Die Sims 4 Inselleben: Das siebte Add-on

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Es gibt zwei Zweige zur Umweltschützerkarriere - Meeresbiologe und sowas wie ein 'Umweltmanager' :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Morrigan

Member
Registriert
Oktober 2008
Ich glaube, ich hatte es hier noch nicht gelesen und es war ja diskutiert worden - sehe gerade in einem Video, dass Mermaids einen besonderen Plumbob über dem Kopf haben (die Umrandung wie Vampire/Aliens und dann mit einem Wellenmuster drauf).
 

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Wer hatte gefragt, ob die Aquasims (ich bleib dabei jetzt, das andere ist zu geschlechtsspezifisch) sich auch in Pools verwandeln?
Also wenn es sogar in der Wanne geht ... :D

Ich hoffe das lässt sich steuern, wie bei den Aliens und Vampiren, ob sie sich verwandeln oder nicht.
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich freue mich auch sehr aufs Pack, allein wegen der Nachbarschaft und den Objekten :love: Da kommen Erinnerungen an meine Hochzeitsreise hoch, mein Mann hat sogar in nem Wasserfall geduscht, ich hab mich nicht getraut wegen dem Druck :schäm:

Und ich will eine Hochzeitslocation am Strand bauen, wo alle meine Sims dann Heiraten können :love:


Hat schon irgendwer so eine "Festlichkeit" irgendwo gesehen? Ich hab nur tausend Videos gesehen wo der Ort gezeigt wird und alle sagen nur da soll halt sowas wohl stattfinden, aber nirgends sieht man wie es dann aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

SimGuru Morgan hat etwas über das Wetter in Sulani geplaudert.

Neu wird der tropische Monsun sein -ein kurzes, aber sehr intensives Gewitter, kommt vor allem im Spätsommer und Herbst vor. Starker Regen, sehr dunkle Wolken, Wind und eine hohe Frequenz an Blitzen sind charakteristisch dafür.

Weniger auffällig sind die Anpassungen des bisherigen Wetters an Sulani - bewölkt, teilweise bewölkt, windig, sonnig, regnerisch und klar. Die Temperatur ist bereits morgens deutlich höher und es bleibt auch länger am Abend noch warm.
Wintertage sind aber dennoch kühl.
Ebenso wird es die für tropische Gebiete typischen großen Wolken am Horizont geben, während der Tag aber trotzdem noch als "klar" vorausgesagt wird.
(Die Wolken sind in der Skyybox, also außerhalb der Spielwelt = rein dekorativ, tragen aber damit zur Atmosphäre der Spielwelt bei)

2rms41i.jpg


Edit: Weiterhin bestätigt:

Eine neue Fischart wird der Clownsfisch sein.
Und in die Gruppenfunktion von Zeit für Freunde werden Meermenschen integriert - man kann also Meermenschgruppen mit entsprechenden Aktivitäten machen.

2hhn6zl.jpg
 

Nicole1986

Member
Registriert
September 2005
Alter
34
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

Sieht so toll aus. Ich freue mich riesig drauf. War bei Sims 3 ein meiner liebsten Add Ons. Leider keine Hotels :( Das fand ich so super...
Aber bin sehr gespannt.
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Steht irgendwo mehr über das Grundstücksmerkmal ohne Strom und Leitungswasser?

Gibt es dafür extra Objekte wie einen Brunnen zum Wasser schöpfen oder eine Wasserpumpe?

Und kann man die Sims dann dazu bringen, selbst anzubauen und davon auch zu essen?

Ich wollte mal eine Gestrandet-Saga spielen aber die Sims haben sich zB nie von selbst was von den Bäumen oder Pflanzen an Früchten und Gemüse genommen und deshalb ließ es sich nicht wirklich umsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Lynn122
Registriert
August 2016
Ich hätte dazu noch nichts gelesen. Falls du von Wasser zum Duschen sprichst, Sims können unter dem Wasserfall duschen - aber das hast du wahrscheinlich eh schon gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hi leute, gebt doch bitte links wenn ihr was tolles seht...;)
hier auf simsvip gibt es ja eine liste von den leuten, die über das EP schreiben oder videos zeigen...das gameplay video von Pixelade fand ich super, ganz ohne "geschnatter" zu den bildern, alles von der liste hab ich aber noch nicht durchgeguckt:)
ah ja da liest man auch, dass EA wohl dran ist das schwimmen für alle welten zu öffnen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Cosmic Dream, die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt...

Weiß da jemand Näheres?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Die Aussage war nicht, dass sie daran arbeiten. Die Aussage war, sie stellen sich schon vor dass sie das mal irgendwann machen könnten... aber für den Moment hatte Sulani Vorrang. Also eine EA-typisch ganz ganz vage Aussage... sie könnten schon, aber ob sie auch Zeit und Priorität dafür finden werden ist eine ganz andere Geschichte, fest eingeplant ist es auf jeden Fall nicht.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Weiß jemand was da rumfliegt, wenn jemand mit dem Boot fährt?
hab ich mich schon während der Trailer lief gefragt.
Sieht n bisschen so aus als würde sich das Segel auflösen.:lol:


 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Für mich sieht das wie Blütenblätter aus, was eine Anspielung auf den Film Moana sein könnte. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hier
ca. bei 4:41, sie bläst in eine muschel und diese blütenblätter entstehen, ich weiss nicht ob sie damit einen delfin ruft oder fische oder wie oder was...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
20
Geschlecht
w

Jap, es scheint was mit der Muschel zu tun zu haben. In Delis Gameplay Video sieht man keine Blüten, während sie mit dem Kanu fährt :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
@Kit:
Die Blütenblätter scheinen ein Spezialeffekt zu sein, der vom Boot selber stammt, so wie die Flammen etc auf dem Jetski, die kann man dann nach Belieben an oder ausschalten.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Finde ich aber stark, dass man das so kombinieren kann. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, - ist aber definitiv eine Option für mich (ab jetzt).

VG
wave.gif
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich find's aber gut, dass man mit dem Vampirpack auch hässliche und gruselige Meermenschen basteln kann. Die sind ja auch nicht in jeder Geschichte gut und wunderschön. Bei Harry Potter z. B.wirken die ja auch kaum noch menschlich. Und in den Verfilmungen bewegen sie ihre Schwanzflossen nicht auf und ab, sondern seitwärts wie Fische.

Ein bisschen schade ist, dass wir keine Kiemen bekommen, und sei es nur als Tattoos oder Effekt-Schminke (wie die Schuppen für's Gesicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Braucht man das Vampir-Pack, um solch gruselige Aquasims wie auf dem von Birksche verlinkten Bild zu erstellen?

Ich freue mich schon so sehr auf Inselleben! Da ich Sims 3 Inselparadies nie besessen habe, wird das für mich alles neu und spannend sein. Mal sehn, wie viel ich mit den Aquasims spiele, spiele eher selten (bis fast nie) mit übernatürlichen Sims, aber ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall.
Meine Inselbewohner werden sich bei mir wohl selbst versorgen müssen. Mal sehn, ob trotzdem noch genug Zeit bleibt zum Faulenzen. :-)

Was mir irgendwie bei Sims 4 noch fehlt sind mehr Instrumente. Trommeln hätten so gut zu dem Pack gepasst! Aber das kommt bestimmt auch noch irgendwann...
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Gott das erste Bild ist ja Gruselig. :zitter:
Ist was für Eponine.:lol:

Wie meinst Du das? Meine Sims sind wunderhübsch, geradezu lieblich und kein bisschen gruselig!

Alessa ist jedenfalls bereit für ihr Leben als Meerjungfrau und Pina Colada im Sonnenuntergang!

36008360rf.png


Ähm, Alessa, Schätzchen. Das ist aber nicht der Delfin, oder?

36008361qt.png


Schmeckt wie Hühnchen!

36008362ck.png


...Solange es nicht der versprochene Hai ist.

Jedenfalls trainiert Alessa hart für ihr Insel-Abenteuer.

Schneckt bestimmt auch wie Hühnchen

36008359py.png


Weiß jemand was da rumfliegt, wenn jemand mit dem Boot fährt?

Blütenblätter. Die bekommt man, wenn man das Boot upgradet. Jetskis und Boote kann man upgraden.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Wie ist das eigentlich mit Boot fahren in den anderen Gebieten geht das,
weis das einer?
Oder geht das auch nur in Sulani?
Ein schöner Name wie ich finde.:nick:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Habs mir gerade vorbestellt, was man hat, das hat man=)

Sieht auf jeden Fall alles toll aus. Bei Sims 3 war es eins meiner liebsten Addons, leider nach einiger Zeit unspielbar. Das Hotelmanagement hatte mir da auch gefallen, aber da es in Sims 4 wahrscheinlich ähnlich wie die Restaurant wäre kann ich auch gut darauf verzichten.
Vom Umfang darf man in Sims 4 sowieso nicht so viel erwarten wie in Sims 3.
Noch bin ich vorsichtig optimistisch. Zu oft hat mich in Sims 4 die Vorschau begeistert und ich war am Ende doch enttäuscht.

Aber auf jeden Fall kann ich endlich ein realistisches Schiffsbruchszenario erstellen.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Und kann man die Sims dann dazu bringen, selbst anzubauen und davon auch zu essen?

Wenn du die Essensversorgung außerhalb dem direkten essen von z.b. Obst meinst: Bei Flipper und Lopaka (Serie) war eine Folge wo sie Essen in einer Grube über Feuer gebraten hatten und das zugedeckt war oder so. Das scheint sowas oder etwas ähnliches zu sein.

Ist bekannt was unter der Schatzsuche versteht? Sind das Edelsteine mit neuen Schliffen oder eine wertvolle Doko-Schatztruhe wie in Sims 2?
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Registriert
August 2016
Weiß jemand ob man bei der Meersimsgestalt auch 5 Outfits hinterlegen kann? Die Flossen sind ja alle soo toll :).
Ich mag eigentlich keine okulten Sims aber das reizt mich trotzdem! Ich freue mich wahnsinnig auf das Pack!!
 

buckleysoreal

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Geschlecht
w

Hi,

weiß jemand zufällig mehr über diesen wunderschönen Bogen? Um genau zu sein: Kann man darunter heiraten (wie dies auch bei den anderen dekorativen Hochzeitsbögen im Spiel möglich ist)? Ich habe mit dem Teil schon diverse Strandhochzeiten geplant... :D
Falls diese Option von offizieller Seite nicht eingebaut wurde, glaubt ihr, dass Modder das hinkriegen würden?

Vielleicht hat ja jemand von euch was dazu gehört/gelesen. :hallo:

LG

d6ttetfz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
  • Danke
Reaktionen: Kit

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Weiß jemand ob man bei der Meersimsgestalt auch 5 Outfits hinterlegen kann? Die Flossen sind ja alle soo toll :).
Ich mag eigentlich keine okulten Sims aber das reizt mich trotzdem! Ich freue mich wahnsinnig auf das Pack!!




Soweit ich mich erinnere, kann man bei Aliens und Vampiren in beiden Gestalten mehrere Outfits speichern. Denke also, das geht auch für die Meersims, da es im CAS Video so aussah wie bei den Aliens (und die Meersims ja zB verschiedene Oberteile anziehen konnten).
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Waaaaaaaaah! Hab jetzt gesehen wie eine Simin auf nem Strandtuch liegt mit nem Flamingo drauf... Sie liegt verkehrt herum :ohoh: Also ihre Füße beim Kopf des Flamingos und umgekehrt.... Sowas triggert mich ja :what: Das ist genauso wie das die Knopfleiste der Bettwäsche nach unten gehört :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten