, dich mit Chips vollzustopfen und fett zu werden.»
Das hört sich sehr gut an und würde ich «Karie» auch raten, nur der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Das geht Aaron (ich nenne ihn «Aarie») gar nichts an.

Ich konnte die Hitze spüren, die in meinem Körper anstieg.
Ja! Alienpower!

«Wie ich sehe, habe ich voll ins Schwarze getroffen.» Aaron lächelte zufrieden.
«Verschwinde. Hau einfach ab, bevor ich mich vergesse.»
«Wie süss deine Augen funkeln, wenn du dich aufregst.»
In Aarons Gesicht setzte sich ein provokantes Lachen doch dann setzte er sich in Bewegung und verschwand.
Oh. Doch keine Alienpower. :(
Ich hoffe trotzdem, dass sie es ihm nochmals heimzahlen kann. So ein Waschlappen, dieser «Aarie».

Warum sprachen Mama und Papa nie darüber, was ich eigentlich war?
Weil sie harmoniesüchtig sind. Dazu gehört auch, dass sie keine Themen ansprechen, bei denen sie in Erklärungsnot geraten können.

War ich eine Schande für sie?
Das nicht unbedingt, aber wenn du in Aliengestalt auftreten würdest, müssten sie zu viel erklären, das wäre ihnen unangenehm. Was würden denn die Leute denken?

Liebten sie Kev und Jo mehr als mich?
Das würden sie bestimmt verneinen. Aber wie gesagt, zumindest «Vickie» macht da unbewusst schon einen Unterschied zwischen ihren eigenen Kindern und dem Alien, das ihrem Mann angehängt wurde.

Wäre ich auf dem Planten, von dem ich abstammte, glücklicher?
Das kannst du nur auf eine Art herausfinden. 🤗

Und wie war es da überhaupt?
Dito! :love:

So, das war mal wieder ein tolles Kapitel. Wirklich, war doch gar nicht so schlimm. Da habe ich schon Schlechteres von dir gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Kommentar (bezahlt)​


Da musst du wohl mal deine Bank anhauen. Ich habe keine Überweisung für den letzten Teil bekommen. Nur für diesen hier. Bitte reiche die Bezahlung noch nach.
Ich habe das Geld einen Tag vor Veröffentlichung überwiesen. Ich kann dir den Bankauszug zeigen!
Aber der war so gut, dass ich weiss, dass kein besserer mehr kommen kann. Weil es um «Karie» ging und für sie der Grundstein gelegt wurde, zu sich selbst zurückzufinden. Aber natürlich freue ich mich auch darauf, wenn sie endlich auf Sixam ankommt.
Darauf freue ich mich auf. Hoffentlich schafft sie es zu Lebzeiten. Ich war nämlich auch noch nie da!
Und das bist du nicht? 😳
Nein. Selbstverständlich nicht.
Und – nun ist ja wieder einige Zeit vergangen, also fast zwei Stunden – jetzt? Warum weigerst du dich? Willst du es nicht?
Doch, ich will. Ich vergesse es nur immer sofort wieder. Und dann habe ich keine Zeit, weil ich Teile produzieren muss.
Oh, das hört sich aber spannend an.
Es wird spannend!
Wie viele sind «fast gar keine»?
Dreizehn. :naja:
Ja! :love: Toll! Das hat so einen ganz eigenen Vibe.
Das ist einfach nur Bäh!
Nein, denn ich stelle immer wieder neues Plasma her. :) Am Dienstag gehe ich schon wieder. Das wird dann mein zwanzigstes Mal sein. :lalala:
Hoffentlich erwischst du nie einen Vampir als Arzt.
Darum geht es mir gar nicht. Dass sie keine Zusammenhänge herstellen können, okay, das ist wohl einfach ihr Intellekt. Aber dass sie «Karie» ihre Herkunft ihr ganzes Leben lang verschwiegen haben, sodass sie sich gar nicht mehr an ihre Zeit in Aliengestalt erinnern kann, nachdem ihre Schwester sie zum Masking gemobbt hat, das geht gar nicht. Warum haben sie nicht schon viel früher darüber geredet, dass ihre Vorfahren eine andere Spezies sind? Tabus werden dadurch zu Tabus, dass man sie tabuisiert. Wenn man ganz normal darüber sprechen würde, wäre das gar nichts Besonderes.
Ich bestätige diese Aussage. Würde man normal darüber sprechen, wären gewisse Dinge auch längst normal.
Warum möchtest du das wissen?
Weil mich die Geschichte hinter einem Menschen interessiert? Und die Beweggründe, warum er eine Maske trägt? Ich weiss nicht.
Hey, was? Es kann doch sein, dass sich jemand mit Sixam auskennt. Ich war noch nie da! :eek:
Ja, nämlich, dass «Karie» auszieht.
Wenn sie zur Uni geht, wird sie das müssen (und wollen).
Nein, das war kein Wunsch. Das war eine Befürchtung.
Wie gut, dass ich deine Befürchtungen nie wahr mache! =)
Ich wollte einfach mal diese hübsche Linie zitieren, damit sie auch mal Aufmerksamkeit bekommt.
@Linie: Du machst einen tollen Job!
Ach, wie toll! Es geht weiter!
Weil du mich gezwungen hast!
Eigentlich müsste ich deshalb für diesen Teil nichts bezahlen!
Er sah sich «etwas» um? Das ist so typisch für dich. Er sieht sich um, aber nur ein bisschen. Was soll das immer? So redet doch niemand.
Aber ja, sehr nervig, dass der nicht einmal anklopft.
Kennst du nicht diese Menschen, die in einem Raum kommen, sich uninteressiert umsehen, nur für ein paar Augenblicke und dann desinteressiert wegsehen? Bzw. zum Wesentlichen kommen? So stelle ich mir das vor.
Warum ich das dann nicht gleich beschreibe? Weil ich ein schlechter Autor bin.
Oh nein. Kommst du wieder mit dem «Arroganter reicher Junge reisst armes Mädchen auf, das ihn erst hasst und dann liebt»-Trope? Leider kenne ich den Namen auf TVTropes nicht. Und leider habe ich gesucht. Harry könnte ein «Millionaire Playboy» sein. Bei Bella könnte es ein wenig «Not with Them for the Money» sein. Und ein bisschen «Rich Suitor, Poor Suitor». Das ist aber alles nicht das, was ich meine. :(
Ähm. Ich bin kurz abgeschweift. Warum immer das? Was hast du da nur für Fantasien?
Lies weiter. Dann wirst du sehen, dass es gar nicht so ist. :rolleyes:
Ah. Das sind Cousins? Oh. 😐
Bitteschön, da haben wir es. Immer diese Ungeduld.
Ach, das sind die! Oje. Also da wäre ich auch abgehauen. Ich kann gut verstehen, dass du das Gespräch nicht beschreiben wolltest.
Das wäre viel zu langweilig gewesen.
:naja: Ich könnte auch kotzen. Das ist so was, das du mir auch sagen würdest. Nur der :)-Smiley fehlt noch.
Sowas würde ich niemals tun! =)
Weil sie nicht wollen, dass keine Missverständnisse aufkommen. «Vickie» möchte sich von «Karie» distanzieren. Das ist ihr vielleicht nicht bewusst, aber wenn sie «Karie» wirklich als eigene Tochter sehen würde, wäre gar nicht so wichtig, wer nun von wem abstammt.
Oder sie hat es erwähnt, weil Kevin nicht wie der Sohn von Vincent aussieht?
Wow, der ist stark, der Junge. Geistig, meine ich. Körperlich wahrscheinlich so mittel.
Ja, körperlich sieht er nicht so stabil aus wie diese Adonistypen.
Das hört sich sehr gut an und würde ich «Karie» auch raten, nur der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Das geht Aaron (ich nenne ihn «Aarie») gar nichts an.
Sprichst du "Aarie" mit französischem Akzent aus? Ich frage für einen Freund.
Ja! Alienpower!


Oh. Doch keine Alienpower. :(
Ich hoffe trotzdem, dass sie es ihm nochmals heimzahlen kann. So ein Waschlappen, dieser «Aarie».
Ja, Kara ist ziemlich rachsüchtig. Eines Tages wird ihre Zeit kommen! :scream:
Das nicht unbedingt, aber wenn du in Aliengestalt auftreten würdest, müssten sie zu viel erklären, das wäre ihnen unangenehm. Was würden denn die Leute denken?
Manche Leute haben wirklich eine grosses Problem damit. Das ist sehr schlimm. :(

Das kannst du nur auf eine Art herausfinden. 🤗
AUF NACH SIXAM!
Aber wie kommt ein einfaches Mädchen überhaupt dahin? :(

So, das war mal wieder ein tolles Kapitel. Wirklich, war doch gar nicht so schlimm. Da habe ich schon Schlechteres von dir gelesen.
Ich weiss nicht, wie ich das finden soll. :heul:

Bis bald.
 
Teil 47 – Happy Thanksgiving

Kevin


«Der Truthahn ist fantastisch, Schatz!», lobte Mama Papa. Er war wirklich hervorragend, obwohl Truthahn nicht mein Lieblingsfleisch war. Truthahn war zur Tradition bei uns geworden. Jedes Thanksgiving holte Papa ein Truthahn von einem Bauer ausserhalb von Willow Creek.
Obwohl ich zurzeit eigentlich keine Lust auf Familienfeiern hatte, machte es mir heute weniger aus. Es war sogar ganz gemütlich.
«Stossen wir an auf … Thanksgiving!» Papa hob das Glas und prostete uns zu. Natürlich hatten Mama und er eine Flasche ihres Lieblingswein geöffnet. Ich fand Rotwein ekelhaft.

41307555jf.png


Johanna, die seit ein paar Wochen im örtlichen Gartenclub dabei war, erzählte eine witzige Anekdote über irgendein Erlebnis mit Kürbispflanzen. Nach zwei Minuten hatte ich aufgehört zuzuhören. Es war einfach nicht so witzig, wie sie meinte uns vermitteln zu können. Gott sei Dank schien es Kara ähnlich zu gehen. Sie verdrehte die Augen. Nur Mama und Papa lächelten die ganze Zeit.

41307557fc.png


Plötzlich vibriere es in meiner Hosentasche. Mehrmals.
«Ich weiss, keine Handys am Tisch. Aber ich muss kurz nachsehen.»

Ich tippte auf das Handy und die Nachrichten erschienen.
Cristina: Kevin, bist du Zuhause?
Cristina: Kannst du rauskommen?
Cristina: Ich brauche jemanden …


Was um alles in der Welt war passiert? Ich musste zu ihr. Zum Glück hatten alle aufgegessen und auf das Dessert konnte ich verzichten.
«Sorry, Leute, ich muss los. Danke für den Truthahn. Ich bin spätestens Mitternacht zurück.»
«Aber Kevin wo …» Mehr hörte ich nicht von Mamas Protest. Ich schnappte mir meine Jacke und verschwand.

Kevin: Wo bist du? Soll ich zu dir kommen?
Cristina: Nein, ich bin in deiner Nähe. Komme zu dir.


Wir verabredeten im kleinen Park unmittelbar hinter dem Haus meiner Familie.
Cristina wirkte sehr niedergeschlagen, als ich auf sie traf.
«Was ist passiert?», fragte ich und umfasste ihre Arme.
Cristina seufzte tief. «Er hat wieder getrunken, Kevin. Er wollte mich schlagen.»

41307558xw.png


«Oh, nein. Dein Vater?»
Sie nickte und schniefte.
«Komm wir setzen uns. Erzähl mir was passiert ist.»
Wir setzten uns auf die Parkbank und Cristina begann zu erzählen. Sie hatten sich zu Thanksgiving bei ihrem Onkel, dem Bruder ihres Vaters, getroffen. Innerhalb einer Stunde hatte ihr Vater zwei Flaschen Wein getrunken. Nachdem er zu lallen begonnen hatte und nicht mehr richtig wusste, was er eigentlich von sich gab, hatte Cristina ihn ermahnt, sich zu benehmen.
«Er ist vom Stuhl gesprungen und wollte mir eine verpassen. Mein Onkel konnte ihn gerade noch zurückhalten. Dann sagte er, ich sei als Tochter eine Enttäuschung.»
Eine Träne bahnte sich ihren Weg über Cristinas Wangen. Sie tat mir so leid.
«Du darfst das nicht ernst nehmen. Auch wenn es schwer ist. Das ist der Alkohol, der aus ihm spricht.»
«Heisst es nicht immer, betrunken sage man die Wahrheit?»
Ich schüttelte den Kopf. «So ein Unsinn!»
Cristina redete sich den Schmerz von der Seele und ich hörte ihr zu. Nach einer ganzen Weile schien es ihr wieder besser zu gehen.
«Okay, weisst du was. Ablenkungsprogramm. Wir zählen jetzt die Sterne am Himmel. Wie findest du das?»
Cristina sah mich an als hätte ich noch etwas unsinnigeres vorgeschlagen. Dann sah sie zum Himmel hoch.
«Da sind keine Sterne, du Idiot. Der ganze Himmel ist nebelverhangen.»

41307559qv.png


«Oh, ja, richtig.»
Immerhin konnte ich ihr ein Lachen entlocken.
«Na gut. Dann kitzle ich dich, bis du nicht mehr kannst.»
«Das ist doch albern», erwiderte sie doch ich griff bereits zur ersten Kitzelattacke an.
Cristina war kitzlig und es erzielte die erhoffte Wirkung. Sie lachte.

41307561nc.png


Plötzlich flehte sie um Aufgabe. Und als ich nicht von ihr liess, drückte sie sich an mich. Das war der Moment, in dem ich aufhörte sie zu quälen. Doch mein Herz schlug nun ganz schnell.
Ich konnte nicht fassen, dass sie sich gerade an mich kuschelte.
Wir sassen eine ganze Weile stumm da. Ich genoss jeden Moment und sog ihren Duft in mich auf.

41307565ni.png


«Danke, dass du für mich da bist», sagte sie ruhig.
Ich nahm ihre rechte Hand zwischen meine. Sie war eiskalt.
«Dafür musst du dich nicht bedanken.»

41307563du.png


«Du kannst immer zu mir kommen. Ich bin immer für dich da.»
Cristina lächelte und kuschelte sich wieder an mich. Vorsichtig küsste ich ihre Stirn.

41307566dz.png


«Ich …» begann ich einen Satz, doch musste ich mich räuspern, weil meine Stimme zu versagen drohte. Mein Herz schlug so schnell wie zuletzt bei einem Ausdauersprint im Sommer. «… mag dich. Sehr sogar.»
Cristina löste sich von meiner Schulter und sah mich an. Sie lächelte und ihre Augen funkelten.
«Ich mag dich auch sehr.»
Abwechselnd betrachtete ich Cristinas Augen und Mund. Dann überwand ich die letzten Zentimeter zwischen uns und küsste sie.

41307568ca.png


Nie zuvor hatte ich ein schöneres Gefühl erlebt als dieses. Ihre Lippen waren weich und zart. Sie schmeckte süss und verführerisch. Und das Beste daran: sie erwiderte den Kuss.

41307570pe.png


Ihr Mund öffnete sich und sie liess meine Zunge gewähren. Unsere Zungen trafen und umkreisten sich und es war einfach unglaublich. Ich genoss jede Millisekunde und hoffte, es würde nie aufhören.

41307571de.png


Tatsächlich löste sich Cristina nicht von mir und unsere Küsse wurden intensiver. Bei der ersten Berührung waren ihre Lippen kühl gewesen, jetzt waren sie warm.
«Scheisse, nehmt euch ein Zimmer. Das kann doch nicht wahr sein, diese verdammten Teenager.»

41307572dc.png


Wir erschraken beide gleichzeitig. Der Mann, der hinter uns auf dem Gehweg vorbei ging, kickte einen Stein vor sich her und murmelte irgendetwas, was wir nicht mehr verstehen konnten.
Wir hatten beide einen Lachflash.
«Wie peinlich», sagte Cristina, als wir uns wieder beruhigt hatten.
«Finde ich nicht», erwiderte ich. «Dürfen zwei verliebte Teenager sich nicht küssen?»

41307575ed.png


Meine Brust verengte sich. Spätestens jetzt wusste sie, wie es um mich stand.
«Doch. Das dürfen sie.»
Sie küsste mich wieder und ich war voll und ganz im siebten Himmel.

41307576er.png


Wir sassen noch einige Zeit auf der Bank bis Cristina schliesslich sagte, sie müsse los. Ihr letzter Zug würde gleich fahren. Sie begleitete mich noch vor mein Haus.
«Soll ich dich nach Hause bringen?»
«Nein. Dad schläft bestimmt schon seinen Rausch aus.»
Ich nickte. «Na gut. Aber wenn etwas ist, rufst du mich an, ja?»
«Niemandem sonst», sagte sie und lächelte.
Wir küssten uns zum Abschied.

41307578jt.png


«Ich muss jetzt wirklich los», protestierte Cristina, als ich sie nicht loslassen wollte.
«Einen noch», bettelte ich. Sie gewährte mir meinen Wunsch.
Noch einmal sog ich alles in mich auf. Dann löste sie sich endgültig von mir und ging mit schnellen Schritten in Richtung Bahnhof.

41307579eo.png
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
*schnuffschnuff* *gähn*
Hallo? Haaaalloooo? Ja, ich bin auch wieder da. Erwacht aus meinem Winterschlaf. (Ich weiß, ich bin spät dran. Bitte kein Igel-Shaming 🦔)
[Es gibt einen Igel-Smiley! Ohhhhhh, was eine Freude, was eine Entdeckung! Ich verneige mich vor dem neuen Forum und trete mir in den stacheligen Hintern, dass ich das nicht schon früher entdeckt habe. Naja, ich habe ja auch geschlafen, ne?! 😉]

Aber wo soll ich denn jetzt bloß anfangen? Mein Vincent hat die Kinder großgezogen (oder doch eher in die Breite? 🧐) und ich war nicht live dabei. Schande über mein Stachelhaupt!

Ich hebe einfach meine Highlights aus den Kapiteln der letzten Seite hervor. Ein kleines Best-of quasi. Also ein sehr subjektives. Mehr bekommst du nicht. Leb damit! 😘

Teil 37 - Alles Gute, Kara!

(...)

"Alles Gute, Kara." Papa umarmte mich auch nochmals. "Ich wünsche dir nur das Beste für deinen Lebensabschnitt. Und du weisst, ich bin immer für dich da."
"Das wird peinlich, Papa", sagte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Papa lachte.
"Müssen Papas das nicht sein?"
Nein? Müssen sie nicht?

(...)
Ja, Überraschung. In diesem Kapitel ist nicht etwa die Stinke-Kiste mein Highlight, sondern schlicht die Liebe zwischen Vater und Tochter. Ich schmelze! (korrigiere: "würde schmelzen", wenn ich aus Mettwurst wäre... oder so)

Teil 38 - Dance for me, dance for me ...

Kevin


"Cool, dass du gekommen bist."
Keine zehn Elefanten hätten mich davon abhalten können. Aber das konnte ich Cristina ja nicht so sagen.
"Ich hatte so oder so nicht so viel zu tun."

(...)
Ein Klassiker! Bloß nicht zu viel Interesse zeigen, damit man das Gegenüber nicht gleich verschreckt. Sehr gut, Kevin, sehr gut! Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob du es mit zehn Elefanten aufnehmen könntest. Nein, sind wir mal ehrlich. Könntest du nicht, Schätzchen.
👨‍🦱 🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘

Teil 39 - Bowlen bis zum Umfallen

Kara


(...)

Ein bisschen wurmte es mich auch. Denn Lin Laran setzte sein selbstgefälliges Grinsen ins Gesicht, das ich so gar nicht ausstehen konnte. Ich hätte ihm jedes Mal in die Fresse schlagen können.
«Leichtes Spiel, was?», fragte Tim Lin Laran.
«Man holt sich auch kein Mädchen ins Team», antwortete dieser.
Sie schlugen ihre Fäuste gegeneinander.
«Wow. Du bist echt ein Scheisskerl.» Am liebsten hätte ich noch viel mehr zu ihm gesagt. Diese Aussage hätte es verdient.
«Ich weiss», antwortete er und grinste wieder.

(...)
Boah, das macht mich echt wütend! Das ist so gemein! Dass wir so etwas mitansehen müssen! Du weißt, wovon ich rede, oder Neptunleinchen? Das Doppel-s! Ist mir oben schon aufgefallen, bei der Vater-Tochter-Story. Hast du kein ß auf deiner Tastatur? Frevel!

Teil 40 – Star des Abends

Kevin


(...)

Dann setzten wir uns auf eine Parkbank und für einen Moment wurde es still zwischen uns.
«Ich … ich verbringe echt gern Zeit mit dir.»
Wow. Warum sprudelte der Satz geradezu aus meinem Mund?
Cristina lächelte wieder. «Ja. Ich auch.»
Scheisse, ich glaube, ich habe einen Herzinfarkt!

(...)
Und ich erst! So süüüüüüüß! Zucker! Hach, die zwei sind zum Knutschen.

Teil 41 – Verhaftet!

Vincent


(...)

«Heute haben wir einen anonymen Hinweis erhalten. Einen Brief. Angeblich sollen sich in den letzten Wochen merkwürdige Dinge im Hause Landgraab zugetragen haben. Die geschriebenen Zeilen im Brief reichten aus, um beim Richter einen Durchsuchungsbefehl zu erwirken.»
«Also seid ihr hingefahren.»
«Richtig. Und es dauerte nicht lange, bis wir fündig wurden.»
(...)
Absolutes Lieblings-Kapitel! Total underrated! Wirklich - bitte, bitte, mach eine Fotostory aus der Geschichte. Auch, wenn wir die Auflösung jetzt schon so gut wie wissen (merke: hier ist das Doppel-s korrekt). Das ist pures Story-Gold! Ich liebe es jetzt schon und will alles darüber lesen. Von Anfang bis Ende. Alles. Und ich werde auch alles Liken und Kommentieren. Versprochen! Ohne Bezahlung! 😭

Teil 42 – Gewürzdate

Kevin


(...)

Cristina hatte es etwas einfacher. Ich hatte ihr eine vegane Sushirolle mit Soja und Ananas ausgesucht. Wie ich fand, eine furchtbare Kombination. Cristina mochte den Geschmack von Soja in Kombination mit Ananas genauso wenig.
(...)
Oh, das stelle ich mir ehrlich gesagt gar nicht so schlecht vor! 🤔 Ich liebe Ananas! Alles schmeckt gut mit Ananas!

Teil 43 – Dickschwein

Kara



«Ich habe nur deine kleine dicke Schwester begrüsst», sagte Toby und ich hätte in seine streitlustige Fresse reinschlagen können. Aber die Zurückhaltung hatte ich mir schon gut antrainiert.
«Willst du ein paar aufs Maul?», fragte nun Kev und schien genauso streitlustig.
(...)
Hahaha, yes! Gib ihm!

Teil 44 – Dreissig Jahre danach


«Wenn du mich danach in Frieden lässt, ist es mir ein Abendessen wert», sagte ich und sah meine Schwester an.
Ihr Gesicht war mit den Jahren etwas gealtert, doch im Grunde sah sie noch aus wie damals. Nur ihr Stil war gänzlich ein anderer geworden. Sie war nicht mehr das Mädchen von nebenan. Sie wirkte selbstbewusst, legte offensichtlich viel wert auf ihr Äusseres und ihre Augen funkelten herausfordernd.
(...)
Ey! Wie kommst du an die DNA der Familie August? Wie konntest du es wagen, ohne mein Zutun ein Geschwisterkind von meinem kleinen Vincent zu erschaffen? Wie? Ich hab damals eine Erklärung unterschrieben, dass ich alle Rechte an der DNA abgebe? 😢🥺😩 Na gut, okay. Hast du ja auch toll gemacht. Ehrlich, sie sieht schick aus. *schnief*

(Mögen tue ich sie trotzdem nicht. Blöde Kuh.)

Teil 45 – Zusammenbruch

Kara


(...)

«Sie sind …» Mir fehlten die Worte.
«Ich bin wie du, Kara», antwortete Doktor Sharma und noch immer bewegten sich ihre Lippen kein Stück. «Wir sind Sixamianerinnen.»
(...)
Tolles Kapitel! Los, Kara, go for it! Sei endlich du selbst! 👽

Teil 46 – Schwarzes Schaf

Kara


(...)

«Ich wollte mal schauen, wie mein Cousinchen so lebt.»
Er setzte sich auf mein Bett. Ungefragt.
(...)
Also wirklich. Wenn sich jemand ungefragt auf mein Bett setzen würde... nein, unvostellbar! Wahrscheinlich auch noch mit seinen Straßenklamotten! Man stelle sich das vor! Hast du dich schon mal mit deinen Straßenklamotten auf dein Bett gesetzt? Bah. Niemals würde ich das tun. Ich als Großstadt-Igel will gar nicht wissen, was da alles so an meiner Hose klebt, nachdem ich in der U-Bahn gesessen habe. Das Bett muss rein bleiben. Unschuldig. Hehe, naja - ist irgendwie auch gelogen... 🤪

Teil 47 – Happy Thanksgiving

Kevin


(...)

«Ich …» begann ich einen Satz, doch musste ich mich räuspern, weil meine Stimme zu versagen drohte. Mein Herz schlug so schnell wie zuletzt bei einem Ausdauersprint im Sommer. «… mag dich. Sehr sogar.»
Cristina löste sich von meiner Schulter und sah mich an. Sie lächelte und ihre Augen funkelten.
«Ich mag dich auch sehr.»
Abwechselnd betrachtete ich Cristinas Augen und Mund. Dann überwand ich die letzten Zentimeter zwischen uns und küsste sie.
(...)
Endlich! Sehr gut gemacht, Kev, sehr gut! Bin stolz auf dich!
Hab schon die ganze Zeit auf diesen Moment hingefiebert. 💑



So, und nun? Wann geht's weiter? ⏰⏰⏰ ICH WARTE!

P.S.: Ich bitte ungehaltene Zwischentöne zu entschuldigen. Nach einem langen Winterschlaf müssen sich die kleinen Stacheltiere erst einmal an ihre Umgebung gewöhnen, sich "akklimatisieren", wie man so schön zu sagen pflegt. Also liebes Neptunleinchen, fühle dich umarmt (aber pass auf die Stacheln auf!) und geherzt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔
 
  • Love
Reaktionen: Blue_Neptun
*schnuffschnuff* *gähn*
Hallo? Haaaalloooo? Ja, ich bin auch wieder da. Erwacht aus meinem Winterschlaf. (Ich weiß, ich bin spät dran. Bitte kein Igel-Shaming 🦔)
Igel-Shaming? Sowas würde ich niemals tun! :eek:
Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Schlaf.
Sowas fragt man eigentlich nicht ... aber hast du nach dem Winterschlaf abgenommen und musst du jetzt wieder Fettreserven für den nächsten grossen Schlaf anfressen?
[Es gibt einen Igel-Smiley! Ohhhhhh, was eine Freude, was eine Entdeckung! Ich verneige mich vor dem neuen Forum und trete mir in den stacheligen Hintern, dass ich das nicht schon früher entdeckt habe. Naja, ich habe ja auch geschlafen, ne?! 😉]
Ja!!! Ist das nicht toll? :love:
Wobei ich den Igel-Smiley noch nie benutzt habe. 🦔

Warum hast du einen eigenen Smiley und ich nicht?

@julsfels ICH WILL EINEN NEPTUN-SMILEY!!!! (Vorzugsweise einen, den nur ich benutzen kann und darf. Geht das? =))
Aber wo soll ich denn jetzt bloß anfangen? Mein Vincent hat die Kinder großgezogen (oder doch eher in die Breite? 🧐) und ich war nicht live dabei. Schande über mein Stachelhaupt!
Ja ... du hast es verpasst. Es ist zum Stacheln raufen ...

In die Breite? Nun, das kann sein. Er ist halt Profikoch.
Ich hebe einfach meine Highlights aus den Kapiteln der letzten Seite hervor. Ein kleines Best-of quasi. Also ein sehr subjektives. Mehr bekommst du nicht. Leb damit! 😘
Es ist ein Kommi von dir! Das reicht mir schon voll und ganz! :love:
Ja, Überraschung. In diesem Kapitel ist nicht etwa die Stinke-Kiste mein Highlight, sondern schlicht die Liebe zwischen Vater und Tochter. Ich schmelze! (korrigiere: "würde schmelzen", wenn ich aus Mettwurst wäre... oder so)
Gibt es eigentlich noch Mettigel? =) Nicht, dass ich sowas jemals essen würde ... :ohoh:
Ein Klassiker! Bloß nicht zu viel Interesse zeigen, damit man das Gegenüber nicht gleich verschreckt. Sehr gut, Kevin, sehr gut! Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob du es mit zehn Elefanten aufnehmen könntest. Nein, sind wir mal ehrlich. Könntest du nicht, Schätzchen.
👨‍🦱 🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘🐘
Es sei denn, er ist ein Alien und hat auch Alienkräfte.
Boah, das macht mich echt wütend! Das ist so gemein! Dass wir so etwas mitansehen müssen! Du weißt, wovon ich rede, oder Neptunleinchen? Das Doppel-s! Ist mir oben schon aufgefallen, bei der Vater-Tochter-Story. Hast du kein ß auf deiner Tastatur? Frevel!
Nein. Das Eszett ist auf meiner Tastatur nicht vorhanden. Ich bin Schweizer. Wir benutzen sowas nicht. :nonono:
Es tut mir leid, wenn dich das enttäuscht, ich kann es jedoch nicht ändern. :schnief:
Absolutes Lieblings-Kapitel! Total underrated! Wirklich - bitte, bitte, mach eine Fotostory aus der Geschichte. Auch, wenn wir die Auflösung jetzt schon so gut wie wissen (merke: hier ist das Doppel-s korrekt). Das ist pures Story-Gold! Ich liebe es jetzt schon und will alles darüber lesen. Von Anfang bis Ende. Alles. Und ich werde auch alles Liken und Kommentieren. Versprochen! Ohne Bezahlung! 😭
Letztere Argumente sind tatsächlich sehr verlockend! =)
Ich denke über ein Spin-Off nach! Versprochen!
Oh, das stelle ich mir ehrlich gesagt gar nicht so schlecht vor! 🤔 Ich liebe Ananas! Alles schmeckt gut mit Ananas!
Ananas ist einfach der beste Beerenfruchtverband! :love:
Ey! Wie kommst du an die DNA der Familie August? Wie konntest du es wagen, ohne mein Zutun ein Geschwisterkind von meinem kleinen Vincent zu erschaffen? Wie? Ich hab damals eine Erklärung unterschrieben, dass ich alle Rechte an der DNA abgebe? 😢🥺😩
Äh, ja ... das stand damals im Kleingedruckten. Ich finde gerade den Vertrag nicht mehr ... aber ich könnte ihn suchen. Oder du könntest mir einfach glauben. Das tust du doch, oder? Schliesslich habe ich dich nie angelogen!
Na gut, okay. Hast du ja auch toll gemacht. Ehrlich, sie sieht schick aus. *schnief*
Ja, das finde ich tatsächlich auch! Sie hat halt gute Gene! =)
Also wirklich. Wenn sich jemand ungefragt auf mein Bett setzen würde... nein, unvostellbar! Wahrscheinlich auch noch mit seinen Straßenklamotten! Man stelle sich das vor! Hast du dich schon mal mit deinen Straßenklamotten auf dein Bett gesetzt? Bah. Niemals würde ich das tun. Ich als Großstadt-Igel will gar nicht wissen, was da alles so an meiner Hose klebt, nachdem ich in der U-Bahn gesessen habe.
Das ist wirklich eklig: :heul:
Eigentlich sollte man sich, bevor man seine Wohnung betritt, nackt ausziehen und erst dann diese betreten.
Das Bett muss rein bleiben. Unschuldig. Hehe, naja - ist irgendwie auch gelogen... 🤪
Manchmal wird halt ... rumgeigelt. =)
Endlich! Sehr gut gemacht, Kev, sehr gut! Bin stolz auf dich!
Hab schon die ganze Zeit auf diesen Moment hingefiebert. 💑
Vielleicht wird bald geheiratet! :love:


So, und nun? Wann geht's weiter? ⏰⏰⏰ ICH WARTE!
JA DOCH! Ich hab nicht so viel Zeit. Aber es geht bald weiter! :nick:
P.S.: Ich bitte ungehaltene Zwischentöne zu entschuldigen. Nach einem langen Winterschlaf müssen sich die kleinen Stacheltiere erst einmal an ihre Umgebung gewöhnen, sich "akklimatisieren", wie man so schön zu sagen pflegt. Also liebes Neptunleinchen, fühle dich umarmt (aber pass auf die Stacheln auf!) und geherzt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔🦔
Es hat mich sehr gefreut, dass du dir nach dem Winterschlaf gleich diese hochwertige Doku als Zeitvertreib zur Hand genommen hast. Du weisst halt, was gut ist! :love:
Deine Stacheln machen mir nichts. Fühl mich auch umarmt und habe keine Angst vor meinem göttlichen Fischschwanz. :love:
 

Kommentar (bezahlt)​

Endlich ist das Geld angekommen. Dann kann ich hier kommentieren. Mehr als einen Teil in Voraus gehe ich nicht.

Ich habe das Geld einen Tag vor Veröffentlichung überwiesen. Ich kann dir den Bankauszug zeigen!
Dann rede mal mit deiner Bank. Irgendwo ist das Geld verloren gegangen. Den Betrag für Teil 47 habe ich ja auch erst gestern Abend bekommen.

Nein. Selbstverständlich nicht.
Ach. Und du wunderst dich, dass man dir ohne Bezahlung keine Kommentare schreibt, wenn du deutlich machst, dass sie dir gar nichts bedeuten?

Doch, ich will. Ich vergesse es nur immer sofort wieder. Und dann habe ich keine Zeit, weil ich Teile produzieren muss.
Dann tu es jetzt gleich. Bevor du weiterliest.

Man kann sich das auch auf dem Handy angucken. Mit Kopfhörern. Dein Chef ist in den Ferien. Niemand wird es bemerken.

Und, wie fandst du es?

Ach komm, das ist doch viel! Ich habe noch nie dreizehn Likes für einen Facebookbeitrag erhalten.

Hoffentlich erwischst du nie einen Vampir als Arzt.
Warum denn nicht? :(

Weil mich die Geschichte hinter einem Menschen interessiert? Und die Beweggründe, warum er eine Maske trägt? Ich weiss nicht.
Und was tust du dann mit dieser Geschichte und den Beweggründen?

Hey, was? Es kann doch sein, dass sich jemand mit Sixam auskennt. Ich war noch nie da! :eek:
Na und? Ich war noch nie auf dem Mars und weiss trotzdem, in welchem Sonnensystem der ist.

Ich wollte einfach mal diese hübsche Linie zitieren, damit sie auch mal Aufmerksamkeit bekommt.
Weisst du noch, als ich so Müsterli gemacht habe als Trennlinie? :)

@Linie: Du machst einen tollen Job!
Aber diese Linie hier ist auch toll. Sie hat immer die richtige Länge. :love: Danke, Linie!

Weil du mich gezwungen hast!
Eigentlich müsste ich deshalb für diesen Teil nichts bezahlen!
Die Logik erschliesst sich mir nicht. Durchs Posten verdienst du ja auch Geld. Ohne mich müsstest du aufs RAV.

Kennst du nicht diese Menschen, die in einem Raum kommen, sich uninteressiert umsehen, nur für ein paar Augenblicke und dann desinteressiert wegsehen? Bzw. zum Wesentlichen kommen? So stelle ich mir das vor.
Ja. Aber ist das schlecht? Viel schlimmer finde ich, wenn sie alles anstarren und augenscheinlich genau analysieren.

Warum ich das dann nicht gleich beschreibe?
Ja, warum nicht?

Weil ich ein schlechter Autor bin.
Ah. :) Danke für die Auskunft.

Lies weiter. Dann wirst du sehen, dass es gar nicht so ist. :rolleyes:
Aber geil findest du diesen Trope schon, oder?

Das wäre viel zu langweilig gewesen.
Und deine Doku ist nie langweilig. :nonono:

Sowas würde ich niemals tun! =)
:)
[…] Lieb, dass du fragst.
Ja, gut, das Smiley kam schon vorher. Aber es war so penetrant, dass es so weit herausgestrahlt hat.

Oder sie hat es erwähnt, weil Kevin nicht wie der Sohn von Vincent aussieht?
Inwiefern sieht er denn nicht aus wie der Sohn von «Vinnie»? Er hat eben die blonden Haare von Mami geerbt. Vielleicht sind ihre Gene einfach etwas mehr durchgekommen. Er sieht doch nicht so völlig anders aus, dass man sich darüber wundern könnte (wenn man engstirnig ist).

Sprichst du "Aarie" mit französischem Akzent aus? Ich frage für einen Freund.
Nein. Sollte ich das? Würde es deinen Freund freuen? Ist er Franzose? Oder Welscher? Wie heisst er denn? Ich würde ihn gerne grüssen.

Aber wie kommt ein einfaches Mädchen überhaupt dahin? :(
Was soll denn das heissen, «ein einfaches Mädchen»? :naja: «Karie» ist eine sehr intelligente junge Frau. Sie hat die besten Chancen, nach Sixam zu kommen. Ausserdem hat sie ja jetzt vielleicht die Möglichkeit, noch andere Sixammer zu treffen – da besucht sicher der ein oder andere regelmässig seine Familie.

Ich weiss nicht, wie ich das finden soll. :heul:
Gut. Ich hoffe, ich konnte helfen. :)


Eine neue Linie, ein neuer Teil, hach, wie freue ich mich! :love:

«Der Truthahn ist fantastisch, Schatz!», lobte Mama Papa.
:naja: Ah nein. Doch nicht.
Ich hasse es übrigens, wenn sich Leute mit Kosenamen ansprechen.

Er war wirklich hervorragend, obwohl Truthahn nicht mein Lieblingsfleisch war.
Hast du schon mal Truthahn konsumiert?

Truthahn war zur Tradition bei uns geworden.
Oh, was für eine schöne Tradition. Aber ziemlich ungewöhnlich. Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand an Thanksgiving Truthahn gegessen hätte.

Johanna, die seit ein paar Wochen im örtlichen Gartenclub dabei war, […]
Ähm, bitte was?! :oops: «Hannie» lässt wirklich nichts aus.

[…] erzählte eine witzige Anekdote über irgendein Erlebnis mit Kürbispflanzen.
Bitte verrat mir, welche witzigen Anekdoten es im Zusammenhang mit Kürbispflanzen geben könnte.

Nach zwei Minuten hatte ich aufgehört zuzuhören.
Ja, ich weiss, aber Neptunulus müsste es doch wissen. Er war ja dabei. Oder eben «Hannie» selbst. Kannst du den nächsten Teil aus ihrer Sicht machen, wie sie die Anekdote erlebt? Oder noch besser, wie sie sie erzählt (das ist sicher noch witziger, weil sie bestimmt witzig erzählt)? Am allerbesten zu einer anderen Gelegenheit als dem Thanksgivingessen? Es wäre doch witzig, wenn sie diese überaus witzige Anekdote einfach zu jeder Gelegenheit zum Besten gäbe. :)

Es war einfach nicht so witzig, wie sie meinte uns vermitteln zu können.
Ja, das dachte ich mir schon. Deswegen wäre es so witzig, wenn sie es selbst witzig fände und so erzählt, als ob es witzig wäre. :)

Nur Mama und Papa lächelten die ganze Zeit.
:naja: 🤮

«Ich weiss, keine Handys am Tisch. Aber ich muss kurz nachsehen.»
:up: Super Begründung. Er muss. Er muss einfach.

Ich schnappte mir meine Jacke und verschwand.
😙💨 Puuuuh. Endlich. Der erste sinnvolle Satz in diesem Teil.

Cristina seufzte tief. «Er hat wieder getrunken, Kevin. Er wollte mich schlagen.»
Oha. Davon wissen wir ja noch gar nichts. Hast du das erfunden, damit ich mich nicht mehr beschwere, es sei zu wenig Drama bei «Kevie»s Liebeleien?

«Heisst es nicht immer, betrunken sage man die Wahrheit?»
:naja: Nein.

«So ein Unsinn!»
Genau.

Cristina sah mich an als hätte ich noch etwas unsinnigeres vorgeschlagen.
Das hat er wahrscheinlich auch nie.

«Da sind keine Sterne, du Idiot. Der ganze Himmel ist nebelverhangen.»
Oder es liegt an der Lichtverschmutzung. 😐

Cristina war kitzlig und es erzielte die erhoffte Wirkung. Sie lachte.
Boah. Also ich würde ja ausrasten, wenn ich «Crissie» wäre.

Dann überwand ich die letzten Zentimeter zwischen uns und küsste sie.
Schon wieder: 😙💨 Hat ja gedauert.

Ihr Mund öffnete sich und sie liess meine Zunge gewähren. Unsere Zungen trafen und umkreisten sich und es war einfach unglaublich. Ich genoss jede Millisekunde und hoffte, es würde nie aufhören.
Findest du es auch so schwierig, Küsse zu beschreiben? Ich meine, es ist doch immer wieder dasselbe.

Scheisse, nehmt euch ein Zimmer. Das kann doch nicht wahr sein, diese verdammten Teenager.»
Sehe ich auch so. Unerhört, so was!

«Dürfen zwei verliebte Teenager sich nicht küssen?»
Ich finde es so richtig cringe, wenn sich Teenager selbst als Teenager bezeichnen. Hier ist es gerechtfertigt, weil der Typ sie so bezeichnet hat und er ihn vielleicht nachäfft (wobei ich das an seiner Stelle noch deutlicher gemacht hätte, aber gut, ich bin ja auch viel humorvoller als er), aber sonst? Cringe.

Meine Brust verengte sich. Spätestens jetzt wusste sie, wie es um mich stand.
🤦‍♀️ Oh nein, wie ungeschickt! Jetzt ist es ihm herausgerutscht! Oh weh, welch Unglück! Weil er sicher einen besseren Eindruck bei ihr hinterlassen würde, wenn er sie einfach geküsst hätte, ohne verliebt zu sein.



Boah, das macht mich echt wütend! Das ist so gemein! Dass wir so etwas mitansehen müssen! Du weißt, wovon ich rede, oder Neptunleinchen? Das Doppel-s! Ist mir oben schon aufgefallen, bei der Vater-Tochter-Story. Hast du kein ß auf deiner Tastatur? Frevel!
Nein. Das Eszett ist auf meiner Tastatur nicht vorhanden. Ich bin Schweizer. Wir benutzen sowas nicht. :nonono:
Wir haben das vor mehr als hundert Jahren oder so abgeschafft. Seitdem warten wir darauf, dass ihr nachzieht. Bisher leider vergebens – jedoch sind die Deutschen (und die anderen Deutschsprachigen – ausser Liechtensteiner, mit denen kann man arbeiten) ja bekanntermassen etwas langsamer. Das macht aber nichts, wir haben euch trotzdem lieb. :) Und irgendwann werdet ihr auch so weit sein, da bin ich mir ganz sicher. :)



Boah, ich muss eine Präsentation machen. Ich habe so dermassen keine Lust. Ich habe erst fünf Seiten vom Paper gelesen. :naja: Es sind nur zehn Seiten insgesamt, aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
:eek: Warum weiss ich davon nichts?
Wobei der Smiley "Meermann" und nicht Neptun heisst ... ich bin ja nicht nur ein Meermann. Aber ich lasse es gelten! =) :love: 🧜‍♂️
Ich habe nach "Triton" gesucht. :) Das ist der Vater von Arielle.
Die Bezeichnung "Meermann" finde ich nicht ganz korrekt, denn der normale Meermann würde ja keinen goldenen Dreizack haben. Das ist die Insignie des Herrschers der Meere. :)
Also Tritons. Oder Poseidons. Oder Neptuns. Je nachdem, wes Geistes Kind man ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Dann rede mal mit deiner Bank. Irgendwo ist das Geld verloren gegangen. Den Betrag für Teil 47 habe ich ja auch erst gestern Abend bekommen.
Das liegt bestimmt an der neuen Technik. Da wird überall alles hintransferiert und wieder zurücktransferiert ... Wer soll da den Überblick behalten? :rolleyes:
Ach. Und du wunderst dich, dass man dir ohne Bezahlung keine Kommentare schreibt, wenn du deutlich machst, dass sie dir gar nichts bedeuten?
Du drehst mir das Wort im Munde um. :naja: Ich liebe jeden Kommentar! Sogar die, die ich mir selbst kaufe! Und ich gehe auf jeden davon ein! Weil meine Community mir wichtig ist!
Dann tu es jetzt gleich. Bevor du weiterliest.
Ja. Ist ja gut. Ich mache es.
Man kann sich das auch auf dem Handy angucken. Mit Kopfhörern. Dein Chef ist in den Ferien. Niemand wird es bemerken.
... niemand ausser der ganzen Mitarbeiter, die ständig in mein Büro kommen, werden es bemerken. Wobei ich ja einfach Musik hören könnte. :idee:

Und, wie fandst du es?
Es war das beste Musikvideo, das ich je gesehen habe.
Und ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Harry eines Tages in höherem Alter mit seinen Buddys Golf spielen wird, während Bella zusieht. Oder mitspielt. Wenn sie es bis dann endlich gelernt hat.
Ach komm, das ist doch viel! Ich habe noch nie dreizehn Likes für einen Facebookbeitrag erhalten.
Ich sehe dich auch nie etwas posten. :ohoh:
Aber Dreizehn. 13. Das ist nichts! Und eine Unglückszahl obendrein!
Warum denn nicht? :(
Weil der dich aussaugen würde. Bis du leer bist. Dann ists vorbei. :(
Und was tust du dann mit dieser Geschichte und den Beweggründen?
Nichts. Aber was sollte ich auch damit tun?
Na und? Ich war noch nie auf dem Mars und weiss trotzdem, in welchem Sonnensystem der ist.
Das ist ja auch nicht schwer. Aber über Sixam gibt es auch kein Wikipediaartikel.
Weisst du noch, als ich so Müsterli gemacht habe als Trennlinie? :)
Jaaa! :love: Machst du das wieder? Oder kostet das extra?
Die Logik erschliesst sich mir nicht. Durchs Posten verdienst du ja auch Geld. Ohne mich müsstest du aufs RAV.
Durchs Posten verliere ich Geld! Weil ich deine Kommentare bezahlen muss!
Ja. Aber ist das schlecht? Viel schlimmer finde ich, wenn sie alles anstarren und augenscheinlich genau analysieren.
Und dann auch noch Kommentare abgeben ...
"Oh, du liest Historische Romane?"Ätzend. :rolleyes:
Ah. :) Danke für die Auskunft.
Gerne! :)
Aber geil findest du diesen Trope schon, oder?
Vielleicht in bisschen. Ein kleines bisschen! =)
Und deine Doku ist nie langweilig. :nonono:
Das ist so lieb, dass du das sagst. Danke!
Andererseits muss es ja auch nicht immer hochspannend sein. In einer so schnellen Zeit, darf es auch mal Dokus geben, denen ein wenig die Geschwindigkeit genommen wird. So kann man viel besser entspannen!
Inwiefern sieht er denn nicht aus wie der Sohn von «Vinnie»? Er hat eben die blonden Haare von Mami geerbt. Vielleicht sind ihre Gene einfach etwas mehr durchgekommen. Er sieht doch nicht so völlig anders aus, dass man sich darüber wundern könnte (wenn man engstirnig ist).
Na ja, er hat die asiatischen Züge seines Vaters. Das ist schon ein sehr offensichtliches Merkmal.
Nein. Sollte ich das? Würde es deinen Freund freuen? Ist er Franzose? Oder Welscher? Wie heisst er denn? Ich würde ihn gerne grüssen.
Er möchte leider anonym bleiben.
Was soll denn das heissen, «ein einfaches Mädchen»? :naja: «Karie» ist eine sehr intelligente junge Frau. Sie hat die besten Chancen, nach Sixam zu kommen. Ausserdem hat sie ja jetzt vielleicht die Möglichkeit, noch andere Sixammer zu treffen – da besucht sicher der ein oder andere regelmässig seine Familie.
Aber es gibt keinerlei Meldungen von Raumschiffen, die ständig die Erde verlassen. Aber wer weiss. Vielleicht schafft sie es, als erste zurück nach Sixam zu kehren.

Eine neue Linie, ein neuer Teil, hach, wie freue ich mich! :love:
Mehr über die Linie, stimmt's? Aber darf ich dich daran erinnern, dass die Linie dich nicht bezahlt?
:naja: Ah nein. Doch nicht.
Ich hasse es übrigens, wenn sich Leute mit Kosenamen ansprechen.
Kommt darauf, was für Kosenamen. Schatz finde ich nicht so schlimm. "Käferli" oder "Mäuschen" oder ähnliches gehen gar nicht.
Hast du schon mal Truthahn konsumiert?
So einen ganzen Truthahn? Nein. Ich mag aber auch so ganzes Geflügel nicht. Da sehe ich immer noch das Tier auf dem Teller. :heul:
Ich esse im Moment sowieso ganz wenig Fleisch. Maximal einmal die Woche. Wenn überhaupt.
Oh, was für eine schöne Tradition. Aber ziemlich ungewöhnlich. Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand an Thanksgiving Truthahn gegessen hätte.
Vielleicht ist das was, was bald weltweit praktiziert wird? Ausgelöst durch MEINE Doku! :cool:
Ähm, bitte was?! :oops: «Hannie» lässt wirklich nichts aus.
Was findest du daran so schrecklich?
Bitte verrat mir, welche witzigen Anekdoten es im Zusammenhang mit Kürbispflanzen geben könnte.


Ja, ich weiss, aber Neptunulus müsste es doch wissen. Er war ja dabei. Oder eben «Hannie» selbst. Kannst du den nächsten Teil aus ihrer Sicht machen, wie sie die Anekdote erlebt? Oder noch besser, wie sie sie erzählt (das ist sicher noch witziger, weil sie bestimmt witzig erzählt)? Am allerbesten zu einer anderen Gelegenheit als dem Thanksgivingessen? Es wäre doch witzig, wenn sie diese überaus witzige Anekdote einfach zu jeder Gelegenheit zum Besten gäbe. :)
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht zugehört, als sie die Geschichte erzählt hat. Deshalb kann ich leider auch keinen Teil darüber veröffentlichen. Bisher hat Johanna übrigens nicht mehr darüber gesprochen. Vielleicht war sie doch nicht so witzig.
Oha. Davon wissen wir ja noch gar nichts. Hast du das erfunden, damit ich mich nicht mehr beschwere, es sei zu wenig Drama bei «Kevie»s Liebeleien?
Ja, genau deshalb habe ich das mit eingebaut!
Oder es liegt an der Lichtverschmutzung. 😐
Das könnte auch sein. Trauriger Zustand. :(
Findest du es auch so schwierig, Küsse zu beschreiben? Ich meine, es ist doch immer wieder dasselbe.
Ja. Das ist wirklich schwierig. Es sind halt immer zwei Lippen, die sich treffen.
Und wenn man es dann näher beschreibt, wird es oft eklig.
Ich finde es so richtig cringe, wenn sich Teenager selbst als Teenager bezeichnen. Hier ist es gerechtfertigt, weil der Typ sie so bezeichnet hat und er ihn vielleicht nachäfft (wobei ich das an seiner Stelle noch deutlicher gemacht hätte, aber gut, ich bin ja auch viel humorvoller als er), aber sonst? Cringe.
Eigentlich sollte das kursiv gewesen sein. Aber das hat es von Word nicht übernommen. Das werde ich nachholen, weil er hat ihn tatsächlich nachgeäfft. Das hast du gut erkannt!
Boah, ich muss eine Präsentation machen. Ich habe so dermassen keine Lust. Ich habe erst fünf Seiten vom Paper gelesen. :naja: Es sind nur zehn Seiten insgesamt, aber trotzdem.
Ich hoffe, du hast das Paper inzwischen fertiggelesen und die Präsentation gemacht. Wann musst du sie halten?
Ich habe nach "Triton" gesucht. :) Das ist der Vater von Arielle.
Die Bezeichnung "Meermann" finde ich nicht ganz korrekt, denn der normale Meermann würde ja keinen goldenen Dreizack haben. Das ist die Insignie des Herrschers der Meere. :)
Also Tritons. Oder Poseidons. Oder Neptuns. Je nachdem, wes Geistes Kind man ist. :lol:
Ach ja. Triton. Der Sohn Poseidons. Wie er sich immer damit rühmt, dass er einen Sohn hat. Und der römische Neptun nicht. Das regt mich ja immer so auf. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten